Posts von Tornupto.2304 anzeigen:

Waffenschmied wieder auf 0?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Nein, legendäre Waffen sind accountgebunden.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Condis zu stark?

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Der Unterschied ist halt einfach Condi kann jeder […]

Ich geh jetzt mal nur auf den Teil ein. Den Rest habe ich Spielern wie dir schon zigtausend Mal zu erklären versucht, aber ihr seid zu verbohrt auf eure Ansichten um überhaupt zu versuchen das zu verstehen.

Inwiefern kann Condi jeder und Power nicht? In beiden Fällen versucht man bestimmte Skills mit hohen Schadensspitzen zu treffen. Geblockt werden können beide Arten gleichermaßen, selbiges beim dodgen. Sind die Tasten bei einem Powerbuild jetzt schwerer zu drücken oder wie soll ich das verstehen?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Condis zu stark?

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Und genau da liegt nämlich schon der Fehler, solange beides gleich viel Schaden macht wird Condi immer stärker sein. Zustände trägt man auf und rennt weg. Mit Power musst du erstmal den Kontakt herstellen und dann auch halten um den Schaden anzubringen. Zudem kannst man Power Schaden relativ gut verhindern, gegen Condi hat man meist einen Zustandsentferner mit relativ langem CD und das wars. Das Schadensverhältniss müsste mehr 60/40 für Power betragen damit sich der zusätzliche Aufwand überhaupt lohnt.

Power damage haut man rauf, tötet den Gegner je nach Burst in 1-2 Sekunden und aknn auch gehen. Beide Schadenstypen müssen treffen. Wenn du dich vom Condispieler durchgängig hitten lässt, weil du glaubst seine Autos machen keinen Schaden, dann bist du selbst Schuld. Selbiges für AoEs oder ähnliches. Gegen Power bist du bei ähnlicher Hitzahl vorher schon tot.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Li Generator

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wer sagt denn das ich sowas verwende? Nur weil ich das im Netz gefunden habe? Ich habe meine eigene Raid Gruppe. Ich unterstütze das mit den LI halt nicht.

Überspitzter Vergleich:
Man muss nicht selbst jemanden ermorden, um sich strafbar zu machen. Den Mörder dabei zu unterstützen reicht vollkommen aus, um sich in große Schwierigkeiten zu bringen.

Dein Link ist jetzt nichts schlimmes an sich, aber mit sowas unterstützt du asoziales Verhalten einschließlich dem Anlügen der Mitspieler.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

[Sammelthread] Bugs und Fehler in Heart of Thorns

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Warst du schwimmen? Im Wasser wird dein Helm durch den Wasseratmer ersetzt. Auf letzteren müsstest du auch eine Rune packen, damit der Bonus auch unter Wasser wirkt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Stresstest am 7. September

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

We will be conducting a brief stress test for Guild Wars 2: Path of Fire on Thursday, September 7th, beginning at Noon Pacific Time (19:00 GMT). Anyone with a Guild Wars 2 account is welcome to participate. To join the stress test, please log in to your Guild Wars 2 game account, create a new “Demo” character on the character selection screen, and head into the Crystal Oasis. Play as you normally would play, but because this is a stress test, be prepared for possible in-game performance issues as the testing takes place.

Thanks for your help!

Info from previous test, which should still apply:

  • The test will likely run about two hours
  • Your feedback would be welcome in this thread
  • If you run into a bug, use /bug and fill out a report
  • Demo characters will be wiped in preparation for launch
  • If you see an existing demo character on your account, it would be helpful if you would please delete it or at least play on a new demo character

Thanks again!

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Path-of-Fire-Stress-Test-September-7

Der Test wird vorraussichtlich morgen (7.9.) von 20:00 bis 22:00 stattfinden.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Wächter Stab Skill 1

in Wächter

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Kann es sein, dass Stab 1 durch Tore im Wvw ging und die Leute dahinter getroffen hat?

Durch Tore und Wände, ja.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Zustandschaden umbenennen zu Weisheit

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Gut, und was ist jetzt das positive ausser einer fragwürdigen “Vereinheitlichung” daran einen Begriff zu ändern, der seit 5 Jahren von allen GW2 Spielern benutzt wird?
Nennst du Ektos nun auch immer “Ektoplasmabatzen” oder bleiben es für dich immer Kugeln, wie für viele andere? Was bringt es einen passenden Begriff in etwas ziemlich verschleierndes zu ändern? Ich habe Zustandsschaden zu keinem Zeitpunkt jemals mit Weisheit assoziiert und Weisheit schon gar nciht mit irgendeiner Schadenserhöhung.
Kraft heißt nicht physischer Schaden, ja. Aber mehr Kraft bedeutet für uns implizit mehr körperliche Stärke und somit vermutlich auch mehr Schaden, wenn du mit mehr Kraft dem Gegner einen Hammer über den Kopf ziehst.
Zähigkeit und Vitalität haben ähnliche Assoziationen. Präzision ist auch verständlich, wenn man weiß, dass ohnehin jeder Schlag trifft (sofern in Reichweite etc.).
Wildheit, Fachkenntnis und Konzentration wurden nachträglich als Primäres Attribut eingeführt. Ob das nun gut oder schlecht ist, ist eine andere Frage, aber sie sollen einen direkten Vergleich zu anderen Attributen auf der Ausrüstung geben.
Umgerechnet hatte die Seltene Gemüsepizza vor der Überarbeitung mit 20% Zustandsdauer + 70 Zustandsschaden 370 Statpunkte. Im Vergleich zum restlichen lvl 80 Bufffood mit je 170 Statpunkten vollkommen übertrieben. Vor HoT waren es sogar 40%.
Ich bin gegen deinen Vorschlag. Selbst wenn man es irgendwann umbenennen sollte, Weisheit ist der denkbar schlechteste Begriff dafür.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Path of Fire Stresstest am 31. August

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Das ist dann auch noch unter der Woche geschehen.

Ja das war Absicht. Auch die Uhrzeit. Anet sitzt in Amerika und die hatten da gerade alle Leute im Büro (normale Arbeitszeit eben). Anet wollte den Test überwachen zwecks Performancetests etc. Für uns Europäer war die Uhrzeit unglücklich gewählt, aber eben wegen der Zeitverschiebung nicht zu ändern.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich muss zugeben, du bist bei mir recht schnell auf der Blockliste gelandet. Nachdem ich den Kontext des ganzen Blödsinns jetzt kenne, glaube ich, ich könnte durchaus was verpasst haben. Wünsche dir viel Spaß wo auch immer du hingehst.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

stacken oder zusandsdauer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ok… Einmal grundlegendes zuerst:
Man hat 6 Runenplätze und 2 Plätze für Sigille (je Waffenset, 4 insgesammt von denen aber immer nur die Sigille des aktuellen Waffensets aktiv sind). In welchen Slot du die Runen/Sigille packst ist egal.

Runen geben mehr Boni je mehr gleiche Runen du verwendest. Sigille teilen sich ihren internen CD sofern sie von der selben Art sind. Wenn du z.B. zwei Sigille der Heftigkeit hast, wirkt nur eins von beiden und bei zwei Sigillen der Luft kommen auch nicht 2 Blitze.

Was du meinst ist vermutlich +4% Wutdauer. Segensdauer verlängert die Dauer der Segen. Es gibt allgemeine Segensdauer und solche, die nur einen Segen betrifft. Die Dauer eines Segens wird berechnet, indem die Grunddauer des Segens mit der Segensdauer auf deiner Ausrüstung (und Bufffood etc) verrechnet wird. Die Dauer eines Segens kann um maximal 100% (=Faktor 2) verlängert werden. Spezifische und allgemeine Segensdauer sind additiv und können auch zusammen 100% nicht überschreiten.

