Posts von AlexM.1859 anzeigen:

Waffenschmied wieder auf 0?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Ok, super. Vielen Dank.

Waffenschmied wieder auf 0?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Ok, hat sich erledigt. Gerade gesehen, dass ich auf einem anderen Char Waffenschmied war. Sorry dafür.
Aber eine andere Frage hab ich jetzt. Muss der Char, welcher die legendäre Waffe mal tragen soll, auch der sein, der sie schmiedet?

Waffenschmied wieder auf 0?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Hallo Zusammen,

ich war schonmal Waffenschmied auf 400. Habe dann gewechselt zum Konstrukteur. Jetzt habe ich wieder zurückgewechselt und bin wieder auf 0 bei Waffenschmied. Muss ich jetzt alles wieder von vorne machen? Wollte mir bald eine legendäre Waffe schmieden.

Viele Grüße

Suche PvE-Gilde

in Suche nach …

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Hallo Zusammen,

ich habe nach 2 Jahren Abwesenheit mal wieder GW2 ausgepackt und möchte jetzt wieder bisschen durchstarten. Interesse habe ich eigentlich nur an PvE-Geschichten. Also Dungeons und Fraktalen. Ich suche daher eine nette Gilde, die mir vll. auch ein paar Neuerungen der letzten 2 Jahre erklärt und mit der man regelmäßige Dungeon- und Fraktalruns machen kann. Meldet euch hier oder Ingame bei “Belial Bärenfaust”

Viele Grüße

Wieder dabei nach 2 Jahren Abstinenz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Vielen Dank schonmal für die Antwort. Habe gestern ein bisschen rumgespielt und bin auch wieder ein wenig in den Spielfluss gekommen mit dem 80er. Musste allerdings erstmal mein Inventar aufräumen, etc. Ich denke ich werde mit dem 80er weiter spielen und dann Schritt für Schritt in Richtung Fraktale gehen.

Metabuild Berserker

in Wächter

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Hallo Zusammen,

falls diese Frage schon zigfach beantwortet wurde tut es mir leid, aber ich habe beim besten Willen nichts gefunden. Ich suche ein aktuelles Metabuild für meinen Wächter der Full Berserker sein soll. Spiele jetzt das erste mal seit 2 Jahren wieder und das hat früher eigentlich gut geklappt. Aktuell laufe ich bisschen OpenWorld rum und habe gestern das erste mal Ascalon gemacht, was gut klappte.

Vielen Dank euch allen (und sorry falls die Frage dumm ist oder ich einfach nur zu blöd zum Suchen war)

Wieder dabei nach 2 Jahren Abstinenz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Hallo Zusammen,

ich habe nach langer Pause (ca. 2 Jahre) wieder GW2 runtergeladen und weiß gerade nicht so richtig wie ich wieder anfangen/weiterspielen soll. Habe einen Level 80er Berserkerwächter, welcher voll ausgestattet ist und soweit ich mich erinnere auf dem Weg zu seiner ersten legendären Waffe war, bevor ich aufgehört habe. Allerdings habe ich mittlerweile natürlich keine Ahnung mehr von Skillung, Equipment und meine Ausweichskills lassen auch zu wünschen übrig :-).
Ich bin jetzt ziemlich unschlüssig, ob ich wieder ganz von vorne anfangen soll. Es wäre dann allerdings wieder ein Wächter auf Full Bersi. Der hat mir einfach am meisten Spaß gemacht. Irgendwie ergibt sich mir allerdings der Sinn eines Neuanfangs irgendwie nicht, aber andererseits denke ich könnte ich so wieder langsam ins Spiel finden. Heute habe ich mal die Weltbosse (Behemoth, etc.) abgegrast und das ging eigentlich ganz gut, aber ich glaube in Dungeons/Fraktalen würde ich meine Gruppe zur Weißglut bringen..
Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben wie er/sie es in dieser Situation gemacht haben?

PS: gibt es mittlerweile ein neues Metabuild für Wächter (Berserker)

Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge

Lumeniszierende Ausrüstung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Erstmal danke für deine Antwort. Und im LFG-Tool gibt es natürlich Gruppen, aber wie ich bereits geschrieben habe, kicken die mich wenn ich ihnen schreibe, dass ich noch nie Livingstory-Erfolge gemacht habe.

Das nächste mal vielleicht etwas weniger pampig ;-)

Erfolg Taucherbrille

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Würde ich den Support anschreiben. Wenn die das nachvollziehen können, vielleicht schalten sie dir den Erfolg dann einfach so frei.

Lumeniszierende Ausrüstung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Hallo Zusammen,

wollte fragen ob man die Aufgestiegenen Accessoires, die man für die einzelnen Lumeniszierenden Rüstungsgegenstände braucht, nur durch die Erfolge der Living-Story bekommen kann?
Checke nämlich überhaupt nicht wie das mit den Erfolgen gehen soll und finde auch keine Leute die jemanden mitnehmen, der noch nie Erfolge der Living-Story gemacht hat.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

FLammenzitadelle Weg 1 kaputt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Schmelztiegel der Ewigkeit Weg 2 ist glaube ich ebenfalls verbuggt. Vor dem letzten Bossfight muss man ja mit Gewehren, die kleinen Roboter, gegen so einen Pflanzenboss stoßen. Der Boss ist jetzt schon zweimal kurz bevor er ganz gestorben ist verschwunden. Demnach öffnet sich auch nicht die letzte Tür zum Endboss.

Schwarze Federflügel - Animation schwach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Ok. Danke schonmal für deine Antwort. Dann hoffe ich mal, dass ich das nächste mal nicht wieder arbeiten muss und wieder blöd dastehe. Schade, dass solche Sachen nur einen Tag am Stück im Gemshop zu finden sind.

Schwarze Federflügel - Animation schwach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Ich wollte mal fragen wielange diese Flügel im Gem-Shop erhältlich sind, ob sie handelbar sind, oder ob sie evtl. mal wieder im Gem-Shop zur Verfügung stehen werden?

Ich habe leider momentan keinen Zugang zu GW2, aber würde diese Flügel tierisch gerne haben. Wäre echt sau bescheiden, wenn ich das jetzt verpassen würde und mich mein restlichen GW2-Leben ärgern würde.

Krieger oder Wächter, wer macht mehr Damage?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Danke schonmal für deine Antwort, aber kannst du das ganze vielleicht noch bisschen genauer erläutern? Also merkt man den Unterschied deutlich, oder reden wir hier von 50-100 Damage mehr pro Schlag?

Krieger oder Wächter, wer macht mehr Damage?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Hallo zusammen,

ich spiele momentan einen Wächter und dieser macht mir auch sehr viel Spaß. Ich spiele eig. nur PvE, Dungeons, Fraktale. Bin gerade dabei mir einen Krieger hochzuleveln und auch dieser macht mir Spaß.
Da ich voll auf Berserker gehe und auch schon aufgestiegene Ausrüstung auf meinem Wächter besitze stelle ich mir die Frage, welcher der beiden Klassen, denn nun auf Level 80, Full Berserker und Metabuild mehr Schaden macht?
Da ich hauptsächlich eine Klasse spielen und diese dann optimal ausrüsten möchte mit Waffensets für jedes Dungeon (sprich die passenden Runen für jedes Dungeon) würde ich gerne wissen wer denn mehr Schaden macht, oder ob sich das eh nicht stark unterscheidet. Weil zwei Klassen voll ausrüsten ist mir zumindest momentan noch etwas teuer, da ich auch grade an einer Legendären Waffe dran bin.
Vielen Dank für eure Ratschläge

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Darf ich fragen wie man bitte heute noch an den “Sklero-Karka-Panzer” kommt? Ich spiele leider erst seit 4 Monaten und konnte deshalb nicht an dem Event teilnehmen. Finde diesen Rückengegenstand aber sehr schön.

Erfolg Mordrem-Ärger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Vielen vielen Dank. Dann kann ich jetzt endlich diesen Erfolg abschließen :-)

Lohnt sich gw2 für einen Neuling noch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung sprechen. Bin seit ca. 3-4 Monaten dabei und habe mittlerweile aufgestiegene Ausrüstung, bin dabei mir eine Legendary zu bauen, kenne mich super im Spiel aus (hauptsächlich PvE, Dungeons, Fraktale, WvW) habe eine Gilde gefunden mit der man zusammen Spaß haben kann etc.
Was mich bloß ein bisschen wundert ist, dass dein Freund ein “Casual-Gamer” ist, aber doch irgendwie den Anspruch hat, alles zu sammeln etc.
Wenn ich nur hier und da bisschen planlos rumdaddel, dann hätte es auch wenn er Gw2 von Anfang an gespielt hätte sehr sehr lange gedauert bis er mal etwas “erreicht” hätte. Oder was meinst du genau mit:

“Also er ist der Typ, der überall dabei sein will, der der alles mal sammeln will und erkunden will! Halt nichts verpassen.”

Erfolg Mordrem-Ärger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Hallo Zusammen,

da ich momentan meine Erfolge bisschen abarbeite bin ich auch auf den Explorator-Erfolg: Mordrem-Ärger gestoßen. So weit so schlecht.
Dabei muss man ja die 5 Mordrem-Events in der Eisenmark abschließen. Leider finde ich keinerlei richtige Informationen dazu, welche Events das sind.
Habe mittlerweile 4 von diesen 5 Events gefunden und abgeschlossen.
Das wären:

Tarnt Euch mit Mordrem-Sporen, um durch die Verteidigung der Mordrem zu schlüpfen und Proben aus den Rankenkammern zu sammeln

Besiegt die Grabesschlinge und ihre Ranken

Besiegt den Champion Mordrem (Eisenmark)

Hindert die Mordrem daran, verderbte Ranken in der Eisenmark zu verbreiten

Ich finde aber weiß Gott nicht das letzte Event. Bin schon fast am verzweifeln. Das deutsche Wiki gibt nix her, das englische Wiki gibt nix her, Google gibt nix her. Entweder ich bin blöd, oder ich weiß auch nicht mehr.
Hat jemand von euch den Erfolg schon und weiß was ich machen muss? Wäre mir echt eine große Hilfe.

Reflexionswall bei Lupicus

in Wächter

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Hängt also der Schaden der Reflektierten Projektile mit meiner Ausrüstung zusammen?
Weil ich bin Fullbersi. Habe den Metabuild. Aufgestiegene Rüstung mit Gelehrten Runen. Aufgestiegenen Schmuck. Exotische Waffen.
Das einzige was mir fehlt ist Bufffood, eine Legendary, Trank der Untotenvernichtung.

Welche Sachen sollte ich denn nutzen um den meisten Schaden rauszuholen? Und schonmal vielen Dank für deine Antwort.

Reflexionswall bei Lupicus

in Wächter

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Guten Morgen zusammen,

ein Kollege und ich haben gestern Abend Arah Weg 2 solo versucht und haben uns die Zähne an Lupicus ausgebissen.
Er ist Krieger und ich bin Wächter. Bis Lupicus hat alles super geklappt.
Er hat dann den Lupicus in die Wand geschoben. Wir beiden gehen drauf und machen ihm Schaden bis er nurnoch 75% seiner Lebenspunkte hat.
Dann wird er ja unverwundbar. Kurz nach dieser Unverwundbarkeitsphase kommt ja dann die Attacke bei der er sehr viele Projektile aus seinem Körpermittelpunkt schießt.
Den meisten ist ja bekannt, dass man diese Projektile reflektieren kann und Lupicus somit sofort stirbt.
Ich setze also die WoR direkt oben an der Wand. Es werden alle Projektile reflektiert, aber er stirbt nicht. Er bekommt Schaden und hat dann nachdem alles reflektiert wurde noch ca. 10% seiner Lebenspunkte.
In allen Videos die ich mir dazu angesehen habe stirbt Lupicus sofort nach dieser “Reflexionsphase”. Mir ist aufgefallen, dass die Projektile in den Videos allerdings immer zwischen 20.000 bis 30.000 Schaden machen. Bei mir sind es nur zwischen 10.000 – 15.000.
Wäre echt hilfreich, wenn sich hier ein paar erfahrene Wächter melden könnten und mir z.B. sagen könnten was ich falsch mache.

Keine Wackelkisten in Fraktalen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Nein ich will hier keineswegs trollen. Gildenkollege hat Belohnungsstufe 14, ich hab 13. Er und ich haben beim 29er Fraktal eine Wackelkiste bekommen. Er dann aber noch bei dem 19er Fraktal und ich nicht.

Keine Wackelkisten in Fraktalen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Also ich melde mich hier, weil ich öfters mal keine Wackelkiste (mit dem makellosen Fraktalrelikt) für ein Fraktal bekomme. Ist jetzt schon paar mal so gewesen, dass ich mit Gildenkollegen ein Fraktal gemacht habe, alle anderen bekommen die Wackelkiste, nur ich nicht immer.
Ich mache z.B. ein 11er Fraktal, alle bekommen Wackelkiste und den Daily-Erfolg. Ich bekomme nix von beidem.
Ich mache heute ein 29er Fraktal mit Gildenfreunden. Ich bekomme eine Wackelkiste. Danach mache ich mit Gildenfreunden ein 19er Fraktal. Alle bekommen eine Wackelkiste außer ich.
Ich checke nicht was da falsch läuft. An der persönlichen Belohnungsstufe kann es nicht liegen, da mein anderer Gildenkollege die gleiche hat wie ich und auch Wackelkisten bekommt. Kennt jemand das Problem oder ist irgendwas mit meinem Account verbuggt?

Bug oder übersehe ich was?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Ok. Dann vielen Dank für eure Antworten. Dann muss ich wohl meine pers. Belohnungsstufe steigern

Bug oder übersehe ich was?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Das stimmt. Meine Belohnungsstufe ist 8. Also heißt das wenn ich z.B. Belohnungsstufe 16 habe, dann kann ich pro Tag zwei Wackeltruhen bekommen (z.B. ein 9er Fraktal und ein 15er) und wenn ich Belohnungsstufe 23 habe, dann könnte ich drei Wackeltruhen pro Tag bekommen?

Bug oder übersehe ich was?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Hallo zusammen,

habe jetzt schon das 2. mal in Folge aus einem Fraktal keine “Wackeltruhe” am Ende bekommen. Habe heute mit meiner Gilde ein Stufe 9 Fraktal gemacht => Wackeltruhe am Ende. Dann ein Stufe 10 Fraktal => keine Wackeltruhe, dann ein Stufe 11 Fraktal => keine Wackeltruhe.
Ein anderesmal habe ich ein Stufe 19 Fraktal gemacht (für den Daily-Erfolg). Hab keine Wackeltruhe bekommen und den täglichen Erfolg auch nicht.
Ist das bei euch auch öfters verbuggt oder übersehe ich da irgendwas? Kann ja nicht sein, dass man da soviel Zeit reinsteckt und dann kaum Loot bekommt.

Welche Runen/Sigille/Juwelen für Berserker?

in Wächter

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Also 2 aufgestiegene Ringe habe ich schon. Einen aufgestiegenen Rücken habe ich mir auch schon gecraftet. Ein aufgestiegenes Amulett und ein aufgestiegenes Accessoire habe ich auch schon. Mir fehlt demnach nurnoch ein Accessoire und halt die aufgestiegenen Rüstungsteile die ich mir auch craften werde. Alles natürlich mit Berserkerstats. Ich war mir nur unentschlossen welche Sigille ich in meine Waffen tun soll (hab momentan nämlich Blutgier drinnen und find das nicht ganz so toll), welche Runen ich in meine Rüstung stecken soll und welche Juwelen ich in meinen Schmuck tun soll.
Aber ihr habt mir bereits sehr weitergeholfen.
Momentan ist das der Stand der Dinge:
6x Überlegene Rune des Gelehrten in die Rüstung
6x Überlegene Rubinjuwelen in den Schmuck
und halt in die Waffen Tag/Nacht Sigill und Sigill der Heftigkeit

Welche Runen/Sigille/Juwelen für Berserker?

in Wächter

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Vielen Dank schonmal für deine Antwort. Und in den Schmuck kann ich ja Juwelen reinmachen oder? Welches wäre denn da am besten?
Geld spielt eig. keine Rolle, da ich erstmal einen Charakter wirklich gut kennen möchte und sehr gut ausgestattet haben möchte bevor ich einen zweiten anfange. Bin jetzt auch erst seit ca. 1,5 Monaten dabei.
Ich gehe da nach dem Motto vor: “Lieber etwas zu 100% richtig machen also mehrere Dinge nur zu je 70%”

Welche Runen/Sigille/Juwelen für Berserker?

in Wächter

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Hallo,

ich bin momentan dabei mir meine Aufgestiegene Ausrüstung zu craften/kaufen, sprich Ausrüstung und das ganze Schmuckzeug.
Allerdings finde ich im Internet nicht wirklich hilfreiche Infos zu meinen Fragen, also stelle ich sie mal hier.
Ich will auf FullBerserker gehen. Also alles an Damage rausholen was geht.
Was sind denn die sinnvollsten Runen/Sigille/Juwelen die ein Berserker in Waffen/Ausrüstung/Schmuck reintun sollte?
Ich werde nur PvE, Dungeons und Fraktale spielen.
Und sollte ich in Aufgestiegenen Schmuck der noch nicht infundiert ist schon Juwelen rein machen oder gehen die dann verloren wenn ich z. B. den Ring des roten Todes infundiere?

Vielen Dank für eure Hilfe. Falls ihr noch was wissen müsst, dann einfach fragen :-)

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Ich verstehe die ganze Diskussion eh nicht. Mir kommt es so vor, dass hier manche das Spiel nach rein ökonomischen Gesichtspunkten spielen. Wie bekomme ich am schnellsten dieses und jenes.
Leute ihr sollt spielen weil es euch Spaß macht und nicht immer unter Zwang alles machen weil es halt am “effektivsten” ist.
Und ich finde hier wird auf sehr hohem Niveau gemeckert. Ich komme von einem anderen Free2Play und da ist es ganz normal das jedes Jahr die gleichen Events kommen. Und die Events sind nur “Kloppe 1000000 Mobs um dieses und jenes zu bekommen”. Bei Gw2 wird einem da schon viel mehr Abwechslung geboten.
Und wenn euch das Event nicht passt, dann habe ich einen absoluten Geheimtipp:

Spielt einfach ganz normal weiter euer PvP, PvE, Dungeons, etc. Aber man könnte natürlich am Ende weniger Gold am Konto haben und das geht ja garnicht weil man ja immer das Maximum an Effektivität rausholen muss ohne wirklich Spaß zu haben.

Anfängerfragen ?!

in Wächter

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Also ich habe in Youtube diesen Guide gefunden. Der ist meines erachtens sehr ausführlich und behandelt speziell das PvE und Dungeons. Es werden Waffen, Runen, Skills, Eigenschaften vorgestellt.
Allerdings weiß ich nicht genau wie aktuell das ganze ist.
Ich hab mich daran orientiert und fahre bisher ganz gut (bin auch Anfänger).
Aber Ausweichen ist Pflicht, ansonsten ist man superschnell down.

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Ich spiele selbst erst seit ein paar Tagen aber ich kann dir einen Rat geben. Wenn du häufig den Weg zu den Aussichtspunkten nicht findest, dann such dir freundliche Mitspieler, schau im Internet (Youtube, Gw2.Wiki,etc.) nach, oder such dir eine nette einsteigerfreundliche Gilde die dir hilft und vll. auch mal mit dir zusammen loszieht.

Auch mein Ziel ist es mal eine Legendary zu haben, aber ich glaube du solltest dich nochmal genauer darüber informieren, denn eine Legendary ist sehr sehr viel Arbeit.

Und wenn dir was nicht Spaß macht dann lass es. Meiner Freundin gefallen Sprungrätsel zum Beispiel überhaupt nicht. Also lässt sie sie aus. Ich als Perfektionist will sie machen, auch wenn es mal 1-2 Stunden und viel Frustration braucht.
Und wie schon jemand sagte, wenn es garnicht geht, dann hilft ein netter Mesmer immer weiter und portet dich zur Kiste.
Wünsche dir trotzdem noch viel Spaß.

Neuanfänger auf dem richtigen Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Ja ich wollte jetzt PvP nicht grundsätzlich ausschließen, aber erstmal auf PvE, Dungeons, Fraktale konzentrieren. Habe ja eh noch soooo viel zu entdecken da brauche ich bestimmt noch sehr sehr lange bis ich mich mal einigermaßen auskenne.

Danke euch allen für die vielen Ratschläge. Werde mir evtl. bald eine freundliche Gilde suchen die einen Neuling auch mal mit in Dungeons nimmt um einem Anfänger die Mechanik zu erklären.

Namensänderungszwang

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Ich persönlich finde den Namen jetzt nicht schlimm, aber die Argumentation seitens A-Net kann ich schon nachvollziehen.
Ich denke, dass der Großteil der Spieler das Wort “Domina” eben in diesem sexuellen Kontext einordnet auch wenn es verschiedene Kontexte gibt die in keinster Weise etwas mit Sexualität zu tun haben.
Ich würde jetzt auch nicht soweit gehen Leute die mit dem Wort “Domina” etwas Sexuelles auf anhieb verbinden als “sehr einseitig Gebildete” Personen zu bezeichnen.

Alles in allem finde ich das eine nachvollziehbare Argumentation seitens Anet auch wenn ich den Namen “Domina Whiplash” persönlich als nicht sonderlich anstössig empfinde.

Neuanfänger auf dem richtigen Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Finde ich echt super, dass ihr hier alle so hilfreich seid. Das mit der Gilde werde ich mal nachlesen, weil das wäre schon super. Ich merke gerade, dass sich das viele lesen doch gelohnt hat und ich nicht vollkommen auf einem Holzweg bin.
Sollte man als Wächter-Berserker lieber primär mit dem Großschwert kämpfen oder mit Schwert/Fokus? Das Großschwert und seine Spezialattacken finde ich nämlich super und macht mir echt viel Spaß, aber wenn Schwert/Fokus sinnvoller ist, würde ich mich natürlich auch mal bisschen intensiver mit dieser Kombination beschäftigen. Momentan spiele ich rein mit dem Großschwert.

Neuanfänger auf dem richtigen Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Danke nochmal euch beiden. Der Crafting Guide ist glaube ich sehr nützlich wenn ich dann mal anfangen sollte zu craften. Bisher sammel ich einfach mal alles was geht. Sollte ich dann zuviel haben kann man es ja immernoch verkaufen.
Lohnt es sich eigentlich für Gold Gems zu kaufen um sich beispielsweise den Lagerplatz der Bank bzw. des Materialienlagers zu erweitern? Hab halt momentan nur 30 Plätze in der Bank und das ist schon bisschen wenig wie ich finde. Weil 100 Gems kosten auf Millersund so um die 10 Gold.
Kommt man in GW2 also auch gut aus ohne Realgeld einzusetzen?
Und sorry nochmal für die ganzen Fragen, aber GW2 ist einfach so groß und es gibt soviel zu wissen

Neuanfänger auf dem richtigen Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Danke schonmal für deine Antwort. Ja ich kann Englisch also ist keine Zusammenfassung nötig. Trotzdem danke.
Gelbe und exotische Gegenstände finde ich eh noch sehr sehr selten, weil mein Level dafür wohl noch etwas zu niedrig ist.
Mit welchen Wiederverwertungskits zerlegst du denn welche Gegenstände? Da gibt es ja auch recht große preisliche Unterschiede. Ich verwerte momentan einfach alles mit dem einfachen Wiederverwertungskit, weil die höheren für einen Anfänger doch recht teuer sind.
Leider ist das Schwarzlöwenkit eher keine Option für mich, da ich ohne Realgeldeinsatz spielen möchte und wenn ich mein Gold in Gems investiere, dann würde ich mir lieber mehr Platz in der Bank kaufen oder eine dauerhafte Spitzhacke.

Neuanfänger auf dem richtigen Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Hallo liebe Community,

vorweg schonmal Entschuldigung für den etwas längeren Text aber ich spiele GW2 jetzt erst seit 5 Tagen (habe zusammen mit meiner Freundin angefangen) und habe natürlich ein paar Fragen. Sollten manche Fragen leicht blöd wirken, dann bitte nicht böse werden.
Im Grunde ist die Hauptfrage ob ich auf einem sinnvollen Weg mit meinem Charakter bin.
Zu mir: Bin mittlerweile ein Level 34er Norn Wächter und ich strebe natürlich Level 80 an. Ich will eig. rein PvE, Dungeons, Fraktale gehen, weil mir PvP in anderen spielen schon nicht wirklich gefallen hat. Ein ganz großes Ziel, was aber noch weit weit entfernt ist, ist die Legendary “Düsternis”.

Hab mir natürlich paar Guides zum Wächter angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen einen Full-Berserker Wächter mit Großschwert und Schwert/Fokus zu spielen, da doch häufig gesagt wurde, dass man eigentlich nur Damage im PvE braucht.
Bin natürlich auch immer am üben wegen Ausweichen, Aegis richtig timen etc, da ja ein Berserker nicht wirklich widerstandsfähig ist oder?
Meine Skillung würde ich so machen: 4/5/0/0/5. Boni würde ich auf Kraft, Präzision, Wildheit gehen. Ist das sinnvoll?

Berufe habe ich momentan: Rüstungsschmied und Koch.
Ich sammel alle Adern, Bäume und Pflanzen die mir über den Weg laufen. (Hab mittlerweile schon 400 Kupfer, 130 Eisen, etc. aber noch nichts verarbeitet).

Ich mache meine Daily und bin schon fast mit meiner monatlichen Quest fertig (fehlt noch das Wiederverwerten, bzw. Champion kloppen).
Eine große Frage ist das Wiederverwerten und verkaufen. Hab natürlich auch schon bisschen im Netz gesucht, aber sehr widersprüchliche Sachen dazu gefunden.
Momentan mach ich es so:
-Alle Materialien die ich finde und abbaue lagern.
-Waffen, Rüstungen, Schmuck die besser als meine derzeitige Ausrüstung sind anziehen.
-Schrott beim Händler verkaufen.
-Weiße, blaue, grüne Gegenstände die weniger als 50 Kupfer beim Händler wert sind werden mit einem einfachen Wiederverwertungskit zerlegt. Die Materialien werden dann wieder eingelagert.
-Gegenstände die mehr als 50 Kupfer beim Händler wert sind werden im Handelsposten verkauft (da orientier ich mich an dem günstigsten Angebot was ein anderer Verkäufer macht).

Meine Frage ist natürlich ob ich das so richtig mache? Hab zum Beispiel aus einer Truhe einen orangenen Gegenstand bekommen der beim Händler ca. 1 Silber wert war. Im Handelsposten hab ich ihn dann für 16 Gold verkauft. Seltene Handwerksmaterialien lager ich allerdings auch ein und verkaufe die nicht. Aber Seltene Sachen die ich nicht lagern kann und die mir augenscheinlich auch nicht wirklich nützen verkaufe ich auch im Handelsposten so wie eine Silberdublone letztens. Einkaufen tue ich garnichts. Alles wird gespart auch wenn ich noch nicht weiß wofür

Und natürlich bin ich dabei die Karte auf 100% zu bekommen und den Hauptquest zu machen.

Sehr viele Fragen und manche kommen euch erfahrenen Leuten bestimmt leicht blöd vor, aber wenn ihr mir trotzdem bisschen helfen könnt würde es mich tierisch freuen. Ich finde GW2 nämlich sowas von geil.
Also schonmal danke für das Lesen und danke für die Antworten

Viele Grüße

Alex