Posts von Ferrika.4693 anzeigen:

TIMER für die LEBENDIGEN ERFOLGE

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

/dafür

Umgag mit anderen Spielern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ist leider echt so, auch von mir gibts einen Screenshot, diesen Dialog hatte sich heute zugetragen und wurde dabei selbst mehrmals schwer beleidigt.

Ich habe vor Jahren eine Weile Aion gespielt. Der Umgangston im chat war bei weitem das übelste, was ich je erlebt habe. Was in deinem Screen zu sehen ist, das ist eine harmlose Kleinigkeit im Vergleich zum aion-chat. Seitdem ich mit Aion aufgehört habe, bin ich daher viel gelassener geworden. Weil im Vergleich dazu alles andere harmlos ist.
Jetzt reagiere ich mit einem Klick, ab auf die Blockliste und Ruhe ist. Kein Grund sich aufzuregen. In den sehr seltenen Fälllen in denen es jemand schafft aion-chat Niveau zu erreichen, dann Klick und melden.

Aber niemals darauf eingehen und antworten. Nie!

Inaktiven Gildenmeister ablösen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ich würde dann aber auch noch vorschlagen, das der Leader, wenn er Gildengründer ist, nicht gekickt werden kann, sondern zumindest Member bleiben muss. Damit könnte man eine Gilde nicht klauen. Ausserdem sollte ein Gründer immer anrecht auf die Gilde haben, meiner Meinung nach.

Warum sollte der Gründer Sonderrechte bekommen? Wenn er sich 2 Monate oder länger nicht einmal kurz für 1 Minute einloggt, dann kann man davon ausgegehn, das er kein Interesse mehr hat. (Krankheit und Unfall einmal ausgenommen. Darüber kann man nach der Genesung reden.)
Einem minimal aktiven Gildenleiten kann man weder in GW1 noch in GW2 absetzen. Und von “klauen” kann eh keine Rede sein. Die Gilde gehört nicht dem Gildengründer! An virtuellen Gegenständen wie Gildenhalle (GW1) oder Gildenboni (GW2) erwerben Spieler kein Eigentum. Auch sonst ist eine Gilde eine Spielgemeinschaft, mit Betonung auf “Gemeinschaft” die von der Aktivität ALLER Mitspieler lebt. Nicht von der Gnade des Gründers ^^
Es gibt keinen einzigen Grund für Sonderrechte im Falle von langanhaltender Abwesenheit.

Dungeon Rush für Gold?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Und in GW1 konnte man später ohne zu zahlen gar keine Gruppe mehr finden, soll das hier auch so werden?

Rusher hat es immer gegeben. Angefangen im ersten Jahr mit den Droknarrushs und den Wüstenrushs, bis hin zu verschiedenen Missionen in Elona und verschiedenen Dungeons in EotN. Das _ hat in den acht Jahren, in denen ich GW1 gespielt habe, aber nie dazu geführt, das ich keine normalen Gruppen gefunden hätte. Die gab es auch immer. Ich habe alles auf die normale Art mit normalen Gruppen machen können.

Das wird in GW2 auch nicht anders sein. Was rushbar ist, das wird auch angeboten werden. Aber es werden immer Spieler geben, die das Game selbst spielen wollen. Es hilft, rechtzeitig andere Spieler mit den selben Interessen zu suchen.

Edit:
Liebe Moderatoren,
Bitte überarbeitet den Filter. Es geht nicht an, das man in einem deutschsprachigen Forum die Worte “das” und “hat” nicht ohne Tricks schreiben kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

edit: verstehe immer noch nicht was euch stört, wenn es die neuen nachholen können…

Und ich verstehe immer weniger, warum man unbedingt Vergangenes nachholen muss. Vergangen ist vorbei. Sagt uns das nicht unsere Erfahrung?

Ich habe nie WoW gespielt. Falls ich jetzt damit beginnen würde, müßte ich dann auch sämtliche vergangenen einmaligen Events nachholen können von deren Existenz ich nie zuvor gehört habe? (nein, ich will nicht mit WoW anfangen!)

Wenn ich einer Freundin von GW1 vorschwärmen würde, würde ich nie auf die Idee kommen ihr zu versprechen, das sie alles nachholen kann. Das Gwen-Event am Ende der Beta, Den Tag des Tengu, Die Abschiedsparty von Gaile Gray, Die Erinnerungen des Reisenden … die Kongas mit Gaile Gray … ja nicht einmal den allerersten Wintertag, unsere Freude über die Zuckerstangen, die uns damals imba erschienen, die Geschenkejagd in Löwenstein, die Bewegung der pinken Krieger die am ersten Wintertag ihren Höhepunkt hatte, das staunen über die ganzen Rusher nach Droknar am ersten Wintertag, all das war einmalig, auch wenn der Wintertag jedes Jahr statt findet. Es wird nie wieder so sein.

Verpaßt ist verpaßt, vorbei ist vorbei. Was ist denn so schlimm daran, es gibt Neues. Laßt uns nach vorne schauen, statt nach hinten.

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Hat schon mal wer versucht die Living Story im RL nachzuholen so zb. seinen 18ten Geburtstag (der war nicht so prall für jeden)… oder sein erstes Mal( naja prall vllt.)?

Das würde der Persönlichen Geschichte entsprechen. Die gibts für jeden, egal wann er einsteigt.

Um beim RL-Beispiel zu bleiben: Wie wärs, wenn eine Stadt ihren 1000 Geburtstag feiert, mit großem Fest, großem Gewinnspiel und vielen Sonderangeboten in den Geschäften. Du ziehst ein Jahr später in diese Stadt. Wie fies, du hast das große Fest verpasst! Holen sie es speziell für dich noch einmal nach?

Ja, es mag verlockend klingen, vergangene verpaßte Events nachzuholen, aber je genauer ich es betrachte, desto schlechter finde ich die Idee.

Es ist nicht wirklich so, als hätte jemand etwas verpaßt, der später einsteigt. Denn der hat in der Zeit etwas anderes getan. RL, ein anderes Hobby, ein anderes Game. Er hat in der Zeit gelebt und etwas erlebt. Warum soll man denn überall alles miterleben müssen, vergangenes, gegenwärtiges und zukünftiges, überall gleichzeitig? Die Welt dreht sich weiter, auch die Welt von GW2. Wenn ich etwas verpasse, dann erlebe ich eben etwas anderes. Ich kann auch nicht meine ganze Freizeit im Sommerfest in Lotro verbringen und meine gesamte Freizeit auf dem Basar bzw Mörderische Politik. Ich muss mich entscheiden und das muss jeder andere auch.

Was die Punkte der Halle der Monumente angeht: Wer es wirklich drauf anlegt, der kann diese 500 Punkte auch jetzt noch nachholen. Das würde dann genau der Forderung entsprechen, Vergangenes nachholen zu können. Ich denke aber, es dürfte schneller gehen 5000 Punkte in GW2 zu erspielen als die 500 in GW1, denn dafür mußte man sehr sehr viel tun.

Wenn es um Erfolgspunkte geht, ja das System hat Schwächen. Aber dann soll man etwas an den Schwächen tun. Warum z.B zählt bei der Rangliste der Gesamterfolg und nicht die jeweils monatlich erarbeiteten Erfolgspunkte? Dann hätte jeder eine Chance, egal wann er einsteigt.

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Absolut dafür – mir gehen die PVE “Kommandeure” ebenfalls auf den Geist – vielleicht will ich ja auch gar nicht, daß sie “Events anzeigen” oder einfach nur sinnlos meine Minimap damit verschandeln?

Events finde ich nicht problematisch. Ich habe ein Tempelevent miterlebt, bei dem eine Kammanderin geführt hat, und zwar so gut, das auch Event-Neulinge genau wußten, was wann zu tun ist. Gildenevents finden auch nicht rund um die Uhr statt. Das ist alles nicht lästig. Denn die stehen nicht in Löwenstein herum und kleistern die Minimap zu. Wer seine Kommanderlampe dort einsetzt, so es spielerisch sinnvoll ist, der wird von mir kein schlechtes Wort zu hören bekommen.

Wenn ich in Löwenstein oder anderswo die Wegmarken nicht mehr sehe, das stört.
Und niemand kann mir erzählen, das es spielerisch notwendig ist, wenn im Königinnental 4 Kommander herum laufen und ihre Dailys machen.
Die tun das aus dem selben Grund wie hier bereits ein “PvE Kommander” gestanden hat: die wollen angeben und bilden sich auch noch ein, sie würden beneidet.
Beneidet, weil sie mal 100 Gold verschwendet haben? Wer soll deswegen Neid empfinden können? Angeben mit einer Führungsqualität im WvW von denen jeder weiß, das sie sie nicht haben? Jämmerlich. Denn man kennt ja die guten WvW Kommander seines Servers.

Ich könnte das ignorieren, wenn ich selbst entscheiden kann, wann ich die Map ungestört von überflüssigen Symbolen sehen kann.

Patchnotes Schwarzlöwentruhenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

und die auch so ab und zu mal im Game dropLiebschet das finde ich zu verschmerzen,

Wäre ja schön, wenn die ab und zu im Spiel droppen. Tun sie aber nicht. Ich spiele seit der Beta und habe noch nie einen gedroppten Schlüssel bekommen. Das nenne ich nicht “ab und zu” sondern höchstens “extrem selten”.
Was bringt es, wenn ein Schlüssel mit annähernd der selben Wahrscheinlichkeit wie ein Precursor droppt? Gegen “ab und zu” hätte ich nichts.

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

/dagegen
Wie auch viele andere Commander habe ich mir den titel nur gekauft um aufmerksamkeit zu erlangen.

Hast du mal “My name is Nobody” gesehen. Du erinnerst mich gerade an Nobody in dieser Szene:

Jack Beauregard: You shine like the door of a Liebschehouse. A blind man could spot you ten miles off.
Nobody: I like folks to see me.
Jack Beauregard: Maybe folks don’t share your pleasure.

Außerdem sind die leute die sich immer über uns Commander aufregen einfach nur neidisch.

Falsch!
Es ist einfach nur lästig, wenn man vor lauter sinnlosen blauen Symbolen die Minimap nicht mehr richtig sieht.

Gestern Nacht war ich unterwegs. Irgendwann sah ich einen anderen Spieler. Sonst war niemand da. Als der andere Spieler mich sah, knipste er seine Kommanderlampe an. Ob der wirklich geglaubt hat, er könnte mich damit beeindrucken? Wie arm muss man denn sein, wenn man glaubt, man könnte andere Spieler beeindrucken, nur weil man einmal 100 Gold verplempert hat. 100 Gold sind ja nun wirklich nicht die Welt.
Respekt habe ich übrigens nur vor solchen Kommandern, die im WvW (fast) täglich beweisen, das sie wirklich etwas können.

Ich bin ebenfalls voll und ganz dafür, das jeder Spieler in seinen Optionen ein Häkchen setzen kann, ob er/sie im PvE das Kommandersymbol ausblenden möchte oder nicht.

Manchmal kann es ja auch im PvE nicht schaden, das Kommandersymbol zu sehen. Dann kann man jemanden wie Painful Cookie und wie den Spieler von gestern Nacht sofort als Angeber erkennen und auf die Blockliste setzen. Denn wenn jemand meint er hätte es nötig anzugeben, dann kann er ja nichts drauf haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Meine menschliche Diebin hat genau einen einzigen Elite der unter Wasser funktioniert. So lange das so bliebt weiß ich nicht, wie ich Unterwasserkampf ernst nehmen soll.

Gildenname erlaubt ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Aha ich hab mich jetzt mal bei Wiki schlau gemacht. Ja shame on me mich interessiert unsere Geschichte nicht und wusste daher nicht genau was die machen aber der Auszug aus derWikdürfte eigentlich schon klar machen ob sowas erlaubt ist oder nicht.

Ich verstehe das. Für dich ist die Geschichte um die RAF so weit weg und so theoretisch, das es dich nicht wirklich berühren kann.
Ich zitiere auch mal aus der Wiki:

Als Deutscher Herbst wird die Zeit und ihre politische Atmosphäre in Westdeutschland im September und Oktober 1977 bezeichnet, die geprägt war durch Anschläge der linksextremistischen terroristischen Vereinigung Rote Armee Fraktion (RAF). Die Entführung und Ermordung Hanns Martin Schleyers, die Entführung des Lufthansa-Flugzeugs Landshut und die Selbstmorde der inhaftierten führenden Mitglieder der ersten Generation der RAF stellten den Schlussakt der so genannten Offensive 77 der RAF und den Höhepunkt des deutschen Terrorismus dar. Der Deutsche Herbst gilt als eine der schwersten Krisen in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.

Ich hätte auch beinahe etwas vergessen: Das der Deutsche Herbst, die Morde an Siegfried Buback und Jürgen Ponto, im Jahre 1977 waren und das die meisten GW2 Spieler viel zu jung sind, um das noch (bewußt) erlebt zu haben.

Ich war damals 15 Jahre alt und erinnere mich noch an alles. So als sei es kaum länger als 5 Jahre her. Die Entführungen, die Morde an den Fahrern und Begleitern, die Flugzeugentführung, die Stimmung bei uns zuhause, als das Flugzeug gestürmt wurde, und den entsetzten Aufschrei meiner Mutter, als die Leiche von Hanns Martin Schleyer gefunden wurde. Teilweise habe ich noch die Bilder aus der Tagesschau vor Augen. Ich weiß noch wo ich war, als ich die Radiomeldung über den Selbstmord der RAF Mitglieder gehört habe. Genau so, wie ich nie vergessen werde, wo ich am 11.09.2001 gewesen war.
1977, das war die Zeit als ich alt genug war, um mich für politische Themen zu interessieren. Für mich ist das alles gelebte Wirklichkeit.

Das Kürzel RAF kann für mich nie etwas sein, das man neutral in einem MMO verwenden kann. Die RAF war keine fröhliche Spielgemeinschaft, die mal eben ein Dungeon läuft.
Ich kann aber auch niemandem übel nennen, der viel zu jung dafür ist, das so zu sehen und für den RAF etwas ist, wie ein mittelalterlicher Templerorden. Und das waren mit Sicherheit auch keine Heiligen.
Der Unterschied ist die Zeit. Niemand lebt mehr und spielt GW2, der die Templerorden des Mittelalters erlebt hat. Bei der RAF ist das anders.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Mensch Quarzkristallknoten

in Basar der Vier Winde

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Das geht auch im Heimatdistrikt.
Du hast das Teil vom Erfolg “Gabe es Quarzes” mit Doppelklick aktiviert? Dann müßte der Quarzknoten im Salma-Viertel neben dem Waisenhaus stehen.

Es ist schwer zu sagen, woran es liegen könnte, wenn du uns nicht genau sagtst, was nicht funktioniert. Läßt sich das Teil nicht doppelklicken? Hast du es aktiviert, aber der Quarzknoten erscheint nicht?

PS: Solltest du gerade einen Teil deiner persönlichen Geschichte in deiner Heimatinstanz offen haben, erscheint der Quarzknoten nicht. Das habe ich gerade mit einer kleinen Twink bemerkt. Solltest es das sein, dann hilft es, den Teil der Geschichte abzuschließen und danach noch mal reingehen, oder in eine Heimatinstanz eines anderen Volkes zu gehen, denn den Knoten hast du nach der Aktivierung in allen Heimatinstanzen aller Völker. Du kannst auch als Mensch den Knoten in Hoelbrak abbauen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Achievement "Hinweisabschluss" hängt bei 82/83

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Die Lorbeeren habe ich angeblich auch nicht. Obwohl ich die Lorbeeren fast täglich mache und monatlich auch. Den Lorbeerhinweis habe ich längst bekommen. Laut Hinweisliste habe ich ihn aber nicht.

Achievement "Hinweisabschluss" hängt bei 82/83

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ich habe 83 Hinweise abgeschlossen, stehe aber trotzdem bei 80/83.
Ich weiß auch nicht mehr weiter.

Gilden und ihren Einfluss auf das Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Und übrigens kam das GvG erst mit um Factions herum – eben mit den Gildenhallen und demnach ca 1 Jahr nach Release von Prophecies.

Das stimmt nicht. GvG und Gildenhallen gab es von Anfang an. Ich habe damals schon GW1 gespielt. Sie waren immer ein wunderbarer Treffpunkt für alle unsere Gilden-Aktivitäten, sei es PvP oder PvE. Wirklich genial wurden sie, als man sie mit Truhe und Händlern ausbauen konnte.
Was nach einem Jahr GW1 mit Factions ins Spiel kam waren Gilden-Bündnisse und Bündnisskämpfe zwischen Kurzick und Luxon.

Gildenhallen vermisse ich in GW2. Was mir aber nicht gefällt ist der Vorschlag, eigene Häuser in der Gildenhalle einrichten zu können. Was passiert mit dem eigenen Haus, wenn man die Gilde wechselt? Und was ist, wenn man in mehrere Gilden ist?

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Eine Levelerhöhung in den meisten MMOs kommt einer Entwertung der kompletten bisherigen Ausrüstung eines Charakters gleich. Für einen eingefleischten Guild Wars 1-Spieler ist das ein Unding – denn der hat davon noch nie etwas gehört. Und wir verstehen das. Daher hat unser Entwicklerteam nach Möglichkeiten gesucht, Spielern eine Charakter-Progression auch nach erreichen der Maximalstufe zu ermöglichen, ohne dabei Ausrüstung permanent zu entwerten. Unser Ziel auf lange Sicht, ist es, eine Charakterentwicklung in die Breite anzubieten, und nicht in die Höhe. Eure Charaktere sollen nicht immer und immer stärker werden – sie sollen viel mehr variabler werden, Situationen anders angehen können, und auf ein breiteres Repertoire an Möglichkeiten (z.B. Waffen oder Fertigkeiten) zurückgreifen können, um gleiche Situationen auf unterschiedliche und interessante Art zu meistern.

Hallo Ramon,
Falls euch das gelingt, dann habt ihr das perfekte Game entwickelt.
Ich erinnere mich noch an den Purpurroten Rückenpanzer-Schild, den es beim Sammler in der Kristallwüste für damals noch 5 Gebleichte Panzer gab. Und die waren so schwer zu bekommen! Damals 2005 waren Krieger noch stolz auf das Teil. Ich weiß noch heute, wie ich den Schild endlich ausrüsten konnte. Was war ich stolz darauf! Ich habe mir zwar später zusätzliche Schilde mit anderen Werten geholt, aber diesen einen habe ich heute noch. Und er ist heute noch genau so gut wie damals. Ich habe es immer zu schätzen gewußt, das dieses ideell besondere Teil nie entwertet wurde.

Wertvoll ist, was knapp ist. Also musste ein Weg gefunden werden, Ressourcen so zu gestalten, dass sie knapp bleiben – selbst wenn ein Spieler 24/7 effektivst farmen würde (was ggf. einen erneuten Anreiz zum Botten geben könnte). Der Preis im Handelsposten regelt sich durch Angebot und Nachfrage. Um Craftern also einen Stabilen Markt bieten zu können, müssen wir unsererseits gewährleisten, dass eine Überschwemmung des Marktes mit zu billigen Rohmaterialien (die wiederum zu billigen Endprodukten führen würde) von Nicht-Craftenden-Spielern nicht stattfinden kann.

Ich mag das System der Handwerksgilden in Lotro. Dort wählt man einen einzigen von seinen Berufen aus und kann damit einer Handwerksgilde beitreten. Wenn man sich dort den nötigen Ruf erarbeitet hat, dann kann man spezielle Rezepte kaufen, die es nur von der Handwerksgilde gibt. Diese speziellen Rezepte haben Cooldown von 1 Tag, 3 Tage oder eine Woche. So bleiben die Ergebnisse knapp. Aber sie können beliebig gehandelt werden. Das schönste daran, war, das wir uns in der Sippe ( = Gilde) gegenseitig unterstützen konnten mit unseren unterschiedlichen Handwerken. Ich war damals die einzige in der Sippe, die in der Kochgilde war und Überragendes Bufffood herstellen konnte. ^^

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Basar der Vier Winde

Zephyriten Kind: He. Seid Ihr ein Charr?
Charr: Jep. Allerdings.
Zephyriten Kind: Ich hab noch nie einen gesehen. Es heißt immer, Charr seien so gruselig, aber ich finde Euch nicht gruselig.
Charr: Wie bitte? Ich bin extrem gruselig!
Zephyriten Kind: Keine Ahnung. Ich finde Euch schön. Euer Fell ist ganz toll!
Charr: (wütend) Ich bin nicht schön! (nachdenklich) Obwohl, mein Fell ist schon ganz toll, was? (kichert) Man sieht sich, Junges.

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

so wie ich das mitbekomme, is raid auch nix anderes als anstelle von 5 leuten sind halt 20384734 leute die auf nen mob draufkloppen, was meist auch nix mehr mit können zu tun hat, bzw noch weniger, weil ein fehler eines einzelnen weniger bemerkt wird als in einer kleinen gruppe?

Was du beschreibst ist ein Zerg, kein Raid. Bei einem Zerg kommt es auf Masse an. Die große Masse überrennt den Gegner, bezwingt allein durch Masse den Weltboss usw. Ob der Einzelne dabei gut oder schlecht ist, spielt keine Rolle.

Ein Raid ist anders. Anspruchsvoll. Ein Raid hat 12 oder 24 Spieler, die Zahl kann von Game zu Game variieren.
Vorraussetzung ist, das alle Raidmitspieler die beste derzeit verfügbare Ausrüstung haben, oder zumindest die fast beste. Außerdem werden Bufffood und sonstige Buffs unverzichtbar. Ebenso unverzichtbar ist, das alle Mitspieler ihren Character sehr gut meistern.
Die Zusammensetzung im Raid ist enorm wichtig und in der Regel auf das spezielle Raid abgestimmt. Damage, Support, Heilung, Fernkampf, Melee usw, muss stimmen.
Jeder Boss hat seine eigene spezielle Mechanik. Und die ist im besten Fall kreativ und außergewöhnlich und nicht mit Standard-Damage zu knacken.

Raids haben meistens drei “Lebensphasen”.
Die liebe die erste Phase und finde sie am besten: Noch niemand kennt das Raid so richtig. Die Raidgruppe geht rein mit dem Wissen, das es viele Repkosten geben wird, und das Raid nicht abgeschlossen wird. Ziel ist es lediglich, den Weg und Boss für Boss kennen zu lernen und heraus zu finden, wie die einzelnen Bosse zu besiegen sind. Versuch und Irrtum, und Aha Effekt.
In der zweiten Phase meistern die besten Gilden und die besten Stammgruppen das Raid. Nur die besten Spieler werden mitgenommen. Der kleinste Fehler einens einzelnen führt zum scheitern. Die besten Spieler haben eine Chance auf das neue genial gute Loot und werden in der Regel damit reich (oder noch reicher als sie schon sind). Ziel ist zuerst Firstkill und danach ist das Ziel das neue Loot besitzen und verkaufen.
In der dritten Phase gilt das Raid als massentauglich. Es gibt Guides und nahezu jeder weiß, wie es geht. Meist hat es einen Patch gegeben und das Raid ist einfacher geworden. Oder es gibt neue Items, die das Raid vereinfacht haben. Ziel ist “Raid für alle”.

Hat ein Raid alle drei Lebensphasen durchgemacht, dann ist es perfekt gelaufen. Weil es jedem etwas geboten hat, den Tüfftlern, den Topspielern und der breiten Masse inklusive den Casuals.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Refugiums-Sprint

in Basar der Vier Winde

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ist vielleicht nett, wenn man wen anders gewinnen lässt, aber es entspricht nunmal nicht dem Prinzip eines Wettkampfes. Außerdem würde sich mein Ehrgeiz dann doch sehr gekränkt fühlen… >.<

So denkt nicht jeder. Ich war heute für 15 runs im Refugiums-Sprint, just for fun. Meinen Erfolg hatte ich schon. Ein anderer Spieler forderte plötzlich von uns allen ihn gewinnen zu lassen, weil er den Erfolg brauchen würde. Mehrere andere Spieler antworten, sie wären ebenfalls da für den Erfolg. Ein Spieler schrieb, es möge der beste gewinnen, dazu sei ein Wettkampf da. Wer sich den Erfolg verdiente, der bekam von uns ein “gz” und von dem einen Spieler, der gefordert hatte ihn gewinnen zu lassen ein “f_ck!”
Ich frage mich, was in solchen Leuten vor sich geht. Wie kommt der da drauf, er wäre wichtiger und dringender als alle anderen? Es war ja schließlich nicht so, als hätte niemand anders den Erfolg gebraucht und wir hätten ihn aus purer Bosheit nicht gewinnen lassen, nur um ihn zu ärgern

Ich selbst war bei meinen ersten runs davon überzeugt, ich würde niemals unter die ersten drei kommen, und erste werden schon gar nicht. Zumal ich JP-Legasthenikerin bin und bei den Sprüngen immer viel Zeit verliere. Wenn ich keine Lichtreise vor den Sprungpassagen habe, werde ich dort immer überholt.
Ich habe ganz ohne Guide gespielt. Zuerst hatte ich wirklich keinen Plan, aber dann, nach und nach bekam ich das wichtigste raus. In den ersten 15 runs wurde ich dritte, dann zweite, und bevor ich meine 25 runs zusammen hatte war ich erste geworden. Bei mir hängt es stark davon ab, wo und wieviele Lichtreisen ich bekomme. Kann ich die Sprungpassagen mit Lichtreise überbrücken, dann kanns klappen mit einem der vorderen Plätze.

Möderische Politik - Der kommende Patch [Spoiler]

in Mörderische Politik

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

ok, ich gebe zu gerade zu Faul zum Suchen bin.. kann wer in Kurzform erklären was es mit Abbadon und dem Thaumanova dingens auf sich hat?
@Sputti ^^" sry

Abaddon war einer der Götter. Ein böser Gott der Magie. In einem Kampf um den Umgang mit Magie wurde er von den fünft anderen Göttern, Dwayna, Balthasar, Grenth, Lyssa und Melandru bezwungen, in Ketten gelegt und verbannt. Doch es gelang ihm Anhänger zu finden um sich zu befreien und die Welt in ein alptraumhaftes Reich der Qual zu verwandeln. Es wäre ihm fast gelungen – wenn es nicht eine Heldentruppe (wir in GW1) um Speermarschal Kormir gegeben hätte, die gegen seine Anhänger und am Ende gegen Abaddon selbst gekämpft hätten. Abaddon wurde von uns getötet. Doch die Macht und das Wissen eines Gottes können nicht mit seinem Tod verschwinden. Kormir erhielt Abaddons Macht und sein Wissen und wurde zur Göttin, zur neuen Göttin der Geheimnisse und der Wahrheit.

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Wir sind sehr MMORPG erfahren z.B. AO,Daoc,wow,Swtor,DCUO,WAR etc etc.

In den meisten anderen Games gibt es die Rolle des Heilers. Einer der für die eigene Gruppe zuständig ist, nicht dafür Gegner anzugreifen. Der würde nie loot bekommen, wenn Kills nicht für die gesamte Gruppe zählen würden. Deshalb muss es für die Gruppe zählen, auch für denjenigen, der den Gegner keinen einzigen Schadenspunkt zugefügt hat.
Das Prinzip hast du in GW2 nicht. Jeder hat seine eigenen Heilskills, eigene Gruppensupportskills und Angriffsskills. Deshalb zählen loot, XP und Questmonster individuell.

Was wäre, wenn die Schnitzeljagd begonnen hat!?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Es ist Juli – Urlaubszeit.
In der Zeit mit einem Metaerfolg, den man später nicht nachholen kann, die große Precursor-Schnitzeljagd beginnen?
Wäre ein denkbar ungünstiges timing mit Garantie auf sehr viel Ärger.

Norn noch immer unbesiegbar!

in Basar der Vier Winde

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Anstatt damit zu prahlen, was du kannst, solltest du lieber dem TE deine Tips und Vorgehensweise erklären. Dann wäre dein Beitrag sogar hilfreich.

Ich habe es noch nicht versucht. Sonst hätte ich das jetzt getan.

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Lebendige Geschichte geht auch anders.

Ich kenne eine “Lebendige Geschichte”, die Jahre später ins Spiel kam und auf zwei Quests aufbaute, die vom ersten Tag an im Spiel waren und eine Quest NPC zum Mittelpunkt der zukünftigen Entwicklung machte.
Aufgrund der Ereignisse sämtlicher Erweiterungen war in der “Lebendigen Geschichte” in einer einst friedlichen Gegend ein Bürgerkrieg ausgebrochen und wir stellen uns auf die Seite der ehemaligen Quest-NPC und jetzigen Hauptfigur. Wir unterstützen sie um ihr Lager aufzubauen, Verbündete zu finden, Bauer zum Kampf auszubilden usw.
Dann kommen drei neue Missionen, in Gebieten in denen wir früher etwas ganz anderes zu tun hatten. Interessante gut gemachte Missionen, fordernd, aber schaffbar. Nirgendwo Grind. Schließlich kommt es zur Finalen Mission. Auch die ist total gut gemacht. Am Ende haben wir unsere Belohnung.
Das beste: Einmal eingeführt bleibt diese Geschichte permanent im Spiel ist ist für jeden Character von Anfang bis Ende spielbar, sobald der Character die Voraussetungen dafür abgeschlossen hat. Zeitdruck gibt es nicht.
Eine “Lebendige Geschichte” ist es trotzdem, weil bekannte Gebiete sich weiterentwickeln und dauerhaft verändern können.

Das gehört zu dem besten, was ich bisher in MMOs erlebt habe.
Ratet mal wer so etwas hin tolles bekommt …
- Eine spannende durchgehende Geschichte die glaubwürdig auf frühere Ereignisse aufbaut und auf etliche bekannte NPCs zurück greift und ihre Geschichte weiter erzählt.
- Bleibt permanent im Spiel und ist für jeden Character ohne Zeitdruck spielbar
- kein Grind
- sehr gut gemachte Missionen
Geraten? Ja, es ist Arenanet. Das Spiel um das es sich handelt ist GW1. Die Geschichte der Krieg in Kryta. Unsere NPC ist Salma → Prinzessin Salma → Königin Salma

Arenanet, warum etwas neu erfinden, was ihr selbst in viel viel besser schon mal gemacht habt?

Schimpfwortfilter: Fehlerhaft gefilterte Worte hier melden

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Was habt ihr denn das “böses” in den heutigen Update-Notes geschrieben?
rätselt herum – und grinst – murhahaha

Bei den LabyrinthklipLiebschet ein Basar aus dem Boden geschossen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ich polarisiere jetzt mal:

Ein Spieler, der ohne Skrupel das Portal nutzt um sich die JP Belohung zu erschleichen, ist auch im RL grenzwertig und nimmt es mit den Regeln nicht so genau, vor allem wenn es nicht klar geregelt ist.

Jetzt ihr…..

Du liegst falsch! Weil du von falschen Voraussetzungen aus gehst.

Tatsache ist: Die Nutzung von Mesmerportalen ist erlaubt! Arenanet hat nichts dagegen, sonst hätten sie Mesmerportal in JPs längst deaktiviert. Haben sie aber nicht.

Warum nicht? Mögliche Gründe:
- Arenanet findet es ok, wenn Spieler sich gegenseitig helfen, sei es rezzen, sei es porten.
- Arenanet gewichtet die JPs anders als du. Du siehst nur Belohnung, Erfolg, Belohnung, Erfolg … Möglicherweise sieht Arenanet in den JPs Herausforderung und Spaß. Wer sich dem nicht stellen will oder kann, dem entgeht die wirkliche, echte Belohnung: Spaß!

Es gibt genug Spieler, die die JPs nicht können. Das ist ok, es gibt genug Leute, die glaubten ein MMO zu kaufen, kein Jump and Run Game.
Durch öffentlich einsehbare Erfolgspunkte, Rangliste und Belohnungen für Erfolgspunkte, werden einzelne Erfolge (leider) immer wichtiger. Soll Arenanet die Spieler, die JPs nicht können, und denen der JP Spielspaß ohnehin entgeht zusätzlich dadurch frustrieren, das andere Spieler ihnen nicht mehr helfen dürfen?
Das würde ich als den falschen Weg sehen.

Übrigens ist es auch im RL keineswegs grenzwertig, wenn man Hilfe annimmt, bei Dingen, die man alleine nicht bewältigen kann.

Bitte schwere Dungeons

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Deshalb bitte bitte richtig fies schwere Dungeons einbauen damit es auchmal eine Herausforderung gibt! Gerne z.b. auch mit limitierten Wipes. Wenn die Gruppe 10 oder 20 mal komplett tot war, dann ist Ende und alle werden rausteleportiert.

Du willst ein richtig schweres Dungeon mit Weichei-Modus? :-P
Wenn schon, dann so wie in GW1, Missionen und Elitegebiete: beim ersten wipe ist die Gruppe raus!
Und dann noch so wie bei der UW und Riss. Es kostet Eintritt …

Ps: Wenn wir schon mal dabei sind… Es gibt im Riss 11 Quests, die man erledigen muss, bevor die Endtruhe auftaucht. Scheitert eine Quest, fliegt die Gruppe raus, auch ohne wipe. Eine Quest scheitert auch dann, wenn ein Quest-NPC stirbt. Früher gab es eine Zeit, in der ein Quest-NPC von patrouillierenden Gruppen getötet werden konnte, auch wenn die Quest schon längst abgeschlossen war, was ebenfalls zum vorzeitigen Rauswurf der Gruppe führte. Das verhinderte skippen und Speedclears. Man MUSSTE alles sorgfältig sauber machen. (ist leider später entschärft worden)
Das bitte alles wieder einführen. Wenn schon, dann richtig heftig und ohne Abkürzungen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Offizieller RP server - wer wäre dafür?

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Es ist ja nicht so, das auf Belegaer nur RP betrieben wird. Da wird genau so gequestet, Inis und Raids gemacht.

Der Unterschied ist zum einen der Umgangston, der war von Anfang an spürbar angenehmer.
Zum anderen durfte man auf Belegaer nicht einfach hingehen und RPler gezielt stören.

Das dritte waren die Namensregeln. Doch in dem Punkt galt, das überall dort wo Licht ist, auch Schatten ist. Es gab eine Zeit, als die GM’s übereifrig bei der Namensregulierung waren. Schön war, das ein “Erzmagier” keine 5 Minuten existieren durfte, nachdem er die Welt von Mittelerde erblickt hatte. Das selbe galt für einen “Legollas”.
Allerdings wurde auch Namen verboten, die eigentlich schöne RP Namen waren und auch gut begründet. Ich hatte damals einen Betroffenen in der Sippe. Niemand von uns hat verstanden, warum er seinen Namen ändern mußte. Und später mußte er mit ansehen, wie jemand mit seinem ursprünglichen Namen herumlief und das sogar offiziell durfte. Denn inzwischen waren die GM’s nicht mehr so streng. Unschön, so was.

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Wenn es um Stil geht, kann man unterschiedlicher Meinung sein. Das ist auch gut so.

Was ich meinte, war die Beurteilung, ob ein Buch handwerklich gut geschrieben ist. Das kann ich sehr wohl erkennen und anerkennen, auch wenn mir der Stil nicht gefällt.

Das trifft auch auf RP in MMO’s zu. Wenn ich auf RP treffe, in dem etwas dargestellt wird, mit dem ich nichts anfangen kann, und es ist gut gemacht, dann bleibe ich trotzdem gerne stehen und höre zu, oder setze mich an Nebentisch oder wie auch immer.

Fanfiction geht in die selbe Kerbe. Auf Wartower gab es eine Sammlung von Guild Wars Fanfiction. Alles war möglich, es sollte nur in der Zeit zwischen GW1 und GW2 angesiedelt sein. Es hat Spaß gemacht, das zu lesen. Manches war handwerklich unbeholfen geschrieben, aber es steckte eine gute Geschichte dahinter. Das genügt für Fanfiction.
Fanfiction kann auch so gut geschrieben sein, das sie fast professionelles Niveau erreicht. Selten, aber gibt es.
Es mag eine Menge Geschichten zu GW geschreiben werden, die schlecht geschrieben und inhaltlich mies sind. Aber solange die Schreiber Spaß daran haben, ist es völlig ok. Ich muss es schließlich nicht lesen. ^^

Bei einem professionellen Buch erwarte ich allerdings, das es handwerklich gut geschrieben ist, und die Geschichte gut ist. Ob mir persönlich der Stil gefällt, ist eine andere Sache.

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Was “gutes” RP ist, ist allerdings von dem abhängig, der es betreibt. Es gibt keine vom Spieler unabhängigen Qualitätsmerkmale oder Kriterien. Es ist, wenn es für sich vorkommt, ein Spiel, keine Wissenschaft, also muß nichts stimmen als was für den Spieler an Stimmigkeit von Bedeutung ist. Es muß nichts passen als was für den Spieler an Passgenauigkeit von Bedeutung ist. Und wenn zwei, drei Leute sich auf etwas geeinigt haben, ist es als Außenstehender… nun, sagen wir, sehr wenig angemessen, ohne exakte Kenntnis der Sachlage darüber zu urteilen. Eine Beurteilung nach sachfremden Kriterien kann schließlich nur immer sachfremd ausfallen.

Das ist in etwa das, was ich meine, wenn ich schreibe: “Jeder hat ein Recht auf grottenschlechtes RP.”
Ich habe schon RP gemacht, als das noch im Textmodus lief. Wie viele RP Spieler habe ich sehr unterschiedliches erlebt. Leute mit einer echten Begabung und das genaue Gegenteil.
Wir alle sind in der Lage ein gut geschriebes Buch von einem schlecht geschriebenen zu unterscheiden, ohne besondere literarische Ausbildung. Aber nur wenige wären in der Lage ein gutes Buch zu schreiben. Trotzdem hat jeder, unabhängig von seiner Begabung, ein Recht darauf Spaß am Schreiben zu haben.
Das gilt genau so für RP. Ok, dann trifft man eben zufällig auf ein paar Leute, die ein RP machen, das “fachlich” gruselig schlecht ist. Aber darauf kommt es nicht an. Sie haben Spaß! Nur das zählt.

“Jeder hat ein Recht auf grottenschlechtes RP.” Weil es keine Vorschriften gibt, das es fachlich gut sein muss. Weil jeder es so machen darf, wie er kann und möchte.

Wenn es mir nicht gefällt, dann geh ich weiter. Andere mögen lachen. Das ist noch ok.
Stören und Belehren wollen geht allerdings gar nicht.

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

ich als Rollenspieler wunder mich oft wieviel intolleranz und nicht selten sogar feindseeligkeit uns ( der RP-Spielerschaft) entgegengebracht wird……aber damit haben wir gelernt zu leben egal im welchem mmoRPg :-)

Das liegt wahrscheinlich daran, das das meiste RP einfach nur grottenschlecht ist. Ganz besonders Mittelalter RP. Denn geschwollen daher zu reden ist noch lange kein gutes mittelalterliches Ambiente, im Gegenteil. Gutes mittelalterliches RP ist ein Schatz, den man mit der Lupe suchen muss.

Was ich so im vorbeigehen zufällig aufschnappe, läßt mir oft genug die Zehennägel hochkräuseln. Grausige Sprache und noch grausigere Klischees, keinerlei Einfühlungsvermögen in den Character und noch weniger in die dargestellte Situation. Ich gehe dann weiter und denke “Was solls? Jeder hat ein Recht auf grottenschlechtes RP!”

Es gibt aber genug Spieler, die sich dann zu abfälligen Kommentaren, Störungen oder sogar mehr hinreißen lassen. Und einige hören gar nicht mehr hin, sobald sie RP ahnen. Die fangen dann sofort an zu stören und zu lästern.
Schade, denn gutes RP ist etwas besonderes – selten und ein wirklich tolles Erlebnis.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Gesamt Erfolg?

in Drachen-Gepolter

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Werden wohl bald den Fix bringen. Brauchen ja jetzt zum Glück nur 8 Erfolge.

Das steht zwar so in den Patchnotes, stimmt aber nicht. Ich habe 8/10 Erfolge. 80% wird mir angezeigt. Man braucht also immer noch 10 Erfolge.

Wird "scamming" in GW2 toleriert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

ich persönlich würde das früchtchen ganz genau beobachten und sobald er in ne neue gilde joint erstmal dort ein paar leute anschreiben und ihnen den fall schildern denn unbeschadet soll so ein assi ja nicht aus der sache rauskommen

Das ist der schlechteste Rat, den man dem TE geben kann. Was du vorschlägst ist Mobbing!

BammBamm, stell dir vor, jemand mag dich nicht und du bist im Recht. Trotzdem könnte der andere hingehen und dich überall schlecht machen, unmöglich machen. Du kannst es leugnen, aber das würde ein echter Fiesling auch tun. Und dann? Was würde dir dann an Möglichkeiten bleiben wenn er dir immer wieder und überall nachstellen würde?

Nein, laßt das sein! Nur die beiden Betroffenen wissen, was wirklich passiert ist. Und nur Arenanet hat die Möglichkeit, chatlogs zu prüfen und damit Photoshop-Manipulationen an Screenshots sicher ausschließen zu können. Deshalb sollte so etwas nur an Arenanet gehen, keinesfalls an andere Spieler, die keine Möglichkeit haben, objektiv zu prüfen.

Ich gehe davon aus, das der TE derjenige ist, der im Recht ist. Ich möchte nur allgemein davor warnen, andere Spieler bei Dritten schlecht zu machen. Egal wer im Recht ist, das führt für Niemanden zu etwas Gutem – nicht für den Stalker, nicht für den Gestalkten und auch nicht für die neue Gilde, die nicht wissen und nicht prüfen kann, wer von beiden im Recht ist.

Ja, ich weiß, andere warnen und so. Aber das ist ohnehin nicht auf den Einzelfall beschränkt, sondern gilt pauschal. Traue niemanden, den du nur per Internet kennst. Schicke niemals Gold oder Items wenn der andere die technischem Möglichkeit hat, eine vereinbarte Gegenleistung zu verweigern.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Schimpfwortfilter: Fehlerhaft gefilterte Worte hier melden

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Das _ hat wird zu
DaLiebsche

englischsprachiger Vulgärausdruck, aber fürs deutsche Forum sehr lästig.

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

p.s. : Warum wird was … hat in waLiebsche editiert ? … -.-

Englischsprachiger Filter. ^^
s _ hat = s.c.h.i.s.s. (im vulgären Sinne)
Fürs deutsche Forum ist das schon sehr lästig.

GW1 kannst du, was Kostüme betrifft, nicht mit GW2 vergleichen.
In GW1 waren Kostüme aus dem Shop oder Festhüte aus Events für den ganzen Account. Man konnte sie sogar mehrfach für einen Character besitzen, verschieden gefärbt, zB. Im laufe der Jahre hat sich sehr viel an Kostümen angesammelt. Kein Character hätte alle davon in Inventar oder Truhe lagern können.
Deshalb gab es in den Hauptstädten Kostümschneider und Festtagshüte-Macher. Man holte sich jederzeit bei Bedarf, was man haben wollte. Vorausgesetzt, es war einmal für den Acc freigeschaltet.
In GW2 kaufst du ein Kostüm und hast es genau 1 mal. Wenn du es für 2 Character gleichzeitig haben willst, mußt du (anders als in GW1) 2 mal bezahlen.

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Also im ernst 35 Euro + für einen verdammten ingame Gegenstand gehts noch? Langsam bin ich echt enttäuscht von Arenanet.

“Gehts noch?!” faßt es gut zusammen. Allerdings nicht als Vorwurf an Arenanet, sondern an alle, die so viel Echtgeld ausgeben für eine seltene Wahrscheinlichkeit und sich anschließend beschweren, das sie nicht das Erwartete bekommen haben. Hallo? Arenanet war ehrlich. Lies die Update Notes. Sie haben keinesfalls garantiert, das man den Skin bekommt für die Shopkisten. Und dann gibts noch die einfachen Kisten, die reichlich droppen. Diesmal hat man wirklich die Wahl, wie man es versuchen will …

Ja du hattest Glück gz. Aber die meisten nicht, dass man kein Verständnis für Pechvögel hat ist in unserer Gesellschaft schon lange klar. Hauptsache man kommt selber fein raus.

Wer sich auf eine Lotterie einläßt, muss wissen was er tut:
- Geld ausgeben ohne zu wissen, ob man das Gewünscht bekommt
- Mit seinem Geld die Nachfrage für das Lotterieprinzip hochhalten und damit sogar zukünftige Lotterien wahrscheinlicher werden lassen.

Verständnis für Pechvögel? Absolut. Ich bin gegen das Lottoprinzip. Ich hätte lieber Skins zum Festpries im AH. Dann gibts keine Pechvögel mehr. Dann bekommt jeder genau das für sein Geld, das er haben möchte. Aber solange es Leute wie dich gibt, die viel zu viel Geld in Lotterien verpulvern, wird das unwahrscheinlich.
Komm wieder und sag uns, das du aus 1000 gedroppten Kisten gar nichts gezogen hast, dann hab ich Verständnis.

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Sorry aber die Leute die Geld ausgeben sind es die auch dafür Sorgen, dass hier kostenlos ständig neue Events nachgelegt werden können.

Darum geht es nicht.
Ich habe auch echtes Geld im shop ausgegeben. Ich bin gerne bereit, Echtgeld auszugeben, wenn ich weiß, was ich dafür bekomme. Dann entscheide ich selbst, ob es mir das wert ist. Ich habe zuletzt die Permanente Sichel und die Permanente Spitzhacke gekauft. Ich rechne nicht nach, ob sich das goldmäßig rentiert. Ich habe sie gekauft, weil ich die Bequemlichkeit schätze, die die Teile bieten.

Mitleid mit denen, die ihr Geld fuer Random zum Fenster rauswerfen?!?
Im Leben nicht!!!
Ihnen dafuer danken, dass sie dafuer (mit-)verantwortlich sind, dass dieser Random-Mist immer weiter geht?!?
Eher das absolute Gegenteil!!!

Darum geht es!
Nein, ich habe auch kein Verständnis, wenn jemand sich auf ein Kisten-Lotto einläßt und hinterher enttäuscht/wütend ist, das er nur Trostkram bekommen hat. Wer sich darauf einläßt, dem sollte klar sein was er tut, und das es allein sein eigenes Risiko ist… echtes Geld auszugeben und nicht das zu bekommen, was er will.

Solange es genug Leute gibt, die hohe Summen Echtgeld für Lotto-Kisten ausgeben, werden wir im shop auch Lotto-Kisten bekommen. Das ist der zweite Punkt.

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

….. Ich habe mir für 35€ 35 üppige Drachentruhen gekauft, da ich den skin der Waffen echt gut finde. Aber was hier abgezogen wird ist mehr als üble mache. …..

Ich bin sonst eher kritisch. Besonders wenn es um den Luckfaktor bei GW2 geht. Aber in diesem Fall liegt der Fehler nicht bei Arenanet, sondern bei dir.

Es ist jedes mal das selbe: Sie bieten Eventkisten an mit einer seltenen bis sehr seltenen Chance auf Skins – und Spieler beschweren sich, wenn die Skins nicht in den Kisten sind, die sie gekauft haben.

Dabei bedeutet “selten” nun mal “selten”. Von “garantiert” ist da nirgendwo die Rede. Arenanet verspricht nichts! Man kann eine Kiste kaufen und Glück haben, oder 1000 Euro für Gems ausgeben und davon Kisten kaufen und nichts bekommen. Wenn du dich darauf einlassen willst, dann tue es in aller Konsequenz und mit der Gewissheit, das dein Einsatz an Gems verloren sein kann, ohne das du bekommst, was du möchtest.
Wenn du das nicht willst, dann kauf keine Kisten.

Augenfarbe Schwarz ?

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ich bin “Schneewittchentyp” hellhäutig mit fast-schwarzen Augen und Haaren. Ygg, auf einen Foto von mir, würdest du keinen Unterschied zwischen Iris und Pupille erkennen können. Sogar im Spiegel muss ich sehr genau hinschauen.

Bei meinen Norn und Menschen kann ich keine Augen erstellen, deren Farbe auch nur halb so dunkelbraun ist wie meine eigene. Das vermisse ich auch. Ich hätte gerne Norn-Augen, die farblich zu den tiefdunkelbraunen Haaren passen.
Waum übrigens kann ich dunkelhäutige Menschen erstellen, aber nicht die passenden fast-schwarzen Augen dazu?

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Geschenk vom Guild Wars 2 Team

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Was für eine schöne Überraschung!
Hab mich sehr über die Minis gefreut.

vielen Dank

Üppige Drachenkisten / Drachenkisten

in Drachen-Gepolter

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Aus den Update-Notes:

Üppige Drachenkisten enthalten dieselben Gegenstände wie Drachenkisten*,* die von Drachen-Gepolter-Feinden erbeutet werden können, aber haben eine höhere Chance auf seltene Gegenstände.

Danke :-)
Das ist die Ehrlichkeit, die ich mir wünsche, und die zu schätzen weiß.

Es ist auch völlig in Ordnung, denn die Drachenkisten droppen sehr gut.

Bildnisse / Diener?

in Drachen-Gepolter

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ja, es sind die runden Dinger. Alle 5 bis 10 Minuten erscheint ein Hologramm das man anklicken kann. Beim anklicken erscheinen ein paar holographische Diener.

Droprate der Südlicht-Vorratskisten

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ich habe ebenfalls seit Eventbeginn keine einzige Truhe bekommen.
Mich persönlich stört das nicht, weil ich die Skins so häßlich finde, das ich sie gar nicht haben wollte.

Das ändert aber nichts daran, das das ganze extrem schlecht gelöst ist.
1. Glück/Pech um überhaupt Truhen ohne Gem-Einsatz zu bekommen.
2. Glück/Pech beim Inhalt der Truhen.
3. Accountgebundene Skins.
Hätte ich Truhen bekommen und auch noch den Skin, ich hätte den Skin nicht mal jemanden schenken können, der ihn haben wollte.

Ist die Luft schon raus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Habt ihr eigentlich gelesen, was Ares Kor schreibt? Hier wird empfohlen, das ER eine Pause machen soll, wenn ER die Lust verliert. Doch davon schreibt er kein Wort. Im Gegenteil:

Viele meiner Gefährten sind der Abenteur in Tyria überdrüssig, ………
Was kann man tun um nicht alle Gefährten zu verlieren, die keine Lust mehr haben, mit ihren lvl. 80igern immer wieder die selben Verliese, Gebiete oder Fraktale zu machen?

Er hat also sehr wohl noch Lust auf GW2, ist aber frustriert darüber, das er zusehen muss, wie seine Gefährten um ihn herum die Lust verlieren und aufhören.

Das ist in der Tat ein Problem für kleine Gilden und für Spieler, die große Massengilden eher nicht mögen. Ich habe um mich herum auch schon drei Gilden an Inaktivität so gut wie sterben gesehen. Viel zu früh, wenn man bedenkt, wie kurz GW2 erst auf dem Markt ist. Noch kein Jahr seit Release.

“Was kann man tun um nicht alle Gefährten zu verlieren” fragt Ares Kor.

Ich weiß darauf keine Antwort. Aber vielleicht gibt es hier erfolgreiche Gildenleader und Offis, die wissen, wie man kleine Gilden am Leben erhalten kann.

Suche Hosen o.O

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ja, es ist eine Assassinen-Rüstung aus GW1. Das ist die Rüstung, die du suchst.
Rüstung:
http://www.guildwiki.de/wiki/Assassine_Kaiser-R%C3%BCstung
Kopfbedeckung:
http://www.guildwiki.de/wiki/Festliche_Winterhaube

Meine Assassine ^^

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Edit

Ich gehöre zu denen, die GW2 nur deshalb gekauft haben, weil GW1 so gut war. Arenanet hat uns geködert mit Aussagen wie “Alles, was ihr in GW1 liebt, wird es auch in GW2 wieder geben”. Nichts ist davon übernommen worden!
Und ja doch absolut: Wenn Arenanet ihr neues Game mit dem Namen “Guild Wars” schmückt, dann müssen sie sich auch mit Guild Wars messen lassen!

Es gibt einige Dinge, die mich an GW2 stören. Alles möchte ich jetzt nicht aufzählen. Nur das, was mich am meisten stört.
Mein Main war und ist immer eine Waldi. In GW2 bin ich damit erheblich eingeschränkt. Waldi mit Langbogen, der klassischen Waldläuferwaffe? Fernkampf-DD? Ist klar, ne! Ich muss mich entscheiden, mit der Waffe zu spielen, die wirklich Spaß macht und zur Waldi atmosphärisch paßt, oder einer Waffe, die mir zwar wenig Spaß macht, aber effektiv ist. Was soll das eigentlich? Es stört mich massiv, das die Waffen, die meine Waldi tragen könnte, so unausgewogen sind, das doch wieder nur eine einzige Kombi Sinn macht.
Das kenne und liebe ich aus GW1 anders. Im Trappen-Waldi Team machte sogar ein Stab Sinn.

Und dann die Waffenskills! 5 Vorgegebenen Skills pro Waffe. So eingeschränkt. Furchtbar! Und langweilig.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Färben von Haarbändern

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Es stört mich ebenfalls sehr.

Haarschmuck ingame zu färben, AUCH mit den inzwischen gefundenen normalen, ungewöhnlichen und seltenen Farben ist eigentlich längst überfällig.
Ich möchte gerne, das der Haarschmuck meiner Character zu der Rüstungsfarbe paßt. Bisher geht das nur, wenn ich die Rüstungen in den Grundfarben belasse. Dabei gibt es doch so viele schöne Farben!
Ich stehe jedes mal vor dem Dilemma, entweder eine Frisur ohne Haarschmuck zu wählen, oder zu wissen, das ich ein optisches Problem bekommen werde.

Solo-Dungeon ist ein schlechter Scherz!

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Anders gesagt, sie hatten laut seiner Aussage kaum Zeit und an Canach hat nur EIN Mann gearbeitet, dazu kam noch das die Marketing Abteilung anscheinend meinte das Teil Dungeon zu nennen obwohl sie es nicht als Dungeon angesehen haben oO

Würde auch die miese Qualität der Ini erklären.

Dann sollte Arenanet nicht den armen Entwickler feuern, sondern den Projektleiter und das Marketing Team. ^^

Solo-Dungeon ist ein schlechter Scherz!

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

@ Ferrika: Naja Jumping Puzzles sind meiner Meinung nach keine Strafe, mir selber gefallen sie.

Bitte betrachte das Wort “Strafe” nicht im bitterernsten Sinne. Je älter GW1 wurde, umso mehr Spiele gab es, in denen Springen just for fun ganz normal war. Nur in GW1 gab es das nicht. Die Spieler wollten Springen können, einfach so auf dem Weg, einen kleinen Abhang hinunter, wie aus purer Lebensfreude. Das können wir in GW2. Aber die Entwickler haben uns dafür Inhalt beschert, bei dem man springen muss, wenn man ihn machen will. Das Ergebnis ist, das es Spieler gibt, die die JP’s lieben und andere Spieler, die sie hassen. Manche Spieler haben da echte Probleme mit. Vor allem diejenigen, die nie jump and run Spiele gespielt haben.

Genau so wenig bitterernst ist das mit der “Strafe” bei dem Solodungeon gedacht. Wenn Spieler nur skippen und in 2 Minuten fertig sein wollen, warum sollte das den Entwicklern nicht so auf den Keks gegangen sein, das sie beschlossen haben, das die Spieler dann auch nichts besseres als das verdient haben? Und ganz gespannt schauen, wie das bei den Spielern ankommt?

Irgendwo (ich weiß nicht mal, ob es hier im Forum oder in einem anderen Forum ist) wurde erwähnt, das es Games mit wesentlich weniger aufwändigerer Graphik gibt, die trotzdem hervorragend angekommen sind. Minecraft z.B. Oder innerhalb von GW2 die Super Adventure Box. Deren Geheimnis liegt im liebevoll kreierten Gameplay. Dem stimme ich absolut zu.

Das Südlicht Solo-Dungeon wirkt lieblos dahin geklatscht. 1g für 5 Minuten spielen wiegt das nicht auf.

Ich glaube, Arenanet hat vergessen, was Langzeitmotivation eigentlich ist. Langzeitmotivation bedeutet: Der Weg ist das Ziel! Denn was nutzt es, wenn am Ende das super seltene Über-Item steht, wenn der Weg so öde ist, dann man ihn nicht zuende geht, sondern lange vorher das Spiel deinstalliert.
Inhalt wie dieser bewirkt keine Langzeitmotivation. Solcher Inhalt zerstört die Motivation.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Solo-Dungeon ist ein schlechter Scherz!

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Serran und Walhall, ich glaube, ihr habt Recht. So etwas grottenschlechtes kann nur Absicht sein. Arenanet hat bewiesen, das sie es besser können.

Ich glaube sogar, sie sind sauer auf uns und wollen uns bestrafen. In GW1 wollten viele Spieler springen können. Ergebnis: Als Strafe haben wir die Jumping Puzzles bekommen. Viele Spieler wollen die Dungeons nicht spielen, sondern lieber skippen und in 2 Minuten fertig sein. Als Strafe gibt es diesen Murks hier.

Was kommt als nächstes: Eine Schriftrolle aus dem shop, der den Character sofort auf lvl 80 setzt, sämtliche Erfolge frei schaltet und ein Button für beliebig viel Gold auf Knopfdruck? Damit man gar nicht mehr zu spielen braucht?

Arenanet wird sich in Zukunft sehr viel Mühe geben müssen, wenn sie es schaffen wollen, mich zu enttäuschen. ^^ So wenig, wie ich denen noch zutraue, wird es schwer, meine Erwartungen für die Zukunft zu unterbieten.