Posts von Finnkitkit.8304 anzeigen:

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Eventbelohnungen bekommt man auf den Hot-Maps auch ohne Waldi oder Nekro fürs AFk rumstehen.
Und nein, für mich ist ein Mesmer-Port das gleiche, weil dort Leute auch nix für den Erfolg tun wollen. Gabs mal ne tolle Diskussion dazu ^^.
Das sind einfach nur Nutzung mancher Mechaniken. Wobei ich mir net vorstellen kann, dass man afk in einem Eventkreis rumstehen kann, ohne zu sterben. Im Endeffekt sind dann auch wieder die Leute schuld, die afk-ler ressen und sie damit helfen weiterzufarmen.
Aber deshalb jeden afkler einfach mal auf gut glück melden?

Da frage ich mich was ihr den ganzen Tag so macht, wenn ihr dafür Zeit findet um dann auch zu sehen ob der Typ wirklich afk ist, oder einfach nur grad am schreiben mit wem ist, oder 5-10 min afk für essen oder so …
Wenn A-Net sowas stört sollen sie en offline-modus einbauen der bereits nach 10min afk rumstehen aktiv wird, ansonsten finde ich sowas einfach nur unnötig ^^. Ich persönlich hab zumindest besseres zu tun, als darauf zu schauen ob der Typ da vor mir mit haufen Minions oder nem Waldipet gerade AFk ist oder nicht.

Was soll ich mit den ganzen Sachen machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Liebe Gaidrus, du spielst seit Beta, wie du immer schreibst, aber stellst hier solche Fragen? ^_~

Mauldrey ist übrigens eigentlich nicht teuer für jemanden der seit 3 Jahren spielt und wie ich sehe, der auch nicht wenig spielt. Und die anderen wie der Stern, Hertha und die Prinzessin sind Erfolge die man mit Guides machen kann.

Zu dem Rest … du fragst was du mit den PVP-Flügeln machen kannst? :’’D Ich bin ja neidisch darauf das du diese hast, dass gibt mir iwie mut das ich das die nächste Seasson wo ich mich endlich mal dransetzten will mit nem Freund, auch schaffen kann.

Ich will dir ja nix unterstellen, aber muss Deadwolf(auch wenn ich ihn für mich persönlich unter eine dieser merkwürdigen, negativ-gestimmten Gestalten sehe) zu stimmen und frage mich ob du hier nicht alle im Forum nur trollst.
Ich hatte dir ja mal Hilfe fürs Erkunden angeboten, aber gemeldet hast du dich dahinsichtlich z.b. auch noch nicht, aber dennoch habe ich iwo danach noch gelesen das du immer noch Hilfe suchst …

Falls du all deine Fragen ernst meinst, hilft es ab und zu mal, einfach zu googlen, oder sich einfach eine geduldige Gilde zu suchen ^^

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Es wurde doch voll und ganz von Sumpf abgelenkt.
Was meinst du warum alle Sumpf gemacht haben? Weils einfach war und schnelle Belohnung gab.
Jetzt bringt es keine sichere Belohnung mehr (außer es ist direkt im daily) daher machen es die Leute nicht mehr.

Es ist doch definitiv mehr Abwechslung drin. Pugs laufen häufiger krumme Fraktale und in lfgs sieht man kein 56,66,76 mehr sondern eben die täglichen.
Das es immer Snowblind und Cliffside ist, kann ich persönlich zb nicht bestätigen. Aber sieh es mal so. Du hast 14 Fraktale zur Auswahl, von denen 3 die Tierdaily darstellt (3 mal ziehen ohne zurücklegen aus 14) und dann nochmal 2 Levelspezifische (2 mal ziehen mit zurücklegen aus 14)
Die Chance da aus den 5 Zügen eins von 2 bestimmten heraus zu bekommen ist jetzt nicht sooooo gering.

Ich verwette mein letztes Hemd, dass die Anzahl Personen die jetzt noch swamp of the mist machen weil es ihnen so unheimlich viel Spaß gemacht hat bei unter 1% der Spieler liegt

Wer das aus Spaß gemacht hat, Hut ab xD

Aber ja, so stimmt das schon. Vermutlich fällts mir nur so krass auf weil ich dieses Fraktal allgemein schon immer gehasst habe. Aber wie du sagst, man kanns ja meiden ^_~
Hoffe nur das es Übermorgen nicht wieder dabei ist x.x

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

doch gibt es vor allem auf tarrier

In einem Wort zwei Rechtschreibfehler, Glückwunsch!

Du willst Gold, dann

- Erstelle einen Nekro oder Waldi und Farme AFK Nachts während du schläfst eine der neuen Maps ab

Das ist am Ende das gleiche, wie ein Farm-Bot! Sollte absolut untersagt werden und gehört hier auch nicht ins Forum. Das sehen die Moderatoren dann wieder nicht – nur wenn man sich mal wieder etwas belöffelt.

Hab in den Schauflerschreck-Klippen heute 3 Nekros deswegen reportet, da die mit ca. 1 Million Minions rumstanden. Ist für mich ein klarer Grund die Leute zu bannen.

Das ist das gleiche wie die Diskussion darüber das Mesmer keine Ports in JP oder dergleichen stellen sollen … mimimi

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

@Finnkitkit niemand hat gesagt, dass es einen Unterschied in der Spielweise geben wird. Es zwang dich vorher niemand das zu machen und es wird dich auch jetzt keiner mehr zwingen. Wenn du vorher Spaß an swamp of the mist Hattest kannst du das auch weiterhin tun, wenn du vorher gern täglich irgendwelche hohen gemacht hast weil es dir Spaß macht kannst du das ebenso weiterhin tun.
Es gibt daher keinen Unterschied was du machen musst, nur die Belohnung hat sich verschoben (was ich persönlich super finde) und man wird nun mehr oder minder nach Leistung belohnt. Machst du was schweres gibt’s größere Chancen auf Belohnung, machst du was niedrig stufiges weniger.

Snowblind kann zwar in schlechten Gruppen wirklich ein Krampf sein, aber mit ordentlichen Leuten kannst du selbst auf hohen leveln noch das Ding umbursten ohne die elementare zu töten und ständig einen knockback zu kassieren

Wurde nicht gesagt das man eben so dieses Sumpf-Farmen einlenken wollte? Mehr Abwechslung in die Fraktale bringen wollte?
Die Abwechslung besteht jetzt darin ständig Felswand oder Schneeblind drin zu haben(Egal ob in den Hohen oder in diesen Einzel-dailys)?

Und meine Asc-Belohnungen habe ich bisher auch immer bei den FaceRoll Fraktalen bekommen, nicht etwa bei Abschluss von Schneeblind, also das ist wohl Ansichtssache ^_~. Allerdings ist es wohl auch Ansichtssache welche Fraktale man schwer findet, da Schneeblind mein persönliches Hassfraktal ist.
Aber wie gesagt, darum gings mir ja auch gar nicht.

Belladonna der Träume Preisfall

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Denn Ätherpfad ist gar nicht so schwer wie immer alle denken ^_~

Stimmt, eher absolut nervig, wenn man nicht mit guten Leuten da rein geht und Mechaniken nutzen muss ohne skippen zu dürfen.

Bei mir gingen alle skins bisher direkt weg, wenn ich sie für 1k unter vom Höchstgebot rein gestellt hab. Mehr als ne Stunde musste ich nie warten, egal für welches Teil

Jup, so hab ichs jetzt auch immer gemacht, also das mit dem 1k unter Höchstgebot.
Find das ist atm auch ne ganz gute Einnanehmequelle ^_~. Hoffe die Preise bleiben jetzt so, da ja viele den Ätherpfad hassen

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Kleine Frage, ich mag die hohen Fraks wirklich gerne aber … wo ist der Unterschied zu vorher?

Jetzt mache ich iwie ständig Schneeblind und Felswand, weil diese fast immer in den Dailys sind und gerade Schneeblind ist auf hoch alles andere als spaßig(für mich) …
Theoretisch kann man sich auch einfach die Tage rauLiebscheen(jeder zweite Tag bisher) mit den einfachen Dailys, wo ich persönlich sogar die besten Belohnungen bisher bekommen habe(2 Waffentruhen+1Rüstungskiste) und die anderen einfach Ignorieren.

Belladonna der Träume Preisfall

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ofter = quasi 100%ig

Kann sein, habs selbst auch schon 3 mal und werd das Hässliche Teil meist nicht mal für 10gold los ^_~

Darfst mir gern eins davon schicken :P

Für 10 Gold kannst gerne eins haben. Die Dinger sind ja auch schnell gesammelt mit ner guten Gruppe. Denn Ätherpfad ist gar nicht so schwer wie immer alle denken ^_~

Belladonna der Träume Preisfall

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ofter = quasi 100%ig

Kann sein, habs selbst auch schon 3 mal und werd das Hässliche Teil meist nicht mal für 10gold los ^_~

Belladonna der Träume Preisfall

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Siehe patchnotes, weil die Waffen jetzt öfter droppen ^^

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Noch ein kleiner Positiver einblick von mir. Der Shop wurde nicht überspült wie ich es anfangs erwartet hatte
Bis auf ein Set ist er einfach leer und stattdessen hab ich sogar einen accountweiten-inventarplatz geschenkt bekommen, yeih x3.

Dazu die Dungeons. Ich liebe Dungeons und finde jetzt auch endlich mal wieder fähige Random-Gruppen die nicht nur aus 30-70er chars besteht x3 und das sogar nach 1 Uhr doppelfreu

Dann kriegt man bei den Dailys 2 Gold.

Dass einzige wo ich noch nicht recht durchblicke sind die neuen Fraktal-Dailys, die finde ich persönlich sehr verwirrend gestaltet und ich raffe das noch nicht so recht. Bzw frage ich mich wie das mit der droprate für asc-teile ausschaut

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Hast du keine anderen Erfolge mehr offen? Ich mir fehlen jetzt noch 2 Beherschungen mit einmal 8 und einmal 12 punkte, ohne die minispiele die ich noch über habe, komme ich auf 17punkte die ich nur durch reine erfolge von events bekomme, bzw eine schatulle(am ende des chak-potentats event)
Dann hab ich damit immer noch einige minispiele wo es reicht die auf Silber abzuschließen, also noch mal mehr punkte. Gut ich hab 2 … 3 Spiele auf Gold, das sind aber auch wirklich die mega-einfachen und selbst ohne die könnte man genug Punkte zsm bekommen.

Und bei all dem sind die Raidpunkte nicht-mal mit einberechnet, wo man auch einige verdienen kann, wobei es absolut nicht notwendig ist, atm.

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

ich finde es einfach tierisch ärgerlich dass die spieler, die sich die punkte trotz der “anti gw typischen” spielweise durch die langwierigen und teilweise eher nervigen als spassigen anforderungen, erspielt haben schonwieder die gearschten sind und in die röhre gucken, wo ist für uns der vorteil ? oder wenigstens die belohnung ? mir nen stein zu schicken der einen char auf 80 pusht ist ja wohl ein witz. kaum ist etwas “anspruchsvoll” wirds früher oder später eingestampft und/oder so vereinfacht das jeder grobmotoriker mit seinem smartphone vom buswartehäuschen aus die punkte bekommen kann. ich bin einfach nur entäuscht über die richtung die arenanet bzw guild wars 2 eingeschlagen hat und muss leider sagen, GW ist beliebig geworden und leider austauschbar, es hat sich dem “mainstream” unterworfen. mein liebes guild wars, gespielt und geliebt habe ich dich seit du 2004/5 ? das licht der onlinewelt erblicktest, aber ich mag mich nicht mehr aufregen, bessere dich mein kind oder lass mich in ruhe

Kleine Frage, was meinst du damit?

Das man einen Char jetzt nicht mit Folianten hochlvln soll? Weil, die elite kriegst damit auch nicht vorgesetzt, die musst dir selbst machen oo

Schreiber billiger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Also ich bin in zwei Gilden wo einer den Schreiber macht und da alle mithelfen.(eine davon sogar meine PVP-Gilde)
Sehe da nicht wirklich was so teuer sein soll. Wer ihn halt alleine für sich machen will, okay, aber dann halt auf eigenes Risiko.

Das ein MMO nun mal im Fluss der Zeit lebt ist ja so ne Sache.
Die Leute die sich Legys noch ganz ohne Rezepte zusammen gecraftet haben, oder vor den Sammlungen heulen doch auch net rum.

Seit doch froh das ihr fertig seit, seit stolz das ihr so Früh fertig wurdet(falls das früh ist).
Aber nein, immer diese Missgunsten …

Passt zu den Sab thread, wo erstmal spekuliert wird das Anet das nur macht um die Wogen zu glätten.
Anstatt sich einfach mal zu freuen, oder für andere zu freuen. sigh

Neue Kleidungssets . Entsetzlich!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Sorry, aber meine Antworten diesbezüglich gehen gegen gewisse Personen, hier im Thread auch gegen dich.

Wenn man deine kommentare und von manch anderen hier die sich immer so aufspielen verfolgt, sehe ich einfach nirgends ein Recht darin Leute zurecht zu weisen ^^

Diese Verallgemeinerungen von mir laufen nur darauf hinaus das ich keine Lust habe Leute direkt anzuschreiben, weil es eh zu nix führt.

“oder Aussagen treffen, die du im Kontext nicht verstehst oder nicht verstehen willst. (was auch nicht immer schlimm ist, aber zu akzeptieren wäre)”

Und auch diesbezüglich. Wer ins Wespennest greift ^^

Also bitte, bleib doch auch bei anderen Threads beim Thema, anstatt immer deinen Senf dazuzugeben wie Anet mit jedem kleinen Patch den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen mag, oder alles ja nur noch schlechter
(Wow, ich hab mal jemanden direkt angesprochen, darauf erst mal nen Schluck)

Suche Hilfe um die HoT Karten zu 100% zu erkunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Einfach mal reingeworfen, wenn du immer noch Hilfe brauchst, ich helfe dir gerne. Habe erst letztens einen Freund beim Güldenen Talkessel und teilweise der Grasgrünen Schwelle geholfen.
Habe auch Ley-Linien, kann dich also mit meinen Mesmer auch zu Punkten porten wo man ohne das nicht hin kommt ^^

Einfach ingame melden, falls du noch Hilfe brauchst.

Neue Kleidungssets . Entsetzlich!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Finnkitkit, mir fällt bei dir allerdings auf, dass dich Meckerer-Threads prinzipiell stören,
ganz unabhängig davon, worum es darin geht.
Irgendwie ziehen die dich magisch an.
Ich meine, hier wird über Outfits abgelästert….bleib doch mal locker

Nya, dass liegt vielleicht daran dass das Forum iwie voll davon ist und davon 99%(meinem gefühl nach) völlig uninteressante Dinge sind. Dinge die Geschmackssache sind.
Keiner kann sagen dass alle das oder das doof finden, aber genau das tun hier viele. Sie sagen, dass ist Liebsche macht es weg, oder neu, oder besser.
Dann folgen diesem jemand 5-10 Leute und sofort heißt es, Alle finden das doof.

Und sobald dann jemand kommt, der andere Meinung ist, wird darauf gepocht das man andere meinungen nicht zu lässt.
Nur, wir sind hier in einem Forum. Ihr vertretet eure Meinung, die anderen Ihre. Und in einem Thema wo es um Geschmack geht, ist da auch nicht viel mit Umstimmen klar, aber ich persönlich finde immer das es doch in gezügelten Rahmen ablaufen sollte wie etwas betitelt wird.

Ich renne doch auch nicht zu dem Braunen Charr mit dem Pinken Tütüähnlichen Outfit und sage ihm, du schaust komisch ’us, das mag ich nicht, änder das!

Es ist nur meine Persönliche, geringfügige, nicht existenzielle Meinung(da Game und blah und wayne?) aber daher finde ich, dass man einfach mal auf den Boden der Tatsachen bleiben sollte ^^

Ob ihr nun denkt wie sehr mich das ankotzt und wie fertig mich das macht und wenn und überhaupt, ist das eure Sache und eure Interpretation, aber ich schaue einfach nur hier und da ins Forum und gebe meinen Senf dazu wie jeder andere auch :P

Wenn ihrs nicht mögt, überlest es einfach, denn wir kennen uns nicht, werden uns nie kennen, von daher kann es euch doch völlig egal sein.
(Was es aber anscheinend, aus welchen Gründen auch immer, nicht zu sein scheint … sollte mir das schmeicheln?)

Silberwüste CF für Gold?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

LFg ^^. Ansonsten, es gibt auch Gilden dafür, wurde erst letztens von einem Gildie in eine eingeladen, aber für mich is das einfach nix xD

Wenn du nix findest kannst mich ja mall ig anschreiben und ich frag mal für dich nach ^^

Neue Kleidungssets . Entsetzlich!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Jaja ich weiß schon, ihr braucht eure heul und meckerthreads, wo ja niemand mal was positives auf Anet lassen darf

Ich hab schon kapiert wie dieses Forum läuft, nur schwimme ich nciht so gerne mit dem Strom

Silberwüste CF für Gold?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Fraktale Lvl40 Farm, wurde mir gesagt das man dort 20+ Gold machen kann die Stunde. Vorrausgesetzt du spielst eine der Erforderlichen Klassen und weißt wie man mit dieser den bestmöglichen Schaden raushaut damit die Bosse innerhalb weniger … nicht mal Minuten Liegen.

Neue Kleidungssets . Entsetzlich!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Threads zu diesen Themen das man mehr Rüstungen haben will und gerne auch offenherziger, gibts schon genug. Dass hier ist einfach nur ein Thread wo ich 90% lese wie Leute ihren Persönlichen Geschmack über denen anderer Stellen, und das wegen eines einzigen dummen Kleidungsset.

Okay, und nun ?
Ich hoffe, du kommst mit anderen Meinungen klar.
Aber ich stimme dir zu, es ist wirklich ein “dummes Kleidungsset” .
Heute Abend werde ich mal aufpassen, wie viele Spieler mit dem Tiefseetaucheranzug
so unterwegs sind.

Ehrlich? Nein! Ich komme nicht mit euren Meinungen zurecht, da für mich die ausdrücke Michelinmännchen und Blechdose, keine Meinungen sind sondern Beleidigungen.
Das ist hier überhaupt stark verbreitet in dem Forum. Ihr wollt immer das man mit eurer meinung konfirm geht, aber andere Meinungen zu lassen? Als ob…

Ich kenne einige die das neue Kleidungsset tragen und mögen, einfach weil solche Sachen auch immer zu lassen das man als z.b. Ele Schwere Rüstung tragen kann. An Frauen sieht das ganze nämlich gar nicht mehr so Michelinmännchen-mäßig aus(wobei es ein anderes Thema ist, dass es nun so auf Frauen zugeschnitten zu sein scheint was die Verzierungen angeht)

Neue Kleidungssets . Entsetzlich!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Threads zu diesen Themen das man mehr Rüstungen haben will und gerne auch offenherziger, gibts schon genug. Dass hier ist einfach nur ein Thread wo ich 90% lese wie Leute ihren Persönlichen Geschmack über denen anderer Stellen, und das wegen eines einzigen dummen Kleidungsset.

Wenn ihr sonst nix besseres zu tun habt, ist das natürlich eure Sache.
Ich persönliche werde jetzt spielen gehen und mit meinem Banditen-kostüm rumlaufen und farmen um mir heute noch das Kristalldenker-Kostüm zu kaufen.

Neue Kleidungssets . Entsetzlich!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Hier geht es aber nur um Kleidungsset. Ich persönlich hätte auch lieber Rüstungsset, neue Rüstungsset oder ganz einfach mehr Rüstungen im Spiel selber, ohne diese für Gems kaufen zu müssen.

Aber … sei mal realistisch, du wirst wohl kaum Tausende von Spielern gefragt haben auf was sie stehen. Und ich persönlich sehe genug Leute rumlaufen die diese wuchtigen Rüstungen anscheinend mögen. Oder es einfach nur lustig finden ihren Char ‘Hässlich’ zu gestalten und solche Sachen deshalb mögen. Und selbst wenns nur 5% sind, es gibt einfach mehr freizügige Kleidungssets als Wuchtige und diese 5% wollen auf etwas was IHREM Auge, gefällt …

Worauf ich hinaus wollte ist einfach, dass ich persönlich finde das ihr übertreibt. Diese Wuchtige Rüstung ist seit langem wieder die erste ihrer Art, davor kamen nur süße und hübsche Kleidchen neu in den Shop(von der Flut an neuen Gleitschirmen die glänzen und funkeln mal ganz abgesehen)

Und mag sein das es den meisten um Ästhetik geht, aber wenn ich schon lese dass der TE mit dem mega kurzen Rock anfängt wo man schön das Höschen sehen kann, oder den ‘kessen’ Ledermini, stellen sich mir alle Nackenhaare auf.
Ich persönlich bin alles andere als Prüde, ganz im Gegenteil, ich mag auch knappe Klamotten, solange sie halt noch ästhetisch sind und nicht wirken als hätte man einen Schal zusammengeklebt.
Aber ich muss sagen, durch GW2 bin ich zu einer geworden, die alles versucht um ihre Chars möglichst dick einzukleiden, da mir diese ganzen Chars mit ihren Hotpants und halb über der Brust endenden Tops einfach nur auf die Nerven gehen. Da ist meine Wiedergängering mit ihrer Rüstungskombi, Ähterklingen und Phalanx noch die ‘freizügigste’ weil einfach eng anliegend(wobei sie derzeit das Banditenkleidungsset trägt)

Neue Kleidungssets . Entsetzlich!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Hmm, also dieses grüne Outfit da, dieses Naturgedöns Kleidungsset, dass Wintertagskleidungsset und ich persönlich finde das neue Eltekrokleidungsset da auch sehr schön.

Alles Kleidungssets die nicht wirklich zugeschlossen waren.
Und ganz ehrlich, Kleidung wo man 1 Fetzen Stoff habt, gibts doch mehr als genug. Gerade für die Leichten Klassen finde ich es eher schlimm dass es kaum Kleidung gibt die bissl zugeknöpfter ist und alle leichten Klassen die man so sieht rumlaufen, als würden sie grad vom Strich kommen …

Alles Geschmackssache, aber auch hier war die Blechdose das einzige Set seit langem was mal wieder richtig wuchtig war. Und ihr werdet es nicht glauben, aber es gbt genug Spieler die sich sowas eher gewünscht haben, als noch mehr Kleidchen und Glänzigzeug …

Vorschlag Mehrere Schwierigkeitsgrade für den Raid

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

@Finnkitkit: mir persönlich ist es vollkommen egal ob ich raids spielen kann oder nicht, aber es hören halt immer wieder Leute deswegen auf und gehen zurück zu gw1 oder andere Spiele, was ärgerlich ist.
Du spielst gw2 halt nicht so lang, stell dir vor, man würde gw2 jetzt einfrieren und du würdest es 2 Jahre in diesem Status weiter spielen, dann würde jeglicher content den du magst beschnitten werden und Belohnungen werden größtenteils aufs pvp verlagert, aber das Spiel aufgeben willst du nicht, weil du die Mechaniken sehr magst. Was würdest du denken?

Ganz ehrlich? Ich würde aufhören zu spielen. Was ganz klar traurig ist, dagegen sag ich gar nix. Es ist traurig das leute gehen weil man sie beschneidet oder dergleichen nur … ka, ich bin einfach der Meinung das jeder Mensch lernfähig ist wenn er nur will und wenn man eben nich will(so wie das bei mir beim PVP ist) sucht man sich eben andere Beschäftigung.
Klar, es ist traurig wenn das heißt das man sich ein anderes spiel suchen muss zur Beschäftigen, aber ich finde das GW2 halt allgemein viel zu bieten hat.
Klar spiel ich noch nicht so lange, aber mittlerweile auch schon so lange das ich zur zeit auch in einer durststrecke bin, weil ich neben rl keine lust habe großartig zu farmen und jeden tag fraktale zu laufen.
Da finde ich die Raids z.b. eine gute abwechslung.

