Posts von kupferdraht.9673 anzeigen:

Widergänger tretet aus den Nebeln

in Widergänger

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Meine neue gw2 Muse endlich vorzeigbar^^

Attachments:

Zeigt Euch Elementarmagier.

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Meine Kleine Ele

Attachments:

bitte löschen

in Suche nach …

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Hi,

Eure Gildenwerbung gefällt mir und ich würde euch gern mal kennenlernen. Ich war eine zeitlang nicht aktiv in GW2 und suche jetzt nach Unterstützung um die neuen Aufgaben (HoT) anzugehen.

Zu mir:
GW1 hab ich ebenfalls gespielt und war dann seid Beginn der Beta in GW2 dabei. Eure Altersgrenze von 20 Jahren habe ich schon seid längerem Überschritten und TS ist installiert und läuft. Vieles im Spiel habe ich bereits erlebt aber ich würde mich freuen es mit netten Leuten nochmal zu erleben.

Zu euch:
Ich suche nach erwachsenen Mitspielern mit denen man entspannt Gruppencontent erledigen kann oder mit denen man einfach gemütlich durch die Welt von GW2 wandert.

Würde mich freuen von euch zu hören.

PS: Ich war/bin auf dem Server Drakkar See. Keine Ahnung ob das noch einen Unterschied macht, da ich bisher verhälnismässig wenig PvP bzw. WvW betrieben habe.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@farvel

Das mit den Zahlen ist persönliches Empfindungsvermögen und hat nichts mit “offizielle Angaben” zu tun. Wie gesagt, ist das Forum auch nicht die einzige Plattform, bei der man Feedback, Vorschläge und Ideen äussert (ich glaube sogar das Ramon mal erwähnt hat, dass es sich alleine im Forum um nur ca. 8% handelt).

Das ist mir schon klar – aber es gibt hier Leute, die den Eindruck erwecken ihre “gefühlten” Zahlen als repräsentativ darstellen zu wollen, und das nervt.

Ich würde mich über ein neues Konzept für unsere Langzeitmotivation ebenfalls freuen. Welche Art von Spieler man nun auch immer ist, ob nun Pro oder Casual, man sollte nicht darüber hinwegsehen das ein Großteil der neuen “Items” die ich mir gern im Spiel erarbeiten würde um meine Chars neben den Werten auch optisch aufzuhübschen über den GemStore eingebracht wird. Das Konzept scheint aufzugehen, denn wie ja bereits gezeigt wurde scheinen die Quartalszahlen nicht schlecht zu sein.

Ein Item-Shop der funktioniert ist etwas das man im gemeinsamen Interesse begrüssen muss, denn dies ermöglicht es einer noch größeren Anzahl an Spielern ihr Spielerlebnis für einen einmalige Obulus zu erleben und gleichzeitig davon zu profitieren das durch die Einnahmen aus dem Shop die Server- und Personalkosten bezahlt werden können und gleichzeitig noch soviel übrig bleibt, das alle 2 Wochen Content in der ein oder anderen Form eingereicht werden kann. Dieser “kostenlose” Content mag einem gefallen oder nicht, aber man muss anerkennen, das GW2 nach 2 Jahren immer noch auf soliden Füßen zu stehen scheint. So schlecht kann die Leistung also nicht gewesen sein, aber wie bereits gesagt wurde; Besser geht immer! Denn Motivation zum spielen verebbt bei jedem Spieler wenn man immer das gleiche macht! Ob nun der"schwere" oder der “einfache” Content langweilig wird ist dabei wohl eher irrelevant.

Wenn ein System mich langfristig motivieren soll, dann würde ich mir wünschen das es dazu führt das man zu unterschiedlichen Spielweisen und Kampfsituationen bzw. Kampforten geführt wird. Wo steht geschrieben das eine “Schnitzeljagd” für alle gleich verlaufen muss? Warum orientiert man sich nicht mehr am System der Dailys in Verbindung mit einer entsprechenden Belohnung die abhängig ist vom Questgebiet das man ansteuert um dieses “Aufgabenketteglied” zu erledigen?

Die Aufgabenkette selber könnte darin bestehen bestimmte Wegmarken frei zu kämpfen, bestimmte Events zu erledigen oder einzelne Openworld-Bosse zu legen. Je nachdem wie weit man diese Kette verfolgt umso schwieriger sollten diese zu erledigen sein bzw. um so besser sollten die Belohnungen werden.

Der Witz an der Sache sollte darin liegen, das jeder Spieler eine zufallsabhängige Kette von Aufgaben absolvieren muss bzw. alle die gleichen Quests wenn Sie in einer Gruppe sind . Dafür müsste man einfach nur alle bestehenden Events/Aufgaben in bestimmte Schwierigkeitsstufen einordnen und die Aufgaben für jeden Spieler/die Gruppe werden dann nach dem Zufallsprinzip immer nach Erledigung der vorherigen Aufgabe gezogen.

Als abschließende Aufgabe einer Kette kann man ja die Dungeons adaptieren indem man Sie runterskaliert für Einzelpersonen bzw. normal spielt mit der Gruppe.

Aber ich bin weit weg vom Topic… sry dafür!

PS: Toller Thread bisher! thumbs up

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Da ja bisher sogut wie keiner P/P gespielt hat, scheint mir ein Buff in dieser Richtung recht einleuchtend. “Entladen” hat nen kürzeren Channel… nett, mal schauen wie sich das bemerkbar macht. “Abpraller” erhöht die Reichweite und hat eine “zuverlässigeres”
auslösen? Wenn ihr mich fragt eine sehr gute Änderung für ein Pistolen-Build.

Die Anzahl der getroffenen Ziele bei der Dolch AA auf 2 zu erhöhen ist auch nicht wirklich schlecht. Mal schauen wie sich das beim spielen praktisch auswirkt…

Was “belebende Präzision” angeht finde ich die 8% ziemlich beeindruckend gerade wenn man ein Krit-Build spielt ist das eine nennenswerte Steigerung. Keine Ahnung was ihr mit “Entladen” für nen Schaden raushaut, aber meine Kritwerte steigern sich bei den 8 Treffern bei lvl 80 von 2.500 bis hoch auf 9.000 (PvE ohne Gruppenbuffs). Je nach Gegner (PvE) haue ich nach den Änderungen damit ca. 15-35.000 Schaden raus und heile mich in den 1,5 Sekunden um 1.200- 2.500 allein durch diesen Skill. Kommt da noch das Heil-Siegel drauf (ca. 800) ergibt das eine beeindruckende Heilleistung für einen Skill den ich im Notfall quasi spammen kann (und da sind die Abpraller noch nichtmal reingerechnet). Und das alles bekommt man dann auch noch mit seinem Maindamageskill auf dem Tablett serviert…

Bei manchen Gegnern muss ich nichtmal aus den AoEs dodgen weil mich meine Selbstheilung schneller hochheilt als ich Schaden bekomme. Das schöne daran ist doch das diese Heilung besser wird je mehr Schaden man raushaut. Wenn man weiß das man die Heilung nicht braucht dann hat man doch eh “Henker” oder “Meuchelmörder” drin und die haben ja augenscheinlich keinen Buff nötig gehabt.

Nur weil die Änderungen im PvP wahrscheinlich keine größeren Auswirkungen haben würde ich das ganze nicht immer sofort als Müll bezeichnen. Naja, es sind ja eh die üblichen Verdächtigen ;-)

Kurzbogen: Das der Gift-AOE keinen Schaden ausgelöst hat war doch eh ziemlich unlogisch…

Streifender Schlag: Sehe ich grad nicht so das Problem, da man die Initiative ja lediglich umverteilt und nicht erhöht hat.

Schwarzpulver: Dieser Nerf ist hart… wenn er so beibehalten wird, dann sollten meines erachtens entweder die Ini-Kosten für den Skill runtergesetzt oder das Kombofeld vergrößert werden. 6 Initiative sind für ein bis zwei Blinds durch die zwei procs des 4 Sekunden Rauchfelds zu teuer.

Zu dem Rest kann ich nicht viel sagen, da ich noch nie länger ein “Gift” Build gespielt habe.

Ich versteh immer nicht warum Leute sich beschweren das immer nur “Skill” gebufft werden die kaum genutzt werden… mal ehrlich, welche Skills sollten denn sonst gebufft werden? Die die eh schon jeder im Setup hat? facepalm

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Ranger Patch Preview

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Leider empfinde ich den LB beim Waldi als die langweiligste Waffe die einem zur Verfügung steht… Ansonsten bleibt wohl nur noch herzlichen Glückwunsch zu sagen. Im WvW wird der LB bestimmt völlig imba und dann gibts wieder eine Rolle Rückwärts^^.
Was wurde eigentlich aus dem Dogde während der AA Chain des Schwertes? War da nicht mal Gerüchtetechnisch ne Änderung angedacht?

Magisches Gespür nicht vollständig angezeigt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

/Sign

Habe auch einen Fehler bei der MF Anzeige!

Magisches Gespür bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Magic find wird runterskaliert? Was ist das denn für ein Quark? Bist du dir sicher? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn!

edit: Siehe JackFrost :-)

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Magisches Gespür bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Eigentlich schon warum? Könnte aber sein das ich nicht in einem Max Level Gebiet gestanden habe. Aber das sollte für die Darstellung doch eigentlich nicht relevant sein oder?

Magisches Gespür bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Das finde ich ein wenig verwirrend. Wenn ich im Heldenmenü nachschaue dann stehe ich laut dem Fortschrittsbalken bei 145%, wenn ich dann allerdings meine Boni angucke, dann liegt mein “tatsächlicher” Bonus nur bei 135%. Ich hab mich nie groß um den Bonus geschert, aber einleuchtend finde ich das nicht. Für mich sieht das eher nach einem Bug bzw. nach einer schlechten Darstellung aus.

Wenn mir das ganze nochmal jemand erkären könnte dann wäre das hilfreich. Warum sollte im Fortschrittsbalken ein höherer Wert angezeigt werden als ich tatsächlich erreicht habe? Warum addieren sie “die anderen” Boni nicht später dazu damit einen dieses Anzeige nicht völlig konfus zurück lässt?

Dungeons mit dem Rolator!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Danke! Wenn du spontan Lust und Zeit hast kannst du dich ja trotzdem melden! Open End ist ja auch ein ziemlich schwammiges Konzept :-)

Dungeons mit dem Rolator!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Super! Du hast eine PM :-)

Guild Wars 2 2.Geburtstag Was erwartet Uns?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Vielleicht bekommt man zum 2. Geburtstag eine Einladung an einer Schnitzeljagd teilzunehmen…^^

Verständnisfragen zum Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Dein Schaden hängt von der Summe der Buffs ab. Wenn bereits ein Waldi mit Frostgeist und Spotter in der Gruppe ist, wäre ein zweiter Waldi kontraproduktiv. Gleiches gilt für das aufstellen von Bannern. Grundsätzlich hängt es also auch davon ab ob eure Gruppe alle hilfreichen Buffs und Conditions aufrecht erhalten kann.

Gibt es also jemanden der Feuerfelder legt und Mitspieler die dementsprechend Explosionsfinisher nutzen können usw.? Kann man alle Stacks an Verwundbarkeit, Blutung etc. aufrechterhalten? Gibt es ausreichend Möglichkeiten Aegis bzw. Blindheit zu verursachen? Hat man genug Conditionremove usw.!

Und last but not least: Wie skaliert deine Autoattack/ dein Schaden mit den verschiedenen Multiplikatoren?

Kommts jetzt bei dir darauf an möglichst hohe Zahlen zu sehen oder darauf für den besten Gruppenschaden zu sorgen?

Verständnisfragen zum Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Wenn du schon einen Wächter hast, dann nimm doch den und skill ihn entsprechend auf Schaden um. Wenn du ihn dann auch noch spielen kannst bist du in jeder Gruppe gern gesehen! Wächter defensiv… Waldi Damagedealer… bin ich hier im falschen Forum? grins

Dungeons mit dem Rolator!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Hi,

vorweg sei gesagt das dieser Aufruf sich hauptsächlich an die Ältere Gamerfraktion richtet. Wenn sich jüngere Spieler angesprochen fühlen könnte das schnell in einem Kulturschock enden.

Ich wollte mal Fragen ob es hier im Forum Spieler gibt die Interesse daran haben einmal in der Woche ganz in Ruhe Dungeons/Fraktale zu machen. Wie überall gibt es allerdings ein paar Kriterien die mir wichtig sind:

1. Spass steht im Vordergrund. Klar will man Erfolg haben, aber der Loot steht nicht über allem anderen!

2. Freundlicher Umgangston. Wenn geflucht oder gemeckert wird dann ausschließlich über die Gegner! Klar kann man kritisieren und auf Fehler hinweisen, aber wie überall im Leben macht der Ton die Musik.

3. TS sollte gern genutzt werden. Fällt es ab und an mal weg weil das Baby pennt, der Partner nebenan Aerobic-Übungen macht oder sonstige gute Gründe vorhanden sind, ist das allerdings kein Beinbruch.

4. Pünktlichkeit. Wenn man sich verabredet hält man sich daran oder man sagt rechtzeitig allen anderen ab. Wenn man einen Zeitraum verabredet der um eine bestimmte Uhrzeit endet, wird auch dieser, wenn auch manchmal zähneknirschend, eingehalten. Auffüllen der Gruppe ist allerdings erlaubt.

Alles soll ohne Streß, ohne großartige Ausrüstungsvorschriften und ohne Zeitdruck passieren. Welche Dungeons wir machen erfolgt nach gemeinsamer Abstimmung und auf häufiges Wiederholen einzelner Wege soll bewusst verzichtet werden.

Angepeilt ist ein fester Tag in der Woche: Mein Vorschlag wäre Mittwoch von 20:00 bis ?:00 Uhr. Je nach Absprache kann man das ganze ja koordinieren bzw. verschieben.

Wer also Lust hat soll sich einfach per PM an mich wenden oder mir Ingame einen Brief schicken und ich melde mich dann bei euch. Natürlich kann er/sie auch gern hier im Thread etwas Fragen :-)!

Das neue Rückenteil

in Lebendige Welt

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Wenn schon Rücken, warum dann nicht auch mal n stink normales Cape in verschiedenen Variationen. Mit Kapuze, ohne Kapuze, Gildenlogo, verschiedene Farben oder Muster, Formen. Das fehlt mir zumindest.
Warum muss es in GW2 immer irgendwas extravagantes sein, statt einfach
mal n stink normaler Umhang ?!

Sie haben jetzt schon Probleme mit dem Clipping bei den vielen verschiedenen Charaktermodellen. Wie wird das erst werden wenn ein bewegliches Cape dazukommt. Mir würde ein Umhang allerdings auch gefallen ;-)

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich spiele den Langbogen im PvE nur noch wenn ich gerade telefoniere, chatte, das Inventar während eines Champevents “aufräume” oder anderweitig eine freie Hand brauche :-) Manchmal stell ich mich vor Inis und poste meinen aufgestiegenen Sentinel LB um allen Anwesenden meine DPS überlegenheit nahe zu legen. LFG SC Waldi LB only! Self invite! Eat this! [&CqYdAAA=]

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Wenn die Geschichte darum stimmt stört es mich nicht ob da ein Drache oder ein neunarmiger Oktupus mit Hasenohren als Gegner steht.

Das wär doch mal was!^^

Zum Thema Drachen kann ich nur sagen das ich es nachvollziebar finde wenn einigen Spielern diese Gegner “zu Eintönig” sind. Aber um ehrlich zu sein ist mir die “Natur” des “Endgegners” relativ egal, solange die Geschichte in sich stimmig und spannend ist. Meines erachtens sind die besten Gegner diejenigen, die man in ihrer Motivation nachempfinden kann und bei denen der Endkampf fordernd ist.

Böses tun weil man “böse” ist oder weil man “Macht” will, die dann aber letzlich ohne praktisches Ziel im Raum steht, wäre mir zu platt. Dann doch lieber eine Schizophrene Irre die ihre eigenen Pläne verfolgt oder einen gekränkten Adeligen der sich an einem Nachbarkönigreich rächen will.

Endgegner hin oder her, der Weg ist das Ziel!

Bekommt/hat GW2 noch Konkurrenz? Klar! Geschmäcker sind unterschiedlich und die Zeit heilt alle Wunder! :-)

Dieb, gut in Dungeons?

in Dieb

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Wenn ich P/P spiele dann skille ich gern 30 in Betrugskunst um mir den Schadensboost von “flankierende Schläge” und “Abprallen” zu holen. Gerade Abprallen bringt bei Gegnergruppen erstaunlich viel. Und wenn ich schonmal da bin dann freue ich mich natürlich auch über den Schadensboost durch die Initiative (25P). Je nach Gemütslage nutze ich dann noch “eilige Aufstockung” für Damageboosts ( 5 Macht pro aktiviertem Siegel + 4 Initiative für Heilungsskill mit cd von 15 Sec) oder “verwirrender Hinterhalt” für den 5er Stack Konfusion.

Vielleicht hilft dir das P/P in Dungeons noch etwas besser einzusetzen. Immer vorrausgesetzt dein Equip ist auf Berserker bzw. Assasine ausgelegt und du kannst die Punkte für Betrugskunst freimachen ;-)

Hier mal mein derzeitiges Setup für P/P

http://gw2skills.net/editor/?fZAQRAqa8al8MpxpFOxyJ0PNBPhsdhEB8OZzldFE-TxSBAB0s/AfaFEVVFKVr4KlFR8EAlgoohBPdBIYq7IlaAcSAIFwT7qA-e

PS: Wenn jemand Ergänzungen hat kann er gern kritisieren!

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Waldi vs Dieb BUG?!!???

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Bevor der Skill “revealed” bekommen hat war er aber auch ein Mauerblümchen :-). 4 bzw. 6 Sec bekommt man es mit dem Dieb auch mal hin zu blinden bzw. auszuweichen. Wie Bambula bereits gesagt hat ist das Timing entscheidend und da der Ranger nur bedingt über Damageboosts verfügt ist der Skill einer der wenigen der es ihm erlaubt sich erfolgreich mit einem “Tarn”-Dieb anzulegen.

Ein anderer Weg wäre dann der Trapper gewesen, aber spielt den überhaupt noch wer?

Waldi vs Dieb BUG?!!???

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Wenn ich die Patchnotes richtig in Erinnerung habe, dann wird der Skill demnächst auch nochmal gebuffed oder?^^

-Sic’ Em this skill now applies 6s of Revealed to enemies

Quelle:
http://dulfy.net/2014/07/25/gw2-upcoming-changes-to-engineer-and-ranger/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=gw2-upcoming-changes-to-engineer-and-ranger

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Aufgestiegene Waffen und Rüstungskisten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

und wo ist das problem?
man bekommt ansonst alles hinterher geworfen bis auf asc gear bzw leggys, und selbst wenn man mal einige berufe auf 500 hat sind sogar die asc sachen mehr oder weniger nur noch zeit abhängig wegen den daily crafting sachen..GG

/sign

Leider ist durch die Preisexplosion bei verschiedenen Materialien das craften von Exotischen Rüstungen unverhältnismässig teuer geworden. Merkwürdig ist auch das der Preis für Seide mittlerweile höher ist als der für Gaze. Gleiches gilt auch für getrocknetes gehärtetes Leder. Nur die T6 Mats werden immer teurer und sorgen dafür das das craften von exotischen Dingen immer unrentabler wird. Wer kauft denn schon eine gecraftete Waffe wenn man die gleichen Stats auch für weniger im AH kaufen kann? Nur aufgrund der Skins schmeißt doch keiner Freiwillig jedesmal 2-4 Gold weg…

Wäre das Craften von exotischen Waffen nicht so teuer, dann würde es sich vielleicht eher lohnen die auch mal in die mystische Toilette zu werfen. Wird mehr in der mysthischen Toilette verwurstelt gibts auch mehr Precursor, gibt es mehr Precursor sinkt der Preis. Wäre ja mal ein Hebel oder? Wenn man bspw. das Upgraden einzelner Handwerkskomponenten wie von T5 auf T6 günstiger machen würde, dann würde man auch die riesigen Berge an T1-T5 Mats mal aus ihrem Dornröschenschlaf holen.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Pre Cursor Schnitzeljagd? Da war mal was...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Von einigen aus der Gilde und das finde ich irgendwie nicht ganz unlogisch kam schon: “Einer bekommt es, manche sogar mehrer und egal was ich tue, egal wieviel ich online bin… derjenig der es gedroppt bekommt, freut sich nen Ast ab, das ich ihm mein Gold zuschieben MUSS !!!! Wenn ich wirklich einen Pre Cursor haben will.” das kann ich schon nachvollziehen.

Wo viel Licht da auch viel Schatten. Zwei meiner Gildenkollegen haben ihre Precursor von anderen Gildenmitgliedern geschenkt bekommen.

Ich schlage vor ihr macht einen Pool auf und arbeitet gemeinsam an euren Legendarys. Macht daraus einfach ein gemeinsames Anliegen/Ziel. Gold ist Gold und Freunde sind Freunde :-) Wenn ihr soetwas als Gilde nicht auf die Beine bekommt, dann scheint es euch ja auch nicht wichtig genug zu sein.

Wenn eure Gilde nur aus Einzelkämpfern besteht dann sucht euch halt einzelne raus mit denen Ihr zusammenarbeitet. In welcher Reihenfolge ihr das ganze erledigt kann man ja entweder von den vorhandenen Precursern abhängig machen oder durch eine entsprechende “DKP”-Liste.

Was eine Schnitzeljagd auf Precursor angeht habe ich da nichts dagegen. Besser fände ich aber, wenn lediglich die Spielzeit berücksichtigt würde. Wie wäre es denn mit einem Precursor zum 2 ten “Geburtstag” des ältesten Chars? Oder anhand der Nettospielzeit? Das würde Vielspieler fairerweise bevorzugen.

CU

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

von perfekten gameplay oder das ich videos editieren könnte war nie die rede . hab sogar geschrieben das mir die musik und der schnitt gefällt, aber um das zu verstehen, müsste man lesen können. du bist ziemlich empfindlich was kritik betrifft. muttis liebling gewesen hm ?

Deine Mudda is ihm sein Liebling?

nebenbei wenn du die rechtschreibung/grammatik von anderen kritisierst, erwarte ich das deine perfekt ist, was dem aber nicht so ist, ergo füße still halten. mein gameplay ist wahrlich nicht perfekt und auch bin ich nicht der beste spieler und deswegen gibt es auch keine videos von mir, weil es da nichts zusehen gibt. natürlich könnte ich auch ein video machen wo ich condis spiele und mich feiern zu lassen, aber das wäre nicht meine art und soviel aufmerksamkeit brauch ich nicht.
aber in einem teil gebe ich dir recht und unterstütze dich dabei, bitte poste keine videos mehr wo es um deinen spielstil geht, solange da nichts spannendes bzw herausforderungen dabei sind. condibuilds, gegner die nur am weglaufen sind und kämpfe gegen pve/pvdler sind es nicht wert gezeigt zu werden und ich danke dir dafür das du keine weiteren videos postest und ich hoffe du hälst dich dran, solange du keine kritik abkannst.

Niveau – “touch-down”! Und mal wieder sind wir hier im Forum um einen Kreativarbeiter Ärmer. Habt ihr toll hinbekommen! :-)

/Vote4close

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

über seine motivation weiß ich nichts, aber ich sehe seine taten und die führen nunmal dazu . mein problem ist das er sich für was feiern lässt bzw es versucht ( mal abgsehen von der art des videos) für das man sich garnicht feiern lassen sollte. identisch wäre es, wenn jemand ein video macht, wie ein bot für jemand spielt. man hat selber nichts gezeigt, versucht aber anerkennung dafür zu erhalten und das habe ich auch geschrieben, nicht mehr und nicht weniger . wenn ich spass habe am editieren, videos erstellen etc habe, stell ich es auf youtube rein und fertig . wenn man aber ein video reinstellt speziell zum eigenen spielstil und es dann noch verlinkt, macht man es um anerkennung zu erhalten für den eigenen spielstil, nur ist es in diesem fall nach hinten los gegangen zu recht. seine überschrift war " the art of thief" und das er nunmal großteil die dreckigste art zeigt ihn zu spielen, muss er mit solch einer gerechtfertigten kritik lernen klar zu kommen und nicht versuchen seine spielart schön zu reden, weil die ist es nunmal nicht.

klar gibt es die möglichkeit auf condis zu spielen, aber es gibt bugs auch und die werden genutzt. natürlich ist das eine erlaubt und das andere nicht, aber wäre das balancesystem nicht so unausgewogen im wvw zwischen burst und condi, würden condi auch weniger spielen und könnten nicht versuchen sich feiern zu lassen für den einfachsten spielstil.

Er lässt sich für was feiern was er nicht verdient? Nach der Logik dürfte nur Anet Videos ins Netz stellen… aber so weit wird die Gedankenkette zweckdienlicherweise natürlich nicht vorangetrieben.

Ich hab meine Meinung zu diesem Verhalten geäussert und verabschiede mich aus diesem Thread!

/wave

http://de.wiktionary.org/wiki/Korinthe

:-)

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

( videos posten dient einzig und alleine damit es andere sehen um sein ego zu stärken, weil man hofft postive feedbacks und komplimente zu bekommen und nicht weil es jemand spass macht videos zu editieren)

Von sich selbst auf andere Schließen ist legitim, aber nicht zwangsweise richtig. Wenn er sagt das ihm das editieren Spass macht und es ihm nicht um das “dominieren” der Gegner bzw. um den “Ruhm” geht, dann gehe ich davon aus das er mehr über seine Motivation weiß als du.

Klar schwingt auch immer der Wunsch nach Anerkennung mit aber mal Ehrlich… wo ist da jetzt genau euer Problem dabei?

PS Ich persönlich editiere auch ab und zu ein paar Videos einfach nur weil es mir Spass macht. Gut das sind keine PvP / WvW Videos sondern nur ein paar Spieleindrücke aber so what?

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Schön, dass du diese Videos genießen kannst <3 Sagt ja einiges über dich als Spieler aus.
Siehste? Bringt uns nicht wirklich weiter so was.

Ist natürlich auch eine Option…. Einfach in die Runde beleidigen bis der Thread geschlossen wird. Das sagt auch was über deinen Spielstil aus ;-)

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Zwei einsame Ritter im Kampf gegen den Noobismus! Jedem Don Quixote sein Sancho Panza… Passt bloss auf das euch die Windmühle nicht aus dem Sattel hebt ;-)

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Völlig “okay” wäre es meiner Ansicht nach, wenn man seine Meinung geäussert hätte und dann seiner Wege gegangen wäre. Die eigene Meinung jedoch als Erweckungsauftrag zu begreifen um diese dann dahingehend zu instrumentalisieren einen Kreativen Beitrag eines anderen Forenmitgliedes runterzumachen ist in meinen Augen nicht “okay”!

Ich hab meine Meinung zu diesem Verhalten geäussert und verabschiede mich aus diesem Thread!

@ Fave: Es gibt Kreative und Kritiker ;-)

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Mittlerweile klar was du für eine Meinung zu diesem Thema hast Treszone!
Die Frage die sich mir stellt lautet warum du einen Thread mit einigen Videos spammst? Da dein Standpunkt relativ früh schon offensichtlich war bleibt die Frage nach deiner Motivation? Momentan kann ich da keinen tieferen Sinn bzw. nichts konstruktives erkennen. Belehr mich gern eines besseren ;-)

Unterwasser Content verschwindet langsam

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Der größte Makel beim Unterwasserkampf und damit auch bzw. gerade bei “großen” Gegnern ist meiner Ansicht nach die Übersichtlichkeit. Ab einer bestimmten Anzahl von Spielern blubbert und knallt es so stark, dass der Kampf zwangsweise unübersichtlich wird. Liegt wohl auch an den Voidzones die im Dreidimensionalem halt nur bedingt darstellbar sind.

Von mir aus können Sie gern mehr Unterwasser-Content reinpatchen, aber bitte nicht gleich einen Drachen, sondern lieber erstmal eine Unterwasserkarte für die es sich lohnt sie täglich zu besuchen. Denkbar wäre bspw. eine neues Rückenteil in Form einer Flosse oder endlich mal ein exotisches Unterwasseratemgerät zum Craften!

(Suche) Guten Skill und Rüstung für den Dieb

in Dieb

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

An deiner geposteten “Skillung” kann man leider nicht erkennen was du genau im Spiel anstellen willst. Ich schlage vor du liest dich mal in Ruhe in den Guide von Anubarak ein um dir zumindest mal einen Überblick zu verschaffen.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/thief/PvE-Guide-Der-kleine-Duden-f-r-Diebe/first

Wenn du dann noch Fragen offen hast dann solltest du etwas spezifischer werden bezüglich deiner Spielweise und deinen Spielfähigkeiten. Auch ob du lieber PvE, PvP, oder WvW spielst solltest du zumindest angeben. Hilfreich wäre ebenfalls eine Aussage darüber auf welche Aspekte deines bisherigen Gameplays du auf keinen Fall verzichten willst.

Bleibt es bei deiner undetailierten Nachfrage bleibt eigentlich nur die Aussage übrig das du dich einfach mal in den bereits bestehenden Threads zu diesem Thema umschauen solltest bevor du einen neunen Thread aufmachst mit einem Topic das es bereits -zig mal in dieser und ähnlicher Form gibt.

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Es geht ja nicht darum anderen vorzuschreiben wie sie zu spielen haben. Diesmal ist ein Update gekommen das “mehr” springen erfordert und beim nächsten mal gibts vielleicht eins wie zum Abschluss der LS1 wo es nur um Story geht. Dann gibt es ein Update das sich auf PvP konzentriert oder vielleicht eins mit einem neuen Dungeon.

Mit dem einem Update kann man vielleicht etwas anfangen andere sind überhaupt nicht im eigenen Sinn. Bedeutet das jetzt, dass ich im Forum darum bitten soll die Aspekte die mir nicht gefallen streichen zu lassen oder wäre es nicht vielleicht überlegenswert einfach mit den Schultern zu zucken und ein leises “maybe next time” zu murmeln?

Manche tun hier so als würde es in jedem Update nur um JP gehen und das diese nur dafür gemacht wurden um bestimmte Spieler zu ärgern und das ist schlicht nicht wahr.

Lasst doch einfach mal einer anderen Sorte von Spielern ihren Spass und zeigt ein bisschen Größe und steht entspannt darüber. Nächstes mal kommt vielleicht etwas das euch besser gefällt und dann wollt ihr auch nicht hören das “euere Art” von Content schon genug Platz im Spiel einnimmt und man doch einen Button einführen soll der einen gleich zur Dungeontruhe zum looten bringt.

Das soll kein Angriff auf irgendjemanden sein sondern einfach nur ein kleiner Aufruf für entspanntes miteinander beim gemeinsamen Spielerlebnis!

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Wenn man einige liest könnte man glauben es wäre schwer an “Erfolge” zu kommen. Aber wenn sich keiner beschweren würde dann wären wir wohl nicht im deutschen Forum :-)

Niemand ist gezwungen alle Erfolge zu erreichen und sich innerhalb eines Zeitraums von 2 Wochen einmal einzuloggen ist auch keine allzugroße Herausforderung.

Wem die Sprungeinlagen nicht liegen der lässt sie halt bleiben! Ein Spiel vergibt nun mal Belohnungen für das erreichen von Zielen und für die meisten Spieler ist die “Herrausforderung” sich einzuloggen halt nicht aussreichend. Die würden halt gern ein paar spannende JP haben!

Ich z.B. kann mit anderen Teilen des Spiels nichts anfangen, weiß aber das anderen Spielern diese Bereiche sehr gut gefallen. Fordere ich jetzt diese Bereiche aus dem Spiel zu nehmen bzw. so anzupassen das ich sie mit einem Wimpernschlag erfüllen kann bzw. diese besser ignorieren kann?

Wäre doch ziemlich egoistisch und kindisch von mir oder?

Neues Bufffood

in Lebendige Welt

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Warten wir mal ab was für Kampfmechaniken auf uns zu kommen. Ich warte ja schon länger auf einen Kampf bei dem der Gegner mit der Anzahl der Nahkämpfer hochskaliert bzw. Enrage geht. Hauptsache es kommt mal ein Kampf der Stellungsspiel, Teamplay und das Aufbrechen der “Knubbelbildung” erforderlich macht.

Naja… ich erinner mich noch an die Nurz Gashu Spalte und den Balrog Kampf bei HDRO (bevor die ganzen Add-ons kamen). Das ist vielleicht mittlerweile veraltet, aber die Erinnerungen an diese Ini gehört zu den besten die ich in MMOs gesammelt habe. Da kommt eigentlich nur noch die Schwarze Zitadelle bei Age of Conan mit… (ebenfalls vor Add-ons).

So eine Ini Wünsche ich mir und statt des Balrogs einfach mal nen Drachen bashen. Muss ja nicht gleich ein Altdrache sein….

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Neues Bufffood

in Lebendige Welt

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Prickly Pear Pie: 40% Condition duration & 33% Chance to steal life on crit. (40% Zustandsschaden und 33% Chance um Leben zu stehlen bei einem kritischen Treffer)

Cactus Soup: 85 Health per second. (85 Lebenspunkte pro Sekunde)

Wenn wir schon dabei sind, die Nomad Stats:

Toughness/Zähigkeit (Major), Vitality/Vitalität (Minor), Healing/Heilung (Minor)

Möge das “Bunkern” beginnen :-)

Erkennt man da vielleicht einen Schritt hin zur alten Trinity? Wenn jetzt noch eine “Aggromechanik” geleakt wird die auf Zähigkeit triggert gibts nen Tank durch die Hintertür^^

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich denke das Beldin recht hat.

PS: Mit dem nächsten Patch bekommen wir ein Zaumzeug um Altdrachen zu zähmen um diese dann als Flugmounts nutzen zu können. Löwenstein bekommt einen Luftlandebahnhof und als neuen Erfolg muss man dann verschiedene Wolken über allen Karten Rosa färben und Regenbogenbrücken zwischen den Gildenluftschlössern etablieren.

/Ironie off

Mir gefällt das Aussehen der neuen Map sehr gut und ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte.

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich denke das niemand “gezwungen” wird die Living Story zu spielen und es wird auch niemand “gezwungen” GW2 zu spielen. Wenn dir Jumping Puzzle nicht liegen dann ist das sehr Schade für dich und es tut mir Leid das dir dadurch einige Aspekte des Patches nicht zusagen, aber so ist das Leben. Mal gewinnt man (weil man JP mag) und mal verliert man. Es ist ja nicht so das du gezwungen bist alle Rätsel und Aufgaben unbedingt am ersten Tag des Updates durchzuziehen. ;-) Vielleicht versuchst du es am Wochenende nochmal wenn du ein bisschen mehr Ruhe und Geduld erübrigen kannst.

CU

Sigille und Runen - Frage zu Condi-Build

in Dieb

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Im Normalfall hast du ja auch mehr als eine Blutung auf dem Gegner und das kann dann auch mal wie ein Springbrunnen aussehen. Was Atti meiner Ansicht nach meinte, ist das jede Blutung die man aufträgt eine bestimmte Dauer hat. Diese Dauer wird durch die Art/ den Skill bestimmt wie diese aufgetragen wurde.

Todesblüte bei D/D macht z.B. 3 Blutungen für 10 Sekunden. Eine Verlängerung von 45% würde theoretisch bedeuten das die Blutungen 4.5 Sekunden länger anhalten. Praktisch ticken diese Blutungen jedoch nur 14 mal bzw. auf jede volle Sekunde. Die Verlängerung der Blutungen um 5 % d.h. in diesem Fall die zusätzliche halbe Sekunde zielt damit ins Leere.

Unterm Strich bedeutet das für dich, das du dir dein Setup angucken musst um rauszufinden wie du bspw. Blutungen aufträgst und wie deine Zustandverlängerungen sich Praktisch auswirken.

Im Großen und ganzen ist das die Kunst dabei ein Zustandsbuild zu entwickeln. :-)

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Zu wenig Schaden - PVE-Bersi Build

in Dieb

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Dual Pistol macht den besten Schaden mit “Entladen”. Entladen ist allerdings ein Singletargetdamage Skill der eine nicht unerhebliche Menge Initiative schluckt.

Bei Bosskämpfen wie bspw. beim Feuerelementar bzw. dem Megazerstörer kann man P/P noch ganz gut nutzen, aber wenn es um Fernkampf bzw. um Bosskämpfe geht sollte man auch den Kurzbogen berücksichtigen.

Allein durch den Kombofinisher kann man bei einem Bosskampf eine ganze Gruppe innerhalb kürzester Zeit auf 25 Macht hochpushen und so einen Schadensboost kann man als einzelner nicht wettmachen. Die Autoattack trifft mehrere Ziele und summiert sich ebenfalls. Man hat einen guten Evade auf der drei und nebenher macht der Kombofinisher auch akzeptablen Schaden wenn man ihn richtig verwendet.

Ich persönlich spiele aber auch sehr gerne P/P ! :-)

Maximalen Schaden bekommst du in GW2 nur im Nahkampf. Welche Fernkampfwaffe bei Dieb die beste ist kann ich nur tippen. Solltest du dir auch ohne Kurzbogen auf die eine oder andere Weise 25 Macht stacken können hast du mit P/P auch noch die Möglichkeit Verwundbarkeit zu stacken und solltest damit was den Singletargetdamage angeht am Kurzbogen vorbeiziehen können. Bei Gegnergruppen bzw. im Gruppenkampf taugt der KB wohl mehr.

Wenn du nicht Full Berserker gehen willst, dann würde ich an deiner Stelle auf zusätzliche Vitalität gehen. “One Hits” sind für einen Dieb ärgerlicher als Conditions, aber das hängt wohl auch vom Spielstil ab.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Zu wenig Schaden - PVE-Bersi Build

in Dieb

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

10 Stacks Macht sind immerhin + 350 Kraft und 350 Zustandsschaden mehr auf Stufe 80. Ansonsten stimme ich Ashlee in dem Punkt zu, das bestimmte Multiplikatoren halt beachtet/genutzt werden müssen/sollten.

Göttlichkeitsrunen sind in deinem Fall nichts halbes und nichts ganzens. Durch die Umstellung von Krit-Schaden —> Wildheit sind die Runen noch schlechter geworden.

An deiner Stelle würde ich mir die gewünschte “Überlebensfähigkeit” eher durch eine Anpassung einzelner Schmuckteile holen wie bspw. mit Walküre/Ritter oder Kavalier Schmuck.

Wenns nicht gleich ein Loch in die Geldbörse reißen soll, dann kann man beim Schmuck oben genanntes kaufen und einfach mit den Rubin-Juwelen bestücken. In dieser Richtung kann man sich gezielter Verstärken anstatt einfach wahllos in die Breite zu streuen. Sobald du das Polster nicht mehr brauchst wird halt der alte Schmuck wieder reingeswitsched

Genausogut kann man einfach eine andere Waffe nutzen um sich langsam an “sein” Optimum ranzutasten. Waffen sind häufig billiger als Schmuck und bieten “kleinere” Anpassungsmöglichkeiten.

Ich für meinen Teil nutze Walküreschmuck + Rubinjuwelen für ein besseres HP-Polster. Durch diese Maßnahme könntest du bspw. Gelehrten Runen nutzen was einen nicht unerheblichen Schadnens-Boost bringen dürfte.

Skins freischalten...

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Sind die Belohnungen der persönlichen Geschichte nicht automatisch gebunden?
Zumindest hatte ich das so in Erinnerung.

Daher sollten die jeweiligen Skins schon bei Erhalt freigeschalten werden.

Kommt darauf an welche Belohnungen du meinst. Die “seltenen” Waffen /Skins die man für den Abschluss der Story bekommt kann man auch im AH verkaufen/kaufen.

Kosten um die 1-5 Gold pro Skin.

http://www.gw2spidy.com/search/pact?rarity_filter=4&min_level=&max_level=

Tausch der Rohstoffe im Zephyr Sanktum

in Fest der Vier Winde

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Die Idee das man Rohstoffe aus dem Markt zieht mit Hilfe dieser Umtauschaktion finde ich grundsätzlich nicht schlecht, aber was ist denn mit den Unmengen an Dragoniterzen bzw. dem Blutsteinstaub usw.?

Ich hatte gehofft diesen Kram auch mal los werden zu können und das wäre doch jetzt die Gelegenheit gewesen oder? Kann man das nicht mal nach patchen?

Ich vermute mal das ihr diese Rohstoffe nur nicht reingenommen habt, weil man die nicht im AH zwischenparken kann und diese damit “teuren” Lagerplatz belegen den man sich durch Gems dazukaufen muss oder? zwinker

Eure besten Dieb-Outfits

in Dieb

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Hier mal ein Screen von meiner kleinen Assasine :-)

Attachments:

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@kupferdraht.9673 “Tut mir Leid wenn meine Fakten nicht zu euren Vermutungen passen, aber deswegen einfach zu behaupten ich würde aufgrund irgendwelcher Vorurteile einen “Placebo-Effekt” erleben ist schon ziemlich dreist ;-)”
Wenn man keine Ahnung hat… NOCEBO-Effekt war schon ganz richtig, Placebo ist das Gegenteil davon. Nachdenken, bevor man was schreibt, Amen.

Placebo istd as quasi “Positiverlebnis” zB eine falsche Pille einnehmen und daraufhin gesund werden.
Novebo ist, dass man dir sagt, dass man dich gleich sehr schmerzhaft kneift und es dann totaaaal wehtut, obwohl er dich nur berührt.

Deine “Erläuterung” macht die Vermutungen aber leider auch nicht richtig. Und da du ja Wert auf Bildung legst Google doch mal den Begriff: Strohmann-Argument

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich bin mir sicher der Software Cap ist der selbe wie früher.
Wenn man bei den Scarlet Zerks war, oder beim Karka Event, dann
weiss man es ist die Anzahl genau wie vorher.

Würde ich auch vermuten. Ich halte die Disconnect/PC Probleme auch eher für einen Nocebo-Effekt. Alles was nicht gefällt wird auf die Megaserver projiziert…

Ich habe die Scarlet Zerks und auch das Südlichevent mit der selben Hardware absolviert und hatte damals keine Discos. Ich spiele seit der Beta und habe den/die Server bereits in fast jedem Zustand erlebt und ich lehne “das Projekt Megaserver” auch nicht grundsätzlich ab.

Tut mir Leid wenn meine Fakten nicht zu euren Vermutungen passen, aber deswegen einfach zu behaupten ich würde aufgrund irgendwelcher Vorurteile einen “Placebo-Effekt” erleben ist schon ziemlich dreist ;-)

PS: Grafik Einstellung hab ich jetzt angepasst, aber eine langfristige Lösung ist das in meinen Augen nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Nach meinen Erfahrungen gibt es irgendwann ein Software-Cap was die Spieleranzahl einfach begrenzt. Ich habe schon mehrmals versucht sogar einige Minuten bevor der Boss überhaupt gespawned ist noch über einen Buddy reinzukommen und das System hat mich mit der Aussage, dass die Map voll sei und mein Freund lieber mir joinen soll, abgewimmelt.

Vorrausgesetzt es gibt dieses “Softwarecap”, dann muss daran halt noch gedreht werden. Ramon schreibt ja auch das sie immer noch nach dem richtigen Verhältniss suchen und dafür ist feedback halt gut! Bei mir passt es halt immo noch nicht und wenn ich mir die Anzahl der Postings hier anschaue bin ich meiner Ansicht nach auch nicht der einizige.

Das Megaserversystem für Rechner Probleme verantwortlich zu machen finde ich recht fragwürdig…. Wenn der Rechner überlastet ist gehen die FPS in die Knie. Wenn das überhand nimmt, muss man halt die Grafik runterstellen.

Was du ansprichst wäre ein schlichtes Hardwareproblem. Wie ich aber bereits geschrieben habe ist mein Rechner durchaus in der Lage das Spiel ohne ruckeln usw. in höchster Qualität darzustellen (hat ja auch die Zeit vor dem Patch wunderbar funktioniert), Rechnerprobleme kann ich also erstmal ausschließen. Die Scarletevents, die Marionette, die Helloweenevents usw. hab ich ohne Probleme absolviert ohne das diese Probleme aufgetreten sind und in Anbetracht dieser Fakten frag ich dich jetzt gern nochmal ob du immer noch an ein Hardwareproblem glaubst?

Das war in Aion bei den PVP Sieges so und ist in Battlefield bei den verschiedenen Maps so. Bei 16 Spieler Domination auf indoor Maps habe ich mehr FPS als bei 64 Spieler Conquest auf ner riesigen Map….
Ich bin mir fast sicher, dass sich die Anzahl der Spieler durch die Megaserver pro Map nicht verzehnfacht hat. Das Problem hättest du bei großen Bossen wo die Map sowieso voll ist auch schon vorher haben müssen…
Ich behaupte auch einfach mal, dass der Server nicht einfach Leute runterhaut, um neue drauf zu lassen….
Ich habe bis jetzt bei keinem der Massenevents mit Disconnect oder Lags Problemen zu kämpfen gehabt. Einzig die Framerate geht in den Keller, aber das war schon immer so.

Klar wird der Vorschlag von Ramon mir helfen keine/weniger disco´s zu haben, aber unterm Strich wäre das für mich eine Verschlimmbesserung die ich schlucken müsste. Wenn dieses Workarround von Ramon mir hilft bedeutet das im Umkehrschluss aber auch, dass das Spiel einen höheren Datendurchsatz erfordert als bisher.

Mir persönlich wäre es lieber wenn ANet das “Softwarecap” senken und damit den Traffic reduzieren würde anstatt mich als Spieler dazu zu bringen die Qualität des Spiels herunter zu regeln (niedrigere Grafikqualität). Wäre für mich persönlich halt ein Rückschritt.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Fakt ist aber das mit dem Start der neuen Serverstruktur die Anzahl der Disconects massiv zugenommen hat. Den Provider den schwarzen Peter zuzuschieben ist zwar immer wieder ein Klassiker, aber hinsichtlich der Faktenlage meines erachtens nur vorgeschoben. Hardware gab es wie gesagt keine Änderung also warum sollte es gerade zum Zeitpunkt der Serverumstellungen durch Zufall zu Providerproblemen kommen? Andere Onlinespiele´s funktionieren bei mir Tadelos obwohl diese höhere Grafikansprüche an mein System stellen.

Empirie schlägt Sündenbock!^^

Ich denke das man einfach einen besseren Weg finden muss die Anzahl der Spieler auf einer Karte zu steuern.

Der Zeitpunkt der Disconects führt mich zu der Vermutung, das gerade bei den großen Bossevents eine Vielzahl an Spielern noch mal eben den Kill Leechen will. Die Joinen die Gruppe von jemanden der gerade da ist und bringen dann die Clients von denjenigen zum Abstürzen die zwar die ganze Zeit mitgekämpft haben aber sowieso bereits am Limit laufen.

Just my 2 cents

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Boss Events sind seit der Einführung der Megaserver bei mir ein Glücksspiel. Kurz vor dem Kill von Jormag, Tequatl, Zerschmetterer usw. habe ich mittlerweile fast zu 50% einen Disconect. Vor der Einführung des neuen Systems hatte ich von Zeit zu Zeit zwar auch ein paar Clientsabstürze aber die konnte ich im Monat an einer Hand abzählen. Jetzt habe ich die gleiche Anzahl an abstürzen in 2-3 Tagen.

Klar kann ich nicht ausschließen das mein Rechner eine Rolle spielt, aber es lässt sich einfach nicht leugnen das sie die Anzahl der Spieler auf einer Karte noch nicht richtig justiert haben. Fakt ist das ich vor Einführung des Updates viel weniger Probleme bei Massenzergs hatte als jetzt und sich an der Verbindung oder der Hardware nichts geändert hat. Die Grafikqualität runter zu schrauben ist keine langfristig annehmbare Option für mich. Sollten sie diesen disconects nicht bald einen Riegel vorschieben werde ich wohl verfrüht in meine “Sommerspielepause” eintreten.

/Fix it!

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)