Hallo alle zusammen,
ewig ist es her das ich GW2 gespielt habe. Aber da in absehbarer Zeit die Erweiterung kommen wird, treibt mich meine Motivation wieder zurück…
“Rune der Stärke oder des Rudels”
Diese Frage stell ich mir zur Zeit bei einem S/D oder D/D Build.
Bei einem 2/0/0/6/6 Build wäre die Rune des Rudels wohl optimal. S/D Skillung mit Rune der Stärke… . Habt ihr da eine Idee? Müsste dann wohl eher was mit Traitlines wie “Siegel der Kraft (Trait)” und “Kitzel des Verbrechens” sein.
Sind die beiden Siegel auch für mein Verlobte D/D-Spielerin geeignet?
Würde mich über Ideen, Anregungen und Buildvorschläge freuen.
MfG
Ziorah
Also dein Problem kommt mir wirklich sehr bekannt vor. Oft passiert es mir, dass ich dann auch einen anderen Spielecharakter sehe und denke, so musst du aussehen… . Meine Lösung war es hier und im englische Forum mir die schönsten Charakterbilder der verschiedenen Klassen zu speichern und dann eine engere Auswahl zu treffen.
Wie ich mich grade freue!
Meridius und dominik, beides meines erachtens top Spieler, ganz besonders was die Klassenskillungen betrifft und mir grade in diesem Bereich sehr viel helfen konnten, führen ein geistreiches Gespräch / Diskussion.
Passt evtl. nicht ganz zum Thema, dennoch bin ich nach einigen Irrwegen fast wieder auf dem Weg GW2 zu installieren, da das PvP und WvW in dem Spiel in keinem anderen meine Ansprüche in keinster Weise befriedigen konnten. Wildstar, Teso und zur Zeit PS4 Destiny, dies alles nachdem ich GW2 den Rücken gezeigt habe…
Nirgends gibt es ein vergleichbares Gefühl sich mit anderen messen zu können.
Sehe ich bei einem D/P Build wie Dominik. Valküre, Schmuck Bersi… . Als Tipp schau dir mal im englische Forum den Thread an:
Geht auch mit D/P wobei Macht durch CnD fehlt du aber genug Macht über Traits und Siegel aufbauen kannst. Eine gute Alternative für die Schadensreduzierung nach dem Aprilpatch.
MfG
Ziorah
Zu der Skillung kann ich nur sagen, dass sie sehr gut ist!
Habe sie ausgiebig im PvP und WvW getestet und mit anderen standard D/D Skillungen verglichen. Auch gegen die “Machtstackingskillung” aus dem englischen Forum hat sie sich bewährt die dort grade im Umlauf ist.
Beide Skillungen haben ihre Berechtigung, wobei Machtstacks gestohlen werden können was ein Nachteil ist und Verwundbarkeitsstacks nur durch Zustandsentfernung.
Letztendlich geht es ja um den Aprilpatchnerv, der irgendwie kompensiert werden soll. Im Duo, spiele mit meiner Verlobte immer zusammen haben wir immer viele Blutungsstacks auf dem Gegner und bekommen diesen problemlos Tod. Vor allem ist diese Skillung aber auch günstig, denn Runen und Sigille kosten nicht so viel wie die neue Stärkerune.
Persönlich spielen wir die Variante mit Berserkergear statt Assassine.
Praxistest haben sich als sehr gut erwiesen und bei LP unter 50% liegt der Gegner sehr schnell am Boden, der Boost durch die Runen, Sigil und Trait ist wirklich nicht zu verachten und gleich den Damageschaden nach dem Patch mehr als aussreichend aus.
1-2 Backstabs landen und der Gegner hat keine Chance mehr, dadurch ordentlich Verwundbarkeit, Gegner unter 50% LP die Bonis greifen. Danach Autoattacke oder “2” 1-3 Mal drücken und aus die Maus.
MfG
Ziorah
(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)
Mit der Rune des Reisenden sehe ich ein, dass sie kein “Muss” ist.
Wie sehen denn eure S/D Builds aus? Denke mal ich kenne da so einige denn ich studiere das deutsche und englische Forum immer wenn ich meine Nachtdienste habe. Gibt es bei euch Änderungen seit dem Aprilpatch?
Zu D/D noch eine Frage. Um das Minus an kritischen Schaden zu kompensieren, was habt ihr euch da überlegt und was haltet ihr von der Skillung die ich für meine Freundin ausgearbeitet habe? Danke AK für den Tipp heute am Morgen, dass die Machtstacks von einem S/D Dieb geklaut werden können. Wäre damit die Variante evtl. doch nicht so gut.
Mittlerweile kann ich mich selbst nicht mehr entscheiden was ich spielen soll. S/D oder D/D, denn beide bieten mir zur Zeit viel Spaß und vor allem Abwechslung zu D/P. Das Set kann ich nach einem Jahr nicht mehr sehen…
Bei D/D bin ich noch nicht so sicher wie sich die Spielweise mit Henker oder Meuchelmörder unterscheidet:
Persönlich ziehe ich Meuchelmörder zur Zeit vor. Wenn ich einen BS lande habe ich den Gegner ca. auf 55% HP, dann noch ein BS und er ist auf ca. 20% HP, bis dahin habe ich keinen Nutzen vom Henkertrait gehabt. Jetzt wo der Gegner auf 20% ist wird er so oder so sterben, ob mit Henker oder ohne. Bis dahin alles Theorie und wie sieht ihr das?
(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)
Also es gibt einige Möglichkeiten eine Frage zu stellen hier im Forum:
oder
Bemerkst du den Unterschied?
Da hast du wohl Recht AK. Dennoch bin ich seit es die Runen des Reisenden so an den permanenten Speed gewohnt, dass ich mich noch etwas schwer tu an Speed über Traitpunkte zu gelangen. Der Speed ist halt immer lückenlos da. Das Sigil wäre eine Alternative aber mit Verzicht auf andere die evtl. mehr bringen würden.
Was haltest du denn von der Skillung und würdest du bei dieser auch die Runen der Stärke nutzen? Betrugskunst und Akrobatik finde ich mittlerweile nur noch genial in Kombination bei S/D. Bin mir zur Zeit einfach noch nicht ganz sicher was ich mit dem Dieb im WvW spielen soll und denke zur Zeit wieder über neue Skillungen nach. Gold habe ich so viel, dass ich auch keine Scheu hätte etwas gewagtes zu probieren, auch wenn das Gold dann futsch wäre.
Hier noch eine andere Variante: S/D Build
Hier der Build den ich für meine Freundin ausgearbeitet habe: D/D Build
Beide bauen auf stacken von Macht auf.
Habt ihr denn schon an neuen Builds gearbeitet?
(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)
Danke für die Tipps Painkiller.
Also unsere Gruppe besteht aus zwei Dieben und einen Krieger der aber kein Horn nutz, hatte ich im obigen Text vergessen zu erwähnen. Also hätten wir ohne Rune oder Siegel kein Laufspeed. Sind beide sehr daran gewöhnt.
Die “Rune der Stärke” scheint bei einem S/D Build so wie auch bei meiner Freundin mit D/D sinnvoll zu sein. Vor allem um die 10% Schadensreduzierung auf Bersi zu kompensieren durch Macht stacken. Und der Trait ´"Macht der Trägheit" kommt bei uns beiden rein. Diese Kombination geht wohl in Richtung neue Meta.
Also Laufgeschwindigkeit über Siegel oder Rune wäre schon von großen Vorteil. Ist denn die Rune der Stärke in meinem Build besser als die Rune des Reisenden?
Die eine gibt mir ein gutes Plus auf alle Werte mit Speed und die andere erhöht die Stärke und eignet sich zum stacken von Macht… . Bin mir einfach nicht sicher welche Kombination einen höheren Schadensoutput hergibt.
MfG
Ziorah
Hallo Gleichgesinnte,
nach recht langer Spielzeit mit D/P und zwischendurch S/P bin ich wieder bei meinem Lieblingswaffenset gelandet: S/D
Seit dem ich Dieb spiele war dieser anfangs mit Walküre und jetzt schon sehr lange alles auf Berserker ausgelegt, in “Kritische Stöße” hatte ich immer 30 Punkte drinne, außer es war mal eine Zustandskillung. Was ich damit sagen will ist, dass ich mich nie getraut habe dort keine Punkte zu investieren.
Gestern habe ich im PvP und danach WvW diesen Build ausprobiert: Build
Es war wirklich eine tolle Erfahrung! Nachdem ich dank “Elixia” vor einigen Monaten doch mal den “Akrobatikbaum” ausprobiert hatte würde ich mich von dem nur schwer trennen können schon alleine wegen “Schmerzreaktion” . Die 10 Punkte für “Umarmung der Schatten” im Schattenbaum sichern zusätzlich mein Überleben im WvW gegen die Zustandsmeta, da ich die Lyssarunen nicht benutze.
Nun ja, ich will hier nicht weiter auf einzelne Traits eingehen, denn ihr kennt euch selbst alle sehr gut aus und habt viele verschiedene Builds getestet und gespielt. Viel mehr möchte ich diesen Build gerne weiter optimieren und bin dabei auf eure Hilfe und Erfahrungen angewiesen.
Sollte ich evtl. die Berserkerrüstung gegen Soldat oder Walküre austauschen? Bin mir nicht sicher, ob ich denn überhaupt noch Präzision und kritischen Schaden in dem Build brauche, dafür Kraft behalte und Vitalität und Zähigkeit ausbaue + die neuen Runen der Stärke.
Versteht mich nicht falsch, denn ich komme auch komplett Berserker ganz gut zurecht, habe aber gestern gemerkt wie entspannt sich der Build gespielt hat. Nicht beim kleinsten Fehler gleich Tod und keine Initiativeprobleme. Schaden will ich natürlich weiterhin fahren können aber nach dem letzten Patch wurde dieser eh reduziert! Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps bezüglich Rüstung, Runen und Sigillen geben und eigene Erfahrungen zu diesem Build falls gespielt schreiben.
Edit: Berserker bleibt doch!
Hier der Build den ich für meine Freundin ausgearbeitet habe: D/D Build
MfG
Eure Ziorah
(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)
Dann mal mein neustes optischen Update.
“Acrobatics: Assassin’s Equilibrium – Gain 1s of stability when you are revealed. This is a high skill cap trait as you need to use it when you see a stun/daze coming and attack first to reveal yourself and gain the stability.”
Na klaro, als S/D Dieb spiele ich auch sehr viel mit Unsichtbarkeit. Der Trait im Akrobatikbaum passt da ja super rein, loooooool.
Oder drei Asura als Krieger in Brahams-Rüstung. Mit den Helmen die so groß auf dem Kopf sind. Sieht nur Hammer aus. Und dann als Namen: Tick, Trick und Track.
Also vom Fun her zwei Diebe mit S/X, hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht und laufen noch so rum. Mesmer im Duo war einfach schön zu sehen, dass viele Schwierigkeiten hatten uns statt der Illusionen zu treffen und wir die Spammen konnten ohne Ende. Also ein recht einseitiger Spaß.
Spaß macht es definitiv. Meine Verlobte und ich haben bisher alle Klassen im Duo gespielt. Also auch immer die gleiche Klasse und mit Ziel WvW. Mesmer macht echt viel Spaß und zwei Diebe mit der Rune der Ratlosigkeit ist wirklich heftig, spielen wir auch nicht mehr weil es wirklich zu einfach war und kaum Nervenkitzel.
Danke für deine Antwort Eugen. Also Build 1 und Build 2 sind nicht die gleichen Builds und deshalb auch kein Kopierfehler von mir.
Unterschied besteht bei beiden einmal durch die Wahl der Rüstung und vor allem durch die Traitauswahl mit 10 Punkten in Betrugskunst. Kitzel des Verbrechens (V) erhöht die Präzision dabei nochmal um 20%. Build 1 verzichten hierbei auf Präzision und Build 2 machen Schmuck und Waffen “Tollwütig” in Verbindung mit Kitzel des Verbrechens die Kritische Trefferchance aus. Diese wollte ich haben, damit das Überlegene Sigill der Pein was ja nur bei kritischen Treffern ausgelöst wird landet.
Auf Build 1 will ich mich nicht mehr weiter beziehen, denn dieses werde ich doch nicht nutzen weil es mir nicht offensiv genug ist.
Ach ja, ich spiele nicht mit P/D und S/P!
Mit Schattenversteck dein Argument kann ich nachvollziehen. Ist austauschbar und ich muss dann in der Praxis sehen ob CnD nicht doch reichen wird um oft in Stealth zu kommen und ob mir das reicht als Zustandsentfernung. Dadurch das ich Siedler trage profitiere ich von einen kleineren Lebenspool kriege ihn aber schnell und oft voll. Ok, Gedanken dazu beruhen bisher auf theoretischer Basis.
Letztendlich habe ich mir jetzt ein Build ausgearbeitet und Hoffe die Stats sind da als offensive Variante so OK.
Ist es wirklich sinnvoller auf die Präzision und dadurch Pein auch über Sigille auftragen zu können zu verzichten und statt dessen mehr Kraft rein? Weiss einfach nicht, wie die Stats aussehen sollten. Also wie viel Kraft reicht aus, wie viel Zähigkeit und Vitalität. Heilkraft als Idee im Build OK?
Würde mich freuen wenn ihr mein Build kritisieren würdet und evtl. mit exotischen Gear Buildvarianten posten könntet.
MfG
Ziorah
Hallo Kollegen,
Vorab noch schnell eine Info, denn ich spiele 90% im Duo mit meiner Freundin zusammen. Vielleicht kann ich sie auch überzeugen auf Zustände zu wechseln. Könnten dann Zustände auf Gegner spammen ohne Ende.
Also 30 Punkte in Schattenkünste werden bei mir Pflicht sein. Die Defensive brauche ich dann doch und weiterhin 30 Punkte in Akrobatik wegen mehr Zustandsschaden, mehr Initiative und Ertragreicher Diebstahl oder Abprallen situationsbedingt genutzt. Deshalb steht zur Zeit für mich fest x/0/30/x/30 als Skillgerüst.
Fäulnis, Tollwütig und Spender stehen bei mir zur Auswahl bei Rüstungs-, Waffen- und Schmuckwahl. Habe heute morgen gemerkt, dass im Skillcalculator der Spender 2x vorkommt jeweils mit anderen Stats. Und im Handelsposten habe ich vergeblich gesucht lol, dort nur mit Segensdauer was gefunden unter Spender den ich nicht haben wollte. Dann wurde ich doch fündig aber unter einem anderen Namen “Siedler” nämlich.
So in etwa würden meine Buildideen zur Zeit aussehen:
Beim zweiten wird Pain über Sigille und Skalkgift aufgetragen. Was Haltet ihr von den Builds?
Nur weiß ich nicht genau wie viel Kraft ich wirklich brauche und ob Präzision von Bedeutung wären bei einer offensiveren Skillung. Es soll schließlich keine Bunkerbuild werden! Bin es sonst gewohnt full Bersi zu spielen und würde schon gerne weiterhin etwas Nervenkitzel erleben dürfen.
Will hier lieber das ganze mit euch gemeinsam besprechen bevor ich Fehlkäufe mache! Wie gesagt, mein Problem liegt zur Zeit noch an der optimalen Auswahl an Gear um ordentlich Schaden zu machen.
Mit der Rune der Ratlosigkeit, wenn ich das bisher richtig verstanden habe, setzt die Konfusion nur bei Unterbrechen ein also geht das denn nur über D/P Kopfschuss und Stehlen oder übersehe ich da noch Möglichkeiten? Und der 6er bei der Rune:
“+15% Konfusionsdauer, löst bei Unterbrechung 10 Sekunden Konfusion aus”
Wie lang hält denn die Konfusion ohne den 6er an? Habe den 6er in meinem Build weggelassen, denn falls es nur ein paar Sekunden mehr dadurch sein sollten, dann brauche ich den Bonus nicht unbedingt.
Überlegung ist auch noch, ob ich als zweites Waffenset nicht die Pistolen reinnehme aber wahrscheinlich geht mir dann viel Defensive dadurch flöten. Wäre aber sicherlich eine sehr aggressive Variante. Wenn ich ehrlich bin, würde ich sogar sehr gerne mit Pistolen als zweites Waffenset spielen.
Verwende vorerst kein aufgestiegenes Material da ich alles für mein S/D Mainbuild verwendet habe und erstmal wieder Mats usw. sammeln muss. Deshalb bei Buildvorschlägen, bitte nur exotisches Gear verwenden da ich daraus vorerst das Optimum rausholen will.
(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)
Vielen Dank für eure Antworten!
Vorab noch schnell eine Info, denn ich spiele 90% im Duo mit meiner Freundin zusammen. Vielleicht kann ich sie auch überzeugen auf Zustände zu wechseln. Könnten dann Zustände auf Gegner spammen ohne Ende.
Also 30 Punkte in Schattenkünste werden bei mir auch Pflicht sein. Die Defensive brauche ich dann doch und weiterhin 30 Punkte in Akrobatik wegen mehr Zustandsschaden, mehr Initiative und Ertragreicher Diebstahl oder Abprallen situationsbedingt genutzt. Deshalb steht zur Zeit für mich fest x/0/30/x/30 als Skillgerüst.
Fäulnis, Tollwütig und Spender stehen bei mir zur Auswahl bei Rüstungs-, Waffen- und Schmuckwahl. Habe heute morgen gemerkt, dass im Skillcalculator der Spender 2x vorkommt jeweils mit anderen Stats. Und im Handelsposten habe ich vergeblich gesucht lol, dort nur mit Segensdauer was gefunden unter Spender den ich nicht haben wollte. Dann wurde ich doch fündig aber unter einem anderen Namen “Siedler” nämlich.
So in etwa würden meine Buildideen zur Zeit aussehen:
Beim zweiten wird Pain über Sigille und Skalkgift aufgetragen. Was Haltet ihr von den Builds?
Nur weiß ich nicht genau wie viel Kraft ich wirklich brauche und ob Präzision von Bedeutung wären bei einer offensiveren Skillung. Es soll schließlich keine Bunkerbuild werden! Bin es sonst gewohnt full Bersi zu spielen und würde schon gerne weiterhin etwas Nervenkitzel erleben dürfen.
Will hier lieber das ganze mit euch gemeinsam besprechen bevor ich Fehlkäufe mache! Wie gesagt, mein Problem liegt zur Zeit noch an der optimalen Auswahl an Gear um ordentlich Schaden zu machen.
Mit der Rune der Ratlosigkeit, wenn ich das bisher richtig verstanden habe, setzt die Konfusion nur bei Unterbrechen ein also geht das denn nur über D/P Kopfschuss und Stehlen oder übersehe ich da noch Möglichkeiten? Und der 6er bei der Rune:
“+15% Konfusionsdauer, löst bei Unterbrechung 10 Sekunden Konfusion aus”
Wie lang hält denn die Konfusion ohne den 6er an? Habe den 6er in meinem Build weggelassen, denn falls es nur ein paar Sekunden mehr dadurch sein sollten, dann brauche ich den Bonus nicht unbedingt.
Überlegung ist auch noch, ob ich als zweites Waffenset nicht die Pistolen reinnehme aber wahrscheinlich geht mir dann viel Defensive dadurch flöten. Wäre aber sicherlich eine sehr aggressive Variante.
Verwende vorerst kein aufgestiegenes Material da ich alles für mein S/D Mainbuild verwendet habe und erstmal wieder Mats usw. sammeln muss. Deshalb bei Buildvorschlägen, bitte nur exotisches Gear verwenden da ich daraus vorerst das Optimum rausholen will.
Edit: Werde mal einen neuen Thread öffnen mit meinem letzten Text.
(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)
Hmm, also mich würde dann mal wirklich ein Build interessieren. Mit der Ratlosigkeitsrune. Habe sie bisher noch nicht ausprobiert. Kann jemand mal eins posten bitte?
Ist echt schon ewig her das ich auf Zustände gespielt habe aber so langsam wird mein Interesse doch geweckt und würde mir gerne wieder ein komplettes neues Gear zusammenstellen wollen. Wie ich es hier verstanden habe, wäre ein 10/0/30/0/30 Build das Optimum für die Rune? Mich würde dabei die offensive Variante bevorzugen denn zähe und zu lange Kämpfe mag ich nicht. Hab irgendwo auch von 0/0/30/10/30 gelesen soll wohl aber ziemlich fies sein…
Das Laufsiegel passt leider nicht rein und die Runen des Reisenden in einem Zustandsbuild passen auch nicht so gut rein leider. Oder doch?
Würd mich über Buildvorschläge freuen mit exotischen Gear.
Eure
Ziorah^^
(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)
Also ich habe der Skillung eine Chance gegeben und sie ausprobiert. Und wie MUDse schon ober erwähnt hatte, ja es gab echt keinen Schaden und konnte damit null Druck aufbauen. In der Theorie klang es wirklich nicht so schlecht für mich aber die Praxis war echt grausam.
Aura haben einfach sehr schöne Laufanimationen. Nach einem Sprung rudern sie mit ihren Armen um die Balance wiederzufinden und das Laufen und Dodgen an sich kommt einem auch schneller vor. Das waren auch die Beweggründe bei der Erstellung bei mir. Nur was die Rüstung anging wurde ich einfach nicht warm damit…
Wirklich sehr gut erklärt und auf den Punkt genau getroffen Eugen.
