Beiträge, für die NitroApe.9104 gestimmt hat:

Klassen sind Gebalanced

in PvP

Posted by: Viper.2436

Viper.2436

wie soll man den auch zufrieden sein ?

A-Net hat PVP zerstört in diesem Spiel mit HOT und sie werden es auch nie wieder hinkriegen.

Was soll ich mit den ganzen Sachen machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Also irgendwie bist du mir extrem strange Gaidrus…
Irgendwie kann ich deine ganze Fragerei nicht wirklich einschätzen…

Du hast laut dem Bild 18 Welterkundungen hinter dir… 18!!!
Und nach den 18 Erkundungen stellst du immer wieder Fragen, wie jemand, der erst seit einer Woche spielt…

Also entweder trollst du hier alle extrem, oder mir stellt sich die Frage, ob das Computerspielen wirklich so gut ist für dich…(Strahlen und so…)

Sorry, aber zu fragen, was man mit all seinen Items nun so machen soll, ist mir schon schleierhaft genug (da es sich nicht wirklich um seltene, sonder eher alltägliche Items handelt), andererseits dann noch fast selbst die Antworten zu geben in dem Thread, setzt für mich noch die Krone auf das ganze merkwürdige Geschreibe…

Naja…GW2 beherbergt ja so einige merkwürdige Gestalten…ich sollte mich wohl daran gewöhnen…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Der Balance Part des Patch

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Ich lese fast durch die Bank nur Buffs.
Was soll das? Gibt es noch nicht genug Power Creep in dem Spiel?
Mir ist klar, dass es sich zum Großteil um underrated Waffen/Skills handelt, trotzdem finde ich es verantwortungslos, dass man riskiert, dass hier die nächste Linie OP wird.

Stattdessen sollte man endlich mal die Elite-Specs nerfen und anfangen, Skills und Traits von grundauf zu überarbeiten.
Traits sollten weniger miteinander interagieren, so dass es nicht so viele offensichtliche Kombinationen gibt.

Und trennt endlich die Fertigkeiten zwischen PvP und PvE!
So oft habe ich in Blogposts gelesen, man schließe das nicht aus, wenn es nicht anders zu geht. An dem Punkt sind wir seit Jahren.

(Zuletzt bearbeitet am von Bod.8261)

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: FunkaHolixx.2937

FunkaHolixx.2937

naja es sind so einige dinge die den text komplett lachhaft erscheinen lassen dann fang ich mal an

-weil ihr die Fähigkeiten hättet das Team zu carrien – -Das Team ist nicht schuld das man stirbst! jeder Spieler ist für sein tot verantwortlich – also was jetz? wie soll ich jemanden carrien der die ganze zeit stirbt? wie? bitte erklärs mir anscheinend bin ich echt zu doof

-die anderen nutzen tricks nutze sie auch – ähh ja ein richtiger sportsmann….

Das andere Team ist aber premade…
=> Das spiel gibts schon seit ein paar Jahren, da hätte man auch in der zeit sich die mühe machen können selbst ein premade zu erstellen – nicht jeder hat zeit für ein team nicht jeder ist seit jahren dabei… aber gut wir sind selber schuld! alles wird gut mein freun…

deine begründung für die maps ist auch ein witz. du glaubst doch nicht ernsthaft die bringen keine neuen maps damit die neuen spieler weniger aufzuholen haben – wie naiv manche menschen sind ist einfach traurig

noch an dich tarmaril : die rechtschreibung ist mir echt wurst keine ahnung warum die leute immer auf sowas hinweisen müssen. der inhalt ist wichtig und der ist in dem fall totale grütze. vorallem lass ich mich nicht vonjemand belehren bei dem ich mir ziemlich sicher bin das er kein besonders guter spieler ist. nur weil man im team ein paar randoms abfarmt sollte man nicht gleich abheben und ein guide verfassen wie man in einem kaputten pvp system am besten klarkommt. einfach zum totlachen

ich freu mich für alle denen der thread eine hilfe ist aber bin immer noch der meinung das es eine zeitverschwendung ist. sowohl für den leser als auch den verfasser

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Als Hauptsächlich Diebspieler kann meine folgende Meinung leider etwas übertrieben ausfallen, jedoch möchte ich hier mal Dampf ablassen bezüglich des Balancings.

Es kommt mir langsam so vor, als ob hier nach einer gewissen Vorliebe “gebalanced” wird. So macht es für mich den Eindruck, dass unter den Klassen einige bei A-Net als “Favoriten” oder “Lieblinge” durchgehen.
Das sieht aus meiner Sicht der Dinge in etwa so aus:

- Ingenieur
- Elementarmagier
- (Nekromant)
- (Waldläufer)

Die letzen Beiden sind so eine 50:50 Sache – ich packe die dennoch einfach mal rein.

Fangen wir direkt mal mit dem Engi, oder besser gesagt, dem Scrapper an. Ich kriege jedes mal das Kotzen, wenn ich sehe, mit welcher Leichtigkeit ein Scrapper ans Handwerk geht. Der Schaden der dabei rumkommt und die Defensive – das ist doch der absolute Witz. Dann die mobile Schattenzuflucht mit einem CD von 40 Sekunden.
Das erscheint mir natürlich absolut gerechtfertigt, einer Shadowrefuge einen CD von 60 Sekunden zu geben, Reveal wenn man vorher rausläuft und dann auch noch Reveal innerhalb der SR – wieso heißt das Ding dann überhaupt “SchattenZUFLUCHT”?
Diese Klasse hat viel zu viel von Allem – Blocken, Reflektion, Evades auf dem Waffenset, Unverwundbarkeit, Stealth, Blinds, Autoproccs für zwei Klassen, wo es fast nicht möglich ist, mal irgendeinen CC anzusetzen, weil sowieso immer IMMUN da steht…
So viel zum Scrapper.

Kommen wir mal zum Ele oder Tempest. Als ich gelesen habe “..ja der Tempest kann noch ein wenig mehr Offensivkraft vertragen..”, wäre ich fast in die Luft gegangen.
Diese Klasse hat quasi Perma-Protection, ist mit Cele-Gear fast nicht tot zu kriegen und dann gibt man dieser Klasse auch noch mehr Offensivkraft? Luftüberladung drückt pervers hohen Schaden und das Schlimme daran ist: dieser Skill hittet einen sogar, obwohl man im Stealth ist – was ist das denn bitte? Spielt Ihr eigentlich euer eigenes Spiel?

Nun zum Waldi oder Druiden… Noch so ein absoluter Super-Gau von euch. Diese Klasse kann mich kiten bis der Arzt kommt, sich alle paar Sekunden vollständig hochheilen und das Liebsche PET killt mich. Der Druide selbst drückt mal ein paar Tasten und das wars. Das Pet ist in der Lage mich zu töten und das obwohl es eigentlich Spieler gegen Spieler heißt und nicht Spieler gegen KI – denn das ist hier nämlich der Fall. Es ist verflixt nochmal nicht der Druide selber, sondern das Pet und das schlägt mal wieder dem Fass den Boden aus.

Krieger/Dieb/Mesmer/Wächter/Revenant – alles so Klassen die mMn. ansolut falsch gehandhabt werden.

Krieger spielt sich wie ein feuchter Lappen – im sPvP eigentlich absolut unbrauchbar.

Dieb bekommt Buffs, die er nicht nötig hat und die eigentlichen Probleme werden ignoriert und/oder nicht beachtet.

Mesmer bekommt einen Alacrity Nerf, der die Aufladerate und Geschwindigkeit aller Aktionen um 33% reduziert – Kühle bleibt aber bei -66%.

Das Ganze nach dem Motto: Klasse xyz spielen wir selber, die darf eigentlich nicht schlechter gemacht werden oder wenn nur ganz zart generft werden. Der Rest ist uns egal, da wird dann irgendwas in den Raum geschmissen, was absolut und zielsicher am Hauptproblem vorbeigeht und das dann als Balancing verkauft wird.
Da nutzt dann auch nicht die Entfernung eines weiteren defensiv ausgerichteten Amuletts aus dem sPvP.

In diesem Sinne

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

WAHNSINN… Wie krass die Masse meckert, nörgelt und jedwede Veränderung abwehren will. Unfassbar was hier abgeht…

Was zum….? Ok neue Änderung im Spiel: du bekommst nur noch 10% von den Gold was du vorher bekommen hast, die restlichen 90% sind weg.
Freust du dich jetzt darüber oder würdest du das eher negativ auffassen?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Du spielst zu viel GW2, wenn...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

- du bei einem Hexenschuss / Rückenschmerz anfängst: “Thief on me, thief on me” zu rufen

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: Cambrian.7192

Cambrian.7192

Ich verstehe das Geweine nicht. Offensichtlich haben hier einige das komplette Prinzip nicht verstanden.

Was erwartet ihr? Wofür sind bewertete Arenen gedacht? Genau. Sie sollen Herausforderungen darstellen – für ambitionierte Teams. Sie sollen ein Löwenkäfig sein. Wer hier reingeht muss mit “organisiertem Widerstand” rechnen. Der Versuch, das Ganze im Alleingang zu bewältigen, hat mit Fug und Recht zu scheitern. Es ist ein Fakt, dass zum ernsthaftem PvP Kommunikation gehört, ebenso liegt es auf der Hand, dass bestimmte Spielzüge eingeübt werden müssen, um die maximale Effektivität aus den Charaktermechaniken zu holen.

Und wenn ich sowas lese, dass irgendwer auf die fixe Idee kam, seinen verdammten Daily in diesem Arenamodus zu spielen, gönne ich es allen Beteiligten, wenn sie voll kassieren und ohne Ende Punkte verlieren. Das gilt auch für all die Wannabe’s und Aktionscaptains mit einer Woche PvP-Erfahrung. Ihr braucht solange auf die Mütze, bis ihr es endlich kapiert. PvP muss man üben und die SoloQ gibts nicht mehr.

Völlig unsinnig auch die Kritik an den nutzlosen Teamzusammenstellungen, bevor das Spiel beginnt, kann man bequem seine Klasse wechseln. Natürlich kommt das für einen selbst nicht in Frage hahah – die Anderen sind eh alles Noobs und sollen euch euren schönen Char lassen.

L2p.

P.S. Finde das Matchmaking hervorragend. Funktioniert sehr gebalanced, hab eigentlich nie extrem unfaire Matches. Getestet sowohl mit kompletten Neulingen als auch mit ziemlich guten Spielern – jeweils immer 4er oder 5er premade.

(Zuletzt bearbeitet am von Cambrian.7192)

Wächter: Vergleich mit Dieb und Krieger

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bla Bla…..

Ist es neuerdings ein Verbrechen wenn Spieler mehr als 10 Minuten für ein Dungeon brauchen?

Nicht immer nur von der Wand bis zur Tapete denken….

Was immernoch weiter ist als der Horizont vieler der nichtmal für die Distanz zwischen Atomkern und innerster Hülle reicht.

Warum nun deine Sichtweiße sinnvoller, oder rechtmäßiger als meine ist lassen wir dabei einfach mal unter den Tisch fallen. Zumindest solange bis mir jemand einen subatomaren Tisch erklären oder zeigen kann.

Shocking interview with Anet WvW developer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

und anstatt es mit humor zu nehmen, zeigt ein bestimmter teil der deutschen community sich wieder von der besten seite und ist wie gewöhnlich mad af,
weil nen witz über das geliebte spiel gemacht wurde.

[qT] Quantify

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Hier wird Grinding wegdiskutiert, indem man spitzfindig mit dem Argument “alles optional” oder “nicht zwingend notwendig” daherkommt.
Nur ist mein Eindruck, wenn man all dieses Optionale weglassen würde, ein doch recht überschaubarer Kontent übrig bliebe.
Wir erinnern uns, dass in jeder “Wenig Endkontent”-Diskussion von gewissen Erklär-Bären genau dieser Kontent als Gegenargument ins Feld geführt wurde.
Also- Skins, Sammlungen, höhere Fraktale, aufgestiegene Ausrüstung, Legendarys und alle möglichen Achievements. Und die beinhalten Grind satt.

Zitat Colin:
Die beste Ausstattung / Stats: Das bedeutet, um statistisch die besten Fähigkeiten im Spiel zu haben, bräuchtet ihr nicht zu grinden – nach unserer Definition dieses Wortes. Das trifft sowohl auf das Leveln, als auch auf das Erlangen von Top-Ausrüstungen zu (unserer Definition nach handelt es sich bei legendärer sowie aufgestiegener Ausstattung um eine optionale Sache, die ihr machen könnt, aber nicht machen müsst.)

Aha-und was kommt dann ?
Lauter optionale Elemente, ohne die ich nach 3 Wochen das Spiel gelöscht hätte.
Mir macht Farmen und Grinden wenig aus und manche abstrusen Sammlungen lasse ich eh gleich ganz weg, aber blöd bin ich auch nicht.

Lesen gefährdet die Dummheit

[S] Roaming build

in Nekromant

Posted by: Papierkorb.2301

Papierkorb.2301

Grüße Gridna,

ich, P4p13rk0rb, beherrsche die Klasse Nekromant in Guildwars 2 bereits seit 4 Jahren.

[Einleitung]

Ich habe bereits in Season 1 die Diamant Liga in League of Legends erreicht.
Außerdem besitze ich eine 4.0 K/D in Call of Duty.
Ich habe also sehr große Erfahrung und sehr viel “skill”.

Um auf dein Thema zurückzukommen:

Die Klasse Nekromant fordert von all jenen Klassen, welche das Guildwars Universum zur Verfügung stellt, am meisten Skill.
Spieler einer anderen Klasse nennt man daher i.A. auch “husos”, was frei übersetzt “Anfänger” bedeutet.

Daher ist echt nicht so leicht, ein geeignetes Build aus der Hand zu schütteln.
Doch da ich, wie bereits erwähnt, ein absolutes Genie in diesem Bereich bin, werde ich mich deinem Problem widmen – wie eine Löwenmutter sich ihren Jungen widmet.

Ich besitze sogar bereits ein Build, was deinen Anforderungen entspricht:

http://gw2skills.net/editor/?fRAQRArY7Yn0ISlN2ZDm2AHOo4WQkr10FXGFqAxdB-TxxAABQqEM63WQh6fA4AKIq6Phv/wYK/CAgA8b+mv5b+23y83O6RP6RP6RbmzcmzcmzsUAYosC-e

Es folgt ein detaillierter Guide, wie man diese konzeptionelle Meisterleistung effektiv und gnadenlos im Spiel anwendet:

[Waffen]

Hier gibt es keine Diskussion – Nekro spielt IMMER Zepter und Dolch. Mit dem Zepter schlägt man den Gegner benommen und mit dem Dolch wird dieser anschließend aufgeschlitzt. Wer etwas anderes behauptet fällt unter die Kategorie “huso” (siehe Einleitung).

[Skills]

Hier sieht man auch als Laie (was die meisten Forumnutzer offensichtlich sind) eine klare Struktur – Siegelnekro.

Schon in Guildwars 1 dominierten Builds wie Siegelkrieger, oder auch Siegelmönch die komplette PvP Szene. Der hier gezeigte Siegelnekro bildet die konsequente Weiterentwicklung dieses bewährten Prinzips.

Man schnappt sich also jedes Siegel, das man finden kann und rüstet dieses aus.

Der Eliteskill (Achtung – Bezeichnung irreführend!) ist eigentlich völlig nutzlos. Ich wähle hier jedoch die Lichform, da man mit ihr an Größe gewinnt und so dem Gegner, mit Hilfe des Zusammenspiels aus Schwarz und der Signalfarbe Grün, imponieren kann.

[Bufffood]

Bufffood ist im Prinzip ins Spiel implementiert worden, um Spielern, ohne jegliche Fertigkeiten, einen Bonus und somit einen Hauch einer Chance gewähren zu können, damit sich diese nicht so nutzlos und schwach fühlen, wie z.B. die Mitglieder von [ASC] oder [AofT].

Ich würde dir also strikt empfehlen, dich von diesem Kaffeesatz der PvE-Community abzuheben und kein Bufffood zu verwenden.

[Eigenschaften]

Eigentlich müsste man die Eigenschaften im Leetspeak-Stil (also 1337) verwenden, da man ja zur Elite gehören will.
Da das Cap eines Eigenschaftszweigs jedoch bei 6 ist, muss man gezwungen zu 2336 wechseln.

In der ersten Spalte sollte die ausgewählte Eigenschaft logischer Weise 1 sein, in der zweiten 2 und in der dritten 3 (hier ist hoffentlich keine weitere Erklärung notwendig).

[Rüstung]

Da das hier gezeigte Build schon völlig “op” (englisch für megagut) ist, zielt die Rüstung lediglich darauf ab, dich am Leben zu halten.

Somit ist die einzig sinnvolle Rüstung die Magi-Rüstung. Sie vereinigt die beiden stärksten Verteidigungswerte: Vitalität (lateinisch für: Überlebung) und Heilung und kombiniert diese mit der nötigen Präzision um deinen Gegner nicht aus Versehen zu verfehlen.

[Sigile/Runen]

Als Sigile verwendet man natürlich Heilsigil, um die ultimative Synergie mit der Rüstung zu schaffen.

Als Runen verwendet man im aktuellen Meta Platindoublonen, da Platin im Allgemeinen seltener als Gold und Silber ist.

Hoffe Ich konnte helfen, bei Fragen gerne nochmal nachhaken!

Mit herzlichsten Grüßen, P4p13rk0rb

Torrox Morrox Schmorrox Trollox

(Zuletzt bearbeitet am von Papierkorb.2301)

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

im grunde ist es alles egal es sind 5 mann inis und es kann nicht sein das man die solo machen kann und das fast so schnell wie ne 5 mann gruppe.

warum nicht?
ne 5 mann gruppe bestehend aus guten spielern wird immer weitaus schneller sein als ein solo spieler.
wenn die 5 mann gruppe allerdings wie hundekot spielt ist es gerechtfertigt, wenn der solospieler schneller ist, wenn er weiß was er tut.

zb find ich es immer merkwürdig das lupi in solo videos viel weniger und weiter entfernt seine kleinen aoes in phase 2 macht als wenn ich mit einer gruppe drin bin.

weniger aoes, weil weniger targets.
weiter weg? nein

genauso komisch ist das sich leute vor lupi stellen und der von selber warum auch immer in die wand läuft wo seine tritte wenn er richtig auf der anderen seite steht die spieler nicht mehr treffen.

ich hab dir schonmal nen video aufgenommen was dich ziemlich, ich sag das jetzt einfach mal, blöd aussehen hat lassen. willst du es wirklich wieder darauf anlegen?

was du da behauptest, von wegen lupi “richtig in die wand schieben und die tritte treffen nichtmehr” ist mist. es gibt eine art exploit womit man sich selbst oder lupicus auf die gegenüberliegende seite der wand buggen kann. in die wand einfach reinpushen hält ihn aber nicht davon ab dich mit einem kick aus deinem leben zu treten.

pushen kann man ihn aus dem grund, weil seine attacken auf distanz bzw. dem abstand zwischen spieler und ihm basieren. beschwer dich bei den devs und nicht bei den spielern die über genug hirnzellen verfügen um gegner und situationen zu analysieren, daraus zu lernen und sich dadurch ein gewisses verständnis über spielmechaniken aneignen.

arah weg 1 die champions die man ins licht ziehen muss da rennen die leute um die champs rum und die machen mit einmal nix mehr und können leicht gekillt werden.

reportest du gegner im wvw/pvp, wenn sie vor dir wegrennen und du sie nichtmehr triffst?

dazu kommt noch das ewige geskippe es sollten überall türen sein die erst aufgehen wenn alle trash mobs gekillt worde sind. oder man entfernt alle trash mobs reiht nur ein paar runde räume aneinander und stellt in jeden raum ein boss hat 2 vorteile die speedrun gruppen haben es leichter zu den bossen und anet hat er sehr sehr viel leichter neue inis zubringen weil die brauchen ja nur 3-4 neue bosse machen und in die räume stellen.

warum?
nur weils dir nicht passt?
jeder kann spielen wie er es für richtig hält. wenn spieler skippen hat dich das nicht zu interessieren. wenn du n problem mit skippen in pugs hast, mach deine eigenen gruppen.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Spielmechanik zu schwer in GW 2 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

du willst doch nicht etwa sagen, das wir schuld daran sind, dass die jugend jetzt so…ist, wie sie ist.

Lass uns lieber zum Thema " schwere Gasblasen" zurück kehren, sonst…weißt schon;)
Meine sachliche Meinung zu dem Thema ist, dass GW2 genau die Spielermixtur bekommen hat, die es verdient.
Zwei Jahre lang hat man die Spieler mit gefühlt 95% Pillepalle-Content und dem späteren Megaserver-Gedöns darauf konditioniert, dass Zusammenspiel und Zusammenhalt eigentlich obsolet sind.
Alles ist irgendwie machbar, man rennt dem Zerg hinterher und hittet bissel rum,
Hauptsache Truhe am Ende. Danach rennt man entweder wortlos weiter oder einer bunten Lampe hinterher.
Nun ist es mal komplexer und es gibt Probleme. Wen wundert´s ?

Wie ging doch gleich der Werbespruch von Mike O`Brian?
“Wenn ihr MMOs liebt, solltet ihr euch Guild Wars 2 nicht entgehen lassen, und wenn ihr MMOs hasst, solltet ihr euch Guild Wars 2 wirklich nicht entgehen lassen.”

Das hat gut geklappt, aber Öl und Wasser mischt sich halt schlecht.

Lesen gefährdet die Dummheit

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Levina.5824

Levina.5824

So langsam kann ich das nicht mehr mit ansehen, was mit den Charr und Asura gemacht wird.
Ich liebe diese beiden Rassen, und spiele sie dementsprechend oft.
Wenn ich mir dann endlich einmal eine schöne neue(!) Rüssi oder Kleidungsset zulegen will, dann trifft mich immer wieder der Schlag.
Fast jedes neue Rüssi-/Kleidungsset sieht bei Mensch, Norn oder Sylvari mal wieder blendend aus. Detailverliebt, hübsch angepasst, einfach immer wieder was schönes dabei. (Aktuellstes Beispiel: Man schaue sich nur mal die Carapax Rüssi an, mit den Schmetterlingen, und den ganzen Details,einfach wow) und dann zieht man seinen Charr oder Asura an, und schwupp: hässlich ohne Ende.
Die Charr z.b. bekommen Riesenschultern größer als der Kopf, hässliche unförmige Helme, schmucklose Wämser, die ganzen netten Details: weg.
Ich weiß, jeder hat seinen eigenen Geschmack und die Kleidung muss auch an die Größe der kleinen Gnome und großen Katzen angepasst werden, ABER: das rechtfertigt einfach nicht warum sich der Stil so krass stark von den anderen Rassen unterscheidet!
Es sieht bei den beiden Rassen immer so hingeklatscht und lieblos aus. Es gibt wenige Ausnahmen, ja zb. die Halloween Kleidung. Aber gerade bei Rüssis mit viel Schmuckvollem haben die Nicht-menschlichen Charaktere keine Chance mitzuhalten. Hallo? Das Kleidungsset des edlen Grafen: Die menschlichen-Frauen hübsche Kleider, die Asura-Weibchen(!!!) alle im Frack?? -WTF?!?Was sollte das?!
Man kann ihnen doch kleine Versionen des Kleides geben, oder ist das so schwer?
Was mich dazu bewegt hat, meinen Unmut darüber hier nieder zu schreiben ist die neueste Rüstung (Carapax) Ein Unterschied wie Tag und Nacht, und bei Charr und Asura wieder hingerotzt, und fertig.
Anet war nach einer Spielerstatistik so enttäuscht das soviele Spieler nur Menschen spielen und nicht die anderen Klassen. Ja, warum denn?? Menschenartige lassen sich einfach besser stylen! Der Fantasy sind keine Grenzen gesetzt, von Ballerinas bis hohe Lederstiefel, wallekleid oder kurzer rock.
Ich persönlich spiele aber keine Menschen, weil mich Tierartige Wesen einfach mehr reizen. Bloß wenn ich mir die Klamotten von denen anguck würg Überlege mir sogar nur wegen Carapax vllt mal nen Menschlein zu machen, soweit ist es schon ….
Ich finde einfach, das die Asura und Charr unglaublich vernachlässigt werden, vllt habt ihr eine andere Meinung, aber ich finds einfach nurnoch frech was da abgeliefert wird. Aber ist meine persönliche Meinung.
Vllt können das Charr und Asura-Fans ja nachvollziehen. Schreibt doch einfach mal was ihr so denkt. (Und ich muss mich nicht schuldig fühlen, ich mag halt diese Rassen und keine andere,jedem das Seine und gerade deswegen nehme ich das nicht einfach hin.)
LG

  • das bezieht sich alles weitesgehend auf neu dazukommende Rüssi/Kleidungssets!

Mimimimi im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Bei allen Legasthenikern trifft ebenso zu.

Quod Erat Demonstrandum

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Guten Abend.

Also der Titel sagt’s ja und auch wenn ich weiß, dass es einen Sammelthread für Laggs gibt, denke ich, dass es ein Ausmaß annimmt, das auch in diesem Forum mal Beachtung bekommen sollte. Dass der Thread im Tech-Forum über 6.000(!) Beiträge fasst wovon knapp über 100 aus dem letzten Monaten stammen, spricht ja wohl Bände.

Die Laggs und DCs werden unerträglich. Und um den Besserwissern vorzugreifen:
In meiner Gilde gibt es Leute, die haben Laggs wie ich (egal wo in der BRD) und welche, die weitesgehend davon verschont bleiben. Vor knapp 1 – 2 Monaten war das für mich kein Problem. Habe eine 16k Leitung und sonst mit anderen Anwendungen NULL Probleme. Also mit anderen Worten, ist es offensichtlich, dass der Fehler nicht bei mir (oder den anderen vielen Spielern) liegt.

Da dieses Problem ja eigentlich bekannt ist, sollte man davon ausgehen, dass sich um Besserung bemüht wird. Aber es wird irgendwie nur immer schlimmer.

Der Spielspaß geht da vollends Flöten. Ein paar extreme Beispiele (gleichwohl Laggs an sich schon nervig sind):
- Hammer im Felswandfraktal kann durch Lagg nicht fallengelassen werden => Tod
- Hammerskill 4 im Felswand Fraktal wird ausgelöst und verbraucht, hat aber durch einen Lagg keinen effekt
- Mai-Trin-Fraktal = extrem schwer, da Laggs während den kanonen so zeimlich das gesamte Team wipen
- Alle DCs in den Dungeons sorgen für unnötige Wipes während schweren passagen
- Simples farmen in Orr kaum machbar, da die leichtesten Gegner zur herrausforderung werden
- PvP: Das Team mit den wenigsten Laggs gewinnt?!?!?! GJ A-Net!
…. die Liste ist schier endlos.

Die Qualität die GW2 aktuell abliefert ist schlechter als alles was die Konkurenz so bietet. Im Moment schäme ich mich für das Geld was ich in das Spiel gesteckt habe, da ich nurnoch meine Daily mache, gucke ob’s noch so schlimm laggt (schnell zu sehen) und gehe wieder. Der Witz ist, dass ich das nun schon seit einigen Wochen so mache, weil es EINFACH NICHT BESSER WIRD.

Ich begreife auch nicht, warum sich darum nicht gekümmert wird, sondern einfach so ein gehyptes feature Update rausgehauen wird, das selber so viele Bugs und Fehler mit sich bringt, dass es nur noch schlimmer wird. (Mal ganz davon abgesehen, dass der Entwickler vom AH echt mal mit nem Psycho-Doktor sprechen sollte.)

So viel sich das Entwicklerteam gegen die Meinugen vieler Spieler wehrt, denke ich auch, dass die Prioritäten schlecht gwählt sind, wenn die Wünsche, Probleme und Anregungen der Spieler einfach konsequent ignoriert werden (jetzt kommt mir nicht mit farbigen Kommi-Symbolen). Die Masse an Edelstein-Shop-Items (die im Wochentakt dazu kommen) spricht für sich.

LG Voxis

PS: Ich weiß nicht wie viele Support-Tickets ich noch erstellen soll, also spart euch den Kommentar!

2 Jahre dabei, und nun das....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

2 Jahre rum und immernoch keine…


+ neuen Skills / builds
+ anständige Story,die nicht zu 90% aus Reden besteht und nach 2 Stunden fertig ist
+ anständige maps
+ neue pvp-Modi
+neue klassem
+ neue dungeons
+ elitegebiete

Ernsthaft? 1 und ne halbe Map nach 2 Jahren, keine neuen Klassen, die selben Waffenskills,die selben utilities, die selben dungeons…….
Bei Gw1 kam nach einem Jahr content der mehr geboten hat als ganz Gw2 bisher:
2 neue Klassen, 30+ neue Skills für jede Klasse, über 20 neue Gebiete , neue pvp – modi und ne story die länger gedauert hat als 10 living stories zusammen und nicht nur aus 90% Schwafeln und low trash vermöbeln besteht.
Wo ist die Qualität des contents geblieben? Wo ist die Ernsthaftigkeit von Gw1 geblieben?
In Gw2 fühlt man sich langsam so, dass das Spiel für 6 Jährige oder 70 Jährige Rentner entwickelt wurde, die 2x am Wochenende spielen und sich über den gemshop wie an Weihnachten freuen

Muss schon sagen krasse Leistung für 2 Jahre Laufzeit
/clap

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

1. er wollte kritik, die hat er bekommen.
2. finde ich es sinnlos sich mit einem video zurühmen, wo anstelle der eigenen spielkunst, das build für einen gewinnt .
3. man postet doch auch kein video von sich wo man ein 100mlauf gegen ein 1 jährigen gewinnt .
4. finde ich solche geschönten videos grausam und verfälschen das build. hab mich mal etwas informiert und kenn kämpfe von fave wo er mit einem kollegen und condibuild gegen 1 spieler verloren hat, nur leider vermisse ich solche teile im video. wer solche armseeligen builds spielen möchte und es nötig hat sich damit zurühmen, muss damit leben solche gerechtfertigte kritik sich anzuhören. mal abgesehen vom schnitt, grafik, musik ist das video von der spielerischen fähigkeiten nur sehr minderwertig. ich werde ihn sicherlich nicht hochleben lassen, weil er allen zeigen möchte das er mit condibuilds ( mometan mit das stärkste im wvw) gegen vermeindliche pvdler gewinnen kann .
also hört auf rumzuheulen, nehm die kritik an und lerne deine klasse spielen, damit du solch ein schrott wie condis nicht mehr spielen musst oder spiel weiter condis und lern mit gerechtfertigte kritik leben. ach und Yerwin, nur weil du als vermeindliche pvd/pvespieler meine aussagen als sinnlos betrachtest, weil du kaum ahnung hast, müssen sie nicht sinnlos sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Wundert mich ein wenig, dass es noch keinen Thread dazu gibt.

Vorweg: VTH ist Vitality, Toughness, Healing Power, also die neue Stat-Kombi seit dem 01.07

Ich frage mich weshalb man sich für diese Stat-Kombi entschieden hat. Nicht nur, dass sie in einem Spiel ohne Trinity völlig nutzlos ist, es hätte auch viel wichtigere Stat-Kombis gegeben (Kraft, Condi, Präzi mit Kraft oder Condi als Main-Stat bspw.).

Mir fällt auch ehrlich gesagt kein einziges Einsatzgebiet dieser Stats ein, nichtmal als Misch-Stats. Das Problem ist einfach der vollständig fehlende Schaden.

Hinzukommt, dass der normale World-Content, den A-Net so gern mag, noch langwieriger wird, da es sicherlich wieder einige geben wird, die sich VTH anziehen und zu Events dann 0 beitragen (Und ich meine wirklich 0, nicht nahezu 0, komplett 0).

Mir kommt es so vor, als würde A-Net einfach alle Stat-Kombis ins Spiel bringen wollen, ohne groß drüber nachzudenken, ob diese Stats wirklich sinnvoll sind oder unerfahrene Spieler nur dazu verleiten schlechte Builds zu spielen.

Pls stop Q_Q

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

sorry, aber das wort “schwer” mit “waldi” in einem satz zu bringen is, naja unpassend.
waldi is mMn ne totale gurkenklasse und allein dank der ganzen “11111111” pros ist waldi bei mir einfach aus prinzip ,und da könnten 3 low-hp gegner nebendran stehen, immer first-target.

GAME & Kreios

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Gemecker kommt simpel zustande.
Man möchte sich Rüstungen/Waffen im Spiel selbst, über den verschiedenen Content erspielen.
Nicht einfach kaufen, oder Gold grinden.

Weder neuer Content kommt, noch neue im Spiel erspielbare vollständige Skins.

Dass die Rüstung zerstückelt, und überteuert in den Shop kommt ist ebenfalls eher besorgniserregend.
Und “Kostenlos” ist der LS Content nicht gewesen. Der kam um Geld damit zu machen, es ist aber ein Unterschied zwischen. Kosten decken und etwas verdienen. Und abzocken.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Bessere Performance in Guild Wars 2 erhalten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Micheleangelo.8534

Micheleangelo.8534

Hallo zusammen,

Um eine bessere Performance in Guild Wars 2 zu erhalten bitte folgende Schritte unternehmen :

Alle Treiber updaten. WICHTIG!

Windows Indizierungsdienst deaktivieren
Windows Defender Dienst deaktiveren (manuellen Antivir/Trojaner suchen statt einer, der die ganze Zeit im Hintergrund läuft)
Virtueller Arbeitsspeicher bei mehr als 4GB Ram deaktivieren
Im Autostart alle nicht benötigten Zusatzprogramme deaktivieren

Grafikkarteneinstellungen optimieren :
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1953735/der_ultimative_treiber_guide_geforce.html

Anmerkungen zu Antialiasing :
Antialiasing frisst viel Ressourcen. Besser ist es, FXAA als Antialiasing zu benutzen, was bei Guild Wars 2 ja ingame konfiguriert werden kann und die Leistung wahnsinnig verbessert. Alternativ kann FXAA auch über die Grafikkarteneinstellungen konfiguriert und das Antialiasing im Spiel deaktiviert werden, was bei Guild Wars 2 wenig Sinn macht (da bereits ingame implementiert), ausser ihr benutzt :

SWEETFX:
FXAA ist zwar schon sehr gut und optimiert die Rechenleistung eures PCs enorm. Noch besser ist es jedoch, FXAA ganz auszuschalten und SweetFX zu benutzen. Die Grafik wird dadurch wirklich bombastisch mit noch weniger Leistungsverbrauch. SweetFX ist ein DLL Injector und verändert keine Dateien des Spiels selbst.

SweetFX kann auch für andere Spiele verwendet werden!

Das ist mein heisser Tipp.
SweetFX kann ich nur empfehlen. Dateien ins Spielverzeichnis kopieren, den Konfigurator irgendwo hin kopieren und über den Konfigurator das Spiel starten.

Vergleichsvideo :
http://www.youtube.com/watch?v=jswwKIvtJac

Download SWEETFX :
http://sweetfx.thelazy.net/

Defrag aller Partitionen ausser SSD Partition!

Zu den Spieleinstellungen :
Werde ich nächstens hier posten. Sollte es bei euch insbesondere in Wassergegenden zu Verlangsamungen kommen, so macht es insbesondere Sinn, die Einstellung der Wasserreflektion von “Alles” auf “Gelände und Himmel” umzustellen.

Bei Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung

(Zuletzt bearbeitet am von Micheleangelo.8534)

Du spielst zu viel GW2, wenn...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

-du vor deinem keller stehst und lfg 4 warr 1 mes brüllst

looking for team

Garderobe - PvP Rüstung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

PvP only halt.
Wer kein PvP gespielt hat Pech gehabt.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger