Posts von Akuni.8604 anzeigen:

Traits des Nekromanten

in Vorschläge

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

Der englische Client ist halt toller, speziell die Sprachausgabe ist deutlich passender imo.
:p

Zum Thema: Stimme dir da zu, speziell diese Traits müssten geändert/bearbeitet werden. Und wenn sie schon dabei sind könnten sie die Todesschleier traits n bisschen zusammenfassen, die sind kreuz und quer verteilt da weiß man nie was man nehmen soll… Immerhin is das eine Klassenfertigkeit. Der Wächter (wie auch andere Klassen) hat für seine Tugenden ja auch nen eigenen Skillbaum…

Design-A-Weapon Contest

in Vorschläge

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

/dafür

Ich bin’s Leid, dass Pistolen und Gewehre aussehen als ob nur Donnerbüchsen auf der Welt existieren (Fast keine Ausnahmen); dass Großschwerter nicht auch mal schlicht sind und und und.
Ich bin persönlich kein Zeichner, aber dafür würde ich stundenland kritzeln und das Bild mit Händen und Füßen erklären… Und es gibt so viele Spieler die unglaublich kreativ sind, dass überrascht mich immer wieder :p

Erfolge vom letzten Jahr nicht wiederholbar?

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

ich finds ok das die erfolge vom letzten jahr nicht nochmal kommen stell dir mal vor jedes jahr kommen die erfolge der jahre davor irgendwann haste seitenweise erfolge nur für halloween.

Die Argumentation fällt eher Schwach aus. Für die diesjährigen Erfolge braucht man 3 Tage und dass auch nur weil der zeitlich Rahmen mit 6 Daily Erfolgen “gestreckt” wurde. Der “Mad King says” Erfolg ausgenommen, der is ja an einen 3-Tages-Rahmen am Schluss gebunden.

Darunter fallen eigendlich nur die Instanzerfolge unter die Geschichte. Der Rest ist allgemein für Halloween. Du hast also eigendlich nur 4-5 Erfolge für die lebendige dieses Jahr – Da hast du mehr als genug Zeit übrig, auch als Gelegenheitsspieler.

Also macht es keinen Sinn, dass die alter Erfolge fehlen da diese nicht an eine Geschichte sondern an Halloween gebunden waren. Bsp Clocktower: Wird jedes Jahr dabei sein aber nur die, die im ersten Jahr dabei waren bekommen ein Achievement? Kürbisse überall und man kann der Schnitzerfolg nicht mehr machen? Ich bin echt enttäuscht vom diesjährigen Halloween, das hätte deutlich besser geregelt werden können.

Aus meinem Thread hier im Forum: Eine Erfolgskategorie mit allgemeinen Erfolgen für Halloween die man immer wieder zu Halliween freigeschaltet bekommt. Eine kleinere Kategorie die sich mit der aktuellen Halloween-Geschichte beschäftigt (Hier zB blutiger Prinz Erfolge). Dann hätte man viele Optionen für alte und neue Spieler.

Feedback zum jetzigen Status

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

Immer mit der Ruhe Jungs, mein Ziel mit diesem Thread war ein gesammeltes Feedback zum Content und nicht, dass ihr euch an die Gurgel springt. Es gibt hier kein richtig oder falsch – Jeder hat nun mal einen eigenen Geschmack!

Persönlich schließe ich mich beiden Meinungen an. Ja, wenn die Geschichte erzählt wird, dann sind gewisse Dinge Vergangenheit. So z.B. Prinz Thorns Geschichte jetzt. Ich denke nicht, dass man diesen Teil jedes Jahr wiederholen muss. Aber: Halloween ist ein wiederkehrendes Event. Es ist dem Uhrturm schnuppe ob 2012 oder 2013 ist (Solange er nicht in Folge der Geschichte verändert wird), dieser Inhalt ist im Moment gleich und hat keine direkte Verbindung zur Geschichte. Insofern macht es keinen Sinn, dass dieses Achievement fehlt.

Deshalb bin ich etwas traurig über das jetzige Event. Erfolge werden “vorenthalten” da faktisch nichts gegen sie spricht. Waffen fehlen, Generell sind Items nicht mehr erreichbar – Es scheint so, als ob diese sachen einfach selten gehalten werden sollen… Und das macht keinwn Sinn bei Halloween. Das ist schade.

Und zur Fülle der Halloween-Erfolge: Wenn es eine Kategorie gäbe, die jährlich wiederholt werden würde und eine kleinere “geschichtsabhängige” könnte man sich ja langsam Jahr für Jahr voranarbeiten. Der Grinder hat’s dann beim ersten Mal und der Gelegenheitsspieler nach 3 – Aber alle hätten die Chance den Content in aller Fülle zu genießen.

Soweit dazu, reißt euch bitte nicht gegenseitig die Köpfe ab hier :p

Feedback zum jetzigen Status

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

Hallo liebe Community und hoffentlich auch Anet-Mitarbeiter. Der Halloween Patch ist jetzt schon einige Stunden alt und so langsam fängt man an, das jetzige Event mit dem Event des letzten Jahres zu vergleichen.

Dieser Thread soll ausschließlich für Feedback sein, speziell was ihr bei diesem Event besser/schlechter findet, was ihr vom letzten Event vermisst und und und. Dieser Thread soll nicht für’s sinnlose flamen sein – Reißt euch am Riemen und bringt bitte konstruktive Kritik.

Nun zu meinem Feedback (Zumindest soweit es das Event zulässt, der Verrückte König hat uns ja noch nicht beehrt).

Ich finde, im Vergleich zum letzten Halloween Update sind zwar mehr Inhalte dazugekommen, jedoch fehlen durch das Eingliedern der alten Erfolge einfach die Anreize.
Speziell Uhrenturm – Das JP ist super, aber warum sollte man sich den “Stress” geben im Moment? Außer wenn man unbedingt eine exo Rüstung farmen will durch die Belohnungstruhe, oder eben aus purer Langeweile sehe ich keinen Grund.

Wenn man sich nur auf die Achievments begrenzt umschließt das diesjährige Event nur das Labyrinth und die Instanzen die den Prinzen betreffen.
Sämtliche Achievements bzgl. Uhrenturm, Geschichte des Verrückten Königs – Alles fehlt einfach. Um mich kurz zu fassen: Es kommt mir so unglaublich abgespeckt und optional vor. Als die SAB wiederkam wurden doch auch alle Achievments vom April nochmal verfügbar gemacht.

Ich bin gespannt, was noch in den nächsten Wochen kommt – Vielleicht werden die ganzen Erfolge ja mit Osswald Thorne “nachgereicht” aber im Moment könnte man höchstwahrscheinlich unter einer Woche mit stupidem zergen und farmen alles abgeschlossen haben.

Eure Meinung zum Content so weit?

Edit: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Shadow_of_the_Mad_King_%28achievements%29 Die Achievments vom letzten Jahr (Insgesamt auch noch 116 Punkte die man “verpasst” wenn man mal Freizeit möchte – Aber das ist ja generell die Krux mit der Lebendigen…)

(Zuletzt bearbeitet am von Akuni.8604)

Klasse: Waldläufer im WvW

in Vorschläge

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

Permanenter Eile/Regen Buff erhält man durch “Stimme der Natur” (Naturmagie trait XII) und “Rufmeister” (Tierbeherrschung trait III).

Dadurch hast du 20% reduzierte Aufladezeit für Rufe (12sek bei “Halt Wache!”) und verteist pro Ruf für 10sek Eile/Regen. Also eine Up-time von >83% der Zeit. Auf dem Papier.

Dazu kommt aber noch dass der “Naturmagie” Baum bei 30 Punkten insgesamt 30% Segensdauer gibt, sprich 3sek extra auf dem Regen/Eile Buff.
Du hast also einen Ruf auf 12sek cd, der jedes mal für 13sek bufft. Herzlichen Glückwunsch du kannst permanent Regen/Eile stacken.

Zusätzlich könntest du natürlich noch “Großzügigkeit der Natur” (Naturmagie trait III) mitnehmen, dann kommst du durch 33% längere Regen Up-time auf 16,3sek Regen und 13sek Eile.

Wenn du Segensdauer-Runen mitnimmst (Jeweils 2 große und überlegene Runen des Wassers) kommst du auf zusätzlich 25% längere Segen. Aka du haust dadurch 15,5sek Eile/Regen raus – 18,8sek Regen mit “Großzügigkeit der Natur”.

Wenn du voll auf Support spielst und ordendlich Heilungskraft mitnimmst (So etwa 1200+- bei vollem Cleri Equip auf 80) bekommst du damit eine Regeneration von etwa 280hp/sek. Dauerhaft. Zusätzlich zur dauerhaften 33% Geschwindigkeitssteigerung.

Die Formel für die Berechnung von Regeneration ist übrigends (5 + (1.5625 * Level)) + (0.125 * Healing Power) per second [Aus der englischen GW2 Wiki]

Ja, Rufe-Support-Waldi kann sehr nützlich sein. Nein, ich würde es trotzdem nicht für’s Solospiel z.B. im WvW-roamen empfehlen.
Du steckst dafür 30 Punkte in Naturmagie und 10 in Tierbeherrschung wenn du nicht mit Wasser-Runen spielst was deutliche Schadenseinbußen mit sich bringt. Also hast du entweder nur 30 Punkte übrig für Schaden und ordentliche Runen/Ne Rüstung die dir keine Heilkraft gibt ODER Du hast 40 Punkte für Schaden aber keine Schadens-Runen usw usw.

Es macht Spaß sowas mal auszuprobieren, aber dauerhaft…naja. Nur wenn du auf Vollzeitsupport stehst.

Cheers.

Klasse: Waldläufer im WvW

in Vorschläge

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

Aye Nitro aber dann haste ein pures sup build und keinen schaden. is also ‘relativ’ hilfreich… aka wenn der gegner dein pet ignoriert dass ihm in die waden beisst und dir hinterherdackelt.

btw Wölfe verkrüppeln wenn sie einen gegner anspringen, schweinchen stossen den gegner um, der braunbär zieht zustände von dir runter und und und.

Wenn der waldi anscheinend sein pet nicht würdigt isser entweder ignorant oder das petsystem is fürn a*… Und ich bin als main ranger fürs 2. x:

Schmiedekurzbogenskin im PvP vebuggt!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

Da dieses Waffenset identisch zum Ascalonset ist, wäre die erste Frage ob du dir sicher sein kannst dass Nacht ist (Textur könnte buggen und bleiben obwohl Tag ist d.h. wenn keine Animation auf der Waffe ist).

Alternativ, hast du spezielle Skills benutzt vor dem bug-out oder war der gleich nach dem ziehen so?

Ab- und anlegen versucht?

Wenn alles nicht hilft liegt es ganz einfach daran, dass diese Waffen die Ascalongrundlage benutzen. Und die sind ordendlich verbuggt (Animation bleibt hängen aka. zB ewige Salve, Partikel funktionieren nicht richtig, Waffen haben ihren eigenen Willen aka der zuckende Langbogen und vieles mehr).
Wäre schön wenn die mal gefixt werden würden :p

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Ghastly_Dagger
Link zum Dolch @Gunjin btw

Server Loyalität

in Vorschläge

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

ich fände es schon toll, wenn Spieler für ihre Loyalität zu einem gewissen Server belohnt werden würden.

Das würde nämlich verhindern, das zu viele Spieler für gewisse anlässe andauernd zwischen allen möglichen anderen Servern hin und her guesten bzw. transferieren.

Ein Spieler, der jahrelang seinem Server treu blieb, nie irgendwoans hin geguestet ist oder transferiert ist, der drückt gegenüber dem Server doch eine gewisse Loyalität aus.

Was wäre verkehrt daran diese Loyalität irgendwie nicht auch zu belohnen, z.B. das je größer der “Loyalitätsfaktor” des Accounts ist, das mit ansteigendem Loyalitätsfaktor die Weltbonuseffekte für den Charakter einsteigen die man durch WvW erhält.

Das man ab einer gewissen Zeit Zugriff erhält auf Loyalitäts-Waffen/Rüstungs-Skins und Loyalitäts-Todesstöße. Beispiele:

Account ist 6 Monate ohne Guesting/Transfer auf Server X:
Aktiviert 5% höheren Bonus auf alle Weltenboni für den Account frei.

Account ist 1 Jahr ohne G/T auf Server X:
Zugriff auf Loyalitäts-Waffen-Set gegen Karma

Account ist 1,5 Jahre ohne G/T auf Server X:
Zugriff auf Loyalitäts-Rüstungs-Sets gegen Karma

Account ist 2 Jahre ohne G/T auf Server X:
Freischaltung Loyalitäts-Todesstoß für den Account

Account ist 2,5 Jahre ohne G/T auf Server X:
Weitere 5% Bonus auf alle Weltenboni für den Account

Account ist 3 Jahre ohne G/T auf Server X:
Zugriff auf Loyalitäts-Rückenteil-Skins gegen Karma für den Account

Account ist 3,5 Jahre ohne G/T auf Server X:
Erhält accountgebundenes Minipet was es nur über diesen Weg gibt

Account ist 4 Jahre ohne G/T auf Server X:
Weitere 5% Bonus auf alle Weltenboni für den Account

Account ist 4,5 Jahre ohne G/T auf Server X:
Charaktere haben vortan wenn sie Emotes benutzen eine “Aura”, vor allem beim Tanzen. (lässt zusätzlich eine Discokugel erscheinen – ach ja, GW1 Nostalgie)

Account ist 5 Jahre ohne G/T auf Server X:
Auf eurem Server habt ihr keine Reperatur/Reisekosten mehr durch Wegpunkte
Das Einstellen von Dingen im Handelsposten kostet zudem 5% weniger Gebühren.

Account ist 5,5 Jahre ohne G/T auf Server X:
Zugriff auf zweites Waffen und Rüstungs-Set, sogenannte Ewigkeits-Waffen/Ewigkeits- Rüstungen mittels Karma für den Account

Account ist 6 Jahre ohne G/T auf Server X:
Weitere 5% Bonus auf alle Weltenboni für den Account

Account ist 6,5 Jahre ohne G/T auf Server X:
Alle Events und Aktivitäten auf eurem Server ausgeführt bringen fortan 10% größere Belohnungen und haben 10% größere Chance auf seltene/exotische/aufgestiegene Drops

Und so weiter, je länger man halt loyal auf einem Server verbleibt, ohne daran was zu ändern, desto bedeutungsvolerl werden alle 6 Monate die Belohnungen.
Sollte man Guesten oder Transferieren, resettet der Loyalitätsfaktor natürlich und man würde von Vorne anfangen, oder man könnte den Faktor mitübernhemen, müsste dann jedoch eine erhebliche Summe an Gold bzw. Gems zahlen, wenn man den Faktor auf den neuen Server übertragen möchte, welche pro halbjährlichne Bonus ansteigen würde, diese Übertragungsgebühr.

Nur so n paar Gedanken, die mir jetz durch den Kopf schossen, als ich den Thread-Titel las.

Aha also muss ich dann meinen Kumpeln sagen “sorry ich kann nicht mehr mit euch spielen beim guesten verlier ich die Loyalität”. Das ist einfach nur doof. Mit nem Transferreset kann ich leben aber guesting is fürs Zusammenspiel wichtig.

Außerdem würd ich die Belohnungen beim halbjährlichen System entweder deutlich abschwächen oder nur jährlich vergeben.

Kurzform: Loyalitätssystem ja, genau so nein!

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

es ist kein asia grinder. du musst nicht ewig farmen.

Entweder lügst du, du weißt es nicht besser oder wir spielen verschiedene Spiele die zufällig den gleichen Namen tragen. Ich muss seit release farmen und sehe eine maximale Ausrüstung in fast unerreichbarer Ferne. Aber du wirst wohl wieder einen Trick kennen durch den alles Gold und alle Materialien direkt vom Himmel in deine Bank fallen. Man muss nicht ewig farmen… cool story! Ich mache seit release im Prinzip nichts anderes weil ich eigentlich nicht mit lvl80 in einer mittelprächtigen Ausrüstung rumrennen wollte. Mittlerweile habe ich mich aber damit abgefunden, dass max-Ausrüstung den Dauerzockern ohne RL vorbehalten ist.

Es ist kein asia-grinder, ok. Aber es ist nah dran an einem F2P-Asia-grinder mit Anschaffungskosten. Ich hatte schon “Asia-grinder” gespielt in denen ich deutlich weniger grinden musste als in GW2. Kommt jetzt wieder das Argument, dass ich dann doch das spielen soll und nicht GW2? Geschenkt!

FZ und ZdW weg 1 brauchen 15min wenn man normal spielt. Selbst mit randoms schafft man beide dungeons in unter 1h. Die Belohnung deckt repkosten und 1 exo Teil locker.
Als ‘casual’ der arbeitet und sich trotzdem durch Liadri gequält hat kann ich dur sagen: Du machst was falsch.

Aber hey, ich erwarte keine große Gemütswandlung bei dir. Jeder post soweit war ignorant und hat NUR andere abgewertet. Die Leute geben dir Beispiele, konstruktive Kritik usw und du greifst sie direkt an. Die Leute haben Recht. Wenn speziell bei dir was nicht klappt liegt es an dir. Schon allein die Verweigerung von ts zeugt von deinem Unwillen an Kommunikation und die is bei Gruppenspielen eben ausschlaggebend.

Btw Zhaitan-Argument: Ich hab alle Schritte der story allein gemacht und im Nachhinein wäre wahrscheinlich auch die ini solo machbar gewesen. Das spiel ist einfach. Man kommt als Gelegenheitsspieler super vorran, selbst alleine.

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

Der endboss resettet. Wenn er das bei euch nicht tut habt ihr ihn verbuggt.

Er macht auch Schaden mit den stacks. speziell knockback in einen uhr aoe ist normal tödlich besonders da stunbreaker auch auf cd gehen.

Hast du den boss überhaupt gemacht? Scheint nicht so.

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

Dummes Gewäsch, der Dungeon is perfekt. Genau richtig mit Bossmechaniken und nich drölfmillionen hp und 1hits.

Wenn’s euch zu einfach ist dann geht doch zu Tequatel und macht ihn solo/nackt. Oder rennt den Dungeon nackt.
Auf jeden Fall hört endlich auf perfekten Content der sowohl casual als auch hardcore anspricht kaputt zu machen. Ihr habt immer die Möglichkeit zu gehen um andre, härtere Spiele zu spielen aber ein MMO richtet sich verdammt noch mal nicht nur nach euch! Es gibt ganz verschiedene Spielergruppen und der Content sollte für ALLE ansprechend sein.

Bossevents 3.0 - Vorschläge für die Zukunft

in Tequatl Erwacht

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

Kanonen und Trainingsevents
Ich stimme dir mit dem Trainingsevent für Kanonen voll und ganz zu. Es ist immer wieder schade wenn man eine Kanone mit dem 2er auf Finger schießen sieht… Auch wenn das mal schnell passieren kann wegen dem ständigen Aufbäumen von Teq (Kanoniersgruppe mit Strg + T auf Teq’s Kopf hilft super – War der dauernde Zielverlust aber wirklich nötig?).

Bosstimer
This. Jeder erfahrene Spieler kennt die Bosstimer (Es gibt ja genug Seiten zur Auswahl). Die einzigen, die keine Ahnung von den Spawnfenstern haben sind Neulinge und die interessieren sich sowieso fast null für die Bosse (Speziell Teq). Warum können die Timer also nicht gleich ingame per HUD angezeigt werden?! Es würde bei den erfahrenen Spielern nix ändern da diese eh die Timer von Drittseiten benutzen und Neulinge hätten endlich mal die Infos, wann und wo was abgeht.

Bossevents
Das mit dem Timing ist echt schwierig wenn man mal drüber nachdenkt. Generell wäre ein Pre-Event sehr sinnvoll – So gut wie jeder Boss hat ja sowieso eins (Behe – Portale; Jormag – Eiskristalle; etc.).

Würde der HUD z.B. anzeigen:

  • Jormag: Kann gestartet werden in X min.
  • Behemot: Kann ausgelöst werden.
    könnte man ja schon recht viel daraus lesen.

Vor- und Nachteile? Transparenz bei den Bossevents, Reihenfolge kann gewählt werden, CD ersichtlich.

Eventuell wäre auch eine Möglichkeit mit Rotation sinnig (Sprich das alle Bosse etwa 15min zwischeneinander haben und ansonsten in fester Reihenfolge spawnen).

Überläufe
Sollten so gehandhabt werden, das Bosstimer “geklont” werden sobald ein Überlauf erstellt wird.
Bsp: Haupkarte hat Teq Event und z.B. Behe auf 2h CD, Leute füllen die Karte und ein Überlauf wird erstellt → Der Überlauf startet jetzt das Teq Event und setzt Behe auf 2h CD. Der Überlauf wäre also quasi eine Hauptkarte v2 nur international.

Definitiv sehr viele gute Anregungen und Kritikpunkte hier! Großes Lob an den TE und die überlegten Kommentare. Ich schließe mich übrigends an: Dieser Post sollte in’s Vorschlagforum, wäre schade wenn er nach dem Teq Zeitraum in den Friedhof mitgeschleppt wird!

Makelose Verteidigung unmöglich?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

Grade vorhin bekommen. Solange du eine gute Gruppe Kanoniere und max 2 Gruppen West und Ost zur Verteidigung hast skalieren die Events nicht so hoch, die Mobs können gut getötet werden und die Kanonen bleiben stehen.

Alles eine Frage der Technik. Aber bis man mal die Randoms endlich dazu bewegt hat nach vorne zu laufen anstatt hinten die Def-Events hochzuskalieren…

Verlies-Kompendium

in Vorschläge

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

Gut, dann erzähl mir bitte wie du ein gekauftes von einem selbst erspielten unterscheiden willst?
Wenn du es nicht kannst, dann ist keines von beiden ein Prestige oder doch beide!??!

Garnicht, das ist das Problem. Falls du mein Post objektiv gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich nicht von jetziger Prestige geredet habe – Die gibt’s nämlich nicht da sich theoretisch jeder Eumel eine kaufen könnte. Deswegen lass ich dass mal da stehen – Erklärt sich ja selbst wenn man’s liest :p

Vielleicht geht es ja über die Erfolgspunkte, aber die muss man ja nicht sammeln… man kann auch mit unter 1000 Punkten sicher an ein Legendary kommen… nur die Finger weg von Dailies und nicht zuviele Wege in Dungeons machen… keine Teilnahme an Living Story, keine Jumpping Puzzles, … (würde natürlich dauern, wenn man immer das WvW verlassen müsste um nicht den Daily-Erfolg für WvW-Kills zu erhalten usw…)
Aber die ersten paar Pünktchen verdient man so schnell… da kann ein mit Geld gekauftes Legendary ganz schnell vertuscht werden…

Ob da wer für 500€ Gems gekauft hat, die in Gold umgewandelt und dann das Legendary direkt gekauft hat
oder einfach nur sturr COF Weg 1 immer und immer wieder gemacht hat (hat ja mal ca. 8 Gold+x die Stunde gebracht, wenn man ein gutes Team hatte)
oder ob er über Stunden in Orr/den Fraktalen und den Dungeons gefarmt hat
wie willst du das erkennen? Würdest du genau hingucken für jede Waffe, die dir begegnet?

Eben. Wäre ne acc Bindung auf dem Pre und der Legendary, hätte man dieses Problem nicht. So einfach. Das sind übrigends Argumente für eine acc Bindung.

Say what? (Zitat: du, eben gerade)
dein Vorschlag mit “Legendary = accountbound” ist nicht wirklich ausreichend und kann daher auch gleich verworfen werden… (mal abgesehen davon, dass es eigentlich der Fall sein müsste, weil Karma mit im Spiel war… aber Prestige ist kein Grund, denn:)
ob die Leute sich das Legendary kaufen oder nen Precursor, die Rezepte und die Mats kaufen und einmal die Karte abschließen (das einzige “Problem” bei der Sache?) usw. macht jetzt nicht den großen Unterschied… klar, sie müssten ein wenig mehr machen als nur Papas/die eigene Brieftasche zu zücken, aber nen Großteil könnten sie immer noch erkaufen…

Karma (schon Millionen verheizt, mal sehen was das Update da bringt) und WvW-Marken sind Überschusswahre (dank der Erfolgstruhen)…
die Dungeonmarken sind auch nicht das Problem: 9-10 Runs = fertig und man hat ja Zeit und es gibt eigentlich immer einen “leichten Weg” – braucht man dann 9 Tage statt nur 3!
Klee ist so ein Punkt, da man nur die Ektos für € kriegt(e)… aber dank der Champ-Beutel gibt es die Punkte in Massen – besonders für die Farmer gab es mehr als genug?
und sonst gibt es ja noch Dungeons…

Unglaublich verworren und ungenau strukturiert. Kurze Antwort: Natürlich kann man sich dann immernoch Gems → Gold → Ectos, Handwerksmats, Runensteine etc kaufen. Wer das möchte kann das gerne tun – Der Shop mit der Umtauschfunktion besteht doch nur um Fortschreiten zu erleichtern. Und die “schweren” Sachen wie Pre usw könnte man nicht mehr kaufen – Dadurch dauert der Bau deutlich länger und “legendary-würdiger”. Mal ganz davon abgesehen, dass niemand mehr Pres und legendaries (ver-)kaufen könnte. Is doch super, dadurch gewinnt die Legendary mal endlich Prestige!

da müsste man wohl eine Ebene tiefer anfangen… aber wenn die Precursor nur noch mit Accountbindung kommen, bricht so oder so das Chaos aus…
klappt bei den Fraktalwaffen schon nicht so gut… Streitkolben hab ich für den Wächter genommen, weil besser als der alte Skin… Dolch (ist riesig und) sieht alleine doof aus und liegt daher in der Bank… ich kann ihn leider auch nicht mit anderen Spielern (Fraktal-Dolch gegen z.B. Fraktal-Schild) tauschen… —> Accountbindung ist manchmal keine gute Lösung, da man für nen Drop nicht unbedingt Verwendung hat!

Chaos bricht schon aus wenn Blutungsdauer auf einem Skill von 5 auf 2 Sekunden im sPvP generft wird. Das hat nichts damit zu tun, dass die Änderung schlecht ist sondern damit, dass diese Community äußerst schnell “Wolf” schreit wenn Sie auch nur einen Fussel aus dem Augenwinkel sehen.
Zu den Frak-Waffen: Dann liegen sie eben auf der Bank – Wahrscheinlich kann man sie innerhalb der nächsten paar Updates auseinandernehmen wenn man sie nicht braucht. Und ansonsten gibt man sie an nen Twink. Klar ich fände ein “Du bekommst einen Frak-Belohnung und die tauscht du dann wie ein Ticket gegen das ein, was du haben willst” toll aber sowas ist Luxus. Frak-Waffen sind schwer zu bekommen weil man halt Glück haben muss – Das macht teilweise ihren Wert aus, egal wie dumm es geregelt ist.

PS: Bitte das mit dem Zitieren nochmal üben, wenn du schon Sachen kürzt…
man kann zwar erkennen, dass ich nicht
“…Prestige … legendären Waffe … da man ja nicht mehr über 1000 Gold bezahlen …musste …”
geschrieben hab (es ist ein wenig abgehackt), trotzdem müsste es
“[…] Prestige […] legendären Waffe […] da man ja nicht mehr über 1000 Gold bezahlen […] musste […]” lauten, wenn du Stellen streichst…

Ich schreibe wenn ich über’s Handy tippe so gut wie nie Klammern. Dafür muss man immer wieder von Text zu Symbolen und zurück etc etc. Wenn du in deinen Arbeitspausen so viel Zeit hast, kannst du das gerne machen aber ich brauche es ja offensichtlich nicht – Du hast ja schon verstanden, dass ich diese Stellen nur gekürzt habe :p

Demnach alles noch in kurz: Pre und Legendary sollten acc Bindung haben. Ich bleibe bei meinem dafür für die Kompendien unter den Bedingungen aus meinem letzten Post und ich lege dir näher die Posts nicht direkt als Angriff zu sehen, manchmal ist es nur eine objektive Meinungsäußerung

Holt die Götter/Geister zurück nach Tyria

in Vorschläge

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

4. Abbadons Rache wird es nicht geben können, da Abbadon ja völlig von Komir völlig totgequatscht wurde… und Komir damit endlich zur stummen Göttin der Weisheit wurde.

Fix’d :p Die alte, boah ne ey… Mein größter Nightfall Albtraum. Ein Glück gibt’s die nicht mehr Trahearne alleine is schon sclimm genug :p

Für nicht gw Spieler: Nightfall Tutorial; Die Korsaren greifen die Sonnenspeere an und verwüsten das Dorf. Kormir “Schnell wir müssen uns beeilen”. Du als Spieler " Jau los gehts!". Kormir “Lass mich dir über 5755356 Textboxen knappe 15 Minuten unnützes Zeug verquatschen”. Spieler “………..!”

Vor allem kommt Kormir dann an und sacht sowas wie “Oh nein wir sind zu spät” – Kein Wunder wenn die alte einen ständig aufhält…

Erweiterung der Charaktergestaltung

in Vorschläge

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

/dafür

andere Spiele haben weniger qualitative Grafik, liefern aber dafür massig Einstellmöglichkeiter für Chataktere. Das sollte auch für GW2 drin sein nach einem Jahr :p

Super Adventure Box

in Vorschläge

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

Ich sehe dabei keinen Unterschied zu, sagen wir mal, den Skins von Champions oder sogar Dungeons. Klar werden die am Anfang gefarmt. Klar wird der Markt dann irgendwann gesättigt und jeder kann theoretisch damit rumrennen. Ja und? Gw2 will sich doch durch skins charakterisieren also wo ist das Problem wenn 15-20 neue dazukommen?

Außerdem hätten wir so nebenbei einen permanenten Content für die nicht-Chinafarmer die keine Raidcontent updates wollen. Jeder gewinnt.

Da ich die SAB klasse finde dickes /dafür

Verlies-Kompendium

in Vorschläge

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

auch würde das Prestige einer legendären Waffe quasi gegen 0 gehen, da man ja nicht mehr über 1000 Gold bezahlen / viele Stunden investieren musste und “jeder” mit einer rumläuft…

…Prestige … legendären Waffe … da man ja nicht mehr über 1000 Gold bezahlen …musste …

Say what?! D redest von legendary prestige und redest im gleichen Atemzug vom Kauf einer legendary… Ein gekauftes legendary hat so viel Prestige wie ein Glas Gurken. Nimms mir nicht übel, aber meiner Meinung nach sollten alle legendaries beim Bau acc gebunden sein damit sie wirklich auch als Statussymbol dienen können.

Sprich: Ich bin für die Kompendien solange sie vollständig sein müssen, seelengebunden sind und entsprechend einmalig (acc oder lvl80 char) damit legendaries entsprechend prestige haben.

SAB - Endlich zurück!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

@Akuni: Dem “Dummen Gewäsch” von MIGA stimm ich im großen ganzen zu, also musst du ihn/sie nich lächerlich machen.
Es gibt ja schon Proteste das Mounts nich in die Spielwelt passen, aber die SAB passt meiner Meinung überhaupt nicht. Ich persönlich kann weder mit dem Spielsystem noch mit der Grafik davon etwas anfangen, weshalb ich auch Guild Wars 2 und nich Super Mario oder ähnliches gekauft hab. Ich freu mich für die Leute die Spaß daran haben, aber ich denke auch dass die Programmierer sinnvolleres tun könnten. (Ja, was sinnvoll ist ist jetzt wieder Geschmackssache, ich hätte zum Beispiel lieber eine durchdachtere living stroy) Eine Funktion die den Strurm aus Effekten bei Massenevents ausblendet fände ich da schon sinnvoller. Oder jemand der die seit Wochen nicht richtig funktionierenden Fertigkeiten des Nekros wieder in Ordnung bringt…
Nun kann man natürlich sagen “wenn du es nich magst, spiel es nicht”. Allerdings gehen mir dann wieder Erfolgspunkte flöten, die danke der Erfolgstruhen doch reizvoll sind. Und leider hat bis jetzt fast jeder Patch etwas vom bestehenden Inhalt verbugt.

Wie mein vor-poster schon erwähnte: Es hätte rein garnichts geändert wenn die SAB nicht reingekommen wäre wegen den unterschiedlichen Teams. Das steht soweit übrigends auch in meinem Post das du gequoted hast – Lesen hilft und so, dann hättest du dir das auch sparen können. :p
Und wegen der Mounts: Natürlich passen die xD Auf nem Moa zu sitzen geht super und die laufen zB im Hain zahm rum! Der einzige Grund warum es keine Mounts gibt is sowieso dass man überall mit Portalen und Portpunkten hinkommt, da sind Mounts sinnfrei. Thematisch würden die aber trotzdem passen. Ich meine warum sollten die nicht passen? Weil keiner aufsitzen und reiten kann? Also bitte :p

SAB - Endlich zurück!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

hat nichts mit dem eigentlichen game zu tun und ist Verschwendung von programmierern, die in der zeit ein sinnvolles add on programmieren könnten! das spiel geht immer mehr den bach runter, weil die prioritäten mit der SAB oder lebende story verschwendet werden! so siehts nunmal aus und es wird dazu führen das immer mehr aufhören das game zu zocken, da gib ich brief und siegel drauf !

Dummes Gewäsch sowas. Die SAB wird von vielen geliebt und stellt eine nette Abwechslung dar vom Hauptspiel. Sowas führt dazu das Platformer Liebhaber grade mehr zu tun haben was dazu führt, dass diese weiterspielen anstatt vom grind3n müde aufzuhören.

Ganz davon abgesehen sind das alles verschiedene Teams. LS alleine hat 4 Teams die konstant werkeln (Auch wenn ich die 2 Wochen Hetzcontents nich toll finde, lasst euch mehr Zeit). Glaubst du ehrlich dass niemand grade an was großem arbeitet? SAB ging halt schneller, da war schon viel content da!

Manche Leute ^^ Erst denken, dann mit Piken und Fackeln auf die Straße!

Wars das?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

Warum währe es cool wenn Kasmeer plötzlich die böse währe?

Das ist nicht cool sondern total unsinnig.

Bisher weiss keiner von euch was über die hintergründe von Scarlet warum sie das macht also wartet ab bevor ihr wieder sinnlos meckert.

Nachdem letztens die Kurzgeschichte zu Scarlet rauskam kann ich dem nur zustimmen. Aber umsetzungstechnisch hat’s schon deutlich nachgelassen – Das letzte Update ist pures grinden. Unkreativ und langweilig sowas. Da würde ich lieber zwischen den Updates länger warten.

Erfolge Spielhütte

in Mechanisches Chaos

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

Solo finde ich geht es sehr einfach (ohne exploiten), die Monster am Anfang skippen und die Mobs am Feuer mit Berserkerausrüstung schnell töten. tadaa schon wird faran nicht gegrillt.

Schweinerei eigendlich. Ich hatte mich schon auf meine Portion Faren-Eintopf mit Trahearne Salat gefreut ,_, Die mag sowieso niemand. Warum müssen wir arme Spieler immer die uncoolen NPCs retten Anet? Warum?! Hättet ihr mal Ben genommen, da hätte man nen Anreiz ihn zu retten… Soweit find ich nämlich die Scarlet Seite deutlich sympathischer :|

Aufbietungskämpfe zu Schwer bzw zu Leicht

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

Sorry aber NUR, weil einige Leute es nicht schaffen, ist etwas Mist?!?
Es war von Anfang an klar, dass es nicht alle schaffen werden, weil von den Testern es auch nur 8% geschafft haben.Und wenn schon vor dem Update gesagt wird, dass von den Testern nur 8% Liadri geschafft haben, dann hat es nichts mit Ignoranz zu tun, wenn es viele Leute nicht schaffen.
Unter den Testern sind nicht nur irgendwelcher “Casuals”, sondern Leute die aktiv und viel spielen, die Bugs finden müssen und damit mit unter ihr Geld verdienen.

Es wäre mir völlig schnuppe wenn die Erfolgschance 1% wäre. Was mich ankotzt ist der Fakt, wie hingeklatscht das Turnier ist. Dazu mehr beim Thema Mechaniken.

Dass ist auch wieder nur eine subjektive Einschätzung von dir. Es gibt einige Spieler die auch bei Ragemaw Probleme hatten und für die die Piraten Freeloot waren. Es hängt alles viel zu sehr von dem jeweilige/n Spieler/in ab, als dass man hier etwas Pauschalisieren könnte.
Macht man bei Strugar gleich das Achievment mit und klatscht den Mampfer vor Strugar, dann passiert doch rein gar nichts. Kommt man hinter die Mechanik, dann kann der Boss wie der Rest der Bosse reingar nichts.

Stimmt. Soweit ist es subjektiv. Aber falls du dich mal umschaust regen sich die Leute nur über Liadri und Strugar/Mampfer auf. Oder spezielle Bosse zwischendurch. Wo ist aber bitte der Ragemaw thread? Er gehört zum bracket 3 und trotzdem scheint keiner ein Problem mit ihm zu haben. Und das kannste ja wohl als faktisch hinterlegt hinnehmen wenn du durch die Foren blätterst.

Windruferin geht ohne Stabi. Einfach ständig in Bewegung bleiben, dabei ist es total egal ob man auf Range oder als Melee kämpft. Mechanik hier, in Bewegung bleiben, trotzdem möglichst viel Schaden machen. Auf zwei Dinge gleichzeitig konzentrieren und schon ist es zu schwer bzw. es steckt keine Mechanik dahinter?

Bei Salazar merkt man nach spätestens ein paar Versuchen, dass man als Melee nicht weit kommt. Auf Range wechseln, seinen Flammen ausweichen indem man einfach ständig in Bewegung ist. Bei seinem Flammenkreis innerhalb des Kreises bleiben und die Feuerflächen umgehen in dem man sich bewegt.
Gleiche Mechanik wie bei der Windruferin, ständig in Bewegung bleiben und gleichzeitig Schaden machen. Einziger Unterschied man muss mit einer Range-Waffe spielen und sich die Boss-Mechanik anschauen.

Eine Bossmechanik sollte zwei Punkte erfüllen: 1. Sie soll den Bosskampf leiten. Alternative Bossstrategien sind lustig, dann braucht man aber auch nicht vorher 12h über die Mechanik nachdenken. 2. Sie darf nicht ausgehebelt werden. Stabi macht genau das – Wer braucht Bewegung wenn man als Krieger in permastabi einfach an der Windruferin stehen kann mit Berserkergear und dem trololol damage. Die ganze Mechanik ist in dem Fall nonexistent. und genau das war das Problem auf das ich hinauswollte.

Die ganzen One-Hits sind ausweichbar oder umgehbar. Bei Liadri braucht man die Ausweichrollen nur, wenn man unaufmerksam ist, sonst umgeht man jeden One-Hit-AoE, wenn man ständig in Bewegung bist. Weiter nur immer schön Abstand halten von den Illusionen und die nebenher beim Kiten in/durch die weißen Flächen ziehen. Nebenher achtet man noch darauf, dass man die “Risse”(die komischen Kugeln halt) zerstört und dass wars dann auch schon. In der 2. Phase haben die One-Hit-AoE’s dass gleiche spawn Muster. Entweder man prägt sich dieses Muster ein oder man hält sich in der Nähe der Mitte der Arena auf, dann kann man problemlos ohne zu dodgen aus den One-Hit-AoE’s herauslaufen.
Zusammengefasst, wieder in Bewegung bleiben, Illusionen durch weiße Flächen kiten, ab und zu Risse zerstören, Kugeln auf Liadri werfen, in der 2. Phase Liadri auf Abstand halten, entweder dass Spawn-Muster der One-Hit-AoE’s kennen oder in der Mitte der Arena bleiben.
Dieses Spiel war seit Anfang an ein Spiel dass vom Movement lebt. In anderen MMORPGs ist dies meist nicht der Fall. In WoW waren bis auf wenige Ausnahmen bis zu Cataclysm fast alle Spells nur castbar, wenn man sich nicht bewegt hat.
Wenn man diese Arena-Gegner in vereinfachter Form in ein Tutorial einführt, würden viel weniger Spieler Probleme mit dem Movement haben.

Ich nehme an, du bist nicht mit den alten Konsolen – speziell NES – aufgewachsen. Die Speile waren schwer. Sie waren teilweise viel viel schwerer als Liadri. Aber sie waren immer fair. Warum? Weil sie auf Mechaniken gesetzt haben anstatt stupide One-hits. Denk mal drüber nach wie einfach Liadri wäre wenn sie keine One-Hit’s hätte. Richtig, jeder könnte sie besiegen. Hätte sie aber getreu der alten Spiele eine durchdachte Mechanik oder gleich mehrere würde das locker die selbe Schwierigkeit schaffen und wäre dabei deutlich weniger frustrierend für Spieler. Siehst du meinen Punkt? Nein? Deutlicher kann ich’s nicht mehr erklären ohne vielleicht ein Beispiel zu nennen…

Schau dir Super Meat Boy an – Ein Platformer im Kern wobei jedes falsche Movement dich normalerweise tötet. Das Spiel an sich ist natürlich gnädig in dem Sinn, dass du konstant Level wieder versuchen kannst aber grundlegend kommt die Schwierigkeit nicht von komplexen Sprüngen, sondern von tödlichen Stacheln und Wattebäuschchen die geschätzt 99% des Levels einnehmen.

Schau dir jetzt ältere Platformer an – Wenn du dort einen Sprung nicht schaffst bist du meistens nicht tot, sondern du musst den Sprung noch mal machen (Ein etwas verdrehtes Beispiel hierfür wäre zB Spekk’s Labor im Caledon Wald. Klar stirbt man meistens wenn man in die Lava fällt, aber es gibt A Möglichkeiten sich auf Felsen zu retten und B kann man sich wieder an den letzten Kontrollpunkt porten). Dadurch, dass man nicht bei jedem Windstoß sterben kann, könnten diese Platformer natürlich deutlich aufdrehen, was Sprünge anging. Der Sinn dahinter? Weniger Frust beim Spieler da dieser nicht 5635265472 mal sterben muss und ein besseres Gefühl wenn man dann doch den super schwierigen secret Sprung schafft.

Spieledesign hat viel mit Psychologie zu tun. Frustration, Belohnungsgefühl, Charaktere in die man sich einfühlen kann (Gute Gegenspieler sind so selten heutzutage… Wer kümmert sich schon um Statist xy der halt aus Lust und Laune die Welt zerstören möchte wenn es doch Charaktere wie zB Kuja aus FF IX gibt, die eine tragische und nachfühlbare Rechtfertigung ihrer Pläne darlegen), usw.
Wenn man diese Dinge versteht kann man schwere Spiele schaffen, die trotzdem Spaß machen. Wenn nicht… Dann endet man mit schweren Spielen die frustrieren weil sie einfach Grundregeln verletzen, die man kennen und beachten sollte. Dieser Punkt trifft beim Aufbietungsturnier zu. Kein gutes Design, in Folge dessen viel Frustration und keine glücklichen Spieler – Spieleentwickler-technisch ein Schuss in den Ofen.
Also ja, ich bin mir 100% sicher dass das Turnier Murks ist. Nicht weil ich es so empfinde, sondern weil man entwicklungstechnisch so gut wie alles falsch gemacht hat, was man falsch machen konnte.

Aufbietungskämpfe zu Schwer bzw zu Leicht

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

Was hier manche von sich geben… Unglaublich, sowas is schon fernab von Ignoranz.

Das Turnier IST Mist. Da ich alles soweit geschafft habe kann ich das auch mit Sicherheit sagen.

A ) Schwierigkeit ist völlig durcheinander. Da müht man sich mit den Piraten rum und im dritten Bracket kämpft man dann gegen Ragemaw, der Nichts kann – Der gehört in Bracket 1, ausgetauscht oder überarbeitet. Selbiges gilt auch für andere Bosse – Haben die nen Freischein in Bracket 3 beim Lose ziehen bekommen? Dann folgen Strugar und Liadri und von 99% der Spieler die soweit keine Probleme hatten bricht über die Hälfte weg – Kommt mir so vor als ob die Schwierigkeit hier exponentiell zunimmt was an sich okay wäre WENN der Rest auch so skaliert.

B ) Mechaniken. Die sind quasi non-existent. Windruferin? Wer die meiste Stabi hat gewinnt. Salazar? Nahkampf verliert da keine Warnung für die AAs angezeigt wird (zB deutliche Animation). Liadri und Co: One-Hits. One-Hits sind KEINE GUTE MÖGLICHKEIT um Schwierigkeit zu schaffen. One-Hits frustrieren, meistens ist das Ausweichen (zB durch Kugeln) NUR Glück. Stattdessen hätte man Mechaniken nutzen können. Fear Effekte um falsches Movement zu bestrafen, kurzer Bossstun wenn man zB mit Kristallen trifft, Heilung die unterbrochen werden muss, etc etc. SOWAS sollte die Schwierigkeit darstellen. Nicht plumpes “Olololol I 1hit you huehuehue”.

C ) Örtlichkeiten. Zuschauen ist lustig. Kann andere aber auch verunsichern. Warum muss die Arenen frei zugänglich sein? Instanzierte Bereiche wären angenehmer, würden Bugs ausmerzen (gleichzeitig in der Arena, doppelbosse, Mechaniken werden übernommen (Kraftorbs, Fleisch, Schleime etc), usw) und Warteschlangen umgehen (Danke an euch, randoms, die mir Bufffood Zeit verplempert haben…). Kurzum, die Arenen sind mehr als ausbaufähig. Und Zuschauer hätte man zB mit Asuratech zulassen können (Projektoren, Leinwände etc) ohne dass sich Spieler bloßgestellt fühlen.

Mein Fazit zum Aufbietungsturnier: Murks. Nicht richtig durchdacht und frustrierend. Scheint als ob due ganze Sache schnell schnell hingeklatscht wurde.

Um den Gedanken mal weiterzuführen wäre ich MEHR als gewillt länger als 2 Wochen für ne lebendige zu warten wenn die dann deutlich ausgereifter wäre. Und mit dem Gedankengang bin ich sicher nicht alleine.

Charakter Sprache kommt nur selten.

in Audio

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

Ich bin recht froh wenn der eigene Charakter nichts zu labern hat. Mich irritiert das wenn dann ne Stimme ertönt die mMn garnicht zu ihm passt.

Is mir ohnehin ein Rätsel warum es nur eine VO Option für jedes Geschlecht gibt ^^’ Ich hätte gerne einen Sylvari der härter auftritt. Oder ne weibliche Norn die nicht stimmtechnisch jede Tür eintritt…

Um zurück zum Thread zu kommen, ich fand die Voicelines toll und es war schade, als sie es runtergesetzt haben. Ich fände es gut wenn es wieder eingefügt wird (Möglich wäre ja zB dass nur alle x Sekunden die Voiceline für alle hörbar wäre).

Aber wie so oft: Viele Möglichkeiten was zu fixen, aber anstatt die Möglichkeiten auszuprobieren wird’s einfach rausgepatched oder zerhackstückelt…

Legendäre Waffen- Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

Die Idee von Khamul finde ich super. Legendary Waffen sollten generell acc gebunden sein. A) lohnt es sich dann auch mal die zu craften weil man sie auf allen Chars benutzen könnte und unterbindet es den Legendary Handel. Wäre ich dafür.

Verbuggte Heißluftballon-Türme

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

@ Turak: es ist ein Bug. Und es wurde oft genug hier erwähnt, da braucht man nichts zu wiederlegen.

Als ich meine Ballons gemacht hab fehlte mir auch genau dieser eine Ballon. In bin alle Karten an einem Tag abgelaufen, pro Karte 2 Türme – Der eine im Königinnental ging definitiv NICHT. Und da ich vorher nicht die Türme abgelaufen bin KANN die Truhe nicht schon vorher offen gewesen sein. Übrigends wurde der Turm auch nicht zu den Erfolgen gezählt, der stand danach nämlich auf ner ungeraden Zahl.
Da, bitteschön. Beweis genug? :p

Liadri, Tipps für Waldläufer.

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

Okay nach gefühlten 200 Versuchen, so gut wie jedem erdenklichen Trick und Kniff liegt Liadri im Staub und ich kann wann immer ich will auf ihr rumspringen.

Wahrscheinlich würde jetzt jeder ein “Der Boss ist schaffbar und gut so 111elf” erwarten… Ich finde sie aber trotzdem immernoch übertrieben und unfair. Ungelogen, ich hatte zwischendurch echt keinen Bock mehr auf GW2 – Nicht mal ansatzweise. Einfach weil ich permanent gegen die Alte bei 50% aufm Gitter lag.

Sowas muss nicht sein. Anspruchsvoll ist gut. Unfair im Sinne von alles mit 1-hits zuklastern, Verkrüppelnde Angriffe die thematisch keinen Sinn machen etc etc machen das Ganze zum ragefest.

Wäre Liadri technisch anspruchsvoller (Mehrere Schattenformphasen oder Ähnliches) und dafür nicht so verdammt unfair hätte mir dieser Content DEUTLICH besser gefallen. Auch wäre so der Content für kleinere Charaktere möglich anstatt wie im Moment nur für lvl80 voll ausgestattete Spieler mit Klassenerfahrung.

Soviel dazu.

Liadri, Tipps für Waldläufer.

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

Also ich habe die Tage eine neue Klasse angefangen da ich gemerkt habe ich das Ich nun mit dem Waldi nicht mal mehr den pve Content schaffe. Bis Liadri war alles ein Witz. Liadri ist in meinen Augen nichtmachbar mit dem Waldi der dmg ist einfach zu gering. Ja und das Pet ist hier ja mal gar nicht zu gebrauchen.
Sollte es jemand aber geschafft haben mit dem Waldi dann würde ich gerne wissen wie er geskillt war.

Nunja ich schaffe Liadri mit dem Ranger sehr sehr schnell. Sobald das Schild weg ist, burste ich sie instant mit bis zu 31k Crits (Rapid Fire beim Longbow). Ist eigentlich sehr entspannt und sehr schnell. Ist halt alles auf diesem einen Mal Burst augelegt (Buffen durch Pets (Moa und Pirscher), frostgeist, Siegel der Waldgeister für mehr dmg, Gemeinsam Toben für allgemeines überleben und Siegel des Steins fpür Unverwundbarkeit, Traits ebenfalls auf pur auf Schaden, Rune des Jägers/Waldläufers (ka wie die heißt) und Full Berserker Gear). Dank Siegel des Steins kann bei diesem Burst aber eigentlich nichts schiefgehen^^

Bei allem Respekt, ich spiele meinen Waldi jetzt schon ewig auf Zerker mit maximalem Schaden, Critchance und Critschaden. Egal wie viele Booster ich mir reinjage, für solche Schadenszahlen bräuchtest du 25 Stapel Macht – Selbst wenn du nen Wächter bei hast der dich vorher bufft etc sind die bis es zur eigendlichen Kampfphase geht weg.
Außerdem is da noch das Problem mit der Unverwundbarkeit – Die funktioniert nämlich nicht. Zumindest bei den Visionen von Liadri, die gehen trotzdem an dir hoch und 1hitten dich (Sauerei sowas btw). Kurzum, ich bin der Ansicht dass ein 1-Kombo-Szenario unwahrscheinlich ist, solange keine festen Beweise dafür existieren.

Rant incomming: Ich sitze jetzt seit 2 Tagen an der Ollen (90% meiner Spielzeit, danke ANET). Ich habe jede gotterdenkliche Möglichkeit in Betracht gezogen und ausprobiert die es gibt (Traits, Buff-food, Booster, Verschiedene Pets, etc etc.) – WENN jemand diesen Boss mit dem Waldi schafft, dann NUR durch Glück. Die zweite Phase ist einfach way over the top.
Ihre erste Phase ist lachhaft, keine Klasse sollte da Probleme haben, aber die zweite? 50% der Arena werden permanent mit 1hits gepflastert (Argumentativ das kleinste Übel da diese einem Muster folgen), drölfmillionen Visionen trotten einem hinterher (Auch nicht schlimm solange man Möglichkeiten hat durch sie durch zu schießen), Liadri springt einem wie ein Berserker ins Gesicht und macht dabei gut 50%+ des Lebens an Schaden (Definitiv zu viel, die werte Frau ist ein Nekro und kein Krieger!) und natürlich bekommt man von jedem Angriff der werten Frau einen Verkrüppeln-Debuff drauf (Total unnötig, hat nix thematisch mit dem Kampf zu tun und macht die ganze Sache unnötig schwer! Klassen die da Verkrüppeln zB mit Ausweichen purgen können sind klar im Vorteil).

Manchmal frage ich mich, ob ANET wirklich ihren Content testet. Und nicht nur mit ihren lvl80 full exo Kriegern sondern mit ALLEN Klassen und verschiedenen Leveln/Ausrüstungen/etc. Es kann nicht angehen, dass dieser Content offensichtlich NUR für voll equipte FotM Klassen schaffbar ist. JEDER sollte eine Chance auf sowas haben.
Da gibts auch keine Ausreden von wegen nur für die Besten der Besten – Wenn ich noch einen Character mit der Liadri Mini bei nem t3 Kampf ohne Gambits sterben seh flipp ich aus! Ich hatte soweit keine Probleme mit den Bossen und bin nicht an solchen random Viechern gestorben, aber der andere der offensichtlich nur Dusel hatte bekommt die Mini? Klar, sowas ist total fair! Mal ganz davon abgesehen, dass diejenigen wahrscheinlich sowieso die buggy Arena ausgenutzt haben (Zu zweit rein, Items wie Orbs und FLeisch vom letzten Kampf bleiben liegen usw.).

Balanced den verdammten Kampf. Nehmt ihr ein wenig Schaden oder das permacripple. Eins von Beidem. Vom Schaden nicht zu viel wenn die Entscheidung auf den fällt. Aber TUT gefälligst was, oder ihr verliert wahrscheinlich etliche Spieler weil sie schlicht und ergreifend keinen Bock mehr auf so ein ungleiches Balancing haben!

Magic Find nein danke

in Vorschläge

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

Ahem…
Magisches Gespür für den Account

Wir möchten Spieler in Zukunft nicht mehr zwingen, hinsichtlich ihrer Ausrüstung die Wahl zu treffen: „Entscheide ich mich für bessere statistische Werte oder bessere Beute?“ Eine solche Wahl widerstrebt dem Geist der Zusammenarbeit, den wir in Guild Wars 2 schaffen wollen. Aus diesem Grund werden wir das Magische Gespür ganz aus den Gegenstandswerten entfernen und es in einen accountgebundenen Wert umwandeln, der die Wahrscheinlichkeit seltener Beute für all eure Charaktere erhöht.

Ihr könnt das Magische Gespür für euren Account mithilfe des Belohnungssystems der Account-Erfolge und durch im Spiel gefundene Verbrauchsgegenstände verbessern. Je besser euer Magisches Gespür wird, desto mehr Verbrauchsgegenstände sind nötig, um es noch weiter aufzuwerten. Schon in naher Zukunft werden wir euch das System erklären, anhand dessen wir die existierenden Gegenstände für Magisches Gespür ersetzen werden. Unser Ziel ist es, die Unterbrechungen für jene unter euch, die derzeit Gegenstände mit Magischem Gespür ihr eigenen nennen, so gering wie möglich zu halten.

Aus dem neusten Blog von Anet.
Ich besitze übrigends auch ne exo mf rüstung. warum? weil ich damit magnetsteine in orr farme. alle genannten punkte treffen soweit zu: man hat weniger stats, es ist ego, etc etc ABER es hilft beim farmen immens. mit meiner rüstung und buffs farme ich in der selben zeit fast dreimal so viele wie ohne (bei 200% sogar statistisch normal) und das ist einiges an gold.

Demnach… ich warte mal ab und schaue wie das weitergeht. wäre cool für den acount, dann müsste ich nicht extra auf dem waldi farmen weil der die rüssi hat. aber ich möchte schon ne entschädigung wenn sie mir die ganze mf exo rüssi samt ca runen löschen. plus waffe mit sigille…

Ausrüstungsslot für Minipet

in Vorschläge

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

dafür. besitze zwar jetzt eine unsichtbare tasche für jeden aber… es wäre so viel einfacher mit nem rückenschutz treatment. immer da und nach wahl ausblendbar wenn man eines ausgerüstet hat.

Probleme mit Tauchmeister

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

Bei mir wars die Brille im Caledon Wald. Hatte vorher alle 2 mal gesprungen zur sicherheit, danach fehlte eine. Letztens nochmal versucht und hat geklappt. Is anscheinend random und man muss alle springen bis das Fenster aufploppt. Tolle sache bei zB dem ätherklingen ding…

Das Schattendasein von /lfg

in Vorschläge

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

Der Befehl ist super an sich, ABER… Es ist ein genereller Befehl der einem den Mapchat nicht abnimmt. Wenn der Befehl ausgebaut werden würde (lfg mit Einstellung von Klasse, level (Oder wahlweise erfahren/unerfahren), welcher Dungeon (Ganz wichtig) und welcher Weg, etc) wäre er mehr als wahrscheinlich ein Standardwerkzeug im Gruppenspiel von GW2.

Man könnte dann auch noch weiter gehen und eine lfm Kategorie einfügen wo Gruppen nach Spielern suchen könnten (zB FZ weg 1 Gruppe sucht noch Wächter blah etc).

Es wäre schön wenn noch ein wenig Arbeit in das System gesteckt werden würde.

Animation der Holo und Shattererflügel

in Vorschläge

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

Oh Gott ja. Ich hatte auch deutlich mehr erwartet was das Design anging. Ich hatte mir extra eine eher thematisch passende Rüstung besorgt und mittlerweile blend ich die Flügel aus weil sie A) Keine runde Animation haben (Shatterer, die anderen finde ich langweilig vom Aussehen) und weil sie permanent das selbe machen… Wäre eine idle-animation so schwierig gewesen?
Generell finde ich den Content im Moment eher “schnell-schnell” als qualitativ hochwertig – Man schaue nur auf die Trompete, die die jeweilige Waffen idle-animation übernimmt weil sie selbst keine hat… Im ersten Moment witzig bei zB nem Kurzbogen aber dann nach längerer Zeit eher meh.

Trotzdem, da die Entesichel ja ein “upgrade” bekommen hat, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. bitte bitte Anet überarbeitet doch noch einmal eure Flügel.