Posts von Roperi.5720 anzeigen:

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

@ AoD: Ich glaube den Leuten, die Mounts wollen geht es am wenigsten um die Anzahl der Wegpunkte. Klar kann ich für ein paar Silber quer durch Tyria porten. Aber wenn ich z.B. farmen möchte, dann porte ich gar nicht, sondern renn die Karte ab um auch kein Erz/BaumLiebschezu verpassen. Wenn ich das mit einem Reittier mit leicht erhöhter Reisegeschwindigkeit kann, dann fände ich das toll.

Für mich aber viel wichtiger: Ich liebe das sammeln von Mounts. Bei anderen MMOs war für mich immer folgende Vorgehensweise angesagt: Max. Level > Ausrüstung > alle möglichen Mounts sammeln.

Ich vermute den ganzen Spielern die sich Mounts wünschen geht es in erster Linie um das Sammeln und den Style. Einen Vorteil durch Mounts wollen diese Leute mMn nicht.

Da ich auch ein Reittier Fan bin kann ich nur sagen: Dafür

Edit: Wieso wird Kr.au.t durch “liebsche” ersetzt? :-)

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Ich kann Tewa zustimmen was die Dungeons auf Millersund betrifft. Wenn wir in der Gilde mal nicht auf 5 Spieler treffen die Lust auf einen Run haben, dann sind randoms sehr schnell gefunden.
Auch richtig ist, dass für manche Verliese schneller jemand gefunden wird, als für andere. Wir gehen z.B. jeden Abend FZ oder AC, weil wir die Rüstungen wollen. Die anderen Verliese machen wir nach und nach aber auch. Ein wenig Abwechslung muss halt sein. gg

Ich war in meinen sonstigen MMOs die ich so gespielt habe nie der Gildentyp, aber bei GW2 finde ich es nicht nur wichtig, sondern einfach erforderlich für maximalen Spielspaß.

Und Casual oder nicht, durch das fehlen der Itemspirale (ja, ich meine immer noch, dass es keine gibt!!!) macht das keine so großen Unterschied. Wenn Du auf Millersund bist oder dorthin transen möchtest, schick mir ruhig mal eine PN, ggf. gefällt Dir unser verrückter Haufen ja. :-)

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

@ Thara: Ist die Belastung den soviel größer als im WvWvW? Ich hab mit dem Rechner noch die Probleme gehabt. Gut, es ist kein High End PC, aber er ist in der Lage WvWvW Zergs ruckelfrei darzustellen, ich hatte auch früher mit diesem Rechner bei dem komischen Schneesturm Spiel keine Lags bei 25 Raids in höchster Auflösung. (Klar hat GW höhere Ansprüche) Ich habe sowas mit meinem Rechner noch bei keinem MMO erlebt, und die beiden genannten sind nicht die einzigen auf meiner Platte. :-)

Ganz kurz off Topic. Einige Leute, bei denen alles sauber lief sollen sich einfach freuen. Sprüche wie hört doch auf zu heulen oder Man kann auch alles schlecht reden sind bei der Menge an negativem Feedback absolut nicht angebracht.

Ich gönne euch euer Erlebnis gestern, ich gönne euch euer Loot, ich fand die Story des Events auch toll. Aber ich darf doch wohl stinksauer sein, wenn ich an all dem nicht teilhaben konnte, oder?

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Sers, was ich nicht verstehe, und das meine ich vollkommen ehrlich, wie kann es sein, das soviele Spieler unterschiedliche Spielergebnisse haben? Bei den einen ist es offenbar flüssig gelaufen, bei den anderen nicht.

Selbst in meiner Gildengruppe war es unterschiedlich. Während 2 flüssig spielen konnten hatte der Rest Standbilder. Die Kollegen die spielen konnten haben uns Lag Opfern teilweise gesagt: “Hey Du bist gestorben, monent ich heb Dich auf.” 2 Minuten später bin ich dann auf meinem Monitor auch tatsächlich gestorben.
Nach dem wir die Felsen auf den Kacker geschmissen haben gab es den 4. oder 5. komplett Wipe der Spieler (kein einziger Stand mehr) Alle zurück über die Brücke. Ich steh am Ende der Brücke um erstmal lag bedingt zu schauen, wo die Mobs sind. Da rennt ein Gildenkollege an mir vorbei, durch den Boss bis in die Felswand und weg. 10 sek. später das gleiche noch mal. Als er dann das 2 mal “verschwunden” ist kam im TS: “Hey Roperi, warum liegst Du denn direkt an der Brücke tod auf dem Boden?”

Er kam ein drittes mal, schilderte wie er mich aufhob und ich schoß während dessen auf die ersten Veteranen die zu diesem Zeitpunkt aus dem nichts auftauchten. Als er dann schon wieder im Zerg war kippte ich endlich um, wurde aber natürlich nicht gerezzt, da mein Kollege schon längst wo anders war. -.-

Alles in allem: Ich hätte das Event gerne gespielt, aber ich konnte nicht. (hab nach dieser Erfahrung ausgeloggt.)

Ich pfeiff auf die Repkosten, ich pfeiff auf die Precursor (klar hätte ich gerne einen bekommen, finde diese Belohnung aber eigentlich zu fett)

Das einzige was ich mir gewünscht hätte, nach dem das Event so übel gehyped wurde, das ich es auch spielen kann.

Ich befürchte das viele Spieler sich nach der Nummer von GW abwenden. Ich werde lediglich von FanBoy zum einfachen Spieler werden. Um Events mache ich zukünftig einen großen Bogen.

Never Play on Event?

in Die Verlorene Küste

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Ich habe das ganze Wochenende die Klappe gehalten, aber jetzt ist Feierabend. Das was ihr an diesem Woche abgeliefert habt ist schlicht armselig. War aber egal, da man ja das meiste noch wiederholen konnte. Aber das mit großem TamTam angekündigte einmalige Event vom Sonntag ist schlicht nicht spielbar. Epic Fail.

Ich fang jetzt nicht an mit “Ich höre mit dem Spiel auf”, dafür hab ich zu viel Spaß dabei. Aber stink sauer, dass ich das Event nicht spielen kann bin ich trotzdem.
Alles was ich noch sagen möchte würde zu einem Bann führen, daher halte ich jetzt die Fresse.

Nacht zusammen.

Die Flut aus Stahl: Panzer verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Man, was hat mich diese verwarzte Quest vor ca. 2 Wochen an den Rand des Wahnsinns gebracht. (Ja, der Bug ist nicht neu)

Ich habe mir damals 2 Leute aus der Gilde mitgenommen. Es war immer noch haarig, aber wir haben es geschafft. Wir sind einfach mit 2 Leuten die Riesen direkt angegangen während der 3. die Mörser bedient hat. Damit hat er uns eine Menge Trash vom Hals gehalten und natürlich auch die Riesen angeschlagen. Alles in allem ärgerlich, lästig aber als Gruppe schaffbar.

Wenn Du keine Gilde hast findest Du bestimmt hilfsbereite Spieler in dem Gebiet.

Fraktale Irrlichter Dungeon powerd by Moosmann

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Nabend Ihr lieben,

ich habe eine Frage zu o.g. Teil der Fraktale. Keine Ahnung ob meine Gildies und ich zu blöd sind, oder ob es ein Bug ist. Ich frag einfach mal ganz frei. ^^

Was muss man machen? Wir haben gestern 30 min damit verbracht die Irrlichter aufzuheben. Dann wollten wir sie in den Startraum bringen um sie zu den Bäumen zu schleppen. Der Gedanke war, wenn die 3 Irrlichte drüben sind kann man den Moosmann umnatzen und gut ist.

Leider wurden uns alle Durchgänge vor der Nase verschlossen, der 30 sek. Timer lief runter und wir konnten neu starten. -.-

Ist unsere Taktik falsch oder was es ein Bug. Hätte gerne mal eine Erfahrungsbericht.

Danke

Fraktale - keine Wegmarken, Fallschadentod (Bug)

in Die Verlorene Küste

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Und nun erklär mir doch mal, wo das ein Bug ist?

Ich würd eher sagen pure Absicht .. und das ist auch gut so. Teamarbeit und Koordination verhindert ein fehlschlagen.

Ich stimme Dir voll und ganz zu. Das MUSS Absicht sein, dass ein Spieler der es, aus welchen Gründen auch immer, nicht durch die Jump&Run Phase dieses speziellen Fraktals schafft,
1) 10-15 Minuten warten muss, bis alle anderen gestorben sind.
2) Er an einer Stelle liegt, an dem man ihn faktisch nicht rezzen kann (Fördert das Teamplay ungemein)
/ironie off

Ich finde die neuen Inis wirklich Klasse, in der Tat ist Teamplay wichtig und man muss manche Mechaniken erstmal verstehen, und dann auch noch richtig umsetzen. Das macht mir ehrlich Spaß.

Nicht so toll ist das man durch die o.g. Mechaniken oder evtl. doch Bugs u.U. als ganze Gruppe scheitert, wenn ein Spieler “außerhalb” der Map stirbt.

Zu den Irrlichtern: Kann mir bitte einer erklären, was da zu tun ist? Wir haben gestern die Irrlichter aufgehoben, es startet ein 30 sek. Timer, aber alle Durchgänge schließen sich vor Deinen Augen. Du kannst die Irrlichte nicht “abliefern” Hier wäre ich für einen Tip von euch dankbar.

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Zitat Hooma:
“@thara, tyr, roperi, tiscan
mal ehrlich wenn ihr zufrieden seid, schön. aber dann haltet euch doch wenigstens vom thread fern. der TE hat eine berechtigte FRage gestellt. er ist unzufrieden und vieles was großmundig versprochen wurde ist bis jetzt nicht eingetreten. warum sollte er nicht versuchen seine möglichkeiten auszuschöpfen. und ja man hat vielleicht auf die zeit gerechnet nur 1 cent pro stunden oder weniger bezahlt. aber was ANET weh tut ist geld abgeben oder weniger einnehmen.”

Das der TE mit den Änderungen nicht einverstanden ist kann ich nachvollziehen, habe ich glaube ich auch angemerkt. Der Grund für meine Äußerung ist eher, dass ich hier eine fehlende Verhältnismäßigkeit aufzeige. Der TE stellt eine (rechtliche) Frage die in meinen Augen, sorry, absurd ist.
Mal abgesehen davon, dass auf meiner Verpackung nichts vom fehlen einer Itemspirale steht, haben wir alle im Vorfeld genau diese Idee auf allen Web Seiten gelesen. Für mich war das der Hauptgrund mich aus einem lang anhaltenden Schneesturm in eine sichere Arena zu stellen. (Vorsicht Wortspiel) Aber welches Spiel dieser Art hat noch nie seine Versprechen gebrochen, nach dem die Com “Druck” ausgeübt hat?

Was ich hier als GW Neuling gefunden habe ist ein Spiel das so viele Vorteile gegenüber anderen MMOs hat, das ich bereit war die unbestrittenen Nachteile zu akzeptieren. Ich hab Spaß, ich farme mir Skins zusammen und bin damit zufrieden.

Die Einführung der neuen Waffen ist für mich aber weder ein Grund das Spiel nicht mehr zu mögen, noch würde ich versuchen mein Geld nach 3 Monaten zurück zu bekommen.

Abschließnd schlage ich vor, dass man sich mal Gedanken macht, welche Werbeversprechen denn …. sagen wir mal stimmig sind?

Anti Falten Creme, Waschmittel, Spülmittel, bügelfreie Hemden, Zahnpasta, 72h Deo (allein bei dem Gedanken wird mir übel. 3 Tage nicht waschen?^^)

Was machen wir mit diesen Firmen? Auch die leeren Verpackungen einschicken und das Geld zurück verlangen?

In diesem Sinne

Langzeitmotivationsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Servus,

ich empfehle den Thread Titel ein wenig zu ändern. (Ich habe auf Anhieb keinen geeigneten Vorschlag)

Warum? Ich dachte bei der Überschrift es handle sich wieder um einen der 10000 Threads hier im Forum. Gelesen habe ich ihn trotzdem und stelle fest:

Der erste wirklich gut durchdachte Vorschlag, der beim ersten lesen kaum Fragen offen läßt. Es ist für jeden was dabei, es täte in dieser Form dem Spiel sicher gut.

Super Job! 1+

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Zitat Tiscan:
“Und davon mal unabhängig sollte sich jeder, der wegen den 50€ rummoppert, mal fragen ob die vermutlich 3stellige Anzahl an Stunden die man wahrscheinlich seit Release im Spiel verbracht hat nicht so oder so das Geld wert waren. Ist zumindest meine ganz persönliche Meinung. Selbst wenn die morgen nen Patch rausbringen würden der das Spiel für mich komplett nutzlos machen würde, würde ich nicht wegen dem Kaufpreis jammern ? wenn ich für 50€ 150+ Stunden Spass gehabt habe sind das ca. 33 Cent / Stunde. Dafür darf man im Kino nichtmal die Werbung gucken. Aber vermutlich bin ich mit dieser Einstellung alleine.”

1) zu 100% meine Meinung
2) Du bist nicht allein, wir sind schon 2

Zugegeben, die Begeisterung über die Änderungen ist bei mir…… überschaubar. Schlimmer als die eigentliche Änderung finde ich aber die Informationspolitik. (Steht im Haupt Thread zu diesem Thema schon in einem Post von mir)
Aber deswegen aufhören? Nö. dazu hab ich zu viel Spaß mit dem Spiel. Geld zurück nach fast 3 Monaten… jetzt mal ehrlich!!!! :-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Nabend zusammen,

was mich an diesem Thema echt ärgert sind folgende Punkte in der Reihenfolge der subjektiven Wertigkeit.

1) Die Spieler erfahren auf gängigen MMO Seiten von diesem Sachverhalt, allerdings nicht auf der offiziellen Seite.
2) 4 Seiten im deutschen und ca. 11 im englischen Forum. Und die einzigen Meldungen von offizieller Seite beziehen sich auf Zusammenführung von 2 ähnlichen Threads (e) und Aufräumaktionen und Ermahnungen (de)
3) Der deutliche Bruch mit einem vorher definierten Spielgedanken.

Zu 1) + 2) Ich finde die Informationspolitik von A Net schlicht gruselig. Ich weiß, das ein Mod hier überwiegend auf ein sauberes Forum zu achten hat, und offizielle Stellungnahmen nicht in seinen Aufgabenbereich fallen. Die Community wünscht sich aber in diversen Threads eine “engere” Bindung bzw. einen besseren Informationsfluss.

zu 3) Ich habe bei einigen anderen MMO’s dieses abweichen von ehemaligen Aussagen erlebt. Im Endeffekt führte das oft dazu, dass Spieler temporär oder gar dauerhaft aus diesen Spielenausgestiegen sind. Ich selber habe WoW inzwischen dauerhaft verlassen, ein Grund dafür waren diese “Was interessiert mich mein Gewäsch von gestern” Änderungen.

Ich habe in Guild Wars ein neues zu Hause gefunden und fühl mich mit dem Spiel sauwohl, und werde es sicher jetzt nicht aufgeben. Aber eine gewisse Enttäuschung macht sich breit, dass ich zukünftig zwei mal überlegen muss, ob ich mir ein Exo kaufe oder nicht. (Egal ob mit Marken oder Gold oder was auch immer.)

Gruß

Roperi.

Miniatur Gruseltrio zum 2. Mal gekauft, aber nicht erhalten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Nur ein Vorschlag. Schau mal in Deinen Briefkasten und lösche Post. Ich hatte neulich ein paar Kuchen von einem Gildenkollegen bekommen, die auch 2 Stunden nach der Ini nicht eingetroffen sind. Im Briefkasten stand ständig 7/10, also noch 3 Plätze frei. Ich habe dann 13 Briefe gelöscht (bei 7/10) und dann kam der Kuchen endlich an. :-) Scheint die Anzeige im Postfach ist nicht stimmig.

Rückkaufzeit für Marken-Items

in Vorschläge

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Stimmt, Schadenfreude hatte ich vergessen. Danke für die Erinnerung Ska

Rückkaufzeit für Marken-Items

in Vorschläge

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Mir ist das auch schon passiert, und es gibt kaum etwas, das ärgerlicher ist. Daher bin ich zu 100% dafür.
Zwar ist es in jedem Fall die eigene Dummheit, die für den Fehlkauf verantwortlich ist, aber nichts desto trotz sollte so ein Rückkauf möglich sein. JEDER Mensch kann fehler machen.

Kurz off Topic: Ich verstehe die Leute nicht, die in so einem Thread ihr “dagegen” posten müssen. Warum? Es hat NULL Einfluss auf euer Spiel wenn ein Mitspieler die Möglichkeit hat einen Fehler wieder auszubügeln. Wenn es euch noch nie passiert ist, fein. Aber was hat Spieler X davon, dass Spieler Y seinen Fehleinkauf nicht tauschen kann? Häme? Mißgunst? Ich kann da nur den Kopf schütteln.

Gruß
Roperi

Post Bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Danke, das war schon die Lösung. schäm

Der Thread kann zu.

Post Bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Hallo zusammen,

mein Gildenleiter hat mir gestern ein paar Schmuckstücke gecraftet und sie mir per Post geschickt. Diese ist nicht angekommen. Es geht hier NICHT um Betrugsverdacht oder ähnliches, er brauchte noch ein paar Skillpunkte und hat mir den Kram schenken wollen.
Heute morgen war die Post immer noch nicht da, und so habe ich ihm einen Brief geschrieben, dass ich nichts bekommen habe. Dieser ist bei ihm auch instant angekommen. Seine Antwort habe ich dann aber wieder nicht erhalten.
Aus Spaß hat er mir dann nochmal ein Crap Teil geschickt, welches wiederum nicht bei mir ankam.

Das ich die Sachen nicht bekomme ist ärgerlich aber zu verkraften, aber die Sachen sind faktisch weg. Er hat sie nicht mehr, ich habe sie nicht. Das ist einfach blöd, wenn so ein System nicht funktioniert.

Wie üblich kommt auf ein Ingame Ticket keine Antwort. (Das ist ja normal)

PQ Flut aus Stahl

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Hi,

ich bin ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob es ein Bug ist, oder ob ein anderes Problem vorliegt.
In der 80er Quest der persönlichen Story muss man zunächst ein Fort verteidigen, um sich dann zu den Panzern zu begeben, um die zweite Welle zurückzuschlagen. Es ist hier nicht Sinn der Quest tausende von Trash Mobs zu killen sondern nur die Riesen mit dem Panzer abzuschießen. Und genau da fängt der Ärger an. Ich kann nur den mittleren Panzer nutzen (ist glaube ich normal) und muss dort das Rohr erstmal ausrichten, um die Riesen zu treffen mangels Zielvorrichtung ist das Try & Error.

Das Problem: Das Rohr ist IMMER am äußerst rechten Anschlag und spätestens beim 3. Klick nach links werde ich vom Panzer geschubst. Ich habe inzwischen 3 × 45 Minuten am Panzer verbracht, und keinen einzigen Riesen erlegt.

Zwischendurch immer mal wieder auf die Mörser zugegriffen, aber offenbar reicht das nicht um die Quest abzuschließen. Nach 10 Riesen mit Mörsern spawnen immer wieder neue. Das 2. Event läßt sich also nicht beenden.

Hat jemand einen Tipp, oder poste ich hier zurecht im Bug Forum?

Gruß Roperi

PQ | "Die Flut aus Stahl"

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Leider hier das gleiche Problem. Auf wiki steht zwar, dass man hin und wieder vom Panzer fällt, aber das Ziel ist eigentlich nur, die Riesen zu töten, alles andere kann ignoriert werden. Leider kann ich die Panzer entweder gar nicht nutzen oder ich fliege lange bevor ich einen Riesen im Visier hab raus. -.- Bis jetzt 3 x ca. 45 min.

Belohnung beim König-Event

in Halloween-Event

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Stimme Dir zwar zu Ceantus, aber wenn er die Truhe, wie ich auch, beim ersten mal übersehen hat muss man ihn ja nicht dumm sterben lassen. Ist schon ein wenig fies, dass die Truhe 3 Etagen tiefer steht. :-)

Aber wir Du richtig anmerkst, wer das Event ausschließlich fürs Loot macht hat es nicht verstanden. :-)

Belohnung beim König-Event

in Halloween-Event

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Hallo Xalamer,

da warst Du wohl etwas zu voreilig. Wenn der König liegt, und Du die Tasche abgegriffen hast, dann kannst Du über 3-4 Plattformen nach unten zu einer Truhe mit Loot springen. Ich habe zwar jeweils “nur” 2 grüne 76er Items bekommen, aber immerhin mehr als nur das Boss Loot. Schau auf die Karte wenn der König liegt, man sieht die Truhe. Wir haben sie allerdings auch erst im 2. Run gefunden. ^^

Fehler beim Endboss "Caudecus Anwesen"

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Hat jemand ggf. ein Update zu dem Thema? Ich bin von Dienstag bis Freitag jeden Abend einmal rein, und nu mag ich nicht nochmal kurz vor Schluß scheitern. :-)

Kostüm-Rauferei

in Halloween-Event

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Wie kommt man zu der Rauferei? Der Einstieg in diesen Teil des Events ist mir nicht klar. Womit starte ich?

Danke für Antworten.

Millersund - Schwerpunkt PvE suche oder biete, je nach dem.

in Gilden

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Hier kann zu, habe gefunden was ich gesucht habe. :-) Danke an alle die sich gemeldet haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Roperi.5720)

PQ Level 45 Tötung von Zhaitans Mund

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Hier kann zu, da es das Thema unter anderem Titel schon gibt, sorry.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Haus-der-Verwesung

PQ Level 45 Tötung von Zhaitans Mund

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Sers,

die o.g Quest bugged nun schon einige Zeit bei mir.
Folgender Ablauf. Nach dem man mit der Norn Späherin gesprochen hat, und diese das Haus betritt kommt eine Welle von untoten, die man weg natzt. Dann muss man das Haus ebenfalls durchsuchen, und den Suchtrupp finden. Im Haus hält der Fürst eine kurze Ansprache, verschwindet druch die Hintertür und Feierabend ist.

Ich kann weder durch die Vordertür (macht auch keine Sinn, da man dem Fürst folgen soll) nich durch die Hintertür raus. Ich habe unzählige Male neu eingeloggt, und die ganze Startsequenz erneut gespielt, und scheitere immer an den verschlossenen Türen.

Gruß Roperi.

Monatserfolg WvW herausnehmen

in Vorschläge

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Zunächst zum “sabotieren” ich hatte es extra in " gepackt, weil ich nicht wusste, wie ich es anders (besser) formuliere. Mir geht es darum, dass ich beim FP / Sehenswürdigkeiten und Vistas ablaufen ständig von gegnerischen Spielern umgenietet werde (Sinn von PvP, ich weiß ^^) und dann auch gerne gecampt werde, bis ich freiwillig wieder ins PvE wechsle.

WvW macht mir in der Tat keinen Spaß. Warum? Weil ich z.Zt. einfach keine Lust habe mich damit zu befassen. Sicher werde ich mich später mal damit beschäftigen, aber im Moment reicht mir PvE und sPvP völlig aus. WvW ist sehr komplex und passt daher nicht in meinen Plan. :-)

Die Aufteilung der Münzen ist in der Tat ein Thema für das ich keine Lösung anbieten kann. Einzige (spontane) Idee: Man könnte einige Inhalte des Erfolges optional gestallten. Getreu dem Motto schließe im PvP xy ab ODER im PvE yz.

Ist keine Endlösung, da bin ich mir sicher. Mein Schmerz liegt aber auch deutlich auf der Erforschung der Karte, den Monatserfolg kann ich zur Not verschmerzen. :-)

Schön einen konstruktiven Diskussionspartner hier zu finden.

Monatserfolg WvW herausnehmen

in Vorschläge

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Auch wenn ich Deine Meinung respektiere, teilen kann ich sie nicht. Da der Erfolg ein wichtiger Bestandteil der legändären Waffe ist ist es ja nicht nur eigener Zwang. Klar ist mein Ehrgeiz das Ding eines Tages in den virtuellen Händen zu halten ein Zwang den ich mir auflege, aber mich deshalb durch Passagen quälen, die mir nicht nur keinen Spaß bringen, sondern bei denen ich auch noch “sabotiert” werde ist dann doch schon eine andere Stufe.

In meinen Augen ist es Fakt, dass eine Trennung keinem Spieler schaden würde (wenn es hierzu Gegenargumente gibt bin ich offen). Weiterhin steht für mich fest, dass der Ist Zustand sehrwohl der einen oder anderen Spielergruppe “schadet” (Auch hier bin ich bereit, Gegenargumente zu lesen, drüber nachzudenken und ggf zu beantworten.)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Vorab: Ich bereue nicht, das ich mir das Spiel gekauft habe. Das Design und das Konzept gefallen mir ausgesprochen gut. Eine Itemspirale brauche ich wirklich nicht, die hat mich aus anderen Spielen dieser Art vertrieben. Das Gesamtpaket GW2 ist für mich absolut gelungen, auch wenn ich glaube, das noch Luft nach oben ist. Will sagen zu perfekt fehlt noch was, aber ich glaube nach und nach wird hier nachgebessert.

2 Dinge stören mich jedoch massiv, eins in Game und eins eher allgemein.

1) Ich finde die zwanghafte Vermischung von PvP und PvE unsinnig. Hauptsächlich bei der Erkundung der Karte zu 100% aber auch beim Monatserfolg. Die breite Masse der Spieler will beides erleben und hat durch diese Mischung keine Einschränkung. Spieler die aber lieber nur PvP oder nur PvE betreiben wollen haben diverse Probleme beim abschließen von Erfolgen.

2) Ich finde den Kontakt ANet —> Spieler echt mau. Es gibt zwar dieses Vorschlag Forum, aber im Endeffekt wissen wir Spieler nicht, ob unsere Vorschläge gelesen werden, wir wissen nicht, ob sie abgelehnt oder geprüft werden. Hier würde ich mir wünschen, dass der Feedbackloop in beide Richtungen funktioniert.

Während Punkt 2) eher meckern auf hohem Niveau ist könnte Punkt 1) für einige Spieler ein KO Kriterium werden. Hier wird man mMn zu sehr an die Kandarre genommen und in quasi gezwungen etwas zu tun, dass einem keine Freude bereitet bzw. bei dem man sich bewußt dagegen entscheiden würde, wenn man könnte.

Ich glaube eine strikte Trennung hat keine Nachteile für keinen Spieler.

Monatserfolg WvW herausnehmen

in Vorschläge

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Hallo DasWird. Wenn ich ehrlich bin verstehe ich Deinen Post nicht. Er klingt in meinen Augen eigentlich als wärst Du für eine Trennung, Du fängst aber an mit “Ganz klar dagegen” Kannst Du das bitte nochmal auf den Punkt bringen, was Du meinst. Danke.

Monatserfolg WvW herausnehmen

in Vorschläge

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

@Machaera: Wenn Du beidest gerne machst gehörst Du einfach nicht zur Zielgruppe dieser Threads. Unzufrieden sind, wie schon 100fach erklärt, die Spieler für die nur eine der Komponenten des Spiels interessant ist.
Wo ist Dein Benefit als Spieler der beides macht, wenn beides so verknüpft ist wie im Moment? Oder anders gefragt Was würde Dich an einer Trennung stören? Gar nichts! Für Dich bleibt alles wie es ist, und für uns, die wir nicht beides spielen wollen wird es besser. Das nenne ich eine win/win Situation.

Und zu den Leuten die mit Server Boni argumentieren: Ja, ich habe als PvE Spieler diese Boni, ohne das ich dies beeinflussen kann. Und aus Dankbarkeit dafür das die PvP Spieler meines Servers das erarbeitet haben nehme ich Ihnen einen der WvWvW Plätze weg und gimpe als Tourist auf den Maps rum, um meine Erfolge / Vistas / Fp’s zu erfarmen. Dafür muss dann leider einer in die Warteschlange, der den Server Bonus weiter pushen kann und will.

Monatserfolg WvW herausnehmen

in Vorschläge

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Eine nicht ganz neue Diskussion, aber ich stimme dem TE zu. Monatserfolg / Karte auf 100% hier fließen PvE&PvP mMn zu dicht zusammen. Ja, GW2 ist ein Spiel das auf beiden Komponenten beruht, Ja, @ Ryudo Fanel GW2 ist weder ein Wunschkonzert noch ein Ponyhof, Ja, WvWvW kann auch Spaß machen, wenn man sich dem öffnet. Aber (!) nach wie vor finde ich es nicht OK, wenn Spieler die ausschließlich eine der Komponenten für sich nutzen wollen dazu gezwungen werden beides zu nutzen. Reine PvE Spieler müssen ins PvP für 1) Map auf 100%, 2) Monatlicher Erfolg, ob sie wollen oder nicht. Reine PvP Spieler müssen zumindest für Map 100% auch alle PvE Karten aufdecken. Ob PvE für den monatlichen Erfolg zwingend notwendig ist, kann ich nicht mit Sicherheit beurteilen.

Mir selber ist klar, das ein großer Teil der Spieler durchaus bereit ist beide Komponenten zu spielen, und dabei auch Spaß hat. Aber es gibt halt auch eine Menge Spieler, die wirklich nur einen Teil spielen wollen, und die sind zur Zeit an einigen Stellen im Spiel in den Po gekniffen.

Ich denke eine strikte Trennung der beiden Komponenten wird der Massen nicht weh tun, aber dem Rest der Spieler das Spiel angenehmer machen.

Und noch mal @ Ryudo Fanel: Wieso muss ein Spiel unliebsame Dinge beinhalten und Flexibilität vom Spieler verlangen? Ein Spiel muss Spaß machen und am besten einen knackigen Schwierigkeitsgrad haben, damit es lange motiviert. Mit dem “Zwang” Sachen zu machen, gegen die ich mich bewußt entscheide führt eher dazu, dass einige Spieler sich ein Spiel suchen, dass ihren Wünschen mehr entgegen kommt.

Ich finde es defintiv so wie es ist unglücklich und würde micht über eine Anpassung freuen.

Der neuste Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Zitat von Forest:
“Eure FPs interessieren dagegen ehrlich gesagt nen …. und können auch bis Ende des Monats warten.”

Wenn ich so einen Crap lese kommt mir die Galle hoch. Spielinhalte die Dich betreffen sind wichtig, Spielinhalte die andere Interessen betreffen sind unwichtig?

Klar hast Du Recht, dass der PvP Spieler mit dem von Dir geschilderten Bug ein erhebliches Problem hat. Aber der PvE Spieler hat mit den ganzen FP Bugs ein ebensolches Problem. Da eine rein subjektive Wertung von wichtig/unwichtig reinzubringen geht m.E. gar nicht.

Zum Topic: Die Prio Liste von A Net trifft auch meinen Geschmack nicht immer, ich rede mir dann aber ein, dass die Ihre Gründe haben werden. :-)

WvW vs. 100% Karte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Es gibt einen vergleichbaren Thread im Vorschlagsforum. Leider kann man ja hier im Forum nicht feststellen, ob die Fragen der Community gehört werden oder nicht. :-)

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/PvE-aus-dem-WvWvW-entfernen-bitte

Mein Wunsch wäre es auch, hier eine Trennung herbei zu führen. Dies scheint auch knapp die Meinung der Mehrheit zu sein.

Bei Interesse schaut euch den Thread einfach mal an.

Gruß
Roperi

PvE aus dem WvWvW entfernen bitte

in Vorschläge

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

@ Falke: Den großen Teil Deines Textes fand ich ja noch als abweichende Meingung in Ordnung, aber bei:

“Guild Wars steht für PvP. Ihr werdet nicht dazu gezwungen, und die Paar Tage im WvWvW bis man alles erkundet hat muss man eben in Kauf nehmen. Es könnte ja eine Bereicherung sein. Aber es geht im Grunde eben um das PvP. Es gibt genug andere Produkte auf dem Markt, wo PvP in keinster Form vorkommt. Warum auch dieses Produkt Mainstream machen?”

Muss ich dann doch den Kopf schütteln. Was hat die Trennung von PvP und PvE denn bitte mit Mainstream zu tun? Als PvE’ler wirst Du gezwungen diese Karten abzustiefeln, ob Du willst oder nicht. Und viele reine PvE Spieler sehen wahrscheinlich gar keinen sinnvollen Grund sich eine Gruppe für WvW zu suchen, weil es sie nicht interessiert. Als reiner PvP’ler wirst Du genauso gezwungen die Karte abzulatschen, wenn Du die 100% Belohnung abgreifen willst. Nur das sich PvP Spieler im PvE bestenfalls langweilen ist der umgekehrte Weg einfach nur nervig, zeitaufwendig, und von Spielern gesäumt, die Dir Dich als Freekill ansehen, und Dich im schlimmsten Fall sogar campen.

@Nightdotexe: Ja, dass der überwiegende Teil der Community in der Grauzone spielt, und dieser Thread für diese Leute auch nicht interessant ist findet zu 100% meine Zustimmung, daher habe ich das im 2. Post dieses Threads auch angeführt. Aber sowohl schwarz als auch weiß haben mit der aktuellen Situation ein Störgefühl.

Und eine Diskussionsgrundlage besteht imho tatsächlich, weil hier mehr und mehr Spieler sich äußern, und zum Glück auch beide Meinungen vertreten.

WvW ohne Ablenkungen

in Vorschläge

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Diesen Thread gibts schon,. und zwar hier:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/PvE-aus-dem-WvWvW-entfernen-bitte

Und hier auch direkt meine Meinung dazu. Ich unterstütze den Vorschlag des TE zu 100%:

Hallo zusammen, ich denke die o.g. Situation ist für beide Parteien unglücklich. Der reine PvE’ler hat wenig Lust und auch nur bedingt die Möglichkeit, sich alle Fertigkeitspunkte, Aussichtspunkte und Sehenswürdigkeiten auf den 4 WvWvW Karten zu ergattern. Der PvP’ler ist oft zu Recht genervt von den Touristen, die lediglich die entsprechenden Spots abfarmen, da sie ggf. „echte“ PvP’ler in der Warteschlange hängen lassen.

Ist Situation:
Der PvE Spieler muss(!) die Karten ablaufen um die Spielwelt zu 100% zu erforschen. Dabei verbrennt er sinnlos Server Kapazität und wird wenn es schlimm kommt bei den Jumping Puzzles auch noch dauernd umgenietet und gecampt. Das es, vorsichtig formuliert, schwierig ist, die Spots in vom Gegner besetzten Burgen zu erreichen ist verständlich.
Der PvP Spieler, der sich auf einen langen Zerg oder einen durchgeplanten Schlachtzug freut und sich dann in einer Gruppe von PvP Touristen wieder findet ist sicherlich auch nur mäßig begeistert.

Soll Situation:
Eine Möglichkeit schaffen, die es Spielern die ausschließlich zum PvP oder PvE Lager gehören, und nicht switchen wollen ihr Spiel zu genießen ohne von der anderen Fraktion gestört zu werden.

Mögliche Lösungsansätze:

1) Der PvE Spieler kann sich für die WvWvW Karten als „Tourist“ anmelden, und dann die Punkte abfarmen. Als Tourist kann man weder Schaden machen noch verwundet werden, man kann keine Mats abbauen und man nimmt (im Idealfall) keinen Platz auf dem Server ein, der die Maximalzahl der teilnehmenden Spieler beeiflusst. Natürlich erhält man auch keine Punkte für Leistungen seines Servers im PvP Spiel.
2) Die WvWvW Karten werden als PvE Karten ins Spiel gebracht, so dass man sie erkunden kann ohne PvP Kontakt zu haben.
Seht ihr andere Möglichkeiten? Besteht hier überhaupt Handlungsbedarf? Hat dieser Thread eine Diskussionsgrundlage?
Ich glaube, dass beide Fraktionen unter der Situation leiden, und ich werde mich nicht zu einer Wertung hinreißen lassen, welche Fraktion schlimmer leidet. Ich denke aber, dass es genug Spieler gibt, die nicht beide Spielvarianten mögen, und sich auf eine Schiene festlegen wollen. Für alle die ohnehin beides machen dürfte das auch kein Problem sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Roperi.5720)

Wegpunkte teils zu kostenintensiv

in Vorschläge

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Um mal wieder den Vergleich mit einem Vergleichsprodukt aus dem Hut zu ziehen… (wer hier an WoW denkt, der denkt richtig)

Die Greifenflüge sind auch kostenpflichtig, und man konnte es erst seit Cata umgehen, da man in der “alten Welt” fliegen konnte. Die Preise bei WoW waren recht moderat im Vergleich zu GW2, aber dafür hatte ich auch ewige Reisezeiten. Ich meine mich zu erinnern Sturmwind > Östliche Pestländer 12 min.

Da zahl ich zähneknirschend mehr und habe 20 sek. Ladescreen oder porte über die Nebel und habe im schlimmsten Fall 4 × 20 sek. Ladescreen.

[Beruf] Archäologe

in Vorschläge

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Hi,
mal ganz ehrlich? Das gab es in WoW auch, und ich fand es sterbenslangweilig.

Daher wäre das für mich ein Teil des Spiels den ich entspannt links liegen lassen würde.

PvE aus dem WvWvW entfernen bitte

in Vorschläge

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

@ Falke: Ja, der Thread ist total sinnlos, weil die überwiegende Anzahl der Antworten die Meinung des TE und meine persönlichen teilen, diese aber nicht Deiner Meinung entspricht? Und wer spricht davon das ganze Spiel umzubauen? Es würde ja eine zusätzliche Funktion völlig ausreichen.

@ Brutus: Ein elementarer Teil des Spiels, der sowohl reinen PvP’lern als auch reinen PvE’lern ziemlich auf den Zeiger geht. Spielern, die beides machen und mögen wird es völlig wurscht sein, ob es eine Trennung gibt oder nicht.

Auch wenn ich befangen bin, ich glaube die Fraktion, die dafür ist hat die stärkeren Argumente. Ich würde hier gerne mal einen Mod sehen…. :-)

PvE aus dem WvWvW entfernen bitte

in Vorschläge

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Eigentlich wollte ich gerade einen Thread mit dem Titel:
WvWvW Karten und ihre Notwendigkeit für PvE’ler
eröffnen, finde aber dass er hier genau dazu passt.

Hallo zusammen, ich denke die o.g. Situation ist für beide Parteien unglücklich. Der reine PvE’ler hat wenig Lust und auch nur bedingt die Möglichkeit, sich alle Fertigkeitspunkte, Aussichtspunkte und Sehenswürdigkeiten auf den 4 WvWvW Karten zu ergattern. Der PvP’ler ist oft zu Recht genervt von den Touristen, die lediglich die entsprechenden Spots abfarmen, da sie ggf. „echte“ PvP’ler in der Warteschlange hängen lassen.
Ich lasse an der Stelle mal offen, in welche Fraktion ich gehöre, da es m.E. nichts zum Thema beiträgt. ?

Ist Situation:
Der PvE Spieler muss(!) die Karten ablaufen um die Spielwelt zu 100% zu erforschen. Dabei verbrennt er sinnlos Server Kapazität und wird wenn es schlimm kommt bei den Jumping Puzzles auch noch dauernd umgenietet und gecampt. Das es, vorsichtig formuliert, schwierig ist, die Spots in vom Gegner besetzten Burgen zu erreichen ist verständlich.
Der PvP Spieler, der sich auf einen langen Zerg oder einen durchgeplanten Schlachtzug freut und sich dann in einer Gruppe von PvP Touristen wieder findet ist sicherlich auch nur mäßig begeistert.

Soll Situation:
Eine Möglichkeit schaffen, die es Spielern die ausschließlich zum PvP oder PvE Lager gehören, und nicht switchen wollen ihr Spiel zu genießen ohne von der anderen Fraktion gestört zu werden.

Mögliche Lösungsansätze:

1) Der PvE Spieler kann sich für die WvWvW Karten als „Tourist“ anmelden, und dann die Punkte abfarmen. Als Tourist kann man weder Schaden machen noch verwundet werden, man kann keine Mats abbauen und man nimmt (im Idealfall) keinen Platz auf dem Server ein, der die Maximalzahl der teilnehmenden Spieler beeiflusst. Natürlich erhält man auch keine Punkte für Leistungen seines Servers im PvP Spiel.
2) Die WvWvW Karten werden als PvE Karten ins Spiel gebracht, so dass man sie erkunden kann ohne PvP Kontakt zu haben.
Seht ihr andere Möglichkeiten? Besteht hier überhaupt Handlungsbedarf? Hat dieser Thread eine Diskussionsgrundlage?
Ich glaube, dass beide Fraktionen unter der Situation leiden, und ich werde mich nicht zu einer Wertung hinreißen lassen, welche Fraktion schlimmer leidet. Ich denke aber, dass es genug Spieler gibt, die nicht beide Spielvarianten mögen, und sich auf eine Schiene festlegen wollen. Für alle die ohnehin beides machen dürfte das auch kein Problem sein.

jemand einen Tip zu Fertigkeitspunkten Blutstromküste

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Wie lange ich da rumgerätselt habe, bis ich es rausgefunden habe. :-)

Du musst den “Schießen” Button gedrückt halten, dann fliegt die Kugel auf die andere Seite. Der Rest ist nur ausrichten der Kanone, damit Du triffst.

Vista + Fertigkeitspunkt Schauflerschreck Klippen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Hallo zusammen,

ich stoße zum ersten Mal an eine Grenze. Im o.g. Gebiet gibt es im Süden die Dociu Ausgrabungen, ein Schaufler Bergwerk. Dort befindet sich sowohl eine Vista als auch ein Fertigkeitspunkt. Ich finde zu beiden keinen Zugang.

You Tube kann auch nicht helfen. Kann mir einer einen Tip geben, wo ich mich orientieren muss?

Danke vorab,

Roperi

Schwarze Zitadelle - Unentdeckte Sehenswürdigkeit - Imperators Kern

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Das war in der Tat der fehlende Punkt, danke für den Tip.

Schwarze Zitadelle - Unentdeckte Sehenswürdigkeit - Imperators Kern

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Nabend allerseits,

ich grase gerade die Hauptstädte ab, mir fehlt noch der o.g. Punkt, dann bin ich mit allen 6 Hauptstädten durch. :-)

Mitten in der schw. Zitadelle genau rechts vom Fluch sind 5 Sehenswürdigkeiten. 4 Davon erreicht man in der obersten Ebene über instanzierte Gebiete. Das letzte nicht.

Es befindet sich wenn man sich die Map anschaut ca. 1cm unter dem Wort “Kern” zwischen dem e und dem r.

Leider funktioniert der Screenshot nicht, ich mach immer nur tolle Fotos von meinem Desktop.

Edit: Doch ein Screenshot davon.

Kann wer helfen?

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Springen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Bei manchen Jump Puzzles solltest Du Dich mal umschauen, ob jemand in der Nähe steht, der einen Speedbuff spendiert. diesen benötigt man bei manchen um diese überhaupt zu schaffen.

Aussichtspunkt in den Eisensümpfen, bitte um Hilfe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Hi, ich finde ihn auf Grund Deiner Angaben jetzt nicht auf die schnelle, sonst hätte ich den Link gepostet. Grundsätzlich findest Du fast alle Aussichtsüunkte auf youtube. Konnte mir da bis jetzt immer helfen, wenn ich den Weg nicht alleine gefunden habe. Als Suchbegriff einfach Aussichtspunkt xxx wobei xxx durch das Gebiet ersetzt wird, dass Du auf der Map angezeigt bekommst.

Jumping Puzzle in WvW-Gebieten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Nein ich hoffe daran wird sich nichts ändern..
Gerade deswegen weil man, wie du es so schön sagst “rumcampt” macht es viel Spaß PvP auf diesem schwierigen Terrain auszuführen.
Also geht nicht bitte immer von dir selbst auf die Allgemeinheit aus.

Du machst genau das, was Du am TE kritisierst, nämlich Deine Meinung als allgemein gültig darzustellen. Der Verlauf des Themas spricht aber zum großen Teil für die Sichtweise des TE. Ggf. solltest Du Deinen Post nochmal überdenken?

Ein Brunnen in Löwenfels?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Ja, genauso ist es. Mitten in der Stadt steht das Ding, kannst Du quasi nicht übersehen. Wenn Du davor stehst ändert sich der Mauszeiger zu einem Zahnrad mit dem Text “verwenden”. Ähnlich wie beim craften musst Du 4 Teile reinwerfen um ein besseres Teil zu bekommen. Kann Dir leider nicht sagen, wie sehr sich das lohnt, aber bevor ich es für eine handvoll Kupfer verticke mache ich es lieber dort. :-)

Moorwachturm Aussichtspunkt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Kann ich leider für Server Millersund nicht bestätigen. It’s still buggy. -.-

fertigkeitsherausforderung in den ebenen von aschfurt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Seit dem Patch heute gehen die Ebenen wieder, habe sie gerade kompletiert. Leider sit das Kuhkatapult immer noch madig. :-(