Posts von Compo.8230 anzeigen:

Nach Einbau schnellerer Graka Frames im Keller.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Ich habe auch einen 2500K im Rechner, allerdings auf 5 GHz übertaktet.
Und GW2 läuft echt super.
Falls du es dir zutraust versuche mal die CPu zu übertakten. Eine K-CPU auf Standard-Takt ist eh Verschwendung.
Ansonsten versuche dieses einmal : http://www.coderbag.com/Programming-C/Disable-CPU-Core-Parking-Utility

Wenn die Temps nie über 65°C gehen ist alles prima.
Hast du schon einmal mit dem MSI Afterburner geschaut wie deine Grafikkarte so ausgelastet ist ??

<<Compo>> Kodash

Viel zu geringe FPS !

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Wenn du das Catalyst Control Center öffnest (Entweder über Systemsteuerung oder über die Taskleiste unten rechts) siehst du den Reiter Energieoptionen oder so ähnlich.

Dort kannst du unter unter Anwendungseinstellungen festlegen wie die Programme behandelt werden.
Bei GW2 Höchsteinstellung oder so auswählen ( Den Laptop hat meine Frau ^^) dann sollte das laufen.

<<Compo>> Kodash

"Asura-Panik" in China :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Aber sowas erlebt man echt nicht jeden Tag. Ich glaube diesen Camping-Ausflug wird derjenige so schnell nicht vergessen XD

<<Compo>> Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Sehr löbliches Verhalten. Schade, dass nicht alle Spieler so reagieren.

Ich mache das im WvW für gewöhnlich so, dass ich erst einmal stehen bleibe und Winke wenn ich jemandem begegne. Man glaubt es nicht, aber ca 80 % der Spieler winken zurück und wir beide gehen unserer Wege.
Manchmal will man ja einfach nur zum Kommi und hat keine Lust auf nen Kampf.

<<Compo>> Kodash

Viel zu geringe FPS !

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Mein Laptop hat fast die selbe Hardware, nur eine schwächere Graka. Und der macht schon ein paar mehr FPS ^^Daran liegt es also definitv nicht.

Ist evtl. der Energiesparmodus aktiviert unter den Energieoptionen ?
Evtl. könnte auch das Umschalten von der Intel-Grafik zur AMD nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Das kannst du überprüfen, in dem du dir GPU-Z herunter lädst, unten links die AMD-Karte einstellst und oben auf den Reiter “Sensors” gehst. Das Programm offen lassen, GW2 starten, beenden und schauen ob die AMD-Karte aktiv wurde am Diagramm.

<<Compo>> Kodash

Ständige DC´s

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Ach, es lief schon einmal einwandfrei ? Und es sind nur 5 m dazwischen mit zwei Wänden ? Sry, ich hatte meine Glaskugel gerade ausgeliehen.
Aber manche Leute bohren auch hinter den Fußleisten Löcher in die Wände um da Kabel durch zu legen

Wenn du den Stick einsteckst solltest du unter Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen Adaptereinstellungen auswählen können.
Evtl kann dieser Pfad abweichen, je nach Windows-Version.

Dort kannst du die WLAN-Karte deaktivieren.

<<Compo>> Kodash

Ständige DC´s

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Moin,
zuerst einmal muss man sagen, dass deine WLAN-Verbindung je nach Router schon ziemlich ausgereizt ist. Über 10 Meter durch 4 oder 5 Wände ist schon ziemlich heftig.

Zudem sagst du ja, dass du bei D3 MEIST dauerhaft spielen kannst. Also treten da wohl auch gelegentlich DC’s auf.
GW2 scheint da etwas empfindlicher mit dem Internet zu sein. Sieht man ja schön Freitag Abend zum Reset wenn die Leute einer nach dem anderen einen DC hat und in der Warteschlange hängt ^^

Hast du die Gelegenheit, bei einem Freund oder so dir ein langes LAN-Kabel auszuleihen und zu testen ob es besser wird ?

<<Compo>> Kodash

fx-6300 und r9 270x

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Standard-Verfahren : MSI Afterburner herunter laden, unter “Settings” bei Überwachung Haken setzen bei :

RAM-usage
GPU-Auslastung
Framerate

Unten Haken bei “Zeige On-Screen-Einblendung”

Dann oben zum nächsten Reiter OSD, einen Hotkey fürs Umschalten vergeben (z.B Pause) und im Spiel dann das OSD einschalten.

Jetzt kannst du ingame schauen wie deine Grafikkarte ausgelastet ist. Dümpelt sie auf 50-60 % herum obwohl die FPS bei ~18 liegen sind da eindeutig andere Probleme vorhanden.
Die FPS-Begrenzung in den GW2-Einstellungen ist ja sicherlich raus genommen, oder ? ^^

<<Compo>> Kodash

Start/Absturz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Rrrriiiichtig. Daher auch mein Satz “Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß”.

Aber wenn der TE hier mal rein schauen würde (anscheinend ist das Problem doch nicht so schlimm) und mal den Rechner mit Prime95 oder einem anderen Stresstest laufen lassen würde, könnte man evtl sogar die ein oder andere Sache ausschließen.

<<Compo>> Kodash

Start/Absturz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Wie ich schon sagte, vor kurzem hatte ich das Phänomen, dass das Netzteil aufgrund defekter Kondensatoren nicht mehr die Spannung halten konnte.
Und dabei wird sehr wohl ein Bluescreen erzeugt.
http://en.community.dell.com/cfs-file.ashx/__key/communityserver-discussions-components-files/3514/5037.whea.jpg

Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß

<<Compo>> Kodash

Start/Absturz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Ist die 5770 zufällig passiv gekühlt ?

Das lustige ist nämlich, wenn das Netzteil wegen zu stark wechselnden Spannungen aussteigt gibt es einen Bluescreen.
Steigt das Netzteil wegen Überlast aus, würde der Rechner für locker eine halbe Stunde garnicht mehr angehen. Hatte ich letztens erst bei jemanden =D

Am besten einfach mal: http://www.chip.de/downloads/Prime95_15729123.html herunter laden, den large FTT’s Test machen und eine Stunde laufen lassen.

Danach hier bitte noch einmal melden was passiert ist =D

<<Compo>> Kodash

spiel optimieren?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Ich merke schon, du hast deine Meinung und beharrst auch auf dieser. Da ich nicht dafür bezahlt werde hier zu schreiben ist es mir mittlerweile auch ziemlich egal.
Wenn du wirklich an das Märchen der großen Optimierung von GW2 glaubst, bitteschön. Da ich zur Beta damals die selbe Hardware hatte wie jetzt auch weiß ich wie es damals lief und wie es heute läuft.
Ich nehme an du weißt, dass bei 50 % der Mainboards der HT und NB-Takt bei den Phenom-CPU’s zu niedrig eingestellt ist aufgrund der Temperaturentwicklung.

Aber genug Off-Topic jetzt.

@dada eine sehr gute Wahl =D

<<Compo>> Kodash

spiel optimieren?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

UkiShiro ich möchte dir nicht zu nahe treten aber was soll das hier ?
In dem verlinkten Test ist eine Limitierung der max FPS durch die Grafikkarte ausgeschlossen. Die Auflösung und Details sind am Minimum. Und eine HD7970 schafft mehr als ~70 FPS auf 1280×1024.
Und ernsthaft, GW2 basiert auf einer stark modifizierten GW2-Engine ?? Ich dachte die basiert auf der GW1-Engine.

Und selbstverständlich gibt es Spiele die gut optimiert sind.
Crysis 3 und ganz besonders Watch_Dogs skalieren wunderbar mit den Kernen.
http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-PC-249220/Specials/Watch-Dogs-Test-GPU-CPU-Benchmarks-1122327/

Und bei meiner Aussage geht es nicht um “Wenn du das so siehst” sondern um Fakten die ich dir hier am laufenden Band serviere.
Sieh es einfach ein oder wiederlege es mit Beweisen.

@ dada ja, du wirst mehr Leistung mit einem Intel haben. Aber in wie fern es sich lohnt dafür Geld auszugeben musst du wissen. ICH würde es nicht machen.
Und auf einen großen Wechsel zu 64-bit (welches nur mehr RAM-Unterstützung des Clients bieten würde) kannst du wohl lange warten.

<<Compo>> Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Compo.8230)

spiel optimieren?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Ich kann dir ziemlich zuverlässig sagen, dass mein I5 sich langweilt. Dank meiner G15 habe ich die Auslastung aller 4 Kerne einzeln jederzeit im Blick.
Ebenso nutzt GW2 sehr wohl mehr als zwei Kerne.
Warum sollte sonst ein I3 mit 2 Kernen+HT langsamer sein als ein I5 mit 4 Kernen ?
Hier mal ein Test zu GW2 : http://www.tomshardware.de/guild-wars-2-performance-benchmark,testberichte-241090-7.html

Wie du siehst bringt bei GW2 eine Taktsteigerung um 1 GHz nichts wärend es in anderen Spielen eine merkliche Verbesserung gibt.

Mein letzter Satz bleibt. Das Spiel ist Liebsche optimiert und fertig.

Edit:

Das deine CPU jetzt nur 68% Auslastung anzeigt liegt also schlicht daran, das die CPU zwar noch Rechenkapazitäten frei hätte, diese von Gw2 aber gar nicht genutzt werden können

Was du hier so schön beschreibst ist genau das Problem. Du hast doch schon selbst geschrieben, dass GW2 die Leistung nicht nutzt, obwohl sie da ist.
Das ist leider eine schlechte Optimierung

<<Compo>> Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Compo.8230)

AMD FX-8350 Erfahrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

<<Compo>> Kodash

spiel optimieren?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Was redest du da ? Bei den Phenom kommt die Modulbauweise doch garnicht vor !
Die haben 6 ganz normale kerne. Erst ab den FX bzw APU’s wird die Modulbauweise angewendet.
Selbst mein I5 @ 5GHz langweilt sich in GW2. Das Spiel ist einfach Liebsche optimiert.

<<Compo>> Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Compo.8230)

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Nicht mehr Probleme als andere Spiele auch. Aber durch den “schmalen” Spielinhalt ist alles nur ein wenig gebündelt ^^
Ich habe heute mal bei TERA wieder rein geschaut und da wird man beleidigt und nirgends mit genommen nur weil man die neue Klasse ausprobiert.
Von daher……

<<Compo>> Kodash

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Das schnelle Sterben an sich ist garnicht soo das Problem. Vielmehr ist ist das Problem, dass man als Hochgestufter für den Gegner-Zerg sowas wie eine “Steh auf Hilfe” ist. Hat ein Zerg viele Hochgestufte schadet er sich damit nur selber.

Und da ich mich selber über sowas aufrege wäre es ein wenig unverschämt wenn ich das selber mache

<<Compo>> Kodash

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Das wäre echt ne geile Idee.
Nach zwei 80’ern ist langsam die Luft echt raus beim Leveln. Und mit u80-Chars im WvW ist auch nicht das wahre.

<<Compo>> Kodash

Gebrauchte GW2-Spiele von Amazon

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Da gabs letztens was in einem Forum was genau so war wie hier : Jemand hat sich D3 RoS gebraucht gekauft und sich gewundert, dass der Key nicht geht.

Genau so wie hier sollte einem der gesunde Menschenverstand davon abraten, gebrauchte Spiele zu kaufen bei denen der Key an den Account gebunden wird.
Seien es MMO’s, Steam-Spiele oder auch für andere Plattformen.

Steht im Angebot nicht deutlich, dass der Key unbenutzt ist, ist die erworbene Ware nicht viel wert.
Wie soll man den GW2 auch “benutzen” ohne den Key an seinen Account zu binden ? Und nur für das Installations-Medium wird sich wohl kaum jemand GW2 neu kaufen, wo es doch den Client gratis gibt oder eben Gebrauchtware für ein paar Euros.

Wie so oft gilt auch hier : Wer geizt, zahlt doppelt.

Natürlich gibt es bei den Gebraucht-Angeboten auf Ebay die Ausnahme, dass das Spiel mit Account verkauft wird. Meines Wissens nach ist dies aber nicht erlaubt.

<<Compo>> Kodash

Gabe der Helden - wo?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Ich war auch der festen Überzeugung das man die Gabe Entweder für Tickets ODER für Marken kaufen konnte. Hatte mich auch schon auf zwei Waffen gefreut ^^

Aber nachdem die Waffen eh total fürn A*** sind ist es doch eh egal. Aufgestiegene Waffen hätten es schon sein können oder zumindest ein geiles Aussehen -.-

<<Compo>> Kodash

Spielfenster verkleinern

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Ich nehme an in den Grafikoptionen ingame hast du schon auf Fenstermodus gestellt ?

<<Compo>> Kodash

FranneckLP Video zu Guild Wars 2

in Fan-Inhalte

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Danke das du nix der Diskussion beiträgst. Dies ist das klassische Beispiel von Ignoranz. Wenn du mein Beitrag gelesen hättest (den längeren ;D) dann würdest du vlt anders schreiben. 4000 Std Spielzeit und davon 2/3 nur im WvW…. Schönwetterspieler bin ich wahrlich nicht. Aber ok.
Übrigens gibts WvW schon länger als GW2 nur hieß es in andern spielen anders.

Warum muss sich diese Community immer gegenseitig so anfeinden? Redet doch lieber mal miteinander und Akzeptiert das es Leute gibt die anders Spielen wie ihr.

Dieser Thread kann geschlossen werden, bitte.
Wir drehen uns im Kreis.

Langsam glaube ich, dass du garnicht diskutieren willst sondern anderen einfach nur deine Meinung aufdrücken willst. Wer deine Meinung nicht teilt, hat natürlich den Beitrag nicht gelesen, ist Ignorant oder sonstwas. Mach dich nicht lächerlich !

Wenn du dich als “Schönwetterspieler” abgesprochen fühlst ist das dein Problem.
Meine Aussage galt dem vorherigen. Anscheinend hast du MEINEN Beitrag nicht gelesen. Klassischer Fall von Ignoranz

Und Sag bloß in anderen Spielen kann man sich auch offen auf nem Feld Kloppen ???? WOW!!!!! Wusste ich garnicht. /Ironie off

Welches AKTUELLE !!!!! Spiel außer TESO bietet sowas im Moment das auf dem deutschen Markt ist ??

Aber dass mit dem 3/4 WvW-Spieler nehm ich dir nicht ab.

<<Compo>> Kodash

FranneckLP Video zu Guild Wars 2

in Fan-Inhalte

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Schon lustig wie lange es bei manchen dauert bis sie merken, dass andere Spiele wesentlich mehr und vor allem schwierigeren PVE-Inhalt bieten als GW2.

Dafür bietet GW2 das WvW, welches diesen Spielen eben fehlt.
Wer das für sich selber nicht erkennt muss halt damit leben.

Und lustiger weise ist es tatsächlich so, dass sich nur ein kleiner Teil der Spieler hier beschwert.
Entweder wechseln die meisten unzufriedenen einfach so das Spiel weil sie keine Lust haben sinnlos das Forum voll zu spamen oder sie versuchen was eigenes auf die Beine zu stellen.
Aber klar, einfach ein Video verlinken wo jemand alles sc**** findet und sagen das man dies aus so sieht ist einfacher als sich selber mal Gedanken zu machen wie man Spaß im Spiel haben kann.

Vielleicht sind ja irgendwann mal die PvE-Schönwetterspieler aus dem WvW raus damit man auch Abends mal auf den Ewigen spielen kann ohne sich die Haare raufen zu müssen.

<<Compo>> Kodash

Kontrollfrage für Gildenkicks/Blocken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Ist mir selber zwar noch nicht passiert, halte ich aber für ein sehr sinnvolles Feature was sich sicherlich innerhalb von ein paar Minuten implementieren lässt.

Das sind so Grundfeatures die eigentlich von Anfang an im Spiel hätten sein müssen anstatt fast wöchentliche Events…

<<Compo>> Kodash

Unbekannter Zugriff auf Forenaccount aus TX/US

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Im Falle eines Falles kann auch hier nachgeschaut werden :
http://www.ip-tracker.org/locator/ip-lookup.php?ip=64.25.32.69

Dann weiß man zumindest, dass es zu NCSoft gehört ^^

<<Compo>> Kodash

GW laggt und Sound ist asynchron

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Sry, aber wer so Beratungsresistent ist wie du dem kann man einfach nicht helfen.
Du willst allen Anschein nach nicht lesen / verstehen und die Leute die dir versuchen zu helfen stößt du vor den Kopf.
Naja, wie dem auch sei. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Fehler und zu guter letzt noch ein letzter Wink. Ob du es verstehst oder nicht, keine Ahnung.

Ich habe dir doch das tool genannt mit welchem du das überprüfen kannst. Was hier im Forum gemacht wird ist doch nichts anderes als zu vermuten und zu raten.
Woher soll man das auch genau sagen können wenn man nicht selbst davor sitzt ?
Also müssen wir es nach dem Ausschlussverfahren machen.

<<Compo>> Kodash

GW2 stürzt in WvW permanent ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Lieber AllFred,

das Fazit stand am Ende meines letzten Beitrages. Ich zitiere mich mal selber :

Da hat einer ganz genau den selben Fehler wie du. Auch das Herabsetzen der Grafikeinstellungen hat NICHTS geändert. Es scheint dafür auch keine Lösung zu geben.

Zumindest endet der Thread mit vielen Hilfesuchenden die alle keine Lösung des Problemes haben. Ein Mitarbeiter von ANET bittet im Thread darum, Berichte einzusenden damit sie versuchen können den Fehler zu beseitigen.

So, ab in den Biergarten bei dem Wetter =D

<<Compo>> Kodash

GW2 stürzt in WvW permanent ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Wenn man sich das log genauer ansieht wird man eine stelle finden wo bestimmte Effekte/ Texturen nicht gefunden werden.
“wristl’ not found on model ‘0×082239’
Couldn’t find projectile effect for skill ’KIWQR.f0qXr”

Schau mal hier ins Forum : https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/tech/Game-is-crashing-error-logs-included

Da hat einer ganz genau den selben Fehler wie du. Auch das Herabsetzen der Grafikeinstellungen hat NICHTS geändert. Es scheint dafür auch keine Lösung zu geben.

Am besten ein Ticket eröffnen und die Logdatei anhängen

<<Compo>> Kodash

GW laggt und Sound ist asynchron

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

@ Beldin
Klar, es ruckelt (die FPS sinken) weil ein packet-loss vorhanden ist. In dieser Situation hat man die gleichen Probleme wie auf den Ewigen wenn drei blobs in SN aufeinander treffen. Gefolgt von einer Trennung vom Server.
Die Diskussion gab es auch schon zu genüge im Lag-Sammelthread.

@ patrick : Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ein wenig Selbstständigkeit kann man doch erwarten, oder ? Ist doch im Berufsleben auch so.
Ich habe dir doch das tool genannt mit welchem du das überprüfen kannst. Was hier im Forum gemacht wird ist doch nichts anderes als zu vermuten und zu raten.
Woher soll man das auch genau sagen können wenn man nicht selbst davor sitzt ?
Also müssen wir es nach dem Ausschlussverfahren machen.

Um es mal von der anderen Seite zu betrachten gebe ich dir mal ein Beispiel :
Mein Auto macht komische Geräusche. Hilf mir bitte diese abzustellen. Es macht krpkrpkrp, irgendwo hinten wenn ich fahre.
Kannst mir gerne die Lösung meines Problemes per PN schicken. Dann könnte ich es wenigstens ohne schlechtes Gewissen verkaufen (Das meine ich ernst!)

<<Compo>> Kodash

GW laggt und Sound ist asynchron

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Zum Internet : Die Werte sind gut .

Zum anderen : Prüf es doch einfach selbst nach als uns sonst raten zu lassen was es sein könnte.
MSI Afterburner runter laden, GPU und CPU-Auslastung im OSD anzeigen lassen, fertig.
Haben sowohl GPU als auch CPU eine geringe Auslastung liegt es an GW2 (unwahrscheinlich) oder an deiner Festplatte / restliche Hardware .
Nach Patches haben schon viele User berichtet dass sie weniger FPS hatten.
Dies war aber zum Teil auf veränderte Grafikeinstellungen zurückzuführen die nach einer Treiberinstallation im Treibermenü automatisch vorgenommen werden.

<<Compo>> Kodash

GW laggt und Sound ist asynchron

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Leute, lernt doch mal lags und niedrige FPS auseinander zu halten.

Diesen Test hier kurz starten : http://www.speedtest.net/
Ping-Zeit posten.

Wenn es ruckelt liegt es an deinem PC. Wenn du den vor einem Monat gekauft hast, hast du dich wirklich sehr schlecht beraten lassen.
Die CPU ist von der Vor-Generation und nicht gerade die schnellste. Besonder in GW2 haben AMD-CPUs Schwierigkeiten.

Da hilft wohl nur die Grafikeinstellungen herunter zu setzen.

<<Compo>> Kodash

mega laggs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Wie bei jedem anderen Thread hier auch :

Frag im Chat nach, wenn sich 6-7 Leute mit dem selben Problem finden wird es wohl nicht an dir liegen.
Ich habe zur Zeit keine Probleme.

@ Maxi sitzt du bei ANET oder woher kannst du das sicher ausschließen ?
Ohne zu wissen wie, wann und wo wird eine Beurteilung wohl recht schwer fallen.

Und wenn das Spiel an sich stehen bleibt hat das nichts mit “lags” zu tun

<<Compo>> Kodash

Heroic Edition

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Hallo BlackDragonFire,

für den Fall der Fälle schreibe ich es doch : Hier werden sie leider keinen offiziellen Support bekommen. Dafür müssen sie ein Ticket eröffnen.
Hier im Forum wird lediglich Support auf freiwilliger Basis von den Usern selbst geleistet.

Zum Problem : Ich fürchte, sie können da nur auf Kulanz hoffen. Denn wie auch im deutschen Recht gilt hier : Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Wenn der Bonus weg ist, ist er nun einmal weg. Ein Anrecht auf einen erneuten Bonus wird wohl nicht bestehen.

Unter https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new sollten sie ein Ticket eröffnen und ihre Lage schildern. Mit etwas Glück bekommen sie den Bonus erneut, die Chancen stehen aber nicht sehr gut dafür.

Trotzdem wünsche ich ihnen einen schönen Abend,

Gruß Compo

<<Compo>> Kodash

Spiel gelöscht ? 19gb Datei vorhanden

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Die Gw2.dat ist Quasi das Spiel. Sind ja normal nur 3 Dateien (evtl 5 mit 2 Text-Dateien) im Installationsverzeichnis.
So wie Uki es schrieb sollte es problemlos funktionieren.

<<Compo>> Kodash

Häufige Disconnect´s seit Gestern (22.05.)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Schon ziemlich seltsam die eigene Internetverbindung auszuschließen wenn man nicht einmal 0.0000001% der Spieler repräsentiert.
Solange im Chat nicht mindestens 5-10 Leute schreiben, dass sie das selbe Problem haben wird es definitiv an deiner Internetverbindung liegen.
Siehe auch die anderen 8834321424 Threads dazu die fasst täglich eröffnet werden wo zu 99% das selbe wie hier drin steht.

Falls du übrigens nicht mit der Farbe Rot klar kommst (Sonst hättest du den Sammelthread gesehen und ihm benutzt wie viele andere vor dir auch) hier noch einmal der Link zum Sammler. Lohnt sich mal da ein paar seiten zu lesen :
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Verbindungsfehler-Verbindungsabbruch-Sammelthread

<<Compo>> Kodash

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Tagchen,
schon seit einiger Zeit wundere ich mich jedes mal wenn ich auf millenium schaue was mit Vizunah und Elona los ist ?
In den letzten 3 Monaten hatte ich leider nicht viel Zeit mich um GW2 zu kümmern daher bin ich nicht ganz up2date.
Sind die Gilden von da auf Deso gewechselt oder was ist da passiert ?
Weiß da jemand genaues ? Bitte keine Vermutungen.

<<Compo>> Kodash

Goldpams

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Was jetzt folgt ist kein Scherz sondern mein purer Ernst :

Versetz dich mal in die Lage von A-Net : Du liest im Forum “Ich hoffe es passiert bald etwas gegen dieses Problem, denn das geht so nicht weiter, es nervt.”
+
“aber ich muss mir jetzt mal Luft machen.”

Wie würdest du reagieren ?
Du könntest einen Moderator anweisen zu schreiben “Es tut uns leid, wir kümmern uns darum” was aber weder dir noch ANet helfen würde.

Statt dessen könntest du eine Email an ANet schreiben wie DU das Problem lösen würdest. Mit etwas Glück hilft es und alle Spieler profitieren davon.

Es gibt sogar Firmen die einem Geld für so etwas bezahlen.
Also das nächste mal nicht nur beschweren sondern auch einen Vorschlag bringen wie man es besser machen könnte. Die Mitarbeiter von ANet sind auch nur Menschen

<<Compo>> Kodash

VMware Player und GW2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Also ganz ehrlich, wer 300 bis 500 € für einen PC ausgibt den er sich extra nur dafür anschafft um in GW2 einen Späher wohin zu stellen der sollte sich mal ganz dringend in ärztliche Behandlung begeben. Das hat mit Hobby schon nichts mehr zu tun.

<<Compo>> Kodash

Kommt der Heiler wieder?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Och, ich würde mich freuen wenn ich als Wächter meine Gruppe noch etwas besser mit Heilung unterstützen könnte.
Wasserfelder für die Wächter müssen her ^^

<<Compo>> Kodash

delete pls

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Tritt mit VSync das selbe Problem auf ?
Hast du mal mit den einzelnen Einstellungen unter “Grafik” rum probiert was das Problem verursacht ?
Anscheinend kommt das Problem nur von den Grafikeinstellungen.

<<Compo>> Kodash

GW2 plötzlich unspielbar

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Wäre interessant zu erfahren was für einen PC du davor hattest.
Lief den GW2 auf DIESEM PC vorher flüssig ?
Für mich klingt es so als ob irgend etwas in Windows deine Festplatte extrem beansprucht. Evtl. ein Programm das kürzlich hinzu gekommen ist oder ähnliches. Im schlimmsten Fall KÖNNTE es auch ein Virus sein der im Hintergrund sein unwesen treibt.
Avira ist ja was Virenschutz angeht nicht unbedingt die erste Wahl (ich denke mal es ist die Free-Version).
Kannst du mal schauen ob beim Skyrim Spielen der Systemprozess auch hoch geht ?
Sollte dieser wirklich nur bei GW2 hoch gehen wäre das blöd ^^

Edit: Gerade erst gesehen, mach mal ein Update auf Windows 8.1 ^^

<<Compo>> Kodash

Ab und an FPS Drops doch kein Plan weshalb

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Soso du bist Programmierer. Android-Apps ?
Ist mir auch egal, wenn du der Meinung bist das 4 GB RAM reichen und da bei dir noch nie was ausgelagert wurde, ok.
Ich weiß jedenfalls was meine 4 Rechner hier im Haushalt an RAM-Bedarf haben und wie es bei anderen ist.
Ich bin der Meinung du erzählst Blödsinn, du bist der Meinung ich erzähle Blödsinn.
Da der Thread-Ersteller das Problem scheinbar gelöst hat (komischerweise ging es als er den WMP ausgemacht hat der nebenbei lief) kann hier die Diskussion auch beendet werden.

<<Compo>> Kodash

Ab und an FPS Drops doch kein Plan weshalb

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Wenn GW2 bei dir 2,5 GB Speicher belegt hast du nur 1,2 bis 1,5 GB übrig für den Rest des ganzen Systems. Willst du mir erzählen das da bei dir nichts ausgelagert wird ?
DAS halte ich für Blödsinn.
Ich habe gerade zwei Tabs in Chrome offen und Outlook und bei mir sind im Moment 2,9 GB belegt. Hätte ich nur 4 GB RAM würde es für für GW2 ziemlich eng werden.

Zudem hab ich geschrieben das es nicht zu 100 % der RAM sein muss weil es eben zu viele Faktoren gibt die an einem PC die Performance beeinflussen.

Außerdem :

Edit2: Streich das… hab den WMP ausgemacht und jetzt läufts wieder flüssig seit den paar Minuten.

<<Compo>> Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Compo.8230)

Ich bitte Profis um Hilfe FPS/Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Ehrlich ? Du vergleichst deine Situation wo du auf einem Monitor gespielt hast mit der Situation wo jemand zwei Monitore am Laptop hängen hat ? Nicht dein Ernst.
Wenn ich meinen zweiten Bildschirm an meinen Laptop anschließe mit nur etwas anderer Graka habe ich auch locker nur die hälfte an FPS.

<<Compo>> Kodash

Anzeige von FPS/Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

1. Falsches Forum
2. Was erhoffst du dir von diesem Thread ?
3. Den Grund von Lags kannst du auch über eine Ping-Anzeige im Spiel nicht herausfinden da hoher Ping = Lag ist.
4. Wenn es im Spiel ruckelt merkst du es auch ohne FPS anzeige. Ob nun 16 oder 19 FPS im Kampf, ändern kannst da sowieso nichts. Und die Grafikeinstellungen runter stellen nach dem Kampf für den nächsten kannst auch so.

<<Compo>> Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Compo.8230)

Ich bitte Profis um Hilfe FPS/Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Der zusätzliche Monitor…

<<Compo>> Kodash

Ab und an FPS Drops doch kein Plan weshalb

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Von der Größe her nehmen sich DDR3 und DDR2 nichts. Da musst du schon in das Handbuch bzw die Spezifikationen deines Mainboards schauen. Denn deine CPU kann sowohl DDR2 als auch DD3 =D

<<Compo>> Kodash

Ab und an FPS Drops doch kein Plan weshalb

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Sry, mit den 3 GB hab ich mich vertan ^^

Das die CPU-Auslastung bei den Drops hoch geht würde gut zur Auslagerungsdatei passen. Der Kopiervorgang vom Arbeitsspeicher auf die Festplatte benötigt Rechenleistung welche dann dir CPU-Auslastung hoch treibt.
Also nach meiner Einschätzung liegt es am Arbeitsspeicher, es deutet einfach vieles drauf hin. Und diese Meinung kann ich auch guten Gewissens vertreten.
Aber : Ich bin mir zwar sicher, leider kann ich dir aber nicht garantieren das dies die Drops zu 100% beseitigt weil einfach zu viele Faktoren eine Rolle spielen.
Wenn du ein Mainboard mit DDR3-Speichersupport hast dürfte die Investition nicht so hoch ausfallen. Bei DDR2 Speicher könnte es etwas teurer werden.

<<Compo>> Kodash

Ab und an FPS Drops doch kein Plan weshalb

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Naja, die Festplatten sind noch etwas entfern von fast Tot ^^

Hat deine Grafikkarte wirklich 3 GB Videospeicher ?
Leider fehlt auf dem Screenshot die RAM-Auslastung welche eigentlich am wichtigsten wäre ^^

<<Compo>> Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Compo.8230)