Posts von Ferrika.4693 anzeigen:

Wo ist die Individualität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Das Spiel mit den Hunderten total verschiedenen Builds pro Klasse kenne ich nicht, klingt interessant. Sag mal wie es heißt, das würde ich gerne mal ausprobieren.

GW1

Da stimme ich voll und ganz zu.
Spieltechnisch gesehen, ist GW2 eine Lightversion von GW1. Sehr light. Das merke ich jedes mal, wenn ich in GW1 einlogge und spiele.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Flamme&Frost verpasst

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Dieser Content ist ein Geschenk.

Du legst dich sehr stark auf Begriffe wie “Vollkommen kostenlos” und “Geschenk” fest. Das verkennt die Situation. Arenanet hat die Lebendige Geschichte nicht herausgebracht, weil sie dich lieb haben und auch nicht, weil du Geburtstag hast.
Sie haben es gemacht um Geld zu verdienen! Das ist für eine Firma nicht nur absolut legitim, sondern auch absolut notwendig. Das ist in Ordnung. Sie müssen Geld verdienen!
Dadurch, das Flamme und Frost nur für eine bestimmte Zeit verfügbar war, entsteht ein – negativ formuliert: Druck – positiv formuliert: Anreiz – zu genau diesem Zeitpunkt die passenden Skins und andere Items im shop zu kaufen. Denn es gibt sie später nicht mehr. Wer sie haben wollte, mußte entweder genau zu dem Zeitpunkt genügend Gold übrig haben, oder Gems kaufen. Sparen und warten war nicht.
Nein, es wird niemand nur wegen Flamme und Frost das Game gekauft haben, aber viele Spieler werden wegen Flamme und Frost den ein oder anderen Euro in die Hand genommen haben. Ob genug Spieler dazu bereit waren, das es sich für Arenanet gelohnt hat, werden wir wohl in Zukuft merken.

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ich bin schon bei nem Boss-Event gestorben, obwohl etwa 30 Spieler um mich herum waren. Keiner hatte ne Sekunde Zeit dafür mir hochzuhelfen. Und nachdem der Boss tot ist, rennen alle zur Truhe, und laufen weg.

Das liegt am Culling. Besonders bei Tequatl habe ich das erlebt, weil man dort immer wieder den Angst-Debuff bekommt und wegrennt, und wieder zurück. Der eigene Standort ändert sich sehr oft. Manchmal habe ich beim zurück rennen Tote am Boden liegen gesehen, die vorher ganz in meiner Nähe lagen, die ich aber nicht gesehen habe. Wie soll man Tote wiederbeleben, wenn man sie nicht sieht?

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ich check heute teilweise noch nicht wie einige in manchen Chaos Bling Bling Effekt Kämpfen irgendwas brauchbares erkennen können.

Ich gehöre auch zu denen, die sich wünschen, das man diese Chaos Bling Bling Glitzer Blitz Effekte beim Kampf ausstellen könnte. Ich sehe auch fast nie, was die Gegner machen, die in einem einzigen riesigen weißen Leuchtwirrwarr stehen und dadurch quasi unsichtbar werden.

Was Langzeitmotivation betrifft, da müssen wir runter von der Vorstellung, das jeder aus der selben Mechanik seine Motivation ziehen kann. In der Praxis ist es so, das das, was den einen motiviert, für den anderen demotivierend ist und umgekehrt. Siehe Itemspirale. Die einen vermissen sie, die anderen sehen darin einen Grund, das Game sofort zu verlassen. Arenanet wird wohl das verwirklichen von dem sie glauben, das es die meisten zahlungswilligen und zahlungskräftigen Kunden binden wird.

Ich persönlich ziehe keinerlei Langzeitmotivation aus der Legendary. Ich weiß, das ich nie eine bauen kann. Denn dazu wäre der Kartenabschluß nötig. Einige Gebiete werde ich aber nie abschließen können. Dazu zäht das Diessa-Plateau, wegen dem Fertigkeitspunkt und dem Vista am Ende vom JP. Dazu zählt die Meerenge der Verwüstung, aus dem selben Grund, ein Fertikeitspunkt und ein Vista am Ende von einem JP. Ich bin JP-Legasthenikerin.
Ich finde das nicht einmal schlimm, das ich keine Legendary haben werde. Ich mag lieber elegante Skins. Die Legendarys sind alle so maßlos übertrieben. Keine einzige davon gefällt mir.

Also muss ich mir wo anders eine Langzeitmotivation suchen. Ich weiß noch nicht, wo in GW2 ich etwas finden kann, das mich wirklich langfristig fesseln kann. Mal sehen.

Schonwieder Glück, um Waffenskins zu bekommen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Fazit: Glück steht auf Frauen, bzw. ist eine männliche Dirne.

Kannst du mir mal bitte seine Kontaktdaten geben? :-P
Ich bin eine Frau, spiele seit der Beta und habe bisher noch nie Glück gehabt. Egal um welche Art von Truhen es sich handelt. Halt, das stimmt nicht ganz. Aus einer Bosstruhe habe ich einmal die exotische Harpunenschleuder Flammenrülpser gezogen, die sich seitdem trage.
Schlüssel für die Schwarzlöwentruhen habe ich noch nie per drop bekommen, die wertvollsten Farben waren nur grüne (also keine einzige seltene). So zieht sich das durch das ganze Spiel.
Ich habe nur das “Glück” etwas zu bekommen, wenn Arenanet etwas glücksunabhängiges macht.

Wo ist die Individualität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Bei 55 Hp builds waren mehere Skills fest, lies doch mal genau. Außer du erzählst mir wie du 55hp ohne Regeneration und Schutzgeist gespielt hast.

Wenn du 55HP meinst, das stimmt. Du hast sehr gut erklärt, wie es funktioniert.
Allerdings war das ein Farmbuild und es funktionierte nur dort, wo die Gegner keine Mesmer oder Nekros waren, denn die konnten Verzauberungen entfernen. Ohne die notwendigen Verzauberungen war ein 55HP in Sekunden tot.
Schön für Arenanet, denn sie konnten das sehr leicht ballancen. Nahm das 55HP farmen in einem Gebiet zu stark überhand, dann setzten sie eben ein paar Nekros rein oder andere Gegner, die Leben abziehen konnten. “Schutzgeist” konnte zwar jeden Schaden auf 10% der maximalen Lebenspunkte begrenzen, aber Lebensdegeneration ist kein Schaden in dem Sinne.

Warum ich das so genau schreibe? Weil es großartig war, das so etwas möglich war. Total kreative Farmbuilds, die dennoch ihre Grenzen hatten. Kombinationen, die sehr mächtig, aber auch sehr verwundbar sein konnten. Taktiken, die weit weg von “nur maximalem dmg” waren.

Das ist es, was ich vermisse. Was mir fehlt in GW2.

Wo ist die Individualität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

In GW1 konnte man nicht im Kampf die Waffe wechseln,

Haben wir das selbe GW1 gespielt?
In GW1 hat man 4 Waffenslots, die man mit jeder beliebigen Waffe/Waffenkombination ausrüsten kann. Wechseln kann man jederzeit, auch im Kampf beliebig oft ohne Cooldown.
Und ja, ich bin mir ganz sicher. Ich habe GW1 gerade jetzt offen und kämpfe mit ein paar Tengus. ^^

Skills waren auch oft nicht an Waffen gebunden (es gab paar die ne bestimmte Waffe gebraucht haben aber viele, vor allem auch Zauber waren nicht an Waffen gebunden).

Es gibt Skills, die man nur mit einer bestimmten Waffe spielen kann.
Beispiel: Zu Beginn von GW1 gab es 10 Axt-Skills für Krieger. Inzwischen sind es 19. Von den Skills konnte ein Krieger zwischen null und acht in seine Skillbar packen.
Zusätzlich gibt es 17 Angriffs-Skills für Krieger, die keine bestimmte Waffe erfordern. Zusätzlich gibt es für Krieger Schreie, Haltungen, allgemeine Fertigkeiten und Siegel.
Einem Krieger steht es frei, seine Skillbar damit beliebig zu gestalten und mit beliebig vielen den Fertigkeiten der Zweitklasse zu ergänzen.

Übrigens machten manchmal bestimmte Waffen sogar dann Sinn, wenn man keinen einzigen Waffenskill dafür mitnahm. Es gibt z.B. keine Stäbe mit einem Waldi-Attribut. Trotzdem tragen Trapper-Waldies (Fallenleger) beim legen ihrer Fallen immer einen Stab, der auf +Energie hochgerüstet ist.
Monks (Heiler) sah man oft mit Speer und Schild oder mit Schwert und Schild, obwohl sie keinen einzigen Skill dafür mitgenommen haben. Sie greifen ihre Gegner nicht an, deshalb brauchen sie keine Waffenkraft. Sie wollen die besonderen Boni der Waffenkombination.

