Posts von Thanathos.2063 anzeigen:

Refugiums-Sprint

in Basar der Vier Winde

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Also wer das “reines Glücksspiel” nennt, hat es nicht verstanden.

Erfolgstruhen nicht erhalten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Stimmt, hast recht – hab mich davon irritieren lassen, dass die 100er Truhe ja nicht in der Übersicht im Menü steht, wenn man sie schon genommen hat.
Dachte, dass man die einfach von links nach rechts durchgeht. Aber es rücken ja neue nach.

Erfolgstruhen nicht erhalten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Wieso hab ich denn dann nicht mit der 100er, sondern mit der 500er Kiste gestartet? Oo
Heute hatte ich dann die 1000er Kiste, aber die 100er gabs nicht und wird mir auch nicht angezeigt.

Trink Minispiel

in Basar der Vier Winde

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Na toll, hätte ich den Trick vorher gewusst, hätte es mich beim Frosch nicht so viele Nerven gekostet. :P

Schnipsel sammeln

in Basar der Vier Winde

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Auch aus den Fallschirm-Beuteln kriegt man manchmal diese gelben Items, aus denen ein paar Schnipsel droppen.

Trink Minispiel

in Basar der Vier Winde

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Der Sylvari-Buff bewirkt auch nur, dass “1” weniger abzieht. Wenn der Norn einem nun “2” blockt, ist das nicht ganz so schlimm damit.

PS: Viel Spaß beim Frosch, DER ist hart.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Thanathos.2063)

Trink Minispiel

in Basar der Vier Winde

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Packt euch für den Norn die Fähigkeit vom Sylvari rein.
Wenn er dann seine Fähigkeit benutzt und ihr so nicht mehr bluffen könnt, kann man damit dann für drei Runden den Schaden reduzieren. So kann man dann auch relativ häufig rülpsen und wenn man Glück hat, ist der Norn vor einem erledigt.

Trink Minispiel

in Basar der Vier Winde

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Och, der Mensch ging aber.
Hab zwar einige Versuche gebraucht… aber irgendwann klappt das. Einfach immer schön mitzählen, wann sie wieder rülpsen kann, und bis dahin bluffen. ^^

Erfolgspunkte - Belohnungen ... wie?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Pro Run ein Silber mehr ist jedenfalls besser als einmalig ein Gold mehr.

Erfolgspunkte - Belohnungen ... wie?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Finde das Prinzip super, allerdings hätten sie sich 1% exp/Gold/MF/Karma auch sparen können.
Dann lieber 1g mehr

Die FZ Farmer freuen sich doch über das mit dem Gold-Plus…

Karte vervollständigen...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Bist du dir sicher, dass du alle in Götterfels hast? Da ist letztens einer hinzugekommen.
Die Mouseover-Funktion funktioniert bei Götterfels ja irgendwie nicht.

Basar der Vier Winde | Offizielles GW2-Wiki

in Basar der Vier Winde

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ist wieder ein temporäres Event

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Über die Fraktale kann man nur aufgestiegene Ringe bekommen. Diese kosten für Lorbeeren jeweils 35 Stück.

Für 70 Lorbeeren (1 Char / 1 Wertekombi) braucht man nicht mal zwei Monate. Bei drei Wertekombis braucht man ein halbes Jahr. Wo ist nun das Problem?
Die exotische Ausführung ist leicht zu bekommen und kaum schlechter. Wenn ich eh nicht in die Fraktale gehe, dann reichen die auch einfach aus. Und ich brauche auch keine drei Wertekombis für jeden Char auf aufgestiegen – eine reicht und die anderen sind exotisch. Die kann man ja auch, wenn für nötig befunden, im Laufe der Zeit austauschen.

Ich hätte auch gern mehr Lorbeeren, aber es kratzt mich einfach nicht, ob mein Twink jetzt 38 oder 40% Critchance hat.

Davon abgesehen – Accessiores kann man doch absolut problemlos in vier Wochen nebenbei per Gildenmissionen kriegen. Wer dafür Lorbeeren ausgibt, hat doch zu viele davon…

PS: Wer Fraktale macht, wird belohnt. Ist doch klar. Kann doch kein RPler kommen und sagen “Ich mach am liebsten RP, aber dafür gibts gaaar keine Belohnung. Ich hätte trotzdem gerne die besten Stats! Kann man nicht fürs RP Lorbeeren bekommen?”
Das wäre irgendwie lustig.^^

Tyria oder Tyria?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Also falls ihr euch das schon mal in dem Video angesehen habt – es sieht einfach sowas von total nach Cantha aus, das ist echt unglaublich.
Früher oder später werden wir da wohl landen.

story zu zweit

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Naja, zum Teil:
Die Level von 1 bis 30 werden durch die Rasse bestimmt. Du machst also Asura-Aufgaben, dein Freund Charr-Aufgaben.
Danach schließt ihr euch einem Orden an. Ist es der selbe, könnt ihr die Level von 30 an zusammen machen.

Ich finde das keineswegs unsinnig / anpassungswert, da es absolut keinen Sinn machen würde, die Persönliche Geschichte für alle gleich zu machen. Dann wäre sie ja nicht persönlich, sondern allgemein.
Davon abgesehen könnt ihr auch die Rassen-Quests zusammen spielen – allerdings führen sie dann nur bei jeweils einem zu Fortschritt innerhalb der Geschichte.

Deutscher Event-Guide zum Basar der Vier Winde

in Basar der Vier Winde

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Die Labyrinthklippen werden permanent im Mahlstromgipfel bleiben.

Basar der Vier Winde | Offizielles GW2-Wiki

in Basar der Vier Winde

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ähm – einen Drachen im Felswand-Fraktal finden? Das wird nach den JP-Hatern jetzt wohl auch die Fraktal-Hater auf die Barrikaden bringen…^^

Theoretisch kann man ja resetten, bis man das Fraktal hat – aber wenn der Drache erst gegen Ende kommt…. naja, wird schon schiefgehen.

Tyria oder Tyria?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Hä wovon redet ihr? Die Welt ist “die Welt” und der Kontinent Tyria ist der Kontinent “Tyria”. Neben Tyria gibt es Elona und Cantha – mehr nicht!

Mehr nicht? Dann such dir mal eine komplette Weltkarte. ^^
Es gibt einfach noch so viel potenzielle neue Gebiete in Tyria (der Welt^^), da ist es fast schade, dass einige Kontinente wohl nie zugänglich werden (außer GW2 wird so langfristig erfolgreich wie WoW).

Erfolg: persönlicher Spielraum

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Da es einen Bug gibt, der einen Erfolg quasi garantiert, der aber auch schon in diesem Forum angesprochen wurde, werde ich ihn einfach wiederholen:

Nachdem Mai tot ist, erscheint bereits die holographische Brücke zum Luftschiff. Überquert man diese, bevor man den Ersten Maat erledigt, wird man in die Arena zurückgesetzt.
Das negiert alle vorherigen AoE-Treffer!
Somit sollte der Rest ein Kinderspiel sein.

Grenzt zwar an Exploit, aber wie gesagt, wurde eh schon mal erwähnt (und teilweise sogar schon vom Support als Tip herausgegeben).

Ich muss mich langsam mal beschweren!!

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Aber dieses Ätherklingen – Event ist ja nich zu schaffen.

Füge hier bitte ein: “ist für mich ja nicht zu schaffen.”

Ich suche Dieses Obsidian Refugium und finde es schliesslich auch bzw. Hab danach gegoogelt.

Also wenn du das Obsidianrefugium nicht kanntest, bzw. quasi noch nie im WvW warst, dann ist es wirklich etwas knifflig.
Zum Beispiel wirst du dann viele Tricks nicht kennen, wie die 5-Minuten-Unsichtbarkeits-Buffs aus den Brunnen. Oder die Mesmer-Ports zum Ziel.
Ich weiß ja nicht auf welchem Server du bist, aber die gibt es eigentlich überall, wenn man nachfragt.

Man schriebt in den chat das man nur da rein will und man bekommt nicht mal eine antwort.

Im Chat können aber nur deine Mitspieler lesen, nicht deine Gegner. Da zu sagen “ich will doch nur durch” bringt also nichts, da die Spieler der anderen Server dies nicht lesen können und die von deinem Server dich eh nicht angreifen.

