Albtraum-Fraktal Herausforderung (lvl100)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: JotGeh.8047
Ich finde das Fraktal super, egal ob cm oder nicht. Habe es zwar bisher nur 3 mal besucht, jedes Mal aber auf 100 und zwei mal davon im Challenge Mode. Als Guard ist es aber auch recht einfach, bei den Orbs in den Kreisen zu stehen, haben sogar den Erfolg auf lvl 100 gemacht, indem ich solo drin rumgerannt bin, während die anderen die Adds rauszogen.
Die Bosse find ich auch gut, beim Endboss gefällt mir vor allem die letzte Phase richtig gut.
Würde mich da aber auch Vince anschließen, jeder hat so sein eigenes Skillcap. Und cm100 ist nunmal cm100 und nicht caudecus manor; härter als Mai Trin würde ich es beschreiben und die fand ich auf 100 bisher echt laff, die Adds waren eher ein Zeitfresser, als dass sie nochmal Würze reingebracht haben.
Such einfach mal nach “metabattle guild wars 2” im Netz, da findest du für alle Klassen Builds für jeden Spielmodus, die sich bewährt haben. Zum leveln nimmste einfach eins der Builds für Fraktale oder Raids und packst dir etwas mehr mobility rein (Rufe für Eile) um etwas flotter unterwegs zu sein. Damit machste in der Regel nichts verkehrt
Sehr cool! Mal ein kleiner Dank für deine Mühen.
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe sie heute zum zweiten Mal nach ein paar Wochen geändert, aber es wird an Postings noch immer eine alte Signatur angehangen. Was kann ich da tun?
“Mehrere Sigille zum Stapeln von Attributen können nicht gleichzeitig verwendet werden.”
“Es kann immer nur ein Sigill zum Stapeln von Attributen gleichzeitig verwendet werden.”
Bei “zurzeit” muss ich an “zurzeit verzögert sich unsere Abfahrt um 10 Minuten” denken.
Imo gehört der ganze Abschnitt “Hinweise zur Verwendung” stilistisch überarbeitet, nicht nur dieser eine Satz.
Nebst dem bereits erwähnten Sound gibt es auch imo genügend Hinweise in der Eventinfo am Bildschirmrand und auf der Minimap. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, wird der Kram sogar beim Leveln erklärt.
Bei dem Event speziell merkt man einfach, wie unberechenbar Menschen/Spieler sind. Habe auch schon einige sehr, ich sag mal “vermeidbare”, Momente auf der Karte erlebt. Mir gefällt sie dennoch gut genug, um ab und an reinzuhüpfen. Wobei es tatsächlich eine kleine Wohltat ist, dass die Pods mittlerweile sehr großzügig auf der Map verteilt werden…
(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)
Interessant jedenfalls, das Invekt vor einem jahr bezüglich der Lage von Primordus doch recht hatte
Konnte es inzwischen auch nochmal testen, dreht man den Regler der Spielerinstrumente runter, ist auch der Glint-Sound weg.
Mag sein, dass es einige GW1 Spieler an etwas erinnern möchte, dennoch sollte es nicht derartige Disharmonien mit der normalen Spielmusik erzeugen, zumindest nicht für geschätzte 15 sekunden. So kann es auch schon fast nicht mehr als Soundeffekt gezählt werden, eher als Musik-layer (und ein solcher müsste sounddesign-technisch mit vorhandener Musik abgestimmt sein)
Umso sinniger, dass der Sound quasi als von einem Spielerinstrument kommend gehandhabt wird, das Rumgeklimper einiger klingt ja auch eher wie frisch von Troubadix’ Harfe abgezupft^^
Zum Thema Sounddesign speziell bei Guild Wars empfehle ich dir – falls dich sowas interessiert – den Text “Realizing groundbreaking adaptive music” von Tim van Geelen. Der Text bezieht sich auf Guild Wars 1, die technische Art des Musik- und Soundeinsatzes hat sich aber im zweiten Teil nicht geändert. Wenn man den Text ein bisschen durchdenkt erklärt sich auch, warum die von dir angedachte Abstimmung mit der Musik in GW so nicht einfach umgesetzt wird.
Kurz gesagt, weil die Musik in GW “nur da” ist, um runtergespielt zu werden, und nicht darüber hinausgeht einzelne Tracks zu switchen, sobald bestimmte Ereignisse triggern (wobei da ab der living story 1 sogar in der Tat einige Fortschritte bei der Kampfmusik gemacht wurde, was denke ich den neuen Komponisten zuzuschreiben ist Ich denke da vor allem an den Kampf mit der Marionette in den Zittergipfeln, den Endkampf gegen Scarlet und die Schlacht um Tarir).
Wie Tim schon schreibt, es handelt sich dabei um die Melodie von Glint, genaugenommen um das Thema der Kristallwüste aus GW1. Dass der Sound voller wird, je mehr Aspekte an sind habe ich nicht beobachtet. Der Sound spielt generell aber nur ab, wenn man einen Aspekt aktiv hat und geht entsprechend auch aus, wenn man die Legende wechselt. Ich meine man kann dessen Lautstärke im Soundmenü über die Lautstärke für die Musikinstrumente-Toys beeinflussen/abschalten (kann ich gerade nicht zu 100% sagen, weil am arbeiten).
Dieser Blick von ihr links is’ schon heiß, so suspicious
Moin,
ich suche ein paar Leute, die auch noch an den beiden Erfolgen arbeiten wollen, also ab Stufe 50 jedes Fraktal einmal abzuschließen. Sind natürlich auch Leute willkommen, die einfach nur so abseits der Daily spielen möchten, die Erfolge aber schon haben.
Dabei suche ich konkret:
- Leute mit genügend AR – also bevorzugt 150 infundiert; wenn wer 145 hat und daran denkt sich immer den Buff zu holen, soll es mir auch recht sein
- Erfahrung bezüglich der Mechaniken; jeder sollte bspw. in der Lage sein jede Wisp im Sumpf laufen zu können
- Flexibilität im Build; statt ab 90+ auf range zu gehen, einfach mal die Retaliation ausm Build nehmen etc.
- “Meta” ist generell gerne gesehen, mir aber Wurst, was gespielt wird; Hauptsache man kommt ohne große Umschweife durch die Fraktale (und jetzt bitte keine Meta/Spaß-Diskussion, Spaß habe ich, wenn man zügig und mit Stil durch die Fraktale kommt und am Abschließen der Erfolge, wenn’s nicht noch Ewigkeiten dauern sollte)
- Erfahrung im Brechen von Breakbars
- Klassen sind mir auch egal. Ein Chrono wäre natürlich fein.
Was ich nicht sehen möchte:
“ich konnte das noch nie”, “safespot pls”, “was is’n CC?”, “geh weg, ich krieg’ wegen dir Qual und sterbe”, Nebelfeuerwölfe
Ich selbst spiele Herald. Ich spiele nicht perfekt und nicht min/max, mache auch öfters Fehler, als mir lieb ist und gehe auch mal down und lache dann über meine Fehlbarkeit. Das darf auch sein. Wir sind keine Berufsspieler und dessen bin ich mir bewusst. Ich möchte einfach nicht mehr vom LFG abhängig sein und 60 Minuten warten für 2 Stunden Thaumanova und ähnliches.
Freu mich über Meldungen, gerne auch ingame. Der Einfachheit habe ich auch ’ne Gilde eröffnet, einfach nur für einen gemeinsamen Chat, damit man sich nicht ewig durch die Gegend whispern muss, um sich zusammenzufinden.
Ich selbst spiele meistens nach 18 Uhr bis Ende offen. Die Daily zum warm werden kann man natürlich gerne mitnehmen Wenn sich mehr als fünf Leute melden kann man ja auch gucken, zwei Parties zusammenzufinden. Bei ungeraden Überschuss komme ich auch gerne mal doppelt mit, es soll einfach wirklich keiner am Ende mehr hier ewig auf Spieler warten müssen, die wissen was sie tun. Darum geht es mir hier.
Feinste Grüße
Da die neuen Gebiete stark an die Uhrzeit gebunden sind, schaut man in der Tat am besten ins LFG, um nicht auf einer Map zu landen, die deswegen leer ist, weil die meisten Spieler sich ein Taxi genommen haben. Immerhin ist das alles ingame organisierbar (man denke mal an Zeiten, als es noch kein LFG-Tool gab, und sich Dungeongruppen über LFG-Websites zusammengetrommelt haben… Na wer kennt die noch?).
Gerade wenn es um HPs geht, bietet es sich auch an, nach HP trains oder ähnliches zu suchen, die drehen inzwischen auch immer mehr die Runde, da viele gar keinen Erkundungsbedarf haben, sondern einfach nur die Elite ihrer Chars freispielen möchten.
Frisch aus der Schmiede <3
Jetzt fehlt mir nur noch ein goldenes Fraktalschwert als alternative Offhand für den Tag. Das “alte” Fraktalschwert tut es auch, aber das goldene passt mit den roten Steinchen perfekt zu meiner Rüstungsfärbung. Die Axt ist für Nachts gedacht. Im zweiten Slot wartet ein Bo, der ebenfalls mit den goldenen Stabköpfen und den roten Bändern zu meine Färbung perfekt passt.
Ich finds in der offenen Welt recht praktisch, um mit dem Block mal schnell durch ein paar Gegner zu rennen, ohne direkt wieder im Kampfmodus zu sein (da ist das Schwert auch besser als der Stab, weil dieser noch die Blinds verschießt -> Kampfmodus). Wobei das auch seltener passiert, weil ich eigentlich die meisten Sachen direkt töte.
Den “Pull” benutze ich ansonsten ganz gern als Dodge-Ersatz. Ansonsten hab ich für Nachts ’ne Axt fertig gemacht, aber man ist so oder so mitm Rev derzeit ja stark genug, dass man auch ohne Offhand durch die Gegend rennen kann, scheint mir. Deswegen vergesse ich auch oft aus Faulheit, die Offhand zu wechseln^^
Ich persönlich find die Skills vom Schwert so derzeit eigentlich passender zum Schild, als das Schild selbst^^ Zumindest von Stil her kann ich mir beide Skills genauso mit dem Schild vorstellen. Würde dann die jetzigen Schildskills auf ne Fackel packen (die ich auch recht passend zum Rev eigentlich finde; wäre dann nach dem Motto “Schleudere eine geisterhafte Flamme, die am Zielort heilt und zurückkehrt” und "setze mit deiner Flamme deine Umgebung in Brand, was dich vor Schaden schützt blabla, du kannst in der Wirkzeit nicht aus den Flammen austreten) und dann kann das Offhandschwert von mir aus ganz gekickt werden.
(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)
Vorschlag: Fraktalauswahl in die Fraktale verlegen
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: JotGeh.8047
Aus dem aktuellen Blog:
“Zur Erleichterung des Spielablaufs wird ein Update durchgeführt, durch das die Schwierigkeit der Fraktale mithilfe des Steuerpults beim Eingang gewählt werden kann. Somit muss man nicht jedes Mal neu eintreten, um den Schwierigkeitsgrad zu ändern.”
Wie geil es ist <3
Vieleicht bekommen wir ja irgendwann noch eine Zustandsschaden Fernkampfwaffe mit dieser wir eine Waffenrota fahren können um ein gutes Zustandsschadenbuild zu bekommen.
Kurzbogen fänd ich da richtig nice.
Aber irgendwie schön zu sehen, wie sich die Legenden-Diskussion innerhalb der letzten Wochen entwickelt hat und jedes Mal, wenn ich mal wieder länger im Forum lese, ein anderer Sidekick zu Glint als Nr. 1 gilt
Offtopic, aber warum ist dieser Thread nicht in der “Geschichte von Tyria”-Rubrik? Da passt der doch wunderbar hin.
Also wenn es ums PVE geht:
Womit du zu Beginn nichts falsch machen kannst ist dir Shiro freizuschalten und Mallyx und damit die Klasse kennenzulernen. Das sind die beiden Legenden, von denen man in der Regel eine mit Glint, der Elite, kombiniert. Shiro und Mallyx lassen sich aber auch zusammen gut spielen. Jalis und Ventari werden eher situationsbedingt genutzt, falls man mal Stabi braucht und von niemandem bekommt oder wenn viel Projektilblocken angesagt ist.
Beschwörung und Verwüstung sind neben der Elitelinie die wichtigen Traitlines.
Ein typisches Build sieht so ungefähr aus:
http://en.gw2skills.net/editor/
Standardbersi mit Gelehrten im organisierten Gruppenspiel, Stärkerunen, wenn du solo unterwegs bist oder pugst. Der WG profitiert ähnlich wie der Guard durch einen Trait von vielen Segen, daher ist Glint immer eine gute Wahl und ist auch für Gruppencontent wundervoll zu spielen. Die jeweils andere Legende ergänzt Glint in der Spielweise und ersetzt deren Buffsupport durch Schaden.
Mach dich mit der Energie vertraut, die Klassenmechanik vom WG. Falls du Guild Wars 1 gespielt hast, wird dir die Mechanik aber bekannt vorkommen, es ist quasi der alte Manabalken. Gerade durch Glint wird die Mechanik sehr interessant. Die meisten Skills verbrauchen instant energie, aber du hast eine natürliche Regeneration von 5. Glints Skills sind zweigeteilt und lassen dich Segen aufrechterhalten, ziehen dir aber die Regeneration ab, bzw. kehren sie ins negative um. Wenn du Legenden wechselst, erhältst du instant die Hälfte der Energie. Diese bleibt auérhalb des Kampfes konstant auf 50 und füllt sich ab Kampfbeginn allmählich auf bis 100, solltest du nichts verbrauchen. Durch gutes Timen der Legendenwechsel solltest du keinen Mangel an Energie erleiden und glücklicherweise sind die Cooldowns auch recht gut aufeinander abgestimmt, sodass sich die Skills recht flüssig spielen lassen, wenn man das Movement komplett außen vor lässt.
In der Gruppe kann ein WG Wut, Macht, Regeneration, Eile und Schutz stacken UND generell die Segensdauer von Buffs erhöhen, während er nebenbei sehr hohen Schaden verursacht. Quasi die ideale Supportmaschine.
Erwähnenswerte Traits sind Aufgewühlte Nebel, der den Effekt von Wut für dich verdoppelt (also statt 20% bekommst du 40% Wut), Präsenz des Assassinen (150 Wildheit für alle) und geteilte Ermächtigung (Jeder Segen gibt nochmal Macht an alle). Du siehst also, der WG erhöht den Schadensoutput enorm und das auch in Teilen gruppenweit.
Je nach dem, was ich mache, tausche ich aber auch Traits ein bisschen herum. In Beschwörung wäre das Reinigende Kanalisierung und belebender Fluss, in Herold Strahlende Wiederbelebung. Der Kram ist vor allem in Open World ganz nett, wenn man eher auf sich alleine gestellt ist. Strahlende Wiederbelebung ist aber auch zum Beispiel im Raid eine interessante Alternative um 1. wenns nicht ganz rund läuft Leute schnell aufheben zu können und 2. gut um zu verhindern, dass man, je nach Tank im Team, nicht die Aggro zieht (hab ich jetzt schon ein zwei Mal erlebt, keine AHnung, was die anderen da probiert haben^^).
Der Stab ist vor allen Dingen dafür da um mit der 5 Break Bars zu brechen. Die 2 ist dafür auch nützlich, allerdings schwächer und der Gegner muss angreifen, ansonsten gibts den Daze nicht. 3 und 4 sind situativ nützlich, bzw. ist die 4 der Condition remove. Das andere Set ist für den Schaden gedacht. Ich persönlich spiele auch noch ganz gerne Schwert Offhand. Was die Effizienz angeht nicht ganz das wahre, aber ich mag den zusätzlichen Block und nutzedie 5 ganz gerne als schnellen Port weg aus einer Gefahrenzone, quasi wie einen Dodge. Hilft zudem auch bei Break Bars ein wenig.
Zum Unterwasserkampf sei noch zu erwähnen, dass der WG als einziger zwei als Autoattacks konzipierte Angriffe auf seiner Waffe zu haben. Dabei ist Skill 1 als Condi-AA gedacht, Skill 2 als Power-AA. In der Regel stellt man also Skill 2 auf AA.
Man kann da aber sicherlich noch an einigen Stellen ins Detail gehen.
(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)
man spielt also entweder glint shiro, für den fall, dass der mesmer fehlt oder zu stur ist/nicht das gold hat um nen gescheites build zu nutzen, oder glint mallyx.
Wenn es Glint/Mallyx ist, bleiben Rüstung/Runen gleich, also Zerk/scholar(/strength) oder was dann nehmen?
Ich sehe viele Spieler nur noch an Gegnern vorbei laufen
Ist wahrscheinlich auch die Sorte von Spielern, die nicht wissen, wie man die XP für die Masteries anständig zusammenbekommt (ich sage nur Bonus-XP…).
Kleiner Scherz mit einem Fünkchen Wahrheit. Ich finde die Karten vom Gegnervolumen her richtig gut. Da habe ich persönlich sogar mal wieder richtig das Gefühl, dass es sich lohnt mal wieder stehen zu bleiben und zu kämpfen. Das ist mir auf den alten Karten verloren gegangen…
Und wenn man es geschickt angeht und es mal als Herausforderung sieht, macht es auch Spaß alleine bestimmte Dinge zu erledigen. Zum Beispiel die Schatzpilze. Die stecken manchmal zwischen ziemlich üblen Gegnergruppen, aber wenn man die vorher legt, ist das auch kein Problem. Oder, als anderes Beispiel in der Schwelle ein Lager alleine halten. Hab ich ein paar Mal gemacht, einfach, weil ich den Wegpunkt frei haben wollte und keiner da war. War anfangs nicht leicht, aber mit der Zeit und ein paar Toden habe ich das Event dann immer besser gekannt und dann gings auch.
Alleine Erkunden ist insgesamt sehr gut machbar und halt auch wieder etwas spannender.
Das Events nicht mehr soviel gemacht werden liegt glaube ich derzeit eher daran, dass noch alle damit beschäftigt sind auf den letzten beiden Karten die Metaevents mitzumachen. Das kriegt man als Random kaum mit, weil die noch recht strikt organisiert werden und dann natürlich versucht wird, auf leere Karten zu springen. Wobei das selbst auf der letzten Karte auch schon vermehrt ohne organisierte Communities funktioniert. Irgendwann werden auch wieder vermehrt Leute sich an die Sammlungen, Erfolge, etc. begeben, dann verteilt sich das auch wieder auf alle Karten, denke ich.
(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)
zuerst kommen die Mitglieder, mit den Mitgliedern kommt die Fähigkeit Gildenmissionen zu machen, und mit den Gildenmissionen kommt die Möglichkeit, die Gilde auszubauen. Du kannst hier nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen.
Besser bzw. einfacher kann man es kaum ausdrücken. Sollte sich jeder, der Lust darauf hat, eine Gilde ingame zu gründen, merken. Die Zeiten, in denen man sich für alleine oder ein zwei Freunde für ein paar Gold ’ne Gildenbank zusammenkaufen konnte, sind halt vorbei…
Tanz mal im Lichtkegel
Auch wenn mir persöhnlich ein extra Startgebiet mit kurzer Story hundertmal besser gefallen hätte. Gibt einfach Storytechnisch und Atmospärisch mehr her.
Das wäre wirklich edel gewesen :c
Interessant fand ich den Ansatz, der in GW1 gewählt wurde. Da die Kampagnen ja im Grunde fast zeitgleich stattfinden, werden jeweils die ersten Missionen eines Gebietes für Charaktere aus anderen Kampagnen immer als Ereignisse der Vergangenheit vorgestellt, die dann tatsächlich auch entsprechend visuell maskiert waren.
Die Sepiafärbung in der PS fällt mir nur gerade bei der Vision vom Blassen Baum ein, und das war halt eine Vision, keine Rückblende. Vergesse ich einen Part?
Wird er sicherlich noch. Und zur aller Not wird der Bug gefixed und man fügt noch je ein neues POI auf jeder Karte ein, wodurch sie für jeden automatisch wieder unabgeschlossen sind (spontane Idee für sowas wäre Eirs Grab in VB^^‘’). Wäre aber sicherlich auch nur ne Notlösung. Es ist ja jetzt auch erst 4 Tage her, dass Ramon bescheid gab, dass am Fehler gearbeitet wird. Ist doch immerhin eine bessere Info als nicht zu wissen, ob die Sache überhaupt auf’m Schirm ist.
Ich hab beim map complete der neuen Gebiete massig Bonus-XP bei den Chak mitnehmen können, weil an denen fast jeder vorbeirennt. Hab dann auch erst hinterher einfach nochmal eine Extrarunde durch alle Lanes gedreht mit diversen Boostern. Da war einiges an Kleinloot (Glück <3) und halt XP drin.
Vorschlag: Fraktalauswahl in die Fraktale verlegen
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: JotGeh.8047
Es wäre sehr nützlich, wenn die Auswahl der Fraktalstufe nicht schon am Portal erfolgen würde, sondern erst beim Betreten der Zugangsplattform. Das würde das ständige Raus-und Reinrennen ersparen, wenn man die Dailies abspielen möchte.
Quasi so: Betreten der Plattform – Auswahl der Stufe – jeder Spieler stimmt zu – es geht los.
HoT Story - Zu viel verlangt? - Eure Meinung?
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: JotGeh.8047
Ein “Fehler” und eine “Lücke” zum Beispiel:
Für mich ein Fehler: Warum kann Taimi rennen wie ein Berserker, nachdem sie Scruffy geopfert hat, um die Tür zu öffnen? Zwar noch humpelnd, aber das war auch eher nur Animation. Die war als eine. Oh immersion where are thou?
Für mich eine Lücke im Sinne von: Das war schon alles? Am Ende der Mission Buried Insight, naja… Zu wissen, dass jeder Drache eine Schwäche hat… war etwas, was man auch schon in der PS gelernt hat. Zwar nicht so klar formuliert, aber es hat sich ergeben, dass man herausfindet, Zhaitans Mund und Augen aufzuspüren und zu töten, um ihn so auszuhungern (der Hunger war ja dann quasi seine Schwäche, die ihn verwundbar werden ließ.
Wo wir übrigens von Zhaitan reden: Zhaitans Mund, Zhaitans Augen, Mordremoths Verstand – da passt das Design doch. Konnte mich jedenfalls damit anfreunden, wenngleich es trotzdem epischer möglich gewesen wäre – aber da habe ich in einem anderen Thread auch schon auf Abaddon verwiesen.
Die Sache hat den Haken, dass das quasi ein Norn im roten Anzug war (Star Trek und so ;D). In HoT geht es um Eir. Eine der wenigen, die sich bereits mehreren Champion der Drachen stellen konnte, ohne korrumpiert/getötet zu werden (bis jetzt quasi). Die sogar einen Drachen mit zu Fall gebracht hat. Die Norn-Spieler storytechnisch als Mentorin dient und generell einer der storyträchtigen Hauptcharaktere darstellt.
Auf mich wirkte der Tod letztlich, als ob der Autor zu dem Zeitpunkt, als er an der Mission arbeitete, einen Game of Thrones-Marathon hinter sich gebracht hatte. Da kommen einige Tode auch ziemlich plötzlich und gar nicht mal ehrenhaft oder sonst wie inszeniert. Es wird einfach… gestorben.
Ich hoffe nur inständig, dass es noch einen Storypart später wie in der PS geben wird. Dort gibt es doch auch eine Mission, in der man eigentlich nur Dialog hat in Hoelbrak und den Norn vom Tod eines NPC berichtet und das halt im Norn-Style als seine Legende. Ist ein Pflichtprogramm einfach.
Gerade bei Eir.
Es gibt ein solches Phasing an zwei mir bekannten Stellen: In der Omphalos-Kammer und im Quartier der Blutlegion. Geht mal mit je einem Charakter rein, der die LS2 gespielt hat und mit einem, der sie nicht gespielt hat.
Die Story kommt den Spielern nicht hinterher, scheint mir.
Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: JotGeh.8047
Da man sogar übers LFG Leute dazuholen kann zum Einnehmen, ist die Frage der Schaffbarkeit wohl erledigt. War gerade genauso so nämlich bei einer anderen Gilde helfen und spätestens, wenn man auf der letzten Karte mal war, wird man die Mechanik der Ranken kennen^^
1. Mit dem Aufwachen meine ich eher aktiv werden, so wie Mordremoth als er “aufgewacht” ist durch Scarlet.
2. Dachte ich mir auch, aber für mich sieht es nur so aus als wäre die oberste Schicht weg von dem Ei, mehr sieht man nicht.
3. Stimmt. Aber warum ist es nicht gleich geschlüpft, nachdem es in Berührung mit den LeyLinien gekommen ist? Ist mir irgendwie zu einfach zu sagen, das das einfach “nur” das Ei von Glint ist.
1. Die sind auch schon langerufen so aktiv, wie sie wach sind, haben aber andere Baustellen als die Völker in Zentraltyria zu plagen.
2. Dito.
3. Cliffhanger – net on Living Story Seasons 4
Eine weitere Möglichkeit ist in Zwergenform die Straße zu legen (ist ein Blitzfeld) und Blastfinisher reinzuhauen.
HoT Story - Zu viel verlangt? - Eure Meinung?
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: JotGeh.8047
Ich sehe es sehr ähnlich wie du, Yiru. Zum Ende der Story hatte ich meine Gedanken auch schon in einen eigenen Thread geschrieben. Das abrupte Ende kommt mir noch immer etwas sauer hoch.
Wahrscheinlich muss man wirklich den Storyanteil vom AddOn als eigene Living Story-Staffel betrachten. Wobei selbst da die einzelnen Staffeln schon wieder mehr Inhalt hatten, als das hier der Fall ist.
Screenshot gucken und jetzt nochmal meine Frage: Auf welche(n) Heldenpunkt(e) beziehst du dich?
Nicht, dass der nicht auch solo gehen würde, wenn man das mit den CCs gut hinbekommt, aber darauf ist der ja an sich nicht ausgelegt…
Man hätte ihn dennoch auch im Geiste imposanter inszenieren können. Wenn ich mir vorstelle, dass man sich im Geiste so zeigen kann, wie man gesehen werden will… Hätte zwar eventuell ein anderes Setting von Angriffen von M. erfordert, Inspiration für eine gepflegte Bossinszenierung in der Dimension hätte man sich aber locker beispielsweise von
holen können.
Ich für meinen Teil find die Lösung aber auch nicht so wild. Der Kampf ist in Ordnung. Könnte etwas knackiger und auch noch mehr auf die CC-Mechanik (die ich insgesamt sehr gelungen finde als Änderung) angewiesen sein, nach dem Motto “den Geist brechen, um ihn dann schaden zu können” – allerdings nicht ohne eine Umgebungsmechanik, welche es Charakteren mit wenigen harten CCs ermöglicht, die Leiste gut abbauen zu können. Er kommt vom Setting her meinem Geschmacksempfinden nach schon sehr gut rüber. Und die Musik mal wieder <3
(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)
[Spoiler - auch zu Herr der Ringe]Nach dem Finale
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: JotGeh.8047
Man macht beispielsweise Herr der Ringe ja auch nicht genau an der Stelle aus, wenn der Ring im Magma versinkt.
Vielen Dank für den Spoiler. ;-(
Ich hab mal das Thema etwas umgeschrieben
Um welchen Heldenpunkt geht es?
[Spoiler - auch zu Herr der Ringe]Nach dem Finale
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: JotGeh.8047
Ich habe schlicht bei einem AddOn auch einen Epilog erwartet und nicht einen Storyabschluss, wie er in den vergangenen Folgen der Living Story geboten wurde. Haken im Journal setzen, ein zwei Truhen und fertig. Vor allen Dingen nicht bei so einem Meilenstein wie dem Tod des zweiten von sechs Alt-Drachen, welche die Lore des Spiels maßgeblich tragen. Meine Erwartung an ein AddOn, dass ich kaufe, ist hier schlicht größer als an die Living Story. Da fand ich die Living Story sogar im Rückblick befriedigender, was für diese spricht, aber auch gegen das AddOn :/
Man macht beispielsweise Herr der Ringe ja auch nicht genau an der Stelle aus, wenn der Ring im Magma versinkt.
(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)
[Spoiler - auch zu Herr der Ringe]Nach dem Finale
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: JotGeh.8047
Habe ich irgendwas verpasst oder gibt es diesmal keinen Epilog? In der gesamten Geschichte von Guild Wars (die früheren Teile eingeschlossen) wurden Gegenstände vergeben, mit denen man sich aus einem neuen Waffenset etwas zum Tausch aussuchen konnte. Wurde gefeiert. Wurden alle Beteiligten nochmal zusammengeführt. Stattdessen haben nur Marjory, Rytlock und Co. neue, kurze Dialoge. Stattdessen gibt es diesmal nur einen Cliffhanger. Was is mit Logan, Zojja, Kasmeer, Taimi, dem Blassen Baum? Wird da noch etwas nachgereicht oder erst wieder mit ’ner neuen Season Living Story oder so? Übersehe ich etwas oder ist das Ende so, wie es sich für mich anfühlt, “abgehackt”?
PS: Großes Lob für den Soundtrack, hoffe es bleibt nicht nur bei fünf Uploads auf Soundcloud
PPS: Meine Frage, ob ich was übersehe, meine ich wörtlich, ich gehe nämlich gerade auch schon die vergangenen Blogbeiträge durch um zu gucken, ob schon vermittelt wurde, die die Story ab AddOn geliefert wird.
(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)
[Sammelthread] Bugs und Fehler in Heart of Thorns
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: JotGeh.8047
“Giftlehre der Itzel wurde als Beherrschungs-Voraussetzung der Geschichte entfernt.”
Der Storymarker verlangt weiterhin Giftlehre der Itzel, um fortfahren zu können.
Du kannst deine skills auch pingen bzw posten bevor du sie machst
Eine unterschätzte Möglichkeit der Kommunikation, ebenso wie die Minimap.
…
Dem stimme ich soweit eigentlich zu. Essenz des ganzen ist halt “Teamplay hat was mit Kommunikation zu tun.”
Die kann aber auch ohne Voicechat auskommen. Beispiel: Mehrere Krieger in der Gruppe pingen sich ihre eingepackten Utilities, damit sich Banner nicht doppeln. Anderes Beispiel: Ich pinge von einem Boss die Trotzig-Stacks und einen evtl. Eisbogen in meiner Hand. Spieler X und Y pingen skills, die trotzig abbauen. So wissen alle, dass daran gearbeitet wird, und es wird nichts verschwendet.
Im Idealfall natürlich.
Ein sinnvolles Ausnutzen der Kombomechanik sollte natürlich auch nicht unerwähnt bleiben und deren Kenntnis. Es kommt nicht selten genug vor, dass man ein Feuerfeld als Ele schmeißt und man alleine rumblastet, weil die anderen nichts damit anzufangen wissen.
Ach, die (( kenne ich doch.
Mehr als Blocken und Reporten kann und sollte man da nicht machen. Das müssten halt nur auch mal alle konsequent machen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass besagter Spieler auch gelegentlich mal das Forum checkt um zu gucken, ob man sich da wieder über ihn beschwert hat. Der sieht dann deine Bilder und lacht sich ins Fäustchen.
Deinem Bild nach zu urteilen hast du ihn auch mehrmals hintereinander reportet. Ein mal pro Spieler reicht. Ansonsten denkt sich der Support auch nur noch “Wer ist gerade in Rage, der Reporter oder beschuldigter Spieler?” Je mehr unterschiedlicher Spieler jemanden aussagekräftig reporten und blocken umso eher passiert da was. Geduld muss man trotzdem leider haben.
(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)
Den Thread hier schon gesehen?
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Gl-ck-Accounts-und-Zufallsgeneratoren
Da passt das denke ich besser hin.
Ansonsten: Nicht wirklich gut, dass gesamte Loot-System um die Items mit bewusst gewählt niedrigen Dropchancen herum aufzubauen. Aber dazu steht im besagten Thread sicherlich schon mehr als genug.
Dieser Beitrag von Gaile ist seit zwei Tagen unvollständig. Ich wüsste gerne, ob es nur ein Darstellungsfehler ist oder ob hier noch Ergänzungen kommen. Im englischen Forum habe ich auch noch keinen dem Thema entsprechenden Thread gesehen.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/news/W-hrungsumtausch/first#post410340
Bei mir ist ein Zeilenumbruch und es sieht okay aus.
Das ist z.B. so wie in GW1, wo einige Spieler glauben, die verschiedenen Helden derselben Klasse hätten sowas wie Persönlichkeiten und eine individuelle KI, oder sie würden “lernen” bestimmte Fertigkeiten zu benutzen, obwohl das absurd ist.
Pack’ die wichtigen Skills links auf die Leiste… Nostalgie pur :’D
Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: JotGeh.8047
Das ist wirklich nicht so schön…
Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: JotGeh.8047
Ich habe mich bzgl. der Bosster auch öfters gefragt, ob die nicht ganz basal so etwas wie Pay2Win-Items darstellen, kam letztlich aber zur Überzeugung, dass man bei solch marginalen temporären Boosts maximal von Pay4Comfort sprechen kann, die ihr Geld aber eigentlich nicht wert wären.
Außerdem muss man auch abwägen, ob es sich hier um Echtgeld-Investitionen handelt, die einen unfairen Vorteil verschaffen. Du sagst selbst, es ist ein winziger Vorteil. Der Großteil der Leute hier, so verstehe ich die Mehrheit, sieht nicht mal einen winzigen Vorteil in diesen Boostern. Also sind in den Augen der meisten hier und mir keine unfairen Echtgeld-Investitionen hier zu tätigen, ergo die Aussage von O’Brien behält ihre Gültigkeit.
Die Spitzhacke würde ich da allerdings in der Tat auch ausklammern.
Wer lustig ist, kann aber mal gerne ausrechnen, wieviel es kosten würde, einen Charakter von lvl 1 an ausschließlich durch Echtgeld zu finanzieren (also durch den Eintausch von Geld gegen Gems, Gems gegen Gold, Gold gegen Ausrüstung). Sagen wir Aufgestiegene Ausrüstung und eine Legendäre. Die Möglichkeit besteht schließlich und das nicht erst seit gestern Aber auch das wäre kein p2w, sondern wohl eher ziemlich dämlich.
(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)