Posts von blume.4298 anzeigen:

Neues (altes) Volk: Zwerge

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Mhmmmm, Blumpf….schonmal Spore gespielt?

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Silbers Sprungrätsel Spaßexpress

in Ingame-Events

Posted by: blume.4298

blume.4298

Bitte beim nächsten Mal wieder Bescheid sagen. Auch wenn meine Friendslist auf Kodash dann bald länger ist als die auf Abaddon. War sehr spassig (und erfolgreich für mich) und ich komm gerne wieder mit.

Screenshot: Silber und ich in Goemms Labor

Attachments:

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Welche Klasse ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Du weißt nicht was du spielen sollst?
Ich befehle dir: Von nun an sollst du einen Wächter auf Stab spielen.. und nie mehr deine Klasse wechseln, bis der Account dich scheidet!

Quatschkopp. Machs wie ich, spiel alle Klassen!
Mein all-time-Favorite ist die Nekro (und das, obwohl ich eine BersiKriegerin hab), ansonsten sind mir die Mesmerin und die Ingi am liebsten, aber die anderen sind auch alle cool…..
….allerdings will ich auch alles andere als nützlich sein :P

Wenn Du weit weg vom Gegner bleiben willst, vielleicht nen Mesmer mit Großschwert?

Entscheid dich bitte schnell, damit keiner aufhören muss. Ich höre?

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Pets ausblenden ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

=))

Meine Nekromantin sagt ganz klar: Dafür!
Das stell ich mir ja im PvP spassiger vor als nen Mesmer.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Neues (altes) Volk: Zwerge

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

In der Phantasie geht alles =)
Ich stör euch auch nicht mehr. Aber für Zwerge wird man sein dürfen, das muss erlaubt sein.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Silbers Sprungrätsel Spaßexpress

in Ingame-Events

Posted by: blume.4298

blume.4298

Heute Yvie. Freitag. Also gleich. Ich muss kochen…..Silber bringt meine Tagesroutine durcheinander mit seiner Hopserei :P

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

(Zuletzt bearbeitet am von blume.4298)

Neues (altes) Volk: Zwerge

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Und mit dem du nichts anderes tun kannst als in den Tiefen gegen Zerstörer zu kämpfen? Denn darin besteht ihre Verrücktheit nämlich.

Vielleicht gewinnen sie ja. Dann werden sie sich zurückverwandeln zu Zwergen aus Fleisch und Blut.
Und sich endlich an den Schauflern rächen, weil die da mit drinhängen.
So.

Hundezwerge? So etwas gibt es doch in echt gar nicht :P

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Wenn ichs beim Lehrer abspeichern kann und dorthin gehe, um mein Build zu wechseln, ich wär völlig einverstanden.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: blume.4298

blume.4298

Zumal ich einfach wenig Lust habe, all die Hologramme nochmal abzulaufen, um die Ätherklingenerfolge zu machen.
Hier in unserer Gilde und auch ihr-wisst-schon-wo war ich immer das Fleissbienchen, was solche Schnitzeljagden und Zusammensuch-Erfolge angeht, all diese eher stupiden Sachen, Archäologie, Angeln, Ruf farmen, sowas mach ich nächtelang mit wachsender Begeisterung – aber hier wird mir das zu viel in zu kurzer Zeit.
Ist doch auch nicht schlimm, hab von genug Leuten gelesen, die haben zum Beispiel Flamme und Frost verpasst, die haun halt jetzt rein.
Bin auch kein Petsammler, also auch nicht über die AV Belohnung motiviert. Das ist ja das Schöne hier in Guild Wars 2, das man wirklich sich aussuchen kann, was mach ich denn grad gerne.
Wenn mir ein paar Ätherpiraten begegnen, sind sie des Todes, ich schwör

Grüsse.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Kennt jemand diesen Rüstungsskin?

in Nekromant

Posted by: blume.4298

blume.4298

Moraine hat recht. Im PvP Schrank findeste ihn unter Maskeradenrüstung, hat aber ein PVE Icon…hab grad nicht auf dem Schirm welches.
PVE kannst Du diese Rüstung nicht tragen.

Für die Horde! =))

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Schnauzer und sonstige Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Also in der mittleren Ätherklingen-Rüstung mit dem Riesenschnauzer (echt kein Fake???) assoziiere ich so Sachen wie “Das Schloss im Himmel”.
Für mich wärs nix. Aber ich hab eh keine männlichen Chars. Da kann ich nicht aus meiner Haut, alles Mädchen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich hab drei Charr, vier Asura und ne Norn. Und alle können gradaus gucken.
Sylvari liegen mir gar nicht, dies nur zur Info.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Belohnung für Forenaktivität

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

/dagegen

Der eine sabbelt gerne, der andere spielt lieber. Was willste denn daran belohnen?
Machs wie ich, gewöhns Dir an den Chat zu überlesen, oder ruh Dich in Rata Sum aus, da sind nicht so viele Leute, dann nervts auch nicht.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Silbers Sprungrätsel Spaßexpress

in Ingame-Events

Posted by: blume.4298

blume.4298

Hmmmm…..kannste auch mal nen Termin was später ansetzen?
Ich tät die wilde Lyssa mitbringen (die aber erst so gegen halb zehn kann, ausser am Wochenende), die liebt Sprungrätsel und vielleicht noch die zwei Mutigen, die sich derzeit mit uns durch Tyria schnetzeln
Schreib mir doch mal.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Also ich hab mit allen meinen Charakteren durch die Bank kein Glück.
Es droppt schon mal was, aber es hält sich in Grenzen.
Richtig grotesk wurde es in Südlicht: Die grösste Farmorgie meiner Online-Karriere von inzwischen knapp vier Jahren, und ich hab nicht mal das Haustier bekommen, ausser ein paar gelben Drops eigentlich nichts.

Das ging mir auch in dem anderen Spiel so, ich bins gewöhnt. Dennoch verblüfft es mich, dass es hier nicht anders ist als dort.
Am besten weiss ichs gar nicht, was droppen kann, das ist besser als MagicFind
Es ist Zufall, soviel ist klar. Aber irgendwo seh ich auch immer sowas wie nen roten Faden inzwischen, eher erstaunt und verdutzt als so erwartet.

Ich muss sagen, dass ich durch und durch Atheistin bin und an wenig glaube, aber an den Geist in der Maschine, der für solche Dinge verantwortlich ist, an den glaube ich (inzwischen) aus tiefstem Herzen.

Grüsse.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Neues (altes) Volk: Zwerge

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Und so, wie ich es immer tue, sage ich auch hier:

Zwerge?

/dafür

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ach, das glaube ich nicht, Sputti. Wenn ich die anderen Teile versäumt hätte, wär es auch nicht so schlimm gewesen. So tiefschürfend isses dann doch nicht.
Von den zwei Wochen, die ich (nur) dafür habe, bin ich zum Beispiel eine Woche lang im Nachtdienst, und da bleibt zum Beispiel neben anstrengenden 10-Stunden-Schichten und der Versorgung meiner dreiköpfigen Familie maximal (!!!) Zeit fürs Lorbeer.

Also für mich eine Woche, und stressen werd ich mich ganz sicher nicht.

Grüsse.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Gildennamen ändern

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Naja, aber für mich ist das auch so ne Art Serverkultur. Ich schau gerne Leute, kann mir Namen gut merken, mir gefällt das, so ungefähr zu wissen, was es alles gibt.
Gildennamen zu ändern, zerstört den Wiedererkennungswert für mich. Mein /dagegen ist subjektiv.

Das alles beliebig ist, wie ein Hemd, das muss nicht wirklich gut für die Spielkultur sein. Das bedeutet im Umkehrschluss wiederum aber nicht, dass ich eine Religion draus mache. Aber zu beliebig sollte es dann doch nicht sein, nach meiner Meinung.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Gildennamen ändern

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

/dagegen

siehe Postings über mir

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich bin auch der Meinung wie Yvie. Mir wird das alles zu schnell vom Tempo her und deshalb werde ich wohl die Luftpiraten einfach aussetzen, um mich meinen Kleinen zu widmen, zu deren Leveln man gar nicht mehr kommt.
Das Gefühl, das Thanatos beschreibt, “nicht mehr zum Luftholen” zu kommen, das habe ich dieser Tage auch immer wieder, so dass ich heute morgen eigentlich hierher gegangen bin, um deswegen einmal Laut zu geben.

Ich glaube nicht, dass es sooo wenige Spieler gibt, die so denken, nur denke ich bestimmt, dass die Content-Schreier, bzw. -Fresser sich einfach eher in den Vordergrund spielen.

Grüsse.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Fehlercode !

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Genau so isses.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Heart of the Mists - Einloggen geht nicht

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: blume.4298

blume.4298

….dass es sich selbst zerstört, wenn es fallengelassen wird.

Na, dann kann man ja nur das Beste hoffen. Also keine Lorbeere, sondern eine Mütze voll Schlaf. Mal sehen, obs heute mittag wieder funzt.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Offizieller RP server - wer wäre dafür?

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Warum eigentlich nicht
Gehen wir also einen heben.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Offizieller RP server - wer wäre dafür?

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich würd einfach mal probeweise nach Götterfels gehen. Da gibt es diese Kneipe, “Der gewürgte Flaschenhals”, ich glaube, die wird von Rollenspielern gern bespielt. Zumindest hab ich schon darüber gelesen. Da würde ichs zuerst versuchen.
Ich wollt das auch schon immer mal machen, kam aber nie dazu. Schon alleine, um mir diesen Knödelbert mal anzuschaun bzw. anzuhörn in Löwenstein

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Cybersex im Kartenchat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich möchte gerne anregen, dass man die Melde-Funktion um einen weiteren Punkt ergänzt. Oder mir eben mitteilt, dass das nicht meldebedürftig ist.
Aber da hier auch sehr junge Menschen spielen, möcht ich das Thema einmal ansprechen.

Was tue ich, wenn ich während dem Questen im Kartenchat derartige Gespräche verfolgen muss à la “Wo ist denn die rosa Pflaume?? Tupf_Tupf, SchleckSchleck. Oh nimm mich bitte nicht so hart. Doch, das muss wehtun! Ohja, nimm mich hart.”

Ich fühle mich von derlei Gesprächen derzeit belästigt ingame. Kann man nicht wenigstens so diskret sein, und dafür einen Gruppenchat oder /say bemühen, dann soll es mich ja nicht stören. Nun habe ich aber keinerlei Handhabe, um solche Gespräche zu melden, sonst hätte ich das neulich im Königintal schon getan, wo zwei Mitspieler virtuellen Analsex im Kartenchat zelebrierten.
Es gibt keine Kategorie dafür. Muss ich mit solchen Zeitgenossen leben, in einem Game, das meines Wissens ab zwölf Jahren zugelassen ist?
Und vor allem ist mir das seit Release noch nie begegnet, jetzt in den vergangenen Tagen mehrmals. Auch sehe ich immer öfter Chars mit Namen, die sich auf Sexualpraktiken beziehen, diese kann ich immerhin melden.
Wenn ich sowas machen will, spiel ich SecondLife oder geh in einen entsprechenden Chat.

Es würde mich ungeheuer interessieren, welche Meinung darüber bei den Spielbetreibern herrscht. Ist das normal und gehört dazu, oder kann man wenigstens das Gefühl haben, etwas dagegen unternehmen zu können?
Und wenn man solche Leute melden mag, wie tut man das korrekt? Oder ist das erlaubt und ich habe mich nicht dran zu stören?

Ich bin weissgott kein Kind von Traurigkeit, aber diese Platitüden und die Art, wie das dargebracht wird, rufen schon einen gewissen Ekel in mir hervor, während ich queste.
Klar, ich kann den Chat ausmachen…dennoch hätte mich einfach mal ein Statement dazu interessiert, wo ich gerade einen Meldegrund suchte, aber keinen fand, der passte.

Grüsse.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Server wechseln

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Du erzählst keinen Quark. Das ist so.
Aber es liegt glaube ich an der generellen Auslastung der Server, ich glaube nicht, das man den Preis mit dem Zeitpunkt, an dem man wechselt, beeinflussen kann.
Und ich habe auch schon gelesen, das man umsonst wechselt, wenn man gar keinen Char mehr hat. Ob das stimmt, weiss ich nicht. Das ist keineswegs sarkastisch gemeint – und so war es von Yvie sicher auch nicht, sondern einfach nur informativ.

Grüsse!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ein Trollversuch, so gut wie ich das erklären kann, ist ein Posting zu einem bestimmten Thema, das provokant formuliert ist, so dass es Streit verursachen soll.
Und das ist der Hauptzweck von so einem Trollversuch, es geht gar nicht um eine Diskussion in dem Sinne. Es werden durch (meist die immer gleichen) Aussagen nur (auch meist immer gleiche) Streitereien provoziert.
Oft sucht man sich Minderheiten aus, auf denen dann herumgehackt wird aus Spass am herumhacken.
“Don´t feed the Troll”, beruhigen sich dann die Betroffenen, also auf sowas nicht antworten, weil man den Troll damit am ehesten ärgert.
Ein Troll ist einer, der sowas mit Hingabe macht: Bestimmte Aussagen in den Raum werfen, von denen man einfach weiss, jetzt geht das grosse Gestreite los.

Wirklich noch nie über einen derartigen Ausdruck gestolpert?

Besser kann ichs jetzt nicht erklären…..

PS: ich kenn mich mit RP (zumindestens im MMO-Bereich) nicht wirklich aus, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man da Screens macht und auch Videos dreht.

Grüsse.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

(Zuletzt bearbeitet am von blume.4298)

Asura tretet ins Licht eures Erfolges!

in Asura

Posted by: blume.4298

blume.4298

Asura sind die besten, das ist mal unbenommen

Ich hatte schon ne Menge Spass mit meiner Kru, und heute abend war es mal wieder besonders schön. Aber natürlich darf auch der dicke Charr bei uns mitmachen, kein Thema.
Frucht und Schrecken zu verbreiten, und zwar in jeder Hinsicht, ist für uns Ehrensache.

Attachments:

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Wie nutzt ihr die Drachenhelme?

in Drachen-Gepolter

Posted by: blume.4298

blume.4298

Bei mir tragen den meine Main, dann noch die Kriegrin und die Ingenieurin, beide Charr.
Aber mehr so Festtagsmässig, ansonsten haben meine Chars die Helme meistens ausgeblendet.

Attachments:

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Rüstung von Kasmeer Meade (haben will für mittel!)

in Drachen-Gepolter

Posted by: blume.4298

blume.4298

Also ich find ja Marjori schicker. So rundherum.

Ich hab nix gegen Mäntel, und Kasmeer ist mir zu gelackt =) Aber die Rüstung tät ich euch natürlich wünschen, wenn sie so beliebt ist, daher auch von mir ein

/dafür

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Also, wenn ich Dein Freund wäre, ich würd dir hmmm…vielleicht das Festtagshörnchen oder sowas kaufen mit dem festen Versprechen für eine neue Winterkleidung.

Das nur am Rande. Ansonsten danke fürs Feedback =) Und den nächsten Char löscht Du wenn sicher nackt. Solche Sachen passieren, aber sie passieren einem nur einmal.

Grüsse!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Naja, solange es brav im “say” bleibt kann man ja einfach weiter seines Weges ziehen und hat schnell wieder seine Ruhe. Und wenn man wirklich umbedingt an dem Platz was erledigen will .. herrje .. da gibts dann immer noch die Gastfunktion.

Ich sprach vom Kartenchat.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ist besser als das pseudolustige unheimlich intelligente, so unfassbar eloquente eindeutig-zweideutige Geseier, über das ich seit neuestem an der einen oder anderen Ecke stolpere.
Vielleicht Roleplay einer besonderen Art, ka.
Da wärs mir noch lieber, die würden sich so benehmen, wie ihr das beschreibt.

Das ganze so Unerträglich, dass ich mirn neues Chatfenster aufmach, damit ich das Elend nicht länger sehen muss.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Der Fanboi-Beißreflex funtioniert zuverlässig.

Darauf warte ich schon seit mindestens wenn nicht noch länger.

@ yvie, das Prozedere ist ein Klacks und dauert keine Minute.

Glaubst Du wirklich, das das nur einzelne sind, die da anfragen?
Harmless, wenn lonely, do they become dangerous in groups.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

1000xDrachenkisten geöffnet [youtubevid]

in Drachen-Gepolter

Posted by: blume.4298

blume.4298

Anubarak, ich finde Du hast noch Glück, ehrlich.
Ich habe mir Kisten schenken lassen, gekauft, habe mehrere komplette Nächte (sprich von elf uhr bis sechs uhr morgens) nonstop in SüdlichtBucht gefarmt, weil ich nichts so sehr wollte wie diesen Dolchskin.
Nix. Gar nix.
Roundabout hundert Kisten waren das mindestens, sie sind auch bei mir extrem schlecht gedroppt.
Beide Male hab ich meinen Freund dabei zugeschaut, wie er seine Tickets eintauschte…

K, das lass ich mir gefallen, wenn man es wirklich will, dann kriegt mans ja oft nicht.
Aber ich hab auch bei Flamme und Frost keinen Skin bekommen, und jetzt droppen die Kisten ohne Ende, und ich finde die Skins wirklich sehr hässlich, es würde mir nichts bedeuten…..und ich krieg trotzdem nicht mal einen.

So langsam beschleicht mich der Gedanke, dass ich nie irgendmals einen Skin aus einer Truhe ziehen werde. Wäre ich an Deiner Stelle, es würde mich wirklich angenehm beruhigen. Hol Dir doch den Schild, wenns einer tragen kann, der geht doch noch…..

Grüsse!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Anzeigbare Rückteile färbbar

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

/dafür

Und das ist ja was anderes als Waffen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Wohin mit Zhaikritzen?

in Drachen-Gepolter

Posted by: blume.4298

blume.4298

Oha! Dieser Hasenfuß is mir glatt entgangen. Muss dran liegen, das das gepolter dummerweise in meine Nachtdienste fällt.
Na, hoffentlich muss meine kleine sich von den drachenrollen nicht auch übergeben und diese mitleidserregenden würgegeräusche machen in dem Tempo, in dem man die in sich reinschaufeln muss.
Sei’s drum.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Was mache ich falsch?

in Nekromant

Posted by: blume.4298

blume.4298

Exakt.

Oder, um meine Lieblingsband zu zitieren:

Wir sind die Dilettanten, die Traditionen entweihen
Und Fehler an Fehler an Fehler reihn
Und gehen tut es doch. Was willste denn noch?

NitroApe: danke für die Erklärung zum Fokus. Notiert, so wird’s gemacht =)

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Was mache ich falsch?

in Nekromant

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich hatte eigentlich einen Minionmaster im Sinn, als ich meine Nekromantin erstellte. Ich spiele hauptsächlich PVE und bin bevorzugt mitten in der Nacht unterwegs, weshalb ich vieles einfach solo erledige(n “muss”).
Rausgekommen ist bei mir schliesslich genau so ein Powerbuild – entweder mit Dolch/Fokus (ich nutz den Fokus für hochstufige Sachen, weil er mir eine Zusatzheilung verschafft) oder Dolch/Dolch, je nach dem, wo ich mich rumtreib.
Hab ich das Gefühl, andere sind schneller am Mob (mein Freund spielt eine äusserst giftige Mesmerin), dann nehm ich eher die Axt, um mir Range zu verschaffen.
Aber mein Herz hängt am Dolch.
Ich bin kein Theorycrafter, und wieviel Schaden Moona nun genau macht, ist mir auch nicht bekannt, ich bin mehr ein praktischer Typ, es macht mir Spass (!!), ich komm klar und überleb, und wenn ich bis jetzt in Gruppen geraten bin, hatte ich keine Probleme.
Für Veteranen gilt das ebenfalls, auch Champions krieg ich bei meinen nächtlichen Streifzügen kapott….allerdings zähle ich dabei nicht die Sekunden.
Hilfsfertigkeiten nutze ich nach Gusto.
Auch mein Build ist flexibel, aber ich bin anders aufgestellt als Du.
Das sie dadurch allerdings zum DPS Monster wird, glaube ich nicht, denn es dient eher meiner Verteidigung.
Den Schleier nutze ich häufig, auch das berücksichtigt mein Build.

Ich hab mir hier Tipps geben lassen, aber im Grunde laufen diese Diskussionen hier immer nach dem gleichen Schema ab seit ner Weile: Mach Dir einen BerserkerKrieger, heisst es dann, und hey! Wenn Du diese Zahlen brauchst, dann mach das doch einfach.
Denn falsch machste sicher nix.
Wenn Du schnell viel Schaden raushauen willst, wie Du sagst, haste Dir vielleicht wirklich einfach mal die falsche Klasse ausgesucht.
Ich brauche für mein Build einen recht hohen Kritwert. Auf meiner Rüstung hab ich Rubinkugeln, die eignen sich gut und sind nicht teuer.

Ich hab noch ein zweites Build sowie Rüssi für Dungeons, die ich aber nach Gusto mal so und mal so gehe. Geht beides.
Spvp spiele ich immer wieder mal, da nutze ich auch entweder mein vertrautes Powerbuild, in letzter Zeit aber auch öfter als MinionMaster, weil ich sonst keine Verwendung hab dafür und ich eigentlich gerne mit Begleitern rumpüngel. Aber PVE gefällts mir halt nicht – im Vergleich zum Dolch.

Fazit: Willst Du einen Schaden machen, wie Du ihn bei “anderen Klassen” siehst, dann guck nach, welche Klassen das sind, und dann spiel sowas.

Grüsse!

PS: D´accord mit NitroApe, Krieger ist nicht so einfach im PvP.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Eure besten Nekro Outfits :)

in Nekromant

Posted by: blume.4298

blume.4298

Der tödliche Überwurf droppt ich Denk mal aus Truhen aller Art. Kannste aber auch im AH finden unter Skins.
Mit menschenrüstungen kenn ich mich nicht aus, vielleicht mal beim kulturrüstungshändler schauen.

Grüße!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Feuerwerk - kein Erfolg

in Drachen-Gepolter

Posted by: blume.4298

blume.4298

Yvie??? was los mit dir?

Also, ich kanns erst Montag starten, weil ich im Nachtdienst stecke, aber einen Ingame Timer, der einem anzeigt, wann man sich einfinden kann/sollte, damit hab ich eigentlich fest gerechnet o.O

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Änderung der Rasse

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: blume.4298

blume.4298

Hm, da hast du auch wieder irgendwo recht… aber bei WoW und anderen MMO’s haben sie es ja auch mit den Erfolgen und so hinbekommen

Naja, das eine sind Äpfel und das andere Birnen. In WoW kann ja theoretisch jeder Char die Erfolge machen.
Hier geht das nicht. Das System ist bisschen kniffeliger.
Und Volksrüstungen, die man eben nur tragen kann, wenn man dieser Rasse angehört, gibt es, soweit ich mich erinner, auch nicht. Der ganze Krempel muss ja mit Deinem Char switschen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich weiss nicht, aber warum schaut ihr denn nicht auf Eure Sachen?
Keine Zeit, nochmal zehn Sekunden in das Inventar des Charakters zu sehen, der nicht mehr gebraucht wird? Hängt mir persönlich zu hoch, dann ein Fass aufzumachen, wenn was weg ist.
Bevor ich einen Charakter lösche, schau ich doch dreimal nach, was der alles noch hat, was von ihm runter muss, weils sonst mit ihm verschwindet.
Es ist Dir ja nicht “verloren gegangen”, Du hast den Charakter unbedacht gelöscht, der das anhatte.

Ich arbeite nicht in der Spielebranche, kann mir aber vorstellen, dass die ersaufen in derlei Anfragen, weil die Leute schnell drüberhuschen, erst machen und dann nachdenken und oh!

Die Idee mit dem NPC finde ich, die ich nie GW 1 gespielt habe, sehr praktisch und sowas sollte man einrichten. Das wäre für mich auch ein Grund, Sachen zu erstatten, denn wenn das in GW 1 selbstverständlich war, kann ich mir vorstellen, dass man die Sachen easy löscht von wegen Bankplatz und dann dumm in die Röhre schaut.

Mir bedeuten die Echtgeld Gegenstände nicht mehr als Ingame Gegenstände, im Grunde sind das Sachen, wo man leicht drankommt. Man kauft die ShopSachen einfach für ein paar Euros. Gut, wenn der Freund sie einem geschenkt hat (solche Sachen haben meine Chars auch) dann hat das ganze einen ideellen Wert aber darum pass ich doch umso mehr drauf auf und zieh sie nicht nem Gammeltwink an, den ich dann mal eben in die Tonne kloppe.
Mir bedeuten eher Sachen was, die man nicht so leicht haben kann.
Rare Drops, Skins wo man nicht so leicht dran kommt oder, wie in einem anderen Spiel, rare Mobs, auf die man Jahre sitzen kann, das bedeutet mir etwas. Geld spielt keine Rolle dabei.

Grüsse.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Änderung der Rasse

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: blume.4298

blume.4298

Da hängt aber ne Menge dran. Es geht ja bei der Rasse nicht rein um die Optik. Charaktergeschichte…..sprich u. U. Erfolgspunkte, Rüssi eventuell, kann mir kaum vorstellen, wie das gehen soll. Wobei ich sowieso nicht dafür bin, alles beliebig switchen zu können. Von mir aus braucht es so etwas nicht.

Grüße.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: blume.4298

blume.4298

Es hat nichts damit zu tun, wie viel und oft man arbeiten gehen muss.
Mein Freund hat eine 45 Stunden Woche, gibt für sowas keine Edelsteine aus und hat dennoch eine Waffe von Flamme und Frost und eine aus der Südlicht Bucht.
Und ich wette, er kriegt auch wieder eine solche von Drachengepolter, während ich daneben steh (und in Südlicht hab ich sogar Gems drangehängt), wohl mehr Zeit zum spielen habe, aber dennoch keinen Skin.

Es ist eine Lotterie. Und dennoch, ich finds jetzt soo schlecht auch wieder nicht, auch wenn ich bis jetzt nur in die Röhre geschaut hab. Erstens entdeck ich viel auf der Suche nach Alternativen. Zweitens finde ich es einfach schön, dass nicht jeder alles haben kann.

Unerlaubtes Glücksspiel, ja ne is klar. Schiebt das mal an, am Ende gehts uns so wie auf Youtube. Was der Rest der Welt locker sehen kann, ist auf Youtube von wegen Gema verboten. Wie oft hab ich da schon gekotzt.
Die nehmen höchstens deutschlandweit GW 2 vom Netz.. Wenns Euch dabei wohler ist :P

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Neues Lied im Login-Screen

in Audio

Posted by: blume.4298

blume.4298

Na, ich hab heute morgen auf der Startseite einen Artikel dazu gefunden. Für den möchte ich mich herzlich bedanken, der hat mir viel Spass gemacht =))
Vielleicht schaust Du da mal nach.
Ein Mitarbeiter von Arenanet hat das wohl während der Betas aus einer Spasslaune heraus sich ausgedacht. Aus dem Ohr kriegt mans jedenfalls nicht mehr, und so wie es im Vorschau Trailer umgesetzt war, hats mir so richtig gut gefallen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Ticket für Pyro Waffen, aber wo ist der Händler

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

In Rata Sum steht der…..ich glaub neben der Empore vom Auktionshaus…der Händler bietet die aktuellen Skins an, aber auch die PyroSkins und die vom Weihnachtsevent. Schau mal nach, den kannste kaum verfehlen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Wohin mit Zhaikritzen?

in Drachen-Gepolter

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich hol mir das Buffood. Das Pendant zu den Omnombeerengeistern kann ich sehr gut brauchen und so komm ich richtig günstig dran. Soll es doch stacken, so brauch ich übers Jahr nichts mehr davon. Den Rest heb ich auf, sprich, wenn ich keine Lust mehr habe, für jede kandierte Drachenrolle extra zu klicken.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Geschenk vom Guild Wars 2 Team

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Überraschend. Vielen lieben Dank!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Wie ernst nehmt ihr zeitl begrenzte Achievements?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Das Beste an GW2 ist für mich,daß ich das Spiel auch mal vernachlässigen kann,und wenn ich nach 2 Wochen wieder Lust+Zeit finde,doppelt Spaß dran hab,ohne daß gleich meine Rüssi veraltet ist,oder ich in ´nem Raidprogreß hinterherhinke.

THIS!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”