Aber mal ehrlich, was glaubst du denn würde passieren wenn es wirklich einen Easymode geben würde, mit null belohnungen, oder nur paar wertlosen zeugs?
Sie würden die Bosse vermutlich einmal, zweimal, vielleicht dreimal legen und dann wärs auch Routine und vor allem mega Einfach, ohne jeglichen Einsatz.

Die Story kann man sich ja ganz einfach mal durchlesen indem man jemanden fragt der vielleicht schon alle Bosse die Woche gelegt hat und dann einfach mal durch die Flure da streift und alle Zettel und so zsm sucht.
Aber das Feeling wenn man einen Boss gelegt hat(wenn man nicht gerade in den Gilden ist die den first kill schaffen), kann ich mir bei einem Easy-Mode einfach nicht so gut vorstellen, wie wenn man wirklich herzblut da reingelegt hat.
Als würde man sich eine Legy mit echtgeld kaufen :/

Vorschlag Mehrere Schwierigkeitsgrade für den Raid

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich meine, die Leute beschweren sich das es für Dungeons nun nur noch 1 Gold statt 2(oder3?ka) gibt(für Arah gibts sogar glaub noch 2gold oder so) und die sind auch alles andere als schwer und gehen schnell von der Hand.

Die Dungeon-Wege geben heute in der Regel 35 Silber an “harter” Währung; Ausnahme: AC (50 s), Ätherli (66 s) und Arah (1-1,55 g). Zu dem vorherigen Reward-Niveau ist das eine ziemlich drastische Reduktion, sodass es – auch für neue(re) Spieler wie dich – nachvollziehbar sein dürfte, dass da einiges Frustpotential drinsteckt. Was das Ganze jetzt mit dem hier diskutierten Easy-Mode-Raids zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht völlig..

Ich habe vom gesamten Betrag geredet den man erhält und das ist mehr als das was du genannt hast. Ich laufe öfter noch Dungeons und gehe nie unter 1 Gold raus ^^

Und wegen der Sache mit dem das man nicht gerne in größeren Gruppen spielt. Okay, kann ich verstehen, kann ich teilweise besser verstehen als man glauben mag.
Nur als kleines Gegenargument, möget ihr das sehen wie ihr wollt, ich LIEBE die Pvp-Flügel, aber ich werde sie niemals besitzen da mich PVP frustet und nervös macht.
Und genauso sehe ich das einfach bei den Raids. Wenn man nicht in der Lage dazu ist die Vorraussetzungen zu bringen, die man für Raids braucht, sollte man sie einfach ignorieren, so gerne man sie auch spielen mögen würde.

Vorschlag Mehrere Schwierigkeitsgrade für den Raid

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Dagegen spricht nichts, aber sehen tu ich die Flame-Wellen dennoch schon wo dann gemekert wird das es eben keine Belohnungen gibt ^^

Ich meine, die Leute beschweren sich das es für Dungeons nun nur noch 1 Gold statt 2(oder3?ka) gibt(für Arah gibts sogar glaub noch 2gold oder so) und die sind auch alles andere als schwer und gehen schnell von der Hand.

Die GW2 Community ist einfach verwöhnt und klar, können se gerne machen, solche Easy-Mods, ohne belohnungen weil man ja im Grunde nix leistet.
Aber ich freu mich dann schon aufs Forum ^^

Vorschlag Mehrere Schwierigkeitsgrade für den Raid

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Anet sollte endlich mal verstehen, dass sich der Großteil der Spielerschaft nicht unbedingt durch Toleranz und Weitsicht/Intelligenz auszeichnet. Dies ist durch die täglichen LFG-Einträge und gleichzeitig bei der sogenannten “SC-Community” und den damit verbundenen “XX Raidkiller XX-Gilden” ersichtlich. Ein Blick ins englische Forum kann zum Verständnis beitragen.

Ein großteil der spielerschaft? Diesen Großteil der Spielerschaft den du da nennst, der läuft mir vielleicht alle paar Jubeljahre mal über den Weg, bzw das sind vielleicht 5% der LFG-Gesuche …
Den Großteil der Spielerschaft den ich so kennenlerne sind Menschen die was erreichen wollen, die Lernbereitschaft an den Tag legen und sich Gedanken machen wie sie nützlich sein können.

Ganz ehrlich, ich finde es mühseeliger sich eine Legy zusammen zu grasen, als durch die Raids zu kommen.
Der einzige Knackpunkt an den Raids ist, dass dort bei ‘normalos’ keiner durchgezogen werden kann. Da muss halt jeder sein bestes geben.

Raids sind ein kleiner Content von GW2, von insgesamt maßig Content an Events und Möglichkeiten.
… Sorry, aber manchmal ist einfach nicht das Problem Anet, sondern wir, die Spieler.
Sie haben den Goldbetrag in den Dungeons gesenkt? Oh Gott, sie haben die tollen, spaßigen Dungeons kaputt gemacht, die ich jetzt nie wieder spielen darf.
Sie bringen Maps rein wo man nich einfach fröhlich tanzend und springend durchlaufen kann mit seinem gelben oder grünen equip? Oh gott, hardcore-suchtis, buhhh, ich will alleine durch die GW2 welt hüpfen können, ansonsten is das spiel Liebsche
Raids erfordern konzentration und lernbereitschaft? Oh neiiiin~, sowas kann ich nicht
… das ist das einzige was man hier im Forum liest. Klar es ist witzig die Unterhaltungen zu lesen, aber bleibt doch mal auf dem Teppich …

Warum GW2 sich so leer anfühlt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Für mich hört sich der ganze Text danach an, was ich die ganze Zeit schon denke, wenn ich mir viele Threads in bezug auf HOT und Raid durchlese.
(Vor allem) Alteingesessene GW2 Spieler sind ziemlich verwöhnt(bitte nicht negativ auffassen)
Da ist es, wenn man es von der Loot- und Goldebene betrachtet, kein Wunder das HOT und vor allem der Raid, alles andere als Lukrativ erscheinen.
Gerade der Raid, wo ich heute wieder war und am Ende (im vergleich zu anderen, leichteren Content) wenig Gold und ein schlechtes Exo bekommen habe, was nicht mal 1Gold wert war. Klar Gibt es noch die Scherben dazu, aber die Interessieren mich so gesehen fast gar nicht, da ich die Waffenskins allesamt hässlich Finde und null zu meinen Chars passen und ich von der Infusion eh noch weit entfernt bin(für die ich die scherben spare da ich da eh kein loot-glück habe).
Alles in allem, echt ernüchternd, für doch recht Anspruchsvollen Content, wenn man nicht gerade einer dieser 5min is alles durch-gamer ist.

Betrachtet man es allerdings mal von einem anderen Standpunkt aus, einem Standpunkt den ich aus anderen Games, sowhol MMO’s als auch Singleplayer und multiplayernspielen mitgenommen habe, ist oft der Weg das Ziel.

So gab es wohl für diejenigen die sich eine Legy gebaut haben, nix besseres, so glaubten sie, als das Gefühl als sie das fertige Produkt in der Hand hielten.
Doch ich erinnere mich gut aus anderen Spielen, dass so ein Gefühl halt nicht lange anhält, weil … die Arbeit ist getan und nun?
GW2 ist wirklich kein Spiel wo man den ganzen Tag davor sitzen muss um etwas zu erreichen, ABER, MMO’s gleichen nunmal einem Hobby in das man schon mal 1-2h seine Zeit opfern sollte, bei allem anderen frage ich mich, warum man sonst ein MMO spielt?
Ich habe oft gelesen, ja DUngeons blah blah, wo soll ich jetzt die zeit nehmen für fraktale.
Ich selbst bin Casual-Spieler, wie ihr euch so gerne nennt und diese Aussage kommt von Casuals, die wohl wie ich manchmal(oft) in Truppen waren, die nicht in 5min durch die Dungeons gerusht sind. Und um wirklich früher an den Dungeons zu verdienen, musste man schon mehr als einen Laufen und selbst die angeblich schnellen, haben bei mir auch mal den Abend verschlungen.
Das ist nix anderes nun mit den Fraktalen. Und man braucht keine Aufgestiegene Rüstung um in die 50er Ebene zu kommen, wo man diese dann, nicht selten, sogar droppt.

