Beiträge von Seramiel.6305 mit den meisten Empfehlungen:

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ RuntimeError,
Die Sachen mit +Heilkraft sind für die Spieler da, die gerne so spielen. Die Mechanik mit dem Loot ist jedoch sehr gemein zu diesen helfenden Händen. Meiner Meinung nach sollte Anet da was anpassen, so dass Mitspieler heilen auch die Dropchance anhebt oder so.

Grundsätzlich sehe ich die grössten Vorteile der Defensiven Attribute im PvP /WvW. Dort macht es sehrwohl Sinn, sich defensiver auszurüsten, damit man nicht einfach so schnell mal umgehustet werden kann. Besonders im WvW ist das wichtig um Luft zu haben, Mitspieler zu rezzen, bzw. selber nicht zu schnell stirbt, da sonst alle Feinde wieder aufstehen. Im WvW zählt die Masse. Je mehr Spieler über längere Zeit am Leben bleiben, desto mehr wird diese Gruppe die Überhand gewinnen.

Nun gibt es Klassen, wie den Ele, der mit Heilkraft sehr starke AoE-Heal’s in sein Team reinwirken kann. Zusammen mit zB einem Condition-Build kann der Ele somit seine auf Zähigkeit-Vita ausgelegten Teammates hochheilen und gleichzeitig mit den Condition’s und dem AoE-CC Druck auf die Feinde machen.

Im PvE hingegen… Naja, da ist es halt wirklich so, dass man den meisten Sachen ausweichen kann / sie (wegen der NPC-intelligenz) ganz leicht gekitet werden können, usw. Ergo: Man überlebt auch locker mit Berserkergear, wenn man was auf dem Kasten hat.

Deshalb können alle, die was auf dem Kasten haben auch auf Fullberserker im Nahkampf rumhoppsen, das 5-Fache an DMG raushauen, was ein Supporty Spieler macht, selber trotzdem einen brauchbaren Support leisten und man nippelt trotzdem so gut wie nie ab.

Ein Gildie von mir wollte mir auch mal einreden, wie doof es sei mit meinem Wächter auf FullBerserker zu gehen und dass Soldaten / Kleriker, usw. viel viel besser wäre… Bis er mit mir mal ein paar Ini-Run’s gemacht hat.
Ich hab einfach meine Skillung so ausgelegt, dass ich sehr oft dodgen und blocken kann und bei fehlerfreier Spielweise hab ich dadurch ganze Bosskämpfe mit praktisch 0 DMG-Input bestritten.

Es geht hier übrigens nicht um Epen-Vergleiche, es geht darum, den Leuten deutlich zu machen, dass defensive Stats theoretisch nicht nötig sind, wenn alle perfekt spielen würden. Die defensiv Stat’s erhöhen lediglich die Fehlertolleranz. Je mehr fehler man / das Team macht, desto mehr Defensive ist nötig um den Kampf trotzdem noch gewinnen zu können.

Problematisch wirds dann schlussendlich auf hohen Fraktal-Leveln, da dort der DMG-Input so gewaltig ist, dass man auf defensiv-Stats sowieso gleich verzichten kann, weil man auch mit Soldatenset mit 2 bis 3 Schlägen tot ist. (beim bersi sinds halt nur 2 Schläge).

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Wächter Krieger Anpassungen sind nötig

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hahahahahahaaaa,
Krieger viel besser als Wächter? xD

Macht euch nicht lächerlich. Der Wächter ist sowas von “the King of PvE”. Er macht zwar nicht so viel DMG wie ein Warry, Lebt dafür aber selbst in einem Fullberserker-Set noch wesentlich länger und bringt andere, extrem gute Fähigkeiten mit in ein Team!

Nicht grundlos ist jeder Dungeon mit minimum 1 Wächter im Team gleich eine ganze Ecke leichter. Hab aber mal einen unfähigen Bersi-Warrior drin. Ihr werdet merken, dass das richtig nervig ist, den dauernd vom Boden aufkratzen zu müssen und dann dem sein Geheule ertragen zu müssen (da seine RoXXoR PvE-Klasse nicht so dolle ist, wie er das meint). Alles schon erlebt und immer drüber schmunzeln müssen. ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ xxTOMxx,
Ich spiele D/D & habe mehrere Methoden um auf solch hohe Stacks zu kommen:
1) Nutze das Sigill des Kampfes
2) Nutze im PvE die komplette Segensrüstung auf Macht ausgelegt (Ergo: 2x Mönch, 2x Wasser, 2x Stärke)
3) Skille Arkan auf 30 (= +30% Segensdauer)
4) Nutze alle Explosionsfinisher immer schön mit deinem Feuerfeld (Erdbeben, Aufgeworfene Erde, Dodge auf Erdmagie → Evasive Arcane ist ein muss

Im PvE kann ich damit bereits permanent 20 bis 25 Machtstacks oben halten, wenn der Kampf immer weiter andauert. Im sPvP reicht das aber leider nicht so ganz, da man dort etwas anders spielen muss & die Segensrüstung geschwächt wurde.

Alternativ kann man dann noch den MjT auf Feuermagie mitnehmen, welcher dir 3x Macht bei Nutzung von Schwarzmagie gewährt, wodurch du kurzfristig noch mehr Macht aufbauen kannst.

Wenn man übrigens den CD von RtL verlängert, will ich dass Diebe einen hohen CD auf ihre Stealth’s haben. Das ist nämlich der faire Ausgleich! Die können sich stealthen und abhauen, wir können RtL benutzen und abhauen.
Ich finde übrigens 15s sind gar nicht so kurz. Krieger haben bessere CD’s auf ihren Charge skills & sind entsprechend schneller unterwegs, wenn sie es voll darauf anlegen.

Und @ mergo,
Churning Earth wird so gut wie immer gedodged. Der Skill hat aber 3.5s Casttime, in denen man angegriffen werden kann. Zudem benutzt man für die Kombo einen Waffenskill mit 30s CD + eine Utilitie mitLiebscheCD!

Wenn das nicht mehr gehen darf, dann dürfen Krieger auch nicht mehr Bolas werfen / Bulls Charge & dann 100B benutzen. Das ist nämlich auch eine Kombi aus Utilitie + Waffenskill, die zusammen benutzt ziemlich OP sind.

Und ja, aus dem Kriegerburst kann man sich mit entsprechenden Utilities auch rauswinden. Geht aber auch sehr leicht bei Chrning Earth: Blenden, Blocken, Unterbrechen (bei 3.5s Casttime ist das wirklich nicht schwer), lässt sich viel leichter Dodgen als der Krieger-Bullscharge / Bolas oder Unverwundbar machen.

Die Kombi ist also fernab von jeder OP’ness. (ZumalLiebscheCD drauf ist, was über doppelt so lange ist, als zB Bolas + 100B vom Krieger.) Und wer des Kriegers Kombie’s als nicht OP empfindet, der soll seine Stimme gegen Churning Earth + Teleport erst gar nicht erheben.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

der ele.. generell und aus D/D sicht.

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Joa für PvE kann man mit dem Ele sehr offensiv gehen, denke ich. Warum? Thja, es reicht wenn man die Hit’s überlebt und den Rest dann wieder wegheilt. Man darf hier nicht vergessen, dass der Ele sich so gefühlt im 10s Tackt wieder vollheilen kann.
100% Zerker wäre mir aber auf jeden Fall zu glassy mit der leichtesten Rüstung und dann gerade mal noch etwas zwischen 10.5k und 13.5k life. Da würde ich dann zumindest ein paar Teile noch defensiv wählen. Ggf. ab einem gewissen Präzi-wert zB den Rest Walkyrie mitnehmen und ggf. noch paar Ritter oder Klerikerteile, damit man zumindest zwei Hit’s einstecken kann! ^^

Ansonsten kann ein Stabele bestimmt locker so viel DMG machen, wie ein D/D-Ele. Man muss halt nur mal das Blitzhammerbuild benutzen oder mal das Feuerschwert beschwören und schon hat man Schadensspitzen, die kein D/D-Ele übertreffen kann. Aber wozu erwähn ich conjureds überhaupt noch… :/

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele Rüssi runen

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hmmm..
Schau dir sonst mal noch die Runen des Wurmes an. http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/%C3%9Cberlegene_Rune_des_Wurmes
Die haben neben dem Crit-DMG-Bonus noch Vita.

Ich denke ab einem gewissen Präzisionswert macht es eh nimmer so viel Sinn, da noch mehr rein zu investieren. Ob man jetzt 66% oder 60% Critchance hat.. eieieiii.. ^^

Du musst einfach wissen, nur über die Runen wirst du nie genug Def bekommen, damit du alles locker überlebst. Was du da an mehr Def holen kannst sollte mehr so das Zünglein auf der Waage sein. So dass du zB 1 Angriff gerade noch so wegstecken kannst und dich dann halt zurückziehst und hochheilen kannst.

Die Wurm-Runen bieten dir zB +1650 HP’s mehr. Das ist nicht die Welt, kann aber ausreichen, damit du mal 1 Hit von Boss XY überlebst und dich zurückziehen kannst.

Oder du sagst dir Wayne drauf, darauf kommts eh nimmer an, ich will lieber max DMG und nehm die gelehrtenrunen und versuche auf max range in Sicherheit zu bleiben:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/%C3%9Cberlegene_Rune_des_Gelehrten

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Alles um den Nekro

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Chaya,
Am besten suchst du dir etwas mit + Zustandsdauer (zB Alptraumrunen). Ich persönlich sehe jedoch ein kleines Problem, wenn man sein Hauptaugenmerk auf Zustandsschaden richtet:
Man kann maximal 25 Bleeding, 1x Brennen, 1x Gift, usw. drauf haben. Sobald du in einer grösseren Gruppe unterwegs bist, so werden diese Cap’s an ihre Grenzen stossen und dein DMG ist zunichte.

Condi’s sind dafür sehr stark, wenn man alleine unterwegs ist oder auch in kleineren, gut aufgeteilten Gruppen, in denen nicht zu viele Zustände von anderen ausgelöst werden.

Ich werde meinen Nekro deshalb vorerst primär in Richtung DirektDMG entwickeln. Die Condition’s werde ich dann primär zum Con_t_r_o_lling (wtf? warum wird das Wort mit “kitten” zensiert, wenn ich es nicht auseinander ziehe?! O.o) der Gegner verwenden. Schwäche & Cripple macht auch gegnerische Spieler wesentlich anfälliger, dazu noch perma Gift drauf halten und ihr Heal ist auch kaputt. Conditions sind also auch ohne + ConditionDMG sehr nützlich und mächtig.

Freunldiche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Norn = Nicht sehr helle?

in Norn

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Nyota,
Dafür kriegen Norn-Frauen von dem vielen Alk eine sau tiefe Stimme! Echt gruselig… ;D

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Welche Klasse macht am meisten Burst-Schaden?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ TE,
Der Killshot-Warri macht nur 1x eine grosse Zahl, alle Dekaden. Diebe sind da wesentlich flinker & können ihre DMG-Skills spammen wie bescheuert.

Deshalb empfehle ich dir den Dieb. Ich freu mich dann auch schon über den lustigen Heultread, in dem du schreibst, dass das ja total kacke ist im PvE & der Dieb ja voll UP ist, weil er dauernd stirbt..

Fazit: GW2 ist ein bisschen komplizierter, aber das wirst du schon noch merken.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Dub,
Dass PvP ungleich PvE ist, weiss ich. Ich habe nur das PvP als Bsp genommen, da es da eig. noch wesentlich schwerer ist, guten DMG unter die Gegner zu bringen!

Im PvE mache ich also entsprechend mehr DMG, da die Mob’s einfach nur bekloppt sind! ;p
Es funktionieren im PvE auch noch wesentlich mehr lustige Trick’s, wie Wirble-Finisher von Illusionen mit Combofeldern zu benutzen & der / die Gegner bleibt einfach drin stehen.

Der Mesmer kann also wirklich brutal DMG machen. Mit GS haut zB die Spiegelklinge ziemlich heftig drein & der MindStab vom GS ist mMn auch nicht schlecht.
Zusammen benutzt + ein Shredd-Skill ergibt sich da schon ein ordentlicher Burst, der auch teilweise AoE ist. Sehr angenehm im PvE zu spielen.

Danach kann man direkt auf die zweite Waffe wechseln, gleich den normalen Klon + (Utilitie) nochmal 2 Klone, Shredden, Phantasme rufen & zugucken, wie die Gegner fallen. Dann wieder Wechsel zum GS, usw.

Wenn man da etwas geschickt geskillt ist & die CD’s gut ausnutzt kann man also sehr konstant gut DMG machen, ist immer schön auf Abstand & hat auch AoE-DMG drin. Im PvE lebe ich auch länger als Krieger, weil ich eben den “Sicherheitsabstand” wahren kann.

Ps: Blurred Frenzy + Shredd macht auch gegen Mob’s verdammt viel AoE-DMG & gut getimet kann man die Verzerrung gegen Bossgegner echt gut ausnutzen. (Ergo: Ich steh am Boss dran, er macht bösen AoE-Angriff, alle anderen Nahkämpfer haut’s weg & haben viel HP’s eingebüsst. Ich als Mesmer steh immernoch da vorne & hab dem Boss den kompletten Blurred Frenzy reingedrückt, kein CC abbekommen & 0 DMG kassiert)

Mit gutem Timing lebt man also mit dem Mesmer selbst im Nahkampf teilweise länger als Krieger. Gegen Fernkämpfer ist es übrigens immer wieder lustig viel “Reflexionsmist” mitzunehmen. Gewisse Gegner machen sich alleine durch diese Wall’s, usw. die man auftellen kann selber tot!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ist es möglich bei lvl 80...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich denke Lukaniko will sich so Traiten, dass er geheilt wird, wenn ein Verbündeter einen Buff von ihm erhält und dann den “AoE-Macht bei Crit” noch in die Skillung einpackt.

Wenn 4 Verbündete um ihn herumstehen würde das bedeuten, dass er bei jedem Crit so ca. 5×60 = 300 HP’s bekommen würde ohne CD drauf zu haben. Und mit 100% Crit-Chance ist jeder Hit ein Crit. Man stelle sich nun den Grossschwertwirbel in mitten einer 5er Mobgruppe vor…. 5×9 Crits = 45 Treffer = 25x Macht und 40×300 HP’s (=12’000)

Ich hab mir auch schonmal überlegt sowas zu basteln, zumal man in dem Build sowieso den CritDMG-Ast voll hochpumpt. Im WvW wäre so ein Build sicherlich sehr sehr stark, da man sich und alle anderen super hochbufft, viel DMG macht und sich selbst immer wieder stark hochheilen kann.

Beispielbuild: http://gw2skills.net/editor/?fUIQNAR7flUgiCXFSLEf4EhVBAi9AjwvjXPcIFZIA;TsAg1CqoKyUkoIbRuikFtiYQwmAA

Ich komm in dem Beispiel nun auf 68% Crit-Chance. Der Kraftwert stimmt nicht ganz, da das PvP-Amulett einen Teil der Kraft weniger hat und dafür + Vita drin. (Also das PvE-Wüter-Set hat mehr Kraft, dafür keinen Vita-Bonus)
Ich hab jetzt mal die Lyssarunen rein getan, da diese Verzauberungen gewährt und die Präzi erhöht. Falls du jedoch einen sicheren Wutbuff willst, empfiehlt sich die ü Rune der Rage, welche dir 36s Wut gibt, wenn du im geprügelt wirst.

Zusammen mit den Rufen und dem Trait Zustand zu Boon bei Ruf kann man sich nochmals stark hochheilen, wenn einen Ruf getriggert wird. Die Lyssarune hat noch den Vorteil, dass man bei Nutzung des Eliteskills alle Zustände verliert und ALLE Buff’s erhält (das sind dann 9 Stück = instant nochmal 9×60 = 530 HP’s).
Im WvW bietet das dem Wächter mitten im Geschnätzel noch einen guten Notfall Escape mit dem im Build ausgewählten Elite.

Zepter-Fackel habe ich übrigens nur gewählt, da beide Waffen gute AoE’s haben, die in schneller Abfolge Hit’s machen, die alle mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit critten und damit wiederum schnell HP’s erzeugen.

Finalisieren kann man das Build noch mit dem Lifleech-Food um gleich nochmals bei jedem Crit eine 66% Chance auf zusatzheal zu haben.

Ein Nachteil des Buildes ist auf jeden Fall, dass man sehr anfällig auf hohen Burst-DMG, CC und somit FokusDMG ist. (Deshalb auch Lyssarune um einem FokusDMG nochmal entkommen zu können)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Nerthu,
Ah.. Du meinst eine *G*lasscannon. Das ist wirklich eine Schwäche. Man hält auch beim Rezzen nicht viel aus und kann es sich deshalb in manchen Situationen erst gar nicht leisten zu rezzen.
Als Wächter habe ich aber in meinem Build zB sehr gute Möglichkeiten auch dieses Problem zu bewältigen (insofern ich nicht bereits alles auf CD habe).

Ein GC-Warry hat auch seine Methoden → Elitebanner. Ein GC-Dieb kann Zuflucht einsetzen und dann seelenruhig im Stealth den Rezz machen, ein Mesmer kann seine Verzerrung zünden, usw.

It’s all about gameplay!

Was du natürlich auch sehen musst, ist, bei einer starken DMG-Gruppe mit Zielfokus ist es bei solchen Mobgruppen auch nicht so schlimm, wenn einer umkippt, da er sofort wieder aufsteht, wenn der Mob stirbt. Das ist dann die häufigste Form des Rezzen’s in solchen Teams. Einfach die Gegner schneller tot schlagen, als der gedownede runter geht.

