Posts von Lusabit.9263 anzeigen:
tja, das war mal das Spiel, das mir mit Abstand am meisten Spaß gemacht hat.
Dass kein neuer Content mehr kommt (Karten, Dungeons, Klassen, etc), ok, kann ich nichts dran machen.
Dass man den Rest-Spaß aber noch abbaut, es gibt kein Loot mehr, nur noch ganz toll organisierte Events, die andauernd frustig failen, Megaserver, die vorne und hinten nicht funktionieren, Gilden die nicht mehr zusammenfinden, Kritik die man nicht hören will, das ist unfassbar.
Schade, welcome back to real life !
Da habt ihr wohl ein weiteres technisches Problem des Megaservers entdeckt ….
Und so bleibt man auf einer Karteninstanz so lange, bis man sie aktiv verlässt. Und wenn man der einzige Spieler auf der Karte ist.
Hi Silmar Alech,
das widerspricht aber teilweise den Meldungen anderer, die porten und dann auf einer anderen Instanz landen (mit anderen Spielern, Events, usw.).
Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Megaserver eigentlich gar nicht (wie geplant, wenn überhaupt) funktioniert, sondern die Spieler einfach nur beim Login oder beim Porten nach Füllstand auf die nächte Instanz draufschiebt.
Was is mit Jormag ?
ja genau, den hauen wir doch täglich um, wieso lebt der eigentlich immer wieder ?
unkaputbar ?
ein sehr passender Artikel:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/re-publica-Von-der-aesthetischen-zur-ethischen-Maschine-2185292.html
Zitat:
Die IT-Welt müsse sich endgültig davon verabschieden, Software beim Kunden wie Bananen “reifen” zu lassen, betonte Spiekermann. Ingenieure setzten Passagiere schließlich auch nicht einfach in ein Beta-Flugzeug. “Ethik macht sich Gedanken, was richtig und falsch sein könnte.” Auf dieser Basis müssten Entwickler dann “prinzipielle Entscheidungen” treffen.
Das heißt nicht, dass ich das nicht nachvollziehen kann, aber auf mich treffen diese Dinge alle nicht zu. Ich bin Österreicher und wachse in einer Generation auf, die fließend Englisch spricht und versteht, und keinen wirklichen Unterschied zwischen Englisch und Deutsch mehr macht.
na, wenn du doch englisch kannst, dann lies doch mal im englischsprachigen Forum. Da steht auch nichts anderes als im deutschen.
Ist also kein rein deutsches Problem.
Doch, in diesem Thread wird sehr bemängelt, dass man nun nicht mehr nur von Deutschen umgeben sein kann, wenn man das will. Im englischsprachigen Forum ist das größte Thema die Stille rund um Anet.
Auch im englischsprachigen Forum, wird über den Umgangston zwischen den “Sprachen” diskutiert. Würde mich mal interessieren, wie das im französischen und spanischen aussieht.
Die Hauptbeschwerden liegen jedoch, hier wie dort, darauf, dass man
a) Gilden/Gruppen/Communities nicht mehr zusammen (auf einen Server) bekommt, b) Events in Zergs ausarten
c) die Kommunikation schlecht ist
d) neuer Content fehlt.
Und das ist in EN wie in DE das gleiche.
Die Sprachproblemen, finde ich, sind Sache der Community, nicht des Spiels.
Das heißt nicht, dass ich das nicht nachvollziehen kann, aber auf mich treffen diese Dinge alle nicht zu. Ich bin Österreicher und wachse in einer Generation auf, die fließend Englisch spricht und versteht, und keinen wirklichen Unterschied zwischen Englisch und Deutsch mehr macht.
na, wenn du doch englisch kannst, dann lies doch mal im englischsprachigen Forum. Da steht auch nichts anderes als im deutschen.
Ist also kein rein deutsches Problem.
Ramon scheint eher einer der wenigen zu sein, die überhaupt noch mit uns reden. Das en-Forum scheint irgendwie völlig in Schockstarre verfallen zu sein. Von daher bekommen wir hier noch richtig detailierte Informationen im Vergleich dazu.^^
aus dem englischen Forum:
Lucky is the French and German Community that usually gets more replies from ANet staff than us on the main International community.
//Wonders….
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Why-we-hear-nothing-but-Silence-from-ANet/page/6
na da können wir uns aber freuen ….
Kommunikation, Offenheit, Freude am Spiel und am Umgang mit der Community, die Community ernst nehmen, zuhören und handeln.
Das war die Zauberformel.Ihr scheint diese Zauberformel vergessen zu haben. Oder ihr wißt sie noch, aber sie ist nur noch ein Marketing-Lippenbekenntnis.
Danke Ferrika ! Chapeau !
Also als Mitarbeiter würde ich nicht von Transparenz sprechen.
Wo bleibt die Transparenz bezüglich angekündigter Verliesänderungen?
Wo bleibt die Transparenz bezüglich angekündigter Änderungen an Klassenmechaniken (Waldi-Sprung hab ich noch keine Änderung gesehen die angekündigt war).Wie ist denn der allgemeine Guildwars 2 Stand. Glaube hier hat man schiss Transparenz zu zeigen.
Ob das Spiel noch mal was Anständiges wird?
dem kann ich voll und ganz zustimmen. Was hier mindestens fehlt ist die Transparenz.
Wenn man nichts zu verbergen hat, dann kann man der Community auch erklären, warum das eine oder so ist, wie es ist.
Wenn nicht ………….
Man kann auch mal einen Fehler eingestehen, wenn man die Größe hat.
Wenn nicht ………….
Und um das nochmal ganz klar hier zu sagen: viele, die hier meckern, denen liegt was an dem Spiel, die finden es klasse und die wollen, dass es auch weiter gut funktioniert. Und das gilt für mich auch. Und je mehr man es mag, desto schlimmer ist es, wenn es irgendwie ge-/zer-stört wird, durch wen auch immer. Aber ganz besonders wenn es durch den Anbieter in einer Art und Weise modifiziert wird, die vielen negativ aufstösst.
@dasgrauen.9632 – obwohl du leider Recht hast, läßt sich das den Spielern hier, aus welchem Grund auch immer, nicht vermitteln.
Es ist das Gleiche wie mit den Laggs und und fps-Störungen.
Die Mehrheit hatte sie vor der Umstellung nicht und ein gut laufendes Game!
Jetzt haben sie Probleme und bekommen angesagt, es könne am RAM oder den Einstellungen liegen. Das ist lächerlich aber sie werden es wahrscheinlich checken und so schlucken. Es macht ja auch Sinn die Grafik auf ein Minimum zu drosseln, damit das Game flüssig läuft und obwohl die Mehrheit das never touch a running system lebt, werden sie auf Suche in ihrem Umfeld geschickt. Sowas tut weh.Wobei mir Anet nicht helfen kann und helfen wird, sind die Beschwerden Bekannter und Freunde, wie ich ihnen solch ein Game empfehlen konnte.
Ich bin auch erschüttertt, wie das alles gelaufen ist.Wahrscheinlich wirds ausgesessen und wir sind bereits beim 14. Tag.
Nichts vermittelt einem, innerhalb der ganzen Angelegenheit, das etwas getan würde.Die Leute schlucken es, hat es den Anschein. Die Stimme ist einfach zu klein.
Wenn bewertende Institutionen das abwertend kommunzieren, könnte sich was tun aber das dauert und beschädigt das Game.Schade.
man sollte nichts schlucken, da bin ich ganz bei dir. (Leider schluckt “das Forum” hier so manchen Beitrag.)
Aber! Es kann natürlich sein, dass durch einen Patch die Belastung des Clients höher wird. Dadurch kann auch ein System mit Macken abstürzen, weil es auf einmal mehr belastet wird, als vorher. Das habe ich alles schon erlebt.
Also sollte man das als erstes sauber checken, und erst dann über den Anbieter herfallen. Ist ja auch im eigenen Interesse.
Wie gesagt, dass hier vieles im Argen liegt, kann ich voll und ganz unterschreiben.
so manches Problem wurde gelöst, in dem man den Temp-Ordner mal leert.
Spiel beenden. Im Dateimanager \%temp\% (ohne die Slashes) eingeben, dann dort alle Dateien löschen, die sich löschen lassen. (Ist sowieso immer mal wieder hilfreich). Spiel neu starten.
Vielleicht hilfts.
Ausserdem kann man mal mit memtest86 (download bei z.b. Heise) den Arbeitsspeicher überprüfen. Wenn da Fehler auftauchen liegts daran (ist öfters mal der Grund, wenn Probleme erst unter Belastung auftreten).
B
Entweder hat sich die Spielerschaft aller dieser Events um mindestens einen Faktor 5-10 vervielfacht, somit auch die Anzahl der Toten, oder die Spieler der ganzen anderen Server, mit denen man jetzt zusammenkommt, spielt deutlich schlechter als mein Heimatserver alleine.Gerade beim Svanir Schamanen lag früher mal einer oder zwei tot herum, aber jetzt sind es gleich 10 auf einmal, wenn ein paar mehr Wirbelstürme kommen. Die Spieler anderer Welten können offenbar nicht dodgen und von Nahkampf auf Fernkampf umschalten.
oder es rennen noch ne ganze Reihe rum, die nicht mitgekriegt haben, dass sie die Traits neu verteilen müssen ????
Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Lusabit.9263
das Thema gibts immer wieder. Ich hab auch lange überlegt, ob es sinnvoll ist, das was man von anderen Spielen kennt, hier auch einzuführen.
Ich bin zu der Meinung gekommen: Muss nicht sein. Das Teamplay funktioniert auch so sehr gut.
Dass sich Team-Mitglieder schön zurückziehen, und einfach nur den Heal-Knopf drücken, macht sicher einigen Spaß, man überlässt anderen einfach die Arbeit.
Es müssen nicht alle MMOs gleich sein.
Ich finde es gut, dass es hier mehr Dynamik gibt, weniger langweilige Tanks+Healer.
Kann mich Markus nur anschließen. Hier werden ständig negativ Post gelöscht. Ich weiss nicht mal ansatzweise wo ich respektlos gegenüber Spielern oder Anet. Wenn ich Spielern, die über das Game meckern, nahelege es zu deinstallieren und ein neues zu spielen. Und meine Meinung nach seit 1 Jahren kein vernünftiger Patch kam.
Aber wenn naja. Löscht halt alles wieder und werdet glücklich.
kann ich leider nur bestätigen !
Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: Lusabit.9263
So lange man ein technisch eingeschränktes System hat, das die Belastung der Server nicht dynamisch verwalten kann, wird man immer ein Problem haben.
Es ist technisch sicher nichts für Home-Programmer ein Software-System mit dynamischer Lastverteilung zu programmieren, aber für gestandene Profis sollte das schon machbar sein, vorrausgesetzt die Hardware ist auch verfügbar. Da stellt man sich dann die Frage, welcher Art denn die Erschaffer der Systemarchitektur waren, oder ob ggfs. zu wenig Budget vorhanden war ? Das werden wir aber nie erfahren und müssen mit den Problemen leben, so oder so.
Allein damit die Finanzierung auch gewährleistet wird, fände ich ein Update sinnvoll.
Ein Update mit neuen Karten, Gegenern, Quests, so dass Spieler, die schon lange dabei sind, auch wieder permanentes Neues entdecken können, und ohne dass die Balance zwischen neuen und alten Spielern verschoben wird.
Ich bin jedenfalls gerne bereit, einmal pro Jahr ein Spiele-Update zu kaufen, um den Weiterbestand zu unterstützen, wenn ich dafür auch dauerhaften, spannenden Gegenwert bekomme. Im Gegensatz zu teueren Online-Abos, mit denen wir schon richtig schlechte Erfahrung gemacht haben, und deswegen auch nicht mehr machen werden.
Irgendwie scheint das die Supporter/Verantwortlichen nicht zu interessiern.
Warum nicht ?
Die simple Lösung dazu ist TS.
Wenn man ein TS braucht, um eine Aufgabe im Spiel zu erledigen, dann sollte es acuh Bestandteil das Spiels sein !
Leider bietet das GW2 (wie viele andere auch) nicht !
Also sollte es auch keine Events geben, die das ZWINGEND vorraussetzen.
Aus meiner Sicht sind die ganzen neuen Welt-Bosse verschwendeter Aufwand.
Auch wenn sie interessant sind, können sie nur von gut organisierten Riesen-Gruppen geschafft werden. Auf kleinere Gruppen skalieren sie nicht.
Der Aufwand dafür ist groß, und wird nur für die relativ kurze Zeit des Neuerscheinens betrieben. Danach macht das kaum einer. Die Bosse erscheinen und dümpeln vor sich hin. Siehe Tequatel, da ist auch keiner mehr.
Also viel Aufwand für eine kurze Zeit und nur für Vielspieler und große Gilden, für mich verschwendete Energie.
Genau so gut könnte Anet spannende Bosse ins Spiel bringen, die auf Dauer auch von kleineren Gruppen mit kluger Taktik geschafft werden können. Dann hätten alle was davon, nicht nur Hardcore-Gamer.
Ich finden die lebendige Geschichte eigentlich gut, sie entwickelt das Spiel vorwärts. Irgendwas gefällt immer jemand nicht. Wenn die Entwicklung das Spiel dauerhaft aufwerten würde, wäre es richtig gut. So verschwinden die Story-Instanzen nach kurzer Zeit, übrig bleiben langweilige unschaffbare Bosse.
was für eine unnötige Funktionalität. So machen Events keinen Spass mehr, wenn sie am Ende durch solche “Hacks” nicht erfolgreich sind.
Editiert durch Moderation.
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Ich empfinde diese Art von “Dungeons schwerer machen” einfach nur als “Spaßbremse”. “One-Hit-Dead” Aktionen, wo man keine Chance hat, was gegenzusetzen, was soll das ?
Wenn ein Gegner mit der gleichen Attacke zig mal mehr Schaden als man selber macht, ist das einfach nur unlogisch und unausgewogen.
Leider ist die Tendenz bei den letzten Updates im Spiel steigend, derartige Konstruktionen einzubauen, weil ja einige “Superzocker” es nicht schwer genug haben können. Komisch, dass man von denen, die ja jede Ini in 10min alleine durchspielen, nie ein Video sieht.
Für mich und viele andere verdirbt diese Art von “Verschlimmbesserung” den Spaß am Spiel. Siehe z.B. Tequatel, da sieht man so gut wie nie jemanden mehr. Warum auch, da kann man eh nur sterben.
Langsam geht im Spiel die Skalierung und die Balance verloren, so mein Eindruck.
Meiner Meinung nach sollten die Entwickler da ein bischen mehr Intelligenz in die Skalierung stecken, die Gegener intelligenter agieren lassen. Je nach Anzahl Angreifer, Stärke und Damage der Angreifer den Schaden erhöhen, anstatt einfach plump 20-30K-Schaden und mehr rauszuhauen.
manche Probleme mit GW2 haben wir gelöst, durch löschen der Dateien im Temp-Ordner
Explorer (Dateimanager) “%”temp"%" als Adresse eintippen (ohne die " Gänsefüschen), dort alle Dateien löschen,
GW2 neu starten.
(Zuletzt bearbeitet am von Lusabit.9263)
ist ein Bug im Spiel, haben andere wohl auch, siehe in anderes Threads
es gibt sogar noch andere Threads die das Problem beschreiben.
Die Reaktion auf Probleme seitens Anet ist leider, wie so oft, bescheiden.
Hoffen wir trotzdem, dass sie es fixen werden.
ich dachte schon, es läge an meinem System, da kann ich ja aufhören zu suchen.
Wäre in der Tat schön, wenn Anet das fixen könnte, ich finde es auch extrem störend, wenn die Sounds für Angriffe fehlen.
Ich fand Scarlet ebenfalls ganz toll, Lachen, Humor, die Sprüche, sehr gut designed und freue mich, ihr wiederzubegegnen.
Diesen Part der lebendigen Geschichte fand ich ebenfalls sehr unterhaltsam, und gehöre damit zu den ca. 96% der Spieler, denen der Event gefallen hat.
:-)
Lusabit
Hallo,
viele meckern ja immer nur rum, ich will mal meine positive Meinung äussern.
Ich finde Scarlet einfach toll, die Stimme, die Sprüche (“so wird das nix, muss mir erst mal eine andere Keule suchen …”, oder dieses “Huhuuuu !” und “Gegacker”) einfach nur nett. Hat mir jedesmal viel Spaß gemacht und werde es vermissen, wenn die Story endet. Ich HOFFE, dass Scarlet uns in Zukunft erhalten bleibt !
Ich fand es auch gut, dass man als berufstätiger “NichtsooftSpieler” auch mal anständig looten konnte. So kann ich jetzt auch einen kleinen Charakter hochspielen und entspannt ausrüsten. Dass die Events stündlich starten ist da sehr hilfreich.
Alles in allem, das Design und die Story haben mir wirklich viel Spaß gemacht !
Danke an die Designer und Entwickler.
Guild Wars 2 ist wirklich gut !
Viele Grüße
Lusabit
Flammenzit. Weg 1 mit 4 Spielern möglich ?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Lusabit.9263
Hallo,
kann man den Explorer Weg 1 in der Flammenzitadelle auch mit 4 Mann schaffen ?
Vor allem die blutrote Kammer mit den 4 Schilden ?
Vielen Dank
Lusabit
Verstehe, vielen Dank !
Lusabit
Hallo,
wie funktioniert die Aufwertung “Tresortransport” einer Gilde ?
was hat es mit dem Button “Aktivieren” auf sich ?
Ich habe nirgendwo eine Beschreibung gefunden die das erklärt.
Kann jemand helfen ?
Lusabit