Posts von Tornupto.2304 anzeigen:

Tägliche Fraktal Kiste auf verschiedenen Stufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Selbiges passiert, wenn deine Persöhnliche Belohnungsstufe nicht so hoch ist, wie das Fraktal, was du machst. Da gibts dann z.B. bei jemandem der Belohnungsstufe 11 hat und lvl 19+25 läuft auch nur eine Kiste.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Neue Inhalte bedeuten aber nicht neues Levelcap mein lieber….

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Frust durch Glockenspiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

@Nicke, alle, die das versucht haben zu spielen ohne die Anleitung zu lesen^^

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Frust durch Glockenspiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

1. Weihnachten: Reingeschaut, gestorben, aufegegeben…
2. Weihnachten: Reingeschaut, wieder fast sofort gestorben, gefrustet aufgegeben…
3. Weihnachten: Reingeschaut, erstmal gestorben. Aber wegen Metaerfolg hartnäckig drangeblieben… Endlich verstanden WANN man drücken muss und mache es seitdem täglich…
Erinnert sehr an Minesweper… Bis man verstanden hat was zu tun ist frustet das, danach machts Spaß….

PS: Wenn man das Lied gut genug kennt, spielt man die richtigen Noten sogar ohne genau hinzuschauen…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Merkwürdige Post

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Und nehm bitte den Link aus deinem Post, nicht dass da einer draufklickt….

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

seltsam, ich konnte mit Gruppen bisher auch alles skippen. Man muss es ihnen halt vorher klarmachen, wo sie für die Zuflucht usw. stehen bleiben sollen…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

nagut… ich war auch etwas zu gründlich…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Baruch Bucht - Flyhackschicht am Vormittag

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

oja… einmal Springen und tot… Wunderbarer Gedanke

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

@Christian wenn du unbedingt ein neues Levelcap willst, spiel doch was anderes… GW2 ist eins der wenigen Spiele, das Spieler nicht frustriert, weil sie sich alle paar Wochen oder Monate neues Equipment grinden müssen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Zum Thema: hab Caudecus Weg 3 gestern mal selbst zum 1. mal solo gemacht (mit Krieger) und hab ~2 Stunden gebraucht. Das das ganze mit nem Dieb so schnell geht liegt schlicht und ergreifend daran, dass 80% des Dungeons geskippt werden können…
Ein Dieb, der da solo läuft braucht nur soviel länger, wie er für die Bosse braucht.

Wenn einige Diebe das in 13 min schaffen bekommen sie meinen Respekt, haben das ganze aber wahrscheinlich schon sooft gemacht, dass sie zu jedem Teil des Dugeons Kniffe gefunden haben, um besser durchzukommen…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

[PVP] Krieger Build

in Krieger

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich pers. hab gefallen an Schwert/Schwert und Bogen gefunden. Dann mit Amulet auf Condischaden und Defensivwerte (z.B. +Zähigkeit, +Heilkraft zusätzlich zum Conditiondmg).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Hat da oben irgendwer behauptet, dungeons solo zu laufen ginge schneller als mit ner 5er Gruppe??? Tschuldigung, aber wenn sich diejenigen Videos anschauen, die (wie das von oben) ~7 min lang sind und der Dungeon mit ner Gruppe ~15 min dauert, sollten sie mal darauf achten mit wievielfacher Geschwindigkeit die Videos gezeigt werden . Im Beispiel von dem Caudecus Weg 3 solorun war das Video 7 min lang, ja… Zeigte das geschehen aber zum Teil in mind. 4-6 facher Geschwindigkeit.

@Banqou: so zitiert man nicht…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Umfrage für Facharbeit zu GW2 und seinen Spielern

in Fan-Inhalte

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Bin mir nicht sicher, ob das wichtig ist, aber irgendwo war “Sonstiges” nicht auf English übersetzt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Elementarmagier als Guild Wars Einsteiger

in Elementarmagier

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Da geb ich dir recht. Der Ele war auch mein erster Charackter und machte mir von vorne herein Spaß… Und damals konnte ich noch alles sehr früh freischalten…
Allerdings ist es wichtig sich mal eine Stunde hinzusetzen und sich ALLE Skills durchzulesen, denn alle sind recht situativ nützlich.
Würde jedem, der mit dem Ele anfängt ausserdem Empfehlen mal mit den Combofeldern + Finishern ein wenig rumzuexperimentieren, bis er eine Ahnung hat, was da so passiert…
Ich geb allerdings zu, dass A-nets Waffenwahl für den Ele am anfang sehr… suboptimal ist… Das Zepter ist ohne weitere Skills (2,3,4,5,6-0) die wohl nutzloseste Waffe, die sie einem fürs Tutorial geben konnten…
Sollte man daher mit dem Ele anfangen, sucht euch schleunigst nen Dolch (oder 2) oder Stab, die sind anfangs viel besser geeignet.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wenn ihr mit Conditions Probleme habt sichert euch dagegen ab… Mehr Leben und/oder mehr Condiremove wirken da Wunder…
PS: Auch Condis verzweifeln ganz gerne an einem Gegner…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Das mit der Aura von Unterwasserwaffen ist so… Meines Wissens nach, ist es durch einen bug möglich die Aura zu behalten, wenn man die Waffen wechselt. WIE das funktioniert brauchst mich nicht fragen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Die Flammensucher-Prophezeiungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Bedenke es mal aus anderer Sicht… Gibt Spieler, die das Schild gebaut haben WEIL die Effekte wie Fußspuren fehlen… Meinst die fühlen sich nach dem Hinzufügen nicht ebenso betrogen?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Die Welt ist im Wandel ;)

in Lebendige Welt

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Bei der mittleren ist der Berg im Weg. Daher vermute ich mal, dass die nicht mehr wächst…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Taschen mit eigener Bezeichnung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Eine Box für Aufgestiegenes Zeug wäre noch schön… meine Exotische Ausrüstung landet immer am vorgesehenen Platz, aufgestiegene stets irgendwo zwischen dem loot… sehr störend, denn wenn ich die mal brauche, muss ich die erst suchen…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Die Flammensucher-Prophezeiungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wenn dann aber bitte welche, die man auch ausblenden kann. Ich pers. mag meine Flammensucherprophezeiung u.a. gerade wegen den fehlenden Spuren.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Eine Frage der Charakterwahl

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich find den ELe auch sehr flexibel… Ob er schnell weg vom Fenster ist, ist eine Sache der Skillung und Ausrüstung. Das reicht vom Onehitopfer bis zu sowas wie einem Tank von der Defensive her. Ich für meinen Teil habs zumindest geschafft auch Berserkerdieben standzuhalten und hab mir ihre Verzweiflung über den fehlenden Schaden vorgestellt. (Erde Trait XIII wirkt manchmal Wunder)
Heilung und Conditionremove sind beim Ele auch sehr gut vertreten, ebenso wie massiver Schaden.
Letztendlich ist es aber eine Frage des Movements, ob du mit offensiveren Ele-Builds schnell im Dreck liegst.
PS: Ausdauer hast du je nach Build mehr als genug ( —> Elan)

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

@abianis GW2 ist das einzige MMO das ich kenne, das KEINE Itemspirale hat. Wäre gut, wenn das so bleibt.

So und nochmal zum Mitschreiben für alle, die denken bugs seien soooo einfach zu fixen:

Jeder noch so kleine oder große Bug verursacht bei einem Quellcode in der Größe dessen, was für GW2 nötig ist (schätze mal 100.000+ Zeilen, wahrscheinlich sogar einiges mehr), einen enormen Arbeitsaufwand zur Analyse und Behebung! Bei einem Quellcode von wenigen hundert Zeilen, kann das Stunden dauern, wenn man es alleine versucht. Bei GW2 dürfte das ein ganzes Team vielleicht sogar Tage kosten!
Es sind teilweise unauffällige Tippfehler (führt u.a. auch zu fehlerhaften Berechnungen, z.B. eine doppelte Negation(=kein Effekt)) oder vergessene Semikola (können viele 1000 Zeilen weiter einen Fehler hervorrufen, daher sind diese manchmal schwer zu finden), aber auch einige andere Fehlerquellen.
Des weiteren führt die Implementierung neuer Features/Inhalte IMMER zu neuen Bugs. Im Durchschnitt macht auch ein guter Programmierer alle 1000 Zeilen ~1-2 Fehler.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

WvW Cheating

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Es nutzt genausowenig in diversen Unterforen Copy+Paste zu benutzen….

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Und ich weiß nur, dass ich hier (meistens) nur Kritik aus 1/3 des Spielbereichs vorfinde. Noch nicht ein WvWler der sich beschwert hat (hab zumindest nichts dergleichen gesehen) und vielleicht 2 PvPler. Entschuldigung aber früher hatten die PvPler Grund genug über fehlende Abwechslung zu meckern.
Und zum Thema Rand der Nebel: Das ist nur eine Illusion vom WvW! Im richtigen WvW hat man zumindest meistens vernünftige Gegenwehr! Da geht das mit dem über die Map rollen nicht immer!

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Schließt man das unmögliche aus, bleibt nur noch das unwahrscheinliche. Das kann dann so unwahrscheinlich sein wie es will…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Garderobe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Oder eben extra-Material liefern Das war zumindest der Grund, weshalb ich mir eine von den Spitzhacken zugelegt habe. Die Animation und unendlichkeit waren mir da recht schnuppe, aber ein nettes nebenbei.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Wiedereinstieg

in Lebendige Welt

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Schreib mich mal an, wenn du online bist.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Wintertags-Abrissbirne

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Das ist kein wirkliches “Verlies”. Theoretisch kannst du den Erfolg auch alleine machen, ist halt mehr Arbeit. Einfach in der Tixx-Instanz alle Bäume/Häuser/Mauern kaputtschlagen bis der Erfolg aufploppt. Die Instanz ist genau gegenüber vom ehemaligen Eingang zum Kronpavilion (da wo die Dolyaks vom irgendwas-Tron immer hinrennen).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Was genau ist an der Living Story so schlecht? Betrachte die Instanzierten Bereiche mal als Erweiterung der pers. Geschichte… Hat die dich früher auch mehr als 2 Wochen gekostet, um sie mal eben “durchzuspielen”? Hätte man sie sich deshalb sparen können? NEIN!
Und bedenke bitte wieviel Zeit die implementierung neuer Gebiete o.ä. in Anspruch nimmt… Wer sich einmal selbst daran gesetzt hat ein Spiel zu programmieren, weiß wovon ich rede….
Levelcaperhöhung und Itemspirale würde ich auch nicht wollen… Wenn ich sowas will spiel ich ein beliebiges anderes MMO.
Reittiere brauche ich pers. genauso wenig und ich finde je nach Volk sähe das auch leicht lächerlich aus… Allein der Vorschlag mit Riesenverschlingern für Charr… Tschuldigung aber bei der Vorstellung, muss ich doch ein wenig schmunzeln
Zu den neuen Gebieten und Dungeons: Verdammt noch mal, seit der Beta will ich in die Kristallwüste, aber die verfluchten Torwächter lassen mich nicht durch… ICH WILL DA REIN

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Tägliche zählt nicht mehr zu monatliche

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

welche nächste Monatliche ?
Diese Monatliche ist die letzte ihrer Art, wenn ich die Patchnotes richtig gelesen habe.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Solltest du dir tatsächlich dieselbe Legendäre ein weiteres mal bauen, so darfst du dich weingstens noch über 25 Erfolgspunkte und den Titel “Zweimal erzählte Legende” (oder so ähnlich" freuen

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

So, weil die Sache mit dem Accountnamen nun immer wieder aufgetaucht ist:
Gehen wir mal von Objektorientierter Programmierung aus (halte ich für wahrscheinlich, da in diesem Fall wohl am Effektivsten), dann wird eine Referenz auf die Gruppe/den Spieler an die RNG Funktion übergeben. Das könnte dann so aussehen, dass darüber auf einzelne Variablen des Spielerobjekts zugegriffen wird. Der NAME (z.B. Accountname) des Objekts ist hierbei nicht von Belang!
Ebenso könnte darüber abgefragt werden, welche Klasse der Spieler denn gerade spielt und daraufhin eine angepasste (z.B. ganz überzogen gesagt doppelte Chance auf Dolche als normal, dafür nur halb soviele Stäbe o.ä.). Dies könnte in etwa so aussehen:
Es wird eine zufällige Fließkommazahl zwischen 0 und 1 berechnet (auf welchem Weg auch immer, ein Weg, der mir gerade einfällt wäre z.B. die momentane Prozessauslastung mit exacter Uhrzeit, Kerntemperatur und ähnlichen wenig beeinflussbaren Faktoren mit einzubeziehen NICHT Spielerbezogene)
Dann wird abgeglichen, in welchem Bereich die Zahl nun liegt. Liegt sie z.B. zwischen 0,0000000001 und 0,0000000002 droppt der Spieler die Legende, liegt sie zwischen 0,0000000002 und 0,0000000006 droppt der Spieler stattdessen einen weißen Stab mit tollwütigen Werten. Eine erhöhung des Magischen Gespührs könnte nun so aussehen, dass sich die Wahrscheinlichkeiten verschieben. So droppt die Legende jetzt zwischen 0,0000000001 und 0,0000000003 und der weiße Stab nurnoch zwischen 0,0000000003 und 0,0000000006.
Bei der angepassten Droptabelle wird dennoch nur einmal gewürfelt und es wird nicht ausgewürfelt, ob der Drop so okay ist. Die Chance auf Precursor muss dabei nichtmal verändert worden sein, evtl. hat A-net die ja bei der Änderung der Droptabelle verschohnt.
Nun kann es natürlich sein, dass bei der Neuaufstellung der Droptabellen bestimmte Klassen Vorteile ziehen, aber das gilt dann für ALLE, die diese Klasse spielen und eben nicht nur für einzelne Personen (ausser eben den bekannten Ausreißern, aber die gibt es bei jedem Zufallssystem).

So ich hoffe meine kleine Ausführung hat ein paar Leuten geholfen das System etwas besser zu verstehen.
PS: Programmierfehler passieren immer mal wieder. Allerdings selten bei exakten Werten. So können Tippfehler dazu führen, dass auf die falsche Variable zugegriffen wird, oder Zeichensetzungsfehler (z.B. ein vergessenes Semikolon) dazu, dass 2000 Zeilen später im Quellcode etwas schief läuft (diese Fehler fangen die Kompiler oft ab, aber nicht immer).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Die Endlose Fortsetzungsmünze...

in Lebendige Welt

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

er bekommt Münzen aus den Geschenken, ich droppe ständig seidenen Sand in den Fraktalen…. Jetzt wundert mich nichts mehr…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Vom ganzen server gemeldet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

danke Turamarth, den hab ich gesucht

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Vom ganzen server gemeldet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Sowas passiert jedem mal, dass man sich versehentlich irgendwo reinbuggt. Solange du niemanden in gegnerische Türme reinportest sollte das aber nicht tragisch sein, vorallem, wenn es aus versehen auf der Flucht passiert.
Ach ja und zu dem Massenmelden:
Hab den Treat grade nicht zur Hand, aber irgendwo schrieb einer vom A-net-Team diesbezüglich, dass Massenmeldungen genauso ausgewertet werden als sei es nur eine gewesen —> Massenmelden löst nicht automatisch irgendwelche Mechanismen aus

PS: Setz deinen Augenschlag/Lichtblitz etc. nicht auf Treppen bei den Mauern, da passiert das gerne mal.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

So, weil ich das jetzt immer wieder lese, dass hier 8/10 gegen das neue System sind: Die meisten spieler, die es NICHT stört, fühlen sich auch nicht dazu hingezogen darüber im Forum zu berichten. Die die es zu stören scheint wollen irgendwo ihren Frust loswerden.

Was mich am meisten stört ist, das es so unausgeglichen auf Pvp orientiert sind, heute sind 3 PvE (bei einer muß ich die Mystische Schmiede nutzen^^) und 9 PvP quests dabei, wieso muß das so sein?

Magst du mir mal erzählen, wo du 9 PvP Dailys hernimmst? Wenn man WvW auch als eine Art PvP ansieht komme ich trotzdem nur auf 8…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Mit Ele auf Erkundung!

in Elementarmagier

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

andere Idee die nicht so sehr in die Skillung eingreift (nutze ich sonst beim Dolyak schubsen): Stab reinpacken und beim laufen Erde 2 nach vorne, Statikfeld drüber, Arkane Brillanz+Arkane Welle und Luft 4 fertig ist die Eile. Mit der Rotation solltest du permanent Eile haben.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Das sollte doch mal ein Spiel sein für das man einigermaßen Skill benötigt oder nicht. Wenn jetzt 2 Spieler mit gleich gutem Skill kommen und einen Hybrid spielen und jeden Fehler einfach aufhealen und wahrscheinlich noch nicht mal viele machen, was haben wir dann————-(Endloskampf—ich will das Word nur schon langsam nicht mehr benutzen^^), ich denke ihr wisst was ich meine.

Na und? Was ist falsch daran, wenn sich 2 Spieler mal lange hauen?? Btw hab mir lange vor den cele Werten schon Kämpfe über 30 min und mehr im WvW geliefert, sind irgendwann auseinandergegangen, weil keiner so wirklich sterben wollte, aber wir hatten unseren Spaß. Ausserdem: im PvP geht es doch gerade darum einen Punkt zu HALTEN wenn euer Gergner zu tanky ist und ihr ihn nicht platt bekommt, schubst ihn doch einfach mal ausm Punkt raus, geht auch gut zum Decappen. Ausserdem habt ihr dann schon den Fehler gemacht ihn überhaupt erst einnehmen zu lassen….

Wie war noch gleich der Spruch? “Sind sie zu stark, bist du zu schwach.”

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

So jetzt geb ich mal meinen Senf im Bezug auf die Belohnungen für die Dailys dazu:
Ich kann zwar bestätigen, dass die Belohnung für die PvE Daily nicht sehr motivierend ist, aber Belohnungen, wie die, welche es nun für den Abschluss der PvP Daily gibt bringen mich zum ersten mal dazu ernsthaft zu versuchen Dailys in diesem Bereich abzuschließen obwohl ich eher der PvP-Muffel bin.
Die Belohnungen für die WvW Daily sind eine nette Belohnung nebenbei auch, wenn ich dafür nicht gezielt die WvW Dailys abschließen würde.

Ausnahmsweise stimme ich den “Schwarzsehern” mal zu, wenn sie sagen, dass die Daily “Schließe 4 Events in Gebiet X ab” frustrierend sein kann (muss sie aber nicht, wenn man so seine Ecken kennt) und ich sie daher auch eher selten abschließen werde. Eine Verbesserung hierbei wäre evtl. die Ausdehnung auf Teile Tyrias, z.B. Statt 4 Events in Königinnental, 4 Events in Kryta etc.

@kiroho: Danke, dass es endlich mal wer ausspricht: Für Erfolge muss man manchmal auch mehr tun als sie größtenteils zu ignorieren und seinem normalen gefarme oder was auch immer man so macht nachzugehen

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

WVW Server/Ping lagg

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Bin selbst bei der Telekom und so schlimm wie heute hatte ich es noch nie… nichtmal annähernd

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Danke werd ich haben^^

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Interessant, dass in so ziemlich allen Unterforen das Gegenteil behauptet wird^^
Und überhaupt: Das dodgen lässt sich keineswegs spammen, falls dir das mal auffällt….
Es dauert ohne elan etc. 20!!! Sekunden bis ein Balken für die Rolle sich wieder aufgeladen hat.
Zum Schaden: Kann ich nicht bestätigen, dass der zu gering ausfällt. Wenn man den nochmehr erhöht, gibts bald nurnoch Onehits bei einigen Builds…
Zur Heilung: Die Heilung der meisten Klassen lässt sich unterbrechen. Stichwort CC.
Builds, die rein auf defensive spielen haben nur die möglichkeit den Angriff der meisten Spieler “auszusitzen” platt bekommen die einen nicht. Wenn doch machst du was falsch.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

WVW Server/Ping lagg

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Gerade ging bei mir NICHTS mehr ausser der Chat. Habs im selben Moment auch noch von anderen Spielern gehört. Weiß jemand genaueres?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Mit Ele auf Erkundung!

in Elementarmagier

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Was mir grad aufgefallen ist: Warum hast du Arkane Beherschung reingenommen, nutzt aber überhaupt keine Arkane Fertigkeiten?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Mit Ele auf Erkundung!

in Elementarmagier

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Durch 1 Punkt in Luft und das Sigel der Luft hast du quasi permanente Eile. Dann leidet deine Skillung nicht so darunter, oder eben 1 Punkt in Luft 2 in Arkan +Winddolch, dazu d/d und du brauchst nichtmal mehr das Sigel.
Der 33% Buff von der Eile stackt nicht mit den passiven Verstärkern, dadurch wird eile also quasi nutzlos.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

PvP ist nichts womit ich mich den ganzen Tag beschäftigen möchte. ABer mal 1 Runde spielen tut nicht weh. Ausserdem, was ist so schlimm daran mal eben in Eotm/WvW einen Wachposten einzunhemen oder 5 Veteranwachen zu töten? Da seh ich nicht viel Unterschied zu täglichen wie “Töte 5 Veteranen in X”

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Nochmal: Wenn ihr euch selbst auf das PvE beschränkt, seid ihr selbst Schuld, dass es länger dauert. A-net hat es so eingerichtet, dass es einfache Erfolge gibt und eben schwerere. Wenn ihr jetzt mal kurz 2 min ins WvW geht oder ins PvP habt ihr die Daily in kürzester Zeit. Meine dauert (bis ich die Erfolgspunkte bekomme) ca 10 min und macht mir kaum Arbeit.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Davon abgesehen ist das neue system auch nicht gerade Twink freundlich gemacht.
Wenn man bedenkt, eine neuer char kann seit dem letzten realase weder was abbaun oder diese Aussichtspkt. besuchen. Dies geht ja nun erst ab einem bestimmten lvl.

Na und? Die ersten Level schaffst du doch auch ohne daily in sehr kurzer Zeit. Notfalls über Berufe. (Die Daily bringt pro Erfolg ~5% der benötigten EP, da gehen die ersten lvl doch anders sehr viel flotter)

Gehts bei manchen noch? Man kann auch alles schönreden zb.Heute Fraktale und Silberwüste Events!Ich kann mir das schon vorstellen das grad für neue das System mist ist.Bin für ein reset aufs alte System A-Net muss doch auch mal endlich einsehen wenn sie Fubar gebaut haben.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich deiner Meinung nach alles schönrede, aber Neulinge haben nicht unbedingt das Bedürfnis jede Daily abzuschließen. Bzw bekommen sie ja auch genug der ganz einfachen Sorte (siehe. Punkt im PvP einnehmen, Aussichtspunkt anschauen, Holzhacken, etc.). Ich behaupte jetzt mal aus eigener Erinnerung an meine ersten Spielstunden, dass einem Erfolgspunkte dann vorerst eh nur als kleine Freude für zwischendurch erscheinen, da sie Anfangs ja ständig aufblinken.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Was motiviert euch GW2 im Ende weiterzuspielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

… jetzt geht das hier auch schon los… Was mir an GW2 gefällt ist gerade das Fehlen einer Art Itemspirale, die mich dazu zwingt dies und das zu machen, um mithalten zu können. Man kann einfach machen, was man will.
Ich pers. finde WvW recht interessant zum Ende.
Zum Punkt des Durchspielens: Warum wollen alle immer irgendwas durchspielen? Was hat man danach davon? Richtig ein Spiel in dem man kaum bis garnichts mehr machen kann. Und eben dieser Zustand wird meiner Meinung nach bei Gw2 nicht erreicht. Es gibt immer noch irgendwo etwas, was man schaffen möchte und wenn man eine Herausforderung sucht, kann man immernoch versuchen einen Dungeon, der eigentlich für 5 Spieler ausgelegt ist, alleine oder zu zweit zu schaffen.

Meiner Meinung nach besteht der Sinn eines MMOs nicht darin irgendetwas “durchzuspielen”, dafür gibt es genug Singleplayer Spiele für den heimischen PC etc.
Der Sinn eines MMO besteht auch darin sich selbst neue Herausforderungen zu suchen statt sich alles immer auf dem Silbertablett servieren zu lassen und mit anderen Spielern auch zusammen in irgendeiner Form Spaß zu haben…
Ausserdem: Die Leute, die hier schreiben, dass jeder Dungeon einfach zu rushen ist, haben sich evtl. noch nicht bis Fraktale 50 vorgekämpft oder sich mal damit auseinandergesetzt, wie man Dungeonwege wie z.B. den Ätherpfad im Zwielichtgarten oder Arah weg 4 auch mal in unter 4 Stunden hinbekommt… Wenn diese Wege für euch auch in 15 Minuten oder sagen wir mal 30 abzufrühstücken sind, könnt ihr euch von mir aus gerne darüber aufregen alle Dungeonwege seien zu einfach .

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

hm ich erinnere mich, dass es zur letzten Änderung der täglichen Erfolge ebenfalls so eine Diskusion gab, frei nach dem Motto “mimimi alles mist”

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss