Posts von Aequitas.6402 anzeigen:

Wo ist die Individualität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aequitas.6402

Aequitas.6402

Nur so im Voraus, ich red jetzt nur von PvE, von PvP hab ich keine Ahnung.

Im offenen PvE hab ich bis jetzt die Erfahrung gemacht dass eigentlich so ziemlich alles funktioniert, wenn man es halbwegs gescheit anstellt. Ich mein OK, man kann vielleicht nich unbedingt jeden Champion mit nem Geschützingenieur solo legen, aber muss man ja meiner Meinung nach auch nicht.

Und ich weiß, ich weiß, klingt jetzt wie ein Klischee, aber wenns an Gruppencontent geht hatte ich persönlich hatte die besten Erfahrungen mit ‘individuellen’ builds (sprich Krieger ohne Großschwert Streitkolben + Schild und Hammer oder nen Axt + Fokus und Kriegshorn-Nekro) in ner Gildengruppe – ich mein ich hab auch schon Leute in der Gildengruppe gehabt, die rumgeflamet haben weil wir ein das grauenvolle Verbrechen begangen zu haben, nen Waldi und nen Ingenieur in nen Flammenzitadellenrun mitzunehmen, aber der wurde ziemlich schnell aussortiert. Sind natürlich jetzt alles Anekdoten, aber ich wollte einfach mal meinen Senf dazugeben.

Das große Ungenie

"Der Herr des Rings"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aequitas.6402

Aequitas.6402

Ich schätz mal sie wollten ein bisschen bei der “Herr der Ringe”-Anspielung bleiben, und es wurde dann sowas gesagt in Richtung “Pack den einfach in ne fantasy-artige Rüstung.”

Letztendlich isses aber eigentlich nicht unser Problem, was ANet dagegen macht (falls überhaupt). Meiner Meinung nach wär’s sinnvoller gewesen, ANet einfach direkt anzuschreiben, weil das hier warscheinlich nur zu nem Haufen rumgeflame Leipzig gegenüber führt.

Das große Ungenie

Tips für einen Anfängermesmer

in Mesmer

Posted by: Aequitas.6402

Aequitas.6402

Mit welchen Utilitys spielst Du derzeit? Welches Build schwebt Dir vor?

Wie gesagt, ich hab ihn jetzt heute erst erstellt, und allgemein lass ich mir gern Zeit – zurzeit bin ich grade mal Level 6, von dem her kann ich da nich soviel sagen, was Utilities oder builds angeht. Als erste Utilities hab ich mal Ablenkung und Nullfeld gewählt – bis jetzt spiel ich am Liebsten mit Schwert/Fackel. Den Fokus, das Großschwert und Schwert in der Nebenhand hab ich noch nich probiert, den Stab find ich allgemein recht langweilig.

Das große Ungenie

Tips für einen Anfängermesmer

in Mesmer

Posted by: Aequitas.6402

Aequitas.6402

Hallü!

Ich hab schon länger überlegt, nen Mesmer zu erstellen, und jetzt wo ich endlich meinen 8ten Charakterplatz hab, hab ich mir gedacht ich fang einen an. Ich wollte mal fragen, ob mir hier jemand ein paar anfängerfreundliche Tips zum Mesmer geben kann – nichts in die Richtung “Nimm die und die Waffe + die traits und dann drück 1,3,2,4 bla bla…”, sowas find ich lieber selbst heraus. Ich wüsste eigentlich gern mehr worauf ich achten sollte, Stärken und Schwächen des Mesmers etc.

Ich konzentrier mich hauptsächlich auf PvE und WvW, aber sPvP-tips wären für andere Leute natürlich auch hilfreich.

Schonmal im Voraus ein Danke für die Antworten.

Das große Ungenie

(Zuletzt bearbeitet am von Aequitas.6402)

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aequitas.6402

Aequitas.6402

Ich muss jetzt Erzkanzler einfach mal zustimmen. Wenn ich mit Freunden einige Dungeons durchlauf kommt es bei uns jetzt, wo wir ein bisschen mehr Nahkampferfahrung haben, eher vor dass die Nahkämpfer im Prinzip den Schaden raushauen während die Fernkämpfer eher in Richtung Kontrolle oder Support tendieren – natürlich müssen sie’s nicht, Fernkämpfer die Schaden raushauen sind genauso willkommen.
Das is jetzt nur ne einzelne Anekdote (sprich: nich sonderlich repräsentativ), aber ich wollt’s mal erwähnen.

Das große Ungenie

Brief nach Abschluss der blutstrom-küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aequitas.6402

Aequitas.6402

Generell kann man keine Briefe löschen, ohne die items bzw. das Geld drin zu nehmen, und in den Briefen die man bei Kartenabschluss kriegt ist keine Belohnung drin.

Zu deiner zweiten Frage hier noch ein Zitat vom GW2-Wiki:

Vollständigkeitsnachricht

Hervorragende Kartographierung der Blutstrom-Küste

Seid gegrüßt, Reisender.

Ihr habt an der Blutstrom-Küste gute Erkundungsarbeit geleistet. Wie ich höre, hat man beinahe Fischköder aus Euch gemacht und Ihr bekamt es mit gefährlichen Untoten zu tun, doch Ihr habt nicht aufgegeben. Das zeugt von Zähigkeit und Entschlusskraft.

Eines Tages werdet Ihr zur Legende.

Das große Ungenie

(Zuletzt bearbeitet am von Aequitas.6402)

Fraktale und aufgestiegene

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aequitas.6402

Aequitas.6402

Zurzeit ist es keine sonderlich große Itemspirale – es beschränkt sich noch auf Rückenteile und Ringe die keinen großartigen Bonus auf die Stats geben. Der Hauptnutzen für die Dinger ist zurzeit wirklich die Möglichkeit, höhere Ränge der Fraktale zu machen – die geben Schutz vor den Qualeffekten, die bei hohen Schwierigkeitsgraden auftauchen.

Wie’s später, mit evtl. mehr und besserer Ausrüstung aussehen könnte weiß ich beim besten Willen nicht und werd’s hier auch nicht diskutieren, dafür gibt’s bei Weitem genügend bestehende threads.

Das große Ungenie

Euer liebster GW2 Titel aus dem Soundtrack

in Audio

Posted by: Aequitas.6402

Aequitas.6402

Das große Ungenie

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: Aequitas.6402

Aequitas.6402

Wisst ihr was ich ne lustige Idee fänd? Die Möglichkeit, dass Eles zwei Waffenslots kriegen, auf die sie insgesamt 4 Einstimmungen verteilen können – die genaue Aufteilung läge dann beim Spieler.

Genauer gesagt könnte zum Beispiel Ele #1 auf Waffenslots 1 (für das Beispiel hier mal Zepter/Fokus) und 2 (Dolch/Dolch) jeweils Erde und Feuer packen, um einen etwas spezialisierten Schadensele zu fahren, während Ele #2 nur den Stab einpackt und alle 4 Einstimmung nutzt. Ele #3 könnte dann gern auch im Slot 1 Dolch/Fokus und im Slot 2 den Stab rumschwingen und auf Slot 1 Wasser/Erde und Slot 2 Feuer/Erde schieben, weil er’s ein bisschen unkonventioneller mag.

Ist jetzt aber ein reines Gedankenexperiment, kein ausgefleischter Vorschlag.

Das große Ungenie

Guild Wars 2 - wie ist euer Fazit?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aequitas.6402

Aequitas.6402

Ich persönlich hab mittlerweile aufgehört zu spielen, aber nicht wegen dem Spiel an sich (ich find es sehr solide, und soweit ich es bis jetzt sehen konnte, machen die Fraktale sehr viel Spaß, auch wenn ich noch nicht über Schwierigkeitsgrad 1 raus bin), sondern weil mein PC es seit Neustem nicht mehr packt – ich schätz mal meine Grafikkarte oder meine CPU dürften demnächst mal abschmieren.

Was mich persönlich aber stört, sind meine eigenen Erwartungen. Ich habs schon öfter gegenüber Freunden usw. erwähnt – ich finde, Guild Wars 2 ist wie gesagt ein solides, gutes Spiel, aber ich fühl mich nicht als wär ich der “großen MMO-Revolution”, wie’s ne Weile lang so schön auf der Hauptseite hieß, beigetreten. Ein weiterer Eckpunkt für mich ist die Klassenbalance, wobei ich da guter Hoffnung bin, dass sich noch was tut.

Naja, Weihnachten ist um die Ecke, vielleicht tut sich bis dahin noch was. Fänd ich zumindest ganz schön.

Das große Ungenie

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aequitas.6402

Aequitas.6402

Mein persönliches Problem liegt ja nichtmal darin, dass es neue Waffenränge gibt (wobei ich da auch wieder aneck, aber das lass ich mal dahingestellt sein), sondern dass dadurch noch mehr, meiner Meinung nach mehr oder weniger blödsinnige, Ideen ins Spiel kommen könnten (!) wenn einfach nur lang genug rumgemault wird.

Das große Ungenie

Waldläufer: Pets -> erwachsen werden

in Waldläufer

Posted by: Aequitas.6402

Aequitas.6402

Wobei es ja jetzt schon verdammt große Viechleins gibt… Mein Moa ist zumindest etwa einen Kopf größer als mein Charakter, der darf ruhig so bleiben.

Das große Ungenie

"Ein Licht im Dunkeln" und die Untotenwelle

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Aequitas.6402

Aequitas.6402

Hallö da. Ich versuch jetzt schon seit 4 Tagen, “Ein Licht im Dunkeln” abzuschließen, und komm nie über die Untotenzergphase raus, weil wirklich jedes mal ein oder zwei mobs auf dieser Pflanze (oder was auch immer das darstellen soll) rumgammeln und nicht angegriffen werden können. Dadurch gammeln dann einige Verbündete da unten rum, kommen nicht weiter und die Mission hängt. Gibt’s da irgendeinen Trick, oder muss ichs jetzt einfach so hinnehmen?

P.S., hier mal ein Fall von heute Morgen (ich stell einfach mal den Link ein, ich bin zu doof für die Formatierungen hier): Klick mich

Das große Ungenie

(Zuletzt bearbeitet am von Aequitas.6402)

Euer Spielchar: Männlich oder weiblich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aequitas.6402

Aequitas.6402

Kommt bei mir auf die Rasse an, ehrlich gesagt. Ich bin männlich, und geh auch erstmal vom männlichen Charakter aus, aber wenn es einfach partout nicht von der Optik oder der Stimme passen will wird’s ein Weibchen. Von dem her gehts bei mir so:

Charr → Männlich
Mensch → Weiblich (Sogar die englische Sprachausgabe für Männer ist schrecklich, so unglaublich nasal.)
Norn → Weiblich (Die männlichen Norngesichter find ich grottig, allein schon die fast schon quadratische Gesichtsform.)
Asura → Beides (Optik macht ja fast keinen Unterschied und die Sprachausgabe find ich bei beiden sehr gelungen, vor allem das weibliche “You’re dumb, you’ll die and you’ll leave a dumb corpse.”)
Sylvari → Männlich

Das große Ungenie

Eifrige Klinge sollte auch Hämmer miteinbeziehen!

in Wächter

Posted by: Aequitas.6402

Aequitas.6402

Der Hammer ist, meiner Meinung nach, auch toll wenn man gern in Gruppen spielt. Allein schon die bereits erwähnten Kontollmöglichkeiten, und noch dazu das sehr nette Symbol + die 2er-Fertigkeit – gerade mit nem Elementarmagier in der Gruppe kann man damit durch die kurze Wiederaufladezeit sehr gut Kombos beenden. Ich benutz den zumindest praktisch ständig bei meinem Supportwächter.

Das große Ungenie

Nach Beenden der Story nicht sofort leaven!

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Aequitas.6402

Aequitas.6402

Jaaa, der ist lustig


Das ist übrigens der Magier, der auch in der ersten Menschen-Storymission auftaucht wenn man die adelige Herkunft gewählt hat.

Das große Ungenie

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aequitas.6402

Aequitas.6402

Ursprünglich hatte ich hier ne ganze Liste an Dingen die mich an GW2 stören aufgeschrieben, aber wenn ichs mir genau überleg, hängen die meisten davon mit meinen eigenen, zugegeben überzogenen Erwartungen zusammen. (Ich bezieh mich hier übrigens nur aufs PvE, ich bin kein PvPler und kann mir darüber auch keine Meinung bilden.) Wenn ich die rausnehm, bleiben eigentlich nur wenige Sachen übrig:

- KIassenbalance – Wenn ich mir anschau wie viel schneller meine Freundin (Kriegerin) an mir (Waldläufer) vorbeizieht, werd ich schon ein bisschen deprimiert. Mal vom Nekro und Mesmer ganz zu schweigen.

- Instanzenrüstungsskins – Es gibt einige sehr schöne (zum Beispiel find ich die Ascalon-Rüstung ziemlich nett), aber wenn ich mir die meisten ankuck, sind die mir schon fast zu detailüberladen. Gleiches gilt auch für Highlevel-Rüstungen – nichts gegen imposant und groß, aber wie ich das anschau gibts nur relativ wenige minimalistische Rüstungen. (Wobei ich auch gern für Vorschläge offen bin, vor allem zu mittleren oder schweren Rüstungen.)

-NSCs – Der absolute Großteil ist meiner Meinung nach sehr gelungen, wie z.B. Zojja, Rytlock oder auch Seiran, aber wenn ich z.B. an Logan oder Caithe denke, vergeht mir schon fast die Lust auf Menschen bzw. Sylvari – vielleicht liegts daran, dass ich noch nicht sonderlich weit gekommen bin und die GW2-Bücher immer noch nicht gelesen hab obwohl sie schon tagelang auf meinem Schrank rumliegen, aber ich finde die beiden einfach nur sterbenslangweilig. Von Trahearne fang ich lieber gar nicht erst an, der springt ja praktisch aus dem Nichts in die Story und übernimmt das Ruder, obwohl ich immer noch keine Ahnung hab wieso er denn so wichtig sein soll.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Spiel, auch wenns evtl. nicht so hier rüberkommt.

Das große Ungenie

(Zuletzt bearbeitet am von Aequitas.6402)

Legendäre Bögen: Hasst Anet die Waldis so sehr?

in Waldläufer

Posted by: Aequitas.6402

Aequitas.6402

Wobei ich sagen muss, das Bild des TE hat schon was für sich… Pechschwarze Rüstung mit Flammenoptik und dann der Bogen :D

Das große Ungenie

Von Pets und Dugeons.

in Waldläufer

Posted by: Aequitas.6402

Aequitas.6402

Der TE hat da schon recht. Ich hab keine Ahnung wie oft ich schon mein Tierchen in Dungeons mit F3 zu mir geholt hab nur um zu denken “Nein, komm näher du Mistvieh, das kanns doch wohl-” und rumms da wars tot.

Das große Ungenie

Hosen runter^^

in Elementarmagier

Posted by: Aequitas.6402

Aequitas.6402

Also ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass der Ele nen Waffenwechsel braucht (meiner Meinung nach).

Allein schon die Verwaltung der Fähigkeiten – effektiv haben die anderen Klassen (Ingenieur mal außen vor gelassen) im Kampf 15 Fertigkeiten zu beachten und effektiv zu nutzen – 2 × 5 Waffenfertigkeiten + Heilfertigkeit, 3 Hilfsfertigkeiten und eine Elitefertigkeit (wobei damit auch schon einige Probleme haben, aber darum gehts hier nicht), während der Ele schon vom Grundgerüst her an 25 denken muss, dank seinen 4 Einstimmungen. Käme der Waffenwechsel dazu, wärens insgesamt schon 45(!) Fertigkeiten, die man nutzen kann, dazu noch eventuelle beschworene Waffen – im absoluten Extremfall dann insgesamt 61 Fertigkeiten, die man nutzen könnte (4 abgezogen da die Beschwörungsfertigkeiten an sich ja nur die Waffenfertigkeiten wechseln). Sprich 46 mehr als bei 6 anderen Klassen, bzw. (auch wieder im Extremfall) 31 mehr als beim Ingenieur. Hut ab für jeden, der damit umgehen könnte, mal ganz abgesehen davon dass der Ele dann ja eine gigantische Flexibilitätsmaschine wäre.

Andererseits muss man auch des Realismus wegen sagen, dass wohl nicht allzu viele Eles mit 4 beschwörbaren Waffen rumlaufen, und man in der Regel wohl auch einen Bruchteil der Fertigkeiten nutzen würde.

Ach stimmt, nebenbei noch – Ich weiß nich, wie ihrs macht (und will natürlich auch nichts vorschreiben), aber ich hab immer gedacht dass eben die beschworenen Waffen als Ausgleich für den fehlenden Waffenwechsel gedacht sind. Zumindest lauf ich auf meinem Dolch/Dolch-Ele immer mit nem Frostbogen in der Fertigkeitsleiste rum.

Das große Ungenie

(Zuletzt bearbeitet am von Aequitas.6402)

Asura Sprüche

in Asura

Posted by: Aequitas.6402

Aequitas.6402

Stimmt schon, die ersten Storyquests (bis 20) der Asura find ich sehr gut, vor allem die mit dem VAL-A Golem is ziemlich gelungen. Ich hab mich fast weggeschmissen als mir erzählt wurde dass mein Golem anstelle von warmem Lagerbier und süßen Weines nurnoch kühles Pils serviert.

Das große Ungenie

Vistas - anfangs nett, aber inzwischen nur noch nervig.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aequitas.6402

Aequitas.6402

Ich mag die, sie liefern mir sehr schöne Screenshots für Desktophintergründe. Hab extra ein kleines “Fotoalbum”, wenn man so will, dafür angelegt.

Das große Ungenie

Unangenehme antworten werden gelöscht ..

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Aequitas.6402

Aequitas.6402

Dass du nicht spielen kannst hat aber ziemlich wenig mit gelöschten Posts im Forum zu tun, oder? Es sei denn, du hast nen Post darüber gemacht, und er wurde aus irgendwelchen Gründen gelöscht, aber darüber kann man jetzt hier im Nachhinein schlecht reden.

Das große Ungenie

Vanilleschoten .. wo seid ihr bloss geblieben .. ?

in Handwerk

Posted by: Aequitas.6402

Aequitas.6402

Ich find die Dinger auch relativ regelmäßig beim Holz hacken (zumindest im Bereich 1-20, wie’s später aussieht weiß ich grade nich).

Das große Ungenie

Der Ingenieur schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Aequitas.6402

Aequitas.6402

Also ich hatte bis jetzt mobilitätstechnisch sehr gute Erfahrungen mit nem Build auf Zustandsschaden und kritische Treffer mit Pistole/Schild und dem Granatenkit (hauptsächlich für den Kühle-Zustand und Massenkämpfe, z.B. bei Events). Ich drück hier mal den Link zum Build an, wenn’s niemanden stört.

Generell kann ich aber sagen dass es am Besten is wenn du einfach mal drauf los spielst und lernst was für dich gut funktioniert, ein Ingenieur in meiner Gilde macht sogar nen offensiven Supporter/Heiler mit dem Bombenkit, sprich es geht fast alles wenn man n bisschen kreativ ist :D

Das große Ungenie

(Zuletzt bearbeitet am von Aequitas.6402)

Spielclient kann nicht auf Loginserver zugreifen.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aequitas.6402

Aequitas.6402

Jo, geht mir grade genauso.

Meine Einschätzung ist, dass wieder was mit den Servern nicht stimmt, diese “Code= 42:5 blah blah”-Nachricht is so ziemlich die Standardmeldung.

Wart einfach ne Weile ab, das wird warscheinlich wieder.

Das große Ungenie

Mein Name wird immernoch zensiert!

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Aequitas.6402

Aequitas.6402

Schau mal nach was das Wörtchen bedeutet…

(Kleiner tipp: Synonym für das n-Wort.)

Das große Ungenie