Posts von JotGeh.8047 anzeigen:

Xunlai-Elektrumbarren und Kristallinbarren

in Handwerk

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Diese Information müsste sogar ingame dadurch erreichbar sein, das man mit der Maus über die Plätze im Sammellager fährt, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. ^^ Und soweit ich weiß gibt’s dazu noch nichts.

Die Info erhält man, wenn man die Barren im AH sucht und dort in den Mouseover guckt. Da Gold und Silber bisher auch nur von Juwelieren verarbeitet werden, kann man sicher davon ausgehen, dass die auch für diesen Beruf gedacht sind.

Aber das ist auch somit das einzige Detail, dass bis heute aktuell zu wissen ist.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Anfängerfragen ?!

in Wächter

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Aktuelle Builds findest du hier: http://metabattle.com/wiki/Category:All_Guardian_Builds

Falls dich Englisch stört, guck trotzdem mal rein, die Builds sind alle mit den Symbolen bebildert. Traits ebenso.

Berserkerrüstung kannst du dir ganz gut in Dungeons zusammensammeln. Flammenzitadelle, Schmelztiegel der Ewigkeit und Arah bieten entsprechende Rüstungen und Waffen. Die kannst du dir da recht angenehm zusammensammeln.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Ihr glaubt warscheinlich immernoch Bosse in Ecken stacken wäre Meta in Dungeons.

Ich habe das dringende Bedürfnis diesen Satz in meine Signatur aufzunehmen. Oder als Poster in mein Zimmer zu hängen. Oder beides.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Kostenfalle Gilde

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Um die 5000 Einfluss musst du dir auch keinen Kopf machen. Das wirkt im ersten Moment zwar nach viel, ist für eine aktive Gilde aber auch in wenigen Tagen reingespielt.

Da du “erst” vier Chars hast, von denen einer gerade erst lvl 30 ist, würde ich dir allerdings auch zu raten, wenn dann jetzt zu wechseln (also mit löschen aller chars – evtl. lassen sich ein paar Items ja in der Gildenbank solange für dich aufbewahren und dein aktueller Kontostand). Sobald du den ersten 80er aufgezogen udn ausgestattet hast – naja, ich hätte dann keine Lust mehr drauf den wieder zu löschen

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

News 26.9. Tabelle falsch übernommen

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Die Tabelle bezüglich der Geldpreise zur ITS im Dezember wurde falsch ins Deutsche übernommen. Hier ein Vergleich:

Attachments:

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Genieße den Urlaub o/

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Der Kompass ist genial und verkürzt das Erkunden sehr angenehm <3

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Jo, war es wohl. Das war nicht an dich gerichtet, sondern an klaus, bevor er widerum seinen Post geeditet hat Hatte deinen Post zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehen^^

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

@JotGeh
Sry, aber im Titel geht es um Miniaturen ,deswegen beziehe ich mich auch nur auf dieses Thema.

Das weiß ich(?), ich hab deinem Gedankengang nur meine Vermutung ergänzt, wohinter die Motivation steckt, Miniaturen noch in der Bank lagern zu wollen.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Ich sehe da keinen Grund für Aufregung, da es ein normales System ist und weder Nachteil, noch Vorteil bringt. Wer natürlich horten möchte bis zum erbrechen, muss dafür natürlich auch Platz aufbringen können.

Das Lagern um des Lagern willen quasi <3

Ich sehe auch die Account nutzung nicht als vorteil !
Den um diesen Faulheitsfaktor zu nutzen muss ich ein Gegenstand zerstören, der einen gewissen wert hat.

nur weil es einen Permanenten Handelsposten gibt für 350 gold sind ja auch nicht alle Händler aus dem Spiel entfernt worden.
Dies mal als Gegenargument.

Einen Wert für den Verkauf oder für einen selbst. Wenn ich mich dazu entscheide, ein Item zu verwenden, interessiert mich der Verkaufspreis nicht. Und wenn das Item sowieso nicht handelbar war, ist es doch ziemlich wurst, ob es jetzt in der Bank, im Ausrüstungsmenü, im Inventar oder auf meinem kopf liegt. Wobei es im neuen System ökonomischer verstaut ist, weil es keinen Platz für Loot wegnimmt und der Bankplatz obsolet ist (wie gesagt, stelle dir einfach vor, der Bankplatz ist nur in dein Ausrüstungsmenü verschoben worden und du musst das Mini da nie mehr rausholen, um es für seinen einzigen Zweck – der Präsentation – zu verwenden).

Zum Thema Zweck: Handelsposten haben einen andere Funktion im Spiel als Minis – und das ist keine dekorative.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Zu 3.:Verstehe ich richtig, dass du jetzt für die Minis mehrere Erfolge haben willst? Gierig, gierig Und falls nicht: Das ist doch ziemlich egal, wo genau die Menü stehen, oder? Bei Community passen die ja auch gut, vor allem wenn ich hier im Forum lese, wie viele Leute die “präsentieren”, also anders ausgedrückt für die Community zur Ansicht ausrüsten Aber da kann man sich streiten…

Zu 4.: Im Grunde genommen sind die alten Erfolge für die Minipets doch schon “Sammel-”Erfolge… Dementsprechend die Antwort zu 3. Wo die jetzt stehen, darüber lässt sich sicherlich streiten.

Punkt 5
es gibt 100+ Event Minipets Exclusiv Minipets Gem Shop Minipets die man mit sehr viel Gold oder mit sehr viel Fleiß erspielt hat und denen wird keine Beachtung geschenkt. Weder noch mit “sammler Erfolgen” noch mit einer art belohnung. Was ich echt schaden finde.

Die Belohnung für diesen Fleiß ist ja gerade das Minipet, dass man sich dann gönnt.

Zum Abschluss, ich hab versucht jedes Minipet zu sammeln, vorallem die Zeitgebundenen und die ausm Gem Shop, weil es einfach blöd aussieht wenn im Sammler Lager in der Truhe eine Lücke drin ist.
Für mich ist die Sammlerleidenschaft nicht verbessert worden, sie wurde für mich da beendet, ich hab keine lücken mehr in der Truhe, ich kann sie nicht mehr einlagern und wenn ich sie habe kann ich sie nur Wertlos meinen account hinzufügen.
Ich bekomm keine Belohnung oder beachtung jeglicher Art.

Ich habe jede Menge Lücken im Miniaturenreiter im Heldenmenü… Zudem wurde der Name des Sammellagers in Materialienlager umgeändert, um genau diese Irritation aus den Weg zu räumen.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Muss den Post in zwei Teile teilen, bitte beachten Sie dies:

Punkt 1.
Nach dem ich das Minipet aus dem Lager nehme, weil ich es präsentieren möchte.
Kann ich es nicht mehr Lagern! Was bei mir mit 200 verschiedenen Minipets mit der Zeit zu Lager Problemen kommt und es mit der Zeit zur extremen Unübersichtlichkeit führt.

Sobald du ein Minipet ausrüstest, wird es in deinem Heldenmenü gelagert und als Item zerstört, braucht also gar nicht mehr gelagert werden, weil es als Item an sich gar nicht mehr existiert ;D Wenn du davon doppelte hast, kannst du diese, sofern handelbar, verkaufen, oder halt auch zerstören (außer den Prester des Balthasar, den kannst du in die mystische Schmiede mit einer Mystischen Münze, einem Obsi und einem Haufen T5 Stinkehaufen schmeißen für mehr Obsis).

Faktisch müssen Minipets nicht mehr in der Bank gelagert werden, weil die Bankslots ins Heldenmenü umgelegt wurden und die zerstörten Items als Skins in dieses automatisch abgelegt werden – nenn es von mir aus “gelagert”. Duplikate braucht man für mehrere Charaktere nicht mehr, weil jeder über sein Heldenmenü auf alle auf dem Account freigeschalteten Minis zugreifen kann.

(Und bevor nochmal jemand mit Königin Jennah kommt: Ja, dass es nur ein einziges Minipet für den 1. Geburtstag gab, fand ich auch mau. Vor allem habe ich nicht verstanden, warum Asura, Sylvari, Charr(!) und Norn ein Mini der Gebieterin der Menschen erhalten. Kronjubiläum hin oder her Aber die Diskussion ist ein Jahr her….).

Punkt 2.
Die Minipets im kompletten Set zu besitzen gab einen Erfolg, dieser wird anscheinend nicht mehr berechnet, da ich sie nicht mehr ins Banklagerfach legen kann.
Wieso bekomm ich den Erfolg nicht mehr? Ob diese nun in der Bank liegen oder nicht müsste eig. egal sein. Es geht ja darum das ich sie besitze!
Für neue Spieler wird der Erfolg verwehrt, Für alte Spieler unmöglich.
Man könnte das doch abändern das man für den Besitz aller Minipets weiterhin diesen Erfolg bekommt, denn es hat sich ja an der Grund Idee dieses Erfolges nicht geändert.
siehe Screenshot

Dazu keine Ahnung. Wüsste nicht, weshalb dieser Erfolg nicht mehr möglich sein soll. Hast du dir nach dem Patch neue Minis gekauft und wurden diese für ihr jeweiliges Set nicht mehr gezählt? “Ins Bankfach legen” kommt ja jetzt eiigentlich “Für den Account freischalten” gleich… Und wenn das nicht funktioniert, ist das sicherlich ein Bug.

Punkt 3.
Die Neuerung dieses Patches gilt ja den neuen “Sammler-Erfolge”
Ich verstehe nicht warum die Minipets nicht unter den Sammler Erfolgen sind.
nicht das die neuen Erfolge einfach verschlechtert wurden, den ich erhalte die ERfolgspunkte nur noch wenn ich mein Minipet wertlose mache indem ich se accountgebunden mache und nicht mehr das ich sie besitze.
wenn es jetzt schon 2 Arten von Minipet erfolgen gibt, dann könnte man das doch auch diferenzieren.
- 1 Ich bekomm erfolge das ich das Minipet set besitze im Inventar Bank slot. etc
- 2 Ich erweitere den Erfolg unter “sammler-erfolge” indem ich das ganze set nicht nur besitze sondern sie auch accountgebunden mache und sie permanent auf meinen account freischalte.

Punkt 4
Ich zähle minipet sammeln genau so zu den “sammler Erfolgen” ich weis nicht warum das Arena net nicht macht, ich bekomm für sämtliche Rüstung und Waffen skin sammlungen, eine Belohnung, warum bekomm ich das für minipets nicht?

Eine anmerkung dazu! Wenn ihr den Markt beobachtet hat sich jeder auf die änderung und die belohnung gefreut, die Minipets sind im wert extrem gestiegen.
Da nun jeder nach dem patch gesehen hat, das die Minipets nur wertlos durch accountbindung ohne Belohnung gemacht werden, wurden se genau so wieder abgestoßen und in den markt geworfen. Die minipets sind nach wie vor wieder Wertlos und es gibt keinen grund Sie zu sammeln.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Aber warum sie verschwinden aus Bank ist unlogisch – unnütz , die reiter wurden ja extra dafür gemacht kann eh nichts anders reintun !

Nun, stell dir einfach vor, dass die Bankplätze ins Ausrüstungsmenü verschoben wurden, dann löst sich auch diese scheinbare Unlogik. Ein schöner Vorteil darin, die Minis jetzt übers Ausrüstungsmenü zu aktivieren ist ja auch, dass man jetzt, ohne in die Stadt zu reisen oder n Bankitem zu verwenden muss, sofort sein Pet nach Lust und Laune wechseln kann.

Zu den funktioniert das jetzt nicht mehr richtig + ich frage mich, wenn das so bleibt warum dann noch weiter sammeln wenn sie eh keiner sieht ( lach + angeben damit ) . Laut NET kommen sie autom. wenn du in ein Gebiet kommst , aber das ist jetzt LACHHAFT . Ich bekamm den ganzen tag egal wo ich war und lief immer die Ansage " das es verborgen wird wegen hohen spieleraufkommen " lol es war aber nichts mehr los auf der Karte ( außer beim Bossen – da verstehe ich es ja noch ) Ich lief alleine rum . Also wo ist der Sinn noch die Dinger zu kaufen + zu sammeln . Ich sehe es nicht .
Ging es euch auch so ? das die Minnis zu 90% nicht draußen waren ?

Siehe hier:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Minis-Verschwinden-immer/first#post401835

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

P.S.: falls jmd das Rezept zum Verwenden der Priester im mystischen Klo hat, ich würde es gern in Erfahrungen bringen – schlimmer kann…. sollte eigentlich ja nicht rauskommen können
und falls Schrott herauskommt, dann hoffentlich welcher, den ich noch nicht gesammelt habe!

1x Priester des Balthasar + 1x Mystische Münze + 1x Obsidianscherbe + 1x Haufen fauler Essenz = 3 oder mehr Obsidianscherben

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Weils noch nicht erwähnt wurde: Die Zusammenlegung der Gildenniederlassungen <3 Jetzt profitiere ich von unseren Verstärkungen auch endlich mal. War außerdem echt nett zu sehen, dass wir mit 6 Leuten insgesamt über 90.000 Einfluss erwirtschaftet haben x) Und das in knapp 3 Monaten.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

@Bond: Sicher sehen das alle ein wenig anders, deswegen habe ich die Definition mit gepostet: Bezeichnet regelmäßige, sich ständig wiederholende Spielabläufe […], die notwendig sind, um ein bestimmtes Ziel im Spiel zu erreichen – Wikipedia.

Es geht also im folgendes: Um eines dieser Ziele zu erreichen, musst du immer das selbe tun. Ganz allgemein: Immer wieder das gleiche! Ob Fluchküste, Dungeons oder Fraktale.

Gut, laut dieser Definition wäre Schach auch ein Grindspiel. ^^

So wie du weiterdenkst, wäre jedes Spiel ein Grindspiel. Tatsächlich ist es aber so, dass die Wiederholbarkeit eines Spiels generell ein Merkmal eines jeden Spiels ist. Wäre ein Spiel nicht wiederholbar, wäre es kein Spiel (Beispiel russisches Roulette: Man denkt vom Namen her an ein Spiel, da das “Spiel” für eine Person im schlimmsten Fall jedoch nicht wiederholbar ist, ist es kein Spiel, sondern eine Mutprobe – noch dazu eine dämliche).

Schach hat ein festgesetztes Ende mit dem Sieg bzw. der Niederlage oder dem einvernehmlichen Remis. Nach Ende der Partie kann natürlich eine Partie neu begonnen werden. Es ist halt ein Spiel.

MMOs sind open end, wobei du selbst MMOs in Spieleinheiten einteilen kannst. Die einfachste wäre wohl die “Session” “Ich logge mich ein und spiele für eine Stunde, dann logge ich mich aus und beende meine Session”. Zwar mögen sich meine Inhalte von Session zu Session unterscheiden, aber zum vergleich: Wer mal eine Session als Kind mit seinen Legosteinen eingelegt hat, hat auch nicht jedes Mal dasselbe gebaut – wohl aber jedes mal dasselbe gemacht (nämlich mit den Steinen gespielt – in welcher Form auch immer).

Eine kleinere Einheit wäre “Wir haben die auferstandene Priesterin der Lyssa besiegt, unser Spiel mit ihr ist also zuende. Wir sehen uns für eine neue Runde vielleicht wieder, wenn die Server sie für eine neue Partie respawnen lassen.” Tada, auch hier sieht man die für spiele typische und wichtige Wederholbarkeit.

tl;dr

“Grindspiel”? Unwort des Jahres.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Videos - Fraktale auf Level 49

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Verstehe ich das richtig, dass ihr Sprung dann vereitelt wird und sie bleibt, wo sie ist?

Japp, sie bleibt, wo sie ist. Wenn ihr jetzt noch ihre Aggro auf eine Person fokussieren könnt, dann habt ihr sie sogar komplett unter Kontrolle.

PvP-Spielweise? Da sind die meisten von uns nur für den Daily Wir haben einfach nur rumprobiert…

Ich wünsche viel Spaß. Und falls du fragen hast, melde dich einfach

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)

Videos - Fraktale auf Level 49

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Du gehst als Ele auf max range, beschwörst den Erdschild (“Da du als Ele spielst, habt ihr ja auch eine gute Waffe dabei” ist wörtlich gemeint) und blockst den Teleport mit http://wiki.guildwars2.com/wiki/Stone_Sheath ab (irre ich mich, oder ist das deutsche Wiki was die Skills angeht am hinterherhinken? Der zweite Skill, er blockt und hat einen CD von 4 Sekunden bei einem erfolgreichen Block, was bei Mai Trin locker ausreicht).

Dann ist der gefährlichste Schuss schon mal aus dem Spiel genommen. Den Rest wie Ashlee es beschreibt. Der Pistol Spin ist quasi mit den Bogenschüssen des Grawls vergleichbar. Dessen Schaden lässt sich gut mit Schutz abmildern. Beide Schussattacken kann man auch recht gut von den Animationen her erkennen lernen. Eventuell brauchst du als Ele aber Ansagen, wann der Teleportschuss kommt; unserer hat oft das Problem ihn auf der Entfernung nicht zu sehen, da hilft dann TS aus ;D. Wenns vom Timing her mit den Erdschilden passt, schmeißt der uns auch öfters mal ein Wasserfeld rein.

Ich kann dir gern die Tage ein Video dazu schicken, wie wir das handhaben.

Ach und zur Kanonenphase: Dürfte bekannt sein, aber Grafik runterschraubten wirkt Wunder. Ich hab mich so von 11 fps auf 20 gerettet, um mal gescheit ausweichen zu können.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)

Videos - Fraktale auf Level 49

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Hast du Mai Trin schon geschnitten? Mich würde sehr interessieren, wie ihr den Kampf für euch gelöst habt. Da du als Ele spielst, habt ihr ja auch eine gute Waffe dabei, um ihren Angriff praktisch aus dem Kampf zu nehmen.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Soundtrack - wo erhältlich?

in Lebendige Welt

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Das Stück aus dem Video ist ja so auch noch nicht im Spiel zu hören, das kommt sicherlich noch. Für Glass ist mir übrigens zuwenig Chor in den Stücken, aber vielleicht kommt das ja auch noch Höre mir seit Origins of Madness jedenfalls auch häufig die Stücke auch so an, weil ich die sehr gelungen finde.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)

Soundtrack - wo erhältlich?

in Lebendige Welt

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Dampfkreaturen

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

wirklich explizit sagen, dass die Dampf-Kreaturen seine Schöpfung sind tut er nicht. Das ist ein Schluss den man daraus ziehen kann, dass da immer Dampf-Kreaturen auftauchen wenn das Portal geöffnet wird… aber ein Beweis ist das nicht unbedingt, dass er auch wirklich diese Kreaturen mit “seinen Schöpfungen” meint.

Vor Allem der “In your world, this technology hasn’t even been invented yet!” Teil macht keinen Sinn in dem Zusammenhang… denn die Viecher laufen ja schon vor dem Handlungszeitpunkt in den Zittergipfeln rum. Und auch das “warte mal bis Du die kennen lernst” ist sinnfrei weil man ja schon davor in der PS mit den Viechern zu tun hat… im “Any Sufficiently Advanced Science” Quest.

Aber lassen wir uns mal überraschen :-)

Ich mag das Zitat.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Grösse der neuen Karte

in Lebendige Welt

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Wobei mir gerade etwas auffällt… wirklich explizit sagen, dass die Dampf-Kreaturen seine Schöpfung sind tut er nicht. Das ist ein Schluss den man daraus ziehen kann, dass da immer Dampf-Kreaturen auftauchen wenn das Portal geöffnet wird… aber ein Beweis ist das nicht unbedingt, dass er auch wirklich diese Kreaturen mit “seinen Schöpfungen” meint.

Vor Allem der “In your world, this technology hasn’t even been invented yet!” Teil macht keinen Sinn in dem Zusammenhang… denn die Viecher laufen ja schon vor dem Handlungszeitpunkt in den Zittergipfeln rum. Und auch das “warte mal bis Du die kennen lernst” ist sinnfrei weil man ja schon davor in der PS mit den Viechern zu tun hat… im “Any Sufficiently Advanced Science” Quest.

Aber lassen wir uns mal überraschen :-)

So nämlich

Und zum Reaktor:
Das Scarlet für die Explosion im Reaktor verantwortlich ist, habe ich gar nicht so verstanden. Vielmehr, dass sie zur falschen Zeit am falschen Ort war, daraus jedoch auch einen Vorteil für sich ziehen konnte: "Scarlet Briar: At least they helped identify the network of magical channels that crisscross the globe. That was a breakthrough. Now we know how NOT to do this kind of research right on an intersection of those channels. Live and learn, right? That’s progress. Hooray for progress! "

“Scarlet Briar: I told the Inquest chaos energy was a misnomer. Mind you, dragon energy is tricky, so I can see how they flubbed it.”

Sie sagt zwar vorher auch: “Yep, I’d say my work here is done.”, das kommt aber mehr rüber wie ein “Ich sollte meine Sachen packen”, passend zu “Ooh, but it’s getting a bit too deadly in here for me. Bye now!”

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Ich glaube ja eher, an einen Mix aus story- UND gamedesigntechnischen Gründen. Storytechnisch sind die Aspekte nach einem Anschlag auf das Sanctum halt beschädigt und willkürlich in der Gegend verteilt worden, wodurch sie an Kraft eingebüßt haben. Und gamedesigntechnisch, weil: “Die Erfolge ab Staffel 2 nicht länger so ausgelegt [sind], dass sie von allen Spielern abgeschlossen werden können. Wir möchten nicht, dass sich jemand dazu gezwungen fühlt diese Erfolge abzuschließen – sondern dass diejenigen, die es wirklich wollen, eine Herausforderung haben – auch wenn man sich bei manchen dann eben durchbeißen muss.”

Es wird sicherlich auch wieder Erfolge geben, die einfacher zu holen sind für ein paar Punkte. Das man jetzt aber auch mal was einbaut, dass bewusst diejenigen anspricht, die gerne auch mal sich wirklich festbeissen, begrüße ich. War ein lustiger Abend, als wir in unserer Stammgruppe durchs Gebiet sind, es bis zur Brille geschafft und erstmal alle der Reihe nach kurz vorm Wasserloch auf den Boden geknallt sind. Einen Ragequit gabs dann auch^^ Aber in der Tat war es auch nur ein lustiger Abend, weil wir es dann doch alle nach und nach geschafft haben – zumindest diejenigen von uns, die es auch wollten.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Charaktergeschichte Season 2

in Lebendige Welt

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Du betrittst einmal mit einem Charakter irgendeine Karte und bekommst Post, dass du die Episode mitsamt Erfolgen accountweit verfügbar gemacht hast.

Die Episoden fügen sich dabei in deine Persönliche Geschichte als neuer Handlungsstrang ein. Heißt:

Du kannst für jeden Charakter einzeln im Heldenmenü in deinem Storyjournal auswählen, welchen Teil der Story dieses Charakters du weiterspielen möchtest. Das wäre hier dann die Episode der Living Story 2 halt.

Diese musst du mit einem Charakter einmal durchspielen, damit du die Erfolge, die in den Storyinstanzen zu holen sind, auch freigeschaltet sind. Die Erfolge kannst du dann mit diesem Charakter auch abschließen. Wichtig: Erfolge sind auch nur mit Charakteren zu holen, die die Episode auch schon durchgespielt haben! Hatten wir gestern rausgefunden, ist aber an sich ja auch logisch: Kollegin hat mitm Wächter die Story durch, wollte mitm Ele die Erfolge machen, aber das geht natürlich nicht, weil der Ele die Story noch nicht durch hat.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Dampfkreaturen

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Was erzählt das Holotagebuch genau?

Scarlet hat die Dampfkreaturen aus Eisen, dass sie sich von den Schauflern besorgt hat, als sie noch Ceara war, gebaut und mit ihnen und Portalen experimentiert, herausgefunden, dass die Kreaturen eine eigene Intelligenz anfgefangen haben zu bilden und nach ihrer Transformation zu Scarlet im Lornar’s Pass und in Brisban zurückgelassen hat. Für die Invasionen wurden sie nochmal ins Boot geholt, Scarlet (ab hier meine Vermutung) hat dann aber festgestellt, dass die Uhrwerkwächter (die ja die Menschen nach Vorbild und mit Resten der Dampfkreaturen gebaut haben), ihren Zwecken doch mehr entsprechen als die Dampfkreaturen, die Scarlet sich selbst in der Welt überlies, weshalb sie später – bis auf die Steamrider im Ätherpfad – nicht mehr wirklich auftauchten.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Ich erkläre mir das mit den derzeitigen “Strapazen” für alle mit diesem Zitat aus der offiziellen Ankündigung:

Es sammelt ununterbrochen Daten über euch, beispielsweise über eure Gruppe, Gilde, Sprache, Heimatwelt und auf welcher Karten-Kopie Spieler zu finden sind, mit denen ihr gerne zusammenspielt. Mithilfe dieser Daten erstellt es eine Rangfolge aller Versionen einer Karte und bewertet jede mit einer Punktzahl. Ihr werdet immer der Karte zugeteilt, die die höchste Punktzahl erreicht hat, denn sie entspricht am ehesten euren Interessen.

Ich nehme an, dass, um mit Big Data arbeiten zu können, erstmal die entsprechenden Datensätze zusammengesammelt werden müssen, um vernünftig die Karten zuzuordnen. Da wir wissen, dass die “Wann war wer zuletzt online”-Funktion für die Gildenübersicht auch schon/erst im März implementiert und seitdem entsprechende Daten aufbereitet, gehe ich davon aus, dass das Anhäufen der Daten für die individuelle Zuordnung im Megaserver-System auch erst kürzlich losging und wir hier auch ein bisschen Geduld brauchen, bis sich das ganze von alleine anfängt auszugleichen. Das System ist erst seit Dienstag für uns alle spürbar, das dauert sicherlich erstmal…

BTW: Kann es sein, dass der Mahlstromgipfel in der Auflistung “aktiver Megaserver”vergessen wurde?

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)

Welche Klasse ist euer Main (Statistik)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

1. Wächter
2. Dieb
3. Mensch

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Dann kann sich auf Dauer keiner mehr beschweren. So wie es jetzt ist ist es aber einfach ein Schlag in die Fre**e aller Spieler die Pech haben trotz sehr viel Spielzeit.

Das Bisschen, was im Spiel ist und zur Abwechslung Glück verlangt, darf auch gerne drinnen bleiben.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

“Ich habe mir meine Legendäre Waffe gebaut, weil…” mal beiseite.

Ich vermute den ganzen Hickhack im Forum würde es nicht geben, würden wir jetzt nochmal 2012 haben und das Spiel hätte von Beginn an accountweite Farben, eine Garderobe und neu accountweite Legendaries gehabt. Das ist doch der eigentliche Knackpunkt an dem Update. Sehe ich zumindest so. Ebenso sehe ich die bevorstehenden Veränderungen als ziemlich geil an. Skins auf Low-Level und -Rüstungen übertragen (oder umgekehrt low-level-skins auf dicke Rüstung packen) kenne ich schon aus anderen Spielen und habe mich offen gestanden immer gefragt, warum es diese Funktion nicht auch bei GW gibt… Bis jetzt.

