Posts von Hans keks.2814 anzeigen:

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: keks.2814

keks.2814

Ich hasse pvp und dieses im Kreis rennen in den Nebeln ist so ätzend, ich halte es kaum mehr als 20 Minuten durch. Leider muss ich für jedes Legendary wieder in die Nebel um mich zu den 20000 Punkten zu quählen. Ich leide wie ihr WVWler, nur irgendwie anders :-)
Anet und ihr Forced PVP.. so ätzend..

Spielmechanik zu schwer in GW 2 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keks.2814

keks.2814

Bossmechaniken habe ich in diesem Spiel noch nicht erkennen können, denn sobald mehr als 4 Leute auf einen Gegner eindreschen ist nur noch eine große bunte leuchtende Kugel zu erkennen und plötzlich liegt man auf dem Boden ohne auch nur irgendwie mitbekommen zu haben was eigentlich passiert ist.
Ohne die nicht abschaltbare Lichterorgel wäre es deutlich einfacher.
Im Ansatz gab es auch eine Verbesserung bei dem einen Boss der Marionette wo der rote Pfeil am Kreis noch anzeigte wo der Boss hinguckt, dann hat man auch im Effektgewitter noch gemerkt was los ist. In Wildstar gibt es diese Kreise ja auch in allen Formen und Varianten und Spezialangriffe sind viel besser zu erkennen und nach ein paar Mal Sterben hat man die Mechanik dann raus aber in GW2 stirbt man auch nach 2 Jahren noch dumm, weil völlig unklar bleibt was einen getroffen hat.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keks.2814

keks.2814

Im Moment ist es wirklich schlimm, Goldspam der Blubberbank und seiner Alternativ-urls alle paar Minuten.
Die Fluchküste besteht im Grunde nur noch aus Bots, einmal durchlaufen, 40 Bots gemeldet und sicher nochmal 20 verpasst weil man nicht mehr nachkommt mit melden. Habs jetzt aufgegeben.
90% der Leute die mit einem früher die Events gemacht haben, hab ich nie wieder gesehen, vermutlich verteilt über Dutzende von MS-Instanzen.
Auf eine organisierte Teq-Map zu kommen ist selbst mit TS-Absprache ein Glücksspiel geworden.
In letzter Zeit hört man immer öfters von gehackten Accounts, auch bei mir in der 10 Personengilde schon zwei Fälle innerhalb einer Woche.
Das Spiel macht mir so kaum noch Spaß.

Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keks.2814

keks.2814

Auch bei den Precursors hat man das Problem der reichen Spekulanten. Da sind z.B. alle 14 Blatt des Kuzdu über Nacht verschwunden und tauchen dann nach und nach für 200G mehr wieder auf…

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keks.2814

keks.2814

Nach den ganzen Nerfs der Event- und Championrotationen war es an der Fluchküste ja ruhig geworden und ausser Bots ist einem kaum jemand begegnet. Nun mit dem Megaserversystem ist die Map gut gefüllt, nur musste ich mit Schrecken feststellen, dass sich aber am Spieleranteil nicht geändert hat, denn immernoch sind 80% der Chars denen man begegnet Bots und so komme ich gar nicht mehr hinterher die ganzen Bots zu melden, denn dann sind die schon wieder weitergerannt. Im SCHNITT rennt alle 10 Sekunden ein Bot an einem vorbei :-(

Schwarzlöwen Handelsgesellschaft

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: keks.2814

keks.2814

Ich habe seit dem Patch am Dienstag ein Problem mit dem Handelsposten.
Wenn ich das Handelspostenfenster öffne, ist die Startseite des shops zu sehen. Die Unterseiten Aktionen, Mode, Spezial, Hilfsmittel, Boosts, Spielzeuge und Upgrades öffnen sich dagegen nicht. Ich sehe unbegrenzt lange das Ladezeichen.

Alles andere dagegen ist in Ordnung und benutzbar. Ich kann nur nichts aus dem shop kaufen, das nicht auf der Startseite steht.

Habe das gleiche Problem

Erste Eindrücke Marionette

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: keks.2814

keks.2814

Das mit den nur von hinten angreifbar finde ich ja ok aber bei diesen Metallviechern mit ihren ganzen Armen sehe ich nicht wo hinten sein soll, für diese Mechanik ist dieser Gegnertyp total ungeignet.

Schwarze Farbe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keks.2814

keks.2814

Ich kenne das Problem aus Star Wars Galaxies, da gabs auch jahrelang nur das dunkle Grau aber irgendwann haben sich die Devs mal erbarmt und den Leuten ihr Schwarz gegeben und es sah dann aus wie oben beschrieben: keine Konturen mehr auf der Kleidung zu sehen, man sah aus, wie ein schwarzer Fleck auf dem Bildschirm. Das scheint wohl nicht so leicht umsetzbar zu sein aber ich hab da in anderen Spielen auch nie so drauf geachtet, wie schwarz die Entwickler ein Kleidungsstück machen können bis es es nicht mehr gut aussieht.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keks.2814

keks.2814

Seit dem Dollynerf sind jetzt außerhalb der Tempelevents an der Fluchküste kaum noch richtige Spieler unterwegs, 80% sind Bots (Flussufer).
Es sind auch immer wieder Chars dabei mit Stern und Titeln für die man mehr tun muss als eine Runde botten. Ich frage mich, ob das nun gehackte Accounts von aktiven/inkativen Spielern sind oder ob manchen Leuten es schon völlig egal ist, ob sie irgendwann erwischt werden oder nicht.

Tasten reagieren nicht immer

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: keks.2814

keks.2814

Sowas kenne ich auch. Nach Port an einen Wegpunkt sind dann plötzlich die Angriffsskilltasten zwar noch anklickbar und sie werden optisch auch gedrückt aber das Spiel führt die Angriffe nicht mehr aus. Es hilft dann in die Charauswahl zu springen und dann den Char neu zu laden.
Tastatur: Roccat Isku

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: keks.2814

keks.2814

Wow, das erste mal in 13 Jahren MMO-Leben, dass ich mitbekomme, dass mal jemand zugibt, dass er Mist gebaut hat und dies sofort abändert. Respekt, normalerweise herrscht bei Spieleherstellern ja die Friss-oder-Stirb-Mentalität und nichts wird zurückgenommen, egal wie Liebsche etwas war. Da lässt man lieber Spiele zugrunde gehen, anstatt zuzugeben, das man etwas falsch gemacht hat.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keks.2814

keks.2814

Überlauf, Überlauf, Überlauf…

9 dauerhafte Gilden Banner vor der Bank

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keks.2814

keks.2814

Ein gutes Spiel erkennt vermutlich daran, dass sich Leute über solche Lapalien aufregen, weil es ansonsten nichts zu meckern gibt.

Lohnt sich der Nekromant?

in Nekromant

Posted by: keks.2814

keks.2814

Ich fand den Necro am Angang auch sehr schwer und hab erstmal den Krieger gespielt. Aber dann hab ich mal versucht mit den ganzen Tierchen und Zepter/Dolch und Stab zu spielen und musste feststellen wie simpel sich das so spielt. Man rennt einfach durch die Gegend und sammelt sich ein paar Mobs ein, haut alle Zepter und Dolch Skills in die Gruppe, wechselt auf Stab, haut wieder alles raus und geht dann wieder auf Z/D. Dabei rennt man einfach immer im Kreis und wartet bis alle Mobs von deinem Zoo und den Zuständen geplättet wurden. Bekommt man später den Fleischgolem, hat man zwar das nervige Problem, dass der Mobs auch noch aus 2 Km Entfernung pullt aber auch mit 5+ Mobs funktioniert das Spiel immer noch genauso problemlos, da die Stärke des Viechs das wieder ausgleicht. An Stellen wo mein Krieger schon längst im Dreck liegt, pullt mein Necro sich noch ein paar Zusatzmobs, damit es nicht so langweilig wird.

(Zuletzt bearbeitet am von keks.2814)

Abaddons Mund - Saballa verbugt

in Die Verlorene Küste

Posted by: keks.2814

keks.2814

Laut englischen Forum wurde Saballa gelöscht, weil sie nicht zur vebuggten Questreihe gehörte und deshalb diese Quest nicht verlängert wurde. Na super… :-/

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keks.2814

keks.2814

Von einer erfahrenen MMO Firma erwarte ich etwas mehr Effektivität bei der Botbeseitigung. Es kann nicht sein, das nach mehr als einem Jahrzehnt MMO’s so wenig passiert, auch wenn sich die Bottechnik mit weiterentwickelt hat.
Das Finden einer Lösung ist nicht meine Aufgabe, dafür haben wir schliesslich über 50 Euro ausgegeben, dass sich jemand anders darüber einen Kopf macht.
Deine persönlichen Fanboiangriffe ändern nichts daran, dass zuwenig getan wird.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keks.2814

keks.2814

Nach vielen Wochen war die Gruppe Bots vor dem Bußfertigen Lager in Orr vor 2 Tagen plötzlich verschwunden. Endlich dachte ich, wurde auch Zeit. Ich wollte hier dann eigentlich schreiben, das man nach der letzten Meldung jetzt immerhin sieht, dass sich was tut, auch wenn ich feststelle, das die Anzahl an Bots im Spiel immer weiter zunimmt.
Heute in Orr… 3 der 4 Bots stehen da wieder…
Was soll man dazu noch sagen, Versagen von Anet bei diesem Thema auf ganzer Linie.
Ich hab schon lange kein so tolles Spiel mehr gesehen aber diese Botplage hat bald Aion Niveau erreicht und wird viele Spieler vergraulen.

Edit: Alle 4 sind wieder da….

(Zuletzt bearbeitet am von keks.2814)

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keks.2814

keks.2814

Ich sehe manche Bots schon seit mindesten 4 Wochen. Manche sogar permenent an einer Stelle in Orr wo ein Event stattfindet. Vermutlich hat jeder Spieler in Orr sie schon gemeldet aber wie schon in WOW passiert auch hier nichts gegen Bots. Nach Monaten mal eine Banwelle, dann ist es eine Woche ruhig und dann geht es wieder von vorne los, ein unendlicher Kreislauf.
Egal ob in einer 80er Zone oder ob ich mit einem Twink unterwegs bin, überall Bots, Bots und noch mehr Bots. Alleine, im Duo oder im handlichen 5er Pack.
Im Moment sind sicher schon 1/4 der Spieler die mir begegnen Bots.
Die Entwicklung erinnert mich an Aion, wo ich irgendwann auch aufhörte, als 75% der Spieler in den Zonen Bots waren.