Posts von Tornupto.2304 anzeigen:

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wäre es möglich das mekern am neuen System mal 1 Woche auszusetzen und dem ganzen eine Chance zu geben?…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Desweiteren fehlt die Lorbeere die man sonst bekommen hat und die “Bonus-Belohnung” in Form eines Schwarzlöwen-Wiederverwerters oder Wiederbelebungkugeln etc ist wohl mit dem neuen System nicht mehr zu erwarten – große Trauer!

Ich hab mir (anders als viele hier) schonmal das Zeug angeschaut, was es für das einloggen an sich gibt: Die Belohnungen, die man sonst hin und wieder mal bei den Dailys dazubekam (Scharzlöwenkit, WIederbelebungskugel,etc.) bekommt man nun 1 mal alle 7 Tage auf jeden fall.
Ich geb zu je nach bisherigem Glück ist das weniger als vorher, aber zumindest zuverlässig.
Lorbeeren bekommt man auch noch ungefähr genausoviele, jetzt halt alle 7 Tage 10 und zwischendurch irgendwann nochmal eine.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Keine Login-Belohnungen erhalten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Dann hast du dich heute schon vor dem Patch einmal eingeloggt. Die Patchnotes sind da sehr aufschlussreich.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Sry aber ich könnte explodieren, wenn ich das alles hier lese.
Warum gebt ihr dem neuen System nicht wenigstens mal ein paar Tage eine Chance sich zu bewähren, sondern heult schon 1-2 Stunden nach Patch los?
Btw wo will denn hier die Vielfalt der dailys abnehmen? Sind immernoch 12, verteilt auf alle Bereiche des Spiels. Wer kein PvP oder WvW spielt kanns sein lassen und bekommt die Erfolgspunkte trotzdem!
@Kikoa: Ich hab für die WvW dailys 5 min gebraucht… Jetzt wo es keine weißen Schwerter mehr gibt, kommen einen nichtmal gezielt Spieler abfarmen, wenn doch, dann hast du einfach Pech gehabt und die waren zufällig da. (Ich weiß zufällig ist ein dehnbarer Begriff…) Wer sich lange vorher mit Wachposten und Dollys ankündigt hat selbst schuld, wenn es einer merkt.
Zu den PvP-Dailys: Die von heute sind so leicht, dass ich da kein mimimi die sind zu schwer lesen will erlich gesagt. Ihr werdets ja wohl schaffen einen Punkt zu verteidigen/einzunehmen…
Die PvE- Dailys finde ich auch nicht sooo schwer zu erledigen, und sich für eine Daily mal irgendwohin zu porten ist glaub ich nicht das Problem…
@Chaosmade: dein Ernst? Da oben seh ich aber 3 Reiter zur Auswahl…

Und wenn ihr euch unbedingt selbst auf PvE beschränkt, könnt ihr immernoch einen von den 4 auslassen…

So jetzt endlich mal zu meiner eigenen Meinung: Ich finde das System, so wie es jetzt ist besser als vorher, da ich jetzt auch eine kleine Belohnung bekomme, statt nur einen Erfolgspunkt an der Seite aufblinken zu sehen, der sich dann auf meine zigtausend Stück draufaddiert und mich irgendwannmal mit einer Truhe belohnt…
Ich persöhnlich bin auch keiner von denen, die es darauf anlegen jeden Erfolgspunkt mitzunehmen, daher war bisher nur die daily-Truhe eine geringfügige Motivation die Dailys überhaupt zu machen. Bzw diese Motivation war nach der Daily-Truhe größtenfalls die Motivation weg…
Ich hoffe, dass nicht schon wieder dutzende solcher Treads aus dem Boden schießen, deren einziges Anliegen es zu sein scheint sich immer wieder über dasselbe zu beklagen…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

automatische Lagerung aller Gegenstände verbugt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Unsichtbare Taschen werden weder beim atomatischen Einlagern berücksichtigt noch beim Händler angezeigt und das ist auch gut so, denn darin besteht ihr Sinn. Da tut man eigentlich nur Sachen rein, die man auf jeden Fall im Inventar behalten möchte, egal was kommt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Wir bauen dich schon noch auf, Löwenstein!

in Lebendige Welt

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Die Idee mit dem Event gefällt mir, aber ich glaub der Kistenstaüel vor der Löwenstatue würde doch sehr groß werden, oder eben kaum Fortschritte zeigen. Das t5 Holz sollte man sowiso mal irgendwofür brauchen… (Wenn das so weiter geht ists bald besser das beim NPC zu verscherbeln…)

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Fraktal Gruppe lfm 30+

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Einer Fraktalgruppe mit TS würd ich mich auch gerne nochmal anschließen (von mir aus auch ohne, wenn es sein muss). Spiele ele bis Stufe 50, wächter bis 49 und Krieger (derzeit noch) Stufe 19 (mit Equip-rumgeschiebe auch höher).
Mir ist es grundsätzlich egal, ob mit Berserkerrüstung gelaufen wird oder ohne, würde darüber aber gerne VORHER informiert werden, damit ich mich darauf einstellen kann.
Neue Taktiken höre ich immer gerne, sollten sonst keine vorliegen kann ich auch erklären, wie ich das sonst mache.
Spiele unter der Woche meist Abends und sonst am Wochenende mal Morgens und/oder Abends.
Was ich nicht mag sind Leute, die auf einer Taktik beharren auch, wenn die zum X-ten mal daneben gegangen ist.
Wer noch jemanden braucht der mitkommt kann mich daher idR ingame anschreiben.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Also ich stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber. Sicher ist es praktisch, wenn man seine Dailys jetzt in anderen weniger stark frequentierten Gebieten erledigen muß, weil dadurch diese Gebiete dann etwas mehr bevölkert sind, aber insgesamt finde ich es nicht so toll, weil man dadurch jetzt wesentlich mehr spielerischen Aufwand haben könnte.

Gerade jetzt wo man die meiste Zeit in der Silberwüste verbringt, wegen Marken und Organfarmen, kann es furchtbar nervig und kontraproduktiv sein, wenn man die täglichen Quests nicht mehr gemütlich nebenbei auf der Karte, sondern gezwungenermaßen irgendwo anders erledigen muß. Insbesondere für Leute die nicht so viel zeit für Gw2 aufbringen können, kann das schnell nervig werden.

Hm hab ich da was verpasst? Wird da auch nur in einer Silbe erwähnt, dass es weniger Auswahl gibt als bisher? Und mal ehrlich: Der kleine Ausschnitt der bei der Ankündigung dabei steht erscheint mir jetzt nicht dramatisch. Hab sowas gesehen, was in Richtung “seh dir einen Aussichtspunkt an in Gegend X an” oder “ernte in Gegend X 4 mal” ging. Nennst du das einen großen Aufwand?
Da fand ich die momentanen täglichen teilweise wirklich viel zeitintensiver…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Einigen kann Anet es ja auch irgendwie nicht rechtmachen… Wird irgendwas geändert und seis nur eine Kleinigkeit, die für die Spieler praktisch ist oder Zwänge irgendwas zu tun wegnimmt, immer ist irgendwer am meckern.
Wenn ihr Langeweile habt, farmt doch nicht immer dasselbe (da würde mir zugegeben auch langweilig werden) sondern schaut doch mal was das Spiel sonst so zu bieten hat. Meiner meinung nach ist es auch manchmal recht interessant durch Städte/Gebiete zu laufen und sich mal mit den NPCs zu unterhalten. Garnicht mal so langweilig wie es sich anhört, zumindest haben die Entwickler Humor und gute Einfälle gezeigt. Schade, dass 90% der Spieler einfach nur zur Kenntnis nehmen, dass da ein NPC steht, ihn ansonsten aber vollkommen ignorieren.
Um nochmal zum Thema zurückzukommen: Lese ich da richtig? Es gibt Leute, die sich beschweren, weil sie etwas GESCHENKT bekommen, nur für 1x einloggen? Sry aber da hört bei mir irgendwann das Verständnis auf. Wenn ihr es nicht wollt werft es weg und gut ist. Und deswegen gleich auf mobile games etc. zu schließen finde ich mal etwas an den Haaren herbeigezogen. Nur weil da was ähnlich ist ist das nicht gleich schlimm…
Sehr schön finde ich am neuen System ja gerade, dass man wieder die Auswahl hat, wo man seine täglichen abschließt. Auf einem der Bilder in der Ankündigung waren Reiter für PVE, PVP und WvW zu sehen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Massive Lags im WvW

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Die Lags im WvW kann ich bestätigen und muss leider hinzufügen, dass es im PVE gerade nicht anders aussieht. Noch nie solche Aussetzer im PVE und WvW erlebt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss