Posts von Tornupto.2304 anzeigen:

Gemischte Grenzlande

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Man sollte jetzt bis zu 3 Punkte pro stomp bekommen. 2 (ursprünglich 3) durch die Blutgier und einen, den es immer gibt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Wie schnell kann man sein?

in Elementarmagier

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Zum schneller laufen kann man Lichtblitz ausrüsten, da kommt man auch immer ganz nett auf Absätze oben drauf wo man sonst umständlich hinlaufen müsste, das ist aber nichts fürs normale Build im WvW – verschenktes Kampfpotential.

Da bin ich anderer Meinung. Ich spiele fast ausschließlich Ele im WvW und Lichtblitz hilft dort zum einen sich sicher irgendwo hinzubewegen (wenn man mal durch den Gegnerzerg muss) oder lästige Diebe etc. im Zergfight abzuschütteln. An manchen Stellen kann man sich auch eine Klippe hochteleportieren, wenn unterhalb ein Zergfight stattfindet und steht dann da relativ sicher. Bei mir hat das richtige Positionieren aber auch dahingehend priorität, dass die kleinste Berührung der gegnerischen Meleewalze sher tödlich ist (verdampfen ist da tatsächlich eine gute Beschreibung).
Zum Thema: Über Supergeschwindigkeit hört man 2 verschiedene Meinungen.
a) Supergeschwindigkeit erhöht die Geschwindigkeit in jeder Situation auf 200% der jetzigen Geschwindigkeit.
b) Das asolute Maximum für Geschwindigkeit ist 133% und 100% sei die Geschwindigkeit ausserhalb eines Kampfes. Dann Erhöht Supergeschwindigkeit nur im Kampf die Geschwindigkeit mehr als Eile/Nebelform/etc. auf 2*66% also etwa 132% was dann der Geschwindigkeit ausserhalb des Kampfes mit EIle entspricht.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

(Zuletzt bearbeitet am von Tornupto.2304)

tiergefährten-attributsbonus

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Schau mal unter Tierbeherrschung.
Dieser Attributbonus wirkt sich allerdings nur auf den Tiergefährten aus.
Es kann aber gut sein, dass die dortigen Eigenschaften den Attributbonus, der da angezeigt wird, nicht erhöhen. Ursprünglich konnte man bis zu 25 Punkte (von ~70) in bis zu 5 Eigenschaftslinien investieren. Jede Eigenschaftslinie brachte pro investiertem Punkt Boni auf verschiedene Attribute/Klassenmechaniken. Tierbeherrschung gab dem Tiergefährten pro investierten Punkt +10 Attributbonus (auf alle glaub ich, hab mich damals aber nicht damit beschäftigt).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

(Zuletzt bearbeitet am von Tornupto.2304)

Division weg! Warum?

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Die Beherrschungspunkte werden meines Wissens aber erst ab Stufe 80 angezeigt. Elite-Spezialisierungen kann man auch erst mit Stufe 80 ausrüsten.
Davon ab, kann aber auch jeder ohne HoT bei der Season mitspielen und somit auch dieses (nervige) Zeichen bekommen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Blutsteinfenn zu Blutsteinsumpf?

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wie bereits von Think richtig angemerkt wurde, ist “Fenn” dabei nicht einfach aus dem Englischen übernommen worden, sondern existiert so auch im Deutschen:

Das hat Tiscan angemerkt. Think schreibt hier sehr viel und fängt auch mit ‘T’ an, hat aber in diesem Thema noch nicht geschrieben

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Lebensfressende Gifte

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

In die Beschreibung der Eigenschaft ist offenbar ein Buchstabe abhanden gekommen.

Gift-Wiederafladezeiten verkürzen sich.

Man müsste da wieder ordnungsgemäß ein u ergänzen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Lord rally at Foefire

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Dies ist ein deutsches Forum, also wird hier bitte auch auf deutsch geschrieben.

Die offizielle Sprache dieses Forums ist Deutsch. Bitte postet und antwortet nur in dieser Sprache.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/rules

Zum Thema: Damit das überhaupt möglich ist muss man den Gegner vorher zumindest einmal angegriffen haben. Das muss da nicht zwingend der Fall gewesen sein. Ob es wirklich möglich ist kann ich dir nicht sagen, sooft sehe ich Kämpfe am Lord nicht.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Geburtstags-Erinnerung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

da man das GW2 Logo sieht und es ist ja nur ein Spiel würden die meisten ihre GW2 Namen..ihre benutzte GW2 Email Adresse ,sowie ihr Passwort benutzen.
(weil man will ja von anderen Erkannt und Begrüsst werden ,so nach dem Motto…ey ich bin auch hier )

Man kann ruhig den Accountnamen(Anzeigename nicht e-mail, die kennt außer euch optimalerweise eh keiner) nutzen, aber ich würde behaupten jeder mit ein bisschen Verstand nutzt ein anderes Passwort. E-mail-Adressen hat man auch nicht nötigenfalls einfach eine einzige. Ich hab für solche Seiten eine eigens dafür eingerichtete (Foren, etc.). Alternativ bieten viele Anbieter auch mehrere E-mail-Adressen für ein einzelnes Knoto an. Diese stehen nichtmal nötigenfalls in irgendeinem Bezug zu der loginadresse des E-mail-Kontos.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Geburtstags-Erinnerung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Bei manchen meiner Chars liegen noch 2 Geschenke im Postfach. Wie soll man die bitte verpassen?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich möchte mal, dass Riverside Unterstützung bekommt.
Sieht nämlich nie so gut aus. (Hab deshalb auch erstmal wieder aufgehört mit WvW)

Deshalb führt Flussufer ja auch gerne mal Matchups an… Flussufer ist einer der letzten Server die einen Verbund brauchen. Glaub mir: Ihr habt da genug Leute.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Agony -> Qual -> Qualvoll -> Quallos

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Bei GW2 wird aber ein wenig zu viel verbindestricht. Da stört einen jeder neue Bindestrich schon ein wenig. In diesem Fall stört es mich allerdings weniger als an anderen Stellen… hust Legendäre Zentauren-Form hust

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neuer Spieler sucht Mentor :-)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Du kannst mich bei Gelegenheit mal anschreiben, wenn du möchtest.
Zum sofortigen auf lvl 80 aufleveln: Ich rate beim ersten Charakter davon ab. Die Welterkundung hilft auch ein wenig dabei das Spiel näher kennen zu lernen und allgemein ist die Welterkundung beim ersten Mal doch recht interessant. Macht man die Welterkundung von Anfang an mit einem lvl 80 Charakter, so neigt man dazu überall einfach durch zu rushen, weil die Gegner doch deutlich schneller umfallen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Blutrubin-Band - 2x tragen mit 2 Stat-Kombis?

in Lebendige Welt

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ist der Ring Einzigartig?
Wenn ja (fast aller aufgestiegener Schmuck ist “einzigartig”), dann liegt es daran.
Man kann nicht mehrere einzigartige Gegenstände mit der selben ID tragen.
Kleiner Workaround: Infundiere einen der beiden Ringe. Infundierte Ringe haben eine andere ID als die normalen Ringe und können somit trotz Einzigartigkeit gleichzeitig mit der normalen Version ausgerüstet werden.
Sollten diese Ringe etc. einzigartig sein, hoffe ich, dass Anet dieses Flag entfernt, da nur dieser eine Ring ausserhalb der Raids HoT-Werte in der Auswahl hat. Bei Schmuckstücken aus dem Raid wurde das Flag auch erst nachträglich entfernt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Legi-Schild: Buch III verbuggt oder Pech?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wenn ich die Wiki da richtig lese, musst du den Lava Schamanen besiegen. Ist das Event erfolgreich erscheint das Abbild etwa 5 Minuten später.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Nimmermehr Boni/Mini?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Der Kurzbogen ist ein absoluter Einzelfall. Keine andere Legendäre Waffe besitzt Boni in Form von Rückenskins und Minis.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

NERF WARRIORS OMG

in Krieger

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Da mag wohl jemand keine Krieger :S
Ein bisschen kontruktivere Kritik wäre sicherlich wünschenswert. Momentan klingst du für mich eher wie jemand, der im PvP/WvW von einem Krieger gefinisht wurde und der sich anschließend die Patchnotes durchgelesen hat (vielleicht auch ohne das Patchnoteslesen).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Geister-Scherben eine tote Währung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Geisterscherben werden für folgende Dinge gebraucht:

Das sieht mir nach allem anderen als einer toten Währung aus

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Guild Wars 2 am Ende

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Eine Trinity im klassischen Sinn gibt es immer noch nicht. Es ist durchaus auch ohne Heiler (oder Tank!) möglich die Raidbosse zu legen. Der Tank dient bei GW2 größtenteils nur der Kontrolle des Standorts und der Ausrichtung der Bosse. Theoretisch kann man jemanden mit Beserkerzeug und einem Ausrüstungsteil mit Zähigkeit einen Boss tanken lassen.
Heiler im klassischen Sinn werden auch eher selten wirklich gebraucht. I.d.R. reicht es theoretisch einen oder zwei Heiler mit 0 Heilkraft zu haben (im Falle des Druiden). Es ist durchaus auch möglich die Gruppe ohne Heiler am Leben zu halten, aber das resultiert dann in weniger DPS (so blöd das auch für manche klingt).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

gw2 kostenlos spielen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wart ihr mit dem Leveln schon weit genug, damit ihr vom Lvlup wiederverwertungskits bekommen habt? Wenn nicht wird das der Grund sein.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Adrenal Health Build OP - Warrior nerf

in Krieger

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Darf ich mal anmerken, dass er hier gleichzeitig drei Regenerationseffekte nutzt? De facto heilen ihn sein Heilsiegel, Regeneration und die Eigenschaft und da finde ich das weniger verwunderlich.
Regeneration tickt bei einer Heilkraft von 0 mit immerhin 130, das Siegel tickt mit 382 und der Trait pro Stapel mit 165, bei 3 Stapeln also 495. Zusammen 1007.
Bei einer Heilkraft von 1000 tickt Regeneration mit 255, das Siegel mit 432 und der Trait mit insgesamt 555. Zusammen also 1242.
Und das war auf PvE-Basis gerechnet. nach dem letzten Balancepatch kann man davon nochmal 10% beim Trait abziehen. Die gesamte Regeneration beträgt dann also 906,7 bzw 1117,8. Dabei wird dann angenommen, dass der Krieger stets seinen F1 Skill landet.
Und wo wir gerade dabei sind: Im Video sind 2 weitere Buffs zu sehen:
Lifeleach vom Nekro und Beruhigende Nebel vom Ele. Nehmen wir an die Eles seien auf Heal getraitet. Dann heilt alleine dieser Buff schon mindestens 180 pro Sekunde. Dann sieht man neben dem Lifeleach buff noch einen weiteren netten Buff vom Nekro, der wiederum vom Brunnen des Blutes stammen wird (vom Icon her) und auch nochmal 280 bei 0 Heilkraft pro Sekunde heilt. Auch wenn der nur kurz da ist. Und von den Auren, die du zugeworfen bekommst will ich gar nicht erst anfangen.
Es ist leicht etwas als mehr wirken zu lassen, als es ist, wenn man extrem viele Heilungsquellen nutzt.
Eine Regeneration von 906 pro Sekunde unter Annahme günstigster Bedingungen und unter Zuhilfenahme mehrerer buffs, die einen heilen (hier Trait+Siegel+Reg) finde ich persönlich zwar stark, aber keinesfalls OP.
EDIT: Den Stunbreak Trait mit mal eben 2536 heal alle 10 sec (im Extremfall) hast du auch drin.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

(Zuletzt bearbeitet am von Tornupto.2304)

Konsequenzen des Todes der Drachen?

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

es waren ja auch die Götter, die die Magie in den Blutstein verschlossen

Das waren meines Wissens nach die Seher und nicht die 6 Götter.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Schweres Licht

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

In der Beschreibung der Eigenschaft heißt es:
“Wenn Ihr einen Gegner zurückschleudert, herausblast oder zieht, erhaltet Ihr Stabilität.”

Den Begriff herausblasen finde ich hier sehr unglücklich gewählt. Der englische Begriff blow out an dieser Stelle bezieht sich vermutlich auf Ausbruch welcher aber vor einiger Zeit schon in Hochschleudern umbenannt wurde. Daher sollte blow out hier mit hochschleudern übersetzt werden. So wie es jetzt ist weiß man nur mit ein bisschen Hintergrundwissen über vergangene Übersetzungen oder Nachforschung was eigentlich gemeint ist.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Hammer statt Großschwert

in Krieger

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Das Großschwert hat den Vorteil, dass es damit extrem einfach ist die Gruppe oder fast einen ganzen Schlachtzug (10 Mann) mit 25 Stacks Macht zu versorgen.
Ginge man rein nach dem Schaden würde man vermutlich eher Axt/Streitkolben oder Axt/Axt nehmen. Ausserdem ist der Schaden der Autoattacke nicht alles. Hundert Klingen verursacht deutlich mehr Schaden als die Autoattacke.
Zu den anderen 3 Fertigkeiten des Großschwerts: Richtig eingesetzt sind sie ebenfalls zum Schaden verursachen sinnvoll. So trifft Wirbelsturmangriff bis zu 4 Mal, Klingenspur 2 Mal und Ansturm besitzt einen guten Schadenscoeffizienten.
Zum CC des Hammers: dieser ist in Gruppenangelegenheiten i.d.R. nur sinnvoll einsetzbar, wenn man eine Breakbar brechen muss und das dürfte mit Streitkolben/Schild und Kopfstoß deutlich schneller gehen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Ausversehen ganzes Gold verschwendet

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Du hast ein Kriegshorn für 1500 Gold reingesetzt? Was zum…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Gw2 wegen neu instalation gelöscht

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

https://account.arena.net
Unter Spielinhalt

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Netzwerkfehler (Code=1083:5:7:1595:101)

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Immernoch Netzwerkfehler.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Du hast die normale Gw2.exe nicht?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Ele-builds für PvE nach 26.Juli?

in Elementarmagier

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Bisher sieht es so aus als sei der Tempest immernoch ganz oben in der dps Rangliste (Dieb wird wohl ein bisschen aufgerückt sein). Insofern: Nein es sollte sich nichts groß ändern.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Netzwerkfehler Code 7:11:3:191:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

In der Hoffnung, dass du es diesmal liest (stand im anderen Thread 2 Posts über deinem):
Es scheint am Client zu liegen. Der 64 Bit Client macht Probleme, aber der 32 Bit Client funktioniert einwandfrei. Den 32 Bit Client kannst du über die Kommandozeile (Such mal bei Windows nach cmd) öffnen oder indem du den Dateipfad einer Verknüpfung zur normalen Gw2.exe änderst.
Nutzt du die Kommandozeile musst du den Kompletten Dateipfad angeben (oder in das Verzeichnis navigieren → cd <nächster Ordner>).
In beiden Fällen sollte das Ganze dann in etwa so enden: Gw2.exe -32

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Immernoch Netzwerkfehler.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Selbes Problem hier (mit 64 Bit).
32 Bit funktioniert bisher noch.
An alle mit dem Problem: Öffnet GW2 über die Konsole mit Parameter -32.
Alternativ den Pfad eurer Verknüpfung umschreiben (<Verzeichnis>\Gw2.exe -32).
Wichtig ist dabei, dass man die normale Gw2.exe nimmt und nicht die Gw2-64.exe.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Was haltet Ihr von Rassenänderung ? :D

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Char

Es heißt Charr! Char ist die Bezeichnung eines beliebigen Charakters. Da fühlt man sich ja auf den Schweif getreten. Und sowas will ein Charr werden…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Buildvorschläge

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ohne HoT:http://gw2skills.net/editor/?vNAQNAT8HjUqQFL2qCctYYPo+44Iea+CC4RYv9AY0zIpTmLB-TBSBABPcBAW4oA80+DA8AAMTJIlq/clyP80NQGg8tA-e
Mit HoT: http://gw2skills.net/editor/?vNAQNAT8Hn0rCVsg1sCctgl9Ab52FAGdwx176el5CEwGBp8kwJxE-TBSBABmpEEPdDXp8jS1fea/BAeCAPcBAW4gAQGg8tA-e

Anmerkungen dazu:
Sigill der Blutgier tendenziell nur nutzen, wenn du dich in Gebieten länger aufhälst und du nicht hauptsächlich in low level Gebieten unterwegs bist. Ansonsten eher Sigill der Luft. Wenn du Probleme mit Schwert/Axt haben solltest kannst du stattdessen auch ein Großschwert verwenden. Das Großschwert ist aber Schadenstechnisch etwas hinter Schwert/Axt.
Beim Hot Build kannst du für Permanent +33% Bewegungsgeschwindigkeit auch Natürlicher Schritt statt Grasgrüne Muster nehmen, verzichtest dafür aber auf Zustandsentfernung, eine kleine Heilung und reduzierten CD deiner Glyphen (und einen Multiplier für deinen Schaden und den Schaden umstehender). Wenn du die Eigenschaft wechselst und auch hauptsächlich alleine unterwegs bist, solltest du dann “Wir heilen wie ein Wesen!” (welch ein bescheuerter Name -.-) nutzen.
Beim Build ohne HoT (nichts hindert dich daran es auch mit HoT zu nutzen) kannst du den Heilskill off CD nutzen, um fast permanent Eile zu bekommen. In Kombination mit der Elite dann permanent Eile.
Bei beiden Builds ist noch ein Fertigkeitsslot frei. Da kannst du mehrere Sachen sinnvoll nutzen.
z.B.

  • Siegel des Steins für Unverwundbarkeit (allerdings ein sehr hoher CD)
  • Blitzreflexe als Stunbreak und zusätzlichen Ausweichskill (fungiert partiell als ein Oh-Liebsche-button )
  • Beschleunigender Zephyr für Schnelligkeit und obendrein einen Stunbreak
  • Glyphe der Gleichheit für einen Stun (nur HoT)
  • Frostgeist (bei der Version ohne HoT sowieso empfohlen)
  • Siegel der Erneuerung bei sehr Zustandslasstigen Gegnern um alle Zustände zu entfernen (Achtung, dein Pet muss am Leben sein, nah genug und geht je nach Menge der Zustände ohne sofortigen Wechsel dann auch gerne mal drauf)
  • Siegel der Jagt für die ganz faulen (unbrauchbar, wenn du Natürlicher Schritt verwendest oder Eile hast)
Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

GuildWars und der Fenstermodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ausserdem: Wenn du an die Taskleiste möchtest, kannst du einfach raustabben und sie dann nutzen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

GuildWars und der Fenstermodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Öhm? Schonmal was von Vollbild im Fenster gehört?

Attachments:

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Frage zur "Breakbar" in Fraktalen ca. ab Stufe 40+

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Der Boss im Vulkan hat Phasenweise einen Schutzschild. Dieser Schutzschild dürfte auch CC abblocken, wenn ich mich nicht irre. Fallen vom Waldläufer und Basiliskengift sind unblockbar und sollten dennoch Wirkung zeigen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Warum ist Kurzbogen so teuer?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Die Waffen ohne Prefix droppten nur kurz nach der Beta. Sie sind also nicht mehr erhältlich und es gitb nur noch sehr wenige davon. Und eventuell gibts ja auch Sammler, die sowas sammeln

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Zusammenspiel mit Freunden nicht möglich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Kannst du mal einen Screenshot von seiner Ortsangabe machen? Mich würde interessieren inwiefern da nur EU steht… Das hört sich recht seltsam an. Hat er es irgendwie geschafft keinen Server auszuwählen? O.O

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Endlos Eile?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

  • Ele
    • Stab:
      1) Erde 2
      2) Luft 5
      3) Arkane Welle
      4) Arkane Brillanz
    • generell:
      diverse Überlastugen
    • d/d
      1) Luftüberlastug
      2) Wasser 3
      3) Erde 4
      4) Arkane Welle
      5) Arkane Brillanz
      6) Erde 5
    • d/f
      1) Luftüberlastug
      2) Wasser 3
      3) Erde 4
      4) Arkane Welle
      5) Arkane Brillanz
    • d/w
      1) Luftüberlastung
      2) Luft 4
      3) Wasser 3
      4) Arkane Brillanz
      5) Erde 4
      6) Arkane Welle
  • Widergänger
    F2+Aspekt der Elemente (beide pulsieren lassen)
  • Nekromant
    Horn 5 + Spektralgang
  • Ingenieur
    Kitwechselei ftw
  • Mesmer
    Siegel der Inspiration + Fokus 4
  • Dieb
    Ausweichen spammen :S
  • Waldläufer
    Horn 5 + “Die Stärke des Rudels!” oder schlicht Kampfschreie wenn per Eigenschaft verstärkt. Oder für ganz faule: Druide → Natürlicher Schritt (Meister-Eigenschaft)
  • Krieger
    Horn 4+Siegel der Rage oder ein beliebiges Banner (dort Skill 3)
  • Wächter
    “Rückzug!” + Symbol der Eile (+ “Rettet Euch selbst!”) oder sich von anderen EIle geben lassen
Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Zusammenspiel mit Freunden nicht möglich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

a) seid ihr sicher auf der gleichen Karte?
b) ist seine Karte aus irgendwelchen Gründen voll?
c) habt ihr schon versucht während ihr in einer Gruppe seid gemeinsam auf eine andere Map zu wechseln (und ggf zurück)? Die Megaserver priorisieren Gruppenmitglieder

Wenn selbst c) nicht klappt, wäre ein Screenshot sicher von Vorteil.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Lebendige Welt - Staffel 3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Und wie soll man das sonst machen? Die LS3 wird sich vermutlich auch teilweise in den HoT-Gebieten abspielen. Da kann man ohne HoT nicht hin. Und für lvl 80 ist auch schon LS2 gedacht gewesen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Lebendige Welt - Staffel 3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

P.s.: In der Ratnovus laufen riesige amoklaufende golems herum, und fliegende drohnen, die auf käfer programiert sind. Und genau sowas wird auch durch das portal kommen, ein neuer golem der schraddel ersetzt…

Oder eine Horde Asura…
https://www.guildwars2.com/de/news/notes-from-rata-novus-parttwo/

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

WvW-Abstimmung vom 12. Juli: Reparatur-Hämmer (Ergebnisse)

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Bei dem system wo es hingegen lohnt ist es fast egal ob out oder Infight, weil Omega-Belagerungsgolems notfalls per Mesmerportal aus dem Kampf geholt werden dürften um repariert werden zu können und für die wird die Option auch primär genutzt werden, was aber ok ist, da die momentan vergleichsweise selten genutzt werden…

Dass das noch geht wundert mich sowieso. Warum dürfen Golems nochmal durch Portale? Die sind aus einem guten Grund langsam. Und dieser Grund sind nicht die Mesmer.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

WvW-Abstimmung vom 12. Juli: Reparatur-Hämmer (Ergebnisse)

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Finde aber, dass diese Reperatur option nur für defensive belagerungswaffen(PW’s, Ballis, Schildgen.) gelten sollte. Da man sonst alleine keine katas, rammen etc mehr gegen große gegnerblobbs wegkriegt und somit deffen in unterzahl schwieriger werden würde.

Auch sollte man nur outfight reppen dürfen.

Gegner brauchen auch Vorräte zum reparieren. Aber das mit dem outfight reppen wäre eine gute Idee.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Beherrschungspunkte für Persönliche Geschichte

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Du bekommst die Beherrschungspunkte nur ein mal je Kapitel, unabhängig davon, ob du das Kapitel mit einem Menschen/Charr/Norn/Sylvari/Asura abschließt. Du hast die Beherrschungspunkte für die beiden Kapitel vermutlich schon einmal für ein anderes Volk erhalten.
In der Wiki wird dort ein Beherrschungspunkt aufgelistet, weil diese Mission einen Punkte geben kann, aber nur unter oben genannter Bedingung.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Lebendige Welt 3? Oder allgemeinen Informationen!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wenn die Dialogzeilen denn so einen wahnsinnigen Aufwand darstellen, dann würde ich mich auch mit einer männlichen und weiblichen Stimme zufrieden geben, aber dafür dann mehr Content sehen wollen.

Oh gott bitte nicht. Wenn man anfängt an der Qualität des Contents zu sparen, führt das nie zu was gutem.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Zu wenige, nur weil man eine 10 Mann Stammgruppe hat und nicht mehr in diese aufnehmen möchte?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wenn ich hier lese, dass sogar die allwissenden Alleskönner ihre 10er Raidgruppen mit Randoms auffüllen müssen, stellt sich mir die Frage nach dem Qualitätslevel des Raids.

Es gibt sowas wie RL schonmal davon gehört? Wenn deine Stammgruppe aus exakt 10 Leuten besteht und einer davon mal einen Termin hat, stellst du dir Fragen über die Qualität des Contents?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Das Problem, daß ich mit den Raids habe ist ein anderes. Die Entwicklung der Raids ging auf Kosten von Fraktalen und Dungeons. Die Dungeonentwicklung wurde komplett eingestampft und an den Fraktalen wird auch nur herumgedoktort, aber wirklich neues gab schon lange nicht.

BITTE argumentiert nicht mit gefährlichem Halbwissen. Die Dungeonentwicklung wurde lange vor Entwicklungsbeginn eingestellt. Sehr lange vorher. Aber Raids halten für viele wohl als DER Sündenbock schlechthin her. Das Raidteam hilft dem Fraktalteam sogar beim designen und überarbeiten der encounter. Aber nein, Raids sind ja das Pure böse und schuld an allem. Die Liste der Kritiker sieht derzeit zum Teil so aus:
- Schuld an:

  • Contentflaute
  • Toxischem Verhalten
  • Elitismus
  • Ausgrenzung von Neulingen
    - werden führen zu:
  • Tod von GW2
  • Zefall von allem

Die letzten beiden Punkte werden sowieso allem was den Leuten nicht passt vorgeworfen. Toxisch sind derzeit am meisten diejenigen, die meinen Raidgruppen würden sie nicht mitnehmen wollen (wenn man sich im engl. Forum mal umschaut). Diese Gestalten würde ich aber auch nicht in meinem Raid haben wollen. Und Neulinge in einem x-beliebigen Content wurden schon immer aus Cleargruppen ausgeschlossen, weil auch erfahrene nicht 24 Stunden am Tag Zeit haben ihre Ziele zu erreichen. Das war in den Dungeons auch nicht anders!
Die Contentflaute ist auch nicht im geringsten mit den Raids in Verbindung zu bringen. Es arbeiten FÜNF Leute hauptsächlich an den Raids. Über 90 an Openworld gedöns und einige an der nächsten Erweiterung. Und bevor hier jetzt wieder meint Raids würden die Grafikdesigner etc. von anderem Content abziehen und das dadurch bremsen: Grafik ist nicht das Problem bei Contentflauten. Ich habe wirklich noch kein Spiel gesehen, was einen Patch nicht releasen konnte, weil die Musik oder die Grafik nicht fertig war. i.d.R. sind es QA arbeiten etc.

Die mittelmässigen Spieler und Anfänger haben meistens seltene, höchsten Exotische Ausrüstung, billige Runen und kein Buffood.

Das ist ein Gerücht. Ich kenne NIEMANDEN, der noch in seltener Ausrüstung rumläuft. NIEMANDEN! Und meine Hauptgilde besteht quasi aus solch “mittelmäßigen” Spielern, die sich nicht zu viel für Raids begeistern. Und Runen sind das letzte an dem es scheitert. Ausserdem: Glaubst du dir das mit mistens nur selten und höchstens exotisch eigentlich selbst?

Sry aber das musste mal raus… Ich kann solch Halbwissen nicht mehr hören.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Somit haben Casual-Spieler, welche wegen vorhandenem Job oder Family eben nicht 24/7 spielen können, eine bessere aber länger dauernde Chance, legendäre Rüstungen zu erspielen, aber es wird nicht zum Spießrutenlauf, was auch nicht im Sinne von Anet sein sollte.

24/7 ist nicht nötig. Nicht im Ansatz. Ich brauche mit PUGS einen Abend für 2-3 Wings. Mit der Gildengruppe deutlich weniger. Den Rest der Woche raide ich zwar auch, aber eher weil ich Lust dazu hab und weniger wegen (im Übrigen nicht mehr vorhandenen) Belohnungen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

NERF CONDI DMG

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Zudem braucht nur der Stab beim Waldläufer tatsächlich ein target. Es ist möglich mit dem Langbogen ein Ziel zu treffen ohne etwas anzuvisieren.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss