Hmm ich weiß nicht was so schlimm an den Mega-Servern sein soll. Bin ich im WvW, habe ich bekannte Leute da, alles gut.
Ich bin ja immer noch für die Variante in der PvE und WvW Server vollständig eigenständig sind und man diese getrennt wählen kann. Bzw. den WvW Server nur optional wählen muss, wenn man wirklich WvW spielt.
Auch wenn ich gerade nicht vor habe zu wechseln: Sehr schön, danke
Mir hat schon immer eine Möglichkeit gefehlt den Server und die Community kennen zu lernen, bevor ich Echtgeld(!) in einen Transfer stecke.
Wenn ich im WvW nur was erkunden will und mich der Blob zufällig erwischt, ist das auch nicht abgesprochen, schließlich bin ich nur zum Vista unterwegs und greife den Zerg nicht freiwillig an! QQ
Aber dann ist’s bestimmt wieder ok, weil dann ja der Einzelne (Du?) im Zerg ist, dann seelenruhig ohne Gefahr W und 111111111 drücken kann und “Kartenerkunder” im WvW nichts zu suchen haben – es hängt halt alles immer vom persönlichen Standpunkt ab
…
Ich weiß nicht obs bei dir am Textverständnis oder schon am Lesen scheitert, aber das habe ich nie behauptet. Ich habe nichts dazu gesagt, ob es gut/schlecht/erlaubt/verboten/gewünscht/ungewünscht/… ist. Ich habe lediglich gesagt, dass man sich nicht seines skills rühmen kann und sollte, wenn man Zerglinge in einen Kampf zwingt. Jeder kann im WvW spielen wie er möchte. Ansonsten hätte Anet regeln aufgestellt. Es steht auch jedem frei sich zu freuen und /dance und /laugh über nem toten Zergling zu drücken, aber vom skill her beeindruckt mich das nicht….tut mir leid. Kannst gerne das x. Zergling-Farmen video auf youtube laden..gähn
Es müsste eher eine Balancierung zwischen Torstärke und Deff her. Es gibt eigentlich in 90% der Fälle zwei Szenarien:
1.) Sehr viele PWs/Trebs (mit Bedienern) im T3 Turm. Ergebnis: Der Zerg wird alleine von den PWs schon fast gewiped. Folge: Der Kommander zieht zum nächsten T0 Turm wos einfacher geht. Vielleicht fehlt da auch ein zusätzlicher Anreiz da zeit zu investieren. Die von Anet versprochenen “epischen” Belagerungen gibt es schon lange nicht mehr.
2.) Keine Deff/keine Bediender wahlweise T0 oder T3. Das Tor ist mit nem großenzerg in ner Minute auf und der Turm weg.
Es wird auch nicht wirklich taktisch gekämpft. Zerg auf Zerg und nach 10 sek steht noch einer von beiden.
(Zuletzt bearbeitet am von Richard Eberhard.9046)
Neverending QQ… Warum zeigt das keinen Skill? Weil der arme Zergling dann einfach nicht die Chance hat, diesen bösen anderen Einzelnen mit der Macht des Zerges zu ganken!?
Aus einem ganz einfachen Grund. Sie sind nicht vorbereitet, du aber schon. Du bist sicher einer von der Fraktion der einem laufenden Spieler in Rücken springt 5x Heartseeker spamt und sich dann wien Kind freut. Richtig?
Wenn er dich freiwillig aktiv angreift zählt das als “abgesprochen”. Alles andere beweist deinen Skill nicht im geringsten, da die Person nicht vorbereitet und eventl. nichtmal richtig geskillt ist. Aber ich will dir deine Träume nicht zerstören. Also viel Spaß bei deinen “Erfolgen”
dafür kann a-net leider nichts, das ist die mentalität der meisten spieler. wir wäre das jedenfalls viel zu langweilig und ich würde einschlafen dabei ohne herausforderung.
Offenbar sind alleine auf SFR zur Primetime ~100 Spieler anderer Meinung. Also kein Grund jemandem ein anderes Spielkonzept aufzuzwingen…
oder die spieler die in dem 60+ zerg mitrennen hinterfragen sich, ob sie vllt nicht an sich arbeiten sollten ( zumindest ich habe den wunsch/drang mich zu verbessern und herausforderungen zu suchen) damit sie es nicht mehr nötig haben damit zu laufen.
Mhh…wenn man das so sieht, könnte man vielleicht……..näääähhh….Macht die 25er Gruppe platt. Das ist Sparta!!!!
in wiki steht so einiges was so nicht stimmt. schau dich mal um. nebenbei schrieb ich nicht das man es verhindern will ( hier werden wieder irgendwelche wunschgedanken unterstellt), sondern für was es gedacht war( ältere aussage eines mitarbeiters von anet). wenn das wvw für 50 und mehr gedacht wäre auf einem fleck[…]
Das Problem ist einfach, dass außer SFR nur noch wenig Server wirklich (zahlenmäßig) eine volle Map hinbekommen. SFR hat zur Primetime meistens eine WS, viele andere Sever nicht. Das wars eigentlich schon.
Wenn die “mehr als 25 Spieler ist böse” fraktion dann halt von nem 60er Zerg gelegt wird muss sie sich nicht beschweren irgendwas sei unfair oder Anet müsse etwas ändern. Das stimmt einfach nicht. Das Einzige an dem man was ändern könnte ist die Spieleranzahl irgendwie erhöhen z.B. Server zusammenlegen (Die Idee möchte ich hier jetzt aber gar nicht weiter diskutieren. Ich weiß das die auch nicht optimal ist^^)
(Zuletzt bearbeitet am von Richard Eberhard.9046)
Schreib mich doch mal ingame an wenn du Bock aufn 1vs1 hast. Ich zeig dir schon was “SFR” kann ;-)
Sowas verabredetes ist ok(Wenns fair abläuft). Da kann man wirklich den Skill messen. Wenn man aber einfach Spieler aufm Weg zum Zerg farmt zeigt das keinen skill…
Also ganz ehrlich. ……… ich War heute Solo mit meinen Thief auf ewige unterwegs und habe mir klein Gruppen aus SFr rausgepickt.
Es war sehr amüsant zu sehen was SFr im 1 vs 4.5.6 kann.
Nichts! Aber rein gar nichts.
Du scheinst die Spielmodi zu verwechseln. WvW ist gar nicht für 1v1 gedacht, sondern eher für Zerg vs Zerg. Wenn du herausfordernde 1v1 suchst solltest du lieber ins sPvP, tPvP oder eine Arena. Ich würde behaupten, dass der Großteil der WvW-Spieler ein auf Zergs und nicht auf 1v1 optimiertes Build hat. Zusätzlich haben viele WvW-Spieler wenig Übung in 1v1, da sie eher die Zerg-Taktiken, statt 1v1 trainieren. Wenn du da nun mit deinem 1v1 optimierten build und wahrscheinlich sehr viel Übung rumrennst, besagt das gar nichts. Irgendwelche rumrennenden Leute zu killen, die du in einen fight gezwungen hast, beweist auch keinen “skill” und spricht erst recht nicht für die Leistung des Servers im WvW.
Gibt es Zahlen dazu wie viele Aktive Spieler GW2 momentan hat? (allgemein und WvW)
Wieso bleibt man dann auf einem Server der alles überrollt wenn man gute Kämpfe haben will?
Das wiederspricht sich doch.^^
Weil alle Server aktuell fallen wollen und schon länger keiner ordentlich spielt. Ein Beispiel für diese I don’t care Mentalität: Auf nem GL sitzen gerade 17 von unseren Leute am karmatrainen. Nun hat unser fast T3 hill inc(Homelands) bekommen. Meint ihr da kommt auch nur ein mensch helfen? So haben wir gerade den Hügel gegen ganze 2(!) Gegner verloren und gleich verlieren wir Sonnenhügel(Homelands) auch gegen 2. Ich bin mehr oder weniger durch alle großen Server gezogen. Ich habe das Gleiche auf allen Servern erlebt. Keiner kümmert sich um irgendwas und auf “stacken” reagiert auch nur noch 30% des Zergs. Meint ihr ich habe noch die Motivation mich irgendwie anzustrengen oder einzusetzen, wenn doch alles 30min später fallen gelassen wird? Da mach ichs wie alle und überroll einfach alles O-o
Ps: Die Torstärke und Pfeilwagen Balance sorgt auch nicht für sonderlich spannede Belagerungen. Entweder es werden 100PWs gebaut und der Gegner allein durch die PWs gewiped oder das Tor ist in ner Minute offen…. Wenn man dann im Lordraum ist springen Stundenlang Leute einzeln in den Kreis. Irgendwie hat WvW den Reiz verloren. Ich vermisse die versprochenen “epischen Massenschlachten”
(Zuletzt bearbeitet am von Richard Eberhard.9046)
Ich bin aktuell auch auf sfr. Nachdem ich jetzt 90min in der Warteschlange war bin ich endlich auf den Ewigen…da ist zumindest ein Bbisschen was los.
Das jeder Server jetzt fallen will nervt einfach nur. Alle Maps von SFR überrannt….so macht das doch keinen Spaß für niemanden. Und bringen tuts auch nicht wirklich was. Irgendwer kriegt immer sfr. Und irgendwann muss man auch wieder richtig spielen sonst hat man zwar kein sfr aber auch keinen Spaß^^
Wenn man nach den Pub raids geht gibts eigentlich keinen ordentlichen WvW Server…was SFR und Deso da im mom liefern ist auch nur ein Hauen und Stechen…..
Das sehe ich überhaupt nicht so. Es ist meines Erachtens die Aufgabe der Spielergemeinschaft und in diesem Fall der WvW Gemeinschaft sich zu bemühren das WvW attraktiv zu machen.
Also eigentlich ist auf allen Servern auf denen ich gespielt habe die Community sehr gut. Es gibt häufig Pub Raids mit fähigen Kommandeuren und meistens ist die Stimmung auch gut. Mehr kann man von ehrenamtlichen(!!!) Kommandeuren wohl nicht verlangen. (Zumindest habe ich persönlich kaum negative Erfahrungen gemacht)
Das Problem ist einfach, dass das WvW seit 1 1/2 Jahren praktisch unverändert ist. Es gab keine neuen “Features”, keine neuen Maps und oft hat man über Wochen sogar die selben Gegner.(Na gut, die Blutgier ist neu, ist aber auch nicht so das killer feature; rand der nebel zählt nicht, da es keine Punkte bringt) Langsam weichen die Leute einfach auf andere Spiele aus. Irgendwann ists halt mal “ausgelutscht”
ich finde es la lobenswert das sie die spieler ins wvw locken wollen etc, aber wenn es wenigstens spieler wären die man brauchen kann und nicht nur lootgeile [zensur] , die beim erst besten inc wegrennen.
Das Problem ist einfach, dass sich niemand mehr fürs WvW sondern nur fürs Erfolge-Looten interessiert. Da ist einfach das Problem. Anet muss es endlich schaffen die Leute für das WvW selber und nicht für Items zu begeistern.
Ich denke außerhalb von den Turnieren sind wirklich nur noch die echten WvW-Spieler auf der Map (und keine PvEler) und das sind auf vielen Servern leider zu wenig für ein effektives Spiel z.B. gegen SFR
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Leute von den Erfolgen angezogen werden. Vor dem Turnier lag die Länge der ws teilweise bei -50 (50 Leute haben gefehlt). Am Beginn des Turniers waren es dann plötzlich +50 in der ws und nun geht es schon wieder gegen 0.
Diese Erfolge haben meiner Meinung nach keinen Sinn. Sie locken nur sehr kurzfristig Leute an. Schnell die Belohnung abgreifen und nichts wie zurück ins PvE(so erlebe ich das zumindest im Moment).
Da muss endlich mal wieder langfristige Motivation kommen. Irgendwas muss Anet endlich machen um das WvW zu retten. Auf der 50% der Server könnte man getrost das WvW abstellen, weil die Beteiligung so niedrig ist. (Würde vielleicht zumindest die anderen Server wieder etwas mehr füllen)
1. Falsches Forum
2. Was erhoffst du dir von diesem Thread ?
3. Den Grund von Lags kannst du auch über eine Ping-Anzeige im Spiel nicht herausfinden da hoher Ping = Lag ist.
4. Wenn es im Spiel ruckelt merkst du es auch ohne FPS anzeige. Ob nun 16 oder 19 FPS im Kampf, ändern kannst da sowieso nichts. Und die Grafikeinstellungen runter stellen nach dem Kampf für den nächsten kannst auch so.
1.) Falscher Ton
2.) Scheinst du dich nicht sonderlich mit der Materie auszukennen, ansonsten würdest du den Unterschied zwischen: Internet bedingtem Lag, FPS-Einbruch und Server bedingtem Lag kennen. Am besten erst informieren
Auch wenn es schon 1Mio mal vorgeschlagen wurde: Ich hätte gerne eine Anzeige von FPS + Ping im Spiel. (Direkt im Fenster und nicht im Einstellungs-Menü).
Wegen mir auch nur mit ner geheimen Tastenkombi oder nem Startparameter einschaltbar. Aber es wäre echt super, wenn man den Grund für Lags einfacher sehen/eingrenzen kann ohne zig Tools am laufen zu haben.
(Zuletzt bearbeitet am von Richard Eberhard.9046)
pvp bedeutet ja nicht zwangsweiße 1vs1, 5vs5 oder 8vs8 sondern beinhaltet auch ein 20vs20 etc und das wird mir zu wenig gesucht von den einzelnen zergs.
Ein faires 30vs30 wäre schon was, aber das lässt sich Spielart bedingt nicht realisieren. Absprachen würden die WvW Taktik ruinieren und selbst wenn hast du keinen Einfluss auf Randoms.
Was durchaus angebracht wäre ist, dass Anet dafür sorgt, dass die Server besser ausgeglichen sind und das Leute mit unterschiedlicher Aktivität nicht gegeneinander spielen. Aber selbst da sind faire Kämpfe nicht garantiert.
Moin,
ich wollte mal fragen, wie ihr euch im WvW gegen Roamer/1v1 Diebe/Mesmer schlagt.
Zumindest mit meiner normalen WvW-Skillung habe ich keine Chance gegen einen guten Roamer Dieb/Mesmer. Der kriegt mich ohne große Anstrengung.
Zustände schütteln die ohne große Mühe ab(inkls. fear), sie gehen in die Tarnung, wann sie wollen und greifen an, wann sie es wollen und auch der mickrige Direktschaden des Necros kratzt die nicht sonderlich. Also im Endeffekt bestimmen sie den Kampf.
Mir fällt gerade auch kein Build bzw. Spielweise ein mit der man diese Klassen gut kontern kann (als Necro). Die Zustände und auch die Kontrolleffekte des Necros scheinen sie ohne große Mühe abzuschütteln. Was bleibt dann noch?
Gruß
hauptsachen wie zB […] spieler umhauen belohnungen geben.
Sehe ich etwas anders. WvW ist eben kein 2. sPvP wo man als Roamer grüne Punkte am Spawn farmen soll. Wer vorrangig sein PvP skill beweisen möchte ist im sPvP (oder Team PvP) weitaus besser aufgehoben.
Was gerne etwas verdrängt wird: Der Grundgedanke des WvW(den Anet früher auch so verkauft hat) sind/waren epische Schlachten. Also im Endeffekt Zergs (Smallscale ist nicht gerade so eine “epische Schlacht”)
WvW ist nun mal dafür ausgelegt mit größeren “Schlachtzügen” Festungen/Türme einzunehmen. Wenn ein Dieb/Mesmer mit 1v1 Skillung nun Zerglinge(mit WvW-Skillung) farmt ist das nicht gerade ein Beweis für “skill”.
Oder jede Belohnung aus dem WvW rausnehmen..
bin ich auch dafür..
Es fehlen doch jetzt schon Leute. Wenn ich einen Graphen zeichnen sollte, wäre das eine Parabel, die von Sonntag auf Donnerstag leicht steigt und dann am Freitag (Karma Train Tag) Sprunghaft nach oben schießt.
Mit der Masse, die wir Freitags haben, legen wir sogar SFR….leider nützt das den Punkten nicht mehr.
Was ich mich schon die ganze Zeit frage ist, warum das auf SFR so rund läuft? Wie organisieren die sich?
Nur Gildenzergs oder auch public? Und wenn public: Was sprechen die im TS? englisch?
Die Situation war die letzten Tage eigentlich gleichbleibend schlecht.
Samstag 19Uhr primetime(rang 2 server): Keine Kommander und 50 Leute im ganzen TS(heißt noch nicht, dass die auch aktiv sind^^).
(Zuletzt bearbeitet am von Richard Eberhard.9046)
Dann ist die komplette Zeit fürn Popo. Aus diesem Grund mache ich meistens bei den lebendige Welt dingern gar nicht mehr mit.
Es ist ja ok, wenn es knifflige Erfolge für Leute die drauf stehen gibt. Aber wenn diese Events immer so anspruchsvoll sind hat man gar keine Lust überhaupt bei dem Event mit zu machen.
Es wird leider bei der Erfolgs-Anzeige im Spiel nicht deutlich, dass man auch mit täglichen Erfolgen “auffüllen” kann. Daher kann ich Deinen Frust verstehen.
Wenn ein neuer Lebendige-Welt Patch kommt, spiel ich den erstmal “einfach nur so” zum Spass, und meistens habe ich dann nach 1-2 Stunden mehr als die Hälfte der Erfolge schon “nebenbei” fertig. Dann schaue ich mal was für meine Spielweise und Fähigkeiten die eher leicht zu schaffenden sind und Spass machen und mache die dann noch fertig. Dann versuche ich mich an den kniffeligeren, falls sie Spass machen und den Rest fülle ich dann die nächsten Tage (jeweils einen pro Tag) mit den täglichen Erfolgen auf.
Geht eigentlich ganz locker und ohne Stress.
Grüsse.
Cool. Wusste das mit den Dailys nicht. Danke!
Ihr könnt sagen was ihr wollt. Elona ist im mom WvW Technisch tot. Da geht nix mehr. Nichtmal zur Primetime ist das mehr was los.
Keiner mehr Bock auf T1, sobald nen anderer Gegner als SFR kommt, füllt es ich wieder.
Naja SFR sinnvoll loswerden klappt nicht wirklich. Selbst wenn wir jetzt sinken und danach wieder gut spielen steigen wir wieder auf und haben wieder sfr am Hintern. Wenn wir einfach dauerhaft schlecht spielen macht WvW einfach keinen Spaß. Also eine dauerhafte Lösung ist das nicht^^
Moin,
ich bin von den erfolgen immer etwas frustriert. Für die Belohnung muss man meistens 15/16 Erfolge fertig haben. (also quasi jeden) Jedes mal sind aber ~3 Erfolge dabei die besonders anspruchsvoll sind und an denen ich teilweise auch scheitere. Ich finde des immer recht frustrierend, wenn man dann mehrere Stunden geopfert hat, 14/16 fertig hat und an den letzten beiden scheitert.
Dann ist die komplette Zeit fürn Popo. Aus diesem Grund mache ich meistens bei den lebendige Welt dingern gar nicht mehr mit.
Es ist ja ok, wenn es knifflige Erfolge für Leute die drauf stehen gibt. Aber wenn diese Events immer so anspruchsvoll sind hat man gar keine Lust überhaupt bei dem Event mit zu machen.
Ihr könnt sagen was ihr wollt. Elona ist im mom WvW Technisch tot. Da geht nix mehr. Nichtmal zur Primetime ist das mehr was los. Teilweise nicht mal mehr Kommis da. (Und Elona ist zumindest im Moment noch WvW Platz 2)
[…] Es existiert ein TS³ namens Drakkarsee[de].Da bin ich permanent gebannt – weil anscheinend auch 2 oder 3 GM’s drin sind und ihre Vorteile ziehen […]
Da in deinen Beiträgen öfter mal solche Aussagen enthalten sind, möchte ich darauf kurz Bezug nehmen.
Wobei ich es keine schlechte Idee finden würde, wenn Anet selber für jeden Server ein TS3 bereitstellen würde.(Bzw. Ingame Voice Chat mit Channeln) Dann würde es derartige Probleme nicht geben und auch keine Performance Probleme etc.
Freitag 19Uhr(Reset), Elona(WvW Rank Platz 2): Auf keinem Grenzland ne WS und Ewige auch nur 50….noch Fragen?^^
Moin,
mir ist aufgefallen, dass die WvW Server deutlich leerer werden, wenn man gegen SFR spielt. Z.B. ist auf den Servern von Elona gerade total tote Hose.
Das liegt etwas daran, dass SFR mittlerweile den Ruf hat unbesiegbar zu sein “und es sich eh nicht lohnt sich da anzustregen”. Viele Spieler sind wenn SFR als Gegner auftaucht sofort demotiviert oder kommen erst gar nicht ins WvW.
SFR ist zahlenmäßig häufig sehr gut vertreten. Da nun die Server aber immer leerer werden kann man die Masse nicht mehr ausgleichen. Zusätzlich gibt es viele Spielstarke Gilden, gegen die man auch mit gleicher Spierlerzahl auch keine Chance hat. Alles in allem ist SFR etwas OP im vergleich zu anderen Servern.
Ich habe leider auch keinen Lösungsvorschlag. ich weiß nur das mich das mittlerweile etwas frustriert.
Leider hilft die Karte bei dem WS Problem auch nicht wirklich. Auf Elona stand ich gerade auch wieder fast ne Stunde in der WS. Und nein ich kann nicht einfach auf eotm spielen, wenn die restliche Gilde auf nem Grenzland raided und nein ich kann auch nicht die Karte, die meine Gilde spielt bestimmen
Statt was gegen die Konzentration auf den oberen Servern zu machen
Die Konzentration sagt nicht unbedingt was über gewinnen aus. Elona und sfr fahren an guten Tagen die selbe Masse auf. Trotzdem kann sfr sehr viele Kämpfe für sich entscheiden.
Ps: SFR ist mein Tipp für Platz 1 in dem Turnier
Das sinn freiste von alle sind immer noch die zerstörbaren Brücken xD
Da stehen 2 Leute vor, einer baut auf und einer schießts mit dem Kata kaputt. Immer wieder xD Und beide sind von der selben Fraktion^^
Ähnelt ja eher den PvP Karten, ich würde sie eh als eine Art Mix aus PvP und WvW betrachten.
Für mich ist das eher reines PvP. Na schön es gibt eine Feste pro Fraktion, aber was sonst noch?
Alles andere ist meiner Meinung nach eher capture the flag mäßig. Man nimmt irgendwelche Punkte ein durch die man Buffs kriegt und prügelt sich eigentlich nur endlos mit Gegnern an irgendwelchen brücken oder kreisen.
Naja aber im Grunde bist du selbst für dein Problem verantwortlich und du kannst es auch selber lösen.
Klar überzeug meinen Vermieter das ich durch die Wand bohren darf und dann komm mit der Bohrmaschine vorbei…manche Leute haben ideen…. -.-#
Es gibt da so ein tolles Wort das nennt sich Kundenfreundlichkeit/Service, falls du es nicht kennst. Das ist heutzutage alles und aus diesem Grund dürfte es Anet durchaus interessieren
bald gibts ne neue map, da wirst garkeine warteschlangen mehr haben ….
Aber dann stehe ich nur in einem Überlauf und nicht auf der Haupt-Map auf der meine Gilde Raided
und spieler die einfach ausloggen, gibts dort leider auch, da keine warteschlange, auch keine strafe und anet scheint das wohl egal zu sein … leider…
Also ich meine alt + f4 führt im Kampf trotzdem zum Tod und nem Drop für den Gegner oder irre ich da?
Was ist mit erzwungenen DCs? Wenn das zugelassen wird fällt es Spieler im Downstate noch leichter einfach Alt+F4 zudrücken.
Das sollte sich durchaus unterscheiden lassen. Alt + f4 ist kein dc. Da muss er schon den Stecker ziehen.
Wenn du über Hang zulässt auf wie viel ist er begrenzt?
30.(ja die zahl ist rein willkürlich und nein das ist nicht schlimm)
Wie willst du danach wieder für Ausgeglichenheit sorgen?
Na durch Spieler die leaven. Dadurch reduziert sich der Übertrag wieder. Nein ein temporärer Übertrag ist nicht schlimm
Klar sind DC ärgerlich und in deinem Fall sogar auf Dauer sehr nervig. Aber es bleiben zu viele Fragen offen bei dem Thema. Und Ansich sind es Einzel Schicksale für die Anet nix kann.
Du meinst eher unspielbar und ich kenne genug Leute die dc Probleme haben.
Und zuletzt ja man muss etwas darüber nachdenken. Aber ich denke die Mitarbeiter von Anet sind durchaus fähig dazu und man muss auch nicht zwangsweise alle Probleme lösen.
Durch “ist arbeit, lassen wir mal lieber” ist noch nie eine Innovation entstanden.
/dagegen
Raus ist raus und soll auch so bleiben. Dann ist es noch schwerer auf die Maps zu kommen da der Platz in jedem Fall für eine bestimmte Zeit reserviert wird.
Lass mich raten. Du hast ne 1GB Standleitung die keinerlei Probleme macht richtig? Nimm mal ein WLAN das alle 10min DC hat. Dann reden wir weiter wie toll das ist.
