some live, some die in the way of the samurai!
Posts von Morgenes.6985 anzeigen:
some live, some die in the way of the samurai!
Du kannst auch mal sowas hier probieren. Ist sowohl Zerg als auch 1vs1 tauglich, wobei man im Zergkampf aufpassen sollte, dass man sich nicht selbst ausm Leben naded. (Da ist dann für open field Kämpfe ein Healbomber build besser)
>>>1vs1:
Rotation:
Gewehr: 2 – hinrennen – 3 – 4 – F4 – 5 – F3 – auf Granaten wechseln – 5 (Heilung unterbinden) – 4 (wegrennen unterbinden) – 2 – looten.
Bei Bersi Gegnern kannste meist schon vor dem Granatenwechsel looten.
Utilities:
Elixier S: Stunbreaker und schutz vor Burstdamage, bei z.B. Dieben. Der F-Skill ist sehr nützlich wenn man ne Pause braucht oder auf heal-CD warten muss.
Rocket Boots: Ideal um auf Distanz zu kommen, macht dazu noch Schaden und finished ein Kombofeld. Was will man mehr.
>>>Zerg:
Einfach parallel zum meeletrain laufen und reinnaden. Am besten die Giftgranate in den Zerg wenn sie sich sammeln und mit Wasserfeldern hochheilen wollen.
Vorratskiste auch in den Zerg. Stun für 5 Leute auf 1200 Range, fast so gut wie ein Statikfeld. Oder bei sich hinten setzen um die eigene backline und die anderen dd’s zu schützen/heilen.
So muss man sich nicht immer umspeccen.
Einziges Problem ist einfach die Vergeltung, da muss man echt aufpassen
some live, some die in the way of the samurai!
Da haben die Designer sicherlich 2 Monate lang 24h Schichten geschoben um diese wahrlich meisterhafte Glanzleistung an Erfindungsgeist für die neuen Rüstungen zu vollbringen. ^^
some live, some die in the way of the samurai!
Schonmal jemand das ding 10x hintereinander angefasst!?
Lasst euch mal überraschen ; )
some live, some die in the way of the samurai!
Ich versteh garnicht, warum Buka auf einmal so gegen uns ist.
Wir haben uns doch mal ne zeit lang sehr gut verstanden, selbst als wir gegeneinander gespielt haben, haben wir uns im TS getroffen und uns fair und freundschaftlich dueliert.
Ist da was vorgefallen, was ich nicht mitbekommen habe?
Aber trotzdem, bitte nicht über uns urteilen aus alten Erfahrungen.
Spätestens seit der Fusion mit CE haben wir uns sehr verändert (ich würde sagen kurz davor hatten wir auch unseren Tiefpunkt was Spielskill angeht, da waren wir echt miserabel).
Wir sind nicht nur im Gildenraid stärker geworden, wir haben auch mittlerweile sehr oft 5er Gruppen am laufen, die roamen und/oder das drittel aufbauen.
Große Zergs mit uns wird man zwar auch noch sehen, aber sowas wie das damalige Gildencluster wird es nichtmehr geben (Gildenraid sind max. 40 Leute)
Wenn einer unsere Kommis den maplead macht, dann kann man natürlich nicht verhindern, dass man dann als Zerg rum läuft, aber das ist ja klar.
Trotzdem laufen dann -wie bereits schon geschrieben- meistens ne Hand voll ADACler nicht mit dem mapzerg rum, sondern roamt, cappt/defft Lager und baut das drittel aus.
some live, some die in the way of the samurai!
Ich persönlich bin auch nicht so der Fan von Granaten.
Zu oft bin ich dann damit beschäftigt mich aus dem Kampf zu halten und zu warten bis ich wieder hochgeheilt bin.
Was man halt beachten sollte, man bekommt ja nicht nur durch die Vergeltung Schaden, sondern auch direkt und durch Condis.
Die Vergeltung ist einfach nur zusätzlicher Schaden, welcher EIGENTLICH vernachlässigbar ist, beim Ingi aber durch die Granaten leider oft zu einem Hinderniss wird.
Da im Zergfight der Schaden nicht durch Individuen kommt, sondern dadurch, dass die Masse kontinuierlich Schaden macht, ist es meiner Meinung nach besser wenn man z.B. mit Bomben dauerhaft Schaden machen kann.
tl;dr Vergeltung ist eigentlich vernachlässigbar, beim Ingi sorgt sie aber durch die Mechanik leider oft dazu, dass man langsam machen muss und sich selbst schützen/heilen muss. Ist einfach unnötig und darum mache ich persönlich lieber konstanten Schaden durch Bomben, als Schaden mit Granaten, der dann leider immer wieder mal gestoppt werden muss.
some live, some die in the way of the samurai!
Ich war nicht einmal an ner Ramme oder nem Kata und hab den Erfolg schon.
Lösung:
Sucht euch ne Gruppe.
Du musst dazu nichtmal viel Schaden machen ich mach nur autoattacks (die CDs hebt man sich für nen INC auf), bin voll auf Soldatenset und komplett defensiv getraitet und habs gekriegt.
some live, some die in the way of the samurai!
Das ist ja das Hauptproblem von Abba.
Die meisten wollen nur Karmatrain fahren, bzw da mitrennen wo man brainafk Beutel und WXP farmen kann.
Da hat man dann mal als Gildengruppe auf einmal n Anhang von 10-15 Leuten dabei, obwohl n Public Kommander rumläuft. (da sie sehen, dass da was geht)
So und nun ratet mal was für Leute ich dann andauernd am Tor oder nach Kämpfen rezzen muss. (Manchmal schon peinlich wie da an Toren platzen, sobald da mal 2 pw’s losballern)
Aber Hauptsache seinen Twink leveln können, oder mit full-Bersi rumlaufen, könnte ja im Fall von zweiterem passieren, dass man sonst keine Beutel abbekommt. (Komisch nur, dass unsere Leute mit Soldaten-Set (o.ä. defensiven Sets) bis zum Ende des Kampfes mehr als genug Beutel einsacken)
Ich hoffe mal das ein paar dieser PvE equippten dies hier lesen und mal ihre Meinung ändern. Berserker gear ist für PvE oder small scale gut, im zerg kampf als random aber einfach nur kontraproduktiv.
Ansonsten lasst euch halt weiter von guten Gildengruppen wie GD in Unterzahl abfarmen.
Wobei man sagen muss, dass das auch Elona betrifft, wie man gestern sehr schön gesehen hat. ; )
Auf jedenfall hat Abba noch vieeeeel zu lernen und da wir nicht die super Abdeckung haben sollten wir es halt betreffend equip und taktik tun, dann könnten wir auch mit schlechterer Abdeckung gut mithalten ohne blobben zu müssen.
just my 2 cents
some live, some die in the way of the samurai!
Danke für die vielen nützlichen Tipps!
Hab aber ausversehen das falsche build hochgeladen: (hab ein anderes verändert und irgendwie n paar skills verplant. Hab natürlich Henker drin und nicht Meuchelmörder. Da das build ja eigentlich ohne stealth auskommen soll, deswegen halt auch die 15 im letzten trait, die 3 Initiative sind halt ein dodge+schaden mehr, ich weiß ist nicht gut gegen d/p diebe, aber die versuch ich sowieso zu vermeiden, da die meisten ja sowieso nur trollchars sind, die verschwinden sobald man mal zurückschlägt.)
Ich spiel den Dieb wenn dann nur Solo, oder in Kleingruppen, da ich im Zerg meinen Wächter, Ingi, (Krieger oder Nekro nehme.)
some live, some die in the way of the samurai!
Ich spiel grad S/D so:
http://gw2skills.net/editor/?fYEQNAsYVlYmaO3ey7E95Ey2jdqCJK/DfVPjryqA-jkyAYLioRCCERBhsASFASfFRjtNUENWdNm2VQWFnUA-w
Gedanke dahinter ist, so oft wie möglich auszuweichen.
1. Ausweichen normal
2. Ausweichen durch heal und Rolle für Initiative
3. Ausweichen durch den 3er Skill (kann so fast 5x direkt hintereinander gemacht werden)
Darum auch soviel auf Initiative und Initiativereggen gegangen
Da man den 3er Skill so 5x machen kann kriegt man schon wenig Schaden. Wenn doch heal und mit dem 2er wieder ran, oder noch Rolle für Initiative und man ist schon wieder bereit den 3er ca. 3x zu machen
Dazu noch die erhöhte Ausdauerregen durch food und durch Akrobatik 15.
some live, some die in the way of the samurai!
Was haben alle immer gegen Blobs? :<
Ich hab totalen Spaß dran einfach alles von Hinten abzugreifen
Muss aber dazu sagen, ich hasse die eigenen Blob´s ( Ja Jeder Server hier hat sowas, nicht nur die Gegner o.O) und lauf daher 97,26352723% meiner Zeit im WvW SoloUnd schönen Gruß an die Leute die zu feige sind für ein 1on1
Immer schön wegrennen bis es mindesten 2 Mehr von euch sind und dann trotzdem Verlieren :P
Sowas zaubert mir immer wieder ein Lächeln auf´s GesichtSollte trotzdem mal jemand ein 1on1 suchen steh ich gern zur Verfügung
Noch bevor ich deine Sig gelesen habe, wusste ich, dass du ein Dieb bist.
Ja ich kämpfe immer gerne mit meiner WvW-Support-Skillung gegen nen 1vs1 gespeccten Dieb…… not . -.-
Solche Posts sind sowas von unnötig.
Wenn der Gegner vor nem 1vs1 abhaut, dann ist er entweder:
1. Nicht auf 1vs1 geskillt.
2. hat besseres zu tun, als sich mit nem Dieb rum zu ärgern, der sobald er zu verlieren droht meistens abhaut.
3. Aufm Weg zu seiner Gruppe/Zerg
4. 1. , 2. , und 3. zusammen.
Ich würde mal sagen, sobald jemand auf 1vs1 gespecct ist, dann haut er auch nicht ab, es sei den der Gegner ist so n nerviger permastealth-Dieb, da versuch ich 1-2x den down zu kriegen und wenns nicht klappt ist es mir auch zu blöd und ich such mir n Gegner mit dem man ordentlich kämpfen kann. (blöd nur das sie einem dann meistens über die halbe map hinterher rennen.)
some live, some die in the way of the samurai!
Das hier vielleicht:
- Einsatztruppmitglieder können jetzt die Pings und Striche auf der Karte ihres Kommandeurs sehen.
some live, some die in the way of the samurai!
Aufgestiegenen items brauchen trotzdem Lorbeeren, aber es gibt keine Lorbeeren aus den WvW-Belohnungstruhen! -.-
some live, some die in the way of the samurai!
Oh man wie viele Leute hier trollen, oder was ich befürchte es ernst meinen und dann froh sind wenn ihr geistiger Ausguß als Trollpost dargestellt wird.
Sodele,
1. Wir sind alle arbeitslos und machen deswegen soviele Punkte morgens!
Was ist dann der Server, welcher ab ca. 13 Uhr mittags loslegt wie verrückt. Voll mit 14 jährigen Kiddies die aus der Schule kommen?
2. Wie man an 1. sieht holen sich die einen morgens Punkte die anderen nachmittags. Abends find ich es zumeist ziemlich ausgeglichen, abgesehen der normalen Schwankungen (Server X hat Event, Server Y fehlt ihr bester Raidleader, bzw. mehrere guten Raidleader an dem Tag, usw. etc. ….) Ich würde sagen, die Server sind ziemlich gleich stark, haben nur unterschiedliche Zeiten an denen mehr Leute on sind und zur Primetime ist es meist ziemlich ausgeglichen.
3. Abbadon zergt nur rum. Das gleiche wie 1. und 2.! Wie naiv kann man nur sein.
4. ADAC Serverhopping-Gilde, ja ne is klar. Wir sind ja auch schon auf sovielen verschiedenen Servern gewesen. ECL ist ne Servertreue Gilde im Gegensatz zu uns. Wir gehen bald wieder von Abaddon weg, nachdem wir 1. Kodasch vernichtet und 2. die Weltherrschaft an uns gerissen haben. Wir sind auch mega geil drauf wieder ganz nach oben zu steigen wo die Zergs 24/7 rumlaufen und die Tonart schrecklich ernst wird, weil dann Erfolg über Spielspass steht (nicht gerade Kodasch, aber ich kenne nen anderen Server da oben, wo das so ist).
Und wer da was Gegenteiliges dazu sagen, will ich geb euch gleich jetzt den Grund, warum ihr nich Recht habt, dann könnt ihr euch eure Trollposts sparen:
>>>Beispiel: 21.05.13
-Morgens Abba stark vertreten(60 Mann Zerg), ticken mit 400+, zergen auch rum, da keine organisierten Gruppen vorhanden sind. Abba sucht offene Feldschlachten und nimmt eins nach dem anderen ein, River versucht (was verständlich ist) zu deffen.
-Mittags dreht Riverside auf, (60 Mann Zerg), tickt mit 400+, zergt rum (wahrscheinlich weil wie bei Abba viele Leute aus verschiedenen Gilden unterwegs sind) Riverside sucht offene Feldschlachten und nicht eins nach dem anderen ein, Abba versucht zu deffen.
-Abends dann ein ausgeglichenes Bild. Beide ticken mit ca. 200-250. Auf dem einen GL ist Riverside viel stärker vertreten und scheitert mit 60 Mann an unserem Spawnturm, gegen 30 deffer, auf dem anderen GL baut Abba mit überzahl Mist. Da holen sich die einen was, da die anderen usw. und so fort, etc, bla bla bla.
Könnt euch was raussuchen, je nachdem auf welchem GL ihr wart.
Alles was hier so schön trollig geschrieben wurde, wurde mit Scheuklappen geschrieben. Denkt mal drüber nach, dass:
-Wenn ihr ach so toll den ganzen Tag Leute vom gegnerischen Zerg ohne Mühe killt, es vielleicht nicht dran liegen muss, dass der andere Server nur schlechte Spieler hat, sonder manche Leute nicht 1vs1 geskillt (bzw. noch mehr support als ihr) sind UND das man sowas irgenwie von jedem Server hört.
-Ihr den gegnerischen Zerg so übelst brutal in den Boden gerammt habt, es vielleicht auf einem anderen GL gerade genau andersrum passiert.
-Ihr gerade mit freude in nem riesen Blobb über den Gegner rammelt, während ihr euch hier vor n paar Minuten im Forum über den Blobb des Gegners beschwert habt, weil ihr am Tag davor von derem Zerg gegangbangt wurdet.
-Ich könnt noch Stundenlang weiter machen…..
(disclaimer: Meine persönliche Meinung, nicht die der Gilde ADAC)
some live, some die in the way of the samurai!
GZ Abaddon zum Sieg dieses Braket. Ka warum man so Punkte geil ist, aber du hast Recht. Mit Beutel kann ich für den Server nichts erreichen, aber dank des schönen Ranksystem´s, mache ich durch Killen anderer Spieler mehr punkte, als die ganze Zeit im ein Turm zu Hocken und eine Feste.
Deswegen intessiert uns eher das fighten, weil wir da mehr fun haben. Bei euch habe ich kaum ein gesehen, der höher als Rank 50 ist. (Soll nicht Böse gemeint sein!).
Und wenn ich mich Skillen will, muss ich fighten. So ist es nun mal im WvW ^^. Töten oder getötet werden.
Dank euch, bin ich Rank 70, was für einige schon wenig ist, aber somit hab ich Skillpunkte und kann somit weiter Belagerungsbunker etc. Skilen.
Stellt euch doch mal vor, ihr habt alle Türme + Festungen + Schloß! Es wird einfach nur Langweilig.
Wir haben lieber schöne Lordraum fight´s, wie ihr es schon mitbekommen habt. Und mögen es spannend ^^.
Das ist so kleiner Adrenalynschuss^^. Wenn es um das einnehmen geht, seht ihr ja selbst, wenn wir wollen schießen wir das mit 5-6 ü-trebs auf, aber davon haben wir kaputte Wände und kein WXP!
Manche Leute haben vielleicht auch mehr als einen 80er und steigen nunmal nicht so schnell auf.
Rank hat ja mal absolut garnichts mit Können, oder dem Wille zum kämpfen zu tun.
Faktor Zeit spielt da auch noch ne Rolle!
Oo
Edit: würde sogar behaupten, Zeit ist mit der wichtigste Faktor.
nachdem wir gestern erst 3x Flussi + Liechtenstein zerg gleichzeitig und danach noch 6-10x Liechtenstein allein gewiped haben gabs einfach keine wxp mehr.
gute Leistung? ja. wxp? kaum.
some live, some die in the way of the samurai!
(Zuletzt bearbeitet am von Morgenes.6985)
1. Woche Platz 2&3 Amerika VS Platz 1 EU auf Europäischem Server // Platz 1 Amerika VS Platz 2&3 EU auf Amerikanischem Server
2. Woche Platz 1 Amerika VS Platz 2&3 EU auf Europäischem Server // Platz 2&3 Amerika VS Platz 1 EU auf Amerikanischem Server
3. Woche Platz 1&3 Amerika VS Platz 1 EU auf EU Server // Platz 2 Amerika VS Platz 2&3 EU auf Amerikanischem Server
usw.
Bleiben nur die Zeitzonen, kenn das von Internationalen Servern.
Die Ostküstler haben dann ihre Primetime bei uns zw. 12-3 Uhr nachts aber die Ostküstler oder Australier zocken echt ganz anders.
some live, some die in the way of the samurai!
Ignoriert doch einfach die ganzen Leute die sagen, der arbeitet mit dem und dem zusammen.
Wer sowas sagt, scheint mal absolut null Ahnung vom WvW zu haben.
Klar nutzt man es aus, wenn die eine Fraktion die andere beschäftigt, macht jeder so.
Und klar kommt es hin und wieder mal vor, dass man sich gegenseitig anschaut und nicht immer gleich wie die Berserker aufeinander zu rennt.
Ich würde auch nicht blindlings in den Gegner rennen, wenn die Gefahr besteht, dass die dritte Fraktion gleich in die Seite prescht und uns beide wiped.
Ansonsten schaut man auch mal gern wie sich die Situation entwickelt, oder bereitet sich vor, oder wartet auf Nachschub, oder, oder, oder.
Warum Kodasch, Warum?
… habt ihr einen Komander, der grade auf unseren T3 Spawntower (Jade GL) geht, wenn wir im Lordraum von Jade-Feste stehen??? Fail des Tages für beide deutschen Server…"
Warum nicht ausnützen und einen T3 resetten, wenn der Gegner grad woanders beschäftigt ist.
Um die Feste selber zu rushen wär wahrscheinlich keine Zeit mehr gewesen, was soll man also sonst machen? Däumchen drehen und warten? (oder hat der Hügel Jade gehört, dann wars echt nicht ganz optimal, trotzdem ne Alternative zum Hügel)
Und selbst wenns ne blöde Aktion war und gefailt ist, hätte klappen können und immer nach Schema F vorgehen und das machen was alle erwarten ist auch nicht grad das was man immer machen sollte im WvW.
some live, some die in the way of the samurai!
(Zuletzt bearbeitet am von Morgenes.6985)
Mir wär die map so irgendwie etwas zu gestreckt.
Besser eine eher rechteckige map, bzw. so wie in angehängtem Bild. (Nur als gleichschenkliges Dreieck dann. Zu faul zum selber malen gewesen)
http://www.kurztutorial.info/programme/pythagoras/zeichnung.png
some live, some die in the way of the samurai!
Zu dem Zeitzonen Thema gibt es eigentlich nur eine Lösung die einigermaßen optimal wäre:
-Man bekommt weniger Punkte, wenn die anderen Server, auf allen Schlachtfelder insgesamt, viel weniger Spieler haben.
Wenn man es nur auf ein Schlachtfeld begrenzen würde, könnte man das exploiten, indem man alle Spieler immer nur auf den Schlachtfeldern bündelt auf denen man nichts hat, damit die anderen, dort wo man viel hat, keine Punkte fürs einnehmen bekommen.
Die Idee oben könnte man auf fast diesselbe Weise exploiten, aber nicht so stark, da man dann komplett dem WvW fernbleiben müsste und somit den anderen Zeit zum ausbauen geben würde.
some live, some die in the way of the samurai!
Wie es sich entwickeln wird muss man einfach erst sehen.
Auch wird man Anhand der ersten paar Wochen nicht drauf schliesen können, dass es so bleiben wird, da sich viele Taktiken erst mit der Zeit entwickeln werden.
Best Case könnte z.B. folgender sein:
1. Weniger große Zerge, dafür viele mittlere mit ca. 20 Mann.
2. Mehr Burgen/Türme werden gleichzeitig angegriffen, deshalb lohnt es sich mehr in einer Feste zu sein und zu deffen, da mehr los ist und man nicht 30-45 min nur dumm rumsteht und keiner kommt.
3. Aus 2. folgt, dass somit mehr Leute zum deffen abgestellt werden, welche ne Burg theoretisch schneller ausbauen können. (Schneller Deffwaffen aufbauen, Dollys begleiten, nahe Camps einnehmen)
4. Wenn 2. und 3. eintrifft werden somit auch mehr Kleingruppenkämpfe um Lager geschehen.
Wie gesagt “Best Case”!
Wie es sich entwickelt wird man erst noch sehen.
Lasst uns einfach mal hoffen, dass es (ungefähr) so eintrifft wie ich gerade beschrieben habe, denn dann wären viele Dinge gelöst die die meisten zur Zeit als störend empfinden.
some live, some die in the way of the samurai!
danke an anet,das die B waffen aus dem puzzle genommen wurden,danke an anet das trotz vieler beschwerden dem ganking weiterhin ein platz geboten wird
Und wie willst du das abschaffen, das dem ganking kein Platz mehr geboten wird?
PvP in den WvW-JP’s verbieten? Oo
Ich bin mal gespannt was da für ne tolle Idee kommt in einem Open-PvP Gebiet zu verhindern, dass mehrere wenige umhauen.
Und ich würde mir mal Gedanken machen, ob ich gemacht bin für so ne Art Modus.
Jetzt stell dir mal vor, GW2 wär dazu noch Full-Loot wie z.B. Darkfall oder Mortal.
Da stirbst du nicht nur, nein, du verlierst dazu noch dein komplettes gear wenn da mal 10 Mann über dich drüber rubbeln. (In Mortal können Sie dir danach sogar noch ihren Piepmatz ins Gesicht strecken. Spiel das mal n paar Wochen und du siehst GW2 geganke als Peanuts an)
some live, some die in the way of the samurai!
Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Morgenes.6985
Ich finde es aus absolut “bescheiden”, um es vorsichtig auszudrücken. Ich wurde noch nie gehackt, habe immer Passwörter aus Buchstaben (Groß und Klein), Zahlen und Sonderzeichen.
Ich verwende das Passwort auch in anderen Accounts, bisher scheint es auf keiner illegalen Liste gewesen zu sein, da ich noch nie gehackt wurde.
Zum Passwort ansich:
Buchstaben-Zahlen-Kombinationen bringen dir rein garnichts.
Sowohl bei Brute-Force, als auch bei nem Rainbow-Table (bzw. Wörterbuch) Angriff wird sowas meist mit einbezogen.
Vorallem Leetspeek ist sowas von unnötig, ist doch eigentlich logisch das da die Hacker schon vor Jahren drau gekommen sind sowas in die Such mit ein zu beziehen.
http://imgs.xkcd.com/comics/password_strength.png
Richtig schlimm ist aber Password reuse: http://imgs.xkcd.com/comics/password_reuse.png
some live, some die in the way of the samurai!
Myrmix das kannst du bei dieser Community vergessen. Da gab es schon etliche Threads vorher, die dann durch Flames geschlossen worden sind. Jetzt bietet sich tatsächlich eine einmalige Chance, etwas großes aufzubauen. Du wirst sehen, dass Server “A” besser ist als Server “B” usw. und das jeder meint, dass alle zu seinem Server transen soll. Naja, vielleicht kriegen wir das ja diesmal hin.
Deswegen sollen weder Elonafelser nach Kodash, noch Kodashler nach Flussufer usw. sondern, wie er gesagt hat:
…ob sie sich auf einem (momentan niedrigen) Server sammeln wollen…
Wenn ich mir mal so die Rangliste anschaue, würde das heißen:
Alle großen und Erfolgsorientierten Gilden von Flussufer, Kodash und Elonafels sammeln sich auf Dzagonur, Millersund oder Drakkar Lake.
Damit würde keiner der oberen Server auf nen anderen oberen Server transen, sondern die deutsch WvW Community würde einen Underdog gemeinsam pushen.
Was heißt das für die einzelnen Server!?
Elonfels: Wird wahrscheinlich FoA loswerden.
Kodash: Mehr Manpower zu Nebenzeiten.
Flussufer: Mehr Manpower zu Nebenzeiten.
So jetzt kommt das Problem mit der Warteschleife zur Primetime!!!!
Sollten wirklich nur die WvW’ler wechseln und nicht alle Schönwetterspieler, dann würde das wahrscheinlich garnicht so schlimm ausfallen.
Auf Elona z.B. sind zur Primetime einfach sehr viele Leute drauf (meistens auch nur wenns gut läuft) die sonst eigentlich nur PvE machen.
Wenn die nicht mitwechseln, dann bleibt da wahrscheinlich noch genügend Platz für die WvW’ler der anderen Server.
Nur mal so als Beispiel.
Problem dabei ist einfach das wenn man das alles öffentlich macht, zuviele von denen mitziehen werden und dann hat man einen überfüllten Server.
Macht man es geheim, werden wahrscheinlich viele kleine WvW-Gilden, oder einzelne Vollzeit-WvW’ler nicht mitjoinen können.
Fazit: Wird bei uns nicht klappen, auch wenn es möglich wäre und wahrscheinlich nichmal so großartig Probleme verursachen wird, wie viele befürchten. Aber wie gesagt, ich glaube einfach das wir das nicht gebacken kriegen, sowohl organisatorisch als auch vom Kopf der Leute her.
some live, some die in the way of the samurai!
1. RR:
Einführen – Ja!
Spieler stärker machen – Nein!
In GW1 haben sie es auch geschafft viele Skills zu entwerfen, die nicht mehr oder minder gut waren.
Warum also nicht durch RR WvW-spezifische Skills einführen.
Man hat trotzdem noch 10 skills, nur halt n größere Auswahl = mehr buildvielfalt.
Ausserdem könnte man RvR-spezifische Skins, Killanimationen, u.ä einführen.
Nichts was einen stärker macht, aber etwas auf das man hinarbeiten kann.
2. Maps:
Größer sollten sie sein.
Mehr Abstand zwischen den Türmen/Festungen.
Eventuell dafür nur 1 Lager pro Turm/Festung, so dass es noch wichtiger wird die Camps zu halten/deffen.
Ausserdem wird so das gezerge etwas abgeschwächt, da man ihn besser umgehen kann und mehr einnehmen, ohne das der Zerg gleich da ist um es zurück zu holen.
3. Kugel:
Wieder einführen.
Fand ich ganz nett. Jedoch vielleicht den Bonus nur für das jeweilige Grenzland geben.
Dafür noch den U-Buff so ändern, dass er den benachteiligten Server stärkt (mehr HP u.ä.)
Bzw. den Kugelbonus mit dem U-Buff bonus tauschen, dass würde schon reichen.
Es einfach so machen, dass der sowieso stärkere Server nicht so sehr gepusht wird und stattdessen die unterlegenen Server.
MMn würden diese 3 Änderungen schon vollkommen reichen um das WvW viel interessanter zu gestalten, vorallem die Sache mit den größeren maps ist mMn eins der Hauptkriterien für mehr Spass am WvW.
some live, some die in the way of the samurai!
Ich bin mit einer Gilde am letzten Freitag von Elona naach SFR getranst… und ich gehöre zu dem Teil, der am Freitag zurück nach Elona geht.
Zu dieser Woche kann ich zum WvW nicht viel sagen, aber ich freue mich wieder auf Elona, denn Elona rockt <333
Ich gehöre auch dazu und möchte mal kurz was dazu sagen.
1. Ich bin Testweise da rüber um mal zu sehen wie int. Server spielen. Ob die irgend welche besonderen Taktiken fahren. Wie da die Orga abläuft usw.
2. Ich muss jetzt mal hier ganz unparteiisch was sagen:
Also mMn ist SFR taktisch und organisatorisch nicht so toll wie Elona.
Abgesehen von PRX und OSC sieht man ca. 8 bazillionen verschiedenen Gilden verschiedenster Länder.
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass SFR (obwohl sie nur mittel bevölkert sind) soooooo ein Masse an Leuten im WvW hat, dass ist mal echt abnormal.
Man geht ins WvW (Grenzland wohlbemerkt, nichtmal das homeland) und da stehen halt mal 10-30 Leute im Lager rum.
Auf dem Weg zum Kommandeur sieht man alle 2 Meter Spieler des eigenen Servers und kommt man dann beim Kommandeur an trifft man auf nen Zerg der einfach nur riesig ist. (Sprich Elonfels kann nur die gleiche größe stemmen, wenn wirklich alle von dem Grenzland mitkommen, während SFR diesen Zerg bilden kann und trotzdem noch überall auf der Karte 5-10 Mann Trupps rumlaufen hat.)
MMn hält das Elonafels nach den Ferien nichtmehr lange im T1 aus, dazu fehlt uns einfach die Manpower.
Habe jedoch selbst als random einige Erfahrungen bisher gesammelt, die ganz interessant für die Elonfels Kommandeure sein wird, wie man da taktisch sehr gut gegen die fahren kann. (werde ich jetzt aber nicht öffentlich im Forum bekannt geben)
Mein Tip für so manchen Kommandeur ist es echt (auch wenn moralisch bedenklich) sich auch mal andere Server anzuschauen. Wie es dort abläuft und wie die sich organsieren.
Man kann nur dazu lernen.
Persönlich war ich ja sogar dafür auf nen Amiserver zu gehen um zu sehen wie die Amis/Australier/Asiaten so spielen.
Wer weiß vielleicht werde ich sogar das als erstes machen bevor ich nach Elonafels zurück kehre.
some live, some die in the way of the samurai!
Das wollte ich auch mal vorschlagen.
Mir ist aufgefallen, dass heute morgen Baruch-GL komplett rot war, aber die in den Ewigen zum Beispiel gar nichts hatten.
Hab mich dann gefragt, ob die sich voll auf ihr GL konzentriert haben, oder einfach kaum Leute online waren.
Wenn zweiteres, wars blöd von uns da nicht alles einzunehmen und uns stattdessen mit den Seefahrern auf den Ewigen zu kloppen.
some live, some die in the way of the samurai!
Ich steh auch manchmal einfach nur daneben und warte drauf, dass die anderen beiden sich dezimieren um dann den geschwächten Sieger anzugreifen.
Also ich finde das das 1. garnicht so beurteilt werden kann und 2. garnicht geht, da es auf jedem Spieler genug Leute gibt die sowas garnicht mitmachen und alles angreifen was rot ist.
some live, some die in the way of the samurai!
Ich bin Stolz auf Kodash. Sehr schön die Millers nochmal umgehauen und Platz 2 gesichert, fantastisch.
Das die Ilonas Platz 1 werden war klar bei der Masse, wobei die nun von den Seefahrern aufs Maul bekommen, da bin ich mir sehr sicher
Mein Fazit: Schöne Woche mit schönen Flames, ich habe das erste Mal auf Ilona Leichen getanzt genau wie diese oft auf mir getanzt haben. Ihr habt damit angefangen….
Hab ein haufen Videos gesammelt wo ich schön die Ilonas vernascht habe, bis auf einen Dieb, der war besser wie ich![]()
Millers sind gut und mit Kodasch vom Skill gleichzusetzen, von den Ilonas bin ich nach dieser Woche entäuscht….
Da ich momentan nen neuen Server suche (Gilde ist komplett inaktiv) hab ich mich die letzten 3 Wochen mal n bischen umgeschaut.
Ich spiele oft morgens und da war auf Kodash einfach nichts los.
Bin dann mal auf Miller gewechselt und muss sagen, die Orga morgens fand ich schon n bischen besser.
Bin dann zu guter letzt auf Elonafels (da die auf den oberen Brackets off-time Spieler am meisten gebrauchen können).
Und ich muss sagen, ich sehe eigentlich sehr wenig unterschiede zwischen den Servern.
Also was Skill angeht.
Der einzige Unterschied ist echt die Spieleranzahl und da vorallem in der Zeit zwischen 0 Uhr – ca. 16 Uhr.
Wer da dominiert, gewinnt halt das Bracket.
Sind halt 2/3 des Tages und die machen nunmal …..ähhhh 2/3 der Punkte aus.
Ich würde mal sagen zw. 16-0 Uhr sind die Server ziemlich gleichstarkt.
Es macht sich zwar hier auch wieder die Anzahl bemerkbar, jedoch einfach nicht so extrem wie sonst.
Und vom Skill der einzelnen Spieler her würde ich sagen sind die auch alle ziemlich gleichstark.
Man kann das sowieso nicht sagen, da einfach die Klassen im 1vs1 zu unbalanced sind.
Ich sehe mich nicht als guten Spieler und spiele auch nicht viel, aber hatte das Glück einen Mesmer anzufangen und der rotzt irgendwie alles weg.
Genauso der Dieb.
Die beiden Klassen sind halt einfach zu stark im 1vs1.
Wenn du jetzt als Dieb, oder Mesmer die ganzen Elona Ranger und Nekros umhaust brauchst du dir gar nichts drauf einzubilden.
Ich hab in den letzten 3-4 Wochen als Kodashmesmer die Augury/Miller/FortRanik/Pikenplatz-Ranger/Nekros/… umgehauen, als Millermesmer die Riverside/Kodash/Baruch/…-Gimpedklassen und jetzt als Elonafelsmesmer die Miller/kodash-GimpedKlassen.
Trotzdem fühl ich mich nicht toll und sage auch nicht das Server XY nur schlechte Spieler hat, da ich mir im klaren bin, dass es 1. an der Klasse liegt und 2. auf jedem Server viele gute aber auch viele neue (ich verzichte bewusst auf das Wort schlechte) Spieler gibt.
Aber kannst dir ruhig einen drauf schebbeln, wie toll du bist, wir sehn uns dann auf dem Schlachtfeld! ;o)
some live, some die in the way of the samurai!
Das beste an der momentanen Entwicklung ist ja, dass so Riverside unten bleibt und Miller und Kodash nochmal gegeneinander antreten dürfen.
xD
some live, some die in the way of the samurai!
bla bla bla der verbündet sich mit dem, bla bla
Also jetzt mal ehrlich? Was ist schon dabei?
Eigentlich hätte sich Kodash und Miller gegen Elona verbünden sollen, als sich herauskristallisierte, dass Elona so davon zieht.
