Posts von janekillerkratze.1847 anzeigen:

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Eine unterschiedliche WvW Welt je nach Zeit(scheibe) würde das Populationsproblem entschärfen. Im Grunde hätte jede Spielergruppe die zu einer bestimmten Urzeit spielt dann “IHR” Spiel.

Die Ziergliederung wäre dann halt anders. Langfristig sortieren sich dann die Tabellen nach den “zu dieser Urzeit” aktive Spieler. Auch könnten die Spieler nach 6 Stunden, oder von mir aus 3 Stunden. Dann erst mal eine Pause einlegen ohne etwas einbüßen zu müssen.

Wobei nein, bei genauerer Betrachtung ist das albern.. und wirkt wie ein weiterer Sargnagel.

Der Tick und der Punkte Stand als einzige Langzeitmotivation muss weg.

(Zuletzt bearbeitet am von janekillerkratze.1847)

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Die Idee mit der Zeitscheibe ist toll. Umsetzen lassen sollte sich das ja auch irgendwie.

Also einfach die WvW in den Zeitübergängen herunterfahren ein Backup machen lassen. Dann die neuen “hochfahren”. Fertig. Anfangs starten diese 3 Zeitscheiben natürlich mit einer ähnlichen Kopie. Später gehen sie auseinander weil natürlich auch jeder Ausbau UND die Platzierten Waffen für den nächsten Zeitanbruchspunkt wiederhergestellt werden müssten. Finde ich toll.

Aber ein Problem bleibt! Wenn es da dann zu “Parallelwelten” kommt sollte auch jede Zeitscheibe Konsequent weiterlaufen und ihr gaaaaanz eigenes Ranking haben.

Dann schaffe ich das mit der Drakkar See Nachtschicht vielleicht doch noch auf platz eins.

Nachtrag2: Ich würde das wirklich begrüßen, denn die Spieler können sich ja weiterhin entscheiden wann sie Spielen und es würde viel mehr Abwechslung bringen wenn man dann Vormittags oder Nachmittags dann auch mal stärkere oder schwächere Gegner hat. Im schlimmsten Fall hat man dann eine eklige Übermacht wo man alles einimmt ja nur 6 Stunden. Im Worst Case sind alle Zeiten irgendwann in der selben Gruppe und dann ist tote Hose. Sehr Kompliziert wird es dann nur für solche Matches wie das Herbsttonier. Dann hat ja jeder Account bei drei Zeitscheiben, quasi 3 mal die Möglichekeit irgendwo teilzunehmen.

Aber vielleicht nimmt man dann solche Tuniere ganz raus aus der Gesamtwertung und startet nach dem Tunier wieder bei 0 oder bei dem Punktestand von vor dem Tunier.

(Zuletzt bearbeitet am von janekillerkratze.1847)

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ich möchte nur noch mal kurz anwerfen: Ich spiele unheimlich gerne Nachts. Am LIEBSTEN (!) wenn nur noch 30 gegen 30 Spielen oder 50 gegen 50 auf der ganzen Map. Da ruckelt bei mir nichts, ich habe das erste mal das Gefühl das Strategie und Spielerverteilung eine Rolle spielt und vor allem Absprachen und das “nebenbei Scouting”.

Wenn das ganze WvW umgekrämelt würde, hätte ich gerne genau so einen optionalen Modus. Von mir aus auch Als Server ohne Score mit Passwort-Option für alle beteiligen Spieler und einer Selbständigen Ballancierung der Spieler. “Join Team Red, Blue, Green, Violett, Yellow, Pink” … aber das Spiel wird erst fortgeführt wenn jede Seite ähnlich viele Spieler hat (+-4). Mit einer genauen Auflistung aller Spieler. Charakternamen statt der albernen Anonymisierung, Ausrüstung, Klasse und Anzahl der Spieler der jeweiligen Farbe auf den Karten.

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Dayra, weil ein Blob dann einfach die Spieler am Spawn belagern. Das selbe Problem hat man doch auch mit den Dollys. Die kommen irgendwann nie an. Selbst wenn man versucht sie mit 3 oder 4 Spielern zu beschützen. Das selbe hätte man dann auch bei den Spielern. Zudem macht dieser Run doch keinen Spaß. Vielleicht sind es dann nur unsichtbare Diebe, oder Kriege die unmenschlich schnell davon laufen können.

Desto mehr Tick du hast desto mehr Leute sind mit dem Transport beschäftigt, desto weniger Leute stehen zum angreifen und verteidigen zur Verfügung.

Nun selbst wenn man eine Festung hält, aber das nicht transportiert. Hat man einen Vorteil gegenüber anderer die nicht transportieren, einfach weil diese die Punkte noch nicht mal besitzen. Ergo: Der Tick ist mindestens gleich und bindet keine Spieler.

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Das ganze System über den Haufen werfen. Alle gegen alle kämpfen lassen, wen die eigenen Außengrenzen oder Handels- und Durchreiseabkommen das zulassen. Die Spieler dann entscheiden lassen wenn sie wann wie angreifen. Die größten Königreiche haben dann die dicksten Schätze und so sollte es dann normal werden das sich die Großen nicht immer nur an den gaaaanz kleinen vergehen.. zumal wenn die dafür QUER über die Karte reisen müssten -Ich stelle mir vor das man die Spieler pro Karte verkleinert auf 50 Spieler. Dafür hat das dann Grenzlandgröße und kann später im Kampf trotzdem größere Massen beherbergen. Festen können dann so groß werden wie ein Grenzland (wenn es keine Verschwendung ist) und Spieler können am Tag maximal 3 Grenzland durchqueren. Müssten dann vor 1 Uhr (aktuelle Daily Zeit) sich an einem Äußeren Ring befinden um am nächsten Tag irgendwie zum nächsten Hexfeld zu kommen- Natürlich muss um jede Festung auch ein paar Bauernhöfe angesiedelt und beschützt werden damit die in der Festung arbeitenden Spieler auch unterhalten werden können. Dann müsste man Belagerungswaffen weiterentwickeln können.. Schlösser und Festungen halt auch als Statussymbol weiterentwickeln können und natürlich das beste: Wenn eine Gruppe Gegner eine Festung angreifen zerstören sie natürlich einen Teil aber im Grunde bleibt der Ausbaustatus vorhanden.

Dann noch die Möglichkeit das man Belagerungswaffen nicht spontan verschieben kann sondern immer nur Pro Tag um ein Grenzland… und es eine Übersichtskarte im Internet gibt die Alles genau auflistet. Schatzkammer, Spieleranzahl auf den Karten.. Feindbewegungen in Richtung.. Wie viele Bauernhöfe zu einem Grenzland gehören (die müsste man auch aufbauen, was dann letztlich entscheidend ist wie viele Spieler man in den Krieg schicken kann/und oder eine Festung verteidigen dürfen).

Kurz: Als Langzeitziel sollten epische Schlachten und Prunkvolle Schlösser dienen. Natürlich auch der Rachefeldzug der Spieler selbst wenn sie sich aus einer Region vertrieben fühlten und von wo anders Fuß fassen und sich eine Schlossperle wieder holen möchten.

Im WvW ist nichts fair. Demnach auch der Kampf nicht. Demnach auch die Punkteverteilung nicht. Kurz: Die Punkteverteilung ist total albern und Sinnfrei.

Wenn man sich überlegt wie viele Iteminfos das Guild Wars2 Spiel speichert, ärgert es mich das das WvW nicht ein wenig aussehen kann wie Civilization 5. Nur das die Spieler die Punkte, Dörfer, Ressourcenpunkte halten müssen..

Ihr habt euch mit dem Handwerk, den Dynamischen Quests im PvE so viel mühe gegeben, ich verstehe einfach nicht warum davon so wenig ins WvW gekommen ist. Statt dieser Riesen Maps mit viel zu vielen Spielern und Blobs pro Karte, macht doch lieber weniger Spieler, 2/3 der Kartengröße dafür mehr Instanzen für die Grenzländer. So das in einem Königreich (Drakkaar fähnchenheb) Dann an 10 Grenzländern gekämpft wird. Statt auf 4 Karten… dafür aber auch viel mehr Parteien mir unterschiedlichen Interessen im Spiel vorhanden sind.

Wenn ihr euch Sorgen um die Server-finanzierung macht: Einfach ab einer Grenzlandgröße von 10 und 10 Mehr, den Servern Edelsteinkosten aufs Auge drücken den die Spieler unterhalten müssen damit die Server weiterlaufen können. Ich bin mir gaaaanz sicher das man für ein solches Spielerlebnis, ab einer Gewissen Größe dann auch bereit ist 100 bis 500 Euro im Monat zu bezahlen. Was verteilt auf ganz viele Spieler dann auch nur einen kleinen Edelsteinbetrag pro Monat ausmachen würde.

(Zuletzt bearbeitet am von janekillerkratze.1847)

Sind die sinkenden WvW-Spielerzahlen Anet bewußt?

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ah, ich wollte aber auch noch meine Hoffnung ausdrücken das sich das alles spontan wieder bessern könnte. Anet braucht (Zeitpunkt beliebig egal) nur ein Update des Spieles zu veröffentlichen und alle schauen noch mal rein.

Jeder dem die Lebendige Geschichte gefallen hat, wird wahrscheinlich auch noch mal vorbei schauen. Sobald es dann eine Verbesserung, neue Inhalte (Gw2.5) gibt wird es auch wieder mehr gespielt. Es gibt ja keine monatlichen Kosten und nur Kinder verlieren ihre Zugangsdaten.

Ganz untreu bin ich dem WvW auch in Zukunft wahrscheinlich nicht. Doch damit es wieder Spannende Kämpfe gibt muss sich etwas ändern. Ich finde es nur einfach schade das von den wirklich ziemlich vielen Möglichkeiten wie so ein Spiel interessanter gemacht werden kann, fast nichts umgesetzt wird aus Angst man nimmt anderen “ihr Spielerlebnis”. Letztlich besteht aber doch immer die Möglichkeit eine Änderung parallel anzubieten. Wenn eine Spielart dann mal überhaupt gar nicht angenommen wird könnte man sie ja immer noch verändern oder aus dem Spiel nehmen.

Sind die sinkenden WvW-Spielerzahlen Anet bewußt?

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Noraks, ich bin eigentlich ganz deiner Meinung. Die Probleme des WvWs sind uns allen bewusst. Ich denke auch Anet irgendwie.

Die haben aber keine einfache Lösung parat. Das schlimme ist das Anet sich auch nicht traut eine Entscheidung zu treffen.

Wie ich schon in anderen Foren geschrieben hatte, wäre eine Möglichkeit im Zuge des Megaservers/Serveridentität Verlustes.. einfach die Möglichkeit offenzulegen das die Community sich selber zwei oder drei Sever zur Verfügung stellt, mit einem Voting System und einem anderen Liga System als dem bisherigen.

