Posts von Cypher.5374 anzeigen:

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Gibts doch, die hier wäre da ein Beispiel :o

Attachments:

Heiraten...

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Warum genau soll denn so ein Feature “kindisch” bzw “albern” sein, das müsste mir mal jemand genauer erläutern.
Und es passt sehr wohl in die Welt von Tyria, immerhin haben (davon gehe ich zumindest aus) die meißten GW1-Spieler der Hochzeit von Gwen und Keiran Thackeray beigewohnt. Zudem kann man sich Hochzeitsbekleidung via Shop kaufen in GW1.
Nen Buff sollte so eine Hochzeit allerdings nicht unbedingt mit sich bringen, der Titel wäre aber in der Tat angemessen. Prinzipiell spricht also nichts gegen so ein Feature, auch wenn ich selbst es wohl nicht unbedingt nutzen würde. Selbst Partnerschaften zwischen unterschiedlichen Völkern hätte ich nicht unbedingt etwas gegen (solls ja geben), nur bitte bitte bitte keine “halb-dies halb-das” Kinder, die daraus hervorgehen.

Hinzu kommt, dass das Argument “es schadet niemanden der es nicht nutzen will” hier weit besser greift als bei zB der Reittierdiskusion (;D) denn, sofern es keinen Buff gibt der irgendwelche spielerischen Vorteile verschafft (und von mir aus auch von den Erfolgen ausgeschlossen bleibt, warum sollte sowas auch ein “Erfolg” sein), ist es nunmal so das Spieler die sich nur auf PvE/PvP konzentrieren von dem Feature einfach keine Notiz nehmen werden, während Spieler die eben gern so ein Feature nutzen möchten es entsprechend können. Würde zum Beispiel auch den Rollenspielern zugute kommen, die ja immerhin auch einen Teil der Community ausmachen.

geld erwirtschaften - der effizienteste weg

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Aber ich denke das sich, bis auf vielleicht ne Hand voll Spieler, kein Spieler auf Level 35 schon seine Kulturrüstung 1 kaufen konnte…

Also sowohl mein Nekromant als auch mein Waldläufer haben sich mit Lvl35 die Stufe 1 Kulturrüstung leisten können xD
Dafür haben sie eigentlich nur eisern gespart, zudem alle “Startgebiete” komplett gemacht, und mit dem (doch schon erheblichen) Überschuss an Kupfer (und anderer Materialien wie Holz, Jutereste etc) via Handelsposten ausreichend Geld bekommen + das Geld durch andere abgeschlossene Gebiete.

Also wenn man will ist es eigentlich ganz einfach die erste Kulturrüstung auf passendem Level zu bekommen. Bei den Stufe 2/3 Rüstungen siehts dann aber schon anders aus. Vor allem bei der Stufe 3 Rüstung frag ich mich wie die Leute da immer so schnell rangekommen sind :/
Müssen wirklich viel Glück gehabt haben (Vorstufe zu ner legendären Waffe erhalten und verkauft), oder wie bereits erwähnt unmengen Edelsteine gekauft und sie dann gegen Gold eingetauscht haben. Gold gekauft mag ich niemanden unterstellen, auch wenn es in der Tat auch solche geben wird :s

Wie gestalltet ihr euren Norn??

in Norn

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Nachdem mein letzter Beitrag etwas länger her ist, hier nun die Waldläuferin “Alleyne Wildherz” von der ich zuvor gesprochen hatte.

Attachments:

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Danke, genau das meine ich, aber ich geb’s auf und lass das jetzt. Ich hatte nur einen Verbesserungsvorschlag. Zudem dürfen auch Männer von Frauenfeindlichkeit und Sexismus reden. Außerdem hab ich das nicht einfach so in den Raum geworfen, ich bekam nämlich von vielen Freunden genau diese Resonanz als sie meine Rüstung gesehen haben. Wenn man meinen Text genau liest, steht da: “man kann sagen, die Rüstung ist…”. Folglich wundere ich mich über die heftige Reaktion.
Auf die Dinge, die persönlich und NUR gegen mich gerichtet waren, hätte ich gern verzichtet.
Es tut mir leid, falls ich hier irgendwas angezettelt habe, das war nicht meine Absicht!

MfG Musti

Natürlich dürfen auch Männer über das von dir angesprochene Thema reden. Nur kann man das schlecht als “Argument” anbringen, nur weil einem selbst und einer handvoll Bekannter ingame ein bestimmtes Rüstungsteil nicht so gefällt. Ich beschwere mich ja auch nicht bei Frauen auf der Straße die mit einem recht großzügigen Dekolleté rumlaufen, dass sie nur Vorurteile und Klischees des “Frauenbildes” erfüllen.
Und es ist kein “Verbesserungsvorschlag”, es ist lediglich ein Vorschlag, welcher nunmal Beführworter und Gegner hat, oder meinst du es wäre für die Leute die die Rüstung so gut finden wie sie ist eine Verbesserung?

Ich spar auf jeden Fall nach wie vor auf die Rüstung, und freu mich schon darauf meine Nornkriegerin endlich in einer typischen Nornkriegerrüstung sehen zu können, die hoffentlich von jeglicher Veränderung verschont bleibt. Und ich will immernoch die Jora-Deldrimorrüstung haben xD

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Ruhig yummeh, ganz ruhig xD

Vieleicht steigern sich einige (einschließlich mir) auch einfach zu sehr da rein :x
Das ändert leider aber nichts an der Tatsache dass anderen Spielern eben diese Hose so gefällt wie sie ist. Und denen gefällt dann vieleicht nicht dass es geändert werden könnte :o

da hättest du recht, vlt gefällt es welchen so wie die hose ist. aber ist es nicht so, dass eigentlich die leute, die die hose auch wirklich besitzen, die wirklich gefragten sind bei diesem thema?
ich kenne viele, die diese hose auch tragen und meiner meinung sind hierbei.
ich schreibe auch im namen dieser personen.

Das Problem das ich angesprochen habe bleibt aber, aus folgendem Grund:

Selbst wenn sich die Zahl der Spieler, welche du kennst und denen die Hose ebenso nicht gefällt auf ca 100 belaufen würde, sagt das trotzdem nichts über die Anzahl an Spielern aus denen die Hose gefällt bzw nicht gefällt. Dass es seltsam ist das die Spieler die du kennst, und denen die Hose nicht gefällt, sie überhaupt tragen ist noch ein anderes Thema.

Und wie yummeh bereits erwähnt hat ist die Meinung der anderen Spieler hier völlig unabhängig davon ob sie dieses Set (oder nur die Hose selbst) besitzen oder nicht, solange sie sie auf entsprechenden Screens oder eben ingame in der Vorschau gesehen haben.
Ich darf beispielweise ja auch eine Meinung über Politik äußern obwohl ich kein Politiker bin n_n

E:

Nein man nimt eine sich räkelnde Elfe oder sontwas in etwas meist das man eher als besseren Badeanzug als eine Rüstung bezeichnen kann

Wir wollen mal nicht übertreiben. Geschmack hin oder her, aber so extrem ist das nun bei Guild Wars 2 und zumindest den meißten anderen MMOs die ich gespielt habe überhaupt nicht :o
(einzige Ausnahme, Phantasy Star Online und die Badeanzüge dort, aber das waren eben diese typischen japanischen Otakuitems)

(Zuletzt bearbeitet am von Cypher.5374)

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Vieleicht steigern sich einige (einschließlich mir) auch einfach zu sehr da rein :x
Das ändert leider aber nichts an der Tatsache dass anderen Spielern eben diese Hose so gefällt wie sie ist. Und denen gefällt dann vieleicht nicht dass es geändert werden könnte :o

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Genau da liegt das Problem. Wie will man erkennen dass wirklich die Mehrheit der Spieler für so eine Änderung gegen freizügigere Ausrüstung ist?
Dazu müsste man wirklich jeden Spieler befragen, denn allein durch Forennutzer hat man schätzungsweise grade so 1/10 der Spieler, und das reicht nicht um wirklich Aussagekräftig zu sein.

Letzten Endes bleibt es eine Frage des persönlichen Geschmacks, und nur weil einem etwas nicht so gefällt muss entsprechender Umstand ja nicht gleich für alle anderen so geändert werden wie man es selbst gern hätte (selbst wenn es sich um solche mMn Nichtigkeiten handelt).

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Aussehen-von-R-stungen-wurden-ge-ndert/first#post162047

Die Frage nach einer Abänderung ist nicht völlig unbegründet, wenn die Mehrheit dagegen ist, insbesondere bei freizügiger Kleidung, wäre eine Ändeung doch durchaus zu begrüßen^^

Die Frage die mir im Kopf halt herumschwirrt ist; Warum? Weil anderen Spielern freizügigere Ausrüstung gefallen könnte, das aber nicht so sein darf wenn sie mir auch nicht gefällt? :x
E: Selbst solch kleine Änderungen wie hier gewünscht könnten wie in meinem vorigen Beispiel bereits erwähnt dazu führen dass immer mehr Spieler irgendwelche Kleinigkeiten ändern wollen, bis die gesamte Ausrüstung von Guild Wars 2 dann irgendwann nur noch nach streng Konservativ aussieht :/
Das Beispiel hier ist so ein Punkt. Verstehe selbst nicht warum das geändert wurde (obwohl ich mich erinnern konnte dass das bei Menschen auch schon vorher so aussah und lediglich Norn von einer Änderung betroffen waren), mir hatte es vorher bei meiner Nornkriegerin besser gefallen.

Letztlich ist Guild Wars ein Spiel, da geht es nicht um Realismus und demzufolge auch nicht darum wie effektiv eine Rüstung wirklich wäre.

(Zuletzt bearbeitet am von Cypher.5374)

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Also ich mag die Rüstung (wirklich alles, einschließlich diesem Tadakatsu Honda Helm). Meine Kriegerin spart auch schon fleißig darauf. Ist die einzige Rüstung die den Rüstungen von Jora aus GW1 am nächsten kommt, und rein vom Design her find ich das eigentlich auch ganz Norn-typisch. Die Frage ist jetzt, wenn einem das nicht gefällt, warum dann die Rüstung erst kaufen? Immerhin gibt es ja die Vorschau und man kann von vornherein die Rüstung im ganzen begutachten und dann entscheiden ob einem die Rüstung gänzlich gefällt oder ob man sie wegen einiger spezifischer Feinheiten doch nicht so gut findet und dann entsprechend eher nicht kauft.

Natürlich könnte man jetzt sagen dass einem das in der Vorschau nicht genau aufgefallen ist, oder dass es sich ja nur um eine Kleinigkeit handelt die man ändern solle, aber wie bereits in einigen Vorposts erwähnt, es gibt Spieler denen es so wie es ist besser gefällt. Extra dafür eine zusätzliche Hosenvariante einbauen halte ich auch für wenig sinnvoll. Denn dann würden alle paar Wochen Beiträge aufgehen in denen Spieler für bestimmte Rüstungssets andere Varianten haben möchten. Ich persönlich mag zB die mittlere Kulturlvl3 Rüstung der weiblichen Menschen (das Beispiel von puRe) eigentlich ganz gut, allerdings gefällt mir nur bedingt dass man einen Teil der unteren Brust sehen kann (einmal kräftig hüpfen und sie kullert unter dem Oberteil hervor, zumindest hab ich diesen Eindruck; nennt sich in der Modebranche “Underboob” afaik). Das ist allerdings keinesfalls ein Grund deswegen vorzuschlagen dies gleich zu ändern, da es sich lediglich um eine Frage des persönlichen Geschmacks handelt.

Was würd ich dafür geben wenn meine Nornkriegerin die Deldrimorrüstung tragen könnte die meine Jora in GW hatte…
Hier mal der Link zu den Rüstungstypen von Jora falls es jemanden interessiert, auf denen man auch sehr gut sieht wie so eine typische Nornrüstung eben aussieht.
http://www.guildwiki.de/wiki/Jora/R%C3%BCstungsgalerie

Transmutions-Steine verbessern

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Ich glaube einige haben am Thema vorbei gelesen (oder ich irgendwie selbst). Zumindest lese ich in dem Vorschlag nur dass man 2 neue Transmutationssteine haben möchte für den aquatischen Helm und die Accessoirs (Ringe/Schmuck/Kette/Rücken). Keine Ahnung wo einige der Vorpsoter da etwas von “Rüstungsskins für alle” lesen, wo ich persönlich eher gegen wäre, weil ein Elementarmagier oder Nekromant zB in Plattenrüstung seltsam aussehen würde.
Gegen den eigentlichen Vorschlag hab ich aber prinzipiell keine Einwände (wäre ja immerhin eine neue Einnahmequelle via Schwarzlöwenhandelsposten).

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

In den Kessex Hügeln gibt es auch einen freundlichen Zentaurenbotschafter, der sogar zwecks Verhandlungen in der Kessexfreistadt rumsteht, allerdings nicht immer. Dies zeigt zB dass die Zentauren weitaus mehr zu Verhandlungen bzw vieleicht auch einem Bündnis bereit sind als so manch einer glaubt :x

Attachments:

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Natürlich sind die Kirin prinzipiell ein gutes Beispiel. Und natürlich lassen sich da viele Dinge verändern oder ausbauen mit etwas Kreativität. Mir ging es da allerdings um einen bestimmten Satz von Orpheal:

  • Beim Sylvaripunkt hab ich ehrlich gesagt keinen blassen schimmer davon, wovon du sprichst, und wie du plötzlich von Kirins auf irgendwleche Geistermönche kommst, ein völlig unpassender Themensprung in eine völlig falsche Richtung meiner Meinung nach… und dann noch absurder wirst, indem du es mit nem Zentauren-Vergleich gleichtust, von denen niemals die Rede war, zudem sind Zentauren eine intelligente Rasse und keine wilden zähmbaren Monster oder so …

Ich wollte mit dem Kirinbeispiel nur zeigen dass sie sich sehr wohl mit Zentauren vergleichen lassen (wenn man mal von den verderbten Kirin absieht). Und dass, wenn man eben seine Kreativität walten lässt, auch einige Zentauren vieleicht bereit wären sich als Reittier nutzen zu lassen. Man denke hierbei nur an Zhed Schattenhuf, der zwar nicht unbedingt gut auf Menschen zu sprechen war, dennoch aber mit ihnen zusammenarbeitete (und immerhin auch ein Held war den man in der Gruppe dabei haben konnte). Demnach könnte so ein Bündnis wie du yummeh es zB mit den Kirin vorschlägst durchaus auch mit der einen oder anderen Splittergruppe von Zentauren zustande kommen. Spätestens wenn Elona spielbar wird und wir vieleicht(!) gegen Palawa Joko kämpfen müssen.
Ich find es nunmal seltsam mich als engstirnig zu bezeichnen und auf der anderen Seite völlig legitime Vergleiche als absurd abzustempeln weil man nicht einsehen will dass das eigene Beispiel (in dem Fall Kirin als Reittiere und mein Vergleich mit den Zentauren) dadurch entkräftet werden könnte.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Ja tut mir leid, aber “zerlege einen Beitrag und kommentiere einzelne Fragmente davon” stand eben noch auf meiner jährlichen “to-do” Liste, und deine Beiträge sind immer so schön lang und bieten sich entsprechend dafür regelrecht an Orpheal.

Ach, und wo du so schön mit wikilinks antwortest:
http://www.guildwiki.de/wiki/Kirin
einmal für Kirin, wobei in der Kopfzeile wunderbar steht dass es sich bei Kirin um Geistermönche handelt, und dass jene die einen attackieren lediglich von Shiro verdorben wurden.
http://www.guildwiki.de/wiki/Zunraa
dieser Kirin ist ein wunderbares Beispiel dafür dass die Kirin intelligent genug sind um sich nicht von anderen Völkern als Reittier “benutzen” zu lassen.

Und dass ich wie du so schön schreibst so “engstirnig” bin liegt wohl einfach daran dass ich mich eben ausschließlich auf das konzentriere was du geschrieben hast, zum Beispiel

solange die Angst-Gegner am Boden leben usw.

Oh, und dass die Charr Dampffahrzeuge nutzen weiß ich, vieleicht auch irgendwann Züge, aber deswegen kann man das noch nicht wirklich als “Steampunk” bezeichnen :x

E: Gegen Golemvielfalt hab ich übrigens nichts, nur dieses transformieren klingt für mich halt irgendwie seltsam.

@yummeh

Also als ob Koenigin Jennah der einzige Mensch waere und kein anderer auf eine Echse passen wuerde.
Aber schoen dass du alles so wunderbar kommentierst……..

Ich muss da eben immer an Dagnar Stonepate und seine Reitechse denken, und da würd in der Tat jeder Mensch irgendwie lächerlich drauf aussehen finde ich. Aber schoen dass du alles so wunderbar findest……..
Dann kann ich extra für dich ja auch in Zukunft Beiträge zerlegen

(Zuletzt bearbeitet am von Cypher.5374)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

  • Keine Mounts im Welten-PvP

Das wäre so ziemlich der einzige Ort wo sie, sofern sie einen Geschwindigkeitsbonus geben würden, Sinn machen würden :x

  • Mounts haben einen Lauf-Buff genormt auf +50% maximal, damit sie deutlich schneller sind, als man es zu Fuß wäre, damit sie als Transportmittel auch Sinn machen.

Das wäre wieder ein gutes Beispiel für die Benachteiligung von Spielern, die eben (so wie ich) komplett auf Reittiere verzichten wollen weil sie ihnen einfach nicht zusagen

  • Mounts werden für Boden und Luft eingesetzt, schließlich soll die Z-Achse auch vollständig ausgenutzt werden und nicht nur halbherzig. Wenns nach unten geht, gehts auch genauso gut nach oben…

Da könnte ich jetzt den Herren im Interview oben im Video rezitieren, sprich “Mit Flugmounts verliert man die Perspektive für die Welt.” Denn es macht in der Tat einen ziemlichen Unterschied ob man an gewaltigen Bauwerken vorbeiläuft, oder ob man einfach darüber hinwegfliegt und so das Gefühl dafür verliert, wie groß diese eigentlich sind.

  • Was eingebaut werden würde an Vehikeln – Luftschiffe, Züge, normale Schiffe, Kutschen

Hmgut, mit Luftschiffen wäre ich ja noch ansatzweise zufrieden, sofern sie nicht von Spielern gesteuert werden sondern festgelegte Routen haben und für natürlich mehrere Spieler ausgelegt sind. Aber Züge finde ich passen mal so überhaupt nicht in das Spiel. Kutschen da schon viel eher, auch wenn hier das selbe mit den festgelegten Routen gilt wie bei den Luftschiffen.

- Asuras: unterschiedlich aussehende Golem-Typen
bzw. 1 allgemeiner Mount-Golem, der sich in unterschiedliche Mount-typen ala Transformers “transformieren” kann

Golems wären möglich (ist ja im Prinzip bereits da, als Elitefertigkeit für Asura), aber warum dieses “Transformer”-Zeugs? oO

- Menschen: Pferde, großgezüchtete Reit-Moas/zweibeinige Reitechsen, Gezähmte Greifen usw., also alles, was halbwegs normal und glaubwürdig aussieht

Echsen sind eher so ein Zwergending, man stelle sich nur vor wie Königin Jennah auf ihrer königlichen Echse daher geritten kommt… eine grauenhafte Vorstellung.

- Sylvari: herbeibeschworende Pflanzenwesen, wie Kirins als Pferde-Ersatz, prinzipiell könnten sie aber genau das gleiche nutzen, wie Menschen, sie haben halt nur noch paar zusätzliche pflanzliche Alternativen.

Kirin wohl weniger, auch wenn es die einzigen pferdeähnlichen Tiere sind die physisch (und nicht nur in irgendwelchen Artworks oder Büchern) im Spiel erscheinen (neben untoten Pferden der Todesreiter aus GW1) denke ich nicht dass sich die “Geistermönche”, was sie ja letztlich sind, als Reittier nutzen lassen würden, nichtmal von den Sylvari. Ansonsten könnte man als Mensch ja auch einfach Zentauren zähmen und reiten.

- Norn: Verwandeln sich in Tiergeister-Avatare des Wolfes, des Raben, des Bären usw. das nordische Tierkreiszeichen umfasst weit mehr, als nur diese 3 meistbekannten ikonischen Tiere und Anets Verunglimpfung mit dem Schneeleoparden und dem Wurm

Wie soll man eben diese Tiere dann deiner Meinung nach “züchten” so wie du es vorschlägst? :x
Mal davon ab dass die Sache mit dem Schneeleoparden und dem Wurm nichts mit Verunglimpfung zu tun hat. Die ganze Kultur ist angelehnt an u.a. die nordische Mythologie. Das heißt nicht dass man alles 1:1 übernimmt und absolut keine Eigeninterpretationen zulässt.

- Charr: benutzen größere wilde Bestien, die sie auch tragen können, die für Menschen/Sylvari zu groß wären, meinetwegen auch sowas wie Steampunk-Motorräder als Kompromiss

Das Problem dabei ist dass die Charr ihre Fahrzeuge ausschließlich auf den Krieg fokussieren. Es gibt bei den Charr keine Fahrzeuge die “einfach nur” als Fortbewegungsmittel dienen. Alle Fahrzeuge dort sind Kriegsmaschinen und es wäre sehr untypisch für die Charr Fahrzeuge zu bauen die nicht bewaffnet wären.

  • Flug-Mounts werden durch diverse Spielfunktionen soweit beeinträchtigt, dass man nicht mit ihnen in sekunden Vistas ereichen könnte, wofür man sosnt eigentlich nen Berg hoch hüpfen müsste oder so. Beispiel Flug-Zonen, Angst-Gegner platzieren so das man nicht landen kann, solange die Angst-Gegner am Boden leben usw.
    Ebenso keine Flug-Mounts im Welten-PvP, Städten usw.

Das bedeutet aber auch extremen Programmieraufwand überall Flugverbotszonen einzurichten. Und das platzieren von “Angstgegnern” ist ebenso eine schlechte Lösung, da diese Gegner auch den am Boden umherlaufenden Spielern das Leben zur Hölle machen würden. Man kann das sogar so weit spinnen das man sagt dass ein Spieler auf seinem Flugmount wartet bis der besagte Gegner zufällig von einem Spieler am Boden ge"aggro"t wird, und dann dort landen, schnell sein Vorhaben durchsetzen, aufmounten und verschwinden.
Generell kennst du ja meine Auffassung zu Flugmounts :s

Diskriminierendes Verhalten in der Spielszene

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Jaja, ein heißes Thema. Zumal es sich nicht nur auf Onlinecommunities beschränkt. Beispielweise schonmal gesehen was Privatsender wie Pro7 oder RTL für ein Bild von zB Japan haben? Da dreht sich mir manchmal echt der Magen um wenn ich einige Beiträge dort sehe. Auch wenn es teils vieleicht als “Witz” gemeint ist was dort gezeigt wird… das war vieleicht in den 60ern irgendwie “lustig”, als zB nicht-asiatische Schauspieler asiatische Rollen in Filmen übernommen hatten (zB Mickey Rooney als Mr. Yunioshi in Frühstück für Tiffany).

Aber ich weiche wohl etwas vom Thema ab. Im Internet selbst ist das ganze eben immer noch einen Zacken schärfer, alleine schon der Anonymität wegen. Die Sache mit entsprechendem Verhalten im TS ist btw mitunter einer der Gründe warum ich selbst nach Möglichkeit solche Programme vermeide, es sei denn man kennt die Leute dort persönlich und kann sie entsprechend auf ihr etwas unpassendes Verhalten hinweisen (auch ausserhalb des Internets).

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

@Turak
Die Sache mit dem “sachlich bleiben” gilt aber für beide Seiten. Demzufolge ist es contraproduktiv wenn du erst schreibst Orpheal solle sachlich bleiben, dann aber selbst gleichzeitig wieder provozierst n_n

Und was das ganze “Logik”-Thema angeht, da kann man eigentlich wunderbar einen Satz aus Star Trek IV zitieren (ja, ich mag Star Trek! :s ): "Whoever said the human race was logical? " oder auch auf deutsch: “Wo steht geschrieben dass Menschen logisch sind?”.

Großschwerter brauchen überarbeitung!

in Wächter

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Ich schätze viele Spieler mögen einfach den Stil (bzw das Design) des Großschwertes, da sind die Fähigkeiten die man damit bekommt diesen Spielern entsprechend relativ egal. Ich nutz zB das Großschwert auch mit meinem Mesmer und richte darauf meine Traits aus, aber auch nur weil ich einen Charrmesmer spiele, und das Großschwert da einfach wie die Faust aufs Auge passt. Genauso wie sein Zweitwaffenset; Schwert/Pistole.

Ich würde, egal in welchem Spiel, ein Zweihandschwert einem Zweihandhammer oder einer Zweihandaxt immer vorziehen, wenn man dadurch nicht so sehr von seiner Skillung abhängig wäre n_n

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

[Edit]

Mal angenommen Reittiere kommen nun doch ins Spiel, nun bin ich einer der Spieler die eben kein Reittier wollen und kaufe mir entsprechend keins. Nun melde ich mich für das WvWvW Schlachtfeld an und laufe dort zu Positionen an denen Hilfe benötigt wird. Unterwegs kann es mir nun jederzeit passieren dass mir Gegner auf Reittieren in den Rücken fallen, denen ich nicht entkommen kann, selbst wenn ich sie lange vorher gesehen, und eine andere Richtung eingeschlagen habe.

Genauso werden mir verbündete Spielergruppen auf ihren Reittieren immer wieder davon reiten, sodass ich oft sehr spät beim eigentlichen Kampfgeschehen ankomme, oder gar erst dann wenn wir wieder auf dem Rückzug sind, wobei mir dann erst die Verbündeten und dann die feindlichen Spieler entgegenkommen würden, was wieder das Ableben meines Charakters bedeuten würde.

Schließlich noch; es kann vorkommen (und glaub mir, es wird vorkommen) dass man verbal angegriffen wird, weil man ohne Reittier auf dem Schlachtfeld von A nach B laufen möchte, was womöglich so weit gehen wird dass man gemeldet wird, einfach weil man ja den effektiven Spielfluss aufhält, immerhin könnte jemand mit Reittier statt meiner auf dem Feld sein, der ja weit schneller von A nach B kommt. Und schon wird man mal eben aus dem WvWvW ausgegrenzt, weil man nicht bereit ist sich ein Reittier zuzulegen.

Das ganze ist natürlich nur ein an den Haaren herbeigezogenes Beispiel, allerdings bin ich mir recht sicher dass dieses Beispiel definitiv so oder so ähnlich auftreten wird. Das wäre dann zum Beispiel ein Gegenargument: Ausgrenzung von Spielern ohne Reittier.

Oder ist das auch nur “Bull####” und ein “lächerliches” Argument?
Wie gesagt, bleib sachlich, versuch deine Beiträge vieleicht etwas kürzer zu halten, und vor allem greif weder andere Spieler an, noch solltest du ihre Ansichten derart in Frage stellen, als wären sie einfach nur “dumm” (natürlich hast du das nie direkt behauptet, aber genau so lesen sich deine Beiträge) bzw als wären deine Argumente die einzigen denen man Beachtung schenken darf/muss.

Oh, und ich weiß ja nicht wo du schon überall warst, aber rein subjektiv empfinde ich die Welt von GW1, wenn ich alle Kontintente zusammen nehme sogar mindestens als 3x so groß wie die Welt von GW2 :x

E1: Na sowas, nun hab ich selbst einen halben Roman verfasst ._.
E2: Ja, ich bin Reittiergegner, und ja, ich werde mir, sollte es sie irgendwann geben, definitiv keines zulegen weil ich einfach denke dass sie in der Welt von Guild Wars obsolet sind.

[Editiert vom CC: Antworten auf einen entfernten Beitrag wurden entfernt]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Ich selbst bin auch gegen Mounts. In GW1 gab es sie schon nicht, und ich hoffe Arenanet bleibt was das angeht auch in GW2 standhaft :x
Ich denke einfach das Reittiere, auch wenn sie möglich wären, überhaupt nicht zweckmäßig wären, denn ob ich nun von einem Wegpunkt aus 5 Minuten oder nur 2 Minute brauche um zu einem Event oder Farmspot zu gelangen macht finde ich überhaupt keinen Unterschied. Der einzige Ort, an dem bodengebundene Reittiere bedingt legitim wären sind die WvWvW Schlachtfelder.
Flugtiere sind meiner Meinung nach ein absolutes “no go”. Ich denke dass viele Spieler die Flugreittiere “fordern” damit einfach nur durch Gebiete fliegen, und dort dann über einem Erz- oder anderem Materialvorkommen landen wollen ohne sich den “Stress” mit den umlebenden Kreaturen “anzutun”, obwohl die genau dafür da sind, dass man nicht einfach so an das Material kommt.

Warum meint ihr wohl wurde am reichen Oricalcum-Vorkommen in der Südlichtbucht ein Champion-Karka eingeführt (obwohl ich denke dass man damit etwas übertrieben hat auch wenn man ihn mit etwas Geschick umgehen kann, 2-3 Veteranen hätten es auch getan).

Reittiere waren noch nie ein fester, spielbarer Bestandteil von Guild Wars, und ich hoffe dass dies auch so bleiben wird.

Preisverfall bei der CE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Mir ist das prinzipiell total Banane. Ich hab mir die Standardedition gekauft als das Spiel erschien, hab mir vorher auch durchgelesen was die anderen Editionen enthalten und für mich entschieden dass die Standardedition vollends ausreicht. Lediglich der Geisterwolf war interessant, den kann ich mir zur Not aber mit 2000 Juwelen nachkaufen :x
Die Figur von Rythlock muss ich nicht haben, da wäre mir eine von Eir schon 10x lieber gewesen. Und der “Best of”-Soundtrackteil hörte sich für mich viel zu unvollständig an, zumal ich den 4 CDs umfassenden Soundtrack direkt noch bestellt hatte, zusammen mit nem Autogramm des Komponisten Jeremy Soule.

Dass die Editionen preisgünstiger werden ist völlig normal, nur vieleicht nicht dass es schon so früh beginnt. Letzten Endes denke ich aber dass jeder lieber die Schuld bei sich selbst suchen sollte statt das ganze auf Arena.net oder NCSofts Marktstrategien zu schieben, denn immerhin hatte man die Wahl welche Edition man kauft, und es stand auch unmissverständlich dabei was in welcher Edition enthalten ist. (solange nicht noch ein höheres “tier” an Rüstungen kommt kann man auch noch nicht wirklich von einer “Itemspirale” sprechen, zumal das nirgens auf einen der Verpackungen überhaupt als Thema aufgeführt wurde und somit auch nicht Gegenstand einer Diskusion zur Preislage sein kann)

Letzten Endes, ich hab GW2 bereits, da ist es mir egal wie günstig oder wie teuer es jetzt ist, es ändert nicht wirklich was an meiner Spielweise oder daran wie ich Guild Wars 2 als Spieler wahrnehme.

GW2 bei Gameone

in Fan-Inhalte

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Auch auf mich hat der Beitrag des größtenteils ehemaligen GigaGames-Teams eigentlich einen eher positiven Eindruck gemacht. Was die Aufmachung angeht, da sind eigentlich nahezu alle Beiträge zu Spielen auf ähnliche Weise aufgebaut, das hat da überhaupt nichts damit zu tun dass man die Spiele “verarschen” will n_n
Einzig seltsam ist vieleicht die Szene in der einem eine Wüste suggeriert wird, obwohl die Kristallwüste selbst überhaupt noch nicht zugänglich ist und es sich eigentlich nur um den Strand in Löwenstein handelt >:O

E: “Anyone else want a beer?” Genau so stell ich mir Ingenieure im “RP” in einer Taverne vor xD

(Zuletzt bearbeitet am von Cypher.5374)

Sigille in wei weit Kumulativ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Das Siegel der Erde hätte in zweifacher Nutzung einen Chance von 84%, Blutung zuzufügen.

Das ist so nicht ganz richtig. Man hat afaik, wenn man das Sigill auf der Haupt- und auf der Nebenhand trägt einmal 60% Chance auf Blutungen für die Haupthandangriffe und 60% Chance auf Blutungen für Angriffe mit der Nebenhandwaffe. Die %-Zahlen sind nicht multiplikativ soweit ich weiß.

Sollte die gequotete Aussage ein Beispiel dafür gewesen sein wie 2x das Sigill eben nicht funktioniert betrachtet die Aussage als hinfällig :s

E: Das einzige wo ich mir btw nicht ganz sicher bin sind die Doppelangriffe des Diebes, die sich ja je nach getragenen Waffen ändern und immer mit beiden Waffen durchgeführt werden. Selbes gilt für den Doppelangriff der Axt in der Nebenhand vom Krieger, da man hier auch mit Haupt- und Nebenhandwaffe zuschlägt.

(Zuletzt bearbeitet am von Cypher.5374)

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Naja, Arenanet hat auch gesagt dass es keine Itemprogression geben soll im Sinne der hier so oft bezeichneten “Itemspirale”. Und siehe da? Aufgestiegende Gegenstände die besser sind als Exotische Gegenstände. Man hätte die ganze Sache auch so lösen können dass man einfach auf Exotischen Items Infusionsslots einführt, die ja quasi nichts anderes als die Imprägnierung in GW1 sind.

Von daher sind alle früheren Aussagen von Arenanet irgendwie hinfällig xD

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Wer sagt eigentlich dass Elona und Cantha als “neuer Content” kommen und dass das eine neue Lvlobergrenze und/oder neue, stärkere Items nach sich ziehen? Vieleicht werden Cantha und Elona ja wie in GW1 wieder stand-alone Titel die man sich kaufen, und in denen man entsprechend auch erstmal von 1-80 leveln “muss”. Damit hätte ich irgendwie ein geringeres Problem als mit höheren Leveln und neuen Gegenstandsstufen n_n

E:

“Würdest du ernsthaft wirklich in Betracht ziehen, ein Spiel, in welches du mehrere Jahre Zeit investiert hast, eventuell sogar echtes Geld..würdest du wirklich so radikal sein und das Spiel für immer und ewig aufgeben, nur weil sich der Entwickler nach x Jahren, wenn ein Add On erscheint dazu entschieden hätte, den Maxlevel auf beispielsweise 85 anzuheben?”

Also wenn du so fragst, ich hab nach 7 Jahren WoW auch von einen auf den anderen Tag aufgehört als man Flauschepandas und völlig neue, extrem verkrüppelte Talentbäume angekündigt hat. Ich hab ganz kurz mal bei der Beta des letzten Addons reingeschaut und für mich eben festegestellt dass das asiatische Setting in WoW völlig deplatziert wirkt, ganz im Gegensatz zu Factions zB.
Da hab ich mich dann dazu entschlossen meine 2 Hauptcharaktere in denen immerhin 7 Jahre “arbeit” stecken eben links liegen zu lassen, denn sowas wie mit dem letzten WoW Addon wollte ich eben nicht, ganz zu schweigen von der ganzen Firmenpolitik von Blizzard die mit einmischen von Activision den Bach runterging :x

Ist zwar nicht das selbe wie “nur wegen der Levelgrenze” aufzuhören, aber “nur wegen eines bestimmten Volkes” aufhören ist an sich nicht viel anders find ich >:s

(Zuletzt bearbeitet am von Cypher.5374)

Die Wahl der Runen/Supportskills

in Wächter

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Bei den Rufen hab ich gemerkt dass die Rune an sich sogar ein wenig Contraproduktiv ist, da sie ja bei einem Ruf einen Zustand entfernen, der Trait daraus aber einen Segen macht was ja an sich besser wäre. Ist denke ich wohl abhängig davon wieviele Zustände man zu erwarten hat. Zudem müsste ich testen was zuerst greift, das Umwandeln in einen Segen des Traits oder das Entfernen der Rune.
Und ja, ich hab mehrere Rüstungssets in meinem Inventar, immerhin möchte ich ja an meine aktuellen Ausrichtung (oder auch Skillung, wie man es halt nennen mag) auch meine Ausrüstung vom Design her anpassen.
So hab ich es in GW1 ja auch schon gemacht, selbst wenn sich die Ausrüstung teils in nur 2 Befähigungen und/oder einer Rune unterschieden haben :x

E: Sagt dass sich die Spielweise mit den Rufen wunderbar mit Selbstlose Heilung macht.

(Zuletzt bearbeitet am von Cypher.5374)

Krithammer, oder auch ,,Ein Guide für Selbstlose Heilung"

in Wächter

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

So, ich hab mich nun für eine Kombination aus 3×2 Juwelen entschieden (von den Stats her vergleichbar mit je 2x Walküre/Berserker/Ritter falls einem das mehr sagt). Damit komm ich auf meine 15k hp (vorher warens 14,8 und mir gefällt diese Zahl einfach nicht, ist son Tick xD ) und bleib über 41% Critchance (ca 65%Critschaden, grad nicht genau im Kopf) und komm zudem auf ~2000 Kraft (es ist ein klein wenig darunter).

Bei den Runen wie gesagt, hab mich da weitgehend umgeschaut, und die meißten sagen mir wenig zu, allerhöchstens hier und da was mit verlängerten spezifischen Boons wäre nice to have, allerdings müsste ich dafür wieder Stats an anderer Stelle vernachlässigen (und das wo mir meine aktuellen Statzahlen so schön gefallen), zudem, ich bin sowieso generell kein Freund von wilden Procc-Chancen. Von daher bin ich nun so wie mein Wächter aktuell ist zufrieden, auch wenn mein Build dann doch schon etwas von der Vorlage abweicht, aber das ist ja ganz normal und zudem auch abhängig ob ich soloPvE, Dungeons oder WvWvW mache n_n

E: Was ich nicht verstehe ist warum man dafür eigentlich keine exotischen Juwelen nutzen darf :s Könnt ja sein man sticht die Runen damit aus >_>

(Zuletzt bearbeitet am von Cypher.5374)

Krithammer, oder auch ,,Ein Guide für Selbstlose Heilung"

in Wächter

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Bei den Runen weiß ich, nebst meinem Thread wegen ner Defensivausrichtung, auch nicht genau was mir eher zusagt. Entweder ich nehm 6x Göttlichkeit, eben weils +60 auf alle stats (und mit trait nochmal +3 auf Präzision) oder ich benutz 6 erlesene Berylljuwelen, um meine Stärke (150) noch etwas zu pushen (Zähigkeit hab ich ja mehr als genug), und um ein wenig mehr Vitalität (90) zu haben, von dem Critschaden ganz zu schweigen was immerhin 15% mehr wären und damit 3% als bei den erwähnten Runen.

Mit letzterer Variante würd ich aber wohl, sofern ich kein Critsigill auf dem Hammer hab, unter die 40% Critchance fallen, was für diesen Buildvorschlag ja eher suboptimal wäre. Wie in meinem Defthread kann ich mich auch hier schlecht entscheiden :x

E: Allgemein find ich dass sich Juwelen weit besser eignen als Runen in vielen Fällen, es sei denn mal will ganz bestimmte Effekte mitnehmen wie zB die Regenartion der Dolyakrune oder die Chance auf Buffs der Rudelrune etc
Zumindest jedenfalls wenn man ein breites Spektrum an Stats abdecken will.

(Zuletzt bearbeitet am von Cypher.5374)

Die Wahl der Runen/Supportskills

in Wächter

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Hallo, ich zermarter mir aktuell meinen Kopf wegen folgendem “Problem”:

Für die Defensive Auslegung meines Wächters (also mit entsprechender “Skillung”) hab ich nun mal von Schmuck/Rückenteil abgesehen die Ausrüstung nahezu vollständig. Nun kann ich mich bei den Runen und den Unterstützungsfertigkeiten nicht entscheiden.
Entweder ich nehme 3 Meditationen mit, und skill entsprechend dass mich Meditationen heilen, dann würde ich eher die Dolyakrunen 6x nehmen. Oder aber ich nehm 3x nen Ruf mit, skill dass Rufe einen Zustand in einen Segen umwandeln und benutze 6x die Rune des Soldaten.

Allerdings kann ich mich zwischen den 2 Dingen nicht entscheiden. Spielen tu ich den Defensivwächter hauptsächlich im Nahkampf mit Schwert/Kolben in der Haupt- und wahlweise Schild/Fokus in der Nebenhand. Kann mir da jemand Empfehlungen geben oder hat jemand vieleicht den einen oder anderen Erfahrungsbericht?

Mein Hauptaugenmerk liegt übrigens im PvE/Dungeons (PvP und WvWvW mach ich eher sporadisch und dann auch nur relativ selten)

Guild Wars 2 - wie ist euer Fazit?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Mir gefällt GW2 nach wie vor, auch trotz einiger Bugs und der hin und wieder durch zB das “the Lost Shores” Event jüngst auftretenden Serverinstabilität. Der Hype war bei weitem nicht so groß wie ihn einige einschätzen, ich empfand zB den Hype um SWtOR weit schlimmer. Bei GW2 kommt einem das womöglich nur so vor da das Spiel sehr lange gebraucht hat von der Ankündigung (und ersten Videos/Bildern) bis zum “fertigen” Spiel.
Einzig das neue Ascended-Rüstungssystem find ich schlecht durchdacht. Wenn man unbedingt eine neue Resistenz gegen Qual hätte einführen wollen, warum nicht einfach auf Exotischem Equipp via des neuen Dungeons oder wodurch auch immer Infusionsslots einfügen, ganz ähnlich wie der Imprägnierung in GW1. Denn Infusion macht im PvP genauso wenig Sinn (und damit mein ich hier WvWvW) wie Imprägnierung in GW1, im PvE jedoch war man dadurch extrem resistent gegen Spektralqual.
Das wäre der einzige aktuelle Kritikpunkt meinerseits, dass dort nicht weit genug gedacht wurde und kurzerhand eine neue Gegenstandsstufe eingeführt wurde, was überhaupt nicht hätte sein müssen. Ich steh überhaupt nicht drauf in GW ständig neues Equipp sammeln zu müssen, auch wenn sich das erstmal auf Schmuck/Ringe/Rückenteile beschränkt.

Was die Sache mit dem “Spiel löschen und in 5 Monaten wiederkommen” angeht @Argo, das find ich ist ein weit besserer Schritt als der einiger anderer Spieler, die einfach nur rumheulen und sagen sie hören gänzlich auf weil ihnen dies und das nicht gefällt (obwohl ich es wohl nicht löschen sondern solange auch auf der FP lassen würde, wegen der zig Patches die man sonst runterladen müsste erst, selbst bei etwas aktuelleren Clients zum runterladen). So gibt man dem Spiel, mit dem man aktuell unzufrieden ist, wenigstens etwas Zeit sich zu entwickeln, und das haben neue MMOs ja bekanntlich immer nötig n_n

E: Und ne Itemspirale hat das Spiel überhaupt nicht nötig, GW1 kam auch ohne soetwas über 7 Jahre aus, ohne das es dort jemand (oder zumindest eine merkbare Anzahl an Spielern) gestört hat. Warum also jetzt hier?

(Zuletzt bearbeitet am von Cypher.5374)

GW1 Besser und Gruppenfreundlicher als GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Ich stell mal folgende Thesen in den Raum:
Die Leute die aktuell entweder an GW2 extrem viel zu bemängeln haben kommen in der Regel aus anderen MMOs, in deren Foren sie vor GW2 Release breit verkündet haben dass sie dort aufhören um mit GW2 anzufangen was ja so viel besser ist als ihr altes MMO. Nun sind sie hier und dank viel zu hoher Erwartungen gefällt ihnen das Spiel nicht, oder aber man sucht sich einfach jeden noch so kleinen Fehler, um einen Grund zu haben wieder zu seinem alten MMO zurück zu kehren ohne denken zu müssen “Ja, eigentlich fand ich mein altes MMO doch schon gut, nur steh ich doof da wenn ich erst dort aufhöre und dann besagtes MMO doch wieder spiele.”.

Kann mir gut vorstellen dass eine der 2 Thesen auf über die Hälfte alle GW2-quitter zutrifft. Denn immerhin war es bisher bei jedem “anderes MMO-Killer”, wenn ich da zB an AoC oder SWtOR denke. Prinzipiell gehen die Leute also oft mit falschen Erwartungen an ein neues MMO denke ich. n_n

GW1 lässt sich auch meiner Meinung nach nur in der Hinsicht mit GW2 vergleichen, als das beide Spiele von Arena.net entwickelt und von NCSoft gepublished werden. Ein Spiel das bereits um die 7 1/2 Jahre Entwicklung durchlebt hat mit einem Spiel zu vergleichen dass grade so 2 1/2 Monate auf dem Buckel hat macht einfach in meinen Augen wenig Sinn.

Und um mal die grafische Darstellung hier anzusprechen die in GW1 zB kritisiert wurde als “damals nicht unbedingt zeitgemäß”, das ist finde ich relativ zu betrachten, immerhin hat jeder andere Vorstellungen davon, was grafisch für ihn/sie anspruchsvoll ist bzw gut aussieht. Hinzu kommt dass Arena.net ja schon immer versucht hat ihre Spiele so zu entwickeln dass sie gut aussehen, und trotzdem auch auf Mittelklasserechnern laufen, sodass man nicht gezwungen war sich erstmal nen neuen Rechner für gut 700€ +- zu kaufen.

/senf

GW1 Besser und Gruppenfreundlicher als GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Um mal meine Meinung kund zu tun, ich mag GW1. Mir gefällt das Skillsystem dort, mir gefällt die Grafik selbst heute noch, mir gefallen die Dungeons aus GWEN, die Story jeder Kampagne und mir gefällt das "Erfolg"System.
GW2 mag ich ebenfalls, aus nahezu den gleichen Gründen. Einzig das Erfolgssystem gefällt mir nur bedingt (ich brauch keine Punkte um zu zeigen wie toll ich bin).
Spielerisch unterscheiden sich die 2 Spiele ziemlich massiv, und das find ich auch gut so. Hätte man zB das Skillsystem aus GW1 übernommen wäre es für mich nur ein “lahmer Aufguss” von GW1 nur halt in neuem, optischen Gewand gewesen, und ich denke nicht dass das jemals so geplant war.

Einzige was mir an GW2 wirklich sauer aufstößt ist jüngst die Ankündigung eines neuen Seltenheitsgrades, und damit verbunden dem “Zwang” sich wieder mit neuen, besseren Gegenständen auszustatten, nur weil eine Hand voll Spieler schnell schnell schnell ihr exotisches Equipp und womöglich 1 oder 2 legendäre Waffen gefarmt haben und sich nun wundern dass es nicht weiter geht mit “Itemprogress” und dann rumheulen.
Das darauf gehört wird nervt doch schon gewaltig. Daran erkennt man mitunter die Spielerschaft die aus anderen Spielen kommt, denke ich. Denn zumindest mir als GW1 Spieler hat es überhaupt nicht gestört wenn bei exotischem Equippment (und legendären Waffen) schluss war. So konnte man sich ganz im GW1-Stil eben ausschließlich auf die optische Ausrichtung seines Chars konzentrieren. Ich hoffe es kommen keine weiteren Gegenstandsstufen, denn das würde GW2 so derart runterziehen dass ich spätestens dann doch wieder mehr GW1 als 2 spielen würde :x

Neue Rassen! (Merged)

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Dass die nordische Mythologie einen starken Einfluss darauf hatte weiß ich ja. Ich wollte quasi nur eine Bestätigung dass du nicht meinst sie wären eine 1:1 Kopie aus dem in meinem Post besagtem Konkurenzspiel (anders als viele andere die ich kenne, die immernoch behaupten Norn wären eine billige Kopie der Vrykul aus dem Spiel dessen Name nicht genannt werden darf, und denen Fakten und Gegenbeweise total egal sind). Ist nicht böse gemeint n_n
Und danke übrigens für die ausführliche Erklärung.

Übrigens bei dem Rabenschamanenoutfit muss ich irgendwie ganz stark an Derwische aus GW1 denken. :x

Weibliche Körper möglichkeiten erweitern...

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Also bei weiblichen Menschen sehen, mit Ausnahme vieleicht der stämmigen Variante mit kleinen Brüsten, eigentlich alle relativ(!) normal aus, oder besser gesagt “optisch ansprechend”. Dass viele der weiblichen Chars diese “Supermodell-Maße mit großen Brüsten” haben ist zur Zeit gängige Praxis bei nahezu allen Computerspielen, in denen weibliche Charaktere spielbar sind. Von realistisch sind von daher eigentlich nahezu alle weiblichen Charakterdesigns in Spielen entfernt.
Aber wenn wir schon dabei sind, dann sollten die Designer den Bauchnabel ein paar Millimeter weiter nach unten verschieben, Denn normalerweise sitzt er ein Stück unterhalb der Taille, während er im Spiel fast auf der gleichen Höhe liegt n_n

@Monti
Ich kenn bei den weiblichen Körperproportionen bei Menschen eigentlich auch nur genau eine mit großen Brüsten die unnatürlich aussehen (ich glaube es war die zweite von links in der oberen Reihe). Alles in allem kann ich dir aber in dem Punkt zustimmen, dass es da prinzipiell keine “Monstertitten” gibt, wie hier so schön abwertend geschrieben wird. Ist eben alles Auslegungs- bzw Geschmachkssache, zumindest meiner Meinung nach.

Neue Rassen! (Merged)

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Die Norn liste ich jetzt nicht auf, da diese nicht wirklich was innovativ Neues sind…
Norn sind bloß das Ergebnis, wenn man 1+1 zusammenzählt zweier sehr lang bekannter Konzepte…

Ich habs nicht so mit kombinieren bzw kopfrechnen, magst du mir nochmal erklären welche Konzepte du genau meinst? n_n
Einzige was ich weiß ist dass du den einen Konkurenten der jüngst Pandas ins Rennen geworfen hat nicht meinen kannst, da das Addon in dem ein ähnliches Volk vorkommt Anfang August 2007 (erst) angekündigt, Eye of the North aber bereits Ende August 2007 auf den Markt geworfen wurde :x

“Böse” Völker spielen halte ich überhaupt nichts von. Wenn ich PvP machen will meld ich mich für WvWvW an oder geh halt in die Nebel. Und Margoniter denk ich nicht dass die mal spielbar werden, sonst könnte man gebranntmarkte ja auch spielbar machen, die waren immerhin ja auch mal Menschen… und Charr… und was weiß ich noch alles…

Logan Thackeray

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Ohne dich jetzt direkt angreifen zu wollen nevendynd, aber wäre es möglich deinen Text nochmal so zu überarbeiten dass man ihn auch versteht ohne ihn 2-3 mal zu lesen bis man in etwa verstanden hat was du meinst? :x

Und die Mesmer Theorie, dass Logan einfach zu einem “Spielzeug” Jennahs wurde halte ich doch schon für ein Gerücht, sonst hätte Jennah selbst zB auch völlig andere Charakterzüge denke ich.

bearbeitete Screenshots (:

in Fan-Inhalte

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

@Aki
Wegen deines ersten Bildes und der Sache mit “nicht wirklich bearbeitetes Bild”, man muss sie ja auch nicht zwingend bearbeiten. Unbearbeitet machen sie dann eben eher den Eindruck als wären sie soetwas ähnliches wie “Kunstfotografie” :o
Man muss nur die richtigen Motive finden und/oder seinen Charakter richtig in Szene setzen. n_n

Als Beispiel wäre da ein älteres Bild meiner Nornkriegerin aus dem Nornforum.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/races/norn/Wie-gestalltet-ihr-euren-Norn/first#post129176

Überlegene Rune des Dolyaks 6/6

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Ich denke mal sie wollten die Lebensregeneration einfach nicht so stark machen dass man im normalen PvE (Dungeons und Bosse/Champions ausgeschlossen) mit den Runen + diverser Talente (als Wächter zB den 30er Großschwertskill+passive Lebensregeneration+zB Sigill des überlegenen Blutes (30% Chance bei nem krit. Treffer ca 450 Leben zu entziehen mit nem internen 2sek cd)) nahezu unsterblich wird.

Ich selbst spiele sehr gern (bei Krieger/Wächter) mit Rufen (die Mehrzahl liest sich komisch) und bevorzuge daher die Runen des Soldaten. Da hat man zwar mehr Vitalität als Zähigkeit, aber mit jedem Ruf einen Zustand entfernen find ich weit besser als etwas Lebensregeneration.

Computer Helferlein aus GW1

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Wenn, dann würd der Kater höchstens Kilroy Stonekin rufen, noch sind wir ja in Guild Wars :s
Aktuell ist die KI von Verbündeten NPCs wie den untoten Dienern in der Tat etwas daneben. Aber in GW1 wurde die KI (zumindest von den Helden) nach und nach ja auch verbessert, und so wird auch hier denke ich die KI immer mal wieder angepasst in Zukunft. Immerhin ist das Spiel erst 2 Monate alt.
Was den Vorschlag an sich angeht wäre ich sehr dafür, mit dem Zusatz dass man dies ausschließlich darauf beschränken sollte eigene Charaktere zu nutzen um die Gruppe “aufzufüllen”, wie bereits von anderen erwähnt. Hierbei sollte man das allerdings so gestalten dass diese NPCs den entsprechenden Lvl und das Equippment haben dass sie aktuell wirklich ihr Eigen nennen, da man so zumindest bei seinem ersten Char auf andere Spieler hier und da (so wie es aktuell eben ist) angewiesen ist. So kann man im Nachhinein immernoch entscheiden ob man lieber mit Spielern oder lieber mit seinen NPCs in zB Dungeons geht, oder mit ihnen an Events teilnimmt. Übertrieben stark wäre man auch nicht unbedingt, ich denke da nur mal an den Kampf gegen diesen untoten Balthasar-Typen in Orr (also den Eventboss bei der Meerenge der Verwüstung). Selbst mit gut 50 Spielern ist es zumindest auf dem Drakkar See oft so (zumindest immer wenn ich dabei bin) dass der Boss erscheint und nach 5-10sek nahezu alle Spieler tot sind, da würden auch Helden-NPCs nicht groß weiterhelfen.

Btw hat mir das System von Guild Wars 1 sehr gut gefallen (auch die Option eigene Chars als Helden zu nutzen aus dem GW Store), genauso das aus Star Trek Online. Ob ein Heldensystem in GW2 passen würde sei mal dahin gestellt.

Das ganze Heldensystem was es geben sollte bezieht sich allerdings ausschließlich auf den PvE Bereich. Im PvP haben Helden nichts zu suchen finde ich >:s

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Ihr sagt das man nach Erdbeben die aufgeworfene erde mit max 10% Schaden durchdrücken kann? In welchem Spiel seid ihr denn unterwegs? Ich für meinen Teil werde pausenlos bei dem Skill unterbrochen obwohl ich vorher Erdbeben gecastet habe

Naja, also wenn ich direkt nach Erdbeben anfange Aufgeworfene Erde zu casten werf ich nahezu immer in dem Moment wie die Gegner wieder aufstehen meinen Arkanschild an, und wenn ich nicht grad 6×10³² Gegner um mich herum habe (oder Gegner die einen gern mal von links nach schräg ziehen wie einige dieser nervigen Untoten Typen) dann geht bei mir der Zauber eigentlich fast immer durch, und dank des Arkanschildes verlier ich auch selten mehr als 10% meiner Lebenspunkte. Allerdings ist das wie bereits erwähnt abhängig von der Gegnerzahl. Denke bei 5 und aufwärts sinds dann schon mehr als 10% die man verliert und die Chance trotz des Schildes unterbrochen zu werden liegt dann wohl deutlich höher.

Mit Zepter/Dolch hab ich denke ich bereits genug Erfahrungen gesammelt um behaupten zu können dass es nicht im Rahmen des Möglichen liegt 4-5 Gegner mit 2-3 Tasten egal welcher Kombination zu töten, selbst als “Glaskanone” (ich selbst favorisiere nach wie vor Dolch/Dolch). Entweder man stirbt vorher weil man nunmal überhaupt nichts aushält (vor allem bei 4-5 Gegnern) oder man benötigt weit mehr Tasten (das ganze bezogen auf PvE).

Wie gestalltet ihr euren Norn??

in Norn

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

So, wie schon “angekündigt” hier mal “Ina Alvarsdottir”, meine Nekromantin.

E@Maki: wie meine Waldläuferin fast genauso aussieht, lediglich der Hautton und das Tatoo sind anders :s
Ich brauch mit der Waldläuferin aber noch vernünftige Ausrüstung, die 08/15 Lappen die sie zur Zeit trägt sehen eher bescheiden aus.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Cypher.5374)

Wie gestalltet ihr euren Norn??

in Norn

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Das ist meine Nornkriegerin (Iliana Feuermähne), meine Nornnekromantin und die Nornwaldläuferin kommen später noch dazu.

Attachments:

Norn rascheln beim Springen?

in Norn

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Liegt definitiv an der Rüstung. Meine Menschenwächterin trug anfangs noch Kette, was beim springen auch immer wie Kettengeraschel klang. Seitdem sie eher plattenartige Rüstung trägt klingt es beim Sprung als wenn man eine Getränkedose zerdrückt :/

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

> Gildenumhänge
> Gildenhalle
> Abspeichern von Builds
> Abspeichern von Waffen/Rüstungssets
> Waffenwechsel für Elementarmagier und Ingenieur, der während des Kampfes nicht genutzt werden kann

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

PvE Ideen, Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Bin ich dagegen.

Klingt mir viel zu sehr wie son’ Standard World of Warcraft Raid im 10er oder 25er Modus, mit dazugehörigen “Prequests” und “Randombossen”. Nein danke, sowas muss ich nicht haben. Dungeons für 10 Spieler, sowas wie die Domäne der Pein (oder einen der anderen "Elite"Dungeons) aus GW1 schon viel eher, aber auf jeden Fall nicht sowas, was du hier beschreibst n_n

Rasse im nachhinein ändern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Ich hab auch mal, vor Release, irgendwo gelesen dass sie Spieler dazu ermutigen wollen dass sie wenn sie die gleiche Klasse, nur mit einem anderen Volk spielen wollen, sie entsprechend neu hochzuleveln, was wohl mitunter an der persönlichen Story und den späteren Entscheidungen liegt, die man während der gesamten Story immer wieder trifft. Und so schnell wie man in dem Spiel levelt versteh ich nicht was einige damit für ein Problem haben :x
Sicher tuts mir nicht weh wenn jemand so einen Dienst nutzen würde, aber denjenigen würds auch nicht weh tun wenn sie sich einen neuen Charakter bauen und ihn neu hochleveln. Und schlichte Faulheit mag ich mit solchen Diensten nicht unterstützen :x

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Versteh nicht wie man die Weitläufigkeit der Hauptstädte als negativen Punkt anmerken kann n_n
Genauso wie das “down-scaling”, was einen nahezu immer glaub 2-4 Lvl über der im Gebiet aktuellen Lvl-Gegner hält. Und mit exotischem Equippment macht man mit Lvl80 auf zB Lvl50 runterskaliert immernoch sehr viel mehr Schaden als jemand der in der Tat Lvl50 ist n_n

Einzige was mich zur Zeit stört sind viele Spieler die von WoW (oder anderen MMOs) zu GW2 gekommen sind und ständig so seltsame Forderungen machen wie Reittiere, Flugreittiere, Volkswechsel oder halt nerf Klasse X und buff Klasse y! :<
Hier und da ein paar verbuggte Events stören ab und an mal, aber das ist eher nebensächlich und wird meißt schon bald gefixed. Auf jeden Fall stört mich ingame eigentlich fast nichts. Da stört mich die oft heulende Community schon sehr viel mehr xD

Logan Thackeray

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Zudem, wenn (zumindest mir) jemand extrem unsympathisch ist, dann ist das Trahearne finde ich. Keine Ahnung was es ist, vieleicht die (englische) Stimme, vieleicht sein Auftreten oder vieleicht auch seine Entscheidungen, aber ich mag ihn überhaupt nicht.

Dagegen wirkt Logan fast schon wie Sean Connery. :x

Wylde Jagd

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Da es Sylvari in GW1 noch nicht gegeben hat, lediglich den Setzling ihres “Mutterbaumes” wird dir jemand der nicht grade die Bücher gelesen und sich mit der Lore zu Gw2 beschäftigt hat kaum dazu eine Antwort geben können n_n

Ich selbst hab die Bücher noch nicht gelesen, aber anhand der Storymissionen von GW2 nehme ich an das es sich dabei um sowetwas wie das “Schicksal” eines (einzelnen) Sylvari handelt was es zu erfüllen gilt. Berichtige mich jemand der mehr Ahnung hat, falls ich völlig daneben liege.

Ele... ein Hans Dampf in allen Gassen

in Elementarmagier

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Mal ne Frage die ich mal hier reinschreib statt irgendwo anders. Ich hab mir jetzt son Build zusammengestellt der halt weitesgehend auf Vitalität/Zähigkeit/Heilung/Zustandsschaden aufbaut, ganz ähnlich wie der aktuell sehr populäre ausm englischen Forum. Da wird zwar geraten die Dolyak-Rune zu nutzen (also Zäh/Vit/Zäh/Vit/Zäh/HpReg) allerdings weiß ich nicht ob sich das mit der HpReg im PvE sonderlich lohnt, genauso wie die Vitalität. Meine Frage wäre nun ob ich die Dolyak-Runen nutzen sollte, oder lieber die Runen des Untoten die mir Zähigkeit/Zustandsschaden geben und als 6ten Bonus halt noch 5% der Zähigkeit als zusätzlicher Zustandsschaden.

Fertigkeitspunkt Hylek Metrica-Provinz bei Loch Jetz

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Die Leute die hier rumheulen Arena.net wäre zu langsam mit patchen etc etc können sich ja dort bewerben. Aktuell sucht Arena.net unter anderem Programmierer. Mal schauen ob ihr das besser könnt, wenn nicht dann freut euch darauf genauso “geflamed” zu werden >:0