Posts von Maesto.9103 anzeigen:

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

[Ich] sage nein zur Dämlichkeit!

Ernsthaft, habt ihr nix anderes zu erledigen? Einen Aufstand anzuzetteln wegen einem Serverzusammenschluss? Weil x y nicht mag und nicht mit z zusammen spielen möchte? Weil man sich mal eben besprechen muss wegen der Einteilung z.B. auf den Ewigen? Bloß keiner nachgeben…

O.o …

[Bnf]

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Genau das ist der Punkt. Und viele haben eben mehrere Chars die sie regelmäßig spielen.

Soll das Spielspaß sein? Ist das die Art von Anet die Spieler zu unterhalten/beschäftigen? Das ist stupides, hirnloses Ablaufen von Punkten auf den Karten. Das wars…

Ja, dass ist für sehr viele ein Nogo. Nicht nur für Spvpler/WvWler. Für diese ggf. noch eher als für die Anderen, da sie meißt an sich schon weniger HP haben.

Da hätte man sich nun Mal etwas besseres einfallen lassen können.

Und Leute wie Diavlo geben natürlich wieder die geistreichsten Sätze hier ab.

[Bnf]

Stab 1 vs 1 + Roaming [Vid]

in Elementarmagier

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Danke. Allerdings hau ich auch oft die Cc’s zu schnell raus.

Hier noch ein Smallscalevideo. Viel Spaß.

[Bnf]

[Video] Static Discharge Ingenieur Montage

in Ingenieur

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Du bist kein Doctor? Scharlatan!

Anbei sind deine spvp Spiele immer schön anzusehen und vor allem kannst du die Klasse auch spielen. Bei dir sieht man auch wieder wie wichtig es ist die Umgebung zu kennen und zunutzen.

Über nen Guide würden sich sicher viele freuen.

[Bnf]

Stab 1 vs 1 + Roaming [Vid]

in Elementarmagier

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Ein paar Duelle und Roaming mit dem Stab. Sucht gar nicht erst nach perfektem Gameplay. Soll lediglich Anregung und Lust auf Stab machen.

Bei weitem nicht so vielseitig nutzbar wie D/D und S/x, aber kann trotzdem enormen Spaß machen. Viel Spaß, oder eben auch nicht.

[Bnf]

Cele S/D [Vids]

in Elementarmagier

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

[Bnf]

Wie spielt (steuert) ihr den D/D Roamer im WvW?

in Elementarmagier

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Ich klicke. “drinks

[Bnf]

Neueer Mediguard -> so oder wie sonst?

in Wächter

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Da haste recht.

[Bnf]

Neueer Mediguard -> so oder wie sonst?

in Wächter

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Grundsätzlich spiele ich auch mit Nebenhand Fokus. Aus den Gründen die du schon gesagt hast.

Nur gehts in meinem Build um nen Hybriden, der Brennen stapelt.
Daher Zepter um sich was raus ziehen zu können statt dem Einhandschwert… und dazu die Fackel die wieder sehr gut stapeln kann mit der Kombo von Strahlenfeuer und Feuer des Eiferers werfen.. Darf man nicht unterschätzen.

Und Reinigende Flammen macht auch nicht zu wenig Schaden mit dem zusätzlichen einfachen Stapeln von Brennen mit den 10 Hits. (alle 3 Hits Brennen…) Passt eben gut zu dem Build. Defensiv eingesetzt zum Cleanen für die Grp. Hat also durch aus 2 starke Skills, nur eben wesentlich mehr situationsabhängig.

Ist eben ein anderer Spielstil als der “normale” Medguard auf Power. Soll kein Vergleich werden was besser ist. Ist lediglich eine effektive Variante. Und da macht der Fokus wenig Sinn in “meinem” Build, bzw. dem was ich gepostet habe..

Und sicher trifft GS WW selten, erst recht wenn man noch Reinigende Flammen vorher legt… geht aber gut beim Überraschungsinc und kann man auch defensiv nutzen.. gibt genug Nahkampfklassen die ran kommen… also warte bis dahin mit der Kombo. Gibt immer mehrere Wege zu spielen.

Aber ja, jedem das Seine.. dient nur zur Anregung.

[Bnf]

(Zuletzt bearbeitet am von Maesto.9103)

S/D Ele mit Lichtblitz [Vid]

in Elementarmagier

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Einige Kämpfe mit Lightning Rod, statt dem gewohnten Fresh Air.

http://gw2skills.net/editor/?vFAQJArYhcMovhdOwnB8RMQAYRBIAEEnewPIIIXgOwQE-TVSDwARVac4BA8UZ2L1fWoEk3+Dg0DAwEkkTAApAgZYE-w

Funktioniert meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut und hat einen besseren schnellen Schadensausstoß, sofern man die CC’s aneinander reihen kann.

Bei längeren Kämpfen merkt man natürlich den Verlust von Fresh Air.. ist aber eben Mal etwas anderes.

Bringt mir vor allem die Einstimmungscds nicht durcheinander. Ist entsprechend dem Trait auch mehr Nahkampf orientiert.

[Bnf]

Neueer Mediguard -> so oder wie sonst?

in Wächter

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Ja, funktioniert sehr gut. Im WvW wie auch in unserer Arena gegen Guildies.
Wenns rein um Duelle geht wird die Variante rein mit Einhandwaffen sicher stärker sein.

Outmanned/Grpkämpfe würde ich immer das GS bevorzugen. Und auch für Duelle funktioniert es mit dem Build noch gut genug. Einfach schon durch das Stapeln vom Brennen im richtigen Moment…

Reinigende Flammen und Wirbelnder Zorn ist nicht zu unterschätzen. Vor allem weils auch AOE ist.. Ich komme da schnell auf 5k Ticks. Und hab noch ordentlich Direktschaden (fehlt halt Critdmg….wie gesagt gibt andere Gearmöglichkeiten..)

Der Vorteil vom Einhandschwert gegenüber dem Zepter ist, dass du damit einfacher 3-4 Stacks drauf halten kannst. Aber wie gesagt, ich lass mich nicht gern kiten..

Gs + Z/F ist halt vielseitiger. Gerade im WvW wo du auch gut das Terrain nutzen kannst. Lass sie halt kommen… und bestimm die Umgebung. Dann glänzt das GS mit Reinigenden Flammen.

Und den Fokus brauchst du mit Einhandschwert auch viel eher als mit Zepter. Muss man eben was zurück haltender spielen und vor allem seine RI auch für nen SB oder Burst mitfight nutzen. Nicht wie viele immer schon so früh und dann steht man da..

Im englischen Forum wird dazu auch schon diskutiert. Hat einer nen TpvpGuide geschrieben, naja mehr oder weniger..

[Bnf]

(Zuletzt bearbeitet am von Maesto.9103)

Neueer Mediguard -> so oder wie sonst?

in Wächter

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Weil mir das Gs ebenfalls einen Leap mit blind gibt, einen Pull und vor allem mehr Aoekapazität hat. Wirbel und Feld. Dazu kommt noch das eigene Feuerfeld… da drin den Wirbel… und du verteilst AOE-Brennen.

Ist mir von den Fähigkeiten eben lieber… Kann ich mehr mit machen.

[Bnf]

Neueer Mediguard -> so oder wie sonst?

in Wächter

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Die erhöhte kritische Trefferchance macht sich auch aufs Zepter bemerkbar und wenn ich als Wächter mit reinem Nahkampfset spiele (mach ich ab und an…kommst z.B. besser weg durch den zusätzlichen Port auf dem Schwert), wirds gerade in Unterzahl schwieriger wo der Schaden so angestiegen ist.

Dazu kommt das du dich nicht so einfach kiten lassen kannst… und dich damit in Grpkämpfen auch Mal raus ziehen kannst und kurz auf Distanz bleibst.

Im Endeffekt reine Geschmackssache, geht beides gut. Ich hab nur lieber ne Lösung auf alles.

[Bnf]

Neueer Mediguard -> so oder wie sonst?

in Wächter

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

So z.B. spiele ich den Wächter zur Zeit. Direktschaden + Zustandsschaden.
Gibt auch noch andere Kombiniermöglichkeiten.. so war es halt am einfachsten für mich zusammen zustellen.

http://gw2skills.net/editor/?vVAQNAR7fnkICNDhlDBeDB8DhD/hKnETYGaDgKoOvh7F8BA-TVSDABls/g4XEgR0N0lSvFUCWj6PAYCaKlBR/EAIFAMLjA-w

[Bnf]

Neueer Mediguard -> so oder wie sonst?

in Wächter

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Naja, bevorzuge zur Zeit den Hybrid Medguard. Und richtig angesetzt sind 3k Brennticks locker drin…

Zu viele bleiben in der Regel nie lang drauf und gegen gute Spieler muss man versuchen Immo/Cc zu landen, aber dann kannst auch schnell Mal 15+ stapel drauf bekommen die entsprechend hoch ticken..

In einem Duo mit einer CC Klasse auch sehr fies.. am besten noch mit Segensentfernung.

Auf reinen Zustandsbuild würde ich nie gern, zum einem finde ich pers. das zu langweilig und auf der anderen Seite kann man je nach Klasse entsprechend dagegen speccen… kommt natürlich immer drauf an. Ich mags nicht.

[Bnf]

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Wo bleibt mein Legendary Raven? Dachte Tai hätte das inzwischen geklärt…. auf keinen ist mehr Verlass. Tz..

[Bnf]

WvW-Balanced (WvW-Team-Build)

in WvW

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Logisch gibts bessere Gruppensynergien. Darum ging es aber nicht.

Und in 9 von 10 Fälllen wird/wurde der Nekro als erstes Ziel genommen. Dauert bis die Leute begreifen das man gerade Setup spielt und der Nekro das falsche Ziel ist.. ist ja kein Waldi mit bei;).

Und ja, wie man bei den meißten sieht die es vernünftig gespielt haben, ist es ein statisches (mehr oder weniger..) Gruppenspiel und Kampfverhalten. Ähnlich dem Blob.. Gemeinsam raus drücken, Nekro ist der Mittelpunkt und entsprechend zurück ziehen. Vornehmlich sucht man sich sein Gebiet aus und spielt an Chokepoints damit..

So habe ich es oft gesehen und so war es auch effektiv. Natürlich gibt es einfache Methoden das zu kontern. Schon allein mit genug Range.. aber auch dazu muss im WvW die gegnerische Gruppe erst ein Mal in der Lage sein..

Neue Meta wird eh bald, Smallscale wie Zergfights, die Engiekiste! in zusammen Arbeit mit Slickshoes und Bunkerdown. Mehr braucht man nicht mehr;)

Aber whatever… Have fun und so.

[Bnf]

WvW-Balanced (WvW-Team-Build)

in WvW

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Hast du dir das Video angeschaut ? Ich meine siehst du die Heilzahlen ? Denke es fast nicht .
Und ich glaube du hast den Hauptsinn des neks in der grp echt verkannt .

Meistens ist der Nekro in einer 5 er Gruppe 1st Target , bis dieser jetzt nur annähernd down geht sind die Gegner, wie du auch wieder in dem Video siehst down . Auch wenn sie 2 zu 1 überlegen sind .

So und nun zum Thema Support :

Fast perma Protection , hinzu kommen alle 32 Sekunden 5 K + Heal für die Gruppe durch den Brunnen , Bonnstrip , fast 8 K heal für die Gruppe alle 40 Sek etc pp.
Die Brunnen heilen Pro Tick am Gegner 100 , so das sind bei 5 Gegnern wieviel ?
Genau ….
Da kann kein Shoutkrieger mithalten .

Hinzukommen 380 Selfreg etc pp.

Echt jetzt Meri erst denken dann posten , ich habe nie gesagt es wäre das beste Build ,
aber man kann es durchaus spielen und jetzt Back to Topic.

Ich sprach erstens nicht von einem Shoutkrieger und zweitens kannst du mit 2 Wächtern ohne Heilkraft deine Gruppe alle 16 Sekunden hochheilen. Google mal Empower.

Nekro mit Heilkraft ist wie ein VW Polo in der Formel 1 – er kann zwar mitfahren, aber nicht mithalten

Geht nicht. Und es hört sich auch so an als meintest du rein Empower und nicht noch alle möglichen anderen Quellen.. Sag doch einfach das du es unglücklich formuliert hast und dann darfst danach auch deinen Keks essen.

Und ja, Tormak meint Smallscale. Macht er ja soweit ich weiß auch fast ausschließlich.

Immer die ganze KlugLiebscherei, gepaart mit Unhöflichkeit.

Und noch zum TE. Ja, zu viel Support und zu wenig Heilung. Wie Nubu und so schon geschrieben haben. Und Craks, Tchuu/IP und Konsorten geben da schon gute Beispiele die man sich auch schön ansehen kann. Auch wenn ich pers. dabei diese ""Guard Meta" langweilig finde;). Trotzdem sehr effektiv.

Bis dahin.

[Bnf]

WvW Ranger - Wizzö @ youtube

in Waldläufer

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

[Bnf]

[BNF] Group Roaming Warri POV

in Krieger

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

[Bnf]

WvW Ranger - Wizzö @ youtube

in Waldläufer

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

[Bnf]

[BNF] Group Roaming Warri POV

in Krieger

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

[Bnf]

WvW Ranger - Wizzö @ youtube

in Waldläufer

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Und das nächste. Viel Spaß.

[Bnf]

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Werft ihr Betroffenen auch direkt Doppelmoral o.Ä. vor?
Aber war natürlich zu erwarten das es hier wieder ausartet.. traurig.
Als Mod würde ich den Thread schon wieder schließen.

[Bnf]

[Video] Iavra Mesmer Roaming

in Mesmer

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Immer das gleiche im deutschen Forum.

Und die Frage ist immer, wie bringt man die Kritik an? Sowas geht auch höflich und am besten noch mit vernünftigen Aufzählungen was man hätte anders machen können.

Jedes Mal zu erwähnen wie schlecht die WvWler im Vergleich zu den Spvplern sind, im Schnitt, ist nichts neues und ermüdend… Und wer immer wieder darauf rumreiten muss… naja.

Hinzu kommt, dass es auch wesentlich motivierender ist zusätzlich einige Dinge (soweit vorhanden… und wenns nur ne Kleinigkeit ist..) positiv hervor zuheben. Und wenns bloß ist … ich finde ja gut das nun auch mehr Mesmervideos kommen… dennoch hättest du zb... Es kommt eben auch auf die Art und Weise an. Nicht das Iavra das speziell braucht.. trotzdem.

Zeigt aber natürlich auch was für Leute das sind die immer nur negativ kritisieren.
Na hoffentlich seid ihr nur Online so und nicht auch im Beruf, unter Freunden etc. ..

Aber das liegt wohl auch an der heutigen Zeit. Zum Glück sind nicht alle so.
Kommt mir schon so vor als suchen gewisse Leute mehr Aufmerksamkeit als diejenigen die Videos rein stellen. Und ja, auch da gibt es viele die es nur aus Spaß an der Freunde machen, oder tatsächlich was lernen wollen. Von den meißten Kommentaren eher schwierig..

P.S. Seit froh kein Video von mir zu sehen, so schnell könnt ihr nicht schauen…

[Bnf]

[Video] Iavra Mesmer Roaming

in Mesmer

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Scheinst es nicht ganz verstanden zu haben Miss Volcomen. Aber macht nix, ich schiebe es einfach der eingeschränkten Sichtweise der Spvp’ler zu.

O.o

[Bnf]

[Video] Iavra Mesmer Roaming

in Mesmer

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Mehr Masse, mehr Zerglinge, vergleichsweise wohl mehr nicht so gute Spieler. Nett ausgedrückt. Stimmt ja auch so. Trotzdem hört man hier immer das selbe.. gähn

Und ich habs eh nicht auf mich/Bnf bezogen. Geht um die grundsätzliche Art und Weise.

Wir haben vor etlicher Zeit Mal im Obsi gegeneinander gespielt. Da hattest aber gerade frisch den z/f Ele getestet gegen meinen Mesmer. Also bedeutungslos.

An sich ists mir eh Wurscht wer den Größeren hat und so… Bin selbst nicht der beste Spieler. Nur lohnts Forum lesen leider schon lange kaum noch. Schade um die ganzen Frischlinge..

Bis dahin

[Bnf]

[Video] Iavra Mesmer Roaming

in Mesmer

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Unsinn Nubu, bis vor Nitros Post oben wusste ich nicht Mal das es eine Dodgemechanik gibt bei GW. Vielen Dank dafür. Von einigen Leuten lernt man eben doch noch was sinniges.

P.S. Nitro hats doch schon vor der Meta gespielt… Also lass ihn bitte in Ruhe.

[Bnf]

WvW Ranger - Wizzö @ youtube

in Waldläufer

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Im Gesamten gut gemacht, gefällt mir. Leider erst jetzt gesehen das du wieder ein neues Vid oben hast^^.

[Bnf]

[Video] Iavra Mesmer Roaming

in Mesmer

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Ich komme mit dem Stabele!

[Bnf]

Cele Nekro Roaming by Wizzö

in Nekromant

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Deutsche Mentalität. Selbst wenn es ein super Video wäre.. würde man lediglich einen Fehler raus suchen, den kommentieren und den Rest so stehen lassen. Vor allem sinds auch oft immer die selben.

Bin immer für Kritik, geht allerdings auch freundlicher und man kann die Leute auch Mal motivieren weiter zu machen. Mit so einem Geplapper haben die Spieler (und erst recht die Jüngeren..) eher weniger Lust sich von extern Ratschläge einzuholen und weiter zu posten. Und das hat nix mit " wenn du es nicht vertragen kannst…" gemein. Aber jeder hat eben ne andere Erziehung genossen.

Aber kann ja nicht jeder so nett sein wie wir Bnfler!

gähn..

[Bnf]

[Video] Iavra Mesmer Roaming

in Mesmer

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Stimmt schon, deswegen ist er später wohl auch auf Stab/Gs umgestiegen. Schön im zweiten Vid zu sehen. Grundsätzlich sehe ich es ähnlich. Mit Shatter bringt man eben wirklich einfacher Schaden an den Mann. Dafür das er das allerdings erst einige Tage spielt, Hut ab;).

Kommen nun aber sicher mehr Vids mit der Zeit. Verbesserungen am Spielstil wird man dann sicherlich noch sehen.

P.S. Himmlische Erdwand vom Stabele, beneidenswert!

[Bnf]

[Video] Iavra Mesmer Roaming

in Mesmer

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Nullfeld ist halt wegen der besseren Uptime von Chaosarmor drin. 3 Quellen machen schon gut was her.

[Bnf]

Static discharge Engie , wie spielt ihr den ?

in Ingenieur

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Zum Teil Spiele ich auch schon mal mit dem Elixier statt EG. Zusammen mit dem 25Prozenttrait schon mal ganz praktisch mit dem Stealth um nicht immer Firsttarget zu sein. Aber leider auch wieder weniger gegen nen Paintrain. Dafür haben wir aber bei uns ja bereits 2 Engies die gerne als Firsttargets her halten. Hab ich selbst wenigstens meißt Ruhe;).

[Bnf]

Static discharge Engie , wie spielt ihr den ?

in Ingenieur

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Den beiden Builds kann ich mich nur anschließen. Ab und an auch mit besserem Reichweitentrait, Elan bei Eile, oder Laibbrot für weitere -20Prozentdmg bei Stun etc. ..

Gibt ja noch ne Alternative mit Verteidigerrunen. Sehe ich aber nicht als nötig an. Lieber weiter mit Rudelrunen. Heilung und Def ist so schon genug vorhanden.

Schöne am Engie ist, er hat viele Variationsmöglichkeiten, je nach Spielstil eben.
Allerdings bevorzuge ich weiter den Heilturm, anstatt das Medkit. Was nicht heißt es sei nicht Viable.. Haben schon genug vernünftig damit gespielt.

[Bnf]

[Video] Iavra Mesmer Roaming

in Mesmer

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Naja, halte ich für Unsinn:). Man hat vorher schön gesehen das er das Feld zur Verteidigung gelegt hat für z.B. Aegis und nen Debuff für den Dieb der im Stealth war. Danach während dem Stealth kam ein Dodge während der Attacke. Und dann, bei deiner erwähnten Situation hatte er z.B. auch Schwert2 rdy… was er normalerweise bei so etwas immer nutzt (seh ich ja beim Roamen mit ihm, sowie bei unseren Duellen..). Das sah zumindest für mich eher so aus, als dachte er der Dieb kommt erst gar nicht wieder… Sonst hätte er nicht einfach still gestanden, wenn ers vorher auch nicht so gemacht hat. Leitet sich zumindest für mich so ab.. wenn ich das Ganze betrachte. Der Rest war ordentlich gemacht.

Weiter so Iavra.

[Bnf]

Sinnvolle Anpassungen für den Dieb

in Dieb

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Naja, da lässt sich halt immer drüber Streiten. Ich selbst finde jedoch das beim Schwert nichts überarbeitet werden muss.

Der Schaden ist absolut ausreichend für die ganzen Port, Imo und Evade Möglichkeiten (sei es mit D oder P in der Nebenhand..).

Der taktische Schlag braucht nicht mehr Dmg zu machen, dafür hast du einen hilfreichen Daze (versuchen sinnig zu nutzen, Heilung ist meißtens auch abzusehen wann sie in etwa kommt..), oder eben den Blind. Ist halt bloß eine Frage was man wann gegen was nutzt.. Aber alles situativ hilfreich. Und über zu wenig Schwert nutzende Diebe kann man sich derzeit wohl nicht “beschweren”;)

Fledderschlag wäre evtl noch interessant, wobei ich die Änderung mag. Finde den Evade auch zu wichtig und hab daher lieber keine längere Zeit bevor der 2. Skill wieder auf den 1. wechselt.. Aber wäre zumindest nichts was dann wieder zu stark werden würde.. von daher OK.

Schwarzpulver find ich (aus D/P sicht) ebenfalls absolut in Ordnung. Blind haste auch noch mit Schattenschuss.. was eh viel zu selten genutzt wird von vielen.. Aber egal.
Es sollte kein Skill zum Melee tanken sein wie vor der Änderung.. Es war nun mal einfach zu stark. Da braucht es auch keine längere Dauer… sinniger nutzen und auf die Ini achten… Soll ja auch nicht wieder zu einfach werden. Und D/P ist nun mal immer noch einfach zu spielen und sehr stark… Nur für P/P ist es was Schade.. Aber auch da reicht es zumindest um auf ein anderes Set zu wechseln für ne Kombo.. Abgesehen davon ist da die Spielweise ja eh anders..