Lange Rede, mir wärs egal wenn die Sachen noch mehr vereinfacht werden würden. Aber ich bezweifle das es daran liegt, weil wofür tust du denn die ganzen Sachen dann, wenn du am Ende super schnell alles hast?

Habt ihr schon mal auf einem P-Server gespielt?
Ich auf vielen und gerade die, wo man innerhalb eines Monats alles fertig hatte und dachte, wow jetzt kann ich voll in den Dungeons durchstarten und Zeiten stoppen mit meinen tollen Sachen. Hat mich dann der kalte schlag erwischt, weils mega Langweilig wurde, weil ebend der Anreiz weg war.(ausser man ist in einer Speed-Gilde, ka)

Living World Staffel 3 erfordert HoT!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ja das mit den wenigen Infos hatte ich auch im Kopf. Im Endeffekt kann man es eh nicht allen Recht machen.
Und das mit den Raids wusste ich wirklich net mehr, kann mich erinnern das das mal iwo stand aber ka.

Ich finds aufjedenfall vollkommen okay, aber ich bin auch einer derjenigen die den preis von 40€ für das Addon völlig okay findet, so wie es zu anfang sogar schon war.
Ich hatte schon spiele mit Addons, für teurer Geld mit viel weniger Inhalt ^_~

Und im Prinzip ist das ja auch wieder auslegungssache. Denn ich will nicht wissen wieviel Zeit überhaupt so eine Map an sich beansprucht, von der Idee bis zur letzendlichen Umsetzung. Und ich mag die neuen Maps, sogar an die Tiefen gewöhn ich mich langsam und weiß mittlerweile das ich nach Links abbiegen muss und nicht nach rechts xD

Ich werde es mir wohl auf alle Fälle kaufen. Meine Persönliche meinung ist ja, dass die GW2 Community sehr verwöhnt ist, wenn ich von anderen höre was ihr alles “geschenkt” bekommen hattet, von der ls2, über Kleidungsset die ich wohl niemals bekommen werde, nicht falsch verstehen, ich meine das nicht negativ.
Gw2 ist an sich schon ein unglaublich unfamgreiches Spiel und ich glaube das vergessen sehr viele.
Wo andere MMO’s ein DLC nach dem anderen raushauen, beommen wir hier vieles für einen Preis.
Klar ist nix perfekt und ich ärger mich auch über viele Dinge. Aber in erster Linie habe ich Spaß in GW2 und das ist mir das Geld alle mal wert.
Wenn ich bedenke wieviel Geld ich für mein Hobby ausgebe. Da ist mein Zweithobby GW2 dazu ein Witz was die Kosten angeht und das obwohl ich schon mindestens 100€ im Gemshop hab liegen lassen ^_~

Mike O'Brien hat Fragen der Community Beantwortet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Niemand brüstet sich mit irgendwas … die einzigen die denken das man sich mit etwas brüstet(dieses wort) oder überheblich ist sind komischerweise immer die leute, die selber nur weinen wie schlimm und böse hot doch ist …

Und ich find es auch immer wieder interessant wie die Kernaussagen völlig ignoriert werden, hauptsache man kann iwo drauf bashen, ne ^^

Living World Staffel 3 erfordert HoT!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Die Inhalte kommen also nicht zu spät, sondern wurden nur (zu) früh angekündigt.
Sehe ich zumindest so.

Genau das. Wurde nicht auch mal angekündigt das jeden Monat ein neuer Raidwing erscheinen sollte?(oder träusche ich mich da jetzt komplett?)

Anet hat so eine mentalität das sie alles in den Himmel preisen und schön sagen was alles kommt, sie aber gefühlt die Hälfte davon nie umsetzten … find ich sehr traurig.

Mike O'Brien hat Fragen der Community Beantwortet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Das thema wurde jetzt zwar schon zur Genüge besprochen aber … wo ist denn da der Unterschied zu Events die in Tyria stattfinden?

der unterschied ist das du pro karte in hot eine handvoll eventketten hast die immer gleich ablaufen während in tyria die meisten events unabhängig passieren. das hat zur folge das ich selbst nach jahren noch events in tyria entdecke die ich noch nie gesehen habe und in hot so ziemlich alles von einer karte nach einer woche gesehen habe.

Sorry wenn ich das so sage, aber dann hast du wohl nie wirklich aufmerksam gespielt und die Welt wirklich richtig erkundet wenn du selbst heute noch neue Events in Tyria für dich entdeckst :p

Aber ich meine, genau darum gehts doch, dass sind sozusagen die Herzchenquest’s von HOT, eine in sich geschlossene Story.
Ich für mich sehe da immer noch keinen Unterschied zu den Tyria-Events, welche ich alle schon mal mitgemacht habe und welche ich persönlich einfach mega langweilig finde weil ich diese alleine super einfach, ohne großartige Rüstung erledigen kann.

was für eine überhebliche Liebsche
da kannst du noch so aufmerksam sein und noch so viel erkunden, wenn das event nie läuft wenn du in der nähe bist siehst du es auch nicht, aber ich bin sicher du bist regelmässig die abgelegenen gebiete abgegangen um zu sehen ob da nicht doch noch ein event irgendwann startet

Kann man sehen wie man will, am ende bleibt es dennoch das gleiche, beides wiederholt sich immer nur wieder und kann irgendwann langweilig werden.

Und ob dus glaubst oder nicht, ja ich bin viele Orte immer und immer wieder abgelaufen weil ich zwei Leutchen kennen die sich ungemein mit GW2 beschäftigen, mit der Geschichte, den Ereignissen, ect. und ich da Glück habe das ich da viel von mitbekomme ^^

Mike O'Brien hat Fragen der Community Beantwortet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Das thema wurde jetzt zwar schon zur Genüge besprochen aber … wo ist denn da der Unterschied zu Events die in Tyria stattfinden?

der unterschied ist das du pro karte in hot eine handvoll eventketten hast die immer gleich ablaufen während in tyria die meisten events unabhängig passieren. das hat zur folge das ich selbst nach jahren noch events in tyria entdecke die ich noch nie gesehen habe und in hot so ziemlich alles von einer karte nach einer woche gesehen habe.

Sorry wenn ich das so sage, aber dann hast du wohl nie wirklich aufmerksam gespielt und die Welt wirklich richtig erkundet wenn du selbst heute noch neue Events in Tyria für dich entdeckst :p

Aber ich meine, genau darum gehts doch, dass sind sozusagen die Herzchenquest’s von HOT, eine in sich geschlossene Story.
Ich für mich sehe da immer noch keinen Unterschied zu den Tyria-Events, welche ich alle schon mal mitgemacht habe und welche ich persönlich einfach mega langweilig finde weil ich diese alleine super einfach, ohne großartige Rüstung erledigen kann.

Ist der Raidzug für mich wirklich abgefahren?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich kenne mich mit dem LFG was Raidgesuche angeht nicht aus, aber kenne von Leuten aus meiner Gilde das mittlerweile fast nur noch Leute gesucht haben die mindestens 30 Fragmente oder was das da waren, vorzeigen können.

Ich würde dir anraten, dass du da mal mit deinen Leuten draufschaust, denn ich muss ehrlich sagen, ich finde den Tal-Wächter mit am ‘dümmsten’ weil er teilweise sehr Random ist oder dergleichen(ich bin kein Profi, andere würden da wohl sagen, dass das einfach schlechtes Spiel ist) was diese Grünen Felder angeht.
Die Bosse danach werden(nach meiner Erfahrung) einfacher.
Also solltet ihr mal schauen woran es bei euch liegt. Einfach an den Mechaniken, oder am DMG?

Es gibt ja hier nun einige Threads wo Leuten geholfen wird/wurde, lest euch ein, schaut Youtube-Videos, macht einfach irgendwas.
Gerade für Anfänger ist es einfach von Vorteil gewisse Klassen zu haben, dass Richtige Bufffood, voll Asc und natürlich die Rota’s.

Solltest du ausserhalb der Gilde suchen, schreib doch einfach mal im Unter-Forum dazu einen Thread, oder vermutlich wirst du hier auch einige Leute finden.

Es ist einfach so, dass die Raids(Geistertal) ja nun schon bissl ‘alt’ sind und es normal ist, dass viele einfach erwarten das man das kann, bzw schon geschafft hat.
Viele machen auch einfach ein LF auf, wo sie selber suchen, vielleicht wäre das auch etwas?

Auf jedenfall …. Lange Rede~, es ist nie zu spät :P und wenn du wirklich an Raids interessiert bist, wäre es nicht verkehrt wirklich eine Gilde dafür zu suchen, weil es gibt einige Raid basierte Gilden, dabei bestimmt auch einige die ‘Neulinge’(was du ja eigentlich nicht bist) mitnehmen.

Mike O'Brien hat Fragen der Community Beantwortet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Das thema wurde jetzt zwar schon zur Genüge besprochen aber … wo ist denn da der Unterschied zu Events die in Tyria stattfinden?

Die machen die Leute doch auch nur um zu lvln(und selbst da mache ich die mittlerweile kaum noch, weil sie mich langweilen, weil sie einfach … einfach sind)

Ich hoffe wirklich das HOT nicht zu einem zweiten Tyria verkommt, wo man mit lvl 35Rüstung bis 80 lvln kann innerhalb einer Woche.
Ich stimme zu das es nervig ist, wenn man nur erkunden will und die Gegner so Massenweise vorhanden sind, da die Respawnzeiten ja auch recht niedrig gelegt wurden in gw2(also die Gegner respawnen sehr schnell)
Ich kann verstehen dass man nicht immer Zeit hat für das DS-Event, ich kann verstehen das noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.

Aber ich kann nicht verstehen wie hier manche Leute davon ausgehen das alle GW2-Spieler die neuen HOT-Maps nicht mögen und zu schwer finden oder gar zu Leer, denn wie so oft erwähnt, sind die HOT-Maps reichlich besucht.
Erst vor zwei Wochen mit meinem Krieger dort die Heldenpunkte gemacht, am anfang mit einer Freundin in der Grasgrünen Schwelle, wo wir keine Probleme hatten leute zum Helfen zu finden. Danach hat mir ein Gildenkollege in Tarir geholfen, wo wir am Ende auch wieder viele Leutchen gefunden haben, die beim Balthasar dort geholfen hatten, weil eine Kollegin auch noch den Raben gebraucht hatte.
Also ich sehe da nix davon das Karten leer sind(auf der Tarir-Map waren wir sogar auf einer Karte wo das Event nicht bespielt wurde).

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Elite-Specs bei Klassenwahl berücksichtigen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wer sagt überhaupt, dass man unbedingt einen Mainchara braucht? Spiel halt einfach den, auf den du gerade Lust hast oder der gerade für den bestimmten Content gebraucht wird und gut ists.

Seh ich genauso, mein Main ist mein Waldi weil ich mit diesem angefangen habe und als erstes ausgestattet hatte, aber mittlerweile spiele ich andere Klassen viel öfter und teilweise auch lieber und bin deshalb von diesem ‘Main’ weggegangen. Es gibt Klassen die ich gerne Spiele, es gibt (atm)drei Klassen die ich oft spiele und es gibt die Klassen die ich gar nicht spiele(im moment zumindest).

Also mein Rat, lass das Main sein und spiele einfach die Klassen die dir spaß machen. Wenn du unbedingt einen Main brauchst, konzentrier dich auf die klasse die du am meisten spielst.

Mike O'Brien hat Fragen der Community Beantwortet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Legendäre Waffen kann schon jeder Depp in der SW ergrinden. Es wird langsam mal Zeit, dass man sich auch ein bisschen Mühe geben muss, wenn man einzigartige Skins haben will. Das Thema wurde auch schon oft thematisiert. Mittlerweile werden die Dinger auch alle verkauft, wodurch man theoretisch trotzdem die Chance hat.

Oder du singst auf Reddit nen Lied – leider nur auf dem NA-Server

Es war meinerseits nicht die Rede davon, dass man die legendäre Rüstung jedem in den Rücken schmeißen soll, aber es sollte auch noch andere Wege geben, viele spielen eben keine Schlachtzüge. Und die anderen Wege sollten dann auch ruhig anspruchsvoll sein. So ensteht wieder der Eindruck eines “MUSS” und das Geschrei wird wieder groß sein hier im Forum.

Und es tut mir mal so gar nicht leid, dass ich mich ausschließlich in diesem Forum zu Wort melde, aber da mein englisch nicht grad das beste ist, hab ich auf Reddit nix verloren

Dann wünsche ich mir aber auch das die PVP-Flügel auch über einen anderen Weg für PVE’ler zugänglich sind, denn das wäre das gleiche nur in Grün :P

30 minuten später alles wieder genau gleich abläuft. eine endloseschleife aus events die an einem vorbeirauschen und nur der grind wenn man bestimmte sachen will es rechtfertigt es länger wie 2 wochen zu spielen.

Das ist doch überall so, dass die Events sich wiederholen, oder hab ich was verpasst und man die nur zum Grinden und/oder lvln spielt?

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Living World Staffel 3 erfordert HoT!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich will dazu mal sagen, wir als Leute die erst später dazu kamen mussten auch noch Geld für die 2. Staffel zahlen, die ihr als langzeitspieler ja Kostenlos bekommen hattet(was völlig okay ist, nicht falsch verstehen) und die 1.Staffel z.b. habe ich gar nicht mehr spielen können.

Bloß so als kleine Anmerkung, falls jetzt wieder leute kommen das Anet ja nur Abzocken will, zwecks HOT und so ;D

Colin Johanson verlässt ANet / AmA auf Reddit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Danke für die Arbeit dieses Thread ^^, bin ja schon mal gespannt was da am Ende dann wirklich alles kommt ^_~

Living World Staffel 3 erfordert HoT!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wie du sagst ist das doch mehr als Logisch. Ich meine, du willst die 3. Staffel miterleben hast aber die HOT-Story nie erlebt? Welche die kommende Staffel ja weiterführt.

Das ist wie in jedem anderen Spiel mit DLC auch, daher verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht so ganz.

Ostwacht-Event Rankenzahn-Primus

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Benutz das LFG, wenn du grad bei einem Primus-Event bist, schreibs ins LFG und beobachte sonst halt das LFG nach dem Primus-Event.

So hab ich meinen Erfolg da auch bekommen, hatte das mit paar Leuten angefangen, dann LFG gestartet.

Wobei es mit wenigen Leuten eigentlich echt einfach ist(hab das mit 10 Leuten oder so gemacht gehabt und mir wurde dann gesagt das es mit wenigern noch einfacher sein soll), als wenn dort dutzende sind die dann den CC nich hinkriegen.

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wie ich schon sagte, immer dieses “ihr/euch” ist für mich symptomatisch für diese Threads und dieses Forum.
Als wenn es um eine Religion ginge.
Mittlerweile weiß ich schon bei manchen Namen, was der/diejenige für eine Tendenz vertritt. Besonders bei Mecker-Threads kommt es mir vor, als hätte jemand einen Knochen in einen Löwenkäfig geworfen.

Ich meine, jeder kann ein Spiel so toll oder doof finden, wie er will-und dies hier kundtun, wenn er meint, dass dies bedeutsam sei.
Was mich so verwundert, sind gewisse Reaktionen auf subjektive Äußerungen.
Wie kann man sich denn so aufregen, wenn jemanden an einer Sache irgend etwas gefällt oder missfällt und ich das anders sehe ?
Mir gefällt der Stil von Tiscan, der kann eine Position vertreten, ohne ironisch zu werden.
Wenn es der Gegenüber nicht akzeptieren will oder kann, na dann eben nicht.

Ach, schon wieder Lebensminuten verschwendet wegen Nichts……wollte eigentlich nichts mehr beitragen

Grüße Tarja

Jetzt mal ganz ehrlich, wir sind hier in einem Spiele-Forum. Wir sind nicht in irgendeinem Psyschologen-Forum oder dergleichen wo der großteil der Leute genaustens darauf achtet wie man was schreibt.
Das größte Problem ist sowieso das egal was man schreibt, wie man es schreibt, es von vielen einfach Negativ aufgefasst wird, weils vielleicht gegen ihre Meinung ist, oder, ka, sie die Person nicht mögen.
Das meiste was ich hier lese, kommt in keinster Weise irgendwie Agressiv oder dergleichen rüber, zumindest die Beiträge die versuchen mal bisschen Objektiv an die Sache heranzugehen(heißt einfach zuzugeben das HOT nun mal etwas Fordernder ist, aber halt immer noch ein MMO ist, ect. pp.)

Sorry, aber da finde ich persönlich das eher Leute wie du sich mal an die eigenen Nase packen sollten.

Und das Ding ist einfach, wie oft erwähnt, wie oft geschrieben, es gibt zich Threads, warum immer einen neuen Eröffnung? Warum immer diese Reißerischen Titel?

Es ist doch nun mal so, entweder einem macht etwas Spaß, oder einem macht etwas nicht Spaß.
Wenn es einem kein Spaß macht, weil es buggt(was hier ja aber nun schon bestätigt wurde, dass es das nicht tut) und dergleichen, okay, dann gibt man das Kund, einfach weil es ja die ganze Spielerschaft nervt.
Aber wenn einem ein Spiel kein Spaß macht, weil man es langweilig findet oder gar zu schwer, zu grindy, oder whatever, dann leg ich das Spiel zur Seite und such mir was anderes.

Ich weiß nicht wieviel Geld ich schon für Spiele ausgegeben habe, die mir im Endeffekt nicht gefallen haben. Geh ich deshalb zum Hersteller und sag dem, ey dein Spiel is voll die Enttäuschung für mich! ?

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

…………………………………..
…………………………………..

Ich schließe mich Binidus und dem Kommentar von Tornupto an. Alle haben bereits aufgegeben gegen euch Meckerer, ich nun auch.
…………………………………….

Da frage ich mich immer, warum man überhaupt gegen Personen (Meckerer bzw. Fürsprecher) ankämpfen muss.
Hier geht es doch um das Spiel und Kommentare in Richtung Spiele-Studio.
Keine Plan, warum dann immer Spieler die Meinungen anderer Spieler runter machen müssen.
" bäh Heulsusen, buh Fanboiz, mimimi Meckerer, geht doch, spielt was anderes..ihr…ihr…ihr..euch…euch…euch " etc etc
Schulhof !

Es geht nicht darum gegen Personen zu wettern, es geht darum seine Meinung zu vertreten, so wie ihr dies auch tut. Und egal wie man es tut, man tut es falsch, in Euren Augen.
Es wurden in zich Threads jetzt schon wege aufgezeigt wie man in HOT bestens zurecht kommt, wir wissen was positiv und was negativ ist.
Aber das was hier zu buche kommt ist reines Subjektives Denken, wo halt jeder seine Meinung vertritt. Das ihr das immer so negativ betrachtet tut mir leid, ist aber im Endeffekt eure Schuld.

Nur ‘gibt man halt irgendwann auf’, wie Tornupto in seinem Beitrag schrieb, mit euch zu Diskutieren, weil man sich eh im Kreis dreht. oder Leute daher kommen und das Spiel mit Dark Souls vergleichen …

Ich meine, Diplomatisch? Schaut euch doch mal die Threads durch, da nimmt sich keine Seite was.
Nur mit dem Unterschied, dass die die HOT größtenteils mögen, Realistischer an die Sache herangehen, als die Leute die hier jeden kleinen Krümel nutzen um das Addon schlecht zu machen …

Und wenn dann vergleiche mit Dark Souls kommen und irgendwelche andere Trollerei, dann brauch man sich nich wundern …

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich finds gut, das man für seine Beute und Erfolge etc. etwas tun muss. Und ich meine die Karten aufdecken und die Herzen machen ist zwar ganz net, wird aber auf dauer, wenn man an Maguuma gewöhnt ist echt langweilig. Ich liebe Herausforderungen in Spielen

Word!

Das, über was sich die Leute in HOT am meisten beschweren ist ja einfach nur, dass es halt mal was anspruchsvolleres ist(was, wenn man es ne weile spielt, selbst da nicht mehr der fall ist)

Darf ich lachen?
Was ist daran anspruchsvoll, immer wieder die gleichen stumpfsinnigen Events zu farmen, um seine größtenteils völlig überflüssigen Beherrschungen zu leveln?

Zock mal Spiele wie Dark Souls oder Pillars of Eternity. DAS ist anspruchsvoll.

Edith sagt: ein +1 für Tero

Dir ist schon klar das wir von GW2 reden? Für GW2 IST Hot Anspruchsvoll, oder was glaubst du warum zu anfang alles zichfach genervt wurde weil ja alles ach so schwer war?
Ja mein Gott, dass hier ist ein MMO, ein MMO, ich kenne kaum ein MMO wo man nicht grinden muss.
Und da für dich ja eh alles überflüssig und sinnlos und langweilig ist, frage ich mich was du in GW2 überhaupt willst.

Und das wegen DS meinst du nicht ernst? So viel zum Thema richtig lesen, lerns erstmal selbst ….

Ich schließe mich Binidus und dem Kommentar von Tornupto an. Alle haben bereits aufgegeben gegen euch Meckerer, ich nun auch.
Vermutlich wird das noch weitere nervs nach sich ziehen, aber hey. Es ist GW2, da will man ja nix ‘anspruchsvolles’, am liebsten noch ein Fertiges Lunchpacket mit allen Charaktern auf 80 + Beherschungen Max, alle Erfolge schon erledigt und alle Legys in doppelter ausführung … Viel spaß damit

vistas in hot

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Tja ich frag mich eines wenn du dir 1 kleines Filmchen über die gebiete in hot ansiehst bist du zu 80% tot ist des so gewollt ? Weil Spass macht so etwas nicht un die filme sind echt gut und informativ. Meine Frage ist halt warum bauen die sowas ein wenns keiner sehen will weil du oft Tod bist des hätten se dann auch weglassen können.

Das gibts aber nicht nur in HOT.
(wobei ich grad auch nicht wüsste welche du meinst, bin noch während keiner Sequenz gestorben)

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich finds gut, das man für seine Beute und Erfolge etc. etwas tun muss. Und ich meine die Karten aufdecken und die Herzen machen ist zwar ganz net, wird aber auf dauer, wenn man an Maguuma gewöhnt ist echt langweilig. Ich liebe Herausforderungen in Spielen

Word!

Das, über was sich die Leute in HOT am meisten beschweren ist ja einfach nur, dass es halt mal was anspruchsvolleres ist(was, wenn man es ne weile spielt, selbst da nicht mehr der fall ist)

“„Dazu kommt noch, dass man, wie ich finde, nicht wenig Zeug bekommt. Klar bekommt man aus der Truhe vielleicht nur 4 Seltene….“
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Meine „nur vier seltene“ Bezog sich auf meinen Satz „die Belohnung für die ganze Zeitverschwendung“. Also die Endbelohnung. Nun kapiert?”

Die entbelohnung von DS kriegst du nach höchsten 10min, ich war schon auf Maps wo der Drache nach dem zweiten mal bereits gekillt wurde, also nich mal 10min.
Die entbelohnung von Rankenzorn, bekommst du ebenfalls nach gut 10min.

Wenn ich mich also auf deinen Satz, eins zu eins bezogen hätte, wäre er noch schwachsinniger. Da wie gesagt, du die Endbelohnungfür Ranzenkorn(oder wars für die Bresche? Weiß ich grad net mehr, hab da nie wirklichd rauf geachtet) bekommst, und genauso auf DS für den Endkampf gegen den Drachen.
Also wenn du das so haben willst, hatte ich sogar schon DS maps wo der Drache schneller besiegt wurde als Rankenzorn.

Und der Rest ist wie gesagt einfach Kopf anschalten. Sorry wenn euch das so gegen den Strich geht und ich damit einen Wunden punkt zu treffen scheine …

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Das fällt wohl unter Kopf anschalten. Ds ist in erster Linie dazu gedacht um EXP zu farmen, denn davon bekommst du dort Massenhaft.

Was nützen einem EXP, wenn man diese blöden Berherrschungspunkte nicht hat. Nicht nur Kopf einschalten, auch mal lesen was der Poster schreibt meine liebe …

Ähm und wo genau schreibt er das es ihm ausschließlich um die beherschungspunkte geht? …
Er schreibt einiges, nicht nur das ihm Beherschungspunkte fehlen …

Darunter z.b. das mit den Platformen, würde man da mal die Augen aufmachen würde man genug Aufwinde finden die man auch ohne dieses Ausdauerzeugs erreicht. Genau das gleiche mit dem Loot, was einfach null stimmt. Oder das die Erfolgstruhe vom Meta-event am Liebsche der Welt liegen würde. Alles so Punkte die er erwähnt hat, ich seh da nicht nur, ey yo Beherschungspunkte voll doof, dass ist mein einziges Problem.
Und wie bereits erwähnt, gibt es doch auch Beherschungspunkte, aber um an die zu kommen muss man auch seine Äuglein aufmachen, vielleicht mal im Inet googlen ODER, oh wunder, Leute um Hilfe bitten.

Btw, wo genau schreibt er denn das ihm die Punkte fehlen? Ich sehe in seinem Text nur das er keinen bekommen hat, aber nicht das er diesen einen Punkt jetzt so nötig hatte, dass du lieber Seven, mich daraufhinweisen musst, dass mein Beitrag mit dem EXp sinnlos sei, weil ihm die Punkte fehlen …

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Gleitschirme und Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

“Zweitens Gleiter in verschiedenen Farben gibts in der Hinsicht nicht.”

Doch, die Falken-Flügel, Valentinsflügel und Goldenen Flügel sind ein und derselbe Mesh(oder wie man das nennen mag)
Dort wurden nur die Farben und gegebenenfalls ein Effekt(der bei den goldenen verbugt ist, wie ich gehört habe?) geändert.
K, bei den Valentinsflügeln wird noch ein Sound abgespielt, die hatte ich mir auch selber geholt weil … pink xD.
Klar, die goldenen sind auch echt schön und hätt ich zu viel Gold über, ich hätt sie mir gekauft … mit einem bitteren Nachgeschmack. Denn für mich ist das ein wenig wie Recycling.
Der neue Gleiter gerade, ist z.b. echt nice und mal was neues unter den ganzen Flügeln und vor allem, nicht wie der Seelengleitschirm im Set erhaltbar ><.

Aber ka, ich wär da auch zwiegespalten was das Färben angeht. Die meisten Rückenteile verfolgen ja eine gewisse Richtung. So wie die ersten Flügel, Engel und Dämon.
Auf der einen Seite, wäre es bestimmt cool, auf der anderen Seite brauch ich es jetzt auch nicht soo nötig~, also ich Persönlich, da ich eh kaum Rückenteile trage.

Was mich da persönlich viel mehr reizen würde, wo ich aber auch teilweise verstehen kann das es nicht geht, ist seine Waffen umzufärben.
So trage ich persönlich fast nur Waffen die so multikulti zu fast allem passen, weil ich mein Chardesing nicht von Waffen ausgehen lassen will.

Und was mir atm bissl aufstößt ist überhaupt diese Flut im Gem-Shop. Ich hab ka, ob das Normal ist das da wirklich ständig neue, oder alte Sachen reinkommen?
Die letzten Monate wo ich angefangen habe, war das zmdst nicht so und es war angenehm, wie ich fand.
Aber nun … alleine gestern wo ich mir diesen Elektro-Gleiter von rest-gems die ich noch hatte(die eigentlich für ein rüstungsset waren worauf ich spare xD) gekauft habe, hatte ich erstmal geschluckt als der preis bei knappen 100gold pro 400gems war x.x
Wären die Gem-Artikel handelbar, könnte man derzeit wohl ein vermögen damit machen, wenn man das nötige echtgeld zur Verfügung hätte.

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

+Rant incoming+

Ich frage mich so langsam, was man geraucht haben muss, um das Add-on zu entwickeln und dann zu meinen, es sei der heißeste sh… seit Menschengedenken. Und genauso, wie man am Großteil der Inhalte ehrlich Spaß haben kann.

Gestern habe ich zum 2. Mal Dragons Stand gemacht. Beim ersten Mal vor ein paar Wochen hatte ich einen DC als wir auf den Plattformen waren, 1 h für nix verplempert – weswegen mir dieses Event dann erstmal dezent am Allerwertesten vorbeiging.

Nun also ein weiter Versuch von Beginn an, insgesamt fast 2 h. Der Kampf, wo man gefühlt 30 Minuten irgendwelche Bewahrer und Ley-irgendwas-Säcke kloppen muss, ging mir beim ersten Mal schon auf die Nerven, und gestern war es nicht besser. Das hat sich spaßmäßig in etwa so angefühlt, als wenn ich 100 mal gegen eine Betonwand gelaufen wäre. Auf den Plattformen hatte ich dann keinen Plan, was überhaupt zu tun ist, der Chat war dann plötzlich auch tot, obwohl die Events vorher genug beschrieben wurden. Die Plattformen zu wechseln ist ohne Ley-Linien Gleiten die Hölle, ich bin bestimmt 10 mal geportet, weil meine Flugausdauer weg war (ja, das habe ich nämlich auch noch nicht freigegrindet).

Und was war die Belohnung für die ganze Zeitverschwendung:
Am Ende habe ich nicht mal nen Beherrschungspunkt bekommen. Das könnte zwar an meinem planlosen „ich klopp mal überall ein bißchen drauf“ liegen – oder aber es gibt keinen, wenn man das Event das erste Mal abschließt. Toll. Wahrhaft toll.

Und dann noch die helle Freude, die Endtruhe unter Zeitdruck (10 Min. bis die Karte schließt) zu erreichen, weil die natürlich am Ar* der Heide gelegen war und ich erst 6,7 mal runterfallen musste, um den richtigen Weg zu finden.

Vier popelige gelbe Gegenstände habe ich bekommen. VIER! Die habe ich in der Silberwüste nach 10 Minuten, nicht nach 100! Wozu der ganze Aufwand? Das kann doch nicht deren Ernst sein!

Sorry, aber dieses Event wird mich sicher nicht wiedersehen.

Das fällt wohl unter Kopf anschalten. Ds ist in erster Linie dazu gedacht um EXP zu farmen, denn davon bekommst du dort Massenhaft. Und damit meine ich nichtmal die am Ende, sondern während des gesamten Events. Ich lvl gerade Ley-Linien und habe nach einer DS-Map mit Verstärkern und Buff-food bereits 1/3 der Bar voll. Seit gestern habe ich Ley-Linien nun fast fertig, nach gerade mal 3 Maps die ich in der Woche gespielt habe und ich finde das kann sich durchaus sehen lassen.

Dazu kommt noch, dass man, wie ich finde, nicht wenig Zeug bekommt. Klar bekommt man aus der Truhe vielleicht nur 4 Seltene, aber wenn man während dem Event fleißig ist, bzw halt so viele Mobs versucht anzuhitten, wie nur möglich, bekommst du soviele Seltene … ich muss während den Maps regeläßig mein Inventar ausleeren und habe die letzte Woche mal geschaut. Im Grunde gehe ich aus diesen maps nie unter 30Ektos raus. Das müssen dann also schon eine ganze Menge seltener Items sein, die ich da bekomme. Ganz zu schweigen von dem ‘Trash’ der mir ständig meine Bank mit Leder, Seide und Harten Holz vollmacht.
Beherschungspunkte gibt es in DS genug. Für viele Events und teilweise herumliegende die du dir einfach nur abholen musst.

Klar, dass DC-Ding ist ein Problem, worüber ich mich auch jedesmal nen Fuchs ärgere. Aber bisher habe ich es immer wieder auf die Map geschafft, durch ein wenig beharrlisches Klicken. Das ist zwar nicht Sinn der Sache, aber solange A-net es nicht gebacken kriegt, wohl die einzige Lösung. Wobei ich gerade wegen dem DC-Problem verstehen kann, dass man die Map nicht machen will, hab ich anfang auch ne Weile deshalb links liegen lassen. Aber wegen den Rest?
Silberwüste muss ich auch mehrer Maps spielen um auf so einen Loot zu kommen, wie in einer Stunde DS.