(Zuletzt bearbeitet am von Je Ss y.5691)
tja, mein eventwochenende war mit fehlermeldungen, disconnects und standbildern behaftet….
ja das mit der 2 find ich auch net ok, es sollte funktionieren, wie in jeder ini auch, dass man wieder zu seiner gruppe kann, wenn man in löwenstein raus kommt, bzw, dass man bei einem dc in der ini bleibt, was ja keine schwierig dastellen sollte, da das ganze ja instanziert ist.
wann soll der bitte gefixed werden? das hätte schon längst passieren können
schön das man ihn sieht aber nichts machen kann
jo da stand ich auch, kein noll da, typisch mann, immer zu spät
standet ihr alle im selben gebiet?
You win the match why cheating?
http://img72.imageshack.us/img72/4163/gw020t.jpg
Two players repports
:(Ehh?
The screen doesn’t say anything.
doch er sagt aus, dass 2 bereits in einer festung stehen, die ihnen noch nicht gehört, wärend die anderen draußen das tor schlagen, wie können gegner durch geschlossene türen gehen?
und doch ich hab länger als 30 mins gewartet, das kanns einfach net sein, ich will nicht ein dröges warteprogramm durchziehen, bis ich rein komme.
ich hab nun 2 chars komplett durch die ganzen maps gezogen und alle erkundungen gemacht, klar ist es am anfang etwas doof, aber dann musste halt herzchen machen und wegpunkte, auch damit lässt sichs leveln und mach eben nen bißchen die kampagne am anfang. dann biste schnell level 3.
seh ich genau so, super tolle ini, mit großem spassfaktor!
ich kann keine antworten erstellen und ab und zu keine themen. ständige fehler meldungen die vorran gehen.
nächstes problem ist, dass ich ständig den spielclienten neu verifizieren und reparieren muss, dass kann doch wohl nicht sein, wie oft soll ich das denn noch machen?
seh ich auch so, super ini, die richtig spass macht.
wo soll der denn sein?
/gegen wegpunkte, hier gehts darum, dass die komplette gruppe zusammen arbeiten muss, entweder muss die dich gruppe dann rezzen, oder auf dich verzichten, bis sie auch sterben.
(Zuletzt bearbeitet am von Je Ss y.5691)
jo ebenso! mehr muss man echt nicht mehr dazu sagen, so langsam reichts dann mal
dann sollen sie mehr überläufe schaffen und nicht die masse an spielern auf 1 server lassen. die wissen um die probs und ändern einfach daran nichts!
was soll der mist? ich werd ständig aus dem spiel raus geschmissen und hab nen schweren fehler. es ist einfach nur zum kotzen mit euch. ich hab noch nie so nen bug beladenes spiel gespielt wie dieses.
richtig gut, mobs und spieler werden gerendert, dann wieder nicht, es laggt wie sau, ist unspielbar und zum schluss werd ich aus dem spiel geschmissen und mein rechner fährt sich komplett runter. zum kotzen. wenigstens 1 event könnte doch mal ordentlich funktionieren. testet ihr eigentlich vorher, bevor wir das event bekommen???
(Zuletzt bearbeitet am von Je Ss y.5691)
ich will garnicht was anderes daddeln wärend der wartezeit, es ist mir einfach zu langweilig, immer das selbe programm abzufahren:
online kommen→ wvw anmelden→ items sammeln gehen/farmen→iwann nach ner langen wartezeit entry…etwas öde das jeden tag so zu machen oder?
Dieb
•Durchbohrender Schuss: Ein Fehler bei der Schadensangabe wurde in der Beschreibung dieser Fertigkeit behoben.
•Tanzender Dolch: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 50% reduziert.
•Blendendes Pulver: Die Aufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 60 Sekunden auf 40 Sekunden reduziert.
•Nebelwand: Diese Fertigkeit ist nun höher, damit sie besser Geschosse absorbiert.
•Schattenschritt: Diese Fertigkeit wird unter Wasser vorübergehend deaktiviert, um zu verhindern, dass Spieler mit ihr Wände umgehen können.
•Taktischer Schlag: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde für alle Formate um 10% erhöht. Die Benommenheits-Dauer dieser Fertigkeit wurde für PvP von 2 Sekunden auf 1,5 Sekunden reduziert.
•Zehrende Gifte: Diese Fertigkeit wird nun mit der Kraft des Diebs skaliert.
•Splitterbombe: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde für PvP um 15% reduziert.
•Nacht und Nebel: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde ausschließlich für PvP um 33% reduziert.
•Körperschuss: Spieler können nach dem Ende dieser Fertigkeit nun schneller andere Fertigkeiten aktivieren.
•Überraschungsangriff: Die Enthüllt-Verstärkung wird für diese Fertigkeit nun nur bei der ersten Attacke, die einen Gegner trifft, angewendet.
•Stechen: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde angepasst, damit sie nicht mehr weniger Schaden zufügt, wenn sie hinter dem Ziel angewendet wird.
•Ertragreicher Diebstahl: Diese Fertigkeit bewirkt nun nicht mehr zu willkürlichen Zeitpunkten Aegis.
•Skorpiondraht: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde auf 1200 erhöht.
•Schattenfalle: Bei dieser Fertigkeit macht der Dieb nun keinen Schattenschritt mehr, wenn die Falle ausgelöst wird. Diese Fertigkeit hat nun zwei zusätzliche Fähigkeiten: Die erste Fähigkeit ist verfügbar, wenn Schattenfalle gewirkt wird, und zerstört die aktuelle Falle. Die zweite Fähigkeit, Schattenverfolgung, ist verfügbar, wenn ein Feind die Falle auslöst. Der Dieb kann diese Fähigkeit aktivieren und einen Schattenschritt zu dem Feind, der die Falle ausgelöst hat, durchführen. Wenn diese Fähigkeit nicht nach 10 Sekunden aktiviert wird, verschwindet sie und Schattenfalle wird verfügbar.
•Durchbohrender Schuss: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für kleine Projektile.
•Tintenschuss: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Projektile.
wos die quellenangabe dazu?
/vote dafür, das wir unsere sprache voll nutzen können, was zb das wort d.i.c.k. angeht. nur weil es im englischen was anderes bedeutet, muss es im deutschen nicht zensiert werden!
mir versaut die anmelde zeit gründlich die laune, keine lust ständig anzusetehn, wenn ich es spielen will, das ist ätzend, ergo meld ich garnet mehr an, weils nervt
ebenso hatte über 2100 nu hab ich nur noch 1600 , könnt ihr das bitte mal fix fixen????
ich fänds ne lustige idee mit mounts und wenns sie gäbe, würd mich mal interessieren, wie viele von den /dagegen sagern diese nicht nutzen würden! keiner würde dazu verpflichtet werden, sie zu nutzen, wenns sie gäbe und reittiere sind für mich realistisch!
also /dafür
warum stören euch die repkosten ? irgendwo muss doch eine goldsink sein, wer einmal seine ausrüstung hat, gibts ausser buffood und repkosten nichts mehr (jetzt hätt ich doch glatt Hacken und Sicheln vergessen – wobei selbst die kann man mit karma holen), was nicht mit Ehrenmarken abzudecken ist
einerseits schreiben die Leute hier, dass es sie anstinkt, wenn die Gegner ausloggen, andererseits gebens Spieler hier zu , dass sie es tun…
was man selber nicht vom gegner haben möcht, dass soll man auch dem gegner nicht
die leute loggen aus, um sich die kosten offensichtlich zu sparen, nen anderen grund seh ich da nicht und im wvw stirbt man nun mal öfter, als im normalen pve. ergo steht das sterben mit den rep kosten in keiner relation, was das pvp im wvw angeht, schließlich zahlt man im tpvp auch keine rep kosten.
einfache lösung rep kosten im wvw weg, oder den char nach dem ausloggen zeitverzögert noch 10 secs auf der map stehen lassen, problem gelöst!
dem kann ich absolut nicht zustimmen. Ich als ein ADH Spieler habe die Ausgrenzung bei der Gruppen-Zusammenstellung im GW1 hautnah erlebt. lfp r9+ etc. Ich hatte zwar das nötige Rank habe aber nie verstanden was es zu sagen hat. Ich kannte r10 Leute die wie die ärgsten Anfänger gespielt haben, und wiederum Leute die neu dazugekommen sind und ich sie nicht oft genug loben konnte. Was ich aber damit sagen möchte ist dass ich in GW2 noch kein einziges mal erlebt habe dass einer nicht in die Gruppe genommen wurde, oder dass jemand meinte “geh weg, mein Mob” nein im Gegenteil, ich freue mich sogar wenn einer dazu stoßt weil wir zu zweit die Mobs schneller down bekommen.
im adh kam es auf erfahrung an, ergo wurde natürlich nach geguckt . klar waren auch welche dabei, die mit r10 grottig gespielt haben und bei 3 nicht mal spiken konnten,aber ich hab in meiner adh laufbahn niemanden mit r3,4,5 gesehen, der so perfekt gespielt hat, dass man problemlos über alle maps kam. mit randoms spielen war eh meißt kacke, gildenteams war das zauberwort, eingespielte leute, es sei denn es war nen lame build (und die gabs genug: s-way, lichway etc.) und wer sowas gespielt hat, um an seinen rang zu kommen, der konnte mit r 10 auch net spielen. mich hat die rank suche nicht gestört, mich stört aber das anstehen hier enorm!
joa ganz der meinung vom te, es nervt einfach nur, teilweise bekomme ich auch targets, weit hinter dem nächsten target ins ziel, grade beim dieb nervt das enorm, weil manche skills dann einfach gewasted werden. es sollte so sein, dass genau das nächstgelegene ziel ins target genommen wird und nicht nen randomtarget. das selbe im pve. wofür gibts diese funktion, wenn sie nicht mal vernünftig funktioniert?
gw 2 mag mehr instanzenvielfalt haben, aber dort geht man nicht wegen den drops rein, sondern um sich die tokens am ende zu holen, die einem die gewünschte rüstung liefern, sobald man diese besitzt, geht man da nicht mehr rein.
würde es nicht nur trashloot geben, sondern eben zb magnetsteine oder seltene skins, würden die leute trotz der erstandenen rüstung noch dort rein gehen, weil es einfach nen weiteren sinn hätte, dort rein zu gehen.
pvp open world ok, das hatte gw 1 nicht, aber es hat auch keiner nach geweint es nicht zu haben, weil adh schon geil genug war, um es nicht zu brauchen. hier haste open pvp in form von wvw, allerdings darfste erst mal anstehen und bis de rein kommst, wenn du nur abends spielen kannst, haste bis dahin die lust drauf verloren und bist gefrustet.
das endlose gegrinde haste hier in gw 2 mehr, um an gold zu kommen, musst du endlos grinden, weil die mobs nichts vernünftiges abwerfen, oder du sammeln gehen musst.
ist im prinzip das selbe, du machst ja nur das selbe für gold mobs klatschen oder spots abfarmen, wo ist das abwechslungsreich?
in gw 1 konntest du dich reich mit pvp verdienen, vorrausgesetzt, man sah die halle mehrfach hintereinander, aber man hatte eben diese herrausforderung andere gruppen, mit seinem build zu schlagen, um dahin zu kommen.
es war mitunter das beste pvp spiel was ich gespielt hab, weil nicht auf ne itemspirale ankam, sondern darum sich ein sinnvolles build zu bauen und in der gruppe exakt miteinander zu spielen.
in gw 2 hauen die leute jetzt schon in massen ab, wir sind 30 leute in der gilde, aktiv spielen noch 4, der rest hat keine lust mehr. klar sind die orrgebiete voll, weil inzwischen alle das max level erreicht haben dürften und dort orichalkum sammeln etc, deswegen kriegt man auch kaum bei den events nen hit hin, aber die anderen gebiete dafür sind tot. ich hör immer mehr, wie leute das spiel quitten, die abwanderung nach 2 monaten ist enorm, die gehen alle wieder LoL oder aion spielen.
ich wette die neuen items fressen dann auch um die 100 magnetsteinchen, die ja garkein geld kosten und ja so oft droppen…/not!, denn die infusionen muss man ja in der schmiede herstellen usw…gw 2 ist wie nen asia grinder, machts endlich wie in gw 1 , wo man in den insi an seltene itemdrops kam, wie zb obsidianscherben und ektoplasma.
dann implementiert die scherben doch in die neue ini und macht den drop da nicht uthopisch.
wie bereits schon woanders geschrieben, hätte es andere möglichkeiten gegeben, eine langzeitmotivation zu schaffen:
seltene items in inis, seltene skindrops in den inis, mehr pvp auswahl mit emotes zb., anstatt nur spvp und wvw mit den wartezeiten usw. ihr habts in gw 1 vor gemacht, aber das gute von dort nicht in dieses spiel implementiert, schade auch. sobald sich dann jeder die neuen items geholt hat, geht das drama wieder von vorne los, weil wieder nichts zu tun ist.
ich kann wieder nix sehen, richtig gut , behebt doch wenigstens mal diese forenbugs, man will was lesen und bekommt ne leere seite, wo man nur was hinschreiben kann, anstatt die seitenauswahl zu sehen, oder vorherige posts lesen zu können.
Sorry Zachs, aber leider hat Hooma mit vielen Punkten recht, allerdings nicht als ganzes.
Das Problem – GW2 ist im Grunde zu einfach
Leider muß es das wahrscheinlich sogar sein, denn man hat alle klassischen Systeme über Bord geworfen:
Kein Tank, Kein Heiler, Keine CC
Kombos sind zu schwachFolge, jeder muß versuchen sich am leben zu halten – ausweichen heilen,….
Deswegen sind für Krieger und Wächter in den Dungeons die “Support” Builds so klasse, da sie eigentlich nur egoistische Selbstheilung machen, die oft auch die Gruppe betrifft, aber das nur “Zufall”Macht die Kombos VIEL stärker und eine eingespielte Gruppe unterscheidet sich deutlicher von PUGs. (Siehe hier EQ2 als einführung oder noch besser HdRO)
-> Zur eigentlichen Thematik, GW1 hatte leider bereits genau die selbe Krankheit. Ok da gab es Heiler, aber das hat man schnell und gerne die NSCs abgegeben.
Vergleich GW1 zu GW2
Für mich kriegt GW1 leider über alle Kategorien hinweg nur sehr wenig Punkte, da es nur 2 Systeme gut hingekriegt hat:
Skillsystem – und hier das planen und Überlegen der Skillung (Auch wenn es tatsächlich am ende nur wenige wirklich effektive gab)
PvP abtrennung von PvE
Oh und als +/- auf einmal das extreme FarmenGW2 hat allerdings ein paar Dinge im MMoRPG wirklich fast revolutioniert:
Es hat das MMo wieder ins RPG gebracht -> alle anderen MMoRPGs derzeit kranken daran, daß man alles alleine macht, bis auf stellen mit GRUPPENZWANG.
Die Events, das beliebige Rezzen anderer, der nicht Kampf um loot und Rohstoffe führt dazu, daß man ständig mit anderen zusammenarbeitet ohne Gruppe, absprache oder sonstwas. Man tut es einfach.
Das System von Rift wurde aufgegriffen und subtil verbessert. (Leider auch mit fehlern wie z.B. das als Eventbeitrag nur Schaden zählt – wer nur heilt hat pech)Zu den Punkten des Threadstellers:
Skillsystem:
GW1: 7/10
GW2: 6/10GW1 durch jedes Addon kamen meines erachtens nach weniger optimale Builds zustande, besonders da neuere Skills oft besser als ähnliche alte waren
GW2 fehlt balance und an einigen Stellen mehr Auswahl, besonders Elite – wenn die Balance mal stimmt, kommt mehr Auswahl zustande und wir erreichen die 8/10Punkt 2 – Die Welt (100% instaziert zu dauerhafter Welt)
GW1 4/10
GW2 8/10
Für mich schon immer ein totaler verlust für GW1, die Welt war recht schnöde, der Drang wirklich zu erforschen kaum da. Es gibt wenig Orte die wirklich WOW sind.
Das System schadet auch extrem dem Gruppenspiel. Wiederspiel Wert sehr gering, da man wenig bis nichts neues sieht.
GW2 die Welt hat viele WOW effekte und Orte, Events machen die Welt sehr belebt.
Jumping Puzzles, Vista, Sehenswürdigkeiten,… Es hat mehr als schnöde xx% der Karte gesehen.
Wiederspielwert bin ich noch gemischter Gefühle, aber auf jedenfall höher anzusehen.Grafik:
GW1: 6/10
GW2: 8/10GW1 war bei Release zwar schon ok, aber niemals super Klasse, besonders nicht im Vergleich zu anderen Spielen derselben Zeit.
GW2 ist für ein MMoRPG schon sehr gut, benutzt Licht, Schatten und Effekte schön und hat mehr Liebe zum Detail.Dungeons
GW1: 3/10
GW2: 6/10GW1 hatte keine echten Dungeons, man könnte Zonen wie UW als special Farmspots bezeichnen. Die späteren Verlies mit Ihren Bossen waren ein Versuch, der im Vergleich zu anderen Spielen sehr in den Kinderschuhen steckt.
GW2 – schöne Dungeons, nette Story, Bosse, Loot, gimmicks – alles da also eigentlich 9/10 ( Nur DDO erreicht hier 10/10), aber -1 Abzug für Kisten und Bossloot, -2 für schlechte oder kaum existente Bossmechanik/herausforderung ( Als Beispiel ZG Endboss, im Nahkampf kaum machbar, im Fernkampf zum einschlafen)PVP
GW1: 6/10
GW2: 5/10GW1 hat ein gut durchdachtes PvP, allerdings ohne Open World. Dadurch der Abzug
Man müßte aufteilen SPvP 4/5 Open 0/5 +2 für getrennte Skill funktionen und getrenntes Balance zu PvE
GW2 – SPvP 4/5 Open 3/5 Netcode -2 Pkt, Das Openworld haddert auch mit zu großen Karten mit zu wenig Spielern gerade dadurch sehr starke Ortsbindung mit Zergs. Auch der Netcode mit unsichtbaren Gegner zwingt einem eine Spielweise auf.Langzeitmotivation
GW1 : 5/10
GW2: 6/10Nach derzeitigem Stand, und unter der Premise das Skins statt bessere Items egal ist.
GW1 bietet für Langzeit nur das Farmen und PvP an, und das spricht nur einen Teil der Spieler an. Hier gehts nur um die Methode Dinge zu kriegen.
GW2 wäre hier besser, es gibt Handwerk, Farmen, Dungeons, Gold, Karma,…
Sehr viele Möglichkeiten an etwas heranzukommen, Gold und Karme kriegt man oft auch ohne Farmen nämlich einfach durch tägliches Spielen und Welt erkunden und sogar PvP. Wobei man Gold hier vorsichtig behandeln sollte, und Diamanten laße ich mal einfach weg
Nachteil – praktisch alles ist einfach oder super Schwer zu kriegen. Es gibt sehr wenig mittelschweres. Toll das die Mystische Schmiede Special Designs hat, aber 250 Ektos + 250 Skillpkt z.B. für Anomaly ist schon abartig.
Und entschuldigung aber komplett Exotic mit den richtigen Werten ist auch sehr einfach. (nicht zu vergleichen mit anderen Spielen – 20+ Dungeon Runs für 1 bestimmtes Item ist oft nix abnormalles) Ich sag mal, 100 Spielstunden maximal für Dungeonrüstung + Schmuck ausm AH, oder sogar nur 50 Wenn man nur auf AH Zeug aus ist. 50S/std ist keine Kunst.
