Posts von Tornupto.2304 anzeigen:

Suche ein bestimmtes Rezept

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Kleine Suche über die Wiki geht da doch recht schnell, wenn man weiß wie man suchen muss.
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Ger%C3%BCchte-H%C3%BCter

Das kostet 100 Kristallinerz und 20 Silber und benötigt einen kurzen Trip zum Widerstand des Drachen.

Will man wissen, wo man einen Gegenstand bekommt, kann man ihn in die Suchleiste eingeben und nach Seiten suchen lassen, die diesen Text enthalten. In diesem Fall existiert die Seite noch nicht, aber das Rezept wird bereits auf der Seite beim Händler aufgeführt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Müssen wir jetzt wieder mit Ironie an/aus arbeiten?

Ironie in geschriebener Form kommt i.d.R. nicht beim Lesenden an. Ein Grund, warum sie nicht gerne gesehen wird. Auch Anet bittet darum Ironie zu unterlassen.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Dear-ANet-Redux/first#post6234898

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

DM - TDM

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich sag nur Hof.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ne einfach weil die raids wie sie jetzt sind schon leicht genug sind und manche Spieler so wie ich wünschen sich wirklich challange group Content , ich meine die aktuellen raids kann man zu 6 machen ich finde das sagt schon viel über die Schwierigkeit aus

Der Großteil der Raidgilden oder -gruppen wird vermutlich aktuell zu sechst laufen, da es dadurch auch leichter wird, Leute zu finden. Dann muss man nämlich nicht mehr nach 9, sondern lediglich 5 weiteren Spielern suchen und man kann alle 3 Wings easy going mit sechs Hanseln spielen.

Nein. Runs zu 6. sind die Ausnahme und werden eher aus Langeweile von gewissen Gilden betrieben. Fast alle Raidruns werden zu 10. abgehalten, um einen flüssigen Clear zu garantieren. Zumal es für Raidgilden nicht wirklich schwer ist 10 Leute zusammen zu bekommen. Bzw Engpässe sind meist im Vorraus schon erkennbar.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Frage zum DPS

in Mesmer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Sein eigener DPS ist der niedrigste von allen. Metabattle gibt dort vermutlich den effektiven DPS an, d.h. Schaden den andere aufgrund deiner Buffs zusätzlich verursachen, wird mit einbezogen. In der Hinsicht kann das schon hinkommen. Berserker ist sehr wahrscheinlich aufgrund seiner Fähigkeit 25 Machtstacks an 5-10 Leute zu verteilen noch drüber, da Macht ein enormer DPS-Boost ist (+750 Kraft, +750 Zustandsschaden bei 25 Stacks). Chrono punktet durch Schnelligkeit und Eifer (engl. Alacrity).
Das ganze wurde von [qT] auf reddit auch mal behandelt. Ich bin mit manchen ihrer Zahlen nicht ganz einverstanden, aber der Unterschied zwischen dem was meine Tests unter den Vorraussetzungen ergeben und dem was dort gelistet ist, ist meist im Bereich von ~±1-2k.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Die Fußspuren der "HoT-Legendarys"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Geschmackssache. Mir gefällt es, wenn die nicht derart auffällig sind, dass man genau weiß wo du lang gegangen bist. Bei Düsternis sieht es mMn ja schon fast aus, als würdest du Öl verlieren

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

NERF CONDI DMG

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

@Chibar & Teek:
Ihr scheint absolut nicht verstanden zu haben was eine Meta ist. Die Meta eines Spiels wird NICHT von irgendeiner Internetseite bestimmt. metabattle.com heißt einfach so. Es ist eine Plattform wo builds vorgestellt werden (wobei diese nichtmal zwingend wirklich gut sein müssen…). Eine Meta entsteht dadurch, dass sich eine Spielweise durchsetzt und von großen Teilen der Spielerschaft gespielt wird. Nun liegt es an den Spielern und nicht am Entwicklerteam (ausser es existiert überhaupt kein Konter, was in diesem Fall aber nicht stimmt) einen Konter für diese Spielweise zu finden und zu nutzen. Spieler, die einen solchen Konter spielen, haben es einfacher bis die Meta zu diesem Konter wechselt, weil zu viele Spieler diesen für sich entdeckt haben. Dann liegt es an den Spielern wieder eine gute Antwort darauf zu finden usw.
Wer des englischen mächtig ist, kann sich das ganze relativ gut erklärt von ExtraCreddit anhören:
https://www.youtube.com/watch?v=e31OSVZF77w

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Leute derart abzufarmen ist nicht sehr nett, ja. Wenn ein Gegner gerade nicht schädlich ist und sehr nach PvEler aussieht, lass ich die meist auch in Ruhe. Letztes Mal musste ich aber dann doch erstmal von 2 Necros die Minions wegräumen, um festzustellen was die da suchten (die blieben wie angewurzelt in meinem Meteorschauer stehen, um eine Wache einzunehmen).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Du glaubst gar nicht, was ein einzelner Spieler so ausmachen kann…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Kein Match ist entschieden, bevor eine Seite 500 Punkte hat. Solche Matches wie das oben hab ich mit einer Gruppe, die durchhält schon öfter gedreht.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Es geht nicht um das reisen an sich sondern um die tatsache das man dann auch nicht mehr an sein platz ist sondern erst wieder hinwartscheln darf.

Wenn das dein einziges Argument ist….

Das ganze erzeugt fehlerhafte Zählungen der WvW Bevölkerung und teilweise Warteschlangen

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

NERF CONDI DMG

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Willst Du bestreiten, dass Condi DPS dem Direktschaden massiv unterlegen ist? sicher nicht! Gegen Direktschaden gibts jedoch wesentlich mehr (und effektivere) Gegenmaßnahmen als gegen Condi…und genau das ist das Problem!!

Was denn nun?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Immobilisieren

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ein alter Bug. Wenn du beim Springen immobilisiert wirst, kannst du nicht ganz auf den Boden fallen. Dabei zählst du als in der Luft (anders als beim Springen) und darfst keine Skills einsetzen, die nicht in der Luft verwenet werden können (quasi alle).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wenn Leute wegen sowas dem Spiel den Rücken kehren, haben sie nur einen Grund gesucht derart gefrustet zu sein. Sie WOLLTEN einen Grund finden, um zu gehen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

NERF CONDI DMG

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Blutung wird auch durch Angriffe zugefügt. Und diesen Angriffen muss man genauso ausweichen wie denen, die hauptsächlich direkt Schaden zufügen. Irgendwie wird das von euch stets vernachlässigt. Wenn ihr zuviele Condistacks habt, wärt ihr gegen direkten Schaden schon lange tot. Und jemand mit Condibuild muss mitnichten weniger Angreifen, als jemand mit einem Direktschadensbuild. Btw: Würde Vergeltung CondiTICKS zurückwerfen, wären das PvP und WvW für immer versaut.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

NERF CONDI DMG

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Vergeltung wirkt ebenso auf “Condischaden” wie auf physischen Schaden: Wenn du vom zugehörigen Angriff getroffen wirst. Als Ersatz für Schutz gibt es Widerstand, der den Schaden nicht um 33% senkt, sondern um 100%.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Nur weil man mehr möglichkeiten hat etwas zu wählen, heißt es nicht, dass diese auch genauso brauchbar sind wie andere. Manche Sachen machen einfach keinen großen Sinn in gewissen Situationen. Und wer immer 100% das gleiche Build verwendet, ohne es an die Situation anzupassen hat auch noch nicht so viel vom Spiel verstanden wie er glaubt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

NERF CONDI DMG

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich bin auch nicht immer mit einem Zerg unterwegs. Ich geh auch mit Berserker gerne mal roamen oder lauf damit wieder zum Zerg, wenn man doch mal aufgerieben wird. Und selbst, wenn du etwas tankyer spielst kannst du einen bersi dieb töten, wenn er sich nicht immer rechtzeitig zurückzieht.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

NERF CONDI DMG

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Auch unsichtbare Diebe kann man treffen. Wenn du eine Ahnung hast wo sie sind greif dort an. Notfalls AoEs auf dich selbst, bis er sichtbar wird oder stirbt…
Und solltest du meinen ich sei tankyer als du: Nein ich spiele im WvW einen Backline Berserkerele Da macht der Dieb quasi noch mehr Schaden, wenn er denn lebend zu mir kommt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

(Zuletzt bearbeitet am von Tornupto.2304)

Sigill der Konzentration

in Mesmer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Das mit dem Waffenwechsel auf Fokus ist seltsam. Eigentlich sollte es proccen (tuts bei mir bei selbem Setup doch auch). Vlt ein Bug, wer weiß.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Sigill der Konzentration

in Mesmer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Du hast dir jetzt aber nicht noch eins davon gekauft oder? O.O

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

NERF CONDI DMG

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Diese Diebe sterben aber auch mit 2-3 Hits :S

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Weshalb die Handwerker tatsächlich entfernt wurden ist doch klar:
Sonst kauft doch niemand das tolle Sonderangebot “Heimatportalstein” für die läppschen 900 Diamanten.
Das ist reine Beutelschneiderei ! Und sonst garnichts.

Wenn du mir jetzt noch sagst wo man in der Heimatinstanz craften kann…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Hmm dass der Pass nicht funktioniert ist natürlich ungünstig. Hoffen wir einfach, dass es als Ausbau für die GIldenhalle irgendwann mal nachgelegt wird (gab ja schließlich schonmal Gildenverbrauchsgüter, die so Sachen herbeiriefen…)

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wer unbedingt danach direkt zu dem Platz wo man herkam zurück möchte:
a) warten, dass Anet es für Gildenhallen implementiert
b) luftschiffpass/Terassenpass besorgen. Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich meine man kann zum Ausgangsort zurückkehren.
c) Oricalcum einlagern und mit einem anderen Char craften…

Das WvW sollte nicht als gemütliche craftingalternative zählen. Es ist auch nicht das erste Mal, dass Stationen aus dem WvW entfernt werden. Ich kann mich irgendwie dunkel daran erinnern, dass es auch mal Craftingstationen in den Spawns der anderen Grenzländer gab (also in jedem Spawn jedes Grenzlands).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Sigill der Konzentration

in Mesmer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Für die Zukunft ein Tipp: Benutzt du in beiden Waffensets die selbe (Einhand-)Waffe, lass diesen Platz beim 2. Waffenset frei. Wenn du ausserdem in beiden die selben Sigille nutzt, pack das teure davon in die Waffe, die du in beiden verwendest. Freie Waffenslots werden vom Spiel automatisch aus dem anderen Waffenset ergänzt sofern möglich.
Soll heißen: Schwert/Schild und nichts/Fokus ist das selbe wie Schwert/Schild und Schwert/Fokus. Waffenwechselsigille proccen auch, wenn die Waffe eine Ergänzung ist. Das hätte dir in diesem Fall eine Menge Gold erspart.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Bitte Handwerkstationen wieder aktivieren. Nur weil ein paar Flamer rumheulen, dass 2 Personen mal zwischendurch handwerken und angeblich Plätze rauben, kann man nun nicht einmal mehr auf die Bank zugreifen, wenn die Festungen nicht ausgebaut sind. Also bitte rückgängig machen.

Many of you have been inquiring as to why we made the decision to remove the crafting stations in WvW. We made this decision because we have been seeing an increase in queue times with world linking. Upon observation we found there have been players taking up space in the maps who are only crafting and not participating with their teams. However, we’ve been listening to your feedback today and we wanted to let you know that we will be adding a banker to each team starting area in EB, Alpine and Desert.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Removed-crafting-stations-and-vendors/page/3#post6224291

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Die Bank dient zuweilen als Lager für Bufffood/Belagerungswaffen und auch der Handelsposten ist sinnvoll. Warum genau ich mir aber im WvW Ausrüstung herstellen soll wird mir nicht kanz klar. Die einzige Handwerksstation für die man noch zumindest ein bisschen argumentieren könnte wäre die Kochstation.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Deine Posts sind gerade etwas verwirrend zu lesen. Der Pfeil unten rechts bei einem Post ist eine Zitierfunktion. Wenn du die nutzt lesen sich antworten auf etwas, dass du zitierst deutlich leichter.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Die 1200 Stück bezogen sich wohl auf die Materialmenge.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wie ich bereits sagte: Ehrenabzeichen waren ursprünglich keine schlechte Währung, wurden aber mit der Zeit zu viel ausserhalb des WvWs vergeben, um noch Spielzeit im WvW zu erfordern. Und meine persönliche Frage an jede, die sagen sie hätten sich vor kurzem genug Ehrenabzeichen erarbeitet im WvW: Was habt ihr mit den ganzen Ehrenabzeichen aus den Erfolgstruhen gemacht? Oder bezeichnet ihr die Erfolgstruhen, die man nebenbei bekommt als Arbeit im WvW?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Die Frage ist hier:
a) Schreibt der OP die Wahrheit und der Support rückt wirklich nichts raus?
b) Hat der OP wirklich nichts getan?

Die Frage stellt sich mir leider bei sowas, auch wenn ich Leuten gerne vertraue. Es hat bereits in der Vergangenheit leider solche Fälle gegeben, wo jemand standhaft behauptet hat keine Programme genutzt zu haben, bis es von Anet offiziel belegt wurde, dass unerlaubte Programme genutzt wurden. Soll nicht heißen, dass es auch hier so ist, aber die Möglichkeit sollte man in Betracht ziehen bevor man nur den Support anschwärzt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Das sowas immer mal wieder vorkommt sind technische Fehler. Ein automatisches System zur Erkennung von Regelverletzungen wandert auf einem schmalen Grad zwischen den Zielen möglichst alle Verstöße zu erkennen und möglichst wenig false positives zu erzeugen. Will man das eine Ziel vollständig erfüllen, leidet das andere sehr darunter. Im Klartext: Will man alle Verstöße erkennen, kommt es oft zu false positives. Will false positives komplett verhindern, findet man nicht im Ansatz alle Verstöße.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Übrigens: Ich selbst find’s auch langweilig wenn wir gegen völlig unterlegene Gegner spielen … vielleicht findet Ihr ja eine Balancing-Möglichkeit, die durch Skalieren von Kampfwerten die höchst unterschiedlichen Kopfstärken etwas ausgleicht.

Das Problem dabei sind dann roamer. Nehmen wir an Server A hat nur halb soviel Masse wie Server B und daher bekommen die Leute von Server A einen 100% Attributboost. Nun kommt ein roamer daher und geht Dolyaks töten, Lager einnehmen, macht 1vs1 und ist dabei dann stets überlegen. Das sorgt auch für Frust, denn dadurch könnten Leute von Server B nicht mehr wirklich alleine rumlaufen, sondern währen gezwungen auf Masse zu setzen. Das kann nicht Sinn der Sache sein.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Klingt nach false positive, ich würd da beim Support weiter versuchen nachzuhacken. Vermutlich hat dich ein automatischer Filter von Anet als Erntebot angesehen o.ä. . Sowas kommt gelegentlich vor und kein automatisches Erkennungssystem ist perfekt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

WVW frisst nur unötige Recourcen die A-Net eh schon kaum hat,der idealfall wäre sich auf PVP/PVE zu konzentrieren und eine klare trennung ebenfalls bei denn Accountpunkten einzuführen.Gleichzeitig WVW ganz einzustampfen und dann mal versuchen zwei Modi ausreichend zu bedienen,diese vermischung hilft keinen und erhitzt nur die Gemüter.


Nur weil ein paar Spieler (u.a. offenbar du) diesen Modus nicht leiden können heißt das nicht, dass er keine Existenzberechtigung hat. Der Idealfall wäre alle Modi weiter zu unterstützen. Und ich sehe keinen Grund das nicht zu tun. WvW-Spieler haben volle 3 Jahre auf neuen Content bezüglich des WvWs gewartet (der Rand interessiert mMn keinen wirklichen WvWler, da dort eher Karmatrains gefahren werden, als Kämpfe/Belagerungen/etc.). Das WvW ist größtenteils einzigartig und diesen Modus aufzugeben wäre fatal.
Ich weiß auch nicht, warum Spieler sich anmaßen über die Reccourcen von Anet zu urteilen.
Für Einschätzungen bezüglich des Entwicklungsaufwands muss man das gesammte Bild kennen, sprich in den Code schauen können und nebenbei noch Einsicht in die exakte Arbeitszeit der Entwickler haben. Wer das nicht erfüllt, darf sich nicht anmaßen darüber zu urteilen was zu viel Aufwand ist und was weniger Aufwand ist.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

und auf Schlachtzüge nimmt ein auch keiner mit wenn mann nicht so spielt wie die wollen das Nervt mich total!

Niemand ist verpflichtet dich mitzunehmen. Wenn du ein Klotz am Bein bist, weil du dich nicht an die jeweilige Situation anpassen willst, dann wird dich auch keiner mitnehmen, der vor hat den Content auch zu schaffen. Ich warte ja auf den Tag an dem die Leute erkennen, dass ihr selbst gebasteltes Build nicht immer so gut ist, wie sie glauben. Und je nach Ausrüstung machst du sogar im wahrsten Sinne des Wortes negativen Schaden am Boss. Je mehr Zähigkeit jemand hat, der nicht tanken kann, desto mehr Zähigkeit muss der Tank mitnehmen. Dadurch macht der Tank weniger Schaden, d.h. du senkst damit nicht nur deinen eigenen Schaden, sondern auch den anderer Leute. Je nachdem mit welchen Fertigkeiten du wann spielst, kannst du sogar den raid wieder und wieder wipen. Wenn du dich nicht anpassen willst, ist das dein Problem und nicht das Problem anderer!
Es gibt kein Build, das überall gut ist. Und Vielfalt entsteht nicht dadurch, dass man andere Stats verwendet. Kenne die Mechaniken (gibt genug Videos, wenn du nicht experimentieren willst), übe den Bosskampf (gibt genug Trainingsgruppen, gerade für VG) und werde selbst besser (sowohl vom persönlichen Skill als auch von der Ausrüstung). Bei vielen scheitert es teilweise nichteinmal an der Ausrüstung, sondern an den Eigenschaften und Fertigkeiten einer Sache, die sich in Sekunden beheben lässt.
tl;dr: Wer nicht gewillt ist notwendige Kenntnisse zu erwerben, zu üben und sein Build anzupassen wird nicht mitgenommen. Und das ist auch gut so. Ich helfe gerne Leuten auch was den raid angeht, aber nur, wenn diese auch gewillt sind besser zu werden.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Taktik-Kosten steigen und steigen

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

PS: Ist klar, Yuri seit Release…. (Wir reden hier übrigens vom Schreiber)

Release von HoT?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Falls manche es vergessen haben: Vor Einführung der Erfolgstruhen, der Ränge und des Rands der Nebel gab es nur 2 Wege um an Ehrenmarken zu kommen: Sprungrätsel im WvW absolvieren oder die Marken von besiegten Spielern gedroppt bekommen. Damals war es dann deutlich mehr Aufwand an die Gabe zu kommen als heute. Zumal in den Sprungrätseln damals noch haufenweise Leute gecampt haben. Am Anfang waren sogar Belagerungswaffen erlaubt. Die Gabe hat nun endlich wieder einen Wert, der über “Gehe für eine Minute ins WvW und kauf sie dir” hinausgeht zumal die dafür benötigte Währung in Massen auch an Leute vergeben wurde, die nie auch nur einen Fuß ins WvW gesetzt haben. Man stelle sich mal vor ihr müstet jetzt Spieler besiegen, um die Gabe zu bekommen oder tagelang Sprungrätsel im WvW abschließen, in denen dann ein paar Spieler sitzen, um euch abzufrühstücken. Und das Abfrühstücken mein ich auf den Grenzländern wörtlich, denn am Eingang zum Sprungrätsel muss man ein ganzes Stück runterspringen, sodass camper einem nur ~30-50% Leben rauben müssen, um einen zu töten.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Festenkonstrukt Erfolg & Händlerfreischaltung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Nach dem Sieg über das Festenkonstrukt wird vielen der Erfolg nicht verliehen und Glenna bietet die entsprechenden Waren nicht zum Verkauf an.

Attachments:

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Anfängerfrage zu einem Stab

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Den Stab kannst du nur ausrüsten, wenn du die Elitespezialisierung “Druide” ausgerüstet hast (unter Eigenschaften). Diese Spezialisierung kannst du aber erst auf Stufe 80 freischalten. Brauchbar ist der für einen Druiden dann natürlich nicht mehr.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Taktik-Kosten steigen und steigen

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Immer erst einmal Gegeneinander sein; Opposition beziehen

Und was glaubst du tut man beieiner Diskusion sonst? Eine Diskusion bei der es keine Opposition gibt, ist sinnlos, da Kontraargumente niemals abgewogen werden. Und ein Forum ist immernoch eine Diskusionsplattform und nicht dazu da, dass man sich einfach gegenseitig permanent zustimmt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Es wird immer Sachen geben, die man nicht mag. Ich finde das mit der Gabe auch nicht schlecht. Wenn man mit der Einstellung, dass man ohnehin keinen Spaß haben wird, ins WvW geht, dann wird man keinen Spaß haben. Wenn man einfach mal Vorurteile fallen lässt und es sich neutral anschaut hat man vielleicht ja doch ein wenig Spaß bei der Sache. Sicherlich hätte Anet das mit der Gabe schon zu Release gemacht, vielleicht auch erst zum Release von HoT, wenn diese Art der Belohnung im WvW dann schon existiert hätte. Bis vor einiger Zeit gab es keine Möglichkeit abseits von Abzeichen und den Beweisen der Heldentaten Belohnungen für das WvW zu vergeben. Man stelle sich mal vor man hätte es käuflich gelassen, aber die benötigte Währung auf die Beweise geändert. Wäre das besser? Ich behaupte mal, dass dies dann mehr Zeit benötigt hätte, da es diese nicht für semiafk rumstehen und gelegentlich was umhauen gibt, sondern aus Rangtruhen. Und man braucht 5000 Punkte pro Rang, wobei dann etwa 6-9 von den Beweisen droppen. Für 250 Beweise bräuchte es dann mindestens 28 Rangaufstiege also 140.000 Rangpunkte, was dann etwa 2.800 Dolyaks töten oder 140 Mal Schloss Steinnebel einnehmen entspricht :S Da ist so ein Belohnungspfad doch gleich nicht mehr ganz so schlecht
Ehrenmarken sind als Währung durch den Rand der Nebel und die Erfolgstruhen gänzlich entwertet worden. Es war schlicht ein Fehler sie einem derart hinterherzuwerfen. Man bekam alle ~2000 Erfolgspunkte eine Gabe der Schlacht geschenkt. Und Erfolgspunkte werden einem in einem gewissen Maß nachgeworfen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Tiere zähmen

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Das deutsche Wiki freut sich auch immer über Leute, die helfen es aktuell zu halten. So ein wiki wird nicht von Arenanet, sondern von Spielern aktualisiert. Wie viel Aufwand das ist kann man sich sicher denken. Wenn ihr neue Positionen findet seid ihr gerne eingeladen diese im Wiki einzutragen, damit andere diese auch finden. Eine Registrierung ist dafür nicht erforderlich.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Rezept

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Du kannst es mal mit Support anschreiben probieren. Allerdings frag ich mich auch warum viele immer glauben, dass diese Rezepte Accountübergreifend gelernt werden, wenn das bei keinem anderen Rezept der Fall ist.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

GW2 hat "Probleme" - darüber sollte man nachdenken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Was er sagen wollte ist folgendes: Nur weil einige Dinge im Preis steigen, heißt das nicht, dass eine Inflation vorliegt. Es kann auch sein, dass das Verhältnis von Angebot zu Nachfrage sich bei diesen Dingen verschoben hat (s. Dickes Leder…). Und wegen 2 Gold von absoluter Inflation zu sprechen… Sagen wir es mal so: Über die meisten anderen Wege kommt wesentlich mehr Geld ins Spiel.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Charakter läuft immer weiter

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wenn das passiert kann es helfen die Taste der jeweiligen Richtung einmal kurz zu drücken. Hilft bei mir zumindestens.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Heiler im Raid?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Man braucht kein aufgestiegenes Equip, um den Valeguard zu legen. Nicht im Ansatz. Es macht die Sache leichter – keine Frage. Aber in einer vernünftigen Gruppe hast du am Ende über 2 Minuten übrig. Ich gehe mal eher davon aus, dass eure Leute a) ein vermutlich zu defensives Build spielen (vermutlich der Grund warum ihr eurer Meinung nach keinen Heiler braucht), b) in irgendeiner Form an den Mechaniken scheitert oder c) Die Leute nicht wissen wie sie mit ihrem Build vernünftigen Schaden fahren oder aber d) eure Gruppenzusammensetzung ist extem suboptimal. Gelehrtenrunen kann man sich selbst herstellen sofern man einen Geladenen Magnetstein auftreiben kann (Schneider, Rüstungsschmied und Lederer 400).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Heiler im Raid?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wenn euer Heiler Rat braucht, kann er mich gerne anschreiben. Aber beim VG sollte es nicht am Schaden scheitern. Der geht sogar mit 3 Heilern DPS technisch. Wenn man aber 3 Heiler braucht sollte man sich mal darüber Gedanken machen, was man falsch macht.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Sperre wegen Verwendung eines Programms Dritter

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

GMs haben meines Wissens eine eigene Schriftfarbe.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss