Posts von janekillerkratze.1847 anzeigen:

Mit dem Pfeilwagen über die Wand?

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Könnte man nicht einfach die Mauern doppelt so hoch machen? Und Treppen zu den Mauern wo man dann Ebene für Ebene hoch springen muss statt einfach so hoch zu laufen? Natürlich kann man mithilfe des Window-Modes und dem ziehen auf einem 4K Monitor entsprechend mehr erreichen, aber die meisten aktuellen Spieler hätten doch ein Problem damit diese Einstellungen zu missbrauchen.

Generell würde ich gerne auf Pfeilwagen verzichten, aber auch auf den Zinnenkampf. Warum eigentlich nicht die Festungen durch meterhohe Leuchttürme ersetzen wo man im Zweifelsfall den Turm säubern muss nach dem drehen, weil ein Feind noch rein laufen konnte, vor dem drehen? Quasi mehr Kampf, auch mit herunter schubsen und verrückten Portalnutzungen.

Mit etwas Glück bekommen wir aber eh bald die neuen Homelands. Wenn dort die Pfeilwagen aber immer noch ein Problem sind, hat Arenanet für mich wirklich ein schlechtes Design. Schon heute sind Mauern fast nutzlos und Verteidigungskämpfe bis auf kleine ausnahmen nichts mehr wert.

Ich hab da mal ne Frage....

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Nicht die Matchups sind das Problem. Zumindest nicht immer. Oft ist es eher eine Frage des Ehrgeizes, der Moral und der Selbstreflektion.

Nun doch die Matchups sind das Problem. Es wäre viel interessanter wenn auf jeden Server nur die selbe Anzahl an Spielern zur gleichen Zeit kommen könnte. Das gäb zwar fiese Warteschlangen aber das ganze Spiel hätte eine höhere Qualität.

Du spielst ja auch kein PvP, wenn du alleine gegen 4 Spieler kämpfen musst oder?

Das Problem ist die Abdeckung, aber das geht auch nach oben so weiter. Abaddon wäre ja viel höher in der Leiter wenn sie eine Changce gegen die Server mit einer noch besseren Spieler zu Spielzeit Abdeckung hätten.

Es gibt sehr viel Strategie im Spiel und auch viele gute Spieler und auch viele Anfänger. Aber gegen Unterschiede auf den Servern ist Teamplay, Skill und Strategie nicht ganz so wichtig.

Einfach das nehmen was WvW ist, einige Spaßige und wirklich gelungene Momente zwischen vielen Schattenseiten die auch dabei sind. Generell sollte man aber auch immer an seine Gegner denken und zumindest selber versuchen sich so fair wie möglich zu verhalten. Es ist halt immer noch nur ein Spiel gegen echte Menschen, mit einigen Bugs.

Ich hab da mal ne Frage....

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Es ist der Punkt den die meisten Kritisieren. Das einzige was hilft meiner Meinung nach: Bei einer ungleichen Situation nicht kämpfen. Je schneller ein zu voller Server bei 100% Besitz ankommt, je eher loggen sich die Spieler gelangweilt aus.

Erklärung von John Corpening, Game Director für Welt gegen Welt, zum WvW-Einladungsturnier

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ich hätte mir einen GvGvG Modus gewünscht. Quasi das selbe wie bei WvWvW nur mit “einem Leben pro Spieler pro Woche” und einer ausgeglichenen limitierten Anzahl von Spielern. Quasi WvW ohne Zerg, ohne direkte Weltenverbindung nur von der Community organisierten Spielen bei denen auch mal PAUSE gedrückt werden kann, quasi die Zeit der Matches vorher durch die teilnehmenden Gilden bestimmt wird.

Mit Spielerstatistik, Verbindungs-Anzeige und nach einem Match einen Freikamera-Modus wo sich die Teilnehmenden Spieler das Spiel, also die kompletten 12 bis 84 Stunden ansehen können, inklusive der Ausrüstung und Skillung eines jeden Spielers der sich beteiligte. Das ganze halt je nach Serverwahl unter PvP oder WvWvW Bedienungen.

Nachtrag: Ok einem Leben pro Woche ist quatsch. Halt mit irgendwelchen Einstellungen zum Respawn und einer Begrenzung oder der Möglichkeit Gefangene zu nehmen. Etwas das es aktuell auch nicht gibt, was ich aber sehr Interessant finden würde, quasi man kann nie Respawnen, nur wiederbeleben und nach einem Tot ist man lediglich ein gefesselter Gefangener der erst mal in eine Festung gebracht werden müsste/die Festung befreit, um die gefangen Spieler wieder zu bekommen oder etwas ähnliches.

(Zuletzt bearbeitet am von janekillerkratze.1847)

Warum gibt es noch kein release Date?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Die Ausrede das Anet-Nicht weiß wann es fertig ist lasse ich einfach nicht gelten. Das klappt doch beim Winterfest auch oder? Kam das ein mal erst im Februar? War die Living Story mal unangekündigt für 1 Jahr auf Eis gelegt? Auch nicht oder? Zugegeben es gab keine großen Serverausfälle, Datenbankverluste oder der gleichen. Generell läuft das Spiel sehr gut da kann man nichts gegen sagen und Spaß macht es auch.

Mit einem Jahr übertreibst Du natürlich arg, aber ja es gab durchaus ungewollte Pausen in der Living Story.

Na da hast du mich falsch Verstanden. Die lebendige Geschichte wurde grob umrissen, immer pünktlich in ihrem Zyklus ausgeliefert. Das selbe halt auch mit dem Winterfest. Ich wollte den Punkt machen das die Entwickler sich sehr wohl auch an kurze Zyklen halten können, wenn es die Planung vorsieht.

Nun gut der Vergleich ist nicht ganz fair, weil der Umfang auch ein anderer ist. Doch aktuell kann ich es eben nicht einschätzen ob HoT verglichen mit einer Staffel der LS, jetzt genauso groß wird, doppelt so groß, halb so groß…

Auch war ich enttäuscht, das die LS nicht weiter geführt wird. Der Punkt mit einem fehlenden Release, war der tropfen welcher für mich das Fass zum überlaufen brachte, in der Erkenntnis das dieses Spiel mir nichts mehr zu bieten hat.

Natürlich bin ich da und online zum Release von HoT. Aber versteht niemand meine Enttäuschung diesbezüglich?

Hängt vielleicht auch damit zusammen das ich mir wünschte nach 5 Jahren Entwicklungszeit von GW2 und der Ernüchterung und sehr passiven Informationspolitik aktuell. Ich mir wünsche das sich etwas mehr getan hat. Etwas das mein Feuer der Enttäuschung ein wenig löschen kann. Zu GW1 Zeiten waren die Entwicklungszeiten wesentlich kürzer. An die neuen, wesentlich längeren habe ich mich noch nicht gewöhnt. Zu Guild Wars Anfängen kam eine neue Episode/Erweiterung im Schnitt alle 6 Monate (die Zeit von Factions zu Nightfall) oder ein Jahr wie von Nightfall zu Eye of the North.

Mein Hoffnung war das ein ähnliches Tempo wieder eingelegt wird, wenn die Game-Engine jetzt gut gereift ist und die Teams mehr Erfahrung durch die lebendige Geschichte haben. Das hatte mich alles positiv überrascht und die selbe Hoffnung habe ich auch mit HoT. Gleichzeitig will ich auch nicht zu sehr enttäuscht werden und möglichst viel selber entdecken.

Mittlerweile habe ich auch Informationen zu HoT gefunden im offiziellen englischen Wiki, da hätte ich besser zuvor schauen sollen, anstatt nach den Informationen diverser Versandhändler zu gehen.

Guild Wars 2 ist einfach nicht mehr das große scheinbar unendliche Spiel des ersten Teiles und diese Erkenntnis sollte ich langsam akzeptieren.

Warum gibt es noch kein release Date?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Zok vielen Dank für die Mitteilung! Ich nehme es Anet auch nicht so übel vor allem nicht allen die an dem Spiel arbeiten. Selber schaffe ich es nicht alle Kanäle zu verfolgen vor allem wenn es lediglich ein Twitch-Stream ist oder später als Video kommt.

Nach Aufständen der Spieler von Videospielen kann ich schon verstehen das niemand freiwillig den Kopf hinhalten möchte wenn etwas anders eintrifft als erwartet.

Für mich war der Zeitraum das es dieses Jahr kommt ziemlich wahrscheinlich. Eben weil es anders wirtschaftlich keinen Sinn mehr macht, da das Produkt sonst zu teuer wird. Denn die Living Story wurde doch scheinbar eingestellt für das Addon oder?

Das ist der Punkt. LS 2 begann am 1. Juli 2014 und ging bis Januar 2015. Nach all diesen Ankündigungen entstand für mich der Eindruck das dieses Addon an die LS anknüpft und habe gehofft das es diesen Sommer veröffentlicht wird.

In der Zeit stand die Entwicklung nicht still, es gab viele Verbesserungen, das merkt man dem Spiel immer an wenn man sich einloggt.

Ich bin sehr schlecht darauf zu sprechen wenn jemand nicht Pünktlich ist. Wenn Arbeiten länger dauern als geplant ist das auch kein Problem. Aber da habe ich immer gerne eine Information. Die Vorverkaufsbox ohne Release, empfand ich als nicht so schön. Ich meine selbst KICKSTARTER Projekte schaffen es einen groben Termin zu nennen.

Ich verstehe auch nicht warum man das nicht sagen kann. Auf größeren Veranstaltungen: Wir planen grob 2015, wissen aber nicht ob das klappt. Dann kann man immer noch sagen: Nein es wird 2015 nix mehr wohl Juni 2016. Das sind Angaben damit kann man leben. Guild Wars 2, zum Release haben die wirklich so angekündigt, eine Beta war natürlich schon da, aber es wurde auf der Gamescom angekündigt meine ich mich zu erinnern das es zwei Monate später heraus kommt.

Es gibt keine Seite wo das Realease-Datum steht. TBA ist keine Information. Das ist dann als hätte das Kind keinen Namen. Aufmerksam zu sein und News zu verfolgen ist Arbeit, weil ich dann denke ich könnte es verpassen. So ups, das Spiel kam letztes Jahr heraus und mir ist es nicht aufgefallen.

Die Ausrede das Anet-Nicht weiß wann es fertig ist lasse ich einfach nicht gelten. Das klappt doch beim Winterfest auch oder? Kam das ein mal erst im Februar? War die Living Story mal unangekündigt für 1 Jahr auf Eis gelegt? Auch nicht oder? Zugegeben es gab keine großen Serverausfälle, Datenbankverluste oder der gleichen. Generell läuft das Spiel sehr gut da kann man nichts gegen sagen und Spaß macht es auch.

Statt der Werbung zu dem Addon hätte ich oft gerne die kleinen Fragen beantwortet. Der Preis ist natürlich wichtig und steht ja schon fest.

Anet - WvW-Entwicklung auf dem Holzweg?

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Und wenn dir all dies auf deinem Server versaut wurde, liegt es vielleicht auch ein ganz klein wenig an dir und deiner Befindlichkeit.

Ja damit hast du wahrscheinlich nicht ganz unrecht. Im Grunde habe ich festgestellt das WvW nicht meinen Ansprüchen an ein Spiel genügt.

Es war für mich sehr oft, zu schnell offensichtlich wer Gewinnt. Unabhängig von den Skills der Spieler. Stichwort zwei starke Partien verbünden sich gegen den schwächeren. Endloses Spawn-Killing. Zeitenbedingtes 10 gegen 150 Spieler.

WvW ist ein tolles Spiel und Spielerlebnis, die besten Momente hat es aber nur wenn es voll ausgelastet ist. Zu viel Zeit verschwendete ich bei Instabilen (aber auch überlasteten Servern) mit Planung, Strategie… nur um nach Jahren fest zu stellen das eine große Welle jederzeit alles zerstört. Genau wie am Strand, ist das eben das Spielprinzip der Sandbox.

Auch wenn es kein ersatz für WvW ist, werde ich wohl mehr Spaß mit for Honor, auf der PS4 bekommen.

Im Grunde hätte ich ein solches Spiel gerne in GW2, neben eurem geliebten WvW.

Warum gibt es noch kein release Date?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Es geht mir nicht mal so sehr um das Geld. Vielmehr freue ich mich schon seit über 6 Monaten darauf wieder in Guild Wars 2 einzusteigen.

Selbst wenn das Spiel aktuell in der Beta ist oder der Umfang noch nicht ganz fertig. Damit kann ich halt leben. Von mir aus hätte dieses Addon als DLC und Episoden-Erweiterung auch ins Spiel kommen können.

Was mich aber schlimm nervt ist, das es ja wahrscheinlich schon fest steht wann das Spiel kommt. Ob es noch vor dem 31. Dezember erscheint oder danach, sollte schon fest stehen. Wahrscheinlich wird der Termin jetzt auf der Gamescom bekannt gegeben. Ich tippe da auch wieder auf den 27 August oder 28. September.

Mit anderen Worten, ich bin mir sicher das es intern schon ein Datum gibt, aber es noch nicht genannt wurde, warum auch immer. Das über diesen Mangel nicht kommuniziert wird, empfinde ich einfach als schrecklich. Ihr könnt ja mit mir wetten, ich sage der Release wird erst 30 Tage oder weniger. Vorher bekannt gegeben. :/

Warum ich mich darüber ärgere? Ich würde mir gerne ein paar Tage frei nehmen, sowohl davor als auch danach. Was aber bei der aktuellen Situation bei mir nicht klappt. Wenn es ganz blöd läuft habe ich aktuell Abends mal 1 Stunde Zeit für Guild Wars 2 HoT oder erst 3 Monate später. Ich finde solche Fragen sollte man stellen dürfen und eben auch eine Antwort erhalten, immerhin sind wir doch keine Kinder mehr.

Anet - WvW-Entwicklung auf dem Holzweg?

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Derzeit ist es völlig unerheblich, ob man stumpf im Kreis rennt oder strategisch vorgeht. Ob man gewinnt oder verliert (Die Belohnung kommt ja über den Loot). Es gibt kein Balancing bei Anzahl der Spieler – was ein Unding ist und das WvW zur Karikatur seiner selbst werden lässt!

Nein, die Belohnung ist wirklich total egal. Der WEG ist das ziel. Es geht einfach darum eine gute Zeit zu haben. Interessante Matches und Spass am Spiel. Dummerweise haben die Spieler das nicht begriffen und freuen sich wenn sie ohne jegliche Regeln, die gegnerischen Spieler genauso Farmen können wie LvL 80s PvPler in einem LvL 20er Anfänger-Gebiet. Natürlich ist die Herausforderung auch die selbe, ja es kommt nur auf den Loot an, weniger auf das Spielerlebnis oder die Herausforderungen.

Wenn die Spieler es langweilig finden weil sie immer die selben Skills, Konstellationen oder es auf ein und die selbe Art spielen weil die Funktioniert, dann ist es zwar zum Teil ein großer Fehler im Spieldesign, zum anderen aber auch ein fehl verhalten der Spieler. Wenn sie das System betrügerischen und sich dabei toll vorkommen, bitte schön.

Anet - WvW-Entwicklung auf dem Holzweg?

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ich finde nicht die Entwickler sind auf dem Holzweg, sondern die Spieler, welche es unter den Bedingungen überhaupt spielen. Aber viel Spaß wünsche ich euch dabei. Wenn ich Glückspiel haben will suche ich das an anderer stelle, aber bestimmt nicht im WvW.

Warum gibt es noch kein release Date?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Mal ernsthaft,

ich habe Guild Wars 1 und Guild Wars 2, eigentlich ziemlich gerne gespielt. Für dieses Update würde ich auch gerne wieder einsteigen. Der Vorverkauf fällt allerdings für mich dieses mal aus. So gerne ich euch als Entwickler auch unterstützen würde.

Der Grund ist ganz einfach: Ihr nennt keinen Release und auch nicht wirklich den Umfang des Spieles. Das finde ich einfach nicht ehrlich. Es ist schon klar das es zwischen jetzt und wohl dem 31. Dezember 2015 erscheinen wird.

Aber solange nicht mehr Einzelheiten, zu wirklich nebensächlichen Details bekannt werden. Werde ich es ganz bestimmt nicht kaufen. Mittlerweile bin ich mir leider auch nicht mehr sicher ob es mir den Preis von 49 Euro wert ist.

Vor 5 Monaten hätte ich ja noch bedingungslos ja gesagt und auch den Betrag gezahlt. Nachdem aber nach Monaten immer noch nichts sicheres veröffentlicht wurde, fühle ich mich schrecklich hingehalten. So läuft es nicht, besonders wenn ein Titel vorfinanziert wird. Da halte ich es für eine wichtige Eigenschaft das man allen Kunden sagt, wenn ihr jetzt schon zahlt, ist das Spiel in zwei oder vier Monaten bei euch.

Was ist? Es wird vorfinanziert und der Release ist immer noch TBA.

Ich habe mir das Datum notiert, jeden Tag mit dem ich ab dem 1. Juli 2015 auf euer Spiel warten musste, werdet ihr wohl auf meinen Kauf von Heart of Throns warten müssen. Warum? Einfach weil es da draussen noch viele Spiele gibt die ehrlicher mit den Spielern umgehen und meiner Meinung nach die Zeit wert sind vorher gespielt zu werden.

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Finde ich ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Damit ich das Spiel aber wieder Spiele, verlange ich mal wirklich ausgeglichene Team-größen. 10 gegen 10, 20 gegen 20, oder 5 Instanzen mit 20 gegen 20. In dem aktuellen zustand rühre ich das WvW nicht mehr an, so viel Spaß es mir damals auch bereitet hat. Es bleibt langweilige Zeitverschwendung.

GILDENBUG !!!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Probiere mal den Tipp, welcher auch an dem einen Patch Day geholfen hat:

Betroffener Spieler (der also die Gilde neu betreten hat) soll seinen Status in seiner eigenen Freundes-Liste verändern. Dort wo man auch Online, Ofline, Unsichtbar wählen kann.

Also Offline und wieder Online, oder Unsichtbar und wieder Online. Irgendwie setzt das die Gilden-Anbindung neu und hilft schon mal wenn der Chat nicht geht.

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Nun… nicht von jedem nur von fast jedem. Die unteren Server langweilen sich. Genau aus dem Grund sollte, pro Tick die Punkte durch die Anzahl der Spieler geteilt werden bevor sie dem Server gut geschrieben werden.

Aber ihr kennt mich ja, für mich hat sich das Thema eh erledigt weil es langweilig ist ein Spiel zu spielen bei dem nicht jeder Teilnehmer die gleichen Voraussetzungen auf einen Erfolg hat. Natürlich hängt es auch immer vom eigenen können ab, in Gw2 oder speziell WvW nähert sich die eigene Leistung aber nahezu einer 10% Marke bei vielen Spielern. Das ist doch TOT langweilig.

Ja, Abaddon sind für das Blobben bekannt. Andere Server wohl auch. Und ich muss leider Sagen liebe sportlichen Teilnehmer einer ehemaligen Lieblingsbeschäftigung die uns wohl immer verbunden hat.

Ihr habt einfach keine Eier. Da sitzt man stundenlang zu 10 oder 20 in der Feste oder den Homelands und keiner greift an. Erst wenn ein Zerg weg ist und mögliche Gegner schon schlafen, kommt man aus dem Schneckenhaus und dreht alles mit 8 Golems und bloß ohne Kampf.

Greift man andere Festen an, auch so mit fünf oder 10 Spielern, kommt auch der Zerg. Anstatt das man erst mal 10 gegen 10 Kämpft.

Darum macht ihr euch selbst das Spiel kaputt. Anet kann alles Streichen und ein “You Win all wenn mehr Spieler auf Button X klicken” einführen. Wir brauchen kein WvW mehr, wir können das einfach auf Klicken reduzieren.

Darum die vielen Vorschläge, einfach nur noch eine Karte, eine Festung um die sich alle streiten. Oder Body Block und Friendly Fire einführen.

Aber ja, jetzt wo die einzigen WvW Spieler jene sind die gerne Zergen, oder zumindest die Mehrheit wird Anet nichts, aber auch gar nichts daran ändern das zu verbessern.

Von daher R.I.P. WvW, stellenweise war es ja ganz schön. Aber der Zeit drain ist einfach zu sinnlos geworden. Nein Zergen ist keine anspruchsvolle Spielweise, ganz besonders nicht bei maximal ausgelasteten Servern denn ihr vergesst das es bei einigen Spielern dann schon zu Ping-Problemen kommt, das Spiel abstürzt oder zu Verzögerungen.

Die sind eben NICHT Balanced sonder treffen nur einzelne, die sich dann natürlich einfacher Farmen lassen. Das ist wie die Vermutung das alle Straßen gleich Frei sind, längere Straßen haben aber immer ein höheres Risiko eher zu einem Stau oder eine Verzögerung zu erleiden.

Ich wünschte Anet hätte den Mut, Zerger zu bestrafen oder Endlich mehr Sinn in das Spiel zu bringen, Gebiete mit einer Gegner/Verbündeten Anzeige im Areal wären da schon mal eine schöne Erneuerung.

Oder die Homelands teilen in Balancierte Teilbereiche mit vorgegebener, ausgeglichenen Spielerzahlen. Wenn nur 10 Verteidiger auf der Süd-West Turm-Karte sind, können auch nur 10 Angreifer da hin etc… Das würde dem Spiel zwar einiges an Spannung nehmen… doch das gibt es in der aktuellen Konstellation auch maximal in 2 von 24 Stunden. Da hätte man sie wenigstens 24 Stunden und mit Sofort-Reise Feature.

Liebe Grüße, eure Drakkarlarke

Jane

(Zuletzt bearbeitet am von janekillerkratze.1847)

Neue Kamera Optionen

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Vielleicht wird jetzt endlich mal der Mauern/Zinnen Kampf überarbeitet. Ich kann ja auch beide Seiten verstehen. Finde das mit der Kamera und den Pfeilwagen weiterhin ätzend.

Eine große Menge hat ja immer noch den Vorteil, mehr AOE auf eine Stelle stapeln zu können oder eben mehr Pfeilwagenschaden beim Pfeilwagen selber verteilen zu können.

Kann man jetzt sehen wie man will, ich finde das hat überhaupt nichts mit einem guten Spiel oder einer guten Strategie zu tun. Hoffentlich kommen bald Leitern, die Spieler einfach ansetzen können um unbemerkt über die Mauern zu klettern. Das würde das Spiel noch spannender, interessanter und Action reicher machen…

Die Patches sind wieder mal ein Grund warum ich dem WvW wohl noch länger fern bleibe, obwohl ich mich aktuell mit einer neuen Klasse wieder ein wenig habe blicken lassen.

Manch mal wünsche ich mir Anet macht es einfach so das Türme nur gedreht werden können wenn 50% der Angreifer mindestens verteidigen. Keine Verteidiger, keine Möglichkeit einen Turm oder Festung einzunehmen.

(Zuletzt bearbeitet am von janekillerkratze.1847)

Vorschlag, Ausbau der Festungen verändern

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Das mit den Buffs hatten wir schonmal so ähnlich, wurde aber aufgrund der stärkeren Server entfernt, da diese dadurch einen zu großen vorteil erlangten.

Ja aber ich dachte eher an Strategie-Forschungspunkte die man auch erst in der zweiten Hälfte das Kampfes hat, also frühstens so am Dienstag oder Mittwoch. Dann sind das so Sachen wie “Beschleunige die Dollys auf der Ewige vom Mühlen-Lager zur Startfeste.”

Oder wie “Trebs und Gildenkatapulte machen mehr Schaden an Steinnebel”. Wenn man bei den Gegnern Rot die Hügel hält bekommt man “Kanonen zur Verteidigung der Bucht bei Blau, bekommen zwei Kugeln pro Schuss statt einer.”

Nur so lange diese Türme/Festungen ausgebaut und im aktuellen Besitz sind, bekommt man den Buff. Greift der Gegner dort an und hat das Ding erobert würde der Buff, genau wie die Blutgier ausgesetzt.

So was in der Art. Keine Buffs direkt für Spieler sondern eher für bestimmte Orte. Vielleicht auch für die Spieler, wenn die in Feste X sind (schneller laufen oder so). Ich fände das auf jeden Fall interessanter.

Aber jetzt warte ich noch mal voller Spannung auf die neuen Grenzlande ich denke da kommt einiges interessantes auf uns zu und das bringt wieder mehr Spieler und frischen Wind ins WvW.

Vorschlag, Ausbau der Festungen verändern

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Lange Antwort: Nichts, weil es die starken Server noch stärker macht und den schwachen Servern das Leben noch schwieriger macht. Einfaches Beispiel: grosser Server holt sich auf dem GL eines schwachen Servers die Bucht, baut sie aus. Nachtschicht des kleinen Servers holt sie zurück, grosser Server holt sie morgens kurz zurück und hat sofort wieder eine starke Festung beim Gegner die der schwache Server schwerer zurückerobern kann.

Edit: Das gleiche gilt übrigens auch für Deine Idee mit den Buffs. Dadurch werden starke Server nur noch stärker und schwächere Server noch stärker benachteiligt.

Der Punkt soll ja eben sein das schwächere Server sich Ziele setzen und eine Strategie wie sie vorgehen. Dann muss eben in Kauf genommen werden das es zu wenig Spieler sind um 4 Festungen zu halten. Letztlich kümmert man sich dann vorwiegend um die Festen mit Priorität, die dann noch stärker bewacht und umkämpft werden. Im Schlimmsten Fall sind dann zumindest die Spieler ausgeglichen weil die Max-Schwellen schneller erreicht sind.

Von mir aus denke dir einfach das du mit 5 Leuten mindestens in einer Festung sein musst damit da der Ausbau überhaupt stattfindet. Größere Server sind aktuell ohnehin stärker. Es verändert an deren Situation nicht wirklich viel. Außer das sie es schwerer im Angriff haben. Wie oft ist es so das die Ewige in der Nacht komplett gedreht werden?

Das drehen ist in 90% der Fälle sinnlos, de Angreifer verlassen die Eingenommenen Güter immer sehr schnell wieder und ziehen weiter. Ich denke schon das diese Front stärker wird wenn für den Ausbau und das wichtig werdende Verteidigen von Festen und Türmen Spieler zurückgelassen werden müssten.

Aber ja, wenn ein Server so gut ist das er die ganze Zeit alle Karten und fast alle Punkte halten kann, dann macht das Spiel gegen diesen Server eh keinen Sinn mehr und die Spieler bleiben ohnehin fern.

Aber der Kampf zwischen dem zweiten und dem ersten wird dann auf jeden Fall bitterer und stärker ausgeführt. So etwas wie “wir schlagen gemeinsam auf den schwächsten ein” gibt es dann eher weniger. Weil hier die Chance besonders groß ist die Gegenpartei stärker zu schwächen.

Belagerungsgolems vorrübergehend deaktiviert

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

gloflop da hatte Malediktus.3740 doch schon in seinem Post sehr Zeitig drauf hingewiesen. Es war noch Samstag in der Früh, 1 oder 2 Uhr wo das wieder ging. Mit manchen Patches sind die ja einfach zu schnell.

Ich würde mich wirklich freuen wenn es endlich Spieler-WvW-Server gibt. Ohne Server-Welten-Gliederung, einfach nach Verein/Gilde und Gefechte nach Turnieren mit Start und Preisgeldern oder nach Wahlen.

Wo es dann Möglich ist diverse Versionen und Parameter selber zu wählen oder Vorzuschlagen, da könnte man dann auch wieder Ingame-Namen anzeigen.

Wird aber wohl nicht mehr kommen, ich vertreibe dann meine Zeit lieber wo anders, wo die Kämpfe anspruchsvoller, etwas ausgeglichener und fairer sind.

Im aktuellen WvW werden in Nebenzeiten so viele spannende Kämpfe verschenkt. Durch Blobber die lediglich Papierfesten drehen und Spieler die sich ausloggen weil es keinen Sinn macht zu der Zeit zu spielen. Zwischenzeitlich waren noch mal tolle Gildenkämpfe dabei, so zwei drei 10 bis 20er Gruppen die gegeneinander angetreten sind. Das will ich Spielen…. aber ist im aktuellen WvW leider viel zu selten der Fall.

(Zuletzt bearbeitet am von janekillerkratze.1847)

Belagerungsgolems vorrübergehend deaktiviert

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Juhuuuuuuuu jubel Schrei, TANZ!

Bitte lasst euch für diesen FIX mindestens 365 Tage zeit. Wenn da schon morgen ein Fix da ist muss ich das ganze Spiel zerlegen und Analysieren lassen um gleich einen neuen Golem-Duplikator zu finden, damit diese eklige Dinger nicht mehr ins WvW kommen.

Ernsthaft. wenn ihr euch eine Woche mit dem Fix zeit lassen könntet wäre das WvW gleich viel schöner.

"Verlasst die Nebel" Im Kampf Deaktivieren

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Implementiere Algorithmen welche diese Funktion nutzen um das Spiel zu balancieren. Im Endeffekt weiß der Spieler oder die Spielerin ja wo gekämpft wird es sorgt aber unter dem Strich dafür das mehr Abwechslung rein kommt und man nicht 3 Minuten laufen muss sondern nur noch 50 Sekunden.

Aber ja das war eine blöde Idee! Zumal dadurch die Einschätzung wo de Gegner als nächstes angreift ausgehebelt würde. Wenn aber dauernd alle Festungen/Lager unter Angriff stünden fände ich das schon interessanter.

"Verlasst die Nebel" Im Kampf Deaktivieren

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ja ich bin auch dafür das das überarbeitet wird. Am besten per Shop einen Stein verkaufen für 500 Edelsteine damit die Spieler im Umkreis Loot bekommen und ich trotzdem schneller wieder ins Spiel einsteigen kann.

Ne ernsthaft, ich mache das auch zu oft, ich bekenne mich süchtig und bin auch dafür das es mal geändert wird. Am liebsten wäre mir aber wenn man den kompletten Downstate aus dem WVW entfernt weil er nur in 2 Prozent der Fälle Sinn macht. Ich habe mittlerweile einfach keine Geduld mehr, wenn eine gößere Guppe mich Imobilized und dann auch noch ewig lange brauchen um mich zu töten, wenn ich genau weiß das ich in 5 Sekunden, ohne Warteschleife wieder auf der Karte sein kann.

Oftmals dauert das Finishen länge als der Wiedereinstieg über Nebel verlassen. Zwangsläufig ist es oft der Fall das man ohnehin stirbt.

Besser wäre natürlich eine Sofort-Porten-bei-Infight Aktion. Die sich durch den Druck auf eine Taste aktivieren ließe.

Eins noch: Das Laufen zum Zielort (Gegnerkontakt) dauert sehr oft wesentlich länger als der eigentliche Kampf, ich würde es begrüßen wenn die Zentrale Wegmarke abgeschafft wird und die Spieler zwangläufig in der nähe der Gegner wiederbelebt werden.

(Zuletzt bearbeitet am von janekillerkratze.1847)

Vorschlag, Ausbau der Festungen verändern

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Zuerst spielte ich mit dem Gedanken wie es wäre wenn eine Festung ausgebaut wird und diese auch nach der Einnahme noch bleibt.

Dann kam mir vor wenigen Tagen eine bessere Idee. Der Aufbau bleibt, pro Partei erhalten.

Damit eine Partei sich dann stärker ausbilden kann, muss sie mehr verteidigen da dies die einzige Möglichkeit ist die Festungen/Türme zu destabilisieren. Besonders auf den Grenzländern würde es dann interessantere Gefechte geben. Auch würde Steinnebel mehr Gewicht bekommen.

Ich würde aber voraussetzen das der maximale Ausbau mindestens 40% der Wochenzeit dauert und das als Belohnung betrachten für die Parteien die halten. Bei drei Parteien sollte ein Wechsel ja bei gleichmäßigem Angriff bei ca. 33% liegen. Sowohl die erst als auch zweit Platzierten müssten sich dann mehr ins zeug legen.

Nur um das noch mal zu verdeutlichen. Hat eine Partei eine T5 Bucht, verliert sie zum ersten mal an einen Gegner… ist diese Pappe. Wird sie zurück erobert ist das Ding gleich wieder T5.

Noch besser wäre natürlich irgendeine Art von Buff für einen sehr hohen Ausbau von bestimmten Festen/Türmen auf den anderen Ländern. Schneller laufende Dollys, Geschütztürme, Autofallen und mehr Wachen an den Fähnchen und so weiter, den man auf einer anderen Map bekommt wenn bestimmte Dinge (viel Mats verbraten in Tum/Forschung X auf Karte Y.).

Das wäre eine kleine kostengünstige Änderung die viel mehr Spieltiefe und Abwechslung und Strategie im Kampf bringen würde. Zudem würden die die Blobs stärker, Spieler abstellen müssen.

Natürlich werden stärkere dadurch noch stärker. Aber ich denke das dadurch dennoch die Gruppen die Verteidigen, stärker profitieren werden. Zudem würde es ein großteil der Nacht-Claim lösen, aber diesen Spielern trotzdem einen Sinn geben.

Was haltet ihr davon?

Sind die sinkenden WvW-Spielerzahlen Anet bewußt?

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Und wenn du in den Instanzen keine Leute hast von SFR hast, können die Gegner alles Freecapen?

Ja genau. Aber ich bin sicher das es sich auch neu ausbalancieren wird. Wahrscheinlich kämpfen dann auch Server die zu einer anderer Zeit ihre Prime haben anders gegeneinander, denn sie werden sich ja auf den neuen zusätzlichen Karten treffen. Das was bricht ist dann das “2 Gegner Konzept”. Es löst sich auf gegen ein “je stärker der Server ist, umso mehr Angriffsfläche gibt es.”

Ich hoffe halt auch das die Pappedreher dann mehr zu tun haben und letztlich seltener bei einem vorbei schauen, andererseits gibt es dann mehr Gelände, weil mehr Grenzland. Der Angriff wird also wichtiger als die Verteidigung der Homes, zumindest für mittlere und hohe Server. Niedrige Server haben mit der Verteidigung der Homes dann die wichtigste Karte.

Sind die sinkenden WvW-Spielerzahlen Anet bewußt?

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Garrus, ich dachte das man wie bisher Aufsteigt/besser wird, wenn das vorherige Match gewonnen wurde.

Der einzige unterschied zu jetzt ist das es keine Warteschlangen mehr gibt sondern die Welten eben auch in die Breite gehen müssen.

Nebenbei: Ich bin immer noch eine Anhängerin der Theorie das die bessern Server auch mehr Spieler haben. Selbst wenn das nicht so ist haben diese Server bestimmt mehr Kills als die anderen, was dann aber aufs selbe hinaus läuft.

Lustigerweise würden dann auch die Server besser ausgelastet, wohl aber wird es für die Spitze immer schwieriger, weil sie mehrere Karten haben und sich gegen mehrere Server verteidigen müssten.

Die Kurzform der Erklärung: Die Server ganz unten in der Liste, geben Kapazitäten an die oberen Server ab. Die unteren haben nur wenige Karten (Im Idealfall aber nur ein Homes und die Ewigen.), der Server wie SFR muss sich dann gleich auf 3 oder vier Homelands behaupten. Quasi Zeitgleich gegen mehrere Gegner.

Das würde sowohl die Abwechslung im Spiel steigern, als auch das Schweinchen in der Mitte Problem lösen wenn gezielt jemand versucht zu verlieren, weil die Gegner und Mitspieler eh zu Mächtig sind. Als das es sich lohnen würde gegen die auch nur anzutreten.

Gleichzeitig finde ich sollte Anet die Homies aber auch belohnen. Am liebsten wäre es mir mit Forschungsstätten die dann Symbolträchtig sind für die Ausbaustufen. Quasi wen die Hügelfeste nicht fällt haben so lange alle eroberten Türme und Schlösser eine besondere Eigenschaft direkt nach dem drehen von mir aus Tore 3 oder Mauern 3. Also für den Fall das die Hügel komplett ausgebaut waren.

Sind die sinkenden WvW-Spielerzahlen Anet bewußt?

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Was würde ich dafür geben wenn die Endlich mal die Server/Spielzahl ausbalancieren würden. Man müsste ja nicht einmal die einzelnen Server zerreißen, aber so etwas wie SFR oder Desolation, bekommen dann halt nur noch zwei Grenzlande auf denen sich diese beiden Server gegenüberstanden und die haben dann eben keine Warteschlange mehr, aber 10 oder mehr Instanzen wo 50 oder 100 Spieler antreten können um sich gegen alle anderen Server zu verteidigen.

Also quasi das wenn man besser wird, die eigenen Spieler auf dem Server weniger werden (weil man wird ja besser und die Gegner werden immer mehr. Wobei dann die Anzahl gegen wie viele Gegner man spielen darf nicht nur von der Platzierung, sondern auch von den Spielern der letzte Woche Abhängt. So ganz einfach fertig aus und das Spiel würde allen wieder Spaß machen.

Also noch mal zur Erläuterung. Die Server ganz unten in der Liste spielen vielleicht gegen ein oder zwei Gegner, weil die ja nicht so gut sind oder so viele Spieler haben. Die Mittelklasse kann dann z.B. 10 von 20 Servern gleichzeitig angreifen.. Wohingegen ein Toplvl Server gegen 80% aller Server kämpfen muss.

Die weissen Schwerter -eure Eindrücke

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Tiscan, das ist halt immer eine Art wie man das macht. Ich finde das klingt definitiv so nach einem Muss in der Weiterentwicklung des WvW. Ich schaue wahrscheinlich erst mit dem Addon wieder rein.

Dennoch könnte man Gegneriche Mesmer oder Diebe so implementieren das sie bei den Wachtürmen nicht zu sehen sind.

Matchzuteilung

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Das ist auch so ein Grund warum das WvW Spiel “broken by Design” ist. Im Grunde sollten die Spieler gleichmäßig verteilt werden und die Server alle drei Monate auf 0 zurück gesetzt werde.

Oder was mir besser gefallen würde, wenn eine Welt zu einer Zeit nur 1.000 statt 2000. Spieler aufbringen kann sollten die Welten welche ebenfalls über weniger Spieler verfügen, Zugang zu diesen Maps haben um dort Festen zu drehen. Auch auf die Gefahr hin das dann plötzlich 4, 6 oder mehr Parteien sind.

(Zuletzt bearbeitet am von janekillerkratze.1847)

Die weissen Schwerter -eure Eindrücke

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Hmm, also leider alles doch genauso wie erwartet. Gruppe gegen Gruppen oder Zerg gegen Zerg hat einen größeren Vorteil als letztlich um die Festungen/Türme zu kämpfen.

Kann hier mal jemand schreiben wie es aus Angreifersicht ist? Ist es speziell jetzt bei voll Ausgebauten Festungen einfacher zumindest von verschiedenen Seiten in den Innenring zu kommen?

Welche Aufgabe haben die Wachtürme in den Nebeln?

Ich vermute damit verschiebt sich WvW noch mehr Richtung sinnlosem Pappe drehen oder? Ich finde Gruppen über 10 Personen sollte ein Symbol alle 20 Sekunden auf der Karte angezeigt werden, oder sich die Anzahl von Türmen/Festen verdoppeln.

Ach was schreibe ich da, mir fehlt WvW ist aber wohl immer noch BrokenByDesign vielleicht gibt es mit Heards of Thorn ja mal ein Update. Ich finde es einfach total schade das es keine Auswirkung auf die WvW Welt hat wenn man etwas hält oder nicht hält oder ausgebaut hat. Ich würde mir wünschen das man Festen endlich auf unterschiedliche Art ausbauen kann, so das es einen optimalen Angriffs/Verteidigungspunkt gibt und mal etwas Abwechslung rein kommt.

Deutsche Server

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Genau das ist ja auch der Punkt warum ich das Spiel nicht mehr spiele und warum immer mehr Spieler wahrscheinlich ebenfalls keine Lust mehr haben Zeit mit diesem Softwareprodukt zu verbringen.

Das einzige was aktuell bleibt ist die erzählte Geschichte der Living Story. Doch auch hier gebe ich aktuell anderen Produkten den Vorzug.

Das Gerüst von Guild Wars kann so gut oder interessant sein wie es will. Es ist schade das Entwickler und Spieldesigner so viel Zeit in ein Produkt gesteckt haben dessen Höhepunkt in der Vergangenheit liegt, weil sich die Spieler verändert haben.

Die Mitspieler sind sich einer gewisse Verantwortung an der Balance scheinbar nicht bewusst. Hier wird ein gutes Spiel zu Gunsten von imaginären Belanglosigkeiten geopfert, ich finde es durchaus schade aber habe mich schon damit abgefunden.

Mir würde Guild Wars 2 offline aber ebenfalls besser gefallen, dann hätten die Spieler ebenfalls eine bessere Chance eine Gilde oder entsprechende Community zu bilden die sich an den Bedürfnissen der Spielerinnen und Spieler orientiert. So orientieren sich die Spieler leider immer nur an dem Durchschnitt der Mitspieler. Online eben am Durchschnitt aller Mitspieler Weltweit. Offline würde es sich an dem Durchschnitt der Mitspieler orientieren die das Spiel auf eine bestimmte Art spielen wollen.

Beispielsweise kann man in der offenen Welt die Herausforderung eines Questes oder eines Champions nicht mehr mit einer definierten Anzahl von Spielern machen und oder den Schwierigkeitsgrad beeinflussen. Immer öfter bekommt man in Guild Wars 2 das Vorgesetzt was das Spiel einem zu einem bestimmten Zeitpunkt bietet. Da hilft kein warten, kein neu starten, abspeichern geht ja eh nicht.

Wie du schon festgestellt hast: Daran wird sich nichts ändern. An dem Punkt stellt man fest das man nicht mehr zur Zielgruppe gehört für die das Spiel entwickelt wird oder wurde.

Wie ich auch schon öfter schreib. Würde mir Guild Wars 2 als WvW Edition mit kostenlosem Clienten (ohne PvE) dafür aber mit kostenpflichtigen Community-Servern, die von den Mitspielern entsprechend modifiziert eingestellt werden könnten mehr her machen. Damit mein ich auch so Punkte wie das Matchmaking, Turniere. Aber ja das Leben ist kein Wunschkonzert.

(Zuletzt bearbeitet am von janekillerkratze.1847)

Deutsche Server

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Cinderella, also ich denke wenn halt immer ausgeglichene Teamstärken garantiert werden dann ist das Ticket System gut. Wenn ein Server halt 250 Spieler auf die Karte bringt, der andere aber nur 20, kannst du dir ja vorstellen wo die Spieler (sofort) einsteigen (auf dem mit niedriger Population) statt wegen der Ideallinie oder Loyalität zum Heimatserver auf ihrem mit einer 230+ Warteschlange * ca. 20 Minuten zu warten bis ein Platz frei wird.

Loyalität ist wichtig und denke das kommt von alleine zu “irgendeinem” Server wenn sich die Spieler erst mal verteilt haben. Den meisten ist ein sofortiges Spiel gegen gleichwertige Gegner denke ich wichtiger. Als Blobbing gegen einen leeren Server. Zumindest mir geht es so. Ein Spiel das fordert und balanciert ist spiele ich lieber als ein Spiel bei dem ich zusehen muss wie die zwei bis achtfache Menge an Spielern über mich drüber rutscht.

Veränderung: Zur Lesbarkeit und besserem Verständnis angepasst.

P.s: Mit Loyalität ist ja nicht ausschließlich der Heimatserver gemeint sondern auch die der eigenen Mitstreiter und Mitspieler. Langfristig halt der Gilde oder Freunde mit denen man gerne spielt. Aber ganz egal unter welcher Flagge gekämpft wird, sich die Seite auszusuchen ist schon wichtig. Natürlich könnten 51% der Spieler dann immer noch entscheiden in Blobbingmanier über alle Server zu springen und allen anderen Spielern das Spiel zu zerstören. Aber indirekt sind wir ja eh schon an diesem Punkt, schlimmer kann es nicht werden.

(Zuletzt bearbeitet am von janekillerkratze.1847)

Omegas und Disabler-Wie man WvW zerstört

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Garrus, das Video ist ein Witz für mich weil da ohnehin schon zu viele Spieler sind. Natürlich sinkt die Einwirkung auf die Entscheidung eines Einzelnen wenn die Masse der Spieler zu nimmt.

Aber unter dem Aspekt spiele ich auch lieber kein WvW mehr sonder ein anderes Glücksspiel.

Du kannst mir gerne zeigen wie 10 gegen 10 eine Feste oder einen Turm deffen, wenn eine Seite mit 3 oder mehr Omegagolems ankommt.

Das Argument die sind Teuer zählt nicht. Ich finde alles andere ist zu günstig. Ich kann aber auch nichts dafür das Anet so ein schlechtes Händchen hat und das Katapulte besser sind als Rammen und das es so eine große Matsinflation gibt das Lager verteidigen usw.. NICHT wichtig ist. Der Ganze Ausbau und die ganzen Waffen sind im Aktuellen WvW Modell nichts mehr wert. Ergo ist deffen, Dolly Schubsen usw.. nichts Wert wenn ein Server schon 2500 bis 3000 Mats für Nichtstun bekommt, einfach weil die Spieler so viele Mats auf Reserve halten. Eigentlich sollte man schon seit längerem wenn man eine Karte betritt mit 0 Mats auf die Karte kommen als Angreifer. Einen Omega Golem kann man schon bauen wenn man sich ein Lager dreht. Ich bin da aber auch extrem und finde das die Lager 0 Mats nach dem Drehen haben sollten oder die Mats sich vieeel langsamer Regenrieren. Vielleicht das nach den 5 Minuten Buff gerade mal 50 Mats regeneriert sind und den Rest muss sich eine Seite erst mal durch halten verdienen.

Der Preis für Blaupausen und Hochkochen Bei Golems ist ebenfalls ein witz. Zudem kann man die ja auch Porten UND Tabben. Sicherlich kostet das irgendwas aber unterm Strich ist das einfach nichts. Den Preis für einen Golem sind selbst wenn man nicht AH und Neues-Item-Ressourcen-Spekulation im AH betreibt doch in 10 Minuten schon erspielt.

Omegas und Disabler-Wie man WvW zerstört

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Wenn ich den Drachen selber fliegen darf gerne Garrus. Mir fehlt halt das Element eines Spieles zunehmend im WvW. Die Golems haben das ziemlich zerstört, da hilft auch Vorbereitung nicht.

Ich wollte öfters schon 2 oder 3 Omega-Golems zur Verteidigung bereit halten, damit ich zurück schießen kann wenn ich einen Turm oder eine Festung verteidige. Aber dann zeigt sich wieder wie Kaputt das Spiel diesbezüglich ist. Der Kampf auf der Mauer ist von Nachteilen nur so umgeben. Ich bekomme Meteorschauer ab und kann selber den Magier nicht treffen oder der Golem kann mich treffen ich ihn aber nicht, das zeigt eben wie kaputt das Spieldesign ist.

Von mir aus könnten halt Tore mehr aushalten und oder Verteidiger Hebeplattformen haben die Pfeilwagen, Katapulte schützen und in Position bringen gegen 0815 Meteor Angriffe.

Omegas und Disabler-Wie man WvW zerstört

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ich hatte ja immer die Hoffnung das die Golems sich nicht bewegen können wenn man den Brecher anmacht. Aber selbst das geht nicht die können noch Porten und Weg laufen. Somit kann man auch keine Balliste schnell hoch ziehen.

Ich würde ja fordern das man ALLE Belagerungswaffen bewegen kann und vor allem Tore öffnen und schießen. Ganz wichtig: Das man Tore nicht zerstören kann wenn die Offen sind.

Zudem sollte es Anti-Golems geben. Also das ich mir einen Omega-Golem bauen kann mit dem ich dann eine Fertigkeit habe um eine Rakete auf andere Golems zu schießen die ordentlich schaden macht. So das die Angreifer auch eine Priorität setzen müssen.. deaktivieren wir den Verteidigungsgolem, Greifen wir das Tor an.. oder oder oder.

Aber ja Golems sollten auch keine Mesmer Portale mehr nutzen können und auf der Karte für alle Spieler angezeigt werden. Noch lieber wäre mir dann wenn man die übernehmen könnte wie in GTA und voll Tanken müsste mit Mats damit die für die nächste Stunde laufen.. von mir aus Exclusive als Dieb

(Zuletzt bearbeitet am von janekillerkratze.1847)

Deutsche Server

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Dimos Avergis, eine Zeit lang war es dort ausgeglichen. Doch dann steigt man im System auf und das Matchmaking im WvW ist einfach für die Katz.

die quali der Spieler wär gut, aber hat halt keiner mehr Lust 1:4 zu fighten..

Das ist ein Satz der immer gleich ist. Leider fehlt jedem Spieler hier das Verständnis das bestimmt mehr als die hälfte eines gewonnenen Kampfes auf die Spieler anzahl hinaus läuft. In der Regel Clustern die starken Gegner sich dann auf einer angebrachten höhe ein. Wenn du aber zu viele Punkte machst landest du sehr Schnell mit dem Server in den Gruppen derer die ewig Unterlegen sind. Einfach weil der Gegner zu jeder Zeit viermal so viel Spieler hat. Ein Schicksal das einem vollen Server oder übervollen Server nicht passieren kann.

Die Aufzählung eines Servers auf dem man gerne spielt fand ich nur albern. Deswegen hatte ich das doch geschrieben. WvW ist für mich tot, da hilft auch keine Änderung mehr etwas dran.

Die meisten verstehen wohl erst das das Spiel kaputt ist wenn 80 % der WvW Spieler auf einem Server sind.

Noch besser würde ich ja finden wenn man den Server einfach so joinen könnte, ohne Weltzugehörigkeit. Jedes Jahr ein mal den Server neu auswählen müssen. Dann sollte es 1000 Tickets geben. Auf jedem Server dürfen nur 1000 Spieler sterben dann kommt man nicht mehr rein. Immer nur die selbe Anzahl an Spieler auf jeder Karte erlauben und wenn man Stirbt oder au einen anderen Kartenabschnitt (Grenzlande/Spawn/Homes) ist das eine Ticket verbraucht. Server mit wenig Population haben dann eher einen Zugang und können öfter spielen. Server mit sehr hoher Population sind evtl schenll Tot/Warteschlange ist unattraktiv. Und damit das niemand missbraucht gibt es einen Regel-Cooldown von 1. Ein tot in der Minute. 2. Beim dritten Tot in 5 minuten 30 Minuten sperre für den einen Spieler und wer mehrmals schnell stirbt ist dann für 24 Stunden gesperrt.

Baruch Bucht - Flyhackschicht am Vormittag

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Egal was ein Mensch macht, er verdient es Menschlich behandelt zu werden. Selbst wenn wir ihn/sie Gesellschaftlich ausgrenzen oder Gerichtlich verurteilen und einsperren.

Zu der Problematik selbst: Ich kann verstehen das Anet keine Kontrolle der Positionsdaten des Spielers oder der Spieler auf dem Server speichern will. Andererseits sind es ja diese Daten die den Schaden berechnen. Warum kann da nicht einfach eine Abfrage eingebaut werden die bei gemeldeten Spielern eine Position des Spielers an den Anet Server schickt, dieser wertet das aus und sperrt den Spieler dann einfach für 30 Tage vom WvW?

So kompliziert kann es ja nicht sein, da die Geländeinformationen ja vorliegen und eine Flugmaske quasi Geländeinformation plus eine zusätzliche Toleranzhöhe wäre. Das Problem der Teleportation bleibt leider bestehen. Im PvE ist es aber bestimmt nicht so ärgerlich wie im WvW.

Generell sollte man nichts ausschließlich an eine Anzahl von Spielerreportabusemeldungen knüpfen. Da man nie weiß ob diese Person nicht zugriff auf mehrere andere (unschuldige) Gw2 Accounts hat oder in Zeiten von günstigen Gw2 Accounts selber 10 bis 20 besitzt. Man denke mal an die Goldfarmer wobei das Thema ja nicht mehr so heiß ist.

Marjory + Belinda ... etwas seltsam

in Lebendige Welt

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ich kann das verstehen, es war alles sehr kurz und schnell. Unpassend fand ich das aber eigentlich nicht. Ich war traurig das ich Belinda noch mal gesehen hab und auch das sie so verstört war und die Menschen angegriffen hat.

Aber eben weil das ja zuhauf so ist im Spiel, also mit den meisten Geistern ging das so in Ordnung. Rückblickend fand ich auch das mit der verzerrten Stimmte gut. Sie ist ja kein normaler Geiste sonder wurde ja auch noch von der Drachenmagie getötet und korrumpiert. Zwar nicht ihr Körper aber zumindest ihr Geisterwesen.

Mein erster Gedanke war auch “oh die hätten jetzt auch mehr besprechen können”. Aber dann wäre Majorie die ihre Schwester ja vor kurzem beerdigt hatte bestimmt mehr angeschlagen gewesen. Von daher passt das mit dem verwirrt/aggressiven Zustand sehr gut. Wenn sie noch normal spricht hätten wir doch mehr erwartet und dann wäre es vielleicht auch zu überzeichnet geworden. Schließlich ist sie tot, raus aus dem Spiel. Durch die Schwertverbindung unterstützt sie uns immerhin noch ein wenig.

Da gingen mir andere verstorbene Abschiede im Spiel zu Schnell. Man denke an den Kampf auf der Insel mit den Untoten.

Baruch Bucht - Flyhackschicht am Vormittag

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Denkt doch bitte mal drüber nach. Natürlich ist es schlimmer jemanden zu beschimpfen oder zu beleidigen. Denn es geht hier um Menschen. Diesen steht egal wie schlimm und niederträchtig ihr Verhalten ist ein gewisser Grad an Respekt zu. Das ihr euch deswegen jetzt hier aufregt finde ich auch albern.

Natürlich kann ich verstehen wenn der Eindruck entsteht das er als Späher eure Aktionen an die Gegner verrät. Dann spielt das Spiel nicht mehr. Protestiert dagegen mit einem Logout oder einem Sitzstreit im WvW. Aber Spieler beleidigen und beschuldigen ist da der falsche Weg. Vielleicht sollte man eine Stellungnahme fordern. Aus meiner Sicht ist das aber ein Fehler der in er Konstruktion von Guild Wars 2 steckt, da vermutlich die Position des Spielers in der Welt kurzzeitig auf dem Clienten gespeichert wird, oder um eine Gewisse Netzwerkentlastung zu haben sich das System aus tricksen lässt.

Trotzdem könnten sollche Spieler ja mal zeitnah gebannt werden indem sie sich die nächsten Tage nicht mehr ins WvW einloggen können. Doch ich befürchte das sich auch ein solcher Mechanismus zum Missbrauch nutzen lässt. Daher ist so nur mit hohem Aufwand zu pflegen. Moderatoren für das WvW fände ich aber auch mal wieder angebracht.

Deutsche Server

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Also man kann auf einen Server mir sehr niedriger dichte glaube ich auch schon von alleine wechseln. Dazu meine ich mich zu erinnern irgendwo etwas gelesen zu haben wie: Wenn der Spieler alle Chars auf einem Account löscht, ist die Auswahl auch wieder kostenlos möglich. Das Problem aber das ein Account und das erspielte für die Spieler vieeeel zu Wertvoll sind. Oft noch mehr als würde man zum 50% Rabatt ein neues Spiel kaufen.

Deutsche Server

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Saigun, ich habe vielleicht einen romantischen Blick auf das Spielen. Aber wenn ich schon meine kostbare Zeit damit verbringen möchte ich Spaß, Unterhaltung. Zur Serverbalanced gehört für mich auch direkt der Spielspaß. Aktuell macht mir sogar das Desktop-Sudoku mehr Spaß als Gw2-WvW.

Sehr oft ist die investierte Zeit halt verschenkte Zeit wenn die Gegnergruppen einfach zu unterschiedlich Dimensioniert sind. Letztlich bleibe ich dem Spiel dann in beiden Punkten fern. Sowohl wenn unsere Seite zu viele Spieler hat, als auch wenn der Gegner zu viele Spieler hat. Am liebsten hätte ich so einen Schlachtplan:

16 Uhr Angriff auf T3 Feste von A zu B.
20 Uhr Verteidigen von B gegen C.
21 Uhr Angriff von C gegen A.

Richtig Cool wäre es wenn Anet wetten Erlaubt. Also Spieler melden sich im System an, das sie an den schlachten Teilnehmen will. Beide Parteien bereiten sich drauf vor und anschließend bekommt die Gewinner die “Startgelder” anteilig Ausgezahlt. Dann wäre es auch wieder spannend und Lukrativer gegen “mehr” zu Verteidigen/Anzugreifen. Je nachdem könnte man die Matches dann auch aus 3 Schlachten zusammen setzen und entsprechend Punkte verteilen, so das jeder mal Angreifen und Verteidigen muss.

Deutsche Server

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ich glaube Asura R T wollte damit seine Meinung zum Ausdruck bringen und weniger eine Feststellung. Ansonsten Stimme ich dir in allen Punkten zu Treszone, außer die Sache mit den Servern.

Von einer ausbalancieren Spielweise würden alle Spieler profitieren. Diejenigen die natürlich nur Wehrlose Zergen wollen sind im PvE dennoch besser aufgehoben. Aus diesem Grund verstehe ich nicht warum man dem ganzen nicht einen Riegel vorschiebt, er bremst doch den Spielspaß ungemein. Wenn 100 gegen 0 in 15 Minuten (länger braucht man nicht um ein komplettes leeres Grenzland zu drehen) können sie doch im Labyrinth oder PVE Farmen.

Oder zumindest uns Spielern die Wahl lassen ob wir auf einem Ausgeglichenen Server spielen wollen oder auf einem unausgeglichenen. Oder einen Quicky-Match Server oder einen Langzeit-Server. Quicky: Drehen einer Feste in 5 bis 10 Minuten. Langzeit: 3 bis 5 Stunden.

Deutsche Server

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ich würde nie auf Abadoon, Dzagonur, Elonafels, Flussufer, Kodasch, Millersund, Augurenstein, Fort Ranik, Jademeer, Laubenstein, Vizunah-Platz, Baruch-Bucht, Ferne Zittergipfel, Feuerring, Gandara, Gunnas Feste, Klagenriss, Lichtung der Morgenröte, Ödnis, Piken-Pltz, Ruinen von Surmia, Schwarzflut, Seemansrast, Unterwelt, Vabbi oder Weißflankgrat spielen wollen.

Zum Thema, es ist egal wo du spielst. Schau wenn möglich auf jeden Fall mehrmals vorbei. Vor allem zu unterschiedlichen Zeiten und zu unterschiedlichen Gegnern. Wenn du wirklich Spielen willst und Herausforderungen suchst, würde ich ABSOLUT keinen Tier 1 oder Tier 2 Server nehmen. Fürs Moorhuhn schießen bist du da aber genau richtig.

Anet sollte die TRANS-Kosten endlich mal fallen lassen. Der einzige Grund war ja das man nicht möchte das alle den Gewinner-Server beitreten. Aber man könnte es ja so machen das man für 14 Tage nicht zu einem Server wechseln kann gegen den man aktuell (oder die Woche davor) spielt/gespielt hat.

(Zuletzt bearbeitet am von janekillerkratze.1847)

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Also nur um das noch mal anzumerken und diesen Loot-Freunden meine Meinung zu sagen. Bisher habe ich WvW immer gespielt weil man dort die beste Chance im ganzen Spiel hatte etwas wie eine faire und spannende Herausforderung zu finden, welche sich eben nicht dauernd wiederholt. -Das ist eine Anspielung auf die langweiligen Drachenkämpfe oder Dungeon runs.-.

Alles was im PvE geboten wird ist Team-Mäßig ausgelegt. So das es im Team zwar Spaß machen kann, aber dann sehr schnell auch viel zu leicht wird. Das selbe Problem hat auch das WvW. Die ganzen virtuellen Güter, Punkte, Rüstungen, Skins oder Legändere Waffen sind doch nichts Wert und pure Zeitverschwendung. Nichts davon geht darüber hinaus, als das Stück Futter das die Krähe bekommt wenn sie mit dem Schnabel auf ein Knöpfchen drückt.

Wenn sich die Entwickler immer nur auf Skins beschränken, statt ein wenig mehr Ballance ins Spiel zu bekommen, also im WvW auf einer höheren Ebene, oder interessantere Kämpfe zu gestalten welche sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene länger fordern können..

Ach was schreibe ich hier? Hin und wieder merkt man einfach das man nicht der Zielgruppe entspricht. Diese Zielgruppe hat sich seit Gw1 nun mal verlagert. Ich sollte wohl einfach meine Sachen packen und hier verschwinden.

Ideen zum WvW

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Man könnte diese Spielweise ja mal als Beta-Test anbieten. Also parallel zum aktuellen WvW. Mehr ausprobieren und die Spieler etwas in diese Entwicklung mit einbeziehen fände ich ohnehin etwas besser.

Anders als das mit der Warteschlange zu lösen, würde ich vorschlagen das man einfach keinen Schaden mehr machen kann und die Spieler einen besonderen Buff bekommen. Von mir aus strategisch das WvW in bestimmte Bereiche einteilen so das es möglich ist für einen Spielenden Spieler an seine wartenden Mitspieler “abzugeben”, indem sie zum Rand des Bereiches Laufen (die anderen stehen da als Zuschauer) und mit der Dauer des Stumps einen Teamwechsel-Abschlag initialisieren.

Also UBUFF raus nehmen. Rein nehmen das nur immer gleich viele Spieler in einem Gebiet gegeneinander kämpfen können und fertig. Mit Gebiet meine ich Nord Ost Hälfte, Norden Mitte, Nord West Hälfte.. usw.

Allerdings wenn so etwas kommt dann wirklich nur als Test und nicht als direkten Ersatz für das aktuelle WvW. Es sollte eine andere Spielweise sein/bleiben. Denn ich denke besonders Anfänger brauchen den Zerg-wir-sind-mehr-Welpenschutz.

Abschaffung der weißen Schwerter ??

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Zum einen denke ich ist das SPIEL-Gefühl ganz anders wenn man auf einem Server mit vielen Spielern spielt als auf einem mit wenigen. Persönlich bevorzuge ich wenig Spieler, weil die Organisation einfacher ist, die Kämpfe spannend und intensiver als in einem überschaubaren Gruppe von mehr als 20. Ja mehr als 20, denn ich behaupte das das so die Grenze ist wo man seine Mitspieler noch einigermaßen gut kennen kann und ich habe es lieber ein wenig gesellig, als eine “Anonyme” Masse.

Zum Vorschlag “zum Eigentümer zurück Revoltieren”. Damit ist gemeint das man eine Instanz mindestens 20 Minuten oder 30 Minuten halten muss. Natürlich wird das den größeren Servern noch mehr Bedeutung geben, aber das ist immer so.

Generell erhoffe ich mir aber das das SPIEL interessanter bleibt. Es findet dann für eine längere Dauer an EINEM Ort statt dem wechselseitigen Pappe drehen. Ich hoffe mir davon das beide Interessentengruppe die etwas haben wollen dann auch wieder das DING verteidigen müssen. Jeder ist somit in einer Phase Angreifer und wieder Verteidiger. Fraglich bleibt nur wann und wie die dritte Partei dabei eine Rolle spielen kann. Ich stelle mir hier sehr interessante Interventionsmöglichkeiten vor.

Nein mit Eigentümer meinte ich nicht die Homelands oder das eigene Drittel. Sondern die Gruppe die es wirklich geschafft hat ein Ding über längere Zeit zu halten. Der Sinn dahinter ist wirklich mehr Stabilität zu geben und das größere Gebiete zu halten schwieriger wird. Eben auch weil jemand der ein großes Gebiet verteidigt, die Angreifer an allen punkten länger Verteidigen muss, wenn er das langfristig halten möchte.

Jeder von uns kennt doch das Gefühl wenn die WvW Karte ganz leer ist und man Kilometer laufen muss um Gegner zu finden oder wenn alles so umkämpft ist das hinter jedem Baum 3 Meter weiter schon ein Gegner oder Gegner Gruppe lauert. Dieser die Karte ist wertvoller und kleiner Effekt sollte halt eine gewisse Zähe Masse sein. Ich weiß nicht wie ein Zerg entscheiden würde, wenn er jeden Punkt 15 Minuten zur Nebenzeit und 30 Minuten zur Primetime halten müsste (oh oder sollte das kürzer sein? Bei der Primetime denke ich das sich Gegner schneller zurückziehen wenn sie denken es gibt einen Sieger).

Ich würde einfach erwarten das dieses Schnelle drehen dadurch zumindest Teilweise ein Ende hat weil man eben nicht mehr durchrutschen kann. Auch müsste man sich vorher überlegen ob einem ein Angriff das überhaupt wert ist und gleichzeitig die Stabilität der bisherigen Eroberungen gefährdet.

Aktuell ist es eher so, das man so schnell neues Eingenommen hat, das der Gegner durch den fehlenden Informationsfluss auch nicht erst Angreift. Es kommt kaum oder selten zu Angriffs/Verteidigungs Matches. “Im zweifelsfall lassen wir das jetzt drehen und drehen es in 5 Minuten, in 10 Minuten zurück.” Verteidigen lohnt sich nicht, weil die Verteidigung länger dauert als das Einnehmen von Pappe. Angreifern fehlt die Information oft aber wo der Angreifende Zerg (von irgendwo her muss der ja kommen) ein Verteidigungsloch lässt. So lange das alles UNTER 5 Minuten Buff ist geht auch niemand ein Risiko ein das das letzte Ding gedreht wird. Dadurch haben Angreifer einen gewissen Vorteil.

Das Prinzip würde ich gerne Umdrehen in dem Quasi die Verteidigung eine Pflicht wird, statt die Autoverteidigung durch den 5 Minuten Intervall.

Ah eins noch: Die Idee ist noch nicht ganz ausgereift. Generell verspreche ich mir davon mehr offensichtliche und intuitiv verständliche vorhersagbare Phasen. Die die Spieler in neue Kämpfe verwickeln, aus dem Weg gehen ist dann nicht mehr so einfach. Als auch andere neue Ansetze für das Ausgleichen unterschiedlicher Gruppenstärken. Größere Server müssen länger verteidigen und oder man hat Unterstützung wie die Schaufler/Frösche auf den Ewigen.

@Dayra Ich liebe eigentlich Smallscale und kann auch nie nachvollziehen was alle gegen Randzeiten mit 30 Spielern im Gesamtwvw haben. Es ist ein anders Spiel aber bestimmt kein schlechteres. Gerne würde ich dich Einladen und dir Zeigen das auf den Mittelklassen Servern sowieso alles sehr oft eingerissen wird. Das ist nicht immer Fair und oder die Besseren bekommen den Pokal. Aber damit muss man leben. Es ist schon unfair wenn jemand 5 Personen mehr hat die ganze Zeit und dadurch am nächsten Tag noch eine voll ausgebaute Festung. Aber es gehört zum Spiel. Selbstverständlich ist das nicht. Wie sagt man so schön: Eine Schlacht und ein Königreich sind bestimmt nicht gefallen weil das Pferd schlecht beschlagen war.

(Zuletzt bearbeitet am von janekillerkratze.1847)

Abschaffung der weißen Schwerter ??

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Generell finde ich es ok das man die Schwerter abschaffen will. Von der Spielweise her gibt es hier direkt keine Einwände. Das Problem der Serverpopulation ist aber nach wie vor gegeben.

Wenn soetwas kommt muss aber unbedingt an anderen Stellschrauben gedreht werden, völlig unabhängig der Population.

-Eine Echtzeitanzeige wie viele Spieler sich auf jeder Karte und jeder Seite im Spiel befinden. UND auf allen vier Maps. Einfach damit die Spieler in etwa einschätzen können wie viel Zeit sie wofür investieren.

-Der Ausbau sollte beschleunigt werden. Immer im Verhältnis zum Tempo wie viel Lager und Festungen fallen.

Vorschläge zu dem Punkt:
- Es gibt einen Gesamt-Matspool aus dem sich alle Festen ernähren und wenn der fällt und lange genug Aus gehungert wurde verfallen die Festen von alleine.
- Man beschränkt die Anzahl der drehbaren Objekte pro Zeiteinheit oder koppelt diese an einen Ausbau/Sieg oder Event.
- Man führt ähnlich wie dem Undrebahrbuff eine Zeit ein die ein Lager oder ein Turm gehalten werden muss damit er überhaupt bleibt und Punkte abwirft. Andernfalls läuft er automatisch wieder zurück zum vorherigen Eigentümer.

- Gerne hätte ich mehr Forschung im Spiel. Warum kann man nicht Technologiestufen forschen.. wenn man bestimmte Punkte hält? Mit unterschiedlichen Ressourcen die man auf den Karten ernten oder Abbauen muss?

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Sorry, ich sollte nicht schreiben wenn ich Emotional aufgeladen bin. Also so wie bei meinem letzten Post. Natürlich sind diese vielen Gegner danach auch genauso schnell weg gewesen wie sie gekommen waren.

“Wir haben mehr Spieler bzw wir sind online wenn ihr schlaft”, das sehe ich wirklich als kein Problem zumindest wenn die Teams relativ ausgeglichen sind. Teilweise ist es Tagsüber/Nachmittags mindestens genauso ruhig. Vielleicht einfach den Ausbau beschleunigen, damit man zumindest fast so schnell ausbauen kann wie man eine Feste eingerissen hat. Ohne Dollys zu Schubsen. Dann wäre ein Verlust auch nicht so schmerzhaft. Der Verlust ist ja weniger die Punkte als die Mühe die ein Team beim Aufbau investiert. Letztlich ist Pfeilwagen aufbauen und Belagerugnswaffen hinstellen aufwendiger, wenn die Mats erst mal alle sind oder sich nicht schnell genug regenerieren.

Bei den 6 Stunden habe ich natürlich übertrieben, aber man denke nur eine Sekunde mal darüber nach was das für das Spiel bedeuten würden. Es gäbe einen ganz anderen Spielfluss.

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Und das Spielzerstörende Überrollen muss weg. Grade eben wieder. Wir haben auf Drakkar eigentlich die ganze Nacht relativ gut gegen andere Gruppen gekämpft obwohl die halt auch in der Überzahl wahren die ganze Zeit.

Dann kommen eben um 10 Uhr, 20 Abadons auf unsere Karte mit 5 Omega Golems und drehen alles weg. Gegen 3 Verteidiger. Das macht das Spiel doch einfach total zu Nichte.

Von mir aus auch ein 6 Stunden Anti-Drehbuff bei den Festen. So das es viel wichtiger wird die zu verteidigen. Dann wäre wenigstens mal klar um wie viel Uhr der nächste Angriff stattfindet und man könnte sich auch übers pve, Events und Co darauf einstellen das dann alle Spieler zu den Zeiten da sind.

Oder aber der Ausbau der Festen/Türme beschleunigen so das in 3 Minuten, egal welche Ausbau Stufe wieder alles da ist. Wenn das Ding nicht die ganze zeit angegriffen wird.

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

An dieser Stelle mal ein anderer aggressiverer Ansatz:

Ohne Gegner gibt es keine Punkte. Ohne Gegner lassen sich weder Festen noch Türme noch Lager drehen.

Von mir aus auch die Buffzeit auf 3 Stunden erhöhen ich wette dann kommen ganz von allein auch interessantere Spiele zustande. einfach weil es dann viel wertvoller ist etwas einzunehmen oder Aufzubauen.

Oder die Möglichekeit ein Lager/Turm whatever kurzfristig für 30 Minuten mit Unverwundbar zu aktivieren, oder halt den Ausbau zu schützen in den man aktiv den “verteidigen Knopf” drück. Wenn der Gegner das Lager dann nicht für länger als aktuell 5 min hält sind nach dem zurückdrehen die Ausbaustufe und die Verteidigungswaffen automatisch wieder da.

Oder Dollys einstellen und einen Durchschnitt an Materialien für die ganze Welt erzeugen der automatisch in die eigenen Festen teleportiert wird. Dollys würde ich aber für Waffenlieferungen oder besonders starke Geschütztürme im Spiel lassen.

(Zuletzt bearbeitet am von janekillerkratze.1847)

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Auch ein “zusammenlegen” der Server macht keinen Sinn. Beide verlieren dadurch ihre Identität und bekommen keine Informationen darüber wie viel jede Seite zum Sieg beigetragen hat. Ich denke das könnte Schaden. Auch können die Zusammengelegten Server sich nicht unbedingt Sprachlich verständigen wodurch eventuell Unfrieden oder ein Vor/Nachteil entstehen könnte. Eventuell feinden sich sogar Spieler an wenn sie durch diese Möglichkeit des “zusammen spielens” die Klarnamen der anderen Spieler sehen, die zu einem bestimmten Punkt mal verfeindet waren.

Gleichzeitig könnten hier auch Absprachen Stattfinden die das Spiel dann ebenfalls zerstören.

Ich bin ja auch für das zusammenlegen irgendwie, kann aber verstehen warum das nicht so einfach ist.

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Hier noch mal ein kurzer Einwurf zum 24h/7days a week Thema. Es macht in meinen Augen keinen Sinn bestimmte Zeitzonen zu bevorzugen oder die Nachtschicht schlechter zu stellen. Denn je nach Zeitzone ist das nun mal so. Werden alle gleich behandelt entsteht keinem Server ein “Vorteil”.

Aber wenn auf den Servern natürlich viele Spieler über mehrere Zeitzonen verteilt spielen.. ist das natürlich ein Vorteil gegenüber anderen die nur von 18 bis 24 Uhr spielen.

Das möchte ich halt nur kurz einwerfen. Eine eventuelle Fokussierung der “Zeit” müsste für andere Server auch Bonuspunkte geben.. wenn z.b. die Primetime der einen bei 18 bis 24 Uhr (unserer Zeit) und die der anderen bei 22 bis 4 Uhr früh (unserer Zeit) liegt. Daher würde ich jegliche Lösung die sich mit dem Zeitproblem beschäftigt einfach irgendwie doch entkräften wollen.

Besser ist da einfach eine “so und so viele Spieler, kämpfen um Zeit X gegen so und so viele Spieler Y” in der Punkt Notation zu berücksichtigen. Also würde ich generell befürworten, wenn es schon diese “Unterschiedlichen Tick Wertungen geben sollte.” Das man dabei immer berücksichtigt wie die aktuellen Spielerzahlen “auf beiden SEITEN!” sind.

Kämpfe gegen viele Gegner sollten höher gewertet werden und demnach mehr Punkte erbringen. Aber eben im Verhältnis von Angreifer zu Verteidiger (IN EINER FESTUNG/TURM/LAGER). Zu kompliziert darf es natürlich auch nicht sein weil dann einfach nicht mehr verteidigt würde weil der Gegner dann eh weniger Punkte bekommt.

Vielleicht sollte der Verteidiger Punkte für jeden Spieler bekommen der Verteidigte Wenn die Gegnerseite das entsprechende Objekt der Begierde gedreht hat (nicht wenn es dann doch nicht geklappt hatte.). Oder für einen fehlgeschlagenen Angriff sollten die Angreifer eine kleinen Obolus für den Versuch erhalten.

Aber das System muss so ausballanciert werden das es niemanden bevorzugt und transparent ist. Generell sollte eine Seite die Leere Festungen mit 30 Leuten dreht ein Malus bekommen oder einfach die Anzahl der Belohnungen anders Verteilen.

Ich wäre halt sogar dafür das man JEDE Belohnung für die Teilnahme am WvW erst am Ende der Woche bekommt. Von Karma über Gold bis hin zu Items.