Posts von Lescansy.6174 anzeigen:

Gifte: Was könnte man ändern?

in Dieb

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Deine Ideen klingen interessant SuinegTsol. Aber selbst wenn alle deine Vorschläge umgesetzt werden würden, wären die Gifte für mich zu schwach. Weshalb? Nun, das was die Gifte machen, machen viele andere (Waffen-)Fähigkeiten auch.
Wie KrHome schon sagte: Den belegten Utility Slot nicht wert.

Da ist ne Raupe…

Gifte: Was könnte man ändern?

in Dieb

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Guten Tag zusammen,

Mir ist aufgefallen, dass die “Gift” Hilfsfähigkeiten (bis auf die Elite) kaum benutzt werden. Weder im PvE, noch im PvP.
Versteht mich nicht falsch, ich finde das Konzept von einer Gift basierten Spielweise durchaus interessant, nur ist dies aktuell nicht sehr effektiv. Ich würde hier gerne über Gifte diskutieren, in der Hoffnung, dass diese Fähigkeiten mit dem Addon “nützlicher” werden.
Meiner Meinung nach, könnte man nähmlich alle “nicht nützlichen” Fähigkeiten gleich wegpatchen, dies ist aktuell bei den Giften (und Fallen) beim Dieb leider der Fall.

Weshalb sind die Gifte so unbeliebt?
Meiner Meinung nach liegt dies an zweierlei: Fürs PvE ist der “Schadensboost” deutlich zu gering, andere nützliche sachen wie Geschosse abwehren sind mit diesen Fähigkeiten nicht möglich. Damit die Giftfähigkeiten fürs PvE interessant werden würden, müsste man ihnen einen deutlichen Schadensboost verpassen.
Wie sieht es denn nun im PvP aus? Ganz einfach, aktuell wird der Dieb vor allem als “Berserker” gespielt. Alles was schnell umfallen kann, fällt auch ohne die Gifte schnell um. Gegen “zähere” Gegner bringen sie auch nicht den notwendigen “Schadenssupport”.

Weshalb wähle ich vor allem andere Hilfsfähigkeiten aus?
Wie bereits erwähnt, wähle ich fürs PvE entweder den maximalen Schadensboost, oder situationsbedingte Hilfsfähigkeiten aus. Beim Dieb sind dies meistens Unsichtbarkeit oder die Möglichkeit Geschosse abzuwehren. Im PvP will ich fast immer meine Defensive erhöhen, namentlich in Form von Zustandsreinigung und Betäubungsbrecher.

Was könnte man an den Giften ändern?
Die Gifte müssten (zumindest fürs PvP) auch einen defensiven Nutzen bieten. Zum Beispiel Betäubungsbrecher, Stabilität oder Schutz bei Aktivierung. Gerne könnte man auch eine “Auge um Auge, Zahn um Zahn” Mechanik ausprobieren. Zum Beispiel, dass bei jedem Treffer mit dem Gift ein Zustand vom Spieler auf den Gegner übertragen wird. Dies würde ich lieber in der Form von einem neuen Talent sehen, bzw. in der Überarbeitung von einem Talent.

Wie seht ihr die Gifte? Spielt ihr evt. einen “Gift” Dieb in der Arena und seid damit erfolgreich? Oder denkt ihr auch, dass die Gift Icons aktuell einfach unnötigen Platz einnehmen und uns blos von “mehr Unsichtbarkeit” ablenken sollen? Überrascht mich

Da ist ne Raupe…

Neuer Spielmodus? Wird es ein Moba-Modus?

in PvP

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Ich hoffe, dass es nie, nie einen Moba-Modus à la LoL oder Dota2 in Guild Wars geben wird. Hier bin ich gleicher Meinung wie Sputti, wer ein Moba will, soll es spielen gehen.

Gegen Deathmatch, CTF, Rush, etc. hätte ich aber nichts einzuwenden → wenn diese entsprechend balanced wären.

Für alle, denen LoL oder Dota2 nicht so zusagt, können ja auf Blizzards “Heroes of the Storm” warten. Das kommt… sooooooooon.

Da ist ne Raupe…

Welche Klasse stellt eine Hexe dar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Wenn du vom RP-Technischen ausgehst, dann kommt der Nekromant tatsächlich am ehesten an die “Hexe” heran.

Wenn du aber mit “Hexe” eher meinst, deinen Gegner (im PvP) zur Verzweiflung zu bringen, hat aktuell der “Decap-Engi” fast ein Monopol.
Mesmer eignet sich auch gut, könnte für Neueinsteiger aber etwas schwer sein.
Ansonsten haben nur Nekros wirklich “böse” Zauber (Corrupt Boon incomig^^).

Da ist ne Raupe…

Decap Engi

in PvP

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Der Decapengi ist alleine nicht schnell zu töten, selbiges gilt für den Bunkerguard. Wenn man allerdings einmal den Punkt hat (anfangsstrategie like Anti), reicht es auch aus, einen FÄHIGEN Krieger auf dem Close stehen zu lassen.

Ich spiele in den Top 7 Teams mit, bin selber Decap-Engi. Ich kann dazu genau eines sagen: von den Top 10 spielen maximal 3 Teams mit einem Decap-Engi.
Krieger wie z.B. Fake oder ROM können einen Engi auch solo killen und lassen den Engi – je nach Map – auch nicht decappen.

Da ist ne Raupe…

Zeigt euch Ingenieure!

in Ingenieur

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Mein PvP-Ingenieur.

Attachments:

Da ist ne Raupe…

Decap Engi

in PvP

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Was will man denn mehr???

Überleben!
Jede offensive Variante des Engis kann akutell sehr gut “gefocust” werden, und liegt auch entsprechend schnell – viel mehr als andere Klassen in der jeweiligen Rolle (Burst/Condi).

Da ist ne Raupe…

Decap Engi

in PvP

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Ovis, wir sprechen leicht aneinander vorbei.

Erstens: Du hast recht
Es gibt keine Klasse, die den Fardecap schneller hinbekommt als der Engi, ohne den Gegner zu töten.
Aber: Aktuell ist der “Decap-Build” das einzige, was der Engi hat. Richtig Bunker spielen geht nicht, und bei allen Schadens-Varianten ist er den anderen Klassen unterlegen (ausser villeicht dem Ele).
Wieder Beispiele?
1. Condi:
Nekro: Bessere überlebenschancen dank DS, besserer CC dank Fear + “Condicontrol”
Krieger: Bessere überlebenschancen dank starkem HP-Pool + schwere Rüstung. Starker CC (Imobilisieren) sowie Stabilität.

2. Burst:
Mesmer: Bessere überlebenschancen dank F4, Teleport (utility sowie Stab 2) (Stealth haben beide Klassen – theoretisch), besserer CC dank F3, Stab 5
Dieb: Sehr gute überlebensschancen mit SD, gezielter Burst sowie “Soft-CC” durch DP, guter Druck auf downstate durch Shortbow (1, 2, 4), Support durch Shadow Refuge, sehr hohe Mobilität.

Kommen wir wieder zum Decap-Engi / Bunker Engi zurück:
Diese Engi-Variante kann eigentlich nur eine Aufgabe im Spiel erfüllen: den Gegnerischen Punkt zu neutralisieren (was je nach Map/Gegnerklasse oft sehr lange gehen kann). Etwas anderes kann der Engi nicht machen!
Im vergleich zu anderen Klassen ist der Decap-Engi eine schlechte Klasse für den Gruppenkampf, und als “Home-Bunker” ist er auch sehr schlecht. Villeicht gegen eine Klasse kann er Bunkern, das stimmt: Aber wenn 2 oder 3 Gegner kommen, liegt er deutlich schneller als ein anderer Bunker.

Also: Wenn der Engidecapper generft wird, wird er die gleiche Position im Meta einnehmen wie zur Zeit der Ele: gar keine!

Nebenbei ist noch zu erwähnen, dass die “Top-Teams” alle ohne Engi spielen, weshalb wohl? oO

Da ist ne Raupe…

(Zuletzt bearbeitet am von Lescansy.6174)

Decap Engi

in PvP

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Unser Nekro hat bisher 80% der gegnerischen Engis gekillt (Terrornekro, bevor jemand fragt). Ich als Engi-Spieler kann nur sagen, dass ein sehr guter Krieger, Dieb oder Mesmer mich ebenfalls killen kann.
Des weiteren gibt es einige Maps wo das kicken (ich spreche hier nur von tPvP) sehr viel schwieriger ist, weil die Punkte eine “Mauer” haben.

Dass der Skill (AR) zu stark ist, könnte ich so aktuell nicht bestätigen, denn: Der Engi fällt bei einem gezielten Schadensausstoss vom Gegner (2+) deutlich schneller um als ein anderer “Bunker”.
Im vergleich zu anderen “Bunkerklassen” ist der Engi beinahe nutzlos in einem Teamkampf, denn der Support sowie der Schaden ist viel geringer als bei anderen Klassen. Beispiele?
Guard: Boons, höherer Condi-clean sowie – Stabilität
Ranger: Höherer Schaden, Pet-Support sowie Instant-Rezz
Warrior: Stun(s) sowie Stabi

Der Engi hat seine stärken, das stimmt. Er ist aber in anderen Punkten aber auch deutlich schwächer als andere Klassen.

Da ist ne Raupe…

Vorschau: Balance Änderungen am 10. DEZ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Ingenieur:

- Der Nerv des Kitwechsels tut extrem weh, die Buildvielfalt erhöht er aber kaum. Als Ingenieur hat man meist die Wahl zwischen “schlecht” und “nützlich” – so gut wie nie zwischen “gut” und “sehr gut”.

- Die “Hauptwaffen” gehören beim Ingenieur überarbeitet, aktuell muss man mit Kits spielen, da die “normalen” Waffen relativ schlecht sind. Das schliesst Gadget-, Turm-, und Elixierbuilds gröstenteils aus.

- Das Granatenkit gehört dringend überarbeitet: Die 30 Punkte in Explosionen sind absolute Pflicht (+50% Schaden), somit lassen diese das Granatenkit ohne den Trait nutzlos werden.
Vorschlag
- Man wirft ab sofort immer 3 Granaten (auch ungeskillt)
- Der Skill reduziert neu die Castzeit und Flugzeit der Granaten um 20%

- Werkzeuge XI – Rüstungs-Modifikation:
Bitte ändern zu: Erhaltet Aegis wenn ihr
a) unterbrochen werdet.
b) einen Kontrolleffekt erhaltet. (daze, fear, float, knockback, knockdown, launch, pull, sink, stun)

- Erfindungen XI – Elxiergetränkte Bombe: Die Skalierung mit Heilkraft wurde um 50% erhöht. Der Buff ist meiner Meinung nach noch etwas klein, gerade für einen Grossmeister Trait. +100% oder +150% wären angebracht.

- Die restlichen Änderungen sind ok, gute Arbeit.

Da ist ne Raupe…

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Neue Spiel-Modi

in PvP

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Kurz und knapp:

- AdH (aus GW1)

- Moba (wäre schön, muss aber nicht unbedingt sein)

- “GvG” ->Man gewinnt / verliert durch den Kill des Gegnerischen Lords. Ganz wichtig: Nicht wegen irgendwelchen Punkten druch Kills, Punkte halten, etc…

- “Turnierschleife mit höherer Belohnung pro Sieg”.

- Z-Keys (Kein Modus, aber dennoch wichtig)

Da ist ne Raupe…

Ingenieure und ihre "Kunst"

in Vorschläge

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Das Problem ist, dass die Türme aktuell überhaupt keine “Daseinsberechtigung” haben (ausser der Heilturm).

1) PvE:
Wenn ich von PvE spreche, meine ich Inis, und meistens effiziente (also schnelle) Runs. Effizient ist, wer immer möglichst viel Schaden machen kann – und das ist mit den Türmen nicht möglich. Zum einen sterben diese beim kleinsten AoE, zum anderen haben diese eine Ewig lange wiederaufladezeit.

2) WvW:
Selbiges wie PvE: Der Ort des Kampfes verschiebt sich zu schnell, als die Türme mithalten könnten, oder sie sterben (fast) instant am AoE

3) tPvP:
Das Problem an den Türmen ist, dass man durch diese einen Utility-Slot verliert. Zum einen machen die Türme ungeskillt kaum Schaden, zum anderen verliert man häufig einen wertvollen Defensivslot (Stunbreaker lässt grüssen).

Wenn die Türme mobiler wären, könnte man diese im PvE verwenden, wenn sie nützliche Buffs anwerfen würden, wären sie auch im PvP brauchbar (z.B. AoE Stabilität, solange der Turm da ist).

Da ist ne Raupe…

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in PvP

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Stimmt. Ich dachte, du meinst dass beide Teams keinen einzigen Bunker dabei haben.
Es wäre zum einen eine Erholung, dass mehrere Klasse umdenken müssten. Auf der anderen Seite wird es maximal 1-2 geeignete Flaggenträger geben, der rest wird abfallen.

Gut, das Meta verdrängt ja auch viele Skillungen…

Da ist ne Raupe…

Bunker sollte man überarbeiten!

in PvP

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Ich sehe es auch als Problem, aber ihr müsst auch die Kehrseite sehen: Der Ingi z.B. hat aktuell keinen wirklich guten Build, um Schaden zu machen, ausser diverse Bunkervarianten.
Nehmen wir z.B. den Geweher-Werkzeuggürtel-Burst-Build. Der macht sehr guten Burst, aber er hat gleichzeitig keine Möglichkeit sich dem gegnerischem Fokus zu entziehen / lange zu überleben. Mesmer und Diebe können relativ gut Bursten und haben (durch die Klassenmechanik) relativ gute Überlebenschancen (auch in einem Gruppenkampf). Diese hat der Engi nicht, deshalb wird er auf Bunker gespielt.
Dies trifft nicht nur auf den Ingi zu, sondern auch auf den Ranger, Guardian und teilweise auch auf den Nekro.

Insgesamt stimme ich euch zu, mit der Balance muss sich etwas ändern. Dass wir aber auf den nächsten “Balancepatch” +2Monate warten dürfen, dürfte wohl jedem klar sein.

Da ist ne Raupe…

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in PvP

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

1. Neue Spielmodi in denen man auch etwas anderes als Bunker spielen “muss”. Bestes
Beispiel “Huttenball” oder “Voidstar” aus SWTOR. Oder Flaggen hohlen.

2. Build/Klassen balance, imo wechselt immer eine starke Meta und wenige Builds sind gleichzeitig ähnlich stark.

3. PvP und PvE/WvsW nicht zu stark trennen. Für spezielle Tuniere oder ESL sind spezielle Server schnell gestellt. Aber da das PvP ein vollkommen eigenständiges Spiel ist (man sieht ja PvPler nichtmal wenn sie nur im Nebel hocken), fehlt einfach der Anreiz das eine oder das andere zu machen.

Gerade bei CTF “muss” man Bunker spielen.

Wie dem auch sei, hier meine Top3:

1. Neue Spielmodi. Etwas komplett ohne “Punkte halten” für den Sieg. Ein “Lordrush” mit mehreren Türen z.B. wäre auch ganz funny.

2. Builds, Meta, Amulette: Aktuell gibt es einige “sehr starke” Builds/Klassen, und einige welche kaum Sinnvoll sind. Ich kenne z.B. beim Ingi kaum einen Specc, welcher gegen einen Mesmer / Hammerkrieger / Nekro wirklich dominieren würde.
Die aktullen Builds sind wegen den wenigen Möglichkeiten sehr “beschränkt” (unter anderem wegen den Amuletten). Klassen mit entsprechend wenig Aufwand sollten nicht andere komplett dominieren.

3. Progress im PvP. Aktuell haben wir nur den Rang, welcher aber auch nicht aussagekräftig ist. Wie wäre es mit einem neuen Rang, welcher das Rating wiederspiegelt? (Team Arena Rang 1-99 Drache, 100-199 Phönix, etc.)
Die quasi nicht vorhande Möglichkeit ins PvE einzusteigen stört mich auch (kein Gold, keine Möglichkeit Mats für aufgestiegene Waffen zu bekommen, keine “Speziellen” Skins, welche eine Leistung wiedergeben, etc.)

Da ist ne Raupe…

(Zuletzt bearbeitet am von Lescansy.6174)

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Vielleicht liegt es daran das ich hauptsächlich Ingi im PvP spiele und der nicht gut mit CC umgehen kann, aber der Nekro feart mich meistens so lange durch die Gegend bis ich tot bin. Da finde ich die Entwicklung das man jetzt zumindest 2 Krieger braucht statt nur einen Nekro um permanent die Bewegung zu dirigieren schon einen Fortschritt

/this!
Mir sind Krieger auch alle mal lieber als Nekros, denn den Stun siehst du und kannst entsprechend (gezielt) ausweichen. Gegen einen Nekro hat man dies nur mit einer “random” Rolle hinbekommen.

Da ist ne Raupe…

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

PS: Mit Sicherheit gibt es Fehler aber die könnt ihr belächeln

Immerhin verwendest du Satzzeichen.
Unter dem Strich stimme ich dir zu, du sprichst mir aus der Seele.

Da ist ne Raupe…

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

aber nichts destotrotz ging es mir hauptsächlich um fertigkeiten, die man trotz einem stun noch aktivieren kann .

Dann müsste A-Net also extra für dich beim Schwert 2 noch den affix “Stunbreaker” hinzufügen, richtig?

Da ist ne Raupe…

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Sehr schöner Post, aber worauf willst du hinaus?
Ich hätte gerne eine Herausforderung, und habe auch meine Freunde (die einen besser, die anderen schlechter), mit denen ich diese Dungeons machen würde.
Ich sehe niemanden schief an, weil er einzelnen Angriffe nicht ausweicht.
Trozdem hätte ich gerne eine Herausforderung, wo man 5 Spieler benötigt und nicht fast alles Solo machen kann.
Damit meine ich jetzt nicht künstlich auf 5 Leute angepassten Content (stellt 4 auf einen Schalter und der 5te löst aus), sondern eine wirkliche Herausforderung, wo mindestens 3-4 Personen etwas können müssen.

Das bietet GW2 aktuell nicht.

Schonmal Melandru melee versucht? Nein? Da hast du deine Herausforderung.
Schonmal Ashlym melee versucht auf 48? Nein? Da hast du deine Herausforderung
Schonmal fotm lvl 79 versucht ohne einen Wipe? (Nicht snowblind oder nur einzelne Feinde)? Sicher auch nicht, da hast du deine Herausforderung.

Und jetzt bekommst du 1000 Punkte wenn du sagst “das sind alles nur künstliche Herausforderungen die man sich selbst schafft”. Denn das bedeutet dann auch so viel wie “ich will unterhalten werden und bespaßt werden, will aber trotzdem noch den einfachsten Weg haben. Eigentlich auch ohne schwierigkeiten, aber das was ich mittlerweile hab ist zu leicht weil es machbar ist.”

Gw2 hat definitiv Herausforderungen, du verschließt nur die Augen davor und blockst es ab weil du es dann vielleicht nicht mehr schaffen würdest. Ich hab es schon häufiger gesagt… fast jeder der nach Herausforderungen schreit will eigentlich nur mehr Content aber keine Herausforderung haben, denn die gibt es genug aber man müsste sich dann ja eingestehen, dass man das Spiel doch nicht so sehr beherrscht wie man es glaubt. Also zieht man vor zu schreien wie einfach alles ist um die “Schuld” (ja doofes Wort aber mir fällt kein besseres ein) bei Anet zu suchen statt selbst nachzudenken.

Ach, du mal wieder. Es ist also meine Aufgabe, mir selber künstlich den Content zu erschweren? Hast du bisher eine Instanz gesehen mit einigen Anständigen Encountern? (ausser die neue, die ist ein Schritt in die richtige Richtung).
Und komm mir nicht mit dem Teq solo Argument (du hast das nicht gemacht, aber einige andere – und die spreche ich auch an), denn dann werde ich gar nicht mehr mit dir diskutieren.

Ja, ich will neuen, anspruchsvollen Content. Die 2 Wochen updates liefern Content, das ist so weit korrekt. Mir würde aber auch alle 2-3 Monate ein ordentliches Update reichen, wo z.B. Klassenbalance kommt + “richtige” Bossencounter.
Willst du Beispiele?
In WoW findest du in fast jedem Raid anspruchvollere Bossencounter als hier.
Gibt auch eine Menge andere Games, aber ich will die hier jetzt nicht alle aufzählen.

Auf absurd hohe Fraktallevel kann ich verzichten, denn mehr schaden ist nicht schwer, es ist lediglich stupide.
Hast du z.B. Diablo 3 bei release gespielt? Auch Inferno Akt 3&4? Diese waren de fakto nicht schwer, das war entweder absolut einfach (4,5k Hp Magier inc), oder teilweise einfach unmöglich.
Wenn die Bossmechaniken auf Fraktal Stufe 79 anders sind als jene auf Stufe 39 (für mehr hatte ich bisher keine Lust, bin eher ein PvP-Spieler), dann will ich nichts gesagt haben.

Da ist ne Raupe…

(Zuletzt bearbeitet am von Lescansy.6174)

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Sehr schöner Post, aber worauf willst du hinaus?
Ich hätte gerne eine Herausforderung, und habe auch meine Freunde (die einen besser, die anderen schlechter), mit denen ich diese Dungeons machen würde.
Ich sehe niemanden schief an, weil er einzelnen Angriffe nicht ausweicht.
Trozdem hätte ich gerne eine Herausforderung, wo man 5 Spieler benötigt und nicht fast alles Solo machen kann.
Damit meine ich jetzt nicht künstlich auf 5 Leute angepassten Content (stellt 4 auf einen Schalter und der 5te löst aus), sondern eine wirkliche Herausforderung, wo mindestens 3-4 Personen etwas können müssen.

Das bietet GW2 aktuell nicht.

Da ist ne Raupe…

Mehr Frustrationstoleranz von Spielern erzwingen

in Vorschläge

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Bitte bedenkt, dass A-Net bereits einen Hardmode-Content eingeführt hat. Zwar nicht dauerhaft, aber er war definitiv vorhanden.

Ich spreche von:
- Jumping-Box (SAB)
- Aufbietungsturnier

Ich persöhnlich will mehr davon, am besten Content der bleibt.
Ein Hardmode wäre übrigens auch fast die Beste Lösung (denn schlechten Spielern – nicht Causals, bin selber einer – kann man ja sagen: du hast den normal-Mode).

Belohnung? Entweder exklusive Ausrüstung oder, dem Aufwand entsprechendem, höhere Dropchancen auf Ausrüstung, Handwerksmaterialien, etc.

Edit: Bitte den Hardmode nicht so langweilig lösen wie bei den Fraktalen aka mehr HP/Schaden. Lieber den “anderen” Weg gehen mit dauerhaften Debuffs, neue/mehr Bossencounter, andere Laufwege, etc.

GW2 könnte so schön sein.

Da ist ne Raupe…

(Zuletzt bearbeitet am von Lescansy.6174)

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Ne mal ernsthaft ich hab nie gesagt, dass die stabi sonderlich gut ist, ich hab nur gesagt das wir welche haben weil die Aussage falsch war von ihm

Ja, auf dem Papier haben wir eine Fähigkeit, die uns zuverlässig Stabi gibt. Blos ist diese Fähigkeit so schlecht im tPvP (ohne abzubrechen), dass man diese wirklich sehr schlecht als effektive Quelle verwenden kann – gerade wenn man die alternativen bedenkt.

Da ist ne Raupe…

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Ok, zum Stabi:
Stimmt, der Dieb hat 4 Möglichkeiten Stabi zu bekommen.
Möglichkeit 1: Man bestehle einen Mesmer (sorry, das zählt nicht
Möglichkeit 2: Lyssa Rune (Diese Möglichkeit hat jede Klasse, also zählt das auch nicht)
Möglichkeit 3: Einen Segen klauen (entweder über geskilltes Stehlen oder über S/D 3 → zählt mMn. auch nicht)
Möglickeit 4: Daggerstorm. Wenn der ausglaufen ist, hat man auch keine Stabi mehr – oder man bricht die Fähigkeit vorzeitig ab. Are u kidding me?

Ok, der Dieb hat Stabi, genau so wie alle anderen Boons im überfluss → zufrieden?

Da ist ne Raupe…

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Sorry, aber Krieger mit ihrer absoluten OP-F1 Fähigkeit (Langbogen/Hammer), haben hier kaum zu heulen. Ich seh’s schon kommen, das nächste Meta im tPvP wird mit 2+ Krieger gespielt.
Der Dieb hat zum einen nicht mal Stabi (mit keiner einzigen Fähigkeit), und auch kein Immun. Ausserdem hat der Dieb einen sehr kleinen HP-Pool.
Wenn du dem Dieb das Porten wegnimmst, kannst du ihn auch gleich löschen.

Da ist ne Raupe…

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Eigentlich wären die Diebe der einzig wirksame Konter, da 2 Boonremove auf der 3 (S/D). A-Net meint aber, nein das ist zu stark. Nun wird das genervt – Bunkerbuild income!

Ich werde demnächst mit 2 GS-ShatterMesmer herumlaufen, die hauen die Krieger ratzfatz weg (zu 2.)

Da ist ne Raupe…

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

… weshalb warte ich dann Teilweise +7 min auf die Soloque?

Da ist ne Raupe…

PvP Rangliste, wie orientiert man sich da?

in PvP

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Ich habe das ganze auch nicht 100%ig verstanden, aber in etwa funktioniert es so:

Die Spieler in der Ladder (Top 999) sind die besten, danach kommen die Spieler mit ner möglichst hohen % Zahl. Diese Zahl gibt an, wie viele Spieler schlechter sind als du. Wenn du also z.B. 96% hast, heisst das, dass 96% der GW2 PvP-Spieler schlechter sind als du.

Win/Loose: Vor Beginn des Matches wird errechnet, welches Team – statistisch gesehen – gewinnen wird. Diese Berechnung basiert auf dem standort der Spieler auf der Rangliste.

Bsp: Wenn ein Team – bestehend aus 5 Spielerin den Top 100 – gegen ein anderes Team – bestehend aus 5 Spieler in den Top 500 – antritt, wird höchstwarscheinlich das Top 100 Team gewinnen – logisch, oder?

Also: falls dies so geschieht, bekommen die Top 500 leute einen “kleinen” Malus und die Top 100 einen “Kleinen” Bonus.
Falls aber das Top 500 Team gewinnt – was ja eigentlich unerwartet ist – bekommen die Top 500 einen grossen Bonus, und die Top 100 einen grossen Malus.

Zusammengefasst, wenn du gegen stärkere Teams gewinnst, bekommst du einen hohen Bonus, wenn du verlierst ist der Malus jedoch eher klein.
Wenn du gegen schwächere Teams (als deines → auf die Ladder bezogen) verlierst, ist der Malus allerdings hoch. Ein Sieg gegen dieses schwächere Team bringt dich allerdings kaum vorwärts.

Da ist ne Raupe…

S/D Dieb zu stark? (Diskussion)

in Dieb

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Wirklich gute Diebe haben es vielleicht nicht einfach gegen einen Krieger, besonders auf Mace/Shield, sie sind aber durchaus in der Lage ein 1v1 zu gewinnen. Gegen andere tunierfähigere Krieger-builds haben es S/D leichter. Man muss sich überlegen, dass jeder dodge gewollt sein kann auch wenn die meisten Spieler damit random um sich werfen gibt es einige bei den ein Großteil der evades auf den gegner getimet sind gegen solche S/D ist es wirkich wirklich schwer anzukommen.

Naja, wenn du nen Punkt halten musst (damit ihr nicht verliert) und da ein Krieger mit Longbow kommt, kannst du entweder das 1on1 gewinnen, oder den Punkt halten – beides ist zumindest mir noch nicht gelungen. Beim Rest stimme ich dir zu.

Da ist ne Raupe…

S/D Dieb zu stark? (Diskussion)

in Dieb

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

3. Die ewig lange Zeit, in der man den Folgeskill zum Port (also das zurückporten) einsetzen kann. Der Dieb kann sich hinporten und kämpfen, wenn er merkt es wird eng, oder CC kommt, portet er sich einfach zurück. Die Zeit sollte hier definitiv angepasst werden.

Glaub mir, das ist definitiv nicht das, was du willst. Ich als just4fun Dieb-Spieler wünsche mir das sogar. Wenn hier der CD verkürzt wird, kann ich besser Druck machen -> der Nekro ist noch schneller tot.

Ausserdem: Jeder Krieger farmt diesen Build einfach ab. Als Dieb kannst du fast so gut spielen wie du willst, gegen einen Krieger verlierst du im 1on1. Und auch der Nekro hat gute Chancen, wenn er sich richtig Positioniert (damit z.B. die 3 (evade) nicht trifft) und dem Primären Schadensoutput ausweicht / dann ein “fear” setzt / ausser Reichweite steht. Klar, die meisten Nekros habe ich bisher besiegt, aber es gibt immer auch Ausnahmen.

Such dir einen guten Dieb und nutze die Umgebung aus. Du wirst sehen, damit erreichst du viel.

Da ist ne Raupe…

S/D Dieb zu stark? (Diskussion)

in Dieb

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Einen guten S/D Dieb muss man erst mal finden. “Schlechte” haut man manchmal sogar im AoE weg.
Ausserdem ist der Nekro / Spiritranger auch nicht wirklich viel schwerer zu spielen, vllt. mal ein “OP” Video von denen machen?

Versteh mich nicht falsch, ich finde aktuell auch kein vernünftiges Mittel gegen Diebe, aber das was du hier wegen dem Port sagst ist einfach…
Der Port, genau so wie die Unsichtbarkeit gehört zur Klassenmechanik des Diebes. Wir könnten hier “alte” Diskusionen zu Mesmer-Klonen oder “Perma-Unsichtbarkeit” hochkommen lassen.
Ich könnte auch sagen, dass Krieger/Wächter zu viel Stabi haben, auf den Kit-Wechsel vom Ingi einen CD verlangen, und, und, und.

Sorry, aber der einzige Satz den ich von dir im Video höre ist “ich finde den Port zu stark” (wenn man das “Dieb OP” und “zu viele Ausweichrollen” aussen vor lässt).

Ich bin anderer Meinung, denn: Der Dieb hat keine Immun-Skills (like Engi, War, Guardian, Mesmer, Ele). Ausserdem Spielt der Dieb meist auch mit dem Berserker-Amulett, was ihn nicht gerade zu einem Bunker macht.

Soll ich noch mit dem RP-Argument kommen? Wer einen Dieb spielt, der will meistens feindliche “Zauberer” töten. Dazu muss man schnell und sicher hinter die feindlichen Linien kommen.

Ich beschwere mich als Engi ja auch, dass ich nicht gegen Nekros gewinnen kann (mit den Bunker-Builds), und der Ranger gewinnt auch in den meisten Fällen gegen den Engi. Ausserdem ist das PvP nicht nur auf 1on1 ausgelegt, sondern auf Teamfights.

Da ist ne Raupe…

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Ich finde das PvP in GW2 auch extrem Verbesserungswürdig, aber erzählt mir doch mal, welche MMOs “bald” kommen werden, die eine Konkurzen für GW2 im PvP bieten?
Elder Scrolls Online? Das wird zwar ein “WvW” (bzw. ein Fraktion A gegen B gegen C → es gibt keine Welten) beinhalten, aber wie das im Detail wird, wissen maximal die Betatester. Von Instanzierten Schlachtfeldern, oder irgendwas im Bereich E-Sport habe ich da noch nie etwas gehört.
FF? Da kommt alle paar Jahre ein neues heraus, ich habe keine Lust immer und immer wieder ein neues Spiel zu spielen → genau deshalb spiele ich ein MMO!
Eternal Crusade? Ein auf Shooter basiertes, von Anfang an nicht wirklich balanciertes Game (3v1 → 1 gewinnt) wird wohl kaum was werden.
Was wird noch kommen? Ach ja, einige Titel, bei welchen aktuell nur mit PvE geworben wird.

Nein, leider gibt es im MMO Bereich aktuell keine wirkliche alternative. So gern ich eine hätte, ich kenne keine.

Da ist ne Raupe…

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Nun, für wirkliches PvP zu betreiben, kommst du um den tPvP Modus (Turnier) mit einer festen Gruppe nicht herum.

Es ist nicht wirklich egal, welche Skills man wann und wo raushaut. Es ist aber Tatsache, dass einige Klassen etwas mehr Fehler zulassen als andere. Wenn du unter den top-100 Teams spielst, wirst du dich immer noch verbessern können – denn selbst innerhalb der top 100 gibt es einige Unterschiede.

Leider ist das PvP weder langsamer noch wirklich übersichtlicher geworden. Speziell mit einem Blick auf die allseits beliebten Spirit-Ranger und die (im Low-Ranked Bereich angesiedelten) Minion-Nekros.
Die Punkte haben eine Strategische Bedeutung, man muss immer wissen wo die Gegner mit wie vielen Leuten sind. Ich für meinen Teil finde die Ladder Motivation genug um mich zu verbessern.

Wenn du allerdings nicht tPvP spielen willst (oder dich nur alleine in der Soloque anmeldest), dann ist das im WvW betriebene GvG vielleicht etwas für dich? Da kommt es weniger auf die Persöhnlichen Fähigkeiten an, als vielmehr auf den Skill der ganzen Gruppe. Ich kann dier hier leider nicht viel mehr dazu sagen, da ich selber kein GvG spiele.

Den Rest (also WvW im allgemeinen und sPvP (auch “hotjoin” genannt)) ist tatsächlich nicht viel anders, als du es beschreibst.
Such dir gute und gleichgesinnte Mitspieler, dann kann Guild Wars 2 durchaus Spass machen.

Da ist ne Raupe…

(Zuletzt bearbeitet am von Lescansy.6174)

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Wenn wenigstens 40% der Leute wirklich spielen könnten, könnte man über Stat-ungleichheit diskutieren.

Ich finde den Buff toll (Punkte bei Finisher), die Stats sind Beilage. Wir haben früher (ohne Stats) zu 3. gegen 8 gewonnen, wir gewinnen auch heute gegen 8 (und die 100 Bonusstats, welche SIE haben, helfen ihnen auch nicht weiter).

Eine beliebte, aus 3 Zeichen bestehende Abkürzung, verwende ich mal bewusst nicht.

Da ist ne Raupe…

Die Klassen und ihre aktuellen Rollen - Aufklärung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Zum tPvP:
Das aktuelle Meta besteht aus:
- Support Guard
- Spirit Ranger
- Stun/Condi Warrior
- Sword-Dagger Thief
- Terror Nekro

Das ganze ändert sich evt. in 1-4 Wochen, wenn du also kein tPvP spielst, kann es dir egal sein.

Da ist ne Raupe…

Speerkämpfer an Land

in Vorschläge

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Ingenieur: Bazooka!
Oder aufteilung des Gewehrs in Sniper (→Krieger) und Pumpgun (→ Ingenieur). Wobei man dann ein 2tes Skillset für den Sniper-Ingenieur erstellen könnte.

Wobei ein Schraubendreher ach cool wäre. Oder ein transportabler Generator (bitte, bitte, bitte!).

Da ist ne Raupe…

Ingineur und Heal?

in Ingenieur

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Im WvW wird dich jeder (!) mit etwas Skill auslachen und dich mit der Range-Waffe angreifen. Die Bomben sind maximal gegen D/D // S/D Diebe und Wächter zu gebrauchen.

Wenn du heilen willst, habe ich dir auch ein anderer kleiner Tipp:

Hier die Rota: Donnerturm aufstellen → Heilturm aufstellen → Heilturm überladen→ Heilturm sprengen → F1 Heiltrum → Donnerturm überladen→ Donnerturm sprengen → F2 (Donnerturm) → Schild 4 (2x)

Du kannst jetzt natürlich noch weitere Kombofinisher (Explosion) mitnehmen, macht aber kaum Sinn, da diese Rota bei den meisten Klassen ein Full-Heal sein dürfte.
Nimm hier lieber noch etwas zum überleben (z.B. Elixier S) mit, und etwas zum Schaden machen (wenn Granaten: nur geskillt mit 30 im ersten Baum!).

Ansonsten schliesse ich mich Forestnator an.

Und noch mal zu deiner letzten Frage: Du kannst die Bomben maximal für am Boden liegende Gegner verwenden (WvW) oder in einem Zerg vs Zerg. Für Kleinkämpfe sind sie nicht wirklich geeignet.

Da ist ne Raupe…

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Ihr geht alle davon aus, dass es bei CTF nur eine Flagge gibt. Wie sieht das ganze aus, wenn es bei einem 8v8 3 Flaggen gibt? oder 4?

Punkto Deathmatch: Ja, da würde es Balancingschwierigkeiten geben. Aber Spass (Hotjoin) würde es dennoch machen. Die einzige Klasse, welche ATM dominieren würde, wäre der Waldi. Der Rest hat entweder zu wenig Schaden, oder zu wenig defensive.

Da ist ne Raupe…

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Immer diese Beschwerden über den einen PvP-Modus in GW2. Nennt mir doch mal ein einziges Spiel, welches im Esport erfolgreich war und dabei mehr als einen Modus genutzt hat?
LoL nutzt im Esport auch nur Summoners Rift.
Selbst bei WoW wurde kompetetiv nur die Arena genutzt und nicht die BGs.

Dieses Argument ist halt immernoch so schwachsinnig ^^

Es will niemand mehr Modis für den E-Sport. Da darf es ruhig bei dem aktuellem bleiben. Es gibt ja auch noch einige Karten, welche nicht mal in der Rota aufgenommen wurden – bzw. bei Turnieren werden auch nur 3 Maps gespielt.

Aber neben den Turnieren dürfte es halt schon den ein- oder anderen Deathmatch / CTF, only Point defense, etc. geben.

Da ist ne Raupe…

Ruhm aus der Belohnungstruhe verringert?

in PvP

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Naja, ich sehe das nicht so eng. Wenn du Ruhm farmen willst, mach sPvP – das geht da um längen schneller.
Ausserdem: ist es tatsächlich tPvP (5v5) oder Soloque?

Naja, wie dem auch sei: Ich hätte nichts dagegen, wenn es etwas mehr Ruhm/PvP-EP aus den Truhen gäbe, allerdings gibt es dringendere Baustellen im PvP.

Da ist ne Raupe…

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Es spricht hier glaube ich niemand von neuen, E-Sport tauglichen Modis / Karten. Die können auch gerne teilweise einzelne Klassen bevorzugen (z.B: CTF -> Guardian), aber Spass würde es trozdem machen, und es wäre abwechslungsreich.

Und bitte kein CTF mit 2+ Flaggen.

Und nein, die Minispiele bei den Events sind kein Ersatz für neue Spielmodi, im Gegenteil. Sie machen mich (persöhnlich) wütend. Arenanet hätte die Karten, hätte gewisse neue Modis, aber spielen kann man sie nur im Einheitsbrei.

Des weiteren ist das Argument, dass GW2 erst 1 Jahr alt ist, überhaupt kein Argument, denn:
1. Wir haben nicht mehr 2005 wo die ersten MMOs (für die Massen) erscheinen, sonder 2013!
2. Arenanet hat bereits Erfahrung mit einem 7 Jahre altem MMO (!!!). Ich kann einfach nicht glauben, dass da nichts hängen geblieben ist.
3. Unterschiedliche Modis sind bekannt, man muss sie nicht neu erfinden. Und dass A-Net einfach mal ein paar neue Karten entwirft, und ganze Dungeons programmiert (temporär), um sie dann wieder zu löschen, zeigt, dass eine neue Karte bestimmt kein Problem wäre.

Da ist ne Raupe…

(Zuletzt bearbeitet am von Lescansy.6174)

Soloque und das MM

in PvP

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Ganz ehrlich, was soll das?

Ich als 38er komme immer sehr oft mir u30 Spielern zusammen, gegen komplette ü40 Gruppen.
Nein, die u30er spielen nicht annähernd so gut wie 40er oder andere.
Daraus ergeben sich die schönen 3v5 Spiele, welche man natüüüürlich gewinnen kann.

Was soll der Mist?

Da ist ne Raupe…

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Nein, es wird nie eingeführt (naja, so zumindest mein Gefühl).
AdH und GvG, genauso Gildenhallen werden seit dem Release (nein, sogar seit Beta!) verlangt.
Was ist geschehen?
Arenanet: Gildenhallen ja, soon!
GvG, AdH? Grosses Schweigen!

Da ist ne Raupe…

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Balance: GW1 hat sich zu einem grossen Teil selber gebalanced, weil die Com. insgesamt mehr Möglichkeiten hatte, einen “sehr starken” Build zu kontern.

WTF ^^
Das ist ja geil, eine Balance die sich selbst balanced.

Naja, in GW1 gab es so viele Skill-Kombinationen + 2t Klasse, da gab es an Tag 1 ne starke Skillung, und an Tag 3 den Konter…

Da ist ne Raupe…

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Punkto immer wieder neue Threads erstellen: Ja, mich nervt es auch, aber nur so bleibt das Thema aktuell, und hoffentlich checkt es Arenanet mal.

Ich habe auch ne GW2-Pause eingelegt, bis (endlich, nach über 6 Monaten) die Ladder kam.
Aber: Wer nicht auf Ladder spielt, für den ist das PvP absolut Liebsche! Sorry, ich muss das mal einfach so sagen.
- Nur ein Punktesystem. Wieso?
- Ränge dauern viel zu lange, und wer erst einmal Rang 40 erreicht hat, der gibt glaube ich fast spätestens bei 50 auf. (Ja, nicht alle – aber wer bis 50 Ränge farmt, dem gehört mein absoluter Respekt! Diese Ausdauer hätte ich auch gerne…)
- Belohnung!

Kurz: GW1 war besser. In 90% von allen Bereichen.
Weshalb nun mehr Spieler GW2 zocken als GW1? Es liegt an der Zahl. Nur an der Zahl!

Motivation: In GW1 gab es nicht nur viele unterschiedliche Spielmodi, es gab auch “gute” Belohnungen. Man konnte im PvP rocken, und im PvE hatte man etwas davon – das wollen einige. In GW2 kann man maximal den Titel mitnehmen.

Balance: GW1 hat sich zu einem grossen Teil selber gebalanced, weil die Com. insgesamt mehr Möglichkeiten hatte, einen “sehr starken” Build zu kontern.

Abwechslung: GW2: sPvP, tPvP, WvW – das wars! Wobei s- und t-PvP nicht mal unterschiedliche Modis sind. Die Motivation ist lediglich anders.
GW1: Arenen mit unterschiedlichen Modis, BK, GvG!, AdH!

Ich glaube, ich muss nicht mehr erwähnen was fehlt und was wir wollen.
Ich persöhnlich würde mich riesig freuen, wenn man im PvP (Herz der Nebel) mit der PvE – (Auf Exo herunterskalierte) Rüstung herumlaufen könnte – und damit auch teilnehmen. Für “Balancing” und “Chancengleichheit-”Schreier (wie ich auch einer bin), fordere ich natürlich noch den berühmt-berüchtigten PvP-Charakter!

Da ist ne Raupe…

(Zuletzt bearbeitet am von Lescansy.6174)

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Raids? Ja gerne.
Blos: Ich finde, das Kampfsystem von GW2 lässt keine spannenden Raids zu, es ist zu “vermurkst”.
Ich sag nur: Statskalierung, Ausweichen, Permareflektieren, etc.

Da ist ne Raupe…

Strahlende Rüstung färben

in Vorschläge

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Redisign: +
Umfärben: +

Beteiligt euch, alle! Villeicht erreichen wir ja sogar was!

Da ist ne Raupe…

Mehr Tricks & Fallen im PvP

in Vorschläge

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Das das mit den Waffen Müll ist, sind wir glaube ich alle einer Meinung. Aber gerade der Lord / die-25-Punkte-NPCs verhelfen den Karten doch zu dem, was sie sind.

Ich hätte ja gerne noch andere Modis, ganz ohne Punkte cappen und so.
CTF wäre einer.
LMS ein anderer.

Die neuen, “Fun-PvP” Karten sind nicht schlecht, allerdings: Ich will meine Fähigkeiten, die meiner Klasse.

Da ist ne Raupe…

Einfacher Vorschlag zum Kampfsystem

in Vorschläge

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Ich finde die Bossmechaniken im PvE absolut anspruchslos.
Teilweise viel zu einfach (/afk), oder 1 Fehler – tot!

Ich habe bisher keinen Boss gesehen, wo man sich als Gruppe z.b. sammeln müsste, um aoe Heal / Condiremove zu wirken – bzw. auseinanderstehen damit der Boss (mit dem Autohit?) weniger Schaden macht.

Ich habe bisher auch viel zu selten gesehen, dass man irgendwas bestimmtes tun müsste (z.B. den Boss unter das Öl ziehen), damit man Schaden macht. Viel zu selten.
Und wenn es dann doch mal vorkommt, erhöht das Öl nur den direkten Schaden. Also Condi-Gear kann man im PvE echt vergessen!

@Orpheal.8263: Ich stimme dir zu 95% zu. Im grossen und ganzen sprichst du genau das an, was aktuell absolut fehlt.
Vitalität müsste viel stärker skalieren, genau so wie Zähigkeit. Viel. Stärker.
Aber ich bin absolut dagegen, dass Zähigket den Zustandsschaden reduziert. Um Zustandsschaden abzuschwächen müsste ein neuer Stat her – bzw. mit Vitalität tut man das ja jetzt schon – bis zu einem gewissen Punkt.

Da ist ne Raupe…

Sprungrätsel in WvW Gebieten

in Vorschläge

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

30+ Spieler die aufeinander einklopfen, IST PvE.
Ein Duell oder ein nettes 5er/10er ist villeicht noch PvP, aber ab 20+ hört es auf (es sei denn, es ist koordiniert).

Da ist ne Raupe…

Eine grosse/reine PvP Karte

in Vorschläge

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Ich habe einige Ideen gegen Zergbildung:

Idee 1: Survival
Jeder gegen jeden. Der rest versteht sich von alleine.

Idee 2: Gruppen
Riesige Map, jeder der die Map betretet (alleine oder in einer Gruppe) bildet eine Fraktion. Das heisst, am Ende gibt es nicht 3 Fraktionen, sondern villeicht 100 oder mehr.
Damit man auch solo beitreten kann, folgendes:
1 Spieler: +150%Hp
2 Spieler: + 70% Hp
3 Spieler: 0
4 Spieler: – 70% Schaden
5 Spieler: -150% Schaden

Dass 5 Spieler gegen einen Spieler gewinnen würden, ist nach wie vor eindeutig, ich glaube das kann man nicht Balancen. Aber wenn man mit einbezieht, dass sich gleichzeitig 7 Parteien oder mehr einen Fight liefern, könnte der Rest wirklich interessant sein.

Über die Zahlen kann man natürlich streiten…

Um gleich folgendes Vorzubeugen: Weshalb nicht +Schaden?
Willst du One-Hit Diebe? Ich nicht…

Da ist ne Raupe…

(Zuletzt bearbeitet am von Lescansy.6174)