Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]
(Zuletzt bearbeitet am von LooNY.6481)
also ich freu mich tierisch dass sich da mal endlich was tut WTJ wird so endlich mal was gegengesetzt. Allerdings wird das trotzdem noch nicht endgültig die Problematik lösen
“Die Höhe der Edelsteingebühr richtet sich nach der Bevölkerung der Welt, in die ihr transferieren möchtet. Transfers zu dicht bevölkerten Welten sind mit höheren Kosten verbunden.”
So wird wohl munter wie bisher schwache Server gepusht und dann wieder fallengelassen…
Naja trotzdem besser als bisher und ein Schritt in die richtige Richtung
Ich denke nicht dass es einfach so gehen wird. Du musst bedenken dass die Massen wechseln, und ich denke es wird von den Massen nciht jeder das bezahlen können/wollen. Mit Massen sind auch Gilden mit über 100 Spieler gemeint, oder wie im Fall von KISS 1000
also koste es was es wolle ,ich bleib auf DZAGONUR !
ohhh bleiben? hab gehört dass es unbezahlbar ist :-)
Lieber steige ich mit meinem Server ab und versuche ihn wieder aufzurichten, als einem “guten” beitreten und gewinnen. Es macht ja auch viel mehr Spass wenn man von Anfang an dabei ist, auf eine Geschichte zurückblicken kann und behaupten kann, dass man ein Teil davon ist.
(Zuletzt bearbeitet am von LooNY.6481)
Überall nur Jademeer, egal wo man hinkommt, egal wo man hinschießt, man trifft einen von denen.
Wir können uns noch einigermaßen halten, aber Lichtung scheint wohl die Motivation verloren zu haben, so dass sie oft unter 100 Punkten sind.
Jademeer hat meistens über 300 Pkt
Du meinst wirklich alle Spieler anzeigen? Sprich man sieht wo der gegnerzerg ist und wohin er sich bewegt? Nur weil du im JP verprügelt wurdest?
Also wenn man Gegner anzeigt im WvW, dann würdest du es weiterspielen, sonst nicht? Ich denke sollte wirklich jemand von Anet die Idee umsetzen dann hättest du echt Ruhe beim WvW, weil das keiner mehr spielen würde, alle Taktiken und Manöver wären einfach total sinnlos und langweilig.
Ahh ok, aus dem Kommentar entnehme ich, dass sie das noch nicht realisiert haben, weil sie das Gastsystem nicht richtig zum Laufen bekommen?
Zerstöre ich euren Spielspaß, wenn ich nicht das mache, was das Kollektiv hier als WvW bezeichnet? (Einnehmen und Halten)
Blockiere ich einen Platz für einen WvWler nach eurer Definition wenn ich mich im JP aufhalte?
Darf ich wenn es nach euch geht entweder a) nach euren “Regeln” spielen und keinen Spaß haben oder b) gar nicht erst im WvW mitspielen?
Das ist alles Situationsbedingt.
Wenn du nicht mit auf eine Festung stürmst, weil du keine Lust hast dann störst du niemanden, wenn wir aber die Feste verteidigt werden sollte und wir verlieren sie, weil einfach keiner Lust zum verteidigen hatte, dann stört es zumindest meinen Spielspass, denn ich hab mehr Spass wenn ich gewinne.
Wenn du nachmittags im JP bist, dann ist es wohl kein Problem aber wenn abends die Warteschlange das ist und die Leute die verteidigen wollen nicht reinkommen, du aber schön in der Handwerksecke stehst oder Erz abbaust, dann blockierst du sehr wohl den Platz. Die Spieler die dann WvW spielen wollen können es einfach nicht.
Du kannst WvW so spielen wie es dir Spass macht, bloss solltest du vllt auch bedenken, dass man genausogut in anderen Städten handwerken kann. Wenn die Karte voll ist dann ist sie voll. Dann verweigerst du quasi den Platz der anderen, also sollte man sich da genau überlegen ob man nicht das Eisen irgendwo anders sammeln kann.
Das war nur grob gesprochen und nicht genau auf dich bezogen, weil ich nicht weiß was du im WvW machst.
Und bevor man WvW “sabotiert” in dem man sagt, mir doch alles egal was da passiert, ich will hier nur JP machen, sollte man bedenken dass die WvWler, die sich auf der Karte behaupten einige Boni für den ganzen Server bringen, auch wenn ihr außerhalb von WvW seid bekommt ihr zahlreiche Boni wie +x% Lebenspunkte oder +x% Heilung.
3. kann es mal passieren das ich afk im wvw rumstehe und das etwas länger. natürlich bewege ich mich ab und zu damit ich nicht rausfliege.
4. wenn ich keine lust auf raids habe, gehe ich auch nicht ins ts und gebe auch keine infos an lämpchen usw weiter per chat, einfach weil ich keine lust habe dazu.so und nun möchte jemand mitteilen das er “böse” mit mir ist, weil mir MEIN spielspass wichtiger ist als eurer ? sobald man wvw nur betreten darf um zu zergen bzw zu raiden und es von offizieller seite nicht festgeschrieben wurde, ist es mir vollkommen egal was ein möchtegernwichtigtuer(sehe es bitte nicht als persönlichen angriff) von sich gibt und sich wünscht.