Und noch konstruktiv dazu: Dann muss man halt einen gewissen Übertrag an Spielern zulassen. (Eben die, die nachem DC reinkommen)
Moin,
vorab: ja ich weiß, dass das schon mal vorgeschlagen wurde und ich weiß auch, dass das hier nichts bringen wird.
Aber bitte baut doch was ein, dass man nach nem Disconnect ohne Warteschlange Rejoinen kann. Ich muss Beruflich in der Woche auswärts arbeiten und habe dort in meiner Wohnung leider nur ein sehr schlechtes WLAN. Zusätzlich bin ich auf einem Server der ständig Warteschlange hat. Ich bin heute nach 10min min Reset-Raid wegen meinem WLAN geflogen und bis jetzt noch nicht wieder drauf.
Da muss es doch eine Lösung geben.(Außer Server wechseln und Kabel legen; Was beides nicht möglich ist)
Gruß
Moin,
leider ist es gang und gebe, dass Festungen und Lager geclaimt werden, ohne das Buffs an sind. Damit wird leider auch verhindert, dass eine andere Gilde sinnvolle Buffs anwerfen kann.
Ich wäre dafür, dass man nur Claimen kann, wenn die Gilde Buffs laufen hat. Vielleicht so:
MF: min 3 Buffs
Bucht/Hügel: min 2 Buffs
Turm/Lager: min 1 Buff
(Wobei die XP/Karma Buffs nicht zählen sollten)
Eventuell sollte es auch Gilden mit mehr aktiven Buffs möglich sein, den Claim einer anderen Gilde (die weniger Buffs hat) zu überschreiben.
Gruß
b) er alle Spieler auf der Map gleichwertig ins Spiel einbezieht (was Gildengruppen und Kleingruppen eben nicht können)
Das ist einer von den Hauptpunkten die ich am Public Raid so sehr mag. Man kann einfach ohne größere Verpflichtungen (abgesehen von ordentlich mitspielen) mitmachen.
Der Großteil der WvW Gilden hat viel zu viele Anforderungen für einen Gelegenheitsspieler. (Hoher WvW-Skill, Full-Exo, Spezielles Build, 3 Pflicht-Raids die Woche) Ohne die Public Raids würden wohl sämtliche Gelegenheitsspieler das WvW verlassen. In eine vernünftige Gilde/Gruppe kommt man als Gelegenheitsspieler kaum rein.
Abgesehen davon, dass ich weder glaube das der Zerg ausstirbt, noch dass das gut wäre:
Ich verstehe nicht ganz warum alle immer versuchen das WvW zu nem 2. sPvP umzubauen. Der Sinn von WvW sind große Massenschlachten, das Erobern und Verteidigen von Türmen, Dollys schupsen, taktisch spielen, Gruppenspiel(auch mal mit fremden die nicht in der eigenen Gilde sind!).
Klar ist dann das Roaming unbalanced, klar kann man da nicht gut GvG oder 1v1 spielen. Das ist halt ein anderer Spielmodus. Ich mag das Prinzip vom WvW und ich finde eigentlich nicht das wir da noch mehr PvP-Optionen brauchen.
Die neue Rand der Nebel Karte ist leider schon zu nem sPvP Capture the Flag “degradiert” worden. Neue PvP Arenen sind ja ok, mehr faire PvP Gruppenkämpfe sind auch ok. Aber sie passen halt nur Beding in das ursprüngliche WvW Konzept.
(Zuletzt bearbeitet am von Richard Eberhard.9046)
Und inwiefern ist Roaming dann sinnfrei wenn man den gegnerischen Zerg dezimiert?
…zumindest wenn man faire Kämpfe und keine Opfer sucht.
Wobei ich mal behaupte, das der Zerg keine signifikanten Nachteile haben wird, wenn da ein Roaming Diebe 1-2 Leute, die gerade aufm Weg zum Zerg sind, tötet.
Ich weiß eh nicht was die Roaming Diebe damit beweisen wollen. (außer andere abnerven)
Roaming im WvW finde ich absolut sinn frei…zumindest wenn man faire Kämpfe und keine Opfer sucht.
Die meisten WvW Spieler haben eine Zerg Skillung/Support Skillung und sind von der Skillung her schon nicht in der Lage nen Dieb sinnvoll zu Kontern und fair zu kämpfen.