Posts von Tornupto.2304 anzeigen:

Mehrere Accounts erlaubt?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Mit Kommandozeilenparametern sollte man aufpassen.
Im Pfad der Verknüpfung müssen Accountname (Sprich E-mail-Adresse) und Passwort in Klartext stehen. D.h. es macht Passwortdiebstahl einfach, wenn jemand Zugriff auf deinen PC erhält. Sei das nun durch einen Virus/Trojaner oder schlichtweg jemand der vor deiner Tastatur sitzt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Punkteverteilung

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Topstats zählen nicht dazu. Größtenteils zählt erstmal Sieg oder Niederlage.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Grasgrüne Schwelle Sehenswürdigkeiten Bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Man kann alle ohne Helikopter erreichen. Vorraussetzung ist nichtmal unendliches Gleiten. Lehnen reicht (vlt geht es sogar ohne. Habs erst probiert als ich Lehnen schon hatte).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Grasgrüne Schwelle Sehenswürdigkeiten Bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Man kann die gesammte Map auch tagsüber erreichen. Nachts ist es vermutlich gemütlicher, aber man kann an verschiedenen Punkten bis in die Baumkronen klettern.
Entweder man kletter dazu an den Bruchklippen das Luftschiff hoch oder im westen der Verschleierten Ruinen ein paar Felsen bis zu einer Ranke. Am besten Mal im Mapchat fragen, ob dir jemand den Weg zeigen kann.
Wenn du mich mal online erwischst, kann ich dir auch gerne den Weg zeigen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Der LI Wahnsinn

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Raidgilden brauchen nicht zwingend eine Gilde um sich zu organisieren. Ein Discordserver tuts auch. Ist sogar btw kostenlos.
Wenn man von Raidgilden spricht meint man meistens eine Ansammlung von Leuten, die untereinander Raids organisieren. Ob die das über eine Gilde oder Homepage oder was auch immer machen spielt eigentlich keine Rolle.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Banner ja - Geist nein ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Spiele zur Zeit auch Condiwaldi (kein Druide), der Schaden wurde generft!!! Ja geil, alle Klassen kriegen Condis bei Crits baseline in den Skilltrees und beim Waldi nerfen sie das Teil.

Der Schaden des Core-Condirangers ist etwa gleich geblieben, da Wetzstein gebufft wurde 6 -> 10 Stacks Blutung. Ich hab direkt nach dem Patch diesbezüglich den DPS-Testgolem befragt
Es gibt zwar einen kleinen Schadensverlust, aber das schieb ich mal auf die 5% weniger Schaden durch GotL (1-1,5k max. es war nur ein einzelner Versuch, also kann man auch ein bisschen auf Rotationsfehler schieben).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

[Vorschlag] Neues Minion Attribut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Eigentlich dürfte das kein Problem darstellen, immerhin hat der Waldi immer das Pet und macht selbst den Schaden + den vom Pet.

Nur dass der Waldläufer mit allen Fertigkeits-Koeffizienten dafür zahlen musste. Es hat einen Grund, warum reine Power-Builds beim Waldläufer weit hinter anderen hinterherhinken was den Schaden angeht.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Heftprügel

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Macht Euren Gegner mit einem Heftprügel benommen. Betäubt ihn, wenn ihr von hinten angreift, und frischt Eure c=@ability>Zermalmen-Fähigkeit auf.

Da hat offenbar jemand ein ‘<’ vergessen. Ich bin nicht 100% sicher, ob man das Tag nicht auch noch schließen muss, aber das wissen die zuständigen Entwickler sicher besser.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Ich erbitte hilfe bei meiner Bachelorarbeit

in Fan-Inhalte

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

An der Rechtschreibung solltest du vor dem letztendlichen Schreiben der Arbeit aber nochmal arbeiten bzw nochmal drüberlesen. Einige Fragen der Umfrage muss man erst mal dechiffrieren, weil da ein paar Wörter durcheinander gerutscht sind.
Bsp: “zu Charakter haben”

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Banner ja - Geist nein ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Komplatt beenden? Nein sicher nicht. Anderes möglich machen? Ja.
Dadurch, dass Krieger jetzt einen Slot mehr frei haben wird man vielleicht auch mal wieder das Banner der Taktik erblicken oder schlicht Krieger, die endlich mal die Breakbar kaputtbekommen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Zerbrochenes Caladbolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wofür benötigt man das genau? Ich hab noch nichts dergleichen gehört.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

500Gold: Buy 25 bl keys or Ecto Gamble? =D

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Im Forum versehen? Ist ja nicht das erste Mal, dass Leute (unabsichtlich) dachten sie seien im englischen Forum.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Bräuchte mal Hilfe

in Nekromant

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

2% Kritchance wäre für einen Master-Trait aber auch richtig schwach :S

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Bräuchte mal Hilfe

in Nekromant

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Naja. Der Plan des Builds ist es solange wie möglich in der F1 bleiben zu können. Währenddessen solltest du auch zeimlich an die 100% Kritchance rankommen. Durch die Verwundbarkeit solltest du aber auch ausserhalb auf 50% Kritchance kommen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Diese Ausrüstung besteht aus maximal 4 Waffen…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Sie schreiben, dass sich die Wartezeit dadurch sehr warhscheinlich verlängert. Warum wohl? Weil sie erst 5 verschiedene Klassen für jedes Team zusammensuchen müssen (oder was auch immer sie da als Optimum ansehen).
Leute, die die Daily-Klasse spielen, werden dann wohl deutlich länger warten als andere.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Schon verstanden, aber wenn sie es jetzt schon nicht hinbekommen die Teams ohne mehrere Klassen doppelt zu haben aufzustellen. ( Vor dem Match wechselt auch keiner schnell seine Klasse ) meinst du echt das es das bringt?
Sie sollten vlt erstmal das bestehende System so anpassen das es geht, bevor sie es ändern & wir danach gar keine Chance mehr haben etwas selbst zu ändern.

Außerdem passe ich meine Klasse auch gerne dem Gegner-Team an, was damit auch nicht möglich wäre. Für mich ist & bleibt es der falsche Ansatz.

Sie “kriegen es nicht hin”, weil sie es nicht versuchen. Warum auch, wenn ohnehin jeder wechseln kann wie er lustig ist? Mit der Sperre, würden sie die Klassen in Betracht ziehen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

LEST doch wenigstens mal den Text…

Das PvP-Team von Guild Wars 2 spielt mit dem Gedanken, den Klassenwechsel für Spieler in den Arena-Warteschlangen zu deaktivieren. Eine Sperrung des Klassenwechsels würde es ermöglichen, die Klassen zur Verbesserung der Matchmaking-Genauigkeit heranzuziehen. Dadurch könnten sich jedoch die Matchmaking-Wartezeiten verlängern.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Dorics See soll in grober Form angeblich auch schon seit GW2 release in den Daten existieren, die Entwicklung & Implementierung wurde zu Beginn nur gedroppt.)

Der See war mal geplant, ja. Die Karte war aber eine komplett andere. Ausserdem lag die Karte nördlich von Götterfels nicht östlich. Die Karte vom Release wurde aufgegeben und nicht weiter entwickelt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Prinzipiell fand ich die nicht schlecht gemacht und auch nicht übermässig lang. Ein besonderes Bonbon (das sich generell durch dieses Kapitel zieht) sind all die kleinen Anspielungen auf die pers. Geschichte und andere Dinge. Z.B. wo Demmi sich wundert das an der Scheune eine Wand rausgesprengt ist und der Charakter nur ein “Oops, das war ich” raushaut… absolut genial. Übrigens: konntet ihr auch den Hund zähmen? Oder geht das nur mit Waldis?

Den Hund kann man nur als Waldläufer zähmen und die Türme am Anfang kann nur ein Inginieur aktivieren.
Die Anspielungen auf die Hintergrundgeschichte des Spielers sind genial. Ich spiele hauptsächlich Charr und hab von Logan eine Bemerkung kassiert, dass ihm immernoch unwohl ist, dass ständig ein Charr zur Königin gerufen wird. Endlich ist Anets Leuten die Auseinandersetzung zwischen Menschen und Charr wieder eingefallen.
Die letzte Mission war mMn nicht zu lang und ist auch die beste LS3 Mission bisher. Und nebenbei eine gewaltige Pakung Hintergrundgeschichte. Beim Durchsuchen der Villa hab ich mir jeden Raum angeschaut und in einem begrüßten mich sofort 2-3 Scharfschützen. It’s a trap!
Zudem hatte man auch mal an sinnvollen Stellen die Auswahl es so zu machen, wie man es für richtig hält. (Wachen ausschalten ja/nein? Tür eintreten oder doch lieber leise das Schloss knacken lassen?)
Einen Lachkrampf hat mir auch Caudecus “Erleuchtung” bereitet. Göttlich hust, äh ich meine atemberaubend.
Gerne mehr solcher Missionen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Season 5 - PvP - Resümee

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

es gab ca 10 % ausgeglichene spiele… alle anderen liefen hochgewonnen oder voll verloren ab…

Haben wir das gleiche Spiel gespielt? Spiele mit 3xx:5xx sind immernoch ausgeglichen. Einseitige sind Dinge wie <200:500. Ich hab einmal ein Spiel verloren was eindeutig nicht einseitig war. Wir lagen erst 200 Punkte zurück, haben dann tripplecap bekommen und das andere Team um 100 Punkte überholt. Anschließend wieder andersherum. Ausgegangen ist das Spiel irgendwo im Bereich >400:500.
Wenn du 300:500 als Blowout ansiehst, ist das Problem deine eigene Sicht auf Matches.

Attachments:

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Gestohlene Assets in anderem Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ja. Sie sind vo kurzem bereits gegen eine Seite vorgegangen, die ein Bild von Rytlok als Werbung für ihr Produkt genutzt hat. Es muss nichtmal immer per Anwalt sein, manchmal reicht auch eine freundliche Bitte das jeweilige zu entfernen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Build-Vielfalt statt Meta-Einheitsbrei

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Zu wenig buildvielfalt? Beim Waldläufer musste ich mir einen neuen Char hochziehen, weil einer die ganze Rüstungen nicht mehr alle in seinen Rucksack bekommt. Fünf sind es bisher eine sechste gesellt sich vermutlich bald dazu…

Wer alle Berserker-Builds vom Tempest als ein einziges ansieht schaut auch nur sehr oberflächlich. Es gibt alleine im power-dps-Bereich drei konkurenzfähige Builds, auch wenn je nach perfektion der rota vlt eins davon je nach Situation stärker raussticht.

Es kann schlicht nicht jede Kombination aus Eigenschaften und Ausrüstung funktionieren bzw konkurenzfähig in allen Bereichen sein. Dafür sind einige Eigenschaften und Fertigkeiten schlicht oft zu defensiv oder in der Situation schlicht nutzlos. Eine Meta gibt es überall, sogar beim Schach (manche Eröffnungen sind schlicht weit besser als andere).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Macros für Musikinstrumente erlaubt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ja zum Spielen von Musik auf den Instrumenten sind Makros explizit erlaubt worden.
Sollten die Makros zu Fehlfunktionen jeglicher Art auf deinem Rechner/etc. führen, ist das allerdings dein Problem und Anet übernimmt dafür keine Haftung.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/archive/audio/Sad-truth-of-playing-the-ingame-instruments/first#post4546267

Because they do not give a player a gameplay advantage, Customer Support does not intend to take action on people who play instruments using macros. We don’t recommend any. We don’t support them. If a macro causes your refrigerator to explode, we’re not going to get involved. But they are not against the rules, because the rules pertain to gameplay advantages, such as faster kills or more effective defense.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Korridor des Schnitters/Schnitter-Korridor

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Im Diessa-Plateau gibt es die Gegend Schnitter-Korridor oder war es doch der Korridor des Schnitters…? Irgendwie sollte man sich entscheiden.

Attachments:

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ja es gibt Bosse, die man eigentlich blind bekämpfen kann. Paradebesipiel: Sabetha. Dann gibt es aber auch Bosse, die zwar immer ähnliches tun, wo aber durchaus auch ein gewisser Zufallsfaktor besteht, den es zu minimieren gilt. Adds, Bosse, die sich ein zufälliges Ziel aussuchen, um auf diese ihre Mechaniken zu fokussieren. Absolut jede KI ist gescriptet und hat vlt einen kleinen Zufallsfaktor.
Du findest Gegner im Openworld-Content spannender? Für mich sind das übermäßig hochskallierte HP-Schwämme, die meistens entweder gar nichts tun oder den Kampf in die Länge ziehen. Viele Bosse meide ich wenn eine gewisse Anzahl Spieler auftaucht. Das Jadekonstrukt in der Glutbucht z.B. mache ich nur, wenn ich da fast alleine bin. Andere Spieler machen teils quasi negativen Schaden am Boss (skallieren durch ihre Anwesenheit mehr hoch, als sie beitragen können/wollen).
Nenn die Bosse geskriptet, aber sie machen mehr Spaß als eigentlich alle Bosse im restlichen Spiel ausserhalb von Dungeons und Fraktalen. Aber Spaß ist ja bekanntlich ohnehin rein subjektiv.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

@Silmar:
Raids in GW2 haben durchaus Fehlerfreiraum. Ob man Fehler ausbügeln kann hängt von der Gruppe ab. Wenn Gruppen wipen, weil eine Person bei 20% umkippt ist das mMn lächerlich. Kein DPS-Check ist so groß, dass das nötig wäre. Die meisten Encounter kann man mit weniger als 10 Leuten problemlos schaffen.
Viele Gruppen haben aber keine Lust Fehler auszubügeln. Bei KC wird sofort gewiped, wenn 2 Illus zusammenlaufen, obwohl man die roten sehr wohl nebenbei bekämpfen und im Verlauf des Kampfes wieder entfernen kann. Bei einem Kill hatten wir zwei von denen im Verlauf des Kampfes.
Bei Sabetha gibt es sogar einen Erfolg dafür eine Mechanik den ganzen Kampf über zu vermasseln. Und ja das kann unabsichtlich passieren.
Bei VG kann man ruhig ein paar grüne Kreise verpassen, sofern die Gruppe richtig reagiert (nicht zu dritt reinrennen, zu viert oder gar nicht).
Es gibt genau vier Raidbosse, die Mechaniken haben, die bei einem einmaligen Versagen immer den ganzen Raid wipen: Gorseval, Escort, KC und Xera. Bei Escort muss dafür Glenna sterben, was i.d.R. nur passiert, wenn derjenige, der sich um diese kümmern soll gar nicht aufpasst und/oder die ganze Raidgruppe schläft.
Alle anderen Bosse und die meisten anderen Mechaniken der Bosse mit tödlichen Mechaniken sind vergleichsweise harmlos, wenn man gelegentlich versagt. Ggf. stirbt eine Person oder der Boss wird stärker, aber das ist nichts was man nicht retten könnte.
Zu der Sache mit gescripteter AI:
Wie du dich vielleicht erinnerst wurden Dungeons früher täglich gemacht. Nicht immer nur einfach aufgrund der Belohnung, sondern weil Spieler Spaß daran hatten den run so perfekt wie möglich hinzulegen. Die AI der meisten Dungeonbosse ist genauso vorhersagbar wie die der Raidbosse.
Viele Spieler haben Spaß daran eine Herausforderung flüssig zu meistern und ihre Strategien zu perfektionieren. Wer beim ersten Fehler schon neu startet ist aber entweder auf einen Rekord aus, hat keine Lust Fehler auszubügeln oder ist dazu nicht fähig.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Dennoch habe ich laut gw2efficiency mit 1 legendäre Einsicht (=1 Fraktal-Boss besiegt) mehr als 75% aller bei gw2efficiency registrierten Accounts.

Was bedeutet, dass 75% aller dort registrierten Spieler noch nie einen Fraktal-Boss besiegt haben.

*Raidboss

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wenn es geändert wird, dann auf 5-4-3. Oder hat Anet da irgendwann nochmal was anderes zu gesagt?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

1. Dieser Thread ist ein ganzes Jahr alt.
2. Erkläre es den Leuten, die da sind oder mach es mit einer kleinen Gruppe/alleine. Alleine solltest du das aber nur machen, wenn du den nötigen Schaden und CC auch selbst aufbringen kannst und vor allem überlebst (es ist ohnehin selten, dass man dort alleine ist). Versuch es also eventuell erstmal mit einer Erklärung für andere Spieler.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Episode 4 "Head of the Snake" kommt am 7. Februar

in Lebendige Welt

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Die Sache ist die: Welche Map hält die Leute lange ohne sie zu langweilen? Wieviele gehen Abseits von Welterkundungen, Weltbossen oder Dailys in die alten Maps von Tyria im Bereich 1-60?
Ich selbst besuche viele Maps einfach Mal so und schaue mich nach interessanten Dingen/NPCs/Dialogen/etc. um, aber wie viele Leute tun das?
Zudem wurde Anet zum Release des Addons und auch davor schon von einigen Spielern um mehr Maps gebeten worden. Man kann es nicht jedem Recht machen, Anet versucht es aber damit so gut wie es eben geht.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wenns gehen würde würde sich eh nur jeder beschweren das des total crap unterwasser ist. xD

Nur weil du oder deine Gruppe nicht mit etwas umzugehen wissen ist es nicht gleich crap.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Geh einfach ins Hotjoin, da kannste einzeln joinen.

Hast du überhaupt eine Ahnung was du da behauptest? Hotjoin hat komplett andere Rahmenbedingungen. Dort ist es jederzeit möglich, dass sich das eigene Team oder das Gegnerteam ändert. Es ist nicht einfach nur ein Solomodus. Wenn Leute unbedingt 5 vs 5 premades spielen wollen, dann muss Anet wieder in Team und Solo queue teilen. Das System der letzten Seasons hat Teams zu sehr bevorzugt. Und um ehrlich zu sein: Duo dürfte schon eigentlich nicht möglich sein, um die Chancen gleich zu verteilen. Da wurde schon ein Kompromiss gemacht.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

1: man die frage grundlegend falsch verstehen konnte:

79,1 % – Ja. Beschränkt in Saison 5 die Warteschlange auf Gruppen aus einem oder zwei Spielern.
20,9 % – Nein. Beschränkt in Saison 5 die Warteschlange nicht auf Gruppen aus einem oder zwei Spielern.

es ist nicht ersichtlich ,dass sich aus diesem grund keine 5 er gruppen mehr bilden können ,da der bezug eher auf die warteschlange zu vermuten lässt und stetig über 2 er gruppen geschrieben wird—-also irreführend!

Was ist an “Gruppen aus einem oder zwei Spielern” irreführend formuliert? 5 liegt offensichtlich nicht im Bereich 1-2.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Amerikanische Server

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich kann dir mit 100% Sicherheit sagen das es kein lokales Problem.
Wenn ich während des GW zockens mehrere Server anpinge ist der einzige der Packetloss hat der jeweilige GW Server auf dem ich bin außerdem bin ich nicht der einzige mit lag/dc Problemen momentan.

Tu mal bitte das folgende:
Windowstaste+R -> cmd -> tracert <IP des Servers ohne das “:0” am Ende (und ohne Klammern)>
Poste dann mal einen Screenshot des Ganzen oder kopiere es raus. An sowas kann man den Übeltäter meist gut erkennen. Es ist durchaus möglich, dass weder Anet noch du ein Prolem mit der lokalen Internetverbindung haben, aber auf dem Weg dazwischen etwas schiefgeht. Da auch jedes Spiel/jeder Internet Service andere Server nutzt (ausser cloudbasierte natürlich), kann es auch durchaus sein, dass nur die Route zu den Servern von Anet problematisch ist, je nach Lage der anderen Server, die du als Referenz nutzt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Das MMR an sich erhält keine Abzüge über Zeit. Nur der angezeigte Rang erhält Abzüge. Das soll verhindern, dass Leute durch Glück irgendwo hoch eingestuft wurden und dann einfach nicht spielen um dort zu bleiben. Meiner Meinung nach hätten sie das nicht unbedingt ganz so schnell machen müssen (ausser bei der Rangliste). Dieser Abzug sorgt nicht dafür, dass man andere Teams bekommt. Teams werden nach der Fertigkeitswertung zugeordnet und nicht nach der Effizienzwertung (diejenige, die den Abzug erhält). Die Effizienzwertung wird nur für die Rangliste und die angezeigte Division verwendet.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Der LI Wahnsinn

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Vielleicht fliegst du nicht sofort, ABER wenn die Gruppe merkt, dass du die nötige Erfahrung nicht hast – und das merkt man als erfahrener Spieler sehr schnell – fliegst du in umso größerem Bogen wieder raus. Manche setzen solche Leute auch gleich auf die Blocklist oder führen eine Liste mit Leuten, die sofort wieder rausfliegen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Account Sperre für 66h???

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

JETZT meine Frage, ich hab letztens für eine größere Summe Gems(ne es waren nicht nur 20 €) über Gott sei Dank Paypal gekauft. Wenn ich das zurück buche muss ich mit Konsequenzen außerhalb des Spiels rechnen? Bin gerade sowas von Sauer….

Hab eine Frist bis heute Abend gesetzt

Grüße

Wenn du zurückbuchst musst du mit dem permanenten Verlust deines Accounts rechnen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Die Geschichten der Drachen

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Die Oger von Degun[-]Shun

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Das Event “Helft den schwachen Ogern von Degun-Shun, neue Zähmlinge zu bändigen” enthält einen Bindestrich, der nicht im Gebietsnamen vorkommt. Das Gebiet heißt schlicht “Degun Shun”.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Adjektive in Tiergefährtennamen

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ein paar Tiergefährten stechen ein wenig aus der Liste heraus. Sie sind die einzigen, deren Adjektive im Namen klein geschrieben werden.
Da diese aber Teil eines Eigennamens sind, müssten sie groß geschrieben werden.
Sprich:
Junger Blauer Moa
Junger Roter Moa
Junge Rote Qualle
Junge Blaue Qualle

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

(Zuletzt bearbeitet am von Tornupto.2304)

Bücherkarren

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Bei einem der Bücherkarren in Götterfels im östlichen Marktviertel (recht mittig, vorrausgesetzt die Bücher sind nicht zufällig verteilt) hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Dort steht das folgende:

Dieser Bücherkarren bietet Werke über Helden aus vergangenen Zeiten feil: ?Zwischen zwei Göttern: Die Geschichte Mhenlos", “Vorabend der Zerstörung” und “Cynn: Eine brandheiße Geschichte”.

Dort fehlt ein Anführungszeichen vor dem Buch “Zwischen zwei Göttern: Die Geschichte Mhenlos”.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Essenzen des Glücks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Gibt es schon, wenn auch bisher meines Wissens nur 1x im Jahr. Mehr wäre natürlich schön.

Attachments:

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Kein verlassen der Gruppe möglich

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Oben links auf den kleinen Pfeil klicken => Gruppe verlassen

Attachments:

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

ihr "topspieler "

Hat das irgendwo jemand behauptet? Ich habe zumindest bisher niemanden gesehen (in diesem Thread), der versucht hat euch das System zu erklären und sich dabei einen “topspieler” nennt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

WvW Wiedereinsteiger need Info pls

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wenn du kein HoT hast würde ich dir Wächter empfehlen.
Den Wächter spielt man im Zerg auch oft ohne Elitespezialisierung.

Andere können sicher mehr dazu sagen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ausserdem denke ich nicht das ein Durchschnittsspieler in Bronze gehört!

MMR ist etwa Normalverteilt. Es gibt sehr viele Spieler in der Mitte und zu den Extremen wirds dünner.
Anet hat 1200 als ihren Durchschnittswert festgelegt. Bronze reicht von 0 bis 1050, was einen extrem großen Bereich abdeckt. Meiner Meinung nach, hätte Anet mehr Unterteilungen nach Unten machen müssen (z.B. aus dem jetzigen Bronze 3 Divisionen machen), damit die dortigen Spieler nicht glauben sie seien ganz unten. Es ist durchaus anzumerken, dass der obere Teil von Bronze nicht so weit vom Durchschnitt entfernt ist. Soll heißen: Der Durchschnittsspieler befindet sich meist irgendwo zwischen Bronze 3 und Silber 3.
Soll heißen: Wenn ihr euch für einen durchschnittlichen Spieler haltet, ist Bronze 3 nicht allzu schlecht.
Wenn man meint man gehört in die oberen Reihen, muss man auch überdurchschnittliche Leistung bringen um dorthin zu gelangen und dort zu bleiben.
Zu der Sache mit der Vergleichbarkeit zwischen ‘Profi’ und ‘Normalo’:
Die Videos zeigen, dass es Problemlos möglich ist mit ausreichend ‘Skill’ ein Match fast alleine zu carrien. Das erwartet niemand von jedem Spieler. Jedoch erhöht ein überdurchschnittlicher Spieler die Gewinnchancen seines Teams doch deutlich. Dazu ist noch anzumerken, dass Gewinnquoten hier nicht zu viel aussagen.
Ja vielleicht hat man eine positive Winrate (>50%). Das heißt jedoch noch nicht zu viel. Es kommt auch darauf an gegen wen man gewonnen/verloren hat. Wenn man für einen Sieg weniger bekommt als man erwarten würde, hatte das Gegnerteam vermutlich ein im Vergleich zum eigenen MMR niedriges MMR. Verliert man viel, ebenfalls. Dass dem so ist, ist an den Schwankungen der Punkte recht gut erkennbar (oder bekommt hier jemand immer genau +X bei einem gewonnenen Match?).

Noch zum Schluss die goldene Regel der Statistik: “Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!”

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

@ Tornupto: Das ein Lord Helseth ein 4 vs 5 in Bronze carrien kann, ist jetzt nicht außergewöhnlich. Wer 10k Spiele aufm Mesmer hat und nichts anderes außer PvP spielt und damit seinen Lebensunterhalt bestreitet, der sollte auf diesem Niveau alles wegrubbeln.

Die Aussage von ihm, dass es jeder mit Skill easy schaffen kann (bei nem W/L-Verhältnis von ca. 100 – 10) ist schon stark überzogen…

Genau das meine ich, es werden immer wieder Top-Spieler für derartige Vergleiche herangezogen, das nervt!

Wenn ein sehr guter Spieler in der Lage ist ein schlechtes Team 4 vs 5 zu carrien, dann sollte es den Leuten, die meinen sie gehören nicht in die Bronze-Division doch möglich sein zumindest gelegentlich ein Team 5 vs 5 zu carrien. Es muss nicht jedes Spiel klappen, aber es verbessert die winrate genug zum Aufsteigen.
Sofern man denn wirklich besser als der Durchschnitt in dem Bereich ist!
Wenn ihr Hilfe wollt, ladet Videos o.ä. hoch, dann sieht man ob es wirklich immer nur am Team liegt. Der Mensch neigt dazu eigene Fehler (meist unabsichtlich) nicht wahrzunehmen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

@ Tornupto: Das ein Lord Helseth ein 4 vs 5 in Bronze carrien kann, ist jetzt nicht außergewöhnlich. Wer 10k Spiele aufm Mesmer hat und nichts anderes außer PvP spielt und damit seinen Lebensunterhalt bestreitet, der sollte auf diesem Niveau alles wegrubbeln.

Die Aussage von ihm, dass es jeder mit Skill easy schaffen kann (bei nem W/L-Verhältnis von ca. 100 – 10) ist schon stark überzogen…

Nein ein 4 vs 5 kann sicher nicht jeder carrien. Aber 5 vs 5 sollte für jeden machbar sein, der besser spielt, als der durchschnittlich Bronzespieler.
Es wurde behauptet, dass es nicht möglich ist überhaupt ein Team zu carrien. Das ist schlicht falsch.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Es haben bereits mehrere Spieler bewiesen (Video/Stream), dass man problemlos aus Bronze rauskommt, wenn man gut genug spielt.

Ich habe von einem gelesen und der hat eindrucksvoll gezeigt wieviel Glück man haben kann! Keine AFKs in den Matches, beinahe jedes ein Blow-Out (ca 5xx:1xx und dgl.) Ist für mich kein Beweis! Des weiteren gab er an Gold zu sein, was nicht nachgewiesen wurde ob er nicht höher ist!

Ach ja?
Staub abklopf
Ich hab da mal was aus den Tiefen des PvP-Forums ausgegraben:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/pvp/Helseth-carries-bronze-4v5/

Sie dir das Video an und behaupte dann nochmal, dass die guten Spieler einen Afkler nicht ausgleichen können.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss