Posts von JotGeh.8047 anzeigen:

Grenth oder Dwayna

in Menschen

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Fand Kormir für meinen Wächter am passendsten:

“Kormir ist die Göttin der Ordnung, des Geistes und der Wahrheit. Sie war einst sterblich wie ich. Sie inspiriert mich täglich, mutiger zu werden und Herz, Geist und Handeln auf den rechten Weg zu bringen.”

Auswirkung hat die Wahl des Gottes aber tatsächlich leider bisher null. Aber ich wollte letztlich doch schon zumindest für mich in meiner Geschichte es so stehen haben,. wie ich es am besten finde, und das ist mit Kormir. Die Vorfahren meines Wächters haben ihr schließlich vor 250 Jahren Jahren auch zum Aufstieg geholfen

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Prinzipiell kannst du es ja spielen, wie du magst. Aber um konkret auf deine Frage nach Erfolgen einzugehen: Es dauert länger und PUGs werden auf lange Sicht eher schief gucken, außer du hast das Glück offene Leute zu treffen, denen dein Spielstil egal ist Gibt es auch zu genüge.

Und sowas wie der Sturmherr klingt sowieso recht speziell, wobei das bei Rift scheinbar eh so ein Sonderfall ist: Ich glaube soviele Klassen, wie es dort gibt, gibt es an effektiven Builds in GW für alle Klassen zusammengerechnet. Eventuell sogar weniger.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Das was ich suche scheine ich in diesem Spiel wahrlich nicht zu finden, vielleicht kommen ja irgendwann einmal neue Klassen.

Wäre jedenfalls sehr gespannt auf so eine Klasse und würde’se auch ausprobieren, da mir der Wächter auch gerade wegen der Kombination aus “magische Angriffe+schwere Rüstung” zusagt. Allerdings hat mich dabei sehr schnell der Hammer als Waffe überzeugt – und an sich bin ich nie der Nahkämpfer gewesen, sondern immer der Magier (bzw. in GW1 dann der Ritualist).

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Die Sache speziell bei Zepter+Fackel ist, dass die Fackel vom Konzept her eher als Ergänzung zu Schwert oder Streitkolben passt. Nimm allein den ersten Skill von der Fackel: Fügt drei Feinden “in der Nähe” regelmäßig Brennen zu. Du solltest also, um die Fackel optimal auszureizen, mit ihr in den Nahkampf gehen, was du mit dem Zepter wiederum umgehen möchtest.

Sinnvoll ist das Zepter bei Gegnern, die man lieber im Nahkampf meidet, die zu agil für einen effizienten Nahkampf sind, oder einer Umgebung, in der man selbst viel in Bewegung sein muss. Die Fackel habe ich bisher nur in Arah Weg 1 und im Piraten-Sprungrätsel in Löwenstein verwendet. Ich mag die Fackel vom Design und den Animationen her eigentlich sehr gerne, aber ich benutez dann beim Zepter doch lieber den Fokus, da ich dann auch wirklich in den Fernkampf will, wenn ich es nutze. Da bietet der Fokus einfach auch passende ‘defensive’ Skills zu (Blindheit+3xAegis).

Ich stimme bei dieser Aussage zu:
“Wächter auf Range spielen ist im PvE aber extrem sinnlos;)
Dafür ist er im Nahkampf einfach viel zu gut.”
Ich kenne einen Krieger, der auch gut 90% der Kämpfe mit seiner Charrzocka rumrennt. Seiner Meinung nach eine defensive Spielweise. Hab ich, als ich mit dem Spiel anfing auch geglaubt. Inzwischen ist es in meinen Augen nur noch Zeitverschwendung, da dadurch soviel Potential flöten geht, die Kämpfe unnötig lange hinauszögert, was wiederum Raum gibt für Fehler der einzelnen Spieler, wodurch ein Scheitern der Gruppe auch wieder wahrscheinlicher wird.

Oder noch anders ausgedrückt: Während Stoffies sich gut und gerne so skillen können, dass sie sich auch an die Front stellen und dort bestehen können, müssen sich Soldaten (Krieger/Wächter) dafür nicht mal großartig skillen; haben dafür aber auch kein Build, mit der sie annähernd ein Potential erreichen, dass sie im Fernkampf ‘effektiv’ spielen lässt – für die Gruppe, wie auch für sich selbst. Bzw. sind diese Situationen, in denen der Wächter besser im Fernkampf spielt, im PvE einfach viel zu selten, als dass man dafür ein spezielles Build braucht.

Und im PvP/WvW besteht das beschriebene Problem, dass man dem Zepter aufgrund seiner Geschwindigkeit einfach zu gut ausweichen kann, als dass es dort effektiv gespielt werden kann. Um dessen Schaden optimal zu verteilen, müsste man sich im Grunde in Nahkampfreichweite bewegen – und warum dann nicht auch auf Streitkolben/Schwert/GS/Hammer ausweichen, wenn man eh in der Nähe ist. Und teilt auch direkt mehr Schaden aus.

Ich weiß nicht, wie die Situation auf anderen Servern ist, aber individuell wäre in meinen Augen auch schon ein Einhand-Nahkampf-Build, davon sehe ich nur recht wenige.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)

Undokumentierte Änderungen in Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Schmelztiegel Weg 2/3

Der Champion nach der Kanonenverteidigung hat neue Angriffe, “scheint” allerdings nicht mehr zu beschleunigen sondern nur noch stärker zu werden (scheint in Klammern, weil es bei uns so war, wüsst ich gern bestätigt von jemand anderes^^).

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Einrichtung der Feurigen nicht abschließbar

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Hallo,

wir wollten zu früher Stunde das neue Storyverlies “Einrichtung der Feurigen” ausprobieren und kamen nicht zum Boss, weil die Tür nicht geöffnet wurde. Wipe und Ports haben nichts gebracht.

Viele Grüße

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Sehenswürdigkeit "Die Höhle des Alt-Drachen"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Arah-Storymodus.

@Gaidrus, wurde der Punkt bei dir auch “aufgedeckt”? Auf dem Screen haben wir Zhaitan bereits gelegt, näher kommt man also auch nicht dran.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)

Gute GW-Lore-Seiten :)

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

@lelandrya: Danke für den Link zur Youtube-Playlist von WoodenPotatoes, fantastisch!

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Sehenswürdigkeit "Die Höhle des Alt-Drachen"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Ist es möglich diese Sehenswürdigkeit zu bekommen? Und falls ja: Wie?

Attachments:

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Lohnt sich das Rächer Rüstungsset?

in Wächter

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Du wirst für wenige Silber was mit gleicher oder besserer Ausstattung sicherlich im AH finden. Die Kulturrüstungen sind imo nur für die Skins interessesant und auch nur deswegen so teuer (Tier 3-Kulturrüstungen sehen ja zum Beispiel so aus wie die Rüstungen von der Klinge des Schicksals usw.).

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Gruppefunktion "Beitreten" funktioniert nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

@Eramthygn: Sehr gute Idee!

Nach wie vor bleibt es allerdings bei den Fehlern der Anzeige. Gruppenmitglieder werden nicht angezeigt oder sogar mit falschen Namen und an falschen Orten. Zudem fehlt auch immer wieder mal das “Ini beitreten”-Fenster. Da hilft mir auch nur noch das kurzzeitige Verlassen der Gruppe, innerhalb einer Karte einen Wegpunkt zu verwenden hat in letzter Zeit nicht geholfen.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Gruppefunktion "Beitreten" funktioniert nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Find ich sehr interessant, weil ich es nicht wusste. Also meint Beitreten weniger “Ich möchte mich bei dir als Gruppenmitglied einladen” sondern “Ich will in euren Kanal rein” – der ja tatsächlich auch nur ab mehr als zwei Spieler existiert.
In die Richtung sollte die Meldung vielleicht konkreter werden, damit man es auch versteht…

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Gruppefunktion "Beitreten" funktioniert nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Hallo!
Seit mehreren Tagen schon funktionieren Gruppenfunktionen sowie die UI nicht mehr richtig.

- Oftmals werden mir Gruppenmitglieder, die nach mir in die Gruppe eintreten, mit nicht als Gruppenmitglied angezeigt.

- Sehr häufig erhalte ich keine Anfrage in ein Verlies einzutreten, sobald ein anderer Spieler dieses betreten hat.

- Fast ausnahmslos funktioniert die Gruppenfunktion beitreten nicht, ich erhalte die im Screenshot beigefügte Fehlermeldung.

Da ich häufig mit PUGs spiele, hoffe ich auf rasche Behebung der Fehlfunktionen. Bei Bedarf stelle ich gerne weitere Informationen zur Verfügung und stehe auch per Mail dem Support zur Verfügung.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Attachments:

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Zeigt euch Wächter!

in Wächter

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Von links nach recht: Ich, eine Gildenkollegin.

Attachments:

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

"Orte" der Romane

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Glimm Schicksalsschmiedin habe ich schonmal gefunden.

Allerdings wurde ihr Name falsch ins Deutsche übersetzt. Im Spiel heißt sie “Glut Schicksalsglimmen” und steht in den Feldern der Verwüstung bei der Sehenswürdigkeit “Gipfelspitze” im Zelt.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

"Orte" der Romane

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Hallö.

Mich würde mal interessieren, ob die Orte, die teilweise in den Büchern (Die geister von Ascalon/Die Herrschaft der Drachen) beschrieben werden, im Spiel auch besuchbar sind. Konkret meine ich beispielsweise das Abflussrohr aus Ebonfalke, Kileens Begräbnis oder die Passage zu Blimms Grab.

Ja, konkret gehts mir eher um das Buch Die Geister von Ascalon, habe es jetzt zum 2. Mal gelesen und da sind mir entsprechende Orte hängen geblieben.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Hammer oder Großschwert

in Wächter

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Bedingt durch das Symbol im Hammer lässt sich allerdings auch ganz leicht Vergeltung und Schutz auf die Gruppe verteilen, was im Nahkampf richtig guten Support bietet, verbunden mit “Bleibt standhaft” oder für mich mit “Rettet euch selbst!” Zudem hat Arrrgh in seinem Thread die Zeiten der Waffen miteinander verglichen, der Hammer ist minimal langsamer als das GS.

Ich hab derzeit beide Waffen in den Slots. Bei Events greif ich zum Großteil zum Hammer, solo wechsel ich je nach Bedarf ab: Hammer, wenn ich mehrere Gegner bekämpfe und Schutz brauche, GS wenn ich Zustandsentfernung brauche. Generell switche ich aber auch zwischen beiden Waffen immer viel hin und her um die cds zu überbrücken. Auslegen werde ich mein Build aber auf den Hammer (bin noch nicht max).

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Die Mursaat kommen

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Die Mursaat werden in GW2 sehr wahrscheinlich nochmal eine Rolle spielen. Auf meinen Wegen durch Tyria bin ich einem Mitglied der Abtei Durmand begegnet, der die Mursaat erwähnt. Und zwar erzählt er, dass die Mursaat zu einem von 5 Völkern gehören, die das erste Auftauchen der Drachen überlebt haben. Die Anderen 4 waren glaub ich die Zwerge, die Junto, die Vergessenen und das Volk der Seherin aus GW1. Aus seiner Sicht muss man diese Völker studieren um gegen die Drachen vorgehen zu können.
Leider weiß ich nicht mehr wo der stand, aber sollte ich ihn wieder finden werde ich die Position gerne hier posten.

Das ist die Hintergrundgeschichte von der Arah-Instanz im Forschungsmodus. Der hat vier Wege und auf jedem werden die Hintergründe eines dieser Völker und ihre Überlebensstrategien gegenüber den Alt-Drachen erforscht.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Asura und Liebe?

in Asura

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Zum Thema Zojja und Snaff: Im Buch gibt es eine Stelle, an der die beiden neue große Golems bauen und Zojja “Ja, Vater.” zu Snaff sagt. Seitenzahl kann ich gerade nicht nennen, mpsste aber irgendwann in Rata Sum gewesen sein.

Die Wichtigkeit der Ohren und die passende Quest, die es in GW1 gab wurden ja auch schon erwähnt, deswegen kann ich da auch nichts weiter zu beitragen. Mir ist bei dem Thread übrigens aufgefallen, dass ich glaub ich nur einmal bisher im Spiel das Wort Bookah habe fallen hören

Leylinien-Netzwerk [ELAN]