Posts von MoF.6403 anzeigen:

"Guild Wars 2 ist voll."

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Wenn ich einen Charakterr auf dem Charakterbilschirm auswähle und auf “Spielen” klicke, kommt immer die Meldung “Guild Wars 2 is full. You have been placed in a queue […]” (mein Client ist auf Englisch eingestellt, daher die englischsprachige Meldung). Die Meldung hat nur einen “Cancel”-Button.

Nach Update in Freundesliste Nicknames weg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Jupp, hier auch. Führe daher den Großteil meiner Nicknamelist seit Längerem auf Papier^^

Kann aufgestiegenen Ring nicht verwenden

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Infundierter und normale Version des selben Ringes geht aber wohl.

Steck in einer wand fest

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Und was ist wenn man die Maus dann ausversehen bewegt?

Dann nochmal wiederholen. Um zu verhindern, dass der Mauszeiger sich bewegt, kann man die Maus auch einfach auf den Kopf drehen (Sensor Richtung Himmel).

Unspielbar

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Login seit drei Stunden fast unmöglich, BLTC funktioniert gar nicht, Login ins Forum auch fast unmöglich: Dort, wenn überhaupt eine Rückmeldung kommt, das Folgende:
“Fehler beim Einloggen: Portal hat einen Fehler gemeldet: 42: {”error":42,module,line,“text”:“Srv2Route, transaction timeout {#87307605}, {P+/Session/Forward+STS/1.0}”} — l_c.rb 94 (fangamer:-1)."

Volunteer ... nicht übersetzt.

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Und somit leider falsch. Wie oben schon geschrieben, “Ehrenamtliche/r” wäre die richtige Übersetzung gewesen.

Passt aber leider zur üblichen Lokalisierungsqualität, wo sehr oft ohne Kontextbeachtung übersetzt wird. Wäre zumindest meine Erklärung für Fehler wie “Verkleidung bestellen” (statt “Ordensverkleidung”) und “entsende die feindlichen Truppen” (statt “beseitige …”). Wer kommt drauf, wie die englischen Originaltexte lauten?^^

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Zur Prime-Time war ich heute zwar nicht online, danach aber und zwar überraschend lagfrei.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Ich frage mich immer, ob das wirklich ein Routingding ist. Wenn man überhaupt einmal reinkommt, fliegt man meist nach 30 Sekunden wieder raus. Wenn man aber in der Zeit in einen Dungeon reinkommt, hat man GAR KEIN Lag mehr. Weder bei Skills, noch im Chat, noch im Gilden-Screen (Loginserver etc.), noch im Handelsposten. Erklärung?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Seit 20:30 kein Login mehr möglich. Toll.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Da kann man inzwischen die Uhr nach stellen. Seit 18:30 Lags > 30 Sekunden, auf verschiedenen Maps, ein ISP-Wechsel (von telekom zu RelAix/DFN) hat diesmal nichts gebracht. Jetzt ist nicht mal mehr ein Login möglich.

ECHT
TOLL

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Da kann man inzwischen die Uhr nach stellen. Seit 18:30 Lags > 30 Sekunden, auf verschiedenen Maps, ein ISP-Wechsel (von telekom zu RelAix/DFN) hat diesmal nichts gebracht.

ECHT
TOLL

Ihr seid nicht in einer Gilde ?!?!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Bei mir kommt die Meldung, wenn ich den Status auf “Unsichtbar” gestellt habe. Liegt’s vielleicht daran?

Gold verschwindet aus der persönlichen Bank

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Eigentlich nichts, zumindest kann ich dort nichts einstellen, wenn mein charakter kein Geld dabei hat.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Nerven tut es vor allem, wenn man wegen der Verbindungsabbrüche stirbt und Gold fürs Porten und Reparaturen ausgeben muss.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Nachtrag zu meinem Posting von vor 15 Minuten oder so: Bei mir laggt und disconected es nicht nur über tdsl, sondern auch über RelAix/DFN. Bei letzterem geht meine Route über komplett andere Hosts als bei der Telekom, kann also jetzt kein so offensichtliches Problem sein.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Nachtrag zu meinem Posting von vor 15 Minuten oder so: Bei mir laggt und disconected es nicht nur über tdsl, sondern auch über RelAix/DFN. Bei letzterem geht meine Route über komplett andere Hosts als bei der Telekom, kann also jetzt kein so offensichtliches Problem sein.