Wo wir wieder am Punkt angelangt sind: Fähige Spieler können sich voll offensive Ausrüstung leisten, da diese es üblicherweise hinbekommen Fokustarget zu haben, usw. Je schlechter das Team spielt, desto mehr Def braucht man. Deshalb gibt’s auch Situationen, in denen man richtig froh um seinen Tanky supporter ist und manchmal fühlt man sich total überflüssig, weil sowieso alles auch ohne deinen Supprt wie am Schnürchen läuft. (ja ich hatte auch schon sehr oft richtig gute Random-Team’s, die Fokus-DMG hielten, wichtige Ziele gecallt wurden, usw.)

Um die maximale Effizienz aus sich – nicht der Klasse selbst – zu holen muss man einfach wissen, wie viel def man selbst braucht um die Situationen zu meistern. Ich betrachte dies üblicherweise immer ganz egoistisch für mich selbst und versuche daraufhin ein Build zu kreieren, welches auch die Möglichkeit bietet, Teammates etwas mit zu suporten um die Fehlertoleranz des kompletten Teams zu erhöhen (sicherheitshalber).

Mit dem Wächter habe ich im Moment halt einfach gefühlt eine Eierlegende Wollmilchsau gefunden, da ich meine Hilfsfähigkeiten zur defensive, wie auch zur Offensive anwenden kann. Wenn ich sehe, das Team braucht mehr suport, weil wir sonst dauernd abnippeln, dann versuch ich die Skills so zu timen, dass ich damit viel DMG aus den Feindangriffen reissen kann, usw.
Sehe ich, alles läuft perfekt, auch ohne meinen Suport, so nutze ich die Skills komplett egoistisch um maximalen DMG rausholen zu können.

Um aber nochmal auf den Kern zurück zu kehren, weshalb ich persönlich dem Atribut Heilkraft aus dem Weg gehe:
Schutz-Support ist viel viel viel besser als Healsupport.
DMG komplett verhindern (Aegis-Buff, AoE-Blenden) ist viel viel viel effizienter als alle 10s mal 2k AoE-Heilung auszulösen.

Healway könnte in meinen Augen höchstens wieder interessant werden, wenn man in einem gut organisierten Team arbeitet und dann mit Wasserfeldern und Combofinishern arbeitet. Das wäre dann aber auch eher was für PvP-Deathmach (was es (noch?) nicht gibt) oder WvW-Gildenteam.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich finde das doch ganz schön anmassend, wenn hier Behauptungen aufkommen, dass Elona dauernd nur mit “Quantität” zu glänzen weiss. Auf unserem Server gibt es eine gute und engagierte Organisation, wir haben erfahrene Kommandeure und wir haben gute Gilden, wie Randomspieler.

Also haben wir schon mal ein gutes, solides Grundgerüst auf dem unsere WvW-Aktivität aufbaut. Was nun die “taktischen Manöver” angeht, das kann ein Spieler aus einem anderen Server gar nicht beurteilen, denn ich glaube nicht, dass ihr immer genau wisst womit unser Server gerade zu kämpfen hat, usw.

Ich gehe davon aus, dass Server mit einem gut organisierten WvW (WvW-Ts, Raidleader, Taktikbesprechungen, usw.) sich in deren taktischen Führungsqualität nicht markant unterscheiden.
Sobald das Grundgerüst steht hängt es dann ja sowieso nurnoch von den Einzelpersonen ab. (ergo: Wie gut sind unsere Raidleader und generell die Leute auf der Map) Und eben genau da, denke ich, haben alle Server in den höheren Brackets bestimmt kluge Köpfe am Raidlead.

Also hört doch bitte hört doch auf so überflüssige Sticheleien anzufangen. Damit zeigen diese Leute mMn nur eine gewisse Unreife und vielleicht noch einen Hauch Arroganz.

Grundsätzlich ist es doch gleich, dass unser Server im Moment auseinander genommen wird. Mal gehts aufwärts, mal abwärts. Feinde, geniesst diese Zeit, denn sie wird wieder zu Ende gehen und Elona wird wieder mit seiner übermächtigen Quantität alles niedermähen, was einen roten Schriftzug trägt. (*kann Spuren von Sarkasmus enthalten)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Guild Wars 1 vs Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Hier mal ein kurzes Revue meinerseits:
Das lvl-Cap: Oh ja, ich hätts geiler gefunden, wenn man viel schneller auf max-lvl gelangt wäre und somit schneller an den kompletten Content gelangt. Der Start war mit einigen Klassen echt grauslig langweilig, weil man so bis lvl 30 einfach nix drauf hatte und sich kein ausgedachtes Build spielen liess. Dank der auf Ausrüstung bezogenen Attributspunkte konnte es einem effektiv minimum 60 level lang ziemlich egal sein, was man skillt. Alle Ausprägungen finden erst auf lvl 80 mit der kompletten Skillvielfalt und der korrekten Ausrüstung dazu statt.

Skills und Skillung:
Hmmm.. Ja mir passen die Rüstungsgebundenen Stats nicht, da dadurch alles statisch wurde. Im PvE muss man sich für ein Build entscheiden oder man muss mehrere Rüstungen haben. In GW1 konnte man vieles einfach mit einer anderen Skillverteilung ändern und fertig. (das gefiel mir immer sehr gut)
Jo das System mit den Skilltrees, den Minor- und Major-Traits, Waffenbezogene Fähigkeiten, Heilskill, Hilfsfähigkeiten, usw. gefällt mir hingegen eigentlich wieder ganz gut. Mir fehlt da lediglich die Vielfalt.

Man könnte zB bei den Waffenskills austauschbare Fähigkeiten einbauen. Also so dass man zB für die Waffenfähigkeit 2 bis 5 eine Auswahl von 40 Skills oder so hat und dann seine Reihe selber definieren kann. Somit wäre dieser Punkt in GW2 durchaus noch ausbaubar.

Kampfsystem:
Gefällt mir GW2 um Längen besser als GW1! Das dynamische Spiel, die Auflösung der Holy Trinity und das Einführen einer Dodgefunktion… Ich finds genial!
Damit ist GW2 zwar kein klassisches RPG mehr, dafür sind die Kämpfe wesentlich actiongeladener und je nach Klasse / Build erinnern die Kämpfe fast schon an Konsolen-Action-RPG’s!

Solo:
Hey DoomNexus, such mal nach Solovideos auf Youtube! Es GEHT! Zwar nicht alles (jo wenns halt Schalter oder i-was gibt, wo man einfach 5 Spieler zur Hand haben muss dafür), aber was ein richtig guter Spieler mit der richtigen Skillung und Ausrüstung reissen kann ist einfach nur krank! ^^
(zB ein Warry der Arah Weg 2 solo macht!)

Weltdesign, Questing, Story, usw.:
Das Weltdesign von GW2 finde ich einfach nur atemberaubend! Das dachte ich zwar schon bei GW1 damals, aber ich finde in GW2 haben sie das wirklich nochmals getoppt! Wunderschöne Gebiete, geniale Athmosphäre und halt schlicht eine wesentlich bessere Grafikqualität.
Das Questing per Herzchen und Events finde ich auch viel besser als das klassische System. Was ich aber besonders geil finde, ist die lebendige Story! In GW2 bewegt man sich wirklich vorwärts. Die Welt verändert sich, man erlebt eine Geschichte hautnah mit, was passiert und wie sie sich entwickelt und man ist mitten drin.

Okay, die Aufgaben um sich zu beteiligen sind manchmal etwas dämlich (hahahaa… feuer anzünden und Tafeln wiederaufbauen…) und da gäb es mMn grosses Verbesserungspotential, aber die Idee an sich ist super!

Die persönlichen Story’s fand ich aber bisher auch etwas mau. Die GW1 Stories fand ich spannender und schöner erzählt.

PvP:
Ich fass mich mal kurz: Da mir das Kampfsystem sehr gut gefällt ist PvP generell sehr cool. Leider krankt das PvP stark an Abwechslung und das WvW hat noch viele kleinere, aber auch grössere Probleme, die den Spielspass durchaus mindern.
GW1 hat mich da zwar zu Beginn auch nicht so doll gefesselt, als es nur die 4v4 und 8v8 Arenen gab. Lange hatte ich da auch keine Gilde für GvG. Mit der Zeit kam ich dann aber auf den Geschmack, hatte eine super Gilde gefunden und die BK’s waren natürlich auch eine sehr coole Erweiterung des PvP-Contents.

Da dies alles aber erst mit der Zeit so richtig kam, gewähre ich auch GW2 diese Zeit, sich zu entwickeln!

Alles in Allem:
Mir gefällt GW2 grundsätzlich besser, auch wenn ich einige Elemente aus GW1 vermisse. Zudem bin ich zuversichtlich, dass sich GW2 in die richtige Richtung entwickeln wird!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Molch,
Ich hab das Build noch nie gespielt! ^^
Das ist reines Theorycrafting anhand dessen, was ich bis lvl 20 so gemacht habe.

Was der Adrenalinaufbau angeht:
Heilskill = Kampfbeginn mit vollem Adrenalin
Berserkerhaltung = kann dein Adrenalin 2x komplett auffüllen

Und was ganz wichtig ist: Die Schwertsalve braucht nicht unbedingt volles Adrenalin. Die grössere Adrenalinleiste erhöht lediglich die Dauer vom Zustand “Immobil”. Da die Mob’s im PvE aber meist sowieso wie angewurzelt im Angriff drinn stehen bleiben kann man den Skill auch bereits bei 1 Balken zünden.

Das Sigill, das du ansprichst hat einen internen CD, von dem nix im Buildplaner steht. Zudem erhöht Macht CondiDMG + Direktschaden, wodurch die Machtbuffs beide Aspekte des DMG-Output’s erhöhen, wärend man auch ohne Erd-Sigill wohl auf 25 Bleedingstacks kommen wird. (ist jetzt ne Vermutung, aber wenn ich es mit lvl20 schon auf ü20 Stacks geschafft habe, dann sollte doch auf lvl80 mit idealem Gear 25 gut drin liegen).

Ob das Build mehr DMG machen kann als ein Zerky? Keine Ahnung. Das habe ich aber auch nie behauptet. ^^ Und ja, das Build ist auf viel DMG ausgelegt und nicht auf Support. Die Waffenwahl bietet sogar eine noch geringere Defense als dein Zerky, da du einen Schildblock + Wirbelwind-Dodge hast, wärden sich in diesem Build nur der Schwertblock und auf dem Bogen der AoE-Blind befindet (die ich beide als schwächer erachte, da Blind auf den Bossen nicht funktioniert und der Schwertblock nur 1 Angriff blockt).

Dafür hat man die Möglichkeit im Fernkampf zu bleiben, wenn man low ist und dabei noch DMG austeilen kann. Zudem haben die Conditions den unverkennbaren Vorteil, dass diese auch DMG machen wärend man am Kiten, ausweichen oder zurückziehen ist.

Der DMG ist also konstanter. Insgesamt wirst du mit einem Conditionbuild aber sicher immer länger an einem Übungsgolem draufhauen als ein Fullzerky-Warrior mit GS – Axt/Schild. Das ist mMn aber auch nicht vergleichbar. ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey BammBamm,
Naja, Anet versucht ja den gesamten Content wieder Interessanter zu machen.
- Siehe Gilden-Event’s verstreut über alle PvE-Landen.
- Siehe lebendige Story, welche irgendwo verstreut über die PvE-Lande ganz spezielle und einmalige Event’s bietet, die die Welt evtl. danach nachhaltig verändern.

Ich finde diese Ansätze um den Content interessant zu halten viel besser als Grinding. Wie schon gesagt, habe ich zwar nichts gegen neue, coole Skins, usw. aber ich bin jetzt nicht so der Typ für’s permagrinding. Sowas mach ich vielleicht mal, wenn ich an einem verregneten WE nix schlaueres zu tun habe, aber im Moment bin ich unter der Woche nur schon mit den Daylies ziemlich ausgelastet.

Ich mache die daylie, mache 1 Fraktal lvl 10 oder höher und wenn ich noch Zeit habe liegt vielleicht noch eine kleine PvE-Erkundung oder eine andere Instanz (FZ, AC, usw. gw2lfg zu Dank findet man auch gerne mal ein Team für exotische Ini’s, die selten besucht werden) noch drin. Mehr nicht… Allein mit dem Abschluss der genannten Punkte habe ich schon fast das Gefühl ein Suchti zu sein, da ich deshalb meist 2 Stunden und mehr pro Tag GW2 zocke.

Ich gebe dir aber schon recht mit den Truhen, das habe ich aber auch im vorigen Post erwähnt. Ich habe lieber nur einen Gegenstand aus einer grossen Truhe, der dafür garantiert Gold (od ganz selten mal besser) ist und meinem lvl-Bereich entspricht.

Natürlich kann man das auch mit speziellen Skins lösen, wobei da erst mal neue gemacht werden müssten. Ich fänds echt cool, wenn man zB in den JP’s eine geringe Chance hat in der Truhe am Ende einen seltenen, speziellen Skin (der zum Dungeon passt) für etwas zu finden.

Aber schlussendlich habe ich keinen Stress oder das absolute zwanghafte Verlangen danach. Ich mach einfach was mir Spass macht und bin zu Frieden mit der Belohnung. Vielleicht mache ich aber auch einfach zufälligerweise gerade auch ein paar lonenswerte Sachen sehr gerne. (Fractals und andere Instanzen find ich immer wieder super. Ich mag es halt mit zufällig zusammengewürfelten Team’s anspruchsvollere Action zu haben. )

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Siggi,
Hmmm komisch. Wie konnten denn so oft deffer in Unterzahl die Angreifer verscheuchen, wenn das nach deiner eigenen Aussage so unmöglich ist? :O

Ich würde mal sagen, der Trick zum Deffen ist, dass man, wenn man den Gegnerzerg nicht zerstören kann, wenigstens so viel Zeit schindet, wie es geht. In der Zeit lässt man einen weiteren Trupp andere Ziele angreifen um Druck auf den Gegner aufzubauen. (jo dessen grösste Streitmacht hängt dann i-wo an verstärkten Toren, die permanent gegen gerepped werden fest, usw.)

Wenn nun also 10 Leute gegen 20 deffen und durch das gegen-reppen genug Zeit schinden, so können die anderen “fehlenden” 10 i-wo einen Turm oder sogar eine Burg vom Gegner attackieren, die dann ja bei theoretisch gleicher Spieleranzahl 0 deffer hat. mit 0 deffer kann auch ein 10er Trupp eine Burg einnehmen! ;D

Die Taktik zum erfolgreichen Deffen ist also eig. gar nicht den Gegnerzerg total aufzurauchen (was zwar auch eine Möglichkeit wäre, wie du aber sagt sehr schwer umzusetzen ist), sondern es zu schaffen, dass sie den Angriff aufgeben müssen. (weil sie zwar hier mit 20 Leuten und 40 Minuten drauf prügeln 1 Burg einnehmen, an anderen Fronten jedoch 1 burg, 2 Suplielager & 1 Turm verlieren (könnten).

Die Deffer wären am Schluss immer im Vorteil: (a) Gegnerzerg muss abrücken und ihr eigenes Zeug beschützen (b) Gegnerzerg bricht den Angriff nicht ab, verliert jedoch alles andere auf der Map, weil sie zu lange brauchen um in die Burg zu kommen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Scaleus,
Broblem mit Karma?
Die meisten Karma-Sachen sind Accountgebunden. Ich hab mir zB mit dem Karma von meinem Ele (mit dem ich schon vieeeeele WvW-Kilometer gemacht habe) Exotische Schmuckstücke für meinen Ingi geholt und sie dann über die Bank rüber gereicht… Problem? ^^

Von mir au kann man das Karma auch zusammenfassen, dann muss ich mich nicht mehr mit Charakterswitch “quälen”, aber eigentlich ist mir das ziemlich egal.

Da du aber das Thema “Zusammenfassen” anschneidest… Ich habe so langsam das Gefühl, dass GW2 vollkommen übersprudelt vor lauter verschiedener Dungeon-, Fraktal-, Gildenmissions-, und weiss ich nicht was alles noch-Marken… Gäb’s da nicht ne Möglichkeit die Sachen irgendwie zusammen zu fassen oder die Marken zumindest als Währung und nicht als Gegenstand irgendwohin verstauen zu können?

Oh warte.. Hier geht es ja um einen WvW-Patch… Da bin ich wohl vollkommen in die falsche Richtung abgeschlittert… (so geht es wohl den Leuten von Anet auch manchmal, wie man an den Ergebnissen der Patches sehen kann.. )

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Aaaaaahh,
Bereits bestehendes ganz neu verwenden?
Benutzt doch mal endlich den 2H-Stab im Nahkampf! Macht den Dolch als reine Fernkampf – Midrange-Waffe. (Wurfdolche → mich an das lustige Wurfdolch-Build vom Assa zurückerinner.. ^^) Ach und dem Gewehr könnte man auch noch mehr Nahkampf einhauchen. (der Ingi hat da schon Ansätze). Wie wäre es als Autoattack eine Schlagkombi zu haben, bei der der Chara dann am Ende eine Shottgun abfeuert. (also 2x mit dem Gewehr draufhauen und knüppeln und dann BOOM)

Man könnte die Fackel als “Waffenzauber” missbrauchen. Sie könnte also zB die Mainhandwaffe für einige Sekunden (Aufladungen) verändern oder verbessern, was die Waffenskills ändert oder den normalen Angriffen zusätzliche Effekte gewährt. (Ritualist und so? ^^ )

Man müsste sich für eine Neue Klasse aber auch eine neue Klassenmechanik ausdenken, das darf man nicht vergessen! :O
Da könnte man sich wirklich sowas wie vom Derwisch vorstellen, der mit seinen Verzauberungen handelt. Also man könnte seine eigenen Verzauberungen mit den F1 bis F4 besser verwalten und Spez Effekte auslösen, die dann zB Zustände für jede entfernte Verzauberungen entfernen oder dem Gegner für jede entfernte Verzauberungen DMG zufügt oder ihm auch Verzauberungen runterreisst.

Leute,
Macht echt Spass Klassen in nen Mixxer zu werfen, ihn zu starten und zu gucken was am Ende für ein Brei raus kommt! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Norjena,
Naja ich hab jetzt schon des öfteren FullZerky Warriors gesehen, die umgefallen sind, wie die Fliegen, weil kein Support gekommen ist. So eine selten dämliche Aktion ist also u.A. schon gegeben, wenn ein Warry nicht weiss, wann er seine 100B am Gegner zünden kann. ^^

Da kann eine Reflektorbubble vom Mesmer und ein paar gut getimete Aegis-Buff’s von Wächtern schon viel bewirken um die armen GlassCannons am Leben zu halten. Grundsätzlich wäre dieser Support aber nicht nötig, wenn die Spieler im Team es besser im Griff hätten.

Da man aber oft mit Randoms zusammen spielt ist es wirklich schwer einzuschätzen, wie gut die Leute nun sind. Von daher ist ein bisschen Support so eine Art Garant, dass man auch mit ein, zwei etwas beschränkteren Spielern noch gut durch die Ini kommt.

Ach ja und im WvW in grossen Gruppenschlachten birngt der Support mMn auch wesentlich mehr. Ich stelle jedoch in Frage, ob man “Heilkraft” wirklich skillen muss um diesen Support leisten zu können. Ich habe das Gefühl, dass Reflektorwälle, Schutzkuppeln, defensive Kombofelder und passive Schutzbuff’s in dem Spiel viel viel nützlicher sind, als Heilung.

Somit spiele ich SupportBuilds meist mit einer offensiv ausgelegten Ausrüstung. Dadurch kann ich DMG machen UND mein Team tatkräftig unterstützen.

Fazit: Joa, somit würde ich auch sagen, dass auf Heal geskillte Spieler die gelackmeierten sind. Der Effekt auf die Healfähigkeiten ist einfach viel zu gering, als dass dieses Attribut was bringen könnte. Zumal ich die Attributskombinationen auch eher schlecht finde. Gäbs was like Kraft>präzi=Heilkraft, so könnte ich mir bei einigen Klassen / Build’s einen gewissen Sinn hinter dem Attribut vorstellen, aber so wie es jetzt ist.. nein danke

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Luthan,
Interessanter Vorschlag. Jetzt verbinden wir das noch mit dem Job eines Scout’s und geben dem Scout die Aufgabe, den Arbeiter zu unterstützen. Dazu gibt’s dann verschiedene Möglichkeiten und das Optimale kann man dann nur aus dem Arbeiter rausholen, indem man schnell erkennt was ihn im Moment am besten antreiben würde (verschiedene Auswahlen zwischen Zückerchen und Knute wären doch interessant).

Somit könnte der Scout dann zB dem Arbeiter gut zusprechen oder ihm nachdrücklich Befehle erteilen, damit er seinen Hintern hebt. Oder man gibt ihm leckeren Food, damit er gestärkt ist oder man muss ihn mal verprügeln (kurzes 1o1) damit er nicht dauernd faul in der Ecke liegt und pennt. ;p

Und jetzt machen wir aus dem einen Arbeiter mehrere Arbeiter, so dass es immer irgendwo einen zu verdreschen oder zum labern gibt, usw. Dann könnte man das als Event sogar auch noch belohnen, wenn man die Arbeiter immer wieder ermutigt und somit würden die Leute, die in den Festen hocken was sinnvolles machen, gleichzeitig Scouten und es wär ihnen vielleicht nicht ganz so dolle langweilig dabei! (Da kommts dann halt darauf an, wie interessant zB der Kampf gegen den Arbeiter gestaltet wird oder wie man die Gespräche führen muss oder wie man ihnen Food besorgt, usw.)

Im Endeffekt würde sich das Scouten dann wie ein Herzchenquest anfühlen, bei dem man mehrere Möglichkeiten und Wege besitzt (Zeug sammeln, prügeln, reden) um ans Ziel zu kommen.

Ein Haken hat das Ganze aber… Sobald die Feste fertig ausgebaut ist, wirds wieder einen langweiligen Scout-Jobb geben… Also müsste man da dann trotzdem noch mehr Content hinzufügen. zB könnte man dann die Wachen trainieren und somit deren Moral & Kampfkraft verstärken. Man könnte wiederum Wachen bei den Toren ermutigen, mit Food erfreuen oder Prügeln, damit die Aufmerksam sind. Solange sie aufmerksam sind dann schlagen die dann zB in der Feste Alarm, wenn da was ankommt (zB Belagerungswaffen-Baustellen und so). Dadurch könnten sich die Scouts auch um die vielen kleinen Aufgaben überall in den Festen kümmern und gleichzeitig hätten sie dennoch alle Tore unter Aufsicht. (Ich freu mich jetzt schon auf die Haifütterung in der Bucht! ;D)

Jo, so schwer wären solche Erweiterungen doch gar nicht, auch wenn das hier ja total OT ist, wie ich gerade bemerkt hab…

Deshalb BTT:
Jemand hat angesprochen, dass man den Innenkreis länger halten können muss um die Burg einnehmen zu können. Find ich generell ne gute Idee. Macht man aber plötzlich 3 Punkte die gleichzeitig alle gehalten werden müssen, dann wirds schon wieder sehr viel schwerer so eine Festung einnehmen zu können.

Eine Alternative wäre, dass das aufbaubare Öl selbstauslösend ist und man dem Ding mehr HP’s gibt, damit man es nicht so schnell abräumen kann. Zu den Unzeiten, in welchen Golemaktionen gemacht werden würde das wohl schon einiges an Bonuszeit bringen, weil solange das Öl da ist können die nicht wirklich ans Tor ran und Öl weggklopfen braucht wieder Zeit.
So Änderungen wären mMn verkraftbar, da sie das Geschehen zur Primetime nicht zu sehr beeinflussen. Sobald man zu gravierende Erschwerungen einführt um eine Feste drehen zu können wirds dann zur Primtime sonst fast unmöglich und zu so einem übertriebenen Aufwand, dass dann gar keiner mehr solche Festen angreifen will. (Ist so die Angst, die ich habe, wenn man es mit den Befestigungsmöglichkeiten übertreibt)

Ich wäre aber auch offen für Ideen, die mehr taktische Finessen erfordert um ein Fort komplett einnehmen zu können.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

[Tipps] Für WvW

in Krieger

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Zoron,
Möchtest du deinen Krieger Zergfähig gestalten oder eher für kleinere Trüppchen rüsten?

Falls du im Zerg laufen willst, dann ist deine Ausrüstung eher schlecht gewählt. Die Erklärung ist ziemlich leicht:
Stell dir mal vor, zwei Truppen treffen auf einander und zerfetzen sich und ballern wie wild mit AoE’s um sich. Du bist zu offensiv ausgerüstet und gehst recht schnell down in dem Gewitter. Nun hast du mit deinem enormen DMG zwar auch einiges gedowned od. stark geschwächt, da du aber schneller abkratzt als die werden die alle wieder aufstehen, wenn du ganz tot gehst. Und bäääääähhhmmmmmm… Dreht sich der ganze Spiess, 10 gedownede Feinde stehen wegen einem ganz toten Warry wieder auf….

Grundsätzlich find ich deshalb eine defensivere Ausrüstung besser, wenn man im Zerg miLiebschechelt. Offensive Ausrüstung kann man sich nur leisten, wenn man wirklich viel Ahnung von den Kämpfen hat und gute Optionen in Skillung, Klassenmechanik hat um dennoch aus allem wieder heil raus zu kommen. (zB Diebe und Mesmer können sich offensives Gear durchaus leisten, wenn sie wissen, wie man damit umgehen muss)

Ich denke mit einem Krieger kann man sich 2 Job’s aussuchen, wenn man im Zerg läuft. Ist man thanky und macht einiges an AoE-DMG oder ist man Thanky und macht einiges an AoE-CC.

Ersteres wäre Eine Skillung mit Grossschwert, letzteres wäre eine Skillung eher auf den Hammer bezogen. Theoretisch kannst du wahrscheinlich auch beide in einem Build verwenden. Ich finde jedoch ein zweites Waffenset mit einem Schild extrem nützlich, da man mit dem Schildblock oft aus grausligen Situationen einfach wieder raus spazieren kann.

Falls du schon mal in einem Zergkampf involviert warst bist du dir sicherlich auch bewusst, wie wichtig ein Stabilitätsbuff ist. (da dort ja nur so mit CC um sich geschmissen wird) Stabilität gewährt dir vollkommene Immunität gegen all diese Fähigkeiten und ist mMn deshalb eine schier unbezahlbare Fähigkeit. (aber achtung, kann mit Buffripp’s entfernt werden. Also nicht unbedacht in einem Nullfeld stehn bleiben oder so)

Ein CC-Lastiges Build, das extrem panzerig ist, wäre dann sowas:
http://gw2skills.net/editor/?fIAQNAS8ejgOtwxQaP4wBE0DsIL2ClC64OSKCjBE;T0AA2CnoSykkIJbSukkJtAZAyBktDPQA

Das ist so zäh, dass man sich dort am ehesten wohl noch eine offensive Ausrüstung leisten kann. Da man allein von der Skillung her 2x Schmerz ertragen und ausgeglichene Haltung drin hat kann man sich recht ungestöhrt als Frontline-Brecher in die Gegner stürzen und mit CC um sich schmeissen. Die beiden Banner werden da natürlich zuvor gesetzt. Beide bieten sehr starken AoE-DMG-Suport. Falls du merkst, dass ein Banner mehrfach vorhanden ist, bietet es sich an sich abzusprechen, so dass von allen Bannern eines vorhanden ist, anstelle ein Banner mehrfach.

Mit diesem Build bist du übrigens auch fähig an der Front zu rezzen und du kannst dich selber wiederaufstellen, wenn du Rache einsetzt und dabei was tötest / was stirbt. (find ich sehr praktisch! )

http://gw2skills.net/editor/?fIAQNAR3ejgONvVPKP4wBAjiiA6ogKmSPIDt0A;T0AA2CooyyklILbWuskZtAZAyBktDPQA

Das hier ist dann ein Rufebuild, welches ordentlich viel Wumms und AoE-Support enthält. Hier fehlt dir aber die Stabi und Schmerz ertragen komplett. Auch wenn man mit den Rufen Heilt und gleichzeitig guten Suport leisten kann und man mit “Fear me” auch mal 5 Gegner ne Klippe runter rennen lassen kann ist es durchaus gefährlich fragil. Deshalb eine etwas defensivere (Ritter-) Ausrüstung. Runen empfehle ich die Soldaten, da man damit noch Zustände AoE entfernen kann! (jeder Ruf entfernt einen Zustand)

Zudem enthält dieses Build parkitsch keinen CC. Man liefert also wirklich primär DMG und ein wenig Support als Bonus. Der Vorteil ist, dass man mit dem GS recht schnell rennen kann und man damit auch in kleinen Gruppen und Solo noch was reissen kann.

Man kann natürlich auch Mischungen anfertigen.
So als weiteres Beispiel:
http://gw2skills.net/editor/?fIAQNAS3ejcOtwJPWP4wBA0jqyaLjii6Rpgu7A;TcAA2CnsAZAyBktDPQA

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dir umschreiben worauf es im WvW ankommt, so dass du selber dein Build erstellen kannst, welches Zergfähig ist und deinen Vorlieben entgegen kommt.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -