Posts von Tornupto.2304 anzeigen:

Nutzung von makrofähigen Tastaturen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Es ist schlicht nicht nötig eine Taste hämmern zu lassen, um Rohstoffe abzubauen…
Alle 5 Sekunden oder so F drücken reicht i.d.R.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Vorschlag: Mehr Taschenplätze

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Nicht immer die komplette Ausrüstung, aber Waffen und Schmuck öfter als dir vielleicht auffällt

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Vorschlag: Mehr Taschenplätze

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

100 (!!!) Plätze mit Rüstungen, Schmuck und Waffen dauerhaft belegt zu haben, da mir das dann doch ein wenig übertrieben scheint.

Davon sind nur ~50 Rüstungen Waffen und Schmuck. Der Rest beläuft sich auf Bufffood , 1x Ersatz-Erntewerkzeuge (~2), Schlüssel (~4), nützliche Items (und ja die finden zu regelmäßig Verwendung, um sie in der Bank zu lagern), Wiederverwertungskits für seltene und exotische Gegenstände (~2), Schnellzugriffsitems (z.B. Reperaturkanister und Bank), usw.
Es würde extrem viel flexibilität kosten diese Gegenstände in der Bank zu lagern. Zu viel Flexibilität. Ich lager bereits zu situative Dinge in der Bank statt sie rumzuschleppen und miste regelmäßig alles aus. Dennoch werden es nie mehr als 60 freie Plätze…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Vorschlag: Mehr Taschenplätze

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Zum einfachen stumpfen farmen in weiter oben von mir beschriebenen Gebieten reicht doch ein lumpiger Stab-Wächter, selbst in Zergs in den Hot-Gebieten. Also ich mach damit soviel fette Beute, dass es bald schon dekadent wird.

Ok ich sags mal so: Ich werde niemals mit STabwächter Skill 1 Spammend durch die Gegend rennen können, weil ich augenblicklich einschlafen würde vor Langeweile. Ausserdem hasse ich hochgradig ineffiziente Builds (und Stabwächter ist für mich die definition eines solchen, gleich nach Doppel-Stab Druide…).
Wenn ich mein Equip alles auf der Bank lagern würde, müsste ich auch jedes Mal die Map wechseln und ja das kann durchaus kritisch sein, weil die aktuelle Map eventuell hardcapped ist.
Was die Sache mit dem WIederverwerten angeht: Ich hab kein Problem immer mal wieder alles wiederzuverwerten. Ich habe ein Problem damit, wenn ich das gefühlt alle 5 Sekunden tun muss. Je länger das geht, desto öfter muss ich auch die Schmiede zurate ziehen, um Sigille etc. loszuwerden. Es ist ab einem gewissen Grad einfach schlicht nicht mehr möglich zu spielen, wenn man ständig mit dem Inventar beschäftigt ist. Alles was hier gefordert wird ist ein größerer Puffer.
Des Weiteren verstehe ich nicht wie man sich gegen so etwas stur sträuben kann mit der Begründung, dass man selbst es nicht braucht. Beantwortet Euch die folgenden Fragen doch mal selbst ehrlich:

  • Beeinflusst es in irgendeiner Form euer Spielerlebnis, wenn Spieler mehr Taschenplatz bekommen können?
  • Ist es in irgend einer Form schädlich?

Ihr mögt keine weiteren Plätze brauchen, andere würden gerne mehr Platz zur Verfügung haben. Auch wenn ihr nicht versteht warum sie mehr Platz brauchen, es ist ihr Recht danach zu fragen. Es steht euch aber nicht zu darüber zu entscheiden wie andere ihr Inventar organisieren.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Vorschlag: Mehr Taschenplätze

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Es ist in der Tat sehr nervig, wenn man vor einem Raidboss steht und dann Leute anfangen mit: “Moment hab noch X Schmuck-/Rüstungsteile oder X Waffen auf der Bank liegen lassen.” Und ich wechsel in einem Raiddurchlauf etwa 6-7 Mal mein Equip und auch meist das Bufffood. Jedes Mal zur Bank zu laufen wäre ein Unding.
Zum farmen: Ich wechsle auch mitten im Openworld Content öfter mal das Build und damit einhergehend die Rüstung. Ausserdem hat meine Bank bei weitem nicht genug Platz um mal eben schnell 100 Items aufzunehmen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Vorschlag: Mehr Taschenplätze

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Es gibt Leute, die mehrere Rüstungen, Schmucksets, Waffen, diverses Bufffood für bestimmte Anwendungen, andere nützliche Dinge, etc. mit sich rumtragen, da es nicht praktikabel wäre jedes Mal deswegen zur Bank zu rennen. Ganz zu schweigen davon, dass die Bank mehrere Rüstungen (etc. pp) für jeden Char vermutlich oftmals gar nicht aufnehmen könnte.
Ich hab meistens etwa 60 freie Plätze, wenn ich den Rucksack komplett ausgemistet habe. Gefühlte 5 Minuten auf einer HoT-Map und alles ist voll, so dass man alle 5 Meter wiederverwerten muss. Schließlich müllen einem dann Dinge, die man nicht wiederverwerten kann, aber ständig droppen das Inventar zu und man muss ständig Dinge wegwerfen.
Das nervt schlicht.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Wie kann man die Stammes Rüstung bekommen? 0-0

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Oh und ob sie das ist. Bzw. wieder verfügbar.
Sie ist eine der Auswahlmöglichkeiten des Vermächtnis(Nachlass?)-Belohnungspfads im PvP bzw. WvW. Der Pfad ist wiederholbar insofern kann man sich mit ein bisschen Gedult alle Teile holen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Updates beim Labyrinth des Verrückten Königs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

abnehmende Belohnungen = DR (diminishing returns)
Oder auch ausformuliert:
Es gibt in GW2 einen Mechanismus, der verhindert, dass du zu lange an einem Ort farmen kannst. Nach einer gewissen Zeit beginnen die Belohnungen abzunehmen (oder Mobs droppen schlicht weniger) und irgendwann bekommt man quasi nichts mehr. Das ganze lässt sich beheben, wenn man eine Weile etwas anderes macht.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Erster Blick auf die Legendäre Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ziemlich schlimm finde ich die Tatsache, dass alle Minispiele entfernt wurden.
RIP Verrückte Inquisition

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Wächter kaputtbalanced

in Wächter

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Im Vergleich zu anderen Klassen kaum im PvP und WvW zu einsetzbar und selbst bei der Story kam man ohne Hilfe kaum zum Ende.

Sry aber das ist dann wirklich kein Problem am Wächter selbst. Zergs im WvW bestehen meist zu mind. 30% aus Wächtern (erfahrungsgemäß). Im PvP ist der Wächter auch nicht schwach. Ich spiele ihn sowohl im PvP als auch WvW. Die Nerfs sind nicht annähernd so schwerwiegend wie du es hier darstellst.
Wenn du sogar in der Story Probleme mit dem Wächter hast, wundert mich deine Einstellung allerings weniger…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Himmlischer Avatar und Adrenalinpilze

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wenn man einen Adrenalinpilz nutzt oder seine Fertigkeitswiederaufladungen im Übungsgelände zurücksetzt, aktiviert sich der Himmlische Avatar meist einfach ungefragt. Dieser Bug is ziemlich lästig, da man quasi immer nur halb füllen kann, wenn man ihn nicht sofort braucht.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Feedback - Balance-Patch 18.10.2016

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

2. Zum Anderen bekommen Klassen, die vom Schaden eh schon weit vorne mitspielen (Ele und Nekro (letzteres zumindest als Condi)), noch mehr Möglichkeiten zugesprochen, Schaden zu machen …

Wenn man den Leuten im englischen Forum, die sich mit Nekro post patch schon beschäftigt, haben glauben darf, hat der Nekro ziemlich an Schaden einbüßen müssen. Beim Ele wurden Dolch und Zepter gebufft, nicht der Stab.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Verlängerte Zwischensaison und weitere Updates

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Je besser das eigene MMR wurde, desto schlechter wurde das Team im Gegensatz zu den Gegnern.