Verbindungsprobleme + Crash

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Für ein normales tägliches Lag- und Verbindungsproblem würde ich keinen zusätzlichen Thread aufmachen, für die neuesten Probleme bei mir aber schon.

Manchmal funktionieren anmelden, Charakter auswählen und Karte laden soweit, dass ich ins Spiel komme. Wenn ich dann 5 Minuten warte oder nach Lion’s Arch porte, fliege ich auch ganz “normal” mit “Verbindung zum Server verloren” raus. Neu ist, dass dabei gw2.exe komplett abstürzt. Das errorlog, das dabei ausgegeben wird, hängt hier als Textdatei an.

Wenn ich mich nach sowas wieder einlogge, bekomme ich als Ingame-Meldung, dass “Der ausgewählte Wegpunkt […] umkämpft [ist]. Sie werden zum nächsten freundlichen Wegpunkt umgeleitet”. Man bedenke, dass ich jeweils nach LA wollte…

Attachments:

Verbindungsfehler/ Verbindungsabbruch [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Ne, neben dir und mir noch 1000e andere. Siehe die beiden längsten nicht-sticky Threads. Zur Zeit ist spielen unmöglich.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Na super. 10 Minuten Ladebildschirm, dann nach 20 Sekunden aus dem Spiel geflogen (“Verbindung zum Server verloren”), dann erstmal gar kein Login möglich (“DNS-Probleme”), dann mal kurz drin, ab er Laaaags, dann mal die Stoppuhr genommen und Laglänge messen wollen, aber nach 20 Sekunden dann wieder rausgeflogen (“Verbindung verloren”).

Sehr witzig. Benutze /clientport 80 auf “Ruinen von Surmia”, außerdem Telekom-dsl.

Am besten finde ich, dass neben der vergeudeten Zeit auch noch Spielgeld drauf geht für die ewigen Rezzes und Herumportierungen. Dafür ein unfreundliches Herzlichen Dank.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Na super. 10 Minuten Ladebildschirm, dann nach 20 Sekunden aus dem Spiel geflogen (“Verbindung zum Server verloren”), dann erstmal gar kein Login möglich (“DNS-Probleme”), dann mal kurz drin, ab er Laaaags, dann mal die Stoppuhr genommen und Laglänge messen wollen, aber nach 20 Sekunden dann wieder rausgeflogen (“Verbindung verloren”).

Sehr witzig. Benutze /clientport 80 auf “Ruinen von Surmia”, außerdem Telekom-dsl.

Am besten finde ich, dass neben der vergeudeten Zeit auch noch Spielgeld drauf geht für die ewigen Rezzes und Herumportierungen. Dafür ein unfreundliches Herzlichen Dank.

(Zuletzt bearbeitet am von MoF.6403)

"Täglicher Festschmaus" funktioniert nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Hallo!

Ich habe Probleme mit o.g. Herausforderung, da ich meinen Charakter beliebige Sachen essen lassen kann, ohne dass diese gezählt werden. Aus- + Einloggen hab ich versucht, ebenso Sachen gegessen, die ich selbst hergestellt habe und welche, die von anderen als funktionierend beschrieben wurden.

Alle anderen täglichen Herausforderungen haben bei mir bisher funktioniert.

Danke für Fehlerbehebung und Rückerstattung.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Scheint wohl eine Routing-Sache zu sein, hab heute ab 18 Uhr ein bisschen getestet. Hab Telekom-DSL, da war spielen unmöglich. Über den selben dsl-Anschluss per VPN in die Firma, von dort per DFN/Relaix nach draußen und alle Lags waren weg. Trotz deutlich längerer Round-Trips. Von hier per VPN in ein Netz in Frankfurt (400km weg), von dort per Telekom-adsl nach draußen → Extrem-Lags.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Ändert bei mir nichts. Zumindest sind die Lags weiterhin bei 20+ Sekunden und Disconnects finden weiterhin statt. Unspielbar.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Selbe Probleme hier. Gestern Nachmittag und heute seit ca. 18 Uhr fast unspielbar, da sich nur alle 10-20 Sekunden was tut. Zwischendurch kann ich zwar rumlaufen, Skills werden aber nicht ausgeführt. Nach der langen Zeitspanne wird mein Charakter dann, je nachdem, was der Server denkt war in der Zwischenzeit passiert ist, quasi wahllos in der Gegend herumportiert, tötet einige Gegner nach Zufallsprinzip und stirbt meist, ich halt in eine unsichtbare Gegnergruppe hineingelaufen bin. Sehr ärgerlich.

War hauptsächlich auf den Living-Story-Karten unterwegs, andere Spieler hab ich nur wenige gesehen. Selbst der Chat laggte wie Hölle und verschluckte Nachrichten, ausländische Gildenkollegen haben zeitgleich auf denselben Karten aber keine Probleme gehabt.

Werden hier in Deutschland lebende Spieler diskriminiert – von wem auch immer?

P.S.: Glatt vergessen, dass auch noch regelmäßig alle paar Minuten Disconnects passieren und sogar der Ausloggen-Button im Charakterwahl-Bildschirm(!) laggt…

Doppelte Tägliche-Erfolge-Kiste

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Fehler wurde lt. englischem Forum behoben, “verpasste” Truhen/Lorbeeren/etc. werden nicht nachträglich vergeben.

Daily Kiste nicht bekommen| Erfolge zählen nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Fehler wurde lt. englischem Forum behoben, “verpasste” Truhen/Lorbeeren/etc. werden nicht nachträglich vergeben.

Daily Kiste nicht bekommen| Erfolge zählen nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Ich habe mit 6/5 abgeschlossenen Herausforderungen, die letzten beiden gleichzeitig, auch keine Truhe bekommen. Wir sind aber nicht die einzigen:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Doppelte-T-gliche-Erfolge-Kiste/first

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Hier auch unspielbar, mit 35fps aber sehr häufigen mehrsekündigen Lags per Telekom-dsl auf Ruins of Surmia unterwegs. Im Caledon-Wald getestet, also eine Gegend, wo eher wenig los war…

Doppelte Tägliche-Erfolge-Kiste

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Geht mir genauso. Ich hab “Tägliche Tötungen” und “Stufenaufstieg” gleichzeitig bekommen, sodass ich 6 von 5 nötigen erfüllt hatte und hab dann KEINE Truhe bekommen. Ich dachte erst, das soll so sein…

Login Server nicht erreichbar [merged]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Im englischen Forum hat der Support vor ca. 30 Minuten schon geantwortet, dass sie dran arbeiten.
Hab hier das gleiche Problem, Ruins Of Surmia EU

Volunteer ... nicht übersetzt.

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

RICHTIG übersetzt müsste es “der/die Ehrenamtliche” heißen. Denn das kann das engl. “volunteer” auch bedeuten und genau das ist hier ja wohl gemeint. In den Patchnotes ist es aber auch falsch ins Deutsche übersetzt.

Friendlist ? Nach jedem Patch und Serverneustart kaputt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Ich schließe mich auch hier erneut an, da der Fehler offensichtlich weiterhin besteht.

Spitznamen und Petnamen verschwinden

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Und erneut… gestern sind wieder alle vergebenen Spitznamen verschwunden. Konnte es gestern aber nicht posten, da Login ins Forum auch nicht möglich war…

Kürbisschnitzertitel zurückgesetzt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Ebenso. Ärgerlich.

Dieser Beitrag wurde statt Vorschau gepostet

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Hab den Fehler auch, kann ihn aber besser eingrenzen: “Antwort posten” und “Vorschau” haben anscheinend die gleiche Funktionalität, wenn ich vorher auf “Quote” geklickt habe. Dann sind die Buttons wie beschrieben schwarz (mit weißem Text) und nicht rot (mit weißem Text).

Welcher Beruf? (Fragen)

in Elementarmagier

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Wie komm ich jetzt bei Juwe von 388 auf 400?

Ging bei mir nur durch das Entdecken von Rezepten, die v.a. Ektoplasmakugeln enthielten. Fraglich ist allerdings, ob’s überhaupt nötig ist. Sonderlich viel Erfahrung bringen die zwölf Stufen nicht mehr, kosten aber eine gehörige Stange Geld. Außerdem:

und wie schaff ich es mit dem Juwelier noch einiges an Geld rauszuholen?

Imho mit vernünftigem Aufwand gar nicht. Gerade bei den Orichalcum-Gegenständen (Stufe 40) ist derzeit alles im Handelshaus preiswerter zu erstehen als die Materialien selbst, d.h. etwas selbst zu craften ist im Prinzip Geldverschwendung. Das kann sich natürlich ändern, aber derzeit ist es wohl so.

Ich raff den ganzen Koch nicht,ich schaff es i.wie nicht da i.welche neuen Rezepte zu “entdecken”.. Kann man mir da helfen (bin bei 52 vllt)…

Einfach alle möglichen Kombinationen durchpermutieren. Es hilft, 1) nicht-findbare aber karma-kaufbare Zutaten zu sammeln (Paprika, Zimt etc.) und 2) immer alle selbst erstellbaren Zwischen-Zutaten (dazu gehören Teigkugeln, Dressings etc.) vorrätig zu haben.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe,kann man die späteren Rezepte (um die 400) danach beim jeweiligen Meister erkaufen…Bringen diese mir dann auch vernünftig Gold/ Silber im AH oder ist das jetzt allgemein nutzlos?

Das sind zusätzliche Rezepte, die man auf anderen Stufen vom Typ nicht braucht oder umsonst bekommt. Dass Edelsteine speziell aufgewertet werden, gibt’s halt nur in den oberen Stufen, vorher benutzt man das, was man findet einfach so.

Magic-Find anzeigen lassen

in Vorschläge

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Bin dafür, denn ich vermisse die Anzeige auch.

Game disconnect-KabelDeutschland ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Hier selbes Problem. Ging aber nach ca. 20 Minuten wieder weg. Neustart zwischendurch brachte nichts, nur Abwarten half. Vermute, dass das eine Art Load-Balancing für den Dateidownload ist.

Spitznamen und Petnamen verschwinden

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Und schon wieder – gestern sind alle vergebenen Spitznamen in meiner Kontaktliste verschwunden.

Friendlist ? Nach jedem Patch und Serverneustart kaputt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Tut’s bei mir auch nicht.

Edelsteinshop - Ware nicht erhalten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Vermutung: Dein Nachrichtenlimit liegt aus unbekannten Gründen bei 5/10. Lösche eine Nachricht und du bekommst die Ware.

(Zuletzt bearbeitet am von MoF.6403)

Spitznamen und Petnamen verschwinden

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Passiert bei mir immer noch. Nervt. )-:

Tod nach Waypointbenutzung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Manchmal stirbt mein Charakter direkt nach der Benutzung eines Wegpunktes. Oft, aber nicht immer ist das, wenn der Charakter vorher schon tot war. Beim Klicken auf “Ja” in der Teleportierfrage lädt das Spiel normal kurz, dann wird der Charakter kurz lebendig am Zielort angezeigt und stirbt innerhalb weniger Zehntelsekunden.

Ich weiß nicht, ob das ein Feature oder ein Bug ist, aber es nervt…

Beachtliches Sigill des Lebens stackt nicht richtig

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Habe an anderer Stelle gefunden: “Ist bereits ein Stapel durch eine andere Waffe aktiv, bleibt [ein anderer] wirkungslos! Durch zwei gleiche Sigillen erreicht man ebenfalls nur 25 Stapel, jedoch doppelt so schnell.”

Beantwortet unserer Fragen halbwegs. Weiß nur noch nicht, warum es bei mir nicht angezeigt wird.

Beachtliches Sigill des Lebens stackt nicht richtig

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Hi,

soweit ich das interpretiere, sollen sich die +7 zur Heilfähigkeit (Slot 6?) addieren. Ich habe das “beachtliche Sigill des Lebens” in meiner Gebleithandwaffe, aber da tut sich gar nichts. Weder Heilung, noch Heilkraft verändern sich bei besiegten Gegnern. Es wird auch nichts angezeigt. Auch nicht, wenn ich die Waffe alleine in der Haupthand ausrüste und das Spiel neu starte.

Hat sonst jemand eine Idee?