Und dabei hätten Sie sich nicht schämen müssen.
Ist doch der Sinn von 3-Seiten RvR. Das die Schwachen zusammen gegen den Großen gehen und somit das Gleichgewicht wieder n bischen herstellen.
Und wenn bei Elona wirklich sooo viele Schönwetterspieler sind wie manche sagen, dann wär das nach 2 Tagen Kodash-Miller-koop vorbei mit denen und man könnte das Bündniss auflösen und hätte wieder ein gleichwertiges matchup.
Ich versteh das einfach nicht, dass man sowas nicht auf die Reihe kriegt.
Nee stattdessen gehen meistens Platz 1 und 2 auf den 3ten und verderben denen die Lust am WvW. (aus verschiedenen Gründen. 2 will nicht das 3 rankommt, 1 sieht 3 als leichte Beute. Würde sich aber 2 mit 3 verbünden würden im optimalfall beide ungefähr gleichviel Punkte kriegen und das einzige was schrumpfen würde ist der Abstand von 2 und 3 auf 1)
Denkt da mal drüber nach, bevor ihr hier Vorwürfe von wegen Bündniss macht.
(Wobei ich halt glaube, dass durch die wöchentlichen Wechsel das ganze halt anders gesehen wird und jeder nur an sich denkt, was anders wäre, wenn die Server so fest wären, bzw. wir Monatsmatches hätten)
tl;dr
Bündnisse sind ne feine Sache um faire und spannende matchups zu gestalten, wenn die Schwachen sich gegen den Führenden verbünden.
some live, some die in the way of the samurai!
Support mit Stab und doch Schaden machen.
Da geh ich dann auf Glamourbuild.
D.h. alles skillen, was glamourskills pusht.
Damit machst du AE-blind, AE-Konfusion + das was die glamourskills machen (also Nullfeld und Feedback)
Dazu vielleicht noch skillen, dass Konfusion länger halt und als Zweitwaffe anstatt Großschwert auf Zepter/Fackel gehen, damit du noch mehr Konfusion verteilen kannst.
Ungefähr so:
http://gw2skills.net/editor/?fgAQNAW7flwziqXVzgGa9IxJFMv5oec9qbdSKcNqB;T4AgyytEcJ1SdliLqmMNJay2krJZTLRGLA
So blendest du durch Zepter/Fackel mit Skill 2 und 4 und durch die glamourskills und verteilst damit auch noch konfusion!
Den ersten trait bei Domination kannste variieren (eventuell Verwundbarkeit beim zerschmettern, oder verkrüppeln wenn klone getötet werden reinmachen)
some live, some die in the way of the samurai!
Mantra ist cool mit Rune des Abenteurers und Klone beim Ausweichen erstellen.
So kann man fast Klone am laufenden Band erstellen, ganz praktisch für n Shatterbild.
Ätherschmaus find ich ganz praktisch, wenn man ein Build hat, dass versucht die Trugbilder lange am Leben zu erhalten und mit denen Schaden zu machen. (bei ausweichen Klone erzeugen hilft hier auch ungemein, da man meist erst nach hinten ausweicht und dann sich heilt, was einem oft min 1-2 Klone für Ätherschmaus gibt)
Spiegel find ich bisher den schwächsten heal, aber hatte der nicht in der Beta nen längeren cd? (da das letzte mal benutzt)
1600-3500 hp schwächer als Ätherschmaus, die Reflektionsdauer find ich zu kurz, ausserdem ist selbst einiges an Fernkampf gar kein Projektil (AE-Schaden, Mesmer-GS-Skills ausser 2, u.a)
Finde er sollte:
- n bischen mehr heilen (wie Ätherschmaus standard ohne Klone)
- und/oder 2sek Verzerrung gewähren (also gegen jeglichen Schaden imun) bzw. wenn reflektion dann viel länger (z.b. 3 sek) wobei verzerrung besser wäre.
some live, some die in the way of the samurai!
Trugbilder immer auf die Veteranen/Champions schicken.
Illus kann man auch auf trashmob (bei Events, die mobs die ganz hinten stehen) schicken.
Wenn man oft vergisst zu shattern, wie ich es oft tue, lohnt es sich echt das die beim sterben noch nen Zustand verteilen.
Wobei ich die Taktik fahre, dass ich mit den Trugbildern versuche Schaden zu machen und darum auch in den Utilityslots Trugbilder habe (Entzauberer, Verteidiger)
Die Klone nutze ich dann meist nur als Verteidigung, wenn die Trugbilder tot sind und dann nutz ich die Klone (vorallem halt auch Decoy) um von mir abzulenken, bzw. dann denkt man dann doch ans shattern, wenn man unter Druck steht. (also shattern, je nach Situation Mindwrack (wenn Gegner schon fast down, bzw. Diversion, Distortion)
Spiele aber zu 95% WvW. Ka was im PvE am besten ist.
some live, some die in the way of the samurai!
Zu spät Gum Jabbar:
7. Elona Reach 1 778.421
8. Miller’s Sound 1 703.949
9. Kodash 1 656.036
10. Riverside 1 649.912
11. Piken Square 1 596.827
12. Fort Ranik 1 586.696
Momentaner Stand!
some live, some die in the way of the samurai!
Next Match up :
Elona Reach 1 775.780
Miller’s Sound 1 701.938
Riverside 1 648.988Das gibt Nachtschicht für die Forummoderatoren !
Andere Möglichkeit:
Elona Reach
Miller’s Sound
Kodash
da momentan:
Kodash +415 new rating: 1 647 558 +17434
Riverside +225 new rating 1 648 988 -37756
Könnte knapp werden.
some live, some die in the way of the samurai!
Ach ja ich hab gehört, dass einer von Flussufer nach Millersund transferiert ist, sich dann mit nem Flussuferkumpel getroffen hat und beide sind friedlich nebeneinander rumgestanden und haben sich sehen lassen, woraufhin der Flussufertyp den Millersundtyp beschützt hat, sodass es so aussieht, als hätte Millersund Spione auf Flussufer! Oo xD
So jetzt aber frühstücken. Seltsamerweise gibts bei mir seit Samstag jeden Tag Paella zu essen, den ganzen Tag lang. Weiß auch nicht wieso ich da n Wochenabo umsonst bekommen habe.
some live, some die in the way of the samurai!
dont feed the trolls! ; )
some live, some die in the way of the samurai!
In Mortal hatten wir ne spanische Gilde in der Ally.
War immer ganz lustig mit denen im TS.
Ansonsten: “No habla Espanol. Pero sin embargo es suficiente para engañar”
some live, some die in the way of the samurai!
wieso er es wohl gleich wieder gelöscht hat? ; )
@Tewa Raathon:
Schau mal in den Thread vom letzten matchup Kodash-Miller-FR
Kein Geflame, nur gegenseitigen Lob und alle haben sich lieb und umarmen sich.
Ich glaub eher, dass da einfach noch n paar Rechnungen offen waren.
Ansonsten wiederhole ich mich einfach nochmal:
Im Krieg gibt meistens kein fairplay und keine Regeln.
Spionage, Bündnisse, … whatever!
Wenn die anderen gut spionieren, mein Respekt!
Wenn die anderen n Bündniss machen, selber schuld hätte ich auch machen können.
usw.
some live, some die in the way of the samurai!
Das Zergproblem würde man wahrscheinlich sehr abschwächen können, wenn man die Maps viel größer gemacht hätte, mit mehr Abstand zwischen den Türmen Supplycamps.
Somit wären mehrere kleine Gruppen effizienter, da der Zerg dann nicht so schnell von A nach B kommt.
Das Thema mit der Langzeitmotivation ist uralt und ich glaube absolut jeder ist dafür.
Die Frage ist nur “Was für Belohnungen?”
Da geht die Meinung etwas auseinander, ich glaube aber, rein Ästhetische Belohnungen würde jeder gutheißen.
Seien es verschiedenen Killanimationen, WvW spezifische Skins, oder gar Rangemotes, ich glaube diese drei Sachen sind einfach zu implementieren und würden niemand stören.
Genausowenig die wie schon erwähnten verschiedenen Stats für WvW Rüstung, ich glaube da wird auch noch kaum jemand was sagen.
Wo wir dann aber ins diskutieren kommen werden, ist wenn es um WvW-Ränge in Verbindung mit Skills, Rüstung, Waffen usw. geht.
Ich persönlich habe nichts dagegen, dass man mit WvW-Rängen neue Skills freischalten kann (hab das auch schon für PvE vorgeschlagen) die nicht übermächtig sind (also keine Elite) sondern einfach ein bischen aufs WvW abgestimmt.
Bessere Waffen und Rüstungen für höhere WvW-Ränge finde ich jedoch nicht so toll.
Skills muss man mit anderen Skills tauschen, man hat einfach mehr verschiedenen builds. Bei Waffen/Rüstungen wird es halt schon etwas zu Vorteilhaft mit hohen WvW-Rängen.
some live, some die in the way of the samurai!
Das einzige was Sinn machen würde, ohne ewig lange Wartschlangen zu erzeugen, wäe, dass alle Nacht/Morgen-Zocker auf 1/2 Server gehen und diese dadurch pushen.
Es würde sonst nichts bringen, wenn man dann zur Primetime Warteschlangen hat und trotzdem nachts/morgens alles verliert.
Jedoch würde das dann die Server von denen die Nacht/Morgen Spieler weggehen wiederum extrem schwächen.
Die einzige Möglichkeit sonst wäre es auch Leute aus Übersee, bzw. östlich von uns zu rekrutieren.
Vielleicht mal bei den Japanern anfragen, haben doch schonmal mit uns kooperiert xD (Bitte nicht ernst nehmen den Satz grad)
Wir haben halt leider keine Kolonien mehr, bzw. fern entfernte Länder in denen unsere Sprache gesprochen wird, ist halt blöd.
Insgesamt find ich T2-4 eigentlich ganz in Ordnung auch wenn es schon toll wäre, wenn ein deutscher Server ganz oben steht um denen zu zeigen, dass wirLiebscheauch was drauf haben.
some live, some die in the way of the samurai!
Ich hoffe mal das dieser Thread hier nicht dazu führt, dass wir uns nun Gegenseitig ig die Köpfe einhauen und die Spanier die lachenden dritten sein werden.
Ach ja und zum Thema Spione:
Also ich weiss garnicht was ihr habt.
Spione gehören zum Krieg wie Sabotagen.
In Mortal war das ganz normal und da gings wirklich um was. (Rüstung/Waffen verlieren, Burgen kosten viel Geld zu bauen)
Wenn man nen feindlichen Spion entdeckt freut man sich und wenn nicht, dann zeigt man respekt gegenüber den anderen, dass Sie gut spioniert haben.
In richtiger Kommandeur kommt auch mit Spionen zurecht indem er die breite Masse nicht 30min vorher über den Plan aufklärt, sondern Allyintern alles regelt und die normalen Zerglinge haben dann halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und müssen “dann” wissen was sie machen müssen.
Aber sind nur my 2 cents.
Im moment ist es ja zwischen Miller und Riverside ja ganz ausgeglichen, nur die Spanier liegen vorne und das sollte unser hauptproblem sein, dass wir die mal n bischen einholen.
some live, some die in the way of the samurai!
Ich war gestern auch auf Ranik und mir ist dabei eines aufgefallen:
Wir hatten U-Buff und Bucht wurde ständig von Norden von den Franzosen angegriffen.
Darum war es schon klar das wir mit dem Großteil der Leute zw. Grünstrauch und Bucht bleiben mussten.
Jedoch hätte eine kleine Gruppe von uns (z.B. Bots) euch Kodashler nach Nord Etheron locken können, sodass wir zwischen den Franzosenangriffen Grünstrauch hätten zurück holen können.
Habe das auch im Chat geschrieben aber niemand hat auf mich gehört.
So haben wir immer zwischen Bucht und Grünstrauch gewechselt und die Trebus weggemacht, aber halt nie genug Leute gehabt (bzw. Kodash hatte zuviele Leute an Grünstrauch) um das mal einzunehmen.
Hätten wir euch splitten können hätten wir wahrscheinlich Grünstrauch geholt (etheron natürlich nicht, dazu waren wir zu wenig) aber vielleicht auch Bucht verloren(wobei ich das eher nicht glaube, Erklärung schenk ich mir jetzt mal). So haben wir zwar Bucht verteidigt, aber halt auch nichts geholt, obwohl ein Turm mit unserer Anzahl schon drinnen gewesen wäre, was uns auch etwas mehr Luft zum atmen gelassen hätte und viele Randoms wären dann nicht immer innerhalb der ersten 100m des WvW Gebiets hängengeblieben.
Bloss so als kleiner Denkanstoss. Möchte mich eigentlich nicht gleich einmischen, da ich erst vor ner Woche von kodash nach Millersund gewechselt bin.
tl;dr Es lag nicht an der Kampftaktik des Zergs sondern mehr an der Entscheidung Bucht zu halten und keinen taktisch geplanten Gegenschlag zu machen (Kodashzerg nach Etheron locken und dann Grünstrauch ninjasiegen).
some live, some die in the way of the samurai!
Obvious Troll is obvious!
Wie schon geschrieben, Herzchenquests und entdecken allein reicht schon um auf 80 zu kommen.
Dabei wird man nichtmal alle Gebiete besuchen müssen um auf 80 zu kommen.
Und zum WvW…….. wie kommt man nur drauf sowas zu behaupten, ohne mal “b” gedrückt zu haben und sich auf nem Grenzgebiet angemeldet zu haben.
Ganz klar Troll (und ich hab schon viel zu viel Futter hingeschoben, ich Depp)
some live, some die in the way of the samurai!
Schon sehr ekelhafte Änderungen.
Im WvW heißt jetzt wohl back to Glamourbuild.
Das die Trugbilder in Massenschlachten unnötig sind find ich jetzt nicht.
Man kann sie halt einmal Schaden machen lassen und dann muss man sie shattern.
Aber so n Berserker der durch den Zerg flitzt macht schon ganz ordentlich Schaden.
Blöd halt echt, dass wir jetzt wie bereits gesagt bei Burgbelagerungen ziemlich nutzlos werden, wenn wir nicht auf Stab und Glamour gehen, da man neben dem Berserker nur die 3 vom GS nutzen konnte und dessen AE Schaden ist ja ziemlich mickrig.
some live, some die in the way of the samurai!
Jo ich bedanke mich hier auch mal ganz herzlich für den schnellen Contentnachschub.
So muss es sein und so könnt ihr auch ohne Levelspirale die Leute bei der Stange halten! (und mit meinen Vorschlägen aus diesem thread hier: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/LANGZEITMOTIVATIONSVORSCHL-GE/first#post158160)
Keep up the good work!
some live, some die in the way of the samurai!
Vielen Dank für positiven Rückmeldungen!
Es war halt für mich völlig unverständlich, dass eine Firma, die GW1 rausgebracht hat nicht selbst auf diese Ideen gekommen ist.
Ok Sie wollten sich vom Questsystem loslösen. Trotzdem würde es nicht Schaden und vorallem nicht viel Programmieraufwand kosten, neben der persönlichen Geschichte, noch eine Craftinggeschichte (lernen von Handwerksmeister der verschiedenen Rassen) und eine Legendäre Geschichte einzuführen.
Das wären dann insgesamt 3 Questreihen und somit wohl kein großartiger Stilbruch zu ihrer Non-Quest-Politik.
Ich hoffe ja sehr, dass dies eine zuständige Person liest und an die Kreativabteilung von Anet weitergibt.
some live, some die in the way of the samurai!
Oder halt wie mit dem Hochstufen, bloß in die andere Richtung.
Sprich: Auferstinkende Rüstung wird auf Exotisch Niveau runtergestuft!
some live, some die in the way of the samurai!
Man kann von den Änderungen halten was man will.
Fakt ist: Sie wurden eingeführt, weil die Leute eine Langzeitmotivation gesucht haben, die nicht purer Grind ist.
Doch wenn diese Leute nach ein paar Monaten alle neuen items haben, was dann?
Dann wird es wohl oder übel wieder neue items geben die noch besser sind, dass kann man wohl schwer abstreiten.
Warum sollten Sie danach auf einmal zufrieden sein und sich so zufrieden geben?
Naja egal, hier mal ein Vorschlag, wie man auch ohne Itemspirale und sogar mit altem Content eine Langzeitmotivation einführen kann, die nicht pures gegrinde ist, Abwechslung bietet und dabei so manchen auch noch neuen Content erleben lässt:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Man hätte ja noch ne Legendäre Rüstung einführen können. (bzw. mehrere Skins gleich)
Diese wäre aber nicht als purer Grind erreichbar, sondern durch eine laaaaaaange Questkette die einen z.B. durch jedes Gebiet in Tyria führt und einem unterschiedliche Aufgaben stellt. (von Sammelaufträgen, über Jumpingpuzzles, bis hin zu bestimmten Bossen killen (Feuerboss in Metrika z.B.)).
Enden tut diese Questreihe dann im neuen Gebiet wo man dann 1,2 Bosse im neuen Dungeon killen muss.
Eventuell noch für jedes Rüstungsteil (oder für jeweils 2-3) ne andere Questreihe, die einen woanders hin führt.
Damit hätte man viel zu tun. Die Durchstürmer, die nach 2 Wochen schon Max.Level waren würden auch mal wieder in die niedrigen Gebiete gehen (was ja laut Anet eine Alternative sein sollte um Langzeitspass zu haben, aber von so gut wie niemand genutzt wird).
So Bosse wie der Feuerboss in Metrika würden öfters mal gelegt werden und es wäre in jedem Gebiet was los (manche Gebiete sind ja schon extrem leer, da alle nur da hingehen wo es am schnellsten zu leveln geht)
(Dasselbe hätte ich mir auch fürs crafting gewünscht (Masterquest, bzw. sogar quests bei 100, 200, 300), dass man auch mal in die Gebiete muss um was neues zu lernen (wie etwa wie in Vanguard:SoH). Wer zu niedrig vom Level her ist, hätte sich halt ne Eskorte holen müssen.
Sowas schafft langzeitspass ohne neuen Content hinzu zu fügen und vorallem gibt einem Sandboxähnlichen Content.)
So wie es jetzt warscheinlich mit der Schnitzeljagd für die Legendary Waffen kommen wird.
Wieso die da nicht schon früher drauf gekommen sind anstatt nen 08/15 Grind einzuführen.
Man kann auch etwas von GW1 lernen.
-Grüne Gegenstände: Droppen nur bei bestimmten open World Bossen.
-Neue Utility-Skills: Schriftrollen, die einen diese Skills erlernen lässt droppen von bestimmten open-World oder Dungeonbossen.
-Andere Utilityskills kann man bei den Karmakaufleuten der Tempel (jeweils verschiedene pro Tempel. Eventuell sogar auf die Gottheiten angepasste Klassenübergreifende skills) kaufen. (Sodass die Leute auch mal ehrgeiziger an den Balthasar-Event gehen)
Das alles zusammen würde den Vielspielern schonmal etwas mehr Langzeitmotivation geben ohne neuen Content, oder eine neue Waffenstufe einzuführen außerdem würde es so manches leere Gebiet wieder besiedeln (eventuell dort mehr Stufen der Querstreihe ansiedeln)
some live, some die in the way of the samurai!
Auch wenn das hier im Thread gleich wieder untergehen wird.
Man hätte ja noch ne Legendäre Rüstung einführen können. (bzw. mehrere Skins gleich)
Diese wäre aber nicht als purer Grind erreichbar, sondern durch eine laaaaaaange questkette die einen z.B. durch jedes Gebiet in Tyria führt und einem unterschiedliche Aufgaben stellt. (Von sammelaufträgen, über jumping puzzles, bis hin zu bestimmten Bossen killen (Feuerboss in Metrika z.B.)) Enden tut diese Questreihe dann im neuen Gebiet wo man dann 1,2 Bosse im neuen Dungeon killen muss.
Eventuell noch für jedes Rüstungsteil (oder für jeweils 2-3) ne andere questreihe, die einen woanders hin führt.
Damit hätte man viel zu tun. Die Durchstürmer, die nach 2 Wochen schon Max.Level waren würden auch mal wieder in die niedrigen Gebiete gehen (was ja laut Anet eine Alternative sein sollte um langzeitspass zu haben, aber von niemand genutzt wurde). So Bosse wie der Feuerboss in Metrika würden öfters mal gelegt werden und es wäre in jedem Gebiet was los (manche Gebiete sind ja schon extrem leer, da alle nur da hingehen wo es am schnellsten zu leveln geht)
Dasselbe hätte ich mir auch fürs crafting gewünscht, dass man auch mal in die Gebiete muss um was neues zu lernen (wie etwa wie in Vanguard:SoH). Wer zu niedrig vom Level her ist, hätte sich halt ne Eskorte holen müssen.
Sowas schafft langzeitspass ohne neuen Content hinzu zu fügen und vorallem gibt einem Sandboxähnlichen Content.
some live, some die in the way of the samurai!