Beiträge von Seramiel.6305 mit den meisten Empfehlungen:

Informationspolitik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich verstehe euer Problem nicht so ganz. Wenn man doch schon weiss, was im Moment einfach nicht wirklich rund läuft und es deshalb keinen Fun mehr macht… warum umgeht man es dann nicht einfach? O.o

Ich bin deshalb halt im Moment nicht wirklich aktiv im WvW und meide die Drachengebiete. Dafür versuch ich mein Fraktal-lvl zu erhöhen, suche Ausrüstung für einen frischen 80er Twink zusammen / mache einige Instanzen um die Marken abzustauben, usw.

Das funktioniert alles wunderbar, laggfrei und macht mir sogar richtig viel Spass!

Fazit: Das spiel ist riesengross, ihr seid also nicht wirklich auf die verbuggten Events angewiesen. Macht doch einfach was anderes, bis es wieder besser läuft. (Mal abgesehen davon, dass man auch kein GW2 spielen muss, wer es also nicht erträgt kann auch den PC ausschalten)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Gruppengröße größer 5

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich hab mal noch nen anderen Vorschlag: An Stelle einer Erhöhung der maximalen Spieleranzahl in einer Gruppe könnte man auch eine Zwischenstufe von Gruppe und Einsatztrupp erstellen.
Ergo: Einen Gruppenführer (oder so?), der zB bis zu 5 Gruppen einladen kann und die sich unter einander alle sehen können. (Also der kann dann zB bis zu 25 Spieler aufnehmen, indem 5 Gruppen je aus 5 Spielern bestehen) Dazu könnte an Stelle von “Einzelspieler” nur noch so ein Gruppenleader in einen Einsatztrupp einsteigen und dafür könnte 1 Einsatztrupp vielleicht nur noch max. 4 bis 5 Gruppenführer aufnehmen.

Durch die kleiner gestufte Hirarchie sollte mMn eine bessere Organisation und Gruppenfindung möglich sein. Grundsätzlich könnte sich Anet auch schlicht ein Beispiel am Militär nehmen.
- Gruppen aus max 7 Soldaten (1 davon ein Gruppenführer)
- Zug aus max 35 Leuten (1 davon Zugführer, 4 bis 5 Gruppenführer)
- Kompanie mit 4 bis 5 Zügen (davon 4 bis 5 Zugführer)

Jo und dann kommt eig. bereits langsam die strategische Leitung, die in GW2 gar nicht vorhanden ist.

In GW2 könnte man das dann so umsetzen:
- Gruppen aus max 5 Spielern
- Gruppenführer mit max 5 Gruppen (max. 25 Spieler)
- Kommandeur mit max 4 Gruppenführern (max 100 Spieler)
- General → Spezialjob. Kommandeure können ihm beitreten & sehen dann die vom General gesetzten Wegmarken & Ziele. (die er ggf. auch einzelnen Kommandeuren zuweisen kann like: Kommandeur A → Greif Turm X an, Kommandeur B → greif Feste an, Kommandeur C → dreh die Lager & bring danach Suply zum Kommandeur B, damit ihr zusammen den Innenring knacken könnt)

Optisch würde ich mir das dann so vorstellen, dass es immer so aufgebaut ist, dass die jeweilige Stufe nur seine eigenen Leute sieht und den “Führer” der Stufe.
→ Gruppenmitglieder der 5er Gruppen sehen ihre 5 Mitspieler + den Gruppenführer
→ Der Gruppenführer sieht alle Spieler die in seiner Gruppensammlung befinden (max 20 Spieler) und den Kommandeur
→ Der Kommandeur sieht alle Gruppenführer und die anderen Kommandeure, die unter einem General stehen.
→ General → spez funktion: Er sieht generell die Kommandeure, hat aber die Möglichkeit sich die Gruppenführer mit einblenden zu lassen. (er kann dann sehen wie die Kommandeure ggf. ihre Gruppenführer aufteilen um mehrere Aufgaben zu erfüllen)

Braucht man für i-was nen Superblobb, so kann der General alle zu sich rufen und alle zusammen in die Schlacht führen, braucht man medium Blobb’s so schickt man Kommandeurs-trupps los und braucht man kleinere Trupps, so macht man zB kleinere Gruppenführertrupps, die dann einzelne Kleinaufgaben erfüllen.

Das Ziel wäre, dass nie jemand ohne Gruppe / Gruppenführer dasteht. Von daher wäre es dann super, wenn man irgendwo sich hinstellen kann um “zugewiesen” zu werden. zB: Ist man mehr auf singletarget geskillt und hat Bock auf Jagen von Kleingruppen und Doljaks killen und Lager cappen, usw. Dann geht man in eine Gruppe, die zu einem Gruppenführer gehört, der für’s “Jagen” abgestellt ist. (Ihre Aufgabe zB. Nachschub abschneiden, Portpunkte blockieren, Suplylager cappen / deffen, gegnerische Nachzügler ausschalten, offensiv scouting, usw.)

Also die Idee wäre, dass es eine Art “Brett” gibt, an dem sich einzelne Gruppen / Gruppenführer / Kommandeure auflisten lassen können und dort einschreiben können, welche Aufgabe sie primär erfüllen. So kann einer, der frisch in’s WvW joint und noch kein Team hat an das Brett gucken gehen und eine Gruppenanfrage an entsprechende Gruppen senden, die das gleiche Ziel haben, wie er.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Sehr interessante Aussagen, die ich hier lesen kann. Ersmal vorab: Ich spiele praktisch nur mit Random’s. Ich habe bis jetzt auch sehr viele “noob-teams” erwischt, mit denen man (fast) nicht zu einem Ende kam. Interessanterweise ist aber der Löwenanteil ein Dungeonfinish!

Vermutlich liegt es teilweise wirklich auch an euch, dass ihr euch nicht in eine zufällige Gruppe schmiegen könnt. Ich habe halt einfach mein Build und meine Skillung entsprechend etwas “Randomfreundlicher” gestaltet. Mein Wächter arbeitet zB primär mit rufen, ich kann denen somit die Zustände runternehmen, kann ihnen Stabi und Aegis-Block vor bösen Bossangriffen draufklatschen und beschäftige die meisten Feinde ganz gut im Nahkampf.

Selber bin ich offensiv und eigentlich recht glasig ausgerüstet. Ich überlebe halt durchs Dodgen und gelegentlich egositischen Einsatz meiner Aegis-Block’s. Sorry, aber Fullberserker-Warry mit 5 Siegeln ist nunmal einfach absolut teamunfähig wie halt auch viele Diebe, die so gut wie keinen Support leisten können/wollen. Da seid ihr dann halt selber Schuld, wenn ihr es nicht packt und hängt euch besser an eure Gildenmates, die es etwas besser drauf haben. ^^

Ich habe grundsätzlich auch immer sehr viel Geduld mit den Random’s und helf ihnen wo und wie ich kann (Wächter halt, durch und durch). Am meisten ärgere ich mich üblicherweise an den “alleswissenden” KlugLiebschern, die dann trotzdem voll verkacken und dann wild im Chat irgendwelche Schuldzusprüche verteilen um schlussendlich zu leaven.

Mit den Leuten kann auch ich nicht zusammenspielen und die sollten besser mit ihren Gildenmates spielen. Dann ärgern sie nämlich wenigstens nicht die “dummen Randoms”, die das Spiel geniessen wollen.

Ach ja, was bei mir in letzter Zeit des öfteren zu Dungeonabbrüchen führte waren primär Fehler / dass der Dungeon an einer gewissen Stelle hängen blieb oder Disconnect des Dungeoneröffners. (oder er wollte noch schnell zu seinem Twink wechseln und hatte vergessen, dass er den Dungeon geöffnet hat)

Über solche Aktionen ärgere ich mich dann auch gerne mal.

Fazit: An die, die es nicht mit Randoms hin bekommen, es könnte auch an euch liegen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Informationspolitik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Oh da hab ich mich wohl irgendwie von einem Irrgedanken etwas hinreissen lassen und das eigentliche Thema voll verfehlt, sry. :-/

Naja grundsätzlich finde ich die Info-Politik von Anet äusserst gut. Sie geben sehr oft auch Rückmeldung, dass Problem X erkannt wurde und dass sie dran sind. Manchmal sind sie sogar so ehrlich und sagen sofort, dass Problem Y zwar bekannt ist, sie jedoch im Moment wichtigeres zu erledigen haben und dies deshalb erst im Zeitraum XYZ zu erwarten sei, usw.

Bei sehr wichtigen Problemen werden wir sogar mit übersetzten und durchaus detailierten Angaben versorgt, was gemacht wird, was gemacht werden muss und sogar bis wann man erste Ergebnisse erwarten kann.

Mir ist bewusst, dass viel vom Informationsfluss im englischen Forum ist / es dort auch schneller geht. Es ist aber auch logisch warum. (wurde schon erwähnt.. wenn alle Mitarbeiter Englisch sprechen, dann können die in ihrer Muttersprache informieren und danach müssen sie einen Übersetzer suchen, damit dann auch alle anderen die Info’s bekommen)

Das ist mMn aber generell nicht so schlimm, da ich in dem Forum auch schon des öfteren engagierte Poster erlebt habe, die kurze Zusammenfassungen über Info’s aus englischen Foren, usw. auf deutsch verfasst haben, damit auch wir auf dem Laufenden sind.

Von daher bin ich zu Frieden mit der Informationspolitik und finde, dass wir hier eine starke und sehr hilfsbereite Community haben, die den Informationsfluss zusätzlich verbessert!

Dafür mal noch ein Danke an all die tollen Leute hier!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Fragen zum Spiel...viele Fragen...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey FireFall,
Was in anderen MMO’s die Quests waren, das sind in GW2 die Herzchenaufgaben. Das sind die statischen Quests, die einen Auftraggeber haben, welcher dich auch entlöhnen wird, wenn du ihm geholfen hast.

Die dynamischen Events sind dann das neue Feature in GW2. Diese werfen auch ordentlich viele EXP ab und sind deshalb erstrebenswert, wenn man leveln will. Event’s findet man zB bei NPC’s die dauernd im Kreisrennen und jeden dahergelaufenen Helden anbetteln zu Ort XY zu gehen, denn da braucht wer ganz dringend Hilfe. (ist jetzt nur ein Beispiel)

Du erhälst auch ordentlich viele EXP, wenn du einfach die Welt entdeckst, die Sehenswürdigkeiten alle anguckst, die Aussichtspunkte erreichst und die Fertigkeitsherausforderungen bestehst. (alles verschiedene Symbole auf der Map)

Allgemein bekommt man in GW2 für so ziemlich alles EXP.


Bögen findest du bei den Drop’s der Mob’s. Manchmal bekommst du sowas auch als Belohnung für den Abschluss eines Teils deiner persönlichen Story. Weitere nützliche Gegenstände kann man bei den Herzchenquestgebern gegen Karma tauschen (nur wenn man die Quest bereits erfüllt hat). Bist du aber so ein riesen Pechvogel, dass du immernoch keinen Bogen gefunden hast, dann ist die letzte Alternative ein Waffenhändler (Schwert-Symbol auf der Map). Ähnlich sieht es übrigens auch mit der Rüstung aus.
—————————-
Wie man skillt wird dir so ab lvl 11 gezeigt. Etwas aber vorne weg: Du musst zu deinem Klassenspezialisten gehen und ein Hanbuch kaufen bevor du deine Fertigkeitspunkte verteilen kannst! ^^ (Buch-Symbol auf der Karte)
—————————-
In GW2 dropt nicht jeder Mob was und man muss minimum 10% DMG an dem Mob gemacht haben, damit man überhaupt eine Dropchance hat. (wenn also mehrere auf einen Gegner einschlagen)
—————————-

Ja das Tutorial in GW2 ist nicht gerade gut bis praktisch nicht vorhanden. Vielleicht findest du aber eine nette, einsteigerfreundliche Gilde, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.
Einfach mal nach Löwenstein reisen und freundlich fragen oder hier im Forum in der Rubrik “Gilden” vorbei gucken.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

axt oder schwert

in Krieger

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305


Alsoooooo… Wenn du viel solo unterwegs bist und Zustandsschaden liebst, dann sind die zwei Schwerter zu bevorzugen. (Tonnenweise Bleeding’s können erzeugt werden, auch AoE)

Stehst du auf Direkten DMG, so bietet sich die Axt an. Zwei Äxte zusammen haben auch ordentlich was an AoE-DMG zu bieten, jedoch fehlen hier die Gabcloser. Du musst also immer manuell zu deinem Gegner latschen, wenn der weit weg steht, wärend du mit dem Schwert einen Sprung dafür hast.

Axt-Schwert macht sehr viel Direktschaden und du kannst mit dem Schwert Projektile parrieren, wenn du weisst wie. ^^

Schwert-Axt würde ich jetzt nur zum “Vorbereiten” und Bewegen benutzen: Mit dem Schwer kann man Gegner anspringen, crippeln, mit der Axt schnell viel Adrenalin aufbauen und dann mit dem Schwertsalvenskill den Feind/die Feinde danach immobil machen.

Den eigentlichen Angriff bricht man aber sofort ab, indem man dann zum Grossschwert wechselt und 100B auf die immernoch immobilisierten Feinde knallt.

Deshalb “Vorbereitung”. Man bereitet mit der Waffe den GS Burst-angriff vor. ^^^

Für PvE, wie WvW würde ich dir eher die Flächen-DMG Varianten vorschlagen. Ausser du rennst im WvW gerne mal solo rum, da bietet sich dann auch Singletarget-Bewaffnung an.

Was für dich aber evtl. auch interessant sein könnte, wäre ein Schild! Der 3s Block kann gebufft werden, so dass man damit Projektile reflektieren kann und man kann den Feind damit stunnen.

Nimmst du nun Schwert-Schild + GS, so wirst du eine extrem hohe Mobillity haben (3 Gabcloser), eine gute Defense (3s Block & Wirbelangriff = Dodge) und ausreichend CC (Shieldbash + Salvenskill vom Einhandschwert F1). Der DMG wird natürlich auch nicht schlecht sein, da du ja 100B benutzen kannst, wärend deine Feinde Immobil sind, wenn du es richtig anstellst! ^^

Freundliche Grüsse

Freundliche Grüss

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Krit Kraft Build

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hallo Nil,
Habe ich das richtig gesehen, du brauchst deine Dolche rein gar überhaupt nicht?! :O

Wenn ich die Skillung so angucke fällt mir auf, dass du ca. 50% der Zeit die 10x Macht von Blut ist Macht drauf hast. Das bedeutet in Zahlen 12s von 24s (CD mit 20% verkürzung).
Nun, du nutzt den Todesschleier um damit einen Grossteil vom DMG zu machen. Der hat 10s CD, sobald man ihn verlässt. Nun habe ich so das Gefühl, dass du, sobald du deinen ersten Burst vollzogen hast aus dem Schleier kommst, der hat nun CD UND deine Machtstacks sind weg.

