Posts von Chetumal.5784 anzeigen:

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Wenn die Situation so ist wie Du sie beschreibst, finde ich es gelinde gesagt ziemlich armselig, das erst nach einem Post von Dir hier im Forum eventuell reagiert wird.
Alle die das mitbekommen haben und die Möglichkeit gehabt hätten etwas zu tun, sollten sich schämen. (das gilt auch für ANet) Aber wie hier jemand schrieb, " Am Besten man hält sich raus".
Immer schön weggucken, nichts machen, das hat Charakter.
“Den Server wechseln”, ist auch ein guter Vorschlag. Du sollst noch dafür bezahlen, das Du in Ruhe spielen kannst, nur weil einige Leute ihrer Aufgabe nicht nachkommen, geschweige denn Position beziehen und der Rest sein Ruhe haben will.

Weltenverbindungen - 24.02

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Na, immerhin. Ich war mal vor 3 jahren auf Vabbi. Da war tagsüber mehr los, als jetzt tagsüber auf FU. Wie gesagt, abends kommt ein Springerzerg zustande, wenn ein Kommi da ist. Oft passiert es aber das der entnervt nach 90 min ausmacht weil er perm von FSP auf die Nase bekommt. weil die Wand ja beim 5 mal weicher wird und der Kopf die Wand kaputt macht. Resultat, Spieler leaven und Kommi macht aus, weil er nicht voran kommt und nach 30 min und 5 wipes 20 Spieler weniger hat. Es ist ein Trauerspiel. Aber ich bin überzeugt sobald es wieder andere (leichtere Gegener) gibt, sind sie alle wieder da.

Weltenverbindungen - 24.02

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Shhhhh. nicht zu viel Kritik an den Verlinkungen üben, im englischen haben sie bereits 2 Threads geschlossen. Da war sogar ein Mod mitten in der Nacht aktiv.
Aber kann uns das hier überhaupt passieren, das hier jmd aktiv wird?

Und btw auf Drakkar habt Ihr zur Prime WS auf allen Maps? Dann seit froh. Hier auf FU ist man froh wenn wir zur Prime einen Kommi haben und einen Springerzerg.

Flussufer: Europa's neue Nr.1

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

die masse der spieler geht halt dort hin wo es aktive kommander gibt und wo es spaß macht noch im public mitzulaufen!

Wirklich? Haben wir die? Die 4-5 Kommandeure? OMG, wie schrecklich muss es erst auf anderen Servern sein. Samstag Abend im Februar 18.50 Uhr und 25 Leute sind im TS. 20 gemutet.
Oh mom, Peace kommt, jetzt geht’s los.

Weltenverbindungen - 24.02

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Schhhh Schhhh spar dir deine Kraft, es ist frustrierend genug.

Hier liest niemand, deine Beschwerde erreicht niemanden von ANet, wenn du evt. auf eine Antwort hoffst hilft nur der EU Support oder die EN Foren.

ANet ist was das WvW angeht eine ganz Liebschee Firma. Gucken ob sie das lesen.

Flussufer: Europa's neue Nr.1

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

wtj ftw kann ich da nur sagen.

ich alleine kenne um die 20 leute, die von kodasch nach FU getranst sind…und zwar sehr aktive WvWler. Da ich nicht alle kenne, lass es 30-40 sein. und von anderen servern auch noch bestimmt ein paar.

anders (anstrengungen in allen ehren) lässt sich so ein raketenaufstieg nicht erklären. auf kodasch ist zum bsp. ein großteil der täglich aktiven n8schicht weggebrochen, wodurch wir einfach mal ca. 5 plätze abgestiegen sind.

#dontbelievethehype

Hmm, na ich weiß nicht. So viele? Wo sind die dann so die Woche über? Vom Gefühl her, sind selbst zur Prime Wochentags nicht mehr als vlt. 80 Leute insgesamt auf allen Maps.

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Gleich ist Reset. So ein klein wenig Magie hat das ganze immer noch. Leider ist die Magie dann meist um 19.05 Uhr wieder weg:)

Flussufer: Europa's neue Nr.1

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Brauch sich keine Sau wundern wenn immer mehr und mehr Leute das WvW verlassen wenn im T1 Matchup sich die beiden Inter Coms (möchte keine Namen nennen) sich ab ca 20 Uhr absprechen das der eine Com alle Random Leute sammeln soll ohne TS damit der andere Com diese abfarmen kann mit seinem Gildenzerg (30 Leute). Nachdem dies 10 mal passierte wurde das ganze gewechselt.

Dies machten Comander die extrem beliebt sind und jeder ihnen sofort folgt was für mich das schlimme ist. Da einer von denen ehh Rang 10k hat also ihm alles völlig egal ist.

Braucht sich dann keiner wundern wenn weniger und weniger Motivation ist und irgendwann kein Com mehr anmacht weil keiner da ist oder im folgen möchte.

Wollt ich nur mal posten als bissel Hintergrundwissen was so nebenbei fürn Liebsche passiert was nicht jeder mitbekommt.

Das ist ja ein Ding. Und wozu das Ganze? Damit überhaupt was zu tun ist? Weil die Leute ohne Ts in’s WvW gehen? Mir erschließt sich der Sinn nicht.

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Ein paar sind vlt. jetzt im PvE, die dann evtl. zurück kommen würden, jedoch wissen wir doch wie es ist, wenn Spieler aus dem PvE in das WvW kommen, weil es plötzlich etwas zu holen gibt. Das hat man bei den Turnieren beobachten können. Die jetzigen PvE Spieler in das WvW zu holen wird nichts bringen, das sie dann nur kurzfristig da sein werden, nicht mit einem WvW tauglichen Build spielen werden etc.

Gleiches Argument kannst du auf das PvP beziehen.
Die resultierenden Konflikte zwischen WvW-Hardlinern und aus dem PvE kommenden WvW Neulingen überwiegen wie im Falle des PvPs nicht den Nutzen. Klar wird es Streit geben aber das WvW lebt unter anderen von kontroversen Ereignissen.
Und wenn am Ende eines Events auch nur 10% dem WvW eine richtige Chance geben, dann ist das immer noch ein Gewinn.
WvW siecht zur Zeit dahin wie das PvP ein halbes Jahr nach GW2-Release.
Aber wie das PvP kann das WvW wieder aufblühen!

Spieler die das Spiel jetzt aktuell spielen, ob seit ein paar Monaten oder bereits seit Jahren werden schon mal in das WvW gegangen sein und für sich entschieden haben, das dieser Content für sie nichts ist. Das wird auch kaum ein Turnier oder ähnliches ändern. Wenn man jetzt keinen Bock auf das WvW hat, wird man auch nach einem WvW Event keinen Bock drauf haben, wenn die Belohnungen dann abgegriffen sind. Einzelne Ausnahmen mag es geben. Die 5 Leute werden aber das WvW nicht neu beleben. Der Karren steckt so tief im Dreck, der lässt sich nicht mehr raus ziehen.
Im Übrigen, egal was hier geschrieben wird, egal welche Vorschläge gemacht werden, darum hat sich ANet noch nie geschert und wird es weiterhin nicht tun. Das WvW ist tot. Leider, denn es war mal der beste Content, den ich in einem Spiel erleben durfte.

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Man wird natürlich nie mehr die Aktivität aus den Anfangsjahren erreichen können, aber Anet zeigt halt überhaupt keinen Willen, dass WvW mit (neuem) Leben zu füllen."

Das ist auch sehr schwierig. Das der Großteil der Spieler verschwunden ist, ist die Schuld von ANet. Jedoch um das WvW neu zu beleben, müssten komplett neue Spieler anfangen das Spiel zu spielen. Ein paar sind vlt. jetzt im PvE, die dann evtl. zurück kommen würden, jedoch wissen wir doch wie es ist, wenn Spieler aus dem PvE in das WvW kommen, weil es plötzlich etwas zu holen gibt. Das hat man bei den Turnieren beobachten können. Die jetzigen PvE Spieler in das WvW zu holen wird nichts bringen, das sie dann nur kurzfristig da sein werden, nicht mit einem WvW tauglichen Build spielen werden etc.

Flussufer: Europa's neue Nr.1

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

wir gehen für gewöhnlich keinen Fight aus dem Weg.

Das stimmt wohl. Und die fights, bei gleicher größe des Zergs, sind immer hart und manchmal deprimierend, weil die FSP Walze alles platt macht.

Flussufer: Europa's neue Nr.1

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Ich muss leider feststellen, das viele Commander/Spieler nach einem oder 2 wipes einfach aufgeben. Anstatt was zu ändern, wie etwa die Klasse zu wechseln/mit Rangetag zu spielen etc etc. Arenanet mag WvW nicht großartig supporten aber solche Sachen sind auch der Fehler der Community und nicht A-nets Fehler. Alles in allem ist es nur ein Spiel und was kümmert es die Leute wenn sie da ins Gras beißen? Mit den richtigen Builds, Klassen und Buff Food gewinnt man Fights.

Dem kann ich nur zustimmen. Nach 4-5 wipes sind 10 Leute weniger im Squad. Selbst die paar Silber für Buff Food haben viel Spieler nicht. Das ANet nichts für wipes kann ist klar:) Jedoch sind wipes nicht der Grund für den Spielerschwund seit Jahren.

Flussufer: Europa's neue Nr.1

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Ganz ehrlich Chetumal: wayne? Ihr habt das mit Deso genauso gemacht und irgendwelche Deppen haben daraufhin diesen Thread erstellt, jetzt habt ihr halt mal die Arschkarte. Wer besser ist? Wayne, deal with it.

Was für eine Arschkarte? Und wieso sind es Deppen die diesen Thread erstellt haben? Ich erwarte da wohl zu viel von Dir. Du beklagst Dich doch selbst perm über die MU’s. Also halt mal den Ball flach.

mal wieder ein gelangweilt Thread

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Was denkt sich ANet eig. mit seine MUs?

Das Glicko ist doch nicht ernst zu nehmen, wenn wir in 4 Wochen 3 mal mit Elona gematched werden. Und in allen MUs besiegen wir sie, dazu bekommen wir auch noch Platz 15 gematched.

Wir dominieren das komplette MU, kein anderes Brackett ist so deutlich und trotzdem verlieren wir 20k, elo 4k und Aurora gewinnt völlig unverdient 20k.

Das MU ergibt 0 Sinn, das Glicko ist bescheuert und sowohl die Elos als auch die Kodaschies haben 0 Motivation diesen Mist den Rest der Woche zu spielen.

Danke dafür ANet.

Das Ihr nach all dieser Zeit, tatsächlich immer noch glaubt ANet würde denken. ANet würde was für das WvW tun. Ich muß sagen, das ist echt bewundernswert. Und das meine ich jetzt wirklich. Kein Sarkasmus bzgl. meiner Bewunderung.

Flussufer: Europa's neue Nr.1

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Wenn man zu jeder Zeit des Tages insgesamt 3x mehr Leute auf die maps bringt, hat man natürlich mehr kills. Das ist nun nicht sehr überraschend und vor allem kein Indikator. Ein Indikator hingegen ist es 3x mehr Leute zu bringen und trotzdem eine schlechtere KD zu haben. Hingegen bei FSP sehr wenig Leute zu bringen und eine gute KD zu haben. Daraus läßt sich ableiten, das FSP sehr stark in den fights ist und Piken sehr schlecht, es sei denn sie haben 20 Leute mehr im Zerg. Aber nichts anderes habe ich gesagt. FSP hat, so wie ich das bis jetzt einschätzen konnte immer noch ein klassische Zusammensetzung des Zergs mit einem starken, robusten Melee Anteil, während es auf FU teils Ansichten gibt, keine Krieger zu wollen, dafür lieber 20 Ele.

Flussufer: Europa's neue Nr.1

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Sfr war auch nicht anders als die ganzen Bandwagoner gekommen sind. Kommt immer auf den Commander an und die Leute die ihm folgen. So ein random ppt commander und seine Schäfchen sollten kein Problem sein, ist auf anderen Servern ja auch so. Probiert mal gegen Rav zu kämpfen dann sehen wir was dann noch übrig ist von den großen Tönen.

Jetzt kommt er mit einer Gilde an. Ok, dann hat Piken 30 gute Spieler und 300 schlechte. Und bei SFR war die Qualität weitaus besser als bei Piken jetzt. FSP ist jetzt um Lichtjahre besser als das was auf Piken rum eiert.

Flussufer: Europa's neue Nr.1

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Gott, sind die Piken schlecht. Da sieht man das Platz 1 nicht mit Qualität gleich zu setzen ist.

Und was überrascht dich daran? War es doch noch nie. anders. No1 ist 24/7 coverage mit dem meist grössseren Blob und war nie was andertes

Nun, so viele schlechte Spieler auf einem Server, das wundert mich. Das war bei SFR anders, als sie noch Nr.1 waren. Das ist bei FSP übrigens ganz anders. Bei FSP sieht man das ein guter Melee Train immer noch was taugt. Es gibt mittlerweile Kommis die keine Krieger mehr wollen.

Flussufer: Europa's neue Nr.1

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Gott, sind die Piken schlecht. Da sieht man das Platz 1 nicht mit Qualität gleich zu setzen ist.

Gefechtspunkte-System

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Wenn mich Punkte interessieren würden, würde ich auf Piken spielen

Flussufer: Europa's neue Nr.1

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Riverside/Piken/Ödnis, ist das jetzt aus Eurer Sicht ein gutes MU? (Stand Mittwoch 01.02.17) Wenn ja, gibt man sich aber schon mit recht wenig zufrieden. Nochmal, ich spiele erst seit ein paar Tagen wieder, bin vor HoT ausgestiegen. Mit Ödnis ist mal gar nichts los und Piken schaut mir zu sehr auf den Tick. Man sieht, die wollen unbedingt auf die 1. Das das immer noch so wichtig ist.

Bitte helft mir zu verstehen

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Habe mich vor HoT ausgeloggt, weil bereits da das WvW krank war. Seit 4 Tagen spiele ich abends für ein bis zwei Std. wieder im WvW. Es hat sich nichts geändert, viele Punkte des TE waren damals schon Thema. Es wird sich auch nichts ändern und selbst wenn, wird die Änderung erst so spät implementiert, das sie nichts mehr bringt. Und Community Manager waren schon immer eine Lachnummer auf deutscher Seite.

CoE Redaktion zum Thema WvWvW

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

  • ersten Stelle keine Behaupttungen auf sondern Tatsachen
  • zweitens rede ich hier nicht von einer schlechten erfahrung sondern vo einem länger andauernden Zustand
  • drittens bist du ein schönredner in allen bereichen. Eine typische Forum figur über die man sich nur aufregt und provokation sucht
  • viertens habe ich diesen Tread als beendet erklärt!!

Wer ist dieser nette Herr eigentlich. Nie gehört von ihm oder seiner Gilde. Kommt mal eben daher, schreibt nur negatives Zeugs und kritisiert und diffamiert einen ganzen Server. Na, vielleicht ein Troll der sich verlaufen hat.

[Vorschlag]Umfrage großes, kostenpflichtiges Addon

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Wenn da konkret daran gearbeitet werden würde, dann würde ANet das kommunizieren. Alles andere wäre seltsam….obwohl, Mooooment, wundern würde es mich nicht, wenn sie es nicht ankündigen würden. ANet macht ja oft gerne das Gegenteil von dem was logisch wäre:)
Aber ne, ich glaub nicht dran. Dafür gibt’s ja die LS, hust. Und ein 300 Mann und Frau schwaches Team wäre mit einem AddOn auf überfordert. Ne,ne, da kommt nüscht.

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Ach diese ewigen wiederkehrenden Diskussionen, wie kann man es besser machen, tick hin, tick her, blobben oder nicht blobben. WvW ist eine Wanderhure. Gilden kommen und gehen, einzelne Spieler auch. Es gibt Spieler die keine Herausforderung suchen, die spielen auf SFR. Vielleicht auch, weil das eigene Leben so erfolglos ist und man es wenigstes in einem Spiel kompensieren kann.
Es wird sich, sehr wahrscheinlich, nichts an dem bestehenden System ändern. Wenn ANet es noch nicht mal hin bekommt, kleine wesentliche Änderungen zu implementieren, glaubt Ihr wirklich die werden umwälzende Systemänderungen vornehmen.
Wie dem auch sei, Elona wird das nächste MU so richtig genießen:) Gandara wird es auch nicht besser gehen.
Derweil lad ich mir mal AA runter und schau mal was die Koreaner so produziert haben.

MASSIVE LAGS im WvW

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Immer noch diese massiven Lags. Es ist einfach nur noch ärgerlich. Es macht immer mehr Spaß sich einzuloggen. Wie kann man etwas, das wirklich gut sein könnte damit meine ich das gesamte Spiel und nicht nur das WvW, so derartig gegen die Wand fahren.

Vielen Dank!

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Naja vieleicht wechsle ich einfach jede Woche auf einen Gewinner Server, ist ja jetzt ohne Sperrfrist möglich
So maximiere ich meine Belohnung und der Spielspaß steigt dadurch ins unermessliche!

Und der Plan von Anet geht wohl auch noch auf. Genau eben dieses ist der einzige Sinn dieses Schwachsinns (Anet nennt es Turnier). Soviel Gems wie möglich abzugreifen. Das könnte ich ja generell noch akzeptieren, wenn A: Die Gier bei Anet nicht langsam überhand nehmen würde und B: Sie dafür auch mal was vernünftiges abliefern würden in Form von gutem Content.

Interview mit Devon Carver auf der Gamescom

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Gepostet am Dienstag und erst 121 mal abgerufen und noch kein reply:)
Das sagt ja schon so einiges.
Aber wem soll man es übel nehmen? Ein 23min Video. Hab mir die ersten 5 min angeschaut, danach gings nicht mehr. Da ist mir meine Lebenszeit zu schade.

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Ja,ja alles sehr traurig mit dem Dieb. Versucht euch doch mal an einer anderen Klasse.
Klar ist es viel lustiger aus dem Stealth heraus 10k hits zu verteilen und wenns eng wird, sich ganz schnell zu verdrücken. Wenn ich die Zeit finde, bedaure ich euch mal.

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Kodash weg vom PPT und AC bauen, guter Witz. Eher erlischt die Sonne. Das ist leider das Problem der deutschen Server, zumindest bei den Dreien die oben stehen. PPT geht über alles. Ist der Tick schlecht gehen die Leute kaum in WvW.
Karma, womit nichts anzufangen ist und Champbeutel in denen kaum was drin ist, darauf kommt es leider den meisten an.

Wir suchen hochwertige WvW-Videos

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Und ich suche hochwertiges WvW.

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Alle Server in einer Liga gleich stark? Wie illusorisch ist das denn bitte?
Ja und wenn ich eh nicht gewinnen kann, trete ich erst gar nicht an. Wie gut das die allermeisten Menschen im Sport und im Spiel da anders Denken. Das wäre dann nämlich totsterbenslangweilig. Ich trete nur an, wenn ich auch gewinnen kann. Was für eine jämmerliche Einstellung.

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Das obere Drittel vom Thread war ja noch sachlich, unten angekommen will jeder wieder nur seine eigene persönliche Meinung vertreten.
Ein paar gute Dinge wurden ja am runden Tisch angesprochen. Das Dumme ist nur es wird NICHTS passieren.
Anet geht ja setzt in die wohlverdiente(lol) Pause nach LS 2 Häppchen 4.
Zwischendurch wird dann wieder etwas altes ausgekramt, ein wenig verändert und alle warten auf den Geburtstag von GW2 und die Hoffnung steigt wieder das dann ja vlt. doch etwas großes kommt.
Wir werden sehen, ist ja nicht mehr lange hin. Wir haben nun knapp 2 Jahre gewartet das im WvW mal was grundlegendes passiert, die paar Wochen bekommen wir auch noch um.

S02E03 -> meine erster Eindruck

in Lebendige Welt

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Ja, hoffen wir mal auf das nächste Update und dann auf das nächste und dann..etc.
Ganz große Kino, der Patch. Ich bin so aus dem Häuschen, ich krieg mich kaum noch ein. Wartezeiten, der Anfang bereits verbuggt.
Und so wirds jetzt alle 2 Wochen für Monate weitergehen. Verbuggte Häppchen.

ArenaNet auf Glasdoor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Als Verbraucher gehen mich die Zustände in Firmen dirket nichts an, solange ich dort nicht beschäftigt bin. Interessieren sollte es mich aber auf jeden Fall aus verschiedensten Gründen. Nur ein einfaches Beispiel: wenn mein Lieblingsbäcker nebenan interne Probleme haben mag, interessiert mich das, denn wenn die Kuchenbude dicht macht, ist mein Lieblingsbäcker weg.
Ich habe nicht gesagt, wie mir in einem Post vorschnell unterstellt worden ist, das ich das Spiel nicht mag.
Gerade das ist nicht der Fall.
Es gibt genug Threads in denen die Mängel und vor allem die Stagnation des Spieles konstruktiv erörtert wird. All diese Leute mögen dieses Spiel, deswegen schreiben sie, weil sie sich Gedanken machen und das Spiel noch länger spielen wollen.
Ich spiele nun seit 2 Jahren und es gibt leider kaum noch was zu tun. Ich bin im PvE als auch im WvW unterwegs, im PvP eher selten.
Natürlich kann ich mir das Ziel setzen 5 Stacks von allen T6 Mats zu haben oder alle WvW Erfolge zu bekommen(lol).
Ich kann auch 4 Std. am Tag champs farmen gehen.
Es ist ja ok, wenn einige das toll finden und sich damit zufrieden geben.

Zu den Bewertungen bei Glassdoor:
Diese Bewertungen sind schon konstruktiv, keiner schreibt das alles nur schlecht ist.
Im übrigen ist es in meiner Firma üblich, jedes Jahr über das Internet eine Bewertung seines direkten Vorgesetzten abzugeben.
Und das mache ich ebenfalls konstruktiv.

Und auch nur eine Aussage der ganzen Bewertungen, die aber mehrfach vorkam, die mich aufhörchen lies, war eben, das sich das Management von seinen Mitarbeitern und Spielerschaft immer weiter entfernt.
Und das macht mir Sorge.

ArenaNet auf Glasdoor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Ich kann drei Artikel klar sehen. Nur einer ist Approves of CEO.
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten solle?

Zieh daraus was du willst, ich sagte ja, um alles lesen zu können muss man registriert sein.
Ich für meinen Teil entnehme daraus, das es bereits viele Mitarbeiter gibt, die ebenfalls nicht glücklich mit der Strategie sind. Und wenn es diese Unstimmigkeiten im eigenen Haus gibt, erwarte ich keine großen Dinge mehr in diesem Spiel.

ArenaNet auf Glasdoor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Das Rating ist für mich nicht interessant. Auch nicht das Anet scheinbar nicht so gut bezahlt.
Interessant hingegen, finde ich die Aussagen, das so einige Mitarbeiter das Gefühl haben, das die Kommunikation zwischen Management und Mitarbeitern sowie der Spielergemeinschaft nicht mehr stimmt, quasi kaum vorhanden ist. Das einige Entscheidungsträger keinen Dunst von der Materie haben und die HR stur ihren Weg durchzieht, egal was Mitarbeiter oder Spielergemeinschaft wollen oder wünschen.

ArenaNet auf Glasdoor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

oder eben auch nicht.
Habe soeben mal bei www.glassdoor.com vorbeigeschaut.
Flugs bei ArenaNet vorbeigeschaut und meine Hoffnungen für die Zukunft schwanden.
Hier wird klar, warum einiges so ist, wie es eben momentan in GW2 ist.
Hier mal der komplette link
https://forum-en.gw2archive.eu/external?l=http%3A%2F%2Fwww.glassdoor.com%2FReviews%2FArenaNet-Reviews-E255820.htm

Viel spass beim lesen.
um alle reviews lesen zu können, muss man einen acc. anlegen.

Würde mich nicht wundern, wenn dieser Thread alsbald geschlossen wird, da viele Mitarbeiter Klartext schreiben

Die Ranken saugen die Wegmarken leer !

in Lebendige Welt

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Die Ranken saugen die Energie von den Wegmarken ab. Ich werd wahnsinnig. Was da wohl dahinter stecken mag? Spekulationen und Theorien weit und breit. Ich tippe mal auf etwas ganz, ganz böses. Ich bin ja so aufgeregt. Kann kaum noch schlafen. Und der Trailer erst, einfach Spitzenklasse.

Flussufer?

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Ich denke, es fehlt uns allen ein wenig Toleranz gegenüber dem/den anderen.
Randoms sind in den Augen der meisten Gilden kaum etwas wert. Sind eben nur Randoms, nicht organisiert, spielen in keiner Gilde etc.
Die Randoms hingegen schimpfen auf die Gilden…zu elitär, bilden sich zuviel, spielen nicht für den Server ein etc.
Keine Seite ist da unschuldig.
Es gibt Randoms ( ich bin übrigens einer ) die eben nicht ( mehr ) in einer Gilde sind, weil die Zeit einfach fehlt.
Es gibt z.B. die junge Dame auf RS, fängt mit Me an und hört mit lu auf, die wichtig für den Server sind und die absolut ihren Beitrag leisten.
Und die Gilden leisten auch ihren Beitrag zum Gesamtergebnis, will da nicht alles wiederholen, Fenaldo hat da ja bereits einiges gesagt.
Beide Seiten sollten das mal akzeptieren.
Und da das WvW sowieso der Völker und Gildenwanderung unterliegt, wird es auf jedem Server mal krachen, weil es eben immer, immer Leute geben wird die Trollen müssen, einfach nur weil es ihnen Spaß macht.
This is the circle of WvW

Dzagonur braucht eure Hilfe

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

@Treszone. Die Gilde DAWN muss man auch nicht kennen. Einer Gilde die von einem Public Zerg von Flussufer ( ich spreche vom letzten MU gegen Gandara ) zerlegt wird, muss man keine Beachtung schenken. Und die Public Zergs sind auf RS nicht mehr das was sie noch vor einigen Wochen waren und trotzdem hat es gereicht.

GZ Kodash und Abaddon

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Hardcoregamen bringt in GW2 auch rein gar nichts. Wozu? Um mehr Mats zu haben als notwendig? Mehr Gold zu haben als notwendig? Ausser man spielt eben WvW und man steht seinem Server ein paar Std. mehr zur Verfügung.
Wenn mir nur die Grafik von Wildstar besser gefallen würde.
Ich denke wenn es eine geeignete Alternative zu GW2 und WvW geben würde, würde es um GW2 recht mau aussehen.

GZ Kodash und Abaddon

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Ich habe den Sinn vom freiwilligen Abstieg nie verstanden.
Wenn man im Ranking absichtlich fällt um dann später wieder mit normaler Stärke zu spielen, ist man ratz fatz wieder oben.
Oder aber man fällt und die Maps leeren sich von Tag zu Tag und man fällt weiter auch wenn es gar nicht mehr will, weil kaum noch jmd ins WvW geht.
Ist ja jetzt schon Geisterstunde zu fast jeder Zeit auf den Maps und im Ts auf RS.
Die Lust aufs WvW sinkt sowieso auf nahezu allen Servern.
Ob es für den Trauerkranz noch zu früh ist?

GZ Kodash und Abaddon

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Auch wenn etwas verfrüht, ein dickes GZ and euch jungs und Mädels von Kodash. Ihr habt euch über das WE mehr als gut gegen SFR und Deso geschlagen und führt nun mit einigen Punkten.
Macht weiter so.
Bin zwar von Riverside aber ich hoffe mal wieder einen deutschen Server am Freitag auf Rang 1 zu sehen.

Auch ein fettes Lob an Abaddon. Ich hoffe Ihr bleibt in Gold und steigt noch etwas auf.

Generell finde ich es sehr erfrischend 4 deutsche Server in den Top Ten zu sehen.
Wenn Kodash den ersten Platz behauptet. Abaddon noch ein wenig steigt, Deutschland Weltmeister wird, dann ist doch alles jut.

Herzliche Grüße von Riverside an alle deutschen Server

Clash of Guilds

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Wollte ich auch soeben posten. Hört sich nach einer menge fun an.
Leider sind bisher zu wenig deutsche Gilden vertreten.

best besuchter WvW Server

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Schade :/ hatte kurz die Hoffung, das wäre noch ein wenig mehr PvP

Lass Dir mal von Dayra keinen Quatsch erzählen. Ist mehr in den Foren unterwegs anstatt zu spielen. jetzt wo Elona fällt und fällt ist alles nur noch Kreisraiden und wenn Elona wieder oben ist, schreibt Dayra als erster go go Elona.
Nur weil auf Elona nix mehr los ist, ist das auf anderen deutschen Servern nicht ebenso der Fall.
Auf Flussufer ist mehr als genug los, vor allem zum Resett, wie auch jetzt auf allen Maps Warteschlange, auf den Ewigen mehr als 100.
Ob dir das nun zusagt, ist eine andere Sache.
Jeder server hat seine starken und schwachen Zeiten aber zur Primetime ist auf Flussufer meist auf allen Maps WS, es sei denn, das MU ist bereits gelaufen.
Kodash ist mit Sicherheit auch mehr als nur eine gute Alternative, was die Goldliga anbelangt.
auch auf den anderen deutschen servern gibt es gute Gilden und gute Fights, nur sind da die Maps durchschnittlich gesehen natürlich leerer.
Beides hat Vor- und Nachteile.

WvW server Wahl

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

ooohhh meine fans sind wieder da <3

- Ja, die franz. community war super nett und ist eine der besten die ich gesehen hab
- Chetumal, puh ganz schön mad, flussufer bietet gute beutel – fu gilden sind wie die auf sfr 1 wipe und sie kommen mit der ganzen zone – was macht man da ? genau man holt seine und farmt dann fu xD danke für deine beutel <3
- Anet hat mir eine Pause gekönnt im Forum <3 und eigentlich wollt ich nicht jeden thread verkommen lassen aber ihr scheinbar o.O
- ja wir sind auf drakkar da auf Jade seeehr lange ws erwartet werden
- Abaddon hat immer noch die dickeren blobs

Seuche will immer allen an die Beutel o.O
Drakkar nun also, herrje, so schnell wie ihr über die Server jumpt, da kommt man ja nicht mehr hinterher. Aber FU lasst ihr doch bitte auf eurer Reise aus.

WvW server Wahl

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Jetzt sag bloß du meinst unsere GD Freunde? ^^

Ausserdem, was sollte daran schlimm sein? Die wollen bestimmt nur die Sprache lernen =)

Ich vermiss auch iwie in diesem Thread den üblichen “roamer sind Liebsche/können nix und buka sind die schlimmsten” Post von Seuche… =(

Aber mal zum Vergleich, eine deutsche Gilde auf einem französischen Server ist also ein Problem, warum hat sich dann niemand über eine spanische Gilde auf einem deutschen Server aufgeregt, oder übersehe ich hier iwas?

lg usw

Seuche hat den Thread noch nicht entdeckt. Er hat zu viel damit zu tun, das Weglaufen von den Franzosen zu lernen. Gut im Training sind sie schon, haben das mehrfach im MU gegen Vizu und RS gezeigt. Und mal ehrlich, was die Spanier machen, interessiert doch kaum. Ehemals GD ist eh kein gutes Beispiel, sind mal auf Elona, schwimmen mal über den großen Teich, sind wieder bei Elona bis es wieder Kracht um auf Jade zu landen…vorläufig natürlich. Aber da die eh kein guter Server braucht, sind die da schon ganz gut aufgehoben.

WvW server Wahl

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Wenn ich auf der Suche wäre nach einem Server, würde ich eher einen der unteren deutschen Server bevorzugen. Auf einem Retortenserver wie SFR zu spielen, nur um einmal im Leben ein wenig Erfolg zu haben, würde mir nie einfallen. Schlimmer geht’s nur wenn eine deutsche Gilde auf einem französischen Server spielt.

Zum Feature-Release warne ich...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Meide Randoms,
Meide Besserwisser die dir alles vorechnen wollen aber alle 2 min im dreck liegen,
Meide leute die nen Koller bekommen weil nen run mal 3 min länger dauert,
such dir ne gute Gilde die noch aus Spass am Spiel läuft und trotzdem kompetent sind
und alles ist gut.

Auf den Punkt gebracht.
Ich kann mich auch nur immer über Leute amüsieren, die einem alles bis ins kleinste vorrechnen, mit dem Ergebnis das bei Skillung XY, 0,5% mehr Schaden rauskommt.

NUTZE deine CHANCE -Abaddons Mund [DE]

in Suche nach …

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Eine sehr gute Chance gegen andere deutsche Server meinst Du bestimmt nicht
Kodash, Elona, oder Flussufer.
Falls doch wäre das so ziemlich fern von der Realität.