Ich bin ein reiner PVE Spieler und habe nichts mit dem WVW kram zutun. Mit anderen worten es ist für leute wie mich unmöglich ein solches event abzuschkleisen weil man dort nicht durchkommt.

Hier kommt es ganz drauf an, was du unter “Event abschließen” verstehst.
Willst du alle Erfolge zu den Ätherklingen haben? Willst du hauptsächlich zumindest den Meta-Erfolg bekommen? Oder möchtest du dir einfach alles zum Event angesehen haben?
Bei letzteren beiden sehe ich kein Problem, weil man da auf bestimmte Erfolge einfach verzichten kann. Und wenn du alle Erfolge willst – vielleicht würde ich dann meine Ziele zurückschrauben, wenn man weiß, dass man nicht viel Zeit zum Spielen findet.^^

Auh mit den Instanzen. Ich habe keine Gilde und ich habe auch keine zeit für eine Gilde. IIch war mal in einer aber da wurde ich rausgewofen wegen inaktivität und deshalb habe ich mir auch keine neue gesucht. Ich muss eben arbeiten und habe nicht immer zeit zum Spielen. Also instanzen kann man nicht spielen ohne Leute. Dieses Spiel basiert darauf das man gezwungen wird sich immer irgendwelche leute zu suchen.

Richtig, aber sorry: Es ist ein MMO. Die werden genau durch dieses Gruppensuchen definiert! Wenn das nichts für dich ist, warum guckst du nicht, ob dir ein “Solospiel” vielleicht mehr Spaß macht?
Davon abgesehen muss man ja in keiner Gilde sein. Will man mal in die Ätherklingen-Ini, sucht man halt in Löwenstein ein paar Leute.

Wenn ich mir leute random suche um etwas zu machen dann leaven die in den Instanzen weil es ihnen nicht schnell genug geht und das passiert undgefair 8 von 10 mal.

Also da hast du wohl ziemliches Pech. Man hat zwar immer mal Leaver, aber eigentlich nicht so oft. Aber wenn ein Platz in der Gruppe frei ist, kann immer noch jemand die Instanz verlassen und einen neuen Spieler suchen.

Letztenendes kann ich nur sagen:
Temporärer Inhalt schreit zwar immer danach, vorrangig behandelt zu werden, allerdings ist es einfach nicht sinnvoll, sich dann auf diesen zu beschränken, wenn man nicht so weit ist. Du könntest ja z.B. andere Dungeons besuchen, deine Ausrüstung auf den besten Stand bringen, auf verschiedene Sachen sparen, WvW oder PvP spielen usw…

Grüße

Hintergrundgeschichte Zwerge

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Würde auch am meisten Sinn machen, da er momentan wohl der “aggressivste” verbliebene Drache ist, dicht gefolgt von Kralkatorrik.

Fraktalpatch (09.07.2013)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Denke auch, dass das eine allgemeine Aussage war und nicht auf den Patch nächsten Dienstag bezogen.

Davon abgesehen denke ich, dass sie erst mal die Lebendige-Geschichte-Inis als Fraktale reanimieren.

Hintergrundgeschichte Zwerge

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ich hoffe drauf, dass der nächste Drache Jormag sein wird. Dann würdes jedenfalls nach Norden gehen. ^^

Darfs ein bisschen Deutsch sein ?

in Vorschläge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ich bin auch oft in multikulturellen Gruppen unterwegs und ohne gemeinsamen Wortschatz wäre das echt hart.
Da ist es ja eigentlich klar, dass man “unter deutschen” dann nicht noch zweite Begriffe für alles sucht, wenn beim englischen auch jeder versteht was gemeint ist.

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Hm, pro Char braucht man doch nur 2 1/2 Monate für Amulett + Ringe…. ist doch okay. Twinks mit Exos da sind auch nicht das Problem, und wenn man mal wieder 2 1/2 Monate vorbei hat, kann man wieder einen Twink aufwerten.

lfg Äther "Feindlicher Himmel"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ich habe es gestern Abend dann doch noch geschafft, im insgesamt sechsten Versuch oder so.
War eine super random-Gruppe, wir haben nur 37min für den gesamten Dungeon gebraucht und die Bosse dann nach 12min fertig gehabt.

