Posts von kupferdraht.9673 anzeigen:

neuer ele, pvp only

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich kann dir da nur schwer wiedersprechen. Ich habe wenig Erfahrung darin mit einem anderen Ele zusammenzuarbeiten und ich bin mir sicher das sich ein solches Duo ebenfalls gut ergänzen würde! Ich habe mehr Freunde die einen Wächter spielen und da macht man die Not zur Tugend^^

Ich kann nur sagen das ein Wächter einiges mit in die Waagschale wirft das ein Ele nicht bieten kann! Ich für meinen Teil bin froh wenn ich als D/D Ele einen Partner habe der in der Lage ist mir in brenzligen Situationen unter die Arme zu greifen bzw. selber Druck zu machen wenn ich mal wieder am schwimmen bin. Gerade Fernkämpfer machen mir das Leben häufig sehr schwer und ein Wächter kann in einer sochen Situation sehr hilfreich sein. Da du das Großschwert bereits angesprochen hast dann kennst du ja auch Skill 5 :-)

Ein schneller Pull im Richtigen Moment und schon kann man selektiv Leute herausziehen und diese dann gezielt niedermachen. Wenn man es richtig anstellt kommt der mit Sicherheit nicht mehr an die Stelle zurück wo er eigentlich hinwollte ;-)! Ein “angecastetes” aufgeworfene Erde hier, ein guter Pull vom Wächter mitten in die Action und schon kann der Spass anfangen! Je nach Lust und laune kann der Ele danach entweder in Wasser gehen und Verlangsamen bzw. Verwundbarkeit verursachen oder er geht auf Feuer und gibt Macht bzw. macht Schaden durch Feuerring und arkane Welle.

Wenn der Wächter vor dem Pull noch sein Symbol auf den Boden legt gibts auch noch Vergeltung auf beide durch die aufgeworfene Erde. Nach dem Pull kommt natürlich der Wirbel und in vielen Fällen liegt der Gegner dann bereits. Richtig getimed hat der Gegner ein Zeitfenster von ca.3-4 Sekunden und muss dann auch erstmal wegkommen. Was Schaden machen und CC angeht kann man das von dem jeweiligen Gegner abhängig machen bzw. sich abwechseln wenn entsprechende CC´s auf CD sind.

Gegen die kombinierte Heilleistung der beiden Klassen kommt man ohne einen entsprechenden Burst bzw. abgestimmtes CC nur sehr schwer an, da beide Klassen über Skills verfügen um auch Gegnergruppen etwas länger zu beschäftigen.

Ob nun Wächter und Ele die optimale Kombi sind sei mal dahin gestellt, aber sie harmonieren meiner Erfahrung nach zumindest wesentlich besser als bspw. Ele/Dieb.

Ele/Wächter/Dieb wär dann aber schon wieder sehr geil^^

neuer ele, pvp only

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Aus Erfahrung kann ich sagen das ein Wächter zusammen mit einem Ele wenn sie entsprechend geskilled sind ein effektives Paar abgeben. Richtig gespielt ergänzen sie sich mehr als genial. Die Mischung aus Segen, Zuständen, Aegis, Auren, Conditionremovern und Heilung bringt manchmal ganze Heerscharen zur Verzweiflung^^

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

pve ele

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich habe mal versucht ein Build zu entwerfen das sowohl mit dem Stab als auch mit D/D beim PvE funktionieren sollte. Ich hoffe ich komme dazu es am WE mal durchzutesten. Derzeit habe ich ein Exotisches Set das aus einer Mischung von Berserker, Walküre und Fäulnis besteht wobei der Schwerpunkt im Moment noch auf Berserker liegt.

Die Idee von mir ist relativ Simpel; ich werde einfach innerhalb der Dungeons meine Waffe entsprechend wechseln, obwohl ich am liebsten D/D spiele und bisher auch ganz gut ohne Waffenwechsel klargekommen bin. Es gibt zu viele Bosse/Situationen wo ein Stab einfach viel sinnvoller ist. (Man denke bspw. an den Schauflergolem im Fraktal der Nebel oder den Onehit Hauptmann in Ascalon) Sicher bekommt man das auch mit D/D hin, aber mit Stab ist es wesentlich entspannter!

Das geplante Build
http://gw2skills.net/editor/?fEUQFAWhImKbox0gjEAEFpYyoQISGVQR9wMA;TkAAyCnoAzAmAMLYOwkgNIA

Wie man sieht baut das Build auf den verschiedenen Glyphen auf und spendet dementsprechend viele “Segen” auf einen selbst und die Gruppe. Die Verwundbarkeit hab ich aus alter Gewohnheit in das Build eingebaut, weil ich bereits gute Erfahrungen damit gemacht habe. Sowohl mit D/D als auch mit Stab sollte dieser Zustand in der Wassereinstimmung leicht aufrechtzuerhalten sein. Durch die Hohe Präzision und die Kraft aus der Ausrüstung steigt dann auch der Schaden bzw. die Heilleistung an.

Die Arkane Welle hab ich ebenfalls aus gewohnheit drin, weil ich ihn in meinem D/D Build gern als Kombofinisher nutze. Wenn einem das Build nicht genug Abwehr bietet, dann sollte man vielleicht eher Erdrüstung, Nebelform oder Arkanes Schild stattdessen nehmen. Als Elite habe ich nur aus Prinzip die Glyphe gewählt, würde aber wohl nach Bedarf auf meinen Rassenskill Avatar Melandrus wechseln. Evtl auch denTornado um noch einen weiteren “Rettungsskill” zu bekommen.

Grundsätzlich plane ich allerdings mir einige Kleriker-Setteile zur Ergänzung zu besorgen bzw. meinen Schmuck entsprechend anzupassen. Schmuck ist beim durchtauschen meine erste Wahl, da ich so ungern mein ganzes “Outfit” durcheinander bringen will nur weil ich immer umswitche. :-)
Vielleicht hat ja der ein oder andere Verbesserungstipps

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

pve ele

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Da es hier um PvE geht ist es wie häufig eine Frage der bevorzugten Spielweise. Grundsätzlich kann man auch mit einem D/D “Glaskanonen-Build” in Inis gehen und dort eine Sinnvolle Rolle einnehmen. Manche Erforschermodus-Dungeons schafft man ja auch locker zu viert… :-) Es gibt aber auch einige Dungeons da wird es von Zeit zu Zeit ein wenig komplizierter mit einem solchen Damage-Setup über die Runden zu kommen, da es nicht viele Möglichkeiten bietet zu überleben

Es ist also besser einzuplanen das man, egal wie gut man selber spielt, ab und an einen auf die Ömme bekommt sodass es kritisch für einen wird. Als guter Gruppenspieler will man ja seinen Teammates so wenig auf die Nerven gehen wie möglich, deswegen ist es von Vorteil nicht umzukippen! “Problematisch” sind da am ehesten die “Liebscheen” Kellen welche von so manch einem “Boss” ausgeteilt werden und denen man häufig nur bedingt ausweichen kann.

Grundsätzlich sorgt man also dafür das man nicht instant am Boden liegt wenn soetwas passiert indem man entweder sehr zäh ist oder einen großen HP-Pool sein eigen nennt! Alternativ nutzt man seine Utilitys wie Erdrüstung, Arkaner Schild usw. bzw. man sorgt auf andere Weise für Schutz (bspw. Aegis vom Wächter oder auch verschiedene Segensarten usw.). Auf letztere kann man sich natürlich nur bedingt verlassen!

Ein DualDagger-Spieler gebraucht häufiger solche “Segen/Utilitys/Schutz” Optionen, denn er ist sehr dicht am geschehen und hat dadurch den “Nachteil” das er entsprechend häufiger Schaden kassiert! Von Vorteil ist hierbei das er dadurch; guten Schaden am Gegner austeilt, Gegner mit Zuständen belegt, Gruppenmitglieder buffed und Kombofelder legt, welche für das vorrankommen im Dungeon sehr hilfreich sind.

Einige Spieler bevorzugen es im Spiel soweit wie möglich vom Gegner wegzustehen und von weitem zu agieren! Für diejenigen ist dann wohl der Stab am passendsten! Diese Art zu spielen ist dadurch etwas sicherer und man kann evt. auf einige defensive Maßnahmen verzichten. Allerdings ist man mit dieser Spielweise auch weniger agil und kann im Normalfall auch nicht so flexibel reagieren wie mit einem D/D! Das CC-/Kombofeld-/Heilungs-/ und Buff-Potential des Stabes ist dabei weniger auf Schaden sondern vielmehr auf Heilung bzw. CC´s ausgerichtet während das des D/D eher auf Schaden und debuffs setzt. Das ist größtenteils auf die bereitstehenden Kombo-Opener der jeweiligen Waffen zurückzuführen.

Nichtsdesto trotz wird auch ein Stabträger häufiger im Dreck liegen wenn er/sie nicht aufpasst, denn das Konzept des Aggro-Ping-Pong ist in diesem Spiel sehr häufig anzutreffen.

Der Stab läuft zur Hochleistung auf wenn man “statische” Kämpfe hat, wo die eigenen Spieler und der Gegner vorhersehbare Bahnen ziehen! Er bietet sich also eher für Bosskämpfe an! Häufig wird man aber auch durch große Mobgruppen attackiert und bei solchen “Trashmobs/Gegnergruppen” kann dann eher der D/D seine volle Größe ausspielen! Er macht flexiblen Schaden in seinem Umfeld! Kombofelder werden schnell gelegt und ausgelöst. Durch seine stetige Bewegung bietet er ein schlechtes Ziel und hat durch seine “defensive” Skillung sehr gute Überlebenschancen bei fast gleichbleibendem Damage-output, während bei einem Stabträger der Damage in einer solchen Situation stark leiden würde.

Was ich damit eigentlich sagen will ist; Sorg dafür das du nicht bei jedem Gegner sofort drauf gehst und du gleichzeitig Schaden fahren kannst! Das was ich geschrieben habe ist auch nicht in jeder Situation richtig, aber vielleicht hilft es ja trotzdem einigen weiter.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Wenn der Gegner im 1v1 die Animation von aufgeworfene Erde kennt bzw. um den Skill Lichtblitz weiß, dann bist du allerdings schnell in einer dunklen Körperöffnung :-)

Man steht halt schon ne weile rum und kassiert von geübten PvP Spielern massiv Prügel wenn man keinen Schild zündet. Ist ja nicht so das Gegner niemals ahnen wann ssie zu dodgen haben

Unterm Strich sind das halt bereits 2 utilitys die dafür drauf gehen. Häufig ist es besser man nutzt diese Kombi in unübersichtlichen Situationen gegen unvorbereitete Gegner als diese im 1v1 zu nutzen. Kommt aber auch auf den Gegner an!^^

Frage zu ele Slot skills + build

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@Seramiel

/sign

Eine Waffe hast du in der Hand und die andere castest du an eine Stelle deiner Wahl. Einmal kann man demnach die Waffe auch fallen lassen und neu aufnehmen. Im Gruppenzerg ist es aber häufig so das diese Waffe einfach mal verschwindet weil viele Spieler die Taste “F” spammen ;-)

Ich nutze selber von Zeit zu Zeit den Frostbogen. Der Schaden ist zwar nicht die Bombe, aber wenn man in Wasser +20% Schaden auf Verwundete Ziele geskillt hat, dann muss man nur drauf achten Skill 2 vom Frostbogen als erstes zu nutzen. So ist der Schaden durchaus annehmbar.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Frage zu ele Slot skills + build

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich würde vorschlagen das du es einfach mal versuchst! So schlecht wie behauptet sind die beschworenen Waffen aber nicht. Nimm Sie als zusätzliches Element wahr und schon hat man 25 anstatt 20Spells!

Einige Spieler nutzen permanent die selben 5 Utulitys weil diese für sie am besten funktionieren aber viele Alternativen glänzen halt erst mit einer entsprechenden Skillung. Zu behaupten sie seinen nutzlos ist genauso falsch wie die Aussage das Zepter/Dolch und Stab die besten Waffen sein sollen!

“Jede Wahrheit tritt zuerst als Irrlehre in die Welt, denn die Welt ist immer von gestern.” Zitat: Egon Friedell

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Überlegene Rune der Göttlichkeit für Ele?

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Hab ich auch überlegt, bin aber vor der geringen Procc-chance zurückgeschreckt (zusätzlich weiß ich nicht wie lange die Proccs halten). Kann die nicht wirklich einschätzen und müsste sie erst im Nebel testen bevor ich was dazu sagen könnte.

5% klingt erstmal nicht nach viel aber bei den ganzen Aoe´s die man raushaut steigt die Chance schon auf ein höheres Maß. Der CD ist mit 10 sek auch ziemlich niedrig und sollte dafür sorgen das es häufig genug auslöst! Richtig beurteilen kann man die aber erst wenn sie gefixed sind. Derzeit lösen sie nur aus wenn man getroffen wird und das ist sowohl im PvE als auch im PvP nicht so doll….

Überlegene Rune der Göttlichkeit für Ele?

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Alle oben genannten Sigiil sind wirklich gut! Grundsätzlich hängt die Wahl aber wohl vom Schwerpunkt der eigenen Skillung ab.

Bei einem Build das auf Zustandsschaden und nur fürs PvE genutzt wird lohnt sich bspw. das Hochstacken bestimmter Werte wie bspw. des Zustandsschadens.

Wenn man ein “Krit-Build/Glaskanonen-Build” geskillt hat dann lohnt sich eher ein Sigill das bei Krits triggert (bspw. 60% Chance Blutung bei einem Krit zu verursachen oder 30% Chance für Flammenexplosion usw.).

Bei Stab würde ich am ehesten zu einem Sigill tendieren das eine dauerhafte Wirkung hat bzw. eines das einem Ausdauer gibt, da man grad im Dungeons mit dem Stab häufig dogden muss wenn man mal wieder einen gechannelten Spell durchbekommen will! Stab liegt mir aber auch nicht so und auch in Dungeons gehe ich als im Normalfall als D/D rein und hab jetzt auch nicht das gefühl das ich zu häufig sterbe^^

Beim PvP liegt es wieder anders! Da leg ich am ehesten Wert auf CC, Anti-CC oder Movement. Was Schaden angeht hab ich nämlich keine Lust in PvP Situationen noch darauf zu achten welches Feature nun genau triggert bzw. ob das noch auf CD ist bzw. mal wieder nicht auslöst weil mein Glück nicht mit mir ist.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Überlegene Rune der Göttlichkeit für Ele?

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Was haltet ihr eigentlich von “Rune of the Pack” (Wolfrudels oder so ähnlich)? Wenn man den Schaden noch ein wenig pushen will sind die zumindest eine Option.

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Rune_of_the_Pack

Im Wiki steht das sie noch verbugged sein soll aber irgendwann wird das jawohl gefixed werden und auch so sind sie bereits eine Alternative.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Wie gesagt ich habe das Gefühl dass die meisten hier sich den Thread nichtmal durchlesen, was Bling Booms einmal mehr bestätigt hat.

@Kupfer: Wir kommen vom Thema ab, aber was du für Racial Fertigkeiten hast hat absolut nichts mit dem Ele zu tun.

Du hast Recht wir kommen vom Thema ab. Was die Skillungen angeht kann man aber nicht behaupten das die Rassenfertigkeiten “absolut nichts mit dem Ele zu tun” haben. Klar hat das erstmal nichts mit der Klassenwahl zu tun aber deswegen stehen sie einem ja trotzdem zur Verfügung und können/sollten zumindest berücksichtigt werden oder?

Ein 15 Sekunden lang anhaltende “Aura” die sowohl Gift als auch Kühle im näheren Umfeld verteilt(und auch immer wieder erneuert) ist schon ziemlich mächtig wenn man sie richtig einsetzt. Man muss sie halt ebenfalls berücksichtigen, besonders wenn die Debatte auf “die Eliteskills” ausgeweitet wurde (übrigens nicht von mir) und als Argument dafür diente anderweitig geforderte Veränderungen zu rechtfertigen.

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@ Gorni

Ich finde du verlangst ziemlich viel dafür das der Bogen eigentlich nur “ein” Skill ist. Nur weil er meine Waffenskills ändert heißt das ja nicht das mir meine anderen Skills 6-10 abhanden kommen(abzüglich 1 für den Frostbogen selber). Dieser Bogen soll ja als Ergänzung zu einem Build dienen (In dem Fall eines das eigentlich auf Nahkampf D/D ausgerichtet ist) um situativ auch Fernkampfschaden fahren zu können bspw. bei Keepfights und das leistet der Bogen definitiv zumal er eine beeindruckende CC-Leistung bereitstellt. Kombiniere in auch mal mit dem Port und du wirst wirklich Spass haben^^

Das man damit nicht an den Schaden eines Waldis rankommt ist doch nur fair! Stell dir mal den Aufschrei vor wenn es so wäre! Die Ausgangslage für meinen “Einspruch” war ja nicht das er krass Schaden fährt sondern das er definitiv eine Bereicherung ist und nicht etwa ein “Witz”.

PS: Was die Eliteskills angeht finde ich die im Großen und ganzen eigentlich ebenfalls nicht so schlecht wie du sagst, aber das kommt wohl auch stark darauf an welche Rasse man spielt Grenths Schnitter beim Menschen ist meiner Meinung nach bspw. ein stark unterschätzer Skill. Seine Castzeit ist nur zu lang…

Grundsätzlich könnte ich mir aber bei den Elites ein paar Veränderungen gut vorstellen.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Mittlerweile schaue ich auf eine lange Chronik von MMO´s zurück und mir fallen viele Bespiele für Klassen/Chars ein die wesentlich komplexer waren in der Handhabung als der Ele hier.

Wenn man bspw. ein direkteres Kampfsystem haben will das dem Spieler mehr Movement und timing abverlangt dann kann man sich bspw. mal bei AoC umschauen. Wenn es um die Menge der Skills bzw. den Variantenreichtum geht dann guck vielleicht mal bei HDRO nach dem Kundigen bzw. dem Hüter. Die Liste ist lang und ich hab hier nur mal ein paar aus dem Ärmel geschüttelt, aber soooooo schwer finde ich den Ele jetzt nicht. Mit ein bisschen Übung bekommt das jeder mehr oder minder in den Griff. Dauert vielleicht etwas länger, aber es ist keine “Raketenwissenschaft”.

So meinte ich das!

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@Kupferdraht:
Aber der Attunement switch bringt dir nichts außer passive Boni durch deine Skillung. Worauf ich hinauswollte ist, dass man die Spells der Elemente nich verwenden kann. Man tauscht quasi 20 Skills gegen 5… und diese 5 sind nicht stark geng um dies zu rechtfertigen (evtl. mit Ausnahme des Elite-Schwerts, dieses jedoch auch sehr situationsbedingt)

@Sigille: ich sehe kein Problem bei dem Ganzen: Die Sigille haben einen internen CD von 9s, ob es nun ausgelöst wird durch Waffenswitch oder Attunement-switch ist dabei doch völlig egal. Was sind deine Bedenken? Wieso sollte man das ändern?

@3. : ich sehe absolut keine “tiefen Eingriffe in die Mechanik” nur dadurch dass ich jede Minute mal meine Waffen wechseln kann. Immerhin kann ich das ja auch outfight, was macht es für einen Unterschied wenn ich das nun auch infight kann (ganz abgesehen von den Pros und Cons)

1. Die passiven Boni durch den Switch sind demnach noch vorhanden! Wenn man also auf Wasser geht hat man mit dem Bogen die Möglichkeit mit Skill 2 permanent Verwundbarkeit auf dem Gegner zu halten. Das wiederum führt dazu das der +20% Schadensbonus aus Wasser hinzukommt + die üblichen Boni. Leg vorher noch ein Kombofold und du bekommst am Anfang nochmal zusätzlich einen Boni (Brennen bspw.), da Skill 2 auch noch ein Kombofinisher ist.

Dazu hast du noch einen Aoe der Konfusion verteilt, ein guter Singeltargetdamageskill der Kühle bewirkt und einen CC der ebenfalls sehr hilfreich ist wenn man wieder auf Abstand gehen will.

Ausserdem verschwinden deine anderen Skills nicht sondern du kannst jederzeit die Waffe wieder ablegen und danach… zum zweiten Bogen greifen falls nicht ein anderer so schlau war den zu nehmen. Ich denke du redest diese Skills nur schlecht weil du dich gerade darauf eingeschossen hast ;-)

2. Die Ansage war das der Waffenswitch einen CD von 1-2 Minuten haben sollte um den Ele mit seinen Elementen nicht zu stark zu machen. Wenn die Sigil also nur noch auf Waffenswitch aktivieren dann kann man das nur noch alle 1-2 Minuten nutzen. Du gehst einfach davon aus das diese weiterhin durch den Elementwechsel aktiviert werden, aber die Frage war ja warum sollte A-Net das so lassen wenn der Ele dann wie jede andere Klasse auch Waffenwechsel tätigen kann! Du willst nur das gute aber die möglichen negativen Konsequenzen blendest du einfach aus.

3. Wenn du mal eben 20 weitere Skills im Kampf dazubekommst ist das in deinen Augen keine “weitreichende” Änderung der Mechanik? Was denkst du eigentlich wie Klassenbalancing funktioniert? Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber viele nutzen ja noch nichteinmal das volle Potential der Skills die man jetzt schon hat und gehen gut ab. Was passiert da erst wenn ich noch zusätzlich alle Skills vom Stab im Kampf abrufen kann…. träum

Ein Vorschlag zur Güte wäre doch wenn man aus dem Waffenswitsch einen Elite macht, der erst wieder aus dem CD kommt wenn man aus dem Kampf ist. Das hieße dann lediglich ein möglicher Waffenswitsch pro Kampf.

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Naja, das ist jetzt aber auch keine Raketenwissenschaft ;-)

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Natürlich beziehe ich auch PvE mit ein wenn es darum geht meinen Schaden zu optimieren. Deine aufgerissenen Augen ändern nichts daran das ich bei beiden Spielarten mehr Schaden drücke als du^^

Die Erdrüstung kann man vielleicht im WvW gut nutzen bzw. dort wo es keinen gezielten Fokus gibt weil es im Gruppengezerge keiner gebacken bekommt seinen Gegner länger als 8 Sek im Ziel zu behalten aber ansonsten ist mir das bei dem CD zu mager. Maximal würd ich das bei den Erdeeigenschaften statt der 5% Schaden im Nahkampf nehmen aber auch da bin ich eher für den Schaden zumal ich mit D/D sogut wie immer im Nahkampf bin und der Bonus nicht Elementabhängig ist.
Ich hab ja zur Not noch die Nebelform/Teleport bzw. das Arkane Schild was mich effektiver vor Burstschaden schützt oder mir die Möglichkeit gibt gechannelte Spells durchzubekommen. Zustände nehme ich ebenfalls durch die Krits runter bzw. switch in Wasser.

Grundsätzlich unterscheidet sich meine Spielweise wohl von deiner. Wenn ich Schutz brauche trigger ich das über einen Switch auf Erde bzw. verlänger das über die Glyphe. Und ich hab lieber durchgehend Eile bzw. hab nach einem gewonnen Kampf gleich die Geschwindigkeit um wegzukommen ohne vorher irgendwas drücken zu müssen als das ich immer die 30% Damagereduce habe auch wenn ich sie nicht brauch.

Und die 20% bei Knockdown bzw. Stun sind zwar gut und hab ich auch schon getestet, aber im PvP hat das nur Sinn wenn man schnellen Burstschaden haben will. Ansonsten sind viele PvP´ler mit einem schnellen Achselzucken hinter ihren Escape-Skills verschwunden. Das Zeitfenster um diesen Extraschaden zu bekommen ist in den meisten Fällen ebenfalls sehr sehr überschaubar. Da hab ich lieber regelmässig Brennen auf dem Gegner und hol mir die 50 Kraft und die verlängerte Zustandsdauer aus Feuer. Zusätzlich zwing ich sie ihre Conditionremover schneller zu zünden.

Ist natürlich alles Geschmackssache :-)

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich hab meine jetzige Skillung bereits in einem anderen Thread gepostet:

http://gw2skills.net/editor/?fEEQJAoYhImKbnR5gjFAEFpYSUwoQHSGY4QpwMA;TkAg0UJZSSkkNJXSykGTMLB

Und was die Schadenszahlen angeht sind wir im ähnlichen Bereich nur das ich dafür keine “Macht” stapeln “muss”. Aber auch das sollte kein Problem sein wenn du das entsprechende Sigel und die Kombofelder nutzt. Damit kommt man regelmässig auf Krits die zumindest im PvE die 6K knacken. Gut, die Zustände ticken niedriger aber unterm Strich geht es schneller^^

Ich persönlich hab aber lieber durchgehend Eile auf mir und verteile meine Boni ebenfalls an die Gruppe. Durch die durchgehende Verwundbarkeit die man auf die Gegner legt habe ich allein mit dem Kältekegel einen AOE der so gut wie immer für insgesammt 6k auf alle Gegner im Bereich(3*1,5k-2,5k) trifft.

Jetzt kommst du^^

PS: Statt dem Elementar Elite nehme ich auch sehr häufig Grenths-Schnitter mit bzw. ich tausche die Nebelform gegen den Teleport.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@ Seramiel

25K Krits sind wirklich sehr selten aber es gibt ein paar Videos bzw. Screens die das bestätigen. Ist allerdings schon eine weile her, deswegen weiß ich nicht ob das noch aktuell ist.

Und wenn du Diebe als “einfache Gegner” hinstellen willst dann bist du augenscheinlich noch nicht auf Diebe getroffen die ihre Klasse beherrschen. Diejenigen die im WvW rumrennen sind meines erachtens auch nicht die über die es sich zu streiten lohnt ;-)

Ein gut gespielter Dieb zerlegt einen Ele der schlecht vorbereitet bzw. nicht richtig geskillt ist in Rekordzeit. Damit sind viele Spieler die sich nur bedingt mit den Mechaniken auseinandersetzen sehr schnell überfordert! Wenn man “gut” spielt kann man vieles ausgleichen, aber man sollte nicht allein sich selbst zum Maßstab nehmen sondern vielmehr auch die Erfahrungen anderer Spieler respektvoll einbeziehen!

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Hey Leute,
Alle die den Ele am liebsten mit DualDagger im Nahkampf spielen würden sollten mal ein Aurabuild ausprobieren!

Damit haue ich so derbe drein, das glaubt man fast nicht!
Es ist zwar etwas hektisch zu spielen, bietet aber mMn die meiste Fight-action im ganzen Spiel!

Freundliche Grüsse

Ich habe ebenfalls mit den Auren rumgestestet und eines dieser Builds ist auch “abgespeichert” aber Schadenstechnisch kann das mit meinem derzeitigen Build definitiv nicht mithalten! Was den Support angeht ist es aber ungeschlagen. Wahrscheinlich hast du einen anderen Ansatz bei der Verteilung der Eigenschaften wo der Schwerpunkt auf PvP bzw. Solo PvE liegt.

Wenn du Wasser voll hochziehst kannst du deine Auren quasi auf ganze Horden von Mitspielern spammen. Was allein Frostaura und Schockaura auf einer ganzem Gruppe bewirken muss ich dir ja nicht erzählen^^

Zeig doch mal bitte dein Build, in dem anderen Forum muss man sich anmelden um den Link aktivieren zu können! Würde gern mal deins Testen! Nachher muss ich wegen meiner Behauptung noch um Vergebung bitten^^

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

1. Nehmen sie dir nicht die Möglichkeit zwischen den Attunements zu switschen sondern du siehst das nur nicht… falls du das noch nicht weißt^^

2. Klar weiß ich das sie auf Attunement switchen aber warum sollten sie (Arena Net) das in dieser Form (die für uns durchaus positiv ist) beibehalten wenn wir “Waffenswitschen” im eigentlichen Sinne beherrschen?

3. Wenn dir nicht klar ist das die von dir vorgeschlagenen Änderungen tief in die Mechanik eingreifen (Mein “PS:” war quasi als Denkanstoss gemeint für ein selbstständiges weiterdenken) dann verschwende ich hier nur meine Zeit und trolle mich!

CU

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ein Dieb aus meiner Gilde findet das PvP in GW2 “langweilig” ist bzw. zu einfach… Sein Spruch im TS war: “Ich hab Null Spielpraxis und trotzdem hab ich ein Verhältnis von 10 Kills pro Tod!” Jetzt ist er wieder bei WoT.

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich hab nur versucht dir einen Tipp zu geben. Wer nicht will der hat schon…

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Wenn man auf jemanden geht der bereits im Kampf ist dann ist das keine Situation die für die Erörterung des Balancing hilfreich ist. Klar das man bei einer 2 gegen 1 Situation den kürzeren zieht gerade wenn man überrascht wird! Guck dir vielleicht einfach mal Skill XI im Luftbaum an!^^

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Versuch gegen Diebe einfach mal deine Schockaura zu nutzen. Wenn du Glück hast sind viele seiner Skills dann auf CD und anstatt dich zurückzuziehen um die Wunden zu lecken ist er genau nach seiner ersten Attacke in der Regel am verwundbarsten. Am schlechtesten reagiert ein Dieb auf kontinuierlichen Druck.

Ich gebe zu das ist keine Garantie zum Sieg aber es sollte helfen :-)

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673


Ja, genau sowas hatte ich auch im Sinn. Etwa die sinnlosen Beschwörungen wegnehmen und dafür Waffen-Switch einführen

Ich denke nicht das die beschwörbaren Waffen “sinnlos” sind. Ich denke nur das du sie nicht spielst bzw. deine Spielweise nicht auf diese abstimmst. Mal eben zwischendurch eine Beschwörbare Waffe zu casten und dann mit dem Finger von links nach rechts zu rutschen ist bei keiner Klasse/Skillung sinnvoll.

Anstatt sich auf diesen Waffenwechsel zu versteifen schlage ich vor einfach mal die eigenen Möglichkeiten zu analysieren und dann seine Skillung entsprechend auszurichten! Erst nachdem man das getan hat kann man wenn bedarf besteht an den einzelnen Skills dieser beschwörbaren Waffen drehen. Aber die Skills generell abzuschreiben finde ich übertrieben.

Einige der hier genannten Vorschläge führen zu Veränderungen in der Spielmechanik die viel weitreichender sind als viele sich eingestehen wollen. Kein Programmiererteam macht auf die schnelle solche radikalen Veränderungen ohne vorher zumindest zu versuchen an den kleineren Rädchen zu drehen die weniger radikale Auswirkungen haben.

PS: Habt ihr euch bspw. mal überlegt was mit den Sigiln ist die beim Waffenwechsel aktiviert werden wenn ihr dem Ele plötzlich einen Waffenswitsch mit einem CD von 2 Minuten gebt?^^

Feuer / Erde Ele PvE

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Wenn du auf “Zustandsschaden” spielen willst dann solltest du deinen Schwerpunkt wie du es bereits getan hast auf Erde legen. Grundsätzlich sind die Siegel eine gute Wahl, allerdings würde ich mindestens eine Fähigkeit einpacken die mir in kritischen Situationen zumindest eine Möglichkeit gibt mich zu verkrümeln! Ich habe entweder Nebelform oder Arkanes Schild dabei. Man kann natürlich auch darauf Skillen einige dieser “Rettungsanker” zu bekommen, in brenzligen Situationen fehlt es jedoch häufig an der Übersicht und man kann diese Skills dann leider nicht nach Bedarf zünden sondern muss darauf hoffen das sie “zünden”! Achte in dem Zusammenhang am besten auch auf deren seperaten CD!

Was die Waffe angeht führen bei einer Ausrichtung auf Zustandsschaden dann allerdings alle Wege weg vom Stab. Sowohl D/D als auch Z/D habe wie bereits von Jaye gesagt wurde wesentlich bessere Möglichkeiten die Blutungen zu stapeln. Ich persönlich bevorzuge D/D aber das ist mehr eine grundsätzliche Frage des Spielstils.

Skillungen für ein entsprechendes Build findest du hier im Forum haufenweise aber ich empfehle das du dir selber Gedanken machst und ein wenig herumexperimentierst um deinen eigenen Rhytmus zu finden. In diesem Sinne!

Anregung zu den Elementarskills

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

…andererseits gibt es Tränke die auf bestimmte Gegnergruppen Extraschaden verursachen. Versteht mich nicht falsch, ich sehe die Problematik das eine Auswirkung des Elementes auf die Höhe des Schaden in der Mechanik des Spiels zu großen Problemen führen kann, aber wenn jemand einen Weg weiß das zu implementieren ohne das die anderen Klassen darunter leiden bzw. sie dieses “feature” ebenfalls nutzen können, seh ich keinen Grund mich dem entgegenzustellen. Aber ehrlich gesagt glaub ich nicht dran. Da gibts sinnvollere Stellen wo man ansetzen könnte die nicht so Ele-zentriert sind.

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@Deathrose

Derzeit spiele ich mit dieser Skillung (Copy&Paste dann geht der link):

http://gw2skills.net/editor/?fEEQJAoYhImKbnR5gjFAEFpYSUwoQHSGY4QpwMA;TkAg0UJZSSkkNJXSykGTMLB

Man hält nicht so viel aus, aber man ist beweglich und hat 2 gute Skills zum “entkommen”! Man macht durch die Krits + die Verwundbarkeit sowohl in Wasser als auch in Luft guten Schaden und kann sich ohne größere Probleme auch durch größere Gruppen durchbeißen. Wenn man den Kampf selber beginnen kann dann am besten in Feuer starten und mit “burning Speed” reingehen. “Ring of Fire” casten und dann die “arkane Welle” zünden. Danach ist es Situationsabhängig, entweder man geht auf Erde und castet mithilfe des arkanen Schildes die aufgeworfene Erde oder man geht in Wasser und kitet.

Bei Singletargets bzw. Gruppen bei denen ich keine Aggro habe geh ich in Luft und hab auch dort sehr annehmbare Schadenszahlen ;-)

Ich probier aber weiterhin neue Skillungen^^

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Beschworene Waffen und Traits

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Beschworene Waffen gelten als Umgebungswaffen und profitieren daher nicht von “-20% cooldown” Traits. Jedoch wirken “+10% Schaden während ihr auf xyz eingestimmt seid” noch da Umgebungswaffen nicht die Einstimmungen entfernen.

Dann müsste das ja auch gelten wenn man bei Wasser die +20% Schaden auf verwundete Gegner geskillt hat oder? Das allein sollte schonmal einen netten Bonus beim Frostbogen bringen. (Skill 2)

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Könnte auch daran liegen das jetzt twinken angesagt ist und viele Spieler aufgrund der “Wetterlage” hier im Forum denken, das der Ele nichts gescheites ist. All jenen sei gesagt das ich bisher keine Klasse gefunden habe die mir mehr SPass macht^^

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich halte einen Waffenslot den man außerhalb des Kampfes nutzen kann für sinnvoll, dieser sollte dann jedoch allen Klassen zur Verfügung stehen. Bezüglich eines waffenwechsels während des Kampfes allein für den Ele bin ich ehrlich gesagt skeptisch. Ich kann die Argumentation das es einem Ele entweder an Nahkampf bzw. am Fernkampf mangelt durchaus nachvollziehen aber eine solche gravierende Änderung würde das derzeitige Balancing zu Arg durcheinanderbringen. Die Kombinationsmöglichkeiten die wir im Moment haben sind ja noch nichteinmal komplett ausgelotet. Auch die Interaktionen mit anderen Klassen sind alles andere als ausgereizt.

Besser wäre es wenn man bspw. den beschwörbaren Frostbogen einfach ein bisschen an die Spielweise des Ele anpassen würde, sodass er mehr auf den Ele zugeschnitten ist. Statt seine Skills auf CC und Heilung zu trimmen sollte er vielleicht eher mehr Schaden verursachen bspw. durch Zustände oder aber durch Krits. Jedes Element hat seine eigene Waffe und vielleicht wäre es gut wenn man einfach die Elemente vom Blitzhammer und dem Frostbogen tauscht. Damit wäre dann der “Frosthammer” zum CC´n und heilen und der Blitzbogen könnte schön auf KritDamage Ausgelegt werden.

Das wäre nicht “imba” und man müsste nicht so tief in die Mechanik eingreifen. Ausserdem würden die Beschwörbaren Waffen etwas an Bedeutung gewinnen ;-)

Lieber einen Schritt nach dem anderen!

Legendary

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Die Werte der Waffe(n) allein sind den Aufwand nicht wert. Wenn du allerdings eine “Aufgabe” bzw. ein “Ziel” in diesem Spiel haben willst kann man es nicht besser treffen! ;-)

Es glitzert, es ist selten und kostet einen Haufen… von eigentlich allem. Wenn du es mit stolzgeschwellter Brust herumträgst dann weiß ein jeder der dich sieht… : Man muss der viel Freizeit haben^^

Es ist mehr eine Prestigesache als ein spielerisches Muß.

Durchblick fehlt bei Ele Skillung

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Wie bereits gesagt wurde hängt das “optimale Build” stark davon ab welche Spielweise man bevorzugt. Mit den verschiedenen Skills auf den Tasten 6-10 kann man auch eine “Glaskanone” defensiver ausrichten bzw. einem Setup das auf Überleben abzielt etwas Schaden verpassen. Das passiert auch mithilfe der Ausrüstung die nochmal einen Schubs in die entsprechende Richtung geben kann.

Einige Spieler haben gute Erfahrungen damit gemacht ihre Eigenschaften defensiv auszurichten d.h. in Erde oder Wasser zu investieren und den Schaden über Zustände(Erde bzw. Feuer) bzw. Schnelligkeit (Luft d.h. Kritschaden) zu erreichen.

Wenn man die drei Bereiche Ausrüstung, Eigenschaften und die Skills 6-10 betrachtet, dann lässt sich nur eins meiner erfahrung nach sicher sagen. Alle drei Richtungen kompromisslos in Richtung Schaden auszurichten ist nicht besonders sinnvoll! Auf irgendeine Weise muss man einen Kompromiss einbauen der einem dabei hilft zu entkommen bzw. zu überleben. Wie oft man in Situationen kommt wo man diese Escape-Fähigkeiten nutzen muss, hängt sowohl von der Wahl der Waffe und dem Grad der “Aggressivität” des jeweiligen Spielers ab. Zusätzlich spielt auch die Art der Gegner mit hinein bzw. ob man PvE oder PvP spielt.

Beim PvE kann man auch mal ausgeklügeltere Kombis ausprobieren und damit sehr Erfolgreich sein. Solche Kombinationen sind jedoch häufig sehr anfällig für Fehler und sind dadurch nicht wirklich Flexibel. Für das PvP wären diese wahrscheinlich eher ungeeignet es sei den man findet beim Massenzerg im WvW einen “Haufen” Bewegungslegastheniker.

Im PvP sind eher schnelle Kombinationen gefragt bzw. Skills die einen direkt schützen bzw. entkommen lassen. In einer Gilde kann man dann natürlich auch auf Support gehen aber leider wird in Randomgruppen dieses Potential meiner persönlichen erfahrung nach viel zu selten genutzt.

Um deine Frage zu beantworten; es gibt keine Eierlegendewollmilchsau-Skillung für den Ele! Aber ich kann dir sagen wie ich vorgehen würde. Wenn du D/D spielen willst und berits die Berserkerrüstungen besitzt dann konzentrier dich erstmal auf die Auswahl deiner Skills 6-10 und finde raus wie häufig du entkommst und passe nach und nach diese deiner Spielweise an. Bei den Eigenschaften würde ich Anfangs eher konservativ spielen und verstärkt in Erde und Wasser skillen um einfach länger zu überleben. Wenn man dann den Dreh mit den “Rettungsskills” drauf hat kann man die Punkte umverteilen und mehr auf Schaden gehen. Am besten man lernt das Movement im PvE und dann merkt man relativ schnell welches Element man bevorzugt bzw. was man gerne ausbauen würde.

Selber experimentieren ist also angesagt! Frei nach Albert:

„Wenn wir keine Fehler machen, heißt das, daß wir nicht genug neue Dinge ausprobieren.“

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Eure PvE-Skillungen

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

grins

Mit Luft hab ich auch schon etwas experimentiert aber irgendwie werd ich nicht ganz warm mit dem Element. Die Blitzpeitsche ist meinem Gefühl nach ein bisschen ungenau. Ich werd dein Build heute Abend mal antesten und meld mich dann wieder. Im großen und ganzen klingt es aber super! Ich denke das ich trotzdem noch ein bisschen dran rumfriemeln werde^^

Mein Build so wie ich es oben gepostet habe ist auch nicht in Stein gemeißelt. Am besten spielt es sich wenn man mit einem Wächter zusammen unterwegs ist. Die “Segen” die man durch ihn abbekommt treiben den Schaden nochmal höher. Generell sollte man auf die Synergien mit den Fähigkeiten anderer Klassen achten. Hat alles einen größeren Einfluss als man denken mag.

Gibts eigentlich schon einen Gruppen-Build-Planer? :-)

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Bitte um Eure Meinung zu meinem ersten Ele D/D-Build

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Also ich hab Unterwasser den Strudel und an Land nehm ich Grenths Schnitter. Das hat man 15 Sekunden drauf und verursacht damit Gift und Kühle um sich herum. Leider dauert der Skill 1 Sek zum casten was ihn manchmal etwas schwierig zu spielen macht, weil man schnell “weiterrotieren” will und das Ding ausversehen nicht zuende castet :-).

Meistens nutze ich eine gezielte Frostexplosion dogde raus aus dem Pulk und casten den dann. Erdbeben passt auch um den durchzubekommen und dann hab ich noch Arkanes Schild um aufgeworfene Erde durchzudrücken. Im großen und ganzen muss man nach dieser Kombo bei Trashmobs dann nur noch kiten und mit den Dunstklingen draufhalten. Gerade bei gefrosteten Gegnern die man in gerader Linie hinter sich herzieht machen die einen besseren Schaden als viele hier denken. Generell finde ich die Dunstklingen vom Style her sehr cool und ja ich weiß das der Schaden nicht soooooo toll ist. Selbe Kombo kann man auch noch mit Kältekegel kombinieren^^

Hilfreich ist dabei wenn man dem/n Gegner/n durch einen arkanen Skill (arkanes Schild) bzw. ein Siegel Verwundbarkeit drauflegt und nochmal 20% Schadensboost auf verwundete Gegner in Wasser geskilled hat.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Bitte um Eure Meinung zu meinem ersten Ele D/D-Build

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich war bei dem Tornado auch stutzig. Ich für meinen Teil nutze den nicht mehr da man weiterhin Schaden kassiert und die Skills die man dadurch bekommt sind bis auf das Blenden auch nicht wirklich die Bombe. Hängt aber wahrscheinlich von der Spielweise ab. Da ich keinen Silvari-Ele spiele wollte ich schon immer mal Fragen ob “wurzeln schlagen” was taugt?

Was die Punkte in Luft angeht sehe ich das ähnlich wie Niji! Wenn ich nichtsdestotrotz 20 Punkte in Luft investiere dann würde ich eher “arkaner Blitzschlag” und “Pfeil mitten ins Herz” nehmen (wegen deiner Arkanen Skills).

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@ Beautiful Mind: Hmmm… Schade :-) Satz mit x…

PS: Ich habe jetzt ein Build gefunden das für meine Spielweise akzeptabel ist.

Eure PvE-Skillungen

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Mittlerweile habe ich eine Skillung gefunden die meinem Spielstil ganz gut liegt.

Es dauert ein bisschen, aber man kann damit “bequem” farmen und hat trotzdem ein paar nette Möglichkeiten sowohl in der Gruppe zu glänzen als auch respektablen Schaden zu fahren. Die Überlebensfähigkeit ist ebenfalls sehr gut, erfordert jedoch ein bisschen Übung. Naja, wir spielen ja auch nen Ele, da darf es auch mal ein bisschen Klavier sein.

http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#elementalist-H-bd0063757a7fHa0000000000-0000000000302ac3024110500

Bei den letzten 10 Punkten in Wasser bin ich mir nicht ganz so sicher ob ich das so lasse, aber die Kombination von Zustandsentfernung von einem selbst und zusätzlich von allen verbündeten wenn man sich auf Wasser einstellt ist im tägliche Spiel sehr hilfreich wie ich bemerkt habe. Für das Solospiel würde ich die 10 Punkte in Arkan packen und meine Geschwindigkeit nochmal um 15% pushen. Dazu kommen die Runen des Grenth und ein Rüstungsmix von Berserker und Fäulnis.

Wer nur selten sein Element wechselt bzw. nicht darauf achtet wann er er welches Element und die damit einhergehenden Boni richtig einzusetzen hat, sollte von diesem Build seine Finger lassen! Die Siegel auf den Waffen sind Siegel des Hydromanten bzw. des Geomanten.

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

E-Sport/PvP ist schon immer ein wesentlicher Bestandteil von Guild Wars/ Arena-Nets Spielkonzept gewesen und so wird/ist es auch mit GW2 sein. Das Balancing wird demnach mit Rücksicht auf PvE als auch PvP betrieben. Ich sehe keinen Grund dafür die beiden Interessensgruppen auseinander zu dividieren. Auch bei GW 1 gab es Skills die unterschiedliche Auswirkungen im jeweiligen Bereich hatten. Warum nicht auch hier?

Zustandsschaden Skillung Rethread

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich kombiniere gern Arkane Skills und die Siegel. Mit dem sogenannten Siegelbuild kann man ohne viel Aufwand viele verschiedene Zustände auf die Gegner setzen und Segen bzw Auren auf alle anderen Mitspieler legen.

Meiner Beobachtung nach ist eine Konzentration die sich lediglich auf die Steigerung des Wertes Zustandsschaden bezieht nicht ganz optimal. Der einzelne Schadens-Tick steigt ab einem bestimmten Wert nur noch geringfügig an auch wenn man größeren Aufwand betreibt um diesen auf Max zu ziehen. Bessere Erfahrung habe ich damit die Dauer von Zustandschäden zu verlängern und ansonsten die Werte Kraft und Vitalität zu pushen. Zähigkeit bekommt man durch 30 Punkte in Erde schon ganz gut zusammen und Kraft ist nie verkehrt. Ein grobes Build hab ich mal hier verlinkt. (Copy & Paste , da direkter Link hier im Forum leider nicht funktioniert)

http://gw2skills.net/editor/?fEAQJAoYhMmYbvxzwjDAkCtMeIiHkUeMDP2A;TkAA1U+Y8R4j1HnPSfGeMrA

Ideal ist das Build nicht aber vielleicht gibts ja ein paar Anregungen!

Als Alternative zur Rune der Nekromanten habe ich die Runen der Krait reingepackt. Klar gibt es da bessere aber die kann man sich im AH wenigstens leisten um ein bisschen rumzutesten. Ob man die +100 Kraft im Unterwasserkampf (Stufe 6) unbedingt mitnehmen muss sei mal dahin gestellt. Aber vielleicht fühlt sich der ein odere ander mal dazu inspiriert ein Unterwasserfarmbuild zu entwerfen.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Lieber Calzifer,

auch wenn es dich überrascht, aber einigen die sich hier im Forum beschweren geht es nicht um die von dir geäußerten Dinge! Was du bspw. mit Pawel gemeinsam zu haben scheinst ist die Meinung das alle die hier etwas kritisieren keine Ahnung haben wie der Ele zu spielen ist und 80 level nur mit einer Waffe rumlaufen. Ich wäre schonmal froh darüber wenn dieses “schlecht machen” bzw. dieser Oberlehrerhafte Ton endlich mal ein Ende hat.

Das einzige was ich bisher aus dem Ele-Forum mitgenommen habe ist das man bestimmte Kritik an unserer Klasse augenscheinlich nicht äußern darf ansonsten zieht man sich den Ärger einiger Stammforenschreiber zu und wird als “WoW-Arkanmagier-Glaskanone” bezeichnet. Man bekommt von mindestens 10 Spielern gesagt “L2P” bzw. das man die Klasse wechseln soll oder das man doch angeblich ein Lerndefizit aufweist oder wie toll der Ele doch mit Stufe 40 ist und sich deswegen keiner beschweren sollte. Die wenigsten geben sich Mühe auch zwischen den verschiedenen Kritikern zu unterscheiden sondern lesen lediglich die Überschrift und wollen einfach nur ihren Senf dazu geben. Das gilt sowohl für die eine als auch für die andere Seite dieser Medaille.

Komisch das viele der Kritikpunkte die hier von den meisten vorgebracht wurden mit dem letzten Patch behoben wurden. Keine Ahnung wer sich diesen Erfolg auf die Fahne schreiben kann aber diejenigen die schlicht und ergreifend jede Form von Kritik mit der Begründung ablehnen das sie selber sehr zufrieden sind und keinen nachholbedaft erkennen wollen sind es aber definitiv nicht. Vielleicht wäre es zur Abwechslung mal sinnvoll ein bisschen konstruktive Kritik zuzulassen anstatt immer gleich in die Schildkrötenhaltung zu flüchten und stattdessen denjenigen die versuchen etwas zu verbessern einfach mal den Raum gibt für ein sachliches “Für und Wieder” ohne ihnen gleich die “Noob-Keule” im Gesicht zu hämmern.

Sicher kann man es nicht jedem Recht machen und es wird immer auch persönlich Gründe für unterschiedliche Betrachtungsweisen geben, aber wenn man schreibt das man vor Leuten die ihre Unzufriedenheit aüßern “keinen Respekt hat” bzw. ihnen lediglich die metaphorische Ausgangstür der Klasse zeigt dann ist das kein passender Umgang im Forum!

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@ Maslax

Da ist kein Unterschied zu den anderen Klassen Maslax! Das ist die Herausforderung die man bekommt wenn man einen Ele spielen will! Freu dich drüber und sei bitte still! Die Pro´s wollen in Ruhe ihre langen Holzstäbe vergleichen!

PS: Is nur Spass! Bitte nicht in den falschen Hals bekommen!^^

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Du möchstest also, dass die Klassen darauf gebalanced werden, dass man möglichst schnell farmen kann?! @ Kupferdraht
Ich sehe schon die Aufschreie der PvPler … “Omg, Eles so OP!!!11elf”
Wenn der Ele mit zwei Tasten so viel Schaden macht, wie andere Klassen, hat er immer noch sehr viel mehr andere Skills übrig, als die andere Klassen und da liegt der Grund, wieso der Ele nicht mit 1-2 Tasten ganze Mobgruppen abfarmen kann … alles hat seine Vor- und Nachteile ;-)

Ich möchte Weltfrieden und ein Schokoeis für alle hier… alles andere von deinen Vermutungen ist doch nur deinem Wunsch geschuldet mich in deine Klischeeecke zu stellen!

Komisch nur das noch nicht einer von euch wiedersprechen kann wenn ich sage das es dann doch einen Unterschied beim Schwierigkeitsgrad gibt oder? :-)

Klar hat alles seine Vor- und Nachteile, aber womit begründest du jetzt deine geäusserten Ängste? Es gibt noch nichtmal einen Ansatz bzw. einen Hinweis das überhaupt was geändert werden wird und drüber reden darf man auch nicht weil die Herren hier Angst haben das man OP wird! Echt?

Und es geht auch nicht darum was ich will oder nicht, sondern es geht mir hier um den Maulkorb den ihr hier allen anders denkenden verpassen wollt! Angst war schon immer der beste Ratgeber…

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@Hexersup

@kupferdraht
Acanes Schild sollte man eigentlich immer dabei haben…….
Und es erhöht nicht den CD auf 75sec weil wenn man sowas durchziehen will macht man sich auch gedanken wie man das hinkriegen kann, was einem dann zu dem Siegel der Erde führt. Das wiederum gibt wieder exakt die Zeit um den Skill ein 2tes mal durchzubringen. Und wieder ohne goß was auf die Mütze zu bekommen und ohne unterbrochen zu werden.

Arkanes Schild muss man also immer dabei haben und dann Siegel der Erde? Ich finde das Siegel der Erde klasse und benutzte es immer in meinem Siegel-Build aber welchen Einfluss hat das jetzt auf diese Rotation? Oder meinst du den Bonus an Zähigkeit?

Meinst du nicht eher Erdrüstung? Damit wären dann 2 Utilitys besetzt für eine Rotation die immer noch mindestens 30 Sek CD hat…

Erdrüstung hätte dann auch noch einen CD von 90 Sek aber naja 10 Sek 33% Schadensreduktion ist nicht schlecht da geb ich dir recht, aber wirklich retten tut ein das nicht wenn man in einer Mobgruppe auf die Hose bekommt weil man mal wieder gestunnt, gekickt oder umgehauen wurde. Klar kann man das dann auch irgendwie kontern aber von einer einfachen Farmrotation wie sie bei anderen Klassen existieren entfernen wir uns immer weiter…

@ Deathrose

Das klingt so als ob du schlicht und ergreifend besser geworden bist beim spielen weil du angefangen hast deine Skills zu lesen. Diese Lernkurve haben aber alle Klassen!

Was ist daran falsch wenn ich sage das diese Aufgabe über die wir hier reden (schlichtes Grinden für Gold und Mats) im Vergleich zu anderen Klassen einfach schwieriger ist? Ihr beschreibt mir hier Skillungen über 8 Schritt-Rotationen mit einem CD von 30 Sek für die ich auch noch den Großteil meiner Utilitys fix ist und vergleicht das nicht mit dem 2 Button gemashe anderer Klassen? Entweder ich steh voll auf dem Schlauch oder ihr habt einfach eine sehr verquere Ansicht von “Schwer” und “einfach”!

Euer Problem ist doch nur, das ihr hier Panik verbreitet das der Ele “zu einfach” wird. Eure Angst vor Veränderungen solltet ihr euch mal eingestehen und euch mal darüber gedanken machen das nicht jede Veränderung zwangsweise dazu führen muss das die Klasse plötzlich völlig OP ist! Das hat ja hier schon fast paranoide Züge…

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@ Cypher

Alles völlig richtig was du sagst, aber das setzt voraus das man Arkanisches Schild auch geskillt hat! Zusätzlich erhöht es die benötigte Anzahl an Knöpfen auf 8! ;-)

Und vom “Spammen” ist diese Rotation dann noch weiter entfernt, da der längste CD der vorher bei 30Sek. lag durch diesen Skill auf 75 Sek steigt! Und nebenbei… wo gibts denn auf Orr Gegenden wo die Gegner nicht aus Untoten bestehen :-)

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich kann leider niemanden respektieren, der so etwas schreibt:

Leider musste ich zwischenzeitlich feststellen, dass das Spielen eines Elementarmagiers bei jedem noch so kleinen Mob ab ca. Level 40 nur noch ein Kampf ums nackte Überleben ist. Treffe ich mal auf einen einzelnen (Nicht-Elite-)Gegner, brauche ich mit meiner Szepter-Dolch-Kombo unter Aufbietung aller Elemente und ständigem Standortwechsel ca. 2 Minuten um mich des Gegners zu entledigen. Mit grüner bzw. gelber Level-40 bis Level-45-Ausrüstung übrigens.

Das ist seine persönliche Erfahrung und “Respekt” voreinander muss man sich nicht erst verdienen sondern den setze ich schlicht voraus! Das man den Respekt verlieren kann ist eine ganz andere Sache, aber ich muss dir nicht zustimmen um ihn dann von dir verliehen zu bekommen! Das ist im besten Fall anmaßend.

Wie soll man auf sowas antworten?

Du hast keinen Aufklärungsauftrag erhalten und du besitzt auch nicht die alleinige Deutungshoheit. Klar hast du auch in einigen Punkten Recht, aber warum sprichst du allen anderen pauschal jede berechtigte Kritik am Ele ab? Sind deren Spielerfahrungen jetzt weniger Wert als deine? Muss jeder so spielen wie du damit er den Ele bewerten darf?

Die Leute sehen sowieso nicht ein, dass es an ihnen liegen könnte … ich habe auch nie behauptet, dass ich Mobmassen mit zwei Tasten lege … ich habe lediglich geschrieben, dass ich es nicht ausschließen kann, da ich nicht mit dem Zepter spiele.

Mag sein das du das so nicht gesagt hast, aber du sagst das es keinen “qualitativen Unterschied” gibt zwischen den nötigen 7 Tasten beim Ele und den 2 tasten bei anderen Klassen! Du tust so als ob das etwas wundervolles wär und jeder der das nicht so sieht schlicht falsch liegt bzw. du behauptest immer wieder das andere nicht spielen können bzw. doch die Klasse ändern sollen! Alles was du anderen hier vorwirfst, nämlich Engstirnigkeit und Ignoranz, kann man dir in diesem Fall also ebenfalls vorwerfen.

Und wo liegt das Problem? Dass man eine Mobmenge nicht mit zwei Tasten tötet? Ist das dein Ernst? Warum spielst du dann nicht so eine zwei Tasten-Klasse? Der Ele soll keine sein und das finde ich auch gut so … mit etwas Übung braucht man für die sechs Tasten nicht viel länger, als andere Klassen für ihre zwei …

Q.e.d.

Was mich dazu bewegt hier zu posten? Die Spieler wollen den Magier zu einer zwei-Tasten-Klasse machen und das würde mir extrem den Spielspaß verderben. Ich habe einen Krieger gespielt und ich finde im PvE gibt es nichts langweiligeres … wer so etwas möchte, kann doch Krieger spielen oder nicht?

Q.e.d.

Wo ist das konstruktiv? Welchen geistigen Nährwert haben denn solche Aussagen? Auch wenn dich diese Threads ärgern bzw. langweilen oder was auch immer bei dir auslösen, berechtigt dich das nicht anderen Leuten ihre Meinung abzusprechen und diese dann durch den metaphorische Forenausgang zu bitten!

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich muss sagen das der Ton hier im Ele-Forum stark nachlässt. Da sollten sich alle mal an die Nase fassen und einen Gang zurück schalten!

@Turbojunge und Pawel

Hier machen mittlerweile täglich Elementarmagier einen Thread auf das sie nicht zufrieden sind bzw. sie glauben im Verhältnis zu anderen Klassen nicht gut abzuschneiden. Diejenigen die behaupten das alles super ist und bloss nicht geändert werden soll außer ein paar “Bug-fixes” sind komischerweise immer die selben und die kann ich mittlerweile an einer Hand abzählen! Ich will nicht behaupten das ihr unrecht habt, aber was treibt euch dazu in !jeden! dieser Threads zu gehen und allen die sich beschweren vorzuwerfen sie würden lediglich ihre Klasse nicht verstehen? Habt ihr irgendeine Art von Erweckungsauftrag? Wenn sich Leute beschweren dann ist es üblich ihnen mit Respekt gegenüberzutreten und den habt ihr meiner Ansicht nach schon länger verloren, weil ihr einfach so tut als ob alle die nicht eure Meinung teilen lediglich “schlecht” spielen! Auch auf die Aufforderung mal ein Video von eurem “Spiel” reinzustellen kommt ihr bereits seit 2 Wochen nicht nach! Eine Woche leg ich jetzt noch drauf und dann seid ihr für mich nur noch Trollfutter…

PS: Zu behaupten man könne die 80er Trashmobs mit zwei knöpfen legen und dann eine Kombi runterzurattern die insgesamt !7! Knöpfchen braucht und zumindest mit durschnittlichen Gear (komplettes “Seltenes” Stufe 80er Gear + Überlegenes Sigel nach wahl) meiner Erfahrung nach immer noch nicht ganz reicht, ist nicht das was ihr hier die ganze Zeit als “Super/völlig ausreichend” propagiert!

Ihr sagt das man nach Erdbeben die aufgeworfene erde mit max 10% Schaden durchdrücken kann? In welchem Spiel seid ihr denn unterwegs? Ich für meinen Teil werde pausenlos bei dem Skill unterbrochen obwohl ich vorher Erdbeben gecastet habe. Und wenn ich gekloppt werde bekomm ich auch sehr viel mehr als 10% runtergehauen! Zumindest das ist doch mal völliger Quark besonders wenn man auch mal allein spielen will!

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

….
Ich mach dir heute Abend gerne ein Video und lad es hoch, weil die 3 Beispiele von dir sind echt extrem schlecht, um sie als Beispiel dafür zu nehmen, dass der Ele so UP ist.

Ich wollte nur mal freundlich an dein Video erinnnern ohne zu schnippisch zu werden :-) Ich hab bei dir ja noch Hoffnung das es nicht nur ein Lippenbekenntnis war!

Lohnen sich Sets mit Stats: Magisches Gespühr, Vitalität und Zähigkeit?

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Naja, der Schaden ist schon merklich kleiner durch die Ausrichtung auf magisches Gespür. bei Gruppenevents muss man ja nicht auf einem Mob bleiben bis er down geht, sondern man versucht viele Mobs gleichzeitig zu erwischen um mehr Loot zu bekommen. Das töten der Gegner ist ja bei vielen Events nicht das Problem, sondern der Umstand das man möglichst viele Gegner anhauen will bevor sie drauf gehen bzw. dabei am Leben zu bleiben. Insofern besteht schon ein Unterschied ob man in der Gruppe spielt oder allein. Allein ist es eher das Ziel die einzelnen Mobs in einer annehmbaren Zeit Tod zu bekommen ohne dabei drauf zugehen. Da ist dein Argument des schneller tötens um dadurch mehr Loot zu erhalten sinnvoll. In der Gruppe braucht man aber nur entsprechend viel Schaden um Looten zu können bzw. um zu überleben^^

Was deine Anmerkung angeht das sich die Drops mit der Zeit verschlechtern so kann ich das meiner Erfahrung nach bestätigen. Am besten man macht die Begleitquests bzw. klappert danach die einzelnen umkämpften Gebiete ab. In Bewegung bleiben ist also ein sehr guter Tip! Mit dem Set das ich beschrieben habe ist es auch nicht allzuschlimm wenn man mal vergisst seinen “Looter-riegel” zu naschen. Ich schmeiß das Ding häufig nur dann ein wenn ich weiß das gleich ein Massengezerge ansteht.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Lohnen sich Sets mit Stats: Magisches Gespühr, Vitalität und Zähigkeit?

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Wenn man alleine spielt dann lohnt sich das wohl nur bedingt, da geb ich dir recht. Wenn man allerdings in der Gruppe spielt oder an Events mit mehreren Mitspielern teilnimmt kann sich ein Set wie von mir beschrieben relativ schnell amortisieren.

Das Set selber so wie ich es beschrieben habe kostet ca. 90 Silber für die Rüstungsteile und dann ca. 1 Gold 80 silber für die Piratenrunen. Die Frage ist ja wie schnell bekommt man die 2 Gold 70 Silber mehr beim Farmen heraus. Um das zu beantworten müsste man die Loottabellen kennen bzw. die Dropwahrscheinlichkeitsveränderungen durch magisches Gespür.

Ich denke schon das es ein überschaubarer Zeitraum ist bis sich das “lohnt”