Posts von Pirlipat.2479 anzeigen:

Bringt mir ein Hut, ich komme wieder mit Gold

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Jein, wenn jemand eine Maske trägt, werden die Haare auch nicht entfernt, obwohl sie als Kopfbedeckung gilt. Es ist also nicht so simpel Kopfbedeckung auf – Haar weg.

Aber ja, ich denke man will clipping-Fehlern damit entgehen. Allerdings ist es bei einigen Hüten gerade aus dem Cashshop nicht besonders schön gelöst.

Bringt mir ein Hut, ich komme wieder mit Gold

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das Piratenkostüm hat einen Hut mit Feder, ist aber leider nur Stadtkleidung.

Übrigens soweit ich weiss werden bei den meisten Hüten, die Haare deines Chars “entfernt”, (zumindest ist das bei den bisherigen Hüten aus dem Cashshop so.) Deshalb vermute ich, dieser Nackenschutz ist dazu da, diesen Umstand etwas zu verhüllen.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Ideensammlung

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Notizfunktion für die Map. Ich würde es begrüßen, auf der Karte eigene Notizen zum Angebot bestimmter Karmahändler, tollen Aussichtspunkten, spannenden Events oder Materialspots anbringen zu können.

Möglichkeit, optional Aussichtspunkte, Sehenwürdigkeiten etc. vor der eigentlichen Entdeckung ausblenden zu können. D.h. erst, wenn sie wirklich entdeckt wurden, werden sie auf der Map angezeigt und nicht bereits, wenn man sich im weiteren Umkreis befindet. Da viele dies sonst ablehnen würden, sollte diese Möglichkeit aber wählbar sein.

Flamme und Frost: Der aufziehende Sturm - 26. FEB

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich versuche nur wider zu geben, was PropiPanda meint.^^ Mir persönlich reicht das was es gibt. Aber außer den recht gleichartigen Events mit den Schneestürmen und den sich auftuenden Rissen und mehreren Flüchtlingen, die man anklicken muss um sie,
-wieder aufzubauen,
-sie wiederzubeleben,
-ihnen ein Feuer anzuzünden,
-oder sie zu “plündern”, um die Marken bei einem Sammler abzugeben oder eben besagte Schilder hinzubasteln, habe ich in der Tat wenig “Handlung” gefunden.

Auch in Hoelbrak haben mit mir nur bislang zwei Personen gesprochen, die etwas mehr als “das Wetter spielt verrückt” gesagt haben. Wie gesagt, mir reicht das, insbesondere als netten zwischendrin Event, aber man sollte es jetzt auch nicht größer reden als es ist.

Sollte es freilich in den letzten zwei Tagen sensationelle Veränderungen gegeben haben, nehme ich alles zurück.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das ist ja alles schön und gut und der Atmosphäre würde es sicher auch gut tun, aber ich denke, man sollte auch daran denken, dass nicht jeder bei optimalsten Lichtbedingungen spielt.

Wenn bei mir die Sonne durchs Fenster scheint (mit Gardine) dann sehe ich schon jetzt ohne entsprechende Kontraste nix mehr. Und es soll auch Leute geben, die vielleicht nur eine Stunde oder so mal spielen. Wenn diejenigen dann nur Nacht erwischen wird es ganz schnell nervig.

Natürlich kann man seine eigenen Räumlichkeiten auch entsprechend anpassen, aber ich finde es eben doch ziemlich benutzerunfreundlich, wenn ich nur noch bei Vollverdunklung und Kunstlicht spielen kann, weil man sonst nichts mehr sieht.

Ich persönlich finde Löwenstein nachts bsw. auch schon ziemlich nächtlich.

Edit: Also wenn, müsste es definitiv eine Art Wahlmöglichkeit geben.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Mit der erhöhten Droprate von November? weiss ich. Ich spreche von den letzten 4-5 Wochen. In den letzten 2-3 Wochen habe ich wesentlich weniger Farben gefunden als in den 2-3 Wochen davor.

Von daher kann ich persönlich eben überhaupt nicht bestätigen, dass inzwischen viel mehr Farben droppen als bsw. im Januar. Von vier unidentifizierten Farben pro Abend kann ich derzeit nur träumen. Daher denke ich einfach, es ist eher von Glück und Pech abhängig.

Außer an besagtem Wochenende im November?, wo die Dropchance signifikant höher war, als davor und danach, merke ich persönlich keine Veränderungen, die nicht auch durch persönliches Glück oder Pech bedingt sein könnten.

Was ich dazu auch noch sagen wollte: Wenn jemand Gemscards kauft, um unidentifizierte Farben zu kaufen, dann soll er dies tun. Er könnte aber einiges an Geld sparen, wenn er erstmal die billigen identifizierten Farben kauft.

Abgrund und Firnament sind natürlich unglaublich teuer. Aber wenn man die unidentifizierten Farben kauft, um darauf zu wetten, diese Farbe zu finden, dann ist man auch ein bissel selbst schuld. Da wäre es mir lieber, die Dropraten für diese extrem teuren Farben würden etwas angehoben.

Nochmal Edit lol: Die Farbpacks im Gemshop reizen mich kein bisschen, da sie nur Farben aus einem bestimmten Farbspektrum anbieten oder völlig zufällig sind. Wenn ich also einen roten Farbpack kaufe, kann ich ein furchtbares Rosa erwischen oder ein tolles Dunkelrot. Dafür ist mir mein Geld zu schade. Ansatzweise sinnvoll fände ich dieses Lottosystem noch, wenn man Packs mit hellen oder dunklen Farben wählen könnte. Dann hätte ich wenigstens ansatzweise die Garantie mit meiner Necro kein Barbiepink zu finden.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das widerspricht aber deiner Aussage, dass die Silvary so etwas wie die Früchte des Mutterbaumes sind. So wie du das beschreibst sind die Silvary bereits jeder einzelne richtige Pflanzen und keine Samen/Keimlinge.

Ich stelle mir unter den Silvary immer noch sowas wie das hier → http://de.wikipedia.org/wiki/Brutbl%C3%A4tter vor, wo die fertigen “Pflanzenkinder” eben an den Blättern oder im Fall der Silvary in einer Art Fruchthülse heranwachsen und nicht erst keimen müssen.

[Sammelthread] Duelle / Wetten/ Arena

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich bin auch für Duelle, eine automatische Ablehnfunktion sollte es allerdings auch geben, für Leute, die es eben nicht wollen. Aber sonst würde ich mich darüber durchaus freuen.

Gerade in Städten fände ich das nett und wenn es eben manche Leute zu sehr stört, dann eben in den Städten auf einem jeweils umgrenzten Platz.

Flamme und Frost: Der aufziehende Sturm - 26. FEB

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Es war eine Anspielung auf das Frost und Flamme Event, das ihm wohl zu wenig inhaltsreich war und im Wesentlichen aus Schilder reparieren und NPC aufhelfen besteht.^^

Die Herausforderung dabei ist nun wirklich nicht unbedingt hoch und auch wenn ich persönlich das Event ganz witzig finde, wäre es für ein Gildenevent wohl ein bissel langweilig, einfach nur über die Map zu ziehen und Schilder zu suchen, die man wieder aufstellt.^^

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, es geht mich persönlich ja nix an, aber das Problem ist in meinen Augen ja nicht, dass ein Precursor derzeit 700 Gold kostet, sondern, dass der Preis vermutlich weiter steigen wird, da er nunmal an Angebot und Nachfrage gekoppelt ist. Wer also nicht dauer-intensiv-farmt, sammelt dem Handelpostenpreis, wenn es schlecht läuft, immer nur hinteher. Das wäre bei den Ehrenmarken in etwa so als würden die benötigten Ehrenmarken von 500 auf 700 und immer weiter steigen.

Vorschlag: Housing [merged]

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich mag ein Housing-System sehr gern, aber ich würde es gut finden, wenn individuelles Haus und Gilden Halle u.ä. getrennt wären. Da der Aufbau eines Gildendorfes wohl eher etwas wie ein langfristiges Gildenprojekt sein sollte, müsste der Aufwand auch so gestaltet sein, dass größere Gilden nicht gleich morgen fertig sind. Damit würden kleinere/weniger aktive Gilden massiv ins Hintertreffen geraten.

Wenn dann das housing des individuellen Spielers davon betroffen wäre, würde dies gleich einen doppelten Nachteil bedeuten. Auch die Möglichkeit, nur Gildenmitglieder in sein Heim einzuladen, würde mir nicht gefallen.

Ich persönlich fände es schon sehr nett, wenn die Heiminstanzen persönlicher und privater gestaltet würden und die Möglichkeit hätten, sie individuell einzurichten.
Im Salmaviertel in Götterfels gibt es bsw. ein kleines vollkommen leeres Häuschen, was sich als Wohngebäude eignen würde.

Derartig Volksspezifisch könnte ich mir auch andere Wohngelegenheiten vorstellen. Also die Asura bekommen ein kleines Privatlabor in ihrer Homeinstanz, die Norn einen kleinen Raum innerhalb dieses Gemeinschaftsraumes in der großen Halle, etc.

Sehr schön würde ich es auch finden, wenn es wie bei den Kulturrüstungen, u.a. auch kulturspezifische Möbel gäbe, die dann nur von der jeweiligen Rasse gebaut und verwendet werden können.

Gildenhallen etc. wären natürlich ebenfalls toll.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Hmmmm, ich habe da ziemliche Bedenken. Wenn die Farben accountgebunden wären, müsste man vermutlich, um den Wert der Farben im AH nicht völlig zu entwerten, die Dropraten ziemlich heruntersetzen.

Ich finde es aber eigentlich immer ganz nett, diese unidentifizierten Farben aufzumachen und nachzusehen, was Lustiges drin ist. Diesen Spass hätte ich dann wesentlich seltener. Viele Farben kann man ja für ein paar Kupfer im AH kaufen.

Übrigens die höheren Dropraten, kann ich für meinen Char nun leider nicht bestätigen. Die waren nach meinem Empfinden schonmal höher. Aber so ist das mit Glück und Pech.

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Also ich muss jetzt nochmal etwas einwerfen. Unabhängig davon, ob man die Silvary essen KANN, sind die nicht irgendwie unsere Verbündeten? So ein ganz kleines bisschen? Würde das nicht etwas für schlechte Stimmung sorgen, wenn wir die jetzt so unverfroren aufessen?

Deshalb würde ich zunächst mal vom Verzehr von Silvary absehen.

@Liebschey: Wenn das funktionieren würde, wäre vermtlich in ein paar Jahren alles mit Silvary überwuchert.

Silvary sind also Verwandte der Erbsen, ich fass es nicht. /joke^^

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich bin auch eher dagegen. Zunächst müsste die Ausrüstung dann leichter ersetzbar sein. Bei den derzeitigen Ekto- und Materialpreisen fände ich persönlich das wesentlich zu hart. Außerdem müsste es eine Möglichkeit geben, besondere und schöne Skins getrennt von der eigentlich Rüstung aufzubewahren, denn wahrscheinlich würde es zu ziemlichem Frust führen, wenn die aufwändig ersammelte Dungeonrüstung oder das Legendary plötzlich verschwunden wäre.

Ich denke auch, dass es die Risikobereitschaft, sei es in Dungeons oder im WvW wesentlich senken würde, da keiner mehr seine Rüstung riskieren will.

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Jetzt wirds unheimlich… xD

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich glaube, das war ein Witz und der Silvary war “not amused”, aber als Nekromant UND Crafter stellen sich mir natürlich sofort jede Menge Fragen. eg

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ja, man muss sich ja mal vergewissern

Gibts nicht in Game auch irgendwo einen Silvary, der ein Brett durchsägt und irgendwer kommt dazu und fragt sowas wie “Verwandter von dir?”

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Nein, meine Frage ist eher sind sie Früchte oder Setzlinge. Oder so etwas ähnliches wie beim Brutblatt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Brutbl%C3%A4tter

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Hab noch ne blöde Frage: Sind Silvary eigentlich Obst oder Gemüse?

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Mal eine andere Frage…. was essen eigentlich Sylvari? Ist ein Sylvari der einen Salat isst nicht irgendwo schon fast ein Kannibale? :-)

Wenn du Schwein/Rind isst, bist du doch auch kein Kanibale.^^ Eine simple Pflanze ist ja auch kein Silvary.

Und nein Silvary kommen mir nicht auf den Teller, die zappeln zu sehr.

DA wird es nun interessant.
Was essen die?
Trinken die evtl nur Wasser? Da gab es doch so eine Herzchenquest, wo man in Krügen Wasser zu kranken Sylvari bringen musste…?

Ja, aber die waren auf irgendeine Art und Weise vergiftet. Es ging dabei eher um Reinigung als um simple Nahrungsaufnahme. Irgendwas war an dem Wasser besonders, es war also eher eine Art Medizin.

Edit: Wie einige gesagt haben, geht es wohl eher um kulturelle Nahrungstabus. Es kocht auch niemand Quaggans, Hylek oder Skritt. Und nur weil ein Wesen eine Pflanze ist, muss es ja noch lange nicht gegessen werden. Wir essen ja auch nicht alle Pflanzen. Teils weil sie nicht schmecken, oder giftig/unverdaulich sind.

Aber davon abgesehen stellt sich ohnehin die Frage, ob man Silvary zumindest theoretisch überhaupt essen könnte? Sind die giftig? Unverdaulich? Zu hart?

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Stadtkleidung nachkaufen.

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ja, aber das ist nicht die Standardkleidung, die der Char bei Erstellung trägt. Zudem ist die Auswahl sehr begrenzt. Es gibt das Kochkostüm, das Piratenkostüm und einige Mützen, Brillen, Boxhandschuhe.

Nur gelegentlich kommt zu den Events ein anderes Kostüm dazu.

"Der Herr des Rings"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Neugierde in Butter gebraten.^^

Monatlicher Erfolg: 500 Wiederverwertungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Dropse zum Zerlegen finde ich in ganz ordentlichen Mengen bei Events in kleineren Gebieten. Die Südlichtbucht scheint mir für den Zweck eine ziemlich ungünstige Ecke zu sein.

Also je nach dem, wo man spielt, sind die 500 Zerlegungen ohne Zukauf schon nicht überall und immer super easy zu bekommen.

Edit: Ssianha war schneller

Nornfrauen und der (Magier-)Stab

in Norn

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ehrlich gesagt, ja es sieht ein bisschen zu übertrieben aus, aber ich bin sooooo froh, dass die Norn nicht diese tussihafte Menschenhaltung einnehmen. Also besser so als wie bei den Menschen. Bei den Norn sieht das Ding wenigstens wie eine Waffe aus und nicht wie ein Accessoire, um sich irgendwie in Szene zu setzen.

Ansprechende und hübsche Skins

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja für ein Legendary hunderte Stunden zu spielen, gilt ja auch als normal und das ist auch nur ein Skin. Und wenn man für sich tolle Skins eben als erstrebenswertes Ziel ansieht und man dort also nix findet, auf das es sich lohnt, hin zu spielen, finde ich das nicht wirklich ungewöhnlich. Ich finde es beispielsweise absurd wegen des Fehlens von “stärkerem” Gear aufzuhören, aber das ist eben meine private Meinung.

Ansprechende und hübsche Skins

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Es soll Menschen geben, für die Skins nunmal ein wichtiger Bestandteil am Spass eines Spiels sind. Das ist bei mir genauso. Und wenn man eben gar nichts findet, was einen dort anspricht, kann ich mir gut vorstellen, dass man dann aufhört. Da ist nix mit “Hallo?”

Ansprechende und hübsche Skins

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Also für mich gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen “sexy”, hübsch, ansprechend und halb nackt.

Wenn ich mir die leichten Rüstungen bsw. ansehe, finde ich sie entweder zu freizügig und an einer Drei-Meter-Norn geradezu albern (die Dame kommt aus einer Jägerkultur in Schnee und Eis und läuft nicht rum als käme sie gerade von einer Brasilianischen Karnevalsveranstaltung – nach meinem Empfinden zumindest) oder derart auf Understatement getrimmt, dass ich sie relativ langweilig finde.

Für Stoffträger gibt es für meinen persönlichen Geschmack sehr wenige ansprechende und vor allem zum Charakter passende Rüstungen. Auch die Lederträger haben im Wesentlichen die Auswahl zwischen langem Mantel, langem Mantel und uhm langem Mantel? Das gefällt mir sehr gut, aber Abwechslung ist auch hier bis auf wenige Ausnahmen eher nicht der Fall.

Ich würde mir also durchaus mehr Abwechslung wünschen, mehr unterschiedliche Stile, mehr Kombinationsmöglichkeiten, aber bitte, bitte keine halbnackten Mäuschen im durchsichtigen Glitzerfummel.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Die Drachen Tyrias

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich habe kein GW1 gespielt, aber ich verstehe nicht so ganz, warum die Götter die Altdrachen sein sollten. Was ist dann ihr Motiv und der Sinn des Ganzen? Zuerst bringen sie die Menschen nach Tyria und helfen ihnen bei ihrem Aufstieg und plötzlich überlegen sie es sich anders und versuchen sie und die restlichen Rassen einfach auszurotten? Warum sollten sie das auf einmal wollen? So ein plötzlicher Strategiewechsel von allen Göttern gleichzeitig, ohne auslösendes Moment und ohne Erklärung kommt mir recht weit hergeholt vor.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Götter eher eine Art Gegengewicht zu den Drachen waren, die sie in Schach halten konnten. Mit dem Verschwinden der Götter erwachen die Drachen wieder und verlangen mehr und mehr nach Macht. (Keine Ahnung, ob das zeitlich irgendwie hinkommt.^^)

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

"Der Herr des Rings"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Was haben sie denn von Herr der Ringe geklaut? Den Titel? Das ist wohl eher ein Wortspiel aus “Ring des Nibelungen”, welcher nunmal von Wagner ist und “Herr der Ringe”.^^ Wenn schon Zitate als “geklaut” angesehen werden, kann die gesamte Postmoderne einpacken.

Im übrigen gibt es wohl eindeutige Einflüsse von Wagners “Ring des Nibelungen” auf Tolkiens “Herr der Ringe” Wat machste nu, Tolkien mangelnde Kreativität vorwerfen?

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Schwer ist für mich ungleich langwierig. Die Tagesquests waren weder davor noch jetzt “schwer”. Es mag ein paar Inhalte geben, die für einige Leute jetzt sogar herausfordernder sind als davor, aber die Aufgaben bewegen sich allgemein auf Tutorial-Niveau. (Reviven, Handwerken, x Mobs killen, x verschiedene Mobs killen, Sammeln)

Wenn jemand die Tagesquest in 10 Minuten schafft, dann ist das schön für denjenigen, ich schaffe das nicht. Ich sehe es auch nicht als Sinn an, diese Quests möglichst schnell auf Effektivität abzufarmen, sondern wenn überhaupt, dann darin, sie möglichst sinnvoll und spassbringend in mein normales Spiel zu integrieren.

Wer die Quests möglichst schnell hinter sich bringen möchte, der soll das bitte tun, aber sich hinterher zu beschweren, dass er nicht zu einem langwierigeren aufwändigeren Weg gezwungen wurde, erscheint mir geradezu absurd. Einen solchen Weg kann ich frei für mich ja wählen. Aber wenn ich mir den einfachsten/kürzesten Weg wähle, sollte man ja eigentlich glücklich sein, den gefunden zu haben.

Aber ich vermute, es geht eigentlich nur darum, dass gefürchtet wird, die anderen könnten auch was bekommen, obwohl sie es genauso machen wie man selbst. Ich bin bsw. niemand, der sich immer den einfachsten/schnellsten Weg sucht, sondern ich suche mir das, was am meisten Spass macht und es ist mir vollkommen egal, ob es nicht irgendwo viel, viel einfacher und schneller geht. Das ist genau das, was ich in einem Spiel genieße. Und ich will keine Fleißbienchen für braves angeleitetes Spielen.

Und Tagesquests sind für mich ein riesiger Unterschied zu herausfordernden Dungeon-mechaniken.

Und Fraktale, aufgestiegenes Gear etc. müssen wir nicht mehr diskutieren…

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Und jetzt sagt nicht, wenn ich es so schnell mache bin ich selbst schuld. Wenn es so schnell klappt, dann mache ich es auch so schnell.

Doch, weil genau du dich darüber beschwerst, dass sie dir zu schnell gehen. Dann nimm doch einfach die langwierigeren Optionen und alles ist palletti. Aber warum sollen die Leute, die grundsätzlich schonmal länger brauchen noch länger brauchen sollen, nur damit robin sich nicht langweilt. Die Logik musst du mir wirklich erklären.

Zudem weiss bislang keiner wie aufwändig die Daylies nun wirklich werden. Ich mutmaße mal, dass der Lorbeerhändler nicht zu den Daueroptionen gehören wird.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Valentinstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

@Seramiel: Der ist auch durchaus wichtig für die Asura, aber der Rat von Rata Sum ist schon …naja sagen wir mal ziemlich korrupt und ein offizieller Feiertag wäre ja etwas, das eben auch offiziell genehmigt und gewollt wäre. Ach egal, das sind meine schrägen Asuragedankengänge.

Aber ich denke, was die Asura vielleicht feiern oder dessen sie gedenken würden, wäre irgendwie ihre Flucht an die Oberfläche.

Valentinstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Bin gegen einen Gedenktag zu Snaffs Todestag. Mir ist die Asuranische Gesellschaft eh schon etwas suspekt mit ihrem Rat und ihrer Verbandelung mit der Inquestur. Da würde ich persönlich es nicht gut finden, wenn Snaff derart offiziell vereinnahmt würde.

Zojja und Snaff sind für mich so ein bisschen die coolen Underdogs, die man von offizieller Seite zwar zähneknischend akzeptiert und ehrt, aber eigentlich nicht so wirklich toll findet. Aber vielleicht irre ich mich da auch.

Gewalt gegen Frauen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

selbst in den märchen denen man kleinen kindern vorliest werden kindern die daumen abgeschnitten, menschen von tieren gefressen, in öfen verbrannt und noch vieles mehr. solche dinge sind sogar wichtig für die entwicklung eines kindes um zu lernen was gut und böse ist, zu unterscheiden was fantasie und realität ist.

Naja, ob Märchen dazu geeignet sind, moralische Werte zu vermitteln, halte ich für etwas fragwürdig. Viele der Märchenfiguren führen so einige moralisch mehr als fragwürdige Handlungen aus. Ich sage nur Rumpelstilzchen: Dinge versprechen, die man weder einhalten kann noch will, oder Leute unter Androhung der Todesstrafe zu nicht ausführbaren Dingen zwingen und sie dadurch in eine Zwangslage bringen, lügen etc..

Märchen liefern eindeutige Gut-Böse Zuschreibungen, die mit der Komplexität der Realität und moralischem Verhalten in dieser oft wenig gemein haben. Und genau das tun Spiele auch. Machen wir uns nichts vor, wir spielen in MMOs immer Gewalt. Wir haben diese Legitimation, weil uns das Spiel die Rolle des Guten zuschreibt und unsere Handlungen damit als gut und richtig bewertet. Schon hier haben wir also ein gewisses Problem, unsere Werte und Haltungen aus dem Leben in das Spiel mitzunehmen, wenn wir die Welt nicht simpel in Schurken und strahlende Helden einteilen.

Wir werden in dieser Konstellation immer an Dinge geraten, die so stark mit unseren eigenen Wertvorstellungen kollidieren, dass wir sie dann als nicht passend empfinden. An welcher Stelle für einen einzelnen diese Grenze überschritten ist, ist aber ebenso verschieden, dass ich denke, derartige Probleme lassen sich nie ganz entschärfen. Wir hatten auch schon einen Post, in dem sich jemand eben darüber schüttert zeigte, dass man die weißen kleineren Tierchen einfach so umbringen kann. Im englischen Forum fand jemand die Quest in Ebon-Falke mit den Separatisten als unpassend, weil sie ihn an die Vorgehensweise totalitärer Regime erinnerte.

Irgendjemand wird also immer irgendwo an eine Grenze kommen. Wichtig ist mir in Spielen dabei, dass ich persönlich Handlungsalternativen habe und nicht gezwungen bin, eine mir sehr fragwürdige Handlung durchzuführen. Also bsw. Schlauchquests, die mich zwingen irgendwas zu tun und ohne die ich nicht weiterkomme. Ich finde, mit diesen unterschiedlichen Wegen eine Quest abzuschließen, wurde das hier sehr gut gelöst. Auch mit der Frau bekommt man sicherlich die Möglichkeit einzugreifen und zu helfen.

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Diese Änderung habe ich doch gar nicht kritisiert, ich habe nur gesagt, was ich zusätzlich gern hätte.^^

Ist GW2 ein Pay to win?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich denke, die grundlegenden Rüstungen, Waffen und Berufe kann man sich durchaus selbst erspielen. Ich besitze nach fünf Monaten gerade mal ca. 10 Gold und ich habe bei Weitem nicht jeden Tag Tagesquests und Unmengen Events gemacht. Trotzdem habe ich ein halbwegs anständiges Klamotten-Set (selbst gecraftet und wenig Materialien zugekauft) und soviel Karma, dass ich mir locker ein weiteres exotisches Set besorgen kann.

Mein Set ist noch keinesfalls vollständig exotisch, aber ich komme auch allein in Orr oder auf der Karka-Insel klar. Ich will damit nicht sagen, “bla geht ja alles an einem Tag”, aber es hält sich nach meiner Auffassung in einem relativ vertretbaren Rahmen.

Pay to Win wird es für mich dort, wo der Zeitaufwand derartig unvertretbar ist, dass man als Wenigspieler, gar nicht erst daran denken würde, diesen Aufwand zu betreiben, weil es von vornherein aussichtslos ist und keinerlei Alternativen vorhanden sind. Also im kosmetischen Bereich bsw., wenn alle optisch ansprechenderen Skins nur noch durch Endlos-Grind oder alternativ Cash-Shop zu erhalten wären. Aber es gibt durchaus einige, die durchaus nicht wenig, aber erträglich vom Aufwand her sind.
(Was nicht heisst, dass man sie sich in 10 Stunden normalen Spielens erspielen kann.)

Ich will damit im Übrigen nicht sagen, “wer kein Gold hat, ist zu blöd, zu langsam etc.”, die Grenzen sind sicherlich recht subjektiv.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das Spiel bietet mir eine Menge, aber heißt das, dass ich in Fanboy/girl-Mode verfallen und ALLES toll finden muss? Ich hätte das Thema auch auf sich beruhen lassen, aber dieser stereotype Standardsatz “alle heulen rum, ich weiss gar nicht wieso”, provoziert mich eben auch zu neuen Antworten. Was kritisiert wurde, wurde gesagt, man muss also nur einmal lesen. Und wenn ihr mit einer anderslautenden Meinung nicht leben könnt, dann solltet ihr euch vielleicht überlegen, ob ihr dem Forum den Rücken zukehrt.

Und in Bezug auf Dungeons kann ich nur sagen, dass ich auch kein Problem damit habe, eben NICHT in Dungeons zu gehen, solange ich keine entsprechende Gruppe habe und das Setting eben so gestaltet ist. Das ist mein reiner und persönlicher Grund Dungeons eben nicht zu mögen, und solange mir dadurch im Rest des Spiels keine Nachteile erwachsen, habe ich auch kein Problem damit, dass sie so sind wie sie sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich persönlich möchte keine Belohnung für das Einloggen, ich möchte eine zeitlich flexiblere Gestaltung, gern auch mit anspruchsvolleren Aufgaben.

Sind doch zeitlich flexibel die Daylies? Wir haben 24h Zeit dafür. Und ab Ende des Monats könn wir uns auch noch aussuchen was wir machen wollen.Weiss echt nicht was man da noch diskutieren muss.

Sehr lustig… ich gebs einfach auf, Sprüche über Sprüche…

Und Tannenhirsch, ich habe gegen Dungeons nur, dass ich in meiner Situation gezwungen bin mit Random-Gruppen da rein zu gehen, was ich für mich persönlich ablehne. Wenn ich Verließe also zu zweit oder zu dritt machen kann (auch als Anfänger) gern. Denn wenn die Herausforderung darin besteht, mich potentiell von irgendwelchen übermotivierten Speed-Clearern anmotzen zu lassen, verzichte ich lieber. Es gibt sicher auch nette Random-Leute, davon mal ab.

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich persönlich möchte keine Belohnung für das Einloggen, ich möchte eine zeitlich flexiblere Gestaltung, gern auch mit anspruchsvolleren Aufgaben.

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das ist alles sehr spekulativ, denn niemand weiß wie die Auswahl dann wirklich aussieht. Wenn euch die Dailies dann zu kurz sind dürft ihr sicher die Inhalte auswählen, die länger dauern.

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich stimme heizluefter im Wesentlichen zu, auch wenn die angekündigten wählbaren Aufgaben schonmal ein Schritt in eine für mich positive Richtung sind.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Funktionieren Transmutationssteine auch bei Accessoires, also Ringen, Amuletten etc.?

Hintergrund der Frage: Manche Karmahändler verkaufen Schmuck mit relativ witzigen Beschreibungen (z.B. Frosch im Glas) Von den Stats her fand ich diese Gegenstände bislang uninteressant, fände es aber witzig evtl. derartige Schmuckstücke einfach zu transmutieren und dann eben mit passenden Stats zu tragen. Einfach als spaßiges Gimmick.^^

Besser einen Asura machen?

in Asura

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das englische Asura-Forum ist wesentlich besser besucht. Wer sich gern mit anderen Leuten wilde Theorien darüber wie sich die Ausra fortpflanzen, was sie mit Lernschwachen machen oder warum sie die Inquestur tolerieren um die Ohren haut, sollte dort mal schauen. Es gibt selbstverständlich auch andere Themen wie Skins, Animationen etc.

Wann geht das Event los? Oo (F&F)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Die Events scheinen sich ein Weilchen hinzuziehen. Von daher verpasst man nichts, wenn man sich mal einen oder ein paar Tage nicht einloggt. Da ich auch ein Briefchen erhalten habe, als das Event losging, vermute ich sogar, dass es nochmal per Ingamepost mitgeteilt wird, wenn es weiter geht.

Mir gefällt es eigentlich ziemlich gut, dass man im Vorfeld eben nicht so genau weiß, was wann passiert.

Übrigens meinte irgendwer zu mir, der Flüchtlingsstrom im Eisklammsund sei schon immer da gewesen. oO Kann das jemand bestätigen?

Langsame Stufenaufstiege?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Du, aber dann ist es ja nicht vorbei. Irgendwie haben gerade hier im Forum dauernd Leute behauptet, wenn man 80 sei, habe man nix mehr zu tun. Aber ich habe wirklich genug zu tun. Ich gehe auch gern in kleine Gebiete zurück und vervollständige da die Karte. Von daher ist es mir eigentlich völlig egal, ob ich nun 80 bin oder nicht. Leveln hat sicher seinen Reiz, aber danach wird es zumindest für mich ja nicht unspannender.

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Also ich dachte, die interessiert eher der Umsatz.^^ Ich habe den Froggster Geschäftsbericht ab und zu gelesen, da interessierte auch niemand die “Einloggzahl”. Wichtig waren die Accounts, die Spieler, die Geld ausgegeben haben und die Umsätze. Bei Abospielen mögen die Einlogzahlen vielleicht etwas aussagen…

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich merke auf meinem Server nur nichts davon. Die Anfängergebiete sind relativ voll und ab 40 aufwärts ist es leer wie immer. Viele gehen vielleicht in die Lowlvlgebiete, weil da die Dailies einfacher sind, aber wenn sie sich nach 30 Minuten wieder ausloggen und ohnehin jeder sein Ding macht (so wie immer), dann ergibt das keinen Effekt in meinen Augen.

Außerdem geht es ja auch darum, die Dailies nicht zwingend fertig machen zu müssen.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Die MMO Konditionierung hat bei dir ja schon perfekt funktioniert.
Deshalb denken vermutlich viele heutigen Schüler, da sein in der Schule reicht.^^

Und sorry, wo arbeitest du in diesem Spiel mit, wenn du deine Dailie machst. Du bist da und erfüllst irgendwelche zumeist recht wenig befriedigenden Aufgaben.

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Moment mal, ich werde dieses Spiel nicht als einen Job betreiben und jedem der das tut, würde ich mal raten seine Prioritäten zu überprüfen. Und genau deswegen kann ich das System so wie es jetzt ist nicht leiden. Weil dann solche Leute meinen, für ihr tägliches Einloggen verdienen sie irgendwelche Dinge. Was tust du, außer dich einzuloggen? Worin besteht deine Leistung? Wo wird jemand mit dem vorgeschriebenen System benachteiligt, der sich täglich einloggt und seine Dailie an einem Tag macht. Warum sollte jemand nicht die Möglichkeit haben, die Dailie über mehrere Tage zu erledigen, wie es ihm zeitlich und lustmäßig passt?

Wollt ihr wirklich nur dafür belohnt werden, euch jeden Tag einzuloggen, um eine Belohnung abzugreifen? (Wohl bemekrt ich habe nichts dagegen, wenn sich Leute aus Freude am Spiel täglich einloggen.)

Langsame Stufenaufstiege?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich habe weder WoW noch Star Wars gespielt, aber wie ich es aus meiner Erfahrung in anderen Spielen kenne, gehen zwar die ersten wenigen Level in anderen Spielen rasend schnell, je höher man wird, desto länger jedoch dauert es.

Hier bleibt die Zeit, die man für ein Level braucht immer annähernd gleich. Gefällt mir so ehrlich gesagt besser. Eigentlich gibt es ja Exp für nahezu alles was man macht, auch reviven, sammeln, handwerken und Punkte erkunden.