Posts von Flaphy.7135 anzeigen:

Guild Wars 2 Game Client funktioniert nicht mehr

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Bei mir dasselbe, und zwar seit Tagen – und es ändert sich nichts. Ich habe ebenfalls alle Erweiterungen gekauft und auch schon gespielt. Jetzt eine etwa 2 monatige Pause gemacht, Spiel gestartet und exakt dasselbe Problem wie der Threadstarter.

Alles durchprobiert, cleanen, Neuinstallation, etc etc bla – und ende immer mit dem selben Hänger beim Patch-Download

Ratlos (und kein kein Technikdepp ^^).

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Magister der Sphären Welt 3

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Wäre irgendein Arenanetmensch mal so freundlich, eine REAKTION zu zeigen????

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Magister der Sphären Welt 3

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Dann macht doch das raus, dass man – sofern man sich binnen einer Minute wieder auf dem Char reinlogged, der Progress nicht verloren ist – das nun wirklich ein einfaches Skript.

Es kann doch nicht angehen, wenn bei mir alles stabil läuft und der Fehler am Game liegt, dass man jedesmal ein solch elendig langes Achievement dann verliert!!!!!

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Magister der Sphären Welt 3

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Ich hab es heute nochmal gemacht und es hat mich WIEDER auf den Charakterscreen kurz vor Ende gehauen. Ich habe sonst nirgendwo d/cs…nur bei diesem Erfolg und immer kurz vor Schluß…..das ist doch kein Zufall mehr…..

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Magister der Sphären Welt 3

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

So – es hat mich kurz vor Ende auf den Charakterscreen rausgeworfen – wohl gemerkt – KEIN d/c bei MIR, sondern ich wurde vom Spiel auf den Screen gehauen, habe mich SOFORT wieder auf den Charakter geklickt und habe das Achievement nicht bekommen.
Mir hatten nur noch die 4 Sphären an den Ecken beim Boss gefehlt.

DAS IST DOCH NICHT EUER ERNST!!!!
Wir sind hier fast 3 Stunden rumgehüpft und ich bin jetzt der einzige ohne das Achieve……ich beantrage mein Achievement hier jetzt.

Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal so stinkwütend war – erst die WvWvW Lags (ich spiele 64 cliet etc bla, wir sind eine Computerbude und auch unsere Technik/Leitung/etc sind erste Sahne) und jetzt so ein Müll….

Das wäre jetzt ein phantastischer Zeitpunkt für einen GM, mir zu sagen “kein Problem, konnten wir anhand des Logs nachvollziehen und hier ist dein mühsam verdientes Achievement”!!!!!!!!

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Goodbye WvW - Hello AvA

in WvW

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Hmm, ich bin nicht begeistert.
Der Grund ist ganz einfach – es gibt einfach zuviele unflätige egomanische Rotzlöffel, mit denen ich eben NICHT zwangsweise zusammenspielen möchte.
Mit dem derzeitigen System sind diese deutlich leichter zu vermeiden und wir haben dennoch eine halbwegs brauchbare Community.
Mit den dauernden Wechseleien ist das dann auch im Eimer.

Des weiteren…Teamspeak, das gibt ein krasses Chaos.
Jede Woche neues Passwort und wieder alle neu verifizieren? (Stichwort Spionfilterung, so gut es eben möglich ist.)

Nun denn, wir werden sehen – aber ich fände es schöner, wenn man zwecks Manpower einfach mal gut ein Drittel der Server raushaut.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Beherrschungspunkte Magusfälle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Hallo,

ich habe eine Anfrage:
Wie stehen die Chancen, daß man mit einem Update/neuen Content die Option einfügt, mehr Beherrschungspunkte mit seinen eigentlichen Charakterklassenskills auf Maps zu bekommen, statt dieser teilweise grausam nervigen Minigames?

(Es wäre grandios, wenn sich Kommentatoren jetzt die üblichen “musst ja nicht alles skillen, wenn du das nicht tun magst” Posts sparen würden, nicht Jeder hat soviel Freizeit und/oder Spaß daran, daß man sich stundenlang in ein solches Winzspiel stellt und Routen zum Erfolg übt und auswendig lernt. Solche Kommentare sind wenig hilfreich und eher überflüssig, da sie absolut nichts beitragen, außer besserwisserisch-fanboymässig zu nerven, danke.)

Es gibt doch recht viele von uns, die an diesen Minigames weniger als null Freude haben und sich sehr über eine Alternative freuen würden, wie man seine Skills trotzdem auf das Maximum bekommen kann.

Ja, es gibt den Schlachtzug mit 3 Punkten, aber auch damit erreicht man das Maximum nicht, die Minigames alle auf Bronze reicht auch noch nicht, LS Punkte dazu immer noch nicht, und – wie bereits erwähnt – nicht Jeder hat den Nerv auf diese Nintendonummer in Silber und Gold in den Minigames.

Gibt es Hoffnung oder kann man das als Minigamehasser jetzt knicken, jemals alle Beherrschungen alternativ auffüllen zu können?

Liebe Grüße ans Entwicklerteam,
Flaphy

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Das neue WvW, langweilig?

in WvW

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Ok – man hole sich einen Kaffee, für andere evtl auch einen Schnaps und/oder Baldrianpillen – bedanke mich jetzt schon bei den Lesenden für ihre Zeit.

1. Man muß ein WvWvW System so gestalten, daß es für alle funktioniert (dies ist keinerlei Herabsetzung, sondern Fakt des Lebens, Menschen sind verschieden und MMOs sind wie eine Ubahn – Jeder steigt ein und man kann nicht kontrollieren, mit wem man da fährt, aber man muß es hinkriegen, daß man alle auf die Tour mitnehmen kann und keiner verfrüht ausstiegen will).
……………………………………………………………………………………………………………………………………………

2. Das WvWvW hat früher durch mehrere Faktoren “gelebt”, einer davon waren stets ein bis zwei halbwegs große Publics, die auch Nicht-WvWvW-Gildenmitgliedern und Neuen einen Anreiz gaben, sich das mal länger anzuschauen und eventuell auch dann regelmäßiger zu kommen.
Der andere Faktor waren die Supporter, die entweder in kleinen Roaminggruppen unterwegs waren oder auch Festungen und Türme liebevoll ausgebaut haben.
Zumindest auf Abaddons hat sich das (vorher schon ein wenig, aber da spielten auch einige persönliche Kleingeistereien einzelner selbst proklamierter “Alphaallesbesserwisser” eine Rolle, die ja stets eine Horde Mitläufer in ihre Meinungssuppe mitziehen, der ist doof, die ist doof, da laufe ich nicht mit, etc bla – aber das nur als Ergänzung zum eigentlichen nachfolgenden) leider mit den neuen Grenzländern ganz extrem zerschlagen.
Der Chat war früher auf dem Homeland sehr belebt und meist auch recht witzig, heute… Totenruhe, weil einfach kaum mehr Leute drauf sind.