Das ist schlichtweg falsch. Das würde implizieren, dass das Matchmaking nach Spielern für dich sucht, dessen mmr Differenz, (in unserem Falle Pips und Ligen, es gibt keine mmr) größer wird, je mehr Spiele du gewinnst. Da du weder nach langen winstreaks mit Amber, noch nach langen losing streaks mit Legendary gematched wirst, macht deine Aussage keinen Sinn.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Das Matchmaking von Season 4 hat die MMR Werte der Teams versucht auszugleichen. D.h. von 9 anderen Spielern in dem Match wurden dir bei steigendem MMR potentiell eher die schlechteren davon zugewürfelt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Verlängerte Zwischensaison und weitere Updates

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Eine Winrate von 91% ohne Premadegruppe halte ich auch für recht unmöglich, wenn man das Matchmaking der letzten Season zugrunde legt. Je besser das eigene MMR wurde, desto schlechter wurde das Team im Gegensatz zu den Gegnern.
Der Screenshot oben stammt übrigens nicht aus der 4. Season, sondern aus der 3.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Festtagsverstärker/Gegenstandsverstärker

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Alle Verstärker wirken nur auf den Char auf dem sie benutzt wurden.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Liste bekannter Probleme?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Nochmal für alle, die hier alles falsch zu verstehen scheinen:
Es geht hier nicht um das englische Forum!
In den englischen known issues tracker kommt man nicht ohne weiteres, da der wohl (aus welchen Gründen auch immer) für Deutschland etc. gesperrt zu sein scheint. Selbiges gilt vermutlich auch für die deutsche Liste von englischer Seite aus.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

10 Erfolgspunkte für täglichen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Tägliche Erfolgspunkte sind bei 15k gecappt. Dieses Cap wirst du erreicht haben.

Eine Bitte an ANet: Könntet ihr das im Spiel dranschreiben damit nicht immer derselbe vermeintliche Bug reportet wird nur um dann immer mit derselben Antwort beantwortet werden zu müssen?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

PVP Necro Schnitter wieder umwandeln

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

1. Was macht die Frage im Waldläuferforum?
2. Durch Schaden entzieht man den Nekros die Lebenskraftreserven, wenn sie gerade im Schleier sind. Erreichen diese Reserven 0, verwandelt er sich spätestens wieder zurück.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Update zur Spielwirtschaft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

GW2 hat sich schon immer dadurch ausgezeichnet, dass dein Account nicht an Wert verliert, wenn du eine längere Pause machst. Ganz egal wann. Wenn jetzt einer eine Pause von >2 Jahren macht soll er mit leeren Vorratslagern begrüßt werden? Immer noch: Nein danke.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Frage zu den Ringen im Geistertal

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

In der Wiki stand mit Sicherheit unterhalb der wählbaren Werte eine Auflistung welche Werte wählbar sind.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Portal-Schriftrolle Glutsteinbucht

in Lebendige Welt

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Bist du im Kampf oder einem instnzierten Gebiet?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Gem Angebot? Wo?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ist schlecht formuliert. Gemeint ist, dass du derzeit für 550 Edelsteine 100 Gold bekommst, wenn du Edelsteine zu Gold tauschst.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neuste News vom 11.10. auf deutscher Page

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Das ist ein Wortspiel und das Item heißt auch exakt so.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Update zur Spielwirtschaft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Nur dass Items nicht 1 pro Slot, sondern 250 pro slot gelagert werden du Schlaumeier.
Nur weil etwas woanders geht, heißt das nicht, dass es überall praktikabel ist.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Update zur Spielwirtschaft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Das ist die wohl schlechteste Idee, die ich seit langem gesehen habe…

Es wäre natürlich nett wenn Du Deinen Kommentar auch begründen würdest. So ist der Kommentar nur ohne Inhalt.

Ich habe eine Idee vorgestellt und auch Gründe genannt warum diese Idee positiv für das Wirtschaftssystem und die Spieler wirken würde. Natürlich habe ich mir auch Gedanken über evtl. Nachteile gemacht, mir ist bisher keiner eingefallen!

Er würde wohl Verluste einfahren Ich finde die Idee gar nicht so übel…

Nicht einfach das. Ich sammle gerne Kräuter etc. nebenbei, damit ich mir mein Bufffood etc. selbst herstellen kann. Die Herstellung findet dann irgendwann wenn es nötig ist statt. Ausserdem hasse ich leere Vorratslager. Ggf. ziehe ich sogar los schlicht und einfach, weil ich dieses Material nicht mehr habe und sammel das zusammen. Und nebenbei: JEDER macht Verluste, wenn er alles immer erst verkaufen und später wieder einkaufen muss. Stichwort: Handelsgebühren (15%).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Hinweise sollten mMn schon ingame kommen, sei es jetzt als Mail, dass ein NPC ein Gespräch sucht, oder über neue NPC Dialoge, die an vielen Orten aufploppen (so was wie Gerüchte, die sich überall verbreiten) usw.

Mail muss mMn nicht sein. Gegen Gerüchte – über die NPCs quatschen – hätte ich nichts, im Gegenteil

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Staffel 2 unterbrechen und wann anders fortsetzen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Die Episode, an der du gerade dran bist, müsstest du anschließend neu anfangen. Aber an sich kannst du Staffel 2 jederzeit unterbrechen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Update zur Spielwirtschaft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Eine weitere Möglichkeit wäre auch ein Verfallsdatum für Material zu machen.
So können Spieler das Material nicht über eine längere Zeit (2 Jahre ist ja heftig) horten, sondern diese sind irgendwann gezwungen die Sachen abzustoßen bevor sie verschwinden.
So besteht die Möglichkeit für Spieler, die das Material auch wirklich zum Herstellen brauchen, dieses günstig kaufen und sofort verbrauchen.

Das ist die wohl schlechteste Idee, die ich seit langem gesehen habe…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich habe nicht gesagt, dass es ein Erfolg war. Ich habe ebenfalls nicht gesagt, dass es vielen gefallen hat. MIR hat es gefallen. Mich nervt das einfach nur, wenn irgendwer immer meint für alle zu sprechen auch wenn er das gar nicht kann.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Mal ehrlich sein und zugeben, dass sicherlich niemand die Events um Seis und den zuvor den Detektor genau so gemocht und gut gefunden haben, wie es anfangs präsentiert und dann abgelaufen ist, inkl. Bugs!
Es wäre reiner Hohn dem zu widersprechen.

Das ist immer noch nur deine Meinung. Sprich für dich, aber bitte nicht für andere.
Ich mochte die Events um Seis. Bugs hab ich keine mitbekommen. Um was für Bugs handelte es sich denn?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich wünsche mir halt nur das Anet da wieder ein wenig mehr gibt. Weil eigendlich muss so ein Event ohne Guide gehen oder mindestens zu 80% ohne Guide

Es geht auch ohne Guide. Am Abend als das Event aufkam habe sich die Spieler auf der Map zusammengerauft und die Funktionsweise des Events untersucht. Da hatte niemand einen Guide. Und selbst wenn man es nicht selbst ausknobeln will: Im Kartenchat fragen und man bekommt Antworten.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Vielleicht ließt man bei sowas ein einziges Mal die Patchnotes? Diesmal war der Hinweis in den Patchnotes so deutlich, dass keine 2 Minuten nachdem der Patch draussen war schon eine große Menge Spieler am See angekommen ist.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Ein paar Hinweise zum neuen aktuellen Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

@Tiscan: Nein, wenn man keine Anoalie besiegt hat scheinen die nicht zu kommen. Das wurde auf reddit lange diskutiert und auch ich hab die erst gesehen, als ich mir irgendwann mal die Mühe gemacht hab diese sprintenden Anomalien zu jagen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Ein paar Hinweise zum neuen aktuellen Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wenn du eine der Anomalien, die öfter mal durch verschiedene Zonen von Tyria sprinten besiegst, erscheinen dir leicht Geisterhafte Erscheinungen, die einer Anomalie ziemlich ähnlich sehen. Sie bleiben seit dem letzten Patch lang genug, damit man zu ihnen laufen kann, um sie zu berühren. Wenn man eine berührt, schaltet man automatisch den Erfolg frei.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Ein paar Hinweise zum neuen aktuellen Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wenn du einen Skill davon einsetzt ändern sich ein paar.
Wenn du dann 5 “A” hast, soll der Riss sich wohl stabilisieren, konnte das aber noch nicht überprüfen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

(Zuletzt bearbeitet am von Tornupto.2304)

Segensübersetzungen Eile und Schnelligkeit

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Bring die nicht auf dumme Gedanken…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Segensübersetzungen Eile und Schnelligkeit

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Seh ich anders. Schnelligkeit ist nicht immer gleichbedeutend mit Rennen und Eile heißt nicht unbedingt, dass man Aktionen schnell ausführt. Diese Übersetzungen zu ändern würde darüber hinaus jeden verwirren, da Begriffe wie Eile seit über 4 Jahren bestandteil der allgemeinen Sprache in GW2 sind.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Kartenabschluss und „Lodernde Flammen“

in Lebendige Welt

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Die Ansehen-Herzen werden jeden Tag um 00:00 Uhr MGZ (1:00 Uhr MESZ / 16:00 Uhr PDT des Vortags) zurückgesetzt. Mit der Zeitumstellung am 6. November in Nordamerika gilt folgende Zeit: 00:00 Uhr MGZ (2:00 Uhr MEZ / 17:00 Uhr PST des Vortags).

^^
Da ist ja so ziemlich alles durcheinandergegangen.
Hatte da nur Gaile einfach nen schlechten Tag, oder hat da der Uebersetzer mal wieder geschlammpt?

Wenn du jetzt noch erklären könntest was daran falsch übersetzt sein soll…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Build-Frage Nekromant

in Nekromant

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

@Tornupto
wir spielen grundlegend anders, daher sind meine Traits dementsprechend gewählt.
Ihr pusht alles durch, geht in den Schleier und bleibt da – nutzt die Shroud AA – ich gehe nach den Skill 3, 5, 4 und 2 wieder aus dem Schleier und nutze meine Waffenskills. Denn wenn ihr ohne Lebenskraft dasteht und dann ohne Schutz vlt zerschnetzelt werdet (ich weiß, das passiert nicht) so kann ich immernoch wieder in den Schleier, da die Lebenskraft nicht leer ist und kann im Schleier wieder Lebenspunkte tanken (was ebenso kaum nötig ist) – zumindest nutze ich daher keine Schleier 1 und Bosheit minor trait 1 triggert nicht. Aber du hast recht, für euer Build im Shroud passt das auch als heal.

Es geht bei dem Trait nicht darum ob man im Schleier kämpft oder nicht, sondern wieviel Verwundbarkeit man dem Gegner verpassen kann. Und dafür ist das ganz ordentlich. Sich Segen zu geben, wenn man einen Gegner mit Kühle trifft ist nicht schlecht, aber mMn ~40-50% zusätzlicher Kritchance unterlegen. Besonders, wenn man den heal nicht unbedingt braucht. Zumal der Trait 1 Sec cd hat beim Segen geben.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Primodius -> Wächterdiskriminierend?

in Wächter

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Zaithans diener waren zwar nicht schön, aber besser als primodius seine, Modremoth Diener waren wirklich hübsch und jetzt wieder nen Rückschritt…

Das ist nun aber wirklich Ansichtssache Ich bevorzuge die Zerstörer gegenüber Untoten.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Es war einmal... GW2-Release History

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Leier kommt unter “Attachments:” nichts mehr, nur ne grosse, weisse, leere Flaeche…

Das sind Bilder mit langer vertikaler Achse. Anklicken und vergrößern lassen hilft. (Lupe oder STRG+"+")

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

WvW-Abstimmung vom 29. September: Reparatur-Hammer (Ergebnisse)

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wenn doch bloss mal gefragt würde, ob die WVW-Spieler mit diesen total lustigen Server-Verlinkungen zufrieden sind…

Das wurde vor Monaten bereits getan. Bist ein wenig spät dran mit sowas.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Build-Frage Nekromant

in Nekromant

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

@Kuuva: Du spielst mit Kühle aber nimmst nicht die Synergietraits mit? Bittere Kühle ist in dem Fall sehr viel besser als boshafter Talisman. 5% vs 3% jedes Mal, wenn du Kühle wirkst.
Zu der Sache mit den Segen: Bosheit gewährt dir immer die Fähigkeit im Schleier mit Skill #1 Macht aufzubauen und triggert somit die Segensheilung. Und wenn du schon verwundbarkeit on mass aufbaust UND auf Berserker spielst, dann gönn dir doch die sicheren 25-50% Kritchance… Was schneller stirbt kann dich weniger oft hauen → du verlierst das Leben gar nicht erst. Und full Berserker brauchst du theortich bei dem Build nur, wenn du alleine spielst um auf ~95-100% Kritchance zu kommen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Grandiose Arbeit!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Leider lädt mich alles nicht dazu ein, es häufig zu wiederholen. Vor allem die täglichen sind für mich viel zu zeitaufwändig. Muss es denn wirklich sein, daß es bei jedem Patch neue tägliche gibt? Reichen die vorhanden nicht schon aus?

Was ist so schlimm daran? Du musst sie nicht machen und sie nehmen dir nichts weg. Für andere sind sie beschäftigung und wieder andere bekommen einfach neben ihrem normalen Spielen mehr von der Kartenwährung/dem Holz.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Man müsste für jeden Helmskin eine Textur für jede Frisur machen. Daher kann leider nur eine Textur verwendet werden und da man Leuten ohne Haare nicht plötzlich welche aufzwingen will, hat man sich wohl für eine Glatze entschieden. Es gibt durchaus Helme und Kopfbedekungen mit Frisur, aber die haben eine Position am Kopf, die weniger für Clipping sorgt (z.B. Stirnreife etc.).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Extrem niedrige fps trotz guter hardware

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Mich regt es nur auf, wenn jemand sagt, das bei ihm, GW2 schlecht Läuft, er aber von der Hardware her sehr gut da steht… es also 100% nicht an seiner Hardware liegt, ihm zu erzählen, das seine CPU zu langsam währe und er sich doch nen Intel kaufen soll…. Das ist Desinformation! Anstatt ihm die Wahrheit zu sagen, das es an GW2 liegt, das es nicht so Dolle Läuft.

GW2 wurde vermutlich zu einer Zeit begonnen zu der es noch keine 8-Kern Prozessoren gab (laut Wikipedia wurden sogar 2-Kern Prozessoren erst 2005 populär). Die erste Ankündigung von GW2 war 2007, somit wird der Beginn der Programmierung wohl auch nicht so spät gewesen sein. Man hat GW2 ja schon dazu gebracht 3 Kerne nutzen zu können (laut Vorpostern).
Ein Programm kann man auch nicht mal eben so auf doppelt so viele Kerne aufteilen wie vorgesehen, egal wie das programmiert ist. Es muss schon vom Programm her darauf vorbereitet sein. Es hat einen Grund, warum man auf Supercomputern (100.000+ CPU Kerne, Europas Größter hat 458.752 Kerne) nur Berechnungen anstellt, die man ordentlich skallieren kann und dann auch fast immer nur einen Teil des Rechners dafür nutzt. Teils wird das von den Betreibern des Supercomputers vorgeschrieben (Programme müssen ausreichend paralelisieren, um überhaupt für den Computer eingeplant zu werden).
Es ist im Übrigen auch nicht immer sinnvoll zu parallelisieren. Der Kommunikationsaufwand zwischen den CPUs kann so groß werden, dass es sich nicht mehr lohnt. Oder aber die Aufgabe lässt sich nicht sinnvoll parallelisieren (oder nur begrenzt).
Anschauliches Beispiel:
Man hat ein Kartendeck mit 52 Karten, welches sortiert werden soll (auszuführendes Programm) und 13 Personen (CPU-Kerne), auf die die Karten aufgeteilt werden. Nun sortiert jede Person zwar schnell ihr eigenes Teildeck, aber im großen und ganzen wird das alles ineffizient, weil die Ergebnisse zusammengetragen nochmal verarbeitet werden müssen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

(Zuletzt bearbeitet am von Tornupto.2304)

Bilder für die Gildenhalle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Die Bilder auf Seiten des Servers zu speichern wird weniger das Problem sein. Problematisch wird es, wenn einige Fotographen ihre Gildenhalle damit zukleistern und alle, die die Bilder sehen sie erst runterladen müssen (befinden sich mit Sicherheit nicht in der Gw2.dat).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Build-Frage Nekromant

in Nekromant

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Build und Gear ist schrott. Für t4 Frac und Raids ist Viper angesagt . Für inis voll bersi . In der Normalen Welt voll bersi oder auch viper. Im power build haste so viel selbstheilung da passiert dir rein gar nichts.

Beim NEKRO ist Walküre tatsächlich situativ effektiver als Berserker. Berserker liefert dir 40-60% Kritchance. Aber alleine der Trait vom Schnitter gibt dir im Regelfall (im Fall einer 5+ Gruppe) 40-50% Kritchance. Zusammen mit den Gruppenbuffs (~14%), Wut (20%) und den 7% Grundkritrate hat man dann schon 81-91%. Mit einer Gruppe würde ich daher wohl auch Seelensammlung rauswechseln für Blutmagie und den Stab sowieso gegen einen Dolch oder ähnliches tauschen. Großschwert ist bei Zielen mit wenig Leben meines Wissens für ein Powerbuild aber nicht schlecht.
Um die Kritchance halbwegs an die 100% zu bringen würde ich empfehlen die Berserkerteile, die du oben im Build noch drin hast einfach nicht zu tauschen. Die geben inetwa genug Präzi um aufzufüllen.
Um die Vitalität zu nutzen kann man noch ein spezielles Wartungsöl nutzen, das Vitalität in Wildheit umwandelt.
Zusammen sieht das etwa so aus:
http://gw2skills.net/editor/?vRAQNBhQD7kZTolGsxGwbTgeTs8LYxLxo4UEKpFA+AT3gfwRA-ThTBABPcRAwSZwRK1SwUHCmEA4JAgiGmcU95q9H0TzwNqBUkSibVCqiOASBMwOL-e

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Build-Frage Nekromant

in Nekromant

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Prinzipiell kann man das machen. Du brauchst aber eine gute Quelle für Verwundbarkeit. Im Gruppenspiel ist i.d.R. immer Verwundbarkeit auf den meisten Gegnern, solo musst du sie selbst auftragen. Mit dem Build sollte das im Todesschleier auch recht gut funktionieren. Mit Großschwert und Stab sehe ich da aber Engpässe ausserhalb des Todesschleiers.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Wo ist eigentlich... der Steinkopf?

in Lebendige Welt

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich meine ich hätte so einen irgendwo rumstehen sehen. War aber nur ein normaler Gegner und kein Boss.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss