Posts von Thanathos.2063 anzeigen:

Gebiete bezwingen

in Vorschläge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich vermisse das Gefühl, ein Gebiet voll und ganz abgeschlossen zu haben, so dass kein Gegner innerhalb davon noch übrig ist.
Dieses Bezwingen des Gebiets aus GW1 wurde in GW2 nur mit “Töte 1000 von der x-ten Monsterrasse” ersetzt, was ich schade fand.

Wie wäre es, wenn man (z.B. an jedem ans Gebiet grenzende Portal) die Möglichkeit hätte, quasi eine Ini (vergleichbar mit denen der Persönlichen Geschichte) zu betreten, wo man dann wieder vor der Aufgabe steht, alle Monster des Gebiets am Stück zu töten.

Ich fände das toll, hab das einfach geliebt, und mit den Belohnungen könnte man auch noch einige gute Ideen umsetzen.

99% Weltkarte bitte um Hilfe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

War ja klar, der einzige den ich vergessen hatte…^^ bzw. eigentlich dachte ich, dass das ein PoI gewesen wäre…

Rassenunterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Es wurde absichtlich so gemacht, dass alle Völker mehr oder weniger gleich stark sind, damit deswegen keine Rasse bevorzugt wird. Deshalb sind alle volksspezifischen Fertigkeiten eher schwächer gehalten.

Ansonsten, wie schon gesagt: Aussehen, die ersten ~30 Level der Persönlichen Geschichte und die Heimatinstanz sind rassenabhängig, viel mehr nicht.

Leere Verliese wieder füllen

in Vorschläge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ein anderer Vorschlag:
Die Legendary-Zutat “Eisiger Runenstein”, die ja insgesamt viel Gold kostet, wird ersetzt durch ein Item, was man gegen Dungeon-Marken aller 8 Dungeons tauschen kann (zB. 500 von jedem Dungeon oder so).
Das würde die Wichtigkeit des Goldes senken und mehr Spieler wären gezwungen, andere Dungeons zu machen. Natürlich würde das nur die Spieler betreffen, die Gold für ein Legendary farmen, und die die das Gold für andere Sachen brauchen nicht.

Ach ja, wo ich gerade dabei bin: Es nervt tierisch, dass die Dungeon-Marken auf 250 pro Stack begrenzt sind, meine halbe Bank ist voll mit denen… uncool! ^^
Oder vielleicht so Sammlungen wie für die Mats einrichten, wo man die lagern kann.
Aber das ist ein anderes Thema.

99% Weltkarte bitte um Hilfe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Puh, ich weiß jetzt leider nicht alle auswendig…
Eine war im Südwesten vom Charr-Startgebiet. Eine war im Westen der Brisban-Wildnis. Und zwei oder drei neue gab es in Orr. Ich glaube eine im Südosten der Fluchküste und eine im Westen der Meerenge. Vielleicht ist deine ja da schon dabei.^^

Postausgang

in Vorschläge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ich hätte inzwischen wirklich gerne der Übersicht halber einen Ingame-Postausgang, am besten noch mit Historie welche Items/wieviel Geld anhang.
Wäre einfach nützlich und würde mir persönlich weiterhelfen. Nicht mehr zu wissen, was man wann an wen geschrieben hat, ist mir irgendwie unangenehm.

[RP] Suche RP möglichkeiten auf Elonafels (DE)

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Guesten geht, einfach im Startbildschirm auf Weltauswahl, Wunschserver auswählen und auf “Gast” klicken.

Leere Verliese wieder füllen

in Vorschläge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Hi,
3. Währungstausch der Verliesbelohnungen. Sprich das ich als Beispiel meine 60 Flammen-Legion-Charr-Schnitzereien in 30 Tödliche Blüten eintauschen kann.
So hat man wenigstens überhaupt eine Chance seine Wunschrüstung zu erhalten. Zwar langsamer, aber immerhin.

Das hätte doch den gegenteiligen Effekt: Alle würden weiter FZ farmen, aber mit den dortigen Marken plötzlich wieder was anfangen können. Die anderen Dungeons würden dann doch eher noch leerer werden.

Ganz generell: Ich hab eigentlich meistens keine Probleme mit der Gruppensuche, wenn es in der Primetime ist. In Löwenstein lese ich häufig auch Gruppengesuche für Zwielichtgarten und Zierde der Wogen. Feuerzitadelle, Ascalon und Arah sind ja eh beliebt.
Nur bei der Umarmung der Betrübnis und bei Caudecus’ Anwesen sieht es meistens mau aus.

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ich hoffe die Ironie ist deutlich geworden, Precursors zu zerlegen sollte strafbar sein. oô

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Es fehlt einfach eine risikolose Tauschmöglichkeit mit Leuten, die man nicht kennt und denen man nicht unbedingt vertraut.
Dann könnte man in der Stadt rumfragen, wer den Precursor haben will, und man könnte sich lange Wartezeiten + die Gebühren vom Kaufhaus sparen.

Das Handelsposten-Spiel oder Der Traum vom Gold

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Wenn ich die Tabelle über die gw2spidy-URL aktualisieren will, werde ich immer nach Benutzer/Kennwort gefragt, um mich mit der Seite zu verbinden. Oo

Ich bin vor zwei-drei Tagen neu eingestiegen, nachdem ich von Leuten gehört habe, die ihr Startkapital in einer Woche versechsfacht haben (naja, laut eigenen Angaben).
Naja, und entweder bin ich zu ungeduldig mit den Ergebnissen oder ich hab einfach Pech gehabt.
Hab 10 Gold investiert, jeweils 100 Stück von 2 verschiedenen Items. Die ersten 100 habe ich bekommen und für den aktuellen Preis reingesetzt. Kurz danach sanken die Preise aber um ca. 10 Kupfer, und die werde ich seitdem nicht mehr los.
Die anderen 100 Stück hab ich noch nicht bekommen, trotz zu dem Zeitpunkt angesagtem Preis.
Bei beidem weiß ich jetzt nicht, ob ich sie drinlassen und auf mein Glück warten soll. Hab auch keine Lust noch mal 10 Gold zu investieren, ohne bisher etwas gewonnen zu haben.
edit: Inzwischen klappt es einigermaßen – die Gewinnrate ist aber trotzdem ziemlich klein, vielleicht 2 Gold in 24 Stunden. Vielleicht mach ich noch irgendwas falsch oder guck nicht bei den lukrativsten Sachen.

(Zuletzt bearbeitet am von Thanathos.2063)

Wird es ein GW2 Factions geben?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

@thanartos: tut mir leid, aber irgendwie is das alles an den haaren herbeigezogen und nich richtig..

Öhm, tschulligung, ist natürlich nur eine Theorie von mir, aber was siehst du anders? ._.
Zumindest bei Zhaitan/Jormag/Tiefseedrache bin ich mir dann doch relativ sicher…

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Die Preise liegen momentan zwischen 4 und 23 Gold. Der Durchschnittspreis der neuen Farben liegt, gerundet, bei 10 Gold.
Wenn man nun 5 Farben für 500 Gems, also fast 15 Gold kauft, und durchschnittlich eine der neuen Farben rausbekommt, macht man (natürlich nur im Durchschnitt) nen ziemlichen Verlust.

Hoffe das verschafft ein ausreichendes Bild, @Orpheal

Mit Edelsteinen bestückte Sachen verkaufen?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Wenn du auf Waffen/Rüstungen andere Sigille/Runen packst, werden sie soweit ich weiß dadurch account-gebunden.

Wird es ein GW2 Factions geben?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ist jetzt zwar etwas offtopic, aber ich habe mal graphisch festgehalten, wo ungefähr ich die sechs Alt-Drachen geographisch einordne (bzw. fünf, da Primordus im Untergrund hockt).

Demnach haben alle Drachen in dem “derzeitigen” Tyria Platz. Ich sehe also keine Notwendigkeit, neue Kontinente für die Drachen einzuführen.

Der ominöse Pflanzendrache wird, vermute ich, hinter dem Alptraumhof bzw. der Fäulnis stecken. Der Tiefseedrache könnte die Straße von Malchor und den Unendlichen Ozean bzw. vielleicht sogar den Feuerring beherrschen.

Attachments:

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Unfassbar, dass hier einige sowas überflüssiges wie diese Spitzhacke doch tatsächlich mit einem Precurser in Relation setzen, um so den völlig überzogenen Preis zu rechtfertigen.

Legendaries sind genau so überflüssig: Waffen mit besonderem Skin.
Das ist halt ne Spitzhacke mit besonderem Skin.
Was ist an dem Vergleich also unfassbar?

Ansonsten:
In der Beschreibung der Hacke steht “Dient zum Abbauen aller Metalle.”
Ich hoffe also, dass die Hacke auch evtl. folgende Metalle abbauen kann, die “über” Orichalcumerz stehen.

Super Ad(v)enture Box

in Flamme und Frost

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Also ich habe solch eine Marke bekommen, und in der Beschreibung stand unter anderem:

“Moto in Rata Sum hat mehr Informationen darüber, wie das Spiel funktioniert.”

Bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen, nach dem zu suchen.

Bosserfolg Zerschmetterer

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Was man noch erwähnen sollte:
Du musst die fünf Kristalle nicht bei einem Event zerstören.

Du kannst zum Zerschmetterer A rennen, einen Kristall zerboxen, eine Woche später dann Zerschmetterer B fertigmachen, der eine Kristall von A bleibt gezählt.

Ansonsten kommt es natürlich noch auf die Klasse an (AoE Verschießer, zB Ele sind ganz nützlich) und darauf, wo du während des Events stehst.

Login Server [Sammelthread]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Nein, ich nicht… man scheint einfach rauszufliegen, wenn man die Map wechselt…

Weltenbosstruhen auf Gastservern?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ich wiederhole mich auch gerne ein drittes mal – es geht um das Looten auf verschiedenen Servern. Entgegen diverser Äußerungen klappt es bei mir nämlich nicht.

Weltenbosstruhen auf Gastservern?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ich habe es jetzt ebenfalls mit Behemoth ausprobiert – wieder nur eine Truhe bei zwei verschiedenen Servern.

So langsam weiß ich gar nicht mehr was ich glauben soll.
FALLS es irgendwie geht, so mehrere Truhen zu kriegen, sollte man das schnellstens ändern. Ist ja unmöglich wie die Sachen im Handelsposten an Wert verlieren.

Weltenbosstruhen auf Gastservern?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Man kann sämtliche Weltenboss-Truhen pro Char nur einmal am Tag machen, ich weiß.
Aber ich habe viele gesehen, die schrieben dass sie per Serverwechsel mehrere Truhen mit dem selben Char kriegen.

Habe es vorhin mit dem Zerschmetterer ausprobiert, da ging es nicht. Allerdings sagen so viele dass es geht, dass ich mir nicht mehr sicher bin.

Weltenbosstruhen auf Gastservern?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Einfache Frage:
Wenn ich Boss X auf Welt A kloppe und mir seine Truhe Liebsche, dann als Gast auf Welt B wechsle und Boss X wieder kloppe, gibt es dann eine zweite Truhe oder nicht?

Ich hab viel zu viele unterschiedliche Halbwahrheitengerüchte darüber gehört…

Wie gestalltet ihr euren Norn??

in Norn

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Mein Elementarmagier

Attachments:

Ele-Rüssi

in Elementarmagier

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Hier mal mein Build:
http://gw2skills.net/editor/?fEAQFAWhMmUbtx1gjEAkCmEecgAFMKESRxM7A;TcAKbM2IsxajzGpNDBA

Irgendwelche Verbesserungen? Ich hab verschiedene Rüstungsteile zusammengewürfelt, 3x des Ritters, 2x der Walküre, 1x des Berserkers. Alle mit Dolyakrunen für die Standfestigkeit. Die Waffe ist des Berserkers, bei dem Sigill bin ich mir aber nicht so sicher. Worauf sollten meine Juwelen getrimmt sein, ruhig offensiver oder immer noch defensiver?

Ele-Rüssi

in Elementarmagier

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Moinmoin

Ich wollte mir für meinen Ele eine Erhabene Rüstung des Ritters zusammensammeln, um die fehlende Zähigkeit wettzumachen.
Meine Spielweise ist nämlich eher offensiv, sprich, ich hab fast alles in DMG/Crit gesteckt. Die Rüstung sollte das etwas wieder ausgleichen.
Ich spiele vor allem PvE, ab und an Fraktale, Dungeons und andere Inis.

Welche Runen bzw. welcher Schmuck würde dazu passen?

Wann geht das Event los? Oo (F&F)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Öhm, das hat Karma gegeben. 5000 und ein paar kurze.

Combokills für die Daily-Quest... aber wie?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Wenn du über die Fertigkeiten gehst, steht bei einigen sowas wie Kombo-Feld oder Kombo-Ende dabei. Du musst immer zwei von denen kombinieren, die den selben Typ haben. ^^

Also bspw. macht A ein Flammenfeld und B schießt dann einen Feuerpfeil drauf oder so.

Überlender auf Lebenszeit

in Vorschläge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ein bis zwei Millionen wären okay, denke ich.

…. alles weitere wäre übertrieben.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ebenfalls dafür!

… es gibt wirklich genug Zeugs, was einen noch jahrelang beschäftigen kann. Da ist es doch nervig, jede Farbe fünf mal zu sammeln.

Mein grösster Wunsch

in Vorschläge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ich bin ziemlich sicher, dass sowas schon geplant ist.

Wenn man sich mal die Drachen anguckt:
Einer in Tyria (Zhaitan)
Einer in den Eye-of-the-North Regionen (Jormag)
Einer auf dem Weg zu Elona (Kralkatorrik)
Einer in der Tiefsee Richtung Cantha (Name unbekannt)
Ein unbekannter
Und einer im Untergrund, gegen den die Zwerge kämpfen (Primordus).

Ich denke mal, dass man alle 6 Alt-Drachen früher oder später bekämpfen kann. Dann wären zB Zwerge als neues Volk auch drin. Von daher rechne ich schon damit, dass die Unterwelt mit einem großen Addon dazukommen wird. ^^

Kryta-Explorator-Zähler nicht korrekt erhöht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

PS:
Als ich heute gestartet habe, hatte ich die 175 Gebiete plötzlich. Könnte dran liegen dass ich gestern noch ein Ticket abgeschickt hatte.

Kryta-Explorator-Zähler nicht korrekt erhöht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ich hatte bis vorhin 171/175 Gebieten in Kryta erkundet. Nach einer kurzen Google-Runde kam ich zu dem Schluss, dass mir die Klaueninsel mit vier Gebieten noch fehlt.

Nachdem ich sie betreten habe, ist der Zähler auch immerhin auf 172 hochgegangen, aber nunmal nicht weiter.

Erfahrung von 50 bis 80

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Kurze, schlichte Frage: Wie viele Exp braucht man von Level 50 bis 80?

Bug beim Schneeballkrawall?

in Wintertag

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Kannst du nicht einfach den Schneemann ansprechen, der dich dann umwandelt?

Fundorte magischer Schnee

in Wintertag

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

In Hoelbrak sind auch noch zwei andere, eins im südöstlichen Bereich und eins am nordwestlichen Ufer vom See.

Glockenspiel

in Wintertag

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Siebenstein:
Du musst die Tasten drücken, wenn die jeweiligen Farbkreise dich quasi berühren und aufplatzen (wo dann so Noten aufsteigen).
Ich hab lange den Fehler gemacht, einfach zu früh zu drücken. Inzwischen gewinne ich die meisten Runden sogar.

Erfolg "Schlagt die Stadt kaputt" buggy?

in Wintertag

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Japp, diese beiden Kraftwerke standen noch. Geht ohne die. Alles was bei direktem Beschuss nicht kaputt geht, kann stehen bleiben. Auch diese Palisade an der nordöstlichen Felswand.

Fundorte magischer Schnee

in Wintertag

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Das letzte Achievement, was mir jetzt noch fehlt, ist das mit dem Schneemannbauen. Habe bis jetzt auch kaum Schnee gesucht, weil ich mit dem Rest beschäftigt war.
Morgen wollte ich mich da mal dransetzen. Da man den selben Haufen Schnee scheinbar nicht 2x zum Schneemann machen kann, wollte ich fragen, ob jemand ein paar Fundorte aufgeschrieben hat o.ä.

Wäre garantiert hilfreich!