Skillung ist nicht von mir und kommt aus den englischen Foren. Bin wie ich gesagt darauf gestoßen beim durchforsten diverser Foren. Hier der Link:
und
Dort wird ausführlich erklärt warum eine auf Kraft / Präzison / Krit. Schaden Skillung mit P/D genutzt wird. Was haltet ihr davon?
(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)
Lol MUDse, damit meinte ich Geschmack kann sich mit der Zeit ändern…. Wer wirklich viel Wert auf Aussehen legt, der ist vom Zeitgeschmack beeinflussbar der sich ändern kann…
Mittlerweile investiere ich aber auch wirklich sehr sehr viel Zeit in Vorarbeit. Schaue mir sehr viele Bilder in diversen Foren an um optische Impressionen zu bekommen und dann erst lege ich die Skillung und drumherum danach aus.
Es muss mir einfach sehr gefallen und GW2 bietet bei bestimmten Klassen nicht genug Rüstungsskins für mich leider.
Ja Eugen, kann nur zustimmen mit dem löschen. Bin zwar radikal was das Thema betrifft aber es gab auch Löschungen die ich viel später dann doch was die Optik betrifft bereut habe. Mein GW2 Geschmack änderte sich mit der Zeit. Dinge die ich erst als nicht gut abgestempelt haben, haben dann später doch mit kleinsten Veränderungen doch wieder an Reiz gewonnen.
Hier der Link zu meiner Diebin.
Sie trifft meinen Geschmack zur Zeit 100%, andere Farb-, Rüstungs-, Waffen- und Tätowierungenskonstellationen kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Bin aber gerne bereit mehr Gold auszugeben wenn es schöne neue Skin gibt…
OK, auf dem Pic ist nicht alles zu sehen aber ich will hier auch nicht aus allen Einstellungen Bilder knipsen.
Dann mal ein neues Update von mir:
Mag die Farbe violett und schwarz, hab so die Farben abgestimmt aber violett auf der Rüstung nur ganz dezent. Rückenschutz den man nicht sieht, ist auch in der Farbe, Name fällt mir grade nicht ein… evtl. Traumfänger oder so…
Dolch ist auch violett nur leider ist es ein Karma T3 Dolch von Tredd (Asura) der mir nicht ganz so gefällt. Finde im AH keine passende Alternative die zum Schwert passen würde.
Und rechte Gesichtshälfte um das Auge herum Tätowierung natürlich auch in “…”, ratet mal,?
Mit radikal war mehr das löschen eines Level 80 Charakters + Zersetzen der Rüstung in ihre Komponenten.
Aber trotzdem wünsch ich dir viel Erfolg beim radikalen Leveln auf 80. Wenn ich später zu Hause bin, poste ich dir hier ein Bild von meiner Diebin. Bin zu 100% mit ihrer optischen Gestaltung zufrieden und den dazugehörigen Waffen. Klar ist das alles Geschmacksache und subjektiv zu betrachten…
Ich Level nur noch über PvP. Kann Tyria nicht mehr sehen.
Also was Geld betrifft was investiert wurde, dass kenne ich aber da bin ich dann doch sehr radikal. Das Spiel ist mein Hobbie und in ein anderes Hobbie würde ich auch viel Geld reinbuttern. Obwohl “Firmament- und Abgrundfarbe” ca. 12x zu kaufen für so einige Charaktere…
(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)
Also ich habe damals mit weiblich Mensch Diebin angefangen zu spielen. Bis ich mal just for Fun mal eine Asuradame erstellt habe und bemerkt habe wie schnell einem das Fortbewegen vorkommt. Habe meine Diebin gelöscht weil ich den Namen für meine neue Asura Diebin haben wollte…
Auf Level 80 habe ich dann " Schmelztiegel der Ewigkeit" gemacht wegen den Rüstungsset. War nämlich das Einzige welches mir wirklich zugesagt hatte. Letztendlich ist der Asuratrip dann doch schnell vorbei gewesen, denn ich habe den Char wieder gelöscht und wieder Mensch gespielt.
Asura find ich immer noch optisch ansprechend dann aber nur in leichten- oder schweren Rüstungen, denn da gibt’s eigentlich für alle Klassen die schönsten und dann gleich auch mehrere davon (Persönliche Meinung).
Würde mich ungemein freuen über mehr schöne Rüstungen für Diebe. Bisher gefällt mir nur T3 und die Aufgestiegene…
Edit:
Asura als Krieger oder Wächter in der Rüstung des Brahams. Sieht finde ich so Hammer aus, da der Helm so groß ausfällt bei Asura. Müsst ihr euch mal echt in der Vorschau anschauen! Sieht echt witzig aus…
(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)
Hiho Xyonon! Dann muss ich dir ein Kompliment aussprechen. Wirklich sehr gelungen, dennoch habe ich mich für die Optik in dem dritten Bild entschieden. Aber meine Verlobte hätte Interesse für das Aussehen als Nekromantin… . Schreibe dir später per PN.
MfG
Ziorah
Dann will ich mich als TE auch mal wieder zu Wort melden. Nach zahllosen Nachtdiensten und vielen lesen und studieren in diversen Foren bin ich auf diesen interessanten Build gestoßen (10/30/30/0/0 P/D): Schattenschlagbuild
Den Namen habe ich mir ausgedacht, da es scheinbar noch keinen Namen für gibt. Bei Interesse kann ich noch ein Video dazu hier verlinken. Da mir die Zeit grade flöten geht, schaffe ich nicht mehr etwas zur Spielweise und Grundgedanken des Builds zu schreiben. Dazu kommt später mehr…
(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)
Wenn es explizit ein 1vs1 Build werden soll, dann würde ich noch bei den beiden Dolchen das Sigill des Feuers mit Sigill der Luft austauschen.
Ok, langer Text aber wie ich finde fehlt mir da der sinnige Inhalt:
“Ich habe ohne weiteres einfach so im WvW mit meinem (damals) lvl 69 Krieger einen Dieb (hatte 2x Legy Dolch) fast gekillt. Ich haette es geschafft, wenn nicht noch 2 seiner Kameraden zur Hilfe gekommen waeren.”
Das musst du mir bitte nochmal genauer erklären aus Shanghai. Gibts dort kein “h”?
Krieger im Zerg mit deiner Statsvariante ist doch auch OK, aber Dieb wird die nie haben können.
Was du beschreibst “Damage und Tank” ist nicht möglich. Und noch was, ich habe sicher viel viel mehr Gold ausgegeben als du und empfinde es nicht als schade. Wie viel hast du denn für Krieger ausgegeben?
Es gab gravierende Veränderung die uns hart getroffen haben, mehr oder weniger einige Skillungen weniger effektiv gemacht haben. Du beschreibst was dir nicht gefällt, bleibst dabei aber so allgemein das es für mich fast so klingt wie bei allen anderen Klassen auch die genervt wurden.
Was willst du genau hören? Es gibt genug Spieler hier die weiterhin gut spielen können
(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)
Danke Nubu für die schnelle Antwort. Habe mich mit den leichten Rüstungsskins noch nicht so auseinandergesetzt, so dass es für mich nicht gleich so ersichtlich ist welcher “welcher” genau ist und ich auch über Internetbilder nicht gleich genau ein zuordnen konnte oder kann.
Bin jetzt aber weiter. Dritte Attachment wird dann dann wohl Tier 2 Silvari sein…
Hiho Gleichgesinnte,
Bin mir nicht sicher ob das hier reinpasst aber hab auch keine Idee wo sonst.
Was sind das für Rüstungsskis?
Ganz besonders und auch mein Favorit ist das erste Attachment. Denk mal wir legen alle viel Wert auf unser Aussehen und da ich plane eine Mesmerin durch PvP für WvW zu leveln, arbeite ich grade an dem optischen Grundgerüst nebenher zu passenden Waffen und Skillung.
MfG
Ziorah
ALso mit dem Build was wir haben Janrod, lässt sich S/D sicherlich auch gut spielen. Nur wüßte ich nicht was mir der Dolch in der offhand bietet um die Pistole zu ersetzen?
Eigentlich nur Cloak and Dagger und taktischer Schlag.
Ja nur sind die 33% durch Rückzug erst nach einem Kampf (Gegner tot), mit Zeitlimit und nicht dauerhaft vorhanden. Ok, unsere Skillung ist wirklich sehr anfällig was ich zur Zeit noch immer im PvP merke. Vielleicht werde ich einer defensiveren Variante doch noch eine Chance geben… . Aber vorerst will ich sie noch nicht aufgeben und Üben ist angesagt. Sehe ein, dass Akrobatik- und Schattenbaum viel unserer Defensive ausmachen..
S/D würde mir auch noch zusagen, da habe ich mich noch nicht mit einer guten Skillung beschäftigt. Deine sieht schon mal interessant aus Janrod. Sehe zur Zeit aber keine Vorteile von offhand Dagger, außer ich spiele 0/30/30/10/0.
(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)
OK, jetzt habe ich verstanden was du genau mit dem Treb meinst.
Es gibt auch gute S/P Diebe. GW2 Guru Tessa und das schon sehr lange vor den Patches… .
Wenn die Initiative verbraucht ist, ist der Dieb dann auch nicht leicht zu erledigen. Auch ohne, nachdem das Treb kaputt ist, wird es nicht einfach werden ihn zu erledigen, denn der Dieb hat viele Möglichkeiten ohne Initiative zu überleben. Und das auch ganz ohne initiativeabhängigen Skills .
Aber an dem Treb dran, können doch eh keine Skills benutzt werden oder?
Also mit der “Pistolenpeitsche” weicht man Angriffen aus und dabei ist der Evade gewollt. Dennoch hat sie eine sehr kurze Reichweite und gleichzeitig unabhängig von der Skillung einen recht hohen Initiativeverbrauch. Und wie du schon gut erkennst, spielen viele S/P Diebe so und setzen viel zu viel auf Taste 3 Burst. Sicherlich sehr stark aber vergleichbar mit HS bei D/D spammen.
Was bedeutet “snackt”?
Wollte eigentlich auch von anderen ihre Builds gerne sehen. Und dann bissen drüber reden…
“Der Build von Ziorah funktioniert im sPvP wunderbar. Du darfst halt nur nicht getroffen werden.”
Spielen tu ich ihn natürlich auch im WvW mit dem Build öfter im Wechsel S/P und D/P. Liege sehr oft mit dem Build am Boden da ich doch oft getroffen werde. Aber mit der Zeit werde ich hoffentlich besser.
Schade das nicht noch mehr was schreiben… . Spielt wohl keiner mehr Dieb.
(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)
Also 10 Punkte in SA für Condi Remove kann ich gut nachvollziehen. Bin zur Zeit auch noch am austesten im PvP. 15 Punkte in den Akrobatikbaum wäre bei mir wenn ich den Three investiere, dann aber auch Maximum. Mehr halte ich persönlich nicht für sinnvoll, da durch S/P ich fast immer am Gegner wie eine Fliege dran bin und nicht so viel Ausdauer und und Eile in Form von Segen brauch. Aber wie gesagt, ich teste zur Zeit noch und will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Da bietet der Betrugskunstbaum viel mehr Offensive und Initiative für Pistolenpeitsche, Kopfschuss und Blendendes Pulver was ich aber seltener benutze. Und natürlich auch viele Segen…
Hallo Freunde der Nacht,
das neue Jahr hat begonnen und es hat sich viel getan bei uns Dieben. Einige spielen weiterhin weiter und lassen sich nicht durch die Patches entmutigen, andere haben die Klasse gewechselt und wieder andere warten vielleicht bereits auf ganz andere Games uns dümpeln so vor sich hin.
Ich selbst habe in der Zwischenzeit Mesmer und Krieger auf Level 80 über PvE & PvP gebracht und durfte meine eigenen Erfahrungen mit diesen Klassen machen. Hat wirklich viel Spaß gemacht und der Krieger hat mir wirklich sehr gut gefallen, vor allem die viele HP die als Berserkerdieb doch recht gering ausfällt. Im Pvp hab ich mich wie unsterblich zum Diebvergleich gefühlt.
Dennoch gehöre ich zu den Spielern, die sich nicht entmutigen lassen und letztendlich doch immer bei meiner Lieblingsklasse landen: Beim Dieb!
Meine verlobte haben diesmal alle Level 80 Charaktere gelöscht, damit als Option nur noch unsere Diebe offen bleiben, in denen viel Arbeit, Unmengen an Gold und vor allem viel Herzblut stecken.
Mittlerweile spiele ich diese Skillung:
Weiterhin D/P, wobei bei der Skillung auch schnell getauscht werden kann zu S/P. Was haltet ihr von diesem Build? Da durch die Änderung in “Infusion der Schatten” Permastealth entfernt wurde (Wie lange ich das geübt habe), ist es eine Skillung in der ich ohne Stealth auskommen kann. Gegen Zustände wird aber sehr schwer. Evtl. doch noch “Lyssarune” rein mal sehen… . Unterbrechen und Blenden machen den Build aus. Wahrscheinlich ist der Build aber eh schon Meta nur hab ich ihn hier im Forum noch nicht gesehen. Allgemein bemerke ich, das hier und bei gw2guru weniger Builds und Diskussionen entfachen. Anders sieht es wieder im englischen Forum aus.
Würde mich auch freuen, wenn ihr eure neuen Skillungen hier vorstellen würdet. Die wenigen treuen Diebe unter uns müssen zusammenhalten und uns immer auf den neusten Stand halten.
MfG
Ziorah
So, dann will ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben.
Für mich persönlich läuft es mit Axt / Schild + GS super. Wir leveln ca. 50% PvE und 50% PvP. Im PvP komme ich sehr gut mit der Skillung zurecht und liege oft in der Mitte bis Oben in der Tabelle, was mich dabei bestärkt zu glauben, dass ich mit der Skillung gut laufe. Bis zum WvW sind es noch ein paar Level aber die Erfahrungen im PvP sind bisher unbezahlbar…
Auf jeden Fall macht mir der Krieger sehr viel Spaß und ich komme wunderbar klar mit komplexeren Kampfsituationen.
Dennoch bin ich noch auf der Suche nach einem zweiten Waffenset. GS will ich dabei unbeding behalten, denn wie schon von euch beschrieben gibt es sehr viel Mobilität auf die ich nicht verzichten kann und will! Ob in Kampf rein oder raus: Unverzichtbar für mich…
Also:
GS +
Streitkolben / Schild oder Streitkolben
oder
Streitkolben oder Schwert / Schild
oder
Schwert / Schwert
oder
Axt / Streitkolben
usw.
Geht mir dabei einfach darum noch ein zweites Waffenset zu haben und dieses bis Level 80 im PvP einzustudieren. Weiterhin soll es haupsächlich Schaden machen und muss nicht unbedingt auf eine Gruppe abgestimmt sein. Jemand eine Idee und evtl. gleich mit Talentplaner?
Meine Verlobte spielt zur Zeit Axt / Axt und GS gefällt ihr dabei nicht. Sie will eine andere Waffe/n zusätzlich zu den Äxten spielen. Leider kann ich ihr da nicht helfen mit einer Waffenwahl und Skillung. Vielleicht auch hier jemand eine Idee?
Mit dem GS hat sie einfach ihre Schwierigkeiten um es für Movement richtig zu nutzen und optisch sagt sie, dass ihr die Waffe auch nicht gefällt. Dazu muss ich sagen, sie möchte einfach Spaß haben und muss nicht unbedingt eine perfekte Gruppenskillung haben.
Hammer würde sie gerne zusätzlich zu den Äxten ausprobieren sagt sie. (Deshalb der Textedit^^)
Letztendlich sind wir jetzt alle drei weg von der optimalen Gruppenzusammenstellung. Ich versuche auch beide nicht mehr zu überzeugen, denn beide wollen hauptsächlich Spaß an GW2 haben und es muss nicht das Optimum sein.
Unser Kumpel, da habe ich mittlerweile aufgegeben, denn egal welche Tipps ich ihn hier von euch was Skillung und Waffenwahl gebe, wechselt er eh jeden Tag wieder alles aus. Diesbezüglich brauchen wir keine Tipps und lassen ihn einfach spielen wie er will und sehen ihn einfach als kleinen Schadensbonus in der Gruppe.
(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)
Also ich habe auch eine PU-Mesmerin gespielt und würde den Teufel tun und damit aufhören nur weil Leute sich über mich beschweren. Habe die Klasse aber nicht zur Seite gelegt weil sie so OP ist oder Beschwerden / Flames von Spielern, sondern weil ich sie spielen wollte, um mehr über die Klasse zu erfahren und um zu lernen sie mit anderen Klassen auskontern zu können.
Grade im WvW gibt es doch Ausweichmöglichkeiten und muss sich nicht unbedingt immer mit dieser Klasse anlegen. Es gibt genug andere Klassen oder Kleingruppenkonstellationen bei den ich lieber das Weite suche.
Danke für die weiteren Tipps. Werde die Waffenkombinationen im PvP mal austesten um einen Einblick in die Spielmechanik zu bekommen. Kannst du denn eine Standardrotation im Kampf beschreiben, damit ich eine Vorstellung habe wie anspruchsvoll zu spielen es sein kann? Wie ich schon beschrieben habe sind meine Verlobte und ich subjektiv von uns gesehen Durchschnitt. Krieger wird jetzt erst die 3. Klasse die wir auf 80 Leveln und wir kennen auch nicht alle Animationen unserer Gegner und weichen / dodgen ca. 50% im richtigen Augenblick aus. Aber wir üben ja auch noch und wollen auch endlich eine Klasse für das WvW finden mit der wir dort sesshaft werden.
Beim Dieb wird ja auch viel gemeckert er sei leicht zu spielen, wobei ich die Klasse für sehr anspruchsvoll halte wenn man im WvW als full Bersi gut spielen will. Also alles auf Small Scale / Roaming bezogen.
Ein Paar Synonyme für Sinn:
- eine bessere Wahl
- lohnen sich mehr
- rentieren sich mehr
- sinnvoll
(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)
So, habe jetzt den Build für uns überarbeitet:
Das mit den Runen habe ich jetzt verstanden und sehe Sinn und Zweck der Lyssarune ein. Meine Verlobte und ich danken dir sehr für deine sehr hilfreichen Antworten, denn mit deiner Unterstützung habe wir eine vernünftige WvW-Skillung mit Hand und Fuß erarbeitet.
Dennoch habe ich eine letzte Frage. Gibt es noch eine andere sinnvolle Alternative für das Schild? Also jetzt auf mich bezogen nicht meine Verlobte? Würde doch gerne ab und an etwas Abwechslung reinbringen wollen und evtl. geht da mit einer zweiten Axt noch mehr Schaden oder einen anderen Offhandwaffe.
Bei unseren Freund waren bevor ich hier im Forum überhaupt angefragt habe die Runen des Reisenden drauf (sehr kostspielig) und deshalb werden sie vorerst in der Rüstung verbaut bleiben, bis er genug Gold hat um sie dort wieder “rauszuholen” über ein entsprechendes Item im Gemshop. Habe aber dafür den Laufspeed in Disziplin III mit IV ausgetauscht da der Trait ihn bei seinen Rufen unterstützt.
So, grade wieder ein wenig Zeit. Also mit der Standarte klingt nach einer sehr guten Option. Bei Verteidigung Trait II durch III nach Ausprobieren was uns besser liegt evtl austauschen.
Wie gesagt, bisher beruht alles noch auf Theorie und Praxis ist bei mir gleich Null. Charakter steht in den Startlöchern zum Leveln.
Um nochmal auf die Runen zu kommen. Gibt es da noch mehr Optionen und was bewirken sie im Kampf?
Nach etwas rumbasteln im Buildplaner sehe ich zwischen “Runen des Reisenden” und den “Runen der Lyssa” nur marginale kaum nennenswerte Unterschiede die sich auf kritische Trefferchance und den Schaden auswirken.
Also wäre die Frage Kriegersprint mit 25% + Rune 25% für echt schönen Speed oder Lyssarune für 10 Sek. Segen + für 5 Sek. keine Zustände und bei Heilende Woge alle Segen?
So wie ich das zur Zeit sehe haben wir eigentlich keine richtige Zustandsentfernung außer im Verteidigungsbaum welche das Auftragen auf uns verhindert.
War meine Wahl der Sigille auf den Waffen wirklich optimal eingesetzt oder gibt’s da auch noch einige die besser sein könnten? Genau die Frage auch zum Bufffood…
Sorry wenn ich so viel Fragen stelle aber ich will ganz besonders für meine Verlobte nur das Beste rausholen damit sie weiterhin einen so großen Spaß an GW2 hat. Obwohl sie auch schon sagt, dass ich mal etwas weniger Theorie lesen / probieren / erfragen soll, sondern diese auch mal langwierig in der Praxis umsetzen.
Sie besiegt mich übrigens im PvP 1vs1 so gut wie immer mit gleicher Skillung Dieb gegen Dieb ohne ins kleinste Detail die Hintergründe der Skillung zu kennen.
Sowas kenn ich nur aus Games wie “Tekken” wo ein Anfänger durch Tastenhämmern einen sehr guten Spieler fertig macht, was aber ein zu krasses Beispiel ist denn sie weiß schon was sie da tut nur nicht warum was passiert. Manchmal kann weniger Taktik und Theorie besser sein und das Spiel ist dadurch etwas unbekümmerter als ein Spiel nach bestimmten Muster.
MfG
Ziorah
(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)