Der Bogen (auch wenn ich ihn lange nicht mochte.. wahrscheinlich weil ich ihn nicht gut nutzen konnte^^) ist ebenfalls sehr stark in Kämpfen, sofern man wieder überlegt wann es sinnig ist drauf zu wechseln (und vor allem mit Doppelproc on Crit..). Der Nerv vom Giftfeld war auch hier absolut berechtigt. Trotzdem ist es noch in bestimmten Situationen nützlich.. würde dem Giftfeld also auch nicht mehr Schaden geben.

Infiltratorpfeil ist an vielen Stellen auch zum Terrain nutzen einfach sehr hilfreich in 1 vs X. Natürlich wäre da eine Erhöhung auf 1200 sehr sehr praktisch;). Aber ich denke für eine Stealthklasse wie den Dieb nicht nötig.. Und noch frustrierender für die anderen als ohnehin schon.

Gifte sind halt teils nutzbar. Venomshare ist in Grp ja bereits beliebt und sehr stark.. und bei Condiklassen kanns auch hier und da sinnig sein. Oder das Imo bei nem Powerbuild.. Wobei meißtens nur 1-2 genutzt werden, weil man dann doch noch eine andere Utility braucht.. Aber da wäre sicherlich ein Ansatz zu finden.

Bei den Fallen hingegen stimm ich absolut zu, da muss sich wirklich was ändern. Die sind derzeit nicht wirklich gut spielbar/brauchbar.

Tricks find ich noch mehr oder weniger in Ordnung. Sehe ich da nicht so problematisch.

Ändert aber nichts daran, dass der Dieb durch Stealth und Evade auch jetzt schon stark genug ist. Ich würde eher die Zuflucht mit nem höheren CD versehen, anstatt irgendwas zu buffen (ausgenommen Fallen..).

[Bnf]

WvW Ranger - Wizzö @ youtube

in Waldläufer

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Thumps up, gut gespielt.

[Bnf]

Ohne Flax mal :(

in Dieb

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Naja, mag sein das der Dieb nicht unbedingt ne Anfänger freundliche Klasse ist… aber es gibt weitaus mehr Vielseitigkeit beim Dieb als die meißten wissen, solange man nicht immer nur einen reinen Burstdieb spielen möchte und ggf. Synergien beachtet.

Damit mein ich übrigens nicht, dass man jetzt einen Condidieb spielen soll;). Wobei auch da die meißten wieder nur den Diredieb kennen..

Belebende Präzision und Belohnung des Assasinen kann man zb auch gut kombinieren und P/P, oder S/P nutzen um mal etwas anderes zu probieren. P/P ist z.B. weit aus “schwieriger”, oder eben einfach völlig anders zu spielen als die üblichen Burst/Condibuilds, dennoch viable (ja, ich gebs zu Nubú^^). Aber durch Ports, Blinds und zuverlässigem Stealth durch Utilities hat der Dieb eben schon viele verschiedene Möglichkeiten ihn erfolgreich zu spielen. Gifte funktionieren, Siegel hat er nützliche..

Und “Das ihre Deffensive zu 90% Teil der Tarnung sind, bzw. die Tarnung selbst ist.” halte ich für ein Gerücht;). Tarnung ist stark, ja. Aber ohne richtige Positionierung, Evades, Dodges, Blinds… hilft dir die Tarnung alleine nicht. Ist halt ein wichtiges Zusammenspiel. Aber ja, dann durchaus sehr stark.

Und bisher findet man doch immer noch in jedem Zweig nützliche Traits. Eben je nach dem ob man eher Burst, Sustain, Evade, Condi, oder sonst irgendwas spielen möchte.

Und wenns zu schwierig ist, hilft es anfangs sicherlich mehr auf Evades zu gehen mit “Akrobatik” und ne Rüstung von 2,4 – 2,5k anzustreben. Das dürfte schon enorm helfen.

Das einzigste was in meinen Augen wirklich etwas überarbeitet werden sollte sind die Fallen und der CD von Schattenzuflucht. Den würde ich auf 90 Sekunden hoch setzen;). Ansonsten finde ich den Dieb, trotz einiger Änderungen, immer noch sehr stark.

Zum Stealth selber braucht man keine Diskussion anfangen, der wird eh nicht entfernt.. Also bleibt das Konzept hinter dem Dieb gleich.

Auch wenn der Dieb nicht mein Main ist, finde ich nicht das er derzeit irgendeinen Buff nötig hat und zu schwach ist. Aber ist auch nur meine persönliche Meinung..

[Bnf]

Dzagonur: Server in Bestlage, seltsame Bewohner...

in Suche nach …

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Und trotzdem bist du nach all der Zeit und den Vorfällen immer noch auf Dzagonur..

[Bnf]

Aoecapentfernung

in WvW

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

gähn Thread kann man auch ruhig schließen, führt ja eh zu nix.

[Bnf]

Aoecapentfernung

in WvW

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Wenn alles nur auf ein Target wirkt und es kein Aoe mehr gibt, wird es stink langweilig.

Und wenn der Zerg qualitativ genau so gut ist wie die Kleingruppe, gewinnt logischerweise nach wie vor der Zerg. Außer man hat nach dem Überraschungseffekt und unerwarteten Inc bereits alle down.

Aoecapentfernung bedeutet ja nicht, dass man jeden Zerg legt. Es würde lediglich für mehr Abwechslung, Taktik und mehr Anspruch sorgen.
Eben wieder High Risk High Reward… Durch das Downstatesystem ists ohnehin schon schwierig große Gruppen auch wirklich down zu bekommen. Aber… wird ja ohnehin nicht passieren.

PvP und Gruppenkämpfe ohne Aoe will ich mir persönlich erst gar nicht vorstellen.

[Bnf]

(Zuletzt bearbeitet am von Maesto.9103)

Aoecapentfernung

in WvW

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Wie bereits zu genüge erwähnt wurden ist…High Risk, High Reward.

Ist ja nicht so, dass es absolut ungefährlich wäre mit einer 4-5 Manngruppe einen Zerg von 20+ zu incen… Nur müssten die Leute dann wirklich mal anfangen nachzudenken. Zerg in gewissen Situationen aufteilen etc.. Dadurch würde Taktik wieder eine ganz andere Bedeutung im WvW bekommen. Gildengruppen machen es ja schon zum Teil. Aber das würde noch wesentlich mehr Vielfalt hervorrufen… und für mehr Spannung und Oh Liebsche Momente sorgen. Dann bleibt einem ein Kampf auch mal eher in Erinnerung.

Gildengruppen sollten da ohnehin etwas weniger Probleme mit haben. Publiczergs betrifft es schon viel mehr (die auch weit höhere Zahlen auf weisen…). Etwas Anspruch darf man ja noch haben/erwarten wollen. Brainafk die 1 spammen kanns nun mal nicht sein, übertrieben ausgedrückt.

Und eine komplette Entfernung muss auch nicht sein. Ein 15-20er Cap reicht vollkommen aus. So schützt man dann auch wieder ein wenig die riesen Publiczergs…. Da dort das Niveau in der Regel auch nicht so hoch ist, was nicht böse gemeint ist.
Aber ja, wenn ich Minuten lang auf einem Fleck stehe und ewig stacke, dann könnte Aoeschaden tatsächlich unangenehm werden…. Aktion und Reaktion…

Und weniger geblobbe bedeutet nun ein Mal auch weniger Lags in vielen Fällen. Gehe ich als Computernoob zumindest immer von aus.

Scheint sich aber, wie eigentlich auch erwartet, in keinster Weise bestätigt zu haben. Könnt also beruhigt tief durchatmen;).

(Ich verweise erneut in aller Freundlichkeit auf mein noch nicht eingetroffenes Legendary o.O)

[Bnf]

(Zuletzt bearbeitet am von Maesto.9103)

Aoecapentfernung

in WvW

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Nehme ich auch gerne dankend an. Da spreche ich sicher für die Mehrheit der Roamer/Kleingruppen. Aber ist ja kein Geheimnis:).

[Bnf]

Warum ist das Kompendium des Kammandeurs accountgebunden?

in WvW

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Jaja… Account gebunden hat Mr T auch geflüstert.. Viel wichtiger aber ist doch die Entfernung des Aoecaps;)

Noch keine neuen Infos da, Legendary ist btw immer noch nicht angekommen..

[Bnf]

Aoecapentfernung

in WvW

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Mr T hat mir ins Ohr geflüstert, dass auf der Gamescom ein gewisser Ravon sich dazu äußerte das ein sagenumwobenes Aoecap mit einem baldigen Patch endlich abgeschafft wird… um das Spielen wieder interessanter für Kleingruppen zu machen und um die Leute zum Umdenken zu bewegen.. Soll wohl bald ein Vid zu veröffentlicht werden.

Keine Lust zu warten (mein Legendary ist ja auch noch nicht in meinem Postfach aufgetaucht Ravon!).

Falls etwas dran sein sollte dürfte es ja kein Problem darstellen das nun auch schon hier im Forum zu äußern, wenns ja eh schon auf der Gamescom ausgequatscht wird.

Ich für meinen Teil glaube Mr T nimmt uns auf den Arm. Auf der anderen Seite passt das ja mal überhaupt nicht zu Mr T…

Also, was geht nun ab?;)

[Bnf]

(Zuletzt bearbeitet am von Maesto.9103)

Dzagonur braucht eure Hilfe

in WvW

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Ihr habt [URKNALL!] vergessen..

[Bnf]

Dzagonur: Server in Bestlage, seltsame Bewohner...

in Suche nach …

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Eben, denn unsere Wiesen sind grüner, unser Himmel blauer, unser Frühling frühlingischer und die Brüste bigg..;)

Also kommt ran.

[Bnf]

(Zuletzt bearbeitet am von Maesto.9103)

Dzagonur: Server in Bestlage, seltsame Bewohner...

in Suche nach …

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

…Langfristig ohne Warteschlange zu vermieten. (Provisionsfrei)

Wer wir sind:

Ich bin Chadra und du?

Unsere Ziele:

Die Weltherrschaft, was auch sonst? Aber da spreche ich natürlich nur für mich.
Die anderen müsst ihr schon selbst fragen. Habe aber gehört das einige versuchen
Schloss Dunwyn zum neuen Glanz zu verhelfen und die bösen Unholde verjagen wollen um am Ende dann das Herz der schönen Prinzessin zugewinnen.
(hab ich schon erwähnt das der Frauendurchschnitt relativ hoch ist bei uns? also worauf wartet ihr?!)

Die Situation auf Dzagonur:

Hm.. Unsere Hauptstadt wurde kurzzeitig von einer fiesen, gestörten und nicht mehr
ganz frisch aussehenden Frau belagert. Daher könnten wir etwas Hilfe beim Wiederaufbau benötigen.
Lohnt sich, die Prinzessin und ihre Hofdamen schauen zu und so..

Interesse? Dann bringt Schaufel und Spaten mit. Getränke gehen auf uns!

Aber jetzt mal ernsthaft. Dzagonur konnte sich eigentlich immer relativ Stabil auf der selben Stelle halten. Es wird viel gelacht und auch nicht immer alles gleich auf die Goldwaage gelegt. Wie überall, gibt es auch bei uns immer wieder Zu- und Abgänge. Was sich bisher jedoch immer ganz gut ausgeglichen hat.

Wir haben wie viele schon wissen, gerade im Smallscalebreich, auch eingie gute Spieler und Kleingruppen, sowie etliche kleine bis mittelgroße Gilden die regelmäßig Raiden. Bis hin zu einer sehr großen WvW-Gilde mit sehr hoher Aktivität. Publickommandeure sind auch eingie da.

Es wird versucht sich untereinander abzusprechen, was logischerweise (wie überall) mal besser und mal schlechter funktioniert. Nichts desto Trotz hat Dzagonur noch reichlich Potenzial was das WvW angeht. Und wir würden, wie auch nicht anders zu erwarten, gerne den 1. Platz belegen.

Wer also keine bis ins kleinste Detail festgelegte, strenge Hierarchie möchte und bei dem der Spielspaß und das zusammen spielen im Vordergrund steht, ist hier sicherlich gut aufgehoben. Jedem Recht machen können wir es ohnehin nicht. Jedoch ist hier jeder in der Lage sich mit seinem Gegenüber vernünftig zu unterhalten. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel;).

Zum PVE kann ich selbst ehrlicherweise rein gar nichts sagen, außer das was ich immer höre. Es läuft und die PVE-Community ist da wohl sehr bemüht. Gerade wenn es ums Erlegen der Weltenbosse geht und dessen Organisation.

Wir haben, wie wohl fast alle, ein eigenes TS bei dem jede Gilde ihren eigenen Channel bekommen kann. Ebenso eine sehr schöne, informative und übersichtliche Serverseite/Forum. Was alles neutral und fair geführt wird. Kritik ist hier immer willkommen.

Wenn es euch also nicht stört das irgendwer immer wieder den Gummibärenbande Themesong anstimmt, seid ihr hier bestimmt gut aufgehoben;) und willkommen.

Bis zum 31.04.2014 bekommt jeder Spieler einen Premium TS3-Slot gratis dazu!
Nur solange der Vorrat reicht.

In diesem Sinne, Have Fun!

______________
Kontaktpersonen:

Pinky, Brain… ne moment…

Nubu.6148
Protector del Fuego (sommer.8547)
BladePK.6470
Eliana.3754

www.gw2-forum.de
http://dzagonur.wordpress.com/gildenliste/

Weitere Folgen noch. Expirimente dauern und so..

[Bnf]

(Zuletzt bearbeitet am von Maesto.9103)

Feature Build: Stab Condi Perspektiven

in Mesmer

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Bleibt wohl außer Frage das der Condimemser auch danach noch ziemlich stark bleiben dürfte.. Und ich sehe es bei Condiklassen wie Schattenlied.
Und der Dieb muss dafür Henker oder Meuchelmörder liegen lassen, wodurch der Schaden wieder etwas/bis erheblich reduziert wird. Gleicht sich also irgendwo wieder aus.

[Bnf]