Von den 8 Skils die man belegen konnte waren vl 3 sozusagen fest.

Haben wir das selbe GW1 gespielt?
Es gibt eine Skillbar mit 8 Plätzen. Man kann maximal eine Elitefertigkeit ausrüsten und maximal 3 “PvE Fertigkeiten”. Die sind Klassenunabhängig und dürfen wie der Name schon sagt, nur im PvE verwendet werden. Maximal bedeutet in dem Sinne, das man auch eine Skillbar mit 8 belegten Plätzen hat, wenn man keinen Elite und keine PvE Fertigkeiten ausrüstet, sondern nur ganz normale Skills. Fest ist also gar nichts.
Man mußte in bestimmten Situationen nicht mal mit voller Skillbar unterwegs sein. Mein Spiegelbild habe ich absichtlich mit nur 4 Skills in der Skillbar in 5 Sekunden besiegt. (Eigentlich die einfachste aller Missionen. Mein Gegner ist eine Kopie meines Characters aber von der KI gespielt. Begreift man erst mal die Stärken und Schwächen der KI, dann weiß ich mit welchen Skills ich besser zurecht zurecht komme als die KI und gehe entsprechend geskillt da rein)

- Um wie viel Skills unterscheiden sich denn die effektiven(!) Builds in GW1?

Zwischen einem und acht.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Wo ist die Individualität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Also wenn ich da an meine GW1 Versuche denke .. da war mein Build auch einfach grottig schlecht .. hatte als Anfänger aber irgendwie auch keine Alternativen die wirklich besser waren.

Dann hast du etwas übersehen. Ich spiele GW1 seit 2005. Schon damals, zu Zeiten von Nur-Prophecies hatte man bedeutend mehr Möglichkeiten als jetzt in GW2.
Sogar als Anfänger gab es Alternativen. Mein erster Character war eine Ele. Mit ca lvl 10 war ich an der Yakbiegung. Es gab keine Folianten. Fertigkeitenhändler boten nur das an, was ursprünglich vorgesehen war. Mit Balthi-Punkten freischalten und dann kaufen oder so, gab es noch nicht. Und trotzdem erinnere ich mich daran, wie ich frisch an der Yakbiegung angekommen bereits mit verschiedenen Ele-Builds experimentiert habe. Mehr als nur eines davon war gut und ich konnte mich zu einem so früher Zeitpunkt bereits für etwas entscheiden was effektiv war und meinen Stil entsprochen hat.
Schön war auch, das nichts in Stein gemeißelt war. Zwei oder drei Fertigkeitenquests weiter und man konnte überlegen, in welchen Kombinationen man nützliches mit den neuen Fertigkeiten anstellen konnte.

Es wird immer erwähnt, das es auch in GW1 nur ein wirklich effektives Build geben würde. Das stimmt nicht.
Damals als Sabway aufkam, galt Sabway als mega-imba. War es auch. Aber auch Sabway hat Schwächen. Es dauerte nicht lange, und Discord wurde zur Alternative. Nach kurzer Zeit gab es mindestens ein halbes Dutzend 3-Nekro Builds. Jedes mit individuellen Vor- und Nachteilen. Wir haben unsere Nekros so ausgerüstet, das sie je nach Situation mindestens drei Varianten davon spielen konnten. Nach einem halben Jahr hatte jeder im Bündnis seine Nekros ein bißchen anders, individueller und in ihrer Effektivität auf den jeweiligen Character abgestimmt. Je individueller abgestimmt, desto effektiver wurde die 3-Nekro Kombi.

Das ist der Unterschied. In manchen Games bedeutet Effektivität, das immer weniger Builds gespielt werden, schließlich nur noch einer pro Klasse. In GW1 bedeutete Effektivität, das immer mehr hervoragende Builds entwickelt wurden.