Also was machen, wenn man dies hat – 100std gespielt und Char ist fertig, Legendary öhh um die 1000 std halte ich für nicht unrealistisch, und das ist bis am WE das einzige wirklich große Ziel. Also langzeit GW2 muß sich noch zeigenGesamt
GW1: 31/60
GW2: 39/60Was leider für beide Spiele eine erschreckend schlechte Wertung ist
Wobei ich sowieso selten mehr als 8/10 irgendwo geben würde, weil die 9 und 10 wirklich irgendwo existieren können/könnten.
deinen post kann ich garnicht nachvollziehen, die langzeitmotivation war bei gw 1 1000x besser als hier, allein weil es dort ein ganz anderes belohnungssystem gab. uw und riss, waren keine farmspots, es hat spass gemacht dort rein zu gehen, weil man wusste, man kriegt wenigstens paar drops ab, hier farmt man sich für seltene items zu tode und bekommt nada.
pvp war auch zig mal besser, ich hab das gefühl, dass du es nicht wirklich gespielt hast. adh= builds bauen, die gruppe musste exact zusammenspielen, denn wenn einer schlecht war, konnten die anderen es auch nicht wieder wett machen, emotes für ränge, verschiedene maps bis hin zur halle, wenn man die halle gewann, eine truhe mit kram den man auch notfalls verscherbeln konnte, wenn man diesen nicht brauchte und dadurch recht gut geld gefarmt hat.
gvg=kämpfe in verschiedenen gildenhallenmaps, ebenso wurde hier das exacte zusammenspiel abverlangt und man musste sich ebenso builds bauen und taktiken überlegen
team und zufallsarena 4 vs 4, wobei man in die teamarena mit ner gruppe konnte und sich aufeinander abstimmte, was die builds angeht und in der zufallsarena die gruppen zufällig gewürfelt wurden, leider hat anet am ende die teamarena gelöscht.
bündniskämpfe= 12vs 12 luxon gegen kurzick, man musste 500 punkte sammeln, bis man gewann und wer mehr schreine besaß, bekam mehr punkte, das ganze über verschiedene luxon und kurzick maps und je nachdem wer wehr gewann, spielte man mehr auf der gegenseite, hierdurch wurden vorteile für das jeweilige bündnis freigeschalten, indem man günstiger an manche items kam.
heldenkämpfe= 1vs 1 mit helden, ich kann nicht viel dazu sagen, weil ich es nie gespielt habe und es wurd ebenfalls wie die teamarenen einfach entfernt.
in jedem pvp musste man sich builds bauen. adh, teamarenen und gvg ging nicht ohne gruppe, der rest ja.
inis in gw 1 waren zb. die pein, der riss und die uw, verschiedene gänge und schwierigkeitsgrade. gedropped bekam man seltene skins und items. allein deswegen lohnte sich der inigang in gw 1 weitaus mehr, als in gw 2. hier bekommt man das bißchen silber, was allein schon die repkosten fast verschlingt, je nachdem wie oft man rein geht und zwischendurch gibts trashloot, oh wow und eben die marken für die rüstung, wenn man diese besitzt gibts keinen grund mehr in die ini zu gehen! ich möchte in eine ini laufen, mit der motivation evt was tolles bekommen zu können und nicht trashloot abzusahnen.
die grafik in gw 2 ist besser, aber zu seiner zeit war gw 1 nicht ein grafisch total grottiges spiel, im gegenteil.
gw 1 lief ruckelfrei, hatte kaum bugs, die einem den spielspass vermiesten, man musste sich nicht fürs pvp anstellen, sondern man kam rein, sobald es genügend gegnerteams gab und die gab es genügend.
arenanet hatte schneller reagiert, wenn irgendwas nicht funktionierte. ständig gabs irgendwelche updates um fehler, bei skills zb, zu beheben, da wurd keine woche, oder nen monat mit gewartet.
shop find ich ok, der tausch von gold gegen diamanten ebenso und umgekehrt, das zahlungssystem ist immer noch grottig (paypal & kreditkarte)
skillbarkeit in gw 1 war besser, als die festgelegten skills in gw 2, gw 2 wiederum machts besser, was die farben angeht.
die kartenerkundung, die quests, die daily und die events sind in gw 2 besser, allerdings fand ich in gw 1 besser, das man nicht so schnell durch war und es einen hm gab, allerdings war die landschaft ziemlich dröge.
mir wars egal ob es instanziert war, oder nicht, im ganzen hat mir gw 1, allein wegen des pvp’s und des belohnungssystems besser gefallen.
