Posts von elRitmo.7869 anzeigen:

Client crasht andauernd nach Ende PVP-Match

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Das kann doch nicht sein das ich der Einzige bin der das Problem hat!
Client neu raufgespielt und das Problem ist immer noch!
Wäre nett wenn sich wer dazu äussern würde!

Client crasht andauernd nach Ende PVP-Match

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Seit voriger Woche , als dieses Problem mit dem Verbindungsfehler war, bzw. am Vorabend war da ja ein Update, crasht mir der Client nach einem PVP-Match und ich muss jedesmal ne Crash-Datei senden.
Lustigerweise immer dann, wenn ich am Ende das Match verlasse, also immer genau an der selben Stelle!

Verbindungsfehler

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

LOL, geht ja noch immer nicht!
Das kann es jetzt nicht sein!
Nicht mal eine offizielle Erklärung dazu!
Naja, zeigt wieder einmal mehr den tollen Support!

Verbindungsfehler

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Client downloaden funktioniert auch nicht

Verbindungsfehler

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Bei mir funktioniert dieses repair umbenennen nicht
Ungültiger Dateipfad

Verbindungsfehler

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Bei mir geht auch nix. LOL

Silvari und PvP

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Hä? die Rasse hat im pvp keinen Einfluss auf die Werte wie Zähigkeit oder sowas…. Das die Silvari gleich umkippen hat wohl mit mit dem Skill der jeweiligen Spieler zu tun.

Sag ich auch

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Ne bitte keine full teams im ranked… finde duo queue scho zuviel. Es sollte einfach nur soloqueue geben im jetzigen ranked.

Ist aber ganz gegen das Prinzip des Spieles. GW2 ist stark mit Kombos bestückt, welche man nur als Team richtig nutzen kann. Für was das alles dann wenn man nicht als Team spielen kann.

Neben den at’s sollte es noch eine zweite ranked option nur für teams geben.

Gibt es ja, oder was sollen diese Turniere sein?

Zufallsarena und Teamarena… na kennt das noch wer? xD
GvG wär natürlich noch besser als ne einfache teamarena!

Meinst du wo man Leuten beim spielen zusehen kann? Ja, kenn ich noch. Schade das es das nicht mehr gibt, da konnte man was lernen.

Silvari und PvP

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Also silvari sind ja Bäume und Papier wird ja aus Bäumen gemacht , also halten silvari streng genommen genau soviel aus wie ein Stück papier

LOL, aber du wirst nicht glauben wie viel Papier aushölt!

Season 7 back to bronze

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Das Problem ist, das ANet gegen diese AFKler nicht wirklich was tut. Es gibt Games da wird das mit IP-Bann bestraft!
Diese Meldefunktion ist ja nur Alibi, damit sie sagen können sie tun was!

Map- Einseitigkeit

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Schön langsam nervt es, das immer die gleichen Maps kommen!
Ich habe zu 80% nur Steinbock und Kollosseum. Oft hast du die dann beide als eine der 3 Auswahlen!
Was ist mit der Geisterwacht? Die habe ich schon ewig nicht gesehen!
Bin ich da ein Einzelfall? Habe nur ich das “Glück” mit diesen Maps?

Silvari und PvP

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

LOL
Was soll das bitte mit der Rasse zu tun haben?

A-Net the Blow Out Factory

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Das sagst gerade du?

A-Net the Blow Out Factory

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Schön langsam hab ich wirklich die Nase voll!
Warum in Gottes Namen kriegt es ANet nicht auf die Reihe ausgeglichene Teams zu schaffen!?
8 von 10 Spielen enden 1xx:5xx
Egal ob ich verliere oder gewinne! Das ist doch nicht lustig!
Gut, ich bin erst 1/2 Division abgestiegen, aber trotzdem!
Wozu gibt es Divisionen wenn Teams mit Bronze und Gold gemischt werden? Da hat ja das ganze Wertungssysten keinen Sinn?
Der Clou, gewinnst du 3 Spiele in Serie kriegst du dann extra schwere Gegner die wirklich in einer anderen Klasse spielen, nur damit du kein 4. mal gewinnst und ins eigene Team kriegst als Gold/Silber 3-4 Bronze 1oder2 Spieler. Ergebniss ist dann natürlich dem entsprechend!
Du merkst sofort was für Pfeifen du ins Team kriegst wenn du im Chat schreibst!
Wenn es viel ist bekommst du ein “Hi” retour, dann weisst du eh das war es oder du schreibst du gehst close und es rennen dann 3 auf close……..LOL das soll Gold/Silber sein?
Ich weiss, ich bin kein ASS, aber in Gold/Silber sollte schon etwas Kooperation da sein, bzw. Chat lesen hilft auch.
Und nochmal:
Ich schreibe das jetzt nicht weil ich andauernd verliere, sondern weil es einfach nerft!
Macht doch endlich was mit der Teambalance! Nicht die guten in das eine Team und die schlechteren ins andere, teilt es auf!

Wo bleibt der LERNFAKTOR in Unranked

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

komisch … naja es gibt durchaus feine spiele sr. sicher wenn man fast keine zeit wo investiert dann ist eben so, im anderen team sind auch schlechte spieler

Stimmt, die gibt es, aber die kannst du an einer Hand abzählen!
Während der PVP-Season gehts ja noch!

… etc …manchmal nimmst das glück in die hand, da gibt sich das ranked nichts vom unranked, was auch nicht neu ist …

Stimmt, weil ausserhalb der Season hast du alle starken Spieler Zwecks abfarmen auch noch da drin.

Season 7 back to bronze

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

naja du kannst aber weiter pvp spielen, statt afk rumzustehen…. aber ok… und das spielen nutzen um dich zu verbessern ..

LOL
Wer steht AFK rum?
Sag, hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe?

Wo bleibt der LERNFAKTOR in Unranked

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

unranked hat teils sehr unausgeglichene spiele, liegt auch daran das im schlechtesten fall vs volle gruppe mit ts gespielt wird, oder aber als solo in eine 4er noob gruppe, ein klassiker, du kannst aber auch sehr ausgeglichene spiele haben, bei denen du sogar dazu lernen kannst. den lerneffeckt müsste man bei solchen spielen merken.

Ein ausgeglichenes Spiel in Unranked ist gleich zu setzen mit 6 Richtigen im Lotto!
Wenn ich 100 Spiele spielen muss um mal was zu lernen, NEIN Danke!

Season 7 back to bronze

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

nee reine erfahrung, damit verhindert man unglückliche niederlage serien 1 mal verlieren ist besser als 2-5 mal in folge…

Unranked ist da aber keine Lösung, das einzige das da hilft ist Pause machen!
Das Unranked ist da auch so eine Sache, denn da treffe ich dann gleich mal auf ein 5er Team und der Frust ist dann noch grösser wenn ich 50:500 verliere.
Das meinte ich mit Glückssache!

manchmal hatte ich den eindruck je mehr ich verloren habe umso schlechter wurden meine mitspieler xD…

Das kommt einem nur so vor!
Tatsache ist, das dieses Matchmaking voll daneben ist, denn ich kann nicht einfach Gold und Bronze einfach irgendwie zusammenwürfeln! Da hat ja dann das ganze Wertungssystemm “NULL SINN”

daher spielt unranked, da gibts erstmal nix zu verlieren , du kannst ne menge verbessern … und wenn du ein besseres gefühl hast, dann meldest ranked an und machst ein testspiel … so ist das bei mir jedenfalls… wenn du gewinnst, machst das nächste ..

Wie schon zuvor erwähnt macht das wenig Sinn!

Season 7 back to bronze

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

naja vieleicht spielt ihr auch zuviele ranked spiele xD, das ist nicht gut, ihr wisst ja wie bescheiden die team zusammenstellung sein kann und je mehr spiele umso größer das risiko abzusteigen.

also geht man in das unranked, macht ein paar spiele, wenn es gut läuft melde ich wieder ranked an .. und gewinne meist 2-3 spiele nacheinander …

aber ist bloß ein tip, ein weiterer wäre ein 2er spieler , mit ts das macht einiges einfacher …

Also auch reine Glückssache xD

Season 7 Matchmaking

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Weil ich finde das es hier ganz gut hin passt, wollte ich nur Mal eben anmerken das ich mit pvp rang 50 (gerade erreicht) nach genau 17 spielen (heute gemacht) die Platin Division erreicht habe^^

Fünf Niederlagen und zehn Siege. Wobei ich ja gestehen muss das ich echt nicht gut bin und zuletzt, also in Season 5 & 6 immer im oberen Drittel von Bronze bis ins mittlere Drittel der Silber Division spielte (wohin ich bestimmt noch abrutschen werde^^)

Ein Beweis dafür, das man auch Glück haben kann!

Season 7 back to bronze

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Der Witz ist, das diesem miesen Matchmaking der Rang egal ist! Ich werde selbst (war noch vor kurzem Gold) mit Bronze- Mitspielern beglückt, was sich dann jedesmal in einem totalen Blow-Out manifestiert!
Ich frage mich nur wozu es Wertungen gibt wenn dieses miese Matchmaking dann erst recht wieder alles zusammenschmeisst! Und das grösste, es ist nicht mal fähig die Bronzespieler aufzuteilen! Nein! Alles in ein Team!

Season 7 Matchmaking

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Also ich finde das Matchmaking wird immer schlechter statt besser! Es ist einfach nicht fähig gleichwertige Teams zu generieren!
Ich hatte nun 7 Blow outs in Serie, alle 5xx : 1xx und weniger! Da macht spielen keinen Spass!
Das Pre-Ranking war auch für die Katz, weil von den 10 Spielen 4vs5 waren und voll gewertet wurden, obwohl die das gesamte Match nicht da waren!

Mein Predikat " NICHT GENÜGEND"

Warst du nicht der jenige mit dem, wenn du alleine das Match nicht wenden kann, sollte man weiter üben bevor man ins ranked geht?

Ach, nebenbei, der war ich gar nicht!
Ausserdem ging es in meinem Post um ganz was anderes.
Es ging darum das das Matchmaking immer schlechter statt besser wird und das Pre-Ranking einfach miserabel ist!
Weiters finde ich, das es keine Schande ist wenn man ein Match 4vs5 in Unterzahl verliert!

Season 7 Matchmaking

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Warst du nicht der jenige mit dem, wenn du alleine das Match nicht wenden kann, sollte man weiter üben bevor man ins ranked geht?

Ich denke nicht das ich mit knapp 5000 Matches noch im Unranked üben müsste!

Season 7 Matchmaking

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Also ich finde das Matchmaking wird immer schlechter statt besser! Es ist einfach nicht fähig gleichwertige Teams zu generieren!
Ich hatte nun 7 Blow outs in Serie, alle 5xx : 1xx und weniger! Da macht spielen keinen Spass!
Das Pre-Ranking war auch für die Katz, weil von den 10 Spielen 4vs5 waren und voll gewertet wurden, obwohl die das gesamte Match nicht da waren!

Mein Predikat " NICHT GENÜGEND"

Matchmaking - Zahlen statt Emotionen

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

@ Alucard
Wenn das wirklich so ist, dann bestätigt es ja die Wahrnehmung vieler Spieler das Gefühl zu haben gegen Top-Spieler antreten zu müssen!
Ich frage mich nur, wozu dann eigentlich ein Wertungssystem, denn dieses ist ja dann eigentlich nichtssagend!

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Kommt halt immer darauf an auf welchem Niveau man spielt!
Spielt man in Gold aufwärts, hat man wahrscheinlich kein Problem mit Dailys und den anderen Problemen! Hier wird auch sicher von den Spielern selbst sehr effizient an der Teamaufstellung gearbeitet ( wechseln).
Im unteren Bereich wo eigentlich die ganzen Daily-Jäger unterwegs sind wird so gut wie nicht gewechselt. Von der fehlenden Kommunikation bzw. das überhaupt ein Chat gelesen wird ganz zu schweigen!
Da gibt es sogar Leute die nicht wissen wie man von Kartenchat auf Teamchat umschaltet, is ja für den Gegner ja dann auch nett wenn er weis wie das Gegnerteam startet xD.
@xp eke xp
Ich kann dir nur den Tipp geben, mache dir einen F2P und lauf mal ( absichtlich) in der Bronze 1 ( War in Season 5 unterste Division) mit, ohne zu steigen, vielleicht denkst du dann etwas anders.
Du kannst Bronze und Silber nicht mit Legendär vergleichen!

@Klassen-Dailys
Ich denke ANet ist nicht im Stande die Dailys nur aus den Ranked herauszunehmen, ich vermute sie müssten sie für das komplette PVP sperren und das wollen sie nicht!
Aber mal ehrlich: Gibt es nicht sowieso Daily-Missionen in Hülle und Fülle in PVE, WVW und auch in PVP?

(Zuletzt bearbeitet am von elRitmo.7869)

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

@Cayus und elRitmo:
Es klingt fast so als ob permanent personen an ihren Daylies arbeiten xD. 1 Win reicht aus, dannach sind sie durch also max. 2 Matches bis man diese in ranked erfüllt hat, alle anderen würden ins Hotjoin oder unranked wechseln, wenn sie ihre Daylies umbedingt machen wollen (und im Ranked versagt haben). Womit man diese Person höchstens 2mal im match mit einer “dayli”-klasse sehen wird. Zudem ist die Auswahl bei 4 Klassen so gut gewählt, dass man diese meistens erfüllt ohne extra darauf achten zu müssen.

Verständlicher währe die Aufregung für mich, wenn man mehr als 5 Matches benötigen würde um diese zu erfüllen. Keine Dayli würde bedeuten weniger Gold und ein neuen Sündenbock.

LOL
100 Leute die 2 Matches machen im Schnitt, sind dann 200 Matches mit Leuten die ihren Charakter nicht beherrschen xD.
In deinen Sphären lieber xp sieht das sicher anders aus, aber in den niedrigeren Divisionen ist es leider die traurige Wirklichkeit!

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Ihr sollt euren Daily…. da rausnehmen und nicht das wechseln der Klassen behindern facepalm

Denke auch das dies der bessere Weg wäre, denn wenn diese dämlichen Dailys aus den Ranked verschwinden würden, täte man sich so manche unsinnige Paarung ersparen!
Ja, schon klar, es wird immer Klassen geben die vermehrt gespielt werden, aber bei weitem nicht so krass wie mit diesen Dailys!

Warum kann man darüber nicht eine Abstimmung machen? Wäre glaub ich sinnvoller!

Season 5 - PvP - Resümee

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

@tornupto
Das es nicht bei allen so ist habe ich dir ja auch schon bewiesen!
Auch ich hatte sehr viele Matches die 5x:500 ausgingen, egal ob gewonnen oder verloren!

Was mir aufgefallen ist, das immer mehr Spieler in den unteren Rängen scheinbar planlos herumlaufen, so als ob sie das Spiel das erste mal spielen!
Warum das so krass war diese Saison weiss ich nicht!
Aber vielleicht liegt es auch daran das ich dank des verkorksten Wertungssystems die ganze Zeit unten rumgelaufen bin!

Season 5 - PvP - Resümee

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Wurde jetzt nicht schon mehrfach geklärt das das System versucht zu beurteilen wie wahrscheinlich du eine Runde gewinnen solltest?
Wenn du also wirklich -31 Punkte eingesteckt hast dann war das System wohl der Meinung du hättest haushoch gewinnen müssen.

Das ist ja der Haken!
Wie sicher von was!Jetzt lässt sich ein Duo von Platin in Bronze plumpsen um abzufarmen und ich hab das Glück die als Gegner zu kriegen!
In so einem Fall versagt eben das System vollkommen!
Teilweise sagt die MMR nämlich überhaupt nichts aus!
Was nutzt mir ein Team zb. von MMR-Durchschnitt 1000 wenn ich fünf Diebe im Team habe und gegen ein Team mit MMR-800 spiele in dem 5 schwere Klassen sind!
Gar nichts, denn das MMR-1000 Team wird wahrscheinlich verlieren!
Es kommt nicht nur auf die MMR an, sondern auch wie es zusammengestellt wurde!
Nur die Zusammenstellung ob es ausgeglichen ist wird ja nicht gewertet!
War nur ein blödes Beispiel, aber ich hoffe es wurde verstanden was ich meine!

Season 5 - PvP - Resümee

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Das Team wird bewertet ja… Aber wenn du wie du beschreibst alles auseinander nimmst dann wirst du mehr gewinnen als verlieren und so gut eingeteilt werden wenn du genug spielst… Ja man verliert auch als legt Spieler ein paar Matches in Gold… Aber man kommt da raus wenn man durch Glück da raus kommt landet man trotzdem wieder weiter unten wenn man weiter spielt da die Gegner damit NOCH stärker werden…

Ganz so ist es auch wieder nicht! Eine gehörige Portion Glück gehörte trotzdem dazu, denn auch für mich gab es trotz 60% Wins kein weiterkommen, sogar das Gegenteil, da ich im Extremfall für Loose ein sattes Minus von 31 Punkten kassierte und ein Win wurde gerade mal mit 11 Punkten belohnt!
Ist wie gesagt nur ein Extremfall, aber die Regel war Minus 13-15 Punkte und Plus 9-11 Punkte (auch hier waren Ausreisser dabei mit zB nur Plus 6)!

Alles in allem wesentlich besser gebalancte spiele als in vorherigen Saisons

Auch das kann ich nicht zu 100% bestätigen, denn es gab immer noch viel zu viele Blow-Outs mit etwa xx-500!
Solche Spiele kann es nur geben wenn die Spielbalance nicht stimmt!
Und wie in anderem Post schon beschrieben: 4DH gegen 4Diebe oder der gleichen, da muss ich sagen das die Spielbalance hier aber sowas von total versagt!

Season 5 - PvP - Resümee

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Wartezeiten:
Prima max. 2 min warten auf ein Match.

Leider hatte auch hier das Gegenteil, bis zu 8 Minuten!

Teamzusammenstellung:
Glücksache bis hin zum vollkommenen Unsinn (4 Schnitter gegen 4 Diebe +2 irgendwas hier einfügen). Häufig, sehr häufig immer die selben Fratzen im eigenen Team oder im gegnerischen Team. Es wird definitiv zeit für eine Klassendecklung von 2 pro Team oder einfach eine sinnvolle Aufteilung in die beiden Teams.

Ist, was ich so gelesen habe ein Problem der unteren Divisionen, da zu selten geswitched wird.
Was natürlich auch hier mitspielt, sind diese dämlichen Dailys! Die gehören einfach nicht ins Ranked!
Aber ja, eine Klassendeckelung könnte sehr hilfreich sein!

Belohnungen:
Gerne mehr. Fürs nix tun so zugeschießen werden hat doch jeder gerne ;-).
Ob das jetzt mit den PVE/WvW Rüstungen/Waffen usw. gut ist, ist mir relativ egal brauch ich nach fast 5 Jahren eh nemme außer vllt. den Skin XD.

Die Belohnungen finde ich gehören weg. Kriegst ja eh welche für Sieg und auch Niederlagen, das muss reichen!
Ich frage mich nur was der Sinn einer Belohnung sein soll, welche sowieso in PVP nutzlos ist und einzig im PVE was bringt.
Nachdem jetzt eh jeder seine gratis Aufgestiegene Rüstung hat, hoffe ich das wars!
Es wird auch das total falsche Klientel dadurch angelockt! PVEler, die dann AFK rumstehen und der gleichen.

Zum Bewertungssystem:
Eine Frechheit, sowas von undurchsichtig und ohne jegliche Logik. Was heißt bitte Fertigkeitswertung “Eure Leistung im Vergleich zu anderen Spielern”, wer sind diese anderen Spieler, welche Klasse und Build spielen sie (keiner weiß es). Wenn es wirklich meine Fertigkeiten werden würde, was in einem 5vs5 schon echt schwer ist, dann dürfte ich trotz einer Niederlage trotzdem Pluspunkte sammeln weil ich die komplette Map auseinander genommen habe.

Als Beispiel: In einem Match gewonnen mit 500/50, hab 4 Topstats bekommen, +11.
Anderes Match gewonnen 500/480, keine Topstats, +15. (diese Spiele fanden direkt hintereinander statt)
Warum? Weil mein Team in dem einen Match das gegnerische Team zerstört hat oder wie, deshalb so wenig Punkte.

Die Wertung hatte etwas mit dem MMR-System zu tun, welches sagt:
Gewinnst du gegen ein Team niedriger MMR bekommst du für den Sieg weniger Punkte als wenn du gegen ein Team mit höherer MMR gewinnst!
Der Haken an der Sache ist nur, du wirst mit deinem Team gewertet! Denn das System sagt bei zB einer Niederlage nicht daas Team war schlecht und wird abgewertet sondern Du warst schlecht und wirst abgewertet!
Dieses Wertungssystem wird auch von führenden Online Spielen verwendet!
Das Problem hierbei ist aber das diese Spiele eine ungleich grössere Spieleranzahl haben als GW2 und somit dort auch funktioniert!
Bei der relativ geringen Spielerbase in GW2 versagt es meiner Meinung nach total, weshalb hier ein Umdenken erforderlich wäre, was jedoch nicht passieren wird weil es nicht gewollt ist!

Und ich fordere für die nächste Season eine Matchmindesteilnahme von mind. 50 Matches, weil ich es unfair gegenüber denen finde, die die Matches nur so raushauen und echt suchten und dann gibt es die Spieler die 30 Siege zu 15 Niederlagen haben und in den Top 50 stehen und andere Spieler sind in den 200-250 Plätzen mit 300 Siege zu 250 Niederlagen.

Da gab es ja auch glaube ich in Mitte der Saison eine Änderung mit einer Mindestspieleanzahl, welche auch nach Bedarf angepasst werden soll!

Season 5 - PvP - Resümee

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Na ja scheinbar gehörst du in das Rating…
Andere Spieler sind auch unten gestartet und haben es da raus geschafft
bedenke, dass die Rangliste und das Rating dazu da ist Spieler ihrem können nach einzuteilen um gut gebalancte Matches zu spielen…
Es ist einfach nicht jeder gut genug um in Platin zu sein…

Das nicht jeder Platin werden kann ist vollkommen klar!
Aber du brauchtest wirklich eine gehörige Portion Glück um aufzusteigen!
Wenn ich da mich mal nehme, in Silber gestartet und trotz 60 Prozent Wins ganz langsam in Bronze 2 abgestiegen!
Und bist du mal in Bronze, wurdest du auf Grund dieses verkorksten Wertungssystems und der super tollen Spielerklientel (AFKs,Flamer, usw.) regelrecht festgehalten.

Ich habe unabhängig von der Uhrzeit gespielt.. Die letzte Woche soloq auf nem wächterbuild, welches sich vom metabuild unterscheidet…

Das habe ich auch getan und bin zu dem Schluss gekommen das es einen riesen Unterschied machte wann du gespielt hast!

team (denn sie wissen nicht was sie tun)

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

@Cayus
Darf ich fragen in welcher Division du spielst und wieviele du gespielt hast? xD

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Wenn ich bei einem Sieg 14-15 Punkte bekam, hatten die Gegner durchschnittlich ein höheres MMR, wenn ich nur ca. 11 Punkte bekam, war deren MMR unter meinem.
Wieviel +/- man bekokmmt hängt vom MMR der Gegner ab.

Theoretisch ja,
doch ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ich immer schwächere Gegner hatte, egal ob ich verlor oder gewann.
Denn nach deiner Angabe wäre das der Fall, da ich immer mehr Punkte abgezogen bekommen habe als ich dazu bekam.
Bei meinem f2p-Acc ist das genau so!
Neuer Acc, Pre 7 Wins 3 Loose, darauf hin in Silber 1 mit glaube ca.1070 Punkten eingestuft worden ziemlich genau 50/50 Win/Loose (davon ca.10 wegen DCs nicht gewertet, also schon fast 60/40) und derzeit auf glaube 965.
Da waren tageweise richtige Extreme!
3 Matches:
1.Loose Minus 31
2.Loose Minus 27
3.Win Plus 11

Fazit im Rückblick zu Season 5

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Mich würde mal interessieren wie so die Reaktionen in Bezug auf die mehr oder weniger vergangene Season Nr. 5 sind.
Was fandet ihr gut und was nicht,
wo könnte nachgebessert werden,
usw.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Also wenn ein Dieb aus Stealth von hinten angreift, kann das gewaltig Schaden machen.

team (denn sie wissen nicht was sie tun)

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Also ich denke es sollte jeder wissen wie man sich im Chat benimmt, wenn nicht gibts von mir sowieso immer report! xD

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

auch lange vor den sorgen eines pvp/wvw spielers gab es aktivitäten im pvp forum… ganz ohne liga… also tut mal so nicht… sicher seid liga start kommen ca 90 % flamer in die foren.. ist neu xd

Ist es ein Wunder?
ANet macht ja alles mögliche um diese Flamer zu farmen!
Seit HOT ist es meiner Meinung nach so, das PVP immer mehr für echte PVPler unatraktiver wird.
Hatte, was PVP angeht, in meiner Freundesliste ca.20 PVPler mit denen ich regelmässig spielte!
Davon sind gerade mal 5 übergeblieben, die anderen haben sich verabschiedet!
Das sollte zu Denken geben!

geht es ja eigentlich den meisten um was ganz anderes , so denke ich doch das die überwiegende anzahl der gw2 spieler keine pros sind, sondern casuals die hier und dort mal einloggen, wenn sie lust haben ein paar runden pvp/wvw zu spielen …

So ist es, nur das Niveau ist extrem gesunken!

@ topic ..

gibt es jetzt eine einzelwertung, bin von gold auf bronze gefallen , nun habe ich 4 spiele verloren und bin von bronze nach silber gekrabelt …wäre zumindest ein sehr guter ansatz … bei den 4 verlorenen war ich mal wieder jeweils top spieler … 2 von mir hätten 3 der spiele eindeutig gewonnen xD.. ich weiß eigenlob stinkt … aber kann ich ja nix für …

Und was möchtest du uns damit sagen?

zumindest hoffe ich das die spielerische leistung in der nächsten season trotz niederlage weiterhin angerechnet wird… denn nur so werden casuals wie ich einer bin , mit brauchbaren gegner/mitspieler versorgt, was wiederum mehr spielspass ergibt und in spielen wo sich eine niederlage abzeichnet motiviert zu werden weiterhin 100 % zu geben… + für flamen bleibt keine zeit, afk/ragequitten wird bestraft.

Ich hoffe nur das A-Net endlich etwas wirksames gegen AFKs unternimmt, damit das Niveau auch im unteren Bereich endlich wieder steigt!

auch wenn es einige für unmöglich halten, habe ich schon viele comebacks miterlebt …
auf beiden seiten.. so dinger wo du denkst 100 %! gewonnen und ab ende doch verloren… und dafür sind pros ein tolles vorbild .. das spielerisch vieles möglich ist.

Da brauche ich keinen Pro als Vorbild!
Nicht einmal das ein verloren geglaubtes Match mit über 150 Punkten Rückstand gewonnen wurde!
Aber leider auch schon das Gegenteil, wenn sich 2 Teamspieler unnötig gegenseitig beflegelten, erlebt!

Um nochmal zum Thema zurückzukommen!

Eine Sache, was Klassenbalance angeht stört mich schon gewaltig!
Onehits!
Kann doch bitte nicht sein das ich von zB. einem Dieb einen Onehit kassiere ohne reagieren zu können! Ich weiss schon das genau das seine Stärke ist und er dafür sehr leicht angreifbar ist, aber das gehört meiner Meinung nach etwas abgeschwächt!
Ich behelfe mir hier zB mit Dornenfalle, da er dadurch aus Stealth rausmuss.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Ich habe bewusst ein Punkt gewählt das für alle zählt und am einfachsten zu ändern ist!

Was du hier ansprichst gilt für Topspieler!
Ist im Leistungssport nichts anderes!

Was mich jedoch stört ist die aussage: Wie komm ich ohne aufwand in höheren divisionen? bzw. wie kann man mich carrien selbst wenn mein team die daylies macht?

Wo hast du das bei mir denn wieder gelesen?

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Es ist aber kein Glückfaktor wie fitt man selber in ein Match rein geht.
RL debuffs können bis zu 70% Leistungseinbrüche geben. Innerhalb des Matches kriegen schon viele Spieler Leistungseinbrüche die stärker werden je unroutinierter man ist. Weshalb es auch ünnötig ist mehr als 3 matches hintereinander zu machen.

Angefangen mit Hunger und durst kann alles im rl die leistung beeinflussen.
Darum ist es wichtig fürs weiter kommen sich fitt genug zu halten das man auch carrien kann, die Mentalität gibt halt leider das größte Potential bzw die meiste Reserve

Was du hier ansprichst gilt für Topspieler!
Ist im Leistungssport nichts anderes!
Aber ich rede von den unteren Regionen bei dem Duchschnitt. Hier hängt es sehr wohl davon ab ob du 3 Ranger ins Team kriegst die ihr Daily runterspielen wollen doch diese Klasse einfach nicht beherrschen oder der gleichen!
Ich glaube kaum das in Legendary einer mit …. egal was reingeht, obwohl er die Klasse nicht beherrscht nur um sein Daily runterzuratschen!
Und genau unter solchen Dingen leidet dann das ganze Team!
Das meinte ich mit Glücksfaktor!
Ein weiterer Faktor unter welchem die Qualität der Matches im unteren Bereich noch leidet ist dieses Jahr des Aufstiegs, was ja hoffentlich eh bald Geschichte ist!
Denn genau dadurch werden gerade im unteren Bereich vermehrt Klassen gespielt die nicht beherrscht werden!
Kommen nun in einem der Teams mehrere Spieler die ihre in diesem Match gespielte Klasse nicht beherrschen zusammen ergibt sich eine gewaltige “Unbalance” wegen der es letztlich zu herbe Niederlagen gibt!
Denn einer der zB. vorwiegend Necro spielt hat vielleicht mit dem Char MMR1200, jedoch hat er diese MMR nicht mit einem Dieb den er nicht beherrscht, sondern spielt damit dann wie MMR700!

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Wenn du von Spielern ausgehst, die immer gleich viel und oft spielen, hängt es noch davon ab, wie konsequent man sein Niveau beim Spielen hält. Manche schaffen es bei jedem Spiel immer ungefähr gleich gut zu spielen. Diese werden immer relativ gleichbleibenden Dazugewinn und Abzug vom Rating haben.
Wenn man sehr “Tagesform” abhängig spielt, den einen Tag sehr gut > man gewinnt öfter als vom System erwartet, den anderen Tag sehr schlecht > man verliert öfter als vom System erwartet. Dann ändert sich das Rating auch viel stärker, weil sich das System eben unsicher ist, ob man nun weiter oben (wenn man nen guten Tag hat) oder weiter nach unten (bei nem schlechten Tag) gehört.

Wer sagt das es an meinem Niveau liegt?
Ich würde eher sagen es liegt daran was oder wen ich ins Team bekomme bzw. welch ein Gegenteam ich bekomme!
Also es kommt auf den Glücksfaktor an!
Denn ich glaube nicht, das ich an einem Tag so schlecht bin und 9 von 10 verliere und an dem nächsten Tag umgekehrt! Da steckt dann eben die gehörige Portion Glück/Pech mit drinnen und hat (fast) nichts mit meinen Schwankungen zu tun.

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Da der Durchschnitt beim MMR bei 1200 liegt, ist es natürlich selbstverständlich, dass sich in diesem Bereich auch die meisten Spieler befinden.

Stimmt aber nicht!
Die meissten Spieler befinden sich auf Grund dieses komischen Wertungssystems unterhalb der 1050er Marke!

Mich würde interessieren wie du darauf kommst, dass über die Hälfte unter 1050 liegt?
Ich habe eben mal mit GW2 efficiency verglichen s. Anhang. Da fließen zwar nur 26481 Accounts ein, die in dieser Season mindestens die 10 Placement-Matches absolviert haben und die Daten von Gw2 efficiency auslesen lassen. Aber die Verteilung ist schon recht normal.
Man darf hier nur nich den Fehler machen und denken, weil bei 75% 1024 steht, dass auch 3/4 der Spieler nur ein Rating von 1024 haben. Es ist so zu lesen, dass 75% mindestens ein Rating haben von 1024.
Um sich das selbst besser zu veranschaulichen dreht man das lieber um und sagt 1% haben max. ein Rating von 589, 10% haben max. ein Rating von 852 erreicht, bzw. 9% der Spieler liegen zwischen 589 und 852. 25% haben max. ein Rating von 1024 bzw. 15% liegen zwischen 852 und 1024, 50% haben max. ein Rating von 1231 erreicht bzw. 25% liegen zwischen 1024 und 1231. 30% der Spieler liegen zwischen 1231 und 1482. Man kann aus der Statistik also ablesen, dass 55% der Spieler zwischen 1024 und 1482 liegen. Und das ist eigentlich eine ganz normale Verteilung.

Da kann aber dann etwas an dem System nicht stimmen!
Warum kann ich bei einer Siegesrate von 50-60% dann einfach nicht steigen und geige die ganze Zeit zwischen 850 und 1050 rum?
Denn wenn 50% ein Rating bis 1231 haben ist dies absolut unlogisch!
Demnach muss dieses System Leute die Paarungen sehr unglücklich erwischen künstlich runterdrücken!
Das kann doch nicht Sinn dieses Systems sein!

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Sag mal, liest du meine Beiträge eigentlich, oder scheibst du nur wahllos Zeug drunter? Nochmal in Kurzfassung: Wie stark die Änderung ausfällt hängt mit der jeweiligen “rating deviation” bzw. “Volatilität” zusammen, welche völlig unabhängig vom Rating an sich sind, sondern davon abhängen, wie genau das MMR aus Sicht des Systems ist. Die “Unsicherheit” erhöht sich dabei schon nach wenigen Tagen Pause und bei gehäuft unerwarteten Ergebnissen.

Sicher lese ich deine Beiträge, aber anscheinend verstehe ich sie vielleicht falsch!
Soll das jetzt heissen das es nicht garantiert ist das die Voraussagegenauigkeit mit der Anzahl der gespielten Matches mitsteigt?
Was Pausen angeht, das kann man streichen! Gibts auf beiden Seiten keine, bzw. max 1 Tag.
Was nun nochmal die Genauigkeit angeht, einer hat 300 Matches und der andere 800.
Sollte die Genauigkeit in beiden Fällen nicht einigermassen passen? Ich meine wenn bei dieser Matchanzahl bei fast gleichen Rangpunkten die Streuung 30% ausmacht, das kann doch nicht sein!
Ich meine ich lasse es mir einreden wenn es 50 Matches wären oder so.

So, lassen wir das jetzt aber, ist das falsche Thema, oder? Vielleicht wärst du so nett und erklärst es mir noch mal für Dummys per PM.

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Einerseits willst du überzogene Belohnungen raus, weil die nur PvE’ler anlocken, andererseits dann doch wieder Belohnungen als Anreiz für Spieler? Das ergibt wenig Sinn. Viele PvP’ler lassen sich eben nicht über Belohnungen locken.

Merke auch gerade das ich mich schlecht ausgedrückt habe!
Ich habe das eher mit einer Art Preisge(o)ld gemeint!
So nach der Art wie Siegerteam erhält 3000/Spieler, usw.
Natürlich abgestuft bis Platz 50 oder was weis ich!
Aber du erhältst es nur bei Plazierung oder so!

Was eher zählt ist gute Matchqualität, und die wird man bei 5er Teams auf Grund der geringen Beteiligung eher nicht bekommen. Deswegen der Vorschlag mit einer Art (automatisierten) Turniers, bei dem Teams zu einem festgelegten Zeitpunkt gegeneinander antreten können, anstatt zufällig über den Tag verteilt.

Ja, genau!
Und die Teams müssen sich irgendwie anmelden!
Bei Gildenevents geht das ja auch! Da kannst du ein Team erstellen und das tritt dann an! Vielleicht kann man das irgendwie in LFG einbinde? Oder was weis ich.
Jedes Teammitglied muss sich dann im Klaren sein das er zu den Spielzeiten da zu sein hat!

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Wie stark sich das Rating ändert nach einem Spiel ändert, hängt unter anderem davon ab, wie “sicher” sich das System ist, dass das Rating eines Spielers halbwegs passt (ratings deviation). Jemand der schon viele Matches gespielt hat und auch weiterhin regelmäßig spielt und dessen Ergebnisse den Erwartungen des Systems entsprechen, der wird höchstwahrscheinlich ein relativ genaues Rating haben und daher nur geringe Änderungen sehen. Jemand der nur wenige Matches gespielt hat, oder eine Pause gemacht hat (wobei der Zeitraum, in dem sich die “Volatilität” verstärkt, für nächste Season erhöht wird), und/oder häufig Matches gewinnt, die er erwartungsgemäß verlieren sollte oder umgekehrt, bei dem wird die Wertung noch nicht so genau sein, und daher wird es stärkere Änderungen geben, um das Rating schneller anzupassen.

Erklärt aber immer noch nicht wie hoch die positive oder negative Bewertung ausfällt!
Wenn jedoch beide gleich auf sind müsste die Wertung auch gleich ausfallen und nicht um 30% variieren.
Ausserdem erhält der mit der weitaus grösseren Matchanzahl die grössere Änderung!
Widerspricht also dem was du schreibst!

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Wie sich die Spielerzahlen entwickelt haben, weißt du doch gar nicht.

Nein das kann ich nicht, richtig!
Aber ich fühle es und merke es an den Paarungen!
Wenn ich z.B. 5x in Serie das gleiche 2er-Team in mein Team bekomme, kann etwas nicht stimmen. Oder das gleiche mit anderen Teammitgliederen!
Dads System kann mich ja dann gar nicht bewerten wenn ich immer wieder die glewichen Leute ins Team bekomme!

Dass das System nicht ganz fehlerfrei ist (wobei die Fehler nicht neu sind, sondern nur durch das sichtbare Rating bemerkbar geworden sind), wurde im Übrigen auch schon von den Entwicklern erwähnt und es wurden Fixes bzw. Änderungen angekündigt.

Diese Wertung dürfte aber kein sichtbares Rating sein!
Es muss noch eine versteckte MMR oder dergleichen geben!
Den Grund hierfür habe ich mit der unterschiedlichen Wertung 2er Spieler im 2er-Team schon erwähnt!
Es können doch nicht 2 Spieler die 1Punkt lt. Wertung auseinanderliegen mit komplett unterschiedlichen Punkten bewertet werden!
DA STIMMT WAS NICHT!!!!!

Das grundlegende Konzept wird man aber wohl beibehalten, da man die Liga eben mehr Skill- als Grindlastig haben will, und in in dieser Hinsicht ist das derzeitige System eine klare Verbesserung zu vorherigen Seasons.

Ja, da gebe ich dir Recht, das PIPE-System war ein Reinfall!
Und wenn man es weniger Grindlastig haben will, müssen diese überzogenen Belohnungen, die nur PVEler anlocken die im PVP nichts zu suchen haben, ebenfalls weg!
Die normalen Belohnungspfade genügen vollkommen!

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Es muss die Wertung auf den einzelnen Spieler erfolgen und nicht auf das Team.

Der selben Meinung bin ich auch, jedoch schaffen die Programmierer das nicht, oder sie wollen nicht!

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Ich halte eine Trennung in Solo + Team zwar auch für optimal, denke aber nicht, dass sich genug Teams finden lassen, um eine vernünftige TeamQ aufzubauen, erst Recht, wenn man da nur volle 5er Teams zulässt.

Und genau hier gehört der Anreiz, wenn auch vielleicht überhöhten Loot gesetzt!
Wenn kein Anreiz dazu da ist ein 5er-Team zu bilden ist es sinnlos!
Dieses Spiel ist mehr den andere auf TEAMPLAY aufgebaut!
Stichwort Combos!
In keinem Spiel gibt es derartiges soviel ich weiss.
Also bitte warum kann man das nicht fördern?

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Ich finde es gehört klar in Teams und Solo unterteilt!
2er,3er,4er gibt es dann nicht!
Und es gehören dann auch 2 Wertungen, 1x Solo und 1xTeam.
Aber nicht das dann in der Wertung wieder steht:
Platz 1 Gilde x
Platz 2 Gilde x
Platz 3 Gilde x
Nö, das ist Stuss!
Die Teams müssen sich dann anmelden!
Nur 5er Teams und bei Gildenteams eben nur Ein Eintrag pro Gilde!
Wenn also eine Gilde 10 Teams besitzt, wird jedoch nur das beste Team in die Rangliste aufgenommen!
Genauso gehört auch bei Singlespielern eine Rangliste!