Natürlich gab es auch Spieler mit Schrottbuilds. Die gibt es immer und überall ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Brisban-Wildnis, Venlin-Tal
Sylvari: “Achtung! Da drüben ist ein Charr!”
Asura: " Keine Sorge. Die Charr sehen schlimm aus, aber das täuscht. Viel Gebrüll, keine Krallen."
Sylvari: “Aber das sind Monster! Die fressen mich, oder? Essen die Gemüse?”
Asura: “Fleisch, Gemüse, Obst, Katzenminze – aber ich glaube, Euch nicht. Was? Erst gestern vom Baum gefallen?”
Sylvari: “Aber keineswegs! Das war vor fünf Tagen! Gestern bin ich von einem Wagen voller Steckrüben gefallen.”

bin pleite!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Du könntest versuchen zu traden. Dazu solltest du ganz genau wissen, was du tust und du solltest das Startkapital dafür übrig haben. Im Sinne von “es wäre egal, wenn du alles verlieren solltest”.

Wenn es um das reine spielen an sich geht: spiel einfach ganz normal weiter bis du lvl 80 bist. Mit 80 hast du ganz andere Möglichkeiten Gold zu verdienen, als mit 35.

Die guten Sachen aus Gw für Gw2 einsetzen

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Warum kauft ihr euch denn GW2, wenn ihr GW1 spielen wollt ?*
Ich werde es wohl nie begreifen.

1. Weil ich in GW1 inzwischen alleine bin! FL und Gilde sind verwaist. Die meisten Spieler spielen ein gutes Game nicht länger als 1 bis 2 Jahre, dann siegt die Neugier auf das nächste. Ich spiele GW1 seit 8 Jahren. In letzter Zeit immer seltener, denn ich bin alleine da. Mir fehlen die Elitegebiete, die man mit echten Spielern gespielt hat. UW, Pein. Und AdH … Das geht alles nicht mehr so wie in der vor-GW2-Zeit.
2. Weil GW2 von Arenanet ist. Wenn sie es einmal geschafft haben, ein so supergutes Spiel wie GW1 zu entwickeln, dann habe ich die Hoffnung, das der Nachfolger wenigstens halb so gut wird.

Schreibt doch mal bitte was ihr aus Gw1 vermisst oder was ihr für total toll hielt.

- die unübertroffene taktische Tiefe von GW1
- die Skillvielfalt
- individuell zusammenstellbare Waffenskills
- alle Waffen tragen können
- die enorme Vielfalt am Farmbuilds und lohnenden Farmmöglichkeiten
- Buildspeicherung
- sehr vielfältige horizontale, aber keine vertikale Progression
- Bosskämpfe, bei denen es nicht nur um dmg und ausweichen geht.
- Riss, UW, Pein, Urgoz Bau, Tiefe
- 8er Gruppen
- Gildenumhänge und Gildenhallen
- die riesige Farbvielfalt, die man aus wenigen Grundfarben mischen konnte
- färbbare Waffen
- Klassenrüstungen
- Zaishenquests, Zaishenmissionen, Zaishenkopfgeld
- Nicholas der Reisende

@Orpheal: Das Bezwingen und das Titelsystem aus GW1 fehlt mir auch

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

In den Namensrichtlinien für GW2 (Quelle: https://www.guildwars2.com/de/legal/guild-wars-2-naming-policy/) steht:

Wir erlauben keine Namen, die:

rassistisch oder ethnisch, national bzw. kulturell anstößig sind
fanatische Inhalte oder Hassparolen enthalten
auf sexuelle Handlungen oder reale Gewalt hinweisen
pornografischer Natur sind
unangebrachte Hinweise auf die menschliche Anatomie oder Körperfunktionen enthalten
auf illegale Drogen oder Aktivitäten verweisen
auf religiöse oder historische Figuren verweisen
auf Personen aus dem wirklichen Leben verweisen
Namen von urheberrechtlich geschützten Charakteren, Materialien oder Produkten enthalten
alternative oder falsch geschriebene Versionen eines Namens benutzen, der eine oder mehrere der oben aufgeführten Regeln brechen

Wie ist es dann möglich, das ein Character mit dem Namen eines bekannten deutschen Promis, trotz Meldung an den Support, unbehelligt im Spiel herum läuft?
Hält sich der Support an seine eigenen Regeln? Offensichtlich nicht ….

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

GZ zum erfolgreichen Projekt.

Sag mal, macht es nicht trotzdem Sinn eine Rüstung mit Vita und Zähigkeit zu tragen, wegen dem Feindkontakt? Ich stelle mir vor, wenn die Untoten in Orr meine Pazifistin hauen, dann tut das ganz doll weh, mit Anfangs-Rüstung. Ich kann zwar zwei mal ausweichen, aber dann muss sich die Ausdauer erst wieder aufladen. Und es gibt viele Untote in Orr.
Oder reicht das ausweichen plus tarnen um nicht zu sterben?

Wo ist die Individualität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Btw was sollen die genau bringen? Selbst wenn es 100000000 verschiedene skills pro Klasse gibt wird es Leute wie scootabuser, Molch und mich geben, die max dmg build ausrechnen und es wird dann ebenfalls nur eine Variante geben die gespielt wird

Mit einem reinen max dmg Build wärst du in GW1 nicht weit gekommen. Dafür war GW1 mit seinen wirklich wunderbaren Bossen viel zu komplex.
Das Grundprinzip von GW1 war, das es nie eine “Beste Skillung” geben darf. Höchstens eine “Beste Skillung” für Mission xy, die aber auch nur dann die beste Skillung ist wenn …
Darin lag die unübertroffene Stärke von GW1. Taktik, nicht max dmg.

Daily Erfolge

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Gut für einen Lacher, aber sicher unfreiwillig komisch …

Daily Erfolg
Maguuman Killer (englisch) wird übersetzt: Schlächter von Schlächterin von Maguuma

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Was für eine tolle Idee!

Edit: Ich werde eine neue Diebin erstellen. Ich liebe solche ungewöhnlichen Herausforderungen und die hier ist es wert gespielt zu werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Einfaches Ausblenden von Eventanzeigen

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ich möchte noch einen Schritt weiter gehen: Eventanzeigen minimieren und maximieren sich automatisch. Das nervt! Wenn ich eine Eventanzeige aufklappe, dann möchte ich, das sie aufgeklappt bleibt – und nicht automatisch minimiert wird, sobald ich mich im Bereich eines laufendes Events befinde, bzw ein anderes Event zuende geht usw. Ebenso klappen Events, die ich minimiert habe ständig wieder auf.

Ich möchte, das man selbst einstellen kann, welche Events man sehen möchte und das aufgeklappte und minimierte auch so bleiben.

Bots in Guild Wars 2 erkennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Mit geht es so wie Gwenryth. Das meisten 1.a Punkte treffen auf meine Waldi zu.
Seht wie ein Stein bei einfachen Gegnern im Lowie Gebiet, preiswerte Rüssi, ist in einer Gilde, hat einen echten Namen, wartet, bis ihr Lebensbalken voll ist, geht hin und wieder zu Fuß, meist ohne Titel unterwegs, killt hin und wieder gleiche Mobs (Daily: töte 40 Gegner in Ascalon). Macht mich das jetzt zum Bot? Wie oft muss ich in Zukunft damit rechnen, als Bot gemeldet zu werden?

und bevor jemand meint es gibt Bots die auch zurückschreiben können, kann man denen ja auch was bestimmtes fragen, oder sagen sie sollen: 112321 schreiben.

Wenn mich jemand etwas sinnvolles fragt, antworte ich. Würde jemand mich auffordern 112321 zu schreiben, würde ich es wahrscheinlich ignorieren. Das wäre mir zu blöd.

Gildenbank Benutzen auf eigene Gefahr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Beldin, du denkst zu kompliziert.

In GW1 ging das ganz einfach: Jemand meldet einen Hack an den Support. Der Support stellt einen fremden Zugriff auf den Account inklusive Plünderung fest. Der betroffene Account wird zurück gesetzt auf den Zustand vor dem Hack, der Hacker wird permanent gebannt, Hehleraccounts ebenfalls.

Arenanet war durchaus in der Lage zwischen einem Hehler-Account zu unterscheiden und einem Ahnungslosen, der für einen einigermaßen üblichen Marktpreis ein gestohlenes Item kauft. Dieses Item braucht man nicht zu löschen, es ist schließlich ein entsprechender Gegenwert an dem Hacker/Hehler Account geflossen, und verschwindet mit dessen Bann.

So kommt unter’m Strich nichts zusätzlich ins Spiel. Es lohnt sich dann nicht, mit einem Komplizen einen Hack nur vorzutäuschen. Dadurch würden die Komplizen nur ihre Accs plus dem erhofften Erlös verlieren.

So könnte es auch in GW2 realisiert werden. Könnte …

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Splitterküste

Asura Aufseherin: “Der Teil unter Wasser ist ein wahres Wunder, nicht?”
Asura Helfer: “Schon. Die Aussicht wird aber durch die Untoten, die am Glas kratzen, stark beeinträchtigt.”