Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]
btw LooNY, wann wolltet ihr da gestern irgendwas abstauben? oO
genaue Uhrzeit kann ich nicht sagen, das war etwa zwischen 19 und 21 uhr, da sind wir auf das blaue Grenzland gekommen und haben turm eingenommen
dan haben wir gesehen dass im hügel (blau) innen am nordtor gekämpft wurde und wollten im süden rein, 5 min später haben wir ganz viel schaden durch pfeilwagen bekommen und mussten uns dann 15 min später wieder auf unser grenzland zurückziehen
Ich beschwere mich auch nicht.
Meinst du mit gestern den Hügel auf dem Gandara Grenzland? Da wollten wir nur abstauben, aber scheinbar kamen wir bisschen zu spät, schade eigentlich.
Und na ja, die Gandaren waren gesten auch auf unsren Grenzlanden und haben bei der Bucht genervt, so dass wir den Hügel nicht mit ganzer Kraft verteidigen konnten und ständig erobern mussten. Es hat mich auch gewundert dass ihr sie nicht mit Pfeilwagen und co bestückt habt, im Vergleich zu dem Hügel auf Gandara Grenzlanden.
Es ist aber auf jedenfall besser als gegen verschiedene Gegner und dafür ungespitzt in den Boden gerammt zu werden.
Ich denke viele Server haben die Erfahrung mit Jade gemacht. Man hat absolut keine Chance, man hält mit aller Kraft die Türme neben der Zitadelle fest, mehr kann man nicht machen. Das liegt nicht daran dass sie besser sind, das liegt einfach daran, dass sie auf unserer Karte dauerhaft eine Warteschlange haben, während alle anderen Karten auch besetzt sind. Versuch dann mit 20 Leuten um die Mittagszeit gegen einen Zerg der Warteschlange hat zu verteidigen, mit welcher Strategie auch immer, die haben einfach an jedem Ausgang 20 Leute und 20 weitere pendeln rum und farmen alle ab.
Das würde viel schneller zu dem schon oft versprochenen WvW Tod führen, weil es einfach kein Spass macht. Das man gegen die gleichen Gegner spielt finde ich gar nicht so schlimm, ob jetzt über dem Krieger [HanS] oder [MoeP] steht ist doch egal, Gegner ist Gegner.
Die Leute kommen auf die Idee, weil auf unseren Grenzländern meistens die große Party stattfindet und beide Parteien bei uns sind. Meistens ist es aber so, dass auf den eigenen Grenzändern von diesen Parteien nur sie selbst vertreten ist.
Aber ich behaupte immer wieder, dass das so kommt weil wir nicht genug Leute haben um auf den anderen Grenzländern Druck auszuüben, was die dritte Partei automatisch auf dieses Grenzland ziehen würde, weil sie da weniger Widerstand leisten, stattdessen kommt es bei uns regelmäßig vor.
Ich hoffe alle Klarheiten wurden mit diesem Post beseitigt.
PS@Freakyone: wenn man das ohne servernamen schreibt ist es nur schwer verständlich was (wen) du meinst
Man merkt auch dass das Niveau im Kampf steigt. Die Zergs werden unsichtbar gemacht, gestern abend sind uns die Gegner dauerhaft in die Flanke reingerauscht und und und
In den unteren Brackets sieht man sowas sogut wie nie, vllt von Gildenteams aber nie von einem gemischten Zerg.
@LooNY
Keine Ahnung welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, aber ok ich lass dich mal weiter erzählen.
ich mach das auch immer wenn mir keine Gegenargumente einfallen
(Ok ok, das war reine Provokation, du musst wirklich nicht drauf antworten, ich werde es auch nicht weiter verschärfen und einfach meine Klappe halten)
sind sie aber nicht und das ist (zumindest für diese Woche) die Tatsache
Wenn sie dahin gehören, werden sie nächste Woche dort spielen, aber wenn man dort nicht spielt sollte man nicht behaupten dass man dahingehört. Mehr will ich damit auch nicht sagen.
(Zuletzt bearbeitet am von LooNY.6481)
Ich wollte blos meinen Umnut darüber äußern, dass manche Leute immer behaupten dass sie in eine bessere Liga gehören als sie spielen. Keine Ahunung ob ihr aus dem T3 kommt oder schon immer im T4 wart, aber ich werde erst akzeptieren, dass ihr ein T3 Server seid, wenn ihr im T3 spielt.
Jop, ist bei uns auch so.
Wenn wir bisschen mehr taktisch agieren würden, bisschen mehr Leute hätten und vllt noch ein bisschen bessere Ausrüstung und bisschen mehr Kommandeure dann könnten wir locker im T1 mitspielen.
Können wir jetzt offiziell über die Server lachen die nichts gemacht haben damit sie leichtere Gegner bekommen oder sollen wir damit noch warten?
müssen wir uns bis märz mit dem aktuellen culling plagen oder besteht seitens nc soft gar nicht die notwenigkeit etwas daran zu ändern?
wenn ihr das mit dem culling nicht hinbekommt ist jeder noch so tolle wvw patch für die katz.
es kann auch durchaus dauern, auch länger als märz
es ist halt ein sehr schwieriges Problem welches man nicht einfach so beheben kann (auch wenn man das Gefühl bekommt dann viele hier das Problem einfach in einer Stunde beheben könnten). Es wird schon lange daran gearbeiten und die ersten Ergebnisse kamen halt mit dem letzten Patch. Auch wenn viele sagen dass es schlimmer geworden ist (meist mit einem “gefühlt” davor) seh ich klar Verbesserung. Ich seh zwar die eigenen Leute nicht, aber viel mehr Gegner.
@CptTrips: weil sie meinen dass so mehr PvP feeling aufkommt.
(Zuletzt bearbeitet am von LooNY.6481)
Wenn man das hier so liest, könnte man den Eindruck bekommen dass bei einem Aufeinadertreffen von zwei gleichstarken Zergs am Ende nur die Eles auf beiden Seiten Überleben und sich nicht gegenseitig erledigen können.
Eles waren Freeloot und wurden die ersten Monate nur belächelt, wenn nicht sogar ausgelacht.
Ich spiele auch nen D/D Bunker/Support , mal abgesehen davon das alle Fähigkeit auf 5spieler limitiert sind, gibt es genügend Spielklassen die uns mal ganz schnell aus dem kampf nehmen können, wenn sie Ahnung von Ihrer Klasse haben.
Das witzigste meiner Meinung nach ist aber, dass außer der Nebelform in Downstate und ein paar minimale Änderungen an den Skills nicht gedreht worden ist. In diesem Thread ist jetzt halt der Ele schuld, nächste Woche ist es der Krieger. Und wenn ich sowas lese wie “Ele hat zu viel Rüstung” dann denk ich mir auch meinen Teil. Übrigens tragen alle Elementarmagier Stoffrüstungen.
Ausserdem rennt kein 80iger Char mit einer 30iger Rüstung rum ;-)
Das will ich aber auch hoffen. Ansonsten, gut dass es so angepasst ist, kann jetzt jeder im WvW seinen Teil beitragen und die Gegener überennen nicht einen Zerg nur weil da die Hälfte twinkt.
Ich habe es so verstanden, dass ihr die gleichen Gegner bekommt, die ihr auch ohne Punktereset bekommen hättet. Es geht blos darum, dass die Server im unteren Bereich, die jetzt viele Spieler dazubkommen haben, schneller aufsteigen werden, weil sie nicht 1 Mio Punkte aufholen müssen. Somit sollte sich das Ranking relativ schnell normalisieren und die starken gegen die starken kämpfen. Ohne den Reset würden dann die starken Server aus dem niedrigem Rang viel länger zum aufsteigen brauchen und somit viel öfter gegen schwachbevölkerte Server dominieren, was zu einer Frustration der schwachbevölkerten führen würde. (Siehe Abaddon und Jade, viele wollten nicht mehr WvW spielen, weil Jade einfach überall war und keine Chance gelassen hat.)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: LooNY.6481
Also ich finde diese Änderung gut. Es wird immernoch ohne jeglichen Skill gespielt. Die Spielmechanik wird nur zur Hälfte ausgenutzt, weil das neuaufstehen ja einfach ist.
Ich meine, wer von denen, die meinen dass die Dungeons unschaffbar sind benutzen Kombofelder. Viele spielen schon seit Monaten und wissen nciht was Kombos sind. Es wird einfach stupide draufgeklopft. Und dabei sind Kombos die einfachste Mechanik um den Schutz der Gruppe und den Schaden der Gruppe zu erhöhen. Die meisten verstehen noch nicht dass sie nicht alleine kämpfen, sondern in einer Gruppe.
Ich finde immer diese Vereinfachung von Spielen auf ein Mindestniveau total langweilig. Es bringt doch nicht 200 FZ zu laufen, ohne je eine Herausforderung zu haben
PS: zum Thema “mit randomgruppen ist es nicht schaffbar” Denkt mal genau über den Titel des Spieles nach, da gibt es ein verstecktes Zauberwort welches euch weiterbringen könnte.
(Zuletzt bearbeitet am von LooNY.6481)
Dann hoffe ich dass sich nach dem Punktereset sich die Rankings schnell einpendeln. Auch wenn wir absteigen ist es egal, hauptsache wir kämpfen gegen gleichstarke Gegner und nicht gegen Massen wie Jade und andere.
Der große WvW Patch war ja für Februar angekündigt und nicht für Januar, von daher müssen wir noch ein bisschen Geduld aufbringen
Das man die Anzahl der Supplys sieht ist durchaus realistisch, man sieht ja wieviele Kisten da stehen.
Übrigens ist Realismus in einem Fantasyspiel meistens ein untergeordnetes Argument.
Dann stellt sie halt davor auf, wo ist denn das Problem ^^
Ich stimme Dir zu – das wichtigste ist, dass die beteiligten Spaß hatten. Das ist ja letztendlich der Sinn eines Spiels.
Ich kann es immernoch nicht glauben dass manche WvW immernoch als SPIEL ansehen. Wacht doch mal auf, hört auf zu spielen und fangt an zu kämpfen.
/ironie
Natürlich muss man fairerweise sagen, dass sie nicht nur zu den Events da waren sonder auch so zum Sieg beigetragen haben und dass da auch, wie Bluekitt erwähnt hat, andere Faktoren eine Rolle spielen, aber ich will jetzt keine Wissenschaft daraus machen, sondern habe nur ein paar Zahlen in den Raum geschmissen.
Vielleicht hat ja jemand 2-3 Stunden Zeit und möchte eine Bachelorarbeit über die Auswirkungen einer großen Gilde auf das Gesamtergebniss des WvW schreiben.
Du bist nicht der eizige der so denkt
PS: mir ist da noch was zu der Army eingefallen.
Wenn sie Events gemacht haben dann haben sie meistens 2 Türme und eine Festung erobert, vllt noch 2 Lager dazu. Das sind dan pro Tick 55 Pkt. Wenn sie das zwei Stunden gehalten haben dann haben wir durch sie pro Event 440 Punkte eingebracht. Wenn sie 3 Events pro Woche gemacht haben dann hat uns das etwa 1300 Punkte gebracht. Wenn wir jetzt von 150k Punkte pro Woche ausgehen, sieht man wieviel so eine riesiege Gilde zum Gesamtergebniss beiträgt.
(Zuletzt bearbeitet am von LooNY.6481)
Es könnte ja einer von euch ein Nacktfoto von Norreka rausschmuggeln! ;-)
Da musst du dich am besten per PM an Starfall melden, er meinte ja dass er alles zu den Raidleitern öffentlich stellen würde, gegen einen kleinen Goldbetrag.
Wobei … ich denke bei Norreka wird der Goldbetrag bestimmt im 5 stelligen Bereich sein.
Die Jade haben bestimmt Stunden gebraucht bis sie den ganzen Schrott aus der Burg rausgekehrt haben
What happened with Army going Millers? :S
Yes, they unfortunaly did.
kleiner tipp. fügt doch jeder belagerungswaffe einen 5min despawntimer als fertigkeit hinzu. sprich wenn jemand den auslöst und 5min keiner an der belagerungswaffe war, despawnt sie.
Damit man die Vorräte noch effektiver Verbrennen kann, weil man die Waffen einfach wieder entfernen kann.
Oder einfach mal die Verteidigung einer Feste in 5 min komplett zerlegen, wenn keiner aufpasst?
Es ist ja auch verwirrend wie der zweitschlechteste Server im T6 als (momentaner) Sieger hervorgeht und in T5 aufsteigt.
.
Naja dann farme ich noch 92 Marken für meine Legendary und dann c’est la vie WvW…
du meinst sicherlich Au revoir WvW und nicht c´est la vie
c´est la vie = das ist das Leben
Er meint sicherlich Pfeilhagel vom Waldi, ich glaub der trifft, wie auch Meteorschauer von Ele mehr, aber das soll in Zukunft auch geändert werden.
Ich schließe mich komplett der letzten Aussage von Starfall an.
Was mir noch gefehlt hat ist das Geheule dass einer der Server zu wenig Spieler hat und deswegen verliert.
Und an die die meinen, mit 4 Leuten einen 30 Zerg auseinanderzunehmen, macht doch mal ein Video davon und zeigt es, erst dann glaube ich das. Ich glaube das man mit 4 10 Leute besiegen kann, aber mehr ist meiner Meinung nach bei 99.9% der Spieler nicht drin, und ausgerechnet dieser 0.1% spielt auf Drakkar? naaa ja
Und wenn die 30 immer wieder zu zweit und zu dritt ankommen, dann ist es kein Zerg, sondern 30 Spieler die einzeln in den Kampf reinlaufen.
Ich hab dich doch ernstgenommen.
Vielleicht sollten sich die Bewohner deins Dorfes sich auch zu der Sache äußern, oder hast du noch nciht genug Gold für Internetanschluss gesamelt?
Heey, auch ein Spion kann Humor haben.
In Zukunft wird mir vom Raidlead auch die Gemumlage für den Transfer bezahlt werden.
Fü angesagte Sneaks bekomme ich für T3 20g, für T2 10g und für T1 5g bei Festungen. Bei Türmen musst du ein Viertel des Preises nehmen.Da sage mir noch einer dass die Raidleites der Millersund Community Spionage nicht unterstützen. Oder sind das die Raidleiter außerhalb der Community? Ach mir doch egal, ich will nicht dass hier Geflame losgeht.
Ach ja und die andere Sache ist ja noch, dass manche sich den Sieg kaufen statt ihn zu erspielen, dann kann man doch auch gleich ins erste Bracket kommen und sich damit brüsten dass man erster ist, obwohl man nichts macht.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob du die Ironie bemerkt hast oder gleich mit drauf eingestiegen bist
Ohje zugeb
Sollte das wirklich Ironie sein dann bin ich voll reingefallen, aber so abwegig finde ich das in Wirklichkeit nicht.
(Zuletzt bearbeitet am von LooNY.6481)
In Zukunft wird mir vom Raidlead auch die Gemumlage für den Transfer bezahlt werden.
Fü angesagte Sneaks bekomme ich für T3 20g, für T2 10g und für T1 5g bei Festungen. Bei Türmen musst du ein Viertel des Preises nehmen.
Da sage mir noch einer dass die Raidleites der Millersund Community Spionage nicht unterstützen. Oder sind das die Raidleiter außerhalb der Community? Ach mir doch egal, ich will nicht dass hier Geflame losgeht.
Ach ja und die andere Sache ist ja noch, dass manche sich den Sieg kaufen statt ihn zu erspielen, dann kann man doch auch gleich ins erste Bracket kommen und sich damit brüsten dass man erster ist, obwohl man nichts macht.
ich hab ein auto was 200 fahren könnte und fahr mit 10 (§18 Stvo) schön auf der autobahn rechte spur, weils mein Recht ist. Gespannt wie meine Mitmenschen das sehen
sry für OT aber das muss einfach sein
die sehen dich zu spät zum bremsen
Ich finde den Itemshop auch so vollkommen in Ordnung. Du kannst auch für das WvW nützliche Sachen in Itemshop kaufen, z.B EP Verstärker, viele benutzen das WvW zum Leveln oder Karma Tanken.
Culling ist übrigens kein Geldproblem, sondern ein technisches, es hat nur sehr wenig mit Bandbreite zu tun. Sie können sich beliebig viel Bandbreite kaufen (ja hier Geld) aber es würde nichts bringen, weil die Bandbreite beim Empfänger (sprich Spieler) nicht hoch genug ist. (es gibt auch weitere Probleme, aber das ist in anderen Threads nachzulesen)
Hallo
im englischsprachigem Forum wurde ein Beitrag gepostet indem beschrieben ist, dass mit dem Januarupdate eine Verbesserung des Cullingproblems angestrebt wird.
Es werden vereinfachte Modelle verwendet, die dann durch die detailierten Modelle ersetzt werden.
Die zweite Änderung ist die, die schon im Dezember getestet wurde. Bei diesem Vorgehen werden die verbündete und feindliche Spieler getrennt dargestellt, was auch zu einer Verbesserung des Problems führen sollte.
Hier ist der Originalbeitrag:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/January-WvW-culling-loading-changes
PS: es wird darauf hingewiesen dass diese Lösungen das Problem nicht beheben werden, sondern lediglich verbessern sollten
(Zuletzt bearbeitet am von LooNY.6481)
WvWvW steht für World vs World vs World während PvP für Player vs Player steht.
Steht einfach für Open PvP und nichts anderes , und ich finde durchaus das man hier PvP erwarten kann mein kleiner.
Wenn du das nicht tust kannst du gleich an den Automaten in der Kneipe nebenan setzten.
Und bitte mach dich nicht noch lächerlicher als du es eh schon getan hast.
Danke.
Ich hab nie (lange) ein Spiel mit Open PvP gespielt, aber meiner Meinung nach ist das Ziel im Open PvP den Gegner zu besiegen. Bei WvW geht es aber darum, die Punkte zu halten. Du kannst natürlich mit einer PvP orientierten Gilde viel dazu beitragen und das nennen wie du willst, aber meine urprüngliche Aussage bezog sich darauf, des sich jemand beklagt hat, dass wir nicht einzeln rennen, sondern immer im Zerg. Und du wirst mich bestimmt nicht davon überzeugen können, dass einzeln rumrennen der Sinn von -> Welt <- gegen Welt ist (außer vllt Aufklärung).
Und zum Thema “mein kleiner” unterstelle ich dir einfach dass du nicht auf dieses Niveau sinken willst. Ich rede nämlich mit solchen Leuten nicht.
und PS für Jathres: Meinst du wirklich, dass das WvW mit alle den gemischten Spielerlevel und Rüstungslevel das richtige ist um in einer Gruppe sein PvP skill zu messen? Die Entwickler dieses Spieles haben sich Gedanken gemacht um das PvP möglichst fair zu machen, deswegen gibt es sPvP, vor allem für Gruppen und Gilden (Gleiches Level, gleiche Teamstärke, gleiche Organisation)
(Zuletzt bearbeitet am von LooNY.6481)
lächerlich, wenn man nur was hinbekommt wenn keiner on ist.
vllt sollten die Gegner auf den Ewigen Schlachtfeldern auch warten bis wenigstens unser Unterlegenheitsbuff weg ist, und nicht alles vormittags einnehmen wenn bei uns nur 5 Leute da sind.
Lächerlich ist nur die zitierte Aussage
Yeah, wir Abaddonen rennen garantiert nicht alleine rum, wenn die Miller und Drakkar Gildengruppen z. B. über unser Grenzland walzen^^. Da vieles bei uns auf “nicht Gildengruppen” aufbaut, müssen wir das halt mit Masse stützen:)
Wozu auch, man gewinnt wenn man die Türme einnimmt und hält und meines Wissens nach geht das alleine nicht.
Wer 1vs1 machen will soll ins sPvP gehen
Wie traurig , genau mit so einer Einstellung geht PvP vor die Hunde .
Aber renn du nur ruhig weiter in der ach so geliebten Perlenkette.
Jedem das seine ,aber bitte dann nicht von Erfolgen reden. Danke-.
Nur mal um ein kleines aber feines Missverständnis aufzuklären. WvWvW steht für World vs World vs World während PvP für Player vs Player steht.
Und da eine Welt aus mehreren Spielern gehört, besteht auch die Möglichkeit, dass mehrere Spieler sich zusammenschließen, um ein Ziel zu erreichen. Während die Spieler die das nicht tun, einfach untergehen oder von gegnerischen Gruppen erledigt werden.
Ich könnte jetzt noch stundenlang darüber schreiben warum man im WvW kein PvP ewarten sollte, oder über die Vor- und Nachteile des Zergs (es ist mir durchaus bewusst dass es welche gibt) aber leider habe ich wichtigeres zu tun.
(Zuletzt bearbeitet am von LooNY.6481)
Yeah, wir Abaddonen rennen garantiert nicht alleine rum, wenn die Miller und Drakkar Gildengruppen z. B. über unser Grenzland walzen^^. Da vieles bei uns auf “nicht Gildengruppen” aufbaut, müssen wir das halt mit Masse stützen:)
Wozu auch, man gewinnt wenn man die Türme einnimmt und hält und meines Wissens nach geht das alleine nicht.
Wer 1vs1 machen will soll ins sPvP gehen
Ich denke dass so ein Eingriff in die Spielmechanik und das Skillsystem gar nicht möglich ist, ohne dass man das gesamte Spiel umkrempelt. Es basiert auf soviele Zuständen, so vielen Segen (die dann auch geändert werden müssten) etc pp. Dann kann man auch gleich anfangen das selbe für den Schaden zu ändern, damit man nicht mit einem Skill spiken kann, wenn 10 Krieger mit Gewehr schießen dann kannst du auch nichts machen und bist tot.
Ich finde es gehört nicht hierher, vllt kann es dir jemand per PM schreiben. Wenn du es hier öffentlich siehst werden sich die Fälle häufen.
Und ja, die meinsten “reinbuggen” sind gar keine Bugs, sondern einfach viel Geduld vom Mesmer, oder die Gegner übersehen oft, dass eine Mauer offen ist.
Das Problem was die Zergs verursacht ist die zu kleine Mapgröße. Wären die Maps größer würden die Leute nicht in einem riesigen Zerg herumlaufe, sondern mehr darauf bedacht sein mehrere Ziele zu verteidigen/anzugreifen.
Und wieder muss ich widersprechen.
Wenn 10 Leute von sich aus sagen würden: “Wir gehen jetzt in den Turm und verteidigen den” (und 10 Leute reichen bei den meisten Angriffen aus) dann würde ich nie und nimmer den Zerg dahinschleppen. Wozu denn? Ist doch super dass sie uns angreifen, wer angreift kann nciht verteidigen und meine 10 freiwilligen setzens sich auf die Zinnen, trinken Käffchen und lassen ab und zu Pfeilwagensalve runterkommen.
Ich hab eher das Gefühl das der Zerg immer als Zerg rumläuft, weil das einfach unterhaltsam ist. Der Kommandeur beschert uns schon den Spass, und wenn wir irgendwas stürmen wollen brauche ich nicht mal eine Ramme zu stellen. Mir doch egal das wir das Lager im Norden verlieren.
Manchen ist es nicht egal, sie rennen dann aber einzeln und unorganisiert einfach hoch und lassen sich dort töten, dann machen sie das nochmal und nochmal und gehen dann, weil WvW doof ist.
Und wenn man die Größe des Zerges bedenkt, dann wärst du überascht wie wenig Leute da eigentlich immer mitlaufen. Ich bilde mir ein, auf Abaddon immer die größten Zergs zu leiten und ich kriege kaum mehr als 30 Leute zusammen. Wenn ich 5 min stehenbleibe und den Chat vollspamme, dann bekomme ich auf den Ewigen vllt 40-50 Leute zusammen, während wir bereits eine Warteschlange haben. Und wenn auf deinem Server der Kommandeur zählen würde, würde er auch nicht mehr Leute zusammenbekommen, das weiß ich, weil wir Zerg vs. Zerg nicht selten gewinnen, mit nicht TS Spielern. Also ist der Zerg schon ziemlich entzergt, die anderen machen bloss meistens irgendwas sinnfreies oder irren blind in der Gegend rum.
Durch die 5-Ziele-Beschränkung muss sich ein größerer Zerg nur auf einen Punkt stellen. Die ganzen AE’s treffen dann halt jedesmal wen anderes.
Wurde so früher auch gerne praktiziert. Da jetzt aber auch die Heilung nur auf 5 Spieler beschränkt ist, funktioniert das ganze nicht mehr.
Man kann das auch nicht richtig über den Schaden beschränken, weil dann wiederum die Eles gegen einzelne Ziele viel zu wenig Schaden machen würden. Vor allem wenn sich das Ziel schnell aus dem Bereich bewegt. Im Zerg würde das vllt noch gehen, weil auch wieder jemand in den Schaden reinläuft, aber bei kleineren Gruppen mit vllt 10vs10 würde der Ele dann ziemlich wenig austeilen können.
Wenn die Beschränkung nicht wäre könnte man mit eingen Eles einen Turm gegen eine Masse von Gegnern verteidigen.
Stellst einfach Lavabecken(?, der zweite Feuerskill mit Stab) in die Tür rein, und jeder Gegner der durch will stirbt.
Es ist schon in Ordnung so, es gibt irgendwo eine Aussage dass es noch weiter beschränkt werden sollte.
an die die sich freuen das wir mit 0 getickt haben -> und? wir haben schließlich ab 15:00 uhr an bis mitten in die nacht mit 300+ getickt ab ca 20:00 sogar mit 400+ :P und das halt den ganzen tag ohne das ein server schlief so wie wir
Entscheident ist das, was am Ende der Woche rauskommt.
Wir haben auch schon innerhalb eines Tages einen Vorsprung von 20k in einen Rückstand von 10k geschaft, weil Jade einfach mal ALLES über die nacht gehalten hat.
Jop, als Kommandeuer weiß ich, dass sobald er an ist, kann man ncihts richtig machen, also muss die Lampe wirklich daran Schuld sein.
Oooooder es ist vllt einfach die mangelnde Initiative der Spieler, die einfach nur irgendwo hinterrennen wollen, ohne groß nachzudenken.
Wenn man als Kommandeur nicht sehr viel Wert darauf legt, dann rennt man mit nem 20-30 Mann Zerg rum, trotz der Warteschlange. Auf ein Grenzland passen 100 Leute, wo sind dann die anderen 70-80 die nicht bei der Lampe sind? Und die sind nicht organisiert und nicht in kleinen Gruppen. Also ist die Lampe schon mal nicht verantwortlich. Daran würde auch ne ordentliche Gruppensuche nichts ändern. Es sind einfach Leute die entweder das erste Mal dabei sind oder einfach keine Lust auf Organisation haben, weil sie ja sofort den gesamten Spass raubt (wenn man einigen Stimmen glauben schenkt).
Es ist auch nicht die Schuld von Anet, es ist wirklich Schuld von jedem einzelnen. Du willst kleine Gruppen haben? Gründe eine Gilde und suche gleichgesinnte, dann bekommst du das hin. Die meisten geben aber bei der kleinsten Hürde auf. (Ohh, da ist ne Lampe, hinterher)
für Abaddon hätte ich noch eine Idee:
ein Commander Befehl der über einem beliebigen Spieler ein schwarzes Loch aufmacht, aus dem ein Franzose kommt und ihn anstart.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.