Also den Spielern die Wahl lassen wie sie spielen wollen, also unterschiedliche Spielmodis, vielleicht kleinere oder größere Karten. Die Nachts nicht erreichbar sind und wo die Serverbetreiber selber die Punktehöhe, die Bauzeit, die Torstärken, die Maximalen Spieler usw.. festlegen können. Frischen Wind würde es auch mal bringen wenn nur die Hälfte der Maximal anwesenden Spieler eines Servers beitreten können, dafür aber dann 6 statt 3 Server zeitgleich gegeneinander kämpfen können.

Anet ist es selber schuld. Ich spiele aktuell kein WvW mehr weil ich gar nicht so viel Zeit habe.. und das bisschen Zeit dann lieber anders nutze. DVD schauen, PS4 spielen oder arbeiten. Das macht mir alles mehr Spaß, als eine Festung stundenlang zu verteidigen wo kein einziger Gegner angreift, nicht mal 10 oder 20.. und dann wenn 1/3 unseres Servers schläft gleich 30 bis 40 Gegner angreifen die dann halt Pappe drehen. Genau das ist leider aus GW2 WvW so geworden. Es war nur eine Frage der Zeit bis das den Spielern zu blöd wird und die Masse sich immer mehr Polarisiert.

Als Gegner, wird man fast von jeder Partei nicht als ein freundlicher GW2 Mitspieler gesehen.. sondern als ein Hindernis. Mit fehlender Sportlichkeit und Fairniss in einem Wettstreit hat sich die GW2 WvW Community jedenfalls ihr eigenes Grab geschaufelt. Das sah man ja besonders gut.. bei den Turnieren. Vielleicht kommen ja bald NPC Helden für das WvW wenn die Spieler ausbleiben und dann lässt sich da wieder ein interessanter Kampf generieren….

Golem einschränken ?

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Lasst mal die Kirche im Dorf.
Das war eine Nacht ne einmalige Aktion just for fun.
Die anderen Nächte tickte Elona immer mit <150. ^^

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zukommen.
In den meisten Fällen ist eine gelungene Golemaktion auf schlechte Späher zurückzuführen was das ganze natürlich OP erscheinen lässt.
Wenn man Golems erst sieht wenn sie schon die 1 aufs Tor spammen ist es in den meisten fällen schon zu spät. ^^

Das Problem ist ein anderes denke ich. Ohne jetzt auf diese Aktion Bezug zu nehmen. Auch ist klar das Server mit mehr Spielern eher überlegen sind und sowieso gewinnen.

Sehr oft und ich denke das ist auch der Auslöser für einen Thread wie diesen. Das die Mittelschicht. Ideal der Server auf Platz zwei oder Platz drei. Ohnehin unterlegen sind. Diese Server verdienen einen Wegmarke weil sie zu 99% anders nicht in der Lage sind überhaupt irgendwo ordentlich zu verteidigen.

Da ist es dann einfach das letzte. Wenn ein Server der eh mehr Spieler hat den unterlegen Servern das Aufgebaute auf eine solche weise Entreißt ohne Kampf, mitten in der Nacht.

Aber ja das Problem ist diese Definition. Gerade nach einem Wochenende oder nach einem Start lässt sich nicht einschätzen wer die besseren, stärkeren oder überlegenen Server sind, das ist mir auch schon klar.

Daher verstehe ich auch nicht warum Anet die API Informationen (wie lange eine Feste/Turm oder Lager schon gehalten wurde..) nicht ins Spiel integriert. Es ist wohl wirklich so das das Spielprinzip bewusst nicht mehr gepflegt wird.

Vielleicht sollte Anet einfach mal Legendäre Wachen erstellen die nur Golems angreifen und mit einem Schlag töten, wenn eine Übermacht versucht leerstehende Festen zu drehen. Aber ja ich würde Golems von dem Tick abhängig machen, höchster Tick = GOLEM SPERRE.

Golem einschränken ?

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

1. Omegas bauen ist teuer und dauert einige Zeit – Zeit, in der die am Bau beteiligten Gegner nichts anderes angreifen.

Baue ich dir allein mit einer Person, nach dem drehen von einem Lager. 5 Minuten insgesamt Kosten, mit dem Lager drehen/verteidigen.

3. Zu Fordern, dass kleine Deffer-Gruppen gegen große Zergs mit Omegas unbegrenzt verteidigen können sollen, ist vermessen und völlig unrealistisch.

Das finde ich nicht. Wenn das Spiel Zeitverschwendung integriert hat, die es eigentlich mit einem Interessanten Spiel für beide Parteien füllen könnte ist das für mich eben KEIN gutes Argument das vermessen und völlig unrealistisch abzutun. Wenn ihr den ganzen Tag alleine Pappe drehen wollt ohne Gegenspieler dann Farm doch im PVE.

Wie in meinem Post beschrieben, wenn man sich beim Betreten des WvWs zur Balance schon nicht für eine Seite entscheiden kann dann sollte es wenigstens möglich sein hier auf irgendeine Weise steuernd einzugreifen.

Wenn es kein WvW mehr gibt und nur noch zwei große Server wird sich vielleicht mal Gefragt was falsch läuft.

4. Immer wieder sehe ich, wie PWs in alter Manier einfach nur auf die Zinnen geklatscht werden und fertig. Wer keinen zweiten Bela-Ring im Innenbereich baut, ist selbst Schuld. Sorry, aber etwas mehr Gehirnschmalz darf auch von Deffern verlangt werden.

Natürlich. Das ist der Punkt und auch richtig. Aber das Spiel ist ganz schlecht organisiert. Es sollte natürlich keine Vorgaben machen, aber es ist auch nicht intuitiv möglich für die Spieler interessant diese Dinge zu erschaffen.

Warum gibt es zum Beispiel keine Möglichkeit Bauaufträge als dynamische Events mit einer vorher festgelegten Belohnung, die der Spieler der den Bauauftrag auf gibt dann zahlt?

Warum kann ich nicht als Kommandeurin für alle interessierten an meinem Plan vorhaben einen Aufgabenkanal errichten, der den Spielern, wenn sie mir folgen als Todo Liste mit Zeitplan auf ihre Map eingeblendet wird?

Wie gerne würde ich Gegenspieler oder Gruppen von Gegenspielern mit einem Kopfgeld belegen das andere Bekommen wenn sie diese Gruppe gezielt jagen und ausschalten?

Es gibt 1000ende interessante einfach umzusetzende Dinge die das WvW fordernder und interessanter machen könnte als es jetzt ist. Es ist wie es jetzt ist nicht schlecht. Aber leider doch nicht das was ich mir von einem interessanten fordernden Spiel wünschen würde. Viel zu viele Stunden im WvW sind aktuell einfach Zeitverschwendung, Spaß macht es auch aber es könnte so viel besser sein, das ärgert mich immer sehr.. wahrscheinlich werde ich über kurz oder lang ein anders Spiel spielen und GW2 unter dem Aspekt einfach liegen lassen, also wenn sich die nächsten 2 Jahre nichts ändert.

Golem einschränken ?

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ja es ist seltsam. Reflektieren der Raketen von Omegas ist sicher angebracht aber das ist leider auch nicht so… effizient. Immerhin haben die Reflektor-Skills ja auch einen Debuff.

Aktuell kann man aber wunder mit dem/der Unterbrecher-Trick-Falle die Golems lahm legen. Baut man dann noch mit 3 bis 5 Mitspielern Koordiniert eine Balliste ist es Möglich die Lage zu entschärfen.

Überwacht ihr die Lager in denen die Golems gebaut werden (sollten) können diese sich auch nicht schnell den Punkten nähern der von den Golems eingenommen werden soll.

Aber ich stimme einfach zu das dieses Kampfsystem total schlecht gestaltet ist. Gerade gegen die Omegas kam man ohne einen eigenen Omega auf der Mauer oft nicht an weil sie den Deffern den Vorteil der Zinne rauben. Auch mit einer Balliste ist es nicht möglich einen Omegagolem zu zerstören. Dieser hat in der Regel mit den Raketen die Balliste vorher ausgeschaltet.

Einschränken würde ich die Situation nicht. Aber das Kampfsystem im WvW ist oft einfach langweilig. Es gibt kein Benachrichtigungssystem wenn Gegner überlegen sind, es gibt keinen interessanten Verteidigungskampf wenn zu wenig Spieler auf der Map sind etc. Im Grunde ist es für beide Parteien dann verschwendete Zeit weil das Spiel kein interessantes Match ermöglicht.

träum
Ich finde generell sollte es automatisch Gestartete dynamische Events für alle offensichtlich geben wenn eine Festung angegriffen wird. Das sowohl Spieler als auch Gegenspieler angemessen, also in einer interessanten Spanneden strategischen Schlacht zu tun haben. Notfals das unterlegende Verteidiger auch NPC Horden in unterschiedlicher Stein Schere Papier Form lostreten können.

Cantha City

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Die Bürger in Götterfels habe ich letztens über Kaineng reden hören. Den Inhalt kann ich nicht mehr genau wiedergeben und ich habe mich an der Stelle gefragt ob das schon immer im Spiel war oder ob verschiedene Dialoge Andeutungen auf die weitere Entwicklung sind.

So hört man ja von dem seltsamen Sylvari NPC den alle nicht leiden können aus dem Finale der PVE Story. Das sie eigentlich den Drachen in Elona angreifen wollten, ihnen jetzt aber der Gemüsedrache aus dem Maguma Dschungel dazwischen kommt. Ich bin sehr gespannt wie es mit Guild Wars 2 weiter geht.

Meine aber auch mich zu erinnern das es in Rücksichtnahme auf China kein “Factions” mehr geben wird mit dem kitschigen Chinatown aussehen. Eben weil der Asiatische Markt aktuell Aufstrebt und nicht mit diesem Mittelalterbild in einem Spiel dargestellt werden möchte. Man stelle sich vor es ginge um Europa und wir hätten diese deutschen Fachwerkhäuser oder schottische Festen, für etwas das in der moderne spielt. Zudem sind diese “kitschigen” alten Gebäude in Asien eher mit Tempeln und Religionen verknüpft.

Edit: Das ist nur meine Vermutung, keine Tatsache. So genau weiß ich auch nicht wie es sich in diesen Ländern verhält. Ich kenne aktuell nur Hochhäuser und Metropolen von dort die aussehen wie viele Westliche Metropolen auch.

Frostgeist ist zurück

in Waldläufer

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Mir läuft er immer nach, ich meine warum auch stehen lassen? Dann kann ich ihn nicht aus dem AOE holen und auch nicht mitnehmen. Immerhin hält er ja relativ lange. Wenn er läuft lebt er einfach länger und dann habe ich auch entsprechend länger +10% Schadensbonus. Und oder kann verschiedene Menschen (wenn auch nur kurzzeitig) mit dem Buff beglücken.

Aber ich spiele vorwiegend auch WvW damit. Doch generell läuft er immer.. so kann er ja auch in den Fraktalen immer zu mir her portieren.

Im Grunde ist der Skill nebensächlich, speziell den der Blendet ist total verbugged. doch mir geht es meist eher um den passiven Effekt. Beim Solo drehen von ausgebauten Lagern kennt man aber irgendwann auch die verzögerte Reatkionszeit der Geisterskills und kann ihn dann Punkt genau einsetzen. Aber die meiste Zeit mache ich nur Nahkampf. Im Harpien Fraktal.. ported der Geist und das Pet automatisch zu mir so habe ich auch kein problem wenn ich direkt neben dem Gegner stehe den Geist Angriff zu platzieren.

Wenn man dann doch mal stehende Geister Braucht (Bei der Belagerung mit Katapulten/Trebs oder Pfeilwagen im WvW) kann man immer noch in den Eigenschaften vorher den Traid verändern so das die Geister nicht mehr laufen können.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ich jammere auch gerne. Aber der Langbogen ist nun wirklich kein Grund zum Klagen. Immerhin kann man sich per Sichtkontakt schützen. Per Reflektor Kuppel. Per Ausweichrolle. Wenn alle Stricke reißen, in den Nahkampf gehen.

Diese Änderung finde ich wirklich gut. Es bringt frischen Wind in die Kampfdynamik auf dem Spielfeld.

Frostgeist ist zurück

in Waldläufer

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Oh ich freue mich so sehr, ich könnte Luftsprünge machen! Danke Anet. Nach meinem Post im Frostgeist Thread wo ich meinte es gibt noch andere Möglichekiten den Waldläufer zu spielen… nun ja das mag auf PvE zutreffen.. war aber auch da nicht so effizient.

Mit Frostgeist schaffe ich eine Lager drehen im WvW wieder in Recordzeit. Ohne den Geist hatte ich schon probleme und war je nachdem ein bis zwei mal down. Wahrscheinlich nur eine Frage des Trainings aber mir hat er sehr gefehlt. Zumal sich die Ballance zwischen den Klassen wieder veränderte. Aber ich begrüße es dennoch. Endlich mal wieder frischer Patch Wind da.

Elitegebieten oder Dungeons mit Monsterhorden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

:D

Ich mag die Living Story. Aber das ist für mich eher ein Inhalt für Einzelpersonen zum genießen. Was mir an der Living Story gefällt ist das sich die einzelnen Episoden jetzt mehr in Instanzen abspielen, aber nicht ausschließlich.

Es hat mehr von den Missionen in Gw1, die man auch öfter machen kann um anderen zu helfen oder selber das Rätsel um einen Bonus zu lüften. Ein aktueller Bonus in Gw2 ist mir aber zu sehr Auszeichnungsbehaftet, als das der Spieler etwas besonders in einer Instanz erkennt und aus eigenem Interesse verfolgt.

Für mich schließt das eine das andere eigentlich nicht aus. Ich hätte auch lieber noch die alten schweren Schauflerinstanzen im Spiel, vielleicht auch als auswählbaren Schwierigkeitsgrad bei der Eröffnung der Instanz als das pure Streichen von Inhalten und ersetzen durch neuen.

Ich erwarte auch keine Meilensteine in der Entwicklung. Habe aber gehofft das es anderen auch so geht oder ich vielleicht an manchen Stellen im Spiel nur etwas übersehe.

Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ich sammele immer noch Beispiele.

Dinge die ich erwarte:
1. Weil sie ziemlich teuer sind, aber dennoch Wertvoll werden sie eingesetzt wen es sich lohnt. Also im Aufbau von Infrastruktur.

2. Die Verschwendung dieser Teile laugt Mats aus, wodurch ein Aufbau länger dauert. Der Wert eines Ausbaus steigt dadurch.

3. Letztlich kommt auch mehr Taktik ins Spiel. Es wird attraktiver an verschieden Stellen parallel anzugreifen in der Hoffnung das Spielern die Belagerunsbrecher ausgehen oder sie das zweite oder dritte Kata an einer anderen Seite nicht bemerken!

4. Letztlich könnten also so die Kämpfe wieder spannender werden. Daher finde ich es Spitze das das Ding im Spiel ist. Genug Praxis sammeln wir aber alle wohl eher in der Season.

5. Der fahle Nebengeschmack der bleibt: Übergroße super Zerg Blobs die immer auftauchen um Angreifer und Co per Hand zu verteidigen wird zunehmen. Demnach sind bei einem Spam der Belagerungsbrecher immer die mit einer freien Großtruppe im Vorteil.

6. Nach der Season wird es einen Phase geben wo die Belagerunsbrecher noch teurer und seltener Genutzt werden. 15 Siegesmarken und 10 Mats pro Einatz sind langfristig betrachtet ziemlich teuer. Die Dinger haben ja auch Account Bindung. Ich bin mir nicht sicher ob wir dafür wieder mehr JP Truhen öffnen müssen, aber von Spielern fallen keine 1500 Siegmarken die Woche um die möglichen 100 Belagerungsbrecher zu finanzieren.

Prognose:
Die Spieler werfen einzelne Katas und Rammen und warten ab das der erste Belagerungsbrecher da rein geworfen wurde. Anschließend wird noch eine zweite oder dritte geworfen und aufgebaut. Blaupausen sind ja nix Wert und sowohl bei den Angreifern als auch Verteidigern ist eine Koordination wann die Auszeit genommen wird von hoher strategischer Bedeutung.

Noch besser als all diese Dinge ist den Gegnern generell den Zugang zur Matsquelle zu erschweren. Also wer Lager entsprechend verteidigt und leer räumt, wird auch länger Spaß an den eigenen Festen haben.

Elitegebieten oder Dungeons mit Monsterhorden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Vor einer Woche habe ich mit bedauern festgestellt das mein Lieblingsdungeon in den Fraktalen überarbeitet wurde.

Dort wo sich der Weg gabelte zu einer Stelle mit Geschütztürmen und einer wo die Spieler Bomben platzieren müssen. Sind verschiedene Minispiele an die entsprechende Stelle geschoben wurden.

Das ist im Grunde ok, schließlich war der Dungeon schon immer etwas schwerer und hat auf höheren Stufen alleine schon mal gerne 20 bis 30 Minuten gedauert. Mit den neuen Minispielen verkürzt sich das ganze sobald die Spieler wissen was zu tun ist.

Was mir aber fehlt ist folgendes:

Gibt es noch irgendwo im Spiel eine Stelle wo wirklich massen von Gegnern Spawnen die Niedergemäht werden müssen? Also wie man es aus Zombie Filmen kennt wo die Gegnerwellen quasi die Spieler überfluten.

Aus Guild Wars 1 muss ich immer an die Elite Gebiete denken wie Tor der Pein oder der Urgoz Bau. In Guild Wars 2 Vermisse ich diese Massen, außer im WvW.

Wohl bemerkt ich möchte keine Events mit 1000enden von Spielern sondern kleine 5er oder 10er Gruppen Instanzen oder ganze Kartenmaps als Instanzen mit Monsterhorden die eben nicht respawnen. Quasi in Anlehnung an den Hard Mode aus Gw1 und oder die Elitegebiete.

Auch einen Freiluftdungeon mit mehreren Ebenen/Portalen würde ich begrüßen. Mir fehlen einfach Inhalte die nicht beim ersten Mal zu einem Abschluss führen sondern mehrere Versuche brauchen. Dazu die Spieler halt Anfangs für 1 bis 3 Stunden fesseln.

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ich finde den Patch auch toll und bin aktuell auch mit der Living Story zufrieden und kann es kaum abwarten!

Allerdings hoffe ich das die Server den kommenden WvW Ansturm standhalten werden und diverse Lags noch verschwinden.

Der Waldläufer Frostgeist Nerf hat mir meine Klasse ein wenig zerstört. Ich habe es geliebt damit zu spielen und mache jetzt halt leider nur noch die hälfte (!)
an Schaden. Das demotiviert dann ein wenig. Besonders weil das neue Großschwert so schön hätte sein können.

Letztlich bleibt dann doch das Gefühl das der Waldläufer das zweite ungeliebte Kind der Entwickler ist, neben dem Necro. Wobei ich das nur von Hörensagen her kenne. Alle bekommen tolle Buffs und nur der Waldi einen kleinen. Andererseits könnte ich wirklich mal den Bogen auspacken jetzt.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

So wie sich mir die Entwicklung im Spiel bisher dargeboten hat ist folgende:

1. Wenn man einen Punkt im Spiel hat den man gerne spielt, egal ob pve, wvw, pvp oder von mir aus Rollenspiele im Chat. Das Spiel fordert keinen direkten Grind. Wer normal spielt wird auf lange Sicht zugeschüttet mit allem. Die Wahrscheinlichkeit wird natürlich geringer aber im Grunde könnten man so auch an Legendarys kommen. Voraussetzung natürlich das man das Spiel komplett erkundet hat.

2. Das aktuelle Grinden im Spiel ist von Spielern gefordert worden. Auch das aktuell der Goldpreis so ist wie er ist liegt ausschließlich an den Spielern. Die hohen Preise sind leider der Gier der reicheren Spieler geschuldet die eben grinden.

Aber im Grunde kann man das Spiel auch komplett ohne einen einkauf im Auktionshaus absolvieren. Dauert dann nur länger.

Minimap springt immer wieder zum Charakter zurück

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ich dachte immer das es so gewollt ist. Weil der Spieler ja auch möchte das die Map den Bewegungen des Spielers folgt. Wenn ich allerdings tot bin nervt mich das auch sehr. Ich würde gerne einen Shortcut für Wegmarken haben, oder ein Feld das ich anklicken kann wenn ich tot bin und mich zu meiner zuvor Ausgewählten Wegmarke teleportiert. Wie schön würde es sein wenn man für andere Spieler unsichtbar, also nur für sich.. eine Wegpunkt setzen könnte für den nächsten Einstieg.

Aoecapentfernung

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Danke für die Antwort Fanrir.

Aoecapentfernung

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Gestern kam mir noch mal der Gedanke mit dem ich den Thread auch wiederbeleben wollte.

Vergleicht man die Deckelung von Zustandsschaden mit dem AOE stellt man fest das eigentlich beide Schadensarten gleich sind. Nur der eine ist örtlich gebunden und der andere an den Spieler.

Beim Zustandsschaden ist es aktuell so das die Intensität einfach überschrieben wird. Jemand der nicht auf Zustandsschaden ausgelegt ist, kann den Blutungsstapel einfach mit schlechteren Werten überschreiben…

Natürlich ist das unfair und gehört irgendwie gedeckelt oder verrechnet. Beim AOE ist das aber eben nicht so. Da können munter 20 Spieler auf einen Punkt ihre Fertigkeit machen und dann ist das ok.

Wäre es jetzt nicht aber Fair zu sagen: Ok bei zwei mal Feuersturm auf einen Bereich wird der vorherige einfach überschrieben? Aktuell so vermute ich mal werden dann 10 Ziele getroffen machen halt von beiden je ein mal.

Was passiert eigentlich wenn 6 Spieler in einem Feuersturm stehen und einer der fünf Dodged, weicht also dem Schaden aus. Wird dann automatisch der 6te Spieler der keinen Schaden bekommen sollte davon getroffen? Wenn ja finde ich das auch ziemlich unfair…

Anet sollte so konsequent sein und wenn der AOE schaden nicht erhöht wird, wenigstens den Zustandschaden parallel so zu halten wie aktuell das AOE. Also das Spieler mit Zustandsschaden jeweils parallel PRO Gegner haben. Also jeder Gegner kann einem selbst einen individuellen Stapel an Zuständen (Blutung von Spieler A, Blutung von Spieler B, Blutung von Spieler C, Gift von Spieler A,… ) rein drücken dürfen. Die sich beim Entfernen aber Kategorisch entfernen lassen (Blutung Entfernen, Gift Entfernen). Dabei müsste man dann auch nicht an der Verteilung arbeiten, denn es würde natürlich wie AOE auch nur z.B. 5 Spieler treffen. Aber es wäre einfach Fairer was die Mechanik betrifft.

Außen vor bleibt natürlich die Ballance. Würde das System so geändert müsste ein bisschen genauer auf den verursachten Schaden geachtet werden.

MASSIVE LAGS im WvW

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Das Problem ist die Schadensauswertung. Ich weiß noch nicht ob das an den Loginservern liegt. Aktuell habe ich recht selten das Problem das ich raus fliege. Lags von 5 bis 20 Sekunden habe ich bevorzugt morgens wenn Anet ein Backup der Server macht und Spieler zwischen den Loginservern verteilt.

Viele Daten werden ja nicht wirklich hin und her geschoben auch nicht bei großen WvW schlachten. Aber Die Daten sind zeitsensitiv. Daher haben wir ja auch das Vergnügen nicht gegen Amerikaner spielen zu dürfen. Aber da es in unserer Europaliga auch Server gibt die sich ähnlich weit in der Welt verteilen, man denke nur an die Bucht und wie viele Spieler die rund um die Uhr stellen. Kommt das Problem mit der Latenz da noch als Sahnehäuübchen oben drauf.

Ich spiele mit ganz schlechter Hardware hinter diversen Filtern und kann daher leider besonders stark nachvollziehen wann und wie es bei euch ruckelt und Laggt wenn es bei euch schlimmer wird. Ungelogen, einen Zerg in der nähe erkenne ich meist schon an den Lags von meinem System, bevor ich den Zerg sehe.

(Zuletzt bearbeitet am von janekillerkratze.1847)

Stiller, geheimer Frostgeist Nerf!

in Waldläufer

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Nicht so schlimm wie beschrieben …^^
Du bist witzig ^^

Ich versuch das so ein bisschen mit Humor zu nehmen. Es ist schon eine Katastrophe. Aber sowohl im PvE als auch im PvP habe ich immer mehr das Gefühl das der Kampf in Guild Wars 2… wie beschreibe ich das jetzt?

-Es ist ein FIRST STRIKE Spiel, ein wenig wie Stein, Schere, Papier. Die Gruppe welche den Schaden in den ersten 5 Sekunden am besten Stapeln kann gewinnt.

-Ausgenommen sind Bosse oder Gegner mit sehr viel Leben wie diverse Champs. Aber bei denen ist es total egal wie viel Wiederaufladezeit die einzelnen Skills haben.

-Wenn es möglich ist jeden Schaden beim Gegner durch Ausweichen, Blocken, Zustand entfernen abzuwenden oder durch stapeln der Spieler auf einem Punkt so sehr zu verteilen. Ist der Kampf eh uninteressant. Das ist bei 90% der Gegner so.

-Weniger Schaden und ein Gegner der 10 Sekunden länger lebt bringt mich dann halt nur dazu mehr defensive zu Spielen, also mehr ausweichen, weglaufen, zwischen Nah- und Fernkampf wechseln. Das war es aber dann leider auch schon.

Mir fehlen massiv die Gegnergruppen aus GW1. Sie hatten zumindest durch ihre Zusammenstellung eine unterschiedliche Strategie der Spieler gefordert, die auch je nach Spieler-Party anders war. Das aktuelle Gefühl ist das jeder Gegner für sich kämpft und eine eigenen Aggropool besitzt etc. Bei Gw1 gab es da noch eine Zwischenschicht die den Kampf etwas komplexer machte. Und die es von den Spielern erforderte eine gewisse Analyse der Gegner zu fordern bevor sie angreifen. Das ganze gibt es in Gw2 auch noch, ist an vielen Stellen aber nahezu irrelevant. Im Pvp gibt es das noch aber dort kann jeder Spieler mit seiner Klasse in der Regel den Rollenpool tauschen das es eine Strategie erschwert und so die eigene Party zumindest in meinen Augen auf einen gewissen Glückspool spekuliert.

Deswegen mag ich das WvW und die Roomer so. Da spielt man an einem Abend öfters auch gegen einzelne Gegner und kann schon mal etwas anders ausprobieren.

(Zuletzt bearbeitet am von janekillerkratze.1847)

Stiller, geheimer Frostgeist Nerf!

in Waldläufer

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Also nur um das mal klarzustellen bevor ich hier falsch verstanden werde.

1. Ich glaube auch das in der Entwicklung des Frostgeistes der anfängliche Fehler so gewollt war. Das es eigentlich bei den andern Geistern auch geändert werden müsste.

2. Auch halte ich es für sehr Wahrscheinlich das die aktuelle Änderung durch ein Abgleich der Skillbeschreibung mit der Wirklichkeit basiert.

3. Sind die Entwickler die gerne den Waldläufer spielen in der Minderzahl oder der ursprüngliche Waldläufer (aus der Konzeptionsphase) konnte einfach nicht umgesetzt werden und deswegen ist er jetzt eher ein schlechter Kompromiss.

4. Das es nicht so schlimm ist wie auf dem Papier ist für mich aus einem ganz einfachen Grund so: Guild Wars 2 hat kaum Situationen wo der Spieler mit zu wenig Schaden in Bedrängnis kommt. Der theoretische Teil weicht auch im Grunde sehr stark vom eigentlichen Spiel ab. Gut vielleicht ist ein Drache ohne Frostgeist Gruppenboost jetzt nicht in -Achtung ganz fiktive Zahlen- 30 Minuten Tot sondern in 45 Minuten. Ernsthaft, es mag für die hole das Maximale heraus Hardcore-Farm Gruppe eine Bedeutung haben ob man die Flammenzitadelle in 6 Minuten oder in 10 Minuten schafft. Praktische Relevanz für den normalen Spieler hat es nicht.

5. Der Waldläufer ist aktuell nicht komplett unspielbar geworden. Jetzt heißt es vielmehr umsehen nach neuen Möglichkeiten und das alte angenehme Gefühl irgendwie zu vergessen. Löwenstein existiert ja auch nicht mehr in seiner Form vor dem Patch. Ich wünsche mir das es mal wieder kommt das die Geister wirklich einen annehmbaren schaden machen. Oder das die Pets wieder ordentlich ins Spiel einfließen werden. Aber bestimmt wird das mit den Patchnotes in ferner Zukunft mal wieder so sein. Guild Wars 2 wird bestimmt mal wieder wie in GW1, das die Patches frischen Wind rein bringen. Dagegen hilft sich damit auseinander zu setzen und möglich eine Breite zahl von Klassen haben die den Maxlvl erreicht hat.

Stiller, geheimer Frostgeist Nerf!

in Waldläufer

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ja, es ist nur eine grobe Schätzung, aber mein Schaden hat sich für die Dauer des Frostgeistes halbiert. Dazu muss ich aber sagen das meine Kritschadenszahlen schon ziemlich hoch war.

Schätzungen sprechen von einer Reduzierung von 7% auf ca. 0,7 . Das sich der Schaden trotzdem halbiert ist einfach. Mit der Fehlfunktion produzierte der Geist wohl fast permanent, je nach triggern eine 10 Erhöhung. Jetzt macht er immer eine Pause. Ca. 10 Sekunden. Qausi der in der Zeit reduzierte Schaden ist gefühlt die Hälfte.

Es ist nicht so schlimm wie hier beschrieben wird. Doch gerade für Gruppen fehlt jetzt der Frostgeist Buff. Es gibt immer noch Möglichkeiten als Ranger viel Schaden zu machen, doch es scheint als gibt es für andere Klassen sinnvolleres und einfach zu spielende Builds.

Aoecapentfernung

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Offensichtlich weil die Mehrheit der GW2 Spieler lieber im 40+ rumrennt. Jedenfalls ist das die Konklusion die ich aus den vielen Protesten auf https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Proposal-Anti-Stacking-Debuf gezogen habe.

Nun das ist eine Menge. Ich würde das nicht sofort als Mehrheit bezeichnen und finde die Gruppengröße auch nicht wertend. Von mir aus können die Spiele im WvW ja so bleiben.

Ich will nur unbedingt zusätzlich die Möglichkeit eines interessantes Spieles. Bisschen mehr Diversität. Es gibt so viele Arten wie man Guild Wars 2 spielen kann und ich habe Verständnis das hier niemandem auf die Füße getreten werden soll. Doch ich persönlich hasse diese Mega-Farm-Events. Sie sind langweilig. Die Marionette mal Aussen vor gelassen, auch die Wachritter haben mir gut gefallen.

Die ganzen Drachen waren bisher aber eher langweilig. Keine Spur von: “Die Spieler können sich überlegen ob sie Stellungen verteidigen, Belagerungswaffen Schützen, Festen sichern…” oder dergleichen. Ich hätte halt lieber ein interessantes anspruchsvolles Netz an Möglichkeiten wie dann ein großer Event eben etwas anders sein kann als Stacken wir hier.. Stacken wir da. Machen mal eine Rolle vorwärts.. eine Rolle Rückwärts.

Ich habe gehofft das die Spieler hier indirekt eine Mischung aus anderen Strategiespielen haben. Das es Sinn macht den Gegnern fallen zu stellen um sie in einen Hinterhalt zu locken, oder das der Ausbau von Festen und Lagern Sinn macht.

Vielleicht gibt es ja mal einen Spielmodus in dem eine Ausgebaute feste sich ohne 30 Trebs einfach nicht mehr einreißen lässt. In Anlehnung an Belagerungen aus dem Mittelalter die sich über Wochen hingezogen haben.

Ganz toll wäre es wenn man das Punkte und das Leiter System über den Haufen wirft und Spieler per indirekter Landkarte je nach Grenzregion gegeneinander antreten. So das immer nur an den entsprechenden Fronten sich “Grenzlande” auftun. Aber dann auch Bündnisse oder Hilfslieferungen möglich sind die es in jedem billigen Browsergame gibt. Auch sollten Pfeilwagen und co Mobil sein und einzigartig hergestellt werden müssen. So das ein Verlust von Kriegsgeräten oder Materialien, als auch der Handel (Serverübergreifend) interessant sein kann. Oder so das Gilden auch um Festen und Türme kämpfen daraus einnahmen generieren können aber auch als Steuern eine Abgabe an Server zahlen Etc.

Ach ich sehen mich einfach nach einem Spiel in dem das geht. Vielleicht werfe ich doch noch mal einen Blick auf TESO wenn es reift und die ganzen Bugs weg sind.

würg Ok doch nicht TESO hat ja EGO Ansicht…. :/

(Zuletzt bearbeitet am von janekillerkratze.1847)

Aoecapentfernung

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Das ist ein Diskussionsforum, ich betrachte das nicht so ernst und formuliere natürlich manche Andeutungen stark überspitzt damit der Widerspruch der aktuell im Spiel herrscht ein bisschen stärker auffällt.

Ein Spiel mit sehr vielen Kollisionsabfragen ist übrigens Starcraft 2, wo auch sehr viele Einheiten unterwegs sind und das klappt auch! Aber ja auch da das Problem das es nur 4-5 menschliche Spieler sind.

Ich sehe diese Form vom WvW zwar schon als genial an, finde aber das es eben eine Designschwäche ist. Demnach wollte ich in meinem letzten Post zum Ausdruck bringen das das Opfer was man für dieses -wow da sind noch achzig andere Leute die hier mit spielen gleich vor meiner Nase- Feature viel zu viele elementare Dinge für die Spieler zerstört.

Letzte Woche habe ich auch gelernt das mein ewiges Discconet zum Loginserver wohl auch mit einem Denial of Service Angriff auf diverse Netzwerke und die Infrastruktur von GW2 zusammen hing. Ich bin mir sehr sicher das es vielen Spielern so ging, den die Foren sind voll. Teilweise flog ich im WvW 20 mal an einem Abend raus und wenn es dann klappte kann ich 30 Minuten spielen bis meine 4GB wieder voll sind.

rotsono.9176 das Problem mit Vergeltung ist ja eher das Stacken. Du stirbst meist Instand weil alle Spieler die Stacken ihre Segen (ver)teilen. Wenn jetzt nur 5-8 Spieler maximal getroffen werden könnten. Einfach weil der AOE Bereich irgendwann abgedeckt ist und nicht mehr Spieler rein passen. Ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering das alle Spieler den Segen haben wenn du diesen Angriff machst. Wenn du Ele oder Eisbogen spielst achtest du ja darauf beim Anvisieren was dein Gegner macht und welche Buffs der Gegner hat.

Das gehört ja so zum Spiel und ist an und für sich ja kein Problem.

leadustin.1572

Ich dachte immer, dass ein Spiel designt wird um Spaß zu machen. Wieder was gelernt.

Ein Spiel das keinen Spaß macht oder eben nicht ausgewogen ist wird zwangsläufig nicht gespielt. Entwickler versuchen daher alles mögliche um dieses Gleichgewicht zu halten. Aus dem selben Grund werden Bugs im Spiel gebannt die Gegenstände duplizieren, Events welche den Spielern 100 Gold pro Stunde einbringen, oder sie unverhältnismäßig stark machen.

Das ist das bekanntliche alleine gegen einen Zerg kämpfen. Es ist dabei aber ganz was anderes wenn der Spieler so verrückt ist und alleine so spielt oder wenn das Spiel es nicht schafft in irgendeiner Form ausgeglichen zu sein.

Treszone.3897

btw jane ?! meinst du wirklich spieler die 20% mehr auf die map bekommen oder vllt doch spieler die weniger auf der map haben, sollten gewisse vorteile haben ? warum sollte man spieler bestrafen die dafür nichts können, das sie benachteiligt sind .

Nein, das war die überspitzte Formulierung welche die Relationen noch mal verdeutlichen sollte. Für mich steht halt Fest das wenn eine Gruppe bevorzugt unfair spielt sollte das Spiel wenigstens schneller neu starten. Es gibt zu Randzeiten im WvW Situationen die das Spiel gänzlich unfair machen. Alle die auf er Gewinnerseite spielen sind süchtig wie kleine Kinder Zucker lieben und sehen es nicht weil sie sich so stark vorkommen.

Wenn dann das Spiel nur aus pappe drehen oder voll ausgebaute Festungen mit 3-8 Omegagolems erobern besteht, könnte man den Teil wo man gegen Spieler spielt auch ganz weglassen oder die NPC-Verteidigung so stark ausbauen das die Angreifer etwas anders machen als Zeit tot schlagen.

Eine solche Superwaffe würde den Spielfluss vereinfachen und Zeitverschwendung verkürzen. Natürlich war es nur als Provokation gedacht weil jeder sofort merkt wie absurd diese Idee ist.

Das Problem ist ja immer das die Grenzen fließend sind, eventuell kommen doch noch genug Spieler zusammen so das ein Spiel wieder interessant wird. Im WvW unterscheiden sich die Gruppenstärken ja eher um 100% bis 600% mehr Spieler auf der Angreifer Seite.

Aktuell versuche ich mich eher mit schlechterem Erfolg am pvp, das hat übrigens das selbe Problem. Immer dann wenn die Gruppe mal relativ Stabil ist damit spannende Kämpfe zustande kommen, wird ist es schon vorbei.

Erstmal genug OffTopic, von meiner Seite. Ich mag halt Schlachten ohne Herausforderung nicht, wo der Gewinner schon fest steht bevor das Spiel angefangen hat. Da ärger ich mich dann so sehr drüber das ich sogar überlege mit Gw2 aufzuhören.

Aoecapentfernung

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

gut organisierte gilden/spieler hätten damit überhaupt kein problem und der rest/publics tja müssen halt kassieren bis sie es lernen ist nunmal im rl auch nicht anders .

Und das weist du woher? Kristallkugel?

Hast du das jetzt wirklich geschrieben?

Es ist nun mal so weil jeder Mensch ein lernendes Wesen ist, da gibt es nichts natürlicheres als das man eben nicht durch Wände laufen kann. Durch Objekte hin durchgreifen. Auch in Guild Wars 2 ist das sehr sehr einfach zu erfahren, wenn du z.B. Vor einem Gegnerischen Tor steht kannst du nicht hindurch laufen. Auch bleibst du immer oberhalb der Spielwelt und fällst nicht durch den Boden oder kannst durch Wände laufen. Es gibt schon sehr viele Kollisionsabfragen. In Gw1 hat das übrigens auch funktioniert.

Allerdings konnten die Spieler da nicht springen. Kollisionsabfragen sind auch nur bei sehr vielen Spielern ein Problem.

Ich denke es wird eher so von Gw2 gehandhabt weil sie befürchten das Hacker das System dann noch leichter zu ihrem Vorteil missbrauchen könnten. Eben weil die Welt-Kollisionsabfrage wohl auf dem Clienten statt findet und nicht auf den Servern. Im WvW die Abfrage ob ein Spieler eine Festung herein darf/kann wohl aber von dem Server bestätigt werden muss. (Wand auf, ja nein?)

Beide Elemente würden das Spiel interessanter machen wie ich finde.

Aoecapentfernung

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

resultat vom friendly fire beim publicblob vs publicblob = 80% der beiden blobs sterben durch friendly fire und der rest nicht, weil er frühzeitig weggerannt ist .

friendly fire macht nur sinn, wenn die zergs erheblich deziminiert werden und ein weiteres indiz warum es sowas nie geben wird, ist die tatsache wie bereits geschrieben das in diesem spiel die faulheit und unfähigkeit seitens der spieler belohnt wird und nicht bestraft .

Wenn sich die Spieler verteilen, egal ob durch friendly fire oder body block/Kollisionsabfrage sind die Chancen höher das die Spieler im Kampf fehler begehen können. Alles wo Spieler Fehler begehen können erzeugt eine Lernkurve aber auch mehr Spaß im Spiel auf eine bestimmte weise. Aktuell gibt es das auch bei Zergkämpfen, aber da ich so selten mit denen laufe und auch nie im TS bin, gibt es BEIDES wohl wirklich nur im TS.

Jedes Youtube-Video von so einer Sitzung, auch von “anspruchsvollen” Zergfights finde ich aber so schrecklich das ich so ganz bestimmt nicht meine Freizeit verbringen möchte.

Ich kann alle Argumente verstehen. Aber je länger ich drüber nachdenke welche Art von Spiel ich gerne hätte dann ist für mich selber immer Klarer:

Ich will ein WvW mit 20 bis 50 Spielern von mir aus auch mit größeren Gruppen die Zeitversetzt kämpfen. Dafür aber eben so etwas wie Kollisonsabfragen, Aoe oder mehr Strategie im Kampf. Ja sogar ein PvE Element im Sinne von NPC gegen die man spielen muss. Von mir aus auch in der Art von LoL. Würde ich dem aktuellen WvW liebendgerne vorziehen.

Denn im Grunde fehlt im aktuellen WvW meiner Meinung nur eins: Der Gruppe die 20 % mehr Spieler auf die Karte bekommt sollte im Lager für 5 (!) Mats eine Superstarke Asura Waffe bauen können die mit Timer (30 Minuten) von dem Lager aus abgefeuert werden kann und dann alle Festen auf der Karte in papp festen Verwandelt, alle Belagerungswaffen instant Zerstört, alle Gegenspieler tötet. Dann laufen automatisch NPCs los und nehmen die Festen innerhalb von 10 weiteren Sekunden ein, die Spieler holen ihre große Truhe direkt von diesem Lager ab und so geht es dann weiter bis die Gegenseite diese Waffe in den nächsten 30 Minuten gezündet hat.

Denn es macht natürlich keinen Sinn für eine Partei länger auf der Karte zu bleiben. Es sei denn man versucht noch den Timer der zweiten Waffe zu verhindern.

Aber alleine all das, der Kampf um die ultimative Waffe würde WvW schon auf eine neue vieeeeeeel bessere Ebene heben als es das jetzt ist.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Wartet doch einfach mal die Updates ab. Ich freue mich schon riesig drauf und für meinen immer kürzer werdenden Zeitrahmen wo ich Gw2 spielen kann. Gefällt mir das was bisher passiert ist schon zieeeeemlich gut.

individuelle Grenzländer

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ich hätte auch gerne mehr nötige Strategie und daher auch unterschiedliche Grenzländer. Im Grunde ist die Farbaufteilung ja auch schon eine Wertung des Servers wenn ich es richtig verstanden hatte.. in Siegerserver, Verteidiger und Mittelfeld. Vielleicht wurde das bei der Neuzusammenstellung der Machups aber auch verworfen oder verändert.

Gerne würde ich unterschiedliche Karten sehen. Den Hügel im Nord-Osten, die Bucht im Süd-Westen. Spawnpoints jeweils für die Angreifer im Norden Westen und Angreifer Nr. 2 im Süd-Osten. Anschließend die direkt Wegmarken zu jedem Grenzland aus dem Spiel nehmen und diese mit Punkten/Festen auf den anderen Karten verknüpfen! Allerdings im Kreis, so das man im Zweifelsfall immer über den anderen Spieler auf die nächsten Grenzländer kommt. Auch noch verknüpft mit den Ewigen. Die Heimat-Fraktion eines Grenzlandes startet dann immer in der Mitte und hat natürlich starke Vorteile dadurch.

Das würde mir viel besser Gefallen. Aber ich hätte auch gerne keine MATS-Dollys mehr sondern das das Automatisch durch die gehaltenen Lager direkt in der Feste landet, allerdings auch das eine Feste oder ein Wegpunkt ohne halt “Unbenutzbar ist.” Vielleicht dargestellt als eine Brücke. Dann die normalen Lager raus und als umkämpftes öffentliches abwechslungsreiches interessantes Gebiet konstruieren wo die Inhaber sich aber auch verbarrikadieren könne.

Aoecapentfernung

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Warum geht eigentlich niemand auf meinen Vorschlag zum friendly Fire ein? Dann kann man eben nicht mehr Stacken und selber in dem Feld stehen.

Dadurch fühle ich mich als Angreifer ja auch immer sehr.. naja benachteiligt. Auf der anderen Seite mache ich immer einen großen Bogen um jeden Feuersturm weil ich nie genau weiß ist das ein guter.. oder ein schlechter.

Kite.3291: Ich hab deinen Beitrag gerne gelesen. Aktuell kann ich mich nicht mehr entscheiden ob ich Guild Wars 2 erst mal aufhöre zu Spielen Aufgrund der langweiligen Fights oder mich einfach nicht mehr drüber ärgern sollte.

Denn ganz ernsthaft, trotz der vielen tollen Kombo-Felder fehlt mir eine gewisse Spielmechanik. Eventuell könnten Wächter und Mesmer mit einer verzögerung einer Schutzwand vorher den anderen Spielern das per Sprachmeldung automatisch mitteilen. Nein ich meine jetzt nicht das normale TS, sondern den Sound vom Game.

Aoecapentfernung

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Norjena, du vergisst das es zwar ein Obergrenze gibt, aber eine Zerg parallel viel mehr AOE Flächen auch unterschiedlichen Typs Stacken kann.

Das ist es ja womit ich Probleme habe. Ein AOE pro Feld.. oder Friendly Fire, würde ich super finden. Von mir auch aus zwei… AOE Felder pro Raum virtueller Raum.

Doch ich finde das ganze Ort und Ziel System von Guild Wars 2 macht alles kaputt. In Guild Wars eins hatten wir noch das Tank-System und man konnte nicht durch Spieler durchlaufen.

Ich wünschte mir das in GW2 manchmal, speziell im WvW, dann würde es sehr viele Probleme nicht geben, eben das mit dem Stapeln von AOE Feldern. Denn dann hätten maximal 20 Spieler platz in so einem Feld. ;D

Die sollen bitte die WvW Spielerzahlen halbieren und verhindern das man durch andere Spieler durchlaufen kann. Dann wären auch die Kämpfe interessanter.

Speziell hasse ich den Kampf z.B. an Kanonen oder an Öltöpfen. Es macht gar keinen Sinn das diese Dinge existieren solange der Blob so viele Felder dort stapeln kann das man in 5-20 Sekunden stirbt. Zum anderen werden diese Waffen viel zu schnell zerstört.

Von mir aus auch eine Zeit-Warteschlange das AOE-Skills gestapelt werden und Zeitversetzt nacheinander wirken. Wenn der eine Effekt zu ende ist, setzt dann automatisch der nächste an. Bis der AOE Stapel abgebaut ist. Dann würde es schon fast keinen Sinn mehr machen mit 30 leuten dort die Skills zu stapeln weil die Spieler schneller raus gelaufen sind..

…wobei es vielleicht schon Sinn macht die einzelnen unterschiedlichen Skills wie Feuerregen und Pfeilhagel dort parallel stattfinden zu lassen. Aber bei 6x Pfeilhagel, 3x Furchtfalle, 5x Pfeilhagel wird es halt witzlos.

Denn diese Stapelei ist es ja auch das die Spieler dazu aufruft sich auf den Feldern anhäufen, weil sich solche Felder ja gar nicht mehr einzeln verteidigen/bespielen lassen. Das ist halt der Punkt an dem das ganze Spiel kaputt ist.

Im Grunde könnte man dann auch die Mauern der Festen gleich weg lassen und die Spieler verteidigen nur noch kleine Ringe in der Landschaft auf denen der Lord steht. Was wahrscheinlich noch mehr Spaß machen würde ;D

Mehr Liebe für WvW?

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ah aber man darf auch nicht vergessen: Der Rand der Nebel (!) war schon ein sehr großes WvW update. Das sich daraus eine Dauer-Etablierte Map entwickelte ist ja schon seltsam.

Die Idee mit dem Wachhund gefällt mir schon sehr. Allerdings.. finde ich den Scout ohnehin überflüssig. Nein ich will das niemandem Madig machen und aktuell hat der Scout technisch gesehen eine wichtige Funktion. Allerdings denke ich es wäre besser wenn Kämpfe um Festen vorher angekündigt werden müssen. Quasi das alle Belagerungswaffen Punkte einen Ping mit einer Notiz auf der Karte hinterlassen.

Mehr Liebe für WvW?

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ja.. genau das dachte ich auch. Es ist so viel drin, wie man das WvW auch Kosmetisch oder etwas abwechslungsreicher gestalten könnten.

Das daran gearbeitet wird steht wahrscheinlich außer Frage. Doch die Änderungen waren bisher zu marginal. Ich hätte sehr gern das sie das ganze neu Aufrollen.
Vermutlich möchten sie bisherigen Spielern nicht vor den Kopf stoßen… daher:

Sollten sie einfach WvW Server neu Erstellen von mir aus auch gegen Monatliche Edelsteine, wenn sie sich sorgen Bereiten über die Kosten die neue Server haben würden.

Bei denen die Spieler dann selber Modifikationen aktivieren und deaktivieren könnten, ihre eigenen WvW-Seasons (natürlich ohne Belohnung von Anet (Season-Marken), aber halt ein sportlicher Ansatz) abhalten. Das Endlose Punkte System der normalen Server sollte abgeschafft werden. Aber das hatten wir ja schon in anderen Bereichen diskutiert.

Aber es bleibt: Wenn man nicht mehr so auf Ballance und dem Ewigen-Sieger-Logfile angewiesen ist kann man auch mal neue Mischungen ausprobieren. Neue Festen mit unterschiedlichen Homelands, oder modifizierte Belagerungswaffen. Verschiedene Regeln was Lebenspunkte, Materialien und Ubuff betrifft. Als auch Quests/Ereignisse einführen die Abwechslung und Spannung bieten.

Für mich ist es eigentlich immer egal ob mein Server gewinnt oder verliert. Hauptsache die Schlacht war gut! Wenn es beide Parteien unterhält und das Kräfteverhältnis irgendwie gleich ist… dann haben alle gewonnen.

Ranger: Aktivierungszeit des Wassergeistes.

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ich wollte nur mal fragen ob das so gewollt ist.

Alle Geister lassen sich bei mir nach dem beschwören mit einem Klick befehligen. Quasi Instant. So als rufe ich dem Pet zu: “Komm Zurück.”

Beim erstellen eines Geistes liegt der Fokus natürlich auf der Erzeugung und das dauert ein paar Sekunden. Aber eine Kältewelle beim Frostgeist verursacht bei mir keine Verzögerung.

Jetzt sind die Werte vom Wassergeist natürlich ziemlich schlecht. Wenn ich dem Geist befehle eine Aquawelle zu machen kostet das 1 min Vorbereitungs/Castzeit.

Macht das doch mal weg. Es kann sich dabei nur um einen Fehler handeln. Ja ich weiß alle Skills haben da diese Zeit zur Heilung, damit der Gegner sie unterbrechen kann. aber so ein Wassergeist ist in der Regel schnell vom AOE tot.. oder man muss erst gucken wo der nachläuft.. finde das sollte raus genommen werden.

Aoecapentfernung

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ich denke es ist im WvW aber eher immer so.. das eben gestapelt und mit Masse angegriffen wird, weil es besonders für Anfänger der einfacherer Weg ist zu siegen. Dabei ist noch nicht mal das AOE-Cap schuld das den Schaden verteilt sondern meiner Meinung nach ein Fehler im Algorithmus des eigentlichen Kampf-Systemes. Es funktioniert nicht so wie es in der Theorie funktionieren sollte. Es gibt zu viele Bugs und Zeit-Kritische Fehler, die dann Segen oder Zustände entfernen je nachdem in welchem Timing die Information beim Loginserver angekommen ist oder nicht. Beispielweise wenn jemand Zustände runter nimmt und der andere drauf macht. Jeder spammt einfach und es kommt dadurch eher zu Glück als zu Spieltiefe.

Ich hätte gerne mal einen Modus (!) wo, wenn im WvW zwei Server aufeinander Treffen ein Ranking-Algorithmus dafür sorgt das der Zerg in Kleingruppen zerteilt wird. Mehrmals 5 gegen 5 für ein bestimmtes Areal und es starten für ein begrenztes Gebiet kleine Mini PvP kämpfe. Sobald die einen Siegreich aus ihren Schlachten hervorgehen haben wechseln diese dann mit voller Energie und Skillbar in den nächsten nächsten Kampf ein neues 5 gegen 5 Match bis alle weg sind nach dem -der letzte überlebt- Prinzip. Für jeden Siegenden Quereinsteiger aus einem vorherigen Kampf könnte dann alle anderen Teilnehmer ein wenig Energie Skills-Laden-Schneller-Auf bekommen.

Dadurch könnte man Anfänger gegen Anfänger spielen lassen, die Kämpfe wären etwas fairer und Spannender und hätten halt mehr von Wettkampf als von einem Zufallsgenerator Erstschlag-Großereignis.

Ich meine ich finde es gut das es Kombos und Teamplay gibt, aber die Möglichkeit einen Gegner dauerhaft zu Betäuben und quasi per Instant Kill zu räuchern geht mir im WvW auf den Keks. Ich hätte lieber öfter 3-5 Minuten kämpfe in denen es wichtiger ist wie man sich entscheidet.

Statt dessen geht es alles eher immer mehr in den Sekundenbereich. Festen werden Erfolgreich in unter 1 Minute gedreht (Weil die Gegner so schnell nicht da sind), Spieler werden in 5 Sekunden zu Fall gebracht bevor diese Überhaupt merken das sie angegriffen werden und das feiern wir als Siege.

Der einzige Grund warum ich Zergfights mag ist da eigentlich das die kämpfe schon mal länger dauern, das Positionierung eine gewisse Rolle spielt usw. Denke das ist auch der Grund warum alle lieber im Zerg kämpfen denn im Grunde wollen sie das Spiel und den Kampf wie ich auch länger.

Vielleicht könnte man ja mal so Testmodifikationen machen, oder den Spielern eigene separate Server dafür anbieten. Oder die Woche über die Spielmodi nach Spielplan wechseln. Montags diese Modifikation, Dienstags diese.. Mittwochs jene, oder Stunden basiert.

Das es so bleibt wie es ist ist aber auch in Ordnung, dann hätte ich aber halt gerne mal Statistiken. Seufz Ich kann es immer noch nicht fassen das auf der Gamescom keine größeren Änderungen angekündigt wurden. Wurde Guild Wars 2 den Abseits der Living Story total abgeschrieben?

(Zuletzt bearbeitet am von janekillerkratze.1847)

Aoecapentfernung

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Im Endergebnis gäbe es gar keine Taktik mehr. Wer als erstes seinen Schaden fokusiert an den Gegner bringt, gewinnt. Und zwar instant!

Genau so ist WvW für mich, wenn ich auf einen Zerg treffe. Es ruckelt, dann bin ich Instant tot. Wenn ich ganz viel Glück hab verstecke ich mich hinter einem Objekt, werde erst übersehen und kann mit dem Bogen oder der Axt noch ein wenig in die Menge feuern. Gut als Waldi in Berserker hab ich auch mit meinen 18.000 Lebenspunkten eh keine umwerfende Rüstung, daran bin ich selber Schuld.

Doch insgesamt bleibt der Eindruck das es kein Spiel ist. Hier haben viele denke ich ein ähnliches Problem. Vielleicht hat es sich gegen die Spanier noch verstärkt weil da die Datenpakete ein bisschen länger brauchen.

Und bevor jetzt das Argument kommt, dann müsste man eben weiter auseinander laufen: Dafür sind die WvW-Maps gar nicht designt (viel zu eng), die Reichweiten der Skills zu gering und überhaupt das Kampfsystem nicht ausgelegt (Kombofelder!).

Ich behaupte das das ganze pvp System eigentlich auf ein wildes Umherlaufe ausgelegt ist und eben nicht auf ein Stapeln möglichst vieler Spieler auf einem Punkt. Es sollte davon leben das man aus dem AOE raus rollen kann, es umlaufen und oder andere Spieler von hinten angreift.

Mittlerweile gibt es in den WvW Maps auch interessante Punkte auf die man klettern, Springen und oder aus dem Wasser heraus angreifen kann. Leider macht es immer noch viel zu wenig aus ob der Gegner in einem engen Gang kämpft, auf einer Brücke oder gar auf einer Treppe. AOE ist auf seltsame Weise viel zu stark, denn Teilweise fehlt eine Berücksichtigung der Höheninformation.

Dafür sind die WvW-Maps gar nicht designt (viel zu eng).

Abgesehen vom offenen Feld, wird meist nur ein bekannten Punkten und Engstellen gekämpft. Das hat sich so etabliert weil es halt einen Vorteil verschafft wenn beide Teams vor einem Tunnel stehen und AOE Spammen, wer als erstes durchläuft verliert dann.

Natürlich muss dann auch das Timing der Combo-Felder sitzen. Aber das ist eher ein Glückspiel und hat auch mit Reaktionszeit zu tun.. wenn es gerade mal nicht ruckelt.

Außerdem hat ein wildes umhergelaufe nichts mit anspruchsvollem Spiel zu tun.

Ach du würdest die wundern wie Anspruchsvoll wildes umhergelaufe sein kann

Ich wünschte das Kämpfen in Gw2 hätte mehr von einem wilden umhergehüpfte wie in Rayman, meinem aktuellen Lieblings Hüpf-Spiel.

Hier ein Musikalisches Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=8tlCbEuwN6I

Farbige Kommander-Symbole -> jede Farbe kaufen

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Versteh das bitte nicht falsch, ich finde es sogar Lobenswert wie sehr du dich hier für eine Minderheit einsetzt. Aber deine eiskalte Forderung jemanden zu verpflichten sein künstlerisch Urheberrechtlich geschütztes Werk auf eine bestimmte Weise anzupassen empfinde ich ein wenig naive.

Forderst du auch das du deinen Forenbeiträge und Blogpost in alle Sprachen der Welt schreiben musst weil es keine automatisch Mechanische Übersetzung gibt? Nein? Ist das für die Chinesen die zufällig auf dieser Seite Landen dann irreführend? Vielleicht sollte man ihnen dann den Zugriff darauf in Selbstzensur entziehen?

Ich will damit nur sagen das bestimmte Dinge einfach zu viel Aufwand sind. Wenn du einen guten Freund hast und der leidet jetzt unter der Farbblindheit dann kannst du ihm beim Spielen mit ihm ja einfach im TS sagen wo aktuell der Kommi ist dem ihr Folgt. Aber das weißt du wahrscheinlich eh schon. Denn das Symbol ist letztlich nicht wichtig. NUR wenn der Kommi springt.

Dann Könntest du dir auch einfach angewöhnen für deinen Freund der sich in deiner Gruppe befindet deine persönliche Wegmarke zusätzlich auf die Stelle zu setzen.

Oder ihr schließt euch zusammen und verwendet zusätzlich eine der Farben die noch erkannt werden können, es gibt ja auch welche die gehen.

Zu deiner frage mit de Kompendium: Sofern ich das Verstanden habe wird es einfach nur Accountweit. Also ist dann auch nicht mehr handelbar. Zurückerstattet bekommst du dein Gold aber nur wenn du es öfter als 3 mal gekauft hast und den Support kontaktierst, Abzüglich der 300 Gold die du für die ersten 3 mal ausgegeben hast.

Farbige Kommander-Symbole -> jede Farbe kaufen

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Farbblinde mit rot-grün Schwäche können immer noch pink von rot oder blau von lila unterscheiden. Ein Problem bleibt natürlich bei dem gelben oder roten Symbol.

Ist aber alles kein Problem. Die haben maximal das gleiche Problem was wir aktuell haben. Können aber mit der Maus darüber gehen und bekommen den Namen oder einfach selber den Kommandeur spielen.

Nein, Randgruppen werden und müssen Nicht unterstützt werden. Sonst müsste jeder Spielecontroller sowohl die Menschen ohne Daumen als auch die die im Rollstuhl sitzen berücksichtigen. Blinde sind von einem solchen Spiel auch komplett ausgeschlossen.

Bezüglich Behindertenfeindlichkeit liegst du auch falsch. Behindertenfeindlich ist man nur wenn man Bewusst es diesen Menschen schwerer macht. Behindertenfreundlich ist es allerdings nicht. Muss es aber auch nicht. Du arbeitest auch nicht jeden Tag eine Woche für deine behinderten Mitmenschen und gibst ihm/ihr deinen Verdienst.

Kommende WvW-Änderungen

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Zu den Matsfallen:
Ich hab die mal häufiger benutzt. Doch letztlich sind die nicht effektiv genug. Was bringt mir so eine Falle wenn ein Gruppe von 5-10 Leuten kommt, eine solche Falle die Gruppe komplett erwischt und die aber dann immer noch genug Mats haben um dann mal schnell die Ramme vor den Turm zu legen.

Die Golem-Dinge sind schon toll, aber ich hätte mir etwas anders gewünscht. Dadurch wird das Spiel nur noch mehr destabilisiert. Aber erst mal abwarten wie die Gesamte Veränderung ausschaut. Wenn Golems dann nicht mehr Wegpunkt-Teleportfähig sind oder vom Gegner einfach gestohlen und zweckentfremdet werden können würde ich mich freuen.

Oder man wirkungsvoll mit einem Golem gegen einen anderen Golem kämpfen könnte. Gw2 WvW ist so langweilig weil es an Strategie, Quests und interessanten Spielmodi bei der Verteidigung/Angriff mangelt.

Es gibt wirklich viele Punkte die man umsetzen könnte damit das WvW interessanter wird. Anet setzt aber keine davon um. Das geht von verschiedenen Karten für verschiedene Spielerlebnisse bei Angriff oder Verteidigung. Bis zerstörbares Terran. Über interessant umkämpfte Lager. Bis hin zu Geheimdolly-Eskorten oder Waffentransporten. Von mir aus auch der Brückenbau! Oder den Mut zu haben mehrere kleine Karten mit weniger Spielern zu integrieren dessen Status, wer dort wie eine Feste hält oder belagert automatisch zu Auswirkungen auf das Umland führt.

Man stelle sich vor, damit der WP im Gegnerichen Grenzland klappt muss man einen Punkt auf den Ewigen halten damit man da vorbei laufen kann.

Oder vielleicht jeden WP im WvW mit einer Transport-Kapazität versehen abhängig von der Anzahl der Spieler oder den Mats in den lagern. Oh jaaa ein Matsstatus von einem Wegpunkt der sinkt wenn Spieler den Punkt nutzen gefällt mir sehr gut.

Aber nein, Anet bleibt konservativ… :/

Farbige Kommander-Symbole -> jede Farbe kaufen

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Sorry, 300 Edelsteine für jede unterschiedliche Farbe der Account-Lampe scheinbar und 300G angeblich für die Account weite Lampe.

Belagerungswaffen gehen bei einem aktiven Raid weg wie nichts und Spenden von netten Mitspielern muss man erstmal bekommen und auch dann decken sie nur selten die Anzahl der genutzen Blaupausen.

Um Spenden bitten und im Zweifelsfall fragen ob jemand welche hat. Ist mir noch nie passiert das jemand mal keine Belagerungswaffen hatte. Und ich spiele echt immer nur mit random Kleingruppen von 3-5 Spielern. Die werfen auch Golems ohne was dafür haben zu wollen.

Auch kann man Siegesmarken in Blaupausen tauschen, aktuell droppen mal weniger so das meine Siegmarken von 2.000 auf 600 gefallen sind, aber in der Regel kann man im Auktionshaus sehr günstig Belagerungswaffen gegen Gold/Silber kaufen. Eine Golem-Blaupause ist dann meist bei 20-30 Silber.

Ich weiß wirklich nicht ob das auf den Top 5 -Tieren noch schlimmer wird mit den Ausgaben.. aber ich denke bei mehr Spielern findet sich auch eine höhere Spendenbereitschaft.

(Zuletzt bearbeitet am von janekillerkratze.1847)

Farbige Kommander-Symbole -> jede Farbe kaufen

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

300 Edelsteine sind nicht die Welt. Ich finde das sehr gut. Irgendwie muss Anet auch Geld verdienen. Kommis können ja gerne Sammeln damit sie sich eine andere Farbe kaufen können.

In Zeiten wo wohlhabende Spieler um 250.000 Gold oder mehr besitzen ist das doch kein Problem. Selbst als Dauer-wvw-Gast habe ich meine 5 Gold am Tag zusammen, einfach aus dem Trash der nebenbei dropt. Wer wirklich nur am WvW interessiert ist und für das PvE wenig Gold braucht.. für den ist das nun wirklich ein Klacks. Ich verstehe nicht warum ihr euch hier so aufregt.

Außerdem sind diese 300G extrem feindlich gegenüber Kommandeuranfängern, die anfangen wollen zu leiten.

Das geht auch mit einer kleinen bis mittleren Gruppe OHNE Symbol. Ich verstehe wirklcih nicht warum so viel Aufregen um dieses Symbol gemacht wird. Ein angehender Kommi kann einfach seine TS-Gruppe entsprechend instruieren. Die sollten das schaffen ihm im Kanal zuzuhören ohne Symbol auf der Karte.

(Zuletzt bearbeitet am von janekillerkratze.1847)

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Also für mich ist das Thema erledigt. Es ist nicht möglich als Waldi den jungen Wolf zu holen weil man ständig umgehaun wird und der Dieb 99,9% der Zeit unsichtbar ist.

Das ich die Karte nicht voll bekomme ist mir ja egal aber es sollte möglich sein zumindest die Pets alle zu bekommen. Mir ein Rätzel warum man ein Pets in das Gebiet gepackt hat das immer in “Feindeshand” ist.

Soll das ein Anreitz sein WvW zu spielen ? Für mich eher ein Anreitz GW2 von der Platte zu schmeissen.

Schade das man nicht eingeladen werden kann und dann Freunde ins WvW begleitet. Ich würde dir gerne helfen den Wolf zu holen. Hatte aber auch nicht das Gefühl das er unerreichbar ist. Eigentlich sind in 80% der WvW Server die Seiten Wechselhaft. So das sich immer eine Möglichkeit findet den zu holen.

Auf Drakkar hatte ich zumindest als unerfahrene Waldine ohne WvW Erfahrung das Pet sehr schnell gefangen. Allerdings steckte Guild Wars 2 und das WvW da noch in den Kinderschuhen.

Blöd ist allerdings das du Mangels des Megaservers keine Gruppen suchen kannst. Vielleicht hast du glück mit einer Größeren Gilde? Sonst frag doch einfach mal eine freundliche größere Gilde auf deinem Server ob sie dir kurz helfen können.

Aoecapentfernung

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

AoE finde ich überbewertet und passt absolut nicht zur Spiele-Physik von Guild Wars 2. Das CAP ist natürlich seltsam.

Sollte es jetzt aber aufgehoben werden, hoffe ich das man sich auch selber damit schaden kann wenn man in seinem AOE steht! Also zwei Ele oder mehrere aus einer Gruppe die AOE beschwören werden mit dahin gerafft wenn die selber (zum Schutz suchen) drin stehen.

Denn der Effekt von AOE ist doch eben das es sehr viel Schaden auf eine gewisse Fläche macht. Das selbe bei Pfeilwagen. Da muss dann natürlich ein wenig Koordination hin wo wann wie Angegriffen wird.

Wirklich übel finde ich aber den Kampf um die Festen auf der Zinne der Mauern. AOE ist das einzige was da oben Schaden machen kann un 90%. Der Nahkampfwaffen sind Nutzlos.

Anet: Macht die Mauern der Feste bitte Doppelt so hoch. Anschließend stirbt der Spieler sofort wenn er da runter springt. Sei es in die Feste oder an der anderen Seite. Anschließend sollten andere mit Ihren Mats für 5 Mats eine Leiter bauen können die sie an die Mauern Stellen und da hoch klettern. Wird die Leiter vorher umgestoßen, tja Pesch. Wenn man dann oben ist sollten die Spieler halt in guter Kampf Manier sich den Weg in den Hof der Feste durchkämpfen müssen, oder macht noch einen Keller oder Turm in der Mitte wo dann der Lord sitzt.

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

wozu macht man eigtl das sogennante WvsW?

Nun Guild Wars 2 bietet keine spielerische Herausforderung außerhalb des PvP/WvW.

Längere Unternehmungen gibt es im Spiel gar nicht. Für meinen Teil habe ich im WvW wenigstens die Illusion das es bestimmte Phasen im Spiel gibt die spannend sind. Aktuell hat mein Server Drakar See leider damit zu Kämpfen das wir für unsere Spieler-Zahl stärke weit über unseren Verhältnissen liegen. So das es neben dem Papp-Feste drehen kaum noch interessante Kämpfe gibt.

Denn bei einem 80 gegen 30 ist leider klar wer gewinnt. Das ist das Problem vom WvW. Aktuell ist es total spannend ob wir es mit guter Vorbereitung schaffen mit 30, eine Feste gegen 80 Spanier zu verteidigen. Das ist dann der Reiz.

Auch weiß man nie wann oder in welcher Gruppenstärke die Gegner auftauchen, so besteht im WvW immer die Chance auf eine “angemessene Spannende Situation”. 20 gegen 20 oder 30 gegen 10 Gute. Das macht halt den Reiz aus.

Zudem gibt es im Spiel eben keinen Inhalt für 10 oder mehr Spieler. Nur im WvW. Da hat es dann auch was geselliges wenn man mit immer wieder den 30 Bekannten die Schlacht bestreitet. Ob man gewinnt oder verliert ist da total nebensächlich! Es ist einfach super spannend wenn man mal 30 Minuten Verteidigung oder eine 1 bis 3 Stunden Schlacht um etwas hat.

Die Kämpfe sind zudem vielfältiger. In Kleingruppen kämpft man auch öfter gegen die verschiedenen Klassen und bereitet sich irgendwann auch darauf vor. Werden die Gegner Server besser, werden auch die Spieler besser und man Braucht dann für bestimmte Klassen wieder neue Builds oder eben Verstärkung in Kleingruppen.

Das macht halt so den Reiz aus. Allerdings, und deswegen finde ich das 30-50er Gezerge so nervig. Geht das ganze Kampf und Skill-Fest in der Massenschlacht unter. Natürlich braucht das auch Fähigkeiten der Gruppe. Aber die Gefahr das das Spiel schnell kaputt ist und gar nicht mehr vorhanden ist halt sehr groß.

Kaputt ist es wenn die Spieler nur noch eine Taste drücken, eine Futterbelohnung bekommen und anschließend ihr Inventar aufräumen müssen. Dafür das ich eine Taste drücken muss und das dann schon das Spiel war.. spiele ich keine Art von Spielen. Das ist dann einfach verschwendete Zeit. Das sich alles ein wenig die Ballance hält um interessant zu Bleiben sollte klar sein. Scheinbar bekommen Spieler das aber nicht hin wenn sie ihr Spielerlebnis eigenverantwortlich in die Hand nehmen könnten.

Die sollen einfach mal die aktuelle Spieler-Anzahl jeder Fraktion auf jedem (Grenz)land anzeigen. Bevor ihr jetzt stöhnt und ruft das das dann vom Superzerg missbraucht wird der Pappfesten ohne gegenwehr dreht… – nein das Glaube ich eben nicht. Ich denke die Spieler verteilen sich relativ fair auf andere Gebiete. Eben weil sie merken das dann auf jedem Land mal was los ist und nicht nur auf wenigen Servern.

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ja alleine kann man jede Art von Lager drehen, Festen und Türme mit Katas aufschießen. Dollys Schubsen. Lager ausbauen und verteidigen. Türme ausbauen und verteidigen.

Gerne würde ich aber deine Modifikation mal ausprobieren ich finde die klingt spannend.

Vielleicht einfach noch einen alternativen Rohstoff einführen. Ich hätte ja total gerne “Munition” als weiteren Rohstoff. Golems sollten auch Treibstoff brauchen unabhängig von Mesmerportalen oder Wegmarken Nutzung.

WvW ist aber so kaputt.. ich glaub nicht das es Anet noch schafft das zu beheben. Egal was sie machen ich hoffe es gibt bald mehr Einzelaufgaben im Spiel und mehr Kleingruppen.

Bitte Bitte Bitte keine 50+ Massenfights mehr. Ansonsten könnten sie gleich alle WvW Server auflösen und zu einem Riesigen Land der Nebel machen.. :/

Begleiter des Waldleufers

in Waldläufer

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Du musst dich halt um deine Pets kümmern. Sie im Augebehalten. Manche Heilfertigkeiten heilen dich und dein Pet, diese also rechtzeitig nutzen.

Dann kannst du mit F3 das Pet zurückrufen, zu dir. Mit F4 kannst du dein Pet wechseln. Wenn du das Pet wechselst bevor es stirbt kannst du es nach einer kurzen Zeit wieder wechseln. Stirbt eins, dauert der Wechsel länger.

Bei jedem Wechsel hat das Pet auch wieder volle Leben. Es macht daher je nach Situation eventuell Sinn verschiedene Gewichtsklassen zu kombinieren. Ein Bär oder Lindwurm eignet sich für Anfänger weil die viele Lebenspunkte haben und höhere Rüstungsklassen.

Leider sind die Pets selber immer noch ein wenig unoptimiert. Scheinbar hat da bei den Entwicklern auch niemand Lust drauf. Aber schaut man sich die Necros an, die haben ja gar keine Steuerung ihrer Wesen. Da gefällt mir das mit den Pets beim Waldläufer eigentlich ziemlich gut.

Es erfordert einiges an Übung und Geschick. Auch muss man die Gegner kennen. Das einzige was mich wirklich stört ist das Pets nicht automatisch AOE Felder umlaufen können.

Liebe Entwickler: Hier hätte ich gerne einen Hotkey mit dem das Pet aus dem AOE raus springen kann, oder besonders schnell auf den Gegner rushed!

Aktuell kann man es spielerisch meistern es erfordert aber viel Aufmerksamkeit, Multitasking und man darf sich nicht von den vielen Effekten Blenden lassen.

Ich würde auch sehr gerne die Vögel besser einsetzen, weil sie wie ich vermute den meisten Schaden machen. Sind aber zu schnell Tot und landen daher dann doch ganz weit unten auf der Schadensliste.

Vielleicht werden wir es ja auch noch mal sehen das der Waldläufer die Pets mit einer Gemischten Lebens und Gesundheitsanzeige für alle Tiere, Instand Querbeet wechseln kann. Aber aus Ballance Gründen ist es wohl anders. Gegenspieler müssen sich ja auf einen Waldläufer einstellen können. Bei einem Wechsel aus dem ganzen Sortiment ist das einfach zu viel verlangt.

Aber im Grunde hätte ich auch gerne das das Pet wenn mein Charakter schon tot ist.

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ah eins noch:

Wenn man so drüber nachdenkt wie offensichtlich Unausgeglichen ist. Sollten die Karten verändert werden. Die sind sehr Symmetrisch aufgebaut. Scheinbar hat man anfänglich versucht eine Ballance in WvW diesbezüglich zu bekommen.

Ich hätte wirklich gern ein paar Asymmetrische Karten. Damit meine ich nicht so einen Quatsch wie Rand der Nebel. Bitte macht mal unterschiedliche Homelands. Irgendwas das halt Abwechslung ins Spiel bringt. Die Idee Brücken zu bauen ist toll aber nicht wie im Rand der Nebel sondern eher so wie die lange Brücke mit in den Schneekuhlenhöhen. Vielleicht auch welche die die Dollys kürzer laufen lassen.

träum Ich versteh das Anet große Veränderungen scheut damit sie die Stammspieler nicht verscheuchen oder etwas nicht ungetestet lassen wollen etc. Aber je länger ich drüber nachdenke je seltsamer finde ich die Art und Weise wie sie das WvW gestaltet haben über die Jahre.

Hätte so gerne verschiedene Variationen die sich die Spieler dann einfach mal aussuchen können. Eine Koexistenz der alten Version und der neuen, wie beim Rand der Nebel. Oder einfach mal Wochen mit unterschiedlichen Buffs/Begrenzungen für Spieler die ohne Tick spielen wollen. Oder eine Map mit Jährlichem, Monatlichen und Wöchentlichem Tick.