Ist doch logisch, dass du dann einen totalen DMG einbruch hast, oder? Wenn du also diese 2 Defizite reduzieren willst, so müsstest du
a) die Buffduration hochsetzen, damit du länger deine Machtstacks oben halten kannst.
b) Den CD von der Shroud herabsetzen, damit du schneller wieder in die Shroud wechseln kannst. Dort gibt’s aber noch einen Haken: Du musst auch schnell genug wieder volles Life Force haben… ^^

Ich finde jedoch, wenn du mit diesem Build alle 12s wieder in die Shroud kannst und dann auch gleich mit 10 Machtstacks drauf um dann 12s lang Tod und Verderben über deine Feinde zu bringen, dann ist das doch eine hervorragende Leistung?!
Der Zeitabschnitt in dem du ungebufft bist würde ich zum Regenerieren nutzen und um möglichst viel CC auf meine Feinde zu wirken, damit diese dann beim nächsten Offensiv-Maneuver noch verwundbarer sind.

Ich finde dein Build sieht sehr stark aus und ich sehe im Moment keine wirklichen Optimierungsmöglichkeiten. Mein Nekro ist aber auch erst lvl 30 und so ist auch meine Erfahrung..

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Problem bei der Klassenwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich habe nun schon einiges an Klassenerfahrung gesammelt, deshalb teile ich meine Erfahrungen mit einigen Klassen hier mal mit euch:

Ele:
Ja der Ele ist sehr hektisch zu spielen. Man switcht dauernd zwischen 4 Elementen hin und her, die man am besten alle in- und auswendig kennt. Aaaaaaber… Das macht man nur, wenn man D/D oder S/D spielt.
Spielt man ihn auf Stab ist er vergleichbar statisch, hat laaaaange Wirkzeiten und auch sonst wirkt der Stabele sehr unbeweglich und sehr unbeholfen, wenn er in den Nahkampf gezwungen wird.

Zudem ist der Ele gar nicht soooo abwechslungsreich zu spielen. Er hat zwar doppelt so viele Skills, wie andere Klassen, jedoch benutzt man viele von diesen Fähigkeiten nach Blöcken. (Ergo: Man wechselt auf Wasser und drückt 3,4,2. Danach wechselt man auf Luft und drückt 2,3,4,5. Usw.)

Hinzu kommt, dass die Reihenfolge der Elemente auch eher statisch ist. Meist ist eh nur 1 oder vielleicht noch ein zweites gerade ready. Somit ballert man eig. permanent nur seine Element-Blöcke durch und variiert höchstens ein wenig mit der Reihenfolge der Elemente. (Hat mir zwar lange Spass gemacht, aber mitlerweile ist da die Luft etwas raus..)

Wächter:
Jo, man hat 2 Waffenset’s und eine Auswahl an lustigen Hilfsfähigkeiten. Der Wächter hat mMn auch einiges an schlauen Builds, die sich für WvW, Dungeons und Fraktale nutzen lassen.
Hier gibt’s ein Problem: Für die DPS nutzt man entweder GS oder Hammer. Man hat also nur diese paar Skills und das kann langweilig werden. Besonders der Hammer kann sehr langweilig sein, da die Autoattack für das Crithammerbuild elementar ist. (und der greift laaaaangsam an)

Was ich jedoch spannend finde ist, die defensiven Skills, die meinem Build inne wohnen geschickt zu timen und meine Dodges zu nutzen. Ich finds einfach immer wieder geil, wenn ich permanent im Nahkampf herumhopse, mit meinem fullbersi-Equip einiges DMG machen kann, mein Team suporte und wenn es nicht gut läuft steh ich meist trotzdem noch als einer der letzten. An einigen Stellen ist es aber sehr anspruchsvoll im Nahkampf zu sein, deshalb nur zu empfehlen, wenn du was aufm Kasten hast. Sonst liegst du dauernd im Dreck. (oder musst was defensives machen, was dann mMn wieder total langweilig ist)

Krieger:
Jo der Krieger ist der Meister des DMG-Output. Der macht nochmal ne ganze Ecke mehr Schaden als ein GC-Wächter, hat dafür aber nur schwache defensive Buff’s fürs Team. Der Krieger unterstützt mit noch mehr DMG-Bonus für die Gruppe!
Spielt man einen glassy geskillten / Ausgerüsteten Warry im Nahkampf, so ist dieser an einigen Stellen im Spiel äusserst anspruchsvoll, da dieser noch weniger Patzer zulässt als ein Wächter. (Da kein Aegis oder Blockskill deinen blanken Hintern retten wird)

Man hat auch mit dem Warry insgesamt 10 Waffenfähigkeiten zur Verfügung. Ich persönlich habe aber das Gefühl, dass die CD’s der Skills wesentlich geringer sind, als bei vielen anderen Klassen. Hat man nun den verkürzten CD auf Waffenwechsel getraited, so hat man schlussendlich sehr viel “Klickarbeit” und einige der Skills benötigen durchaus gutes Timing, usw. (GS Wirbelangriff zum Ausweichen nutzen, um mal ein Beispiel zu nennen)

Auch hat der Warry viele nützliche Waffen zur Auswahl. Alle haben so ihre Vor- und Nachteile und können situationsbedingt gewechselt werden.

Ingi:
Joa, die Klasse deckt so ziemlich das komplette Spektrum ab. Man kann mit ihm genial suporten, meisterhafte CC-Arbeit leisten, mit Conditions um sich werfen, wie keine andere Klasse. Man kann sogar einer der heftigesten Bursts im ganzen Spiel ablassen (100 Nades).

Einige Builds sind extrem schwer zu handeln, man kann ihn aber durchaus auch seeeehr langweilig skillen und ist trotzdem noch gut. (zB Bombenleger, der dauernd nur im Kreis rennt, damit die Gegner kitet, die so blöd sind, dauernd auf die Bomben zu latschen)

Das Problem vom Ingi: Ja man muss sich für eine Spielweise entscheiden, da die meisten Skillung eine spezifische Ausrüstung erfordern. Zudem lässt sich der Ingi praktisch gar nicht im Nahkampf spielen, wodurch er eig. praktisch dauernd nur am kiten ist. Mir gefällt das aber nicht so dolle.

Mesmer:
Ja der Mesmer…. Im normalen Welt-PvE ist er etwas benachteiligt. Er hat auch schon viele Nerf-Wellen / updates ertragen müssen und wohl (trotzdem) immernoch eine der Bug-reichsten Klassen.
Hat man die Zauberklasse aber mal auf 80 gebracht und gelernt mit den Skills, usw. umzugehen, so wird man feststellen, dass er immernoch unglaublich stark ist. Im WvW ist er sogar in vielen Situationen eine unersetzbare Klasse.

Was viele dem Mesmer irgendwie nicht so recht zutrauen: Er ist eine sehr schlimme Burstklasse, die unglaublich flüchtig ist. Etwa ähnlich schlimm, wie ein Dieb. Der Mes kann sich genauso unsichtbar machen. Zwar nicht so oft, dafür kann er sich dann aber widerum unverwundbar machen und damit ganze Burstangriffe einfach schlucken.

Er ist mMn anspruchsvoll zu spielen und es zahlt sich aus, wenn man ihn in den Griff bekommt. Und kommt schoooon.. Wer von euch hat nicht auch schonmal so einen grauenhaften Mesmer im WvW oder PvP getroffen, gegen den man einfach sowas von keine Chance hatte?

Nekro:
Hier versuch ich mich mal kurz zu halten… Es gibt viele gute Builds für diese Klasse. Man kann extrem gut ConditionConkitten betreiben aber auch ordentlich Direkt-DMG verursachen, wenn man es will. Zudem ist diese Klasse grundsätzlich eine der zähesten. (dank der Death Shroud)
Er hat auch einige lustige Hilfsfähigkeiten mit denen man lustigen Mist anstellen kann.

Jedoch hat auch der Nekro mit teilweise langen Castzeiten zu kämpfen, die ihn dann träge wirken lassen. (zB Lebensexplosion in der Shroud… Zum sterben langweilig dem dabei zu zusehen…)

Dieb und Waldi kenne ich kaum bis gar nicht. Ich habe aber einen Gildenkollega, der auf seinen Waldi schwört und nach einigen Duellen mit ihm musste ich mir selber eingestehen, dass in der Klasse wohl mehr potential schlummert als man annehmen könnte.

Er benutzte als Pet hauptsächlich Hunde, wegend er KnockDowns und dem F4 Fear. Zudem nutzte er andauernd diese Zephyrbuffs bei Petwechsel, usw. Dadurch kann man mit dem Waldi sehr viel DMG anrichten, die Pet’s verursachen dabei CC und überleben kann ein Waldi auch äusserst gut. (Dodgen und so)
Nachteil am Waldi: In höheren Fraktalen ist das Pet eig. instant tot, wenn es Qual abbekommt.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Rassenunterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Heyheyhey…
Ich hab ja nie geschrieben, dass die Hitbox unterschiedlich gross ist. Ich habe sogar explizit “Hitbox*position*” geschrieben! :O
Da ist mir eben auch aufgefallen, dass bei kleinen Gegnern verdammt schnell mal “Versperrt” auftaucht. Auch auf offenem Gelende, wo eigentlich nicht wirklich gross was im Weg sein kann, ausser vielleicht das kleine Steinchen oder so ein Knöchelhoch gelegner Ast und Zack.. “Versperrt”, wenn man gegen einen mini-Asura kämpft.

Dafür hat der Asura schneller mal das Problem, dass er selber auch “versperrt” bekommt, weil dieser Ast und das Steinchen auch seinem Schuss im Weg sein kann. (habe ich oben aber auch schon erwähnt)

Es hat also nie jemand behauptet, dass die Hitbox unterschiedlich gross ist. Ich wage sogar zu behaupten, dass die Hitbox von nem Asura nicht unter den Boden geht, sondern genau bis auf den Boden, während die Hitbox von grossen Charakteren immer leicht über dem Boden “schwebt”. Deshalb können die dann auch leichter mal über einer Deckung durchschiessen, wo der kleine Asura mit seiner tief positionierten Hitbox / Abschuss-Position nicht drüber kommt. (Bzw. der Asura müsste bei jedem Schuss Hüpfen, damit er über die Kante kommt. → Das geht übrigens wirklich. Also Durch Hüpfen über einer Deckung hinwegschiessen.)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Naaaaaja… Der Dieb hat schon ziemlich die Tendenz OP zu sein. Er kann einfach viel zu viel in einer Klasse. Selbst der Support ist pervers, wenn er in einem Team unterwegs ist. Einer stellt ein Wasser kombofeld und der Dieb spammt seinen Explosionsfinisher rein…
Welche Klasse kann denn sowas?
Der Dieb kann sich andauernd unsichtbar machen und damit durchaus immer wieder Zeug überleben, in welchen jede andere Klasse drauf gehen würde. Welche Klasse kann sowas sonst noch? :O

Der Dieb kann einen Portskill spammen und ist auch sonst immer sau schnell unterwegs (wenn getraited im Stealth +50% → Ist besser als Eile und alles was andere Klassen sonst so drauf haben). Der Dieb kann am meisten Dodges in Folge machen (wenn getraited). Was ihn neben dem dauerstealthen noch zäher macht. Dadurch kann sich ein guter Dieb auch ein offensiveres EQ leisten und neben seiner fast schon frech starken Defense auch noch massiven DMG anrichten.

Die GC-Diebe sind da eher ne Lachnummer. Die haben eher ne 50/50-Chance, weil sie so wenig Def haben, dass sie genauso instant sterben können, wie ihr vermeintliches Opfer. Aber alle Diebe, die eine gute Mischung zwischen Def und Off gefunden haben…. (also nicht die Knallköpfe) die sind echt übel.

Lustig finde ich, dass hier immer wieder welche was von “Warst du eine GC? Dann is ja klar, dass dich der Dieb sofort down gemacht hat”-blabla höre. Lustig deshalb, da ich mit meinem GC-Berserker-Mesmer bisher immer am besten gegen Diebe angekommen bin. Es ist einfach lächerlich wie berechenbar die Meisten spielen. (Ja da kommt ein Dieb angerannt, was der wohl will? Stehlen, Stealth und ganz viel DMG im Nahkampf machen? → Easy, ich wechsle auf Schwert-Fokus, stell mal nen Klon auf und warte bis er verschwindet, wenn er weg ist mach ich die 2 und Shatter 1, dann “F” zum Finishern drücken und fertig… :p
Ach ne warte, der portet sich ja nun nochmal weg und macht sich unsichtbar und weiss ich nicht was alles noch. Geht schneller und besser ihn einfach tot zu klopfen…

Und bei permastealthern muss ich einfach einen Burst perfekt anbringen, damit er möglichst instant verreckt, sonst wird er mich zu tode martern. Also wie stellt man das an? Genaaaau → Gleiches mit Gleichem, Macht dich einfach auch unsichtbar, wenn der das macht. Der kann in dieser Zeit seinen Stealthskill nicht anwenden, wird auftauchen und KA haben wo du bist, dann schiesst von iiiirgendwo ein Klon auf ihn zu, macht ihn Immobil und BÄÄÄÄÄHM, ein Monster-Burst mit F1 und am besten gleich noch F2 zur Sicherheit basht auf ihn ein.
Leider reicht das meistens nicht aus, deshalb switcht man dann schnell noch aufs GS und hofft, dass der Dieb jetzt was dummes macht. (zB Zuflucht anschmeissen, wo ich ihn rauskicken kann) Am besten macht man sich in der Zeit übrigens nochmals unsichtbar (zB mit dem Elite) und wartets ab ob und wo der wohl auftaucht.

Ohne stealth und einen wirklich perversen Burst-DMG bekommt man solche Diebe sonst praktisch nicht tot. Und wenn man seinen Burst versaut, dann sollte man sich so schnell wie möglich aus dem Staub machen und auf die CD’s warten. (Stealth, Blinzeln, und immer schön Fersengold geben)

Und da sind wir schon an einem seltsam auffälligen Punkt angekommen: Ich nutze mit dem Mes so oft Stealth und warum? Ach ja genau! Um Massiv DMG zu vermeiden, welchen eine GC praktisch instant downen könnte. Genau deshalb weiss ich wie verdammt pervers Stealth ist um DMG zu vermeiden. Genau deshalb finde ich den Dieb OP, weil er einfach viel viel viel zu viele Stealthmöglichkeiten hat und sich im Stealth auch noch heilen, Zustände entfernen und 50% schneller bewegen kann. Das ist so lächerlich…

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Elyxia,
Naja völlig grundlos? :p
Ich denke, der Hauptgrund für das Entfernen von dieser Permastealth-Sache ist, dass sich im WvW Diebe in einer schwer überschaubaren Umgebung verstecken können und dort permanent im Stealth hängen.
Die Chance, dass sie erst gar nicht gesehen werden ist sehr gross, weil es so Ecken gibt, die auch so schon gut versteckt sind. Da geht man dann kurz gucken, ob was da steht und wenn kein roter Name auftaucht is alles okay. Und der Dieb muss ja nich genau dann sein rotes kreislein machen, wenn einer gucken kommt, sondern zündet dann halt noch schnell seinen heal und evtl. noch Blendpulver und hofft, dass bis dann die Gegner weg sind, oder er hat weiter vorne seine Trap gelegt und portet sich an ne andere Stelle, wenn einer zu ihm gucken kommt)

Anyway, ich will damit sagen, dass ein einzelner Dieb locker 15 Leute mit suchen beschäftigen kann. Ich hatte letztens mal in nem kleinen Spawnturm eine 5er Gruppe von Dieben, die konnten dann den halben Zerg mit suchen beschäftigen, weil sie ihren stealth gegenseitig hochstacken konnten.

DAS wird versucht zu verhindern. Denn DAS ist echt ärgerlich, wenn plötzlich ohne Schlachtkreuze oder irgendwelche Anzeichen, dass ein Tor auch nur einen Kratzer gekriegt hat, ein Turm fällt. DAS is echt zum heulen, wenn man 10 Minuten neben der Mesmerleiche stehen muss um sicher sein zu können, dass nicht irgendwo noch ein permastealth Dieb rumfurzt und den gleich wiederbeleben tut, wenn ich 5 schritte weg von der Leiche mache!

Aber ihr sagt ja alle, dass dieses Permastealth nicht OP ist, dass es nicht wichtig ist und dass es im Kampf auch nicht angewendet wird (oder kaum). Daher ist das ja auch kein schlimmer Nerf für den Dieb, weil es ja prinzipiell keine wichtige Eigenschaft ist, ununterbrochen im Stealth zu bleiben.

Fazit: Für mich ist es nicht grundlos, ich finds gut, dass es weg gemacht wird. Für euch scheint es nicht wichtig zu sein, also ist es nicht schlimm, dass es weg gemacht wird. Ich bin dafür!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
An der Stelle erwähn ich nochmals, dass der Stealth vom Dieb nicht der gleiche Stealth ist, wie der vom Mesmer.
Die Stacken nicht zusammen, sondern überlagern sich. Somit könnte man sich auch sagen, dass nur der Dieb enttarnt werden kann, wärend der Mes-Stealth ein sicherer Stealth ist. (der Mes kann das ja eh nicht so oft und gewinnt auch wirklich nur den defensiven Vorteil daraus, wärend Diebe viel länger / öfter in den Stealth können und dabei auch noch bessere offense-Skills offeriert bekommen)

Grundsätzlich würde ich ja bei der Aussage zustimmen, dass der Konter zum Stealth CC ist. Nur blöd, dass es im ganzen Spiel zu wenig AoE-CC gibt um so einen Dieb wirklich lange genug festnageln zu können. (Und CC, der ein Target braucht, kann man sich bei solchen Feinden echt in die Haare schmieren..)

Ich denke aber, dass ein CD auf stealth, wenn man mit einem Angriff aus jenem wieder auftaucht durchaus sehr viel bringen könnte. Dadurch können die Diebe den wenigstens nicht mehr durchgehend im Kampf nutzen ohne auf viel DMG-Output verzichten zu müssen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Pfeilwagen 30. April WvW Patch

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ mstadler,
Die Idee ist gar nicht mal so übel. Dann kann es richtig übel sein, wenn man die Suplylager um die Festung herum dreht und die Versorgung durch “Suplyrunner” unterbindet, indem man die abfarmt. Ergo: Der Zerg wird wieder etwas entzerrt, denn man braucht nun Leute, die die Lager in der Umgebung schützen und man muss paar Leute abdetachieren, die dafür sorgen, dass feindliche Suplyrunner nicht i-wo suply holen und dann in die belagerte Burg bringen können. (also an den Knotenpunkten Wegelagerer spielen)

Muhahahahaaa, das würde richtig geile Belagerungen geben. Auch als Deffer ists sicher sau geil, wenn man dann Stealthdiebe nutzt um ungesehen Suply von draussen nach drinnen befördern zu können, usw! ;D

Also zusammengefasst könnte man sagen, dass es interessant werden könnte, wenn man das Recourcenmanagement im WvW weiter ausbaut und mehr Möglichkeiten / Notwendigkeiten einfügt um damit eine neue Basis für weitere Strategieen zu erschaffen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

WvW als Ingi und keine Abzeichen? woran liegts ?

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey TurboGolom,
Hmmm… Also ich fang mal bei ein paar grundlegenden Tipp’s an:
1) Such ne Gruppe, die mit dir im Zerg mitrennt, denn es gibt sowas wie GruppenDMG, was die Lootchance für dich erhöht, wenn deine Gruppenmittglieder auch auf die selben Gegner prügeln.
2) Um loot zu erhalten musst du minimum ca. 10% DMG an einem Feind gemacht haben. Ich habe aber so das Gefühl, dass die Chance grösser wird je mehr DMG man gemacht hat. Ergo: Grosser Burst = grosse Chance auf Loot. (woher ich diese Info’s nehme? Ich habe mehrere Klassen und sehe selber mit welcher ich die meisten Marken gedropped bekomme und das sind idR immer die, die auch wirklich viel DMG machen!)
3) Nutze die Belagerungswaffen, wenn sie sich anbieten!
4) Schon mal in einer gut funktionierenden Marodeurtruppe mitgewirkt? Wenn die gut organisiert sind (bei mir zB Gildenintern), dann kann man in extrem kurzer Zeit sehr viel reissen. Man muss aber dem feindlichen Massenzerg aus dem Weg gehen können und so. → Gut Marodieren will gelernt sein
Bitte WvW’ler lüncht mich nicht für die folgenden zwei Tipps…
5) Es gibt auch für den Abschluss von Jumpingpuzzles Marken als Belohnung. Auch wenn du die WvW-Maps komplett erkundet hast gibt’s einige Marken.
6) Feindliche Wachen droppen auch Marken. Du kannst also feindliche Wachen abfarmen um an die Marken zu kommen (zB auf feindlichem Grenzland hinter dem nördlichen Lager, wo früher die Orb’s waren, dort sind massenhaft Wachen mit kurzer Respawnzeit. Wenn du da eine kleine Farmgruppe hast kannst du die permanent abgrasen)
--—————————————————

So und nun zum Ingi an sich:
- Du willst mehr AoE-DMG + Burst? Hast du schon mal einen Nade-Spammer ausprobiert? Dieser wird zwar bevorzugt mit vollem Berserkr-Set gespielt um den Max-DMG zu erlangen, jedoch wird der DMG auch mit deiner Ausrüstung nicht von schlechten Eltern sein. Besonders die Kettenblitze hauen recht viel AoE rein, weil die ja schön von Gegner zu Gegner springen!
- Ich spiele meinen Ingi sehr defensiv (Volles Soldatenset), erhalte jedoch immernoch mehr Marken als du. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich so defensiv bin, dass ich mich nicht wirklich zurückhalten muss. Mit dem Elexier X kann ich mich zudem in einen fetten Wirbelsturm oder einen Rampager verwandeln und da ziemlich deftig AoE DMG und CC leisten!
- Der Gewehrschuss 1 durchbohrt sein ziel. Somit ist der Schuss ein spammbarer AoE. Klingt auch recht billig, aber schiess mal mit dem Liebsche durch die Feindmenge. Du wirst mit etwas Glück und Übung recht viele treffen und entsprechend gute Loot-chancen haben.
- Reflektorwälle im richtigen Moment sind auch wahre Marken-Macher. (F-Skill vom Elexier U hat die Möglichkeit dazu)
————————————————————————————-

Fazit: Meine Erfahrung ist, dass ich mit meinem Mesmer, den ich fullBerserkr mit einer richtig kranken Burstkillung ausgestattet habe mit Abstand am meisten Marken pro Zeiteinheit erhalte. Bestimmt macht auch die Reaktionsbubble sehr viel aus, das ich mit der – gut gesetzt – Massenhaft Kugeln reflektiere und an all den Zielen gut DMG mache ohne überhaupt anwesend zu sein.
Mit meiner Burstskillung, den Stealthskills und dem Cullingproblem kann ich auch locker mal durch den Feindzerg schleichen und in deren Rücken die flüchtenden und angeschlagenen Feinde per Instakill-Burst abgrasen. (ist aber sehr riskant. Wenn man bemerkt wird muss man verdammt schnell weg kommen können.)
———————-
Zum Abschluss noch zu deinem Vorhaben: Du willst wirklich die WvW-Rüstung erspielen? Hast du mal geschaut, wie viele Marken die braucht? Für mich deeeeefinitiv viel zu viel Aufwand.
Zudem: Soll ja irgendwann “aufgestiegene” Ausrüstung per Ehrenmarken zu ergattern sein. Ich spaare meine Marken bis dahin lieber auf!

Sorry für den Wall of Text, ich hoffe, ich konnte damit helfen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Death Shroud fokusierter Build

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Gibt noch die Option vom Spektral-Nekro. Ich hab meinen Nec mit dem Build hochgelevelt und spiele es jetzt noch so. Aufgrund der eher defensiv gewählten Hilfsfähigkeiten braucht man bei dem Build eig. keine degensiven Rüstungsteile und kann Fullzerker gehen. Der DMG ist dann entsprechend hoch und Lifeblasts pfeffern richtig viel DMG rein.

Zu den Mightstacks kann ich aber nur sagen, dass sich sowas mMn nicht lohnt. Die schisskadenz der Lifeblasts ist einfach vieeeel zu langsam, als dass sich sowas lohnen könnte. Wenn man dann noch möglichst viel DMG anrichten will so spielt man am besten Dagger-Fokus & Stab (oder an Stelle des Stabes Axt-Dagger. Ich bevorzuge jedoch aus diversen Gründen den Stab)

Hier mal ein paar Versionen vom Spektral-Nekro:
Lifleecher -Defensiv: http://gw2skills.net/editor/?fQMQNAodWjMah7dbWb07JgJFc7dkijVm6B8sjOA-jEyAYLioRCjQGFKiJvioxWOLiGraBTVSEV7NKiWNA-w

Lifeleecher – Offensiv: http://gw2skills.net/editor/?fQMQNAodWjMah7dbWb07JgpCcH94YlZm6B8sjOA-jEyAYLioRCjQGFKiJvioxWOLiGraBTVSEV7NKiWNA-w

Freezer: http://gw2skills.net/editor/?fQMQNAodWjMah7dbWb07JApCWH94YlZm6B8sjOA-jUyAYLioRCTyIPRkKAk8KiGbpsIasqFMVJRUt3oIa1A-w

Max-DPS: http://gw2skills.net/editor/?fQMQNAodWjMah7dbWb07JAIF5qbkijVm6B8sjOA-jUyAYLioRCTyIPRkKAk8KiGbboIasqFMVJRUt3oIa1A-w

Man sieht, dass sich 50 von 70 Eigenschaftspunkten nichts ändert. Das sind mMn die zentralen Traits um einen Spektral-Shroud-Nekro zu erschaffen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

GW2-Neuling verzweifelt am Magier

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ shokkwave,
Aber einiges weniger an Können als andere Klassen, die so schon aufwändiger sind. Ist doch logisch oder? ^^

Ich meine, was kann man beim Krieger noch gross Meistern? Man kann nur noch Timing mit Dodgen, Shieldblock & Wirbelangriff üben und das wars dann auch schon etwa.

Andere Klassen, die von Grunde auf komplizierter/aufwändiger zu spielen sind, die sind schon bei den Basics schwerer in den Griff zu bekommen. Dazu muss bei denen dann auch noch das Dodgetiming stimmen, wann der CC kommen muss, usw. Das macht es nicht gleich schwer, geschweige denn leichter… ;p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Der Wächter in den Fraktalen ab Stufe 30

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Puh,
Wenn ich eure Beiträge lese, dann freut es mich zu sehen, dass ich scheinbar den rechten Weg eingeschlagen habe!

Ich spiel den Wächter schon immer sehr offensiv und habe eben auch früh bemerkt, dass es irgendwie sinnvoller ist, DMG komplett weg zu blocken / zu dodgen, als defensives Gear zu nutzen und dafür wie ein Hornochse in dem ganzen Geprügel stehen zu bleiben.

Diese Taktik funktioniert beim Wächter sehr sehr gut, da dieser dank den diversen Möglichkeiten auf einen Aegis-buff, sehr oft auch “absichtlich” einen Schlag abfangen kann. Dazu noch seine Schutzkuppeln / Reflektorwälle um den kompletten Fernkampf-DMG auf 0 zu senken find ich auch sehr nice und kann insgesamt wohl von keiner anderen Klasse so hervorragend umgesetzt werden. (am ehesten kann der Mesmer sowas noch bringen)

Ich frage mich daher eher, was andere Klassen wohl auf einem so hohen Fraktal-Lvl machen? Die haben meist ja “nur” das Dodgen und evtl. noch ein, zwei Zauber um unverwundbar zu werden, aber bei weitem nichts mit dem Wächter (od. Mesmer) vergleichbares.

Von daher finde ich es eigentlich doch sehr geschickt umgesetzt, was Anet da gemacht hat. Der Wächter bildet eine sehr gute Frontline und kann mit Abstand am meisten einstecken. Dank dem GS 5/Hammer 5/Stab 5 kann er auch Gegner an sich binden und nochmehr das Gefühl von “Tanken” geben.

So, ich werde dann mal meine Ausrüstung des Wächters noch perfektionieren und mit so vielen Aufgestiegenen Schmuckstücken, wie ich kriegen kann pushen und dann mal sehen, wie ich die Situation in solch hohen Fraktal-leveln meistern werde!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Maslax,
Ja es gibt vereinzelt Gegner und Geschosse, welche verfolgen, das stimmt. Oft sind dies Zauber. Einem Kettenblitz kann man zB nicht mit straifen ausweichen, der biegt sich dann einfach mit. Das ist aber auch ein Zauber und für mich deshalb vertret bar.

Den Gesteinsbrocken von Würmern kann man aber zB auch gut mit Seitwärts laufen ausweichen, wenn man weit genug weg steht von ihnen.

Zum Punkto Dodge-Timing:
Es sind nicht Millisekunden. Der Trick ist, dass der Dodge lieber etwas zu früh als zu spät ausgelösst werden sollte. Wird man wärend oder ganz kurz nach der Rolle “gehittet” steht dann nämlich einfach “Ausgewichen” über deinem Kopf und nix ist passiert. Mit etwas Übung merkt man mit der Zeit wann die Dodgeroll wirklich ihren “Ausweichmoment” hat. Ich schätze aber, dass er so ca. 1/2 Sekunde lang ist und mit 1/4 bis 1/2 Sekunde Verspätung triggert.

Bei manchen Bosskämpfen ist das mit dem Ausweichen so eine Sache. Bossgegner die ich schon oft gemacht habe, die kenne ich so gut, dass ich deren “Tackt” kenne. Somit habe ich es zB im Gefühl, wann Kohler seinen nächsten Angriff triggert und kann schon bevor er eine Bewegung macht den Angriff wegdodgen.

Bossgegner, die ich nicht gut kenne sind aber wirklich schwer zu dodgen, wenn sie dann auch noch in einem Effektgewitter verschwinden. Dort spiele ich dann aber meist einfach vorsichtiger, halte lieber einmal mehr Abstand und schaue, dass ich noch einLiebscheim Ärmel habe, falls ich nun doch einen Angriff kassiere (zB Aegisblock, Healskill, der ready ist, Unverwundbarkeit per Hilfsfähigkeit, Blockskill, usw.)

Zum Punkto Dodge an sich:
Warum leidet denn die Dynamik am Dodgen? Da versteh ich deine Argumentation irgendwie absolut nicht. Die Dynamik ist, dass man mit dieser Fähigkeiten mehr Möglichkeiten eröffnet bekommt. Anstelle einen Schlag so oder so einzustecken kann man sich entscheiden diesen zu dodgen. Einen CoolDown hat dieser Skill weil das PvP sonst nicht mehr funktionieren würde, wenn man dauernd ausweichen könnte.

Das Spiel hat mit der Dodge-Fähigkeit mMn einen grossen Schritt richtung “Action-RPG” gemacht und diese sind dynamischer.

Schlussendlich versteh ich nicht so recht auf was du eigentlich hinaus willst…
Du sagst was von RPG und nicht Ego-Shooter. Du weisst bestimmt selbst, dass ein Dodgeskill absolut nichts mit Ego-Shootern zu tun hat. Da gibt’s sowas meistens nicht einmal.

Ich habe das Gefühl, dass dir das Spiel zu schnell geht und zu aufwändig zu spielen ist wegen dem dodgen. Es ist dir also zu hektisch, weil es zu viel Dynamik ist.
Und da kommen wieder zum Anfang… Anet hat damit geworben, dass es dynamisch ist, dass man die Charaktere aktiv beim Angreifen bewegen kann und muss, dass man dodgen kann und es manchmal auch muss um erfolgreich zu sein.

Ich habe das gewusst und habe mir deshalb GW2 zugelegt, weil mir solche Spiele gefallen. Von mir aus könnte es auch noch dynamischer sein, alles mit Kombo-Angriffen aufgebaut sein, usw. (ähnlich wie Devil May Cry, Ninja Gaiden, Dantes Inferno, usw.) aber ich bin auch mit dieser Situation im Grossen und Ganzen sehr zu Frieden.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Anubarak,
Bitte erklär mir, wie ich mich gegen so einen Dieb zur Wehr setzen kann, danke!
(das hätte dann übrigens auch zur Folge, dass der Thread wieder Sinn bekommt und dass man den Dieb dann vielleicht nicht für so absolut unantastbar hält, wenn man sieht, wie es eigentlich gehen würde)

Solange du mir nicht mit solch einer Auskunft helfen kannst habe ich aber keinen Grund, diese Klasse / diese Skillung als “geballanced” zu würdigen.
Im sPvP / tPvP macht es nur keinen Sinn so zu spielen, da man im Stealth keinen Punkt capturen oder halten kann und die Kämpfe meistens zu lange gehen. Im WvW hat man dieses Problem aber nicht. Da geht es um den Kill ohne irgendeinen Zeitfaktor.

So und um den Thread sinnvoller zu gestalten, sollen sich jetzt alle die nen Dieb spielen aber immerzu nur behaupten können, dass er toll geballanced ist und so gaaaar nicht op raus halten und sich die zu Wort melden, die uns (scheinbar total unfähigen und ahnungslosen) Spielern helfen, damit wir verstehen, wie der Dieb funktioniert und wie man sich gegen so eine Stealthbombe wehrt. Ich bin gespannt auf den Input den wir hier von euch erfahren werden!

Vielen Dank im Voraus für deine bestimmt sehr hilfreiche Auskunft und die Mühen, die mit dieser Erläuterung für “dummies” verbunden sind.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elonafels - Baruch-Bucht - Laubenstein

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich bin echt positiv überrascht über unsere massive Kampfkraft. Gestern Abend durfte ich einige sehr sehr gut geleitete Zergaktionen miterleben, die unsere armen Raidleader echt super gemanaged haben!

Es war zwar hart, so viel zu verlieren, aber wir wurden ja auch permanent von beiden Fraktionen an verschiedenen Fronten attakiert. Ich muss echt sagen: Hut ab! Die Raidlead’s haben ganze Arbeit geleistet, die Stresssituationen (eig. der ganze Abend..) gut gemeistert und mMn immer eine sehr gute Kontrolle über den Mainzerg gehalten.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Beastmaster Anregung

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Soranu,
Danke für die Aufklärung, dessen bin ich mir bewusst… ;D
Aber wie schon erwähnt, gehts mir bei dem Build mehr um das Pet und den Pet-DMG. Der Condi-DMG vom Waldi ist da nur so ein kleiner Bonus nebenbei. Ich habe aber selten Teams erlebt, die bei allen Mobs durchgehend die Blutungsstacks am oberen Anschlag gehalten haben und gleichzeitig auch noch alle anderen Condi’s ausgelösst haben.

Wie schon gesagt, spielen die Wenigsten auf CondiDMG, weil es eigentlich recht dumm ist (hast du ja schön erklärt). Aber genau deshalb könnte sich das ein Waldi durchaus leisten, finde ich.

Also ich werd mal die Condition-Schiene weiter fahren. Es kann mir ja eigentlich egal sein, ob das schlau ist oder nicht. Der Waldi ist der letzte Chara, den ich noch nicht lvl 80 hab und ich hab bis jetzt keine einzige Condition-Klasse erstellt. → Sorgt also evtl. für etwas Abwechslung. ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

after 26.02.13 Ele-Build-Alternativen

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich denke, es ist mal wieder an der Zeit die schlauen Köpfe des Ele-Forums zusammen zu strecken und sich mal anhand all der Änderungen der letzten Wochen ein paar Buildalternativen auszudenken!

Welche Änderungen ich als die potentiell interessantesten empfinde:
- Beschworene Waffen haben neuerdings einen Bonus auf ein spezifisches Attribut und gewähren weitere Zusatzeffekte (Frostbow zB. + Condi-Duration & +Heilkraft)
- Feuerschild hält neuerdings 5s und gewährt 10s Macht, wenn man getroffen wird (max 1x pro Sekunde)
- Überarbeitung der Äthererneuerung (ist zwar schon älter, aber dennoch hat der mMn viel Potential gewonnen, welches von den wenigsten genutzt wird)

Ich hau hier einfach mal zwei Builds rein, die sich ja vielleicht zu potentiellen Konkurrenten für das allgegenwärtige D/D-Aura-Build entwickeln könnten, wenn wir zusammen arbeiten und richtig gute, neue Builds erschaffen.

Erdmagie-Condition-Build:
http://gw2skills.net/editor/?fEIQJArNhMmibtx3IACKEAhxDRChERhHKFyB;TsAAzCpoAzAmAMLYOwkgNq4UxcBA

Ja, ich starte mal einen Versuch mit dem Fokus und benutze einige Siegel in diesem Build. Der Trick ist: Man versucht so oft wie möglich den Feuerschild aufzubauen und erhält dadurch die Aura-Buffs. Trotzdem bleibt man im Kampf grösstenteils auf Erdmagie um immer schön mit der AutoAttack bleedings zu spammen. Direkt-DMG-Builds werden an dem Ele wahrscheinlich ziemlich deftig abprallen, da dieser diverse Defensiv-Stats hat:
(a) hoher Zähigkeitswert anhand der Ausrüstung
(b) Zusätzliche Zähigkeit durch das Siegel
© Zusätzliche Zähigkeit weil man sich praktisch nur im Erdelement befindet
(d) Zusätzliche DMG-Reduktion durch Zepterskill 3 (den man ja easy permanent aktiv halten kann)

Um Burstversuche abzuschmettern hat man als einfachste Fähigkeit Fokus 5 auf Erde (macht dich 4s unverwundbar) oder man nutzt reinigende Flamme um sich aus jedem root / stun instant zu befreien.
Conditionremove sollte auch genug vorhanden sein:
- Reinigende Flamme
- Wasserrune
- Erde 4 (entfernt 3 Zustände)
- Feuer 2 (ja der Phoenix macht auch Zustände weg)

Zudem hat dieses Build 2 Projektilvernichter dabei, was besonders die meisten Waldies hart treffen wird. (Luft 4 und Erde 4)

Man hat dennoch praktisch permanent Elan, Wut und Eile drauf und Schutz immer dann wenn man ein Siegel verwendet hat.

Die Siegel haben bösen CC drauf: 3s Immobil und 4s Freeze.

Fazit: Dieses Build spielt sich stationärer, kann mehr Schläge einstecken, als das Aurabuild und spielt auch genau darauf aus. Man wendet Burstversuche ab und lässt sich so zu sagen absichtlich von den Autohits treffen um dem Gegner Brennen zu zufügen und selber Macht zu stacken. (Feuerschild)

Blitzhammer-Build:
http://gw2skills.net/editor/?fEUQJAodhEmkbzRAxjEAEFm4yoQIiCWUekzM2A;ToAg0CnoAzAmAMLYOwkgNAZWA

Jo, hier ein Versuch die beschworenen Waffen etwas mehr ins Zentrum zu rücken. Vorweg mal ein kleiner Tipp/Trick, weswegen ich 30 Punkte in Arkan gefetzt habe: Man kann das Element auch wechseln, wenn man eine beschworene Waffe in Händen hält. Da mir die Waffenskills jedoch herzlich egal sind, wärend ich eine beschworene Waffe in Händen halte geht es mir eigentlich nur um die Fähigkeiten, die ich beim Switch auslöse: Bei jedem Element gibts einen spez Buff + 2s Wut, auf Wasser einen Condi-Remove + Heilung und auf Erde 3s AoE-Cripple.

Die Waffenwahl habe ich so getroffen, dass man möglichst viel Defensive zu bieten hat, wenn man seine beschworene Waffe ablegt. Dies bietet mMn die Kombo Dolch-Fokus. Diese werden primär zum Überleben benutzt um zB Zeit zu überbrücken oder starke Burstversuche abzuwehren.

Als offensive beschworene Waffe habe ich den Blitzhammer gewählt (bzw. Flammenschwert als Elite). Dieser gewährt + 180 Präzi(ca. +8% Critchance) und +5% Crit-DMG. Die Autoattack enthält am Ende einen AoE-Blind + Explosionsfinisher und allgemein macht die Autoattack ziemlich viel DMG.

Da man jedoch in den Nahkampf muss braucht man entsprechend guten CC um den Gegner auch im Nahkampf zu halten. Dies wird durch den AoE-Cripple, wenn man auf Erdmagie wechselt und mit dem Hydromantie-Sigill gewährleistet.

Fällt man mit diesem Build unter 50% HP so erhält man eine Erdrüstung (Stabi + Schutz) und durch die Runen nochmal Schutz. Man hat dann also ca. 25 Sekunden Schutz instant und als passiver Effekt erhalten.

Grösstes Manco an dem Build: Unterwasser absolut nicht einsetzbar, da man dort keine beschworenen Waffen einsetzen kann. (Ich hab so das Gefühl, dass der Unterwasserkampf generell stark verbesserungswürdig ist)

Was habt ihr so für Builds auf Lager? Was könnte man an den beiden Builds noch ändern/verbessern?

[edit] Link vom ersten Build angepasst.. Danke nochmal für den Hinweis. Ich hatte da wohl irgendwie den falschen Link koppiert… [/edit]

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Ich muss euch echt mal für die Inis loben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Thja, das ist halt das Resultat einer Itemprogression… Alter content wird dann “buuuuhhh”.

Ich hoffe deshalb, dass Anet diese Aufgestiegenen Sachen in zukünftigen Schritten über die ganze Welt von Tyria verstreut & sie auch leichter zu erreichen werden. (zB Händler, die dir die Aufgestiegenen Sachen im tausch von mehreren versch. Dungeon-Marken geben. Damit würden die alten Dungeons auch schon wieder ein Stück interessanter werden)

Dazu müssen die aufgestiegenen Sachen fast auch noch craftbar sein (sonst wäre das ein echt harter Schlag für alle Craftingfanatiker. Wenn sie das Endgear nicht mehr auf ihrem Weg erreichen könnten) Genauso für WvW’ler. Die sollten ein komplettes Sett Aufgestiegenen-Armour auch im WvW Freischalten dürfen.

Aber ich schweife hier vom Main-thema ab, sorry…

Fazit: Neuer Dungeon Huiiii, neues Gear… PFUII!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Portal Reichweite

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

heyhey,
Das klingt wie eine Idee von dir und gehört daher wohl eher in den Überordner “Vorschläge”.

Um die Reichweite deines Portals zu evaluieren kursieren jedoch schon einige sehr gute Tipps und Ansätze.

In dem Guide, der im Moment auch sehr aktuell ist (link: http://menelya.com/index.php?site=articles&action=show&articlesID=11 ) findet man zB den Tipp:
Renne 15s ohne Eile oder andere Speedbuff’s und du wirst ziemlich genau die max. Reichweite erreicht haben.

Da muss man dann aber aufpassen, wenn es Höhenunterschiede, usw. dazwischen hatte (bzw. Hindernisse, wo du nicht geradeaus rennen konntest, usw.) Der Rest ist dann Übung. Hat man oft genug so Portale gestellt hat man die Reichweite irgendwann ziemlich gut im Blut, oder wie man das umschreiben will! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

l2p dann brauch man kein Tankier Gear

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Noraks,
Ich spiel meinen Krieger auf Berserker, dafür mit defensiver Skillung, sowie defensive Hilfsfähigkeiten!
Ergebnis ist, dass ich ziemlich guten DMG drücken kann und dabei immernoch extrem zäh bin. Genügend “Oh sh*t”-Buttens hat man dann auf jeden Fall um sich aus allem Kack irgendwie rausschlängeln zu können. Lediglich in Momenten, wo ich (wegen dem extrem hohen Movement des Warry’s) wieder mal als erster in nem Turm / Feste voller Feinde stehe und versuch den Punkt zu halten bis der Zerg endlich da ist, da hätt ich gern bissle mehr HP’s und Panzerung. Aber in solchen Momenten ists fragwürdig wie viel mehr Zeit ich damit gewinnen könnte.. (1x alle Haltungen zünden, Banner auf den Lord und dann mit Schildhaltung irgendwo hin verdrücken bringt auch schon vergleichbar viel Zeit, dafür, dass ich mit Berserker rumrenne)

Aber ich glaube, jetz schweifen wir langsam vom Thema ab..

Tendentiell muss man am Ende eben schon zugeben, dass halt der Zerg alle andern aufräumt, der länger lebt. Somit sind Suporty Builds und etwas defensivere Ausrüstung sicherlich kein schlechter Ansatz! (besonders in Zergkämpfen, in denen man in Unterzahl ist wird das wichtiger, da dort der DMG-pressure wesentlich höher ausfällt)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Build für Zustandsmesmer

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Treszone,
Ich kann dir keine PvE-Erfahrung bieten. Im PvP setze ich aber bei der Ausrüstung auf Präzi/Zähigkeit/Condi-DMG. Man muss halt etwas länger durchhalten können, damit die Zustände ihren DMG entfalten können.
Präzi brauchst du um mit deinen Illusionen Blutung hoch zu stacken und C-DMG ist ja wohl klar wozu.

Als Runen schlage ich “Albtraum” (+ C-DMG, + C-Duration) oder “Untoten” (+C-DMG, + Zähigkeit & 5% von Zähigkeit zu C-DMG) vor.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

AoE und Bunker-Nerf

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Illusion,
Okay, jetzt halte ich dich für fähig ein Weltuntergangsprophet mit eigener Sekte zu werden! ;D

Ich sehe deine Bedenken, die du hast. Nur empfinde ich die (wunderschön ausgeführte) Schwarzmalerei als etwas sinnfrei, da wir alle uns nur auf wage Informationen und allgemeine Aussagen stützen.
Vielleicht werden die Änderungen auch nur sehr gering ausfallen und es wird dank der Community nur wieder aus dem Flügelschlag eines Schmetterlings ein Tornado gebastelt.. :O

Ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass Anet nicht ihr eigenes Spiel zerstören will, sondern es besser machen will als all die anderen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Undokumentiere Änderungen 26.02.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Dub,
Dass die Stealthkits CD bekommen haben steht in einem der zusätzlichen Patchnotes.
Im ursprünglichen Patchnote steht übrigens auch, dass der Leinenzwang von Mobs gelockert wurde. (Das ist dein Daueraggro-Problem. Die Mob’s haben nicht mehr so einen starken Zwang sich wieder an ihre Startposition zurück zu begeben)

Sie haben auch an der Aggro allgemein herumgespielt. Besonders die Reaktion auf Stealth wurde angepasst, aber das steht alles schon in den Patchnotes drin!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Was heisst denn da “Kein Langzeitmotivation”?
Das kommt ganz darauf an, was man gerne macht und was einen Spieler motiviert.

Ich habe immernoch viel Spass zu spielen (fast etwas zu viel). Die Gründe dafür sind:
- 8 versch. Klassen die sich total unterschiedlich spielen (7 von 8 hab ich jetzt lvl 80 gebracht)
- Kurzweiliges PvP wenn man mal Bock hat ein paar kleinere Schlachtereien zu führen
- Sehr Einsteigerfreundliches WvW mit super Community. Für Fortgeschrittene gibt’s dann Small Scale-Fun, wenn man weiss wo man danach suchen muss.
+ Es gibt neu auch noch WvW-lvl für die, die sich damit brüskieren wollen.
- Die PvE-Geschichte entwickelt sich weiter und bringt auch immer wieder mal ein bisschen mehr Content mit sich
- Bonus-Events wie Super Adventure Box, Weihnachtsspecial, usw. kommen recht fleissig
- Ich hab bis heute noch nicht alle Wege aller Dungeons gesehen, gibt also auch da recht viele Kilometer, die man machen kann
- Fraktale werden ab einem gewissen lvl echt fordernd und man muss sein Team gut koordinieren können um da noch weiter zu kommen → Eine PvE-Herausforderung!

Jo und dann gibts da noch Daylies, Monatliche, Gilden-Missionen, usw. was mich auch jeden Tag, Woche, Monat beschäftigt. Wer also allumfassend am ganzen Spiel Freude hat und es auch voll und ganz geniessen will, der hat wirklich genug Content und auch immerzu genug Beschäftigung.

Interessant finde ich nur, dass die vielen Grinder sich über da grinderlastige Spiel beschweren obwohl die es sich ja ausgesucht haben zu grinden und das Spiel lediglich viel zu ergrindenden Content bietet. (sehr spezielle Waffenskinns, Legendaries, aufgestiegene Ausrüstung, spez. Rückenschützer und meist auch nochh spez. Skins, usw. bei PvE-Events wie der Super Adventure Box)

Versteift man sich auf ein paar wenige Punkte so schrumpft der Content natürlich, aber das ist euer Problem, ich bin zu Frieden!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also wenn man “Dumm in einer Festung herumstehen” belohnen würde, dann würde das das WvW zerstören. Ich geh mit euch ne Wette ein, das wird keine Woche gehen bis das Forum von Beschwerden nur so überschäumen wird, dass da stundenlang einer nur rumsteht und nicht mal ne Meldung macht, wenn die Feste angegriffen wird. Ja warum machen die das nicht? Ganz einfach, die gucken nen Film und bewegen alle 10 Minuten mal den Char, damit er nicht rausgekickt wird. Die eigentliche Aufgabe – Melden, wenn was passiert – das ist dem total egal, der will nur fürs nichts tun belohnt werden.

Und dann hat man plötzlich 20, 30 Spieler, die eeeewig die WvW-Plätze besetzen und eig. gar nicht spielen, sondern nur billig irgendwelche EXP, Karma, WXP oder so farmen. Ein “Garten” zum Abbauen wäre ansatzweise eine Lösung, da der Spieler dann wenigstens zwischendruch wieder an den PC muss um paar mal F zu drücken. Ich denke aber, dass selbst sowas ausgenutzt werden würde.

Warum übrigens die Wenigsten so langweilige Jobbs machen wollen liegt mMn nicht an der nicht vorhandenen Belohnung, sondern an dem nicht vorhandenen Spassfaktor. Wozu start ich das Spiel und geh ins WvW? Um dann 2h blöd in der Gegend rum zu stehen und mich jaaaa nicht zu weit bewegen zu dürfen, weil ich sonst das Wassertor nicht mehr im Blick habe? Ich bin doch nicht bescheuert! Ich will Fun, ich will Gemetzel, ich will spielen!

Von daher wäre es evtl. eine Möglichkeit aus dem Scouting und Doly-Schubbsen was spassiges zu machen. Irgendwelche Minispiele einzubauen oder so. zB ein Rundkurs durch die Festen, den man ablaufen kann und man für jede Runde belohnt wird (und die "Runden würden dann immer mal wieder den Laufweg ändern / sich nicht stetig wiederholen und bestenfalls an allen guten Belagerungswaffenplätzen vorbeiführen, damit man die beim durchrennen auch gleich noch mittabben kann)

Beim Dolja könnte man…. Ach kA, denkt euch selber was aus! ;p

[edit] Ich betreibe übrigens gerne mit kleineren Teams eine wesentlich angenehmere Alternative: Offensiv Scouting, nenne ich das. Man rennt einfach immer schön in der Nähe eines Gegnerzergs mit und farmt die “Ausreisser” ab, die meinen unser Team killen zu können. Somit kann man dauernd melden, was der Gegner so macht und evtl. vor hat, man hat viele Smallscale Kämpfe und man wird praktisch nie vom Zerg verdroschen. (Dazu eigenen sich aber natürlich nicht alle Klassen / Skillungen, da man sehr schnell und flink sein muss um denen hinterher zu kommen und gleichzeitig auch flüchten zu können, wenn es notwenig wird)

Mir macht das auf jeden Fall sehr viel Spass, ich bekomme viele Belohnungen in Form von Gegnerkills und ich unterstütze aktiv meinen Zerg, da auch ich bereits weit im Voraus einen Angriff auf eine Feste / Turm / ja sogar auf ein Lager melden kann. Mein Raidleader weiss auf jeden Fall zu 80% der Zeit, was der Gegnerzerg so treibt und wo er ist. (Ausnahmen sind zB, wenn er sich wegportet, da muss ich dann auch erst wieder hinrennen und die suchen) [/edit]

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey,
In anderen Threads wurde das Thema schon angesprochen. Scheinbar gibt’s im englishcen Forum auch schon eine Stellungnahme von offizieller Seite.
Dort heisst es, dass dies unabsichtlich, in Zusammenhang eines Buggfixes, geschehen ist und wieder rückgängig gemacht wird. (soweit ich das richtig mitbekommen habe)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Pfeilwagen 30. April WvW Patch

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Fina,
Dann spiel doch eines der diversen anderen Spiele, in welchen man schon lange gegen andere Spieler kämpfen kann! ;p

Ne, Scherz bei Seite. Ja das Aushungern ödet manchmal wirklich grausam an. Gestern Abend war ich für kurze Zeit mal ne Weile mit unserem Zerg unterwegs und unsere Feste wurde gerade angegriffen. Da hab ich also prompt beim Deffen geholfen. Wie sah die Situation aus:
- Unser Zerg war trotz Warteschlange recht überschaubar (irgendwas um die 30 bis max 40 Spieler)
- Die Gegner waren mit locker 70 Mann vor einer völlig zerlöcherten Wand, trauten sich aber nicht rein.
- Wir hatten so ca. 7 Pfeilwagen, 3 davon üPW’s und ein Gegentrebu.

Es war also ein Stellungskampf, in welcher Fraktion (a) viel zu klein für eine Feldschlacht war und Fraktion (b) gegen die vielen Pfeilwagen einfach 0 Chance hatte. Ja.. Es haben dann paar Leute zwischen den Fronten rumgezergelt und Small Scales gemacht (war aber voll langweilig, weil man einfach immer zurück in den sicheren Hafen flüchtete bevors gefährlich wurde) und man hat sich gegenseitig angeglotzt bis der Gegnerzerg dann i-wann sich verzogen hat. (denen wurde es wohl ziemlich langweilig, oder sie hatten dann vielleicht noch was wichtigeres zu tun oder so)

Naja, das fand ich echt arm und ich wär besser in der Zeit was anderes / lustigeres machen gegangen. :/
Ich finde es einfach nicht so toll, dass man eine wahre Infanterie-Killermaschine reinpatcht aber dann einfach die Panzerwagen, welche man gegen solche Infanteriekiller verwendet weg lässt. Da kann man ja gar nix gegen machen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

wie gefällt euch der ingi nach dem patch?

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Forestnator,
Elexier S war genial, wenn man im WvW von einem BS-Dieb überrascht wurde oder sonst irgendwie noch immobilisiert war, da konnte man die Zeit aussitzen und dabei noch Elexiere & den Healskill nutzen, wodurch man sich aus so ziemlich allem rauswinden konnte!
Hinzu kommt das Elexier werfen, wodurch man hervorragend Finishen konnte. Man darf das nicht unterschätzen, wenn man plötzlich die möglichkeit hat, ungehindert einen Finsih durchzuführen. Zudem funktioniert der Selfrezz nur höchst selten im WvW, da man normalerweise einfach totgeprügelt wird und der Rezz da nicht gegen an kommt.

Ich gebe aber zu, dass ich imho mit dem Gedanken herumspiele mal das Elexier R zu benutzen, in den Hoffnung, dass es besser funktioniert als das geschwächte Elexier S.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Wo bekomm ich einen Bogen her?

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Fire Fall,
Oha, doppelter Thread… Du solltest doch, wenn du schon einen “Ich bin neu” Thread gestartet hast auch diesen weiter verwenden und nicht einfach einen neuen eröffnen. Zudem habe ich dir im anderen Thread ziemlich ausfürlich auf deine Fragen geantwortet.

Nochmal kurz im Detail zum Finden eines Bogens:
- Kann droppen
- Bei manchen Herzchenquestgebern gegen Karma erstanden werden (man muss dafür das Herzchen gefüllt haben, sonst kann man nicht mit ihnen handeln)
- Persönliche Geschichte fortführen
- Händler (Schwert-Symbol auf der Karte).

Händer sollten die letzte Anlaufstelle sein, da die Waffen grottig schlecht und überteuert sind. Zudem findet man meistens seine Waffe sowieso recht schnell mit den anderen oben genannten Punkten.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Norjena,
Im Svanir-Dungeon (mir ist der Name gerade entfallen.. ^^ ) hat’s so einen nervigen Enboss mit 3 Totems. Eines gibt Vergeltung, eines Schutz und eines Regeneration. Leider ist es unsinnig, dauernd diese Totems zu zerklopfen, da sie sehr schnell wiederauferstehen. Meistens wird dann deshalb eines fokussiert und der Boss in dessen Nähe gehalten, damit das Totem Im AoE mitstirbt. Das ist aber üblicherweise das Vergeltungstotem, da dieses doch ordentlich viel DMG macht mit der Zeit.
Im gleichen Weg sind dann auch noch zwei verdorbene Kodan-Bosse, die auch sehr oft Schutz drauf haben.

Zudem können viele Schaufler sich kontinuierlich Schutz buffen und noch weitere “Silbermobs”, die auch solche Fähigkeiten drauf haben (CM die Krieger mit dem Schild, usw.). Klar, man könnte es runter nehmen, oft hat aber niemand so eine Fähigkeit dabei oder nicht genug für alle. Ach ja und alle Steinwesen und einige andere bekommen grundsätzlich irgendwie merkbar weniger Direktschschaden ab über. Achtet euch mal, so ein Felsenhund kassiert nur ca. 50% des DMG’s anderer Wesen im gleichen gebiet. Dafür hat er aber weniger Lebenspunkte, wodurch sein HP-Balken wieder etwa gleichschnell runter geht.

Es gibt also schon Situationen in denen Condi’s tendentiell besser sein könnten. Da sie aber nicht kompatibel mit anderen Condition-Builds sind haben diese einen grossen Nachteil im Teamplay.

Rein technisch gesehen müsste das Wüterset etwa einen equivalenten DMG machen, wie ein Bersi, da beide Set’s keine defensiven Atribute enthalten.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldi auf 80 WvW- Hilfe

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Bluewing,
Wenn du die 2 vom LB startest kurz bevor der Dieb unsichrbar wird wird die komplette Kombi (also alle Pfeilschüsse) auch wärend der im Stealth ist ihn treffen. Die Pfeile fliegen also trotz Stealth genau da hin, wo der Dieb sich befindet, was dir verrät wo er ist und wo er hin geht! ^^

Ein Bunkerbuild ist ein Build, in welchem der Waldi sehr zäh ist. Das gibt’s zB mit Soldatenset für Direkt-DMG, aber auch als Condition-Version mit Arzneikundler, Tollwütigen oder so. Gespielt wird so ein Bunker üblicherweise als BM (Beastmaster), da das Pet unabhängig von deinen Stat’s DMG fährt. Wenn du zB 30 Punkte in BM packst und dann eine Wildkatze mit nimmst, so kann die gerne mal 3k Critt’s rausballern. (und die Katze hat ca. 70% CritChance ohne Wut-Buff)

Der Trick als Bunker ist, dass der gegnerische Dieb üblicherweise nicht genug DMG machen kann um dich umbursten zu können und du dich dann gemütlich wieder hochheilen kannst wärend dein Pet den DMG fährt. Wie du so aber einen Permastealther töten willst musst du mich nicht fragen. Ich denke ein gut gespielter Permastealther der wird in einem 1o1 nicht sterben, wenn du ihn nicht aufs Übelste umbursten kannst. (also CC drauf und bevor er wieder was machen kann muss er down sein, sonst wird er im Stealth verschwinden und dann 5s später mit full HP’s wieder auftauchen) Das ist aber nur meine – durchaus abschätzige Meinung – zu diesen Dieben. (ich kann die Typen nicht leiden, deshalb renn ich in letzter Zeit wieder vermehrt mit meinem Burst-Mesmer durch die Gegend um die Säcke instant zu killen)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hallihalloo,
Joa Ele’s sind durchaus schwierige Gegner zumal man sich die Typen so basteln kann, dass man sie praktisch nicht mehr tot bekommt. Die Aussage, dass man mit dem D/D aber ohne weiteres ein 1v3 gewinnt stimmt nicht und sollte wohl jedem bewusst sein, dass dieser Satz auf jeden Fall nur hohles geflame ist.

Es ist übrigens absolut nicht unmöglich als Warry einen D/D im 1o1 zu legen. Nur haben halt die Wenigsten Warry’s eine Ausrüstung / Skillung dazu dabei im WvW. Ich hatte aber auch schon mal einen Warry der mich auseinander genommen hatte. Da war ich dann echt beeindruckt, da ich weiss, wie verdammt schwer das als Nahkämpfer sein kann. (zumal ich nicht gerade ein schlechter Spieler bin)

Ich für meinen Teil finde die Warry’s müssen sich echt nicht beschweren, da die extrem hilfreiche Buff’s für das Team bieten, sehr gute Kampfheiler sind und auch extrem heftige Front-Brecher sind. Beim Roaming haben sie aber mMn das Nachsehen gegen Ele’s und Diebe. Da muss der Warry schon ziemlich gut spielen können und hoffen, dass sich diese Gegner auf den Kampf einlassen und ihn nicht einfach langsam ausbluten lassen, sonst sieht er eig. kein Brot gegen die.

Gegen Mesmer wirds bei einem 1o1 auch mies aussehen, die empfinde ich aber als eher schlechte Roamer, da sie ein bissle langsam sind. (selbst mit perma-Eile und Blinzeln sind sie immernoch nicht wirklich gut im Abhauen, kann ein Warry mit GS locker mithalten)

Also ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass auf hohem spielerischem Niveau praktisch alles möglich ist und dass die Klassen dort sehr gut geballanced sind.

Warum aber der Stealth-Nerf vom Dieb im WvW relevant sein soll weiss ich nicht. (und hier geht es um WvW, wie im Titel steht) Ich habe von allen Seiten gehört, dass die 1s absolut nix ausmachen würde, alles noch genauso funktionert und man nur eine kurze Eingewöhnung für’s Timing braucht, damit das wieder funktioniert und dann klappt wieder alles wunderbar.

Übrigens @ TE, hast du eigentlich auch einen Ele? Spiel ihn mal. Du wirst dann merken, dass es aufwendig ist, dauernd so viele Knöpfe zu drücken und dass du mit dem Bunker-EQ nur sehr bescheidenen DMG machst (besonders im Vergleich zum Warry) und du deshalb gar nicht so dolle abgehen wirst. Sobald du dann die Ausrüstung offensiver wählst wirst du aber merken, dass es dir bei einem 1v3 sehr schwer fallen wird, dich gegen zu heilen, bzw. es unmöglich wird, wenn du nicht richtig gut spielen kannst.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Figher,
Eine Chain-Kombo auf einer Maustaste ist ein Makro…

Einen Dieb erstellen… Ich hab den bis jetzt boykotiert, weil sie mir zu RoXXor ist. Es ist sicherlich nicht all zu lustig, wenn ich nen Dieb twinke / spiele und dann nach kurzer Zeit im WvW 10x leichter zum zum Erfolg komme, schneller als jede andere Klasse unterwegs bin und dabei auch fast nicht sterben kann, weil ich ja im Dauerstealth gemüüüüütlich den meisten DMG vermeiden kann…

Und um mal deine Hilfestellung zu kritisieren: Culling wird gefixed ist keine Hilfestellung, sondern ein weiterer Grund, warum Diebe einfach nur übertrieben fiese Feinde sind. Sie nutzen permanent Performanceschwächen von GW2 für ihren Vorteil aus.. Also bLiebsche sie, ob sie das nun wollen oder nicht!
Die Hilfestellung “spiel selber einen” ist ja grausam hilfreich. Klar ist das eine gute Idee. Aber es ist mit gewaltigem Abstand die billigste Hilfeleistung, die du machen kannst und entsprechend enttäuscht bin ich auch von deinem äusserst dürftigen Versuch.

Ich denke, ein Spieler, der seinen Dieb wirklich gut beherrscht, der kann mir bestimmt auch erklären, wie man ihn knacken würde. Ich habe aber das Gefühl, dass dann nur Antworten von wegen “Wenn ich alles richtig mache, dann knackst du mich gar nicht. Du kannst eig. nur hoffen, dass ich einen Fehler mache und dann musst du deinen kompletten Burst voll rausballern und hoffen, dass es reicht, bevor ich wieder weg bin” kommen werden.

Und was würde so eine Antwort bedeuten? Genaaaaaau → Imba op RoXXoR-Klasse, die man nicht schlagen kann, oder?

Aber ich ahnungsloses Lämmchen möchte hier ja eigentlich nicht immer weiter spekulieren müssen, sondern würde nur all zu gerne mal von so einem super Spieler ein paar gute Ansätze hören.
Das mit dem “Stealth-Attack ausweichen” das hab ich mir schon mal gemerkt. Falls ich wiedermal auf so einen Overpro treffe, werd ich erst mal kiten und dann versuchen den anzugreifen ohne, dass er auch nur 1x ne Chance hat mich mit seinem Nahkampfangriff zu treffen. Wie ich das mit einer reinen Nahkampfskillung anstellen will weiss ich aber leider noch nicht.

Dass ich den Trapps ausweichen soll, das war zwar ein netter Tipp, der hilft mir aber leider herzlich wenig, da ich keine roten Kreise auf dem Boden sehe, wo diese Trapps liegen sollen. Ergo: Ich hab keine Ahnung wo die sind und kann ihnen deshalb entsprechend schlecht ausweichen → funktioniert nicht und kauf ich dir nicht ab, dass das ein Spieler auf die Reihe kriegt mit dem “Trapp vermeiden”, ohne dass er gleich den ganzen Kampf vermeidet.

Nein, echt. Ich hab bis jetzt nur 2 Tipps in 2 Seiten BlablaBlubbBlubb gefunden und von denen ist 1 praktisch unbrauchbar und der Zweite wirklich unglaublich schwer umsetzbar (ich wage zu behaupten, dass mein playerskill fast schon godlike sein müsste, damit so ne Taktik wirklich zieht!)

Falls das wirklich alle Tipps waren, die ihr zu bieten habt, dann – sorry, dass ich das so harsch formuliere – ist dieses Build und diese Spieltaktik /-mechanik absolut nicht geballanced und steht in keinem Verhältnis zu allen anderen Klassen / Mechaniken.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich hab in den letzten Tagen mal wieder ein bisschen an den Skillungen für den Dieb rumgespielt und verschiedene Builds und Taktiken ausprobiert. Was mir hauptsächlich aufgefallen ist, ist dass es definitiv kein Build gibt, mit welchem ein Dieb gegen alles und jeden perfekt gerüstet ist.

Auch das D/P-Build hat grosse Schwächen und man kann damit längst nicht jeden Weghauen. Sobald der Gegner bisschen Zäher ist, so dass er nicht gleich nach den ersten 1 bis 3 Schlägen down geht kann relativ einfach Gegenmassnahmen einleiten. Man muss nur wissen wie (ist je nach Klasse und Build natürlich unterschiedlich)

Was mir aber auch aufgefallen ist, ist dass manche Klassen / Builds manchen Spielweisen vom Dieb total ausgeliefert sind und wirklich 0 Chance haben! Umgekehrt aber dafür teilweise auch.

ZB. hab ich mal nen Dual Pistol Dieb ausprobiert. Ergebnis war, dass so ziemlich jede Glassy Fernkampfklasse binnen Sekunden tot war. So schnell, dass sie sich kaum wehren konnte (zB Bersi-Mesmer konnte ich damit fressen! ;D).
Dafür hatte ich n Endlos-Match gegen einen Tanky Guardian. Nicht, weil mein DMG nicht ausreichen hätte können, um ihn zu legen. Nein, das Problem war seine Vergeltung. Wenn ich drauf geballert habe wurde der Income-DMG zu gross für mich und ich musste defensiver spielen.

Oder noch einfacher: Ich habe kein Stealth-Build, also hab ich eigentlich schon gegen so ziemlich jedes Condition-Build verloren, weil die Honks einfach IMMER zäh sind und ich kaum Fähigkeiten besitze mir die massive Menge an Zuständen wieder runternehmen zu können!

Wo ich hingegen absolut nicht zustimmen kann, ist dass Diebe in Small Scale schlechter sind als in 1o1. Hah.. das pure Gegenteil ist der Fall! 2v2 und ein Dieb im eigenen Team und schon kann der Typ Stealth-rezzen, man kann zusammen einen Burst-spike machen, ohne dass der Gegner den Dieb kommen sieht, usw.
Die Paarung muss halt stimmen. Üblicherweise spielt dann ein eher Thanky-Spieler mit einem Squishy Dieb zusammen. So kann auch der Tank den Dieb mal rezzen, falls er down geht, usw.

Je nach Skillung vom Dieb braucht der Tank dann eher viele Controlls, damit der Dieb seinen Burst gut setzen kann oder er braucht viel AoE DMG und Buffs, damit der Dieb im richtigen Moment den geschwächten rauLiebscheen und wegspiken kann.

Aber wisst ihr, was echt das Schlimmste überhaupt ist?

Habt ihr schon mal gegen ein 5er-Team aus Stealth-Dieben gekämpft?! ^^
Die brauchen nicht mal mehr grossartig HS durch irgendwelche Felder zu spammen, die nutzen einfach ihre Utilitys zusammen und stacken sich gegenseitig genug Stealth hoch, dass sie immerzu unsichtbar bleiben und dann aus X-beliebiger richtung einen x-beliebigen Spieler wegspiken! :p
Wehr dich doch mal gegen sowas! Die letzten Tage hatte sich so ein Auguren-Gildentrüppchen so einen riesen Spass draus gemacht, alles und jeden auf diese Weise abzufarmen. Ihr könnt euch ja bestimmt gut vorstellen, wie gut deren Stealth-Builds mit einander harmonieren und wie sie sich immer schön Macht hochstacken damit, usw.

Einfach nur abartig. Die konnten (wie glaub schon mal erwähnt) den halben Zerg in einem Turm beschäftigen, den wir eingenommen hatten, weil wir diese verdammten Diebe einfach nicht raus bekommen haben!

Aber anyway. Diese Art des Spielens wird ja durch den Patch erst gar nicht verändert und wird weiterhin möglich sein. Aber Diebe sind Solo ja viel besser dran als in Teams *ironie off

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Maslax,
Aaaah, jetzt verstehe ich was du meinst. Es ist nicht dynamisch, weil du zu oft flüchten / im Kreis um dein Leben rennen musst.

Ja das hat dann wieder was mit Timing und Positionierung, usw. zu tun. Fernkämpfer zB haben dein Problem grundsätzlich nicht, wenn sie sich etwas geschickt anstellen. Denn dann bleiben die einfach schön auf Distanz und crippeln / freezen den Boss dauernd so, dass der die Verfolgung aufgibt und weiter auf die Nahkämpfer los geht.

Die Nahkämpfer hingegen müssen den Angriffen ausweichen können oder diese blocken oder sonst irgendwie abwenden. Denn du hast ja selber bemerkt, dass wettheilen eher nicht funktioniert und immer eine schlechte Option darstellt.

Es tut mir an der Stelle jedoch leid dir sagen zu müssen, dass du dir dein Spiel undynamisch machst. Keiner der anderen Spieler kann was dafür, wenn du es halt einfach nicht so gut im Griff hast mit dem Dodgen und keiner von uns kann dich zwingen gewisse Skillungen und Fähigkeiten mitzunehmen, damit du keine / weniger Probleme mit Zuständen hast und öfter ausweichen / blocken kannst.

Hier sind wir genau an der Stelle, an der ich rate, deine Ausrüstung und Skillung deinen Fähigkeiten anzupassen. Wenn du halt nicht dodgen kannst und gerne mal einen Schlag einsteckst, dann rate ich dir mal ein SoldatenSet zusammenzustellen. Dazu dann noch ein defensiv ausgelegtes Build mit genügend Möglichkeiten sich Zustände zu entfernen und dann probierst du mal wie es dann so ausieht.

Wenn du mir sagst, was du für eine Klasse spielst so kann ich dir evtl auch einige Ratschläge zu Skillung und Ausrüstung geben.

Die letzte Alternative wäre dann noch → Auf Fernkampf bleiben! Ich musste dies zB machen als ich zum ersten Mal gegen Lupicus gekämpft habe. Die leute haben mich zwar vorgewarnt, was der so drauf hat, usw. Da ich den aber absolut nicht kannte und auch KA hatte, wann der nun was macht und wie ich mich da rauswinden kann, habe ich mich halt dezent im Hintergrund gehalten und beobachtet.

Gegen Ende (letzten 5% bis 10% HP’s ^^) konnte ich mich dann sogar nochmal in den Nahkampf wagen und hab mal geschaut ob ich es mit dem Dodgen auf die Reihe bekomme.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

T2 Elona/JadeSee/Kodasch (immer noch nicht sfr)

in Zuordnungen

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Nananaaaa,
Ich glaube nicht, dass Elonafels fallen wird McRyan. Du darfst hier nicht die Ausflüchte einzelner Forum-Nutzer so stark gewichten. Ich gebe dir zwar recht, dass man für einige Aussagen von Flygon schon fast fremdschämen muss, er spiegelt aber durchaus nicht die Meinung der breiten Masse wieder.

Und tut jetzt nicht so als wäre Elona zum aller ersten Mal der gelackmeierte Server. Wir waren schon immer der Fels in der Brandung. Wir sind mindestens genauso bestrebt besser zu werden und von den Feinden zu lernen wie die Kodashies und wir haben einen starken Stamm.

Denkt mal nach, wie viele Server Elona bereits hat kommen und gehen sehen. Wir waren schon in so vielen Wogen und haben uns dennoch immerzu gut gehalten.

Was mich mehr überrascht ist, dass mir irgendwie viele das Gefühl vermitteln, Elona Fels hätte alles geschenkt bekommen und sei jetzt mit der Situation völlig überfordert. Schaut mal zurück… Elona hat ganze Organisationskriesen überwunden. Mehrere Alianzen brachen auseinander, formierten sich neu. Gilden haben uns verlassen um Wochen später wieder zurück zu kehren.

An die Kodash Spieler: Elona Fels war auch mal der Underdog. Unser Server hat schon viel durch gemacht und ist von Narben gezeichnet, aber bis jetzt hat er alles überlebt und ist irgendwann mit neuer Stärke zurück gekehrt.

Ich glaube nicht, dass Elona Fels fallen wird. Ich glaube, dass Elona Fels immer ein ernst zu nehmender WvW-Server bleiben wird.

Zum Abschluss: Ich würde es aber sau geil finden, wenn sich Kodash weiter auf dem Level halten kann. Das könnte in Zukunft viele spannende Kämpfe geben und kommt schoooon… 2 DE-Server im T2 ist doch generell eine geile Bilanz! ^^

Freundliche Grüsse

Ps: Ich bin nicht arrogant, sondern optimistisch!

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Weitere Bunker-Nerfs?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Gorni,
Kommt drauf an was sie wie ändern. Es hiess ja auch mal, dass sie alles so anpassen wollen, dass es mehrere etwa gleichwetige Spielmöglichkeiten geben soll. Vondaher können sie von mir aus den “Bunker”-Anteil des Builds schwächen, wenn es dafür einen DMG-Push an anderen Stellen gibt. Ich würde mich freuen, wenn ich mich von den 30 Punkten in Wassermagie loslösen könnte, was im Moment aber fast nicht möglich ist, da die Vita, der DMG-Bonus durch den dritten Minor, usw. alles FÜR die 30 Punkte sprechen und es auch keine wirkliche Alternative gibt, weil einfach kein anderer offensive Trait mit den defensiven Traits mithalten kann.

Der Cantrip-Ele mit dem vielen Conditionremove ist übrigens mMn nur so stark, weil der D/D-Ele extrem abhängig von seiner Mobilität ist. Die Cantrips können mit den richtigen Traits nunmal neben dem Stunbreak gleichzeitig auch noch Zustände entfernen, die für einen D/D-Ele auch unglaublich gefährlich sind.

In all meinen Erfahrungen, die ich mit dem Ele gemacht habe, bin ich interessanterweise immer auf den selben Schluss gekommen: Mehr Conditionremove = Mehr Survival = Mehr Mobility = Mehr DMG
Sobald ich irgend einen Conditionremoval entfernt habe hatte es zur Folge, dass ich öfter gestorben bin, dass ich weniger ausgehalten habe und dass ich sogar weniger DMG gemacht hab, weil ich mich öfter / schneller mal wieder verdrücken musste oder ich die Slowdowns nicht weg bekommen habe und in der Zeit gar kein DMG machen konnte (weil ich gekitet wurde)

Schlussendlich habe ich im Moment eine 0/10/0/30/30 – Skillung, 3 Cantrips dabei und dazu auch noch die Äthererneuerung als Healskill. Mehr Conditionremove geht einfach nicht mehr! Mehr Stunbreak kann ich als Ele auch nicht dabei haben und trotzdem hätte ich manchmal gerne noch mehr dabei.

Das Problem rührt mMn daher, dass der D/D-Ele mehr als jede andere Klasse auf diese Mobility angewiesen ist, denn er hat einfach absolut KEINE Möglichkeiten in den Fernkampf gehen zu können, wenn er gekitet wird. Er kassiert in der Zeit einfach vollgas den DMG und kann nix dagegen machen, wenn er keinen Condi-Remove mehr hat.

Andere Klassen können in solchen Situationen:
- Ihre Unverwundbarkeit starten (hat der Ele nur auf dem Fokus → Bringt uns also nix)
- In Stealth gehen
- Auch auf Fernkampf gehen (und damit dann CC auf den Gegner machen / ihn stressen, damit er nicht so lockerleicht seinen DMG fahren kann)
- Ihren wesentlich stärkeren aktiven Heal nutzen

Beim Punkto “Heilung” kommen wir zum nächsten grossen Unterschied zu den anderen Klassen. Die direkte Heilung des Ele’s (also per Heilskill) ist eher schwach und reicht nicht um sich wirklich gegenheilen zu können. Da heilen die Healspells von anderen Klassen wesentlich besser. Da der Ele auch keine guten Schadensvermeider zur Verfügung hat (nutzbare Unverwundbarkeit, Aegis, Stealth, Verzerrung, usw.) die ihm wieder etwas Luft geben könnten MUSS er dies über gute passive Heals lösen. Das hat aber zur Folge, dass man unglaublich Burst-Anfällig ist, da man ja eigentlich gar nichts gegen Burst machen kann und der Ele ja grundsätzlich viel zu schwach ist um einen Burst einstecken zu können.

Deshalb muss der Ele relativ defensiv ausgerüstet sein und gleichzeitig eine defensive Skillung haben, damit man ihn nicht einfach mit einem “billigen” Burst umballern kann. Und gleichzeitig muss er den entstandenen Schaden wieder wegheilen, da der Ele selbst mit defensiver Skillung und defensiver Rüstung immer wieder nah an den Tod gelangt, wenn ein starker Burst kommt.

Leider hat das ganze System schlussendlich zur Folge, dass der Bunker-Ele dann zu heftig wird, da keine Klasse ihn mehr umbursten kann. Man muss also so viel konstanten DMG machen können, dass der Ele nimmer gegenheilen kann und das ist dann verdammt viel.. Zu viel für die meisten Gegner / Klassen / Builds. Bzw. die Gegner müssten dann so glassy sein, dass der Ele ihnen verhältnismässig mehr DMG macht.

Eine mögliche Anpassung wäre mMn, den HP-Pool vom Ele zu vergrössern und ihm bessere aktive Heals zu geben (also der aktive Heal muss mehr heilen und an einen CD gebunden sein) und dafür im Gegenzug die passiven Heals zu schwächen. Dann bräuchten die Ele’s nimmer so viel Condition-Remove, sie könnten nicht mehr so gut gegenheilen, sie könnten trotzdem noch einen Burst wegstecken und wären mMn ausgeglichener.

Schlussendlich muss ich aber noch was sagen:
Ich hab schon ein paar 1o1 gegen andere Leute gemacht und ich muss sagen, dass ich den Ele für gar nicht so op halte. Die Kämpfe waren meist sehr ausgeglichen und unglaublich knapp. Wenn es nicht knapp wurde, dann weil ich mit meinem Ele Haushoch verloren habe. → Wo ist der nun OP? :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Kommt der Derwisch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Eine weitere tolle Klassen-Idee:
Der “Patch-Master”

Er ist eher auf Condition’s und spezielle Debuffs ausgelegt. Er trägt leichte Stoffkleidung und kämpft vorwiegend mit dem Hammer im Fernkampf, denn nur dort kann er den Überblick über das Geschehen behalten und seine Nerfkeule korrekt schwingen! ;D

Natürlich kann er auch Buff’s an andere verteilen, die auch ohne diese Buff’s schon viel zu stark sind und er besitzt als spezielle Klassenmechanik das “Bugg-Erzeugen” womit er durch verschiedene Bugg’s Feinde im Boden versinken lassen kann, Verbündete durch eigentlich unbegehbare Abkürzungen führen kann oder auch mal den kompletten Sound von Feinden aus macht und es durch einen ekelhaften Pfeifton ersetzt. Zudem kann er das Culling lokal wiedereinführen und so grosse Spielermassen stealthen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey NitroApe,
Sorry, deine Begründung finde ich ganz schön schlecht, dass der Dieb einfach sau gut gewesen sein soll…
Nein, einfach Nein. Was hat der denn schon gemacht? Er hat seine Trapps gelegt, dauerstealth genutzt und mich dauernd mit Zuständen vollgespammt. Sorry, sowas ist nur ein gut gebautes Build, welches einfach Eigenschaften enthält die fern ab jeder Balance sind!

Jeder, der eine “Nicht Stealth”-Klasse gut spielen kann und dann mal eine anzockt, die sich stealthen kann, weiss wie verdammt stark dieses “vom Radar verschwinden” ist!
Und ein Dieb der das dauernd durchspammen kann und eigentlich nie sichtbar ist, dass man auch mal bissle DMG machen könnte… Bravo, der ist wirklich ein richtiger Pro-RoXXoR-Player und hat nicht einfach nur ein total ungeballancedes Build… Meine Aussage, dass er selbst gegen einen starken Condi-Remover noch genug DMG gebracht hat sollte nicht aussagen “wow, der ist gut” sondern “wow, das Build ist zu stark”. Und das ist auch ganz logisch, da ich ja offenslichtlich ein Build habe, welches (a) selber auf der Nerfliste steht, (b) ich definitiv kein schlechter Spieler bin und © das Build praktisch die maximale Aussschöpfung an Condi-Removes enthält und das immernoch nicht ausreichend war!

WENN so ein Build ballanced ist, dann müsste man sich dagegen wehren können. Und jetzt kommen all die tollen “Dieb ist nicht unballanced”-Leute ins Spiel:
Erklärts mir. WIE sollte ich es anstellen? WIE kann ich so einen Gegner schlagen? Jahahahaaa und jetzt merkt ihr wo das Problem ist. Es geht nicht.

- Lass ihn nicht in den Nahkampf? Ich bin aber Nahkämpfer und er Fernkämpfer. Er will also mich nicht an sich ran lassen und nicht umgekehrt
- Mach CC? Glaubt mir, ich habe ALLES benutzt, was mein Ele zu bieten hat und es hat NICHT gereicht!
- Mach mehr Condition-remove? Zeigt mir mal ne Klasse, die da mit dem D/D – Ele mithalten kann. (oh wait.. Diebe, wenn sie dauernd stealthen können, oder? )

Ich rate jetzt einfach mal ins Blaue, aber ich vermute, der hat sowas hier gespielt:
http://gw2skills.net/editor/?fYAQRAqY4alUmiP3bS3E95EB3Dj60m6pgsitTxWxKA;ToAAzCpoay0koJbTumkNNqYuA

Zusammen mit’ner Gemüsepizze, damit die Condi’s auch noch etwas länger halten. Wichtiger ist aber ein möglichst hoher Condition-DMG.
Die “so unglaublich schwere, auf Skill basierte” Spielweise:
- Leg die Fallen und lock den Gegner rein
- Beschiess ihn ein wenig mit Autoattack, bis er in die Trapps lauft (gibt ja sonst keinen anderen Skill, der die Opferung von Initiative rechtfertigen könnte)
- Hat er die beiden Fallen ausgelösst nutzt du den Stealth der Trapp (5s + 1s Stealth) und wartest / positionierst dich neu dodgest falls nötig. (Geduld ist bei dem Build das A und O) Du hast ja kein Stress, da der Gegner KA hat wo du bist, deine Condi’s tickern, dein Ambush-Clown macht auch bissle DMG und CC.
- Beschiess den Gegner mit dem 1er Pistolenschuss aus dem Stealth (macht 5 Stacks Blutung)
- Jetzt weiss der böse Gegner wo du bist und kommt zu dir um dich fertig zu machen. Sobald er bei dir ist (ist ja ein Nahkämpfer, der kann dir sonst gar nix) machst du Skill 5.
Falls er den Angriff aber dodged, is das nicht so schlimm, du hast ja volle Initiative. Mach den Skill 5 einfach gleich nochmal.
- Jetzt hast du wieder 4s Stealth, kannst dich neu positionieren, bissle abwarten und zugucken wie deine Bleedings tickern und dein Ambush-Clown DMG macht..
- Nutze wieder Skill 1 aus dem Stealth um neue Bleedings zu wirken
- Oh jetzt sieht dich der böse Gegner wieder und bald ist auch dein Ambush-Clown weg und auf CD… Oh weh, was machst du jetzt bloss?! Ach genau, du hast ja noch volle HP’s recht viel Zähigkeit, keinen Zustand auf dir drauf, und wenn es gut gelaufen ist, ist dein Gegner jetzt schon so so angeschlagen, dass er nur noch ca. 50% HP’s hat. Also kein Stress, so schnell kann der dich nicht wegballern und für Notfälle hast du immernoch dein Blendpulver, deinen Healskill und minimum wieder 6 Initiative auf der hohen Kante. (mal vom “Stehlen” abgesehen, der dann auch noch ein Stunbreaker wäre)
- Also easy gemütlich den Typen bisschen ärgern und dann mal wieder einen Skill 5 wirken um sich zu tarnen.
- Jetzt wieder neu positionieren, die Shadowtrapp wieder platzieren (wärend du noch im Stealth bist) und dann wieder Skill 1 nutzen bevor der Stealth vorbei ist.

Das kann man jetzt fast ewig so weiter machen. Reicht der DMG vom Dieb nicht ganz aus, so kann er den Gegner auch schwächen und dann zum richtigen Zeitpunkt mit dem Elite Diebesgilde und der Ambushtrapp den Sack zu machen. Sein DMG + CC hat dann ausgereicht um selbst einen so zähen Spieler wie mich in die Knie zu zwingen.

Also wo ist da jetzt das Broblem?
Ich hab den im Kampf genau 1x überhaupt so sehr in Bedrängnis bringen können, dass er mal seinen Healskill verwenden musste. Normalerweise ist das wahrscheinlich unnötig und der Skill wird lieber als Notfall escape aufgespart (genau wie die Rauchbombe)

Aber alle 24s für 6s gestealtht zu werden, nur durch 1 einzigen Skill..? Und dann noch etliche weitere Möglichkeiten zu stealthen und immernoch Notfallstealth’s zu haben..? Und dann für den absoluten Notfall aller Notfälle bei 25% HP’s gleich nochmal einen auto Stealth?!

Das braucht ja so viel Können. Nein im Ernst, das einzige was man für das Build braucht ist Geduld! Der Rest ist dann Erfahrung, wann man wo die Trapps legt, usw. Aber Können, Reflexe und total viel Playerskill braucht man jetzt echt nicht dazu! Ich wette, jeder der eine andere Klasse gut spielen kann bekommt den Stealth dieb in kurzer Zeit auch sehr gut in den Griff, wenn man ihm ein brauchbares Build gibt. (hat man ja auch beim D/D-Ele gesehen, wobei es dort mMn durchaus einen recht grossen Unterschied zwischen wirklich guten und den “ich hab den Guide gelesen” Spielern gibt)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Luthan,
Also wenn ein Mesmer mit Berserkr-Set herumrennt, dann machen die Trugbilder massig DMG, das darf man absolut nicht unterschätzen. Es ist mMn jedoch fragwürdig ob es sich lohnt, diese anzugreifen.
Warum? Bei entsprechender Skillung haben die gerade mal ~ 12s bis 15s CD & dann ist schon der nächste da. Wenn der Mesmer geschickt spielt wirst du nie an ihn ran kommen, wenn du jedes Mal zuerst seine Trugbilder verklopfen willst.

Also das ist jedenfalls meine Erfahrung als DualDagger-Ele, der die Trugbilder ja eig. so nebenbei noch kaputt macht. Des Mesmers Burst-DMG sollte man übrigens auch absolut nicht unterschätzen. Mit seinen Shredd’s & dem direkten Trugbild-DMG und dazu noch sein eigener DMG (blurred Frenzy nicht unterschätzen) kann er dich auch binnen Sekunden downen.

Ich sagte ja, nicht das Verwirren durch die Illu’s ist das Problem. Es liegt daran, dass ein gut gespielter Mesmer einfach nur gaga viel DMG machen kann & man ihn dabei auch noch fast nicht zu fassen bekommt. (Zusammen mit 3 Stunbreakern im Build wird der richtig richtig äzend)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Kraft/Vita/Zähigkeit's Fetischismus im WvW

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ friX,
Wer behauptet, der Stab sei im Zerg nur dazu da, den Speedbuff zu verteilen, der kennt die Fähigkeiten des Wächterstabs aber mal sowas von gar nicht! ;D

- Die wichtigste Fähigkeit vom Stab ist die 5! Dies ist eine taktisch nutzbare Fähigkeit, die im Zergkampf sehr entscheidend sein kann. Will zB der Gegnerzerg pushen, so kann eine Wächterwand an der richtigen Stelle den ganzen Gegnerzerg zerstreuen und dadurch stark schwächen
Oder man setzt den Wall vor das Ausfallportal um Leute daran zu hindern in die Festung zu gelangen oder raus zu kommen, usw. → Taktisches Element weise genutzt ist sehr viel effizienter als n bissle mehr DMG machen, da daruch der restliche Zerg ggf. wesentlich mehr DMG machen kann. (Wenn die Gegner im AoE hängen bleiben, weil sie nicht durch die Wand kommen)
- Skill 4 ist perfekt um Macht zu stacken. Ihr schenkt damit 4 Verbündeten satte 12 Stacks, wodurch diese 4 Leute spürbar mehr DMG verursachen können.
- Eilebuff bei Zergverschiebungen verteilen ist ein nice to have. (wenn man es dadurch schafft, dass der Zerg sich bei grösseren Verschiebungen nicht mehr so stark entzerrt ist das ein grosser Vorteil für den Trupp. Ich gehöre zB selber zu den Leuten, die gerne mal den Rattenschwanz von nem Feindzerg abgrasen → Offensivscout)

So und jetzt kommen wir zum GS und Hammer:
Beide haben sehr gute Fähigkeiten.. Das GS macht guten AoE-DMG und man hat einen AoE-Pull, der extrem viel ausrichten kann. (Zieh mal 5 Feinde mitten in den AoE von deinem Trupp → Die sind praktisch instant tot)
Der Hammer hat dafür seinen Ring, kann ein Schutzfeld erzeugen, kann immobilisieren und Vergeltung verteilen. Ich persönlich würde also den Hammer bevorzugen und ein entsprechendes für den Zerg optimiertes Critthammerbuild spielen.

Zum Punkto Stabi:
Ich finde, der Stabi-Ruf ist ein absolutes Muste Have. Ich benutze den Skill auch bei meinem offensiven Wächterbuild, da diese Stabi mir einfach so eine geniale Resistenz gegen viele sehr ekelige Effekte gibt. Und das macht der auch noch AoE! Das Stabifeld hingegen finde ich nicht so dolle. Was bringt es wenn DU ein bisschen mehr DMG machen kannst, (vielleicht) dafür aber 5 Spieler vom CC der Feinde blockiert werden und wenns dumm kommt dann auch noch im AoE hängen bleiben und dort sterben?!
Ich glaube die 4 Leute hätten in der gleichen Zeit mehr DMG gemacht als du mit einem offensiveren & egoistischen Skill.

Zur Soldatenausrüstung:
Das macht durchaus Sinn im Zerg. Schlussendlich gewinnt der Trupp, der länger steht und mit Soldatenset steht man ewig und 3 Tage lang und kein Burst reicht aus um dich zu knacken. Zudem gibts kein Rally von Feinden wenn keiner stirbt, man gewinnt also noch schneller die Oberhand.

Ich habe zB selber einen Ingi mit komplettem Soldaten-EQ und nutze ihn als Frontrezzer und CC-Maschine. Ich geb einen Dreck auf DMG, Ich bin mit dem dazu da, dass die ganzen “Huiii ich bin ne total killgeile GlassCannon”-Spieler im Zerg auch dazu kommen, ihren DMG zu bringen und dass die nicht instant sterben mit ihrer schwachen def.

Zudem gibt es auch relativ schlechte / unfähige Spieler, denen eine defensive Ausrüstung gut tut, weil sie sonst einfach nur noch schneller tot wären. ^^ → Die Ausrüstung sollte dem Playerskill angepasst sein und je schlechter man ist, desto defensiver sollte man gehen.

Optimal wäre es natürlich wenn alle geballanced ausgerüstet, auf ihre Fähigkeiten abgestimmt wären und im besten Falle alle ein bisschen Gruppensupport und CC dabei hätten, damit alle gleichermassen gut DMG und gut Support leisten können und trotzdem nicht zu schnell sterben.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Molch,
Willst du keinen zusätzlichen Defstatt pushen könnte man auch ein Wüter-Set nehmen. Das hat dann Präzi>Kraft = Condition-DMG.

Damit wären dann zwar die Tick’s der Conditions schwächer, dafür hätte man als Ausgleich auch noch einen brauchbaren Direkt-DMG und eine sehr sehr hohe Critchance = mehr bleedings und 50% mehr Direktdmg bei jedem Crit. (auch wenn man nicht auf Crit-DMG ausgelegt ist, wird das wohl einen netten BonusDMG zu all den Condi’s geben.

Dein Build direkt beurteilen / verbesserungen vorschlagen kann ich leider nicht, da es mir beim öffnen des Links einen blanken Planer (ohne Punkteverteilung, usw) zeigt.

Ich hau hier mal meine Vorstellung eines Condition-Builds, welches primär auf max DPS ausgelegt ist rein:
http://gw2skills.net/editor/?fIIQNAscTjcOpwNPKPMxBCTBjcekkpQe1D4gn4A;TsAg1CqogxMjYGrPOYk+sEZswMDA

Also, mit den Schwertern + furybuff hat man eine lächerlich hohe Critchance von über 90%. Man lösst bei Crit’s Bleedings aus, man hat in der Skillung +60% Bleeding dauer (50% als MajorT und 10% auf alle Condi’s durch den Stärke-Ast). Man sollte eine sehr gute Adrenalingeneration haben, da man zusätzliches Adrenalin bei Crit’s erhält, Shout’s Adrenalin pushen und per Healskill kann man das Adrenalin auch vor Kampfbeginn einmal komplett auffüllen!

Das braucht man auch, denn in dem Build geht’s darum die Salvenskills so oft es geht raus zu ballern, denn DIE machen viele und lange andauernde Conditions. Allein der die Schwertsalve lösst 12 Bleedings (4s) aus und jeder Schlag (12 Schläge) kann critten und damit nochmal eine Blutung verursachen. Rein rechnerisch gesehen hat man beim Burstkill des Schwertes + Fury-Buff 100% Critchance und bei crit eine 33% Chance auf bleeding. Das ergibt theoretisch 18 Blutungsstacks.

In der Skillung habe ich dann sekundär noch ein bisschen Condi-Remove eingebaut, da dies wohl die grösste Schwäche des Buildes sein wird. Die kann man jedoch durch situationsbedingte Anpassungen der Hilfsfähigkeiten entschärfen. (ändern des Healskills) Falls es Stellen gibt, bei denen man viel CC kassiert, usw kann man ja die Skill’s entsprechend anpassen. Ich habe einfach sehr gute Erfahrungen mit dem gewählten Heal gemacht, da dieser so unheimlich viele HP’s hochheilt bei vollem Adrenalin und einem gleichzeitig die Möglichkeit gibt mit einem bereits vollen Adrenalinbalken in den kampf einzusteigen.

Zudem ist im Build noch ein kleiner Vigor-Buff enthalten, wenn man eine Haltung einsetzt. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Vigor gemacht, da man mit gutem Dodgetiming so extrem viel DMG verhinern kann. Das ist euer Survival-Attribut! ^^
Alternativ könnte man auch bei den Hilfsfähigkeiten das Siegel der Ausdauer mitnehmen und bei dem Trait zB 100% Auferstehung bei Rache einpacken. Das Siegel hätte den Vorteil, dass man permanent eine bessere Ausdauerreg hat und man notfalls alle Condi’s auf einen Klick removen kann.

Hat man mit der Skillung also eine super Critchance, max CondiDMG bonus, max Crit-DMGbonus und kann ewig viele Bleedings verteilen.

Die Ausrüstung:
Sigille: -> Macht bei Crit auf dem Schwert. Ist ja logisch, die Salvenfähigkeit haut 12x zu und hat 100% Crit-Chance… daaaanke.
-> Malice bei Kill. Wer es mit dem Überleben im Griff hat, kann man sich damit +250 Condition-DMG zusätzlich holen. Das ist ein merkbarer Push!
->Macht bei Waffenwechsel. Ja der Bogen greift halt langsamer an und man wird ihn primär nutzen um schnell die Salve raus zu hauen, blenden, Explo-Finisher und dann schnell wieder zu den Schwertern wechseln (ausser man muss kiten und Leben regeneriern), weshalb es mMn dort weniger Sinn macht ein “Macht bei Crit” mit zu nehmen.

Runen: Ja hier wirds interessant.. Viele wissen vielleicht noch nicht, dass man mit der Runenmischung schnell mal +45% Bleeding-Duration rausholen kann. Damit hätten wir insgesamt +105% Bleeding duration ohne Bufffood! (da kann man ja nochmals +40% rausholen!)
Und die Ausrüstung an sich eben Wüterset. Leider hat das PvP-Wüterset weniger Kraft und dafür noch einen kleinen Vita-Bonus.

Schauen wir uns also mal an, was wir hier geschaffen haben:
Man sieht, dass der Condi-DMG etwas schwächer ist, als eigentlich möglich wäre. Ich denke jedoch, dass der DMG-Verlust bei den Bleeding locker vom Direkt-DMG wett gemacht wird (90%Critchance, +30% CritDMG). Man merkt, dass man sehr gut Macht aufbauen kann, da Hilfsfähigkeiten, Sigille und Feuerfeld-Finisher vorhanden sind. Macht gibt dann wiederum CondiDMG und Kraft, was also beide Aspekte dieses Builds merkbar verstärken wird.

Überleben tut man primär durch gut gesetzte Dodges und eine geübte Spielweise. Das build ist also nichts für “gemütliche” Spieler. Ich stelle mir das insgesamt doch eher sehr hektisch vor, da Waffenwechsel, die Nutzung aller 12Skills und gutes Dodgen doch sehr im Vordergrund stehen.

Spielerisch gesehen kann man mit dem Build auch sehr taktisch vorgehen: Man springt zB einen Boss im richtigen Moment an und haut seine Schwertsalve rein. Diese lösst schnell mal ca. 18 Bleedings aus, welche grundsätzlich 4s halten, dank des Durationbonus sind es jedoch 8s (ohne Bufffood). Danach kann man wegspringen, zum Bogen wechseln und kurz kiten, bis der nächste Moment für einen guten Schwertsalven strike kommt. Eintelne Angriffe können mit dem Schwert 5 auch geblockt werden und zwischendurch kann man immer den Schwert 4 benutzen, welcher kontinuierlich mehr Bleedings erzeugt.

Ich denke, so eine Umsetzung hätte doch sehrwohl auch grosses Potential. Man muss jedoch vorsichtig sein, da so ein Warry ganz bestimmt 25 Bleedingstacks alleine erzeugen kann. Shortbow-Waldis, conditionNekros, GS-Warrys werden euch jedoch eure schönen Bleedings dauernd klauen. Es ist also ein Build, welches bei gewissen KlassenKombinationen sehr viel an Effizienz einbüssen kann, weshalb ich Direktschaden bevorzuge!

[edit]sorry für den Wall of Text. [/edit]

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

[Video] Trol ling im WvW

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Masu,
Ich hab dir noch ein paar vielleicht gute Ideen, was für Trol l-Szeenen noch lustig wären: Benutz mal die Skills, die du beim Stehlen erhälst gegen die Leute von denen du sie hast. Da bietet sich zB der Nekro ganz besonders an mit dem Totenschädel, der nen 3s Fear verursacht → Damit kannst du Leute über ne Klippe hätzen!

Den Häschenpart könnte man insofern verbessern, dass man evtl. eine Gegnergruppe ärgert und stört und sich dann an den häschen permastealthed um sie immer wieder abzuhängen. Das erfordert dann aber schon ein bissle mehr Können, damit des Vid dann nach gutem Trol ling ausschaut und nicht nach “panischem Fluchtversuch”
(Alternativ könntest du einen mit dem Wurfdolch in den Rücken schmeissen und wenn er sich umdreht stealthest du dich, so dass er dich nicht sieht und sich dann fragt, was ihn da bloss getroffen hat und woher das nun kam)

Oder du farmst nen farmenden twink-Waldi ab und pflanzt dann auf seiner Leiche den Samen (der den schönen Baum macht).

Oder wie jemand oben schon mal erwähnt hat: Probier mal die Traps aus. Vielleicht bekommst du ne tolle Szeene zusammen in der man sieht, wie du die Fallen platzierst und dann ein ahnungsloses Opfer da rein latscht und dann deine komplette Fallenkonstruktion perfekt aufgeht. (also so, dass er erst Falle (a) auslösst und dann vor Schreck noch in Falle (b) und © stolpert und du ihn dann platt machst) ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Dayra,
Danke für die Aufklärung. Du hast es auf den Punkt gebracht.

Das ist, als ob man Fussball spielen will und das Gegnerteam winkt dich in ihr Tor, spielt dir sofort den Ball zu, wenn sie ihn mal zufällig haben, usw.

Das ist doch kein Spiel mehr. Das macht doch keinen Spass mehr. Das gibt auch keine “Ehre” oder so, weil man den Sieg nicht als Sieg ansehen könnte. Jeder normale Mensch verlässt bei so einer Situation das Spielfeld oder etwa nicht?

Ich persönlich würde jedenfalls genau so reagieren und genau das habe ich halt auch letzte Woche gemacht. Ich habe das Spielfeld enttäuscht verlassen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele - Welche Rasse?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Exessor,
Ich persönlich finde Sylvari sehr nice. Dazu noch zu den Wachsamen & du kannst dir eine echt geile Rüstung zusammenstellen. (Hose und Oberkörper von den Wachsamen, Handschuhe, Schulter, Schuhe von der Svanir-Ini. Das sieht mMn echt hammergeil aus! )

Norn sind natürlich auch immer cool. Jedoch hat diese Rasse keinen einzigen brauchbaren Rasse-Elite & die Standartelite vom Ele sind… naaaaaja. Da bieten sich dann mMn auch wieder Mensch & Sylvari an, welche beide sehr sehr mächtige Rassen-Elite’s mitliefern. (Für den bösesten AoE-Ele müsstest du aber Charr sein & dann den Mörserregen (→ Heisst Artileriefeuer oder so, da bin ich mir nicht mehr sicher) als Elite nehmen)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -