Posts von Ferrika.4693 anzeigen:

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Wenn man in einer Bahn sitzt und an der nächsten Haltestelle steigt eine gebrechliche alte Frau ein, die sitzbedürftig ist, da steigt ja wohl auch jeder sozial mitdenkende hilfsbereite Mensch auf und bietet der Frau den Platz an.

Ja, wie naiv ist das denn?! Ich bin um die Fünzig und gehbehindert, daher mit Krücke unterwegs. Ich steige mühsam in den Bus und bekomme nur dann einen Platz wenn genug Plätze frei sind und die neu einsteigenden schnellen Gesunden sie mir nicht vor der Nase wegschnappen (was oft genug passiert). Das jemand für mich Platz macht passiert in den seltensten Fällen, geschätzte 5% etwa. Und das sind immer nur ältere Frauen, die den Platz selbst brauchen würden. Sozial mitdenkend? Vergiß es! Die gesunden jungen Leute sehen, wie ich in Kurven den Halt verliere und schauen gelangweilt auf ihr Smartphone!

Zum Thema: Arenanet kreiert ein Event, bei dem nahezu alle Spieler, die ein Server fassen kann gemeinsam organisiert zusammen spielen müsen, wenn es gelingen soll. Was ich von den ganzen damit verbundenen Themen (Überlaufserver und so) halte, habe ich bereits in anderen Threads geschrieben. Kurz: Designfehler. Begründungen sind oft genug genannt worden.

Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann: Im Funkenschwärmersumpf sind erfahrungsgemäß keine 5 questenden bzw sammelnden Spieler unterwegs. Ok, laß es 10 sein, das ist noch hoch gegriffen. Warum wart ihr dann so wenig? Das scheinen mir eher afk Spieler zu sein, die auf Tequatl gewartet haben. Spieler, die ihr eh nicht erreichen könnt. Wenn so viele von euch auf dem Überlauf gelandet sind, warum habt ihr euch dann nicht einen fast leeren Überlauf gesucht und seit zusammen dort hin mit Gruppeneinladungen und so? Da wärt ihr wirklich unter euch gewesen, unter Spielern, die Tequatl legen wollen.

Wenn ich eines gelernt habe – siehe oben – dann das: Helfen wird dir keiner! Du mußt dir selbst zu helfen wissen, oder du gehst unter.

Kodan- / Zuflucht-Waffen auftauen

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Wie soll dann bitte der Hammer aufgetaut aussehen das ist nur ein Eisklotz genau wie der rest auch.

Wie ein Eis am Stiel nachdem das Eis abgeknabbert wurde?

Nein, das Eis mit seinem Effekt macht die Waffen erst aus. Das soll bleiben.

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

… viel Organisation … Durchsprechen … Einteilen … immer wieder alles durchgehen und dran feilen … Frust und Disconnects und Lags …

aber:

diese Stunden waren da größte und schönste Erlebnis das ich je in GW2 hatte …

Das glaube ich dir.
Die Sache hat nur zu viele “wenn”.
Wenn es gelingt auf den Homeserver zu kommen … (die größte Hürde überhaupt!!!)
Wenn man keinen Disconnect hat …
Wenn es zu einer Uhrzeit geschieht, zu der eine gute Organisation inklusive TS und Spieler in großer Masse da sind …

Bei mir ist es schon am Überlaufserver-Problem gescheitert. Alles was da im chat besprochen wurde ist der ewig gleiche Sprachenstreit. (Welche Sprache ist erlaubt bzw. verboten?)

Es ist schön, wenn du dich in deiner neuen Gilde wohl fühlst. Die Lösung für alle GW2 Spieler kann aber unmöglich darin liegen, der jeweils server-größten Gilde beizutreten.
Wenn das so wäre, dann macht Arenanet etwas falsch. Zum Beispiel der Verzicht auf Bündnisse und auf Gruppenstrukturen, die solche Großevents unterstützen, wie Strukturen aus Gruppe → Allianz → Union inklusive den dazu gehörenden chat-Kanälen. Kann doch nicht angehen, das ein GW2 Großevent nur gemeistert werden kann, wenn man auf externe Strukturen wie TS zurück greifen MUSS, weil das Event organisiert werden muss, dafür aber keinerlei ingame Struktur existiert.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Alsooo, mit Tequatl haben die Entwickler einen riesen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Nein, haben sie nicht! Definitiv nicht! Das Problem mit den Überlaufservern ist eine Katastrophe. Als ob Arenanet das nicht hätte voraussehen können!
Da kommt nur Frust auf, aber kein Spielspaß. Ganz und gar nicht.

Also Geduld der Hype geht auch irgendwann wieder zurück und dann hat man die Chance ihn zu legen.

Und genau das ist falsch! Wenn der Hype sich legt, bekommst du keine Massen an Spielern mehr zusammen, die ihn organisiert legen können. Weil dann einfach nicht mehr genug Leute hingehen. Die Massen aber braucht man.
Ohne Massen: nicht machbar
Mit Massen: man landet im Überlauf → und dort … nicht machbar

Das Event und der neue Tequatl ist nur noch etwas für Leute die jetzt, während des Hypes mehrere Stunden Zeit haben um auf einen Platz auf dem Homeserver zu warten und viel Glück haben.

Tequatl - Türme verteidigen - Loot

in Tequatl Erwacht

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Danke für die Info @Ramon,

zustimm
Das mußte mal geklärt werden. Danke Ramon.

hoffentlich spricht sich das schnell rum, damit die Leute auch die verschiedenen Aufgaben erfüllen um öfter Tequatl zu legen (auch in Überläufen).

Öffter? Im Überlauf? Ich bin bisher noch jedes mal im Überlauf gelandet und dort ist Tequatl noch nie auf unter 90% gekommen. Ich habe bisher noch keine Ahnung gehabt, ob und wann man eine Belohnungstruhe bekommt. Wie auch?

Gruppenkick verfolgen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ich sehe es wie Yvie und einige Andere hier. Mit dem Kick hättest du rechnen müssen. So was kannst du unter Freunden bringen, die wissen, wie es gemeint ist. Aber nicht in einer Gruppe von Fremden. Da kommt das einfach nur als Beleidigung rüber und hat entsprechende Konsequenzen.

Ps: Ich war nicht in der Gruppe.

Gildenbank Benutzen auf eigene Gefahr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Auch wenn der Thread alt ist, das Thema selbst ist nicht veraltert.

Der einzige Fall, in dem ich eine Wiederherstellung nicht befürworten würde wäre folgende: Man lädt ein Mitglied ein, es räumt die Bank vorsätzlich leer und geht wieder. Das wäre dann zwar auch mist, aber in voller verantwortung des Leaders geschehen.

Dafür gab es in GW1 eine funktionierende Lösung. Nach einem Hack konnte der Betroffene seinen Account auf den letzten Sicherungspunkt vor dem Hack zurück setzen lassen. Wenn das geschah, dann wurde der Account des Hackers permanent gebannt. Ebenso eventuell vorhandene Hehleraccounts. (Das gesamte Diebesgut wird vom Hacker auf einen dritten Account ausgelagert.)
Das bedeutete, das die gestohlenen Items/Gold nach wie vor nur einmal im Spiel waren.
Das klappt sogar falls der Hacker Item A – sagen wir für 100 Platin – inzwischen an einen ahnungslosen Spieler verkauft hat. Denn der Spieler hat zwar jetzt das Item im Wert von 100 Platin, ist aber um 100 Platin in bar ärmer. Plus minus Null für den ahnugnslosen Spieler und für die Ingame-Wirtschaft.

Bei einer Gildenbank ist das schwieriger. Denn hier geht es nicht nur um einen Account, sondern um mehrere Accounts plus eine Gildenbank, die alle untereinander vernetzt sind.
Stell dir vor:
Tag 1: Sicherungspunkt wird von Arenanet gesetzt. Das merkt keiner. Niemand weiß, wann dieser Zeitpunkt ist.
Später am selben Tag: Gildenmitglieder nehmen Items aus der Bank, legen andere Dinge hinein. Einer nimmt viel Gold aus der Bank.
Tag 2: Ein Account wird gehackt, Gildenbank wird leergeräumt.
Tag 3: Sicherheitspunkt wird wieder hergestellt.
In dem Fall wären Items im Nichts verschwunden und andere Items und Gold verdoppelt worden, ohne Absicht und ohne das man das wieder auf die Reihe bekommen kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Teq zeigt eigentlich das Hauptproblem der Zergs

in Tequatl Erwacht

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ja, in Aion war das eine gut funktionierende Organisation. Die Festungen im Abyss waren eine Stunde lang angreifbar, (oder waren es zwei Stunden lang?). Immer zur selben Zeit. An genau bestimmten Wochentagen waren es die kleinen Festungen im Lower Abyss und an den anderen Tagen die großen im Upper Abyss. Das wußte alle Spieler lange vorher. Die Termine ließen sich in den Legion/Allianz Foren voraus planen. Mindestens eine Stunde vor dem Termin fanden sich alle in der Heimatfestung ein. Gruppen, Allianzen und Unionen wurden gebildet. Kommandostrukturen und Einzelaufgaben (Späher) abgesprochen. Ob große Masse, kleine Gruppe oder einzelner Späher, es gab für alle etwas sinnvolles in der Schlacht zu tun. Das funktioniere so gut, das man locker auf Unvorhergesehnes reagieren konnte.
Die Schlachten im Lower Abyss waren das beste an Aion der einzige Grund, warum ich das Game gespielt habe.

Und genau darin liegt das Problem für GW2. Das ist für Tequatl nicht machbar. Jeder soll mitmachen können, ob in einer Gruppe oder nicht. Wenn er spawned stürmt alles hin, hofft, keinen Überlaufserver zu erwischen, ist nicht organisiert und es gibt keine Zeit mehr dazu. Jeder spielt mehr oder weniger für sich, weil es keine funktionierende Strukturen gibt. Direkt vor Tequatl Allianzen bilden? Taktiken absprechen, Aufgaben einteilen? … Wieviel Zeit hat man dazu?
Das mag ein sehr gut organisierter Server schaffen. Normale Server zu jeder Zeit bei fast jedem Tequatl-Spawn? Das bezweifele ich. Überlaufserver schaffen das sicher nicht.

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

In GW1 haben wir Shiro, den Lich und auch Abbadon nicht alleine besiegt.

In GW1 haben wir unsere Primärquests und Missionen von Anfang an in Gruppe gespielt von 4/6/8 Spieler/Gefolgsleute/Helden. Die waren vom Nordwall an in unseren Filmsequenzen zu sehen. Wir waren die Auserwählten, und hat man gesagt “ein Sonnenspeer kämpft nie allein”. Wir erlebten in der Story, wie die Helden zu uns stoßen und sich uns anschließen. Es paßte und war in sich stimmig.

In GW2 ist das nicht der Fall. Wir gehen unseren Weg alleine und am Ende sind da plötzlich 4 andere Kommandeure, die exakt an unserer Stelle stehen. Man gibt uns von der Story her das Gefühl, das die gar nicht da hin gehören. Es ist ein Bruch.

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Alleine “durch spielen” lüge von Anet?

haben die Entwickler nicht immer damit gepralt dass man das Spiel durchspielen kann ohne jemals eine gruppe zu betreten?
oder bilde ich mir was ein?

Hitchc_ock ließ Cary Grant schon im Jahre 1959 in “Der unsichtbare Dritte” genau DEINE Frage beantworten ^^

>>In der Welt der Werbung ist das Wort “Lüge” ein für allemal gestrichen. Es gibt nur die “zweckmäßige Übertreibung”. Das sollten Sie wissen.<<

Das gilt auch heute noch.

das hat mich bei gw1 schon angekotzt dass man für jeden mist ne 8er gruppe brauchte

In GW1 wurde nicht damit geworben, du könntest es alleine spielen. Und trotzdem konnte man das schon immer. Dafür gab es Gefolgsleute mit denen alles außer die Elitegebiete möglich war und später die Helden mit denen man sogar in die Elitegebiete solo gehen kann. Und ja, das geht wirklich. Ist aber nicht annähernd so schön, wie mit einer guten Gruppe.

Ich finde es auch schade, das man die Persönliche Geschichte nicht komplett solo machen kann. (Abgesehen von Großmeister Anubarak). Die Persönliche Geschichte sollte jeder alleine bewältigen können. Ist aber nicht so. Ja, ich kenne eine Spielerin, die seit mehreren Monaten vergeblich darauf hofft, in ihrer Gilde/Freundeskreis eine Gruppe für Arah Story zu finden. Die geht nicht gerne mit Randoms, also wird sie wahrscheinlich noch ein paar weitere Monate mehr warten müssen, bis sie vielleicht irgendwann 5 Leute zusammen bekommt, die an genau der selben Stelle ihrer Persönlichen Geschichte stehen.

PS: Liebe Moderatoren. Was ist denn schlimmes an dem Regiesseur Alfred Hitchc_ock? Ehrlich, übertreibt ihr nicht gewaltig mit dem Filter?

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Guildwars Revolution

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

GW2 versucht, Spieler in der offenen Welt dazu zu bringen, das sie sich gegenseitig unterstützen. Sei es beim rezzen, das mit Absicht jeder kann, sei es bei Fertigkeitspunkten, die ein einzelner Spieler in seinem lvl nicht schafft und dann spontan Hilfe bekommt, oder sei es bei Champs. Sogar den Champzergen oder den wartenden Spielern bei Weltbossen kann man sich spontan anschließen oder auch nicht.
PvP in der offenen PvE Welt läuft diesem Prinzip zuwider und kehrt es um.

Nicht ein einziges mal habe ich in Aion erlebt, das ein Spieler in der offenen PvE Welt einen gleichwertigen Gegner sucht. Wirklich jedes mal griffen sie Spieler an, die ihnen hoffnungslos unterlegen waren.
- Gegner, die viel niedriger im Lvl waren … die wollten levlen, questen mats farmen
- viel einfacher ausgerüstet … die waren in einer niedrigen Levelphase. Die Angreifer dagegen waren auf PvP geskillte und ausgerüstete Edeltwinks
- und eine Klasse, die der eigenen unterlegen war … im Idealfall sollten sich die Klassen wie im Stein/Schere/Papier Prinzip verhalten. Jeder weiß gegen welche Klassen er die besten bzw die schlechtesten Chancen hat
Diese Leute wollten kein spannendes Duell. Sie wollten nerven, frustrieren, verärgern. Angreifen, wenn der ahnungslose PvEler gerade einen Veteranen bekämpft und ihn fast down hat, selbst ein bißchen angeschlagen ist, oder kurz vor dem looten steht. Einige Aion Spieler legten sich sogar in Gruppen auf die Lauer um hoffnungslos unterlegene Anfänger zu entmutigen. In den Foren war die Rede davon, das es Spaß machen würde, andere Spieler dazu zu bringen, das Game zu quitten, für immer!
Open PvP in der PvE Welt bringt das Schlechteste im Spieler zum Vorschein – und zieht solche Spieler an. Dementsprechend wird die community. Ich habe erlebt, das Spieler, die davon träumten, faire PvP Duelle zu spielen, Aion entnervt verlassen haben, weil keine Chance. Die miesesten bleiben, weil das Spielprinzip ihre destruktive Art unterstützt hat. Und das merkte man: was im Aion chat stand, war beinahe täglich strafrechtlich relevant.

So etwas, auch in milder Form, will ich in GW2 nicht sehen!!!

Devilstorm, das was du schreibst ist kurzsichtig. Es ist garantiert nicht so, das die 150 Spieler Gilde fröhlich und ahnungslos jeder für sich alleine durch die Welt spazieren würde, und die 10 Spieler Gilde nur noch in kleinen Killergruppen. Es ist viel wahrscheinlicher, das die große Gilde genug Spieler hat, um während des Krieges in schlagkräftigen Gruppen unterwegs zu sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Offener Brief an ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Hier zieht das GW1 Argument nicht. Weiße und blaue Lowlevel Rüstung, die man weiter geben konnte, (z.B. zum Schlüsselfarmen) gibt es in GW1 nicht. In GW1 konnte wirklich jede Rüstung nur von dem Character getragen werden der sie gekauft hat.
Die Rissrüstung mal eben an den neuen Main weiter geben? Ist nicht! Zumindest den Skin der Rissrüstung weiter geben? Ist nicht!

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Guildwars Revolution

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Absolut dagegen!!!

PvP im PvE Gebiet habe ich in Aion hassen gelernt!
Nie wieder! Games mit PvP im PvE Gebiet kommen mir nicht mehr auf dem Rechner. Wenn ich in GW2 PvP spielen möchte, dann geh ich ins WvW oder sPvP. Dazu ist es da.

Außerdem wäre dein Vorschlag im höchsten Maße unfair. → Gilde A mit 500 Spielern erklärt Gilde B mit 10 Spielern einen Clanwar. Ist klar, ne.

Farmspot "verkaufen" ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Bißchen verwerflich ist stark untertrieben!
Lukrativer Farmspot den außer dem TE niemand kennt! Wer soll das denn glauben? Hier soll die Naivität und die mangelnde Erfahrung von 12 Jährigen ausgenutzt werden (oder Älteren mit dem Gemüt von 12 Jährigen).
Entweder ist der Farmspot gar nicht lukrativ, oder er ist wenige Stunden nach dem Patch der ihn lukrativ macht, allgemein bekannt und wird entsprechend oft benutzt und es gibt schon Youtube Videos davon.

Wie nun an Ausrüstung kommen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

… seh schon die lfgs/lfms … “LFM ASC only, ping gear or kick” … klasse …

Das gibt es schon lange mit full exo. Wird eben bald Aufgestiegen verlangt werden. Daran werden du oder ich nichts ändern können.

Wie nun an Ausrüstung kommen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Bisher hätte ich auch die Karmarüstung aus den Orr-Tempeln genommen. Aber bald kommt die Aufgestiegene Rüstung und dann kann man die Karma-Rüstung nur noch wegwerfen. Nicht mal zerlegen kann man sie.
Meine lvl80er Character haben die Karmarüstung bekommen, meine nächsten 80er werden komplett auf Exo-Rüstung verzichten. Sie bekommen dann seltene, die ich bei Weltboss Events gefunden und zurück gelegt habe. Als Übergangsrüstung genügt das. Und ich verliere nichts damit. Ob ich sie jetzt oder irgendwann später zerlege kommt aufs selbe raus.
Rüstung wie Exo, die eh bald für die Tonne ist, ist mir keinen Aufwand mehr wert.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Geht es mit Scarlet wirklich weiter?

in Lebendige Welt

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Oh doch ich will sie wieder sehen mag ihre lachen und so eine Art Joker kann Tyria gut gebrauchen.

Sie ist irre, aber sie hat was. Ich möchte sie auch gerne wieder sehen.

Ich fand ihr Geschenk auch super hab mir sowas in der Art nämlich schon gedacht

Das Geschenk war toll. Weil es originell, absolut passend und stimmig war. Ja, das traue ich ihr zu, das ist Scarlet. Genau ihre Art böser Humor.
Es kommt nicht auf den materiellen Wert an. 1 gold oder so hätte ich einfallslos gefunden. Aber das Geschenk “stimmte” einfach und war daher ein schöner Abschluß.

Fußspuren der Legendary

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Mich stören die Fußspuren auch sehr.
Ich habe immer noch nicht damit begonnen, auf eine Legendary hinzuarbeiten, weil alle davon zu viel Glitzer, Leuchten und sonstige Effekte haben und/oder völlig übertrieben aussehen und vor allen die scheußlichen Fußspuren haben.
Eine Unterwasserwaffe als Legendary? Auch nicht wirklich überzeugend.

Ich würde mir ein zweites zusätzliches Set von Legendarys wünschen, von edlen, eleganten Waffen wie die Runenklinge in GW1 mit sehr wenig bis gar keinen Partikeleffekten.

@Anubarak: Es ist keine gute Lösung, bestimmte Angriffe der Gegner nicht mehr sehen zu können. Außerdem kann ich damit nur meine eigene Sicht beeinflussen. Ich kann nicht verhindern mit der blinkenden Leuchtreklame durch die Welt zu laufen.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Also willst du mir erzählen das du aufgrund der Asc. Waffen eingeschraenkt bist? Ist nicht dein Ernst oder?

Genau das habe ich gerade begründet. Also ist es mein Ernst!

Und an ein komplettes exo gear kommst du als Casual Spieler auch nicht in 2 Tagen, wenn du nur von Marken ausgehst ….

Ich gehe nicht von Marken aus. Wie ich bereits geschrieben habe … Erfolgs-Dailys sind auch als Casual sehr schnell gemacht. Mit Karma wird man auch als Casual zugeschüttet. Ich kann als Casual eine frische 80er sofort mit der Karma Rüstung aus den Orr Tempeln ausrüsten. Wenn ich dabei bis zu zwei belebte Server gueste, dann habe ich bisher noch immer den gewünschten Tempel innerhalb eines Abends frei gefunden.
So habe ich schnell eine Ausrüstung auf maximalen Werten. Für den Wunsch-Skin kann ich mir Zeit lassen.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Bitte erklärt mir mal sachlich was daran jetzt so sxhlimm ist….

Das schreiben wir hier doch die ganze Zeit. Warum liest du es nicht?

Und anstatt fröhlich mit all meinen verschiedenen Klassen rumzuprobieren und mal mit dem, mal mit dem, vielleicht sogar verschiedene Builds entwickeln mit verschiedenem Equip, wie ich das vielleicht mal vorhatte, werde ich wieder nur auf meinen Main angewiesen sein (und zwar nicht mit 3 Rüstungssets, so wie jetzt, sondern mit einem, worauf ich mich auf eine Spielweise festlegen muss).
Das finde ich so unfassbar schade, dass ich es kaum in Worte kriege.

Wenn du das verstehst, dann hast du ein gutes sachliches Argument. Genau das ist es. Spricht mir aus der Seele!

Wir werden in unserer Spielweise eingeschränkt. Unser Spiel wird eindimensionaler. Während ich vorher viele Möglichkeiten hatte (mehere Twinks, mehrere Builds), gibt es jetzt nur noch eine (es dauert lange genug den Main mit 1 Set Equip auszurüsten) und nur noch ein Ziel ingame -> die Itemhatz.

Es mag sein, das es jetzt keinen Inhalt gibt, bei dem ich die Aufgestiegene Ausrüstung unbedingt brauche. Aber es ist doch eine Illusion zu glaube, es würde dabei bleiben! Sobald die Ersten damit ausgerüstet sind, wird garantiert schwerer Inhalt gefordert. Im Sinne von “Es ist alles zu leicht. Ich will mehr Herausforderung” und Arenanet wird dem eher früher als später folgen müssen. Natürlich müssen sie, sonst hätte eine neue Itemstufe doch gar keinen Sinn. Wofür wäre sie sonst gut? Nur für ein paar hohe Fraktale den ganzen Aufwand treiben? Garantiert nicht! Da muss und wird mehr kommen.


PS: Was ich bis heute zu nicht verstehe ist: Wozu sind die verschiedenen Itemstufen für 80er Ausrüstung überhaupt da? Weiß, blau, grün, gelb, orange und rosa? Wer läuft als 80er denn ersthaft in weiß, blau oder grün herum? Wer wird demnächst in gelb herum laufen? Das Zeug ist nur für den Kaufmann und zum zerlegen da? Dann hätte man statt dessen auch mehr Trophäen droppen lassen können.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Was ihr immer als von spass redet, die Dinger sind keine Plicht und werden auch nicht gebraucht.

Pflicht ist kein Argument, das ganze Game ist keine Pflicht.

Ihr habt jetzt spaß am Spiel ?
Dann spielt einfach so weiter wie vorher, es ändert sich doch nix.

Die Dailys (alles was einmal täglich geht), das Crafting, Weltbosse – alles ändert sich.
Und natürlich ändert es sich, wenn Schmuck, Waffen und Rüstung eine neue höhere Stufe bekommen.
Läuft dein Main noch immer in grüner Ausrüstung herum? Man kann doch alles damit machen, außer hohe Fraktale vielleicht. Warum dann nicht grüne Ausrüstung? Weil es was besseres gibt? Weil es unbefriedigend ist, mit dem zweitbesten, drittbesten, viertbesten herum zu laufen? Weil man sich damit das Spiel unnötig schwerer macht?

Meine erste lvl 80 Character hat zuerst grüne 80er Rüstung bekommen. Dann erst konnte ich mir Seltene leisten und irgendwann Exo. Die erste und zweite Twink hat dann gleich Selten und die nächsten gleich Exo bekommen.

Es wird unbefriedigend sein maximal das Zweitbeste auszurüsten. Und ich finde es unbefriedigend im Spiel nur auf Itemjagd zu gehen statt das zu machen, was ich wirklich machen möchte.
Was bleibt ist ein Gefühl der Frustration und das nimmt den Spielspaß und damit den Grund einzuloggen.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Hier tun einige so als wuerde man Monate für 1 Waffe brauchen zusätzlich können diese auch noch droppen und man kann sich die stats frei aussuchen….was will man mehr?

Was will man mehr? -> Gar keine Aufgestiegene Itemstufe!

Es ist oft genug geschrieben worden, das man Qualwiderstand auch in Exos hätte integrieren können.
Solange Exo die höchste Stufe war, war es relativ leicht, einen frischen 80er Character mit besten Werten auszustatten. Und sei es mit der Karmarüstung aus den Tempeln. Legendäre Waffen hatten die Werte der Exo. Es war spieltechnisch egal, ob ich mir eine Legendäre Waffe erspiele oder nicht, und wenn ja wann. Ich konnte ingame das machen, was mir Spaß macht.
Mit Einführung der ersten Aufgestiegenen Items wurde das anders. Und jetzt die Waffen. Der Aufwand den ich betreiben muss, um eine Aufgestiegene Waffe zu craften erscheint mir völlig verrückt und steht in keinem Verhältnis zu den Exo Waffen.

Ich möchte keine Aufgestiegenen Items “geschenkt” oder “hinter her geworfen” bekommen. Ich möchte ein Guild wars ohne diese Stufe!

Ich möchte Guild Wars, wie es einmal war. Wo man mit Maxlvl sehr schnell und einfach eine Ausrüstung auf höchsten Werten hatte und dann nicht nur spielen konnte, was Spaß macht, sondern auch damit beginnen konnte seinen Character weiter zu entwickeln. Skills zu erbeuten, den Aufstieg (Aufstieg / Näher an die Sterne), die eigenen spieltechnischen Fähigkeiten verbessern, Elitegebiete im Hardmode angehen, die Halle füllen, Göttin unter Sterblichen.
Droppt dann mal ein seltenes teures Item, ist es nice to have, hat aber die selben Werte und ist daher nicht spielrelevant. Rissrüstung, Qualwaffe, Froggi, BDS, teuere Minipets – das war Anreiz genug und benachteiligte gleichzeitig niemanden.

Aber das ist Geschichte und wird nie wieder kommen. Das ist mir klar. Guild Wars wird mehr und mehr zu einem zweiten Aion. Ich kann nichts dagegen tun, aber ich muss es nicht mögen und erst recht nicht wollen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Auf wieviel Uhr ist dein 24H Disco eingestellt ?

Der Gedanke liegt nahe. Doch bevor ich mich über Arenanet ärgere, und erst recht bevor ich hier poste, schaue ich zuerst ins Verbindungslog von meinem Router. Ein Verbindungsabbruch könnte auch an meinem Router liegen, oder an meinem Provider. Aber das war nicht der Fall.

so kurz bevor MC endet würde ich das wohl auch so machen das ich meinen Char einfach in der fehlenden Zone parke und entweder alle Stunde mal gucke das er noch eingeloggt ist

Auch eine Lösung ….

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Das war jetzt das vierte mal, das ich versucht habe, eine Invasion in den Gendarran Feldern mitzumachen. Drei Minuten vor Schluss habe ich schon wieder die Verbindung zum Login Server verloren. Wieder einloggen ist natürlich wie immer unmöglich → Überlauf ohne Event.
Zu sagen, ich wäre wütend wäre untertrieben! Was soll das eigentlich! Events, die man den ganzen Abend jede volle Stunde abpassen muss und hoffen, das endlich endlich endlich eines der letzten fehlenden Gebiete dran kommt, und wenn dann eines kommt, dann so was!
Ist ja nicht so, als wäre es das erste mal das die Verbindung zum Login Server abreißt, kurz vor Eventende. Das hatte ich jetzt schon viel zu oft. Viel zu oft!

Kein Geburtstagsgeschenk erhalten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ich habe für eine meiner Character kein Geschenk bekommen. Der betroffene Character wurde einen Tag nach Prerelease erstellt. Die anderen, die sofort beim Prerelease innerhalb der ersten Minuten erstellt wurden, hatten eines bekommen.

/age sagt “Ihr habt mit diesem Character über einen Zeitraum von 12 Monaten 70 Stunden und 1 Minute lang gespielt.”

Weil man hier auch Selbstverständlichkeiten ausdrücklich erwähnen muss: Natürlich ist mein Postfach leer.


Ps: Das Geschenk ist nach dem Patch heute Morgen angekommen. Allerdings haben meine anderen Character das Geburtstagsgeschenk auch noch mal bekommen und es damit doppelt. Ist das so vorgesehen?

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Lohn es sich wieder?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Und das Spiel Herunterladen, um festzustellen das sich nichts getan hat, möchte ich auch nicht. Deswegen frage ich euch um Rat

Es spricht nichts dagegen um Rat zu fragen. Nur leider fragst du wenig konkret. In deinem Startpost erfahren wir das du die Lust an Fraktalen und bisherigen Dungeons verloren hast, PvP nicht spannend findest und die die Skins nicht magst. Konkrete Fragen, stellst du zwei:
Neue Dungeons? – nein, gibts nicht
Genug aktive Spieler? – ja
Das wird dir nicht weiter helfen. Auch wenn es ein dutzend neuer Dungeon gegeben hätte, würde dir das nichts nutzen, wenn du die Dungeons eigentlich langweilig findest. Das scheint der Fall zu sein, denn du hast die vorhandenen nur gemacht um Gear abzufarmen. Nicht wiel sie dir Spaß machen. So habe ich es zumindest verstanden.
Suchst du also im Grunde nach einer anderen Spielmechanik, die du spannender findest, als das was du in GW2 vorgefunden hast? Dann laß es. Das ist gleich geblieben.
Oder suchst du nach ständig neuen Inhalten? Dann könnte die Lebendige Geschichte vielleicht etwas für dich sein. Vielleicht. Denn ob sie dir gefallen könnte, kannst du nur selbst entscheiden.

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

/dafür

Man kann auch mit Berufen levelen. Wenn ich zwei Berufe levele, bin ich auch 20 Lvl höher, ohne gekämpft oder erkundet zu haben. Egal welchen Level ich vorher hatte.
Das bedeutet, das das Gamedesign vorsieht, das Leveln ohne Mobs hauen ok ist.

Ich kann mir mit Sicherheit nicht vorstellen 7 neue Characterslots zu kaufen, weil meine 7 Character diese Schriftrollen zum Geburtstag bekommen. Wenn aber die Schriftrollen jedes Lvl erhöhen würden, dann wäre ein 8. Character sehr verlockend. Auch wenn es dann nur 10 lvl pro Rolle wären.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Geburtstagsgeschenke 1. Jahr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

BTW. Das Geschenk bekommt mal 1x Pro Acc und nicht 1x pro Char und mit Sicherheit ist es Acc gebunden und nicht handelbar

Nein.
Ich habe das Geburtstagsgeschenk gerade 4 mal bekommen. 4 mal Jennah, 4 mal die Schriftrolle aus der 5k Truhe für Character bis lvl 20 und 4 mal den Buff. Alles Accountgebunden.
Mein 5. Character ist einen Tag später entstanden.

Gilde verkaufen zulässig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Seriöse Foren erlauben ebenfalls nicht, das man Dinge anbietet, die man nicht in ein dafür vorgesehenes Ingametool handeln kann. (GW1 – Handelsfenster, GW2 – Handeslposten)
Der Grund dafür ist der Schutz vor Betrug für beide Handelspartner.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

kein hersteller weiss was für programme du auf dem rechner hast, wie sauber und schnell dein betriebssystem ist, was für programme im hintergrund laufen, wie fragmentiert deine daten sind, wie aktuell deine treiber usw usw.

Das stimmt nicht. Arenanet wußte das sehr genau und zwar monatelang vor Release.
Wieviele Leute haben sich um die Zulassung zur Closed Beta beworben? Zehntausende? Mehr? Um sich dafür zu bewerben mußte man ein kleines tool downloaden um seinen Rechner genau überprüfen zu lassen und das Log an Arenanet senden. Wenn man Glück hatte kam eine Einladung und der Link zum Beta-Test-Client. Während der Closed Beta gab es Stresstests, Fragen wurden von den Testern beantwortet. Arenanet wußte alles über Hardware, Treiber, ob und wann das Game auf welchem Rechner flüssig lief.
Seit Release kann man bei Clientabstürzen ein Log an Arenanet senden, das einfach alles über den eigenen Rechner enthält. Hast du dir ein solches Log einmal genau angesehen, wieviel an Informationen es enthält? Sehr viel mehr als nur Hardwaredaten. Laut Ramon nutzt Arenanet solche Logs zur Fehlerdiagnose und um den Client zu stabilisieren und ist deshalb an den Logs interessiert.
Müssen sie auch. Wie sollten sie es sonst herausfinden, wenn es Probleme mit einer bestimmten Graka in Verbindung mit einer bestimmten Treiberversion gibt? Man kann nicht alles in stillen Kämmerlein testen. Dafür sind die Möglichkeiten viel zu umfangreich.

warum sollte man alles auf leute anpassen die mit ner uralt möhre meinen ein mmo mit massenschlachten spielen zu müssen, der rest vom spiel funktioniert ja tadellos.

Das sind doch schon wieder nur Unterstellungen! Wenn ein Rechner die Mindestanforderungen nicht nur erfüllt, sondern locker übersteigt, dann kann keine Rede sein von Uraltmöhre. Dann kann ich als Spielerin zu Recht erwarten, das ich Massenschlachten wie WvW oder Mechanisches Chaos mitmachen kann – wenn auch nur auf minimaler Graphikeinstellung. Ich werde wissen, das es nicht perfekt läuft, aber ich muss erwarten können DASS es läuft.

Ps: Was den Zustand des eigenen Rechners betrifft. Es ist doch wohl absolut selbstverständlich, das ich vor dem download von einem neuen MMO zuerst meinen Rechner gründlich aufräume und Treiber auf dem neuen Stand bringe. Es ist selbstverständlich, wenn es Stabilitäts- und Performance-Probleme gibt, das ich zuerst bei meinen eigenen Rechner anfange und schon gar nicht unnütze Programme im Hintergrund laufen habe. Ich verstehe wirklich nicht, warum man Selbstverständlichkeiten noch ausdrücklich erwähnen muss, weil man sich ansonsten Unterstellungen über die angebliche Verwahrlosung seines Rechners anhören muss.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Aber ich würde gerne auch einfach so spielen können. Kann ich nur eben nicht. Ich muß große Spielergruppen meiden wie die Pest, was heißt, den Erfolg, Scarlet zu besiegen, kann ich im ganzen Leben nicht machen.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Weil es mir von GW2 Release bis zum Frühling genau so ergangen ist. Ich wollte so gerne ins WvW und konnte nicht. Beim ersten Zerg bin ich innerhalb von 5 Minuten raus geflogen. Weltbossevents wie Behemot oder Tequatl waren bereits beliebt, aber ich mußte mich fern halten. Weil ich aufgrund der Spielermengen nicht lange genug im Spiel bleiben konnte um Behe fallen zu sehen. Das war Frust pur.
Mein Rechner hatte eigentlich die Mindestanforderungen für GW2 locker erfüllt obwohl er schon etwas älter war. Ich hätte damit GW2 fließend spielen können. Theoretisch. In der Praxis sah das anders aus. Ewige Ladebildschirme und Clientabstürze ohne Ende. Nahezu unspielbar. Mein Rechner war intakt und alle anderen Games flüssig spielbar.
Ich mußte schließlich einsehen, das die Mindestanforderungen zu tief unten angesetzt sind. Arenanet hat das Wort “Mindest…” wohl ein bißchen zu stark gedehnt. Das habe ich ihnen übel genommen. Ich hätte lieber gleich gewußt, was geht und was nicht.
Spielbar wurde GW2 für mich erst mit neuer viel besserer Graka und deutlich mehr RAM.

Nachdem das Problem vorbei war, war die ersten paar Tage ein irrsinniges Gefühl endlich all das machen zu können, was für die anderen selbstverständlich war. Aber ich kann es noch gut nachempfinden wie es war, als nichts ging und niemand mein Problem wahrnehmen wollte.

Die selbe mangelnde Offenheit bei den Mindestanforderungen finde ich jetzt beim Mechanischen Chaos wieder. Das Karka-Event wurde zu Recht von denen als spielerische Katastrophe empfunden, die von lags und Spielabstürzen betroffen das Event nicht mitspielen konnten. Während andere Spieler gleich mehrfach teilnehmen konnten. Arenanet hat gesagt, sie hätten daraus gelernt und zunächst war wirklich jedes Event anders.
Und jetzt Das selbe wieder … feste Zeit, alles tummelt sich auf einen Haufen, Lags, Überlaufserver und Abstürze. Warum kann Areannet nicht zugeben, das dieses Prinzip in der Praxis nicht umzusetzen ist ohne massiv Spieler aus technischen Gründen auszugrenzen. Und das kann es doch wohl nicht sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Wie schön war doch noch GW1, als man den Spielern noch zutraute selbst zu denken und zu kombinieren anstatt blind auf egal was einzudreschen.

Wie sehr ich dir zustimme!!!

Im Wartower Interview erefahren wir, das Elitegebiete wie die Pein nicht geplant sind. Schwierige Herausforderungen sollen in die offene Welt verlagert werden. Das heißt wohl Zerg mit all den Problemen die wir jetzt haben: Disconnects, Lags, Überlaufserver ohne Event, und all die anderen hier geschilderten Probleme.

Wie sehr ich doch das Prinzip von GW1 vermisse! Aber es gibt eine Lösung. In zwei Tagen beginnt in GW1 das Event des Reisenden. Es gibt noch genug Leute dort. Es werden noch die schönen alten Elitegebiete gemacht. Nach der Sommerpause im September gehts wieder regelmäßig mit 8 Spielern in die UW im Hardmode. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf.

Ich bin nur traurig, das ich nichts von dem, was ich an GW1 liebe, hier in GW2 finde. Ich gebe die Hoffnung noch immer nicht auf, aber sie wird zunehmend dünner.
Ja, es gibt das ein oder andere, das mir in GW2 Spaß macht. Deshalb spiele ich noch. Aber den Spielspaß ist bedeutend geringer als im Vorgänger.

Zergen ist ja ganz nett – hin und wieder. Dafür gibts WvW.

Mechanisches Chaos hat den Zusatz “Chaos” aber zu recht verdient.
- Das größte Problem heißt Überlaufserver.
- Ich müßte für eine Invasion auf der betroffenen Karte von Event zu Event porten können, um rechtzeitig da zu sein, sonst komme ich an, wenn es bereits vorbei ist. Beim porten besteht aber die Gefahr, ganz rauszufliegen, und wieder war alles vergebens.
- Und dazu das Problem, das ich Invasionen im genau den benötigten Gebieten exakt abpassen muss. Es steht mir nicht frei, dann zu spielen, wann ich Zeit zum spielen habe.

Enttäuschend, wie das Mechanische Chaos gemacht ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Aussichspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Abgesehen davon ist Movement sehr wichtig in GW 2 und Vistas/JPs sind eine gute Übung in dieser Richtung.

Movement ist sehr wichtig, da stimme ich dir zu.
Im zweiten Punkt stimme ich dir nicht zu. Vistas/JP’s haben nichts mit dem Movement im Kampf zu tun, rein gar nichts.

Das Problem bei Vistas/JP’s sind
- schlechte Kameraführung. Die Kamera ist für ein MMO designed worden, nicht für ein Jump and Run. Das merkt man. Schon allein der Unterschied zwischen Norn, Mensch und Asura im JP. Ganz zu schweigen von Charr. Wenn die Herausforderung darin besteht, einen Kamerawinkel zu finden bei dem man nicht ausschließlich Blätter oder Fels sehen kann, sondern seinen Character und das Sprungziel, dann stimmt etwas nicht. Mit Movement hat das dann nichts mehr zu tun.
- unsichtbare Kollisionsboxen. Der Weg zum Sprungziel ist frei, Movement stimmt, man stürzt in die Tiefe. Nach etlichen Versuchen merkt man, das man gegen eine unsichtbare Kollisionsbox prallt. Und jedesmal frage ich mich, was das soll? Schikane oder schlechtes Design? Ich vermute letzteres.
Ebenso, wenn ein Sprung nur gelingt, wenn man sich nicht am Rand stellt, sondern einen Schritt weiter, scheinbar in der Luft steht. Für was soll das gut sein?

Trotzdem habe ich Vistas/JP’S geschafft, an denen ich aus eigener Kraft schier verzweifelt bin. Ich bin JP-Legasthenikerin. Ich kenne jemanden, der jahrelange Erfahrung in Jump and Run Games hat. Das merkt man ihm an. Ich bitte ihn, das Vista/JP mit mir zusammen zu machen. Dann kommen Tipps wie “Vorsicht, hier ist eine Kollisionsbox. Stell dich genau einen Schritt neben … jetzt drehe die Kamera so, das …” So gehts, so schaffe ich auch das ein oder andere JP. Nicht alle, aber deutlich mehr als alleine.

Skins schon wieder nur in den Schwarzlöwentruhen

in Mechanisches Chaos

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Edit: Mein Cousin hat soeben 50€ verbraten und nix bekommen, ganz große Klasse

Geschieht ihm Recht! Er hat gewußt, das es Lotto Kisten sind und das Lottoprinzip aktiv unterstützt mit seinem Kauf.

Ich habe nicht das geringste Problem damit Gems für Echtgeld zu kaufen und Dinge im Shop zu kaufen. Das habe ich auch schon getan. Aber immer nur, wenn ich wußte, das ich das gewünschte Item für x gems bekomme. Ich hatte Zeit und genug Informationen (z. B. den aktuellen gold-gems Kurs) um zu entscheiden, ob es mir das wert ist und oft genug war die Antwort ‘ja, das ist mir Echtgeld wert’. Lottokisten dagegen lehne ich ab.

Leute wie dein Cousin sorgen dafür, das es auch in Zukunft Lottokisten geben wird. Denn warum soll Arenanet einen Skin für 400-800 gems anbieten, wenn es Leute gibt, die 50 Euro für Nichts ausgeben!?
Wenn diese Leute – die Schuld daran sind, das dieses Prinzip sich mehr rechnet, als Skins zum Festpreis – anschließend hingehen, und sich beschweren, dann sollten sie sich über sich selbst beschweren.

Sparschwein

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Geht mir auch so. Mein erspartes Gold lag sicher auf der Bank. Alle meine Character hatten immer ein festes Taschengeld bei sich. Gab ich das Taschengeld aus, war es ok. Egal wofür. Das wurde wieder eingespielt. Was meine Character über die Taschengeldsumme hinaus erspielten kam auf die Bank.
Jetzt habe ich ständig das Gefühl, ich gebe mein Erspartes aus. Fühlt sich nicht gut an.
Ein Sparschwein wäre eine tolle Idee.

Testversion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Was muss man wisseen um zu wissen ob es einem gefällt?

Nur eines: Man muss es antesten können.

Es gibt dutzende testberichte die auf alle Aspekte eingehen.
Wenn man MMO’s prinzipiell mag, hilft es schon weiter.
Der look ist Geschmackssache und das kennt man auch vor dem Kauf.

Das wäre mir alles viel zu theoretisch. Nichts davon sagt aus, ob das game mir persönlich 30, 40 oder 50 Euro wert wäre.
Ich kann Testberichte lesen, Screenshots und Youtube Videos schauen, Foren lesen, aber nichts davon gibt mir ein Gefühl für das Game. Springt der Funke über, bekomme ich Lust darauf das Game zu spielen, mag ich die Steuerung, und vieles mehr, das merke ich nur, wenn ich vor dem Game sitze.
Tatsächlich habe ich bisher noch jedes Game das ich gekauft habe, vorher getestet, sei es in einer kostenlosen Beta, sei es in einer Testversion, oder sei es für 1 Stunde am Rechner von jemanden, der das Game bereits besitzt.
Es gibt nur eine einzige Ausnahme: GW2 habe ich – wegen GW1 – schon im Vorverkauf bestellt.

Testversion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Wenn ich jemanden von GW2 erzähle und gefragt werde, ob es eine Testversion gibt, zum reinschnuppern – was nutzt es dann, wenn ich sage, es gab mal Probewochenenden.
Die sind vorbei. Wer Interesse hat, muss sofort testen können (nach dem download) und nicht in kommt-vielleicht-irgendwann-noch-mal.

Orangegetiegerte miniatur Katze

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Tja, ich dachte da gäb´s noch eine mehr

“gäb” leider nicht, aber “gab” ^^
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Wei%C3%9Fes_Mini-K%C3%A4tzchen
Das Minikätzchen war Ende Mai / Anfang Juni zu kaufen und ist ebenfalls accountghebunden.

So kann man sein Gold auch loswerden ... :-(

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

In GW1 wirst du zwei bis drei mal gefragt, ob du wirklich reisen willst. Aber es gibt keine Sicherheitsabfrage, wenn du im Tutorial deine Zweitklasse wählst. Ausgerechnet das war eine wirklich wichtige Entscheidung. Zumindest am Anfang, als es nur Prophecies gab. Von daher haben wir sehr früh gelernt, das man in GW sehr vorsichtig sein muss, was man anklickt.

Sei froh, das du es in einer realtiv harmlosen Situation gelernt hast. ^^

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Das führt aber eigentlich nur zu einem Problem, wenn Casual und Core-/Hardcoregamer aufeinandertreffen. Da gibt es eben einfach unterschiedliche Ansichten, wie der Dungeon gemacht werden soll und nüchtern betrachtet ist in einer solchen Situation keiner wirklich im Recht. Lösen kann man das nur, wenn einer der beiden nachgibt oder man sich eine andere Gruppe sucht. So ist das nunmal, aber daran ist nichts schlimmes.

Weise Worte.
Ich stimme dir zu. Es ist nichts falsch an Casual. Es ist nichts falsch an Hardcore. Es paßt nur nicht zusammen, weil beide unterschiedliche Ziele haben.

Evon hat gewonnen!! :D

in Mörderische Politik

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Stimmt nicht was die Herolde sagen, Ellen hat gewonnen.

Thirsd Slayer !!!!! echt jetzt ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Und dennoch ändert es nichts daran dass ein Erfolg bei dem man einfach nur X-tausend mal Klicken muss und sonst eigentlich garnichts, vollkommener Schwachsinn ist.

Das könntest du auch für andere Erfolge sagen.
Ich z.B. finde den Daily Erfolg Mystische Schmiede völlig schwachsinnig. Ich kaufe für 1,6 silber 5 Lederbeutel, werfe je einen Lederbeutel mit den Verstärkungen für Karma, XP und Magic Find in die Schmiede, erhalte Verstärkungspacks, und packe die wieder aus. Hab dann meine Original Verstärungungen wieder zurück. Was das soll? Keine Ahnung, ein Punkt auf die Daily halt.
Und die Bezwinger … ich bekomme einen Erfolg, weil ich 1000 Fische umgehauen habe? Spielerischer Wert?
Ich kann was, weil ich 30 Gegenstände verwandelt habe?

Wenn man will, kann man alles unsinnig und schwachsinnig finden. Man kann es auch anders sehen: Es gibt eine Menge Möglichkeiten Erfolge zu bekommen. Einige davon sind schnell und leicht, andere sind leicht aber Grind und wieder andere sind schwer und langwierig. Manche erscheinen völlig bekloppt. Das nennt man große Abwechslung. ^^

Es wäre richtig gut, wenn Arenanet uns nicht das Gefühl geben würde, man würde so viele Erfolge brauchen wie möglich. Dann hätte es wirklich den Anschein, unsagbar vieler Möglichkeiten, das Game zu spielen.
Zur Zeit geht das Game leider in die Richtung, das es so aussieht als würde man seine Zeit am besten nutzen, indem man von Erfolg zu Erfolg hetzt. Es kostet schon etwas Mühe, sich dagegen zu stemmen und konsequent alles zu verweigern, das keinen Spaß macht.

Thirsd Slayer !!!!! echt jetzt ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Dann würde ich keine teure Maus kaufen. Das IST Schrott ^^ Eine Maus ist zum klicken da und sollte das auch können.
Meine kann es immer noch.

Kann ich als LvL1er an WvW teilnehmen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Mit niedrigem Level hast du nicht alle Skillplätze frei geschaltet, und nur wenig Traits. Das merkt man.
Ich bin mit meiner Ele zum ersten mal im WvW gewesen, als sie lvl 23 war. Sie ist zwar nicht ständig umgekippt, aber eingeschränkt war sie schon. Erst ab ca lvl 40 fand ich es angenehmer im WvW zu spielen.

Thirsd Slayer !!!!! echt jetzt ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Man lege mit einer programmierbaren Maus den Linksklick aufs Mausrad und zack kann kann in Windeseile diese Flaschen spammen, ganz ohne die Maus zu ruinieren und mit ganz reinem Gewissen.

Mit dem Durstlöscher hat das zwar nix zu tun, aber es bringt halt einfach nichts sonen Erfolg. Das einzige für was er gut ist für PC-Mausverkäufer.

Könnt ihr mir erklären, was für Schrottmäuse das sein müssen, die durch ein paar tausend Klicks kaputt gehen???!!!

Ich habe in GW1 alle drei Verbrauchstitel gemacht mit insgesamt drei Character. Das sind 90.000 Klicks. Alles per Hand, ohne bots und dergleichen. Meine Maus hat dadurch keinen Schaden bekommen. Die Sehnen meiner Hand auch nicht.
Ich habe dafür meine billig-Maus benutzt, Logitech, ca 7 Euro.
Mal ehrlich, ich halte es für ein Gerücht, das Mäuse durch Klicks kaput gehen. Sie gehen kaput weil man sie zu oft fallen läßt oder durch Kabelbruch, bzw schlechte ausgelaufene Batterien.
Eine Maus die durch Klicks kaput geht, muss der allerletzte Schrott sein – falls es das überhaupt gibt.

Thirsd Slayer !!!!! echt jetzt ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Jedem das Seine ^^

Wer will findet immer einen Weg. Einen “legalen” Weg.

Ich kannte einen Spieler, der mit dem Skill “Betrunkener Meister” herum gelaufen ist. Der hat damit seinen Säufertitel gemacht. Wem das nichts sagt (guildwiki):

72…90 Sekunden lang ist Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 10…15% erhöht und der Abstand zwischen Euren Angriffen sinkt um 10…15%. Wenn Ihr beim Aktivieren dieser Fertigkeit betrunken seid, verändern sich diese Werte stattdessen um 25…33%.

Weltenwechsel - was muss ich beachten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Der Gildeneinfluß wird nicht auf 0 gesetzt. Er bleibt voll erhalten. Allerdings ist Gildeneinfluß und alle Erweiterungen der Gilde Servergebunden. Sie bleiben auf dem alten Server erhalten. Falls du je wieder auf deinen alten Server zurück wechselst, findest du alles so vor, wie du es verlassen hast.
Nur auf dem neuen Server fängst du bei 0 wieder an. Denn dort hast du bisher noch nichts ausgebaut.
Das gilt auch für die Gildenbank! Die ist für jeden Server getrennt vorhanden und wird für jeden Server getrennt behandelt. Wobei sich “Server” immer auf deinen Heimatserver bezieht. Sagen wir, du bist jetzt auf Server A. Was du jetzt in deine Gildenbank hineinlegst, kannst du nur sehen und herausnehmen, solange Server A dein Heimatserver ist. Deshalb solltest du alles mitnehmen, was du auf der Gildenbank gelagert hast, bevor du wechselst. Ansonsten wäre es zwar nicht “weg”, aber du kommst nicht mehr dran. Auch dann nicht, wenn du als Gast zurück nach Server A gehen würdest. Du hast immer Zugriff auf das, was für deinen Heimatserver gilt.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Thirsd Slayer !!!!! echt jetzt ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

42 Stunden?
Ja und?
In GW1 hat der Säufertitel in den ersten Jahren 167 Stunden gedauert. Es gab genug Spieler, die es gemacht haben. Ich auch. Ohne bot, ganz brav per Hand. So schlimm war das nicht. Man mußte es ja nicht am Stück machen. Abends ein Stündchen in Löwenstein oder Kamadan chillen, chatten usw und dabei trinken. War sogar ganz nett. ^^

Evon oder Kiel

in Mörderische Politik

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Doch warum ich immer mehr zu Kiel tendiere obwohl Abbadon für mich als GW1 Spieler doch interessanter ist? Nun in mir steigt immer mehr die Befürchtung das wenn Abbadon kommt, Anet eine Glanzleistung wie bei dem spannenden Zhaithan Boss Fight hinbekommt. Oder um es anders zu sagen, das sie es verkacken.

Geht mir genau so. Als GW1 Veteranin bin ich für Ellen. Ich möchte die Geschichte um Abaddon so in Erinnerung behalten, wie ich sie aus GW1 kenne. Ich fürchte, die wird in einem Frakal nicht besser. Im Gegenteil.

Also solang Anet mir nicht zeigen kann das sie den Kampf gegen Zhaitan episch machen können, solang werde ich keine Stimme für das Abbadon Fraktal abgeben

Was könnte epischer sein, als ein Tänzchen mit Abaddon auf der Brücke!
Er benutzte das Tanz Emote des Kriegers. Das gibts in GW2 doch gar nicht. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Kaufbare Skins für alle Charaktere

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ich bin nicht sicher, ob ich dafür oder dagegen sein soll.

In GW2 laß ich die shop skins links liegen, weil das Preis/Leistungs Verhältnis zu schlecht ist. In Games in denen ein Skin den gesamten Account zur Verfügung steht, gebe ich gerne Geld aus für Skins, weil es sich dann ja lohnt.

Einerseits fände ich es toll, wenn in GW2 Skins dem ganzen Account zur Verfügung ständen. Andererseits fürchte ich, würde mich das eine Menge kosten. Denn dann würde ich sie haben wollen. Die neuen Skins z.B finde ich super. Aber ich werde sie nicht kaufen. Zu teuer für nur einen Character. Wären sie accountweit, dann hätte ich spätestens am zweiten Tag an dem sie im shop sind zugegriffen. Und wahrscheinlich mit Echtgeld, weil ich so viel ingame Gold nicht habe. Jetzt habe ich das Geld gespart. Eigentlich auch ganz gut.