Der Punkt 3 ist der Inbegriff des Egoismus. Wenn keine Warteschlange da ist, dann interessiert es mich gar nicht wie lange du AFK bist, aber sobald warteschlange entsteht und ich warten muss bis dir dein Spielspass am AFK sein vergeht dann ist es egoistisch, oder bist du da anderer Meinung?
Bei 4. ist es genauso wie ich oben geschrieben habe. Du bist deswegen nicht böse, aber du darfst dich dann nicht wundern wenn alle so denken und wir am Ende verlieren. Aber im Endeffekt ist es dir dann egal, weil du ja mit deinem Spass fertig bist.
(Zuletzt bearbeitet am von LooNY.6481)
Ach Lileath du bists :-)
der Satz mit dem Schaden kommt übrigens von mir^^, aber wie gesagt, Zerggröße von 40 Mann/Frau haben wir eher selten.
Man hat auch den Unterschied gesehen zwischen Chatgeleitetem Zerg und TS geleitetem Zerg. Nach dem uns FURY zwei mal zerlegt hat, hab ich einfach aufgehört zu tippen und angefangen zu reden und schon waren sie kein Problem mehr. Nicht weil wir sie sofort besiegt haben sondern weil wir uns hingestellt haben und gewartet haben dass sie kommen sollten, sie waren klug genug wieder zu gehen nachdem sie uns gesehen haben.
@Sirana
Ich hab da mal was bei uns auf der Comunity HP dazu geschrieben und die Problematik dort auch angesprochen, du kannst da gerne mitdiskutieren und versuchen daran was zu ändern.
Nur weil es nicht möglich ist Spionage zu vermeiden, sollte man noch lange nicht es dem Gegner so einfach wie möglich zu machen.
Oder sollten wir vllt dafür sorgen dass jeder von den anderen Servern die Daten bekommt, nur weil wir es eh nicht vermeiden können?
Übrigens ist heute die Comunitybesprechung um 21 Uhr
Was mal wieder bestätigt, Masse ist besser wie Klasse.
Das stimmt aber auch nur bedingt, zum einen brauch man eine gewisse Masse, um auf allen Grenzländern ausreichend stark präsent zu sein aber zum anderen können auch 10-15 gut eingespielte Leute ein großen random Zerg(40+) zerlegen.
Eingespielte Gruppen werden immer ein Vorteil haben, einige scheinen noch zu unterschätzen welchen Vorteil gezieltes verwenden von Kombo-Feldern hat.
Ich glaube du unterschätzt da auch die Stärke des 40+ Zergs. Auch wenn du Kombofelder nutzt und sonst was für Elite Spieler bist glaube ich kaum das 15 Leute einen 40er Zerg, zerlegen können.
Ich habe ja oft bei uns geleitet und nicht TS spieler einbezogen und meine Zergs waren groß, aber es waren eher selten mehr als 30 Spieler (ich zähle regelmäßig)
Ein 40er Zerg braucht wegen 10 Spieler nicht mal stehenzubleiben, einfach weiterlaufen und mit 1 angreifen, die Spieler fallen alle um, auch wenn sie Kombofelder nutzen und den Schaden reflektieren und sich heilen etc pp.
“Wie definiert ihr für euch selber Randoms? Meint ihr dass dann wirklich abwertend?
ICH jedenfalls nicht!”Ja ich meine sowas abwertend egal ob Instanz oder WvW – Randoms haben keine Ahnung von Taktik, Gameplay und besitzten zudem “meistens” keine Skills. Ich sage nur 5 Siegel Krieger …..
Ich empfehle für die zukünftige Diskussion einfach auf KEINEN Post von AMOK einzugehen und sie nicht ernst zu nehmen. Es sind genau die Spieler die keiner in diesem Spiel haben will.
Ich finde es auch total genial, musste auch viel lachen
Liebe Ts Pro´s … ihr habt damals schon nie auf Hilfegesuche reagiert wenn ein Turm angegriffen wurde.
Meist kam da entweder Gar nichts .. ( bin ja nicht im ts also sind Hilfegesuche im chat irrelevant ) oder… als der Turm dann weg war.. lustige Mitteilungen im whisper diel eider nicht jugendfrei sind um sie hier zu erwähnen!Random aus Leidenschaft !
Und das ist genau der Punkt, der den Random von einem TS unterscheidet. Du bist im Turm und sieht nur ihn, während die Leute im TS wissen, dass der Gegner eine Festung angreift und wenn sie zum Turm kommen würden, würden sie vllt den Turm retten aber nicht Festung, welche bedeutend mehr Punkte gibt. Dann kommen vllt noch Kommentare von dir dass der Kommandeur doch so blöd ist und bla und blubb. Und die Leute die im TS sind reagieren dann natürlich auch gereizt, weil einer, der nicht die Übersicht hat es sich rausnimmt allen anderen zu sagen dass sie doof sind. Und bääääm, die typische Random vs. TS diskussion bricht aus.
Und egal wie mans macht, es ist falsch. Beleidigungen sind übrigens das letzte, egal ob derjenige richtig oder falsch handelt.
Viele schreiben hier dass man ja einen im TS haben kann der die Anweisungen des Kommandeurs in den Chat weiterleiten soll.
Meistens sind es die leute die sich “zu bequem” sind um überhaupt ins TS zu kommen, erwarten aber dass ein anderer im TS sitzt und dauerhaft nur für sie tippt? Mal ehrlich, würdet ihr das selber machen, einfach dasitzten und alles tippen was ich sage?
Und auch wenn ich mich wiederhole, der Kommandeur kann sehr wohl tippen, aber wenn man dauerhaft im TS 3-5 Leute hat die immer ansagen wo sich der Gegner gerade befindet, ist es schwierig zuzuhören, zu tippen und sogar den Leuten im TS wenigstens zu sagen dass man sie gehört hat, von taktischen Anweisungen ganz zu schweigen.
Ich denke man sollte hier auch unterscheiden zwischen Nachmittags-Lager-Cappen-Fun-Raid und Prime-Time-zwei-Festungen-Verteidigen-Raid. Wer bei dem zweiten erwartet das der Kommandeur immernoch im Chat schreibt der begreift einfach die Situation nicht.
Viele verstehen hier unter Randoms einfach Leute die ihr Gehirn ausschalten und totalen Mist machen. Ich verstehe Randoms als Leute die nicht im TS sind. Es gibt gute Randoms und es gibt schlechte Randoms. Es gibt auch Leute im TS die total doof sind und nie das machen was sie sollen.
PS: @Keldreth Nur weil die Leute behaupten dass du ein Störfaktor bist, muss es noch lange nicht so sein. Geh mal in den Kritik Unterforum oder in irgendwelche andere Unterforen und spätestens beim 3. Beitrag steht dass Anet nur ein Haufen von piep ist, die keine Ahnung davon haben was sie machen, und dass sie nichts machen und piep, piep …
Nimm sowas einfach nicht ernst, spiel einfach wie es dir gefällt.
Der Begriff “Liebenswerter Mitstreiter” ist bei meinem Vorposter aufgetaucht, ich versuche jetzt diesen Begriff statt Random zu sagen :-)
(Zuletzt bearbeitet am von LooNY.6481)
Thara da kann ich dir nur bedingt Recht geben.
Wie ich schon geschrieben habe finde ich Randoms durchaus wichtig, weil sie (bei uns zumindest) doch der größere Teil der Masse ausmachen. Man kann sie schon in die Taktiken und Strategien einbinden, aber das nur die einfachsten Tricks die man mit ihnen machen kann. Es dauert alles viel länger, es ist schwierig irgendwohin zu kommen ohne Schlachtkreuze zu machen. Im richtigen Kampf sind die meisten davon so beschäftigt dass sie den Chat nicht lesen (im TS sagt man halt was 10 mal und dann hat das auch der letze gehört). Im Kampf entscheiden oft Sekunden über Sieg oder Niederlage und diese Sekunden vergehen während der Kommandeur in den Chat tippt.
Und wenn man auf den eigenen Grenzlanden zwei Festungen und Türme gleichzeitig verteidigen muss, dann kann man das nicht über den Chat koordinieren, weil man die Leute überall haben muss.
Also zusammenfassend: Randoms mit Taktik JA, aber nur die einfachsten und grundlegendsten Sachen.
“Wenn Gegner Range < 10.000, nehme schlechteste aber schnellste Grafik und zeige Gegner an”
Und wenn die Gegner dann näherkommen, wird das Equip nach und nach geladen.
Kommt nen Char Krieger auf einen zugerannt, wird der halt erstmal als Standardcharmodell mit Standardschwererüstungsmodell dargestellt und das wirkliche Aussehen später berechnet. Aber zumindest wäre der Gegner dann erstmal sichtbar.Alternativ könnte man auch rote Kreise auf dem Boden machen mit nem Namen drüber ( z.B. “Unterwelt-Eindringling”) solange die Gegner nicht dargestellt werden. Solange ich weiss wo die Gegner sind und die angreifen kann, müssen die nicht besonders hübsch gerendert sein. Aber wirklich gar nichts von den Gegnern zu bemerken bis man auf einmal unerwartet in nem 50er Zerg drinsteht ist halt schon bissel fail
Joa, die Vorschläge kursieren schon lange, warum sie nicht umgesetzt werden weiß wohl keiner außer den Entwickler selbst.
Ich hab Aion nur 1 Woche gespielt und hab keine Massenschlachten mitgemacht, deswegen kann ich da nicht wirklich mitreden.
Ich kenne mich in der Mechanik nicht aus, aber ich weiß, dass es sehr viele Sachen gibt von denen ich (und wahrscheinlich auch du) nicht wissen und uns nicht mal vorstellen können, aber genau diese Sachen verursachen diese Probleme.
Ein weiterer Aspekt ist auch, dass die Spiele von verschiedenen Unternehmen entwickelt wurden. Wenn die Entwickler von Aion ein besseres Verfahren haben dann werden sie damit bestimmt nicht ohne weiteres rausrücken.
Das ist ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Meine erster Computer hat 400MHz gehabt und es hat zum Spielen gereicht. Da wurden schon lange unbemannte Sonden ins Weltall geschickt, die von Computer gesteuert wurden. Wieviel Leistung braucht man jetzt nur um Windows zum laufen zu bekommen???
