Posts von FXHell.3217 anzeigen:

WvW Saison1 Endbelohnung

in WvW

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Nun ja,

ich gestehe ja ehrlich, dass sich schon ein bisschen Vorfreude aufgebaut hat auf die Endbelohnung, als man den Schlüssel dann irgendwann erhalten hat.

Eins vorweg, ja es ist und bleibt ein Geschenk, dazu sagt man nicht nein. Aber das Geühl war so ein bisschen wie selbstgestrickte Wollsocken zu Weihnachten geschenkt bekommen. Das Dolly war ja bekannt, 5 Fertigkeitspunkte, bisschen Wvw XP, 100 Dragoniterz und 3 GRÜNE items.

Und da schließe ich mich einigen Vorpostern an: FÜR EINEN 7-WOCHEN METAERFOLG. Hätte ja wenigstens auf nen besonderen Skin gehofft, so wie das bei den meisten PVE-Erfolgen üblich ist…

Aber es stimmt ja… Geschenke nimmt man ja dankbar an. Deshalb sage ich:

Danke für den crap, ANet!

P.S.: Seht das bitte als konstruktives Feedback. Es ist schon gemein, da sich über die Wochen automatisch eine kleine Erwartungshaltung aufbaut und dann wird man mit Müll abserviert. Keine Erfolge/Belohnung wäre mir echt irgendwie lieber gewesen.

(Zuletzt bearbeitet am von FXHell.3217)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Hallo zusammen,

Das Thema “Welt-Bevölkerung” war mir persönlich nicht allzu wichtig… aus Gewohnheitsgründen… seit Ewigkeiten dominieren Masseserver die Top-Platzierungen der Rangliste. WvW wird viel über unbalanciertes Night-Player-vs-Door Gecappe ohne Gegenwehr entschieden. Mir ist es inzwischen schon lange egal. Aber ich nutze trotzdem gerne diesen Thread um vlt. positive Veränderung an der Situation zu bewirken:

Meine Idee ist Folgende:
Nun, oft herrscht ein massives Spielerungleichgewicht, vor allem aber in der Nacht. Viele Masseserver entscheiden die Match-Ups bereits in den ersten 3 Nächten bei quasi keiner existenten Gegenwehr in der Nacht und bauen einen kaum noch einholbaren Vorsprung auf. Das Ranking basierte nie auf “skill” oder “Qualität” oder wie auch immer.

Was haltet ihr von dem Vorschlag von einem dynamischen Wertungssystem? Normalerweise gibt z.B. eine gehaltene Feste 25 Punkte pro Tick. Wenn jetzt z.B. Server A mit großer Masse “Nightcapping” betreibt und mal wieder alle Festungen und Türme bei keiner Gegenwehr von Server B und C einreißt, sollten die Ticks, basierend auf den Masseunterschieden der Spieler, ENTSCHEIDEND weniger Punkte bringen. Also je größer die Spielerunterschiede, desto geringer die Punktwertungen für den spielerreichen Server und entsprechend höhere Wertungen für den spielerarmen Server.

So würden die unterschiedlichen Welt-Bevölkerungen nicht mehr stark ins Gewicht fallen.

Hoffe das war verständlich erklärt.

- Noch ein paar Anmerkungen:
Alle Ideen basierend auf Spielerlimits / Caps für die maps finde ich nicht gut. – Ja, natürlich ist es unfair, wenn eine Übermacht nachts alles einreißt, oder ein riesiger Masseblob einfach alles Kleinere zersägt. Wenn man nun anfängt die Spielerzahlen zu regulieren, so dass immer gleich viele Spieler im WvW sind, wird es zwar “fairer”, es ist jedoch m.E. nach nicht der richtige Weg. Das wird zu viel Genörgel führen, da es große Gilden teilweise jetzt schon schwer haben, alle ihre Spieler ins WvW zu bekommen. Caps verschlimmern das nur. Ich persönlich muss auch sagen, dass ich gerne small-scale betreibe aber eben auch sehr gerne “blobbe”. Ich liebe die Massreichen (ausgeglichene Massen (50vs50)) Fights, wenn’s nur nicht so laggen würde.

Edit: Noraks zuvor gepostete Idee ist ganz ähnlich.

(Zuletzt bearbeitet am von FXHell.3217)

RS vs ER vs JS

in Zuordnungen

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

1)Von wem stammt diese Seite.
2)Was misst diese Seite? Wie viel Punkte A von B gecappt hat? Wie oft A an Objekten von B weiße Kreuze auslöste? Oder wie oft es zu großen Schwertern zwischen A und B kam?`

1.) Steht da
2.) In die berechnung geht ein wer von wem dreht……dreht blau 4 sachen von rot und 1 von grün wäre der fokus 80:20 auf rot.

Zu 2.
Aus diesem “Fokus” kann dann aber ein “Doppelfokus” durchaus NICHT herauszulesen zu sein… da ja im Grunde nur Erfolge gewertet werden und nicht jede “Doppelfokus-Aktion” von 2 Servern auch zwingend bei beiden zum Erfolg führt.

Einfaches Beispiel:
- Server A startet einen Angriff auf Hügel von Server C
- Server B startet zeitgleich einen Angriff auf Bucht von Server C

Server C ist also jetzt in der Zange, im Doppelfokus… wie auch immer, sie verlieren die Bucht, halten aber den Hügel.

Sie waren klar im Doppelfokus, gewertet wird aber nur die erfolgreiche Aktion von Server B. Ein eindeutiger Doppelfokus wäre nur aus Atk-Zeiten und Atk-Orten, -unabhängig vom Erfolg- (!!!), herauszulesen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

P.S. Ich schreibe das hier, unabhängig davon welchem server ich angehöre und ich unterstelle auch niemanden was. Sehe da nur einen Widerspruch, dass man diese Fokusberechnung zum wiederlegen vom “Doppelfokus” angibt.

Noch genauer gesagt, ist dieser berechnete “Fokus” einfach nur eine Erfolgsstatistik, sonst nix.

(Zuletzt bearbeitet am von FXHell.3217)

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in WvW

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

1. Die Lags, das Skilldelay… usw.

Seit Monaten… das WvW ist so oft unspielbar. Und das meine ich auch so: UNSPIELBAR. Man bekommt nicht einen Skill raus, alles steht auf einer Stelle, dann portet alles rum usw… ihr kennt das ja alles. Es ist logischerweise eine Grundvoraussetzung das ein Spielmodus flüssig gespielt werden kann und mir persönlich das Wichtigste, keine Frage. Timing ist in Fights wichtig, im WvW aber kaum noch umzusetzen und es wird mehr und mehr einfach nur noch “Glücksspiel”.

2. Das Balancing

Chris Whiteside

Wir haben uns über die Einführung einer neuen Vorgehensweise unterhalten, bei der wir innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens die Designideen hinter den wichtigsten Konzepten von Guild Wars 2 diskutieren.

Ok, ich denke ja schon, dass das Balancing als Designidee für die jeweiligen Klassen steht. Inwiefern hat das WvW Einfluss auf das Balancing? Das würde mich mal interessieren. Ich verstehe schon, dass es nunmal grob gesagt 3 Spielbereiche gibt, die es zu berücksichtigen gillt: sPVP, WvW, PVE. Ich toleriere das gegenwärtige Balancing und versuche immer mich daran anzupassen. Nur ich kann oft Änderungen an den Klassen nicht ganz nachvollziehen und bin auch offen gesagt, kein Fan eurer Balancing-Politik, spreche jedoch aus einem WvW-Blickwinkel. Also, welchen Einfluss hat das WvW auf eure Balancing-Entscheidung?

3 Die Lags

Ganz im Ernst… ich kämpfe gerne gegen eine Überzahl, gerne auch gegen starke Server. Bevor ich jetzt hier irgendwas wie “Matchmaking”, “Über/Unterzahl-Problematik” nenne, was mir nicht so ganz wichtig ist, dann doch lieber der Lag-Problematik Nachdruck verleihen.

Ernsthaft, die Lags und da Skilldelay und und und… ArenaNet, seht zu dass euer Spiel/WvW vernünftig läuft… das ist soooooooo wichtig!

3b

3. Aufgestiegenes Gear mit Marken erspielbar (über 1k pro Teil wären dabei durchaus Ok, wenn man den Aufwand vergleicht)

Das fände ich auch sehr nett. Ähnlich wie jetzt schon für die Exo-Rüssis und den Ascendend Schmuck. Mein Punkt ist aber: Lasst die BLÖDEN DAILY-LAURELS da raus. Erhöht die Preise an Marken oder was auch immer, aber gebt uns eine Möglichkeit mit reinem WvW-content das gear zu erspielen bzw. ein WvW-Marken (oder auch Karma) Tauschhändler gegen Laurels. Sowas in der Art!

(Zuletzt bearbeitet am von FXHell.3217)

Anbieterwechsel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Ja, ich bin 1&1 Kunde und bin auch von den Problemen betroffen. Dies betrifft aber nur GW2. Mit der Leitung an sich ist alles in Ordnung und andere Spiele laufen wunderbar.

Ich habe damals schon Zweifel gehabt, dass es an den Anbieter liegt, auch wenn es wohl tatsächlich irgendwo Paketverluste gab.

Damals war ich auch von den Problemen betroffen aber auch nur in GW2. Auch damals liefen andere Games sauber.

Ich denke nicht, dass ein Anbieterwechsel die Lösung des Problems ist.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Ich hasse es, wieder hier posten zu müssen. Speziell gestern und heute WvW absolut unspielbar.

Ich bin 1&1 DSL50000 Kunde.

Diese Probleme habe ich nur in GW2, die Internetverbindung an sich ist stabil und andere MMOs ebenso.

GW2 schrottet Router?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Hallo,

ihr erinnert euch bestimmt als vor einiger Zeit eine massive Lagwelle im WvW umherging und das besonders z.B. Telekom-Kunden oder Alice-Kunden betroffen waren? Es gab damals viel Protest und die Probleme zogen sich über Wochen!

Meine Beobachtungen damals:
Ich selber bin 1&1 Kunde und hatte zu diesem Zeitpunkt phasenweise mal stärkere mal noch akzeptable Lagprobleme, aber NUR in GW2. NUR DA! Andere MMO’s liefen ohne Probleme, der simple Internet-Speedtest wertete stets “hervorragende Verbindung”! Ich hab’s zu diesem Zeitpunkt auch noch auf’s Culling geschoben usw.

Dann fing kurz darauf folgendes Problem an:
Nach schweren Lags im WvW verlor mein Router stets die gesamte Internetverbindung. Manchmal half eine Neuverbindung, manchmal musste ich den Router (Fritz-Box) komplett neustarten. Das ging so ca. 2 Wochen lang, dann war der Router kaputt, ja tatsächlich kaputt. Was genau weiß ich nicht, da ich nicht vom Fach bin, jedoch hat die Fritz-Box keine Internetverbindung mehr aufbauen können. Meine Kollegen haben gut gestaunt: “Wie kann den ein Router kaputt gehen”?

Wir haben nun eine NEUE Fritzbox! (DSL50000)

Seit ca. Mitte der Woche habe ich wieder massive Lags im WvW… unspielbar. Ich spreche hier von 10 Sekunden langen Bildschirmstillständen, ein wildes Geruckel und Gezuckel, Skilldelay bis zum Abwinken. Manchmal sehe ich einfach nur alles stehen, dann zuckt alles irgendwoanders hin und auf einmal liegt man z.B. tot in der Ecke. Einfach unspielbar.

EXAKT MIT DIESEN LAGS IM WVW treten nun wieder die Internet-Verbindungsabbrüche unserer NEUEN Fritz-Box auf. In der Zeit zuvor lief alles wunderbar, keine Probleme. Mit den jetzt wiederauftretenden WvW-Problemen auf einmal wieder Disconnects unseres nietnagelneuen Routers. Da ging mir ein Licht auf und ich stelle folgende Frage:

Ist es technisch möglich dass die Lagursache für das WvW unseren Router schrottet?
Wie gesagt, schon damals bei der ersten Problemwelle hatte ich nur Probleme mit GW2, andere MMOs liefen sauber, Speedtests sagten stets alles sei i.O.!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Neue aufgestiegene items?

in Handwerk

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Danke für die Quellenangabe. Meiner Meinung nach (wieder) ein Schritt in die falsche Richtung, aber so ist das nunmal.

Schau mal in diese offizielle Ankündigung vom 18. Juli: https://www.guildwars2.com/de/news/looking-ahead-guild-wars-2-in-2013/

Dort geht es unter anderem auch um neue craftbare Items der Stufe 500 und sogar neue legendäre Ausrüstung.

Die neue Kategorie an Handwerksmaterial wird zusammen mit den neuen eingangs erwähnten garantierten Materialbelohnungen und einigen weiteren Materialien, die wir einführen werden, zur Herstellung aufgestiegener Waffen, Rüstung und mehr dienen. Diese Waffen und Rüstungen werden außerdem in Form seltener Beute an gewissen Orten der Welt abgeworfen. Aufgestiegene Waffen und Rüstungen bleiben wie andere aufgestiegene Ausrüstung weiterhin an den Account gebunden.

Aufgestiegene Waffen und Rüstung also… Als loot wahrscheinlich extrem selten und meist dann eh nicht mit den benötigten stats und mats wahrscheinlich farmintensiv oder zu Schweinepreisen.

Läuft alles in die Richtung zukünftig nur noch EINEN char an der Spitze (equiptechnisch) halten zu können. Meine letzte Hoffnung ist noch, dass es WvW Optionen geben wird um an das equip zu kommen.

Neue aufgestiegene items?

in Handwerk

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Hallo,

ich habe heute etwas länger im englischen Forum gestöbert und habe da 2-3 mal aufgeschnappt dass bald neue aufgestiegene items kommen sollen. Diese sollen wohl u.a. auch craftbar sein…

Gibt es dazu eine offizielle Quelle? Die Forensuche habe ich bereits benutzt, find jedoch nix.

Ich persönlich hoffe ja, dass sie es lediglich beim aufgestiegenem “Schmuck” belassen… bzw. den sogar noch einfacher zugänglich zu machen (vor allem Accessoires), falls man mehrere Chars zu equippen hat etc.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Das neuerliche Statement von Ramon ist einfach nur wieder Spielerberuhigung, den Post hätte er genauso auch schon vor 5 Monaten absenden können. Ich find ja das Statement auf den ersten Seiten irgendwie schon fast knuddelig, als er vor 5 Monaten meinte, sie müssten zweifelsfrei feststellen ob jemand “Griefplay” betreibt oder nur Ausversehen einen Fehler macht. Wenn selbst die Aussagen hier im Forum der entsprechenden Spieler nicht als Beleg reichen. Einfach nur ein Armutszeugnis. Aber naja Ramon ist ja im Prinzip auch nur das arme Würstchen am Ende der Befehlskette, das die nichtssagenden Antworten posten darf und den Unmut der Spieler direkt abbekommt.

#Kekse für Ramon hinstell#

Aus diesem Grund werfe ich ArenaNet auch “Unfähigkeit zu handeln vor”. Die Griefplay-Fälle sind eindeutig. Da hat nicht nur jemand mal “versehentlich ne Ramme falsch platziert”, das bedarf überhaupt keiner Diskussion.

Die Frage bleibt trotzdem, wo zieht man eine Grenze. Wo geht Griefplay wirklich los? Eine “schlecht” platzierte Ramme, 5 “schlecht” platzierte Rammen oder 20 “schlecht” platzierte Rammen… ? Es kann gut sein, dass es ein wenig Zeit und Anpassung bedarf, hier genaue Regeln aufzustellen.

Jedoch nicht mehrere Monate. Vor allem nicht bei SO OFFENSICHTLICHEN Fällen. Daher sage ich, bitte schnell handeln… Regelwerke anpassen (verschärfen, lockern) kann man auch später noch. Nur es zieht sich seit einem halben Jahr und ArenaNet beweist Handlungsunfähigkeit.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Willst du wirklich nen Spiel spielen wo alle nur diesen Titel anstreben? Lol.

Aber vieleicht bin ich da ja von Vorurteilen geblendet, vieleicht sollten wir das mal ausprobieren und für den Rest dieses Matches auf Elona die Accolade-Woche ausrufen.

Wenn es dann dabei friendly fire auf alle Resourcen-traeger gibt, mit denen man nicht in der Party ist, kann das vieleicht sogar ziemlich lustig werden. Und am ende des Abends gewinnt immer das Team das die meisten Trebs gebaut hat. Langsam finde ich die Idee gut

Wenn ich den Accolade habe, höre ich aber nicht auf. Ich werde weiterhin alle Vorräte aufbrauchen und Belagerungswaffen aufbauen. – Gibt ja auch WvW-XP und ich möchte so dann noch ein wenig leveln. Jeder hat ja die Freiheit zu leveln wie er es möchte. Und da es keine Regel gibt, welche es klar untersagt, werde ich leveln indem ich alle Vorräte aufbrauche um möglichst schnell überall Belagerungswaffen aufbaue… und ich habe Millionen Blaupausen…

Seht ihr und das ist einer der Gründe warum Leute keinen Bock mehr auf richtiges WvW haben und lieber Spieler jagen gehen oder what ever machen.
Bei solchen Spielern die scheinbar irgendwann den Anschluss zum gesunden denken verloren haben sucht man sich halt Alternativen die Spaß machen.
Ist zwar nicht Sinn und Zweck aber mir ist das zu doof abhängig von derartigen Saboteuren zu sein denn nichts anderes ist es ja wohl.
Man könnte ja Pfeilwägen Katas usw. an brauchbaren stellen aufstellen und sich verdiendt einen Erfog holen aber nein es sind halt unnütze B Waffen oder alles auf einen Haufen am besten da wo sie möglichst wenig Sinn machen schlicht bis die Vorräte alle sind.
Da kann sich jemand noch so dumm und unwissend stellen …das ist offensichtlich.

Nur ne kleine Randnotiz:

Ich hoffe du hast dir den Dialog welchen ich da mit Dayra.7405 geführt habe, auch komplett durchgelesen und verstanden, mit “gesunden denken”.

Ich bin GEGEN Griefing (wie ich auch bereits in einem Post in diesem Thread erwähnt habe und Lösungsansätze genannt habe)!

Der Dialog wurde nur zu dem Zweck geführt die momentane Situation mal aufzuzeigen… Spieler dürf(t)en ihr Gegriefe ankündigen, unter welchem Deckmantel auch immer (Accolade, andere Spielweise, usw.), dürf(t)en sogar Screenshots und Videos von ihren Aktionen zeigen und ArenaNet handelt seit Monaten nicht. Ein Deckmantel wäre nicht mal von Nöten, denn momentan ist das WvW Folgendes:

Ein Ort wo jeder machen kann, WAS er möchte, WIE er möchte, WANN er möchte usw…

ist ja in erster Linie ja auch generell eine gute Sache, jedoch erkennt man ja nun dass es zu Griefplay führt, wo einzelne Personen spielend mühselige Gruppenleistungen zerstören (dürfen). Hier muss eine Regelung her, ich bin für konsequentes und schnelles Handeln GEGEN das Gegriefe.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Wenn du Gems für € kaufst (bei ANet natürlich!) und mit den Gems, Gold und damit neue Blaupausen im AH, wird ANet deine neue Spielweise lieben.
Naja zumindestens wenn die Blaupausen dadurch auf dauer teurer werden, bei den jetzigen preisen, bekommste wahrscheinlich für 1€ genug Blaupausen für den ganzen Monat.

Ein sehr guter Tipp.

Wie wäre Folgendes: Ich stifte alle meine Freunde aus der Gilde und alle Bekannte im Spiel an, das ebenso zu tun. Wir werden uns auf sämtliche Server verteilen und uns alle unsere Accolades holen und darüber hinaus auch auf diese Art und Weise leveln. Leider ist das ein wenig nachteilig für die Spieler, die die eigentliche Spielweise des WvW’s im Sinn haben.

Es werden überall viele schöne Belagerungswaffen stehen, bis zum Limit. Vorräte werden alle aufgebraucht sein. Leider könnt ihr eure, für ingame-Gold aufgewerteten Türme und Festungen dann nicht mehr so effektiv verteidigen können.

Nun ja, wobei ich und meine Leute natürlich ehrenhafte und soziale Spieler sind, die keine Probleme haben sich an Regelwerke zu halten. Wenn es also eine Regel gäbe, die unser Vorhaben untersagt, würden wir es natürlich unterlassen…

Gibt es so eine Regel?

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Willst du wirklich nen Spiel spielen wo alle nur diesen Titel anstreben? Lol.

Aber vieleicht bin ich da ja von Vorurteilen geblendet, vieleicht sollten wir das mal ausprobieren und für den Rest dieses Matches auf Elona die Accolade-Woche ausrufen.

Wenn es dann dabei friendly fire auf alle Resourcen-traeger gibt, mit denen man nicht in der Party ist, kann das vieleicht sogar ziemlich lustig werden. Und am ende des Abends gewinnt immer das Team das die meisten Trebs gebaut hat. Langsam finde ich die Idee gut

Wenn ich den Accolade habe, höre ich aber nicht auf. Ich werde weiterhin alle Vorräte aufbrauchen und Belagerungswaffen aufbauen. – Gibt ja auch WvW-XP und ich möchte so dann noch ein wenig leveln. Jeder hat ja die Freiheit zu leveln wie er es möchte. Und da es keine Regel gibt, welche es klar untersagt, werde ich leveln indem ich alle Vorräte aufbrauche um möglichst schnell überall Belagerungswaffen aufbaue… und ich habe Millionen Blaupausen…

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Sollte dem soch so sein, ziehe ich es tatsächlich in Erwägung mir vielleicht auch demnächst mal den Accolade zu sichern.

Wozu? Was willst du mit Accolade in so einem Spiel?

Tjaaa… ich will ihn halt haben, dafür gibt’s ihn ja. – Leider muss ich dafür nächste Woche permanent alle eure gesammelten Vorräte aufbrauchen um meine Blaupausen aufzubauen. Je mehr Vorräte ihr also aufspart desto einfacher macht ihr es mir. Danke schonmal.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Da hier scheinbar auch Vorschläge zu weiterem Vorgehen gesammelt werden hier nun meiner:

Stellt einen GameMaster für solche Fälle ab, der DIREKT bei solchen Fällen ingame kontaktiert werden kann. Dieser loggt sich ein, geht auf die map und schaut sich die Situation vor Ort an.

Dann sollte er beurteilen ob die Situation vor Ort unter “beabsichtigtes Griefing” fällt oder tolerierbar ist. Das ganze sollte dann Ban’s geben, bei Wiederholungstätern permabans (für’s WvW).

Der Punkt ist: Fackelt nicht lange rum, seid KONSEQUENT. Seit Monaten sammeln sich Bilder, Videos, Berichte usw. an. Die Situation ist klar doch gehandelt wird nicht.

Nur mal ein Beispiel: Da es momentan keine Regelung gibt, dürfte ich hier jetzt sagen, dass ich demnächst auf einem Server meiner Wahl, ne ganze Woche lang alles mit Belagerungswaffen vollstelle. Wo ich möchte und möglichst Viele, bis alle Vorräte aufgebraucht sind. Klar – mir würd’s dabei “nur” um meinen Accolade gehen. Das kann doch nicht im Sinne des Spielebetreibers sein. – Sollte dem soch so sein, ziehe ich es tatsächlich in Erwägung mir vielleicht auch demnächst mal den Accolade zu sichern.

“Griefing” mit Ansage und ohne Konsequenzen, hurra, hurra. – Danke! Erkennt, das mit der momentanen Situation, Einzelspieler in der Lage sind ganze Serverleistungen von vielen Spielern zu zerstören. – Hier muss konsequent und schnell gehandelt werden.

(Zuletzt bearbeitet am von FXHell.3217)

ArenaNets Unfähigkeit zu handeln.

in WvW

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

So, Entschuldigung für den provokanten Titel, aber er triffts nun mal auf den Punkt.

Seit Monaten werden Server phasenweise immer mal wieder von den Griefplayern heimgesucht. Die Typen die halt massenweise Belagerungswaffen an den unsinnigsten Orten stellen und so u.a. sämtliche gesammelte Mats aufbrauchen. Jeder kennt ja die Threads hier, z.B. der Screenshotprotest-Sammelthread. Wer die Leute sind und welche Accounts sich dahinter verbergen, weiß inzwischen jeder, ist ja auch nicht schwer herauszufinden.

Und jeder weiß auch, dass es hier nicht um Accolades geht oder um “andere Spielweisen”. Es ist reines Gegriefe und Getrolle. Warum auch nicht… ? – Es gibt kein Gesetz oder eine Spielregel, die das klar verbietet. Wie soll man es auch regeln, wo zieht man die Grenze?

Und genau darüber möchte ich hier diskutieren. Es ist Fakt, dass einzele Personen, die Arbeit eines GANZEN SERVERS (mutwillig) zerstören können. Hier besteht meiner Meinung nach Handlungsbedarf. Daher vielleicht mal ein paar Vorschläge hier sammeln, um vielleicht der Handlungsunfähigkeit von ArenaNet in diesem Bereich ein wenig entgegenzuwirken.

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Mehr als mimimi lese ich hier nicht außer vielleicht noch von FXHell gehate

Kreisch Der Troll hat wieder zugeschlagen.

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Ich bin nicht dein Kollege.

Das war auch ganz bestimmt nicht im freundschaftlichem Sinne gemeint, nur mal so zur Info.

Du hast Ahnung von der Klasse? Dann gib das die Konfusion etwas zu stark war.
Ich fahre hier niemanden aggressiv an, ich lasse mich nur nicht veräppeln!

Das Glamour-Build war übertrieben, da es nur stupides Gespamme war. Habe es selber gespielt und bin bewusst umgestiegen. Der Nerf an dem Feld-Gespamme war gerechtfertigt.

Du liebst anspruchsvolle Klassen und spielst Mesmer (soll nicht Abwertend klingen, tut es das doch entschuldige ich mich dafür) bzw. generell GW2?

-no comment- Einfach nur ein purer Troll-Kommentar. Suchst wohl Streit, hä?

Du brauchst mir nix erklären, wir beide sind durch genau wie die Diskussion.

Wunderbar,
Tschüss!

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Konfusion war der stärkste Zustand und das mit Abstand.
Es kann niemand sagen das Konfusion 100% balanced war.
Wie gesagt es musste etwas verringert werden, jedoch sind wie oben stehend 50% viel zu viel.

Na und? Und nur weil es der stärkste Zustand ist, muss er totgenerft werden? Was ist denn das für eine Aussage?

Selbst wenn man mehrere Stacks an den Gegner gebracht hat, was vorraussetzt, dass der Gegner:

- NIX geblockt hat
- NIX ausgedodged hat oder vanish benutzt hat
- Klone ignoriert hat
- Konfusion NICHT gecleared hat
- UND DANN noch ZUSÄTZLICH voll in die Offensive ging

DANN und nur DANN, hat Konfusion ordentlich gedamaged. Man musste schon zusehen dass man seine Konfusion überhaupt auf den Gegner bekommt und selbst dann war es noch schwächer als viele Instant-Dmg Attacken anderer Klassen..

So oft wie man als Mesmer Konfusion auf den Gegner packen konnte, kann niemand Dodgen, blocken oder removen, also erzähl hier keinen Müll.

Totgenerft? Ansichtssache im Zerg ist Konfusion weiterhin stark.

Konfusion war auch nicht gut ausbalanciert, was redest du denn hier.

Darf ich dich mal fragen, wie oft du mit DEINEM Konfusions-Mesmer mal gegen gute Wächter/Diebe/Necros gespielt hast… ? Und dann erzähl mir nochmal, man könne Konfusion nicht blocken, dodgen, vanishen, clearen usw… Das geht ja bei Wächter zum Teil sogar automatisch… lol, is klar! Alleine, wenn ich dran denke wie vorhersehbar Zepter 3 ist, wie leicht das ausgedodged werden kann… omg

Ich hab nie gesagt das man es NICHT BLOCKEN, DODGEN ETC. kann.
Aber warum sollte ich mit einen Flamer der nur mimimi macht überhaupt diskutieren.

Konfusion war ein tickchen zu stark. Nur weil du nun nicht mehr einfach alles so roamen kannst tja, dein Problem.

Kollege, aufpassen was du sagst.

Ich habe Ahnung von der Klasse und Erfahrung damit. Ich habe meine Argumente klar und offen dargelegt und da steckt Sinn hinter. Ich denke nicht dass ich hier flame oder mimi mache.

- Im Gegensatz zu dir. Du fährst einen hier schräg und aggressiv an und hast ganz offensichtlich kein Plan. Dir wäre gut geraten, dich mit deinen nichtsagenden Posts aus diesem Thread rauszuhalten.

Im Leben würde es mir nicht darum gehen, alles mal eben totroamen zu wollen. Im Gegenteil: Ich liebe anspruchsvolle Klassen. Und nun, sprich mit meiner Hand weiter…

Kurzer edit: Bevor der Thread hier ausufert, erkläre ich dir gerne per pm die jetzige Problematik bei Zepter-Mesmern, falls du sie nicht verstanden hast.

(Zuletzt bearbeitet am von FXHell.3217)

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Konfusion war der stärkste Zustand und das mit Abstand.
Es kann niemand sagen das Konfusion 100% balanced war.
Wie gesagt es musste etwas verringert werden, jedoch sind wie oben stehend 50% viel zu viel.

Na und? Und nur weil es der stärkste Zustand ist, muss er totgenerft werden? Was ist denn das für eine Aussage?

Selbst wenn man mehrere Stacks an den Gegner gebracht hat, was vorraussetzt, dass der Gegner:

- NIX geblockt hat
- NIX ausgedodged hat oder vanish benutzt hat
- Klone ignoriert hat
- Konfusion NICHT gecleared hat
- UND DANN noch ZUSÄTZLICH voll in die Offensive ging

DANN und nur DANN, hat Konfusion ordentlich gedamaged. Man musste schon zusehen dass man seine Konfusion überhaupt auf den Gegner bekommt und selbst dann war es noch schwächer als viele Instant-Dmg Attacken anderer Klassen..

So oft wie man als Mesmer Konfusion auf den Gegner packen konnte, kann niemand Dodgen, blocken oder removen, also erzähl hier keinen Müll.

Totgenerft? Ansichtssache im Zerg ist Konfusion weiterhin stark.

Konfusion war auch nicht gut ausbalanciert, was redest du denn hier.

Ich weiß ja nicht wer hier Müll redet. Habe ja gerade noch erwähnt dass Zepter 3 + Schmettern die einzigen Konfusionsquellen waren, wobei da die Cooldowns auch alles andere als gering sind. Habe auch ausdrücklich gesagt, dass ich nicht vom Glamour-Gespamme spreche.

Darf ich dich mal fragen, wie oft du mit DEINEM Konfusions-Mesmer mal gegen gute Wächter/Diebe/Necros gespielt hast… ? Und dann erzähl mir nochmal, man könne Konfusion nicht blocken, dodgen, vanishen, clearen usw… Das geht ja bei Wächter zum Teil sogar automatisch… lol, is klar! Alleine, wenn ich dran denke wie vorhersehbar Zepter 3 ist, wie leicht das ausgedodged werden kann… omg

(Zuletzt bearbeitet am von FXHell.3217)

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Konfusion war der stärkste Zustand und das mit Abstand.
Es kann niemand sagen das Konfusion 100% balanced war.
Wie gesagt es musste etwas verringert werden, jedoch sind wie oben stehend 50% viel zu viel.

Na und? Und nur weil es der stärkste Zustand ist, muss er totgenerft werden? Was ist denn das für eine Aussage?

Selbst wenn man mehrere Stacks an den Gegner gebracht hat, was vorraussetzt, dass der Gegner:

- NIX geblockt hat
- NIX ausgedodged hat oder vanish benutzt hat
- Klone ignoriert hat
- Konfusion NICHT gecleared hat
- UND DANN noch ZUSÄTZLICH voll in die Offensive ging

DANN und nur DANN, hat Konfusion ordentlich gedamaged. Man musste schon zusehen dass man seine Konfusion überhaupt auf den Gegner bekommt und selbst dann war es noch schwächer als viele Instant-Dmg Attacken anderer Klassen.

Konfusion war gut ausbalanciert, die meisten Gegner konnten nur nicht damit umgehen. Dieser Nerf war nur ’ne Anpassung an mangelnden Spielerskill. Ausserdem war es die einzige Schadensquelle… wenn man Zepter 3 + F2 (+F1) geschmettert hat, war da nix mehr. Wie gesagt, das reine Glamour-Feld-Gespamme hätte man auch unterbinden können ohne einen albernen 50% (!!!) Nerf.

Es gab etliche Arten sich gegen Konfusion zu wehren, ihr auszuweichen, sie zu clearen usw. und selbst wenn man zuletzt einfach nur nix getan hätte… nur gab es leider zu viele stupide Leute mit einer brutalen Hau-Drauf Mentalität, die Konfusion ignoriert/nicht verstanden haben… die haben jetzt in Massen geweint und denen hat sich das Spiel nun angepasst. Idiocracy.

(Zuletzt bearbeitet am von FXHell.3217)

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Wie im englischen Forum einer geschrieben hatte: “Balancing wird heutzutage betrieben, um Spielerskill auszugleichen”.

So sieht’s aus. Wenn genug schlechte Spieler ganz laut heulen werden eigentlich ausbalancierte Klassen totgenerft. So aktuell geschehen mit Konfusion. Leider gibt es halt MASSENWEISE schlechte / ahnungslose / whatever Spieler, die auf Konfusion nicht klarkamen. OP war es niemals, das Glamour-Build-Gesaspamme hätte man auch ohne einen 50% Nerf einfach unter Kontrolle bringen können.

Sehe den Mesmer als DD an einem seidenen Faden hängen. Konfusion ist schonmal raus, wenn jetzt noch zu sehr an reinen Power-Builds geschnippelt wird, ist da nicht mehr viel Luft für Schaden.

Gab ja im englischen Forum einen Scherzkeks der mit dem 50% Konfusions-Nerf auch direkt einen 50%-Mind-Wrack-Nerf gefordert hat. Nach dem Motto: Wenn jetzt schon generft wird, dann lieber direkt alles was angeblich “OP” ist.

Verstehe immer noch nicht, wie die DEV’s auf diese 50% Beschneidung kamen… keine Ahnung von der eigenen Klassenmechanik? Anpassen wie im sPVP – soweit ich informiert bin, spielt niemand im sPVP einen Conf-Mesmer, da zu schwach. Eigentlich hätten sie den Conf-Mesmer so belassen müssen und im sPVP um 50% buffen müssen um ihn mal attraktiv zu machen und eine Alternative zu bieten.

Schlecht gemacht, ArenaNet.

Lebendige Geschichte: Fundstücke verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Danke erstmal für die Antwort,

dennoch bin ich mir weiterhin sicher, dass ich bereits alle 6 Fundstücke abgegeben habe und keine mehr aufnehmen kann. Nur wurd 1 Abgabe nicht gezählt.

Das ist mein Hauptanliegen. Ich habe ja bereits mehrfach nochmal alles Positionen abgesucht als es noch nicht verbuggt war und konnte kein Fundstück mehr aufnehmen.

Das jetzt der ganze Kram verbuggt ist, ist in dieser Situation natürlich doppeldoof! Bitte nie wieder Suchquests!

Confusion Nerf

in Mesmer

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Denke ein Zepter-Buff muss her.

Mehr stacks (da jetzt viel zu schwach) / kürzere Castdauer (bzw. instant) / geringerer Cooldown… sowas in der Art.

Zepter 1 muss sowieso endlich mal gefixed werden!

Lebendige Geschichte: Fundstücke verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Hallo,

kurz meine Situation:

Ich hab vor einiger Zeit (1Monat+) alle 6 Fundstücke mithilfe der Wiki-Karten aufgesammelt und abgegeben. Jedoch ist mir dann aufgefallen, dass beim Erfolg nur 5/6 stand. Ich bin mir aber ganz sicher alle 6 gehabt zu haben. Um ganz sicher zu gehen, bin ich dann nochmals alles Positionen abgelaufen und es kam bei jedem “dreckverkrustetem” oder “schneebedeckten” Objekt ein Meldung, dass ich es bereits erfolgreich zurückgegeben hätte (so in der Art).

Hab jetzt in der letzen Zeit recht wenig gespielt, wollte mich aber noch um den Erfolg kümmern. Bin also heute wieder losgelaufen, alle Positionen abgeklappert. Mithilfe der Dulfy + Wiki-Karten + Nachfragen im Chat. Alle Objekte hab ich bereits gefunden gehabt.

Mir wurd aber auch im Chat mitgeteilt, dass die Fundstücke wohl momentan verbugt sind (Server: Flussufer)

Also: Ich habe bereits MEHRERE Spielstunden an mehreren Tagen in diesen Erfolg investiert und kann einfach nicht rausfinden woran ich jetzt bin. Ich sitze hier mit zusammengekniffenen Arschbacken weil es so unsagbar nervt. Ich komme nicht weiter.

Ich bin mir ziemlich sicher alle 6 Fundstücke gehabt zu haben und abgegeben zu haben. Es wurde damals eine Abgabe nicht gewertet. Wie soll ich vorgehen? Bitte um Überprüfung und ggf. manuelle Freischaltung des Erfolgs!

Confusion Nerf

in Mesmer

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Vor allem hab ich vor Kurzem ein Interview mit den Dev’s gesehen, wo sie zugeben, dass viele Klassen zu einseitig gespielt werden und dass sie das gern ändern würden (Link kann ich bei Interesse raussuchen). Also es rennen halten viele Leute mit gleichen bzw. sehr ähnlichen Builds rum. Der Mesmer hat als Konfusions-Mesmer ja noch eine wirkliche Alternative zum Power-Build geboten…

Also Zepter kann m.E. nach jetzt in die Tonne geschmissen werden:
- Zepter 1: immer noch verbuggt, seit Monaten (nach der 3. Attacke sollte der Gegner 1xKonfusion erhalten, passiert aber nicht)
- Zepter 3: Lange Castdower, kann problemlos geblockt/gedodged werden… und dann 5 Stacks mit Schaden, der die meisten nicht mal mehr kitzelt – UND AUCH NUR ausgelöst wird, wenn der Gegner Fähigkeiten einsetzt. Da machen andere Klassen mit DMG-spec, nahezu Alle, auf Knopfdruck mehr Insta-Schaden.

Denke im PVE ist Zepter jetzt noch nutzloser.

Und auch andere Fähigkeiten beim Mesmer sind noch verbuggt (decoy, Phantasms), aber hauptsache erstmal ein 50%-Nerf zwischenschieben. Wie gesagt, wenn das Problem die Glamour-Felder waren, hätte man es auch bei einem Nerf der Felder belassen können, nicht aber pauschal Konfusion so hart nerfen.

Man braucht halt nur genug schlechte Spieler um eigentlich gut konzipierte Spielmechaniken zu zerstören. Alles passt sich den Dummen an! :P

Confusion Nerf

in Mesmer

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Naya Konfusion fand ich schon ein bisschen zu stark, vor allem in Gruppenkämpfen oder 1 vs 2.

Also speziell für mein Build mit Zepter/Fokus und Stab kann ich nur sagen:

Wenn ich meine 10-12 stacks Konfusion auf einen Gegner bekommen hab, waren so 4-5k Treffer drin. ABER NUR WENN… das heißt:

mein Gegenspieler hat NIX geblockt, NIX ausgedodged (z.b. Zepter 3, was ja gecastet wird), ist am Besten direkt in eine volle Klonarmee von mir reingelaufen, entfernt seine Zustände NICHT + ER geht dann mit 10-12 Stacks auch noch VOLL in die Offensive usw…

DANN, und nur DANN kamen diese dicken Treffer zustande, ABER: Diese Gegenspieler waren dann einfach nur schlecht und verdienen auch dicke Treffer – gute Spieler blocken, vanishen, setzen sich halt intelligent zur Wehr und lassen erst gar nicht allzuviele Stacks zu bzw. verhalten sich richtig wenn sie was abbekommen. In diesem Sinne war Konfusion NIEMALS zu stark, Gegenspieler nur zu schlecht… und es gibt hier gerade im WvW schon einige Lachnummern an Gegenspielern.

Konfusion war die einzige burst-Schadensquelle für Konfusionsmesmer, mit dem 50% Nerf ist das nun nur noch lachhaft. (Anm.: Es war VOR dem Nerf schon NICHT OP). Wie wäre es wenn jede Schadensfähigkeit von Dieben / Kriegern / Eles usw. einfach genau halbiert würde… der gesamte Schadensoutput einfach um 50% reduziert? – Genau das ist nämlich jetzt mit Konfusionsmesmern geschehen.

Also nochmals: wirklich Schlechte Balancing-Politik die hier gezeigt wurde… mal eben um 50% beschneiden… lachhaft.

Confusion Nerf

in Mesmer

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Hallo,

mal ein paar Worte zum Confusion Nerf:

Ich selber spiele seit mehreren Monaten einen Confusion Mesmer im WvW, allerdings KEIN Glamour-Build mit Mass-Blind + Confusion.

Der 50% Nerf hat mein Build mit Zepter/Fokus o. Fackel + Stab im WvW annähernd unbrauchbar gemacht. Im PVE war Confusion vorher eh schon nicht der Bringer, jetzt müsste es komplett unnütz sein. Das Problem ist nicht dass Confusion vorher OP war, sondern dass die meisten Spieler einfach zu dumm sind, damit umzugehen.

Mit meinem Build hatte ich 2 starke Confusion-Quellen: Shatter 2 und Zepter 3. WENN ich die an den Mann bekommen habe UND er dann auch noch mit den ganzen Stacks weitergekämpft hat wie ein Irrer, dann war Confusion gefährlich.

WENN allerdings jmd. wusste womit er es zu tun hatte, war ich ungefährlich. Mann kann sich auf viel Arten gegen Klone wehren, Zepter ausdodgen, blocken, Confusion clearen usw. usf.! Ausser die Confusion hat man dann quasi keinerlei Schadensquellen mehr. Seit ich selber Confusion Mesmer spiele und Ahnung von der Klasse gewonnen habe, seitdem habe auch ich selber keine Probleme mehr gehabt gegen andere Confusion-Spieler.

Seit dem Nerf ist Confusion einfach viel zu schwach, gerade gegen Krieger oder Wächter in 1on1 oder small scale Kämpfen… lächerlich! Auch vorher war es nicht OP, wie gesagt, die meisten Spieler sind einfach zu dumm… achten nicht auf Debuffs, greifen panisch weiter an, keine Ahnung von der Mechanik… hauptsache hinterher nörgeln.

Wenn das Problem der Massen-Glamour-Spam war, hätte man da auch über den Skilltree was regeln können und Glamour-Felder anpassen können. Der pauschale 50% Nerf, war ne ganz plumpe und dumme Politik und sorry, aber man muss es einfach mal so sagen:

Ganz mies gelöst, ArenaNet, ganz mies.

Wenn man nicht als reiner Supporter spielen will, bleiben jetzt wieder nur Power-Builds. So macht man einzigartige Klassenmechaniken kaputt: Man braucht nur genug dumme Spieler, die Nerf schreien.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Ja, WvW läuft mal wieder zum Kotzen… …keine Lust mehr…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Gerade nochmal probiert zu spielen. Laggt immer noch wie Sau.

ALLES ANDERE, (andere Spiele, Youtube usw.) läuft einwandfrei! Es ist zum kooo-hoootzen.

(1&1 / Flussufer)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Seit heute Hardcore-Laggs wie Sau, vor allem im WVW, nichtmal bei größeren Gruppen sondern permanent.

Es ist faktisch unspielbar… Charakter wird dauernd zurückgesetzt, Fähigkeiten werden nicht aktiviert, man man man…

ArenaNet ich verfluche euch!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Wir konnten gerade unseren Arah-Run abblasen, der für diesen Abend geplant war:

- Für 2 Mitglieder: lags bis zu 30+sec / disconnects
- Für ein Mitglied: keine disconnects aber massive lags.

Ich selber möchte anmerken, dass ich speziell im WvW nach und nach eine enorme Verschlechterung der Performance mitbekomme. Momentan hab ich in großen Kämpfen ebenfalls die Probleme, das skills -wenn überhaupt- nur mit mehreren Sekunden delay auslösen. Manchmal auch gar nicht mehr. Enorme Laggs und Bildschirmstillstände. Oft merkt man es schon beim Betreten eines Turms/Feste durch die Türen – der Durchgang erfolgt nicht flüssig sondern total abgehackt.

Teilweise war das Culling so schlimm, dass einem vom Spielen fast schlecht wurde. Wenn man in seiner eigenen Zergruppe rumgelaufen ist, sind Spieler verschwunden, andere aufgetaucht + die lags. Es war nur noch ein Gezucke, Gerappel, Gezappel. Es macht immer weniger Spaß!

Ich habe jetzt so am Rande mitbekommen, dass die Probleme wohl durch Engpässe beim Routing zu Spitzenzeiten bei den Providern entstehen. (Kenne mich da nicht wirklich aus). Ich möchte aber anmerken, dass für mich die Probleme, ganz klar und deutlich merkbar mit einem bestimmten Patch auftauchten und seitdem an bestehen. Das kann ich ganz klar sagen, da die Unterschiede im Spiel von prepatch zu patch zu gravierend waren. – Und zwar war das der patch mit dem die “Platzhaltermodelle für Texturen kamen”, was wohl eine FPS-Verbesserung bringen sollte. (Genauer kann ich’s nicht sagen, hoffe ihr wisst was ich meine). EXAKT seit diesem Patch existieren bei mir lags + schlimmes culling + Probs ohne Ende… vorher war alles annähernd perfekt spielbar…

Wall of Text Ende. Es nervt einfach.

Login-server down?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Hier geht’s jetzt gerade wieder, nur so zur Info.

Login Server [Sammelthread]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

same here… rausgeflogen, komm nicht mehr rein.

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Aurora Glade

in Zuordnungen

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Ein herzliches Danke an DTK (Flussufer) an dieser Stelle.

Das sie gestern wieder effektiv und konsequent die ewigen Schlachtfelder geraidet haben, muss ich ja wohl nicht mehr erwähnen… aber heute log ich mich ein und les direkt per Durchsage in Löwenstein das ein Doppelport steht.

Echt super was ihr für den Server leistet!

Überlegene Rune des Soldaten Patch 26.02.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Oh Mann,

das ist ja mal geil… ich glaub ich sicher mir noch ein paar für meinen Wächter.

lags seit heute morgen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Habe dieselben Probleme. Starke Lags / Ruckler / Positonsfehler usw. Als Mesmer gerade irgendwie unspielbar, da auch bei mir die starken Ruckler beim Einsatz von Fähigkeiten auftreten.

Was ist denn los in letzter Zeit ?!

Fehler Code 5:11:3:157:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Btw: Gibt es einen Verdacht / Vermutung woher das Ganze kommt? – Habe sonst keine Internet- oder Verbindungsprobleme in irgendeiner Form.

Fehler Code 5:11:3:157:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Ja,

hier auch wieder Fehler: 5:11:3:157:101. Permanente Disconnect / Netzwerkfehlermeldungen bei dem Versuch auf eine andere map zu porten. Anschließend gefolgt von LogIn-Problemen. Mann, mann, mann.

Dienstanbieter: 1&1

Fehler Code 5:11:3:157:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Ich kann mich hin und wieder mit einem Char einloggen, hänge dann aber auf der jeweiligen map fast.

Bin mit einem Char auf der Blutstromküste:
- Versuch nach Löwenstein zu porten: Code=5:11:3:157:101
- Versuch ins WvW zu gehen: Code=5:11:3:157:101

Das Problem besteht weiterhin. Eine Lösung über irgendwelche Drittanbieter-Software ist mir unangenehm und das kann ja auch nicht die Lösung sein!

Fehler Code 5:11:3:157:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Habe dasselbe Problem: 5:11:3:157:101

Sobald ich irgendwo im Ladebildschirm bin, dauert es einen kurzen Moment und der Fehler taucht auf. Kann quasi nix mehr ingame machen.

Gefangen in Löwenstein

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Hast Du schonmal den Router resettet ? …das schadet nie.

Ja. Router resettet, Firmware up to date. Rechner Neustart sowieso… usw.

Das weitet sich gerade zu einem massivem Problem hier aus, da ich im Grunde nix mehr machen kann. Sobald ich irgendwo hinporten möchte, also sobald ein Ladebildschirm entsteht, bleibt das Spiel hängen und: “Netzwerkfehler. Dieses Problem könnte durch den Internetrouter oder einen Serververbindungsfehler verursacht werden.”

Einige Charaktere mit denen ich versucht habe zu porten “hängen” da jetzt im Ladescreen. Das heißt: Einloggen → Ladescreen → Fehler. Da geht gar nix mehr, kann da auch ingame den support nicht anschreiben.

Es häufen sich übrigens auch beim direkten LogIn-Vorgang Fehler:

“In Guild Wars 2 ist ein Fehler aufgetreten: Verbindung fehlgeschlagen. Bitte erneut versuchen” Fehlercode: 26:11:5:506

Internet und andere Spiele: keine Probleme. Ich denke das hängt irgendwo direkt mit GuildWars2 zusammen. Bin für alle Vorschläge dankbar!

Einloggen bzw spielen nicht möglich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Ich habe seid Heute genau den gleichen Fehler. Das ist bei mir allerdings Charakterabhängig.

Ich bekomme bei meinem Char und bei meiner Mesmerin den Fehlercode 5:11:157:101
Beide habe ich durch einen “Port” im 1-15 Startgebiet “verloren” (das heißt oben genannte Fehlermeldung taucht immer wieder auf).

Mit allen anderen Charakteren kann ich ohne Probleme spielen.

Ich kann mir das nicht erklären und kann auch nicht feststellen was dieser Code zu bedeuten hat.

Ich habe seit heute morgen so ziemlich dasselbe Problem. Ich bekomme denselben Fehlercode. Hatte hier ein Thread erstellt:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/account/Gefangen-in-L-wenstein/first#post205438

Gefangen in Löwenstein

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Hallo,

ich bin im Grunde gerade in Löwenstein gefangen. Wenn ich mich einlogge stehe ich in Löwenstein, sobald ich mich wegporten möchte oder durch ein Portal gehe, bleibe ich im anschließenden Ladebildschirm hängen und bekomme eine Meldung:

“Netzwerkfehler. Dieses Problem könnte durch den Internetrouter oder einen Serververbindungsfehler verursacht werden.”

Hat jmd. Erfahrung damit oder einen Tip parat? Danke.

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Sag mal @heizluefta, kennt man sich evtl. aus nem anderen Sci-Fi-MMO?

- Zum JP: Also ich mach die gerne, natürlich NICHT auf Dauer. Als Rahmenprogramm zum Wintertag ist’s ok. Hab auch den Mad King’s Clocktower totgefarmt ^^.

- Zum Glockenspiel: Interessiert mich nicht. Hab’s einmal probiert, aber Guitar Hero und Co. sind nicht mein Fall.

- Zum Schneeball-PVP: Hab so ca. 6-8 Runden gespielt und hatte auch kurzfristig Spaß dran. Ist aber auch für mich nix auf Dauer. TIPP: Probiers mal mit der Infiltrator-Klasse… die ist easy und stark und hat noch ne nette Vanish-Ability… mit der hat’s dann halt Spaß gemacht.

Ob das nun alles mein Geschmack trifft? – Dafür sind mir diese (Mini-)Events/Spiele zu unbedeutend um mir da jetzt ganz groß eine Meinung zu formen. Ich warte jetzt noch auf Spielzeugmacher Tixx, aber auch da nicht mit der Erwartungshaltung, dass da jetzt der ultimative Content kommt. Das ganze Event soll halt kurzfristigen Spaß für zwischendurch bieten – ist halt nicht Jedermann’s Sache.

Gruß

Sprung-Rätsel ... eure Belohnung

in Wintertag

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Wenn du das JP das erste Mal geschafft hast, bekommst du eine Kanne Karma, 3 “riesige Geschenke” und evtl. noch ein paar Kleinigkeiten (z.B. Boosts).

Bei jedem weiteren Run danach gibt es jedesmal nur noch 3 “riesige Geschenke” aus denen du wiederum u.a. die Wollpullover erhälst (aber auch Skins, Rezepte, usw.) die als Währung beim Wintertagshändler dienen . Erwarte also nicht DIE fette Belohnung! Das JP ist sehr kurz und recht einfach und erfüllt im Grunde den Zweck abgefarmt zu werden! – Also öfter hüpfen…

Aktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Solche Aktionen missfallen mir.

Und deswegen machst du einen Thread auf? Nur um das mal eben loszuwerden? – Ich meine, du begründest es ja nichtmal…

Wer braucht das LETZTE Event noch? Flüster mir.

in Die Verlorene Küste

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Möchte mich ebenfalls bedanken, hab dich noch ingame gefunden. Sehr nett, dieser Hinweis hier.

Wer braucht das LETZTE Event noch? Flüster mir.

in Die Verlorene Küste

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Wenns noch wer braucht, bei uns läuft es noch. Self-Invite und dann leave pls (Platz für die anderen). Wenn Grp voll einfach nochmal probieren.

Wie kann ich eurer Gruppe joinen?

Frage zum Aggroverhalten

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Hallo und Danke Cryotek.

Das hilft mir schonmal sehr weiter. Ich bin jetzt erst aus aktuellem Anlass (Verliese) tiefer in das Thema eingestiegen. Aber dein Post ist schonmal ein guter Hinweis und ich werde mal drauf achten.