Posts von Nefarius.9702 anzeigen:

Suche nette, persönliche Gilde ohne TS Zwang

in Suche nach …

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Hey Leute,

ich spiele gw2 seit release und bin (mal wieder) auf der Suche nach einer passenden Gilde. Evtl. noch für meinen besten Kumpel.

Bin täglich mehrere Stunden online und freue mich immer über nen angenehmen Chat mit coolen Leuten x) Bin in jedem Bereich des Spiels aktiv (außer WvW), und würde auch entsprechend gern mal wieder verschiedenste Aktivitäten mit Gildenkollegen machen. Fraktale, Raids*, PvP, OW, etc…

Dabei sind mit aber ein paar Sachen wichtig. Ich habe bereits vor einiger Zeit schonmal eine Anfrage hier erstellt, allerdings wohl nicht präzise genug. In den 2 GIlden in denen ich vor ein paar Monaten war, habe ich mich nicht so recht eingefunden.

Also, was wichtig wäre:

- KEIN TS Zwang: Auch wenn es kaum eine Gilde mit wirklichem “Zwang” gibt, so liegt der kommunikative Kern bei vielen Gilden im TS Channel. Das ist okay, aber ich bin kein Typ der vorm PC hockt und dauernd quatscht, wenn er online kommt, um Anschluss zu haben. Das ist mir ein sehr wichtiger Punkt.
Das heißt aber nicht, dass ich nie im TS bin. Hab ein Headset hier liegen, und wenns mal darum geht zu Raiden, oder einfach mal zuzuhören, bin ich auch gern (mal) im TS.

- Eine persönliche Gilde:
Eine Gilde, wo man sich kennt – die Vornamen der Personen in petto hat und einfach mal nett plaudern kann… oder über verrrücktes chaotisches Zeug quatschen
Eine Massengilde wäre also nichts. Daher: Qualität > Quantität

- Aktivität: In der Vergangenheit war ich mal in einer Gilde, die sich “cool” angefühlt hat, allerdings ist die irgendwann zerfallen – weil sich die leader einfach nicht um die Organisation / gemeinsame Aktivitäten gekümmert haben und diese community dann einfach auseinandergefallen ist.

- Raiding: Ist kein must have (eigentlich schon)
Raids sind bisher der einzige content, dem ich mich kaum gewidmet habe, aber es juckt mich in den Fingern. Ich würde gerne, aber es ist extrem schwer, nen Zugang zu finden.
Ich habe alles was man zum Raiden braucht (Druide, Chrono; full asc), mit Erfahrung bei VG und Gorse. Eine Gilde die aktiv raidet, wäre daher echt super – das wäre ein Bereich für mich, dem ich gerne mehr Aufmerksamkeit (mit einer Gilde) schenken würde.

Was ich einbringen würde? Bin ein aktiver Spieler und in der richtigen Gilde auch ein aktiver Schreiber (und ab und an auch TS user :P). Mache gerne Events (Open World, Fraktale etc) und hätte Bock, dass mit ner coolen Truppe verstärkt zu machen. Ich bin hilfsbereit und würde sagen, dass ich Anfängern viel Hilfestellung bieten kann.
Bei ner Gilde mit Forum / HP wäre ich auch da regelmäßig.

Von daher würde ich mich wirklich freuen, ne passende Truppe zu finden – was sich bisher schwieriger herausgestellt hat, als ich vermutet hätte.
Deswegen machts auch wenig Sinn mir ne Anfrage zu schicken wenn o. genanntes nicht wirklich erfüllt ist. Das hilft euch genauso wenig wie mir auf längere Sicht.

Ansonsten.. ich freu mich auf Anfragen! Gern ingame (Thelon Havenwood) oder hier als PM.

Auf bald!

Nefarius

Eure besten Dieb-Outfits

in Dieb

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Mein Charr- Dieb und Main, Lou Lightfoot.

Attachments:

extreme Ping schwankungen.. hilfe

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

ich habs weggeschnitten um meine IP adresse zu verschleiern. ALlerdings waren die ersten beiden hops im grünen Bereich.

extreme Ping schwankungen.. hilfe

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

So, habe jetzt nochmal ping plotter gestartet, nachdem der ping bis zu 4000 hochgeschossen ist. hier nochmal ein bild.

Gibts da vielleicht Lösungsansätze?

Attachments:

Engagierter Spieler sucht

in Suche nach …

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Hallo Leute,

Kurz zu mir: Ich spiele gw2 seit release (auch schon seit gw: factions dabei) und habe bis auf kleine Pausen das Spiel durchgängig gespielt. Ich maine einen Mesmer bzw. Chrono, alle anderen Charaktere spiele ich höchstens im PvP.

Ich suche..

eine Gilde die sich auf PvE, vorallem Raids, spezialisiert hat. PvP wäre schön, ist aber kein Muss. Mir wäre es wichtig dass sich die Gilde schon bei den Raids bewährt hat und dahingehend auch entsprechend aktiv ist. Eine freundliche Atmosphäre fände ich schön.

Was ich euch als Mitglied biete: Ich selbst bin ein engagierter Spieler, der sich in gw2 stets neue Ziele steckt und auch schon einiges erreicht hat. Daher würde ich mich als relativ ambitioniert bezeichnen, aber ebenso hilfsbereit zu Gildenkollegen, die noch nicht soviel Erfahrung haben. Ich plaudere auch gern mal ein bisschen im Chat, bin allerdings niemand, der regelmäßig im TS anzutreffen ist. Bei organisierten Events oder Raids ohne Frage, ansonsten beschränke ich mich meistens (nicht immer) auf den Chat. In Raids habe ich erst ein paar Erfahrungen mit dem VG sammeln können. Ich spiele meinen Chrono als DPS, und kann die Rolle (zumindest beim VG) relativ gut erfüllen.

Ich würde mich wirklich über eine Rückmeldung freuen. Schreibt mir doch hier oder gerne auch ingame.

Bis bald!

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Nefarius.9702)

Abenteuer Bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Neben der Tatsache, dass eine handvoll Abenteuer immernoch viel zu schwer sind, um sie auf Gold abzuschließen (Schießbude z.B:), gibt es bei vielen Abenteuern wohl immernoch Bugs.

Ich wollte gerade Pöse Pilze auf Gold abschließen, habe auch die 1:20 “geknackt”, aber allerdings immernoch keine Belohnung / Erfolgspunkt erhalten.

Attachments:

Brandneuer Gaming PC, trotzdem nur 40 fps? o_o

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

… Trotzdem müsste die HW mehr als ausreichend sein für das Spiel.; und für ein Notebook ist sie sehr gut, ohne Zweifel.
Hab jetzt an den Einstellungen etwas geschraubt. Laufe jetzt außerhalb von Städten mit konstant 60 Fps rum, die CPU ist etwa zu 20 – 25% ausgelastet, im Schnitt.

In Städten fällt die FPS manchmal um 10, wobei die CPU Auslastung dort auch deutlich geringer ist. Damit kann ich leben. Schade nur, dass das Spiel so “konstruiert” ist, dass es nicht gänzlich mit der Hardware harmoniert. Von den Problemen scheint es ja eine Menge zu geben.

Brandneuer Gaming PC, trotzdem nur 40 fps? o_o

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Hey Leute, der Titel sagt ja bereits alles:
hier zu meinen Stats :

Hab schon hier im Forum geschaut und gelesen dass viele Leute FPS Einbrüche haben, und dass das Spiel sehr CPU lastig ist.
Hab einen neuen Intel i7 6700 Skylake; 16GB ram und GTX 980;
spielt läuft (egal bei welchen Einstellungen; ob hoch oder niedrig) zw. 40 und 50 fps.
Wie kann das sein? Ich hab knapp 2000€ für den Rechner ausgegeben.. aber die Tatsachen sind.. überraschen ernüchternd!

Hab hier im Forum schon threads durchforstet, aber irgendwie scheint keiner einen richtigen Lösungsansatz zu haben..

edit: Graka Treiber sind natürlich die neusten drauf..

Attachments:

Alienware Laptop.. - Erfahrungen (mit gw2)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Hallo Community,

Habe jetzt jahrelang einen Desktop PC genutzt und Gw2 darauf gespielt.
Mir fehlt aber zunehmends die Mobilität und ich würde mir parallel gerne einen Gaming Laptop kaufen, auf dem ich auf höchsten Einstellungen spielen kann, ohne dabei Einschränkungen zu haben.

Bin nun auf AW gestoßen; deren Produkte zwar teuer sind, aber auch sehr gute Rezensionen haben. Würde mir wohl also das aktuellste Produkt kaufen; den AW17 in der Standardkonfiguration. (8GB Ram, GTX 970M, Intel® Core™ i7-6700HQ)

Kann ich gw2 auf dem Gerät problemlos auf maximalen Settings laufen lassen?
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungswerte mit AW gesammelt, die er mit mir teilen würde?

Würde mich über konstruktive Antworten sehr freuen. Danke!

Maximaler Qual Widerstand

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Hey liebe community,

bevor ich mich jetzt irgendwie komplett verzettele: Wie komme ich an den maximalen Qual-Widerstand, um (theoretisch) auch in Fraktal Nr. 100 zu bestehen? Meine Ausrüstung ist bereits komplett aufgestiegen. Welche Infusionen muss ich jetzt in welche Ausrüstungsteile packen? Welche Ausrüstungsteile müssen nochmal zusätzlich infundiert werden?

Wär super, wenn mir jemand ne kleine “Übersicht” liefern könnte. Danke!

Krieger Open World

in Krieger

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Wie scheinbar auch viele andere r habe ich mich jetzt das erste mal an die Klasse Krieger getraut, die ich seit release noch nie richtig gespielt habe.

Meine Spielweise in Dungeos / FotM ist klar. GS + Axe / Mace.

Jetzt wollt ich aber mal fragen wies im Open World aussieht.
Viele sagen ja “hier funktioniert alles”, aber mit der Aussage gebe ich mich nicht zufrieden.
Sind im Open World (Schwerpunkt: Ich möchte nen Perma Movement speed buff haben und bei großen events; also bei den Hot Maps, Fluchküste usw. möglichst viele Gegner cleaven (wie Wächter mit Staff), um nen guten Loot zu bekommen)
dieselbe Waffen sinnvoll? Ich hab jetzt viele Krieger mit nem 1H Schwert gesehen. Ist das nicht “schwächer” als die Axt, außer man geht auf Hybrid oder Condi? Und inwieweit sind Fackel / Kriegshorn sinnvoll?

Nächster Punkt: Traits. Ich denke mal Stärke und Berserker sind mehr oder weniger Pflicht. Aber welche dritte Traitline wählt man im Open World? Ich hab an Disziplin gedacht, wegen dem MS buff. Oder wählt man stattdessen eher ne andere Traitline und rennt mit nem Kriegshorn rum?

Wäre super dankbar, wenn sich jemand die Mühe machen würde, meine Fragen zu beantworten.

GS > 1hS

in Waldläufer

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

@ norjena: Meine Art und Weise zu spielen zu beurteilen, indem du aus meiner Schlussfolgerung “GS ist situationsbedingt besser als das Schwert und umgekehrt” ziehst ich könnte nicht mit dem Schwert umgehen… hm joa.. finde den Fehler :|

Pauschalisierungen derart zu machen finde ich schlichtweg falsch, gerade weil GW2 eine Vielfalt an verschiedenen Kampfsituationen hat, die alle mitunter eine andere Vorangehensweise erfordern.

(Zuletzt bearbeitet am von Nefarius.9702)

GS > 1hS

in Waldläufer

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Und ich sage auch nicht, dass das Schwert schlecht ist. Ich zum Beispiel benutze das Schwert gerne gegen Bosse, deren Angriffe ich gut abschätzen kann, wo ich weiß, dass das die Umgebung nicht so angelegt ist, dass ich durch einen Serpent’s Strike oder Hornet’s Sting gleich am Boden liege. Dann kann ich mir sicher sein dass das Schwert eine gute Sache ist.

Allerdings hab ich bei allen anderen etwaigen Situationen, bei denen o.g. Faktoren nicht erfüllt sind, das Gefühl, dass das Schwert einfach dazu führt, dass ich meine HP schneller los bin als mir lieb ist, oder ich mich an einer eher ungewollten Position befinde, meine endurance so gut wie nie voll ist, und und und. Man könnte behaupten ich wäre “unskilled”, aber das Großschwert fühlt sich in vielen Situationen einfach “besser” an.

Das ganze ist schon mehr oder weniger individuell. Aber ich wollte durch dieses Thema eben nochmal die Sicht auf eine echt gute Alternative richten. Im Teamplay wird der Ranger dadurch nicht schlechter. Denn all die guten Unterstützungen, die er in die Gruppe bringt, bleiben weiterhin vorhanden. (Spotter, Frostspirit, und ein Haufen anderer Utility, zwischen denen er flexibel switchen kann -> und was Bambula auch schon angerissen hat).

GS > 1hS

in Waldläufer

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Ich kenne die Zahlen nicht (an der sich ja die meisten Leute bekanntlich stumpfsinnig aufhängen), allerdings denke ich, dass alles was nicht off hand axe ist, zumindestens im teamplay eine schlechte Option darstellt. Vorallem für die Leute, denen ihr Max Dmg so wichtig ist.

Horn ist überflüssig weil Wut und Macht stacken kein Thema sein sollte. das selbe mit dem Feuerfeld, was es auch über pets gibt. Mesmer und Wächter reflektieren deutlich effizienter als Axe #5.

Und auch wenn du die skills so schön aufgelistet hast, addieren sie sich nicht alle, sondern stellen lediglich alternativen dar..

GS > 1hS

in Waldläufer

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Hier nochmal einige Interessante Ansichten zum GS VS Sword, den ich eben entdeckt habe.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/ranger/GS-better-then-Sword-once-traits-change

I gotta be honest, having used both I have to say I prefer the utility on GS far more. For one swoop is far easier to use and less likely to backfire then having turn around dive backwards to properly use the mobility on sword. Even once you’re completely use to it I often find it a hassle and occasionally some small lag causes my character to stand there just facing backwards even though I hit the button to evade backwards. And the on demand stun and block into knockback again is more of a right now sure thing than hoping path of scars return hit actually lands on a moving target, especially when you need that interrupt right now.
Between the two CCs from GS 5 and the knockback on 4 and the block on 4 I’ve survived many things that the 3/4s evade on sword wouldn’t have saved me from.

GS > 1hS

in Waldläufer

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Der Fokus vom Thema liegt nicht auf den Pets oder den Runen, die benutze ich gerade im Open World, sind aber je nach Situation austauschbar. (Jaguar und stalker sind wohl die Klassiker). Wobei der Tiger schadenstechnisch gleichauf mit oben genannten ist, und Wut Opening Strike wiederherstellt.

Bei den Runen wird wohl noch gern mit der Rune des Gelehrten gespielt.

Erfahrung und handling schön und gut (was der Kern deiner Argumentation ist); trotzdem kompensiert Erfahrung nicht etwaige Utility die das 1hS nicht hat.

Sich den threadtitel durchzulesen und den Post zu überfliegen und dann eine vorgefertigte Meinung Meinung zu posten (“Das 1hS ist besser, weil es nicht ans GS ran kommt”) finde ich fast schon einfältig…

(Zuletzt bearbeitet am von Nefarius.9702)

GS > 1hS

in Waldläufer

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

In jedem “Meta” Build liest man, dass das Einhandschwert gegenüber dem GS wesentlich mehr Schaden macht.
Allerdings dreht es sich hierbei nur “um nackte” Zahlen, und viele utilities, die einem das GS bietet, werden dabei schlichtweg vergessen.

Ich spiele meinen Ranger nun schon seit release als meinen main und finde dass das Großschwert um Längen besser ist.

http://gw2skills.net/editor/?vNAQJARTjUqQJLWxCuqAXLG2Dq92DgE4jjj4p5BOgHhSG2YA-ThRBABPt/wVK/A4KA8wjAgS1fMTJIpAWRYE-e

1) Die traits harmonieren besser. Durch Zweihandausbildung hat man einen signifikanten damage boost, als auch Chance Wut zu erhalten UND niedrigeren recast.
Außerdem ist so die beastmastery spec wirklich nützlich.
Durch den Trait wiederrum wird Reulos (Schießkunst) zum Super trait, Eröffnungsschlag verursacht mehr Schaden und wird jedes mal wieder verfügbar, wenn ihr Wut erhalten. Durch o.g. trait kommt das relativ oft vor.

Vorallem in fractal/dungeon runs glänzt dieser trait, der jedes mal getriggert wird, wenn ihr Wut erhaltet.
Beim Waldläufer allein wird der Eröffnungsschlag zurückgesetzt durch:
-Angriffe mit dem GS
- Elitefähigkeit
-Waffenwechsel
- Tiergefährtenwechsel
- ELitefähigkeit (bei jedem Puls)

-> Allein dadurch wird der verstärkte Eröffnungsschlag auch über längere Kämpfe hin oft verfügbar und resultiert in ner markanten Schadenserhöhung.

Abgesehen vom Schaden, bringt das GS auch wahnsinning gute utilities.

1#Die Autoattack chain ist super. Durch Kraftstich wird eine Ausweichrolle ausgeführt, was zum einen sehr viel Schaden vermindert, zum anderen dabei hilft, die Ausdauer auf Dauer oben zu halten, damit man dauerhaft den 10% Schadensbonus von "Ruhigem Fokus bekommt). Ausserdem kann man sich im Gegensatz zum 1h Schwer frei bewegen (Das Rooten ist furchtbar); zudem cleaved das GS deutlich besser.

2#Zermalmen ist ebenfalls ein sehr starker skill, der zum einen viel Schaden rausholt, zum anderen noch ganz gut Verwundbarkeit aufträgt.

3# durch Streichen erhält man zusätzliche utility und nen Sprung abschluss.

4#Gegenangriff ist einer der Skills, der das Großschwert wirklich scheinen lässt. Der Block hält unglaublich lange an, man kann sich währenddessen bewegen und hat alternativ noch nen skill der etwas CC verursacht.

5#Heftprügel ist gut um die Defiance Bar runterzukriegen. Der damage Bonus für den Tiergefährten ist auch nicht zu verachten.

Mag sein dass das 1hS in der Konstellation immernoch mehr Schaden macht. Allerdings ist es DEUTLICH schwerer vorallem bei Bossfights mit dem 1hS zu überleben. Man muss die dodges wesentlich besser abpassen, da sich die Auto vom Schwert nicht so einfach unterbrechen lässt und man manchmal schneller im Dreck liegt als erwarten. Es ist auch schon zu oft vorgekommen dass ich ungewollt nem Gegner hinterhergesprungen bin (der vorm Ausführen gestorben ist) und anschließend unverhofft irgendwo runtergesprungen bin.

(Zuletzt bearbeitet am von Nefarius.9702)

Neuer Laptop.. 15 fps- wie kann das sein?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Hey Leute,

hab mir jetzt neben meinem Tower PC einen Laptop gekauft für SItuationen, in denen ich einen mobilen PC brauche (und möglichst auch ganz gut GW2 drauf laufen lassen kann.)

Hier erstmal die technischen Daten: http://aldi.medion.com/md99620/nord/

Windows 10 home 64 BIT
Intel Core i5-5257U Prozessor
(2,7 GHz bis zu 3,1 GHz mit Intel Turbo-Boost-Technik 2.0, Intel Hyper-Threading-Technik, 3 MB Cache)
Intel Iris Grafik 6100
6GB Ram Dual Kanal DD3

Ich versteh’s absolut nicht.. 15 fps im Schnitt, egal ob hohe oder niedrige Einstellungen.. woran kann das liegen???

Bittere Ernte Achievements

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

“Ohne Fesseln”, “Luftüberlegenheit” und "In der Schusslinie sind nicht abgeschlossen.
Sie werden mir nach Betreten der Instanz auch nicht angezeigt.

Bittere Ernte Achievements

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Hey,

Ich wollte zum Abschluss meiner HoT – Chronik Achievements jetzt noch die Erfolge von “Bittere Ernte” abschließen. Allerdings tauchen die gelben Erfolgsanzeigen nicht auf, nachdem ich die Instanz betrete.

Ich dachte, das löse ich in dem ich bis zu dem Punkt spiele, wo sich Mordremoth’s Spirale befindet. Allerdings immernoch keine Erfolgsanzeigen.

Ich habe dann versucht die Erfolge auch so zu machen, bin den Dschungelranken ausgewichen und auch die Spirale in >10Sek runtergesprungen, allerdings hat sich nichts getan. Auch nachdem ich die Instanz beendete, nichts.

Ist das ein gängiges Problem? Hab schon recherchiert, aber nichts gefunden. Gibt es also möglicherweise eine Lösung oder handelt es sich um einen Bug, der noch gefixt werden muss?

LG

Attachments:

Dieb neu entdeckt

in Dieb

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Achso: Und wie schauts mit dem Draufgänger aus? Hat er sich im PvE / PvP (Gut) etabliert? Wenn ja, wie?

Dieb neu entdeckt

in Dieb

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Hallo gw2 community,

ich spiele GW2 schon seit release, allerdings hab ich mich nie darangesetzt, mal wirklich (intensiv) einen Dieb auszuprobieren.
Mehr oder weniger durch einen Zufall ist es nun doch dazu gekommen, und ich denke, die Klasse hat für mich persönlich ein unglaubliches Potential. Bin total begeistert; vorallem von der Dynamik von D/D. (Sonst hauptsächlich mit GS unterwegs.)

Ich weiß, dass der Dieb relativ beliebt im PvE/ Dungeons ist; entsprechend hab ich mich schon für ein Build auf metabattle gekümmert.

Allerdings würd ich mich jetzt mal wegen Open world (vorallem HoT) und PvP mal and euch wenden.

Open World: D/D macht wohl mit den besten single target damage, S/P ist wohl für trash und cleave situationen gut und SB wenn ranged von Nöten ist. Entsprechend sollte man wohl immer ein bisschen zwischen diesen 3 Waffensets hin und herswitchen.

Ich war zwar noch nicht in HoT mit dem Dieb unterwegs, könnte mir aber vorstellen, dass der Dieb einige survivability problems haben könnte.. welche Waffensets / Hilfsfertigkeiten wären hier vorrangig zu empfehlen um gut durchzukommen?

Wenn ich bei Farm events teilnehme, welche Waffensets / Hilfsfertigkeiten empfehlen sich? Bei S/P immer #3 nach Möglichkeite oder AA chain für besten DPS?

Zum PvP.. bin selber leidenschaftlicher PvP Spieler, hab mich allerdings nie näher mit anderen Klassen auseinandergesetzt, außer mit denen, die ich selbst spiele..
Zu welchem Build ratet ihr also einem Klassenanfänger im PvP? Gibts irgendwas Dieb-spezifisches zu beachten? Bestimmte “tricks”?

Da sind einige Sachen zusammengekommen.. aber mir macht die Klasse einfach Spaß, und ich möchte sie gerne meistern, ohne dauernd in der Ecke zu liegen. Ich denke, dass der Dieb einen gewissen Anspruch hat, daher würde ich mich wirklich über Ratschläge oder Hilfe freuen.

Grüße von Lou Lightfoot =)

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Nefarius.9702)

HoT Druide Open World Build

in Waldläufer

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Hatte das Build vom vorposter genommen und vergessen die runen zu wechseln.

Kann HoT Story nicht wiederholen (für AP)

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Hat sich erledigt. Nach einem der gestrigen hotfixs konnte ich die Instanz für die dazugehörigen Erfolgspunkte wieder betreten.

Kann HoT Story nicht wiederholen (für AP)

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Hey Leute. wollte gerade eine Story instanz (siehe Bild) wiederholen, zwecks AP.
Allerdings zeigt mir dass Spiel an, ich soll die Zeichen der erhabenen meistern, was allerdings schon längst passiert ist.

Kennt jmd. eine Lösung für das Problem?

Attachments:

HoT Druide Open World Build

in Waldläufer

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Ich habe ne Möglichkeit gefunden, im Open World den Ranger mit Druiden Spec effizient zu spielen (Laufe Full zerk rum, mit aktuellem LB + S/A metabattle.com build).

http://gw2skills.net/editor/?vNAQNAsXVnUqAlsg1sCWsActgl9AD+tmX/rL3uAwojZgFwGBjoM-TBBVwAA2fAhyviq/cRJIpAWRYE-e

Stab ist meiner Meinung nach im Open World überflüssig.
Langbogen bietet sich hier an, evtl. auch mit entsprechendem trait. für bessere recast Zeit und höhere Angriffsgeschwindigkeit.
Je nach Situation bietet sich Großschwert oder eben Schwert / Axt an. Wobei Schwert / Axt natürlich mit mehr DPS einhergeht. GS für mehr utility (dodges / blocks / gap closes)

Die Druiden specs integrieren sich hier ganz gut: durch den Avatar hat man nen zuverlässigen und starken condi remove. Durch die 2 anderen traits dauerhaft hohe movement speed (Sodass man das Sigill für movement speed ersetzen kann für mehr dps) sowie einen root, der auch die defiance leisten von Bossen sinken lässt.

(Zuletzt bearbeitet am von Nefarius.9702)

Erfolgspunkte nach HoT release gesunken

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Das könnte des Rätsels Lösung sein..
Hatte eigentlich nen Bild angehangen.. aber whatever..

Der Erfolg “Fraktal” Stammgast gibt jetzt pro Stufe nur noch 1 Erfolgspunkt, anstatt der üblichen 5. Das hat beispielsweise bei mir nen Malus von 40 Erfolgspunkten zur Folge.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Nefarius.9702)

immernoch bestehender Fernkampf horror

in Widergänger

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

öhm ja.. du könntest aber aus Spaß auch einfach nicht mit 5 revenants ins AC Fraktal gehen :|

Von Höhenunterschieden abgesehen hat der Rev nen sehr soliden Fernkampf.

Waldi mit Schwert/Axt und Langschwert?

in Waldläufer

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Das Großschwert ist eine tolle Waffe beim Waldläufer.
Gut, gegenüber S / A hast du einen damage einbußen von 15% (in etwa)

ABER:

- Regelmäßiges ausweichen bei der Auto verhindert Schaden und sorgt dafür dass Ausdauer aufrecht erhalten bleiben kann (10% Schaden durch trait)
- super zum Verwundbarkeit auftragen
- Mobility durch 3, Block durch 4 (sogar während man sich bewegt)
→ damit ist das Großschwert die Nahkampfwaffe der Wahl in der open world.
und für mich persönlich auch in Dungeons. Komme damit deutlich besser klar, da ich viel seltener am Boden liege und auch meine Ausdauer aufrecht erhalten kann. Außerdem kann man bequemerweise den trait aus der beastmastery nehmen, welcher den dmg output vom GS nochmal in die Höhe schießen lässt.

S/A hat rein nach den Zahlen mehr dmg, aber Zahlen sind nicht alles

[Sammelthread] Bugs und Fehler in Heart of Thorns

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

[Quote]Aufgrund der vergleichsweise geringen Zahl an Problemen, werde ich allerdings keine regelmäßigen Wasserstandsmeldungen mehr posten. Herzlichen Dank für eure Zusammenarbeit und viel Spaß an Heart of Thorns.[/quote]

Die Zahl der Probleme mag gering sein, allerdings finde ich es schon mehr als fragwürdig dass einige Spieler HoT gar nicht erst betreten können. Das von mir geschilderte Problem scheinen noch viele andere zu haben .

[Sammelthread] Bugs und Fehler in Heart of Thorns

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Hab den Prolog angefangen, dann den Clienten neu gestartet und kann jetzt nicht mehr in die Story instanz rein, da der grüne stern nicht mehr angezeigt wird… Kann jmd. helfen?

Hallo,
meine Freundin hatte auch das genannte Problem mit dem Freeze, allerdings hatten wir nicht vorher das Forum gelesen und ich habe dann einfach mit ihr “Dem Himmel entrissen” gestartet und dachte so wird das evtl. entbugt… Allerdings wurde das nicht angerechnet und beim Prolog wird nur noch “Begebt euch zum Sammelpunkt der in den Maguuma Dschungel führt”. Auf ihrer Karte kommt kein grüner Wegmarker mehr und wenn sie an den “Freezepunkt” geht passiert gar nichts mehr. Sie kann auch keine Mission starten oder sonstiges wodurch sie in der Storyline festhängt.
P. S.: Ihr Accname ist “Ayame Miyu.3864”

Selbes Problem.

Die 35 AP fehlen mir auch.

(Zuletzt bearbeitet am von Nefarius.9702)

[Sammelthread] Bugs und Fehler in Heart of Thorns

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Kurz bevor ich das Herz von Maguuma betrete, friert das Spiel ein.. .:(

Attachments:

Erfolgspunkte nach HoT release gesunken

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Hey, nachdem ich heute meinen clienten startete, sind meine AP um 34 gesunken. Woran könnte das liegen?

Geoden farmen - Armbrit Waffensammlung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Hallo GW2 community,

ich bin gerade dabei, an meiner Armbrit-Waffensammlung zu arbeiten.
Allerdings finden kaum noch organisierte Runs in der Trockenkuppe (selbst heute an nem Sonntag ist kaum was los) statt, das beste, was läuft, wäre ne T4 Trockenkuppe, ohne Organisation.

Klar bin ich etwas spät mit der Waffensammlung – aber es müsste trotzdem noch Möglichkeiten geben, an dieser aktiv zu arbeiten.

Ich wäre daher sehr dankbar für Tipps. Oder vielleicht gibt es ja auch bestimmte Gilden, die zu bestimmten Zeiten Trockenkuppen runs organisieren.
Wie komme ich schnell an Geoden / Fossilien?

Über jede Art von Hilfe wäre ich sehr dankbar. Auch gerne ingame.

Legendäre Waffe - ein paar Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Ich danke euch!

Legendäre Waffe - ein paar Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Das hört sich schonmal sinnvoll an. Danke!

Gibt es irgendwo eine Seite, wo man die Preisschwankungen von bestimmten Gegenständen im Auge behalten kann?

Legendäre Waffe - ein paar Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Hey Leute,

Ich bin gerade dabei, an Sonnenaufgang zu arbeiten. Allerdings bin ich mir bei einigen Sachen nicht sicher, “womit” ich anfangen soll, und woring ich mein Gold zuerst investieren soll.

Bei den MAterialien ist das so eine Sache. Die T6 mats (aber auch das Erz und die Ektos) bekommt man ja (langsam, aber stetig) über die Zeit. Deswegen bin ich mir unsicher, ob / wann ich mir die Materialien im AH kaufen soll.

Dann gibt es wieder Teile an der LW, wie z.b. den Runensteinen oder dem Präkursor, den man nicht einfach so bekommt. Daher hab ich mich gefragt, ob ich zuerst auf den Präkursor sparen soll und dann die Mats nach und nach kaufe… mir fällt es da einfach schwer einzuschätzen, welches das effizienteste Verhältnis von “kaufen und bekommen” ist, das man am Ende nicht zuviel Gold rausschmeißt. Hat da jemand Tipps/ eine Vorhergehensweise oder einen Guide?

Wäre für alle hilfreichen Antworten super dankbar.

MFG

Mordrem Nektar

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Hey,

hab mich vor einigen Tagen mal an das Erledigen der aktuellen Achievements aus den letzten Patches gewagt. Bei dem Explorator Erfolg, bei dem Man vom Champion Mordrem in der Eisenmark Mordrem Nektar trinken soll, ist anscheinend irgendwas verbuggt. Wenn der Nektar gedroppt wird, kann ich diesen nicht anklicken und entsprechend auch nicht trinken. Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß eine Lösung? Ich wäre echt mega dankbar!!!

Meine zweite Frage gilt dem Explorer Achievement “Nicht in meiner Schicht”, bei welchem man bei 2 Events verhindern muss, das Verbündete der Wachsamen sterben. Beim ersten Event (Das Eis Brechen Event Kette) muss man Windewacht zurückerobern, kein Problem. Beim zweiten Event soll man aber nunmehr diese Festung halten, gegen 10 Svanir Wellen, und da scheint es mir fast unmöglich, dass man das Event schafft ohne dass eine der Wachsamen fällt :/ … Eine Idee?

Waffen Sigill ???

in Waldläufer

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Hey Leute,

spiel meinen Waldi schon seit geraumer Zeit auf Full Zerk mit 1h/Horn und LB (für open World; zum Blutgier stacken usw.)

Welche Sigille würdet ihr mir für das Schwert und das Horn empfehlen um möglichst viel damage rauszuholen? Und welches Zweitsigill wäre für den Bogen sinnvoll?

Danke im Vorraus

Kann Hacker nicht rausschmeißen?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Trotz meinen Passwortänderungen hat sich eben jemand aus Texas eingeloggt… wie ist das möglich??

Kann Hacker nicht rausschmeißen?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Hab mich eben versucht einzuloggen und musste feststellen, dass das nicht funktioniert.
Komisch, da mein Passwort eigentlich gespeichert ist. Ich hab mich also hier eingeloggt (das hat funktioniert) und gesehen dass jemand aus Korea, Seoul, und zuvor ein Texaner eingeloggt waren.

Kp wie sie das hingekriegt haben, vorallem da ich meine logins eigentlich auch immer per Email verifizieren muss. Wie ist das möglich? Die Passwörter ähneln sich nicht im geringsten!

Hab also erstmal mein gw2 pass (2 mal in abständen von 30 minuten), sowie meine Email Passwörter geändert, mit denen der acc verknüpft ist. Soweit so gut, hab den Koreaner über diese Seite hier -> Account – > Sicherheit eigentlich wieder rausgeschmissen, aber er loggt sich immer wieder erneut ein. Wie ist das möglich?

Anfrage an Support hab ich ebenfalls gestellt. Ne Gildenkollegin meinte, dass der meine Gilde verlassen hätte. Okay, kein Problem – was aber wenn er charaktertere löscht? und so erhebliche Schäden anrichtet? Kann ArenaNet das rückgängig machen? Da wirklich viel Geld und Zeit meinerseits in diesen Account investiert wurde…

Wächter-Meta-Veränderungen nach einem halben Jahr

in Wächter

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Grundsatzdiskussion? Einfach um konstruktiv zu bleiben. Man muss seine Meinung ja auch mit irgendwas untermauern, ansonsten wirkt sie eher wenig überzeugend.

Wächter-Meta-Veränderungen nach einem halben Jahr

in Wächter

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

^ hm okay : | allerdings scheinst du deine Gründe, dass du den Stab Liebsche findest, nicht weiter ausführen / belegen zu können…

Wächter-Meta-Veränderungen nach einem halben Jahr

in Wächter

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Hey Leute,

da ja der aktuelle Meta Build des Wächters entweder mit GS / Sword + Focus oder GS / Hammer funktioniert; ich hab das 1hand schwer überhaupt nicht mag (sondern eher die zweihandwaffen); wollte ich mich mal funktionieren, ob’s auch ohne funktioniert. Anstelle des 1hSchwert + Focus würde ich lieber einen Stab benutzen.
Da ich mir bei der traitwahl nicht sicher bin, wollte ich mal hier im Forum fragen, was ihr mir raten würdet: (Ich bin mir unsicher zwischen Ehre 8, Ehre 9 und “Macht der Tugendhaften” (bei Tugenden))

Dem Stab würd ich nen Stack Sigill geben (eher Präzi oder eher Kraft?) Dem GS Heftigkeit.

Hier das Build: http://gw2skills.net/editor/?vUAQJARWlsApUo9CxOI8DRhkpQkQQrCAUli45ewUgRZEA-zACBYfCZUEQUBCZZmKr5pCiFXFRjVXDT5iIqmUARMMC-e

"Richtig gestimmt" "Keine Tricks mehr Scarlet"

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Hab ähnliche Probleme. Ich kann eigentlich mit Gewissheit sagen, dass ich in allen Versuchen (und die häufen sich mittlerweile) NICHT vom Laser getroffen worden bin. Weder vom großen, noch von den kleinen Hologrammen, und ich bin am Verzweifeln, was ich noch probieren soll.

Selbiges beim anderen hier angesprochenen Achievement. Melee Waffe, Autoattack aus, und wirklich nur hauen wenn der Buff drauf ist. Das nur beim roten Hologramm gemacht, dann für den Rest des Kampfes gewartet und nichts getan. Kein Achievement.

Für die Glücklichen unter euch, die es (nach mehreren Versuchen) geschafft haben: Es wäre super, wenn ihr eure Vorgehensweise näher darlegen könntet.

MFG

Metaerfolg Dschungelwurm

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Hallo,

ich habe bei der Kategorie “Bosse” bei dem Dschungelwurm 9 Erfolge abgeschlossen, allerdings wird mir beim Metaerfolgsfortschritt nur 8/10 gezeigt?!

Attachments: