Guild Wars 2 Account meines Freundes Suspendiert
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Melbarion.7156
Codex Aquila [CA]
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Melbarion.7156
Irgendwie tut mir GM Dornsinger leid. Besser, als in den anderen Threads, kann man das Thema nicht erklären, ohne gleich eine mehrseitige Abhandlung über das Finanzwesen zu verfassen.
Jeder, der in seiner Firma schon mal mit Finanzdienstleistern, Factoring, Kreditversicherern zu tun hatte, wird das Prozedere kennen.
Die Schlagwörter dieses Sommerlochs sind also Belege, Kulanz, Fremdfirma und Lügensupport.
Bei Anet sind schon oft Mitarbeiter ausgetauscht worden.
Gibt es dazu BELEGE oder geschah das aus KULANZ?
jetzt werdet ihr doch wohl nicht anfangen dem kindergarten mit argumenten zu kommen wie es sonst auch überall im real life läuft
Das hab ich aufgegeben. Inzwischen sitze ich mit meinem Arbeitskollegen hier vor dem Bildschirm und wir haben Wetten laufen, wann der nächste künstlich aufgebauschte Thread geschlossen wird.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Melbarion.7156
Aber Tannenhirsch sagt das in einem der vielen tausend Threads, die sich aktuell mit Scamming beschäftigt haben. Ob das nun etwas zu bedeuten hat, oder nicht, kann ich nicht sagen. Geht mich auch nichts an.
Dachte aber, die Leute, die hier zwanghaft Belege fordern, würde das vielleicht interessieren. Die können dann von Tannenhirsch ja Hintergrundinfos, bzw. Belege zu seiner Aussage einfordern.
P.S.: Ich hhab ja auch den Beitrag von TH gelinkt und nicht den von zelle.
(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Melbarion.7156
Sofern man die Aussage eines einfachen Spielers als glaubhaft werten mag, ist hier der Beweis, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Scammen-Teil-hundert/456983
Dadurch, dass im Forum aber (fast) immer nur die Leute aufschlagen, die mit dem beim Support erzeilten Ergebnis nicht zufrieden sind und jetzt bemuttert werden wollen, ist das ganze Thema ein ganz klarer Fall von selektiver Wahrnehmung.
Jetzt fordere ich auch mal “Gerechtigkeit”!!!
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/rules
Diskutiert nicht über Entscheidungen oder Maßnahmen des Kundensupports. Threads oder Posts, die zum Bekanntgeben, Befürworten oder Infragestellen der Sperrung oder Löschung des eigenen oder eines fremden Foren- oder Spiel-Accounts dienen, werden ohne Benachrichtigung gelöscht.
Postet keine Beiträge zu gesperrten, gelöschten oder anderweitig moderierten Threads oder Posts. Es findet keine Moderation ohne Grund statt. Mitarbeiter und Moderatoren können Threads sperren, bevor sie posten, um fortlaufende Kommentare prompt zu unterbinden. Erscheint bei einem gesperrten Thread kein Kommentar eines Mitarbeiters, dann wartet bitte darauf, anstatt einen weiteren Thread zu dem Thema zu posten. Wendet euch per E-Mail an forums@arena.net, wenn ihr Fragen zur Forenmoderation habt.
Eigentlich können wir hier schließen .
Halten wir fest
1. Der Support hat immer recht
2. Wer dem Widerspricht ist blööööööööööööööd
3. Kulanz Kulanz Kulanz
1. Nennt man auch Hausrecht
2. Nö… man sollte immer mal kritisch hinterfragen dürfen
3. Laut Google gibt es scheinbar kein Anrecht auf Kulanz. Irre, oder?
[Edit] (Fazit vergessen)
Im Forum eine berechtigte Nachfrage aufmachen ist ok. Dann aber feststellen, dass durchaus einige andere User der Meinung sind, dass das Vorgehen des Supports korrekt war (was nicht den eigenen Erwartungen entspricht) und sich darüber ärgern, dass der erwartete Sh*tstrom gegen A-Net ausbleibt und den Andersdenkenden vorzuwerfen, sie hätten nicht verstanden, worum es eigentlich geht, ist schon ne ordentliche Hausnummer.
- made my day -
(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)
wie du gekonnt es überspielst und mit was komplett neuem anfängst
Es ging doch gar nicht darum, ob Römchen das bewusst gemacht hat, oder aus Unwissenheit, sondern wie ihm im anderen Thread begegnet wurde. Du hast nur nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte – was aber durchaus passieren kann, da ich hier auf Arbeit nicht immer die Zeit und Lust habe, komplette Referate mit Querverweisen auszuformulieren. Ich halte mich angemessen kurz und hoffe, dass 90% der Forenuser schon irgendwie verstehen, was ich mit den Knochen gemeint habe, die ich da hin werfe.
kurz und angemessen halten ist zu behauptenRömchen wusste es nicht besser und hat aus Unissenheit gehandelt und dann nichtmal zu der Fehleinschätzung zu stehen mit der Begrüudnung ich lese nicht alles aber muss gleich meinen Senf dazu abgeben.. leider hat dein Knochen indem fall bereits vor verwesung gestunken
Aha weis ich nun bescheid danke dir dann ist ja alles klar.
Und genau DAS habe ich nie behauptet. Lesen —> Verstehen… ;-)
wie du gekonnt es überspielst und mit was komplett neuem anfängst
Es ging doch gar nicht darum, ob Römchen das bewusst gemacht hat, oder aus Unwissenheit, sondern wie ihm im anderen Thread begegnet wurde. Du hast nur nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte – was aber durchaus passieren kann, da ich hier auf Arbeit nicht immer die Zeit und Lust habe, komplette Referate mit Querverweisen auszuformulieren. Ich halte mich angemessen kurz und hoffe, dass 90% der Forenuser schon irgendwie verstehen, was ich mit den Knochen gemeint habe, die ich da hin werfe.
er war nicht zu doof den TP zu bedienen wie er selber auch in den Thread zu gibt sondern wollte genau wie Rayjo der von Ramon dafür verbal abgekanzelt wurde mehr Profit rausholen. Les Romeos Beiträge nochmal genau , er wusste haargenau was er macht und war mitnichten zu doof den HP zu benutzen
Dann frag Dich mal, wie oft diese Kulanzentscheidungen schon in der Vergangenheit getroffen worden sein könnten, ohne dass es der Betroffene im Forum rausposaunt hat. Die Antwort von GM Dornsinger lässt ja durchaus Interpretationsspielraum. Und wenn es manchmal eben möglich ist zu helfen und manchmal nicht – woran willst Du als User das messen?
Ist doch genauso, als wenn die Polizei im echten Leben einen Taschendieb verfolgt. Mal kann das Diebesgut noch sichergestellt und zurückgegeben werden, mal ist es schon über dunkle Kanäle “verschwunden” und ist nicht mehr auffindbar. Wobei in unserer Rechtsprechung hierbei sogar der Käufer der Hehlerware der Dumme wäre, sofern ermittelbar.
(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)
Wie kommt Ihr auf das schmale Brett, dass uns der Support über irgendwelche internen Richtlinien oder deren Änderung informieren muss?
Bei jedem der Fälle wurde das z.Zt. geltende “Recht” angewandt. (Bin ich mir sicher). Sollte sich irgendwas an dem Prozedere im Lauf der Zeit geändert haben, ist das schön, für die neuen “Opfer”. Den alten Opfern steht aber nach der “alten” Reglung kein Ersatz zu.
Ich weiß, dass Vergleiche oft gewaltig hinken, aber stellt Euch mal vor, dass bei Geschwindigkeitsübertretungen auf der Autobahn plötzlich geringere Geldbußen fällig wären. Kein Mensch käme auf die Idee, für sein Knöllchen von vor 2 Jahren Erstattung zu fordern – bekommen würde man die auch nicht.
ich denke nichtmal das das geändert wurde sondern schon immer so verfahren wurde. welche aussage ja gerne unterschlagen wird zu dem thema ist das sie auf keinen fall gegenstände dublizieren weil das langfristig die wirtschaft bei der masse schädigen würde.
letztendlich ist es eine absicherung für anet gewesen, “werdet ihr beim direkthandel betrogen habt ihr keinerlei recht auf rückerstattung” und das gilt auch immernoch. solche “regeln” gibt es zb im einzelhandel zuhauf zur absicherung und trotzdem werden oft dinge die diesen “regeln” widersprechen auf kulanz gemacht. ist eigentlich ein ganz normales geschäftsgebaren. aber einige scheinen echt zu wenig rauszukommen um was vom echten leben mitzukriegen.Sehe ich eigentlich genauso. Wenn man den kompletten Thread hier auf die Quintessenz zusammenstreicht, bleiben nur mimimimi und purer Neid übrig…. ach ja… und ein ganz klein wenig nanananana….
Du bist Deutschland sei stolz darauf nichts kapiert aber mitreden wollen
Wer hier nix kapiert bist Du. Wenn A-Net etwas macht, dann dürfen die das. Ist deren Hausrecht, bzw. deren Kulanz. Und wenn Sie es nur gemacht haben, nachdem Sie den anderen Thread gelesen haben, damit Romeo Euch den Stinkefinger zeigen kann.
Ist echt unglaublich, wie hier in letzter Zeit wieder miteinander im Forum umgegangen wird…
Ja echt unglaublich da du weiterhin nichts aber auch gar nicht kapiert um was es hier get…
Rechtlich kann Anet auch den Server/ die Server in 2min abschalten schau in die AGBs um das rechtliche geht is hier 0,0 gar nicht!es geht hier um ihre moralische Verpflichtung und das
——————————————————————
Und wenn Sie es nur gemacht haben, nachdem Sie den anderen Thread gelesen haben, damit Romeo Euch den Stinkefinger zeigen kann.
——————————————————————————sagt ja schon alles was für einer du bist
Moralische Verpflichtung? Sehe ich nicht wirklich. Es wird im Forum eine Richtlinie ausgegeben, die vor unüberlegtem Handeln abschrecken soll. Kommt mal raus, dass diese Richtlinie dennoch unter ganz bestimmten Umständen – und wirklich auch nur in Ausnahmefällen – Kulanz zulässt, wollt Ihr daraus eine Verallgemeinerung für alle künftigen Fälle von Fahrlässigkeit und Leichtsinn erreichen?
Und was für einer soll ich schon sein… wenn man sieht, wie im anderen Thread auf Romeo rumgebasht wurde, dass er zu doof ist, den HP zu nutzen, “Unwissenheit schützt vor Strafe nicht”, was auch immer… dann habe ich die moralische Verpflichtung, mich für ihn zu freuen, dass es doch noch eine gute Wendung genommen hat.
Wie kommt Ihr auf das schmale Brett, dass uns der Support über irgendwelche internen Richtlinien oder deren Änderung informieren muss?
Bei jedem der Fälle wurde das z.Zt. geltende “Recht” angewandt. (Bin ich mir sicher). Sollte sich irgendwas an dem Prozedere im Lauf der Zeit geändert haben, ist das schön, für die neuen “Opfer”. Den alten Opfern steht aber nach der “alten” Reglung kein Ersatz zu.
Ich weiß, dass Vergleiche oft gewaltig hinken, aber stellt Euch mal vor, dass bei Geschwindigkeitsübertretungen auf der Autobahn plötzlich geringere Geldbußen fällig wären. Kein Mensch käme auf die Idee, für sein Knöllchen von vor 2 Jahren Erstattung zu fordern – bekommen würde man die auch nicht.
ich denke nichtmal das das geändert wurde sondern schon immer so verfahren wurde. welche aussage ja gerne unterschlagen wird zu dem thema ist das sie auf keinen fall gegenstände dublizieren weil das langfristig die wirtschaft bei der masse schädigen würde.
letztendlich ist es eine absicherung für anet gewesen, “werdet ihr beim direkthandel betrogen habt ihr keinerlei recht auf rückerstattung” und das gilt auch immernoch. solche “regeln” gibt es zb im einzelhandel zuhauf zur absicherung und trotzdem werden oft dinge die diesen “regeln” widersprechen auf kulanz gemacht. ist eigentlich ein ganz normales geschäftsgebaren. aber einige scheinen echt zu wenig rauszukommen um was vom echten leben mitzukriegen.Sehe ich eigentlich genauso. Wenn man den kompletten Thread hier auf die Quintessenz zusammenstreicht, bleiben nur mimimimi und purer Neid übrig…. ach ja… und ein ganz klein wenig nanananana….
Du bist Deutschland sei stolz darauf nichts kapiert aber mitreden wollen
Wer hier nix kapiert bist Du. Wenn A-Net etwas macht, dann dürfen die das. Ist deren Hausrecht, bzw. deren Kulanz. Und wenn Sie es nur gemacht haben, nachdem Sie den anderen Thread gelesen haben, damit Romeo Euch den Stinkefinger zeigen kann.
Ist echt unglaublich, wie hier in letzter Zeit wieder miteinander im Forum umgegangen wird…
Wie kommt Ihr auf das schmale Brett, dass uns der Support über irgendwelche internen Richtlinien oder deren Änderung informieren muss?
Bei jedem der Fälle wurde das z.Zt. geltende “Recht” angewandt. (Bin ich mir sicher). Sollte sich irgendwas an dem Prozedere im Lauf der Zeit geändert haben, ist das schön, für die neuen “Opfer”. Den alten Opfern steht aber nach der “alten” Reglung kein Ersatz zu.
Ich weiß, dass Vergleiche oft gewaltig hinken, aber stellt Euch mal vor, dass bei Geschwindigkeitsübertretungen auf der Autobahn plötzlich geringere Geldbußen fällig wären. Kein Mensch käme auf die Idee, für sein Knöllchen von vor 2 Jahren Erstattung zu fordern – bekommen würde man die auch nicht.
ich denke nichtmal das das geändert wurde sondern schon immer so verfahren wurde. welche aussage ja gerne unterschlagen wird zu dem thema ist das sie auf keinen fall gegenstände dublizieren weil das langfristig die wirtschaft bei der masse schädigen würde.
letztendlich ist es eine absicherung für anet gewesen, “werdet ihr beim direkthandel betrogen habt ihr keinerlei recht auf rückerstattung” und das gilt auch immernoch. solche “regeln” gibt es zb im einzelhandel zuhauf zur absicherung und trotzdem werden oft dinge die diesen “regeln” widersprechen auf kulanz gemacht. ist eigentlich ein ganz normales geschäftsgebaren. aber einige scheinen echt zu wenig rauszukommen um was vom echten leben mitzukriegen.
Sehe ich eigentlich genauso. Wenn man den kompletten Thread hier auf die Quintessenz zusammenstreicht, bleiben nur mimimimi und purer Neid übrig…. ach ja… und ein ganz klein wenig nanananana….
Wie kommt Ihr auf das schmale Brett, dass uns der Support über irgendwelche internen Richtlinien oder deren Änderung informieren muss?
Bei jedem der Fälle wurde das z.Zt. geltende “Recht” angewandt. (Bin ich mir sicher). Sollte sich irgendwas an dem Prozedere im Lauf der Zeit geändert haben, ist das schön, für die neuen “Opfer”. Den alten Opfern steht aber nach der “alten” Reglung kein Ersatz zu.
Ich weiß, dass Vergleiche oft gewaltig hinken, aber stellt Euch mal vor, dass bei Geschwindigkeitsübertretungen auf der Autobahn plötzlich geringere Geldbußen fällig wären. Kein Mensch käme auf die Idee, für sein Knöllchen von vor 2 Jahren Erstattung zu fordern – bekommen würde man die auch nicht.
Wozu ist das wichtig, ob es eine Fehlentscheidung des Supports war, oder Märchen, die der TE vom anderen Thread uns auftischt?
Fakt ist: Der Weg am Handelsposten vorbei ist ein Risiko und wir sollen es meiden, da es dort (i.d.R.) keinen Ersatz für gibt.
Eine offizielle Stellungnahme würde mich wundern, nachdem in letzter Zeit des öfteren mal Themen ohne Begründung oder Erklärung einfach geschlossen werden.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Melbarion.7156
Erstmal informieren über Honeypots und ihre rechtliche Grundlage in Deutschland!
z.B kann ein Polizist sich in Deutschland zwar als Minderjähriger im Chjat/Forum ausgeben aber die so erlangten Beweise sind nicht gerichtsverwertbar!
Gefährliches Halbwissen was du da mit Honeypots verbreitest
Ach ja… “Neuland”…. ich vergaß…
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Melbarion.7156
Ich will auf keinster Weise den Typen verteidigen, aber was hält dich davon ab ihn auf die ignore-liste zu setzen und somit das Problem sofort zu lösen??
darauf bezieht sich der letzte satz, klar kann ich ihn blockieren und das thema ist für mich gegessen aber eben nur für mich da wir aber auch jüngere spieler/inen haben sollte wohl jeder von uns daran mitwirken sofern er kann, solche leute los zu werden im sinne der allgemeinheit
Dann musste es aber auch richtig machen und dafür sorgen, dass er nicht in anderen Spielen oder Foren sein Unwesen treiben kann. Bleibt nur der Weg über die Polizei. Die haben teils speziell geschulte Ermittler, die “Honeypots” aufstellen und dann im richtigen Moment die Falle zuschnappen lassen.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Melbarion.7156
ich gab mich bei der altersfrage als minderjährig aus er sich als 20 und als er später noch bilder von meiner fiktivien person + gewissen körperregionen wollte und mir seine mailadresse gab habe ich das ganze beendet. das er eiskalt fortfuhr mit seinen perversen fragen obwohl ich das alter als minderjährig angab ist schon ein zeichen für ein meiner meinung nach eindeutiges zeichen die person aus dem verkehr zu ziehen. für den fall habe ich screenshots von dem gespräch gemacht falls sie benötigt werden sollten.
Wenn es Chatlogs, Screenshots und ne Mailadresse gibt, würde ich da kurzen Prozess machen. Übergib die Fakten an die lokale Polizeidienststelle. Die können dann ermitteln und diesen Kinderschänder dingfest machen. Die Polizei weiß schon lange, dass die Pädophilen sich auf digitalen Plattformen bewegen, wo auch die gewünschte Zielgruppe anzutreffen ist. Online-Spiele gehören ebenfalls dazu.
A-Net und die Leute hier im Forum können da nicht wirklich was tun.
Ich hab selten so eine radikale Ansicht, aber bei sowas ist es mit melden und ignorieren nicht getan.
Am klassischen Questsystem war nichts schlecht – die “Herzchen-Quests” sind es aber auch nicht. Ist einfach ein anderes System. Dafür gibt es hier viele wiederholbare Events, Weltbosse, Charaktere, die mit dem Gebiet/Verlies halbwegs skalieren, etc.
Alles hat Vor- und Nachteile. Die eierlegende Wollmilchsau, die obendrein noch Kaffe kocht und uns nach dem Zocken die Hände in Palmolive badet wird es wohl nie geben.
Ich weiß nicht, ob es das wirklich erklärt. Ich rate ja nur. Fakt ist: Story Mode Arah wurde rausgepatcht.
[Edit]
Hab mal die Patchnotes rausgesucht und folgendes gefunden:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/updates/Release-Notes-zum-Spiel-23-Juni-2015/first#post449461
Das Verlies „Die Ruinenstadt Arah" (Story-Modus) wurde in einen Abschnitt der persönlichen Geschichte umgewandelt, der mit einer Gruppe von 1 bis 5 Spielern abgeschlossen werden kann. Bei mehreren Begegnungen wurden die Toneffekte und Geräuschkulissen verbessert oder erweitert. Der Verliespfad „Die Ruinenstadt Arah" wurde aktualisiert. Er kann jetzt durch den Abschluss des Story- oder des Forschungs-Modus freigeschaltet werden. Der Erfolg „Meister/Meisterin von Arah" wurde überarbeitet: Voraussetzung ist jetzt nur noch der Abschluss des Forschungs-Modus. Bei Abschluss erhält man jetzt eine andere Belohnung.
(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)
Nur mal so am Rande:
Arah Story wurde mit Patch XYZ aus dem Spiel entfernt und in die Persönliche Geschichte verlagert. Dürfte für die Freischaltung des Belohnungspfades also wahrscheinlich nicht mehr zählen.
Wahrscheinlicher ist es, dass man stattdessen nun einmalig den Forschungsmodus in Arah abgeschlossen haben muss, um das zu aktivieren.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Melbarion.7156
Und hier noch nach meiner Editiererei:
Mach mal nen Rechtsklick —> Eigenschaften auf GW2.exe und wähle unter Kompatibilität “Als Administrator ausführen” – natürlich mit OK bestätigen.
Notfalls via Systemsteuerung die Benutzerkontensteuerung noch deaktivieren. Das sollte eigentlich helfen, sofern Deine Hardware-Hersteller mit ihren Treibern saubere Arbeit geleistet haben.
Prinzipiell scheint es unter WIN 10 aber auch zu laufen:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Update-auf-Windows-10/454665
(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Melbarion.7156
Verschwörungstheorien bitte hier:
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/
Ansonsten mach mal Update von Grafikkartentreiber, Chipsatz, etc.
Dürfte helfen.
[Edit]
Zusätzlich bitte noch Admin-Rechte, Benutzerkontensteuerung, etc. mal checken. wird nach Upgrade alles zurückgesetzt, bzw. durch WIN 10 erst noch verschärft. Unter WIN 10 darf der Admin fast gar nichts mehr, ohne sich explizit als Admin anzumelden.
P.S.: Ich weiß, wovon ich rede. Wir haben bei uns in der Firma auch gerade massenhaft Anrufe von Kunden, die meinten, das “Update” sei prinzipiell problemfrei – ist es aber nicht. Beim Upgrade auf WIN 10 passiert ein massiver Eingriff ins System – wobei der Grundgedanke eigentlich nicht mal schlecht ist, selbst dem User mit Minor-Admin-Rechten den Root zu entziehen, um vor Malware zu schützen, aber das sind wir Windows-Nutzer halt nicht gewohnt.
(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)
Ich habe am 28.08.15
Ich hoffe mal, das ist ein Tippfehler.
Wenn das Rechnerdatum wirklich schon auf August steht (warum auch immer) könnte die Authentifizierung evtl. auch daran scheitern, weil das zumindest von der Uhrzeit, wenn nicht sogar vom Datum abhängt.
Wenn wirklich nur Tippfehler, hab ich nichts gesagt.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Melbarion.7156
Hm… Du schreibst, Du hättest Anti-Spam bei WEB.DE deaktiviert. Lässt sich das denn vorübergehend mal aktivieren, damit Du Deinen aktuell nicht verfügbaren Spam-Ordner sehen kannst?
Wenn dann immer noch nichts ankommt, würde ich mal den A-Net Support kontaktieren, ob die irgendwie mit Dir gemeinsam den Weg der Auth-Mail nachvollziehen können. Scheint ja irgendwie ein Sonderfall zu sein.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Melbarion.7156
https://de.wikipedia.org/wiki/United_Internet
Nochmals mein Hinweis, dass ich bei United Internet nicht davon ausgehe, dass WEB.DE Sachen blockiert, die GMX durchlässt. Die hängen alle zusammen und haben Firmenintern die gleichen Richtlinien bis hin zur Fraud Detection (um die es hier aber gar nicht geht).
Beispiel zu meinem ersten Post:
Heute Morgen (09:00 Uhr) auf meinem Arbeits-PC versucht einzuloggen —> keine Mail bekommen.
Erneuter Login-Versuch (09:01 Uhr) —> Auth-Mail vom ersten Login-Versuch bekommen und erfolgreich genutzt
Heute 12:48 Uhr ist dann die zweite Auth-Mail in meinem Post-Eingang.
Kann man sich wie beim Billard vorstellen. Erste Mail hängt irgendwo unterwegs fest. Zweite Mail kommt an und stupst die erste Mail an, sodass diese passieren kann, aber zweite Mail bleibt dafür stehen. Diese wiederum wird zugestellt, wann der Mailserver es für angemessen hält. Wie auch immer sich das bemisst.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Melbarion.7156
Bin bei gmx, was technisch eigentlich das gleiche ist. Hat wohl weniger was mit Spam zu tun, sondern mit der Laufzeit, die die Mails brauchen, bis sie endlich ankommen.
Manchmal hilft es mir, wenn ich den Login-Versuch abbreche und es direkt nochmal versuche. Dann kommt kurz drauf die erste gesendete Mail an und ist (meistens) noch gültig. Die vom zweiten Login-Versuch kommt dann irgendwann ein paar Minuten/Stunden später.
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Melbarion.7156
Kann ich bestätigen. Das geht mir auch gewaltig auf den Zeiger, dass man die Episoden nicht verlassen kann und ständig oben rechts dieser grüne Stern dazwischen funkt.
Abgesehen davon muss ich bei meinen 80ern dann Persönliche Geschichte deaktivieren, um auf Kartenabschluss und Events hingeweisen zu werden – bei den kleinen muss ich es wieder anschalten. Das ist benutzerunfreundlich, wie sonst was…
(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)
Habs wohl Gott sei Dank umgekehrt gemacht.
Bei meinem Arbeits-PC kommt sofort nach Code Eingabe, der Code sei abgelaufen.
Versuche das vorerst mal, von meinem Account zu entkoppeln, bevor ich da auch Stress mit bekomme. Hier zu Hause geht es jedenfalls vorerst.
P.S.: Es ging. Ist aber merkwürdig. Würde erwarten, dass ich den zweiten PC (andere IP) wenigstens nutzen und im Optimalfall den Adresskreis sogar fest hinzufügen könnte – sofern ich das bewusst will und brauche.
@ A-Net: Bitte nachbessern. Danke. Die SMS-Auth ist prinzipiell genial und wäre wünschenswert.
P.P.S.: Bevor jemand dumm fragt: Natürlich habe ich jeweils versucht, den zuletzt nach Anmeldeversuch erhaltenen Code dort einzugeben. Es funzt nicht. Die SMS kommen sehr zeitnah an, sind aber ungültig.
(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Melbarion.7156
Anet sollte sich das Mahl für den 1 April merken, alle Erfolge auf anfang.:D
Und nicht so was wie letztes Mahl, aber das ist ne andere Geschichte.
Der 28. Juli ist in China sowas wie der 1. April. Dafür haben wir im Gegenzug diesen Drachen bekommen.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Melbarion.7156
Es ist die Regel, dass die Authentifizierungsmail NICHT beim ersten Mal der Anmeldung sofort per Mail kommt.
Wo ist denn hier bitte der Zusammenhang? Eine E-Mail, die sprichwörtlich um die halbe Welt geht, kann schon mal eine Weile dauern, bis die von allen Mailservern durchgereicht wurde. Ärgert mich zwar auch manchmal, dass die Mail dann nicht in Echtzeit ankommt, aber beeinflussen kann A-Net das, glaube ich, nicht.
Ich denke, er hat den Kauf beim Support widerrufen und wartet nun auf den Erhalt des Geldes. Zumindest habe ich es so verstanden.
Zum Thema:
Falls der Widerruf bei A-Net erfolgreich, geht bei denen wahrscheinlich eine Rückbuchungsauftrag an Digital River raus. Die wiederum werden dann ihrerseits den Dienstleister in der Mitte (GiroPay) mit der Rückabwicklung beauftragen. GiroPay macht den Rest mit Deiner Bank. Kann also theoretisch ein paar Tage dauern, bis alle Beteiligten das Geld durchgewunken haben.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Melbarion.7156
es war halt nicht klug, man hätte vllt bei der bank auch nachfragen können, oder sry den kopf einschalten und nachdenken, oder weiss man gar nicht mehr, was man da alles gekauft/bestellt hat? allein der summe/betrag würd einem doch an das gekaufte erinnern.
Irgendwas in der Art habe ich mir bewusst die ganze Zeit verkniffen, auch wenn es noch so zutreffend ist.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Melbarion.7156
Könnte auch sein, dass die neue GraKa so viel Dampf hat, dass die CPU nicht mehr nachkommt. GW2 soll ja angeblich eher CPU-lastig als GraKa-lastig sein.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Melbarion.7156
Nicht der Kauf ist das Problem. Die Rückbuchung ist es.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Melbarion.7156
Du hast aber schon verstanden, dass es sinngemäß so abläuft?
- FD meldet Zahlungsprobleme
- A-Net “suspendiert” den Account
- Kunde meldet sich
- A-Net liest sich geduldig alles durch
Ab hier gibt es 2 mögliche weitere Wege:
a) Kunde ist “unschuldig” und kann das z. B. mittels einer Bestätigung seiner Bank nachweisen. Dann kontaktiert das Fraud-Team den FD und fragt höflich nach, ob der Kunde wieder freigegeben werden darf.
b) Kunde hat selbst zum Problem beigetragen (z.B. durch Rückbuchung). In diesem Fall wird eine Anfrage beim FD in 100% aller Fälle negativ ausfallen. Somit hat das Fraud-Team da keine Möglichkeit mehr zu helfen.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Melbarion.7156
@ Melbarion: GM Dornsinger nach, nimmt sich ArenaNet anhand der Rückbuchung die Sicherheit bzw. schätzt das Risiko ein, nicht der FDL.
“Diese Sicherheit ‘nehmen wir uns’ anhand der Rückbuchung. Wie schon mal darauf hingewiesen: Eine Rückbuchung ist schwerwiegend. Mehr dazu gleich.”
Mein Punkt ist, dass ArenaNet die Umstände der Rückbuchung bewusst waren und dennoch der Account gesperrt wurde. Insofern entscheidet der zuerst, der die Risikoeinstufung, bzw. die Sicherheit abschätzt…
Dann widerrufe doch mal eine PayPal-Abbuchung von Deinem Konto und berichte uns, ob PayPal sich auf dieses “Versehen” eingelassen hat und Deinen Account reaktiviert hat…
Soll heißen, im Falle einer Rückbuchung durch den Kunden braucht das Fraud-Team den FD gar nicht erst zu kontaktieren, da dort in solchen Fällen die Tür endgültig dicht ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Melbarion.7156
Das Spielchen geht ja noch weiter. Ich weiß… die Finanzwelt ist unheimlich kompliziert….
Der Finanzdienstleister seinerseits ist ebenfalls daran interessiert, von den Banken als “vertrauenswürdig” eingestuft zu werden/bleiben. Jede Fehlbuchung (im speziellen bei Widerruf der Lastschrift) schlägt auf dem Score negativ zu Buche. Weitere Lastschriften auf das jeweilige Konto sind zudem i.d.R. danach nur noch zulässig, wenn man eine vom Kontoinhaber unterschriebene Lastschriftvollmacht/Einzugsermächtigung vorliegen hat/vorweisen kann. Man stelle sich den Aufwand vor, wenn man für jede Internetbestellung erstmal eine Einzugsermächtigung unterschreiben und faxen muss.
Nicht zuletzt wird der Finanzdienstleister seinerseits ebenfalls sein Möglichstes tun, damit der eigene Score bei den Banken nicht so weit abfällt, dass zu guter letzt die Banken eine weitere Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Finanzdienstleister verweigern.
Es ist also nicht immer A-Net, die da die volle Entscheidungsgewalt haben, sondern da hängen unheimlich komplizierte Mechanismen hinter.
Wenn ein Rückversicherer/Finanzdienstleister sagt, dass ein Kunde nicht mehr bedient werden darf, ist das so.
Nennen wir das Kind doch mal beim Namen: “Bonität”, bzw. Kreditwürdigkeit. A-Net benötigt zur Abwicklung der internationalen Transaktionen einen Finanzdienstleister und hat vermutlich entsprechende Verträge mit diesem abgeschlossen, in denen sich beide Seiten verpflichten, bestimmte Dinge zu tun oder zu unterlassen.
In diesen Verträgen ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch geregelt, dass A-Net nur einen bestimmten Maximal-Prozentsatz an (ich sage mal) Risiko-Kunden haben darf, da ansonsten der Dienstleister den Vertrag wegen zu hohem Risiko aufheben kann. Und ohne Finanzdienstleister stünde A-Net ziemlich bescheiden da.
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Melbarion.7156
Das hier dürfte die Antwort sein (stammt von Ramon):
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/hot/Amazon-oder-Online/450258
Warum sollte es auch eine Kaufempfehlung in der Presse geben? Es gibt keinen endgültigen Inhalt, der somit nicht getestet und nicht bewertet werden kann.
Das stimmt. Auf der Startpage steht ja auch, dass noch einige Texte fehlen/nicht aktuell sind.
Aktueller Nachtrag:
gw2skills.net scheint jetzt auch zu funzen…
Was geht ab? :-)
Wasserfarbe —> geht immer ab
Mordremwolf wurde von dem Spiel Venture der CBS Collecovision geklaut… Das ist mehr als eindeutig!
Öhm… Das wiederum sieht aus, als sei es bei PacMan geklaut worden…
Ein Teufelskreis…
Zumindest Jormag / Jörmungandr wird aus der nordischen Mythologie sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Midgardschlange
Genau wie Issormir “This creature’s name is probably derived from Old Norse ‘íss’ and ‘sormr’, meaning ice serpent.” http://wiki.guildwars2.com/wiki/Issormir
Bei den Norn findet man viele Anlehnungen an die nordische Mythologie. Und bei anderen Spielen findet man diese eben auch.
Ja .. und wo hat die Nordische Mythologie das wohl her ? Richtig .. von WoW geklaut.
Is ja nicht nur das Tolkien die Orks von WoW geklaut hat .. nein es ist noch schlimmer
denn G.O.T.T. hat sogar die Menschen von WoW geklaut o.O
Ich hab mir doch gleich gedacht, dass VIKINGS die Serie zum Spiel ist, die man als Testballon ins Fernsehen gebracht hat, bevor man den WoW-Film für teuer Geld in die Kinos bringt.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Melbarion.7156
Scheint ja genug Leute zu geben, die daruf hereinfallen…
Heute Abend innerhalb 30 Minuten gut und gerne 7 Whispers und Beiträge im Map-Chat von dem “Geldinstitut Spieler gegen Spieler & Söhne”, die ich allesamt gemeldet und geblockt habe. Irgendwoher werden die die Accounts ja mal wieder haben.
Achja, immer diese stressigen und nervigen Spiele, die man spielen muss, nicht wahr?
Gut dass man auf der Arbeit entspannen kann.
Auf der Arbeit entspannen? Weißt Du, wie viele schlechte Foreneinträge ich mir hier auf der Arbeit geben MUSS???
Sorry, muss meinen ersten Post revidieren. Beim zweiten Mal lesen fällt mir wie Schuppen von den Augen, dass es sich hier definitiv um Standup-Comedy handelt. Dachte schon, das wäre ernst gemeint. Aber jetzt, wo ich es verstanden habe. Ich liege gerade vor Lachen auf dem Schreibtisch.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.