Wenn jemand darauf besteht, komme ich heute Abend aber trotzdem noch mal mit und helfe so gut ich kann.

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ich versteh das leider nicht so ganz. Hab ich das richtig verstanden, dass du kein Problem mit den Erfolgen hättest, wenn die ätherklingenlager-verseuchten JPs statt bei den Sprungrätseln bei den Exploratorerfolgen stehen würden?

denn

Schau mal in Deinen eigenen Erfolgen nach, was hier als Sprungrätsel gewertet wurde und was nicht. DANN reden wir vielleicht weiter…

das klingt da irgendwie nach.

Fakt ist: Auch Bewegungslegastheniker haben bei mindestens der Hälfte der JPs kein Problem, bis zum Lager zu gelangen. Weil man keine Sprünge “schaffen” muss, sondern einfach nur hinzugehen hat.

Arah....hilfe :(

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ne Arah Gilde?
Also ich brauche noch ca. 80 Runs (finde die Rüssis halt am coolsten ) und hätte auch noch zwei freie Gildenplätze… lieb guck ^^

lfg Äther "Feindlicher Himmel"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ich hatte gestern einen ganz guten Versuch (75% in 9 Minuten), aber in der letzten AoE-Phase ist einer draufgegangen und zwei haben noch während dem AoE versucht zu rezzen…. das war es dann auch.

Aber ich hab gesehen: es ist möglich

Ich starte am Freitag noch einen Versuch. Wenn du / ihr da könnt (irgendwann ab 20 Uhr vielleicht) wäre das cool.

Erfolgspunkte schalten Boni frei!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Hehe, genau. Wie immer

Aber blöd, ich hatte gerade einen “Plan” gemacht welcher Char welche Endrüssi kriegt. Und nu? Kommen einfach andere Alternativen da muss ich ja noch mal überdenken, ob die es wert sind getragen zu werden…

Erfolgspunkte schalten Boni frei!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Um nochmal ein wenig Theorien in die Runde zu werfen:
Die ersten beiden Charaktere waren Braham (Norn) und Rox (Charr). In Südlicht lernten wir Canach (Sylvari) kennen, der im Grunde ja das Gute erreichen wollte. Beim Drachen-Gepolter trafen wir Majory (Mensch). Alle 4 haben mit der Edge of Destiny zu tun (Braham Sohn von Eir, Rox in der Kriegtstruppe von Rythlock, Canach gefangener von Caith auch wenn er wieder entwischt ist und Majory Freundin von Logan). Da die Klinge des Schicksals zurzeit zu beschäftigt ist (Seraphen, Forschung usw) könnten wir demnächst auf eine neue Truppe treffen. Würde mich ja wundern, wenn im nächsten Patch nicht zufällig ein Asura uns unterstützt =)

Der Asura müsste demnach männlich sein, da alle anderen vier auch genau das entgegengesetzte Geschlecht zu der Klinge des Schicksals hatten. ^^

Der Patch im Juli [Erste Vermutungen | Spoiler!]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Hoffen wir mal, wäre mir um einiges lieber!

lfg Äther "Feindlicher Himmel"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Da es mit Randomgruppen leider nie klappt, wollte ich hier mal fragen, ob jemand mitkommen will. Wichtig wären mir halt Leute, die schön auf Schaden gehen, damit wir es auch in 15 Minuten schaffen.
Ich würde mit meinem Crithammer-Wächter reingehen. Ich weiß, es ist gemein, aber ich würde mir mal eine Gruppe ohne Waldi-/Nekro-Casuals wünschen.

Bester Termin wäre heute Abend gegen 21 – 21:30 Uhr. Ansonsten könnte ich aber auch Freitag Abend freihalten, falls es da jemandem besser passt.

Wäre cool, wenn sich jemand finden ließe.

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Wir wissen doch noch gar nicht was für den Metaerfolg gebraucht wird, vielleicht geht es ja auch ohne das JP. Ich würde da einfach mal abwarten und mich beschweren, wenn darüber mehr Klarheit besteht.

Erfolgspunkte schalten Boni frei!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Hm, ich bin jetzt bei knapp 6000 Punkten – ich frag mich wie das sinnvoll umgesetzt wird?
Die ersten Punkte fliegen einem ja reihenweise zu, aber irgendwann ist halt nicht mehr viel übrig. Die ganzen Lebendige-Geschichte-Erfolge sind da natürlich ganz nützlich. ^^

Ich hoffe, sie machen daraus nicht einfach einen zweiten Lorbeeren-Händler (vom Prinzip her – gib mir 500 Punkte und du kriegst 10 Farben oder so, ich würde mir da was spezielleres wünschen).

Sprung-Rätsel Nicht so geheim und Taucherbrille

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Also ich hatte die Brille im JP NICHT benutzt und stehe trotzdem bei 38/38.

Stellt eine Wegmarke in den Bossraum!

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

DaLiebsche aber auch seinen Sinn, sonst könnte man ja kurz vorm Ende in den Bosskampf rein und so ohne Probleme “Persönlichen Spielraum” schaffen….

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

1 Gold ist für die Zeit zu wenig (und jede angemessene Menge wäre schädlich – es darf einfach kein Gold geben), der seltene Gegenstand ist schrott (wie immer) und die Chance auf das Monokel abyssal gering. Die Belohnung ist schlecht.

Ich finde die Belohnung eigentlich auch diesmal rundum gerechtfertigt.

Was hättste denn lieber?

[Merged]Nicht so geheim

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Aber das JP gehörte quasi zum letzten Patch, wird aber erst heute geöffnet.^^

Sehenswürdigkeit Nr. 722

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Wenn du mit der Maus über alle Gebiete fährst, siehst du ja was fehlt. Sollte dir da nichts fehlen, können es nur drei Stellen sein:

WvW (fällt raus, weil du da ja schon gucken warst)

HQ vom Orden der Gerüchte (erreichbar durch ein Portal in dem Gebiet südlich von Löwenstein, bei dem PoI “Sackgasse”)

Götterfels (weil hier irgendwie beim mouseover nichts angezeigt wird, da ist nämlich auch ein neuer PoI letztens dazugekommen).

[Merged]Nicht so geheim

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ja, heute, nicht heute morgen. ^^
Das JP wird wohl ab 18-19 Uhr betretbar sein.

Der Patch im Juli [Erste Vermutungen | Spoiler!]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Im Endeffekt ist es mir eh egal, Hauptsache es kommen neue Gebiete zum Erkunden :P
Bin also gespannt! Nur doof dass ich den ganzen Juli im Urlaub bin, da muss ich mich wohl in Geduld üben.

Der Patch im Juli [Erste Vermutungen | Spoiler!]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ich persönlich mochte Elona eigentlich mehr als Cantha.
duck

Würde auch etwas mehr Sinn machen, Elona als erstes zu bringen, da es einfach viel näher an Tyria liegt als Cantha. (was irrelevant wäre, wenn sie wieder einzelne Maps für die verschiedenen Kontinente bringen – was ich nicht mögen würde)

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ich meinte keinen anderen Modus, sondern lediglich eine andere Skalierung des zugefügten bzw. erhaltenen Schaden. Das würde absolut keine Arbeit bedeuten und dementsprechend auch keine Arena-Mitarbeiter von anderen Aufgaben abhalten.
Ich rede auch gar nicht von pillepalle-brainafk-Änderungen, sondern einfach von Randomgruppentauglichkeit.

Aber klar: Niemand muss alles schaffen, da bin ich deiner Meinung. Ich mag auch Leute nicht, die alles hinterhergeschmissen bekommen wollen.
Aber es geht mir hierbei weder um Belohnungen, noch Erfolge, noch seltene Event-Items. Es geht einfach darum, dass einige Leute die Ätherklingen-Bosse nicht besiegen können und so das “Ende der Geschichte” nicht miterleben. Der ganze Patch hat für diese (storytechnisch) damit die Bedeutung verloren.
Wer will schon sagen “ach ja, damals, bei den Ätherklingen… ich hab kräftig mitgemischt, mindestens fünfzig erschlagen… naja, bei der Festnahme ihrer Anführerin war ich leider nicht dabei….”

Klar, man könnte sagen “Ist doch egal, muss ja nicht jeder den Patch erfolgreich abschließen”, aber ganz ehrlich…. das ist auch nur eine art zu sagen “Ich spiele das Spiel intensiver als ihr, also habe ich mehr Rechte”.

Ich gestehe aber, dass man in dieser Richtung leicht aneinander vorbei reden kann.
Da ich es nicht besser auszudrücken vermag, sag ich mal lieber nichts mehr.

PS: Ich hab den Dungeon schon lange erfolgreich hinter mir, nicht dass das jemand falsch versteht.

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Dungeons sollen auch Random Gruppen unfreundlich sein so wurden sie angekündigt und wer sich da nicht durchbeißen will hat auch keine Belohnung verdient.

Warum sollte man eine ganze Spielergruppe von einem solchen Inhalt ausschließen?
Ich sehe nichts, was gegen ein Konzept mit zwei Schwierigkeitsstufen und (je nachdem) kleiner bzw. großer Belohnung spricht.

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Kann ich im grunde so unterschreiben.

Mit Glück klappt es auch mit Randoms, aber meistens wird es mit denen spätestens beim Endboss schwierig. Da weiß dann niemand wie man Mai Trin in die Kreise zieht, dann wird zu wenig Schaden gemacht und dann kippen alle im AoE-Feuer um.

Mit eingespielten Teams ist das wahrscheinlich kein Problem.
Das Problem ist wohl eher, dass nicht jeder so ein Team hat bzw. haben möchte. Feierabendspieler haben einfach kaum Möglichkeiten, regelmäßige Dungeon-Runs zu veranstalten, und haben daher auch keine wirkliche Möglichkeit, sich an die anderen zu gewöhnen.

Es fehlt einfach eine Schwierigkeit-Anpassung. Man könnte bei leichten Runs ja auch dafür die Belohnung runtersetzen im Vergleich zum Hardmode. Aber ansonsten ist eine Gruppe immer im Nachteil, je nachdem ob der Dungeon auf Feierabendspieler oder Hardcoregamer ausgelegt ist.

PS: wenn eine dieser eingespielten Gruppen mich für den 15-Minuten-Erfolg mitnehmen würde: bitte melden!

(Zuletzt bearbeitet am von Thanathos.2063)

[Drakkar-See] Die Silberwölfe suchen neue Welpen

in Suche nach …

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Wer nichts von anonymen Massengilden hält und wem es wichtig ist, seine Mitspieler kennenzulernen, der ist bei den Silberwölfen [WOLF] willkommen!

Unsere Gilde existiert schon seit über zehn Jahren in vielen MMOs und zeichnet sich durch die familiäre und erwachsene Stimmung aus.

Da momentan viele Spieler weniger aktiv sind, suchen wir neue Mitstreiter im Kampf gegen die Altdrachen! Ob jung oder alt, Casual oder Hardcore-Gamer, alle sind gerne gesehen! Generell sind die meisten Feierabendspieler, aber dennoch findet man immer jemanden, der einem in allen Belangen weiterhelfen kann.

Da wir wert darauf legen, uns untereinander zu kennen und nicht “anonym” zu bleiben, wird eine kurze Bewerbung gewünscht, die hier eingereicht werden kann:

http://www.silberwoelfe.de/forum/viewforum.php?f=371

Viele Grüße und noch viel Spaß beim Spielen!

"Persönlicher Spielraum" Tipps?

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ich habe im Internet auch verschiedene Versionen gefunden.
Bei einer stand sogar, dass nur die AoEs zählen, die Horrik nach Mai Trins Tod abfeuert. Kommt mir aber unwahrscheinlich vor.

Werde das heute auch noch mal testen und hoffen dass die Zwischenphasen nicht zählen.

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Zu schwer ist es nicht. Habe es gerade in einer Gruppe mit Ober-Randoms geschafft mit immerhin nur einem Whipe beim Boss.
Hat zwar über ne Stunde gedauert, aber daran lässt sich ja nicht die Schwierigkeit festmachen.