Was lernt Arenanet hoffentlich daraus? Egal, wie toll die Ideen sind, wenn die Mehrheit keine Begeisterung dafür findet, war es halt nüscht und man muß nachbessern und mal genauer zuhören, was die Stammcommunity im WvWvW bei der Stange hält und was nicht.
……………………………………………………………………………………………………………………………………………

3. Es ist ja nichts Neues, daß sich in großen MMOs immer Grüppchen bilden, aber das liegt meist eher daran, daß manche Egos es nicht schaffen, sich einem gemeinsamen Ziel zuliebe trotzdem zusammenzuraufen und seine persönlichen Animositäten einfach mal stecken zu lassen.
Dennoch hatten wir vor dem Patch eine deutlich höhere Auslastung und Teilnahme am WvWvW. Die gemeinsamen schönen großen Zergfights, an denen zumindest nach meinen Infos und meiner Freundesliste sehr viele einen Riesenspaß hatten und die Spannung, ob man einen mühsam ausgebauten T3-Irgendwas einreissen kann….weg.
Es bringt mE nach wenig, wenn man das WvWvW auf kleine Sondergruppenjobs ausrichtet, denn damit tötet man genau diese (Groß)Gruppendynamik, die das WvWvW vorher mal ausgemacht hatte.
……………………………………………………………………………………………………………………………………………

4. Was haben wir denn jetzt?
(Dieser Abschnitt bezieht sich jetzt auf das Beispiel bei uns/Abaddons – ich kann natürlich nicht von anderen Servern berichten, ohne es selbst erlebt zu haben, Hörensagen ist natürlich nicht seriös genug, daß man sich darauf stützen sollte, ABER ich höre von Freunden auf anderen Servern, die nicht in der Goldliga spielen, eigentlich genau dieselbe Story.)

Public-Kommandeure, die keinen Zerg mehr haben und daher machen diese auch immer weniger Public Leads, man rennt da rum wie der Depp und sieht irgendwo anders auf den Maps interne Gildenruns, die aber – auf Grund ebenso mangelnder Manpower – auch nichts für den Server reissen, sondern mehr ihr kleines Gildending durchziehen.Jüngstes Beispiel wieder heute, der Public versucht, die Garni zurückzuholen, ein gildeninterner Zerg rennt in einen anderen Turm – die Gegner kommen in die Garni zurück und überrollen den Public, während man den Gildenrun im Turm neben an sieht und sich fragt, was das jetzt gebracht hat, daß wir den Pappturm haben, aber die Garni immer noch dem Gegner gehört und der Public unglücklich a Spawn steht und wieder ein wenig schrumpft.

Der Fehler liegt da nicht „nur“ in Anets neuem Mapdesign, so mancher Zerfall ist da auch hausgemacht, denn das war auf den Ewigen.

Somit hat man mehrere kleine Gruppen, die allesamt gegen die größeren Gegnerzergs nichts reissen. Also – statt in Einigkeit mal wieder gemeinsam zu spielen, stirbt erst die eine Gruppe mangels Manpower und danach die andere, außer diese verzupft sich, weil sie die Totenköpfe sieht und es klar ist, daß man in der Regel mit 10-20 Mann ebenfalls jetzt sterben wird oder eben an den Spawn portet und sich das erspart.

Hurra, also alle wieder am Spawn und los geht der uneinige Quatsch in die nächste Runde, der Public wieder ein wenig kleiner, weil sich doch einige aus dem Public dann entschliessen, aus dem WvWvW rauszugehen, weil es auf Dauer keinen Spaß macht, nur auf die unterbesetzte Mütze zu kriegen und der Gildenrunlead rennt wieder woanders hin, weil man ja seinen internen Run 3-4 Mal pro Woche machen will, also weg von den „blöden Randoms“ statt sich vielleicht mal wieder daran zu erinnern, wie super es war, als man noch als einiger Server gemeinsam gespielt und im TS zusammen gelacht hat.

Erstaunlich ist, wie viele Leute sich in Whispern und Teamspeaksektionen darüber unterhalten, daß man über diese Gildeneigenbrödelei extrem genervt ist.
Nur öffentlich zugeben oder ansprechen tut es keiner, denn dann müßte man sich ja gegen die Strategie der einfach zu oft stattfindenden internen Runs ausprechen (merke – „zu oft“, nicht „das soll man nie tun“) und dazu fehlt den meisten dann doch die Chuzpe und das verstehe ich auch, denn damit macht man sich (wie ich jetzt) wohl zum Buhmann bei denen, die diese Analyse nicht sachlich sehen, sondern instinktiv dagegen anranzen werden, weil sie sich auf den Schlips getreten fühlen.
Wie in der Schule früher, viele sind sich einig, aber wenn es dann ans Eingemachte geht, rennt einer los und stellt fest, daß alle, die vorher noch ganz grandios mitsprechend derselben Meinung waren, wieder ganz schäfchenbrav ihre Klappe halten.
Entweder man ist ein Server und spielt zusammen oder man besteht aus lauter Grüppchen und die Server-Community geht kaputt.
Self-fulfilling prophecy.
……………………………………………………………………………………………………………………………………………

5. Kekse.
Ich stelle mal einen Rieseneimer davon hin nach Punkt 4.
Und bitte erst den Rest lesen, bevor man sich jetzt an diesem „was-machen-wir-als-Server“ Punkt in Rage textet, weil man das anders sieht.
……………………………………………………………………………………………………………………………………………

6. Arenanet (ja, jetzt seid ihr dran ^^):
Wie kommt man auf die Idee, einen Gildenausbau für WvWvW Upgrades letzten Endes fast nur durch PVE zu befeuern und dann aber gleichzeitig neue WvWvW Maps rauszubringen?
Das ist sieht doch ein Blinder mit Krückstock im voraus, daß die WvWvW-Maps dann erstmal mehr oder weniger komplett leer sein werden und selbst die guten alten Ewigen wegen dem PVE-Gegrinde quasi leer sind.
Wenn man Leuten eine leckere Wurst wegnimmt, um sie dann in neuer ungebratener Form wieder vor die Nase zu halten, und diese ohne Altbewährtes (Beispiel: Claim für Mats +5) nicht spielen wollen…na was passiert dann wohl?
Man rennt dahin, wo man sich das wieder zurückholen kann, in diesem Fall leider ins PVE.
Da grindet man dann eeeeeewig rum, weil man a) Zeugs für das WvWvW braucht und b) die Erfolge/Events mal machen will, bevor es wieder keiner macht und man somit alles verpasst hat.
Und da ist keiner bei Arenanet drauf gekommen, daß sich das gegenseitig abschiessen wird?

Hallo liebe Planungs- und Marketingabteilung von Arenanet – das ist….ein Anfängerfehler, Dinge nicht zu Ende zu denken, wenn man ein Produkt auf den Markt bringt, welches eine intelligente Userführung benötigt, um eine Community mit Spezialinteresse zusammen zu halten.
Man sollte die WvWvW Community nicht unterschätzen, was die Treue zu einem Spiel anbetrifft.
PVE gibt es überall, das kommt und geht – aber eine eingeschworene Kampftruppe zu zerballern, dazu gehört schon einiges an Scheuklappentum in Bezug auf die Wirkung der eigenen Innovationen, die am Reissbrett zu hübsch ausgeschaut haben.
Wirklich schade, denn die Logik sagt ja, daß das nicht eure Intention gewesen sein kann.
Also bitte, liebes Arenanetteam – lest unsere Kommentare, denkt darüber nach und reinstalliert die Faktoren, um die mehrheitlich getrauert wird und bei denen ein Konsens besteht – denn das war das Salz in der WvWvW-Suppe und wir brauchen es zurück.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich hab durchaus ein Stückchen meines Gamerherzens in GW2 drin stecken – auch in meiner Abaddons-Community, auch wenn Punkt 4 da gerade eine sehr direkte Kritik äussert.

Si tacuisses, philosophus mansisses – aber vom gefällig dahertexten, daß alle happy sind und einen liebhaben, ändert sich sowieso schon mal eher nichts.
Die meisten Urabaddonier kennen mich aber eh seit Release und wissen, daß ich es vorziehe, direkt zu sein statt rumzulavieren.
Ich möchte nicht kommentarlos zusehen, wie das den Bach runter geht, weil mir sowohl an GW2 als auch an meiner Servercommunity eigentlich viel liegt.

Danke an alle, die sich diesen Text reingezogen haben – aber er kam wirklich von Herzen und ich werde nach wie vor bei jedem mitlaufen, der anknipst und sich des verlorenen Zergs annimmt.
Und ich würde gerne den verlorenen Spaß wiederfinden, meinen Deckel auch wieder anzumachen.

Die gröbste PVE Grindzeit müsste rum sein bzw so langsam wird es auch todlangweilig, immer auf denselben vier PVE Maps rumzueiern, ich hoffe auf mehr Rückkehrer im WvWvW und vielleicht eine neue Option, wie man WvWvW Gilden auch IM WvWvW ausbauen kann.

Don’t let it die.
Flaphy

Typo edit – Inhalt und Wortlaut derselbe.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

(Zuletzt bearbeitet am von Flaphy.7135)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Katastrophal, beim Reset fing es an, und heute lädt so gut wie gar nichts mehr.
64-bit auf entsprechendem Tophardware-System (alles, was das Gamerherz begehrt inklusive superstabiler und schneller Leitung, alles Uptodate, also auch Treiber etc, alles schon probiert von Router über IP, Ping, Performance, Einzelkomponententests etc bla bis zu “ichkannnichtmehrichdrehgleichdurchesgibtnixmehrwasichtestenkannbeiunsistallesperfekt”.

Gildenliste, Friendsliste, News…nichts lädt mehr, Verzögerungen und andauernd Disconnects mit diesem mittlerweile unglaublich nervenden Netzwerk"tipp", der in den meisten Fällen kompletter Blödsinn ist.

Was spräche gegen eine Bezahlhotline mit Leuten, die Ahnung haben und nicht nur irgendwelche Anfängertipps von einem Blatt ablesen??
Diese Nichterreichbarkeit ist extrem nervig, die Reaktionszeit auf Beschwerden unendlich lang bzw meist inexistent und dank Gemshop bezahlen viele von uns deutlich mehr als eine Abogebühr – unvorstellbar, daß ihr zu wenig einnehmt, um besseren Service zu bieten und um technisch – egal wo es jedes Mal gerade hängt – nicht mehr bieten zu können.
So schade um ein an sich tolles Spiel.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Man sollte bitte nicht vergessen, daß es auch viele Berufstätige gibt, die einfach nicht so viel Zeit haben, 356945694 Stunden rumzufarmen.

Es geht nicht darum, nichts dafür zu tun, sondern um die Verhältnismäßigkeit des Zeitaufwandes, damit auch Leute, die nicht Schüler oder arbeitslos sind, eine zeitlich noch halbwegs Spaß bringende Aufbauarbeit leisten können.
Wenn man das Ende des Tunnels nicht sehen kann, schafft das wenig Begeisterung.
Mit quasi kaum Fortschritt als Minigilde mit Leuten mit einem geregelten Real Life wäre es schön, wenn man da vielleicht Varianten einbauen könnte.

Nicht zu vergessen, manche hier spielen 10-15 Jahre solche Spiele und wir sehen sowas nicht mehr aus den Augen mit “ui neu”, wir schauen dann doch etwas mehr auf die Verhältnismäßigkeit vs. Output vs. RealLife/Arbeit – trotzdem würde man gerne alle Aspekte des Spiels auch mitmachen bzw geniessen können.

Wer auf farmen steht, oder auf Zeitfresser"herausforderungen" (die keine sind, weil es hier nicht um Skill geht), kann dies doch tun, ohne Andere wegen differierender Ansichten und einem anderen verfügbaren Zeitrahmen indirekt als faul zu bezeichnen.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Sehr schade, daß der Ausbau für kleine Gilden viel zu teuer und somit nicht wirklich machbar ist. Der Zwang zur Massengilde, um WvWvW effektiver spielen zu können, ist für viele ein Graus..
Zudem fehlen die Claimgilden jetzt, die manchen Ausbau überhaupt erst in einer sinnvollen Zeit möglich gemacht haben und ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich mal die +5 in der Tasche hatte und wie das ausgeschaut hat.
Halle nette Idee, Ausbau – klar, irgendwas muß man schon für Upgrades tun – aber SO teuer und langwierig sowie aufwändig ist übers Ziel hinausgeschossen und ein (Spaß)Killer für kleine Gilden. Schade drum.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Mein Eindruck – und selbstverständlich steht es Jedem/r frei, das anders zu sehen.

1) Die Länge einer Antwort steht nicht in Relation zur Qualität des Inhalts.

2) Jeder spricht hier dem/den Anderem/n seine/ihre Meinung ab, während man gleichzeitig auf das Recht pocht, eine andere Meinung vertreten zu dürfen. Den Widerspruch darin sollte man jetzt hoffentlich nicht erklären müssen.

3) Sooo gewaltig sind die “Auswirkungen” dieser Forenposts nicht, denn alles, was hier steht, hat man schon in jedem anderen MMO Gameforum genau so gelesen.
Weil es sie immer gibt, jeden Typ, jede Meinung, jeder verschiedene Anspruch, etc (zu schwer, zu leicht, du-bist-doof-nein-du-bist-doof, Hersteller ist ein Liebsche-Hersteller ist super, und so weiter und so fort, alles nichts Neues).
Und das haben nicht nur wir Gamer über all die Jahre zu jedem großen MMO gelesen, sondern auch die Entwickler. Das nehmen die schon lange nicht mehr so ernst, wie man in seiner eigenen “egozentrischen Meinungswichtigkeit” vermeintlich glauben mag.

4) Die neue selektive Gamerkultur (einiger, nicht aller!) des “solange Lamentieren, bis ein Patch kommt” geht mir ebenfalls auf die Nerven.
Es ist – egal in welchem Lebensbereich – normal, daß man seinen Hintern bewegen muß, bevor man etwas bekommt. Wer das nicht Zuhause gelernt hat, hat einen rudimentären Teil des Geben/Nehmen-Prinzips nie so wirklich verstanden.

5) Nach wie vor ein Rätsel, daß manche Kommentatoren zu glauben scheinen, sich wegen Pixelwissen/-skills erhaben über andere fühlen zu dürfen und daher eine Meinungshoheit für sich zu beanspruchen versuchen. Hey, das klappt im echten Leben schon nicht – das ist hier nicht anders.
Wer Meinungen anderer bewegen möchte, muß dies in einer verbal argumentativen Art und Weise tun, ohne Geblöke, Anschuldigungen und/oder persönliche Agitation.
Keiner wird über eure Argumente ernsthaft nachdenken wollen oder Zeit einsetzen, wenn die Sinnlosigkeit des Unterfangens bereits in den ersten zwei Sätzen zu erkennen ist.

Edit: Tippfehler…grummel… ^^

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

(Zuletzt bearbeitet am von Flaphy.7135)

Erfolg "Jaka Itzel ehrenhalber"/Zintl-Predigt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Die Höhle ist sehr weit unten, da musst du rechtzeitig hin. Denn wenn viele da drin sind, geht das recht fix vorüber mit der Bewerferei, drum nimmt man diesen kleinen Zwischenevent auch so schlecht wahr. Eingang ist vom Paktlager aus erstmal Richtung der kleinen Brücke, wo unten der Heldenpunkt in der Schlucht versteckt ist, da auf der Nordseite in die kleine schmale Schlucht entlanglaufen, Eingang zu der Höhle ist dann linker Hand.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Precursor quest gibt falsche Trophäe

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Nein, es ist immer noch der falsche Item – könnt euch den Weg zu Modniir sparen. -.-
War eben dort.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

[Sammelthread] Bugs und Fehler in Heart of Thorns

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Precursorjagd – Twilight – Modniir loot IMMERNOCH der falsche Item.
Wir stecken alle immer noch auf Stufe 1 fest wegen diesem Teil – wieviele Patches waren jetzt schon und immer noch kein Fix.
Ich verstehe ja komplizierten Kram im Coding etc…aber einen Lootitem neu zuzuweisen ist eine billige Aktion und wir sind alle fassunglos, daß ihr das nicht hinbekommt, nach dem so viele von uns nie Dropluck oder Schmiedeglück hatten.

BITTE – ran da – auf Stufe 1 dieser Jagd festzustecken ist extrem deprimierend – oder weist den Spielern mit der Twilight Auswahl den Item zu und wir können endlich weitermachen.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Sinnvoller Vorschlag Waffenstacks

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Wer welchen Stacker bevorzugt und warum ist individuell und hat daher wenig Relevanz zum Thema. Die Vorgehensweise ist – egal welchen man benutzt – dieselbe.
Es geht hier um die Mechanik, nicht darum, welchen man nimmt.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Sinnvoller Vorschlag Waffenstacks

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Hallo GW2 Team,

wie wäre es, wenn die Waffenstacks (Blutgier, etc) erst verschwinden, wenn man eine NEUE Waffe equipped, die keinen equivalenten Stacker draufhat?

Es ist unglaublich nervend, wenn die Stacks bereits beim Waffe rausnehmen verschwinden, selbst wenn man danach eine Alternativwaffe mit dem gleichen Stacker equipped. Denn so muß man den anderen Waffenslot erst mit einem weiteren Stacker equippen, um dann eine tauschen zu können, um danach wieder umzuwechseln – es ist ein vollkommen sinnfreies Gekasper, teuer und zeitraubend, wenn man diese mehrfache Wechseln auf beiden Sets machen muß, um eine einzige Waffe (die mit dem Stackersigil) gegen eine andere Waffe (ebenfalls mit dem Stackersigill) in nur EINEM Set zu wechseln.

Es hat ja immer noch denselben Effekt, wenn die Stacks erst verschwinden, wenn man eine Wechselwaffe OHNE den jeweiligen Stacker equipped und auch keinen im Zweitset drauf hat. Ich kenne kaum Jemanden, der so sinnfrei ist, auf beiden Waffensets denselben Stacker dauerhaft mit sich herumzutragen – aber manchmal möchte man eben – der Situation entsprechend – SCHNELL eine Waffe wechseln und hat keine Zeit für diese endlose tricky Wechselspiel, um nicht wieder bei 0 zu beginnen.

Danke.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Es stellt sich mir mit Top Hardware, stets upgedated’en Treibern etc und schnellster mietbarer Leitung auch immer mehr die Frage, wieso alle andere Games super laufen, auch die sehr Performance lastigen in voller Grafik mit allem KlimBim top laufen (Uhrzeit unabhängig) und NUR GW2 spackt, selbst wenn ich hier alles auf “Schrottgrafik” stelle, läuft es nicht gut.
Ihr solltet bitte dringend was unternehmen, sonst erwägen selbst Stammspieler demnächst, ob man sich das große neue Contentpack noch kaufen soll….und das wäre richtig schade, bin eigentlich sehr happy ansonsten mit GW2.
Aber mit dieser lausigen Performance (nicht immer, aber deutlich zu oft) verliere ich den Spaß daran.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

[S] Roaming build

in Nekromant

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Ich hätte da noch einen tollen Gebrauchtwagen im Angebot…natürlich einwandfrei und fast nie gefahren…das totale Schnäppchen…wenn du dem Guide glaubst, kannst du den dazu kaufen.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Lebensexplosion macht keinen Schaden?

in Nekromant

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Korrekt, und ich hab den Bug schon zig Mal reported, aber es scheint Arenanet nicht zu interessieren. Ist ja nur einer unserer größten Schadensausteiler, wenn man auf Powernekro mit DS zockt…. -.-

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Nekromant: Fleischgolem buggy

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Dabei macht diese Klasse soviel Spaß, jetzt müsste nur noch alles funktionieren.
Come on, meine Damen und Herren Entwickler, rettet unsere Viecher…wenn nicht für uns, vielleicht für den…äääh…Tierschutzgedanken?

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Nekromant: Fleischgolem buggy

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Alternativ können sie auch die Begleiter der anderen Klassen “lahmlegen”, dann ist es wieder ausgeglichener…lol.
Scherz…aber es nervt langsam, hab schon soviele Tickets geschrieben, auch wg des defekten DS1 Schusses, ist ja für nen Powershroudmancer nicht ganz unerheblich.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Nekromant: Fleischgolem buggy

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Hallo,

der Fleischgolem des Nekromanten macht oft nicht mit und steht nur daneben. Im WvWvW bei mehreren Duellen festgestellt, lief unbeteiligt nebenher, auch nach Relog und der Aktivierung des Chargens.

Des weiteren immer noch das Problem, daß bei manchen der Eventbosse der Todesschleier nicht trifft (die Zahlen, die man manchmal trotzdem sieht, sind Nebentreffer, schaut genau hin, denn die sind viel zu low und keine DS 1er Treffer).

Schlimmer aber der inaktive Fleischgolem….bitte schaut euch das mal an (manchmal macht er mit, meistens aber nicht, also bitte mehr als einmal austesten, danke).

LG vom
Flappy

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Danke für den Hinweis, eyrywaen – da predigt Arenanet gutes Benehmen hier und macht lauter “liebsches” aus Wörtern, aber verschmelzt Posts in andere Threads ohne einen netten Hinweis dazu. Tststs – erwischt! Das ist auch nicht besonders höflich. g

Sehr schade, daß wir zu dem doch relativ beliebten Thema nicht ein einziges Feedback erhalten haben – das PVE-Deckelgekasper ist nach wie vor relativ lästig und im Mapchat regen sich nach vor eine Menge Leute über zuviele Aufmerksamtkeitsheischer ohne tatsächlichen Eventlead auf, ich fände es nach wie vor schön, wenn man unsere Anfrage nicht einfach so ignorieren würde.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Verbindungsfehler/ Verbindungsabbruch [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Andauernde Charakterscreen Disconnects im WvWvW – gerade da ist es besonders ärgerlich, da man danach keine Rückkehroption bekommt, sondern wieder in der verdammten Warteschlange steht und als besondere Belohnung noch alle Stacks verliert.

BITTE gebt wenigstens eine 1 Minuten-Rückkehroption auf die Map !!!!! -.-

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

[Vorschlag] Megaserver reservierung nach Absturz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Hallo,
die Idee an sich finde ich auch gut, aber 5-10 Minuten wäre viel zu lange – Beispiel: Triple Trouble, man hat 40 Mann an einem der Würmer und 10 fallen raus, da wäre der Event hin, wenn für eine solch lange Zeit kein Ersatz drauf kann.
Aber 1-2 Minuten sollten drin sein, ich ärgere mich auch irrsinnig, wenn ich an einem Event aktiv mitgewirkt habe und kurz vor Ende auf den Charakterscreen geworfen werde und dann auf einer leeren oder einer Failmap lande.
Oder daß man zumindest den Loot noch bekommen kann, wenn man aktiv vorher mitgemacht hat.
LG

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Hallo Lorin,
kann es sein, daß du gar nichts von dem Thread gelesen hast?
Und ja, wir sind derselben Auffassung.
LG

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Kommander Rückerstattung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Immer noch nichts….oder fehlt da eine Instruktion, was man tun muß, um den Rest zu bekommen? Tanzen in Löwenstein, während man ein Ticket mit Screenshot schreibt? ^^
Alles durchgelogged, wie jeden Tag, jede Lampe mal aktiviert, wie empfohlen – nix.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Kommander Rückerstattung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Ebenso – ich hatte 5 Kommandeure vor dem Patch, logge mich jeden Tag durch alle Chars durch und habe ebenfalls bisher nur 100g erhalten.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Selbstverständlich, manchmal sind sie auch im PVE sinnvoll – aber eben nur manchmal. Und wenn Jemand den Deckel anmacht, um sich selber toller zu finden ist mir das eigentlich egal – ich möchte nur gerne eine Option, es nicht immer zwangsweise auf meinen Maps im PVE sehen zu müssen.
Manche stehen dann z.B. auch AFK auf den Ori Spots mit dem Ding und verdecken das, was man eigentlich gerade sehen möchte.
Daß die Menge wieder abnehmen wird, die derzeit herumrennt, davon gehe ich aus. Ich verstehe auch, daß der “novelty effect” es gerade extrem macht und man sein neues Spielzeug ausprobieren möchte – keine Frage – aber vielleicht kann man das ja so arrangieren, daß es nicht auf Kosten anderer geht, die eben keine kunterbunt tanzende Smartiemap haben möchten, sondern lieber die Spielinhalte sehen.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Verbindungsfehler/ Verbindungsabbruch [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Katastrophal – top hardware, top Leitung, alles aufeinander abgestimmt und ja, wir haben Plan, denn wir sind eine PC Supportfirma hier.
Charakterscreen disconnects – Fähigkeitshänger…da müsst ihr an dem neuen Patch bitte nochmal schrauben, das ist haarsträubend und macht wenig Spaß, wenn man z.B. Boss Events macht und sehr oft rausfliegt und dann auf einer anderen Map landet, wo nichts mehr läuft. Im WvWvW besonders nervend, wenn man alle Stacks hat und grundlos rausfliegt (wenigstens eine “gehe zurück auf gleiche Karte, restore stacks” Option bei sudden d/c könntet ihr reinschrauben).

Ihr seid nach wie vor das einzige große MMO Game mit solch massiven Problemen. Monatsgebühr hin oder her, das holt ihr doch locker mit dem Gemstore rein bzw übertrefft das.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Deprimierend….ich verstehe nicht, wieso man das nicht in Betracht gezogen hat und uns indirekt zwingt, das Geltungsbedürfnis einiger geistiger Kinder zwangsweise jetzt in noch mehr bunten Deckeln ertragen zu müssen.
Wenigstens auf der Minimap hätte ich es gerne ausgeblendet, ich suche Erze und Bäume oder schöne Pflänzlein – außer ihr gebt mir eine Option, meine Hacke in deren alles-überdeckende Kommisymbole zu hauen….

“Look at meeeee look at meeee looook aaaat meeeeeeeeeee.”
Grauenvoll….why?

Kann man uns mal eine sinnvolle Erklärung dafür geben bitte?
Danke.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Danke dir, da bin ich froh, soviel Mühe – wäre schade drum gewesen.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Ja eben, und ich bekomme den “cultivated seed” nicht mehr mit dem, was ich übrig habe – oder doch? Mir fehlt ja noch das “cultivated vine backpiece”, das mysteriöse habe ich schon.
Oder kann ich jetzt nur noch Mawdrey machen und das zweite Backpiece nicht mehr?
Habe glaube ich nach dem ersten Rückteil irgendwas aus Versehen verfüttert und der Samen, von dem alle für das zweite Zwischenrückenteil sprechen (cultivated vine) ist weg/futsch/verändert.
Danke im voraus für die Hilfe.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Hmm, kann es sein, daß hier nicht immer die Namen verwendet werden, die auf den Items draufstehen? Stecke fest, weil mir genau ein Ding fehlt (siehe in Teil 2).

Habe:
(Teil1)
- Mysteriöse Ranke

(Teil 2)
- Optimierte Wachstumslampe
- Paket mit Ley-Linien bestäubter Pflanzennahrung
- Paket mit Oasengetränkter Pflanzennahrung
- Chaosinfundierter Tontopf
- (fehlt – Cultivated/pet seed) – HABE NICHTS VOM HERSTELLEN DES ERSTEN TEILS MEHR……woher bekomme ich den jetzt bitte?

Habe noch als Restmats (bin LS 2-3 mal durch mit diversen Chars, um mats zu bekommen):
- Mysteriöser Sprössling
- Kultivierter Spross

Wie kriege ich den “Cultivated oder pet seed” (welchen von beiden braucht man überhaupt für “Cultivated Vine Backpiece”)?

Hilfe…ich bin langsam ganz durcheinander, habe soviel gelesen und traue mich im Moment auf gar nichts mehr zu klicken, da vieles von dem Zeug schon so teuer in der Zwischenherstellung war.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Menschliche Frauen viel zu dünn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Als schlanke Frau (kein Hungerhaken..lol..aber sportlich) gehen mir die fetten Hüften der meisten weiblichen Chars auf die Nerven. Eine schlanke sportliche Rüssi zu finden ist da echt eine Herausforderung. Kann dir da leider nicht zustimmen. ^^

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Ich denke, wir würde uns sehr freuen, wenn ein Entwickler vielleicht sich kurz zu der Anfrage melden könnte – zumindest, daß wir wissen, ob man bereit ist, darüber mal nachzudenken (RamonDomke?).

Vielen Dank.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Belindas Großschwert ! Klinge und Scheide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Handelspostenversion ist leider ohne Leuchteffekt.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Hallo,

bevor losgemeckert wird – ich habe selbst 5 Chars mit Kommi – hat also mit “Neid” wenig zu tun.

Ich würde mir sehr wünschen, daß man die Symbole im PVE ausblenden kann. Ich finde es sehr unnötig und manchmal auch störend, jedes Lämpchen stets auf meinen Maps sehen zu müssen.

Leider auch dadurch geschuldet, daß viele schlicht und ergreifend kleine Wichtigtuer sind, die weder bei Events stehen noch tatsächlich irgendetwas sinnvolles tun (oft farmen sie Erze mit dem Deckel an oder ähnliches).
Auch etwas nervig, wenn Leute die Lampe anknipsen und mit Minusplan konstant falsch stehen bzw vom jeweiligen Event offensichtlich keinerlei Peilung haben oder bei einem Event 10 Lampen rumhoppsen, vollkommen sinnbefreit, da sieht man dann auf der Minimap nichts anderes als blau rumeiern.

Im WvWvW ist die Lampe absolut super – keine Frage, auch die Veränderung finde ich ganz nett für verbesserte Koordination/Zuweisung, aber ihr vergesst stets die Leute, die mal gerne (im PVE) eine Map ohne die Dinger hätten.

Wäre doch nicht schlimm, da eine “Kommandeurssymbole ausblenden” Option im PVE zu offerieren.

Würde mich freuen, wenn ihr das vielleicht noch zusätzlich in Betracht ziehen würdet, manchmal macht es einfach mehr Spaß, wenn man selbst schauen kann, wo gerade was los ist oder in einer “mag mal Ruhe haben” Phase sowohl kartenchatfrei als auch symbolsbefreit spielen kann.

Cheers, have a nice day.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

"Überspringen"

in Lebendige Welt

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Auf Formulierungskritik gehe ich jetzt nicht weiter ein, wir sind genügend Gildies/Freunde/etc, daß ich das “wir” benutzen kann, nachdem → wir uns da alle recht einig waren, daß es uns so nur bedingt Laune macht.

Wenn ich mich an dem (Story)Dialogen beteiligen soll und nur für mich vorgefertigte Texte ohne Auswahl weiterklicken soll, ist das doch etwas unnötig. Das kann ja auch ohne meine Interaktion einfach weitererzählen.
Nicht so, wenn man Auswahlen hat wie z.B. den Part in Götterfels jetzt, wo man die Lügen aufdecken sollte, das war doch bedeutend netter und auch mit der vorhandenen Auswahlsinteraktion ansprechender gemacht.

Ich habe aber z.B. 8 Chars auf Level 80 und habe meine Maps/Stories gerne vollständig – daher finde ich ebenfalls die von anderen Kommentatoren angesprochene Option, nicht alles mehr als einmal anhören zu müssen, durchaus valide.

Vermutlich würde es uns (ja, sry, wir sind nun mal keine Einmanngilde und machen oft Stories/Achieves in Gruppen mit Freunden) mehr Spaß machen, würde man mehr Interaktionsmöglichkeiten mit einer tatsächlichen Auswahl haben statt immer nur den Vorgabentext weiterzuklicken (wtb Autoplay). Es will schon öfters mal keiner aufmachen, da diese Person dann für das Geklicke zuständig ist und die Situation ähnelt einem Strohhalmziehen, wer es machen muß.

Vollkommen klar, daß man es niemals allen Recht machen kann und es verschiedenste Ansprüche sowie Vorlieben gibt – trotzdem muß man es vorschlagen können, ohne von anderen Spielern einen auferzählt zu bekommen, wie meine/unsere Meinung dazu auszusehen hat.
Ich respektiere doch auch, daß es Leute gibt, die auf diese Stories stehen und wir erhoffen lediglich eine etwas effektivere Option, die beiden Seiten bzw Interessengruppen (Achievementjäger vs Storyfans) gerecht wird.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

"Überspringen"

in Lebendige Welt

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Hallo,

wäre es bitte möglich, mehr “überspringen” Optionen zu diesem endlosen Gerede in der Story zu machen? Wir sind etwas genervt davon, daß man mehr Story anhören muß, als man tatsächlich selber in den Mininstanzen agieren kann.

Dazu kommt, daß man durchaus Achievementjäger sein kann, ohne sich auch nur ansatzweise für diesen Pixelphantasykram zu interessieren und wenn man z.B. berufstätig ist, ist es einfach ärgerlich, wenn man in der verbleibenden Freizeit mehr als die Hälfte der Zeit damit verbringen muß, sich das anzuhören.

Mit mehr “überspringen” Optionen könnten es sich die anhören, die möchten – und der Rest könnte sich das ersparen. Damit müssten doch alle glücklich sein?

Es wäre geradezu grandios, wenn man sich jetzt die “musst es ja nicht machen” Kommentare sparen könnte, danke im voraus, denn die sind weder hilfreich noch zielführend, wenn man sich für die Stories nicht interessiert, aber trotzdem die Achievements jagt und die Spielmechaniken geniesst, weil man einfach Spaß daran hat.

Vielen Dank.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

PVE - Klassen & Lootsystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Danke, ich weiß auch, was beim Nekro am besten funktioniert – aber war sicher nett gemeint. Daß der Schleier bei einigen Dingen nicht funktioniert, ist trotzdem existent und ärgerlich.
Gruppenbeschreibungen lese ich natürlich, aber die Kickerei kommt selbst bei Gruppen ohne Beschreibung des öfteren.
Mit 15.5k Achieves (mir fehlen die GW1 Punkte…buuhuhuhu…lol) sehe ich auch nicht aus wie ein übungsbedürftiger Seppl, wobei die Achievementpunkte mE nach wenig über den tatsächlichen Skill des Spielers aussagen.
Abgesehen davon hat der Nekro an sich sicher kein Schadensdefizit, auch mit Schleierspec nicht, da man nicht die beim Krieger üblichen DPS Downtimes durch das Gedodge hat (siehe z.B. Vergleich von IamoneandIamlegion auf utube) – und ok, Brunnen sind nicht der Hammersupport, schon klar, aber so schlecht auch nicht (da könnte man z.B. eine Gruppensupportoption mit reinpacken).

Es geht mir aber nicht spezifisch “nur” um den Nekro, sondern eher darum, daß ich es sehr schade finde, daß man so fixiert auf bestimmte Klassen spielen muß, wenn man in brauchbar schnellen Gruppen mitspielen möchte und es daher wünschenswert wäre, wenn jede Klasse einen wertvollen Beitrag zu einer solchen Gruppe hätte, so daß man nicht diese derben Präferenzen abziehen muß. Vielleicht habe ich mich im Eingangspost unklar ausgedrückt.

Wg. dem Lootding:
Hmm…schneller den Mob antaggen, das versuche ich mal, danke für den Gedanken.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

PVE - Klassen & Lootsystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Ich weiß nicht, ob es möglich ist – aber nachdem man im Suchtool nun auch schon als Nicht-Krieger/Nicht-Wächter meistens gleich wieder aus den Gruppen entfernt wird, kaum versucht man, eine zu joinen – wäre evtl mal ein PVE Klassenbalancepatch ganz nice.
Ansonsten kann man gleich ein Spiel mit nur zwei validen Klassen aufzäumen – das ist aber doch wohl nicht der Sinn eines MMOs.
Ich bin es schlicht leid, immer auf Krieger oder Wächter loggen zu müssen, um in eine Gruppe “zu dürfen” – die Klassenvielfalt ist es doch, die ein Spiel erst zum Blühen bringt.
Hauptargument stets: (Angeblich) zu wenig Schaden der anderen Klassen UND kein Gruppensupport (für die meisten PVE Runner scheint das nur ein Schadenspush für die ganze Gruppe zu sein).

Ähnlich verhält sich die Frustschwelle bei den Truheneventbossen, man bekommt oft auch dann nur eine Truhe des Champs, wenn man mit einem Bersikrieger anrutscht (Gruppe joinen, ich weiß, aber auch da klappt es nicht so dolle, je nach Zusammensetzung und man hat auch nicht immer Lust darauf, in eine Gruppe zu müssen).
Selbst mit einem FullBersi Powernekro und allen guten Schadenscooldowns ist man oft der Dumme am Ende und darf zuschauen, wie nur die Krieger ihre Champboxen posten (abgesehen davon, daß wir seit Monaten Tickets schreiben, daß die Lebensexplosion die meisten Eventbosse nicht trifft/out of range).

Ein bißchen mehr Ausgewogenheit würde da wirklich nicht schaden, um die Motivation hochzuhalten – ich möchte nicht gezwungen sein, immer nur mit einer von zwei möglichen Meleeklassen für maximalen Erfolg oder eine Gruppenexistenzberechtigung spielen zu müssen.
Ich habe zwar alle Klasse auf 80 – aber deshalb ja nicht gleich unbedingt Spaß daran, immer nur dieselben Präferenzoptionen serviert zu bekommen.

Dies soll auch kein Jammerpost sein – es ist nur meine persönliche Beobachtung und mein Erleben und das können andere natürlich stets anders beurteilen, keine Frage.
Es ist aber sehr schade um die anderen Klassen, wenn man speziell im PVE Content nur zwei davon als maximal nützlich ausstaffiert.

In Gesprächen mit anderen GW2 Spielern kommen aber meine oben genannten Punkte ebenfalls öfters mal zur Sprache – sehr schade um ein eigentlich schön angelegtes Spielkonzept.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Todesschleier 1 ("Lebensexplosion") verbugged

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

bump
Funktioniert immer noch nicht….

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Lich Form... LOL??

in PvP

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Der Nekro kommt erstmal mit leerem Schleier rein – spielt man auf Powershroud ist das schon mal eine Katastrophe, denn dann hat man absolut NIX zu bieten außer dem Lich.
Gerade am Start ist es schwer, den Schleier auch nur ansatzweise geladen zu bekommen – wenn du also den einzig brauchbaren Schaden durch den Lich weder aussitzen noch kiten kannst…liegt es an dir, daß du gegen eine derzeit solch schwache Klasse stirbst.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Es ist vollkommen egal, wie es steht oder was passiert – AFK gehen ist unter aller Sau und verdirbt den Spaß.
Ich würde eine Meldefunktion für faule Eier ebenfalls absolut befürworten!

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Todesschleier 1 ("Lebensexplosion") verbugged

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Hallo,

bei fast allen Truheneventbossen trifft der für Powershroudmancer (30/10/0/0/30) mächtigste/wichtigste Schuß NICHT (“Lebensexplosion”).
Egal, wie nah oder weit weg man geht, es heisst immer nur “out of range” (alle anderen Fähigkeiten treffen).

Ich schreibe seit Wochen immer wieder Tickets deshalb bzw Bug Reports… ><

Nervt ja schon sehr, daß man im PVP mit leerem Schleier starten muß und jede andere Klasse ihre wichtigsten Bursts sofort zur Verfügung hat (Fairness??? Ausgewogenheit?), aber daß wir jetzt auch noch bei simplen Truhenevents fast keine Chance auf die Champtruhe haben (die man nach eurer Logik ja meist nur mit einem Bersikrieger kriegt, der den meisten Schaden macht und alle anderen Klassen doof gucken), ist ein wenig zuviel der Benachteiligung (mit eine funktionierenden Deathshroudschuss/1 hätte man eine gute Chance, ebenfalls diese Truhe zu schaffen).

Mit viel Movement findet man “manchmal” eine Stelle, wo der Schleier 1 plötzlich mal einen Hit verzeichnet (siehe Kampflog) – aber meist findet man keine und wenn der sich bewegt ist diese Stelle auch sofort wieder nutzlos.

Ab und zu tritt dieser Bug auch bei normalen Mobs auf, aber da eher selten – bei den Truheneventbossen fast bei Jedem – als BITTE – hoffen seit Wochen/Monaten auf einen Bugfix – so langsam wäre es schön, wenn ihr mal darauf reagiert.

Danke.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Offline Anzeige/Option

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Gildenanzeige/Aufenthaltsort verändert sich immer noch trotz unsichtbar.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Transmutation und Aufwertungen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Wie kann ich eine Aufwertung (sprich Rune) aus einer beim Händler gekafuten Rüstung (Wachsamen Rüstung) wiederbekommen, mit dem Schwarzlöwenkit kann ich die ja leider nicht zerlegen!?

Mit den Extraktoren, die man – oh Wunder – nur teuer über den Gemshop erwerben kann. abzock

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Offline Anzeige/Option

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Hallo,

an manchen Tagen möchte man einfach seine Ruhe oder hat nicht den Nerv für konzertierte Aktionen – und geht “offline” – soweit so gut. Blöd allerdings, daß dann in der Übersicht trotzdem jeder Gebietswechsel angezeigt wird, so daß man z.B. “offline” im Rand der Nebel angezeigt wird (was logischerweise ja nicht sein kann) oder beim Erze farmen die Gebietswechsel angezeigt werden.

Bißchen nervig, wenn man wirklich mal ganz ganz in Ruhe und ohne alle Anderen irgendetwas machen möchte und vielleicht auch einfach nicht entdeckt werden will, daß die Gildenanzeige das trotzdem “verrät”.
Wäre interessant, ob es in der Friendlist auch sich mit Gebietswechsel ändert, denn mir sind schon Leute hinterher und dann kam im /s ein “ah, hab ich dich gefunden”….argh… (hab das noch nicht getestet, aber der Verdacht liegt nahe).

Kann man das nicht abstellen/ändern bitte, damit mit Nutzung der “offline” Anzeige wirklich alles auf offline ist und keine Infoupdates in die Übersichten setzt?

Vielen Dank.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.