Posts von Zoutsha.1093 anzeigen:

was ist das bitte für ein pvp?

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Hey hier mal ein paar Builds:

Im Teamq ist Bunker oft die bessere Wahl falls ihr 2 Guard im Team habt kannst du theoretisch auch offensiv spielen obwohl andere Klassen für solche Fälle besser sind:

Bunker builds:

Build gegen viele condis

standart Bunker build

gegen Teams mit vielen Projektilen

etwas mehr Stabi

weniger Tanky dafür viel support

Ich würde beim Bunker nicht zu viel an den Builds rumbasteln praktisch alle Bunker Guards spielen Shoutsupport. Mit den Waffen kannst du aber rumprobieren eigentlich sind alle Waffen bis auf die Fackel viable für einen Bunker Guard.

Offensive Builds:

Teamfight CC-Build

Burst-Guard

ausgeglichenes Meditation-Build

Was Offensive Builds angeht kann man wirklich eine menge basteln und verbessern ich bin der Meinung das Meditation am stärksten ist aber auch ein Guard mit Shouts und Soldiers-Amulett oder vielleicht sogar ein condi Guard kann funktionieren:

Condi-Beispiel

Soldiers-Support

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Ich schreibe lange texte weil ich versuche auch dem unfähigsten meine Meinung näher zu bringen.

Da ich meinen Master in GW-Wissenschaft noch nicht erworben habe tut es mir leid das ich nicht auf den gleichen Ebenen wie du diskutieren kann. Die Analog-Sache hatten wir ja, ich wusste nicht dass man bei einer Meinung jetzt schon vom allgemeinen Konsens spricht aber man lernt ja nie aus.

Wenn deine Argumentation in zukunft aus mehr als 4-7 Wörtern besteht könnte ich sogar in Betracht ziehen erst auf das zweit Wort anzuspringen, da bin ich absolut Kompromissbereit.

Des Weiteren wüsste ich gerne was Einstein davon gehalten hätte in einer Diskussion über Balancing und Taktik in GW2 vorzukommen aber es kommt ja immer gut in seinen Argumenten Leute zu verwenden die schlauer waren als man selbst ist.

Du kannst dich ja mal als Experte auf einen wichtigen Posten bewerben, als Referenz gibst an, dass du in der Bild schon mal etwas über den Bereich gelesen hast.

Du musst einen schritt weiter denken. Der MM ist, egal in welchem tier, vom Build her schwach, er wird im lowtier nur effektiv weil die Leute nicht dagegen Spielen können. Dass hat dann auch nichts mit risk-reward zu tun im toptier ist ein MM eine 0risk-0reward Klasse. Wobei Balancing am risk-reward eine super Sache ist und man auf diesem Weg Hambows oder celestial Ele kontrollieren müsste. Übrigens sind veränderung am risk-reward ein weiterer Punkt an dem sich GW einiges von LoL abgucken kann. Am Ende haben meine langen Posts ja doch gefruchtet

Bevor wir das Ganze hier zu ende bringen: Es gibt 0 Caster im lowtier Bereich und dass aus gutem Grund. Leuten zugucken die Mechanisch und Taktisch deutlich schwächer sind als der Rest ist weder besonders unterhaltsam noch Lernen die Leute beim zugucken. Wenn sich jetzt alle PvE’ler die fürs daily ins PvP hopsen zusammentun und Meinungen bilden heißt das noch lange nicht dass dabei etwas sinnvolles rauskommt

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

ich werde mit dir aber trotzdem nicht mehr über das balancing diskutieren. mir ist es einfach zu dumm über “flavour of the month” unbalancing zu palavern anstatt die probleme zu beheben die ursächlich sind für bestimmtes unbalancing und nur von der unfähigkeit der balancingcrew überschattet werden richtig zu skalieren. so lange leute wie du, mit der unfähigkeit mal etwas weiter zu denken, kontrolle ausüben auf jeden balancevorschlag mit ihrem tunnelblick, wird dieses spiel immer in dem zustand bleiben dass werte nur umher geschoben und symptome bekämpft werden.

1. Worauf sollte die Balancecrew denn deiner Meinung nach skalieren? mehr Power bestimmt oder?

2.Ich warte nach wie vor auf deinen Balancemasterplan. Bisher bin ich derjenige der Vorschläge macht die du als: unfähig, schwachsinnig oder wie auch immer abstempelst. Dazu immer derVermerkt dass man die ursächlichen Probleme lösen muss. An einer konkreter Problembeschreibung sowie Lösungsvorschlägen mangelt es bis jetzt aber.

Ich hoffe dass deine “wahren” Problem nicht folgende sind:

1. entweder sind runen/ siegel zu schwach oder zu stark
2. traitsystem ist additiv, damit entweder zu stark oder einzeln zu schwach
3. 1vs1 spielt in conquest eine große rolle. die weigerung das zu akzeptieren spielt mit rein, dass dort keine balance herrscht
4. kein body block
5. fehlendes counterplay, besonders beim dieb (chill….)
6. recharge ist die einzige ressource bei allen klassen außer dieb, dieb hat als einziges ein ressourcensystem, das ein witz ist um es überhaupt so zu nennen
7. port, shadowsteps … negieren positioning

1. Jo stimmt
2. Einzelne “op” traits blabla hatten wir alles
3. Ich habe probiert dir zu erklären, dass 1v1 keine übermäßig große Rolle spielen (fällt taktisch in die l2p Kategorie)
4. Bodyblock wäre nicht schlecht, spielt in spielen mit Trinity-System aber eine größere Rolle. Balancetechnisch in meinen Augen untere Priorität
5. Stimmt nicht, jede Klasse kann counterplayed werden, einige sicherlich besser als andere dafür haben diese Klassen dann andere qualitäten. (fällt Mechanisch in die l2p Kategorie)
6. Hatten wir. Wenn überhaupt nur ein kleines Problem das ohne großen Balanceaufwand reguliert werden kann.
7.Klassen mit Port gehören zur Spielmechanik, das schmälert aber in keiner Weise die Bedeutung von Positioning (wieder l2p). Meiner Meinung nach sogar ein wichtiger Punkt fürs Balancing weil Klassen wie Necro,GS-Mesmer auf Khylo,Forrest, und Forefire mit guten Positioning ohne Ports völlig ausser Kontrolle wären.

Wenn das die Punkte sind, die deiner Meinung nach eine größere Rolle spielen als Klassenbalance grade bezogen auf Ele/War/Guard dann sieht die Zukunft von GW noch düsterer aus als ich dachte.

deine logik ist fürn kitten um es deutlich zu sagen..
analogie:
2 autos fahren durch eine 30er zone. auto A mit 50 km/h Auto B mit 60 km/h. Nach deiner Logik hat aber nur Auto B überhöhte Geschwindigkeit.

Ich habe niemals etwas in dieser Richtung behauptet. Meine Logik bezogen auf was denn überhaupt?

Der Fehler in dieser Analogie ist aber grundslätzlich das du bestimmst was richtig (30er)ist. Stell dir vor deine Meinung ist nicht die einzig Richtige und wir bewegen uns auf neutralem Terrain (keine Geschwindigkeitsbegrenzung).
Wenden wir das Ganze mal auf die Klassen an. Dass würde bedeuten die schwächste Klasse gibt vor was richtig geblanced ist (30er) z.B. ein Longbowranger nach deiner Logik wäre jetzt also jede Klasse die stärker ist mit “überhöhter geschwidkigkeit” unterwergs selbst wenn es ein 40 km/h Rifle Warrior ist…

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

was hat balancing verhalten damit zu tun ob mehr top-, down-, middletier orientiert oder generell alles gebalanced werden soll? deine angesprochene punkte haben absolut nichts mit der diskussion bezüglich lol and gw2 balancing.. wer redet davon, dass das aktuelle verhalten richtig ist von anet?

Beim Balancing kann man es nicht allen Recht machen allein schon weil sich die Tiers ja auch Gegenseitig beeinflussen. Deswegen sollte man meiner Meinung nach gucken welche Builds/Klassen in allen Tiers zu stark sind (Guard/War/Ele) Anstatt zu sagen: “okay wir machen nur ein Patch für lowtier Spieler und nerfen MM oder D/D (diebe) obwohl die Builds eigentlich sowieso schon nicht viable über r500-1000 sind”. Dazu kommt, dass ein Build im lowtier vielleicht zu schwach, im toptier aber zu stark ist. Wenn jetzt Richtung lowtier gepatched wird kann der top Bereich völlig zerstört werden und da wir hier ein e-Sport haben wollen muss von oben nach unten gepatched werden.
Mein Punkt im Vergleich zwischen LoL und GW ist, dass das grundsätzliche Verhalten bezüglich Patches bei anderen Entwicklern besser ist und man davon Lernen kann. LoL war auch nach 2 Jahren Entwicklungsphase im e-Sport bereich größer als GW2 jemals sein wird. Aus einem kritischen Vergleich können mit Sicherheit viele konstruktive Ideen gezogen werden.

bezüglich den fussballspieler-trainerding: ich fragte nach topspieler-toptrainer. nicht profi-trainer wirrwarr. zumal ich jemanden der einen auf klinsmann macht nicht als toptrainer sehe.

Tatsache ist, dass jemand der höchstens midtier gespielt hat schwer über Taktiken/Mechanik und Spielverständnis sowie die nötigen balancepatches im Top Tier urteilen kann. Wie ich oben bereits geschrieben habe gibt es auch Klassen die in allen Tiers gleichermaßen zu stark sind, bezüglich dieser Klassen respektiere ich deine Meinung und bin vielleicht sogar der gleichen. Andere Bereiche (S/D, MM, D/D, Mesmer-Klone) sind für mich reine “learn to play” Angelegenheiten ohne Patchbedarf.

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

zu deinem lustigen fussballkommentar..nun die scheinst nicht zu verstehen was TOP und was profi bedeutet in diesem kontext, ansonsten würdest du nicht so eine doofe frage stellen.

Darf ich dich daran erinnern das die “doofe” Frage ursprünglich von dir gestellt wurde.

Hier aber trotzdem ein paar Fußball beispiele: Guardiola, Ancelotti, Vicente del Bosque, Didier Deschamps, Laurent Blanc alles herausgragende Spieler die zu top Trainern wurden.

Ich nehme an die Frage wurde von dir gestellt um zu zeigen, dass du taktisch und in sachen balance mitreden kannst, obwohl du nie im top 100 Bereich gespielt hast (zumindest nehme ich das an).
Das stimmt so aber leider nicht, selbst wenn du immer jeden Stream und Tuniere anguckst fehlt es dir an eigener Erfahrung vor allem weil alle shoutcaster die wir in gw2 haben play-by-play Kommentatoren sind, die selten taktiken analysieren oder einblicke in strategien geben.
Es ist natürlich schwieriger als solo Spieler in die top 100 tpvp zu kommen und ich glaube dir jederzeit, dass du kein zu dir passendes Team gefunden hast. Ich kenne aber auch Leute die es nur aufgrund ihrer mechanischen und taktischen Fähigkeiten geschafft haben zumindest in den top30 Bereich zu kommen auch wenn es nur über pugging mit anderen Leuten war.
Wie ich schon geschrieben habe verstehe ich Leute die frustriert sind weil sie das Gefühl haben chancelos gegen bestimmte Klassen oder Builds zu sein. Solange dass aber nicht ein grundsätzliches Problem in allen Rangbereichen ist bleibt es eine l2p Angelegenheit da hilft dann eben nur üben üben üben…

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

sorry zoutsha.. bei dir kann man nur kopf -> tisch.. vom verständnis bist du nicht weit von xp eke xp entfernt. bleibt nur noch dein mechanisch besserer skill, der wohl dafür gesorgt hat das n bissel auf der ladder klettern konntest…..

Zunächstmal war ich nie ein Spieler der Mechanisch übel am carrien ist. Ich Spiele schon immer an einem relativ schlechtes Laptop mit nicht den über fps. Meine stärke war neben guter Übersicht in Teamfights eigentlich immer, dass ich taktisch schnell die Situationen (rotations etc.) verstanden habe und gleichzeitig versucht habe alle informationen der Teammitglieder (gegen wen & wie viele fighten sie, wie gut/schlecht steht es in den fights etc.) zu Sammeln. Dadurch hat man im idealfall immer ein genaues Bild darüber was das andere Team grade vorhat, wo man die Teamfights unterstützen muss und wann man sicher seinen Punkt verlassen kann ohne dass er gefreecaped wird.

Ich versuche auch nicht Probleme auszublenden ich sehe die Sache einfach nur realisitisch. Es gibt mit sicherheit viele Probleme sowohl im Klassen- als auch Runen und Sigill balancing. Der Dieb gehört derzeit zum Glück nicht dazu. Du malst da Probleme an die Wand, die einfach nicht exisitieren. Im direkten vergleich Dieb-Ele verliert der Dieb aktuell in vielen Punkten. Ele roamen ähnlich schnell, halten eine unterzahl Situation deutlich besser, gewinnen auf lange sicht ein großteil der 1v1 oder bauen zumindest genug Druck auf, sind effektiver im Teamfight, bieten Teamsupport und je nach build soliden downstate dmg. Natürlich hat der Dieb auch andere Qualitäten. In einer Tierliste nimmt der Dieb meiner Meinung nach zusammen mit dem Mesmer aber nur eine T1(-) Position hinter dem Ele/Guard/War ein. Eine völlig eigene, uncounterbare Rolle wie du es hier darstellst hat er bestimmt nicht.

was ich interessant finde du erkennst das gw2 sich in einer anderen entwicklungsphase und balancephase befindest und bist dennoch der meinung fortgeschrittenes balancing wie bei lol, das auf VORHANDENES aufbaut zeigt dir wie man GRUNDSÄTZLICH balancen sollte in gw2??? nur als hinweis, das schwarze sind die buchstaben und das dicke sind die besonders wichtigen worte in dem letzten satz.

Da haben wir das falsch verstehen wollen ;-P.
Ich sehe die Möglichkeit grundsätzliche funktionierende Balancestratiegien zu übernehmen. Die Spiele sind so unterschiedlich dass ein direkter vergleich ohnehin nicht funktioniert.
Ich nenne dir gerne ein paar Beispiele, damit du auch konkret was zum widersprechen hast und nicht wieder auf Begriffe zurückommen musst mit den in diesem Zusammenhang niemand etwas anfangen kann. Ich sage nur forgeschrittenes balancing-
Bis dahin immer schön wichtig bleiben #VorhandenesGrundsätzlichTop

1. Die Skalierung der Skills anstatt direkt die komplette Funktionsweise ändern, dadurch lässt sich viel feinfühliger balancen ohne builds zu zerstören oder neue op-builds zu schaffen.
2. Kontinuierliches Patches das heißt immer wieder kleine patches bringen anstatt alle paar monate einen großen. Das hält das game in Schuss indem Teams immer wieder änderungen vornehmen müssen, zudem fühlt sich die Community mehr beachtet, op builds können besser kontrolliert werden usw.
3.Gemacht Fehler akzeptieren, niemand erwartet, dass nach einem Patch alles perfekt läuft, grade bei Anet fällt es aber immer wieder auf, dass gemacht balancefehler ignoriert werden anstatt zu sagen “okay dass war stärker als wir dachten” und den kram wieder zurückzuschrauben.
4.Mehr rücksprache mit der Community halten, es gibt jede menge motiverter Leute die mit sicherheit eine Menge guter Ideen haben, es gibt aber kaum Spieler egal ob casual oder top die einfluss auf die Patches haben.

Es gibt sicherlich noch viele viele andere Beispiel.

Ich habe die Anet Mitarbeiter kennengelernt und halte alle für motivierte Leute die eine menge Herzblut in das Game stecken, da aber nur ein geringer Teil der GW2 Spieler echte vollblut PvP’ler sind werden die ressourcen eben in andere Teile des Spiels gesteckt und je weniger aufmerksamkeit das PvP bekommt desto geringer ist das interresse und der Teufelskreis beginnt.

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

du verstehst ja nichtmal ansatzweise die probleme welche diebe hervor rufen. dabei spielt es keine rolle ob man ohne oder mit 5 dieben erfolgreich spielen kann. man kann sicher auch ohne bunker guard erfolgreich spielen. was aber nichts an seiner stellung ändert, das gleiche trifft auch auf den dieb zu.

Natürlich verstehe ich das Problem nich,t weil es meiner Meinung nach nicht exisitiert. Man kann ohne weiteres ein Team ohne Dieb aufbauen und damit erfolgreich spielen. Mit erfolgreich meine ich übrigens nicht, dass du 50% der matches gewinnst, sondern dass du im top 50 Bereich mitspielst.
Wie erklärst du dir denn das CM in der esl ohne Dieb 500:50-100 gegen Teams mit Dieben gewinnt?.
Welche Ausnahmestellung hat der Dieb denn deiner Meinung nach und wieso verlieren Teams mit Dieben trotzdem?
Im soloq ist es genau das Gleiche, wenn ich mir die gegnerisches Teams angucke sind Engis/Guards/Wars die größte Bedrohung. Diebe stehen deutlich dahinter. Bei 2+ Dieben im gegnerischen Team ist es oftmals einfach zu gewinnen weil sie weder Punkte Bunkern, noch schnell im 1v1 gegen Bunker den Punkt holen oder mit AoE/CC die Teamfights gewinnen. Dazu kommt, dass Diebe untereinander nicht gut synergieren 2 Diebe im Teamfight zu haben bringt dir selten etwas andere Klassen z.B. Ele oder Wars Funktionieren zu zweit deutlich besser.
Ich bezweifle stark, dass du im top Bereich ohne Bunker-Guard erfolgreich spielen kannst du wirst ohne den support Teamfights auf lange sicht immer verlieren. Zudem sind effektive rotations schwierig solange du keine altenative Bunker-Klasse hast, da keiner im Team die Punkte gegen eine überzahl halten kann. Es gab Teams die einen Heal-Bunker Warrior gespielt haben, der Erfolg war aber auch nur mäßig.

und ja der mm ist problematisch. aber ich erspar mir näher darauf einzugehen, denn man sieht ja dass du bereits wieder mit LoL anfängst, da es dir daran mangelt zu erkennen in welcher entwicklungs/balancephase sich die spiele befinden im vergleich zu guild wars2.

Der MM ist problematisch für Spieler die nicht damit umgehen können, dass sind z.B. Rifle-Wars auch. Du musst aber unterscheiden ob ein Build “op” ist weil es durch Traits, die Skills, die Skalierung etc. zu stark wird oder ob es “op” ist weil manche Leute nicht in der Lage sind den Nekro/Mesmer anzuklicken oder wo auch immer sonst das Problem liegt. Am Ende geht es in allen spielen darum sich zu verbessern vielleicht ist es anfangs frustrierend, dass gehört aber dazu und geht vorbei. Ein Build zu nerfen nur weil manchen Leuten die Erfahrung fehlt damit umzugehen ist in solchen Sitationen aber mit Sicherheit nicht der richtige Weg.

An der Sache mit LoL merkt man wie sehr du nicht verstehst oder vermutlich sollte ich sagen verstehen willst wovon ich rede. Ich weiß, dass GW sich in einer anderen Entwicklsungsphase befindet. Zum einen bietet das Spiel im Bezug auf PvP nach inzwischen 2 Jahren eigentlich weniger Spielspaß als zum Release, zum anderen ist GW nicht mehr das frische Spiel bei dem man über Fehler hinwegsehen kann. Da ist es doch nur hilfreich und natürlich zu gucken wie andere deutlich erfolgreichere Spiele gewisse Probleme gelöst haben. Wenn GW und LoL auf dem gleichen Stand wären müsste ich die Probleme und deren Lösung in anderen Spielen ja nicht erst ansprechen. Anstatt also gleich wieder zu schimpfen solltest du vielleicht auch mal gucken ob du nicht Lösungen für die Probleme in GW2 in anderen Spielen findest. Mit Balancepatches alle 6-12 Monate und zur Überbrückung fleißigem Skill-fact adden wird GW die derzeitige Entwicklungsphase sicher nicht verlassen, wobei der e-sporttrain so oder so schon lange abgefahren ist.

ich hatte außerdem danach gefragt wieviele toptrainer denn mal topspieler waren und nicht ob die trainer auch fussballspieler waren.

Die frage sollte lauten: wie viele Top-Trainer waren denn nicht mindestens profi? die Antwort darfst du mir gerne geben.

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

ach man, ja ist klar.. ergänzen ist das gleiche wie stapeln, deswegen läßt sich hambow sicher so einfach balancen ohne ihn wieder tot zu nerfen und du hast so viel ahnung vom spiel, willst aber einfach nicht die probleme sehen die existieren bzw redest sie klein..

wieviele topspieler kennst du denn die großartige trainer geworden sind? namen? ist mein iq und/oder spielverständniss/skill direkt an mein bekanntheitsgrad im spiel gebunden?

wenn du so verständnisprobleme mit den rollen hast seh es als prioritätszuweisung an.. was letztendlich aber nichts daran ändert welche auswirkungen diebe im spiel gegen andere dmg builds haben. egal wie oft du es noch negieren willst oder nicht.. als nächstes willst du mir bestimmt auch noch erzählen der bunker guard ist auch nicht op.

fakt ist gibt eine monopolstellung für zerkerdiebe und guards. da du aber nicht in kleinster weise daran interessiert bist du gründe dafür zu ermitteln oder zu diskutieren bzw es laut deiner ansicht keine gibt, hat sich die diskussion für mich hier erledigt.

Ich kenne nur ein einziges Team das eine art Trainer hatte und das sind 55HP Monks mit Iisey, der selbst lange Zeit aktiv im top Bereich gespielt hat. In anderen Spielen z.B. LoL oder echten Sportarten wie Fußball waren ein großteil der Trainer selbst mal pros. An Leuten wie dir merkt man auch wieso so etwas notwendig ist. Ich kenne massenhaft Leute die sich für unglaublich gut halten und dann Müll erklären weil sie in ihrem Rangbereich damit erfolg haben, dass sind aber alles Sachen die nur dort Funktionieren du musst dir nur mal die Meinung der Leute zum MM angucken wenn, es nach den Posts in diesem Forum gibt ist der MM das stärkste Build derzeit.
Fakt ist nähmlich, dass der Bunker-Guard derzeit und auch schon immer zu stark ist, es gab nie eine Zeit in der an der Monopolstellung von Guards gerüttelt wurde. Mit dem Dieb sieht das derzeit aber anders aus. Ich würde zur Zeit Diebe gegen einen War oder Ele austauschen an Teams wie CM siehst du auch das man ohne Dieb durchaus erfolgreich spielen kann.

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

und jetzt kommt der schocker schlecht hin:
builds bestimmen welche rotations überhaupt möglich sind. und builds bestimmen gleichzeitig auch welche möglichen rollen übernommen werden können. besonders im bezug auf gegner builds..

Zunächstmal bestimmt die Phantasie welche rotations möglich sind. Natürlich bestimmen builds welche rollen übernommen werden, ich baue mir ja keinen Support-Guard und sage dann ich werde jetzt solo den far invaden.
In diesem Punkt habe ich dir auch nie wiedersprochen. Ich sage nur, dass abgesehen von Bunker/Semi-Bunker/ nicht Bunker keine Rollenverteilung nötig ist. Die Rollenaufgaben und darum ging es mir in erster Linie sind bei guten Team viel variabler als bei schwächeren. Es gab matches in denen ich als Bunker-Guard nur am Roamen war und keinen einzigen Punkt gecapped habe. In anderen stand ich das ganze match über 1v1 gegen den anderen Guard in der Mitte. So ist es mit jeder anderen Klasse auch es gab Spiele in denen unser dieb “roamer” alleine die Mitte bewacht hat während der Ranger als “closeholder” auf den far gepusht ist einfach weil es in der Situation am sinnvollsten war. Ich habe Mogwow oder Lady Nag nie als roamer betrachtet und es hieß im TS auch nicht ein roamer auf den far bitte.
Gegen schwächere Teams spielen die Builds keine Rolle, ich habe Games mit 5 Spiritweapon Guard oder 5 Aura-share Eles zu 0 gewonnen obwohl keiner von uns die builds beherrscht hat einfach weil dich eine gute Rotation am ende in überzahl dastehen lässt.

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

zeig mir doch mal bitte wo ich gesagt habe rotation spielt keine rolle und die rollen sollten stur eingehalten werden. ich habe nie behauptet nur das oder jenes spielt eine rolle im pvp.. natürlich spielt alles eine gewisse rolle. aber die einsicht von lukas zu erwarten war zu viel des guten.

Ursprünglich haben wir darüber disskutiert das Diebe angeblich zu stark im 1v1 sind und damit die Könige der roamer sind. Ich habe versucht dir mit ausführlichen Rotation Beispiel zu erklären dass:
1. tpvp kein King of the Hill 1v1 Server ist und etwas wie roamer 1v1 nicht vorkommen sollten
2. die idee allen Teammitgliedern eine feste Rollenverteilung zuzuordnen nicht immer korrekt und sinnvoll ist.

Ich habe mit den anekdoten nur Versucht deine sichtweise des conquest Konzepts etwas zu erweiter. Da du weiterhin konsequent versuchst Leute, die erfolgreich in etwas sind/waren zu belehren ohne selbst jemals Erfolgreich gewesen zu sein. Will mich mal auf dein niveau herablassen und dich zum Béla Réthy von GW2 ernennen.
Ich weiß natürlich dass die GW2-Szene klein ist. Dass jetzt aber auch noch als Argument gegen mich verwenden zu wollen zeigt doch nur wie hilflos deine Versuche inzwischen sind mich in ein schlechtes Licht zu rücken. Vorhin war es noch “nur weil er sagt er war Top 50 heißt das noch lange nicht dass es stimmt” jetzt ist es “Bei der kleinen Playerbase bedeutet top 50 nichts”. Ich kann dir in dem Punkt nicht widersprechen bei einer gefühlten Playerbase von 100 Leuten ist der Schritt in die Top 100 nicht besonders groß. Was mich bei der ganzen Sache aber wirklich wundert ist, wie du es trotz deines Verständnisses der Materie geschafft hast seit der beta zu Spielen ohne nennenswerte Erfolge zu erzielen oder dir sonst irgendwie einen Namen zu machen.

Über die ganze DQ geschichte wurde nun auch mehr als genug disskutiert am Ende steht aber ein 3:0 gegen Sync. Wenn du glaubst das wir gegen das beste amerikanische Team mal eben unsere Leute austauschen und trotzdem solide gewinnen konnten scheinen wir ja doch nicht so wenig von taktik und der mysteriösen “Materie” zu verstehen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

zu den traits
ergänzen != stapeln

wenn du nicht sicher bist du verstehst was ich meinte, fragt doch nach anstatt solchen müll zu erzählen. klar gibt es sachen die zu stark werden durch stapeln bestimmter trait- und spiel effekte….

Zunächstmal frage ich mich welche meisterhafte Eingebung dich dazu gebracht hat das von dir angesprochene Problem als additives Traitsystem zu bezeichenen.
Der Trait ist Aufgrund seiner guten Synergie mit anderen Traits, Sigillen etc. zu stark, ob du hierbei von einer Ergänzung durch Runen/Sigille/andere Traits oder von einer Stapelung des positives effektes sprichst ist reine Definitionssache für mich macht das keinen Unterschied. Alles was Anet machen muss ist diesen einen “op” Trait nerfen. Anhand dieses Beispiels direkt von einem fehlerhaften Traitsystem zu sprechen halte ich für Unfug. Zumal es auch nur ein einziger “over the top” trait in einem sonst relativ ausgewogenen build ist, ähnlich wie der von mir angesprochene Terror-Trait seiner Zeit.

vielleicht ist das konzept einfach zu schwer zu verstehen… aber deine anekdote zeigt mir schon, ja du bist ein spieler, der wenig ahnung von der materie hat, n bissel was nachplappert und halbwegs erfolgreich gespielt hat in einer kleine szene und sich nun was drauf einbildet. natürlich war damals das spiel nie unbalanced und car crash nicht der abschaum schlecht hin beim spielen solcher builds. so du bist also der lukas podolski in gw2…

Du redest immer vom großen GW2 Konzept und wirst mir vor das ich keine Ahnung habe. Ich habe aber mit, und auch lange vor, Car Crash aktiv im top Bereich gespielt und hatte mit meinen Teams prägenden einfluss sowohl auf taktiken als auch die gespielten comps des PvP.
Um Verständnisproblemen direkt vorzubeugen. Ich weiß nicht was du mit Materie meinst und weiß auch nicht wie man bei GW2 überhaupt von Materie sprechen kann. Generell ist das schon wieder so ein Begriff, der alles bedeuten kann, konkret aber nichts aussagt. Sowohl mechanisch als auch taktisch habe ich die “Materie” durchaus verstanden falls du davon redest.
Was den Abschaum der Builds angeht: wir haben bei CC anfangs Guard, Ele, Dieb, Necro, Engi gespielt ich sehe da wenig Abschaum. Am ende waren die gestompten Teams nur Salty weil wir das damalige “alle Teams müssen aus Mesmer/Ele/Guard/(Dieb/Engi)Necro bestehen” Dogma gebrochen und die Teams dazu gezwungen haben ihre alte comp mit Mesmer aufzugeben.
Ich finde überhaupt geil wie wir uns heute noch hate von Leute anhören müssen, die bei erster gelegenheit auf den heutigen dual Hambows, Torment Wars oder Stab-Eles mit Powerbirdys Cheesetrain aufgesprungen sind, unsere builds von damals sind ein Witz dagegen. Das wir lange Zeit das einzige Team ohne Spirit Ranger (der damals neben dem S/D das stärkste Build war) dafür aber mit Ele (der nachdem Ranger meta wurde die schwächste Klasse war) waren, scheinen die Leute gerne zu vergessen. GW2 war noch nie besonders balanced dass ist heute aber auch nicht anders…

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

du beherrscht schon die deutsche sprache oder? zumindest als muttersprache? anders kann ich mir nicht erklären wie man soviel falsch verstehen kann….. oder du kapierst einfach das game komplett nicht… tut mir leid aber ich komm echt nicht dahinter und höre auch auf darauf zu reagieren, schließlich bin ich nicht hier um dich zu bilden.

ps: nur weil jemand schreibt er ist top50, muß dass noch lange nicht stimmen.

Da dich ja scheinbar alle hier grundsätzlich immer falsch verstehen solltest du dir diese Frage vielleicht doch lieber selbst stellen.

Deine Aussage zum Trait System war:

2. traitsystem ist additiv, damit entweder zu stark oder einzeln zu schwach

Für Leute mit deinem IQ ist vermutlich sofort unmissverstädlich klar was damit gemeint war. Ungebildet wie ich aber nun mal bin denke ich mir okay additiv damit meint er bestimmt, dass das System auf dem anderen der Punkte bzw. der Expert-/Master-/Grandmasterabschnitte beruht.

aber:

dir ist hoffentlich klar was mit additiv gemeint ist? bestimmte traitkombos führen in der regel zu problemen, da traits sich nicht gegenseitig ausschließen lassen von der engine. was bei balancing entweder dazu führt das einzelne traits schwächer und damit für andere builds unattraktiv werden oder die kosten erhöht werden und damit auch wieder andere builds beeinflußen. würde die engine die möglichkeit bieten bestimmte kombinationen auszuschließen oder die effekte anders geliefert werden (zb. katzenhafte anmut ähnlich wie natürliche lebenskraft machen) wäre das balancing um einiges einfacher…

Also ist gemeint, dass die traits additiv aufeinander wirken. Aber nenne mir bitte mal die Beispiele wo nur dadruch builds entstehen die unbalanced werden. Du redest über das “additive” System als ob Anet das ganze nicht durchdacht hat und das ganze mehr eine art bug ist. Aber grade dadruch das die Tratis sich ergänzen werden manche builds zu dem was sie sind. Und dadruch, dass du praktisch immer ein tradeoff zwischen optimalen Traits und stats hast ist ein gewissen Grundbalancing gegeben. Meiner Meinung nach gibt es einzelne traits die deutlich zu stark/schwach sind. Es gibt aber keine builds die nur durch das addieren der traiteffekte op werden. Natürlich ist es ärgerlich, dass das nerfen bestimmter traits sich nicht nur auf das abgezeilte build, sonder auch auf andere builds auswirken kann. Da aber in der Regel nur die op traits generfed werden und schwächere gleichbleiben verstehe ich die Aufregung nich.

Zu der Taktik und meiner nicht vorhanden Ahnung:
Natürlich gibt es Teamcomps und verschiedene Klassen spielen in den comps unterschiedliche Rollen. Eine sture Rollenverteilung in Bunkerguard, Roamer und Closepointholder ist aber Falsch. Es geht darum zu wissen welche Klasse andere countert oder gut mit den des eigenen Teams synergiert. Dazu kommt, dass in Spielen die Situationen schnell verstanden und optimal danach gehandelt werden muss. Falls das bedeutet, dass der Dieb den Pointholder spielen muss, dann ist er eben Pointholder bis jemand in der Lage ist mit ihm zu rotieren. Schlechte Spieler neigen dazu ihre Rolle viel zu erst zu nehm, da bleibt der closeholder das ganze match auf dem close. Bei guten Teams pusht der closeholder vielleicht solo auf den far oder macht irgendetwas anderes falls es in der Situation sinnvoll ist.

Zu der Top 50 geschichte:
Ich war r 73 in der alten QP Rangliste (damals hast du vermutlich noch nicht gespielt)
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/Leaderboards-for-Qualifying-Points/

Zum ende der Qp-Zeit und später als dann die heutigen Leaderbaords gekommen sind. Habe ich mit der Gilde Skinny Kids Are Easy to Kidnap [Van] mit TP,Crs,Cn zu den Top 4 teams auf EU gehört. Damals gab es das ganze gestreame und die custom arenen noch nicht.

Nach ein paar monaten Pause habe ich dann mit ein paar anderen Leute Car Crash [CC] gegründet und als Guardian dort gespielt zu dieser Zeit war ich zwischen r1-10 in den Team Leaderboards . Mit CC haben wir auf dem bis jetzt einzige Lan-Tunier in Seattle jeder 1500$ gewonnen was uns zu den 5 kommerziell erfolgreichsten Spieler bis jetzt macht.
Falls du dir mein taktisches unvermögen angucken willst, eingie matches sind auf Supers Twitch: http://www.twitch.tv/xsuperxgw2/profile.

Was ich dir mit dem taktisches Beispiel zeigen wollte ist, dass der mechanische skill der Spieler, und selbst die team comp weniger wichtig sind als vernünftige rotations. Das Verständnis wie man richtig rotiert und dadurch gnadenlos snowballed hat und macht auch immer noch den größten unterschied zwischen guten teams (r50 Bereich) und zu ihrer Zeit dominierenden Teams (TP,CN,TCG,CM,CC…) aus. Mag sein das die meta heute mehr Bunker und weniger snowballig and dem Prinzip der Rotations hat sich dadruch aber nichts geändert.

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

1vs1 finden auch woanders statt, was aber noch andere gründe hat. roamer gegen roamer ist aber oft entscheidend. deswegen gibt es keine roamer außer diebe, da alle anderen im direkten kampf keine chance haben und anet sich weigert im 1vs1 da kontrolle rein zu bringen

Da mein letzter KlugLiebscher Post offenbar zu lang war will ich hier eben noch so darauf eingehen. Ein gutes Beispielt für ein sinnvolles 1v1 ist:

Dein Team pusht mit 4 Leuten inklusive Guard auf den far und forced ein 4v4. Gleichzeitig pusht euer Ranger 1v1 auf die Mitte gegen den gegnerisches Guard. Der Ranger sollte auf lange Sicht sein 1v1 gewinnen und bindet nebenbei den wichtigesten gegnerischen Teamfighter alleine. Im 4v4 hat dein Team jetzt einen massiven Vorteil und selbst wenn es einfach nur ein ewiges 4v4 ist habt ihr wenig zu verlieren solange ihr nur ordentlich pressured, da eurer close auch unbewacht sicher ist. Falls ihr das 4v4 doch verliren solltet gibt es die Möglichkeit mit allen bis auf den Guard in die Mitte zu roamen. Euer Guard sollte in der Lage sein die Gegner auch 2- oder 3v1 noch eine weile zu beschäftigen und ihr könnt schneller als das gegnerische Team in die Mitte auf den Guardian (der zumindest out of cooldowns sein sollte) collapsen. Durch den kürzeren Weg zum close können Leute die respawnen gut den close deffen. Falls ihr den far gewinnt und leute stomped oder sich jemand aus dem fight schleicht geht einfach einer aus dem Teamfight um den oder die Gegner abzufangen. Falls sich das andere Team nicht sammelt ist es oft möglich immer mit 1 Mann überzahl die fights schnell zu gewinnn und immer weiter zu snowballen.

Ein “roamer” 1v1 egal ob on- oder offpoint gibt es im Top bereich relativ wenig, da solche fights durch gute Team Rotations viel zu schnell zu 2v1 werden und dadruch dem anderen Team praktisch eine Einladung zum snowballen geben. In einem ausgeglichenen Spiel kann der roamer mit sicherheit zu 95% sinnvolleres tun als irgendwo offpoint in ein 1v1 zu gehen.

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

dir ist hoffentlich klar was mit additiv gemeint ist? bestimmte traitkombos führen in der regel zu problemen, da traits sich nicht gegenseitig ausschließen lassen von der engine. was bei balancing entweder dazu führt das einzelne traits schwächer und damit für andere builds unattraktiv werden oder die kosten erhöht werden und damit auch wieder andere builds beeinflußen. würde die engine die möglichkeit bieten bestimmte kombinationen auszuschließen oder die effekte anders geliefert werden (zb. katzenhafte anmut ähnlich wie natürliche lebenskraft machen) wäre das balancing um einiges einfacher. nicht mehr wollte ich damit ausdrücken.. in der jetztigen form wird es immer wieder zu problemen kommen, da sich durch jede änderung an einzelnen traits neue kombination ergeben. sprich die schwäche der engine schränkt die möglichkeiten des balancing ein

Aber genau dass ist doch die Idee des Trait-Systems. Ein Expert trait an sich ist vielleicht useless aber in kombination mit dem Master und Grandmaster doch viable. Bei einigen Klassen muss dann halt für die guten traits auf gewünschte stats verzichtet werden.
Im übrigen finde ich das balance technisch größte Problem ist, dass Anet immer mit dem Kopf durch die Wand sofort alles ändern will. Dabei kommen dann Sachen wie damals Terror oder das healing-signet raus. Stattdessen sollte Anet einfach mal sowas wie die Skalierung der skills ändern. Ich kann mich nur an 2-3x Änderungen bezüglich der HP Skalierung erinnern. Dabei könnte man unglaublich einfach und effektiv Klassen abschwächen oder stärken indem man die skills besser/schlechter auf die mainstats skalieren lässt.

1vs1 finden auch woanders statt, was aber noch andere gründe hat. roamer gegen roamer ist aber oft entscheidend. deswegen gibt es keine roamer außer diebe, da alle anderen im direkten kampf keine chance haben und anet sich weigert im 1vs1 da kontrolle rein zu bringen

Ich habe lange genug im top 10-20 Bereich sowohl solo- als auch teamq gespielt um zu wissen, dass diese ganze Rolleneinteilung insbesondere das mit dem roamer eigentlich nur von irgendwelchen r500 tryhard Teams genutzt wird. Bei keinen top Leuten egal ob team oder so zum puggen wird da so ein großer Wert drauf gelegt. Meistens geguckt man einfach welcher Spieler grade wo gebraucht wird im besten Fall rotieren sowieso alle Leute die grade nicht im fight sind über die Map egal ob Dieb oder Guard. In Sachen Dieb 1v1 kennst du ja meinen Standpunkt. Soweit ich weiß scheinen viele Teams zur Zeit auch ganz gut ohne Diebe auszukommen…

wenn du der meinung bist bei lol wird nur zugunsten der pros gepatcht, dann hast du leider garnichts verstanden. ohne balancing für die basis, gibt es keine esport szene, sondern nur einen kleinen elitären kreis. hs hat 1; 1.5; 2 als skill koeffizienten. balancing für beide enden des sprektums wäre zum beispiel diese auf 0.5; 1; 2.5 zu ändern. für pros ändert sich nichts, außer das es bei richtiger anwendung noch effektiver wird und der einsatz außerhalb der reinen absicht dmg zu fahren bleibt gleich. für anfänger führt das spammen aber weniger zu problemen. theoretisch könnte man auch die kosten erhöhen, was aber wieder mehr beeinflußt als gewünscht in beiden enden der szene.

In anderen Spielen wird das Potenzial einer Klasse/Champions daran gemessen was “pros” oder andere Leute an der oberen Grenze des skillcaps damit machen können. Dementsprechend wird dann auch gepatched. Da in Praktisch allen PvP spielen Pros die Builds/Taktiken vorgeben und die Basis sich danach richtet ist ein Patch der auf den Top bereich Zielt auch immer ein solider Patch für die Basis. Ein Patch für Casuals kann aber verheerede folgen für den top Bereich und die e-Sport szene haben.
Ich habe z.B. oft Leute die in LoL nicht lvl 30 sind darüber sprechen hören wie mega op Kata und wie unglaublich schwach Lee Sin ist. Riot hat trotzdem Lee genfert und er gilt weiterhin als T1 Jungler in der LCS und anderen pro Leagues, wogegen Kata derzeit keine Berücksichtigung findet. Deswegen brauchen wir auch nicht über MM oder D/D nerfs reden, solche builds sind selbst wenn der allerbeste Spieler es spielt nur mittelmäßig stark. Bei z.B. S/D ist es anders der hatte vor dem nerf vermutlich den höchsten skill cap und ein wirklich guter S/D war einfach zu stark. Inzwischen gibt es aber ganz andere Builds und der S/D ist lange nichtmehr die Macht die er früher war.

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

pvp hat mehrere design-schwächen.
1. entweder sind runen/ siegel zu schwach oder zu stark
2. traitsystem ist additiv, damit entweder zu stark oder einzeln zu schwach
3. 1vs1 spielt in conquest eine große rolle. die weigerung das zu akzeptieren spielt mit rein, dass dort keine balance herrscht
4. kein body block
5. fehlendes counterplay, besonders beim dieb (chill….)
6. recharge ist die einzige ressource bei allen klassen außer dieb, dieb hat als einziges ein ressourcensystem, das ein witz ist um es überhaupt so zu nennen
7. port, shadowsteps … negieren positioning

alles in allem fehlt eine menge was aber essentiell ist in einem pvp.

1. Ein ideales Balancing bezogen auf Skills/Runen/Sigille ist einfach nicht möglich, oftmals bildet sich die meta erst nach einigen Wochen und es wird mit countern zu den derzeitigen Klassen darauf reagiert. Das ist in anderen Spielen (LoL,Dota oder GW1 etc.) auch nicht anders, der einzige Unterschied ist, dass Anet sich nen Liebsche dafür interessiert und höchstens alle 6 Monate mal balance patches bringt.

2.Wenn du das traitsystem von GW2 schlecht findest würde ich dir wirklich ein anderen Spiel empfehlen. So musst du halb abwägen wie wichtig ein trait bzw. die stats sind. Natürlich gibt es traits die zu stark sind, dass System an sich funktioniert meiner Meinung nach aber recht gut.

3.Die Sache mit den 1v1 finde ist schwierig natürlich Spielen sie auch eine Rolle aber oftmals nur um Druck auf das gegnerische Team aufzubauen. Ich habe auch oft genug Spiele verloren weil jemand unbedingt auf dem far ham gegen musste und das 1v1 zu einem 3v1 mit anschließendem snowball geworden ist. Deswegen würde ich sagen Teamplay insbesondere die snowball Rotations sind das Wichtigste wenn das mithilfe von 1v1 pushes erreicht wird spielt das 1v1 eine große Rolle falls du abgesehen von einem Kill nichts aus dem 1v1 holst hat es sich meistens nicht gelohnt.

6. Ist Anet meiner Meinung nach gut gelungen. Man merkt deutlich ob jemand einfach nur auf seine tasten einprügelt oder ob er wirklich auch auf die initiative achtet. so groß ist der unterschied zwischen anderen Klassen (z.B. Ele) da auch nicht. Solange bei den utilities ein einheitliches System heerscht ist etwas variabilität durchaus okay, bis jetzt habe ich im tpvp auch noch nie ein Team gesehen das erfolgreich 5x der gleichen Klasse gespielt hat.

zum heartseekerspam.. nun, wenn man zerker spielt und ein zerkerdieb kommt und man selbst wenig erfahrung ht ist das auch op.. der dmg über 50% ist da schon stark und der dieb brauch nichts machen außer 2 zu hämmern. ich kann da anfänger gut verstehen und halte das geheulte auch für gerechtfertigt. der skill ist einfach zu viel in einem.. gapcloser, finisher mit hohen dmg über 25%/50%, autotarget.. für dieses niveau ist das einfach zu viel und zu stark.

Natürlich ist es vom dmg “op” aber zu welchem preis? Jeder 3. Klassige spieler dodged dir 2-3 HS danach steht der dieb dann da trifft vielleicht noch seinen 4. HS und frisst danach deine 3-4k dmg Autoattacks. Als off-guard brauche ich höchstens 3 Sec um einen berserk D/D ohne initiative zu töten. Wenn manche Spieler nicht in der Lage sind damit fertig zu werden dann müssen sie halt üben anstatt zu fordern das build zu nerfen. Games sollten generell nicht zu Gunsten der Casuals sondern der Pros gepachted werden, wie es bei richtigen e-sports (LoL etc.) ja auch der Fall ist.

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Eines dieser anderen Builds? Den übelst brokenen bunker Guard?
Spaß beiseite mit Off-Guard (den ich jetzt nicht ultra op finde) habe ich durchaus ab und zu gegen gute S/D gewonnen. Gegen schwächere S/D gewinnt man fast immer.

wer redet über off guard?

Ich rede über off-guard du hattest ja angemerkt dass ich:

ein dieser anderen build spielst die außer kontrolle sind..

Ich spiele main bunker damit töte ich jetzt natürlich keinen S/D. Als off-guard ist es aber durchaus möglich andere Klassen: War / Ele… haben da sogar bessere chancen.

Aber sorry hatte vergessen, dass selbst Drazeh regelmäßig gegen irgendwelche randoms verliert ;P

wer redet darüber daß off-guard unbalanced ist? von all den aktuell rumschwirrenden builds ist off-guard noch am ehesten dran gebalanced zu sein.

Wir reden hier ordentlich aneinander vorbei.
Du meintest ich spiele vermutlich auch eines der Builds die außer Kontrolle sind, ich nehme mal an das du War meintest. Ich habe aber off-guard gespielt (der bestimmt nicht über op ist). Wenn jemand seinen war/ele/mes gut spielt dann wird er nochmal deutlich bessere chancen gegen einen S/D haben. Ich sage ja nicht, dass S/D ein schwaches 1v1 build ist, aber es ist eben nicht halb so OP wie das Forum gejaule von vielen Leuten vermuten lässt. Ich habe auch schon 100000x Leute schreiben sehen wie op D/D mit Heartseeker spam ist, dass liegt dann aber an der Unwissenheit der Leute die gegen das Build verlieren nicht and der OP’ness des builds selbst.

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Eines dieser anderen Builds? Den übelst brokenen bunker Guard?
Spaß beiseite mit Off-Guard (den ich jetzt nicht ultra op finde) habe ich durchaus ab und zu gegen gute S/D gewonnen. Gegen schwächere S/D gewinnt man fast immer.

wer redet über off guard?

Ich rede über off-guard du hattest ja angemerkt dass ich:

ein dieser anderen build spielst die außer kontrolle sind..

Ich spiele main bunker damit töte ich jetzt natürlich keinen S/D. Als off-guard ist es aber durchaus möglich andere Klassen: War / Ele… haben da sogar bessere chancen.

Aber sorry hatte vergessen, dass selbst Drazeh regelmäßig gegen irgendwelche randoms verliert ;P

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

…verwundbar ist und wenig machen kann solange du nicht gegen einen wirklich wirklich guten S/D spielst kannst du die Zeit locker zum CC oder bursten nutzen.

Im laufenden Spiel hatte ich bis jetzt selbst bei guten S/D (Sizer/ Lady Nag / Jumper) nie ein Problem damit zwischen den ls/fs treffer zu landen. Mag sein das die Diebe in deinem Rangbereich ein anderer Kaliber sind…

die aussage zeigt mir daß du ein dieser anderen build spielst die außer kontrolle sind.. ja ls/fs ist vor raus schaubar, aber diese diebe sind gezwungen dass bei den anderen cancer-builds durchzuziehen.

kein normales build kann genug austeilen und einstecken um ls/fs verlässlich zu besiegen.

ist ungefähr so als würde sich ein turret engi über minion master beschweren oder klugLiebschen wie man ihn mit seinem build besiegt. dass dieb apex zerker ist ist ja nicht erst seit neuestem. aber ja, immer wieder kommt jemand aus seinem loch gekrochen mit einem build, wo die designer mal wieder übertrieben haben, und meint dann “nein” ist ja alles ganz anders..

Eines dieser anderen Builds? Den übelst brokenen bunker Guard?
Spaß beiseite mit Off-Guard (den ich jetzt nicht ultra op finde) habe ich durchaus ab und zu gegen gute S/D gewonnen. Gegen schwächere S/D gewinnt man fast immer.

@Zoutsha.1093 Das mit den MM’s war nur ein beispiel… so oder so muss es eine Klassenbegrenzung geben, ich bin ja nicht der Einzige, der das fordert

Ich selbst bin auch für Klassenbegrenzungen allein schon wegen der ganzen Wars.

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Genau der gleiche Kram mit der S/D Dieb Diskussion, die alle paar Tage geführt wird. Wenn die ganzen “permadodging mit 3 spammen blabla op” Kinder einfach ein bisschen üben würden wüssten sie, dass man nach dem dodge ein kurzes Zeifenster hat in dem der Dieb verwundbar ist und wenig machen kann solange du nicht gegen einen wirklich wirklich guten S/D spielst kannst du die Zeit locker zum CC oder bursten nutzen.

Aber anstatt die Zeit sinnvoll zu nutzen (z.B. mit der Deinstallation vom ganzen Rotz) wird sich ja lieber hier im Forum beschwert.

große töne und dann nicht mal wissen, dass man den aftercast nach ls/fs combo unterbrechen kann… ups sorry, dass ich dir da dein einziges argument nehme… ist natürlich nicht op das build, weil er nicht 24/7 dodgen/evaden kann. sondern nur 23/7… lol oh nein, stimmt ja man kann den aftercast interrupten… sind wir doch wieder bei 24/7..

wo wir gerade beim thema sind.. hab gehört eine pistole kann ein panzer zerstören.. der schütze muss nur … und … und darauf hoffen … und wenn er glück hat … ist der dann kaputt.. quasi von hinten ins auge. deswegen ist pistolenschütze <-> panzer ein fairer kampf… wer was anderes behauptet sollte seine zeit sinnvoller nutzen…

ahahaha

Daher ja auch:

…verwundbar ist und wenig machen kann solange du nicht gegen einen wirklich wirklich guten S/D spielst kannst du die Zeit locker zum CC oder bursten nutzen.

Im laufenden Spiel hatte ich bis jetzt selbst bei guten S/D (Sizer/ Lady Nag / Jumper) nie ein Problem damit zwischen den ls/fs treffer zu landen. Mag sein das die Diebe in deinem Rangbereich ein anderer Kaliber sind…

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Nach einer Klassenbegrenzung schreieben die PvP’ler schon lange,aber Anet juckt das bisher leider nicht.

Wir hatten einmal 5 HamBows als gegner, das ist einfach nicht mehr witzig. Naja, und dann dachten wir uns “Egal, lets troll” und machten uns 3 Runden lang 5mm’s… Natürlich wir haben die Spiele brvorös gewonnen. Aber egal, wenn Anet nicht will, will Anet nicht ^^

Wie viele gute teams hast du schon mit MM rumrennen sehen? selbst im Rangbereichen von r500-1000 wirst du mit MM’s vermutlich relativ wenig Erfolg haben, soblad deine Gegner wenigstens einen Hauch Ahnung davon haben was sie tun ist das build nutzlos.

Genau der gleiche Kram mit der S/D Dieb Diskussion, die alle paar Tage geführt wird. Wenn die ganzen “permadodging mit 3 spammen blabla op” Kinder einfach ein bisschen üben würden wüssten sie, dass man nach dem dodge ein kurzes Zeifenster hat in dem der Dieb verwundbar ist und wenig machen kann solange du nicht gegen einen wirklich wirklich guten S/D spielst kannst du die Zeit locker zum CC oder bursten nutzen.

Aber anstatt die Zeit sinnvoll zu nutzen (z.B. mit der Deinstallation vom ganzen Rotz) wird sich ja lieber hier im Forum beschwert.

2 unmögliche Dinge im sPvP

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Sobald ein match gefunden ist startet es so oder so selbst wenn es ein 0 vs 5 ist.

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Danke Nitro, damit konnte ich was anfangen. Inzwischen haben wir Taktiken gegen Nekros und Ingis entwickelt :-) Inzwischen würde ich sogar sagen: 4 Nekros+1 Mesmer = schön blöd. ^^

Dass wir zu viele Waldis hätte, habe ich zwischenzeitlich auch gedacht und das Team öfter umgestellt, also ein Waldi auf Nekro zb. Aber nun spielen wir doch wieder mit 2 Waldis, weil wir festgestellt haben, dass 2 Spiritranger hervorragend bunkern. Einer von beiden agiert dann auch noch als Roamer. Aber wir stehen trotzdem noch sehr am Anfang!

Mit der “Taktik” wird der Anfang auch euer Dauerzustand bleiben, sorry^^
Weder ist Spiritwaldi n guter “Roamer” noch kann er bei halbwegs fähigen Gegnern gut “bunkern”. Er ist Support, nicht mehr und nicht weniger und er bleibt leider Waldi.

lg

So schwach ist der Spiritranger auch wieder nicht. Ich denke zwar auch, dass z.B. 2 Ele besser funktionieren aber an sich ist man derzeit mit möglichst vielen Bunkern durchaus gut bedient. Die Bunkermöglichkeiten eines gut gespielten Ranger sind auch nicht zu unterschätzen. Ich Spiele zwar kaum noch aber scheinbar kann man mit Spiritrangern im 1v1 einen Guard-Bunker immernoch ordentlich unter Druck setzten. Das allein macht den Ranger schon taktisch viable, dazu kommen natürlich noch die von dir erwähnten support Möglichkeiten.

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)

Lich Form... LOL??

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Ahhh jetzt kommen die schlauen Tips.

Also mit dem gescheit spielen, ich denke ich kann das Spiel ausreichend. Seid release dabei lvl 52 PvP, 2300 Spiele gespielt. Ich weiß wie man spielt.

Es geht ja auch gar nich um die Mechanik bzw wie man welche Klasse besiegt.
Aber Klassen die schon stark sind werden noch stärker gemacht und die schwächeren bekommen nix ab. Es ist extrem dumm das 6 Angriffe 21000 Schaden bei dem Rüstungswert verursachen. Denn soll Anet jeder Klasse die Möglichkeit geben so etwas einzusetzen.

Ich verstehe eure Reaktion, euer Necro ist jetzt stark so wie er ist aber wehe es sagt jmd was dagegen, denn ist er auf einmal ganz schwach und underpowered.

Ich spiele übrigens Ingi und kein Meta sondern mein eigenes build, das ich über Monate optimiert habe.

Nix desto trotz sind in meinen Augen die ganzen Necro/Warri Metabuild user eh die absoluten lowies… kein aufwand, nicht selbst groß rumprobieren und trotzdem gewinnen durch ein momentan verwendetes metabuild…

Aber okay muss halt auch einfache Menschen geben :-D

Sieht man deswegen alle Teams mit Power Necro rumrennen?

Mal ganz im Ernst. Du meinst du weißt wie man spielst meckerst aber rum wie ein r10 der grade von einem Rifle war geoneshotet wurde, dass macht auch 14k+ dmg. Es braucht halt kaum mechanisches Verständnis um solche builds zu outplayen.

Am Ende bist du als Lich-Form Necro alle 180 sek so naja stark und dazwischen oneshot für alles was dir begegnet.
Als ich das letzte mal gespielt habe war Necro mit Abstand die schwächste Klasse soweit ich weiß hat sich da in den letzten Wochen nicht viel getan…

P.S. vielleicht solltest du ein Meta-Build spielen, dann hättest du vermutlich locker gewonnen :-)

PvP-Probleme werden 2 Jahre alt!

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

ich mein mit unnötig schlechte teamcomps vorrang viable builds in verschiedene teamcompositionen und nicht wie du einzelne builds von spielern.

Ich meinte auch nicht unbedingt einzelne schlechte Builds, da würde eine Klassenbeschränkung ja auch nicht weiterhelfen. Ich meinte hauptsächlich Teams, die aus mehrfach schlechten Builds/Klassen bestehen: 2+ Longbowranger, Condidiebe, Bunkerguards, MM etc. Wenn sich davon mal einer in ein Team verirrt ist es ja nicht unbedingt ein Weltuntergang. Ich habe aber noch nie ein Team mit 3 Longbowrangern gewinnen sehen, da aber selbst die lowranked/rating Spieler meistens sehr von sich und ihren Builds überzeugt sind kommt ein Klassenwechseln zugunsten des Teams nicht in Frage. In solchen Fällen (im % Bereich jedes 2-3 Match) ist eine Klassenbeschränkung durchaus sinnvoll.

PvP durch Anet Absolut Unfair

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Hallo Forum,
folgendes zu PvP. . .

Fakt: Wenn man im PvP im Gewinner-Team ist bekommt man mehr Punkte und steigt schneller auf.

Problem: Ich bin sehr gut im PvP. Rang 1 oder 2 ist standard mit Abstand von mehreren Punkten. Ich habe nun heute 45 Spiele gemacht und war in sage und schreibe 6 Spielen im Gewinner-Team. Wieso so wenig? Sobald ich in einem Gewinner-Team war, hatte Anet die tolle Idee (weil die Noobs des anderen Team einfach leaven) die Teams auszugleichen. SUPER IDEE! Demnach wechselte ich andauernd vom Team mit z.B. 380 Punkte ins Team mit 23 Punkten….

Das ist sowas von frustrierend und macht null Spaß.
Was ist die alternative? Mir eigentlich voll egal, da ich kein Entwickler bin und mir keine Platte mache.

Aber: Wenn 5 Spieler sich im Chat absprechen und eine gute Taktik haben, soll das nicht bestraft werden, weil die Gegner mega schlecht sind. Dieser Zwangswechsel ist extremer Müll. Dann ist es eben so, dass am Ende 5 gegen 0 spielen und das Game nach 30sek vorab beendet wird, aber das derzeitige System kotz an.

GW2 ist auf einem absteigenden Ast, und wenn selbst PvP jetzt solch ein blödes System hat, sehe ich da keine Hoffnung mehr.

Grüße

Thief

Ps.: da ich das Forum hier kenne: Bitte jetzt nicht alle auf mir rum hacken und mir mit “Dann such dir ne Gilde und spiel nur mit den” oder “Gewinnen ist nicht alles” oder whatever kommen. Das System ist einfach Unfair und ich will hier Frust loswerden… Danke

Hat sPvP ein "Elo System" ?

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Es gibt zwar ein Elo-System, dass du immer mit den gleichen Leuten spielst liegt aber vermutlich eher daran, dass kein Mensch mehr GW spielt. Grade nachts spielst du immer mit den selben Leuten falls sich überhaupt 10 Leute finden.

PvP-Probleme werden 2 Jahre alt!

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Zu Punkt 1.
Ich finde das balancing selbst ist jenseits von gut und böse, dabei spielen die Rüstungsklassen meiner Meinung nach keine große Rolle grade auf Maps wie Skyhammer würde ich einen Engi jeder schweren Rüstungsklasse vorziehen auch ele mit celestial Amulett bunkern dich in Grund und Boden, hauen aber trotzdem 5k firegrabs raus. Meiner Meinung nach sollten die anet devs dazu gezwugen werden täglich 1 stunde soloq zu spielen, die würden schon merken was sie nerfen müssen. im soloq halte ich eine Klassenbeschränkung für sinnvoll, dass würde zum einen den Teams helfen, da sie nicht mit unnötig schlechten comps rumrennen zum anderen würde es verhindern, dass jedes Team mit 3+ hambows mehr oder weniger einen freewin bekommt.

unnötig schlechte teamcomps sind ein balancing problem. außerdem ist genug zeit sein char vor dem spiel anzupassen. problem hierbei ist allerdings, dass die spieler rechtzeitig eintreffen müssen.

von daher ist eine klassenbeschränkung sinnlos. vor allem da man die meisten klasse auf unterschiedliche weise spielen kann.

Unnötig schlechte teamcomps sind hauptsächlich Spielerprobleme im top 50 Bereich spielt das keine große Rolle mehr aber falls du mal im % Bereich unterwegs bist wunderst du dich was alle leute and Longbowrangern, komischen Guardbuilds oder Minionmastern finden, da spielt es dann auch keine Rolle ob man den Char wechseln kann, weil es sowieso niemand macht. Ob es der richtige Weg ist die Spieler praktischzu ihrem “Glück” zu zwingen ist eine andere frage, mich würde es ehrlich gesagt nicht stören. Die andere Seite ist, dass mache Klassen einfach nicht balanced und zu leicht zu spielen sind wenn ein Team 3 Hambows, die jeder vollbob relativ effektiv spielen kann, hat ist das Game oft schon gelaufen. Natürlich können wir jetzt alle anfangen irgendwelche Soloq-OP cheesy klassen und builds auszupacken, aber auch das ist nicht der Weg den ich mir fürs PvP wünschen würde.

die devs zu zwingen mal soloq zu spielen würde in meinen augen auch nichts bringen. man hat an genug beispielen gesehen, das gerade die devs ja solche low-build bevorzugt spielen.

Wenn du eine bessere Idee hast immer raus damit. Ich jedenfalls würde mich freuen wenn der PvP-Koordinator über r12 und die devs über r40 sind.

PvP-Probleme werden 2 Jahre alt!

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Zu Punkt 1.
Ich finde das balancing selbst ist jenseits von gut und böse, dabei spielen die Rüstungsklassen meiner Meinung nach keine große Rolle grade auf Maps wie Skyhammer würde ich einen Engi jeder schweren Rüstungsklasse vorziehen auch ele mit celestial Amulett bunkern dich in Grund und Boden, hauen aber trotzdem 5k firegrabs raus. Meiner Meinung nach sollten die anet devs dazu gezwugen werden täglich 1 stunde soloq zu spielen, die würden schon merken was sie nerfen müssen. im soloq halte ich eine Klassenbeschränkung für sinnvoll, dass würde zum einen den Teams helfen, da sie nicht mit unnötig schlechten comps rumrennen zum anderen würde es verhindern, dass jedes Team mit 3+ hambows mehr oder weniger einen freewin bekommt.

Zu Punkt 2:
Ich denke man müsste die afk’ler noch deutlich härter bestrafen. Bei deinen beispielen sind die Leittragenden die Teams mit 5 Leuten zumal manche Klassen eine wichtigere Rolle spielen, wenn jetzt z.B. der einzige Bunker aus einem Team zuschauen muss, die Gegner aber noch 1-2 Bunker und einen Punkt haben wird es fast unmöglich das Match zu gewinnen. Ein neues System, dass verhindert das 4v5 gestartet werden halte ich für sinnvoll, sobald das match läuft ist es halt schuld der Spieler, da ist gw aber nicht das einzige Spiel mit afk’ler Problemen in LoL im Bronze/Silver/Gold bereich sieht es da nicht besser aus.

Punkt 3 stimme ich dir zu, obwohl Klassenbalancing erstmal die höchste priorität für anet haben sollte, davor wird das mit dem esport sowieso nichts.

3 Spieler suchen kompetente Gilde

in Suche nach …

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Hallo,
Ich suche mit 2 Freunden eine aktive Gilde mit Schwerpunkt auf Fraktalen/Dungeons/Gildenmissionen.

Was wir bieten:
Erfahrung in allen Dungeons (alle Dungeonmaster) sowie Fractals (lvl 30-46).
Erfahrung in weiteren PvE-Bereichen (Jumpingpuzzle, Mapcompletion etc.): AP 7-14k.
Jeder 4+ voll ausgestatete lvl 80 Chars.
Erfahrung im PvP (r30-80/ team- & soloq bis top 100).
Erfahrung im WvW r100-500.
TS-Server (30 slots) falls nötig.

Was wir erwarten:
Eine aktive und funktionierende Gilde (bitte nichts im Aufbau).
Spieler denen grundlegende Fractal und Dungeon Builds/Taktiken bekannt sind.
Eine freundliche und tolerante Gildenatmosphäre (keine elitäre “wer den SC in 10min nicht schafft wird gekickt” Gilde).
Keine Massengilde.
Da wir erst vor kurzem auf Drakkar-See gewechselt sind möchten wir ungern sofort wieder Gems für einen Wechsel ausgeben, daher ist eine Gilde mit akuter Serverpflicht für uns vorerst auch keine Option.

Falls ihr Interesse oder weitere Fragen habt könnt ihr euch bei: Zoutsha.1093, Timothy.5829 oder Seiko.3195 melden.

LG Ben

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Die brauchen also 2 Minuten um noch 20 Punkte zu holen? Klingt komisch. Im übrigen kann ich selbst gut verstehen, dass Leute sauer werden wenn die “Pros” afk gehen weil man evtl. das Match verliert. Ich denke man kann es auch sportlich nehmen und Matches sauber zu Ende spielen. Hat meiner Meinung nach etwas mit Respekt zu tun dem eigenen Team gegenüber. Und Aken wenn du mit taktischen Grundlagen spielen willst… Ladder hoch oder Team-Q. ^^
Solo-Q ist zur Zeit eben noch chaotischer als vor dem Patch….das weiß man aber, auch wenn ich deine Frustration verstehe. Jedoch Screenshots mit Namen und Text zu posten zeugt nicht gerade von Stil.
Grüße

Ich hatte prepatch teilweise Spiele bei den unser ele/mes/necro 10+x auf far gepusht ist und jedes mal 1v1 oder 1v2 in etwa 3-4 sec gestorben ist. Selbst nach mehrfachem freundlichen und weniger freundlichem Bitten sind die guten Jungs weiter in ihren tot gerannt. Warum sollte man das Verhalten solcher Leute, die entweder selbst trollen oder nicht in der Lage sind auch nur ein hauch von Teamplay an den Tag zu legen, noch belohnen indem man weiterspielt?

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Sorry aber… selbst wenn das Spiel so gut wie verloren ist, ist im Spawn stehenbleiben und tanzen einfach nur ne traurige Aktion. Was hat das bitte mit fehlendem Können zu tun, da weiterspielen zu wollen? Sich wie ein beleidigtes kleines Kind im Spawn zu verstecken, ist jedenfalls auch nicht viel erwachsener, zumal du ja der Meldung nach da schon ne Weile gestanden bist.

Es fehlt eine Resignfunktion. Wenn man ein verlorenes Game möglichst schnell beenden will damit man ein neues anfangen kann ist afk rumstehen zur Zeit der einzige Weg, wozu die Zeit mit tryharden verschwenden.

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Es ist ganz normal sich zu pushen, indem man sich selbst in den Himmel lobt und die anderen als gehirnamputierte Spasten bezeichnet die mit Boxhandschuhen spielen.

Normal ist sowas sicher nicht.
Wer auch nur ein bisschen Anstand hat nennt seine Gegner nicht “gehrinamputierte Spasten”.
Wer sowas braucht tut mir echt leid. ^^

Sowas in der Art ist schon relativ Normal, ich kenne keinen Top spieler der nicht 80% der anderen Spieler besonders auf seinem Main für crap hält.
Guck dir mal die Spieler, auch in anderen Spielen an, oftmals übermotivierte Ragekinder aber wenn du das Spiel nicht ernst nimmst gewinnst du halt auch nicht, Anstand ist bei der ganzen Sache auch eher hinderlich.

Sigill der Energie

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Hey mir ist eben aufgefallen dass Sigill der Energie im PvE in 2H Waffen nicht immer Funktionieren (oder gibt es im PvE noch cd share?).

Dragon Finisher

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Der Drachen-Finisher wurde lieblos hingeklatscht. Genau wie der Phönix-Finisher. Aber was darf man bei ANet noch erwarten. Befindet sich ja nicht im Gemshop.

Phönix finisher ist mit abstand der beste von allen. ^^

Im Ernst?
Ich finde der Phönix ist der hässlichste sogar schlimmer als der Drache. Der Phönix sieht aus wie ein komisches Symbol, nicht wie ein echtes Tier. Meiner Meinung nach sind Hai und Dolyak mit Abstand die besten.

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

5000 Zeichen Begrenzung

…Danach die ganze Pax geschichte, die wenn man sich das ganze anguckt höst amüsant ist. Z.B. hat Lowell unzählige Menschen angeschrieben und uns als “verbrecher” verunglimpft weil er der Meinung war er würde als Sub mit TP zu Pax gehen wenn wir disqualifiziert werden etc. Inwieweit TP damit oder dem epischen Gw2 detectiv im Zusammenhang stand weiß nicht nicht.
Ich möchte hier aber nochmal deutlich sagen, dass uns bereits Wochen bevor TP dq’ed wurde mitgeteilt wurde, dass EGAL was Passiert ob wir fliegen können oder nicht TP 100% raus ist. Ich glaube die Information an TP war eine andere und die Mitglieder von TP geben uns heute noch die Schuld daran, dass sie nicht zu Pax gefolgen sind.

Zusammenfassend möchte ich mich hier für Aussagen im Stream entschuldigen, trotzdem bin ich der Meinung, dass das Verhalten anderer Spieler die sich nichtmal die Mühe machen würden “nonames” zu antworten deutlich arroganter ist. Wenn mir jemand eine Frage zu builds stellt oder einen Tip zur spielweisen haben will investiere ich gerne Zeit und Helfe, manch anderer “angesehener” Spieler würde niemals antworten oder sogar Gold/Geld für Training verlangen.

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Ja ihr seid gute Spieler und bis zum Finale vom PAX-Qualifier hatte ich wirklich respekt vor euch. Das hat sich gewendet, weil ihr eben so überheblich auftretet. Dieser unsinnige Thread im englischen Forum und auch das Flamen in unserem Stream damals hattet ihr doch gar nicht nötig. Ihr seid dann eben nicht mehr durch euer Spiel, sondern durch die Flames in Erinnerung geblieben.

In Zukunft vielleicht auch einfach mal ein wenig zurückhalten. Dann müsste es gar nicht zu so einem schwachsinn hier im Forum kommen^^ Ich wollte und will euch auch weiterhin nichts böses, bei euch jedoch sieht das anders aus, da gezielt nicht nur gegen mich vorgegangen wird. Wie gesagt, für mich ist das Thema gegessen, gestern das tat einfach gut und in der Zukunft sollten wir vielleicht versuchen wieder gegenseitigen Respekt aufzubauen, was meint ihr?

Hört sich gut an.

Ich schreibe dir einfach mal die ganze CC Situation:

Nach unseren ersten sehr erfolgreichen Spielen wurden wir von TP (die damals unangefochten die Nr.1 waren) gefragt ob wir scrimmen wollen, wir haben natürlich zugestimmt. Nachdem wir relativ erfolgreich gespielt haben begannen die viewer zu behaupten dass wir nur gewinnen weil wir mit einer Op-comp spielen. Auch wenn man klar sagen muss, dass unser setup damals überlegen war hätte ich mir von Teldo und Co. gewünscht dass sie vielleicht auch mal dazu sagen, dass wir durchaus auch gute Spieler sind (Olli und ich hatten mit Van sehr erfolgreich gespielt und gehörten bevor es CA oder die Ladder gab zu den Top Teams, gleiches gilt für Posi und Super die ebenfalls beide in der QP Liste früh unter den Top 100 waren). Auch das Phantaram nach dem Sieg im Pax-Quali meinte wir seinen “neue” Spieler die bis jetzt mehr soloq gespielt haben, obwohl er und die anderen TP Leute genau wussten wer wir sind, dass abgesehen von Mogwow keiner von uns Soloq gespielt hat und wir durchaus auch vorher bei top Teams gespielt haben hat mich damals sehr gestört und sicherlich dazu beigetragen das wir bei der Community wenig Annerkennung erhalten haben.

Nach diesem Tag war CC das meta-comp team wie Grouch in seinem Stream auch nicht müde wurde zu erwähnen.

Dann kam das Pax-Quali wir waren eines der wenigen Teams das noch mit ele gespielt hat und wurden von jedem Spirit-Ranger team völlig outcomped was Grouch und Co. aber nicht davon abgehalten hat uns weiterhin als Meta-comp Team dazustellen.

Nachdem wir dann unter den bekannten umständen verloren haben hat Posi den sehr unnötigen Post im Forum erstellt. Posi war damals wütend darüber das Grouch behauptet hat wir hätten ausdrücklich ja zu einen bo5 gesagt obwohl uns gesagt wurde das Finale ist ein bo5 ohne und wirklich zu Fragen. (Ich will Posis Post nicht entschuldigen, es wurde ja ohnehin mehr als genug über die Sache disskutiert, trotzdem muss man verstehen das wir uns damals, nachdem wir das bo3 gewonnen hätten von Grouch/Anet betrogen fühlten).

Einige Tage später hast du dann mit Chronik in deinem Stream vor 50-60 viewern gesagt, dass wir als Team, obwohl Olli,Mogwow und Ich mit dem Post nicht zu tun hatten, schlechte Verlierer sind. Als “Person” Sputti kannst du natürlich deine eigene Meinung haben. An diesem Tag hast du als Shoutcaster, der meiner Meinung nach zur neutrlität verpflichtet ist, meinen ganzen Respekt verloren. Ich weiß das sich Chronick bei Olli für die Aussagen im stream entschuldigt hat, du hast allerdings im Forum weiter an der Meinung festgehalten. (Dadurch übrigens der ganze hate gegen dich).

Nach der ganzen Geschichte wurden wir unzählige male gehässig von hatern angeschrieben und wir hatten das Gefühl, dass sich 90% der Community unter anderem unter anderem durch die Mitwirkung der Soutcaster gegen uns verbündeten. Es spielt natürlich auch eine Rolle, dass wir als Team oftmals überheblich aufgetreten sind. Ich kann dir aber versichern, dass es bei vielen anderen Teams nicht anders aussieht, die haben nur keinen Super der immer ohne jmd bescheid zu sagen mit sound streamt…

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Lord Nag Nag Nag hat selber zugegeben es sei ein Ragequit, hehehe

Abgesehen davon, dass es völlig unnötig ist sowas in Forum zu stellen (ich kann mir nicht ausmalen was für QQ und hate gegen uns kommen würde wenn wir zu jedem Team das wir geklatscht haben ein screen ins Forum stellen würden).

Posi hat als full bunker Necro gespielt gespielt weil er mal wieder wie ein 10 jähriger einen Liebschenanfalle hatte nachdem wir ihm gesagt haben das er als Bersi zu schnell stirbt (normalerweise verliert Posi nicht jedes 1v1 gegen alles inc. bunker Guards wie in dem Match). Wir sind uns bewusst, dass wir Teams von eurem Niveau auch locker zu 4 klatschen sollten. Nach all den Monaten des nichts Spielen fehlt es bei uns völlig an Teamplay dazu kommt das eigentlich keiner von uns auch nur einen hauch Motivation hat und wir mit dem Patch nicht zurecht kommen.

Das ich geraged bin und dass auch noch Zugegeben habe ist einfach nur eine dreiste Lüge.
Ich habe Sputti, nachdem er angefangen hat sich nach dem Match aufzuspielen, sogar geschrieben dass ich nicht geraged bin. Wir haben bei etwa 300 Punkten für euch praktisch aufgehört zu Spielen, was macht es da für einen Unterschied ob ich auf der map im spawn rumhüpfe oder nicht. Im TS waren wir schon lange vor dem Match über den ragepunkt hinaus und hatten einfach eine egal Stimmung.
Die Aussage von Olli dass es 4v5 war bezog sich auch nicht auf mich, sonder auf Posi. Auf einer Map wie Temple kannst du wenig machen wenn einer deiner Spieler trollt. Soweit ich weiß haben wir jedes 3v3/4v4 gewonnen es gibt aber keine Möglichkeit euch vom Buffcapen abzuhalten wenn ihr im Teamfights lange genug überlebt und Posi nur in iwelche 1v1’s suicided.

Genießt den Sieg, er scheint euch ja eine Menge zu bedeuten.

PvP (Training)

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

An sich eine gute Idee.
Das Herz der Nebel als Übungsoberfläche wie es jetzt ist, ist eine einzige Katastophe. In GW1 konnte man relativ genau anhand von Formeln etc. nachvollziehen wie der Schaden/Heal berechnet wird in GW2 bleiben die Mechaniken ein Mysterium. Dazu trägt auch das lachhafte GW2-Wiki bei. Selbst die devs/shoutcaster kennen sich öftmals nicht mit Mechaniken im PvP aus. Ich habe z.B. schon mehrfach Leute vom “Sterbemalus” also weniger hp im downstate im PvP sprechen hören, obwohl es dass nur im PvE (steht natürlich auch nirgendwo) gibt.
Mir persöhnlich würde schon reichen, wenn das Herz der Nebel endlich mal als PvP-Environment gewertet wird. Derzeit wirken Fähigkeiten und Traits die in PvE-/PvP eingeteilt sind (“Rettet euch Selbst”, Siegelstacks etc.) wie im PvE.
Wie immer werden Änderungen aber wohl nur Träume bleiben, wenn es 6+ Monate dauert ein paar skills zu balancen können wir wohl frühstens 2020 mit Änderung im HdN rechnen.

Knappstes Solo-Q ever^^

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Bei 500-500 gewinnen beide. Die Punkte ticken immer gleichzeitig, mit Ausnahme eines Stomps, dann können die Punkte schneller kommen^^

falsch, es gewinnt dann das Team wo die Summe der persönlichen Punkte der Spieler am höchsten ist.

Nein, ich hab nun wirklich mehrere Games erlebt, in dem beide Teams gewonnen haben^^

Ich weiß nicht wie es in den Customer ist aber bei normalen Laddermatches gibt es immer nur 1 Sieger. Ich habe in meinen paar tausend Spielen inzwischen 4x bei einem 500:500 verloren, es gab keine truhe dafür aber ein loss in den leaderboards. Wenn 2 Teams gewinnen könnten würde eine Ladder (was für ein System auch immer hinter der Ladder steckt) viel zu schnell rating mäßig inflationieren. Ein Elo-System z.B. könnte so nicht funktonieren.

Wenn die Punkte gleichzeitig ticken und beide genau 500 erreichen, gewinnen beide. Wir casten ja nicht nur Custom Arena, sondern auch TeamQ. Beispiel dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=cUWYjYyenlk&

Wir haben beide Teams gefragt, bei beiden steht win

Es gewinnen nicht beide, zumindest nicht immer. Wie oft soll ich noch sagen dass ich schon 4x ein 500:500 verloren habe. Letztlich sieht man auf deinem Video doch auch nur dass Team blau gewinnt.

Knappstes Solo-Q ever^^

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Bei 500-500 gewinnen beide. Die Punkte ticken immer gleichzeitig, mit Ausnahme eines Stomps, dann können die Punkte schneller kommen^^

falsch, es gewinnt dann das Team wo die Summe der persönlichen Punkte der Spieler am höchsten ist.

Nein, ich hab nun wirklich mehrere Games erlebt, in dem beide Teams gewonnen haben^^

Ich weiß nicht wie es in den Customer ist aber bei normalen Laddermatches gibt es immer nur 1 Sieger. Ich habe in meinen paar tausend Spielen inzwischen 4x bei einem 500:500 verloren, es gab keine truhe dafür aber ein loss in den leaderboards. Wenn 2 Teams gewinnen könnten würde eine Ladder (was für ein System auch immer hinter der Ladder steckt) viel zu schnell rating mäßig inflationieren. Ein Elo-System z.B. könnte so nicht funktonieren.

Vorteil im random PvP - welche Klasse ?

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Krieger. Mehr Krieger = mehr win. Wenn du 3 Krieger in deinem Team hast bist du eigentlich immer auf der sicheren Seite.

Knappstes Solo-Q ever^^

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Bei 500-500 gewinnen beide. Die Punkte ticken immer gleichzeitig, mit Ausnahme eines Stomps, dann können die Punkte schneller kommen^^

Das stimmt nicht bei 500:500 gewinnt immer ein Team. Ich weiß leider nicht genau wie entschieden wird welches. In 4 500:500 Spielen die ich bis jetzt erlebt habe hat immer das Team gewonnen, dass als letztes mehr Punkte hatte. (2 Punkte und 498 hat immer gegen 1 Punkt und 499 verloren)

Dishornable

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Naja ein dc kann jeder faken zur not einfach die Internetverbindung kappen und fertig. Wie soll Anet da unterscheiden?. Bei LoL etc. bekommst du ja auch ein leave wenn du dc. Und solange man solo im Teamq joinen kann unterstütze ich auch ein dishonorable im teamq. Anstatt sich hier über Anet aufzuregen würde ich ja lieber mal deinen Provider kontaktieren oder was auch immer an deinem Rechner nicht stimmt reparieren. “Wenn ein Spieler das Maximum von Unehre (5 Stapel) erreicht hat” (Guildwiki) (oder wurde das auf 3 reduziert?). Mal einen dc kommt ja vor aber innerhalb von wenigen Tagen mehrmals so lange dc, dass man zum matchende nicht da ist, ist schon ungewöhnlich. Selbst als ich probleme mit meiner Internetverbindung hatte und ständig dc bin war ich noch weit davon entfernt.
Der ESL Zusammenhang ist auch etwas aus der luft geholt oder hindert dich dein dishonorable daran eine privatarena zu betreten?

Ob jetzt soloq keinen interessiert ist nochmal eine andere Frage, ich persöhnlich bin ultra angepisst von Leuten die afk rumstehen oder leaven besonders im soloq.
Im Teamq ist die Ranggeschichte eine ganz andere wenn du top xxx Potenzial hast wirst du mit deinem Team den Rang erreichen selbst wenn ihr mal ein game durch dc verliert. Im soloq kann ein loss bedeuten, dass du im mmr dropst und beim nächsten mal noch größere bobs im team hast und dann wieder und wieder verlierst Sobald du erstmal unten angekommen bist wird es für dich auch nie wieder nach oben gehen, deshalb ist grade wenn du nur wenige solo Spiele hast ein leave/dc viel viel schlimmer.

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

@Zoutsha, nun hast du wenigstens mal ein wenig ausgeführt was du meintest.
Trotzdem kann ich dir da nicht zustimmen; im Gegenteil ich finde die Qualität immens die da von unseren Shoutcastern abgeliefert wird, und ich schalte immer auf den deutschen Stream mit Sputti und Chronik weil ich den einfach besser finde als den englischen Stream.

Aber zu @Helseth, dem (G)rant(ler) aus Überzeugung sage ich lieber mal nix.

Also, jedem das seine.

Zugegeben Helseth Objektivität ist fragwürdig. Mich stört auch, dass er praktisch in jedem zweiten Satz sagt wie schlecht beide Teams sind, aber sein spielerisches Verständnis und seine Übersicht sind gut. Andere Leute wie Gasmask haben einen tollen Job gemacht. Ich halte den cast von Grouch und Gasmak: http://www.twitch.tv/mistleague/b/429984773 nach wie vor für den einen der besten in GW2.

@ Sputti: Das mit dem Rang wusste ich nicht (Entschuldigung und zurückgenommen). Ich wollte mit dem “flame” auch nur verdeutliches, dass ich es für suboptimal halte wenn relativ unerfahrene Spieler top Spiele casten, mir fehlt da oftmals eine Kommentierung/Analyse der Strategien und “Plays” der Teams wie man es z.B. bei der lcs fast immer hat. Ich glaube auch dadurch wirkt GW2 unübersichtlich und insbesondere für neulinge schwer zu verstehen. Mir ist klar das Shoutcasten keine leichte Aufgabe ist, die Kritik ist auch nicht exklusiv an Sputti gerichtet aber mir fehlen in den Streams sehr oft die Feinheiten. für Leute die keine erfahrung mit gw2 haben muss alles wie AoE gespamme aussehen und es gibt kaum jemanden der einem die Mechaniken und das Teamwork in Fights und Rotationen erklärt. In nahezu alles Casts (egal ob im Fernsehn oder in Online games) gibt es genau dafür oft Experten die findet man in den GW2 streams kaum.

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

So ein Quatsch aber auch.
Sputti hat eine prima Übersicht im Spiel und macht die Ansagen mit Witz und präziser Sprache. Er kennt die Klassen und ihre Skills, und macht seine Sache sehr professionell.
Wenn du ihn persönlich nicht magst, dann sag das auch ehrlich so.

Da bin ich anderer Meinung.
Was ich schon für sachen gehört habe ist Wahnsinn. Aber was will man auch erwarten, wenn man einen r30 (oder welcher Rang auch immer) Shoutcasten lässt, der die top 1000 noch nie von innen gesehen hat.
Ich habe Sputti bestimmt schon 3x “ohh der wurde illusioned” schreien hören obwohl beide teams ohne Mesmer gespielt haben, meistens kommt dann nach 5 Sekunden “ohh ne das war der Baum”.
In einem anderen Match habe ich einen gedownten Spieler im clocktower vom Punkt geknockt als der Spirit grade neben mir am rezz-casten war, dann hieß es im Stream “wünderschöner knock vom Guardian aus der Spirit-range” weil unser Dieb im gleichen Moment mit einem krassen teleport-daze den Spirit interrupted hat. Gute Spieler hätten dass sofort erkannt.
Meiner Meinung nach sollten “offizielle” Shoutcaster wenigsten grundsätzliches wie die range bzw. die Funktion der skills wissen. Ich könnte noch tausend weitere Beispiele nennen, die findest du in jedem Spiel.
Wenn Leute wie Helseth, Gasmask oder Trooper geshoutcastet haben war die qualität um ein vielfaches höher. Da kamen auch mal sinnvolle Ansagen: wer grade gedoppeldoged hat, wie im besten Fall verschoben wird, wann ein skill gut eingesetzt wurde usw. Sputti und Co können dir sagen wo wer hinläuft und ob jemand in den downstate geht, dazu braucht es aber keinen Shoutcaster, ein paar Augen reichen vollkommen.
Meine persöhnliche Meinung zu Sputti ist nochmal eine ganz andere Geschichte.

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Vertraue nicht den Dingen, die du hier lies, sondern mach deine eigenen Erfahrungen. Ich als offizieller Shoutcaster kann nur sagen, dass durchaus Community und Spieler vorhanden sind.

Die Tatsache dass man dich ins offizielle Shoutcaster-Programm gelassen hat, wie du ja auch nicht müde wirst zu erwähnen, zeigt wie verkümmert und traurig die GW2 community ist.

Decap Engi

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Mein Main ist Nekro.
Meine Meinung kurz dazu. MM ist total schlecht für tPvP. Zum trollen im Hotjoin ist es ok. Grund dafür ist ziemlich einfach Du musst komplett auf diese Biester skillen. Da fehlt einiges an wichtigen Eigenschaften was diese Biester nicht ausgleichen.

Zustands Nekro ist meiner Meinung schon sehr stark und hebelt genau wie der Condi Spike PU Mesmer super schnell diesen Engi aus.

Witzig ist auch wenn das Team so ein Engi hat einfach den eigenen dazu stellen.

Dann mit dem eigenen Engi aber zum far und points swappen. Sonst forcen dich die Gegner in ein 4v4 in der Mitte, lassen ihren gecapten Punkt unbewacht und neutralisieren über Zeit deinen. Ich kann mich ein ein match erinnern in dem Super und Teldo auf Niflhel 3x aneinander vorbei gerannt sind um zu freecapen während der Rest ein ewiges 4v4 in der Mitte hatte.

Warum werden PvP-Ränge abgeschafft ?

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

In kurzer Zeit R50? Selbst wenn die nur Skyhammer farmen würden, dauert das ein paar Monate.

Bei 8-9 Stunden farmen pro Tag konnte man selbst von 50-60 in etwa 2-3 Wochen schaffen, dass ist mehr als von 1-50 zusammen.

Ausführungsgeschwindigkeiten / Spielphysik

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

alles Sache der Übung wenn man die skills richtig setzt und die Castzeit kennt kann man auch schnelle Combos spielen ohne, dass es sich schwammig anfühlt oder man das Gefühl hat auf skills zu warten.

auch verpuffen oftmals viele cd skills im leeren, weil sich der gegner latenzbedingt gar nicht auf position xy befindet

man kann GW ja vieles vorwerfen aber das nun wirklich nicht. Es gibt dutzende Spiele da stribt man ständig an andere Positionen, auch in GW1 bei Sachen wie relic run gehörten positioning bugs zum Alltag. Wenn du in GW2 einen skill auf einen gegner wirkst der nicht in range ist dann ist er halt nicht in range aber jemanden latenzbedingt verfehlen kommt in GW2 (sPvP) praktisch nie vor.

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)

sPVP balance probleme

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

GW2 Spieler sind ja offenbar ziemlich nah am Wasser gebaut.
Vor 1-2 Monaten haben alle Krieger geweint das Krieger unspielbar schwach ist und ein buff braucht und plötzlich war er OP ohne dass etwas gepacht wurde. Ele S/D wurde nach dem Phönix patch als OP bezeichnet, da er sogar Guards oneshotten könnte jetzt heißt es der Ele ist freeloot.
Wenn die Leute statt zu heulen etwas Zeit in theoriecrafting investieren würden könnte man 90% der Threads dieser Art direkt schließen.

P.S. viele top Teams überlegen derzeit mit S/F Ele zu Spielen, der verhaut nen Nec, Mes, Krieger locker im 1v1 und hat auch im Teamfight einiges zu bieten.