4% Wutdauer stammen vermutlich von der Geringen Rune der Zitadelle oder der Rage.
Es ist anzumerken, dass man nur 2 geringe Runen der selben Sorte verwenden sollte, da alle weiteren der gleichen Sorte keine Wirkung mehr haben. 4 Geringe Runen der Zitadelle sind also nur so effektiv wie 2 Greinge Runen der Zitadelle.

So nun zur Wut: Wut “stapelt” sich in der Dauer. Wobei man maximal 5 “Stapel” eines Segens, der in der Dauer stapelt, gleichzeitig haben kann. Wenn du zwei Fertigkeiten nutzt, die dir Wut gewähren, hast du nicht +40% Kritchance, sondern die Dauer der beiden Anwendungen wird addiert. Gewährst du dir also z.B. 2x für 5 Sekunden Wut, hast du dann 10 Sekunden lang +20% Kritchance. Es ist anzumerken, dass 4% eine kaum merkliche Verbesserung der Segensdauer darstellt. Eventuell solltest du stattdessen andere Runen verwenden.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

stacken oder zusandsdauer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wut lässt sich nicht in der Intensität stapeln, nur in der Dauer.
Hier ist eine kompakte Übersicht über vieles.

Achtung die Formeln für Konfusion und Pein in dem Post sind nicht mehr aktuell und es fehlen Konzentration und Fachkenntnis. An den Eigenschaften der Segen und Zustände bzgl des Stapelns hat sich aber nichts geändert. Für genauere Recherchen zu dem Thema würde ich das Wiki empfehlen, Silmar hat es oben ja bereits verlinkt.

Solltest du Fragen haben, schreib die bitte nicht in den oben von mir verlinkten Thread. Der ist uralt und sollte in Frieden ruhen. Frag dann einfach hier, wenn du aus irgendwas nicht schlau wirst.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Realistische Verbesserungen im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Zu Schlüsselbund schlicht “nein”

Das stimmt in der Form nicht ganz. Vor einer Weile wurde eine größere Erweiterung des Materiallagers durchgeführt. Die dafür verantwortliche Entwicklerin hat auf Fragen zwecks Schlüsselbund geantwortet, dass man so etwas gerne sehen würde, aber schlicht keine Zeit dafür habe. Ein Entwickler müsste das ähnlich der Lagererweiterung als Nebenprojekt erledigen und man hat wohl noch niemanden dafür begeistern können.
Vielleicht kommt der Schlüsselbund irgendwann. Wer weiß…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Eile von einer rune oder attribut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Im wiki gibt es eine Übersicht was wieviel Eile gibt: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Eile

Wobei da lustigerweise die Rune des Reisenden fehlt.

Vielleicht, weil sie keine Eile gibt? Sie erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit statt einfach Eile zu geben.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Rune als Eile oder erhöhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Nochmal auf Deutsch bitte?
Ich verstehe gerade nicht ganz was du uns sagen willst.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Es werden definitiv (bin mir zumindest zu 99,9% sicher) nicht mehr als 250 Heldenpunkte gebraucht. Anet wird aus dem Gejammer zu Zeiten des HoT-Release gelernt haben. Zumal ich meine irgendwo gehört zu haben, dass man diesmal das Addon schon mit den Elite-Spezis spielen können soll (ohne zuerst alle Karten zwecks HP erkundet zu haben…). Vielleicht sind es diesmal also sogar weniger, aber wer weiß das schon im voraus?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich finde es interessant wie hier Dinge als “im PvE nutzlos” deklariert werden, ohne dass man überhaupt im PvE testen konnte. Gerade den Schaden im PvE kann man im PvP kaum abschätzen, weil zu viele Faktoren fehlen. Noch dazu ist es nicht ausgeschlossen, dass einige Fertigkeiten für das PvE gesplittet werden.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Messer vs Klinge

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Die Namen vieler Mitglieder aus Kalla Flammenklinges Trupp wurden falsch übersetzt.
Charr tragen alle den Namen ihres Trupps als Bestandteil ihres Beinamens (sofern sie einem Trupp angehören). Kallas Trupp ist offensichtlich der Klingen-Trupp.
Nun gibt es aber Mitglieder deren Namen etwas… unpassend sind:

  • Jas Messerklaue
  • Era Bruchmesser
  • Kus Finstermesser

Dem gegenüber die anderen (richtig übersetzten) Mitglieder:

  • Kalla Flammenklinge
  • Visk Eisklinge

Bitte entsprechend die oberen drei Namen in:

  • Jas Klingenklaue
  • Era Bruchklinge
  • Kus Finsterklinge

ändern.
Jemanden der sich mit der Lore der Charr ein wenig auseinandergesetzt hat bringen solche “Kleinigkeiten” dann doch ziemlich schnell auf die Palme.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Fingermessers Wagnis & Seelenhiebs Gipfelpunkt

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Der Fertigkeitstyp oben genannter Fertigkeiten ist “Abtrünnigen-Legende”.
Alle anderen Fertigkeiten haben korrekterweise den Typ “Legendäre Abtrünnige”.
Bitte den Typ von Fingermessers Wagnis und Seelenhiebs Gipfelpunkt auf Legendäre Abtrünnige ändern.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Aschgraues Auftreten

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Die Deaktivierung eines Gegners […]

Guten Morgen. Gegner sind keine Maschienen.
Besser ist z.B.
Einen Gegner kampfunfähig zu machen […]

[…] eines Gegners verkrüppelt Euren Feind […]

Also wenn ich einen Gegner A absolut nicht mag, kann ich einen Gegner B kampfunfähig machen, um A zu verkrüppeln? Scherz beiseite.
Bitte die Beschreibung auf
“Einen Gegner kampfunfähig zu machen verkrüppelt ihn, macht ihn verwundbar und inspiriert Euch mit “Kallas Kampfeslust”." oder vergleichbar verständliches ändern.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Sonne und Mond

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Im Tooltip dieser Eigenschaft findet sich der Punkt:
Heilung statt kritischem Schaden
Stattdessen müsste es gemäß dem englischen Text aber heißen:
Kritischer Schaden zu Heilung

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

1. Deadeye ist überhaupt nicht so immobil wie du beschreibst, außerdem bei richtiger Handhabe ziemlich oft getarnt und damit schwer zu fassen.

Kann ich soweit bestätigen. Hab gestern gegen 2 davon in der Schlacht von Kyhlo spielen dürfen… Die sind nervtötender als die herkömmlichen Diebe XD

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Dringende Hilfe bei Aurora... Bug?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

War es Tag? Dieser Bereich ist nur bei Nacht offen (nach einer Reihe von kleineren Dingen, die getan werden müssen). Es kann sein, dass die Truhe auch nur nachts Items enthält. Eventbeteiligung braucht man nicht. Ich habe die Truhe öffnen können und weiß bis heute nicht was es mit der Eskorte genau auf sich hat.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Frage zum Weekend Test (18-20.08.17)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Start sollte im Bereich 18 bis 19 Uhr sein.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Steinkenntnis

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

[…]Erhaltet Zähigkeit basierend auf Eurer Kraft.

Anders herum. Man erhält Kraft basierend auf der Zähigkeit.

englische Version:

Gain power based on your toughness.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Verstärktes Bollwerk

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

In der Beschreibung des Effekts “Verstärktes Bollwerk”, welcher von der gleichnamigen Eigenschaft erzeugt wird, steht:

Erhaltet beim Blocken eines Angriffs gegebene Heilung.

Dies ist semantisch nicht korrekt. Bei der jetzigen Beschreibung könnte man vermuten, dass man auf Verbündete angewendete Heilung auch auf sich selbst anwendet.
Richtig wäre:
Erhaltet beim Blocken eines Angriffs erhöhte Heilwirksamkeit.

Das Tooltip ist auch fehlerhaft. Man erhält keine 50 Attribute von irgendwas. Das war mal.
Die englische Version des Effekts hat ähnliche Probleme.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Sind große Charaktere benachteilt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Tatsächlich hat man mit den großen Chars mehr Sichtprobleme wie mit den kleinen und da spielt einem das Gehirn auch keinen Streich. Die Kameraführung ist nich optimal gelöst.

Der Kamera kann man ja sagen, dass sie die Charaktergrösse ignoriert, dann sollte sie sich theoretisch immer gleich verhalten. Allerdings hat man natürlich einfach das Problem, dass ein grosser Norn mehr vom sichtbaren Bereich verdeckt als ein kleiner Asura. Und je näher man mit der Kamera rangeht, desto schlimmer ist das. entsprechend schlechter sieht man dann ggf. Balken.

Ich sag nur: Egoperspektive! Dann hat man kein Problem mit der Kamera an engen Stellen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich hab auch konstruktives Feedback. Bitte fixed doch erst Bugs im Spiel bevor ihr neue Sachen raus bringt. Das zieht sich seit Release in diesem Spiel. Fehler über Fehler über Fehler.

Spiele gerade die HoT Chronik und stoße ständig auf nicht agierende NPCs, man fällt durch das Level und nun noch ein Crash bei Bittere Ernte ganz am Ende und ich darf den ganzen Spaß wieder von vorne machen.

Wenn man die Sachen googelt findet man immer Beiträge dazu die Jahre alt sind.

Und täglich grüßt das Murmeltier…
Bugs sind Dinge, die oft sehr schwer zu beheben sind und um die sich auch oft nur einzelne Programmierer (oder sehr kleine Teams) kümmern können. Bugs entstehen auf die seltsamsten Arten. Ein Freund von mir hatte in einem seiner Programme mal einen Bug, der durch ein vergessenes Simikolon in einer anderen Datei verursacht wurde. Normalerweise kreiden sowas schon die Compiler an, dieses fehlende Simikolon verursachte aber offenbar keine syntaktischen Fehler. So etwas in einem mehrere Millionen Zeilen langen Quelltext zu finden ist die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen.
Ja, nicht alle Bugs sind derart versteckt, aber auch wenn sie näher an der Stelle sind, an der man sie vermutet, können sie durchaus schwer zu finden sein. Würde Anet es sich zur einzigen Aufgabe machen alle Bugs jetzt sofort zu fixen, müssten wir vermutlich die nächsten 2 Jahre (grob geschätzt) auf jeglichen Content verzichten. Und das ist definitiv nicht das was das Spiel brauchen kann. Der fehlende Content vor HoT hat den Leuten schon nicht gefallen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Strahlendes Feuer

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Erhaltet die Flamme des Eiferers, wenn Ihr einen Gegner kritisch trefft. Von Euch hinzugefügtes Brennen hat eine erhöhte Dauer und Eure Fackelfertigkeiten erhalten eine verringerte Wiederaufladezeit.

Es müsste heißen “Von Euch zugefügtes Brennen […]”.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Ewige Rüstkammer

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Geisterwaffen erhalten zusätzliches Wirken von Zaubern und fügen Gegnern, die sie treffen, Brennen zu.

Die Beschreibung der Eigenschaft “Ewige Rüstkammer” enthält mehrere Übersetzungsfehler.
Zum einen wurde die verringerte Wiederaufladezeit der Geisterwaffen komplett geschluckt, zum anderen erhalten Geisterwaffen zusätzliche Wirkungen. “Zusätzliches Wirken von Zaubern” ist an der Stelle mehr als unpassend, wobei es sich gleichzeitig auch noch schrecklich anhört.
Die Beschreibung sollte inetwa lauten:
Geisterwaffen erhalten zusätzliche Wirkungen, laden schneller wieder auf und fügen Gegnern, die sie treffen Brennen zu.
Selbiges bitte auch im unteren Teil des Tooltips ändern:
Zusätzliches Wirken von Zaubern => Zusätzliche Wirkungen

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neue Identifizierungssystem von Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich schätze, das ist ein System, um das magische Gespür zu verdrängen. Wieder einheitliche Beute für alle. Oder wirkt das magische Gespür auch beim identifizieren lassen?

Naja. Trotz des ganzen unidentifizierten Krams kannst du immernoch Exos etc. droppen. Gelbe Items auch, wenn ich mich recht erinnere.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

LS3 Maps vervollständigen

in Lebendige Welt

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Es wurde vor mittlerweile einer halben Ewigkeit von ANet geändert. Gemachte Herzen werden für die Maperkundung gespeichert. Die Anzeige sagt dir meines Wissens zwar nicht genau welche fehlen, aber wenn du weißt welche es waren musst du keine doppelt machen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

24. bitte die Gegner etwas buffen. Oder hier und da eine größere Gruppe (die andere ja umgehen können), damit man auch mal in Bedrägnis kommt.

Hast du dich schonmal mit den Milben in dem Gebiet angelegt? Die sind ausserordentlich zäh weil sie u.a. fast sekündlich blind raushauen. Bei 3 Milben landet man gerne mal keinen einzigen Angriff mehr :S

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Waldläufer und nun?

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Der Langbogen ist die nutzloseste Waffe für den Waldläufer. Wer mit seinem Waldi Schaden machen möchte bleibt im Nahkampsbereich, das war so, ist so und wird mit dem neuen Addon und dem neuen Elite Specc auch wieder hoffentlich so.

Das stimmt nicht so ganz. Wenn du auf Power spielst, nutzt du schon den Langbogen, aber nur, wenn Skill 2 und 5 off cd sind. Sprich am Anfang des Kampfes oder ~20Sekunden nach dem letzten Waffenwechsel. Den Rest der Zeit verbringt man dann auf Schwert/Axt. Vlt. ändert sich das mit der Erweiterung, man wird es schon früh genug herausfinden.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Da pro Thread immer nur ein Bild gestattet ist und ich nicht die Zwischenzeit bei ~15 Posts abwarten will müsst ihr -aNet – nun eben auf Bilder verzichten und es einfach so hinnehmen, Screens sind aber gemacht, falls ihr die irgendwie brauchen solltet.

Du kannst mehrere Bilder anhängen, indem du nach dem Anhängen eines Bilds die Vorschau anzeigen lässt. Dann kannst du ein weiteres hochladen usw.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Bogenspalter

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Führt eine kreisförmige Attacke auf Gegner um euch herum in Form einer gewaltigen Stoßwelle Gold aus, die ihnen Schaden zufügt.

Bitte, was?
Verständlicher wäre vermutlich:
“Führt eine kreisförmige Attacke in Form einer gewaltigen Stoßwelle auf Gegner um euch herum aus, die ihnen Schaden zufügt.”

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

A: Du weißt nicht was kaputt ist

Stimmt das weiß man nicht aber dies steht gerade nicht zur debatte

B: Was für Daten verloren gegangen sind. Der Ausfall kann von anderen auch noch genutzt werden um Kapazitäten zu erweitern. Selbst wenn die Server für Anet Online sind, müssen die erstmal schauen was alles an Daten noch da ist und dann muss dort auch der Patch noch drauf gespielt werden. Zum Schluss wird halt noch geschaut ob alles rund läuft, bevor sie die Spieler drauf lassen. Das kann alles halt Stunden dauern.

Daten gehen so schnell jetzt auch nicht verloren dank modernster Technik.
Die werden jetzt sicherlich keine Kapazitäten erweitern da dies zuviel Geld kostet da das rechenzentrum in der zeit ja nichts verdient.
Der Patch ist sicherlich schon drauf da sie sowas immer vorbereiten was es reibungslos klapt zu ein Patchday.
Richtig dies kann stunden dauern aber schau mal wie lange der Ausfall jetzt schon ist.
das ist die Längste Downtime von GW2

Bei uns an der Uni gab es vor einiger Zeit einen Stromausfall im Rechnerzentrum. Dadurch ist ein Server offenbar komplett zerlegt worden und musste vollständig getauscht werden. Sprich: Ein Ersatz musste besorgt werden.
Es kann nicht alles von einem Techniker repariert werden, manchmal ist einfach nicht das richtige oder ausreichend vom richtigen Material da. Und manchmal gibt es auch nichts mehr zu reparieren.

Zum Datenverlust: Daten können sehr wohl verloren gehen. Deshalb haben eigentlich alle Firmen mindestens ein oder mehrere Backups aller wichtigen Daten. Nur passen diese oftmals eben nicht auf einen USB-Stick, den man einfach nur tauschen muss.
Vor ein paar Monaten kam es bei Anet einmal zu einem massiven Datenverlust, weil es die Datenbank zerschossen hatte. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat es damals auch Stunden gedauert alle Daten mit dem Backup wiederherzustellen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Gleiten und Territorien im WvW

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Jene die in den letzten Jahren dank HoT mit entsprechenden Elite-Skills schon Vorteile im WvW hatten, dürfen jetzt ihre Rüstungen – und damit ihre Attribute – noch weiter verbessern.

Was?
Du weißt schon, dass legendäre Gegenstände die selben Stats haben wie aufgestiege?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Anet denkt sich halt wenn leute so blöd sind und jede Woche outfits kaufen, werden die auch bestimmt mounts für 1k gems pro Woche kaufen.

Les dir die verdammte Ankündigung vollständig durch bevor du so einen Blödsinn von dir gibst!
Die Mounts werden alle erspielbar sein. Allerhöchstens Skins werden da in den Gemshop kommen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Trügerischer Schwertkämpfer

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Im Tooltip der Fertigkeit wird “Schwertschlagschaden” ein zweites Mal aufgeführt. Die Zeile “Schwertschlagschaden: 130” bezieht sich aber auf die Reichweite des Schlags.
Es müsste also lauten “Schwertschlagreichweite: 130”.
Dies geht auch aus der englischen Version der Fertigkeit hervor. Dort ist die Rede von
“Sword Strike Range”.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ob Mounts oder nicht ist mir eigentlich egal, ABER sie dürfen KEINEN spieltechnischen Vorteil bringen.

Wenn doch, muss man sie im Spiel automatisch bekommen/freispielen können ohne Einsatz von Gold/Gems.

Sie werden Vorteile haben, die es zum Erkunden der Karten in PoF benötigt.
Aber bevor man sich lauthals beschwert sollte, sollter man sich die jeweilige Ankündigung mal anschauen. Mounts werden freigespielt. Das einzige was es eventuell im Shop geben könnte sind Skins. Wie sonst auch.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

als hätt ichs gewusst

Was genau?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Jetzt nochmal auf Deutsch bitte…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

[SPOILER-Warnung] - Die nächste Legende

in Widergänger

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Besonders gehören Spoiler nicht in den Threadtitel. Schreib da “geleakte Legende” oder irgendwas in der Art, das darauf schließen lässt, dass du hier über irgendwas geleaktes diskutieren willst. Nicht jeder wird gerne gespoilert.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Handwerk

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Derjenige hat den Beruf normal auf 500 gelevelt. Anschließend brauchte er wohl irgendwann Platz für einen anderen Beruf und hat den Rüstungsschmied überschrieben. Dabei geht das Level nicht verloren, sondern wird gespeichert. Für eine gewisse Gebühr (2 Gold?) kann man dann später wieder einen seiner Berufe mit einem z.B. bereits einmal erlernten Beruf überschreiben (hier Rüstungsschmied) und erhält ihn so zurück wie er war als man ihn weggegeben hat.
Also nein, es gibt keinen schnelleren Weg auf 500 als normal zu leveln.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Schadensboost im PvP

in Wächter

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Sie hatten eventuell die Rune des Drachenjägers, die dem Spieler Macht für jede abgelegte Falle gibt. So ein paar Stapel Macht, machen Schadenstechnisch einiges aus.
Zusätzlich gibt es andere Eigenschaften, die für mehr Schaden sorgen. So kann es durchaus sein, dass du 10% mehr Schaden nimmst, wenn du in den Symbolen des gegnerischen Wächters stehst.
Ein anderer Grund könnten deine Gegner sein. Haben sie evtl mehr Rüstung als du während des Kampfes gegen den anderen Wächter?
Oder schlicht auch einfach Verwundbarkeit (bis zu 25% mehr eingehender Schaden).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Noch keine Entschädigungstruhe bekommen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Meines Wissens nach müssen die Truhen von Anet mehr oder weniger manuell versendet werden (stand irgendwo auf reddit, wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Kann also ggf. etwas dauern.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Electro Wyvern - Zustandsschaden

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Bis vor ein paar Monaten war der Standardwert für Zustandsschaden für alle Pets 0.
Irgendwann ist Anet dann klar geworden, dass die Zustände von Pets dadurch quasi nichts ausmachen, weswegen sie allen nachträglich Zustandsschaden hinzugefügt haben. Manche haben mehr bekommen, manche weniger.
Und nebenbei: Der E-Wyvern kann aufgrund gewisser Eigenschaften Zustände mit Schadenseffekt verursachen.
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Macht_des_Tiergef%C3%A4hrten
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Raffinierte_Toxine
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Giftmeister

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Pferde sind in Cantha Fabelwesen wie es für uns Drachen sind. Wenn dir also ein Bettler auf der Straße eine Geschichte darüber erzählt wie ihm sein Drache weggeflogen ist und er jetzt von dir ein Paar €uro brauch damit er ihn mit Bier, oder Vodka anlocken kann um dann mit ihm wegzufliegen, dann willst du mir erzählen das du ihm das echt glaubst? Also das es Drachen gibt mit denen Menschen durch die Stadt fliegen, obwohl du das noch nie in deinem Leben gesehen hast? Echt jetzt?

Serene (s.o.) ist also von einem nicht existenten Fabelwesen totgetrampelt worden. Ok…
Nur weil es Pferde in einem Gebiet gerade nicht gibt, heißt das nicht, dass sie nicht existieren. Mit der Argumentation “was es hier nicht gibt ist ein Fabelwesen” könnte man auch selbstsicher behaupten, dass die Galápagos Schildkröte ein Ammenmärchen ist.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Es gibt keine Pferde in Tyria. ;-)

Ist dem so? Dann würde mich doch sehr interessieren woher manche NPCs Pferde kennen.

Sie sind wie allen[sic] anderen Zentauren auch, nur noch schlimmer: dumm und böse. Und sie stinken nach Pferd. Sie stehlen unsere Vorräte und sorgen für andauernde Unruhe, sodass wir kaum arbeiten können.

Exploratorin Bink

edit: Besseres Beispiel, Tyrias Adel reitet offenbar oder hat es mal getan:

Ich wollte meine arme kleine Stute Schneeflocke beruhigen, da hat sie sich aufgebäumt und nach mir ausgeschlagen. Ich erinnere mich an meinen Sturz, den Schmerz und Os. Er hatte sich im Speicher über mir versteckt und grinste übers ganze Gesicht.
[…]
Meine liebe Stute ist völlig durchgedreht. Os hat für sein Leben gern anderen Streiche gespielt. Und er hat Tieren Chilischoten zu Fressen gegeben und zugesehen, wie sie leiden. Als ich versucht habe, sie zu beruhigen, hat sie mich totgetrampelt. Aber sie trifft keine Schuld.

Serene

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

(Zuletzt bearbeitet am von Tornupto.2304)