Einlagern kann sein. Ich kanns zwar grade nicht testen aber ich habe auch gestern erst gemerkt das A.Net die Sammelgegenstände die in der Bank ihre festen Plätze im 2. Reiter haben, da wo auch die Pets gelagert werden, erweitert hat. Plötzlich hab ich viel mehr Platz in der Bank weil die ganzen Essenzen, Späne, goldene Schädel usw nun Sammelgegenstände sind. Mir fiel das nur durch Zufall auf weil meine mystische Münze von der Tagesquest plötzlich weg war. Gefunden hab ich sie dann in der Bank.
Eventerfolg Geschänkeblocker/in zählt nicht?
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Tewa Raathon.9675
Also in einem Beitrag wird darüber schon diskutiert und es wurden auch Lösungen angeboten wie es bei anderen Spielern geklappt hat.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wintersday/Probleme-mit-Erfolg-Geschenkeblocker
Bei mir selber würde ich sagen bin ich mir nicht ganz sicher was man wirklich tun muss. Also vom reinen Geschenke fallen lassen bekam ich nie einen Punkt für den Erfolg. Meine Punkte stammten ausnahmslos durch Tötungen von Geschenketrägern oder zumindest dem in Downstate bringen.
Dies ist dann natürlich eine nicht sonderlich durchdachtes Spielproblem. Während mich das Geschenk selber nicht mehr interessierte tötete ich einfach einen Geschenketräger nach dem anderen auch wenn das bedeutet das das Geschenk letztendlich von einem anderen feindlichem Spieler aufgehoben und abgegeben wird, hauptsache war das ich den ersten Geschenketräger in den Downstate bringe und am besten auch noch selber töte.
Rein vom Gefühl her meine ich aber die besten Chancen für einen Punkt gehabt zu haben wenn der gegnerische Geschenketräger mit dem Geschenk in der Hand in Downstate geschossen wurde. So bekam ich auf jeden Fall meinen 5. Punkt. Tot war er nicht, er lag wie gesagt im Downstate aber er hatte vorher halt das Geschenk in Händen.
Letztendlich brauchte ich etwa knapp 3 Stunden für meine 5 Punkte. Das war damit der aus meiner Sicht bisher schwerste Erfolg für den Wintertag. Mal sehn was da noch kommt mit der Spielzeukalypse.
(Zuletzt bearbeitet am von Tewa Raathon.9675)
Ich nehm doch einfach mal an das sie sich dieses Event haben einfallen lassen um zu verhindern das man von der dominanten Seite direkt am Spawnpunkt gefarmt wird.
Nachts erobern sie den Turm oder die Feste auf den ewigen, stellen da dutzende Belagerungswaffen rein und man wird den ganzen morgen, dank Unterzahl und gegen ein Rudel Ballisten kämpfend in den Boden massiert.
Jetzt muss man eben mehrere Stellungen als Dominator ausbauen. Es wird auf jeden Fall keiner mehr am Spawnpunkt festgenagelt.
Weiss zwar nicht was hier in Channel Kommentare über Elona zu suchen haben, aber
wenn du du dich für die ersten 2 Brackets interessierst, dann wird du vieleicht auch bemerkt haben, das sich Elona letzte Woche und vor 3 wochen gegen die Seemänner, nicht wirklich schlechter geschlagen hat als sich diese Woche Vizunna & Blacktide gegen die Seemänner schlagen.
Das war meine Antwort bezüglich der Aussage von Surffix.4756 das er sich gerne belehren lässt aber so wie es im Moment aussieht, denkt er nicht das Millersund im oberen Bereich noch eine Rolle spielen wird.
Darauf meine Antwort: Das KEINER unsere deutschen Server im oberen Bereich aktuell eine Rolle spielt und selbst Elona unser wohl aktuell erfolgreichster Server auch nur deswegen im 2. Bracket einen Gastauftritt hat weil sie uns anderen wenn wir sie als Gegner haben deutlich in den Hintern treten weil sie einfach die besseren sind trotzdem sind sie nicht gut genug fürs 2. Bracket denn dort übernehmen sie die Opferrolle.
Ist das so schwer zu verstehn ?
Was deine Ausreden angeht wieso, weshalb und warum ihr so wenig Chancen gegen die anderen Server habt. Mein Gott das ist die gleiche Schallplatte wie auf unserem Server. Denkt euch mal was neues aus. Wenn ich mich recht entsinne ging es uns mit euch genauso wie euch mit den Spaniern. Nachts färbte sich teilweise die ganze Karte in eurer Farbe und manch einer war den ganzen Vormittag damit bemüht wieder auf der eigenen Karte Fuß zu fassen.
Fakt für mich ist. Eine Woche dominiert ihr total um dann die Woche darauf genauso dominiert zu werden. Die anderen bösen Server machen als exakt das gleiche mit euch wie ihr mit uns und wie wir mit anderen Servern. Wir machen also alle das gleiche sozusagen.
Von daher. Willkommen im 3. Bracket Elona. Wir sehn uns dann alle 14 Tage.
Schade auch, dass es bisher so aussieht, dass wir nur 2 der 5 Minis selber herstellen können – wenn das denn so bleibt (was zu befürchten steht).
Ich nehme eher mal an das dies nur ein Köder ist. Die restlichen drei Pets gibts in den Kisten die man für 100 Edelsteine kaufen soll. Stattdessen würde ich als “nicht-pet-sammler” empfehlen beim nächsten Event garkeine Pets mehr im Dungeon als Belohnung anzubieten sondern wenn die unbedingt jemand haben muss sollten sie alle aus den 100 Edelstein-Kisten kommen oder 3 davon als Set kaufbar machen und 2 wesentlich seltenere nur aus den Kisten. Problem auch gelöst, nur anderer Lösungsweg.
Ja, die Deko sieht ganz nett aus, ich bin aber auch froh das nicht die ganze Welt umdesigned wurde wie in man anderem Titel. Man hat auch wintertagsfreie Orte.
Skins & Pets
Naja, allesamt mal wieder überhaupt nicht mein Geschmack. So lockt ihr mir keine Edelsteine für Transmutationssteine aus der Tasche. Die Stadtrüstung hingegen fand ich schon recht schick. Hab sie aber dann doch nicht gekauft.
Skins für Waffen droppen selten, ist halt das gleiche Prinzip wie bei Halloween nehm ich an und in ein paar anderen Beiträgen beschweren sie sich ja schon über die Droprate der Pets in den Kisten die 100 Edelsteine kosten wobei ich hingegen sagen muss " wer unbedingt alles haben will soll auch dafür zahlen ".
Jumping Puzzle
Auch wenn ich ein paar Male in den Tod gestürzt bin keine sonderliche Herrausforderung aber ich brauchte trotzdem gute 40 Minuten um durch zu kommen und danach klappte es dann einwandfrei denn ich hatte vergessen die Truhe zu plündern also musste ich nochmal durch
Eine Neue Idee wäre es vielleicht in zukünftigen Events mehrere Versionen des Puzzles anzubieten. Eine leichte, eine normale und eine knüppelschwere. Der Loot am Ende in der Truhe ist ja egal, Hauptsache es ist eine Herausforderung und die ganzen “ist mir alles zu leicht”- Spammer bekommen was zu tun. Irgendwas als Beweis das man es wirklich geschafft hat wäre natürlich auch nicht schlecht. Halt irgendein Item, eine Verwandlung oder ein Skin den nur die bekommen die es in Hardcore durch geschafft haben. Oder natürlich sowas wie bei den Fraktalen mit ständig steigendem Schwierigkeitsgrad.
Schneeballkrawall/arena
Fand ich jetzt nicht so prickelnd.
Aber man muss ja rein wegen ein paar Erfolgen. Der schwerste für mich war ganz klar “Gift Stopper”. Vielleicht bisher und ich stehe bei 10/12 der schwerste im ganzen Event überhaupt. Er ist total seltsam. Mal reichte es den Gegner der das Geschenk hielt in den Downstate zu versetzen, mal bekam ich einen Punkt und wusste nicht wofür und ansonsten musste ich die Träger echt finishen und dafür eignete sich mMn der Dieb am besten.
Meine Theorie geht demnach soweit das man entweder der sein musste der den meisten Schaden am Geschenketräger gemacht hat oder der Glückliche sein musste der ihm den letzten Hit zugefügt hat der ihn in Downstate versetzt hat oder aber der der ihn gefinished hat. Einfach nur das Geschenk aus der Hand schlagen fände ich aber auch zu leicht, ihn mindestens mal in Downstate bringen okay. Allerdings ist dies nicht wirklich Gruppenspiel fördernd. Ich war oft in Gruppen die kein Interesse hatten das eigene Geschenk ins Ziel zu bringen und nur wie die Geier auf den einstürmten der das Packet aufgehoben hat oder umgekehrt, warum sollte ich den Spieler meines eigenen Team beschützen oder heilen wenn er mit dem Geschenk in der Hand kurz vorm Ziel sterben könnte damit ich die Chance bekomme das Geschenk auf zu heben und noch ein paar Meter brauche um den Zähler zu bekommen ? Ellenbogengesellschaft nennt man sowas wohl. War deutlich spürbar.
Glockenspiel
Ohhhwehhh, ohhwehh. Davor hatte ich richtig Schiss. Ich spiele kein Guitarhero, ich spiele schon 25 Jahre kein Instrument mehr und ich dachte echt das es an diesem Erfolg liegen muss das ich das alles nicht bestehen werde. Nach ein paar frustrierten Toden hatte ich es dann aber raus, meine Titel hörten sich schrecklich an aber da die Schadenszahlen nicht sehr hoch waren überlebte ich später andauernd. Es war aber sehr mühsam für mit 500 x den richtigen Ton zu treffen. Es waren sich 20-30 Titel die ich spielen musste um den Erfolg zu bekommen. Die Weihnachtslieder an sich fand ich stimmig und es war immer wieder faszinierend mit an zusehn wie gut manche Spieler im Kreativmodus waren.
Belohnungen für die Dungeons
Für Petsammler sicher ein toller Dungeon. Ich besitze immer noch kein einziges Pet weil sie mich nicht interessieren. Auf diesem Wege werde ich dann nun wohl zu 2 Pets kommen.
Tixx Spielzeugland Tag 1
Ich hab ein wenig gebraucht um zu verstehn was ich zu tun habe aber dann wars zumindest sehr lustig. Auch ein zweites Mal war drin. Der Schwierigkeitsgrade war zwar unterirdisch für voll exotische Spieler und es gab ja auch Helden unter uns die alles solo gemacht haben aber scheinbar hatten auch hier manche Gruppen mit schlechtem Equip Probleme.
Tixx Spielzeugland Tag 2
Tja, ich weiß nicht woran es lag. Es war empfunderweise schwerer als im Hain. Ob das an den Lowlevels lag die wir mit dabei hatten weiß ich nicht aber ich bekam doch des öfteren kritischen Schaden ab, trotzdem 1st try.
Es wäre ja generell lustig, da der Dungeon ja nicht zum Erfolg dazu zählt wenn Tixx jeden Tag aus den Niederlagen des Vortages gelernt hätte und die nächste Instanz dementsprechend schwerer gestaltet wäre. Ist aber nur sone Idee. Mal sehn wie schwer es die nächsten Tage noch wird.
Cold-Weather Friend
Einfach nur nervend. Nicht so schlimm wie Kürbisschnitzen aber nervend. Danke das es diesmal nur 50 sein mussten und keine 200. Ansonsten ist der Erfolg sehr einfach zu absolvieren wenn man die Überlaufserver ausnutzt und immer wieder zur Charakterauswahl zurück springt um dann auf einem neuen Überlaufserver zu landen. Während ich die ersten 20 Schneemänner gebaut habe in dem ich planlos durch die Startgebiete gelaufen bin hab ich für die restlichen 30 dann doch den Überlaufserver missbraucht.
Solche Erfolge könnte man aber generell gänzlich streichen mMn und gilt hoffentlich aktuell nur als Lückenfüller bis euch was richtig gutes einfällt.
(Zuletzt bearbeitet am von Tewa Raathon.9675)
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber so wie es im Moment aussieht, denke ich nicht das Millersund im oberen Bereich noch eine Rolle spielen wird.
Im OBEREN Bereich spielt keiner unserer deutschen Server mit und nur weil Elona alle zwei Wochen mal zu Gast im 2. Bracket ist und dort total weggenatzt wird nehm ich das auch nicht ernst. Sicher bester deutscher Server atm aber was hilft das global gesehn ? Nix. Wir werden uns wohl dran gewöhnen müssen höchstens im 3. Bracket zuhause zu sein dafür dort aber zu rocken.
Mir war das alles zuviel gelaufe.
Ich habe in Löwenstein drei Stellen gefunden.
Einen bei den Handwerkern, einen direkt daneben vorm Auktionshaus und einer oben am Platz wo einst der Brunnen stand.
Dann bin ich nur noch ein- und ausgeloggt. Beim einloggen kam ich immer wieder auf einen weiteren Überlaufserver und somit war das Problem gelöst.
Vorher bin ich auch mit drei Chars durch die Welt gerannt.
Und hoch damit, bei uns auf Millersund klappt auch alles. War grade durch Zufall dort mystische Schneeverteiler suchen und was sahen meine entzündeten Augen ?
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/6139447/6133333031653932.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/6139447/6365656166383834.jpg
Danke, es gibt schlechtere Weihnachtsgeschenke
Ausserdem verhält es sich aktuell wie mit den Schnitzkürbissen. Du kannst aufn Twink umloggen und an den selben Stellen an denen du schon warst erneut einen Schneemann bauen der dann auch zählt.
Ihr könnt euch aber nicht wirklich gut in andere reinversetzen oder? :P
Ein Spieler, der zum ersten mal im WvW ist, wird sich nicht sofort auf dem TS einloggen (dessen Daten er natürlich schon hat), nach einer Gruppe zum Bucht-Deffen fragen und dann die Karte rocken.
Wie soll man sich auch in Spieler hineinversetzen wenn man selbst soetwas noch nie erlebt hat ? Alleine schon die Bezeichnung " Welt gegen Welt gegen Welt " sagt es doch schon klar genug aus das man da solo, sprich alleine, nicht viel reißen kann sonst würde da ja "Spieler gegen Spieler gegen Spieler " stehn.
Die einzige Hürde die ich hier oft wahrnehme ist das die Leute den Mund nicht aufbekommen. Jeder kennt alles, kann alles, spielte ja schon jahrelang MMO XYZ und hält es dafür nicht ansatzweise oder aus einem deplatziertem Schamgefühl nicht für nötig auch nur ein Mal zu fragen wie der Hase hier läuft.
Das Spieler schon mal ruppig zu einander sind, okay.
Das Kommandeure manchmal nicht die nettesten sind, okay, 100G alleine machen eben noch keinen guten Kommandeur aus.
Aber bei uns im WvW Gebiet rennen so viele Kommandeure rum, dann schließt man sich eben jemand anderem an.
Die Weigerung in ein TS zu kommen stört mich ehrlich gesagt nicht mehr. Wenn jemand meint er käme ohne TS besser zurecht dann ist das eben so. Ich hingegen gehe jedesmal ins TS, dafür brauche ich auch noch nicht mal ein Mikrofon. Den meisten Kommandeuren ist es sowieso lieber wenn man schweigt solange man kein Späher ist.
Also wie gesagt vom Spiel her sehe ich da keine hohe Einstiegshürde. Das was natürlich sein kann ist das wenn ein Server schon hoch im Ranking steht das er dann natürlich bevorzugt gute Spieler möchte. Mit lauter Frischfleisch das am besten noch unter 80 ist, kein exo Equip trägt, seinen Char im PVP nicht spielen kann (auch wenn er im PvE alles wegrotzt) und sich weigert ins TS zu kommen weil derjenige lieber solo durch die Gegend laufen will. Das den nicht viele wollen kann sicher der ein oder andere verstehn.
Ich will jetzt niemandem vorschreiben wo er zu spielen hat aber vielleicht wäre es keine schlechte Idee auf einem Server zu wechseln der WvW-mäßig im Aufbau ist, wo sich noch keine so festen Strukturen gebildet haben, der Ton untereinander netter ist weil man Spieler ja halten muss / will usw usw.
Das diese Server aber meistens Probleme an andere Stellen haben sollte auch klar sein zumal solange der Servertransfer kostenlos ist wandern die Maden sowieso von einem Server zu anderen um sich immer die besten Leckerbissen zu sichern.
(Zuletzt bearbeitet am von Tewa Raathon.9675)
Ich finde es okay wie es ist. Wenn jemand meint er müsste echt alles besitzen dann muss er eben dafür bezahlen. Ich bedanke mich da auch noch herzlichst bei euch denn ihr finanziert mein kostenloses spielen. Ich hingegen werde letztendlich nur die Pets haben die ich aus der Instanz bekomme und dann baue. Das dürften dann etwa 2 von 5 sein. Die restlichen drei werde ich wohl niemals sehen
Ich nehme einfach mal an aber ich kanns nicht beweisen das bei den größeren Kisten einfach die Chance höher ist das was seltenes drinnen ist. Wenn ihr euch erinnert an Halloween und Schwarzlöwentruhen. Das ist reines Glück. Sowas in der Art denk ich mir dabei.
Nächstens Mal einfach 100000000 mal alles ablaufen.
(10x !! Ja ne is klar ^^)
@Hawkaru beweise sonst hör auf BullLiebsche zu labern
Jeder wartet nach dem Teleport etwas bevor die Flocken überhaupt auftauchen und es ist immer die selbe Zeit.
Das stimmt schon aber es ploppen wenn man drauf achtet immer mal wieder Spieler erst auf wenn ich schon längst losgehüpft bin. Wenn die Schneeflocken also anfangen zu schmelzen wenn der erste Spieler drauf war schaffen es diese Nachzügler nicht mehr.
Vielleicht mal versuchen nachts zu spielen. Das Event dauert ja ne Weile. Evtl sind die Server nachts etwas schneller oder die Internetleitung zuhause bis zum nächsten Knotenpunkt nicht so überlastet das man mehr Bandbreite für sich hat. Einfach mal austesten.
Ob 1Mbit oder 100Mbit ist dabei wie immer egal. Das was das Spiel braucht ist wie immer so unterirdisch da würde ja fast sogar ne ISDN Leitung reichen
Kann ich ausnahmsweise mal zustimmen.
War ganz lustig wenn auch nicht sonderlich fordernd.
Also der erwartete Lag blieb bei mir bisher aus.
Wir waren nun zwei mal im Hain bei Tixx und ich brauchte erstmal einen Lauf ums zu verstehn.
Schwierigkeitsgrad eigendlich unterirdisch für 5 Spieler mit guter Ausrüstung aber es machte iwie doch Spaß auch wenn ich da nicht noch mal rein muss.
Gefällt mir bisher vorallem von der Performance wesentlich besser. Nur hab ich eben gemeint zu spüren das das JP aufm Überlaufserver nicht so gut bei mir klappt als wenn ich auf meinem Heimatserver spiele.
Jetzt muss ich mich dem PvP widmen denn das ist grade mein größtes Problem. Ich bekomme keine Geschenketräger geplättet.
ups wie peinlich. ich hab eben hier gelesen und dachte nur " hmm was denn für ne truhe ? ". geh ich grade nochmal rein und siehe da, ihr habt recht da stand ja ne truhe, hab ich das erste mal komplett übersehen.
es gab
3x riesige geschenke
5x 400er schneeflocken
1x karma buddel
1x buffdings
Wäre auch meine Frage. Ich finde es aktuell schon schwer selber Geschenke abzugeben aber es ist machbar. Den Zähler für einen getöteten bekam ich aber leider noch nicht.
Muss man ihn nur in Downstate setzen oder richtig töten ?
Was ist wenn der Geschenketräger im Downstate ist und ein anderer schnappt sich das Geschenk, bringt es dann noch was den im Downstate zu killen oder muss ich dem neuen Träger hinterher ?
Vielleicht braucht dein Rechner zu lange. Stehn denn noch Spieler da wenn du dort ankommst ? Wenn nicht dann sind die schon losgerannt und deswegen sind dann die Schneeflocken wohl auch schon weg.
Wenn du nur nen PC hast der grade so das Minimum erfüllt wäre das schon denkbar.
Mittlerweile muss ich sagen. Es ist etwas Arbeit aber wenn mans erstmal raus hat klappt es ganz gut. Selbst ich der in der Grundschule und das ist fast 30 Jahre her das letzte Mal ein Instrument gespielt hat war der Guitarhero-Klon nun letztendlich doch kein Problem obwohl die gefühlten ersten 20 mal nach 5 Sekunden vorbei waren. Man muss halt erst in die Tasten haun wenn der “Ball” ganz unten im blauen Kreis in dem man quasi selbst steht ankommt. Das dauerte sehr lang bis ich das mal kapiert hatte. 10 x die Glocke war danach einfach aber 500 mal den richtigen Ton treffen dauerte nun gut ne Stunde. Der Part bei dem man improvisieren soll ist auch nicht schwer, ein einfaches “alle meine entchen” reichte bei mir schon für 400+ Punkte. Gibt ja genug Seiten im Netz die einem erklären wie man nach Zahlen spielt wenn man keine Noten lesen kann, wie ich.
Aktuell am schwersten empfinde ich grade das Pseudo-PvP. Ich schaffe es nicht einen Geschenketräger zu töten, selber welche abliefern klappte schon ganz gut aber einen töten ? Keine Chance bisher Ich üb weiter.
Naja es wäre schon besser gewesen einfach die Server zu WvW Reset ne Stunde offline zu nehmen, den Wintertag zu patchen und dann starten zu lassen. Aber da ALLE dieses Problem hatten und nicht nur ein paar wenige. Trotzdem wäre das anderen auch nicht recht weil dann die Gefahr bestünde das die Spieler kein Bock mehr aufs WvW haben und lieber ihr PvE machen. WvW kann man auch in ein paar Tagen wieder machen, das läuft nicht weg. Der Wintertag aber ist zeitlich begrenzt.
Also ich seh mich echt nicht als Hardcore-Spieler.
Jumping Puzzle an Halloween trieb mich in den Wahnsinn.
Das hier war dagegen wirklich einfach.
Das was ich toll finde ist das man den anderen Spielern zuschaun kann von der Stelle an der man warten muss.
Manche der Wege sind schwieriger als andere.
Am meisten starb ich weil ich den Weg aus den Augen verloren hatte, nicht mehr weiter wusste und an Unterkühlung das zeitliche segnete.
Ansonsten…weiß nicht genau….hab ca 10 Versuche gebraucht und davon starb ich zwei mal auf den Geschenken kurz vorm Ende und ein mal direkt am Ende weil ich mich nicht getraut habe in die Geschenkbox zu springen selfowned
Mich wird wahrscheinlich der Guitarhero-Klon in den Wahnsinn treiben. Ich bin in sowas gar nicht gut. Das PvP ist, hmm naja, ein Zeitvertreib aber nichts wirklich originelles.
Was die Aufregung soll weiß ich nicht. Es sind nur irgendwelche nutzlosen Erfolgspunkte die ihr dann eben nicht bekommt. Euch geht nix wirklich wichtiges verloren ausser vielleicht ein Titel. Der der es nicht will oder nicht kann muss halt damit leben können. Es gab doch sicher schon in andere Spielen Erfolge die ihr nicht und niemals geschafft habt. Mir zumindest geht es so.
Ich mach das was ich kann und der Rest bleibt halt offen.
Ich kann mich irren aber ist aktuell nicht recht viel buggy bei uns ?
Wenn du jetzt sagst die Drachen kommen nicht mehr, andere sagen das mehrere Tempel auf ORR buggy sind + mehrere andere Events im 80er Bereich, ein paar verbuggte Vorevents für Dungeons + das ein oder andere verbuggte Fraktal. Da freut man sich direkt aufs Weihnachtsevent.
Im schlimmsten Falle herrscht grade Weihnachtszeit = Ferienzeit / Erkältungszeit = untere Personalgrenze = Problemchen aller Arten brauchen länger um behoben zu werden.
Ich frag mich grade nur was das ich Bugforum zu suchen hat.
Spieler die mit der Aggromechanic nicht klar kommen wird es immer geben.
Das von dir beschriebene wird dir immer wieder passieren und als Bonus auch noch nahezu überall.
Ich erinnere mich da grade an PLINX. Das ist ein NPC in der Fluchküste bei dem man eine Eventkette starten kann. Wenn Plinx dann am Fort angekommen ist und die Kette quasi endet erscheint neben dem Fort ein Champion. Wenn man bei dem den Fehlermacht direkt als erstes mächtig loszu-burst-en wird man seine Aggro im Leben nie wieder los. Stehnbleiben bringt nix weil man maximal ein TwoHit ist. Einzige Option weglaufen, sprich kiten, was sehr frustrierend sein kann weil der Kiter schon mal beim loot leer ausgehn kann und die mit Absicht meiste Arbeit hatte. Lässt sich der der die Aggro hat sterben, so wie du es beschrieben hast ist das kein Aggroreset. Kommst du dem Gegner wieder zu nahe brescht er sofort wieder auf dich zu obwohl du noch gar nix gemacht hast. Klarer Fall von Gesichtsaggro Kenne ich gut mit meinem Dieb wobei ich mit kurzer Unsichtbarkeit meistens entkomme.
Um dein Spielvergnügen in Zukunft nicht weiter zu schmälern wäre es vielleicht mal testweise angebracht zu versuchen nicht wie wild mit AOE um dich zu werfen sondern erstmal die Klassen rangehn lassen die stationäre Gegner bevorzugen und mit diesen auch umgehn können. Eine Garantie ist das nicht. Aber zumindest aus meiner Sicht war es bisher für mich immer besser den Ball flach zu halten, nicht mein komplettes Potenzial auszuschöpfen und direkt in die vollen zu gehn. Nur weil ich einer der geilsten Burstklassen im Spiel spiele muss das nicht überall die beste Vorgehensweise sein.
Vorbei die Zeit wo der Tank alles an sich zog und der Rest der Gruppe afk gehn konnte denn der Heiler brauchte sich 1. nie zu bewegen und 2. nur den Tank zu heilen, die DDs tun es ihm gleich, Autoschuss auf den Gegner und mal kurz noch duschen gehn ist machbar.
Vielleicht gibt es ja iwann mal ne Änderung dieses Aggrosystems. Bisher habe ich dieses System nie als ungewollt von Seiten der Entwickler empfunden, vielleicht ungewollt von uns aber ob das wirklich ein Thema für ein Bugforum ist bleibt abzuwarten.
Also alleine der Titel des Beitrags läd zum trollen ein hast wohl Glück und die ganzen WoW-Hater schlafen noch.
Hallo Avaco,
ich hoffe nur das die Gründe die dich zum Wechsel von WoW zu GW2 animiert haben hier nicht auch vorhanden sind. Viele GW2 Spieler haben schon WoW durchgekaut und dort Verhaltensweisen gelernt die sich auch hier in GW2 nicht so einfach ablegen können. Extremisten gibts hier auch, genauso wie Labertaschen und Nerds
Ich glaube erstmal gilt zu klären das GW2 sind ein wenig von WoW unterscheidet wenn auch vieles gleich ist und einen gewissen Wiedererkennungswert hat.
Jemand der dich unter seine Fittische nehmen möchte muss nicht zwangsweise einen neuen Char anfangen. Es gibt hier in GW2 z.B. kein "Zieht mich mal bitte schnell jemand durch Stratholme ? " denn wenn sich ein Spieler zu dir gesellt wird er vom Level her dem Maximallevel des Gebietes in dem ihr euch befindet nach unten angepasst. Sprich, es gibt hier keine Maxlevel-Chars die mal eben bei Champions alles solo machen können, die platzen “fast” genauso schnell wie du weil sie im Level halt runtergestuft werden.
Spaß in der Gruppe kann man in GW2 beim leveln haben aber da unterscheiden sich hier die Spieler recht stark. Die einen motzen im Forum das GW2 beim leveln ein absolutes Solospiel ist (die Meinung vertrete ich auch aber es stört mich nicht) und die anderen Spieler motzen weil sie alleine beim leveln nix auf die Reihe bekommen und die Levelgebiete total leer sind auf manchen Servern. Ich denke die letzteren verstehn aber nur nicht das GW2-System da es sich eben grundsätzlich von WoW unterscheidet. Ein Spieler kann problemlos niemals das Level 1-15 Gebiet verlassen und trotzdem 80 werden ohne irgendetwas anderes getan zu haben als PvE zu spielen. Es ist nur unendlich langweilig
Was die Wahl der Völker angeht, die unterscheiden sich quasi nur in der Storyquest. Es gibt keine Einschränkungen, jede Rasse kann jede Klasse spielen und keine hat irgendwelche Boni die die andere Rasse nicht hat. Einzig ein paar Eliteskills sind anders.
Spiel also einfach die Rasse die dir am meisten zusagt. Ich würde einzig anraten keinen Char zu erstellen der besonders groß ist. Aber das liegt wieder viel am Spieler selbst. Ich z.B. komme mit Menschen besser klar als mit Norn. Die Körpergröße ist für mich einfach zu groß und mein erster 80er war auch ein Norn, der zweite ein Mensch und seitdem spiele ich noch Mensch. Das soll dir aber ein anderer erklären.
Instantzen sind vorhanden. Ab Level 30 kommt quasi alle 10 Level eine weitere Instanz. Aber die Besonderheit hier. Es gibt für jede Instanz einen Storymode in dem quasi die Geschichte der Instanz mehr in der Vordergrund rückt und dann gibt es noch mehrere Explorer-Modes. Also quasi mehrmals die gleiche Instanz aber unterschiedliche Wege, von popel einfach bis zum kotzen schwer oder für viele auch unmöglich
Die Wahl deines Servers ist aktuell noch nicht so gravierend. Man kann immer noch alle 7 Tage kostenlos von einem Server zu einem beliebigen anderen springen. Das wird wohlmöglich iwann nicht mehr möglich sein aber aktuell ist da noch nix bekannt.
Das alle Server gleichvoll sind kann ich aber so nicht unterschreiben. Der Vorteil von einem vollen Server ist fürs PvE natürlich das in den ganzen Gebieten oftmals etwas mehr los ist als auf kleinen Servern, der Nachteil ist, sofern dich WvW interessiert ( Welt gegen Welt also Server gegen Server, immer drei Server gegeneinander ) siehe auch http://mos.millenium.org/matchups (Englische Servernamen) das du auf dichter besiedelten Servern mit einer Warteschlange zu kämpfen hast denn die Spielerplätze in den WvW-Gebieten sind limitiert. Will da also keiner raus über Stunden kommst du auch nicht rein. Der Link da oben zeigt die aktuelle Rangliste im WvW. Das erfolgreichere Server nun mal auf gewisse Spieler anziehn die einfach nur gewinnen wollen erklärt sich von selbst daher sind die besten Server in dieser Rangliste auch nicht selten (wenn auch nicht immer) die dicht besiedelsten Server.
Das Dolch /Dolch beliebt ist ist eigentlich recht simpel zu erklären, denke ich zumindest. Es sei denn ich liege total falsch aber Todesblüte und wenn mans nur zum ausweichen benutzt ist einfach ziemlich imba wenn man es raus hat wie man es benutzt. Da kannste je nach Skillung auch schonmal 3,4 oder 5 x mit ausweichen und dein Gegner bekommt noch ganz gut Schaden und noch mehr Dots ab.
Sehr beliebt bei Dieben ist aber auch schlichtweg der Herzsucher um sich zu retten weil man damit einfach flotter unterwegs ist als mit laufen und natürlich der spaßigste Teil von allen DAGGERSTORM. Einzig negatives ist das der tanzende Dolch demletzt mal im Schaden um 50% reduziert wurde.
Das war dann doch etwas zuviel des guten aber ich hab es geliebt im PvE wenn da zwei Gegner stehn sie einfach mit dem tanzenden Dolch zuzuspammen da er auch von einem Gegner zum anderen springt waren die beiden meistens tot wenn ich bei ihnen ankam.
Naja und Einzelziel Fernkampf kommt eigendlich dank “unload” nur Pistole/Pistole in Frage.
Aber ich denke nicht das Schwert / Pistole so weit abgeschlagen sind ich seh immer noch genug Diebe mit Peitschenhieben durch die Gegen rennen auch wenn der Schaden dort demletzt auch um, ich meine, 15% gesenkt wurde.
D/D & P/P sind einfach einfacher. Kurzbogen ist für mich zwar auch interessant macht aber an Einzelzielen nicht grade den geilsten Schaden. Wenn man aber defft und nur Splittergranaten von der Mauer aus runter vors Tor setzt bzw von unten hoch auf die Zinnen….das geht schon und da der (1)er Schuss ja auch noch wie die tanzenden Dolche von einem Gegner zum anderen springt hat auch der Standartschuss bei mir zumindest oft sein Einsatzgebiet.
P.S. EDITH fragt mich grade was denn Daggerstorm mit Dolchen zu tun haben soll Ja recht hat sie. NIX. ^^ Wie ich darauf kam ? Altersbedingte kurzzeitige geistige Umnachtung. :P
Achso nochwas. Dank des Problems mit dem Culling ist Dolch / Dolch natürlich auch nochmal bei einigen beliebt. Damit meine ich D/D Angriff Nr. 5 wenn ich mich recht entsinne, kann grade nicht ins Spiel
(Zuletzt bearbeitet am von Tewa Raathon.9675)
Wie auf Millersund der vorher von Dzagonur und Vabbi in den Boden massiert wurde.
Doch ^^
Das war noch bevor die wöchentlichen Matches kamen und der Wechsel noch täglich war, diese Seite dort noch nicht existierte und ECL noch nicht mal auf Millersund war sondern noch auf Flussufer residiert. Quasi zu der Zeit zu der WoW-Gilden wie Nihilum noch auf Vabbi zuhause waren und dort mächtig Dampf machten.
Es sind Sätze gefallen wie “Leute die keine 80 sind haben im WvW nix zu suchen”.
Der Betroffene war leicht verdutzt und meinte, er wäre auch noch nicht ganz 80.
Dann kam: “Ja dann hau ab, geh leveln, du hast hier nix verloren”.
Der betroffene ist dann auch leider raus…
Da jede/jeder Hampelmann (-frau) mittlerweile Kommandeur sein kann weil 100G für viele von uns kein echtes Problem mehr darstellen wird es immer wieder zu solchen Situationen kommen, fürchte ich. Nicht jeder Kommandeur hat auch das Zeug dazu einer zu sein. Gold alleine bringts halt nicht.
Klar sind “Twinks” nicht gerne gesehn im WvW, zumindest nicht wenns schlecht läuft und die Nerven auf halbacht liegen weil der Server sich ein wenig gespalten hat, wir mal wieder abgeschlagen aufm letzten Platz liegen usw aber das Twinks gar nix im WvW zu suchen haben finde ich falsch und letztendlich entscheidet es der Spieler selbst. Wenn ich meinen Twink leveln will dann tue ich das und da kann mir keiner der Hampelmänner (-frauen) rein reden.
Nicht 80er, die nicht exotisch tragen sind nun mal trotz der Aufwertung vom System oftmals Opfer. Skill holt da viel wieder raus, ich seh auch Twinks U80 schon mal 80er in der Luft zerfetzen kicher aber das ist eher ne Ausnahme.
Sollte das noch mal vorkommen braucht man das nicht sonderlich an sich ran zu lassen. Wir sind eben alle nur Einzelkämpfer und wollen für uns das beste und das sind für einen Kommandeur eben 80er die BrainAfk durch die Gegend rennen und keine aufgeschlossenen U80er :P Notfalls Channel welchseln, es gibt meistens genug andere Gruppen aufm TS mit denen man quasseln kann da wird das “bla bla blub” des ein oder anderen Kommandeurs eher zur Nebensache.
Okay Mädels aufgepasst.
Erstmal müssen diejenigen die denken das A.Net da seine Finger im Spiel hat mal die Luft anhalten. Ramon hatte es schon mal iwo erwähnt das der Tausch von Gold zu Edelsteinen alleine von den Spielern bestimmt wird.
Dort werden keine Edelsteine die A.Net dort einstellt verkauft. Jeder Edelstein den man dort gegen Gold kaufen kann ist ein Edelstein den irgendwann mal ein Spieler gegen Echtgeld gekauft und dann dort zu Gold gemacht hat.
Wenn es iwann vielleicht keine Spieler mehr gibt die Edelsteine zu Gold machen wird es iwann gar keine Edelsteine mehr zu kaufen geben und ja, 1 Gold pro Edelstein ist durchaus möglich in nächster Zeit.
Das war mMn aber schon von Anfang an so gedacht und auch erkennbar. Ich z.B. habe Unsummen an Gold in Edelsteine verbraten um mir zusätzliche Charakterslots (3 Stück) zu kaufen um meine Bank komplett mit Fächern auszurüsten (8 Stück) und um meinen Mainchars bzw 80ern alle 4 zusätzliche Taschenplätze zugänglich zu machen.
Erst vor gut zwei Wochen hab ich noch 70 Gold zu nem miesen Kurs von 51 Edelsteinen pro Gold umgetauscht in der Erwartung das der Preis noch mieser wird.
A.Net oder NCSoft haben mit diesem Markt rein gar nix zu tun. Das bestimmen alles wir und es ist rein optional. Ich gehe wirklich davon aus das es bald schon keine Edelsteine mehr zu kaufen geben wird oder die wenigen Restposten keiner kaufen möchte weil sie noch viel teurer werden.
Ich habe auch schon mal 400 Edelsteine für 1 Gold bekommen kurz nach Release. Jetzt sinds halt nur noch 50. Gold war anfangs rar und heute wächst es auf jedem Baum. Zumindest aus meiner Sicht. Ich kann Spieler nach wie vor nicht verstehn das sie sich WvW nicht leisten können weil die Sterbekosten zu hoch sein sollen.
Wenn ich aber sehe das ich Flammenzitadelle gehn kann, Weg 1 & 2, Dauer 15-30 Minuten je nach Gruppe, jeder Boss bringt 10 Silber + Items und für den ersten Lauf des Tages nochmal zusätzlich 26 Silber dann sind das etwas mehr als 1 Gold am Tag für maximal eine Stunde “Arbeit”. Danach kann ich mich dann 50 x im WvW umnieten lassen.
Roman. Erkunde die Städte in GW2 die bringen garantiert immer drei Level 79er Transmu-Steine. Auf den anderen Karte ist es zufällig. Teilweise und LEIDER gibt es sie auch als Belohnung für die Tagesquest ab und zu mal.
Ich hab nun auch fast 3 80er und mehr als 180 von den Dingern. Aber ich habe auch 2x 100% Karte bisher.
Ansonsten wurde aber auch schon alles gesagt. Transmutieren unter Level 80 lohnt sich eigentlich nicht, vielleicht aus RP Gründen aber man levelt so schnell. Da lohnt der Aufwand, finde ich, nicht wirklich.
Die Level 80 Transmu-Steine kommen manchmal auch bei Tagesquests scheinbar raus (mir noch nicht passiert). Meine habe ich alle durch zufällige Schlüsselfunde aus den Schwarzlöwenkisten bekommen. Kaufen werd ich mir davon aber keine.
Was dein Gold angeht. Du hast dir viel Zeit gelassen den ersten Char zu spielen, die Goldtauschkurse von Gold in Edelsteine sind total am “Popo”. Kurz nach Release als Gold noch selten war und viele Spieler noch Edelsteine kauften bekam man für ein Gold teilweise etwas mehr als 400 Edelsteine, heute kann man froh sein 50 zu bekommen, Tendenz sinkend denn dieser Wechselkurs wird alleine von uns Spielern bestimmt. Wenn immer weniger Spieler Edelsteine gegen Gold tauschen können natürlich auch immer weniger Spieler Gold gegen Edelsteine tauschen. Hohe Nachfrage, geringes Angebot = der Preis explodiert.
Bald schon wird es unumgänglich sein Edelsteine gegen echtes Geld zu kaufen wenn man unbedingt Items ausm Shop haben will und nicht auf sein Glück vertrauen muss.
Glücklich diejenigen die sich das schon lange gedacht haben und dementsprechend vorgesorgt haben
Da warst du sicher schonmal drin. Ist halt der Storybereich im Fort der Dreifaltigkeit. Da wo die ganzen StoryNPCs halt rumstehn. Dort ist deine Siegesfeier weil du SPOILER getötet hast, daher der Held von Tyria bist usw usw.
Ohne diese Farmarbeit hätten wir alle schon ein größeres Problem.
Langeweile.
Natürlich ist farmen auch iwie langweilig aber man hat wenigstens irgendetwas zu tun.
Ohne dieses Hindernis des langfristigen sammeln von Gegenständen hätten die meisten von uns schon nix mehr zu tun und unsere Wirtschaft würde ganz zum erliegen kommen wenn keiner mehr Mats brauchen die man im Markt kaufen/verkaufen könnte.
Egal wie man es dreht oder wendet man kann es nicht allen recht machen.
Das einzige was mich aktuell an den legendären Waffen stört ist dieser Glücksfaktor. Ich hasse Spiele die auf Glück basieren. In Lotro war es zu Release reine Glückssache ob ein hergesteller Gegenstand kritisch wird oder nicht. Maximal 35% Chance konnte man sich ersteigern, der Rest war reiner Zufall und die Mats für die besten Gegenstände waren auch noch Trophäen von Raremobs für die man teilweise eine Gruppe brauchte um sie zu töten. Das bedeutete endlos langweiliges Spawncamping und hoffen das genug Freunde online sind wenn das Vieh sich mal zeigt.
In Aion wars gefühlt noch schlimmer denn da braucht man auch heute noch kritischer Handwerkserfolge um überhaupt im Beruf weiter zu kommen. Krittet es einmal, zweimal, zehnmal hintereinander nicht verbrennt man mit jedem Versuch mehrere hunderttausend Kinah und ne Woche Farmarbeit.
Über WoW und Ruffraktionen brauch ich wohl nicht viele hier iwas zu sagen. Oder Arenawertungen für die besten Stücke. Alles Farmarbeit.
In SWTOR war es ähnlich. Nur war dort der Glücksfaktor anfangs sehr dominant, wurde aber weggepatched. Da gab es für Tagesquests Rücksäcke als Belohnung im PvP.
In diesen “Beuteln” konnte dann per Zufall eins der besten PvP-Ausrüstungsteile sein. So kam es dann auch mal vor das ich 11 Beutel brauchte um mein volles Set zu bekommen und dabei noch nichtmals Rang 10 im PvP hatte und Gildenkollegen mit Rang 50 hatten nur ein oder zwei Teile und die spielten dreimal so viel wie ich, hatten mehr Skill und rissen sich als Ansager den Popo auf im Schlachtfeld und bekamen dafür aus reinem Glück bzw Pech rein gar nix.
Glück ist immer eine blöde Idee. Das mag bei Asiaten so gewollt sein aber ich glaube der Rest der Welt möchte ein Ziel haben und es sich erarbeiten können und wenn das bedeutet das man 1000 Spielstunden lang an einer Stelle farmt aber dann garantiert einen Precursor bekommt ist immer noch besser als wenn man ihn überall ab einem gewissen Level bekommen kann aber wahrscheinlich eher doch nicht weil die Chance sehr gering ist.
Diese ganze Farmarbeit. Wozu dient sie mMn ? Naja, der Spieler von heute ist rastlos. Man muss ihn ködern, ihn binden, ihn mit allen Mitteln dazu bewegen zu bleiben. Bei Spielen mit Abo noch wichtiger aber auch hier nicht unwichtig. Wenn die Spielerzahlen sinken und ich gehe davon aus das sie das aktuell schon tun setzt das ein Zeichen für andere Spieler. Es ist egal ob man monatlich zahlen muss oder nicht, ein offiziell sterbendes Spiel oder sagen wir ein Spiel das stetig sinkende Spielerzahlen ausweist und Server die immer leerer wirken, will auch kein Neuzugang spielen.
Neuen Content zu erschaffen ist schwierig wenn er ein klein wenig anspruchsvoll sein soll. Wir Spieler sind so auf Leistung getrimmt worden wir durchkauen jeglichen Content binnen weniger Tage wofür andere Monate der Entwicklung brauchten. Wir sind immer schneller, wir werden immer hungriger und wir wechseln immer öfter die Spiele wenn wir keine Ziele mehr haben. Gäbe es diesen ganzen Farm"mist" nicht wären wir alle schon satt uns gängen die Ziele aus und wir würden uns neue Ziele suche, in anderen Spielen.
Ob man dieses Spiel mitspielen will muss jeder selber wissen. Der Reiz am Legendary ist für mich verflogen. Ich farme dafür nicht. Ich spiele oftmals jetzt schon nur noch ca 1 Stunde am Tag, kurz meine Tagesquest im PvE und spiele ansonsten seit neustem ein Abospiel zusätzlich in dem ich nun immer mehr Zeit verbringe. GW2 ist für mich nur noch optional. Ich warte auf das WvW-Update im Februar. Ist das nix für mich bin ich halt ganz weg. Die Events machen ich wenn sie nicht wiedererwartender Weise zur Diashow mutieren auch gerne mit, ist aber kein Pflichtprogramm. Von der Gilde habe ich mich schon verabschiedet weil genau solche Bindungen mich schon öfter und somit länger an Spiele gebunden haben als es das Spiel wirklich wert war. Spiel langweilig aber die Bekanntschaften machen es noch spielenswert.
(Zuletzt bearbeitet am von Tewa Raathon.9675)
Das du sauer bist verstehe ich. Das du nicht verstehst warum sowas nicht sofort gefixt wird zeigt deutlich das du andere Dinge noch viel weniger verstehst. Meinst du das ist Absicht von A.Net ? Wenn man keine entgültige 100%ige Lösung für ein Problem hat kann man es auch nicht beheben. Sie geben ihr bestes, nehme ich an, mehr kann man nicht verlangen.
Das ist fast so wie mit Weltfrieden und Welthunger. Darauf könnten wir alle gut verzichten, das Problem existiert seit Jahrhunderten aber eine Lösung hat halt niemand.
Bleibt aktuell nur die bittere Pille zu schlucken. Solltest du erneut beim letzten Fraktal in dieses dort kommen kannste sofort ausloggen und brauchst nicht erneut mehrere Stunden zu verschwenden denn es bringt ja nix. Brav weiter Patchnotes studieren und hoffen das sie den Fehler iwann finden und vorallem beheben können.
Ich nehme mal an das zerbrechliche Rose bisher annahm das man nur dann einen Fertigkeitspunkt bekommt wenn man diesen auf der Karte freispielt.
Dem ist aber nicht so. Jedesmal wenn du ein Levelup hast bekommst du einen Fertigkeitspunkt wie schon erwähnt wurde. Das ist kein Bug, das ist so gewollt und um evtl einem weiteren Beitrag mit Level 80 zuvor zu kommen sei des weiteren gesagt das dein EXP-Balken ganz unten am Bildschirmrand auch nach Level 80 sich weiterhin füllen wird und jedesmal wenn dieser EXP-Balken voll ist bekommst du erneut einen Fertigkeitspunkt.
Oder noch anders gesagt. Ab Level 80 brauchst du aktuell 254.000 EXP um einen weiteren Fertigkeitspunkt zu bekommen. Das wird nach aktuellem Spielstand niemals aufhören. Spielst du also noch 11 Jahre GW2 wirst du mit jedem weiteren voll EXP-Balken einen weiteren Fertigkeitspunkt bekommen auch wenn du vielleicht iwann hunderte davon übrig hast. Mit Fertigkeitspunkten bezahlt man ja an der mystischen Schmiede gewisse Dinge. Eine Zutat für eine legendäre Waffe kostet z.B. 200 Fertigkeitspunkte. Mit dieser Methode kann man das also auch erreichen ohne Twinks zu leveln.
wer karma und gold braucht sollte lieber sowas hier machen
und nicht ins wvw gehen.
Ist zwar jetzt OT aber der Tip ist so sinnvoll wie. Wenn du im echten Leben richtig Geld verdienen willst solltest du mit Aktien spekulieren und nicht Bäcker lernen.
Und was Plinx angeht.
Erstens wurde er zu oft gefarmt und der Respawntimer in eine Höhe gesetzt das sich viele nicht mehr die Mühe machen das Event zu starten.
Zweitens lässt man jetzt lieber Tempelevent absichtlich scheitern damit man diese in Endlosschleife abfarmen kann.
Und drittens führte dies anscheinende dazu das das Bugforum voll mit Beschwerden ist das mittlerweile die meisten dieser Event auf ORR verbugged sind oder vielleicht ist das ja die Art von den Entwicklern uns zu sagen das wir es zu bunt getrieben haben, lassen die Events buggy werden und denken sich in der Zeit aus wie man es den Event-Farmern schwerer machen kann.
Dann doch lieber KarmaTrains im WvW.
(Zuletzt bearbeitet am von Tewa Raathon.9675)
White Hawks / Lyonesse-Hibernia, ja das waren noch Zeiten.
Jeden Abend die selbe Frage. Wieviele Animisten brauchen wir heute um ein Keep total anzuschotten so das keiner mehr rein kommt ? Nicht sehr viele.
Wieviele Animisten brauchen wir um die komplette Zone crashen zu lassen ? Nicht sehr viele.
Wie farmt ein Animist solo ? Er stellt seine Pilze und rennt dann, ähm kitet dann um sein Leben
Was Dzagonur angeht. Da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Millersund war mal unter Dzagonur platziert, dann kamen Fremde auf den Server, genauso wie nach Dzagonur. Nur waren die Fremden von Millersund etwas besser, Dzagonur bekam aufs Fressbrett und die Maden verließen Dzagonur und wechselten nach Millersund.
Dzagonur ging wieder unter und Millersund stieg auf.
Da aber der Servertransfer immer noch kostenlos ist wenn ich nicht irre braucht nur eine ordentlich ausgestattete große WvW-Gilde nach Dzagonur zu transen und dann sieht das alles schon wieder über Nacht ganz anders aus. Plötzlich steigt der Server wieder im Ranking, das bekommen andere Maden mit und wechseln nach Dzagonur denn dort sieht es plötzlich nach einer Gewinnerserie aus, easy money, karma, exp. Ideal um Twinks zu leveln.
Deswegen, ich würde keinen Server jemals unterschätzen. Kaum transen da mal 200 aktive Spieler hin dreht sich alles. Wie auf Millersund der vorher von Dzagonur und Vabbi in den Boden massiert wurde.
[Soundbug] SFX der NPCs zu laut [Sammlung]
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Tewa Raathon.9675
Und daß manche NPCs bei jedem anlaufenden Spieler für alle hörbar den gleichen Text abspielen nervt vor allem beim Fraktale Eingang.
Vor dem Eingang der zu den Fraktalen der Asura ? Der sollte eigentlich gefixxt sein. Zumindest wurde er das mal denn direkt zum Release der Fraktale war der eine echte Nervensäge. Aktuell hab ich das nicht mehr bei uns aufm Server. Auf welchem Server spielst du ?
[Soundbug] SFX der NPCs zu laut [Sammlung]
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Tewa Raathon.9675
Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich hier rein passt aber meine Pets beim Waldi haben ab und zu immer wieder diese Monsterfuß-Geräusche. Die Gehbewegung ist einfach plötzlich um ein vielfaches lauter. Das betrifft aber nicht nur meine Pets sondern auch alle anderen. Ich hatte schon Necros dabei der durfte einmal alle seine Pets neu rufen weil zwei von ihnen die ganze Zeit überlaute Bewegungsgeräusche machten.
Bei mir ist es das letzte Mal heute morgen passiert. Ich war mit meinem Rattenbär unterwegs und plötzlich gings wieder los. Einmal wegschicken und neu herbeirufen und die Sache war erledigt.
Ne andere Sache ist nicht zu lauter Sound sondern zu leiser bzw gar keiner. Es kann sein das wenn ich eine Instanz gewechselt habe wie z.B. beim betreten eines Fraktals, eines Dungeons oder einfach nur durchs benutzen eines Teleporters mein kompletter Sound weg ist. Wenn ich dann direkt nochmal die Instanz wechsel geht alles wieder. Iwo hängt sich da scheinbar manchmal was auf. TS und Musikstreams im Hintergrund laufen problemlos weiter.
Da hilft nur vergleichen. Die meisten Exploratoren denen das passiert gehn ins englische Wiki.
Dort sind dann die Namen aller kleineren Gebiete innerhalb eines größeren Gebietes aufgelistet. Erst in einer Tabelle und dann noch als Screenshot von den jeweiligen größeren Gebieten. Dann muss man nur noch vergleichen. Ingame-map gegen wiki-map. Evtl wäre es sinnvoll auch noch kurz mal auf den englischen client zu wechseln um die englischen Namen zu bekommen.
Hier wäre der erste Link http://wiki.guildwars2.com/wiki/Ascalon
Dann ein Link für jedes Gebiet und rechts die Karte kann man 2 x vergrößern. Dann musst du nur noch die weißen Schriftzüge auf der Karte des Wikis mit denen vergleichen die du auf deiner Ingame-Karte angezeigt bekommst.
Es kann aber auch sein das das Wiki noch nicht ganz aktuell ist. Ich meine bei manchen Karten haben die Tage noch neue Gebiete gefehlt die mit dem Halloween-Event hinzukamen. Es gab ja auch neue Jumping-Puzzles.
Bei mir war es ähnlich wie bei dir. Ich hatte alle Gebiete “fast” erkundet und war aber zu faul die Puzzles zu machen. Letztendlich hab ich mir auf YT Videos zu allen 44 JPs rausgesucht und dann eins nach dem anderen abgelaufen. Während der Aktion vervollständigten sich dann diese Exploratorerfolge.
Das sPvP-Gebiet hätteste nicht machen müssen das zählt nicht dazu, genau so wenig wie Dungeons oder JumpingPuzzles.
In die JumpingPuzzles muss man nur rein um die Exploratorenerfolge zu absolvieren. Da steht doch ganz oben in der Liste ein Gebietsname wie Maguuma z.B. und dahinter ne Zahl. 163/165 z.B. Ich bin grade nicht im Spiel und hab die genauen Zahlen auch nicht im Kopf. Um diese Exploratorerfolge abzuschließen muss man in manche JPs rein weil sie versteckte Gebiete innerhalb eines Gebietes darstellen. Zum 100% Kartenerfolg trägt da aber nichts zu bei.
Das was ich mir noch vorstellen könnte ist das du 1. natürlich was übersehn hast. Mach dir ne Strichliste aller Gebiete und spring komplett durch alle Gebiete was dich sicher 1-2 Gold kosten wird die dir niemand ersetzen wird solltest du dennoch überall 100% haben und 2. im WvW-Gebiet wurde schon öfters mal berichtet das Sehenswürdigkeiten verschwinden. Man sieht sie einfach nicht mehr auf der Karte und rennt dementsprechend dann auch nicht dorthin.
Hast du denn die 2 Sehenswürdigkeiten in Löwenstein die neu mit dem Karka-Event dazu kamen ?
Für die Aussichtsplattform habe ich keine Idee. Sowas liest man hier seltener, den meisten fehlen Sehenswürdigkeiten oder gleich ganze Städte
Ich habe das die Tage auch das erste Mal gesehn. Ich hab mit nem Twink dort die 100% Karte gemacht und "OHH wasn das ? " da gabs was neues. 3x 50 Silber verloren, das war mein Lehrgeld es nie wieder zu tun
Aber 50 Silberlinge sind schon happig für dieses Gebiet. Vielleicht könnte man verschiedene Wetten anbieten mit unterschiedlichen Geldbeträgen dann tut es kleinen Chars nicht so weh zu verlieren. ^^
@Psycho Ich muss meine 1g50s auch wieder reinarbeiten aber sicher nicht mit der Wette dort. Da gibts doch sichere Einkommensquellen. Dauert halt nur länger.
Schade das ich nicht dabei war. Aber ich penne was das WvW angeht in der letzten Zeit einfach zu oft.
Was die Abwanderungen betrifft. Mein Gott, geht doch weg, es werden andere eure Plätze füllen. Wie Yelva der das Spiel ja von Elonafels schon kannte braucht es nicht viel um einen leeren und dann wieder einen vollen Server zu haben. Ich kam auch einst von Elonafels, der Server schlief ein wenig zu lange, die große Allianz fing an sich ineinander zu zerstreiten, große Gilden fingen an ihr eigenes Ding zu machen und schon was der " Himmelssturz " komplett. Also wechselte ich auf einen anderen Server.
Solange es weiterhin kostenlose Servertransfers gibt wird es weiterhin ein kommen und gehn auf den Servern geben. Von den deutschen Servern schafft es keiner mehr ins erste Bracket. Das käme nur zustande wenn Seafarer, Arbor, Vizunah und Blacktide massiv Spieler verlieren würden weil sie es evtl sogar satt haben jede Woche gegen die gleichen Leute spielen zu müssen. Auch auf Elona werden die Reihen wieder lichter wenn der Vorwärtskurs an seinen kritischen Punkt kommt und es dann wieder nur noch bergab geht. Das heisst dann im schönsten Fall, eine Woche gewinnen wir haus hoch und die nächste Woche brauchen wir uns daher nicht ins WvW zu trauen weil wir sowieso abgefarmt werden.
Das wird ne Menge Frust aufwerfen und sie werden sich eine neue Heimat suchen. Millersund war schonmal ganz unten wie jeder wissen sollte. Daher macht es den meisten hier nix aus wieder runter zu gehn. Manche spielen sogar mit dem Gedanken nach Dzagonur zu wechseln und dann mit geballter Macht wieder wie Millersund es getan hat nach oben zu brechen. Das wären wieder ein paar Monate auf der Überholspur und es würde massenweise Spieler anlocken. Denn gewinnen macht nun mal mehr Spaß als nur 50% zu gewinnen.
MfG
Wenn schon dann eine klare Trennung bitte.
Jetzt haben wir schon den zweiten Monat in dem ich dazu genötigt werde Fraktale zu machen also PVE.
Es sollte einfach einen Tages- und Monatserfolg geben für PvE und PvP. Aber nur einer der beiden soll abschließbar sein. Schließe ich den PvE-Monatserfolg ab wäre der PvP-Monatserfolg automatisch mit abgeschlossen.
Na ich hoffe das das wiederholt wird weil am 14.12. kann ich nicht da hab ich in EVE schon ein Date zum gepodded werden -.-
Ich wollte schon immer mal erklärt bekommen wie man nen Dieb spielt denn ich bin einer der schlechtesten Diebe von Millersund und kein bisschen stolz drauf.
mit main mach ich jeden von euch 1v1 1min platt ^^
Kodash ihr seit der lustigste haufen den ich kenne ^^die Herausforderung nehm i doch gern an Ich hoffe Millersund?
Schreib ihn doch im Spiel an Den Account-Tag haste ja, einfach so in den Chat eintippen als Flüsternachricht und du kannst ihn im Spiel zu nem Duell auffordern und ihr könnt euch treffen.
Naja Myrmi,
die Ausbeute an Ehrenabzeichen um die es hier ja auch geht ist bei nem Karmatrain aber äußerst übel. Klar dropped der ein oder andere NPC mal ne Marke aber das steht in keinerlei Vergleich zu einer Schlacht wo ein Zerg den anderen aufraucht oder stundenlang belagert und immer wieder in eine Festung stürmt die lange Zeit verteidigt wird. Da sterben hunderte von Spielern die Stunde im Hagel der Pfeile und Ballisten. Da regnet es richtig Säckchen und oftmals sehr viele Marken. Beim KarmaTrain wo sich die Gegner absichtlich ausm Weg gehn droppen hingegen im Vergleich eigentlich gar keine Marken.
Jetzt muss ich auch mal meinen Snef los werden.
Millersund was denkt ihr euch eigentlich ?!??!
Vorhin um ca. 3 Uhr, lief ich in den Ewigen im JP rum, um meine Marken zu holen.
Ich stieß auf 2 Ödnis Spieler, als ich das Dunkelgebiet verlies. Nichts passierte.
Kaum stand ich 5 Sekunden auf dem, naja wie mans auch nennen mag, Balkon und eiskalt sprang ein hinterhältiger Mesmer von oben runter, tötete mich und zu aller Dreistigkeit setzte er auch noch ein Mesmer-Portal um wieder zu seinem üblichen Camperspot zu gelangen.
Ganz ehrlich, die folgenden Kommentare die dazu folgen sind mir sowas von egal, aber sone eine Dreistigkeit zu haben ist einfach nur verabstoßend und lächerlich zugleich.
Es würdigt keiner Verteidigung. Auch im WvW, kann man in den JP-Gebieten, nicht so hinterhältig sein. Wenns ne kleine Gruppe gewesen wäre, die einfach nur vor mir gewartet hätte, aber dass ich sie sehe, kein Ding, damit kann man leben, gibts ne Lösung für, aber solche Aktionen…
Sorry aber Millersund ist ein würdiger Gegner im Kampf, aber trotzdem werfen solche Aktionen ein schlechtes Licht auf euch. Dadurch entstehen viel mehr Feinde.
Ich hab grade ein wenig Kakao auf der Tastatur verteilt denn ich musste unweigerlich lachen auch wenn das Thema seit es MMOs gibt existiert. Denkt man zurück an Ultima Online, Open PvP-Welt, jederzeit konnte man fast überall getötet werden und zusätzlich auch noch komplett geplündert werden. Schon damals interessierte es keinen ob du nur ein einsamer Holzfäller warst der in den Wäldern von Yew lebte und deinen Unterhalt mit Brennholz, Schäften für Pfeile oder Bolzen und leichten Schreinertätigkeiten verdienst. Du konntest der friedlichste aller Spieler sein und wurdest trotzdem umgenietet wenn du dem falschen übern Weg gelaufen bist.
In GW2 ist es noch einfacher. So langsam glaube ich das A.Net beim betreten der WvW-Gebiete darauf hinweisen muss das es vorkommen kann das man in diesem WvW-Gebiet von anderen Spielern grundlos angegriffen und virtuell getötet werden kann. Denn dies ist scheinbar nicht jedem klar.
Ich will doch nur meine Marken farmen !!! = Interessiert nur dich und sonst niemanden.
Hier im Spiel verhalten sich alle so wie es nun mal gewollt ist. Wenn ihr euch schon beschweren müsst dann tut das an der richtigen Stelle und geht den Entwicklern aufn Keks, lasst nicht locker, sorgt dafür das ihr PvE´ler eine alternative Quelle für Ehrenmarken bekommt als die für die man ins WvW-Gebiet muss. Den WvWlern ist es wie man hier auch schon oft genug lesen konnte nämlich auch nicht recht das ihr PvEler im WvW-Gebiet rumgammelt. Ihr belegt kostbare Plätze, Plätze für Spieler, für WvW-Spieler die man oft gebrauchen könnte aber nein, weil ihr in eurem Puzzle rumhockt und eure blöden Marken farmen müsst haben wir nicht genug Personal um Burgen zu verteidigen / erobern. Wir wollen euch auch nicht im WvW-Gebiet haben.
Vielleicht töten wir euch deswegen auch so gerne. Wir wollen vielleicht das ihr aufgebt, das ihr Petitionen ins Leben ruft (nicht hier im Forum, weil verboten), das ihr dafür sorgt das keiner von euch mehr ins WvW-Gebiet will weil da alle immer so böse zu euch sind.
Andererseits gibt es ja netterweise zwei unterscheidliche Typen von JumpingPuzzles. In den drei kleinen auf den Grenzländern hält einen so schnell nichts auf. Es gibt mehr Fluchtmöglichkeiten. Ausserdem könntet ihr PvEler und ihr seid ja angeblich so wahnsinnig viele, euch ja auch mal gruppieren. Aber nein, jeder rennt wie ein Lemming solo rein und stirbt und stirbt und stirbt. Ihr wollt mir jetzt ehrlich nicht erklären das wenn ihr, sagen wir, 10 Spieler seid ihr keine Chance habt im Jumppuzzle. WvW ist nun mal kein Einzelsport wenn man sowieso schon zum scheinbar schwächeren Glied gehört sollte man mit Masse ausgleichen.
Was ich aber eigentlich noch sagen wollte. In den drei kleinen JPs auf den Grenzländern bekommt ihr 4-5 Marken pro Run. Also 12-15 Marken pro Charakter pro Tag. Natürlich wäre es schön die 10-15 Marken aus dem JP in den Ewigen noch zusätzlich zu bekommen aber scheinbar bleibt euch dies verwehrt. Warum auch immer. Dann müsst ihr eben wenn ihr stur bleiben und Einzelkämpfer spielen wollt 30 Tage lang die drei kleinen JP abfarmen anstatt als Gruppe mit Organisation nur 15 Tage inklusive dem großen JP.
Ich denke das ist machbar wenn man unbedingt was legendäres haben will. Wenn man es noch schneller haben will könnte man sich auch einer WvW-Gilde anschließen. Ich hatte schon an manchen (wenn auch sehr seltenen Abenden) mehr als 200 Ehrenabzeichen im Inventar weil der Feind einfach in unterlegener sturer Unterzahl immer wieder meinte ins JP zu rennen und dort stundenlang zu platzen weil keiner an der Arena vorbei kam. Ja das waren mal so richtig fiese Abende mit dutzenden von Pfeilwägen, Katas und Ballisten über der Arena. Aber sowas bekommt man ja als Einzelkämpfer nicht hin. Da brauchts schon ein wenig Organisation…….und Mesmer
(Zuletzt bearbeitet am von Tewa Raathon.9675)
Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Tewa Raathon.9675
Und ich ? Ich wunderte mich grade das ich überhaupt ne Kiste bekam.
Der Grund war recht simpel. Ich habe von Event Nr. 1 gute 20 Minuten erleben können, danach endete es im Dauergeruckel und die Spieler starben wie Fliegen.
Event 2 und 3 war ich daher gar nicht mehr dabei. Ich bin nicht mal mehr eingeloggt aber was sehe ich grade ? Man muss sagen ich spiele GW2 nicht mehr richtig daher hab ich die Kiste eben grade erst bekommen nur ist da noch die Frage warum ich sie bekommen hab. Ich war doch bei Event 2 und 3 (aus reinem Trotz) gar nicht dabei.
Letztendlich brachte sie mir aber nichts was aber nicht schlimm ist.
Auch die 20er Kiste erweitert meinen Taschenplätze somit nur um 2 weitere denn ich trage ja schon komplett 18er.
Wenigstens ist alles Accountgebunden.
Bin mal gespannt ob in dieser Kiste auch Precurser sein können
Mall sehn wann der erste sowas schreibt.
Its not a bug, its a feature – sonst wärs ja schon längsts auf Prepatch gefixt… herrje denkt doch mit^^
Damit hab ich so meine Probleme, also mit dem denken :P
Mal Spaß beiseite. Ich bin mit meinem Waldi-Twink auch grade in der Brisbane Wildnis und war vorher schon in den Kessex Hügeln. Die Banditen da sind teilweise unglaublich stark. Klar wird mein Twink mit seinem 60+ Level runtergestuft aber so schwach war er in noch keinem Gebiet.
Ich bin voll auf Unterstützung des Pets geskillt und der Bär verreckt gerne mal binnen weniger Sekunden. Das mit dem knockback sieht trotzdem lustig aus. Der Bär wird von einer Ecke in die nächste gekickt und das in Endlosschleife bis der NPC stirbt.
Würde mir das passieren hätte ich keine Möglichkeit mehr Schaden zu machen.
Genauso wie einige Banditen sich tarnen können und iwie gar nicht mehr aus der Tarnung rauskommen oder iwie scheinbar verbuggen und wenn sie aus der Tarnung kommen machen sie nix mehr.
Also so richtig glaube ich nicht das das gewollt ist. Es ist aber dennoch aktuell, für mich, alles spielbar, stört halt nur ein klein wenig aber da ich ehh immer weniger GW2 spiele …. stört es mich auch immer weniger
Der TE hat zwar nicht ganz Unrecht aber es geht schon noch, nur halt eben nicht mehr so krass wie am Anfang als die Server jeden Abend neue Gegner bekamen. Da lohnt sich deffen mal gar nicht, ausbauen sowieso nicht und es wurde nur im Akkord erobert, erobert, erobert aber sogut wie nie gedefft.
Mein Waldi ist aktuell Level 60 und war in noch keinem PvE Gebiet das höher ist als 15-25. Die meiste Zeit hänge ich im WvW oder wenn da mal wieder der gegnerische Server alles dominiert mach ich mit meiner 100% Karte weiter und renne mit ihm durch die Levelgebiete. In Dungeons gehe ich nicht mit ihm.
Das was man halt braucht ist Zeit.