(Zuletzt bearbeitet am von Je Ss y.5691)
Die mystische Schmiede hat einige festgelegte Rezepte, die meiner Meinung nach teilweise Waffen rausspucken die deutlich hübscher als manch ein Legendary sind.
Problem ist nur das wird nicht beachtet, weil alle im Legendary hype sind und das meiste andere nicht beachtet gibt.
Es soll sogar noch einige Rezepte geben die noch kein einziges mal hergestellt wurden.
Das Rezept zum Auge von Rodgort ist ja auch erst vor wenigen Tagen in Umlauf gekommen.
daran kann man mal wieder sehen wie unfair das ganze ist. will ich schöne dolche bezahl ich mich dumm und dämlich, weil in den dolchen allein 2 verschiedene loadstones benutzt werden und in anderen rezepten nicht mal einer. wer soll das denn bitte zahlen?
dann sollten sie die bots bannen und da mehr hinter her sein, anstatt anderen den spielspass zu mindern. hier werden die falschen bestraft!
hätte schon gereicht, wenn in den inis nicht nur trashloot droppen würde, wie damals in der pein in gw 1, wo man chancen auf seltene skindrops hatte.
ich verstehe nicht, warum anet nicht dinge implementiert hat, die in gw 1 super waren.
uw=ectoplasma, riss= obsischerben, tor der pein= qualsachen usw. das war ne langzeitmotivation, hier droppen die materialien kaum, die man braucht.
des weiteren braucht es auch anderen pvp kontent dazu, bei dem man nicht anstehen muss, der nach dem prinzip wie adh, oder gvg funktioniert, dass man rein kommt, sobald ein gegnerteam zur verfügung steht. hier hat man 2 pvp kontents zur auswahl, bei dem einen steht man std lang an, also hat man im prinzip nur noch eine spielbare möglichkeit und die liegt nicht jedem, weils auch dort keine langzeitmotivation, in form von emotes etc gibt. man farmt maps, aber wofür? in gw 1 hatte man im adh einige maps zu überwinden, bis man in der halle stand und die halten konnte, am ende jeder gewonnen runde gabs ne truhe, mit sinnvollem kram und nen haufen fame, je nachdem wie lange man dort drinne stand und dann eben die emotes, anet muss unbedingt das belohnungssystem hier überarbeiten. die leute würde es mehr in die inis ziehen, wenn man chancen auf seltene skindrops, bzw materialien hätte , bei denen die droprate auch nicht zu uthopisch ist, wie zb beim precurser. schließlich spielt man ein spiel nicht nur aus spass, sondern auf etwas hin. man möchte mit dem zeitaufwand etwas erreichen und iwie hab ich hier nicht das gefühl, für nen riesenaufwand belohnt zu werden.
eben,w arum sollte man in den gebieten mobs farmen gehen? wenn dann braucht man für die berufe nur die mats mehr nicht
ihr habt nicht bedacht, dass man, wenn man lv 80 ist eine ganz andere ausrüstung trägt, als wenn man lv 5 ist, die stats sind viel höher, als auf anfangsequip, ergo hat mit auch downgescaled mehr power. du kannst doch nicht allen ernstes eine exotic rüstung auf das niveau einer blauen down scalen. ich finds ok, wie es ist.
natürlich tut er das, denn er hat paar mehr werte drauf, als nen exotic und wir wissen ja nicht mal wie die neue berunen aussieht und welche + werte diese mitbringen
mal so als beispiel, siehe link:
https://d2vn94glaxzkz3.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/11/Ascended-DE.png
(Zuletzt bearbeitet am von Je Ss y.5691)
bitte um ne stellungnahme zu den infusionen:
https://www.guildwars2.com/de/news/linsey-murdock-unveils-new-high-end-ascended-gear/
neue rezepte für die schmiede? woher soll man die bekommen?
dann hoffe ich doch, dass die infusionen nicht mit handwerksmaterialien hergestellt werden müssen, die im ah schon sehr teuer sind, zb mit magnetsteinen, die kaum droppen?
denn im endeffekt würde man dann den selben frust erleben, wie jetzt auch schon, nämlich das man wieder endlos grinden muss, um an die items zu kommen.
wenn man in die neue ini nur mit infusionen kommt, um der qual zu entgehen, woher bekommt man diese dann? wer kann die bauen? sind verschiedene infusionen, wieder abhängig von den verschiedenen berufen?
droppen die infusionen auch, oder kann man die nur in der schmiede herstellen?
https://www.guildwars2.com/de/news/linsey-murdock-unveils-new-high-end-ascended-gear/
zumindest werden nun höhere waffen und rüstungen eingeführt, mit neuen aufwertungssolots
@Kokujaba es wird nie hörst du NIE eine reine Heilerklasse geben ^^
es sollte auch nie ne itemspirale geben…
dann muss man automatisch wie im spvp auch alle fertigkeiten freigeschalten bekommen, jeglicher pve-kontent müsste verschwinden und man muss automatisch 80 sein. dann müsste man die händler gegen spvp rüstungs und runen händler austauschen. usw usw usw
nur gabs in gw 1 ein ersatz zur itemspirale, nämlich tor der pein in verschiedenen schwierigkeitsgraden+chance auf seltene itemdrops, die es hier in gw 2 nicht gibt, dann im pvp die emotes zu den titeln, die es hier ebenso nicht gibt+eine gute chance, geld zu verdienen, ohne endlos farmen zu müssen, die es hier auch kaum gibt, dann ein kontent, bei dem man nicht anstehen musste, wie es den hier auch nicht gibt, denn man kam zb ins adh, wenn sich ein gegnerteam anmeldete und davon gab es genügend! es gibt hier einfach keine ersatzfunktion, die eine langzeitmotivation hervor rufen, wie zb emotes für nen titel. ich versteh nicht, warum anet nicht noch einmal das belohnungssystem hier überdenkt. wenn man hier nen großen boss legt, bekommt man hulle gedrpped, wenn man hier pvp betreiben möchte, muss man sich anstellen, anstatt direkt los legen zu können, wenn man hier gold haben möchte, muss man wie in nem asia grinder endlos farmen gehen.
dann fangt wieder an, euch am riemen zu reißen und dieses kindische getue sein zu lassen, nur weils ne woche mal gegen nen 24’/7 server schlecht lief.
wasn daran lame abzuhauen? schließlich kostet die reparatur geld. ich hau lieber auch ab, anstatt mich killen zu lassen. lame ist es, mit mehreren auf einen zu schlagen, wie die franzen das gerne machen. “oh 3 gg 3, schnell abhauen, bis wir 20 gegen 3 sind”
Langspieler würden bevorteilt werden? Oo
Werden sie das jetzt nicht auch schon? Wer nicht lange farmt wird keine exotische Rüstung bekommen oder gar eine karma Rüstung oder auch sehr starke Juwelen usw usw usw
ist aber alles recht schnell zu erfarmen, da brauchts keine monate für
vll hast du auch paar ecken vergessen, also zu erkundende orte? ich hab meinen 2. char ohne probs vor paar tagen durch bekommen. an den rändern der karte zb. sind schmale gänge, oder hölen, die man ganz gerne mal vergisst.
da gibts ja auch noch den sehenswürdigkeitenpunkt auf der ersten orr karte, den du nur über die kampagnenquests erreichen kannst
jop ich, ich seh auch keine farben mehr, oder nur gaaaaanz selten mal , man hat das gefühl, von dem überdropbug, den ich nicht mal wirklich erlebt hab, haben sie es runter auf kaum chancen “gefixed”.
gehts hier eigentlich um bt und rg, oder um das aktuelle wvw match?