Du kannst nicht einfach sagen: “wenn es hier geht, dann gehts überall”. Schon alleine die Graphik hat Unmengen an Informationen. GW2 sieht halt schicker aus als andere Spiele, das muss alles gerendert werden. Wenn der Server dann meinem Rechner den Befehl liefert, 100 Leute gleichzeitig zu rendern dann wird er einfach überladen. Andere Spiele haben weniger Graphikinformationen und können somit schneller gerendert werden, sehen aber nicht so schön aus.
NC-Soft ist der Herausgeber, die haben (meines Wissens nach) mit der Programmierung und Entwicklung recht wenig bis gar nicht zu tun.
Es scheint wohl schwer zu sein, sonst hätte A-net das doch schon hingekriegt, immerhin sitzen da keine Amateure oder Praktikanten (auch wenn das jetzt viele behaupten werden, aber die Leute die das behaupten haben wahrscheinlich keine Ahnung was Informatik ist)
Ich möchte mich auch bei Millersund bedanken.
Schon in der Resetnacht habt ihr gezeigt dass ihr strategisch besser spielt alsdie meisten unserer Gegner bischer. Ich hoffe ihr könnt bei euch auf dem Server einige Leute für WvW begeistern, dann wird unser nächstes Aufeinandertreffen bestimmt spannender.
Die Jademeer haben eigentlich nichts als Massen, die meisten davon sind hochgestufft und liefern eigetnlich nur Beutel und EP.
Ob man da Spionage vermeiden kann weiß ich nicht. Man könnte ja einfach alle darauf aufmerksam machen und die Kommandeure sollten davon einfach kein Gebrauch machen. Ich weiß auch allerdings das viele Spieler der Meinung sind dass es einfach dazugehört und ein Teil der Strategie ist.
Was die Hackvermeidung angeht sollten wir das wirklich zusammenarbeiten. Egal von welcher Seite die Hacks ausgeführt werden, sie schaden allen. Bischer wurden immer die Gilden angeprangert (weil das halt der erste Ansatzpunkt ist), da trifft es meistens auch die falschen.
Für mich sind Randoms einfach die Leute die mich im TS nicht hören. Ich meine es nicht abwertend und ich sage auch regelmäßig im TS dass sie meistens sehr wichtig sind, weil sie eben nicht alle beim Kommandeur sind.
Ich benutze den Begriff Random weil er einfach kürzer ist als “Die Spieler die nicht im TS sind und auf meine akustischen Anweisungen nicht befolgen können und nur gelegentlich im WvW etwas größeres einnehmen können, weil sie meistens nicht so organisiert sind und schon mal ne halbe Stunde auf das Tor einkloppen können ohne eine Ramme aufzustellen”.
Ich persönlich benutze diesen hier:
http://www.lenovoshop.com/de/cat/Entertainment+-+Y+Serie/laptop_y_series
den gibt es in verschiedenen Ausführungen, aber ich glaube Prozessor und Graka sind immer die selben. Finde das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Modell sehr gut, bei Saturn kostet ein vergleichbarer Laptop knapp das doppelte.
Ich spiele auf mitlerer Graphikeinstellung, allerdings hat er (vor allem im PvE) noch sehr viel Luft nach oben. Am Anfang habe ich mit höchster Einstellung gespielt, aber da kam doch der eine oder andere Ruckler durch. Im Welt gegen Welt kommt es auch selten vor, dass es sogar bei großen Schlachten ruckelt, aber da ruckeln auch die besten Desktop PC´s.
Jetzt wo ich darüber nachgedacht habe finde ich es auch nicht förderlich. Ich denke, dass es kaum den deutschen Servern allgemein hilft, aber es wird dann ungemein schwieriger gegeneinander. Allgemeine Sachen und Strategien stehen wohl schon überall im Internet, wenn man ein bisschen sucht findet man einiges dazu. Tiefergehende Strategien sind sogar bei uns von Kommandeur zu Kommandeur so verschieden, dass man sie nie auf einen Nenner bringen kann. Ich denke auch dass die Vielefalt es so erfolgreich und interessant macht.
Ich weiß auch nicht warum man jemanden abwählen möchte. Wenn ihr denkt er macht Quatsch dann folgt ihm nicht. Ihr könnt auch gerne im öffentlichen Chat fragen warum er etwas macht (in einem angemessenen Ton). Wenn er euch das nicht erklärt dann ist es halt schade, aber meistens bekommt ihr doch ne Antwort und könnt ihn dann besser verstehen.
Und wer nicht auf dem Server TS ist, der wird wohl meistens den Kommandeur nicht verstehen, weil die Leute da viel mehr Informationen über Gegnerbewegungen haben als die sogenanten Randoms.
Schön dass Elona über ihre Serverpolitik in diesem Forum diskutieren muss.
Ist ja nicht so das oben steht dass es für Abaddon ist. Wenn es bei euch nicht klappt dann heißt das nicht dass es bei uns nicht klappen sollte.
PS: Es geht hier auch nicht darum das Rad neu zu erfinden, nur mal so um sich auf die erste Antwort zu beziehen. Also kann man solche Kommentare auch getrost stecken lassen.
Danke
Letztendlich lag er im Dreck und das ist was zaehlt. Es ueberlebt halt der Staerkere.
Wenn ihr doch so stark seid und nur töten wollt dann geht doch einfach in sPvP statt einfach lvl50 im WvW abzufarmen.
Ich könnte jetzt auch mal provozieren, aber ich möchte dem Moderator hier nicht unnötige Arbeit aufzwingen.
Ansonsten war das jetzt auch mein letzter Post zu AMOK, vllt schreibe ich noch was wenn sich einer von denen meldet bei dem man nicht das Gefühl hat mit einem … ach schon wieder Provokation …
Auch wenn die Franzosen heute/morgen wieder aufdrehen gibt es ein paar Unterschiede zu letzten Woche
1. Wir sind darauf vorbereitet, es werden nicht nur 10 Leute im TS sein.
2. Diese Woche müssen sie auch gegen Millers kämpfen, letzte Woche war um diese Zeit die dritte Partei komplett aus dem Spiel.
3. Meine Hoffnung, dass sich Miller nicht mit dem dritten Platz zufrieden gibt.
Also ich persönlich hab zwar paar mal AMOK auf dem Schlachtfeld gesehen, aber außer paar Lagern haben sie nichts eingenommen.
Aber lustig finde ich auch dass sie denken dass sie unser Zerg mit 10 Leuten auseinadergenommen haben. Was haben wir da auf der Insel gemacht, einfach gestanden und auf euch gewartet oder haben wir etwa 20 Jademeer von jeder Seite abgewehrt? Hmm, na das werdet ihr wahrscheinlich nicht beantworten können, weil ihr die 50 Jades dann auch mal schnell weggebasht habt, und dann noch gleich den Turm hinterher, weil der Schwung gerade da war.
Ich glaub das ist nicht Selbstverliebheit und Übeschätzung der Fähigkeiten sondern einfach bisschen Realitätsverlust (… und das in einer virtuellen Welt, schlimm sowas).
Der Server ist echt klasse! Auch ich kann jedem empfehlen hierher zukommen.
Das ist richtig nett anzuschauen, man sieht nur Gegner und ihr seid trotzem am leben.
5 solcher Gruppen und ihr könnten nen normalen Zerg auseinandernehmen der euch zahlenmäßig dreifach überlegen ist.
Mal davon abgesehen…bis jetzt hat sich noch kein Abaddon getraut, sich auf ein 1on1 oder 2on2 einzulassen. Dauert meistens keine 5 Sekunden, dann kommen direkt noch 3,4 weitere oder gleich der komplette Zerg mit dazu.
Das nehme ich persönlich gern als Kompliment auf. Wir halten zusammen und töten alles was sich bewegt.
Es wird auch keiner zurückgelassen, entweder sterben alle oder keiner.
1) GW2 unterstützt soetwas bisher nicht und ohne das GW2 etwas in der hinsicht bietet wird es so etwas nie geben.
2) Ein Wahlsystem heist ja nicht das jeder jederzeit ne Abstimmung ausrufen und durchführen kann. (ANet konnte z.B. sagen das alle Ernennungs- und Aberkennungs
vorschläge die eine gewisse Menge von Unterstützerstimmen haben am Freitag abend vor dem neuen Match abgestimmt werden.)3) Ein Wahlsystem heisst auch nicht, das jeder die gleiche Stimme hat, es heist nicht mal das jeder Spieler ne Stimme hat. Man könnte z.B. sagen das nur Gilden Leader (oder Ihre vertreter mit diesem recht) abstimmen koennen, und man koennte z.B. sagen das jeder Gilden-Leader soviele Stimmen hat wie Leute seiner Gilde letzte Woche beim WvW Einsatz (Stunden, Events, oder Wertungs-Pts des geclaimten Objectives*, …) gezeigt haben. Sprich die Leute die sich einsetzen fürs WvW können gewichtet nach ihrem Einsatz die Leader der nächsten Woche bestimmen.
Aber natürlich ist auch jede andere Form des Wahlrechts möglich (jeder spieler je nach “Einsatz”, oder, …)
Man könnte auch Pakete mit eingetragenen Schicht-Dienst zur Abstimmung vorlegen.
Man könnte auch nur die LEader (die die 100g bezahlt haben) abstimmen lassen, oder, oder, oder, …Wir können uns nur überlegen was wir für besser halten. Als Community jemanden zum Kommander machen zu konnen, den wir für fähig halten.
Oder jeden der 100g auftreibt (Farmen, €, Sammeln, z.B. in der Gilde) egal ob er
zum Erfolg beiträgt oder den Erfolg stört als Kommander rumlaufen lassen.—
geclaimten Objectives*: in dem fall sollte man vieleicht auch abstimmen koennen welche Gilden für welche Objectives zuständig sind, sprich sie claimen dürfen.
Na das scheint ja überhaupt nich kompliziert zu sein, dieses Wahlsystem, vor allem gibt es keine einzige Stelle an der man einfach alle Beschränkungen umgehen kann, wir z.B. mehrere Gilden mit gleichen Leuten. Und selbst ein Gildenleiter mit 900 Anhänger kann auf der Karte rumlaufen und keine Ahnung haben was der Kommandeur macht.
Es gibt schon eine einfache Möglichkeit den Kommandeur abzuwählen, einfach nicht hinterherlaufen.
2.gildenportal in eingenommen türmen möglich wenn ein turm im besitz einer gilde ist könnten die schneller zum deffen da sein würde mehr aktion reinbringen
Jein…denke viele Server haben eine Gilde wie [RSC] auf Riverside oder [iMS]/[xMS] auf Millersund, die sehr viele Mitglieder umfasst und einen Großteil des Zergs auf einer Map stellt. In dem Fall würde ein solches Portal nur wieder den einen großen Zerg bevorteilen, der schnell überall sein kann.
In EINER Festung…
Denn wenn ich das Richtig verstanden habe, dürften ja NUR die Gildenmitglieder dieser einen Gilde den Wegpunkt benutzen…
Und sie müssten es vielleicht auch erstmal “freigeschaltet” haben… sprich mit den dementsprechenden Punkten bezahlen und “einer” Woche Bauzeit.
Ausserdem dürfte dann kein “normaler” Wegpunkt in dieser Festung sein, so dass zwar die Gilde jederzeit sofort reinkommt… Von mir aus auch direkt aus dem PvE… aber alle anderen trotzdem laufen müssten.
Hätte als Vor- und Nachteile.
Denn ist die Zone Voll, aber von der Gilde nur 3 Leute in der Zone… können eben nur diese drei sofort zum Deffen, alle anderen müssen laufen.
Ist die Zone nicht voll, können eben selbst aus dem PvE (sofern sie denn von ihren WvWlern über Gildenchat/TS rechtzeitig informiert werden) in die Zone, direkt ins Keep joinen um “Ihre” Festung zu verteidigen. Wenn die Zone dann irgendwann voll ist, werden sie eben gefragt, ob sie die Warteschlange joinen wollen…Und das sag ich, obwoh ich in einer winzigen Gilde bin, die gerade mal zwei Leute im WvW abstellt
Yeah, geil, ein unbegrenztes Mesmerportal über die ganze Karte und sogar aus dem PVE, wie geil.
Jetzt mal ehrlich, alle die WvW spielen betreten einmal eine Gilde, wenn die Feste oder der Turm angegriffen wird einfach mal kurz repräsentieren und schwuuuups, ist man drin.
Da kann man auch gaaanz schnell das gesamte Grenzland abdecken und sich einfach zwischen Türmen/Festen porten, dann wäre es bestimmt spannend zu spielen.
Aber es ist ja nicht so dass nur ein Server das Problem mit dem JP hat, sondern es betrifft alle drei Server, von daher ist es wieder ausgegleichen.
Und anderer Aspekt ist der: Auf die Karte passen 166 Leute, selbst wenn davon 10 gleichzeitig im JP sind, was schon viel ist, dann sind immernoch 156 Leute irgendwo unterwegs. Es liegt definitiv nicht am JP dass man nicht genug Spieler hat, sondern daran dass viele einfach immer da rumrennen wo sie am wenigsten zum Gewinn beitragen.
Ich hab heute erst als Kommandeur die Situation erlebt in der die Leute auf dem Feld einfach nicht verstehen was wir machen weil sie nicht im TS sind oder weil sie erst vor 5 Min auf das Schlachtfeld gekommen sind.
Von solchen Leuten wird dann der Kommandeur entzogen und die 30 Leute im TS die wissen dass Leiter genau das richtige macht haben die A-Karte?
Das es mit Gold zu kaufen geht ist natürlich nicht ganz richtig, aber einfach die Mehrheit entscheiden lassen wer gerade führt, führt zu gar nichts, schon mal weil die Mehrheit einfach nichts von Taktik versteht. Wenn sie das tun würden dann würden sie nicht stundenlang vor einem und demselben Tor abgefarmt werden.
Wenn du siehst dass der Kommandeur “sinnlose” Sachen macht dann folge ihm einfach nicht.
Sagen wir mal so, ihr habt uns nicht gelangweilt :-)
Gegen das AOE auf die Zinnen könnte man nen neues taktisches Element einführen.
Burgen bekommen nen weiteren Ausbau namens “Asura Energieschildkristall”
Das ist dann einer oder mehrere dicke Kristalle die irgendwo auf der Mauer sind und ein Energieschild um sich herum erzeugen in dem alle auf der Mauer 50% oder 75% weniger Schaden bekommen. Die Kristalle sollten ähnlich wie Öl und Kanonen natürlich auch zerstörbar sein. Aber solange die nicht zerstört sind, haben die Verteidiger auf der Mauer einen Vorteil.
Dann will ich auch neue Golems die mit Laserstrahlen schießen und Luftunterstützung anfordern können.
Worauf ich mit meiner Idee eigentlich abziele ist, dass sich Ständig die Leute untereinander bekriegen. Es kommt leider immer mal wieder vor, dass ein Kommander völlig entnervt das TS verlässt, weil 3-4 Leute sie im Whisper beschimpfen. Andersrum läuft ohne diese Stammkommander aber nicht viel im TS. Wenn bei uns ein Kommander ohne Ersatz das TS verlässt, leaven sofort 50% der Leute und der Rest verteilt sich quer über die Map. Es hängt halt alles an den 3-4 Leuten und die stehen dann auch noch unter Dauerbeschuss.
Auch hier im Forum kann man diese aggressive Grundstimmung gut sehen. Z.B.:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Teamspeak-auf-Drakkar-See-sinnvoll
Wenn mich nicht alles täuscht kommst du von Abaddons Mund oder?
Ich weiß nicht wie es bei den anderen Servern ist, aber bei uns auf dem TS kommt es sehr selten vor, dass ein Spieler mal seine schlechte Laune an anderen auslässt. Ich leite auch ständig auf Abaddons Mund und ich hab noch nie per whisper Kritik bekommen, geschweige den beschimpft worden. Es gibt ab und zu schon Leute die meinen dass sie das besser können, aber nach der Frage ob sie die Leitung übernehmen wollen sind sie immer gleich ruhig.
Ich hab eher umgekehrt die Erfahrung gemacht dass mich Leute ständig anschreiben und unterstützen mit solchen Phrasen wie “Mein Gildetrupp kümmert sich um Vorratslager im Norden, lasst euch von denen nicht ablenken”.
Es ist schon richtig, dass ohne eine Person die die Richtung vorgibt alle auseinanderlaufen. Wenn dir sowas auffällt dann gib du doch die Richtung vor. Es ist am Anfang schwierig, aber bei uns auf dem Server hast du die Möglichkeit ein Raidleiter-teaching zu machen. Wenn du regelmäßig auf dem TS bist dann werden die Leute dich kennen und dir auch (meistens) folgen.
Das Gerücht mit der Gruppe ist wirklich ein Gerücht.
Wenn du vor einer Stunde den Turm mal beim Vorbeilaufen angegriffen hast dann bekommst du die Belohnung, auch wenn du weit weg bist. Nur weil sich ein Gerücht hartnäckig hält muss da nichts dransein, ich sag nur Weltuntergang und so …
Die Bedingung dass man für Loot den Gegner im Downstatus treffen muss ist auch quatsch. Man bekommt auch Loot (und Ehrenmarken) von NPCS und die haben gar keinen Downstatus. Außerdem schlage ich eher selten Gegner im Down Status und bekomme immer massig Beutel.
Jeder hat seinen für 100 Gold erkauft, mit ist keine andere Möglichkeit bekannt ihn zu holen.
Auch im TS muss einer die Führung übernehmen. Man kann damit zwar gut kommunizieren aber es heißt immernoch nicht dass wenn man 20 Leute auf das TS schickt, alles von alleine läuft. Es geht ledeglich darum dass man mit TS viel schneller koordinieren kann.
@LooNY : Das mit dem Fußball ist schon ein ziemlich schlechtes Beispiel, ich hab noch nie in IRGENDEINEM (Ball)Sport gesehen, dass der Trainer seinen Leuten per Handy sagt, was sie zu tun haben.
Natürlich nicht, weil er sie ja direkt erreichen kann (Stichwort: schreien).
Ich wollte nur Paralellen herstellen: Schreien = TS, SMS = Chat
Wir können uns über TS erreichen, deswegen sollten wir das nutzen.
Von mir aus kann der Kommandeur aus Hamburg gerne auch nach München schreien, aber ich glaub dass wäre noch weniger produktiv als der Chat.
Sie lesen auf jedenfall, ob sie das umsetzten ist eine andere Frage.
Es wurdenn auch schon einige Vorschläge umgesetzt, blos wenn man jeden Vorschlag umsetzt der von einem Benutzer kommt dann geht das Spiel schneller zu grunde als die Leute die die Vorschläge äußern denken
Meistens ist man zu solchen Sachen seehr subjektiv. Es sind nicht in jedem Beutel Ehrenmarken drin. Nicht jeder Gegner gibt Beutel. Viele Beutel werden vergessen.
Achte wirklich darauf wieviele Gegner du mittötest (EP) und du wirst feststellen dass es auch gar nicht so viele sind.
Magisches Gespür erhöht natürlich auch hier die Droprate. Und wenn es immernoch nicht reicht empfehle ich, vor allem bei der Verteidigung, die Belagerunswaffen zu besetzen. Und immer schön Flächenschaden in den Mob rein.
“Am Gate kurz warten” – “Los in drei, zwei, eins” – “Bitte hasten” – “Lasst den Wachposten in Ruhe, wir wollen die Schwerter vermeinden” – “Drückt sie weg” – “Jetzt wieder zurück”…
und genau DAS macht den Unterschied zwischen Beuteln und Repkosten.
selbst wenn du es im chat schreibst, eh das der letzte gelesen hat ist der halbe Zerg schon tot
Weiterhin kannst du über TS den Zerg aufsplitten, versuch das mal im Chat zu machen.
Man muss im TS nicht mal reden, man muss einfach nur zuhören. Selbst wenn man nicht beim Zerg ist ist es hilfreich zu wissen was passiert.
Klar kann man auch ohne TS spielen und Spass haben, man wird dabei aber nicht erfolgreich sein. Auf dem Fussbalplatz schickt das Kapitän den Spielern die Anweisung auch nicht per SMS sondern per Sprache.
Es gibt Gerüchte, dass es seltener aufkommt wenn man die Soundqualität in dem Spiel auf minimal setzt.
Aufm Bildschirm wo man die 4 Maps zum joinen wählen könnte wäre es auch nett eine Anzahl der Spieler zu sehen und eventuell auch die maximale Anzahl die ein Server auf so ne Map entsenden kann – auch wenn ArenaNet die sicher nich gern rausrücken wird. Das auch für gegnerische Server.
Also Beispielsweise Map 1, Map 2, Map 3, Map 4.
Dann bei jeder: Server 1, Server 2, Server 3 und hinter jedem Server : x von y maximalen Spielern gerade dort.Dann könnte man sehen wenn irgendwo 140 von 150 wären z. B. und anders wo 10 von 150 nur aber der Feind dort mehr hätte(man also eher dort hin wollte… ausser man will “gechillt Events farmen” und hat keinen Bock auf Gegenwehr oder ernsthaft irgendwas zu machen dann geht man natürlich weiter auf die andere wo man mehr eigene Leute hat).
Also wenn du wirklich die Zahlen des gegnerischen Zergs reinschreibst dann wirst du merken wie schnell das WvW zerstört ist.
Ohh, Gegner wieder mit 100 Leuten da und wir nur 10? bin doch nicht doof jetzt dahin zu gehen und Repkosten zu farmen.
Ohh auf der Karte sind die Gegner weg, schnell hin und Karma farmen in dem man Festen stürmt. Ohh gegner da, dafür sind sie dort weg, schnell hin.
Ohh nur 10 Gegner und 100 von uns gähn
Bin strikt dagegen.
Das mit dem Weltenchat ist eine gute Idee.
Ich wäre auch dabei
- Anfängerteaching
- Taktiken
- Elementarmagierteachings
- Kombos und Kampf allgemein
mir ist das auch vollkommen wumpe, was die allgemeinheit möchte.
wenn ich alleine bzw in gruppe rumrenne, mache ich das worauf ich bzw die gruppe lust hat und nicht was der chef bzw der zerg gerne möchte. wenn ich mich dem möchtegernpvpzergkeepraids anschließe, richte ich mich nach der allgemeinheit ( was selten vorkommt) . natürlich kann man mich auch gerne anflüstern und mich anflehen ich soll das und das doch bitte sein lassen ( der ton macht die musik) und eventuell lass ich es sein. aber im großen und ganzen ist es mir VOLLKOMMEN EGAL WAS DIE RANDOMS MÖCHTEN .
Es ist dein guter Recht das zu machen was du willst, denn dafür ist das Spiel da. Aber bedenke bitte, dass vor allem bei WvW ein organisiertes Team wichtig ist um zu gewinnen. Wenn du in einer Ini im PvE bist rennst du auch nicht in die andere Richtung und schreist, dass es dir egal ist was die wollen. Ich möchte dir jetzt nicht unterstellen, aber ich weiß, dass die ersten Leute die im Kartenchat heulen weil wir etwas verloren haben genau die gleichen Ansichten haben. Sie wissen gaaaanz genau dass es sinnvoll ist die Mauer in der Bucht zu reparieren, während das Trebu aus der Feste schießt. Wenn mich jemand fragt warum er das nicht machen soll dann erkläre ich ihm das gerne. Aber wenn er dann einfach weitermacht weil es ihm gerade Spass macht dann motze ich ihn auch gerne an. Sowas ist nicht nur nicht hilfreich, es ist sogar kontraproduktiv, weil wir dann nicht mehr verteidigen können ohne Vorräte.
PS: Viele “Randoms” cappen auch gerne in kleinen Gruppen die Lager im Norden von den Grenzlanden. Ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber ich finde das sehr hilfreich, weil der Hauptzerg sich um wichtigere Aufgaben kümmert.
um die 21 Uhr waren sie schon present auf ihren Grenzalanden, und dann auch noch auf unseres gewechselt und unsere Festungen weggenommen.
Und schön wie Drakkar Zerg komplett unsichtbar in uns reingelaufen ist, da waren wir erstmal überascht :-)
Hallo Community
wenn man sich mit dem Spielclient einlogt gibt es ja immer die Neuigkeiten, was gerade aktuell ist, und aktuell ist nun einmal der Wintertag.
Aber ist “Wintertag ist hier” wirklich richtig? Sollte es nicht eher “Wintertag ist da” heißen?
Hier bezeichnet doch eher die Ortsangabe und irgendwie hört es sich in meinen Ohren total seltsam an.
Hm, warum nicht bei grossem Andrang – spricht warteschlange – eine (oder gar mehrere) Kopie(n) der Ewigen Map erstellen? Statt Warteschlange kann man dann auf der Kopie spielen. Ob und wie man es in die Wertung aufnimmt ohne Mannpower noch stärker zu belohnen ist ne offene Frage. Aber immerhin wäre es eine andere Form der Manpower die da gefragt ist: Anzahl der Spieler zur Maintime statt Anzahl der Spieler zur Nachtzeit.
Ich spiele auf der richtigen Karte, du im überlauf. Wir beide greifen Turm A an, ich kann den erobern, du nicht. Wie sehen die Punkte aus? Zählen die Türme getrennt, sprich, wenn wir jetzt 2 Überläufe haben haben wir 2 Türme mehr? Oder ist es der selbe Turm der einmal erobert wurde während er nicht erobert wurde?
Ganz einfache Fragen, doch die Antworten darauf sind ein bisschen kniffliger.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.