Zurück zu “Ich habe mir meine Legendäre Waffe gebaut, weil…”:

Ich hatte im Spiel eh nichts anderes zu tun zu der Zeit <3 Und die zweite gibts aus demselben Grund. Und vielleicht würde ich mir sogar irgendwann noch drei weitere Bauen für den Erfolg. Ist eine schöne Langzeitmotivation.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Ich glaub, dass das mit den Legendaries anders gehandhabt wird. Ich meine was ist mit den Leuten,die sich 2x Blitz zB. gebaut haben bzw. 2x Verbrenner. Glaube kaum, dass sie die Dinger so dermaßen entwerten werden.

Legendaries werden exakt so gehandhabt wie andere Waffen laut der Ankündigung:

Wenn ihr „Düsternis“ gefertigt habt, werdet ihr für euren gesamten Account Zugriff sowohl auf die Düsternis- als auch auf die Dämmerung-Skins haben.

Ob das eine Entwertung darstellt oder nicht, wird das AH zeigen.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Wachritte: Gleichzeitig killen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

P.s.: Gelegt werden die ritter eigentlich immer, nur wenn welche behaupten sich auf alle drei auteilen zu müssen, faild das event^^ vorrausgesetzt es sind genug leute da gewesen, die mitgemacht haben

Das Event failt, wenn etliche Leute es nicht gebacken bekommen dem Pullangriff auszuweichen, sterben und liegen bleiben (und dann auch noch dreist verlangen, dass man sich jetzt unter den Boss stellt und sie aufhebt). Dadurch bleibt zum einen Schaden aus und zum anderen bleiben die Ritter natürlich in der Skalierung für einen Zerg…

Es wurde inzwischen übrigens auch bestätigt, dass der gedanke hinter den Rittern ist sie zeitgleich zu töten. Dadurch isses eher möglich den 6-Minuten_Erfolg zu machen (ich frage mich bis heute, wie das mit ’nem zerg funktionieren soll, selbst entsprechenden Screenshots traue ich nicht so ganz über den Weg), zum anderen startet der Bosskampf im Bohrer erst 5 Minuten nach dem Tod des ersten Ritters. Tötet man sie also gleichzeitig, sollte auch jeder genug Zeit haben sich hochzuporten um sich auf den Erfolg vorzubereiten nicht in die Laser zu geraten…

Hier die Quelle: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/livingworld/escape/Battle-for-Lion-s-Arch-OLiebschesues-and-Tips/first#post3727828

Der Eingangspost verspricht übrigens nochmal ein Balancing des Updates und Fehlerbehebungen.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Ellen Kiel ist das böse Mastermind !

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

wie sollte man ein Spiel spielen, ohne dass man etwas sieht…

In GW1 haben sich Ritualisten bewusst die Augen verbunden ;D

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Das Problem ist allerdings, das man die Lebendige Geschichte nicht mit GW1 vergleichen kann. Wenn dann nur die persönliche Geschichte. Und auch die Sachen wie Krieg in Kryta oder so lassen sich nur schwer damit vergleichen. Das waren Episoden, deren Handlungsbögen von Anfang bis Ende immer implementiert wurden. Zwar auch irgendwo eine Serie mit übergeordneten roten Faden darstellten, aber doch sehr in sich geschlossen waren.

Was nicht heißen soll, dass die Lebendige Geschichte uns mehr strapaziert hat, als unterhalten. Aber das haben die Devs ja auch schon eingesehen. Find nur gerade die Quelle nicht mehr, wo entsprechender Kommentar drin vorkam.

Hast du irgendwelches Hintergrundwissen, denn von allem was du aufgezählt hast kenn ich lediglich scarlet, caith und taimi, muss zwar zugeben das ich so gut wie jede cutscene ignoriere (nicht skipe aber meistens ton aus, musik an) und somit natürlich nicht 100% von der story mitbekomm aber die anderen charakter und diesen drachen den du aufgezählt hast von den namen hör ich zum ersten mal^^

Achtung, sollte man nur lesen, wenn man sich bewusst spoilern möchte, was das Update von gestern angeht, oder den verlauf schon kennt


Mordremoth ist vermutlich der Name des Drachens, der kurz nach Scarlets Tod erwacht. Der Name wurde im Schmelztiegel der Ewigkeit bei Subjekt Alpha in einer Angriffsbezeichnung gefunden und ist seitdem als möglicher Name eines Dschungeldrachen diskutiert worden.

Die Edge of Destiny heißt eigentlich Destiny’s Edge und ist die Heldengruppe um Logan, Rytlock, Eir, Zojja, Caithe und den schon vor Spielbeginn verstorbenen Lehrer von Zojja, Snaff.

Trahearne ist einer der Erstgeborenen Sylvari, mit dem man ab der Hälfte der Persönlichen Geschichte durch die Lande zieht, den Pakt gründet, Orr reinigt und Zhaitan bekämpft.

Canach ist ein Sylvari, der relativ früh in der Lebendigen Geschichte auftauchte und in der Südlicht-Bucht für Unruhe sorgte. Man hat ihn dingfest gemacht, seitdem steht er bei der Löwengarde unter Arrest.

Omadd war der asuranische Mentor von Ceara, bevor diese zu Scarlet wurde. Über ihn konnte man in einer der Kurzgeschichten hier auf der GW2-Seite mehr lesen. Kurz: Er führte ein Experiment mit Scarlet durch (zu dem Zeitpunkt noch Ceara), sie drehte durch und tötete ihn.

Ley-Linien bestehen in Fantasygeschichten meist aus Magieströmen. So auch hier. Drachen ernähren sich von Energie. Scarlet hat den Ley-Linien mit dem Bohrer einen Impuls gegeben, die auf Mordemoth wie ein Wecker gewirkt haben.

Du solltest wirklich mal den Sound anmachen. Gerade zur Marionette wurden neue Musikstücke eingeführt, die für mich zum Beispiel einfach nur episch waren <3 Kann die Soundausgabe allerdings eher auf Englisch als auf Deutsch empfehlen, die Figuren kommen da doch stimmlich besser rüber.

Wie Taimi zur Sache steht? Wenn man die Storyinstanz verlässt, kann man ihr berichten, dass man Scarlet getötet hat. Wirklich viel hat sie dazu aber bisher auch noch nicht zu sagen...

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)

Wächter-Meta-Veränderungen nach einem halben Jahr

in Wächter

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Ich muss irgendwas durcheinandergeworfen haben. Ich meinte das Build, das noch Zustandsentfernung über die Tugend beinhaltet. Peinlich.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Wächter-Meta-Veränderungen nach einem halben Jahr

in Wächter

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Altruistic Healing wird eher mit 0 0 30 30 10 gespielt, damit man im Bedarfsfall die Segen buffen kann (Wall, Gesegneter Boden, Purging Flames). Und der Bedarfsfall ergibt sich recht oft.

Das Build funktioniert nach wie vor. Allerdings, und damit kämpfe ich gerade auch noch ein wenig, ist es sehr gewöhnungsbedürftig von diesem Build wegzukommen, wenn man sich zu sehr daran gewöhnt hat, sich mit jedem Knopfdruck heilen zu können.

Alternativen, die weit mehr Schaden und mehr Support bieten, aber dementsprechend auch trainiert werden müssen, da dein Überleben bei ihnen mehr von deinem Spielgeschick (Unterscheiden zwischen ausweichen und dodgen und Wissen, was was gemacht werden sollte, richtiges nutzen von Blinds, CC, Aegis etc.) als von deinen Skills abhängt, bestehen im Kern aus

10 15 0 10 10

Und haben dann je nach persönlichen Präferenzen bezüglich Waffenwahl oder Spielschwerpunkt die restlichen Punkte anders verteilt.

Richtig Meta ist derzeit 10 25 0 10 25.

Aber es gibt wie gesagt Abwandlungen. Beim Hammer wäre es zum Beispiel 15 15 0 20 20 (oder noch offensiver 15 25 0 20 10).

Eine recht ausführliche Übersicht (auf Englisch) findest du hier: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Guide-DPS-Guardian-for-PVE/first

Dein Equipment ist gut. Du könntest aber mit AH auch locker eine Berserker-Rüstung tragen, die Heilung durch den Trait ist so hoch (hoch im Sinne von konstant vorhanden), dass du die zusätzliche Zähigkeit nicht wirklich brauchst.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)

Symbol des Zorns

in Wächter

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Wenn du das Symbol unterbrichst ist der Hammer vollkommen nutzlos. Zuviel Schaden hängt davon ab.

Kommt auch eigentlich gar nicht mehr vor. Hatte ich mir im WvW mal angewöhnt, inzwischen stelle ich mich einfach neben den Ausgang an ein Tor und visiere das Tor einfach nicht mehr an. Dann trifft das Symbol dennoch das Tor und macht seinen Schaden, blockert aber keine Feuerfelder mehr.

Wenn ich denn überhaupt nochmal im WvW bin.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Symbol des Zorns

in Wächter

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Ja, sobald ein entsprechender Mage auch dabei ist. In PUGs habe ich selten einen, der gezielt Macht stackt (treffe ich einfach nicht an) und ich kenne auch nur zwei oder drei Spieler, die darauf buildtechnisch überhaupt ausgelegt sind. Aber auch mit denen spiele ich nicht täglich. Wobei ich die mit’m Hammer auch eher selten störe (zum Beispiel versuche ich mich, wenn denn dann mal so ein Spieler dabei ist, immer so hinzustellen, dass mein Symbol den Feuerfeldern noch immer größtmöglichen Platz bietet, haut mitm Hammer selber rein, unterbreche das Symbol, und solche Sachen. Ist ja auch alles machbar). Zumindest wurde ich bisher noch nie gebeten, zugunsten der Effizienz das Teil abzulegen.

Ich gestehe aber, eine auf dps ausgelegt Gruppe hätte ich gerne mal.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)

Symbol des Zorns

in Wächter

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Noch ein positiver Aspekt, speziell vom Lichtfeld des hammers: Wenn du damit keine anderen Felder überdeckst, haben alle Spieler im Symbol dauerhaft Schutz.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Return to Grindenstein ...

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

3. Wulfhearth sagte es schon: ich hab mir selbst dieses Ziel gesetzt.
Es ist meine Form von Langzeitmotivation.
Solange ich dieses Spiel spiele, wird mein Langzeitziel sein, alle meine Chars komplett mit MaxGear auzuruesten.
Irgendein Ziel braucht man halt, um Spass zu haben.

Andere haben das Ziel, sich ihre vierte Legendarie zu basteln und Spass daran.
Wieder andere wollen ihren Server im WvW moeglichst weit nach vorne bringen und ziehen daraus ihre Motivation.
Andere Spieler wollen in irgendwelchen Ranglisten moeglichst weit nach oben kommen und haben ihr Vergnuegen daran, sich mit anderen ein “Wettrennen” dabei zu liefern.
Und noch andere haben das Ziel, kein Ziel zu haben, sondern nur nach der Arbeit mit ihren Freunden n bisschen rumzudaddeln und zu entspannen.

Dies ist halt meine Art an diesem Spiel Spass zu haben.
Deswegen sagte ich auch, dass ich diese Form des Grindens nicht als “Zwang” ansehe und verpasste meinem Post ein “^^” um unter anderem damit deutlich zu machen, dass ich diesen “Grind” nicht als etwas Schlechtes ansehe.

Wundervoll formuliert.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Return to Grindenstein ...

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Das ist dann schon ziemlich viel. Ist mir so selbst noch nicht geglückt und Leuten, die ich kenne und auch eher bei den Events anzutreffen sind, auch nicht. Dauerte vielleicht immer zu lange, bis die Mobs mal gestorben sind, wodurch wir einfach in der Zeit, in der du im zerg vielleicht 3 Beutel holst, wir jeweils nur einen bekommen haben. Ich muss aber auch direkt dazu sagen, dass mich die Zergerei allein von der Qualität her schon beim Event abgeschreckt hat. Da lagen in der Regel immer mehr Tote rum, als Leute da sind um die Gegner auch mal platt zu machen. Vielleicht habe ich aber auch einfach nicht darauf geachtet ordentlich anzuhitten. Ich bin ein schäbiger Kämpfer im Zerg.

Loot: Roaming < Events mit Zerg
Metaevent: Roaming > Events mit Zerg

So besser? Wobei mich da auch noch mehr Meinungen interessieren würden.

Da müsste man an einigen Schrauben drehen, um da eine Balance reinzubringen, die beides gleichermaßen loottechnisch wie auch eventtechnisch lukrativ, herausfordernd aber auch befriedigend macht.

Zu den 11k Klingenscherben, kannst gern mein Bankfach haben Bei der eigenen Zielsetzung ist es allerdings auch ein reiner Grind, aber vom Himmel fällt nichts, die Preise sind an sich auch nicht für 10 Rückenteile pro Spieler ausgelegt. Den Kompromiss muss man dann also eingehen. Aber das richtet sich jetzt eher an Leute, die den Grind-Faktor kritisieren und nicht an dich^^ Da gibst du eher noch ein gutes Beispiel dafür ab, woher eigentlich das Gefühl des Grindens kommt: Von der persönlichen Zielsetzung. Meine lag gestern bei ’nem Stack Notfalltaschen. Da die gelben nur bis 20 gehen, war das schneller getan, als ich dachte.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)

Return to Grindenstein ...

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Gestern mal meine Beutel der vergangenen Tage geöffnet, u. A. 22 von den ultimativen Taschen. 280 Dragoniterz waren alleine in denen drin. und dann nochmal 200 zusammenbekommen aus allen grünen und blauen Taschen. Find ich schon arg geil. Leider kamen an seltenen Sachen nur zwei Exotics (aber hey, beide zusammen ~18g wert) und fünf Mini Magnus und ein paar unendliche Tränke raus.

Wenn ich mir die Erfahrungen, die hier von beiden Spielweisen hervorgebracht werden, ansehe, glaube ich allmählich, dass beide gleich lukrativ sind, loottechnisch gesehen. Ob ich jetzt 100+ blaue Beutel und ein paar Championcontainer, oder 100+ blaue Beutel und alle 4 grünen und die gelbe Notfalltasche hole, das gibt sich wohl nicht wirklich was. Ja, der Zerg erhält auch die Notfalltaschen: Aber bei weitem nicht alle, wenn die ganze Karte NUR zergen würde.

Fürs Bürger retten sind die Events aber definitiv nur begrenzt geeignet. Die Dauer eines Eskortevents ist einfach zu lang für je fünf Bewohner, vor allem die der Kinder. Die Verteidigungsevents bringen, wie schon mal geschrieben, gar keine Bewohner. Und die Miasma-Events lohnen sich wenn dann auch nur (bedingt) wenn alle drei wirklich zügig gelingen. Allerdings stehen den 45 Bürgern, die in der 10-Minuten-Zeitspanne für die Events effektiv gerettet werden können, 100+ gegenüber, die in 2 Minuten wiederbelebt/ermutigt und beschützt werden können, wenn das ganze optimal koordiniert ist.

Also mein Eindruck:

Zerg vs. Roaming

Loottechnisch = nahezu gleich
Effizienz bzgl. Metaevent = Roaming > Events

Optimal: Beides funktioniert, weil sich die Spieler auf der Karte mal zusammenreißen und als eine Welt, bzw. als ein Überlauf zusammen agieren. Dann sind auch die ehemals 1500 zu knacken..

Es kommt nicht von ungefähr, dass im Spiel ANDAUERND der Satz fällt “Vereint euch.”

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Am PC ist doch auch in real ;-;

Das du in China bist war irgendwie die Info, die mir gefehlt hat^^ Ich habe die Tage von ein zwei Vistas aus noch Screenshots gemacht, die stell ich hier auch noch rein, wenn ich wieder zuhause bin.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Screenshot wovon?

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Miasma-Gift seit heute neu/stärker?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Es gibt hier und da auch schon mal Miasma-Kanister in der Umgebung. Kann sein, dass die auch einfach von fehlgeschlagenen oder nicht beachteten Events übrig geblieben sind und nicht zerstört wurden. In deren Nähe tickt dann halt das Miasma auch schon mittem im Event, ähnlich wie bei den toxischen Sporen. Neues ist mir noch nicht aufgefallen.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Return to Grindenstein ...

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Dungeonmäßige Updates in der Lebendigen geschichte gab es auch andauernd, waren, bis auf den Ätherklingenpfad im Zwielichtgarten, aber immer nur temporärer Natur. Ich sag nur Canach, Flamme und Frost, Mai Trin, Scarlets Spielzeughütte….Das Aufbietungsturnier mal ganz zu schweigen…

Interessant hätte ich es gefunden, wenn man von der Invasion der Ätherklingen im Rand des Nebels mal was richtig mitbekommen hätte. Stattdessen musste man nur mal runter unter die zentrale Plattform und looten. Vergeudetes Potential, wenngleich das Update selbst sowieso eher ein kleines Intermezzo war, die meiste Zeit hat man schließlich mit den Gesprächen bei Marjory und Kasmeer verbracht.

Die Spieler selber machen einen Zerg drauß

Sowas von Word.

Das Problem ist aber auch weniger ein Zerg, als die Herangehensweise an das Event: Will ich viel Loot aufbauen oder will ich das Ziel des Events erreichen oder will ich das Ziel des Events übertreffen?

Letzteres wird wohl leider kaum jemanden interessieren, zumindest habe ich hier bisher noch nichts derartiges gelesen. Schade, dabei bietet das Event soviel Spielraum für ’nen schönen serverübergreifenden Wettkampf (mich wprde es zum Beispiel schon interessieren, wie diverse Server abschneiden – oder ein Vergleich NA vs. EU).

Der Rest der Frage wird irrsinniger Weise zu “Zergen oder Kampfheiler spielen?”

Man muss sich nur mal angucken, was in dicker gelber Schrift auf dem Bildschirm so gegen x:20 immer steht, wenn man in Löwenstein unterwegs ist:

Don’t worry about the miasma. Focus on searching for survivors

(zu Deutsch ungefähr: Macht euch keine Sorgen wegen dem Miasma. Konzentriert euch auf die Suche nach Überlebenden – aber die Lokalisierung werden hier wahrscheinlich andere auch im Wortlaut kennen… Aber nicht, dass es gerade an dieser hapert?).

Das ist doch eigentlich mal der dickste Wink mit dem Zaunpfahl, der von Anet eingebaut werden konnte, dass zergen hier ineffektiv ist. Es steht dort Buchstabe für Buchstabe, dass man sich um die Überlebenden kümmern soll. Ja, die Events bringen auch Überlebende. Aber jeder, der im Zerg mal mitgerannt ist, wird festgestellt haben, dass alleine so ein Miasma-Event sich furchtbar in die Länge ziehen kann. Jeweils 5 Bürger bringt so ein einzelnes Miasma-Event und falls es mal gelingt, dass alle drei innerhalb der Zeit abgeschlossen werden, gibt es insgesamt 45. In rund 5-7 Minuten. In rund 10 Minuten können je nach Motivation der Spieler sogar zwischen 330-350 Bürger gerettet werden. Da sind die 10, die durchschnittlich bei den Miasma-Events pro Spawn rumkommen (wenn man vom Standardfall ausgeht, das zwei Events gemacht und eins komplett links liegen gelassen wird) echt niedlich.

Die Kinder zu eskortieren dauert auch jeweils um die 3-5 Minuten. Es sind bei weitem schneller mehr Überlebende vom Schwarzmarkt oder sonst wo gerettet, als die Eskort-Events bringen können. Und die Verteidigungsevents bringen gar keine Überlebende.

Ein Argument für die Events sind die Erfolge. Da würde ich es begrüßen, wenn man sich auf der Karte einfach taktisch klug abspricht. Die Erfolge wurden sowieso so designed, dass nicht jeder bei jedem Event dabei sein muss. Es hat nie jemand etwas dagegen, wenn es drei vier Roaming-Gruppen gibt, die sich auf Events spezialisieren. Im Gegenteil, die leisten dann auch ihren Beitrag. Man müsste nur etwas mehr den Chat für sinnvolle Absprachen nutzen.

Zudem wäre die Karte ohne Events wirklich auch ziemlich leer. wobei ich mir mehr Boss-Events gewünscht hätte, statt diese Eskorten. Der Kollege vom Berserker wäre sehr nett gewesen oder vielleicht noch sowas wie “Verhindert, das Canach im Chaos untertaucht”-Event. Das wäre alleine deswegen nett gewesen, damit er auch nochmal irgendwie ins Spiel eingebunden wird.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

http://www.portalone.de/gwmap/zentrale_transferkammer_2481.html

Falls jemand noch nicht weiß, wo die Kammer liegt. Bei der Flagge “Eine Zeit für Helden” liegt Primordus. Und unter ihm saß der große Zerstörer, den man damals fertig gemacht hat. Wenn von einer großen Kammer nördlich von Löwenstein gesprochen wurde, muss eine andere gemeint worden sein, es hat derjenige ein interessantes Gespür für Himmelrichtungen und Distanzen oder der Dialog ist schlichtweg falsch.

Dass es diesen Zyklus gibt ist bereits bekannt. Sobald die Magiekonzentration in der Welt ein bestimmtes Maß übersteigt, erwachen die Drachen, um sie zu konsumieren, bis das Nievau soweit abgesunken ist, dass sie wieder in Schlaf fallen. Demnach müsste das Magieniveau in der Welt derzeit ziemlich gewaltig sein.

Hinweise darauf gibt wohl auch schon die Sternenkonstellation, die die Jotun beobachtet hatten (Arah Weg 1). `ne Quelle für die Konzentrationssache finde ich gerade nicht, guck ich zuhause nochmal nach, sitze gerade im Büro.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Gestern im Überlauf 1311 Leute gerettet. Da geht doch bestimmt noch mehr <3

Für mich liegt hier der simple spielerische Anreiz darin, einen Highscore mitzuerleben – in alter Arcade-Manier. Bloß, dass hier halt bis zu 150 leute daran beteiligt sind. Loot? Inzwischen eher Nebensache. Die ganzen beutel öffne ich am Ende, hole mir LevelUp-Bücher und Glück, nomnom. Und vielleicht kommt aus einer der Notfalltaschen ja auch das Flamme&Frost-Mini <3

Präferiere seit Freitag auch Überläufe. Zum einen wegen der Allianz, die sich um das Event inzwischen serverweit gebildet hat ([war]) um die Zivilisten zu retten, und gezielt Überläufe aufsucht; zum Anderen, weil in meiner Heimatwelt sofort die Leute rumnörgeln, dass ihnen noch Erfolge fehlen.

Also falls jemand mal gegen Viertel nach schon 90-150 Leute in seinem Überlauf gerettet sieht: Nicht nur rumstehen und auf die Heimatwelt warten, sondern mitmachen, es lohnt sich.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Die Idee mit dem Angriff auf Löwenstein war gut. Leider landet man meist im Überlauf und das wars dann mit den Events. Mehr oder weniger ist es nur wieder die übliche Zerg und One Hit durch überstarke Mobs Orgie.

Probier mal von der Blutstromküste aus reinzugehen und stelle dich kurz vor Ende des Events direkt ins Tor. Eventuell hilft dir das. Warum Blutstromküste? Hat meistens als erstes das Event durch.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Die geretteten Bürger haben auch einen Timer, bzw. einen Counter. Alle hundert geretteter Bürger gibts nen Eventbeutel für alle. Ab 1.200 geretteter Bürger die Maximalbelohnung fürs Event.
Behalt mal den Timer im Auge.

genaugenommen:

100 = Zusammenarbeit I = 1x Standard-Notfalltasche des Bürgers
300 = Zusammenarbeit II = 1x Standard-Notfalltasche des Bürgers
600 = Zusammenarbeit III = 1x Standard-Notfalltasche des Bürgers
900 = Zusammenarbeit IV = 1x Standard-Notfalltasche des Bürgers
1200 = Zusammenarbeit V = 1x Ultimative Notfalltasche des Bürgers

Richtwerte um abzuschätzen, ob der derzeitige Run erfolgreich ist im Sinne von “1200 Bürger” gerettet:

XX:20 = ca. 300 Bürger gerettet
XX:30 = ca. 600 Bürger gerettet
XX:40 = ca. 900 Bürger gerettet

Sollten gegen XX:50, wenn Magnus die Evakuierung befiehlt, noch 20-30 Leute fehlen, durchhalten, hochheilen und weitermachen. Es kann durchaus passieren, dass diese Leute es noch zu ihren Rettungspunkten schaffen, die Belohnung kann auch noch nach dem Abschluss des Gesamtevents getriggert werden.

Ist auch sehr gut zu schaffen innerhalb der Zeit. die Leute, die alle Erfolge haben (und das dürften inzwischen wirklich viele sein), sollten einfach die Events links liegen lassen, die bewusstlosen und verängstigten Bürger befreien und ihre Laufrouten zu den Mitgliedern des Ordens der Gerüchte und den Portalen frei von Gegnern halten. Wie die aussehen, sieht man hier:

http://tinyurl.com/LAmarkers

Krieger können mit Kriegsbannern die Bewusstlosen übrigens instant hochholen. Zudem kann man sie auch mit Schutz, Regeneration, Aegis, Eile, usw. ausstatten. Und vor allem sollte man wissen, dass diese Leute respawnen und somit mehrmals gerettet werden können. Es gibt mehr als genug Leute auf der Karte, von denen immer einige die Events machen werden. Denen erleichtert man damit auch die Arbeit, weil die Skalierung dann nicht mehr so heftig ist. Und wer auf Loot aus ist, der sollte erst recht die Leute abseits der Events retten und patroullieren gehen. Die Gegner respawnen so schnell und bestehen zu 70% aus normalen Mobs (20% Veterane, 10% Elite würde ich mal vermuten nach meiner Beobachtung), da fällt auch ohne Event massig Getöse. Außerdem gibts nach jedem Run mit 1200 geretteten Bürgern nochmal 25 Beutel – neben der gelben Notfalltasche mit Chance auf ehemalige Belohnungen. Nebenbei lassen sich übrigens auch wunderbar diverse Waffen einsetzen, die man sonst nicht benutzt, für die man aber noch Erfolgspunkte offen hat <3 Bei sinnvoller Aufteilung auf der Karte, ist man nämlich an einigen Punkten alleine auf der Karte und hat so die ganzen kills, die man für die Waffenerfolge braucht, auch für sich.

Unabhängig vom Loot: Es macht richtig Spaß auf diese Weise derzeit in Löwenstein zu sein. Ohne die Events zu machen kommt auch viel mehr das von einigen Leuten vermisste Gefühl auf, dass man da reingeht um die Bürger rauszuholen. Vor allem dann, wenn die Leute in der Karte ihre Aktionen koordinieren (allein das hat auch seinen ganz eigenen Reiz). Wie bei der Marionette, dem Dschungelwurm oder Tequatl zeigt das Event aber auch wieder sehr eindrücklich, dass das Gruppenspiel, in die Größe über eine 5er-Gruppe hinaus auf die gesamte Spieleranzahl einer Karte skaliert, nur sehr schwer für einige zu ertragen ist. Finde da den Vergleich mit den Krebsen auch garnicht so falsch.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)